Ein "Funkasaurus" namens Brodus Clay

Wie findet ihr den neuen Brodus Clay?

  • Cool, Fresh & Funky

    Abstimmungen: 40 58,0%
  • Lächerlich

    Abstimmungen: 14 20,3%
  • Weiß nicht so wirklich...

    Abstimmungen: 15 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
Man könnte sicherlich eine Comedy Fehde mit Santino beginnen. Da die WWE neuerdings Matches ohne Storyline ansetzt, wäre dies sogar eine Verbesserung. Die Fehde könnte man dann dazu nutzen, ihn oder Santino zum Heel turnen zu lassen (wenn man das denn möchte und es dem Charakter nicht schadet).

Santino kommt raus, prahlt wie lange er den Titel schon hält. Dann ertönt Brodus Musik und gibt an, dass er jeden seiner Gegner bisher besiegen konnte. So könnte die Fehde beginnen, Comedy enthalten und vl. einen oder beide (?) Charaktere weiterbringen.

Oder aber Brodus Mutter "stirbt" woraufhin er das Gimmick ablegt und düsterer wird.
 
WWE ist PG, da stirbt niemand, nicht mal eine imaginäre Person :D
Außerdem finde ich, dass der Monster Heel Clay mit solch einer Comedy-Vergangenheit überhaupt nicht mehr steht. Der Kontrast wäre einfach zu groß und ein Beweggrund, der diesen auch nur ansatzweise erklären würde (wie eben Tod der Mutter o.Ä., was nicht möglich ist) fehlt eben.
 
Wie die "Fehde" mit Dolph Ziggler für Over The Limit zeigte: Ohne neues Gimmick oder Turn kann man Brodus nicht in eine Fehde packen. Das dürfte der WWE aufgefallen sein und war für mich von Anfang an das Problem an dem Gimmick.
 
Wie die "Fehde" mit Dolph Ziggler für Over The Limit zeigte: Ohne neues Gimmick oder Turn kann man Brodus nicht in eine Fehde packen. Das dürfte der WWE aufgefallen sein und war für mich von Anfang an das Problem an dem Gimmick.

Fehde mit Dolph Ziggler für Over the Limit? Kann es sein, dass du da etwas vertauscht? Meinst sicherlich The Miz, denn Ziggler ist zusammen mit Swagger in einer Fehde mit Kofi & R-Truth. Aber für den Fall, dass du The Miz meinst, dann muss ich dir wiedersprechen. Es gab schon so viele außergewöhnliche Gimmicks in der WWE, welche ernsthafte Fehden bestritten haben. Selbst ein Santino Marella hat es in Ansätzen schon geschafft. Ich sehe das Problem einzig und allein bei der WWE, nicht bei Brodus selbst. Clay durfte vor Over the Limit Mizzi einfach im vorbeigehen pinnen und dann kam Over the Limit. Erst stellt man The Miz ersteinmal lächerlich dar und dann gibt es erneut einen, joa ich sag mal Squash. Bisher konnte nur Ziggler den Funkasaurus ansatzweise in die Knie zwingen. Dies hätte man mit The Miz aber auch machen können. Vielleicht hätte man auch mal Miz überraschend gewinnen lassen können. Dann hätte sich eine Fehde entwickelt. So wie die WWE aber aktuell Clay einsetzt, geht dies definitiv nicht...

@NeonNero
Paul Bearer lebt! Er wurde von WWE Mitarbeitern aus dem Kühlhaus befreit... :D
 
Ach verdammt. Ich meinte nicht Over The Limit, sondern Extreme Rules. Bei der Fehde von Clay und Miz hab ich nicht so viel mitbekommen, aber es ist auch nicht wirklich toll. Clay gewinnt ja immer und das ist einfach, wenn man es so wie die WWE darstellt und man auch einen Comedy-Charakter dafür nimmt, einfach lächerlich.
 
Die WWE könnte doch eine ähnliche Storyline aufbauen wie damals bei Shelton Benjamin und seiner Mama :D Sie meckert mit ihm, dass er diese leicht bekleideten "Flittchen" immer bei sich hat und zusammen mit einem kleinen Zwerg tanzt, etc.
 
Die WWE könnte doch eine ähnliche Storyline aufbauen wie damals bei Shelton Benjamin und seiner Mama :D Sie meckert mit ihm, dass er diese leicht bekleideten "Flittchen" immer bei sich hat und zusammen mit einem kleinen Zwerg tanzt, etc.

Ich glaube, dass es Fehden gibt, deren ungefährer Inhalt aus gutem Grund nicht wieder aufgegriffen wird... :D
 
Ich glaube, dass es Fehden gibt, deren ungefährer Inhalt aus gutem Grund nicht wieder aufgegriffen wird... :D

:p

Oder wie damals Kurt Angle und die Frau des Nasenbärs. Brodus fängt eine Affaire mit Stephanie an. Das gefällt weder Brodus Mum, noch dem Nasenbären. Durch ihre Wut vereint, beginnen sie ebenfalls eine leidenschaftliche Affaire xD

Ich glaub, ich sollte mich als Drehbuchschreiberling bei GZSZ bewerben.
 
:p

Oder wie damals Kurt Angle und die Frau des Nasenbärs. Brodus fängt eine Affaire mit Stephanie an. Das gefällt weder Brodus Mum, noch dem Nasenbären. Durch ihre Wut vereint, beginnen sie ebenfalls eine leidenschaftliche Affaire xD

Ich glaub, ich sollte mich als Drehbuchschreiberling bei GZSZ bewerben.

Dann kannste mir da ja ne Rolle in der Serie verschaffen. :D
 
Nö. :p

Zum Topic :)p):
Ich kann mittlerweile mit Clay nicht mehr viel anfangen. Den Splash als Finisher find ich trotz seiner Masse nicht gut, vorallem weil er ihn auch nicht gut ausführt, weil es für mich nicht aussieht, als wenn er hochspringt, sondern dass er über etwas (vll ja Little Jimmy :D) stolpert und mehr auf seinen Gegner fällt als landet. :D
Und auch sonst führt er zwar viele Moves (vorallem viele Suplex-Varianten) aus, aber die ziehen auch nur bedingt. Da schaue ich lieber Ryback Matches an, da kann ich es wirklich abkaufen, dass es dem Gegner nicht mehr so gut geht. :D
 
Das einzige was ich an Brodus noch mag ist sein Entrance, alles andere fand ich eh nie sonderlich gut. Und da er jetzt nach seiner Rückkehr immer noch andauernd Squash Matches hat, wirds noch langweiliger.
 
Schon fast einen Monat her, dass hier etwas geschrieben wurde, aber ich hielt es mal wieder für angebracht hier etwas zu schreiben, denn im Moment sieht es für mich so aus, als hätte die WWE tatsächlich etwas mit dem Funkasaurus vor. Diese Konfrontation mit Big Show finde ich interessant und auch wenn sie rein von den Matches nichts hermacht, ist es bei Big Shows Darstellung gerade mal cool, wenn da endlich mal jemand ankommt, der ebenbürtig aussieht und dem Monster ohne Hilfe Einhalt gebietet. Inwiefern das Gimmick ihm dabei jetzt allerdings im Weg steht, sei mal offen gelassen, aber ich finde es gut, dass sich da mal eine Entwicklung andeutet und Clay nicht nur weiter seine Squashes absolviert.
 
mt15178,1120600555,Dinos.jpg

Kennt die noch wer?
Nein aber jetzt ganz ehrlich, Brodus erinnert mich immer an den Linken, vor allem mit der Frisur. :D Naja und er ist ja auch ein Dinosaurier. :D
 
Irgendwie verstehe ich es nicht, dass man extra einen Threat für ihn eröffnet hat, auch weil er fast absolut unbedeutend ist. Ryback, Sandow und andere weisen genauso ein Gimmick auf und squashen.
 
Irgendwie verstehe ich es nicht, dass man extra einen Threat für ihn eröffnet hat, auch weil er fast absolut unbedeutend ist. Ryback, Sandow und andere weisen genauso ein Gimmick auf und squashen.

Schau doch mal bitte auf das Datum, wann der Thread eröffnet wurde. Und alleine die Tatsache, dass sich dieser Thread 5 Monate ganz oben hölt, zeigt doch, dass es nicht falsch war...
 
Irgendwie verstehe ich es nicht, dass man extra einen Threat für ihn eröffnet hat, auch weil er fast absolut unbedeutend ist. Ryback, Sandow und andere weisen genauso ein Gimmick auf und squashen.
Ich weiß, nur er nervt mich so, da musste ich das mal sagen. :D

Brauchst du einen Sandow-Thread, mach doch einen auf, Ryback hat ja auch schon einen, auch wenn der nicht auf sein Gimmick bezogen ist. Ich finde den Thread ganz und gar nicht sinnlos, allein deswegen, weil Clay eben gerade zu Beginn das intensiv ausgelebteste Gimmick der WWE hatte und die Entwicklung von genau diesem in Bezug auf möglich Fehden und Gegner interessant zu verfolgen ist. Jetzt gerade ist so eine besondere Situation mit sich anbahnender Fehde und da ist der Thread doch eben gut dafür, den Funkasaurus mal wieder als Thema zu behandeln.
 
So, ich äußere mich jetzt auch mal wieder zum Thema:
Ich finde es richtig schwach von der WWE, Brodus Clay gewinnt ein Match nach dem anderen, um ihn stark darstellen zu lassen, und dann wenn er als unbesiegbar gilt, wird er an Big Show verfüttert. Und dann gibt es wahrscheinlich nicht mal eine richtige Fehde, das war schwach WWE!
 
Auf der anderen Seite ist Big Show der Unbesiegbarste von allen und Clay hat ja immer noch das angekratzte Knie von Otunga, wirklich clean hat Show ihn also noch nicht gefressen ;)
 
Wir alle wissen ja, dass Brodus seit mehreren Monaten fast ausschließlich das Gleiche macht und immer mit den Kindern und Funkadancaaas herumshaked und somit die Massen zum Kochen bringt. Wobei bei letzterem bin ich mirnicht sicher, da ich ihn immer skippe. Um aber nicht alle um den heißen Brei zu reden, will ich darauf hinaus, dass der Road Dogg zB oft die selbe und gleiche Promo jede Woche bei RAW wiederholte oder auch Too Cool mit Rikishi immer tanzte, nur damals wurden sie dafür geliebt und bejubelt, heute wird Brodus dafür kritisert und deshalb frage ich mich, warum das Phänomen Too Cool mit ihrem Tanz bei den Massen deutlich besser ankam als der Funkasaurus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt, dass Brodus in keiner Story steckt, da ich mir auch in diesem Fall den Entrance und das AM sparen würde. Aber ist das vielleicht doch der Grund oder liegt es eher am Zeitgeist, denn früher bekamen die Worker häufiger mehr Reaktionen als Heute. Vielleicht hat das alles aber auch einen anderen Grund? Ich glaube die Reaktionen waren einfach ansteckend, aber was meint ihr?
 
Ich muss sagen, dass es mir egal ist, was für ein Gimmick der Wrestler hat bzw. wie er auftritt wenn er mich unterhält und oh ja, Brodus Clay unterhält mich auf jedenfall mit seinem Gimmick! Er macht seine Sache wirklich gut und es macht mir immer wieder Spaß, ihn so zu sehen und wie gesagt, da er mich unterhält kann ich nix gegen das Gimmick sagen, wobei man sagen muss, dass die WWE leider im Moment nicht wirklich was mit ihm anfängt. Hätte nichts dagegen gehabt, ihn in einer Fehde mit Santino gegen Ziggler und Swagger zu sehen...
 
Oben