Ein "Funkasaurus" namens Brodus Clay

Wie findet ihr den neuen Brodus Clay?

  • Cool, Fresh & Funky

    Abstimmungen: 40 58,0%
  • Lächerlich

    Abstimmungen: 14 20,3%
  • Weiß nicht so wirklich...

    Abstimmungen: 15 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69

CM Naitch

wrestling-infos.de Veteran
Bei der heutigen Show von Monday Night Raw präsentierte sich Brodus Clay in neuer Montur und besiegte in einem Squash Match Curt Hawkins.

Angekündigt wurde Clay aus Planet Funk. Sein Spitzname lautet "Funkasaurus". Clay kam in einem roten Hip Hop Anzug und mit zwei leicht bekleideten Damen in die Halle. Alle 3(!) legten einen Tanz hin, welcher nicht einmal so schlecht aussah. Am Ende gab es ein großes Feuerwerk.

Wie findet ihr das neue Auftreten von Brodus Clay? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Auftreten von Brodus Clay einfach göttlich. Mir hat er als Handlanger von Alberto Del Rio einfach nicht gefallen. Ich bin froh, dass er eine neue Rolle hat. Sein vorheriges Gimmick war einfach nur langweilig. Mich erinnert seine neue Rolle irgendwie auch ein bisschen an Rikishi. Im ersten Moment dachte ich auch, dass Clay abgenommen hat. Nachdem er seinen schicken roten Anzug aber ausgezogen hat, kam die "Ernüchterung". Viel abgenommen scheint er nicht zu haben. Das macht aber nicht. Gerade durch seine körperliche Figur finde ich sein neues Gimmick einfach nur klasse. Ich hoffe weiterhin auf neue Moves von Clay. Ein paar Tanzelemente während den Moves wären ganz nett. Ich stimme auf jeden Fall für Cool, Fresh & Funky! :)
 
Meiner Meinung nach passt das Gimmick nicht wirklich zu Brodus Clay.
Das Problem sind nicht zwingend die tänzerischen Qualitäten von Clay sondern eher das Gesamtpacket. Das Outfit geht schon einmal gar nicht, der roter Damenbadeanzug passt nicht zum Gimmick, er sollte dann schon eher etwas Cooleres tragen, etwas das auf jedenfall lange Hosen beinhaltet, von mir aus kann es auch glitzern oder sonst was. Dazu eine Sonnenbrille. Aber so wirkt das ganze einfach nur irgendwie hingepfuscht. Kommt mir so vor als hätte die WWE 5 Minuten vor dem Start der Show noch einmal alles umgeschrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es auf jedenfall besser als manch anderes was bei WWE rumläuft. Früher hat er mir auch nicht gefallen und ich dachte: "Was will man den mit so einem?" Aber heute hat er mich wirklich überrascht. Der Auftritt war ganz okay und auch die 2 Tänzerinen ( die sich ja als zwei Diven der FCW raus gestellt haben ) waren gut. Von mir aus könnte er nun öfters auftretten, anderseits weiß ich aber nicht wirklich was das soll. Das Gimmick ist zwar ganz gut, nur wieso? Ich frag mich eigentlich nur was man damit erreichen will? Aber mal sehen was die WWE nun vor hat, von mir aus kann er so bleiben.
 
Also ich finde sein Gimmick nach dem ersten Eindruck gut. Er ist mit seinem Theme, den Tänzerinnen:eek: und dem rumgehampel (vor, währen und nach dem Match) ein Wrestler mit einem Gimmick, dass sich von den meisten abhebt.
Die Paralelle zu Rikishi muss man zwangsläufig ziehen, auch wenn die Unterschiede klar zu sehen sind.
Unschlüssig bin ich mir, ob wir hier nun ein Comedygimmick sehen oder einen ernsten Midcarder. Ich denke beides ist, auch dank dem Gimmick, möglich.

Ein paar Kritikpunkte habe ich allerdings: Ich finde das seinen Tattoos einfach nicht zum restlichen Äußeren und dem Gimmick allgemein passen, aber das könnte Geschmackssache sein.
Auch fand ich das Match für ein Debut :)D) einfach viel zu schlecht. Squashmatches von ihm kennen wir sowieso und dominanz zu zeigen ist ja auch nicht schlecht, aber mehr als 2 Moves sollten schon drinne sein. Wie heißt sein Finisher eigentlich inzwischen? Fall of Humanity passt ja nicht so wirklich...Flying Funk Fettklops wäre da schon passender.
Gotta love the Funk;)
 
Also ich fand das einfach großartig!
So eine Überraschung, er sollte ja als böses Monster und Suplexmaschine wiederkommen, total gefrustet von der ewigen Comebackverschieberei und dann kommt er als Funkosaurus. Habe herzlich gelacht, ist gut gelungen.
Dieses Gimmick bringt frischen Wind in die Bude.

Ich vermute die Idee ist auf seinem eigenen Mist gewachsen und kam gut an, weswegen sein Comeback doch nicht erst zum RR stattfand. Auch die Idee zur "Hall of Pain" soll eine von ihm gewesen sein, man hat dieses Gimmick dann aber auf Mark Henry umgemünzt. Schön, dass er/die WWE ein einsehen hatte, dass man nicht noch jemanden vom Kaliber "massig und stark" aufbauen sollte.
 
Ich würde das aktuell als eine Mischung aus Godfather und Rikishi sehen und verdammt, ich hatte einen kleinen Mark-Out und dass will in der heutigen Zeit schon was heißen. Klar muss man abwarten wie sich das entwickelt und wie lange die Haltbarkeit eines solchen Gimmicks ist, aber im Gegensatz zu Jericho etc. hat WWE mich hier wirklich überrascht und einen Schocker präsentiert und alleine dafür bin ich so unendlich dankbar, dass war einfach ein Moment der einen erinnert, warum man immernoch WWE schaut.

Klar hätte man ihn jetzt als Monsterheel bringen können, auch dafür hat er das Auftreten, aber da wäre seine Halbwertszeit auch nicht zwangsläufig länger. Jetzt kann man sich einfach mal wieder freuen, ein richtiges Gimmick zu sehen und neben Kane dieses 90er Retrofeeling zu haben.

Noch dazu hat Clay das wirklich gut gespielt, hätte ich ihm so nicht zugetraut. Lasst jetzt noch dieses "Cheeah" weg (Ich hasse es auch bei JTG unendlich) und gebt ihm ein anderes Ringgear.
 
Big, sexy you just know it ^^
Als ich seinen Entrance gesehen hab, dachte ich erst, dass das peinlich wird.
Falsch gedacht! Das war awesome. Abgesehen davon, dass es mich freut, das er endlich im Fernsehen zu sehen ist. Weiter so!
Ok, abgesehen von ein paar Moves, sah sein Gewackel ordentlich aus. Und das Match war lustig.
Ich mach mir aber weniger ums Gimmick, als um die Gegner Sorgen. Fehde? Mit wem? USW.

Weil das bricht einem ja eher das Genick.

Der erste Kerl, dessen Bart ich mag ^^
 
Bin auch sehr positiv angetan. Ich mein, wir wollten mal wieder richtige Gimmicks habe, bitte, das ist eins. Ich wette, jeder vorm TV o.ä. hatte einfach nur ein WTF-Gesicht auf, und das völlig zurecht :D
Bin mal gespannt, was man nun mit ihm vorhat, ob ein ME-Push mit diesem Gimmick überhapt möglich is, sei zu befragen, aber das muss es ja auch nicht immer. Ich hatte jedenfalls, wie Zack, einen kleinen Markout und Tränen gelacht. Aber bis er an den Godfather rankommt, muss er sich noch ~10 Tänzerinnen besorgen - Ich erinnere an den Auftritt beim Rumble 2002 :D
 
cool,fresh und nbisschen lächerlich :D
aber der is halt einer dieser big man
auch ein mark henry hat als sexual chocolate seine erste wirkliche gimmick gehabt oder big daddy v als viscera kommt doch fast auf das selbe wie der funkosaurier :D
BTW: clay is ein super tänzer :D
 
Also ich finde das Gimmick ebenfalls einfach nur absolut genial :D
Mag etwas an Rikishi angelegt sein, aber da passt einfach alles. Über das "Presswurst"-Outfit, wie Dr. Zack es genannt hat, lässt sich bekanntlich streiten, aber da hat man das getan, was ich seit Monaten predige, nämlich investiert. Gleich zwei Tänzerinnen, Pyro, coole Mucke...das hat viiiiel längerfristig Potenzial als ein weiterer Monster-Heel und könnte auch großer Kult werden. Mal sehen, wie man ihn nun einsetzt und vor allem gegen wen. Ich fände ein Kontrastprogramm gegen jemanden wie Alberto Del Rio ganz cool, seine erste Fehde müsste er allerdings auch erstmal gewinnen, um weiter over zu kommen.
Ich freue mich auf seine Auftritte :D
 
WWE Monday Night Raw, 09.01.2011
Bei den ganzen Ereignissen, die wir im Moment haben, ist Chris Jericho tatsächlich nur zu einer Nebensache geworden. Finde ich richtig schade, da Jerichos Auftritt meiner Meinung nach einer der besten des letzten Abends war. Sein neues Gimmick kommt langsam zum Vorschein. Zum zweiten mal in Folge hatte Y2J es geschafft, dass die Fans ihre Meinung von ihm ändern, und das ohne nur etwas zu sagen. Ebenfalls feierte Brodus Clay nach all den Wochen endlich sein Comeback bei Raw, was mich wirklich sehr zum lachen brachte. So viel Mist - im Positiven, sah ich in der WWE schon lange nicht mehr. Der Auftritt war wirklich spektakulär, wobei ich wissen möchte, wie man es schaffen kann, dass Gimmick auf Dauer nicht langweilig werden lassen zu können. Naja, ebenfalls wurden bei der aktuellen Ausgabe von Raw Edge und The four Houseman in die Hall of Fame aufgenommen, was beides mehr als nur verdient war. Das Wrestling war bei Punk vs. Swagger wirklich gut. Die Fehden von Miz/Truth, Ziggler/Punk, Cena+Ryder/Kane wurden weiter ausgebaut, was in meiner Kolumne zu 8 Punkten führt...
 
Alle haben erwartet das ein böses Tier zurückkommt und dann diese Nummer war einfach krass und kam zumindest bei den meisten gut an.
Warum als Face? ganz einfach die WWE oder zumindest Vinni war doch der Meinung das sie im Momend genügend Heels haben.
Und wenn das auch seine eigene Idee war dann um so besser, vieleicht wird er ein zweiter Jericho:D
 
@Timmy, falscher Thread:

Was mir gerade bei Youtube auffällt: Bemerkt was der für Klicks zieht? Themesong, Debütvideos, alles bei 30.000 Klicks! Da zieht doch nicht etwa ein Gimmick Aufmerksamkeit...?
 
Einfach klasse wie Clay als tanzender Funky hinein kam, er war ganz klar der Showstealer bei Raw...da konnte ein Jericho nur hinterhergucken :D
Er hat mir richtig gut gefallen, nunja ich denke er ist jetzt besser bedient als ein Handlanger Del Rios zu sein, ich könnte mir sogar vorstellen das Clay in Zukunft eine sogar größere Rolle als Del Rio spielen wird.
 
Das Gimmick rockt momentan ab. Klar, es ist etwas neues und sehr gut umgesetzt. Aber passt dieses Gimmick noch in diese Zeit? Das muss man abwarten. Die Reaktionen vom Publikum waren ziemlich schwach. Waren wohl alle vom tanzenden Brodus geschockt :D Momentan kann man nicht viel vom Gimmick sehen, außer das er einen auf Funky Typen macht. Ich bin gespannt, wie er in Promos/Segmenten rüberkommt. Es gibt allerdings Potential in dem Gimmick ;)
 
Wieso bin ich der einzige der das nur lächerlich findet:eek:
Das einzig lustige ist das man dem armen Ernest Miller den Themesong geklaut hat.
Zwar ist das immernoch besser als einen auf ernsten Monsterheel zu machen, aber immernoch interresiert es mich leider überhaupt nicht.(Könnte auch daran liegen , dass ich Funk überhaupt nicht austehen kann:rolleyes:)
 
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Brodus Clay mit so einem Gimmick endlich bei Raw debütieren würde. Damit hat er mich echt sehr überrascht. Das Gimmick gefällt mir aber sehr gut. Dieses Gimmick hat auf jeden Fall echt viel Potenzial.
Ich bin gespannt darauf wie es jetzt mit ihn bei Raw weitergehen wird. Sein Debüt hat mir schon einmal gut gefallen.
 
is das geil
ich hab mir fast in die hosen gemacht vor lachen , was für ein witziger scoop von der wwe , Brodus +Ryder pleaaaaaase *fg

irgendwie errrinert er mich an bischen an Thugboat und Earthquake

BrodusFunk_crop_650x440.jpg
 
Ich hätte mir Clay als zerstörendes Monster lieber gewünscht, aber mit dem Funkasaurus hat man ein überraschendes Gimmick aus dem Ärmel gezaubert. Clay wäre aufgrund seiner Statur als Monster besser gewesen, weil man das Funk-Gimmick immer noch hätte an schmächtigere Entertainer weitergeben können. Ich bin gespannt, ob man es schafft, den Entrance und sein Auftreten zu halten oder ob man es noch abändert.

Wie Zacki schon erwähnte bringt das Gimmick nen Hauch 90er-Jahre-Gimmicks in unsere öde Gimmick-Landschaft. Clay erinnert so nen bisschen an ein Mitglied von 2 Cool :D
 
Klar hatte Clays Auftritt schon was unterhaltsames gehabt, aber dafür, dass man ihn erst mit den Videos und dann den anderen Ankündigungen von Big Johnny angekündigt hatte, ist dieses Gimmick doch vollkommen am Ziel vorbei. Bei mir zündelt der Funky-Typ noch nicht und mal sehen, wie lange er damit auftreten werden kann, bevor er wieder unrelevant wird.
 
Erinnert doch stark an den Godfather! Und das kann nicht schlecht sein. Wenn man Clay wirklich ähnlich aufbaut, wie ihn damals, dann könnte das doch recht ANSEHNLICH werden. Leider steht hier wieder das PG Rating im Weg, aber ok. Es reicht ja, wenn es Tänzerinnen bleiben.

Im Ring wird Clay weiterhin sehr stark dagestellt, sodass sein Gimmick an sich nicht viel am In Ring Work ändert. Lediglich das Auftreten ist etwas anders, wobei es wie gesagt klasse ist, dass endlich mal wieder ein derartiges Gimmick auftritt.

Ganz klar Daumen doch für den Dancer Clay! :)
 
Ich hasse diese Fungimmicks der PG-Ära. Auch wenn es bei Clay einfach hammer überraschend war. Ich dachte mir etwas von wegen "jetzt kommt ein Monster und fängt an zu squashen", aber stattdessen kam ein Tänzer und fing an zu squashen. An sich ist das Gimmick zwar eine tolle alte Idee neu aufgekocht, aber weder auf Langzeit rentabel, noch in irgendeiner Art aufregend. Ich denke eher, dass Marella einen neuen TT-Partner hat.
 
Also das erste was ich dachte war: WTF.^^ Wenn man sich Clays (2nd) Debut Promos aus dem November ansieht, und jetzt im Januar kommt sowas kann man mir das auch nicht verdenken. Ich bin mir sicher da war ich auch nicht der einzige dem es so ging. Als diese Musik ertönte und Clay in diesem genialen Anzug zum Ring gehüpft kam hab ich mich zuerst nicht eingekriegt vor lachen, aber ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass es mir bisher gefallen hat das Gimmick.^^ Sehr gut sogar. Gut, seine Bewegungen im Ring waren, gerade bei jemandem wie ihm, ein wenig lächerlich, aber Brodus erinnert mich zur Zeit sehr stark an die beiden dicken Witzbolde vor ihm: Viscera und Rikishi, und zumindest letzterer hat mir immer gut gefallen. Ob Brodus es mit dem Gimmick zu was bringen kann? Möglich. Momentan passt es sehr gut, noch ist er nicht Anwärter auf einen Main Event Spot und könnte sich problemlos einen der Midcard Title krallen. Ein Gimmick wie dieses bei den Fans populär zu machen dürfte eigentlich kein Problem sein, sodass er relativ schnell over wäre. Wenn er das nach so einem Debut nicht schon so oder so ist.^^ Auf Dauer gesehen müsste er aber etwas von dieser frechen, freshen Art abweichen, denn ein Main Eventer müsste auch etwas respekteinflösend wirken. Da Clay aber so ein gewaltiges Stück Mensch ist wäre auch das ein Kinderspiel, eine etwas ernstere, härtere Seite einzubauen. Also Clays Gimmick ist viel besser als ich zunächst vermutet hatte das es wird und ich freu mich schon auf seinen nächsten Auftritt. Wie gesagt, für mich ist er einfach der neue Rikishi.:D
 
Hm, also auch wenn ich Brodus Clay echt cool finde, dieser Squash bei Smackdown war dann doch ein wenig zu viel. Dafür, dass man ihn mit dem Gimmick (eigentlich wie bei Rikishi auch) nicht im ganz großen Main Event wird etablieren können, war dieser zwei Aktionen-Sieg etwas too much. Und außerdem - im Endeffekt war das für mich noch keine richtige Rückkehr. Er macht genau so weiter wie davor als Monster, indem er einfach nur weiter am Squashen ist, nächste Woche will ich entweder mal was längeres oder Segmente in Richtung Storylines sehen.
 
Hm, also auch wenn ich Brodus Clay echt cool finde, dieser Squash bei Smackdown war dann doch ein wenig zu viel. Dafür, dass man ihn mit dem Gimmick (eigentlich wie bei Rikishi auch) nicht im ganz großen Main Event wird etablieren können, war dieser zwei Aktionen-Sieg etwas too much. Und außerdem - im Endeffekt war das für mich noch keine richtige Rückkehr. Er macht genau so weiter wie davor als Monster, indem er einfach nur weiter am Squashen ist, nächste Woche will ich entweder mal was längeres oder Segmente in Richtung Storylines sehen.

Ich denke das wird mindestens bis zum Rumble so weiter gehen, da man ihn ja dort als starken Big Men etablieren will. Danach könnte es dann mit ner Story los gehen, vieleicht entwickelt sich ja was beim Rumble.
 
Ich denke das wird mindestens bis zum Rumble so weiter gehen, da man ihn ja dort als starken Big Men etablieren will. Danach könnte es dann mit ner Story los gehen, vieleicht entwickelt sich ja was beim Rumble.

Wo ist da der große Unterschied zu seinem Superstars-Run Ende des letzten Jahres? Ich halte auch nicht viel von den kurzen Matches gegen Jobber oder Undercarder. Siege zum erablieren sind der richtige Weg, es sollte aber auch mal was gezeigt werden abseits der 2-3 Aktionen. Der Finisher ist außerdem viel zu schwach in meinen Augen. Sollte man wie bei Mike Knox eher als Signature Move verwenden.
Auf eine zukünftige Story mit ihm bin ich gespannt. Eine Fehde gegen den ehemaligen Mentor Alberto del Rio wäre evnetuell ein zu großer Push für Clay oder ein zu starker aAbstieg für Rio, auch wenn man ja nicht so zufrieden mit ihm ist. Ein Comeback von ihm wäre zum Royal Rumble ja auch passen. We will see...
 
Wo ist da der große Unterschied zu seinem Superstars-Run Ende des letzten Jahres? Ich halte auch nicht viel von den kurzen Matches gegen Jobber oder Undercarder. Siege zum erablieren sind der richtige Weg, es sollte aber auch mal was gezeigt werden abseits der 2-3 Aktionen. Der Finisher ist außerdem viel zu schwach in meinen Augen. Sollte man wie bei Mike Knox eher als Signature Move verwenden.
Und da soll noch mal einer sagen, die 90er waren so toll. Da wurden Leute über Monate nur so aufgebaut. Aber der Finisher sagt mir auch eher weniger zu, da soll er doch besser vom Top Rope fliegen! :D
 
Und da soll noch mal einer sagen, die 90er waren so toll. Da wurden Leute über Monate nur so aufgebaut. Aber der Finisher sagt mir auch eher weniger zu, da soll er doch besser vom Top Rope fliegen! :D
Dann zerbricht der Ring! :D

Zum Aufbau: Ich denke man macht das eh nicht lange, dass er Jobber squasht. Dafür müsste er Heel sein wie damals ein Vladimir Kozlov, um mal einen ähnlichen Aufbau aus der Neuzeit herauszukramen. Ist er aber nicht. Man wird ihn erstmal den Fans präsentieren und ihn solange squashen lassen, bis die Reaktionen so gut sind, dass eine Fehde auch was bringen würde. Bei SmackDown zum Beispiel fand ich die Reaktionen doch deutlich schwächer als bei RAW, wobei man bei SD! das ja auch locker hätte einspielen können.
 
Oben