Die WWE lässt ihre Muskeln spielen und verhindert eine Show von Ring of Honor im Madison Square Garden! Lässt sich der ROH-Mutterkonzern nun auf einen

Also außer Samoa Joe und AJ hab ich da aber keinen von in den Indies gesehen :victorious: ...finde auch nichts wenn ich nach Sami Zayn und RoH google :confused:



Oh, da bin ich ganz bei dir, ich "mag" den aktuellen Zustand von RoH auch nicht (finde aber daran ist nicht "nur" die WWE schuld, siehe paar Seiten vorher) und wäre happy wenn die gut weiterarbeiten und auch mal wieder wen halten können.
Aber ich sehe halt nicht, wie es uns was bringt, wenn es mehr "Konkurrenz" in wirtschaftlicher Hinsicht für die WWE gibt, weil ich bezweifle, dass das bei der Fanbase und der Einnahmestruktur etwas ändert an der Arbeit des Konzerns.

Das nicht, es würde aber das Produkt von RoH verbessern und das fände ich schon cool. Man hat doch wirklich nur noch 5-8 halbwegs gute Draws im Roster und der Rest ist Midcard-Undercard Durchschnitt. Man verpflichtet ja auch gefühlt keine Leute aus den Indys mehr, weil die alle zur WWE wollen. Ich denke schon dass das einen Großteil des aktuellen Produkts ausmacht, denn schlecht ist es ja nicht, für mich fehlen da nur die großen und vorallem neuen Namen. Gefühlt sind das seit 1 Jahr die gleichen Shows, ohne einen wirklichen Fortschritt, auch wenn man sich retlich darum bemüht.
 
Edge, Michaels, Taker, Hardy fallen mir da so ein.
Aber ich hab es mit den letzten 10 Jahren voll ausgereizt. ;)
In den letzten 5 Jahren würde mir schlicht keiner einfallen.
Was owens angeht, gibt es keine Zweifel: Gold wenn man ihn läßt: ob im Ring, am mic oder wenn er seine Gegner parodiert.

Die Hardys fand ich beide bei der WWE nie unterhaltsam.
HBK eher zu DX Zeiten. BEi Edge gehtd er Punkt an dich, aber das ist, wie gesagt, auch nur meine subjektive Meinung. :)
 
Deswegen erwähnte ich auch das CZW Dojo oder die Indies allgemein.
Und dennoch war dein Vergleichsmaßstab: Leute, die bei RoH hochgekommen sind vs. "echte" Rookies der anderen Ligen!

Und sobald man sich eben von der Ausbildungsnummer verabschiedet und auf die "Durchbruch"-Schiene geht mit der Argumentation ist dann eben die Frage, was ist ein Durchbruch und wie willst du es bei Leuten bewerten, die mit unterschiedlichen Charakteren bei zwei Ligen einen "Durchbruch" hatten (wie bei diversen Lucha Underground und WWE Wrestlern der Fall).
 
Ja natürlich ist es das, weil man andere Ausrichtungen hat. New JApan hat den sportlichen Aspekt, WWE den Entertaiment Apsekt.
Ganz subjektiv betrachtet, für mich persönlich hat mich keiner der "reinen" WWE Stars der letzten 10 Jahren mich so gut unterhalten wie es Kevin Steen/Owens getan hat.
Aber wie gesagt nur meine subjektive Ansicht ^^

Eben der letzte Draw von WWE ist John Cena und das sagt alles.
 
Eben der letzte Draw von WWE ist John Cena und das sagt alles.
Das sagt, dass du keine Ahnung von WWE hast. Schau dir Shows ohne John Cena an und schau dir an wie viele Karten verkauft werden. Zumal es ohnehin Schwachsinn ist von Draws im Wrestling zu sprechen. Die Zeiten eines Hogan sind lange vorbei. Heutzutage drawt die Liga und/oder die Card und keine Einzelperson.
 
Das sagt, dass du keine Ahnung von WWE hast. Schau dir Shows ohne John Cena an und schau dir an wie viele Karten verkauft werden. Zumal es ohnehin Schwachsinn ist von Draws im Wrestling zu sprechen. Die Zeiten eines Hogan sind lange vorbei. Heutzutage drawt die Liga und/oder die Card und keine Einzelperson.

Naja ich würde schon behaupten, dass ein Auftritt von einem Lesnar bei einer Houseshow mehr Leute bringt als eine "gute" card. Zumindest bei WWE.
Bei WWE gibt es alle Kombination mehrfach, da ist eine Super Mega Card die Leute zieht gar nicht richtig möglich.
 
Und dennoch war dein Vergleichsmaßstab: Leute, die bei RoH hochgekommen sind vs. "echte" Rookies der anderen Ligen!

Und sobald man sich eben von der Ausbildungsnummer verabschiedet und auf die "Durchbruch"-Schiene geht mit der Argumentation ist dann eben die Frage, was ist ein Durchbruch und wie willst du es bei Leuten bewerten, die mit unterschiedlichen Charakteren bei zwei Ligen einen "Durchbruch" hatten (wie bei diversen Lucha Underground und WWE Wrestlern der Fall).

Ganz einfach:
Kevin Steen war bei RoH ein Topstar, Kevin owens ist bei der WWE einer von vielen.

So wie du im Verlauf der Diskussion mit JME zwei Wirtschaftsunternehmen verglichen hast, verglecihe ich, völlig unabhängig von ihrer Wrestling Interpretation und ihrer Wirtschaftskraft, das es zwei oder mehr Wrestling Ligen sind.

Shinsuke Nakamura: New Japan, lange Zeit einer von 2 Topstars.
WWE. Im MR (wo er aktuell ist) einer von vielen, aber kein absoluter Topstar.
Daniel Bryan: RoH einer der absoluten Topstars
WWE, aktuell, ein Star, aber kein absoluter Main Eventer/Topstar
Seth Rollins, das gleiche wie Bryan, Owens, Zayn, Lashley, Matt Hardy, Jeff Hardy und und kann man da noch nennen.
De facto: Topstars anderer Ligen werden meistens, nicht alle (AJ Styles ist ein gutes Gegenbeispiel), bei der WWE nicht in die Postion gesteckt in der sie bei anderen Ligen waren.

Und nochmal:
Wenn RoH 10 Jahre lang kein Dojo hatte, konnten sie schließlich einen Rollins, oder Owens zu Topstars formen, während die WWE diese dann aufkauft.
Sprich: WWE kauft, zumindest seit ca 2012/2013 vermehrt Topstars anderer Ligen auf anstatt selber welche zu produzieren, bzw. unbekannte(re) Indie Talente (wie es RoH macht) zu Topstars zu entwickeln.
Und Topstar bedeutet für mich, jemand der die Liga oder zumindest den Brand trägt und "nahezu" unverzichtbar ist.

Und: Welcher Lucha Underground Star ist den bei der WWE gelandet mit einem anderen Gimmick, welches er nicht so oder zumindest sehr ähnlich bei anderen Ligen hatte?
Ricochet? Der war bei PWG udn New Japan, im gleichen/ähnlichen Gimmick wie bei NXT. Sonst gibt es doch keinen LU Star der bei der WWE untergekommen ist oder?
Pentagon tritt nicht für die WWE an, Cage nicht, Mil Muertes nicht, Jeff Cobb aka Matanza nicht... Keien Ahnung wen du außer Ricochet meinst, und der hat, wie gesagt in den Indies und bei NJ schon für Aufsehen gesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagt, dass du keine Ahnung von WWE hast. Schau dir Shows ohne John Cena an und schau dir an wie viele Karten verkauft werden. Zumal es ohnehin Schwachsinn ist von Draws im Wrestling zu sprechen. Die Zeiten eines Hogan sind lange vorbei. Heutzutage drawt die Liga und/oder die Card und keine Einzelperson.
Ja ich sehe mir die Shows an und muss sagen das die langweilig sind das liegt daran das gefühlt 80% des rosters kein Profil hat.
 
De facto: Topstars anderer Ligen werden meistens, nicht alle (AJ Styles ist ein gutes Gegenbeispiel), bei der WWE nicht in die Postion gesteckt in der sie bei anderen Ligen waren.

Wer in der Kreisliga im Tor steht, wird nicht auch automatisch 1. Torhüter in der Bundesliga. Big Fish/Small Pond -> Small Fish/Big Pond
 
Wer in der Kreisliga im Tor steht, wird nicht auch automatisch 1. Torhüter in der Bundesliga. Big Fish/Small Pond -> Small Fish/Big Pond

Die WWE hat halt keine Ahnung wie sie Topleute in Position bringt. Nein da holt sie lieber alte Männer zurück. Wenn Sie schon andere Ligen das Wasser abgraben dann sollen sie auch ein besseres Produkt zeigen. Ich hoffe echt wenn Hunter mal das sagen hat geschieht das auch. Solange Vince da rum krebst wird das nichts.
 
Wer in der Kreisliga im Tor steht, wird nicht auch automatisch 1. Torhüter in der Bundesliga. Big Fish/Small Pond -> Small Fish/Big Pond

Der Unterschied: Die WWE ist von der In Ring Qualität nicht sooo viel besser oder hochwertiger, als Ring of Honor oder New Japan.
Mit anderen Worten:
Bayern München hat ein höheren Qualitätsunterschied zu Erzgerbirge Aue, als die WWE zu RoH oder New Japan.
 
De facto: Topstars anderer Ligen werden meistens, nicht alle (AJ Styles ist ein gutes Gegenbeispiel), bei der WWE nicht in die Postion gesteckt in der sie bei anderen Ligen waren.
Könnte daran liegen, dass diese Top-Stars sich in den Indies kaum in die Quere kommen. Bei WWE tritt aber eine Vielzahl davon an, ergo: Nicht jeder kann im Top-Spot sein, der nun mal (was ohnehin schon fragwürdig ist) auf ZWEI World Title Holder und i.d.R. ZWEI Contender begrenzt ist. Wenn du also tatsächlich nur die Leute im Main Event als Topstars siehst, dann hat wohl jede Liga lediglich zwei Top-Stars zur gleichen Zeit. Mal ganz davon abgesehen, dass Wrestler auch dann die Liga wechseln, wenn ihr Marktwert gerade am höchsten ist, also meist nach einem World Title Run. Dass sie dann logischerweise bei einer anderen Liga erstmal einen Schritt zurück machen sollte auch klar sein. Zumal ich dir gerade bei den frühen Verpflichtungen von WWE (also bspw. Seth Rollins) widersprechen möchte. Rollins war bei RoH in seinem letzten Jahr dort ein wichtiger Baustein der Liga, bei WWE steht er seit Jahren immer wieder im Fokus der Aufmerksamkeit. Hier einfach zu sagen "Bei RoH war er World Champion", "Bei WWE ist er das gerade nicht" und daraus zu schließen, ob er nun eine Top-Star ist halte ich für ziemlichen Unsinn. Zum einen sagt der eine Titlerun zum Ende seiner RoH-Karriere wenig über den verlauf der Übrigen Karriere aus, zum Anderen kann man auch ein Top-Star sein, ohne World Champion zu sein und nicht zu letzt setzt es eine völlig falsche Relation wenn ein World Championship in Liga A genauso viel Wert sein soll, wie ein World Championship in Liga B, nur weil beide von ihren Promotern World Championships getauft wurden (das mag bei RoH, NJPW und WWE noch einigermaßen vergleichbar sein), aber als generelles Kriterium, als du es ja scheinbar nutzen willst taugt das nicht viel.

Wenn RoH 10 Jahre lang kein Dojo hatte, konnten sie schließlich einen Rollins, oder Owens zu Topstars formen, während die WWE diese dann aufkauft.
Sprich: WWE kauft, zumindest seit ca 2012/2013 vermehrt Topstars anderer Ligen auf anstatt selber welche zu produzieren, bzw. unbekannte(re) Indie Talente (wie es RoH macht) zu Topstars zu entwickeln.
Und Topstar bedeutet für mich, jemand der die Liga oder zumindest den Brand trägt und "nahezu" unverzichtbar ist.
Dann wäre nach deiner Interpretation eine jede Liga bescheuert, die einen Top-Star hat meiner Ansicht nach. Wenn eine Liga nur von einer Einzelperson abhängt, dann ist das Mist.
Und zum Dojo: Wie gesagt ich habe nur bemängelt das in Vergleichen bei WWE Leute herangezogen werden, die komplett das Wrestling bei WWE erlernt haben, während bei RoH Leute herangezogen werden, die teilweise schon ein Jahrzehnt Erfahrung hatten. Dass natürlich dann RoH besser wegkommt, wenn da Leute wie War Maschine, Bryan Danielson, Austin Aries herangezogen wurden, die salopp gesagt "nur noch" gut gebookt und over gebracht werden mussten, aber schon sehr gut Wrestling konnten mit Leuten verglichen werden, die jeden Move von Grund auf lernen mussten (alà Alexa Bliss, Charlotte, Baron Corbin, Braun Strowman etc.), sollte klar sein. Insofern halte ich den Vergleich für ziemlich Unsinn, weil er die unterschiedlichen Gegebenheiten (Rookies vs. "Profis, ohne Exposure") nicht berücksichtigt.

Und: Welcher Lucha Underground Star ist den bei der WWE gelandet mit einem anderen Gimmick, welches er nicht so oder zumindest sehr ähnlich bei anderen Ligen hatte?
Hier hast du schlicht meine Aussage missverstanden (Dennoch Danke für die Auffrischung zu Ricochets Indie-Zeit, ist ja nicht so, dass ich gefühlt in jedem Posting im NXT-Bereich das ihn betrifft äußere, dass ich lieber den Prince Puma Style als den Ricochet Style sehen würde, aber nunja... ;-)).

Meine Aussage war, dass sobald man sich vom Ausbildungsargument löst (wo WWE nicht gut dasteht, RoH und Impact aber auch nicht und eigtl. nur NJPW (von den "Großen") punkten kann) man Probleme hat, mit Leuten die es bei zwei Ligen zum "Durchbruch" schaffen. Als Beispiel für Ligen wo solche Leute beheimatet sind habe ich dann Lucha Underground und WWE aufgeführt. Bei WWE sind das Leute wie Finn Balor oder Andrade "Cien" Almas (um nur mal zwei Beispiele zu nennen) die zuvor abseits der WWE ihren Durchbruch hatten (als Prince Devitt und La Sombra) den aber erneut bei WWE/NXT schafften mit komplett anderem Charakter. Bei Lucha Underground denke ich da an Leute wie Pentagon Jr./Dark oder Mil Muertes, die auch vor Lucha Underground Stars waren und hier erneut den Durchbruch schafften oder an Jeff Cobb, der bei Lucha Underground als Matanza den Durchbruch schaffte und dann erneut den Durchbruch in den Indies schaffte unter seinem bürgerlichen Namen und ohne der Matanza-Backstory.

Ja ich sehe mir die Shows an und muss sagen das die langweilig sind das liegt daran das gefühlt 80% des rosters kein Profil hat.
Und daran leitest du dann die Drawingpower ab? Wow. Scheint so, als hätte ich mit meiner ersten Einschätzung den Nagel auf den Kopf getroffen. Du hast keine Ahnung wovon du eigtl. sprichst. Ganz offensichtlich sprichst du nämlich schlicht davon welche Liga/Person dich persönlich begeistert. Das hat nur absolut gar nichts damit zu tun, ob da Leute mit Drawing Power sind.

Die WWE hat halt keine Ahnung wie sie Topleute in Position bringt. Nein da holt sie lieber alte Männer zurück. Wenn Sie schon andere Ligen das Wasser abgraben dann sollen sie auch ein besseres Produkt zeigen. Ich hoffe echt wenn Hunter mal das sagen hat geschieht das auch. Solange Vince da rum krebst wird das nichts.
Jaja, HHH der Messias des Wrestling. Ach hör doch auf! Der Mann hat selber schon den ein oder anderen Schwachsinn verantwortet und war bis er zum Marketing-Gesicht hinter dem kompletten NXT-Brand wurde als "Mr. Schaufel" verschrien. Und Vince McMahon, der Mann der WWE zum Weltmarktführer machte, der Mann hinter Andre the Giant, Hulk Hogan, Stone Cold Steve Austin, Undertaker, John Cena & Randy Orton, der hat natürlich Null Ahnung von der Branche. Dass euch diese Schwarz/Weiß Malerei nicht peinlich ist....
Und zu den Top-Leuten: AJ Styles ist World Champion, Dolph Ziggler, Jeff Hardy, Matt Hardy, Bray Wyatt, Harper und Rowan bekleiden die Übrigen Titel. Was genau ist daran jetzt so schlecht? Achja, ein Champion tritt nicht auf und ist ein Teilzeitstar. Buhuhuhu...
Vielleicht mal einfach damit klar kommen, dass nicht jeder World Champion sein kann/muss bei WWE?! Dass das abseits von WWE nur geht, weil es zig World Title und Ligen gibt? Weis denn NJPW wie man mit den Top-Leuten umgeht, nachdem über 15 Monate hinweg nur eine Person World Champion war und alle anderen daran gescheitert sind?

Ganz ehrlich einfach mal vor absenden des nächsten Hass-Postings gegen WWE überlegen ob die eigene Lieblingsliga den Maßstab den man da gerade an WWE anlegt denn erfüllen kann, oder nicht...
 
Und nochmal:
Wenn RoH 10 Jahre lang kein Dojo hatte, konnten sie schließlich einen Rollins, oder Owens zu Topstars formen, während die WWE diese dann aufkauft.
Sprich: WWE kauft, zumindest seit ca 2012/2013 vermehrt Topstars anderer Ligen auf anstatt selber welche zu produzieren, bzw. unbekannte(re) Indie Talente (wie es RoH macht) zu Topstars zu entwickeln.

Also auch, wenn ich dir da qualitativ was den Nachwuchs angeht zustimmen muss, ist das ein Vergleich den die WWE nicht gewinnen kann a priori.

Die WWE ist halt keine Indy-Liga, sie kann selbst gar keine Indy-Wrestler erzeugen (selbst WENN man im PC mal auf Leute mit Potential setzen würde, anstatt ex-footballer), du wirst als WWEler niemals durch 50-100 Mann Turnhallen tingeln und gegen Johnny Awesome antreten für drei Hotdogs und ne Coke. Trainieren bei dem der dir gerade was beibringt und all over the world verschiedene Stile lernen wie es halt nen DB oder Steen getan hat und deshalb halt die Spitze der Indyszene waren. Und selbst wenn die WWE irgendwie sicherstellen WÜRDE, dass sie jemanden mit der Statur von Adam Cole auch ausbilden, und dem alles beibringen, wäre der Mann immernoch nicht over als Indy-Wrestler, da er es einfach nicht ist. Merkt man immer wieder daran, wenn die WWE mal jemand brauchbaren generiert (Strowman, Miz...) , was selten genug ist, dann ist der Mann einfach unten durch, da er eben ein WWE-Produkt ist.

Um beim Fussball zu bleiben, du fordest quasi, dass RB Leipzig selbst einen Spieler aus nem Traditionsverein generiert, was sie gar nicht können.

ABER, und das hat die WWE spätestens bei DB (Den du hier etwas unfair einordnest, weil für etwas über ein Jahr war DB der Mainevent der WWE) gemerkt, Indywrestler verkaufen sich einfach verdammt gut im Produkt! Und es gibt glatt mehr Leute die gut am Mic sind und gut wrestln können, wenn ich nicht nur Veins-Monster ab 1,95 caste. Daher füllt die WWE (dem Trend des Publikums entsprechend) ihre Card mit massiv vielen Indy-Boys auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalubauter@

Und daran leitest du dann die Drawingpower ab? Wow. Scheint so, als hätte ich mit meiner ersten Einschätzung den Nagel auf den Kopf getroffen. Du hast keine Ahnung wovon du eigtl. sprichst. Ganz offensichtlich sprichst du nämlich schlicht davon welche Liga/Person dich persönlich begeistert. Das hat nur absolut gar nichts damit zu tun, ob da Leute mit Drawing Power sind.
Außer AJ roman nothing Reigns und Strowman und ein bisschen Rollins sind alle Hampelmänner mit null Persönlichkeit Sorry und RAW ist eine Lachnummer Wrestlingshow und Smackdown ist außer AJ alles Lachnummern Sorry.
 
Ach Liebe User Klaubauter und Thez wie viele Megastars mit Persönlichkeit hatte die WWE in der attidude Ära und wie viele jetzt na klingelt es jetzt .
 
Kalubauter@

Außer AJ roman nothing Reigns und Strowman und ein bisschen Rollins sind alle Hampelmänner mit null Persönlichkeit Sorry und RAW ist eine Lachnummer Wrestlingshow und Smackdown ist außer AJ alles Lachnummern Sorry.
Das mag ja deine Meinung zur WWE sein, nur hat das einfach absolut gar nichts mit dem Begriff "Drawing Power" zu tun und damit ob solche nun vorhanden ist oder nicht. Wenn das deine Meinung ist, okay, dann schau WWE nicht und bedien dich anderswo aus dem Pool "Wrestling" und erfreu dich dran, aber beurteile doch dann bitte nicht Dinge wie das Vorhandensein von Drawing Power daran, ob eine Liga deinen persönlichen Geschmack erfüllt. Denn der persönlicher Geschmack eines Einzelnen hat nichts mit der Drawing Power einer Liga/einer Person zu tun.

Ach Liebe User Klaubauter und Thez wie viele Megastars mit Persönlichkeit hatte die WWE in der attidude Ära und wie viele jetzt na klingelt es jetzt .
Auch das hat nichts mit der Drawing Power der Liga (bzw. ihrer aktuellen Stars) zu tun. Du wirfst hier einfach Behauptungen rein und versuchst sie dann mit Aussagen zu deinem persönlichen Geschmack zu belegen. Nochmal: Nur weil du eine Liga nicht magst, heißt das nicht, dass sie in relevanten Bezugsgrößen, wie Drawing Power etc. schlecht ist. Außerdem wäre, wenn das Gespräch hier zu was führen soll mal angebracht, dass du anfängst zu Argumentieren, statt deine Meinung immer und immer wieder hier reinzurotzen in immer schlechter werdender Rechtschreibung.

Dass du die aktuelle WWE scheiße findest, diese Botschaft ist angekommen (du hast sie ja auch nicht sehr subtil platziert ;-) ). Wenn du jetzt noch beginnst deine ursprünglichen Aussagen unter anderem zum Mangel an Drawing Power mit Argumenten zu unterfüttern, dann können wir gerne weitermachen. Ansonsten beende ich das Hin und Her zwischen uns beiden einfach, da ich nicht gewillt bin weiter auf Argumente zu warten, während du nur davon unabhängig Meinung lieferst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch, wenn ich dir da qualitativ was den Nachwuchs angeht zustimmen muss, ist das ein Vergleich den die WWE nicht gewinnen kann a priori.

Die WWE ist halt keine Indy-Liga, sie kann selbst gar keine Indy-Wrestler erzeugen (selbst WENN man im PC mal auf Leute mit Potential setzen würde, anstatt ex-footballer), du wirst als WWEler niemals durch 50-100 Mann Turnhallen tingeln und gegen Johnny Awesome antreten für drei Hotdogs und ne Coke. Trainieren bei dem der dir gerade was beibringt und all over the world verschiedene Stile lernen wie es halt nen DB oder Steen getan hat und deshalb halt die Spitze der Indyszene waren. Und selbst wenn die WWE irgendwie sicherstellen WÜRDE, dass sie jemanden mit der Statur von Adam Cole auch ausbilden, und dem alles beibringen, wäre der Mann immernoch nicht over als Indy-Wrestler, da er es einfach nicht ist. Merkt man immer wieder daran, wenn die WWE mal jemand brauchbaren generiert (Strowman, Miz...) , was selten genug ist, dann ist der Mann einfach unten durch, da er eben ein WWE-Produkt ist.

Um beim Fussball zu bleiben, du fordest quasi, dass RB Leipzig selbst einen Spieler aus nem Traditionsverein generiert, was sie gar nicht können.

ABER, und das hat die WWE spätestens bei DB (Den du hier etwas unfair einordnest, weil für etwas über ein Jahr war DB der Mainevent der WWE) gemerkt, Indywrestler verkaufen sich einfach verdammt gut im Produkt! Und es gibt glatt mehr Leute die gut am Mic sind und gut wrestln können, wenn ich nicht nur Veins-Monster ab 1,95 caste. Daher füllt die WWE (dem Trend des Publikums entsprechend) ihre Card mit massiv vielen Indy-Boys auf.
Sagt auch keiner aber das was die WWE bitte ist unterstes Niveau sorry null Storys null Charisma null Handlung und so weiter und so weiter .
 
Also auch, wenn ich dir da qualitativ was den Nachwuchs angeht zustimmen muss, ist das ein Vergleich den die WWE nicht gewinnen kann a priori.

Die WWE ist halt keine Indy-Liga, sie kann selbst gar keine Indy-Wrestler erzeugen (selbst WENN man im PC mal auf Leute mit Potential setzen würde, anstatt ex-footballer), du wirst als WWEler niemals durch 50-100 Mann Turnhallen tingeln und gegen Johnny Awesome antreten für drei Hotdogs und ne Coke. Trainieren bei dem der dir gerade was beibringt und all over the world verschiedene Stile lernen wie es halt nen DB oder Steen getan hat und deshalb halt die Spitze der Indyszene waren. Und selbst wenn die WWE irgendwie sicherstellen WÜRDE, dass sie jemanden mit der Statur von Adam Cole auch ausbilden, und dem alles beibringen, wäre der Mann immernoch nicht over als Indy-Wrestler, da er es einfach nicht ist. Merkt man immer wieder daran, wenn die WWE mal jemand brauchbaren generiert (Strowman, Miz...) , was selten genug ist, dann ist der Mann einfach unten durch, da er eben ein WWE-Produkt ist.

Um beim Fussball zu bleiben, du fordest quasi, dass RB Leipzig selbst einen Spieler aus nem Traditionsverein generiert, was sie gar nicht können.

ABER, und das hat die WWE spätestens bei DB (Den du hier etwas unfair einordnest, weil für etwas über ein Jahr war DB der Mainevent der WWE) gemerkt, Indywrestler verkaufen sich einfach verdammt gut im Produkt! Und es gibt glatt mehr Leute die gut am Mic sind und gut wrestln können, wenn ich nicht nur Veins-Monster ab 1,95 caste. Daher füllt die WWE (dem Trend des Publikums entsprechend) ihre Card mit massiv vielen Indy-Boys auf.

Dem Problem könnte man aber (noch) stärker entgegen wirken, wenn die WWE, ähnlich wie New JApan, bereit wäre ihre Auszubildenen für 1-2 Jahre an eine Partnerliga verleihen würde.

RB Leipzieg kann keine Spieler aus einem traditionsverein generieren, aber sie können (theoretisch) einen Spieler auf dem Niveau eines Marco Reus' "erschaffen" und damit eben zeigen dass sie genauso gut in der Jugendarbeit sind wie Dortmund, Schalke oder Frankfurt (oder gar besser).

War DB wirklich der unangefochtene Topstar wie es lange Zeit John cena war? Oder war er nicht wohl oder übel an der Spitze weil man ihn dahin schicken musste aufgrund der Fanreaktionen?
Hatte man nicht eher mit Batista vs Orton anstatt mit einem 3 Way Match bei WM geplant?
Oder anders gefragt: War DB wirklich so unverzichtbar wie es John Cena ist/war?

Das die Indystars gut ankommen ist ja auch in Ordnung, und ich verstehe das man sie verpflichtet.
Aber wenn man schon das der Fans zuliebe macht, dann doch bitte auch konsequent und dauerhaft, sprich: Setz einen Nakamura konsequent und dauerhaft über Jahre hinweg in eien Topposition. (Nur ein Beispiel)
 
Ach Liebe User Klaubauter und Thez wie viele Megastars mit Persönlichkeit hatte die WWE in der attidude Ära und wie viele jetzt na klingelt es jetzt .

Naja, richtige top Stars waren es auch nicht sehr viele. Rock, Austin, Trips, Taker, evtl. Mankind. Oder hab ich da jemanden vergessen? Der Rest war einfach da.
 
Dem Problem könnte man aber (noch) stärker entgegen wirken, wenn die WWE, ähnlich wie New JApan, bereit wäre ihre Auszubildenen für 1-2 Jahre an eine Partnerliga verleihen würde.
Macht man doch indem man mit EVOLVE, ICW, PROGRESS und Co. zusammenarbeitet und früher eben FCW und OVW hatte, jetzt NXT. Was das der WWE vom Ansehen her eingebracht hat, kann man hier im Forum tag täglich lesen. Wahlweise wird dann von "Vielfalt zerstören", von "Ligen die sich für WWE bücken" und Ähnlichem geschrieben...

Setz einen Nakamura konsequent und dauerhaft über Jahre hinweg in eien Topposition. (Nur ein Beispiel)
Macht man doch! Nakamura ist seit er in der Liga war zweimaliger NXT Champion gewesen und im Main Roster dauerhaft in der WWE Championship Fehde gewesen. Jetzt geht er einen Schritt zurück zum US Titel! Schau dir seine Karriere in Japan an, da war er auch nicht dauerhaft im IWGP Heavyweight Title Picture. Warum muss er das bei WWE sein oder wird schon quasi als Versager angesehen, weil er nicht WWE Champion wurde? Muss man das verstehen? Warum genügt es bei NJPW um den zweithöchsten Titel anzutreten, bei WWE muss aber plötzlich unbedingt der höchste Titel noch innerhalb des ersten Jahres am Besten gewonnen werden?
 
Nein hast du nicht und wie viele hat die WWE Heute .

PS du hat den guten alten Brock vergessen.

Stimmt, brock war da, und jericho.

Sogesehen brock (der fast nie da ist), john (der auch nicht so oft da ist), rollins, reigns (nach Meinung der wwe, nicht meiner!!!) und strowman. Der Rest wird mal in die uppercard gebookt und verschwindet wieder. Also bis auf die beiden teilzeit sind es zwar weniger als damals, da haste recht, aber nicht sehr viel weniger.
 
Dem Problem könnte man aber (noch) stärker entgegen wirken, wenn die WWE, ähnlich wie New JApan, bereit wäre ihre Auszubildenen für 1-2 Jahre an eine Partnerliga verleihen würde.

Wäre durchaus eine Möglichkeit, da ich im PC zuviele Probleme atm sehe, vor Allem, da NXT keine Development Brand mehr ist. Nimmt man als Beispiel einen Tino Sabatelli, der für sein Alter und seine Dauer im Business, absolut nicht SCHLECHT im Ring ist, und setzt ihn in eine Liga wo gleichzeitig mit ihm Cole, Ricochet und Gargano rumlaufen. Der Mann MUSS scheisse aussehen, er kann ja gar nicht auf dem Level der Leute sein. (abgesehen natürlich davon, dass ex-footballer über 30 zu verpflichten für "development" keine schlaue Idee ist) Hat man auch an Sullivan gesehen, eig. ist das "gut" was er gegen Black abgeliefert hat. Wenn aber danach Gargano vs Chiampa 4 3/4 *+ zeigen, wirkt er halt fehl am Platz.

RB Leipzieg kann keine Spieler aus einem traditionsverein generieren, aber sie können (theoretisch) einen Spieler auf dem Niveau eines Marco Reus' "erschaffen" und damit eben zeigen dass sie genauso gut in der Jugendarbeit sind wie Dortmund, Schalke oder Frankfurt (oder gar besser).

Hach, ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
RB Leipzig hat mit Timo Werner den wohl besten deutschen Stürmer seiner Generation ausgebildet.... und was ist passiert? Ein dummes Iview und er war der Bastard der Nation und wurde beim Natispiel von den Fans ausgepfiffen. Warum? Weil für die Leute alleine bei RB ausgebildet zu sein, schon ein Grund ist gegen ihn zu sein.
Das Gleiche gilt halt für WWE-Produkte in großem Maße. (Wirkt btw auch andersrum, stell dir mal vor du hättest vor 4 Jahren leuten vorgeschlagen, dass Cody in einer Story um die Leadership vom Bullet Club steht...uiuiuiuiui)

War DB wirklich der unangefochtene Topstar wie es lange Zeit John cena war? Oder war er nicht wohl oder übel an der Spitze weil man ihn dahin schicken musste aufgrund der Fanreaktionen?
Hatte man nicht eher mit Batista vs Orton anstatt mit einem 3 Way Match bei WM geplant?
Oder anders gefragt: War DB wirklich so unverzichtbar wie es John Cena ist/war?
Oh, natürlich hatte man andere Idee, ich bezweifle auch, dass Vince sich je dachte das der Summer of Punk passiert... aber was die WWE mal wollte und was dann kam ist ja nicht ausschlaggebend.

Zu Cena.... ist irgendjemand auf diesem Planeten so wichtig und so unverzichtbar wie Cena es war? Nichtmal Okada hat so eine Sonderstellung bei NJPW , wie Cena sie in seiner Prime hatte, wo er quasi bis zum Summerslam gegen Lesnar fast 7 Jahre lang das absolute Zentrum des Mainevents war. Von Indyligen und TNA ganz zu schweigen. Also wenn du Cenas Wichtigkeit in diesem Abschnitt zu Grund legst, dann gibt es im Moment keinen Topstar auf diesem Planeten.

Das die Indystars gut ankommen ist ja auch in Ordnung, und ich verstehe das man sie verpflichtet.
Aber wenn man schon das der Fans zuliebe macht, dann doch bitte auch konsequent und dauerhaft, sprich: Setz einen Nakamura konsequent und dauerhaft über Jahre hinweg in eien Topposition. (Nur ein Beispiel)

Na, übers Booking müssen wir nicht reden im MR, dass ist schwer verbesserungswürdig. Liegt aber imho auch daran, dass die Person die hinter den meisten Verpflichtungen steht (H³) nicht der Verantwortliche im MR ist, weil bei NXT klappt das schon deutlich besser (wenn auch nicht ideal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte daran liegen, dass diese Top-Stars sich in den Indies kaum in die Quere kommen. Bei WWE tritt aber eine Vielzahl davon an, ergo: Nicht jeder kann im Top-Spot sein, der nun mal (was ohnehin schon fragwürdig ist) auf ZWEI World Title Holder und i.d.R. ZWEI Contender begrenzt ist. Wenn du also tatsächlich nur die Leute im Main Event als Topstars siehst, dann hat wohl jede Liga lediglich zwei Top-Stars zur gleichen Zeit. Mal ganz davon abgesehen, dass Wrestler auch dann die Liga wechseln, wenn ihr Marktwert gerade am höchsten ist, also meist nach einem World Title Run. Dass sie dann logischerweise bei einer anderen Liga erstmal einen Schritt zurück machen sollte auch klar sein. Zumal ich dir gerade bei den frühen Verpflichtungen von WWE (also bspw. Seth Rollins) widersprechen möchte. Rollins war bei RoH in seinem letzten Jahr dort ein wichtiger Baustein der Liga, bei WWE steht er seit Jahren immer wieder im Fokus der Aufmerksamkeit. Hier einfach zu sagen "Bei RoH war er World Champion", "Bei WWE ist er das gerade nicht" und daraus zu schließen, ob er nun eine Top-Star ist halte ich für ziemlichen Unsinn. Zum einen sagt der eine Titlerun zum Ende seiner RoH-Karriere wenig über den verlauf der Übrigen Karriere aus, zum Anderen kann man auch ein Top-Star sein, ohne World Champion zu sein und nicht zu letzt setzt es eine völlig falsche Relation wenn ein World Championship in Liga A genauso viel Wert sein soll, wie ein World Championship in Liga B, nur weil beide von ihren Promotern World Championships getauft wurden (das mag bei RoH, NJPW und WWE noch einigermaßen vergleichbar sein), aber als generelles Kriterium, als du es ja scheinbar nutzen willst taugt das nicht viel.


Dann wäre nach deiner Interpretation eine jede Liga bescheuert, die einen Top-Star hat meiner Ansicht nach. Wenn eine Liga nur von einer Einzelperson abhängt, dann ist das Mist.
Und zum Dojo: Wie gesagt ich habe nur bemängelt das in Vergleichen bei WWE Leute herangezogen werden, die komplett das Wrestling bei WWE erlernt haben, während bei RoH Leute herangezogen werden, die teilweise schon ein Jahrzehnt Erfahrung hatten. Dass natürlich dann RoH besser wegkommt, wenn da Leute wie War Maschine, Bryan Danielson, Austin Aries herangezogen wurden, die salopp gesagt "nur noch" gut gebookt und over gebracht werden mussten, aber schon sehr gut Wrestling konnten mit Leuten verglichen werden, die jeden Move von Grund auf lernen mussten (alà Alexa Bliss, Charlotte, Baron Corbin, Braun Strowman etc.), sollte klar sein. Insofern halte ich den Vergleich für ziemlich Unsinn, weil er die unterschiedlichen Gegebenheiten (Rookies vs. "Profis, ohne Exposure") nicht berücksichtigt.


Hier hast du schlicht meine Aussage missverstanden (Dennoch Danke für die Auffrischung zu Ricochets Indie-Zeit, ist ja nicht so, dass ich gefühlt in jedem Posting im NXT-Bereich das ihn betrifft äußere, dass ich lieber den Prince Puma Style als den Ricochet Style sehen würde, aber nunja... ;-)).

Meine Aussage war, dass sobald man sich vom Ausbildungsargument löst (wo WWE nicht gut dasteht, RoH und Impact aber auch nicht und eigtl. nur NJPW (von den "Großen") punkten kann) man Probleme hat, mit Leuten die es bei zwei Ligen zum "Durchbruch" schaffen. Als Beispiel für Ligen wo solche Leute beheimatet sind habe ich dann Lucha Underground und WWE aufgeführt. Bei WWE sind das Leute wie Finn Balor oder Andrade "Cien" Almas (um nur mal zwei Beispiele zu nennen) die zuvor abseits der WWE ihren Durchbruch hatten (als Prince Devitt und La Sombra) den aber erneut bei WWE/NXT schafften mit komplett anderem Charakter. Bei Lucha Underground denke ich da an Leute wie Pentagon Jr./Dark oder Mil Muertes, die auch vor Lucha Underground Stars waren und hier erneut den Durchbruch schafften oder an Jeff Cobb, der bei Lucha Underground als Matanza den Durchbruch schaffte und dann erneut den Durchbruch in den Indies schaffte unter seinem bürgerlichen Namen und ohne der Matanza-Backstory.


Und daran leitest du dann die Drawingpower ab? Wow. Scheint so, als hätte ich mit meiner ersten Einschätzung den Nagel auf den Kopf getroffen. Du hast keine Ahnung wovon du eigtl. sprichst. Ganz offensichtlich sprichst du nämlich schlicht davon welche Liga/Person dich persönlich begeistert. Das hat nur absolut gar nichts damit zu tun, ob da Leute mit Drawing Power sind.

Komischerweise hat man bei NJ (meienr Meinung nach auch 5-6 Topstars/aktuell würde ich von 5 sprechen), und einige davon schon seit Jahren. Das Argument mit "in die Qeure kommen" kommt zu tragen wenn wir 20 oder so (überspitzt gesagt) nehmen.
Aber ich meine nicht mal Main Event Positionen, sondern wichtige, tragende Rollen in den Shows, inklusive gutes, logisches Booking und Siege, die dem Talent entsprechen.
Sprich: bei NJ gewinnt i.d.R (nicht imemr, aber meistens) der gemeinhin bessere Wrestler über den gemeinhin schlechteren Wrestler.
Bei der WWE, gewinnt ein Strowman, weil er groß ist und vergleichsweise solide im Ring ist, gegen Sami Zayn udn Kevin Owens, obwohl die beiden gemeinhin die besseren In Ring Performer sind.
Da könnten wir jetzt wieder eine Debatte über die jeweiligen Ausrichtungen der Ligen machen,d as es bei WWE nicht darauf ankommt wie gut jemand wirklich ist, während bei NJ das sportliche viel wichtiger ist.
Das hatten wir an anderer Stelle schon mal, müssen wir nicht noch einmal aufrollen.

Ich versuche es mal kompakter darzustellen:
Okada, Omega, Tanahashi, Naito und Suzuki werden bei NJ alle dauerhaft in einer prominenten Rolle gehalten, sei es dadurch das sie um den höchsten Titel antreten oder das sie um den IC Titel, der ja offenkundig bei NJ höher steht als der sekundär Titel der WWE, egal welchen Brands, antreten.
Bei der WWE hingegen steht Roman Reigns bei Raw im Fokus, dahinter kommt immer der der gerade mit ihm Fehdet, wenn Lesanr dann mal da ist, ist dann Lesnar der Fokus.
Bei Smackdown hab ich AJ Styles, udn bis vor kurzem Nakamura, aber nun kommt dann kurzzeitig Rusev dann, gerüchteweise, Joe.
Aber Joe wurde, in meinen Augen bislang nie dauerhaft in einer tragenden Rolle eingesetzt.
Wenn ich das mal mit vor 8-10 Jahre vergleiche, hatte ich damals eben ein Edge, Jericho, Cena, Orton, Hunter, Undertaker (zumindest bis 2001) die alle ein Kollektiv an absoluten Topstars gebildet haben, von denen keiner wirklich in die Midcard zu dem zeitpunktabgerutscht ist.
Bei NJ das gleich (gut Suzuki udn Tanahashi werden das Schicksal wohl bald ereilen, aufgrund ihres Alters).
Aber TAnahashi war jahrelang neben Nakamura der Topstar, dann kam Styles und Okada dazu und man hatte 4 Topstars die imemr über 2,3 JAhre hinweg oben mitgespielt haben.
Das tut ein Owens, ein Rollins, ein Zayn eben nicht.
Das tut ein reigns, ein Styles und einige der Teilzeitworker. Aber kaum eienr (wie gesagt Styles ist eine Ausnahme) der Indyworker ist seit, sagen wir 2016 wirklich dauerhaft in eienr absoluten prominenten Rolle vertreten. Owens ist es mal, dann Zayn, denn jetzt wieder Bryan, dann mal Nakamura.
Und bevor man mich falsch versteht, ich finde Abwechslung an der Spitze gut.
ich möchte nur eben damit ausdrücken und das kreide ich der WWE negativ an, dass sie es nicht schafft oder schaffen will, die Talente die schon bei anderen Ligen (oder zumindest mehr als nur einen) absolute Topstars waren auch weiterhin und vorallem dauerhaft in Toppositionen zu halten.
Ich für meinen Teil würde weniger an dieser Tehamtik klritik üben wenn beispielsweise Owens, Balor und Rollins jeweils nach ihren Titelgewinne und ihren Comebacks ohne Umschweife sofort wieder und bis heute an der Spitze stehen würden bzw. mit an der Spitze stehen würden.

Zum Dojo Thema:
Die WWE hat doch theoretisch genauso wie RoH die Möglichkeit unbekanntere Indy Talente unter Vertrag zu nehmen, also Leute die ben nicht bei PWG, LU, in Europa oder sonst wo sich einen Namen gemacht haben und diese dann weiter entwickeln anstatt Leute wie Strowman komplett das Wrestling beizubringen.
Anbei: Hier finde ich das System von NJ wieder gut, die Rookies die dort ausgebildet werden gehen ja meist auf exkursion, die WWE hat ja Partnerligen, und da könnte man doch abklären das ein Strowman seinerzeit beispielsweise mal für 12 Monate bei Progress unterkommt um dort eben weiter zu elrnen.
Der Vorteil, meienr Meinung nach, wäre dann auch, neben der persönlichen Weiterentwicklung im Ring, das er die Gelegenheit hat zu sehen wie er bei den jeweiligen Fans vor Ort ankommt.

Gut, ich les zugegeben nicht jeden NXT Post von dir, und hatte deswegen keien Ahnung wie du zu Ricochet stehst.
Da ich AAA nicht so verfolge: trat Pentagon bei AAA vorher mit anderem Gimmick an, oder doch mit dem gleichen/ähnlichen wie bei LU?
Mil Muertes udn Cobb sind, beispiele bei denen ich dir nicht widersprechen kann.
 
Wäre durchaus eine Möglichkeit, da ich im PC zuviele Probleme atm sehe, vor Allem, da NXT keine Development Brand mehr ist. Nimmt man als Beispiel einen Tino Sabatelli, der für sein Alter und seine Dauer im Business, absolut nicht SCHLECHT im Ring ist, und setzt ihn in eine Liga wo gleichzeitig mit ihm Cole, Ricochet und Gargano rumlaufen. Der Mann MUSS scheisse aussehen, er kann ja gar nicht auf dem Level der Leute sein. (abgesehen natürlich davon, dass ex-footballer über 30 zu verpflichten für "development" keine schlaue Idee ist) Hat man auch an Sullivan gesehen, eig. ist das "gut" was er gegen Black abgeliefert hat. Wenn aber danach Gargano vs Chiampa 4 3/4 *+ zeigen, wirkt er halt fehl am Platz.



Hach, ich liebe es wenn ein Plan funktioniert.
RB Leipzig hat mit Timo Werner den wohl besten deutschen Stürmer seiner Generation ausgebildet.... und was ist passiert? Ein dummes Iview und er war der Bastard der Nation und wurde beim Natispiel von den Fans ausgepfiffen. Warum? Weil für die Leute alleine bei RB ausgebildet zu sein, schon ein Grund ist gegen ihn zu sein.
Das Gleiche gilt halt für WWE-Produkte in großem Maße. (Wirkt btw auch andersrum, stell dir mal vor du hättest vor 4 Jahren leuten vorgeschlagen, dass Cody in einer Story um die Leadership vom Bullet Club steht...uiuiuiuiui)


Oh, natürlich hatte man andere Idee, ich bezweifle auch, dass Vince sich je dachte das der Summer of Punk passiert... aber was die WWE mal wollte und was dann kam ist ja nicht ausschlaggebend.

Zu Cena.... ist irgendjemand auf diesem Planeten so wichtig und so unverzichtbar wie Cena es war? Nichtmal Okada hat so eine Sonderstellung bei NJPW , wie Cena sie in seiner Prime hatte, wo er quasi bis zum Summerslam gegen Lesnar fast 7 Jahre lang das absolute Zentrum des Mainevents war. Von Indyligen und TNA ganz zu schweigen. Also wenn du Cenas Wichtigkeit in diesem Abschnitt zu Grund legst, dann gibt es im Moment keinen Topstar auf diesem Planeten.



Na, übers Booking müssen wir nicht reden im MR, dass ist schwer verbesserungswürdig. Liegt aber imho auch daran, dass die Person die hinter den meisten Verpflichtungen steht (H³) nicht der Verantwortliche im MR ist, weil bei NXT klappt das schon deutlich besser (wenn auch nicht ideal).

Zu der Werner Sache:
Werner wurde in Stuttgart beim VFB ausgebildet und machte dort seine ersten Schritte als Profis, wechselte dann zu RB. Also Werner ist kein RB Eigengewächs.

Ich weiß nicht, also ich kann nur immer von mir sprechen. Würde die WWE es wirklich schaffen einen Okada oder einen Omega, einen Naito oder Nakamura selber zu basteln, und die dann auch im MR bei Mania beispielsweise ein Match a la Tanahashi vs Oakda ( von Omega vs Okada will nicht anfangen) zu zeigen dann würde ich den wrestler auch gut finden bzw. feiern.
Ich mein... Ich hab und feier immer noch Randy Orton, der für mich ganz persönlich gesehen einer der besten WWE Eiegengewächse ist. Und wenn man einigen seienr Mitstreiter wie Jericho glauben darf, einer der besten Wrestler seiner Genertaion, der aus seinem Talent zu wenig gemacht hat.

Okay, mit dem Cena Punkt hast du mich. Bis 2014 war Cena glasklar die Nummer 1. Weltweit.

Auch beim Booking kann ich dir nur recht geben.
Auch deswegen hoffen ja viele das es unter Hunter mit "seinen" Jungs besser wird.
Ob es das wirklich wird? Ich bin da eher skeptisch.
 
Zu der Werner Sache:
Werner wurde in Stuttgart beim VFB ausgebildet und machte dort seine ersten Schritte als Profis, wechselte dann zu RB. Also Werner ist kein RB Eigengewächs.

Ich weiß nicht, also ich kann nur immer von mir sprechen. Würde die WWE es wirklich schaffen einen Okada oder einen Omega, einen Naito oder Nakamura selber zu basteln, und die dann auch im MR bei Mania beispielsweise ein Match a la Tanahashi vs Oakda ( von Omega vs Okada will nicht anfangen) zu zeigen dann würde ich den wrestler auch gut finden bzw. feiern.
Ich mein... Ich hab und feier immer noch Randy Orton, der für mich ganz persönlich gesehen einer der besten WWE Eiegengewächse ist. Und wenn man einigen seienr Mitstreiter wie Jericho glauben darf, einer der besten Wrestler seiner Genertaion, der aus seinem Talent zu wenig gemacht hat.

Okay, mit dem Cena Punkt hast du mich. Bis 2014 war Cena glasklar die Nummer 1. Weltweit.

Auch beim Booking kann ich dir nur recht geben.
Auch deswegen hoffen ja viele das es unter Hunter mit "seinen" Jungs besser wird.
Ob es das wirklich wird? Ich bin da eher skeptisch.

Und du glaubst 10 Jahre mehr in der RB-Jugend hätten Werner bei der Akzeptanz geholfen? Auch Leute die seit der C-Jugend bei den Bayern sind, bleiben für den Rest der Republik nur arrogante Bayernspieler und keine sympatischen Eigengewächse.

Einen Okada, Omega oder Naito (wobei NJ in meinen Augen Naito brutal verschwendet hat indem sie ihn zuerst Okadas Rekord und dann Jericho geopfert haben) KÖNNTE die WWE sogar selbst schaffen, da keiner dieser Leute ein klassischer Indystar ist. Einen Steen oder Cole halt eher nicht, diesen "Flair" bekommst du einfach nicht im Dojo einer Company. Und ja ich trauere auch was den Zeiten nach, wo der Mainevent von WM Taker vs. Michaels 2 war und ich mit dem Gefühl "wow 5 stars" ins Bett ging, und nicht mit Once in a lifetime 15 oder SF5-Matches Reigns vs Lesnar.

Cena war ja auch nicht...healthy für die Company in vielen Punkten, es ist gar nicht wünschenswert das jemand SO wichtig ist. (zb. bin ich auch froh, dass Okada endlich den Rekord hat, seit WK ging es mir eig. eher auf den Nerv wie er gebooked wurde).

Naja ich kann mir vorstellen, dass es "besser" wird, nur nicht so gut wie Leute glauben, da imho kein Booker dieser Welt 5h Wrestling pro Woche spannend gestalten kann.
 
Macht man doch indem man mit EVOLVE, ICW, PROGRESS und Co. zusammenarbeitet und früher eben FCW und OVW hatte, jetzt NXT. Was das der WWE vom Ansehen her eingebracht hat, kann man hier im Forum tag täglich lesen. Wahlweise wird dann von "Vielfalt zerstören", von "Ligen die sich für WWE bücken" und Ähnlichem geschrieben...


Macht man doch! Nakamura ist seit er in der Liga war zweimaliger NXT Champion gewesen und im Main Roster dauerhaft in der WWE Championship Fehde gewesen. Jetzt geht er einen Schritt zurück zum US Titel! Schau dir seine Karriere in Japan an, da war er auch nicht dauerhaft im IWGP Heavyweight Title Picture. Warum muss er das bei WWE sein oder wird schon quasi als Versager angesehen, weil er nicht WWE Champion wurde? Muss man das verstehen? Warum genügt es bei NJPW um den zweithöchsten Titel anzutreten, bei WWE muss aber plötzlich unbedingt der höchste Titel noch innerhalb des ersten Jahres am Besten gewonnen werden?

Weil die WWE die anderen Ligen schröpft. Man verleiht kein eigen ausgebildetes Talent wie Strowman nach Evolve der dort 1 oder 2 Jahre lang seine Touren macht. Sondenr man verpflichtet mehr oder weniger die TAlente anderer Ligen. Oder kannst du mir einen von der WWE ausgebildeten Wrestelr nennen der 3,6 oder 12 Moante konstant mit Evolve oder einer anderen von dir genannten Liga unterwegs war?

Zu Nakamura:
Der US Titel bei der WWE hat einen geringeren Stellenwert als der IC Titel bei New JApan. Kann man meienr Meinung nach alleine daran sehen wie oft der US Titel im ME oder Co ME einer Veranstaltung verteidigt wurde, und das mit dem IC Titel gleich setzen.
Bestes Beispiel:
Card Position, Champion und Contender, sowie MAtchzeit bei den den jeweils wichtigsten Shows des Jahres. Mania udn WK.
Bei WK, als Nakamura da war: Nakamura vs AJ Styles, Co Main Event, ca 23 Minuten. Beides ehemalige Heavyweight Champions und zur damaligen Zeit (Co) Anführer der beiden größten Stables in NJ.
WM 2016: WWE US Titel: Pre Show. Kalisto vs Ryback in unter 10 Minuten.
Das können wir für 2017 udn 2018 gerne auch noch mal machen.
Aber: Der US Titel, ist nicht so wichtig bei SD wie der IC Titel bei NJ.
ergo: Es geht nicht ein Schritt zurück, sodnern 2 oder 3 oder 4.
 
Und du glaubst 10 Jahre mehr in der RB-Jugend hätten Werner bei der Akzeptanz geholfen? Auch Leute die seit der C-Jugend bei den Bayern sind, bleiben für den Rest der Republik nur arrogante Bayernspieler und keine sympatischen Eigengewächse.

Einen Okada, Omega oder Naito (wobei NJ in meinen Augen Naito brutal verschwendet hat indem sie ihn zuerst Okadas Rekord und dann Jericho geopfert haben) KÖNNTE die WWE sogar selbst schaffen, da keiner dieser Leute ein klassischer Indystar ist. Einen Steen oder Cole halt eher nicht, diesen "Flair" bekommst du einfach nicht im Dojo einer Company. Und ja ich trauere auch was den Zeiten nach, wo der Mainevent von WM Taker vs. Michaels 2 war und ich mit dem Gefühl "wow 5 stars" ins Bett ging, und nicht mit Once in a lifetime 15 oder SF5-Matches Reigns vs Lesnar.

Cena war ja auch nicht...healthy für die Company in vielen Punkten, es ist gar nicht wünschenswert das jemand SO wichtig ist. (zb. bin ich auch froh, dass Okada endlich den Rekord hat, seit WK ging es mir eig. eher auf den Nerv wie er gebooked wurde).

Naja ich kann mir vorstellen, dass es "besser" wird, nur nicht so gut wie Leute glauben, da imho kein Booker dieser Welt 5h Wrestling pro Woche spannend gestalten kann.

Keien Ahnung ob es geholfen hätte, Werner hat es sich ja mehr mit seienr Schwalbe gegen Schalke und seinen Aussagen verbockt, und meienr Meinung nach weniger deswegen weil er bei RB ist.
Bei Bayern gibt es solche und solche, Alaba (der glaube ich ebenfalls von der Jugend ausgebildet wurde), Hummels oder auch einen Lahm fand ich imemr sehr sympathisch. Einen Schweinsteiger hingegen unsympathisch. Aber: Ich finde auch großkreutz, obwohl BVBler unsymapthisch.
Das hat weniger mitd em Verein zu tun, die Qualität als solches kann man den Spielern ja so oder so nicht absprechen.

Ja, gut. Aber die WWE erschafft ja eben keinen Okada oder einen Naito. Vllt können sie es nicht besser, vllt wollen sie es auch gar nicht. Ich bin ja halt nur imemr dafür das der bessere eher oben steht als der durchschnittlichere. Das meine Ansichtsweise sehr utopisch ist, ist mir bewusst. Aber das ist halt so mein Ideal.

Sicher war Cena Fluch udn Segen zugleich. Es fehlte halt der Gegenpart den Austin udn Rocky gebildet haben in der AE, man hatt e kurz Hunter, dann Orton, dann Punk. Aber so richtig etablieren konnte sich neben Cena eigentlich keiner.
 
Oben