Ein "Funkasaurus" namens Brodus Clay

Wie findet ihr den neuen Brodus Clay?

  • Cool, Fresh & Funky

    Abstimmungen: 40 58,0%
  • Lächerlich

    Abstimmungen: 14 20,3%
  • Weiß nicht so wirklich...

    Abstimmungen: 15 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
Und da soll noch mal einer sagen, die 90er waren so toll. Da wurden Leute über Monate nur so aufgebaut. Aber der Finisher sagt mir auch eher weniger zu, da soll er doch besser vom Top Rope fliegen! :D
Der Beweis, dass sich das Booking nicht weiterentwickelt hat :D
Wenn sich das Funk-Monster vom Toprope stürzt, ist ein einstürzender Ring bald keine Besonderheit mehr. Erinnert sich noch einer an der Finisher, den er bei NXT verwendet hat? Nur der war noch schlimmer :D
 
Der Beweis, dass sich das Booking nicht weiterentwickelt hat :D
Wenn sich das Funk-Monster vom Toprope stürzt, ist ein einstürzender Ring bald keine Besonderheit mehr. Erinnert sich noch einer an der Finisher, den er bei NXT verwendet hat? Nur der war noch schlimmer :D

Welchen, er hatte da so viele! :D Den T-Bone Suplex, diese Chokeslam Variante oder diese komische Chokehold Variation? :D
 
Welchen, er hatte da so viele! :D Den T-Bone Suplex, diese Chokeslam Variante oder diese komische Chokehold Variation? :D
Suchs dir aus :D
Hab mich jetzt nur an den, wirklich gute Wortwahlt hierfür, komischen ChokeSTO Crap erinnert. WEiß nicht, ob du damit die Chokeslamvariante meist oder den Hold, ich erinnere mich nur an eins.

Neues In-Ring Outfit und neuen Finisher aber pronoto!

Lob an K-M das er mich versteht :D
 
Suchs dir aus :D
Hab mich jetzt nur an den, wirklich gute Wortwahlt hierfür, komischen ChokeSTO Crap erinnert. WEiß nicht, ob du damit die Chokeslamvariante meist oder den Hold, ich erinnere mich nur an eins.

Neues In-Ring Outfit und neuen Finisher aber pronoto!

Lob an K-M das er mich versteht :D

Ich meinte diese Chokehold STO Variante, irgendwie hab ich wohl das STO vergessen! :D
 

funk_130620.gif


LOVE IT !!! :)

+

[video]WIpDl_C5JwA[/video]

Ein MUSS für jeden Funker :D


 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Brodus Clay kann so einer meiner absoluten Lieblingswrestler werden.

Das war seit langem das erste Mal, das ich sowohl sehr überrascht war und diese Überraschung dann auch ins positive gegangen ist. Das Gimmick bringt einen wirklich zum Lachen, und durch seine leicht füllige Art kommen die Tanzeinlagen noch funkiger rüber.

Aber er braucht definitiv noch nen besseren Finisher. Der jetzige reicht für das Warm Up gegen Jobber, aber wenn man dann mal höhere Pläne mit Clay haben sollte, braucht er noch nen glaubwürdigen Finisher, obwohl Cena ja auch ohne herausragenden Finisher alles ausknockt:rolleyes:
 
Ich bin ja auf den Dance-Off bei Smackdown gespannt :D
Dann doch mal ein anderer Einsatz als nur Squash-Matches gegen Jobber, die er mittlerweile zumindest von Heel-Seite alle besiegt haben dürfte.
Und apropos tanzen: Brodus Clay könnte definitiv ein Tag Team mit W-I Freund Alex Wright, der ja ebenfalls ein tanzbegeisterter Kerl war, bilden :D
Too Cool V.2 :D
 
Ich schließe mich da Lita absolut an. Gerade durch seine Statur funktioniert für mich bei Brodus, was bei jedem anderen der mir aktuell bei WWE so in den Sinn käme einfach nur lächerlich wäre.

Außerdem scheint er ja wirklich Spass an dem Gimmick zu haben (oder er verkauft es wirklich sensationell gut ;) ). Ich hoffe nur, dass sie ihn auch auf lange Sicht als glaubhafte Gefahr im Ring darstellen.

Fazit: Für mich ist der Funkasauris derzeit ein absolutes Highlight bei WWE und wird es hoffentlich noch eine ganze Weile bleiben.

Edith: Was ich mir vorstellen kann ist, dass es für ihn auch eine erfreuliche Abwechslung ist, mal nicht das stereotype Wrestlingmonster darstellen zu "müssen". Außerdem hat er hier eine deutlich bessere Möglichkeit, sein Charisma zu zeigen: siehe Video below.

[video]t5RBpH4Y9VE[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladies & Gentlemans....he is back! From Planet Funk...the Funkasaurus.....BRODUS CLAY!

Ja, er feierte bei der heutigen Raw Show sein Comeback und squashte Jinder Mahal. Was glaubt ihr wie es mit Brodus Clay weitergeht? Vor ein paar Tagen war ja eine Storyline mit The Miz im Gespräch. Oder doch erstmal squashen?


Ich zumindest bin überrascht, wie es mit Clay weitergeht. Von mir aus kann er bis Wrestlemania weiter squashen, aber dann brauch er eine richtige Fehde. Kein Wunder war Vince mit ihm unzufrieden. Was will Clay auch in 1-minütigen Matches zeigen? Nunja, ich hoffe er schafft nun seinen Durchbruch! :)
 
Clay wird sich erstmal weiter durch die WWE Geschichte squashen. Ich glaube nicht, dass er bis zu WM ein anständiges match zeigen wird oder in eine Fehde kommt. Jedenfalls super, dass er wieder da ist :)
 
Im Ring fand ich ihn von den Aktionen her noch nicht so überzeugend. Er braucht im Ring irgendwie jemanden, der das Match gut aussehen lässt. Wobei sein Einmarsch nicht schlecht ist, erinnert mich ein bisschen an Too Cool damals.
 
Im Ring fand ich ihn von den Aktionen her noch nicht so überzeugend. Er braucht im Ring irgendwie jemanden, der das Match gut aussehen lässt. Wobei sein Einmarsch nicht schlecht ist, erinnert mich ein bisschen an Too Cool damals.
Hast du Clay schon bei NXT gesehen? Da wirkte das auf mich schon so als wenn das mit dem Match gut aussehen lassen geklappt hatte.
 
Ich möchte nicht dauernd nur Squash Matches mit ihm sehen, denn so wird mir der Charakter immer mehr egal, weil sowieso nichts mit ihm passiert. Denn von Woche zu Woche würde nur der Gegner anders sein, aber sonst nervt es mich schon langsam, dass man hauptsächöoch das Gleiche geboten bekommt. Aber mal sehen, nach WrestleMania kann ja noch viel passieren, weswegen ich noch aller guten Dinge bin.
 
Ob er eine Storyline mit The Miz kriegt, ist mir eigentlich egal, auch wenn es natürlich toll wäre, da dies für Clay einen großen Push bedeuten würde. Wichtiger ist mir erst einmal, dass man es dieses mal mit Clay durchzieht und er nicht wieder nach einigen Squashmatches verschwindet. Ich hoffe auch, dass er endlich überhaupt mal eine Fehde anstatt dieser langsam nervenden Squashmatches bekommt, damit er sich endlich mal beweisen kann, denn ihn andauernd nur in kurzen Matches gewinnen zu lassen, bringt nicht viel. Ich freue mich aber schon mal, dass er nun wieder zurückgekehrt ist.
 
Ich habe grad zufällig auf DsF geschaltet als Bottom Line anfing. seine Musik war das erste, wo ich hingeguckt habe und mich dazu angeregt hat das Match zu gucken und das wird was heißen. Er ist einer der wenigen richtigen Gimmick-Wrestlern allerdings finde ich dass er heute noch das gleiche Problem hatte wie bei den ersten Matches nach dem Debüt des Gimmicks, und zwar dass er dieses nicht in die Matches einbaut. Ich will nicht, dass er in den Matches tanzt, aber jeder Wrestler dieser Art überbrückt die mangelnden Fähigkeiten im Ring (göttlich sind sie echt nicht) mit nem eigenen stil. Das war schon bei Hogan so und ist noch heute der Fall, sogar Orton und Triple H haben ne eigene Art zu wrestlen, der Haltung und Bewegungsablüfen, und das rettet ihre Matches ebenfalls ein wenig und lässt sie für Marks gut aussehen.

Wenn sich Clay noch ein wenig mehr zum eigenen Wrestler entwickelt und Matches selber gestaltet, hat er eine große Zukunft in der WWE. Ich denke diese Eigenschaft ist der ''WWE stil'', den die Promotion so oft bemangelt bevor sie einen Wrestler entlässt.

Ausserhalb des Ringes bleibt er eine Ausnahme und macht die WWE wieder ein wenig vielfältiger, was meine Blicke auf den Fernsehr noch oft retten wird :D
 
Ist schon ein Weilchen her, dass hier jemand was geschrieben hat, aber ich wollte den Thread aus gegebenem Anlass dennoch wieder hochholen. Ich wollte einfach nur mal loswerden, wie sehr mir Clay in letzter Zeit auf den Zeiger geht. Er zeigt keine Entwicklung, nicht im Mic-Work, nicht im Ring, nicht in der Qualität seiner Matches, er hat weiterhin keine wirkliche Fehde, darf dafür aber mal eben Talente wie Ziggler squashen, seinen Entrance kann ich nicht mehr sehen, sein Theme nicht mehr hören - mit diesem Gimmick hat es man wirklich gekonnt übertrieben und zumindest für mich versaut. Wenn da nicht bald etwas passiert - oh wait, es wird nichts passieren! So wie man Clay im Moment darstellt, ist er für Fehden absolut ungeeignet, irgendwo unbesiegbar und somit ohne passenden Gegner. Für Titel interessiert er sich ja offensichtlich auch nicht, sonst hätte er ja schon längst mal dem bösen Cody Rhodes etwas vortanzen und sich dann zum erfolgreichen Cover auf ihn drauffallen lassen können.
Im Moment zieht Clay für mich mit seinem zu 1000% vorhersehbaren Matches mit stets denselben Gegnern und demselben Ablauf die Shows immer herunter, nun haben wir noch dazu mit Ryback einen zweiten Squasher in den Shows, großartig. Dennoch scheinen seine Auftritte irgendwo ja noch Zuschauer zu ziehen, wie man an so manchen Ratinganalysen sieht. Gibt es hier noch bekennende Fans? Wenn ja, wieso? Ich hoffe auf Antwort...
 
Ich bin zum Teil noch Fan von Brodus Clay!
Als wir Brodus Clay im Januar zum ersten Mal mit seinem neuen Gimmick, des ''Funkasaurus'' gesehen haben, waren fast alle von ihm begeistert und dachten, dass es DAS Gimmick der nächsten Jahre wird. Mitterweile jedoch, erwies sich dieses Gimmick auf Dauer als langweilig, was ich bestätigen muss. Gerade gegen The Miz in der aktuellen Raw Woche, hat man sich mit Brodus' Squash-Sieg ein ordentliches Eigentor geschossen. Nach einer kurzen ''Fehde'' mit Jack Swagger und Dolph Ziggler hat die WWE wohl mittlerweile keine Ideen mehr für ihn mit diesem Gimmick. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich im Moment auch keine Idee, da es wirklich verdammt schwer ist, bei ihm etwas geeignetes zu finden. Ab dem Juni sollte Brodus Clay endgültig mit den Squashes aufhören und ordentliche Matches bestreiten. Ich hätte ganz ehrlich nichts dagegen, wenn er z.B. gute 7 Minuten Matches gegen z.B. Miz oder Hunico gewinnt, jedoch gehen Squashes mitterweile gar nicht mehr (gerade wenn man bedenkt, dass Tensai, Ryback, Cesaro und bald Sandow) das gleiche machen. Gegen Auftritte von ihm bei Raw habe ich gar nichts - nein, ich finde sie sogar sehr Unterhaltsam. Jedoch sollte man mal einen 'Hintergrund'' bringen, warum er jetzt ein Funkasaurus ist und ihm dann auch mal eine gute Fehde geben! ... und sollte er die bekommen, wird er ganz sicher bald wieder mehr Fans haben!
 
Er ist absolut sinnlos!

Wenn ich RAW live schaue, dann würde ich bei Brodus am Liebsten nur mehr vorspulen. Schade, dass Brodus nicht entlassen wird, den Sinn hat er keinen. Ich finde es zwar schön und gut wenn man ComedyGimmicks hat, wie zB Too Cool, Santino Marella(auch wenn er mir als Champion auf den Senkel geht), etc... Aber diese Comedywrestler hatten wqenigstends öfter mal Segmente, die zum Großteil auch lustig waren, hatten Segmente die unterhalten haben oder auch mal das ein oder andere gute Match gezeigt. Doch was davon hat Brodus Clay, er ist für mich wie Hornswoggle, er ist nicht witzig, nicht unterhaltsam in irgendeiner Weise und macht auch keinen Sinn, dass er in den Shows ist, denn was bringt er. Solche Sachen wie Brodus Clay Hornswoggle vs Chavo und Kane Trompetentanz sind für mich das Schlimmste was man in einer Wrestlingshow bieten kann(sogar mieses Booking ist da noch besser), weil es sie (nund bei Brodus Clay zusätzlich desseen Gegner)lächerlich macht. Von daher bitte entlassen und vergessen, denn das ist einfach nur mehr zum Heulen.
BTW: @ Timmy das Gimmick der nächsten Jahre ist schon etwas übertrieben, denn im World title Picture hätte ihn wohl niemand mit diesem Gimmick gesehen.
 
Er wäre vielleicht mal weniger langweilig wenn man ihn nicht immer nur squashen lassen würde, in der WWE gibt es momentan allgemein zu viele Squash Matches find ich..
 
Ich denke das Problem bei unserem Funkasaurus ist aktuell echt, dass die WWE ihn in keine Fehde steckt. Am Anfang ist es immer wieder lustig, wie er arme Jobber squasht, doch speziell bei einem Face-Superstar geht dies einem mit der Zeit auf die Nerven. Bei Ryback finde ich es noch okay, bei Clay aber nicht. Außerdem durfte Clay schon Ziggler, Swagger & Miz besiegen. Gegen Ziggler hatte er kleinere Problemchen, doch bei allen anderen wurde er sehr sehr dominant rübergebracht. Speziell das Match gegen The Miz war meiner Meinung nach alles andere als gut, denn mit Miz hätte man einen angemessenen Gegner für eine Fehde gehabt. Aber welche Argumente gibt es nun für eine Fehde der beiden? Sehr wenige. Ich denke dass Clay leider weitersquashen darf, hoffe aber, dass er so bald wie möglich eine Fehde bekommt. Achja, mich reizt ein Match zwischen Clay & Ryback :D
 
Also ich würde Clays ewig gleichen Squash Matches am liebsten immer überspringen. Anfangs war sein Entrance ja immerhin noch ganz nett, aber mit der Zeit nervt es einfach, immer ein langer Entrance, keine zwei Minuten Match, und dann nochmal eine halbe Ewigkeit, bis er wieder verschwindet.
Wenn er eine Fehde bekommen würde, würde das vermutlich auch ganz anders aussehen können, und mich würde es wirklich freuen, ihn mal in einem ernsthaften Match zu sehen, was ich ja ungefähr in jedem Kommentar zu den Shows, wo er ein Match hatte, schon bemerkt habe. Was Naitch da angesprochen hat, mit Clay vs. Ryback, klingt sogar mal gar nicht so schlecht, da hätte man auch gleich zwei (Squash)Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Und beiden würde eine Fehde sicher gut tun.
 
Auch ich fühle mich langsam von Brodus Clay genervt. Anfangs war ich zwar noch ein großer Fan des Funkasaurus, aber mittlerweile beginnt er mich zu langweilen. Irgendwie war es aber auch abzusehen, dass die WWE das wieder verbookt. Er bekommt nur Squash Matches und es ist irgendwie kein Ende in Sicht. Dazu darf er noch Leute wie Ziggler, The Miz in kurzer Zeit besiegen. Ich hoffe, dass die Squashes bald aufhören werden und er endlich mal so etwas wie eine Fehde bekommt, wo er sich dann auch endlich mal im Ring beweisen kann. Und vielleicht würde er dann auch wieder so interessant wie zu Beginn werden.
 
Fragt sich nur ob man mit solch einem Gimmick überhaupt eine ernsthafte Fehde zustande bringen kann.
Das war ja auch schon der Zweifel, der zu Beginn dieses Gimmicks aufkam und die WWE hat uns bisher auch nicht überzeugen können, dass es möglich ist. Am Anfang konnte man es vor allem noch auf Wrestlemania schieben und dass eine Fehde bis dorthin ja ohnehin keinen Sinn machen würde, aber JETZT hat man Zeit, JETZT muss was kommen - und das tut es doch nicht.
 
Ich habe Brodus Clay jetzt mal eine Zeit lang beobachtet und finde das er perfekt zur WWE wie sie jetzt läuft passt. Mit Clay werden die Zuschauer miteinbezogen und am Ende hat man noch Kinder im Ring mit denen getanzt wird, passt doch zur PG Ära. Das einzige was heute in der WWE noch mit richtig hartem Wrestling zu tun hat sind die Undertaker Matches bei Wrestlemania.

In der Attitude Ära hätte man Brodus Clay wohl nicht mit so einem Gimmick debutieren lassen, dort wäre er das Monster gewesen das seine Gegner auseinandergenommen hätte.
Und noch etwas früher hätte er so eine Art Dino Gimmick bekommen mit dem er kaum etwas fühlen würde und die Gegner ihm so kaum schaden hätten zufügen können, ein richtiges Fantasy Gimmick eben.
 
Ich bin enttäuscht von der WWE. Brodus durfte bei Over the Limit schon wieder The Miz ohne große Mühe besiegen. Wenn der Funkasaurus wenigstens mal in die Knie gehen müsste oder gar Nearfalls kassiere, aber Nein....ohne Mühe der Sieg gegen The Miz. Wie will man da eine richtige Fehde aufbauen? Also ich kann The Miz als Gegner für Clay nicht mehr wirklich ernst nehmen. Hoffentlich macht Alberto del Rio bald Jagd auf den Funkasaurier, so kommt es wenigstens zu einer guten Fehde. Hoffentlich mit gutem Ausgang für unseren Lieblings-Saurier! :D
 
Ich bin enttäuscht von der WWE. Brodus durfte bei Over the Limit schon wieder The Miz ohne große Mühe besiegen. Wenn der Funkasaurus wenigstens mal in die Knie gehen müsste oder gar Nearfalls kassiere, aber Nein....ohne Mühe der Sieg gegen The Miz. Wie will man da eine richtige Fehde aufbauen? Also ich kann The Miz als Gegner für Clay nicht mehr wirklich ernst nehmen. Hoffentlich macht Alberto del Rio bald Jagd auf den Funkasaurier, so kommt es wenigstens zu einer guten Fehde. Hoffentlich mit gutem Ausgang für unseren Lieblings-Saurier! :D
Ich war ja ein Follower von Clay aber er geht mir nur noch auf die Nerven. Er ist immer noch ein Specknacken, kann nichts im Ring , sein Gimmick ist jetzt auch ausgelutscht und tanzen kann er auch nicht! Selbst Del Rio ist zu gut für Clay.
 
Nochmal die Frage: Wie wollt ihr denn alle Clay in eine Fehde packen? Damit die halbwegs genießbar ist, muss Clay sein Gimmick über den Haufen werfen und sich eigentlich mehr als ernst und eben nicht rumhüpfend und mit seinen kreischenden Funka....dingens geben. Clay gegen Del Rio...attackiert Clay ihn dann und brüllt wieder ach so witzig "Somebody call his Momma"? Und werden wir gute Matches sehen? Nein. Ich wüsste selber nicht, wie man Clay ernsthaft einsetzen sollte, abseits der Squash-Matches und der Kinder-Tänzerei und ich denke, dass es vielen ähnlich geht. Wenn also schon die Smart-Marks keine Ahnung haben, wie soll es dann bei der WWE aussehen? :D
 
Oben