Highlight Reel 1

Die große WrestleMania - Highlight Reel Woche.

Nicht nur Wrestling-Infos.de sondern auch Highlight Reel wird eine spektakuläre Woche erleben! So wird die Kolumne nun am Samstag ihre letzte Ausgabe feiern. Dies ist dann die 53. Ausgabe... und das ist kein Scherz! Im Moment sind aber nur 51. Ausgaben erschienen, weswegen noch zwei weitere Ausgaben folgen werden! Sollte mein Laptop, welcher mir im Moment Probleme macht dies alles durchhalten, dann würde der Plan ungefähr so Aussehen:

Donnerstag: WrestleMania 14-27 -> Der letzte Teil meiner großen Serie.!!
Samstag: Die große Finalausgabe von Highlight Reel. Ein Roundtable-Talk mit Overtaker, zudem die Top 10 WrestleMania Match-Momente, Erwartungen an die WWE für das kommende WWE Jahr und noch vieles, vieles mehr.

In der Woche nach meiner Finalausgabe bin ich zwar im Urlaub, jedoch werde ich für Diskussion immer mal mir ein wenig Zeit nehmen.
Viel Spaß in der letzten Woche mit Highlight Reel. Und an die richtigen Fans dieser Kolumne: Genießt sie.!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zur 52. Ausgabe von Highlight Reel *Spezialausgabe*

Es ist Donnerstag und wie Versprochen erscheint heute nun die Zusammenfassung der letzten Jahre von WrestleMania. In den letzten Tagen habe ich viel daran gearbeitet, um diese Ausgabe jetzt so auf die Beine zu stellen, wie sie es tut! In der Zeit wo ihr dies lest, werde ich wahrscheinlich bereits an der letzten Ausgabe von Highlight Reel arbeiten! Nun, ich bin mir sicher, dass ihr ab WrestleMania 14 immer und immer wieder Namen hören werdet, die ihr auch heute noch in Auftritten der WWE erleben könnt. Die ersten 13. WrestleManias sind bereits in meinen Kolumnenausgaben der letzten zwei Monate erschienen, weswegen ihr diese dort noch einmal nachlesen könnt! Nun aber genug gelabert. Ich beginne mit WrestleMania 14, und werde mich nach jeder WrestleMania mal selber kurz zu Wort melden. Schreibt doch selber mal, was eure erste WrestleMania war, welche ihr gesehen habt. Was ist euch dort in Erinnerung geblieben? Meine war WrestleMania 25, welche ich komplett gesehen habe. Am meisten ist mir hier in Erinnerung geblieben, wie John Cena Big Show und Edge gleichzeitig auf der Schulter hatte. Ebenfalls werde ich das Match zwischen dem Undertaker und Shawn Michaels, sowie das Karriereende von John Bradhsow Layfield, welcher seinen Intercontinental Championship an Rey Mysterio verlor so schnell nicht vergessen. Nun aber viel Spaß beim Lesen. :)


<-><-><-><-><->

WrestleMania 14, 29.03.1998
1.) The Legion of Doom (Hawk & Animal) gewannen eine Team Battle Royal nach 8:19 Minuten.
2.) WWF-Light-Heavyw.-C: Taka Michinoku (c) gewann gegen Aguila nach 5:57 Minuten
3.) European-C: Triple H (c) gewann gegen Owen Hart nach 11:29 Minuten
4.) Mixed-TT Marc Mero & Sable gewannen gegen Goldust & Luna nach 9:11 Minuten
5.) IC-C Rocky Maivia gewann gegen Ken Shamrock nach Disqualifikation nach 4:49 Minuten
6.) WWF-WTT-C Terry Funk & Cactus Jack gewannen gegen Billy Gunn & Jesse James (c) nach 10 Minuten -> Titelwechsel
7.) The Undertaker gewann gegen Kane nach 16:58 Minuten
8.) WWF-C Stone Cold Steve Austin gewann gegen Shawn Michaels nach 20:02 Minuten -> Titelwechsel

Und dies wäre vom Verlauf her heute ein ganz normaler Pay-Per-View. D-Generation X taucht während der Show immer wieder auf, und bekommt ihre Aufmerksamkeit. Erst im Falle Triple H, ehe im Main Event auch noch bei Shawn Michaels. Ich denke, dass hier ganz klar The Undertaker vs. Kane ins Auge sticht, da dieses Match wirklich das Highlight der Show war. Aber auch das Main Event versprach einiges! Trotzdem: Diese WrestleMania ist ''nur'' eine von vielen, und sticht nicht besonders hervor!

____________________________________________________________________________________________

WrestleMania 15, 28.03.1999

1.) HaCo-C Hardcore Holly gewann gegen Billy Gunn (c) und Al Snow nach 7:06 Minuten -> Titelwechsel
2.) WWF-W.TT-C Owen Hart & Jeff Jarrett (c) gewannen gegen D-Lo & Test nach 3:58 Minuten
3.) Butterbean gewann gegen Bart Gunn nach KO nach 0:35 Minuten
4.) Mankind (Mick Foley) gewann gegen The Big Show via DQ nach 6:50 Minuten
5.) WWF-IC-C Jesse James (c) gewann gegen Goldust, Ken Shamrock unc Val Venis nach 9:27 Minuten
6.) Kane gewann gegen Triple H via DQ nach 11:33 Minuten
7.) Wo-C Sable (c) gewann gegen Tori nach 5:07 Minuten
8.) WWF-Eu-C Shane McMahon (c) gewann gegen X-Pac nach 8:41 Minuten
9.) Hell in a Cell The Undertaker gewann gegen Big Bos Man nach 9:46 Minuten
10.) WWF-C Stone Cold Steve Austin gewann gegen Rocky Maivia nach 16:51 Minuten -> Titelwechsel

Von der Matchcard her klingt die Show nicht schlecht! Selber habe ich sie nicht gesehen, jedoch scheint sie mit Kane vs. Triple H, Undertaker vs. Big Bos Man und Stone Cold vs. Rocky Maivia drei sehr gute Matches gehabt zu haben, welche alle auch genug Zeit bekommen haben, sich auszufalten. Auffallen tut hier auch der Intercontinental Titel, welcher hier so langsam die letzten Jahre erlebte, bei denen er besonders viel Aufmerksamkeit erhielt!


____________________________________________________________________________________________

WrestleMania 16, 02.04.2000
1.) Big Bos Man & Bull Buchanan gewannen gegen Godfather & D'Lo Brown
2.) WWF-Ha-C Hardcore Holley gewann gegen 12 andere Superstars (u.a. Viscera, Tazz, Funaki, Crash Holly, Faarooq u.a.)
3.) T&A (Test & Prince Albert) gewannen gegen Al Snow & Steve Blackman
4.) WWF-WTT-C Ladder Match Edge & Christian vs. The Dudly Boyz (c) vs. The Hardy Boyz -> Titelwechsel
5.) Cat Fight Terri Runnels gewann gegen The Cat
6.) Chyna & Too Cool gewannen gegen Eddie Guerrero, Perry Saturn & Dean Malenko
7.) WWF-IC-C & Eu-C Chris Benoit gewann gegen Kurt Angle (c) und Chris Jericho um den IC-Titel sowie Chris Jericho Angle (c) & Benoit um den Eu-Title
8.) Kane & Rikishi gewannen gegen X-Pac & Jesse James
9.) WWF-C Triple H (c) gewann gegen The Rock, Mick Foley & The Big Show

Und ich denke mal, dass hier eine neue Zeit in der Geschichte der WWF/WWE so langsam begann! Die bekannten Gesichter wie Edge & Christian, The Hardy Boyz, Chris Benoit und Chris Jericho kommen nun langsam durch, sowie ältere Generationen wie X-Pac und Dean Malenko treten nach und nach ab. Nun, jedoch haben wir es noch nicht 2002, wo sich noch viel mehr änderte... die Matchcard ist in Ordnung, jedoch fehlt hier etwas... *hust* der Taker :D

___________________________

WrestleMania 17, 01.04.2001
1.) WWF-IC-C Chris Jericho (c) gewann gegen William Regal
2.) WWF-HaCo-C Kane gewann gegen Raven (c) und The Big Show -> Titelwechsel
3.) WWF-Europ-C Eddie Guerrero gewann gegen Test (c) -> Titelwechsel
4.) Kurt Angle gewann gegen Chris Benoit
5.) Wo-C Chyna gewann gegen Ivory (c) -> Titelwechsel
6.) Street Fight Shane McMahon gewann gegen Vince McMahon
7.) WWF-WTT-CTLC-Match Edge & Christian gewann gegen The Dudly Boyz (c) & The Hardy Boyz -> Titelwechsel
8.) Iron Sheik gewann gegen 16 andere Superstars eine Battle Royal
9.) The Undertaker gewann gegen Triple H
10.) WWF-C Steve Austin gewann gegen The Rock (Heel Turn von Austin) -> Titelwechsel

Hier haben wir das erste Mal das Duell zwischen Triple H und The Undertaker. Klar das der Undertaker hier triumphieren wird, jedoch finde ich es im Rückblick eine coole Sache, dass die beiden sich schonmal bei WrestleMania gegenüber standen! Nun werden wir am Sonntag das dritte Match zwischen den beiden erleben. Ebenfalls finde ich hier in der Liste das Tag Team Championship Match interessant, welches immer wieder an die guten alten Zeiten erinnert, bei denen ich zwar noch kein WWE Fan war, ich jedoch sagen muss, dass die Cards viel besser aufgebaut waren, als z.B. heute.



___________________________

WrestleMania 18, 17.03.2002

1.) WWF-IC-C Rob Van Dam gewann gegen William Regal (c) nach dem Five Star Frogsplash -> Titelwechsel
2.) WWF-Eu-C DDP (c) gewann gegen Christian via Pin nach dem Diamond Cutter
3.) WWF-Hard-C The Hurricane gewann gegen Spike & weitere Superstars -> Titelwechsel
4.) Kurt Angle gewann gegen Kane via Pin
5.) The Undertaker gewann gegen Ric Flair 6.) Edge gewann in seiner Heimat gegen Booker T via Pin, nach einem Edge Crusher.
- Backstage attackiert Mighty Holly Hurricane, pinnt ihn und wird neue Hardcore Championesse -> Titelwechsel
7.) Steve Austin gewann gegen Scott Hall via Pin, nach dem Stunner. 8.) Billy & Chuck (c) gewannen gegen die Hardys, APA und die Dudely Boyz.
- Christian attackiert Backstage Mighty Holly und wird neuer Hardcore Champion
9.) The Rock gewann gegen „Hollywood“ Hulk Hogan via Pin.
10.) Wo-C Jazz (c) gewann gegen Trish Stratus und Lita
- Backstage attackiert Maven Christian, und pinnt diesen. Somit wird er erneut Hardcore Champion, und verlässt die Halle mit diesem.
11.) Undisputed WWF-C Triple H gewann gegen Chris Jericho (c) via Pin -> Titelwechsel

Es war die WrestleMania, als der allererste Untisputed WWF Champion seinen Titel wieder verloren hatte! Und dies war Chris Jericho an Triple H. Wir haben hier einige gute Matches. Neben dem Main Event, hatten wir noch Rocky vs. Hogan, Austin vs. Hall und Undertaker vs. Flair, welche allesamt gut angesetzt waren! Dazu gab es ständig Wirbel um den Hardcore Champinship, welcher wohl seine 24/7 Regel hatte.

___________________________
WrestleMania 19, 30.03.03


1.) CruWei-C: Matt Hardy gewann gegen Rey Mysterio
2.) Nathan Jones & The Undertaker gewann gegen The Big Show & A-Train
3.) Wo-C: Trish Stratus gewann gegen Victoria (c) und Jazz -> Titelwechsel
4.) WWE-TT-C: Charlie Haas & Shelton Benjamin gewannen gegen Los Guerreros (Eddie & Chavo) und Chris Benoit & Rhyno
5.) Shawn Michaels gewann gegen Chris Jericho
6.) WH-C Triple H gewann gegen Booker T
7.) Street Fight Hulk Hogan gewann gegen Vince McMahon
8.) The Rock gewann gegen Steve Austin
9.) WWE-C Brock Lesnar gewann gegen Kurt Angle (c) -> Titelwechsel

Nachdem die WWF zur WWE wurde, gab es am 30. März 2003 die erste WrestleMania unter neuem Namen. Von den Matches her, war sie doch recht gut besetzt. HBK vs. Jericho, HHH vs. Booker, Hogan vs. McMahon, Rock vs. Austin & Lesnar vs. Angle... hätte man zur heutigen Zeit eine solche Matchcard, würde man vom größten TV-Event aller Zeiten sprechen. Ich muss mir die WrestleMana noch anschauen, weil es einfach eine geniale Card ist.. unso.


___________________________


WrestleMania XX, 14.03.2004
1.) US-C John Cena gewann gegen The Big Show (c) -> Titelwechsel
2.) World-TT-C Rob Van Dam & Booker T gewannen gegen Garrison Cade & Mark Jindrak, The Dudley Boyz und La Resistance
3.) Christian gewann gegen Chris Jericho
4.) Evolution (Ric Flair & Randy Orton & Batista) gewannen gegen The Rock & Mick Foley in einem Handicap Match
5.) Torrie Wilson & Sable gewannen gegen Stacy Keibler & Miss Jackie in einem Playboy Evening Gown Match
6.) Cruis-C Chavo Guerrero gewann gegen 8 andere Superstars in einem Elimination Match -> Titelwechsel
7.) Special Guest Referee: Steve Austin Goldberg gewann gegen Brock Lesnar
8.) WWE-TT-C Rikishi & Scotty 2 Hotty gewannen gegen Charlie Haas & Shelton Benjamin), Doug & Danny und The APA in einem Fatal Four Way Match
9.) Wom-C Victoria gewann gegen Molly Holly (c) -> Titelwechsel
10.) WWE-C Eddie Guerrero (c) gewann gegen Kurt Angle
11.) The Undertaker gewann gegen Kane
12.) WH-C Chris Benoit gewann gegen Triple H (c) und Shawn Michaels in einem Triple Threat Match -> Titelwechsel

Nun gut. Hier haben wir die Fehde zwischen The Undertaker und Kane, welche diese in einem WrestleMania Match beendeten. Ebenfalls finden wir hier Triple H, welcher seinen World Heavyweight Championship Belt in einem Triple Threat Match gegen Chris Benoit verlieren musste. Vom Wrestling her am feinsten, klingt das Match zwischen Eddie Guerrero und Kurt Angle um den WWE Championship. Auffallend ist, dass immer mehr aktuelle Superstars hier auftauchen...


___________________________


WrestleMania 21, 03.04.2005
1.) Rey Mysterio gewann gegen Eddie Guerrero
2.) Money in the Bank Edge gewann gegen Chris Benoit, Chris Jericho, Christian, Kane & Shelton Benjamin
3.) The Undertaker gewann gegen ''Legend Killer'' Randy Orton
4.) Wo'-C Trish Stratus gewann gegen Christy Hemme
5.) Kurt Angle gewann gegen Shawn Michaels via Submission im Angle Lock
6.) Sumo Match Akebono gewann gegen Big Show
7.) WWE-C John Cena gewann gegen JBL (c) -> Titelwechsel
8.) WH-C Batista gewann gegen Triple H (c) -> Titelwechsel

Schabalabadingdong. Ouuuh, hier fande das erste Money in the Bank Ladder Match statt, welches Edge gewinnen durfte. Ebenfalls besiegte der Undertaker Randy Orton, welcher vorher eine Legende nach der anderen abfertigte. Ebenfalls hatten wir noch Shawn Michaels, welcher sich Kurt Angle geschlagen geben musste! In den beiden Main Event Matches, wurden John Cena und Batista World Champions, indem sie JBL und Triple H besiegen durften.


___________________________


WrestleMania 22, 02.04.2006
1.) World-TT-C Big Show & Kane gewannen gegen Carlito & Chris Masters
2.) Money in the Bank Rob Van Dam gewann gegen Matt Hardy, Bobby Lashley, Ric Flair, Shelton Benjamin und Finlay
3.) US-C JBL gewann gegen Chris Benoit (c) -> Titelwechsel
4.) Edge gewann gegen Mick Foley in einem Hardcore Match
5.) The Boogeyman gewann gegen Booker T & Sharmell in einem Handicap Match
6.) Wo-C Mickie James gewann gegen Trish Stratus (c) -> Titelwechsel
7.) Casket Match The Undertaker gewann gegen Mark Henry
8.) Street Fight Shawn Michaels gewann gegen Vince McMahon
9.) WH-C Rey Misterio gewann gegen Kurt Angle (c) und Randy Orton in einem Triple Threat Match -> Titelwechsel
10.) Torrie Wilson gewann gegen Candice Michelle in einem Playboy Pillow Fight
11.) WWE-C John Cena (c) gewann gegen Triple H

Bei dieser WrestleMania haben wir das Beste WWE Match aller Zeiten erlebt... naja, zumindest eines von vielen der Besten... Edge und Mick Foley lieferten sich eine wirklich Brutale Schlacht... um nichts. Diese gewann am Ende Edge, nachdem dieser Mick Foley durch einen brennenden Tisch gespeart hatte. Ein unglaublicher Moment, welcher selbst mich schockiert hat, als ich dies zum ersten mal gesehen habe! Chris Masters & Carlito zerstritten sich nach ihrer Niederlage gegen die Rießen Big Show und Kane. Ebenfalls konnte Rob Van Dam sich als zweiter Superstar der WWE Geschichte den Money in the Bank Koffer sichern. Shawn Michaels gewann in einem Street Fight verdient gegen WWE Präsident Vince McMahon. Auch die Diven hatten zwei Auftritte: Erst durfte Mickie James den Woman's Titel von Trish Stratus bekommen, ehe Torrie Wilson ein Playboy Pillow Fight gewann! Ich habe mir vor einem Jahr diese WrestleMania angeschaut, und muss sagen, dass sie wirklich gut war.


___________________________


WrestleMania 23, 01.04.2007
1.) Money in the Bank Mr. Kennedy gewann gegen Jeff Hardy, Booker T, Finlay, CM Punk, Matt Hardy, Randy Orton & Edge
2.) The Great Khali gewann gegen Kane
3.) US-C Chris Benoit (c) gewann gegen MVP
4.) WH-C The Undertaker gewann gegen Batista (c) -> Titelwechsel
5.) Tommy Dreamer & Sabu & The Sundman & Rob Van Dam gewannen gegen Elijah Burke & Marcus Cor Von & Matt Striker & Kevin Thorn.
6.) Bobby Lashley (w/ Donald Trump) gewann gegen Umaga (w/ Vince McMahon)
7.) Wo-C Melina (c) gewann gegen Ashley Massaro in einem Lumberjill Match
8.) WWE-C John Cena gewann gegen Shawn Michaels

Und hier haben wir die WrestleMania, welche eine der besten in der WWE Geschichte war. Neben einem wirklich gutem Money in the Bank Ladder Match, durften wir noch weitere gute Matches erleben. Die besten Beispiele sind hierfür Chris Benoit vs. MVP, ECW Originals vs. New Breed (oder so) und auch das Diven Match. The Undertaker vs. Batista war hier eine klasse für sich, wobei mich jedoch am meisten begeistern konnte, dass Shawn Michaels im Main Event von WrestleMania war. Als ich mir die Show vor ein Paar Tagen noch einmal auf DVD angeschaut habe, habe ich echt mitgefiebert, und gehofft, dass HBK gewinnt, obwohl ich wusste, dass dies nicht so war! Eine wirklich lohnenswerte WrestleMania.


___________________________


WrestleMania 24, 30.03.2008
1.) JBL gewann gegen Finlay in einem Belfast Brawl
2.) Money in the Bank CM Punk gewann gegen John Morrison, Shelton Benjamin, Mr. Kennedy, Carlito, Chris Jericho & MVP
3.) Batista gewann gegen Umaga
4.) ECW-C Kane pinnte Chavo Guerrero (c) -> Titelwechsel
5.) Wenn Flair verliert, ist seine Karriere beendet Shawn Michaels gewann gegen Ric Flair
6.) Beth Phoenix & Melina gewannen gegen Maria & Ashley in einem Playboy BunnyMania Match
7.) WWE-C Randy Orton gewann gegen Triple H & John Cena in einem Triple Threat Match
8.) No-DQ Floyd Mayweather Jr. gewann gegen The Big Show
9.) WH-C The Undertaker gewann gegen Edge (c) via Submission -> Titelwechsel

Und dies war die letzte WreslteMania, bevor drei Enttäuschungen folgten *sorry, für Spoiler*. Hier hatten wir ein richtig gutes Money in the Bank Ladder Match, welches meiner Meinung nach mit eines der besten war. Ich erinnere mich gerne zurück, wie John Morrison vom Top Rope mit einer Leiter in die Mänge sprang. Ebenfalls ein richtig gutes, aber auch trauriges Match war Ric Flair vs. Shawn Michaels. Hier wurde eine Karriere beendet, welche insgesamt 36 Jahre lang ging. Ric Flair hatte zwar nicht viele WrestleMania Momente, jedoch war er mit einer der größten Superstars allerzeiten... Neben dem WWE Championship Match hatten wir am Ende noch Undertaker vs. Edge, welches wirklich gut war. Wir befanden uns damals in mitten der Fehde um die La Famila, welche bis ins Jahr 2009 ging... mehr oder weniger... Insgesamt war es eine gute WrestleMania.

___________________________


WrestleMania 25, 05.05.2009
1.) Money in the Bank CM Punk gewann gegen Kofi Kingston, Christian, Kane Mark Henry, MVP, Finlay & Shelton Benjamin
2.) Santina Marella gewann eine 25 Diva Battle Royal
3.) Handycap Match Chris Jericho gewann gegen Roddy Piper, Ricky Steamboat & Jimmy Snuka
4.) Extreme Rules Match Matt Hardy gewann gegen seinen Bruder Jeff Hardy
5.) IC-C Rey Mysterio gewann gegen JBL (c) -> Titelwechsel
6.) The Undertaker gewann gegen Shawn Michaels. Damit steht es bereits 17-0 für den Undertaker bei WrestleMania
8.) WH-C John Cena gewann gegen The Big Show und Edge(c) in einem Triple Threat Match -> Titelwechsel
9.) WWE-C Triple H (c) gewann gegen Randy Orton.

Ich muss echt sagen, dass dies eine der schlechtesten WrestleManias aller Zeiten war. Nachdem erneut CM Punk das Money in the Bank Ladder Match gewinnen durften, gewann Santino Marella, verkleidet als seine Schwester Santina, eine lachhafte Battle Royal. Im Anschluß erlebten wir zwei traurige Matches! Erst durfte Chris Jericho drei Legenden in den Boden stampfen, ehe sich die Gebrüder Hardys die Fre**** ordentlich polierten. Da half selbst der Titelgewinn Mysterios im Anschluss nicht, da er JBL innerhalb von 20 Sekunden besiegen konnte, und dieser im Anschluss sein Karriereende bekannt gab. Das beste Match des Abends war dann doch Undertaker vs. Shawn Michaels, welches meiner Meinung nach auch eines der besten Matches aller Zeiten war. Zu guter Letzt erlebten wir noch z

___________________________


Wrestlemania 26, 28.03.2010
1.) U-TTC ShowMiz (c) gewannen gegen John Morrison & R-Truth
2.) Randy Orton gewann gegen Cody Rhodes und Ted DiBiase
3. Money in the Bank Jack Swagger gewann gegen Kingston, MVP, McIntrye, Matt Hardy, Evan Bourne, Christian, Benjamin, Dolph Ziggler und Kane
4.) Triple H gewann gegen Sheamus
5.) Rey Mysterio gewann gegen CM Punk
6.) Bret Hart gewann gegen Vince McMahon
7.) WH-C Chris Jericho (c) gewann gegen Edge
8.) Maryse, Michelle McCool, Vickie Guerrero, Alicia Fox & Layla gewannen gegen Gail Kim, Beth Phoenix, Eve, Mickie James & Kelly Kelly
9.) WWE-C John Cena gewann gegen Batista via STF -> Titelwechsel
10.) Streek vs. Carrer The Undertaker gewann gegen Shawn Michaels

Ich muss sagen, dass dies eine richtig schwache WrestleMania war. Bis auf das Main Event war die ganze Show alles andere als WrestleManiawürdig gewesen. Die Matches waren nix besonderes und hätten in jedem x-beliebigen 08/15-PPV stattfinden können. Nach einem Schwachem Opener, erlebten wir mit dem Triple Threat Match eine richtig gute Auseinandersetzung. Das Ladder Match war schwach, ehe wir nach drei mittelmäßigen Matches endlich Chris Jericho vs. Edge erleben durften! Das Diven Match war schrott, genau wie Cena vs. Batista. Insgesamt eine schwache Mania. -.-
__________________________________________


So Leute, eigentlich wollte ich heute noch ein Paar Spezial-Dinge bringen, jedoch mache ich dies am Samstag zur großen Final-Ausgabe. Ich hoffe, dass die Ausgabe euch trotzdem gefallen hat! Wie gesagt: Wir sehen uns am Samstag, zur Ausgabe aller Ausgaben! Verpasst diese nicht.!!!



PS: WrestleMania 27 kommt am Samstag !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Highöight Reel 53# - Teil 1

Willkommen zur großen Finalausgabe von Highlight Reel.


*********************************
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung: Die letzte Ausgabe von Highlight Reel... und das so kurz vor WrestleMania!
2. Rückblick auf WrestleMania 27 - mit einer kurzen Zusammenfassung von Timmy.
3. Ein etwas anderer Roundtable.. Overtaker und ich sprachen über die Matches von WrestleMania 28
4. Die 5 WWE-Aufsteiger 2011/2012: Zack Ryder, CM Punk, Daniel Bryan, Cody Rhodes & Dolph Ziggler
5. 10 WrestleMania Matches, welche die Show gestohlen haben!
6. Die WWE Showberichte der letzten beiden Wochen im Überblick.
7. Die Jahresgesamtwertung: Beste Show? Wer ist der finale Highlight Reel Champion? usw.
8. 28 Statistiken zu WrestleMania.
9. Abschied: meine letzten Worte von meiner Kolumne!

*********************************


1. Ausgabe wird in WrestleMania Farben geschrieben. || Ich habe gerade Gänsehaut! Und zwar nicht, weil ich die Kolumne beginne, sondern weil ich mir einen WrestleMania Tag mache, und ich gerade die größten WWE Momente mir reinziehe. Dort feiert gerade Chris Jericho sein Debüt, indem er The Rock bei seiner Promo unterbricht. Die Fans, die Stimmung, die Promo... einfach genial, oder? | Nun aber steht meine letzte Ausgabe von Highlight Reel an. Viele Wochen lang, habe ich sie angekündigt. Es ist gerade Samstag, der 31. März 2012 um 11:19 Uhr. Ich fange die Ausgabe gerade an, obwohl ich sie heute schon längst fertig haben wollte. So habe ich in den nächsten Stunden eben mehr zu schreiben. Nun, morgen Nacht findet WrestleMania 28 statt. Für mich wird es wohl kein so tolles Erlebnis werden, wie für euch. Denn ich schaue die Show am Morgen danach komplett ausm Hotel, was jedoch auch nicht unbedingt schlecht sein muss. Nun, jetzt bekommt ihr aber etwas zu lesen, und zwar die letzte Ausgabe von meiner Kolumne. Wer hätte nach meiner ersten Ausgabe gedacht, dass meine Kolumne genau ein Jahr lang durchhält? Ich bin mit mir zufrieden, jedoch habe ich zwischendrinne immer mal nachgelassen, und kürzere Ausgaben gebracht! Gerade in den letzten Monaten fehlte mir immer mehr die Lust, eine Kolumne zu schreiben! Irgendwann komme ich zurück, und schreibe wieder eine Kolumne. Aber in den nächsten Wochen/Monaten wird dies wohl nichts sein. Ich danke den treuen Lesern, dass sie meine Kolumne Woche für Woche gelesen haben... *am Ende dazu mehr *

<-><-><-><-><->

2. Der Rückblick zu WrestleMania 27 aus Atlanta, Georgia


WrestleMania 27, 03.04.2011
D.) US-C Sheamus (c) vs. Daniel Bryan endete im No Contest, nachdem die Lumberjacks in das Match eingriffen. (04:20 Minuten)
D.) The Great Khali gewann die Battle Royal, welche Teddy Long gleich nach der Battle Royal angesetzt hatte (08:34 Minuten)
1.) WH-C Edge (c, w/ Christian) gewann gegen Alberto Del Rio (w/ Brodus Clay) via Pin nach dem Spear (11:10 Minuten)
2.) Cody Rhodes gewann gegen Rey Mysterio via Pin nach dem Cross Rhodes (12:00 Minuten)
3.) Kane, The Big Show, Kofi Kingston & Santino Marella gewannen gegen The Corre via Pin von Big Show an Heath Slater nach dem KO-Punch (1:35 Minuten)
4.) Randy Orton gewann gegen CM Punk via Pin nach dem RKO (14:48 Minuten)
5.) Special Guest Referee: Stone Cold Steve Austin, Michael Cole (w/ Jack Swagger) gewann gegen Jerry Lawler by DQ (13:42 Minuten)
6.) No Hold Barred The Undertaker gewann gegen Triple H via Submission im Hells Gate (29:26 Minuten)
7.) John Morrison, Trish Stratus & Snooki gewannen gegen Dolph Ziggler & LayCool (w/ Vickie Guerrero) via Pin von Snooki an Michelle McCool (04:00 Minuten)
8.) WWE-C The Miz (c, w/ Alex Riley) gewann gegen John Cena via Pin nach einem Rock Bottom von The Rock (16:10 Minuten)

Ich muss sagen, dass dies eine richtig schwache WrestleMania war. Das Edge und Alberto Del Rio nur 11 Minuten Zeit für ihr Match bekamen, kann man mittlerweile verstehen, da Edge ''angeschlagen'' war, jedoch verstehe ich dann nicht, warum er unbedingt am Opener teilnehmen muss. Da hätte man dann meiner Meinung nach auch Randy Orton vs. CM Punk hätte nehmen können. Das Cody Rhodes gegen Mysterio gewonnen hat, finde ich sehr gut, da man somit ein rießen Talent weiter Over gebracht hatte. Das dritte Match ist meiner Meinung nach vom Ausgang her unnötig gewesen, da man hier den guten Ruf einer Gruppierung zunichte gemacht hat. Weiter ging es mit CM Punk vs. Cody Rhodes, was ganz in Ordnung war. Am schlimmsten fande ich Cole vs. Lawler, sowie dass das Mixed Tag-Team Match nach Undertaker vs. Triple H kam. Den Abschluss machten Miz und Cena, welches nach einem Eingriff von The Rock komplett durcheinander gebracht wurde. Allgemein war die Show in Ordnung, jedoch trotzdem eine richtige Enttäuschung.



<-><-><-><-><->

3. WrestleMania 28 Roundtable mit Overtaker - mal etwas anders

Singles Match: Randy Orton vs. Kane
Timmy: Ach du meine Güte... vor einem Jahr noch, tanzte Kane um die Zeit mit Santino Marella, ehe er jetzt bei WrestleMania auf Randy Orton treffen muss. Die Fehde der beiden hat meiner Meinung nach keinen Hintergrund, weswegen ich dieses Match einfach nur als Lückenfüller sehe. Nun, der Aufbau in den letzten Wochen ist wie jede Fehde von Randy Orton. In den ersten Wochen dominiert sein Gegner, in diesem Fall Kane, ehe in den kommenden Wochen immer Super-Orton in die Halle kam, seinen Gegner RKO'te, ein wenig Posierte und wieder ging... und was haben wir hier? Genau das beschriebene... Ich denke nicht, dass Du ein großer Fan von dem Match bist. Oder, was sagst Du dazu, Overtaker?
Overtaker: Randy Orton vs. Kane: Also ich halte dieses Match von der Entstehung her für das dämlichste der ganzen Match Card. Nachdem Kane kommentarlos aufgehört hat, Cena den Hass näherzubringen, ist nun Orton dran, weil er ihm die Hand geschüttelt hat? Nein danke, das ist Schwachsinn. Armer Kane, und ich denke, dass dies seine Abschiedsvorstellung bei WM sein könnte. Man kann ihn ja nicht jeden Monat in eine neue hirnlose Fehde wie diese stecken. Vielleicht wird in der Tat eine alte Ära zu Grabe getragen, und neben dem Taker und Triple H werden auch Kane und Mark Henry im nächsten Jahr nicht mehr aktiv sein. Ich wünsche Kane einen starken WM-Auftritt, aber Orton wird sicherlich gewinnen, z.B. durch RKO... Wie komme ich denn ausgerechnet darauf? Ich sehe dieses Match auf meiner Rangliste auf dem sechsten Platz. Was erwartest du von diesem Match? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was das werden soll.

Timmy: Das Orton gewinnt, denke ich auch. Im letzten Jahr gewann er gegen CM Punk... vor zwei Jahren gegen Cody Rhodes & Ted DiBiase... er hat bei den Offiziellen einen viel zu hohen Rang, um ein solches Match zu verlieren. Vom Wrestlerischen her, erwarte ich einen brutalen Kampf, welcher jedoch nicht sonderlich gut ist. Randy Orton hat mit seinen Paar Standart-Moves immer etwas zum Kontern, jedoch kann er keinen Gegner durch ein Match führen. Nun, es wird ein klassischer 10 Minuten Fight, welcher so an dritter Stelle des Abends, also in der zweiten Stunde stattfinden wird...

Divas Tag Team Match: Kelly Kelly & Maria Menounos vs. Beth Phoenix & Eve Torres
Timmy: So ein Schrott. Ich finde es ja eigentlich gar nicht mal so schlecht, dass die WWE Jahr für Jahr bei WrestleMania ein paar besondere weibliche Gestalten zur Stelle ruft, jedoch bin ich der Meinung, dass man diese dann nicht in Matches einsetzen soll, bei denen sie andere Diven schlechter aussehen lassen, wie Snooki letztes Jahr bei Michelle McCool. In den letzten Jahren hatten wir bei WrestleMania im übrigen kein einziges Diven Match um den Titel. Bei WrestleMania 24 hatten wir ein Playboy Match, bei WrestleMania 25 eine Battle Royal die Santina gewann, bei WrestleMania 26 ein 10-Man Tag Team Match, und letztes Jahr das Mixed Tag-Team Match. Ich erwarte mir von dem Match nichts, da Beth Phoenix als einzige Diva im Ring mit Talent nicht wirklich viel erreichen kann. Hoffen wir, dass die anderen Diven sich noch als Lumberjills dazugesellen, damit vielleicht ein wenig mehr Action am und im Ring ist.
Overtaker: Oh Gott, wie zuvor mit Snookie wird auch in diesem Jahr ein sogenanntes IT-Girl in ein Diven-Tag-Team-Match eingelullt, um in den Medien ordentlich Werbung zu machen. Da man ja auch noch Rock herumlaufen hat, dürfte es an Medieninteresse nicht mangeln. Wahrscheinlich wird dieser Müll hier wieder vor dem Main Event gebracht. Menounos hat bereits in zwei Team Matches gestanden, so dass sie hier wohl ihren eigenen kleinen Streak auf 3:0 ausbauen wird. Laut Wikipedia war ihre größte Leistung in den bisherigen Matches, Beth eine Ohrfeige verpasst zu haben. Na, da dürfen wir uns ja auf High Flying Hardcore Action freuen, was? Wahrscheinlich wird Kelly Eve einrollen oder Beth plättet aus Versehen Eve, was sogar Maria zum Pin nutzen könnte, aber letztlich wird dieses Match Müll werden. Es ist bei mir auch schon auf dem letzten Platz. Und da bleibt es auch, selbst wenn Hornswoggle noch gegen einen Schuhkarton antreten müsste. Wechseln wir besser das Thema!
Hornswoggle gegen einen Schuhkarton? Sag das mal besser nicht so laut... die Matchcard für WrestleMania 29 steht noch nicht *g* ... Oke, Themawechsel


Team Teddy vs. Team Johnny
Timmy: Soo, nun sind wir beim Match der Generalmanager... bzw. der ihrer Teams, welche in den letzten Wochen meiner Meinung nach besser bzw. intensiver aufgebaut wurden, als das World Heavyweight Championship Match. Overtaker, fang du an, und sag mir Deine Meinung zu dem Match der Teams.
Overtaker: Tja, dieses Match wird also entscheiden, welche Schlaftablette General Manager beider großen Shows wird. Lasst das Match im Unentschieden enden und macht NXT-GM William Regal zum Universal-GM! Dazu wird es aber wohl nicht kommen, denn das Gespann Laurinaitis/Otunga zieht doch mehr Heat als Long Jubel auslöst. Ich persönlich finde Heels als GMs immer besser, denn so müssen die Helden noch größere Berge besteigen, um erfolgreich zu sein. Will man Long wirklich in beiden Shows? Also ich nicht! Die bösen Jungs werden wohl unfair bis zum Abwinken gewinnen - vielleicht sogar durch Christian. Da wir in den Teams alles haben, was zu einem lustigen, einem öden und einem guten Match gehört, kann meine Nummer Fünf spannend, unterhaltsam oder einfach nur langweilig und bescheuert werden. Das nenne ich Überraschungseffekt. Dann lass mal deine Fantasie spielen und erklär mir, wie für dich die letzten 60 Sekunden des Matches ablaufen werden. Mal sehen, ob WWE oder du am Ende das bessere Booking haben.
Timmy: Hehe. Die WWE hat hier mehr als nur viele Möglichkeiten, dass Match enden zu lassen. Entweder wir erleben eine Überraschung (Mick Foley), ein kurzes Match wie letztes Jahr, ein langweiliger Fight mit einem unspektakulärem Ende, oder ein guter Fight wo am Ende vielleicht der eine oder andere Superstar zum Heel/Face turnt. Und dies ist auch meine Hoffnung.. Wie die letzte Minute aussieht, kann ich mit einem Wort beschreiben: Chaos... wie in jedem Tag Team Match, werden irgendwann alle Teilnehmer aufeinander zu rennen und sich die Birne einhauen, jedoch kann man dies dieses Jahr damit verbinden, dass z.B. Kofi Kingston die Seiten wechselt, oder ein ganz anderer Superstar wie z.B. Alberto Del Rio in das Match eingreift. Die schlimmste Befürchtung, die ich hier habe, wäre, dass die General Manager das Match immer und immer wieder neu Starten, und so keinen richtigen... Fluß... in das Match bringen. Nun, am Ende aber hat es die WWE wieder mal geschafft, mit solch einer Fehde jede Menge Aufmerksamkeit zu bekommen, und eine Spannung aufzubauen, welche bis zum Abend von WrestleMania größer und größer wird...

Intercontinental Championship: Cody Rhodes (c) vs. The Big Show
Timmy: Selbst bei diesem Match hat die WWE es geschafft, Spannung auf den Ausgang des Matches aufzubauen. Ich denke, dass Cody Rhodes dieses Jahr ein nicht so gutes Match liefern kann, wie letztes Jahr gegen Rey Mysterio, da dies gegen The Big Show relativ schwer wird. Ich hoffe echt, dass Big Show den IC-Titel nicht bekommt, jedoch habe ich negative Befürchtungen, da die WWE bereits im Sommer Big Show bei einem Live Event für eine Nacht den Titel gegeben hatte. Nun, entweder Big Show macht den Sack zu, oder Shaq kommt in die Halle und attackiert diesen, oder blaablaaablaaa *tief lufthol*... Overtaker, sag Du doch mal Deine Meinung, zum Intercontinental Championship Match:
Overtaker: Wahrschinlich verschwenden wir hier unsere Zeit, denn das kann ja nicht viel werden. Dieses Match ist auf meiner Rangliste auch klar die Nummer Sieben. Wie Biggie Leute wie McIntyre wie das allerletzte Fallobst ausrotten darf, ist nicht mehr feierlich. Da Biggie mit dem IC-Titel aber wirklich nichts zu tun haben sollte, wird er Rhodes zur Freude des Publikums zwar töten - direkt bei WM oder in der Woche drauf bei SmackDown - aber ich hoffe um jeden Preis, dass Rhodes den Titel behalten wird, sei es durch DQ oder Countout. Nächstes Match, bitte!


Hell in a Cell Match: The Undertaker vs. Triple H // Referee: Shawn Michaels
Timmy: Nun kommen wir zu einem Match, welches wie vor einem Jahr den gleiche Aufbau hatte: Nur durch Promos. Es ist kein Normales Match, sondern ein Match, welches eine Ära prägt... die aus den 90'ern. Es ist ein Hell in a Cell Match, zwischen Triple H und The Undertaker mit Shawn Michaels als Special Guest Referee. Und ich bin der Meinung, dass Overtaker mit seiner Meinung beginnen sollte, da dieser die 90er hautnah miterlebt hatte.
Overtaker: Meine Nummer Zwei ist das erwartungsgemäße 20:0 des Takers, bei dem HBK das Zünglein an der Waage wird. Neben der Spannung könnte hier allerdings auch der Zustand des Takers für HBKs Teilnahme verantwortlich sein. Ein Gemetzel wie im letzten Jahr wird der Taker wohl nicht mehr durchhalten, so dass man auf Inhalt setzt denn auf Action. Ich wünsche mir, dass Kane auch noch eingebunden wird, und am Ende alle zusammen ihre Ära feiern und in den Ruhestand gehen. Er könnte ja von Paul Bearer bekehrt werden, und sie helfen dem Taker. Ok, meine Fantasie geht mit mir durch, aber ich frage mich seit Jahren, wie man den Taker angemessen in den Ruhestand schickt. Das hat er sich einfach verdient. Aber du merkst schon, ich lebe bei diesem Match in der Vergangenheit, und genau deshalb freue ich mich darauf. Juckt dich das Rentnertreffen oder ist das für dich als jungen Fan mehr Verschwendung von Sendezeit?
Timmy: Ich bin seit 4 Jahren WWE Fan, und muss sagen, dass dieses Match mich neben Rocky vs. Cena vom Ausgang her am meisten Interessiert. Das der Taker die 20:0 schafft, ist klar, jedoch bin ich auf die Überraschungen im Match gespannt. Die Klausel ''Hell in a Cell'' passt bei einem solchen Match viel besser, als beim gleichnamigen PPV, wo die Matches alle nur Aufgedringt wirken. Deine Fantasy gefällt mir echt, da Du hier eine verrückte, gute und vor allem Realistische Vorstellung hast, welche WWE Fans zum träumen bringt. Gut, dass Mark Henry und die letzten Superstars aus der Ära nicht unbedingt alle eingreifen müssen, ist klar, aber ich kann mir schon vorstellen, dass wir die eine oder andere Überraschung erleben werden! Kane schließe ich mal nicht aus, aber sehr wahrscheinlich sind auch Paul Bearer, oder ein anderer Superstar aus der Generation. Was ich jetzt noch gerne von Dir wissen würde Overtaker, wäre, ob Du auch nach der Ära, also wenn alle Superstars weg sind, immer noch das gleiche Interesse an den Shows der WWE hast, als vorher, wo noch Superstars aus der Ära aufgetreten waren...

Overtaker: Du hast mein Hauptproblem voll erkannt: ist das noch "meine" WWE? Ich frage mich das seit JAHREN! Allerdings bin ich zu abhängig, um einfach weggehen zu können. Ich brauche wohl auch eine Reha. Ich hatte über die Jahre immer Ups and Downs, aber früher oder später kam ich dann doch wieder. Mittlerweile sind die Charakterköpfe, die eine große Arena wie einen Roboter in alle Richtung steuern konnten, weitgehend weg, und wir müssen uns mit wenigen Charaktern begnügen, die wirklich gutes Entertainment zeigen, die aber leider unter Wert eingesetzt werden. Ganz ehrlich, falls ich jetzt noch mal "abgenabelt" würde, ich weiß nicht, ob ich danach noch mal wiederkommen würde. Ich glaub,ich heul erst mal ein Stündchen...

World Heavyweight Championship: Sheamus (c) vs. Daniel Bryan

Overtaker: Auf meinem dritten Platz liegt dieses Match, denn es wird technisch wohl das zweitbeste Match des Abends werden. Leider fehlt dieser Fehde der Pfeffer, der einen mitfiebern lässt. Sheamus broguekickt sich durch die Botanik, während Bryan mit der Dressur seines kleinen Spielzeugs AJ beschäftigt ist. AJ könnte dabei in welcher Form auch immer das Match mitentscheiden, was für das Match wohl schade sein wird. Sollte Christian aber ein Titelmatch bekommen, weil Team Laurinaitis gewinnt, dann könnte das bedeuten, dass Sheamus den Titel holen wird. Da dieses Match aber der Opener werden könnte, könnte ein Titelgewinn von Sheamus umgekehrt nicht zwingend auf ein Titelmatch für Christian hindeuten. Aber ich denke zuviel. Hat dir deine Glaskugel schon verraten, für welches Ende man sich bei diesem Match entscheiden wird?

Timmy: Nein, leider nicht. Diese sagte mir nur, dass Du mit Deiner Theorie recht haben könntest! Die WWE hat mit Daniel Bryan in den letzten Monaten einen wirklich würdigen World Champion gehabt. Er besitzt jede Menge Talent, und ist am Mic wirklich gut. Seine Rolle als Heel spielt er wirklich genial, gerade seit AJ bei ihm an der Seite ist. Nun, dass Match zwischen Bryan und Sheamus hatte man meiner Meinung nach zu schlecht aufgebaut. Über Wochen trafen Sheamus und Bryan immer und immer wieder auf Gegner wie The Miz oder Zack Ryder, was aber nicht unbedingt Matchaufbauend ist. So wie Sheamus in den letzten zwei Monaten dargestellt wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass er bei WrestleMania den Titel von Bryan gewinnen könnte. Sollte dies nicht der Fall sein, kann ich mir gut vorstellen, dass man die Fehde bis Extreme Rules weiter führt. Dann ist eh der Draft, wo alle Karten neu gemischt werden. Sheamus wird gewinnen, und zwar mit seinem neuen Finisher vom Top Rope...

WWE Championship: CM Punk vs. Chris Jericho:
Overtaker: Meine klare Nummer Eins ist dieses Match, das technisch gesehen sicherlich das beste werden wird. Da wir auch persönliche Spannung durch Jerichos Gezicke gegen Punks Säufervater haben, wird es auch sehr verbissen zur Sache gehen. Ich finde das zwar geschmacklos, aber so ist der berühmte Pfeffer in der Fehde. Man soll ja bei WWE einen so großen Bammel vor dem Erfolg dieses Matches als Showstealer haben, dass es womöglich sogar der Opener wird, damit man bis zum Main Event zwei Stunden schlafen kann. An welcher Stelle siehst du dieses Match in der Card?

Timmy: Main Event *nachdenk* ... Opener.... Das Match hat eindeutig die Qualität, neben Rocky vs. Cena das Co-Main Event zu bringen, jedoch glaube ich nicht, dass die WWE es dazu kommen lässt. Das World Heavyweight Championship Match, wird irgendwo in der Mitte stattfinden, und Cena/Rock + Ära-Match zum Ende hin. Da bleibt dem WWE Championship Match nur noch der Opener, welcher dafür umso besser werden könnte. Ich bitte darum, dass die Beiden vor dem Match noch einmal 5 Minuten Promos halten dürfen, da ich davon einfach nicht genug bekommen kann! Wie Du schon sagtest, wird es in diesem Match richtige Action geben, da beide behaupten, die besten der Welt zu sein, und Jericho mit seinen Aussagen gegenüber Punks Familie doch einen Nerv getroffen hat, welcher bei Punk in Prügel übergeht. Ich denke, dass Jericho gewinnen wird, jedoch den Titel bei Extreme Rules in einem Ladder Match gleich wieder verlieren wird. Wie siehst Du es Overtaker? Wird Jericho triumphieren... und wie wird es dann bis Extreme Rules weiter gehen?

Overtaker: Hmmmmmmmm, also ganz ehrlich, ich weiß nicht, wohin ich Jericho stecken soll. Mit großem Buhai - und Glitzerjacke - war er damals zurückgekommen, wollte die Welt verändern und weiß der Geier nicht alles, aber bis jetzt hat er nicht viel gerissen. Und da er angeblich auch nur wenige Monate zur Verfügung stehen soll, wäre ich ehrlich gesagt überrascht, wenn er den Titel wirklich gewinnen würde. Den sollen lieber Leute bekommen, die das ganze Jahr zur Verfügung stehen. Sollte er den Titel tatsächlich bekommen, wird er ihn wohl schnell wieder verlieren und die Tür für ein anderes Face aufmachen, das Punk den Titel nicht direkt abnehmen soll. Glaubst du, dass Jericho vs. Punk noch weitergehen wird? Der Höhepunkt SOLLTE eigentlich WrestleMania sein, aber die beiden haben nun so viel Zunder angefackelt, da wäre noch mehr drin.

Once in a Livetime: John Cena vs. The Rock
Overtaker: Ob wir wollen oder nicht: diese Fehde wird ganz WM durchziehen wie der Mief einer toten Ratte eine Klimaanlage. Ich wäre nicht überrascht, wenn wir 20 Minuten und mehr vor dem Match im Laufe der Show mit Zusammenschnitten ihrer Fehde angeheizt werden sollen. Auch werden wir erfahren, an welchen Filmen Rock gerade arbeitet bzw. was bald in die Kinos kommt. Wenn man ehrlich ist, hat sich seit dem letzten Jahr nichts verändert. Man wollte sich bei WM in die Fresse hauen, weil man sich zum Kotzen findet. Und genau das machen sie nun auch. Ich erinnere mich nur an vereinzelte inhaltlose aber unterhaltsam vorgetragene Promos, und das war es auch. Der Rest war inhaltlos und langweilig. Ich habe keine Ahnung, wer wie gewinnt, aber es wäre die Blamage des Jahrhunderts, wenn das Publikum hier nicht durchdreht und richtig Stimmung macht. Wenn das scheitert, dann ist WM ruiniert. Ich habe keine Erwartungen an dieses Match und lasse mich überraschen. Es ist meine Nummer Vier, da der Hype nun einmal groß war und man nun etwas Gigantisches erwartet, über das man noch Jahre reden wird. Am Ende werden aber sicher alle wieder meckern, egal was passiert. Was hältst du von der Entwicklung in den letzten zwölf Monaten?
Timmy: Entwicklung in den letzten 12 Monaten? *schnief*... Booooooooooring!!! Meine Güte, so oft, wie The Rock in den letzten Wochen in den Shows war, habe ich ihn ja 8 Jahre lang nicht mehr gesehen... obwohl er vor einem Jahr dem WWE Universum versprochen hat, nicht wieder zu gehen.... Nun, ich bin ein wenig Enttäuscht von der Fehde. Außer die ganzen Kriege bei Twitter, der Auftritt von Rock bei der Survivor Series und in den letzten Wochen, hatte man eigentlich nichts für die Fehde getan. Und das finde ich schade. Ein The Rock hätte doch auch mal bei einem PPV wie Royal Rumble Cena mal in den Arsch treten können, und wieder gehen können... das hätte viel mehr Spannung in die Fehde gebracht, und den ganzen Mist angeheizt. Ich denke, dass Rocky in seiner Heimatstadt das Match gewinnen darf. Gründe brauche ich nicht nennen, oder? Das es Rückmatches geben wird, ist klar wie Carglass. Jetzt eine Frage an Dich, Overtaker:Wie wird Deiner Meinung bzw. deiner Fantasy nach das Match enden?
Overtaker: Also wenn du mich so fragst, wird ein UFO landen und die beiden in ein Paralleluniversum verschleppen. Damit wären wir sie los. Soviel Glück werden wir aber nicht haben, und meine Fantasie geht wie immer mit mir durch. WWE und Rock haben nun wohl die perfekte Zusammenarbeit gefunden, bei der WWE Rocky das ganze Jahr über irgendwie in den Shows behalten kann und Rocky das Jahr über im Gespräch bleiben und seine Filme bewerben kann. Das dürfte für beide Seiten fruchtbar sein. Hoffentlich fangen die beiden jetzt nicht eine Matchreihe über die nächsten zehn Jahre an. Will man die Veranstaltung nicht ruinieren, muss Rock am Ende in seiner Stadt feiern können. Das heißt aber nicht, dass Rock auch gewinnen muss. Vielleicht ruiniert The Miz, die beleidigte Leberwurst mit Gurken, das Match und bekommt was auf die Nase. Dann könnte Rock feiern, und da man keine klare Entscheidung hat, vereinbart man gleich mal das nächste Match. Ich lege mich zum Spaß fest: Miz entscheidet das Match wie auch immer, solange es keinen klaren Sieg gibt. Wie lautet deine Formel im W-I-Stil: X gewann gegen Z via Sonstwas, nachdem ja was wohl?
Timmy: Nun gut, The Miz kam diese Woche noch mit ins Team Johnny (Anmerkung: OT und ich besprachen das Ganze schon vor Raw..) Ich denke viel eher, dass Brock Lesnar in das Match eingreifen wird. Diese Woche gab es bekanntlich Spekulationen über sein Comeback, und man sagte, dass diese bei 50:50 stehen, weswegen ich mir das gut vorstellen kann. Nicht gut vorstellen hingegen kann ich mir dann, wie man bei Mania die Fehde zwischen Cena und Rocky beenden möchte. Gut fände ich es, damit wir dieses gesülze dann nicht mehr miterleben müssten, jedoch habe ich dann die Befürchtung, dass wir am Abend nach WrestleMania gleich wissen, dass Rocky bei WrestleMania 29 erneut einen Auftritt haben wird, und zwar ein Match gegen Brock Lesnar. Nun, dass Match am Sonntag wird wohl normal enden, also ein Rock Bottom von Rocky an Cena und nach dem Match ein Handshake, damit die Fehde beendet ist. Cena tanzt dann aus der Halle, Rocky feiert, und Lesnar kommt in die Halle... und mit einem Sharedown geht WrestleMania 28 off air...



<-><-><-><-><->

4. Meine WWE# Top 5 Aufsteiger des WWE Jahres 2011/2012

5# Dolph Ziggler

Ich denke, dass ich ihn zu einem Aufsteiger zählen kann. Knapp vor Santino Marella, welcher bei mir auf Platz 6 gelandet ist, hat Dolph Ziggler in den letzten 12 Monaten mit die größte Entwicklung zu sich genommen. Er steht immer öfters im Main Event und bereits mehrmals vor einem WWE Championship Titelgewinn. Dies war ende 2011. Im Jahr 2012 ging es für ihn nur Bergab, weswegen er nun bei WrestleMania nicht in einem Einzel- oder Titelmatch, sondern im Team Johnny steht. Nach WrestleMania hoffe ich, dass er und Jack Swagger mal endlich ein festes Team bilden, und Woche für Woche gegen andere Teams antreten wird. Pläne hat die WWE im Moment in der Tag Team Division. Als potentielle Gegner seh ich für die Beiden Justin Gabriel & Tyson Kidd, welche ja seit neustem auch ein Team bilden. Fragen tue ich mich da nur, was aus Trent Barreta wird, welcher anscheinend im Moment verletzt ist. Diesem wünsche ich auch, dass er einen Partner findet, mit dem er z.B. gegen die Usos oder Colons fehden kann.

4# Cody Rhodes

Seit seinem Sieg bei WrestleMania 27 gegen Rey Mysterio ging es für Rhodes weiter bergauf. Im Sommer gewann er seinen ersten Einzeltitel, den Intercontinental Titel, und trägt diesen heute noch. Bei Rhodes denke ich genau wie bei Dolph Ziggler, dass er in den nächsten zwei, drei Jahren einen World Titel gewinnen darf. Er hat Potential fürs Main Event, jedoch sollte man auch bei ihm noch ein wenig an seinem Auftreten arbeiten. Er hat ein gutes Gimmick, jedoch braucht er meiner Meinung nach noch etwas, was ihn Auszeichnet. Aber: Er ist auf Platz 4 gelandet.

3# Zack Ryder

Von einer Eintagsfliege bei den Superstars zu einem Midcarder bei Raw. Zack Ryder schaffte es, mit seiner Internetshow ''Z! True Long Island Story'' so viel Aufmerksamkeit zu bekommen, dass die WWE ihn zu einer festen Größe bei Raw machen MUSSTE. Dies hat sie auch gemacht, und ihn nach und nach zu einem anwärter auf den US Titel gemacht. Diesen durfte er dann auch bei WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2011 gewinnen, und sich Champion nennen. Jetzt aber, wird Ryder am Sonntag zum aller ersten Mal in einem Match bei WrestleMania stehen.

2# Daniel Bryan
Ich erinnere mich noch, wie Daniel Bryan vor zwei Jahren mit keinem Sieg bei NXT ausschied... jetzt, steht er bei WrestleMania 28 als Champion in einem World Heavyweight Championship Match. Und das verdient. Er turnte zwar nach seinem Titelgewinn zum Heel, jedoch bin ich der Meinung, dass er sich immer weiter Entwickelt, und man diese Fortschritte Woche für Woche im WWE Ring beobachten kann. Nun, er tritt bereits zum zweiten Mal bei WrestleMania gegen Sheamus an (letztes Jahr im Dark Match um den US Titel). Wenn die WWE an ihm festhält, steht ihm eine große WWE Karriere bevor.

1# CM Punk
CM Punk war ein Projekt. Ein Projekt der WWE. Man wollte innerhalb weniger Monate versuchen, ihn von einem normalen Uppercarder zu einem der beliebtesten Superstars der WWE zu machen... Und man hat es geschafft. Er ist eine geworden. Ich bin echt fastziniert, was er seit seiner Sensationellen Promo alles erreicht hat. Er ist zweifacher WWE Champion, steht immer noch im Main Event, ist beliebter wie nie zuvor und hat immer noch eine große Zukunft in der WWE. Sollte er nicht wieder im Dreck versinken wie vor etwas mehr als einem Jahr, dann werden wir ihm eventuell auch in einem Jahr noch im WWE Championship Titelrennen sehen.


<-><-><-><-><->

Special: Wer mir von euch sagen kann, wie oft ich in dieser Ausgabe (beide Teile) insgesamt WrestleMania geschrieben habe, der bekommt ein Eis. :)

<-><-><-><-><->

5. 10 WrestleMania Matches, welche die Show gestohlen haben


10.) WrestleMania 24: Ric Flair vs. Shawn Michaels - Career Threatening Match
9.) WrestleMania 22: Edge vs. Mic Foley - Hardcore Match
8.) WrestleMania 07: The Ultimate Warrior vs. ''Macho Man'' Randy Savage - Career Ending Match
7.) WrestleMania 18: The Rock vs. Hollywood Hulk Hogan
6.) WrestleMania 21: Shawn Michaels vs. Kurt Angle
5.) WrestleMania 17: World Tag-Team Championship TLC-Match
4.) WrestleMania 10: Shawn Michaels vs. Razor Ramon - Intercontinental Championship Match
3.) WrestleMania 13: Bret ''Hit Man'' Hart vs. ''Stone Cold'' Steve Austin - Submission Match
2.) WrestleMania 25: The Undertaker vs. Shawn Michaels
1.) WrestleMania 03: Ricky ''The Dragon'' Steamboat'' vs. ''Macho Man'' Randy Savage - Intercontinental Championship

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich diese Top 10 von WWE.com habe. Aber ich hätte sie ganz sicher nicht so übernommen, wenn ich ihr nicht zustimmen würde. Ich habe einige Matches aus der Liste noch nicht gesehen, weswegen ich dies nachholen werde. Dies werde ich auf jeden Fall bei Ricky Steamboard vs. Randy Savage machen, da dies wirklich ein Klassiker gewesen sein soll! Nun, ich denke, dass die Liste einiges aussagen tut, weswegen ich jetzt nichts weiter zu ihr sagen werde. Mal sehen, ob bei WresteMania 28 ein weiteres Match zur Liste hinzustößt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Highlight Reel 53 - Teil 2

FÜR TEIL 1 SCROLLT EINFACH EIN WENIG HOCH

<-><-><-><-><->


6. WWE Shows der Woche(n) in der Auswertung: Raw, NXT, Superstars & SmackDown

WWE Monday Night Raw, 19.03.12
Ich will einfach nicht! Ich will einfach nicht, dass Zack Ryder nun sich in zwei Minuten Matches geschlagen geben muss. Dafür hatte man ihn im letzten Jahr zu gut aufgebaut. Es ist schön, dass er heute seine Rückkehr in den Ring feiern durfte, jedoch hätte ich lieber gesehen, dass er einen Heath Slater oder irgendwen besiegt. Aber eine Niederlage gegen Daniel Bryan nach zwei Minuten ist echt schlecht. Nun, aber das ist nicht alles was bei der Show passierte. CM Punk redete über seinen Vater, welcher anscheinend wirklich Alkoholiker gewesen war. Ich finde es sehr dreist, wie sehr die WWE in das Privatleben Brook's eingreift. Nun durfte bzw. musste Chris Jericho auch noch Punks Geschwister ansprechen, was mir dann auch schon zu viel wurde! Nun, neben der Geschmackslosen Fehde (vom Inhalt her) haben wir auch noch The Rock und John Cena, welche ihr WrestleMania Match auch heute wieder gut aufbauen konnten (was wohl mehr von Rocky ausging). Rocky's Promo war in Ordnung, ebenfalls sein Auftritt, als er Mark Henry einen Rock Bottom verpasste... Nun, sonst passierte eigentlich nichts weltbewegendes bei Raw. Truth/Kingston und Ziggler/Swagger werden sich wohl auch bei WrestleMania gegenüber stehen, da sie wohl alle im Team Long bzw. Laurinaitis stehen werden... achjah, Undertaker, HBK und Triple H standen sich im Ring auch noch gegenüber. Dies war aber nichts besonderes, eher normales Gerede, um die WrestleMania Fehde weiter aufzubauen. Besonders gefallen hat mir heute Shawn Michaels, welcher auch ohne Worte eine vielaussagende Körpersprache hat. Ich gebe in meiner Kolumne 6 Punkte.

WWE Monday Night Raw, 06.03.12
So, eigentlich möchte ich nicht so viel zur Show sagen, jedoch finde ich auch diese Woche wieder ein Paar Worte an die letzte Raw Show vor WrestleMania 28. Ganz im Vordergrund standen hier eigentlich nur drei Fehden. Als erstes, John Cena vs. The Rock, welche man mit Videos gut Promotete. Jedoch wird es mir langsam ein wenig zu viel, da man bereits vor der Show ein einstündiges Special gebracht hat, welches viel zum WrestleMania Match gesagt hat. Das zweite Match, was sehr viel Aufmerksamkeit erhalten hat, ist Team Laurinaitis vs. Team Long, welches bei WrestleMania nun wirklich einen hohen Stellenwert hat! Ich hoffe echt, dass bei Mania Mick Foley eingreift, und zum Generalmanager von Raw ernannt wird! Was Long bei SmackDown macht, ist mir egal, solange John Laurinaitis so langsam wieder von den Kameras verschwindet. Als letztes haben wir dann noch das WWE Championship Match, welches auch gut gehypt wurde. Ich liebe einfach die Promos zwischen Chris Jericho und CM Punk. Hier hätte ich mir doch lieber noch eine richtige Konfrontation im Ring gewünscht, wo beide so 10-15 Minuten Zeit bekommen, mal eine richtig lange Promo zu halten! Nun gut. Das Wrestling in dieser Show war solala. Hätten wir das erste Match nicht gehabt, hätten wir am Ende nur 5 Minuten Wrestling gehabt, was doch ein bisschen zu wenig ist! Nun, andere Fehden wie z.B. das Intercontinental Championship, oder das Diven Match wurden auch gut gehypt, weswegen man Mania nun endgültig gut aufgebaut hat! Die größte Show des Jahres kann kommen! In meiner Kolumne bekommt die letzte Raw Ausgabe noch einmal annehmbare 5 Punkte (von 10).WWE NXT, 20.03.12
Das war also wieder mal NXT. Ich fande die Show jetzt nicht so besonders gut, jedoch sind 23 Minuten Wrestling bei einer 52 Minuten Show doch schon ganz in Ordnung. Das beste Match war ganz klar Tyson Kidd vs. McGilledingensens, welches meiner Meinung nach auch bei SmackDown mal eine Chance bekommen sollte. Nun steht es zwischen den beiden 1:1, und mal sehen, wer der Sieger wird. Mir ist es eigentlich egal, da ich beide mag, jedoch hat Tyson Kidd den Sieg auch verdient. Sonst war aber die Show in Ordnung. Die anderen Matches waren unbedeutend, jedoch nicht schlecht, und die Segmente versprechen einiges für die Zukunft... *hust* Matt Striker.. nun, ich gebe für die Show 5 Punkte (von 10) und bin recht zufrieden. Achjah: Ich wäre ja immer noch dafür, wenn es einen WWE NXT Championship geben würde. :D

WWE NXT, 28.03.12
Gut, dass Wrestling war in Ordnung, jedoch war die Show nicht wirklich sehr umfangreich! So kurz vor WrestleMania habe ich aber ganz ehrlich auch keine große Lust, noch diese kleinen unbedeutenden Shows wie NXT und Superstars zu gucken. Die letzte NXT Show vor WrestleMania bekommt 4 Punkte fürs Wrestling.

WWE Superstars, 22.03.12
Eigentlich will ich die Show ja nicht kommentieren, aber ich muss. Sie war schlecht! Außer beim ersten Match hatten wir kein bisschen gutes Wrestling. Das Diven Match war genau wie O'Neil - Tatsu ein richtiger Reinfall. Mit einmal hüpft Natalya wieder als lachendes Face rum, obwohl sie vor ein Paar Monaten noch Eve gequält!! hatte? Und das als Heel? Die WWE verwirrt mich, und deshalb bekommt die Show nur 2 Punkte... für etwas Wrestling.

WWE Superstars, 01.03.12
Haja gut, die beiden Matches waren in Ordnung, aber mehr auch nicht. Ich gebe mal 4 Punkte.

WWE SmackDown, 23.03.12 und 30.03.12
Die Ausgabe aus der letzten Woche bekommt von mir gute 7 Punkte, welche auch verdient waren! Wir sahen eine gute Show. Die aktuelle SmackDown Show beinhaltete so viel Schrott, was eigentlich keiner sehen wil - sondern jeder weiß. Ich gebe dieser Ausgabe 2 Punkte.

<-><-><-><-><->

7. Gesamtergebnis (Woche 51)
• WWE Monday Night Raw: 317 Punkte
• WWE NXT: 129 Punkte
• WWE Superstars: 242 Punkte
• WWE Friday Night SmackDown: 323 Punkte
• WWE Pay-Per-Views(x 3 bzw. x4 Gerechnet): 308 Punkte (480 Möglich)

Damit steht es fest: SmackDown ist die Show des Jahres. Dies aber nur im ersten Teil des WWE Jahres, da im zweiten Raw ganz klar die Punkte gemacht hat. Durch die lange 0 Phase, hat NXT nur 129 Punkte bekommen, was jedoch besser als nichts bei dieser Show ist. Superstars (242) ist hinter SmackDown (323 Punkte) nur auf Platz drei gelandet! Die PPV's dürfen hier leider nicht mit einbezogen werden, da diese nur bis Elimination Chamber zählen, und daher nicht nochmal nachlegen konnten.

Highlight Reel Championship:
Wochen 33-50:
Woche 33:Wade Barrett gewann gegen William Regal via Pin nach dem Wasteland (11:16 Minuten)
Woche 34: Wade Barrett (c) gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem Wasteland (8:09 Minuten)
Woche 35: CM Punk gewann gegen Wade Barrett (c) via Submission im Anaconda Vice (21:04 Minuten)
Woche 36: CM Punk (c) gewann gegen Daniel Bryan via DQ (16:05 Minuten)
Woche 37: CM Punk (c) gewann gegen Zack Ryder via Pin nach einem Einroller ( 9:17 Minuten)
Woche 38: CM Punk (c) vs. Ziggler vs. Ryder endet im No Contest, da alle KO im Ring liegen (25:51 Minuten)
Woche 39: Zack Ryder gewann gegen CM Punk (c) nach dem Rough Ryder (9:19 Minuten)
Woche 40: Zack Ryder (c) gewann gegen Dolph Ziggler nach dem ZackAttack (14:25 Minuten)
Woche 41: Kane gewann ein No'1 Contender Match gegen Dolph Ziggler nach dem Chockeslam (1:19 Min.)
Woche 42: Kane gewann gegen Zack Ryder (c) via. Tumbestone auf den Ringboden (19:55 Min.)
Woche 43: Kane (c) gewann gegen CM Punk via Knock Out (12:09 Min.)
Woche 44: Kane (c) gewann gegen Dolph Ziggler nach dem Chockeslam durch den Ring (19:45 Minuten)
Woche 45: Sheamus gewann gegen Kane (c) nach dem Brouge Kick durch einen Tisch (16:38 Minuten)
Woche 46: Sheamus (c) gewann gegen John Cena nach dem Brouge Kick (11:15 Minuten)
Woche 47: Sheamus (c) gewann gegen Justin Gabriel und The Big Show via DQ nachdem The Big Show den Referee umhaute (6:12 Minuten)
Woche 48: Sheamus gewann gegen Chris Jericho nach dem Brouge Kick (35:12 Minuten)
Woche 49: Sheamus gewann gegen Triple H & Shawn Michaels via DQ, nachdem The Undertaker eingreift (12:55 Minuten)
Woche 50: Shawn Michaels gewann gegen Sheamus (c) nach der Sweet Chin Music (22:51 Minuten)
Woche 51: Shawn Michaels (c) gewann gegen Chris Jericho & Kane via Submission an Jericho (18:55 Minuten)
Woche 52: The Rock gewann gegen Shawn Michaels (c) via Rock Bottom (29:16 Minuten)
Woche 53: The Rock (c) gewann gegen John Cena via Peoples Elbow (47:59 Minuten)

<-><-><-><-><->

8. 28-Statistiken zu WrestleMania


- Bisher traten insgesamt 372 Wrestler & Diven bei WrestleMania auf
- Die 372 Wrestler bestritten alle zusammen insgesamt 241 Matches
- Von diesen 241 Matches endeten 183 via Pinfall
- Und 10 Matches der WWE WrestleMania History endeten davon via Submission.
- WrestleMania IV hat mit 16 Matches die Meisten in der Geschichte
- Die wenigsten Matches waren 6 bei WrestleMania 7
- Das längste Match in der History von WrestleMania war Bret Hart vs. Shawn Michaels bei WrestleMania 7 (Iron Man Match) und ging 1:01:52
- Das kürzeste Match war ein ECW Championship Match bei WrestleMania 24 welches 8 Sekunden ging. Dort gewann Kane gegen Chavo Guerrero
- Die höchste Zuschauerzahl hatte WrestleMania 23, wo 80.103 Zuschauer im Fort Field von Detroit, Michigan.
- Die geringste Zuschauezahl hatte WrestleMania 7, wo 16.158 Zuschauer anwesend waren
- Ricky Steamboard hatte mit 21 Jahren (WrestleMania 4 - WrestleMania 25) die längste Zeit zwischen WrestleMania auftritten
- Die meisten Matches bei WrestleMania hatte der Undertaker. (19, davon alle Gewonnen)
- Howard Finkel ist der Performer, welcher mit 25 Auftritten die meisten von allen bei WrestleMania hat/hatte.
- Jim Ross & Jerry Lawler kommentierten 12 WrestleManias zusammen. Kein anderes (englisches) Kommentatorenteam hatte mehr
- Zwar blieb er bei allen erfolgslos, jedoch hatte Shelton Benjamin mit vier Auftritten die Meisten im Money in the Bank Ladder Match
- WrestleMania IV & V sind die einzigen beiden WrestleMania-Shows, welche am zweiten Ort ausgetragen wurden
- Hulk Hogan & André the Giant war das erste WrestleMania Rematch bei WrestleMania IV. (erstes Match: WrestleMania III)
- WrestleMania VI war die erste WrestleMania außerhalb der USA (Vereinigten Staaten)
- WrestleMania IX war die erste WrestleMania, welche kein Dach hatte (dumm geschrieben, oder? xD)
- Das Iron Man Match zwischen HBK und Bret Hart bei WM-XII wurde bei einem WWE TV-Special zum besten WrestleMania Match aller Zeiten gewählt
- WrestleMania XIV war die erste WrestleMania in der “Attitude Era”
- Stone Cold vs. The Rock fand als einziges Match bei drei WrestleManias statt. Diese waren XV, X7 & XIX
- Der erste Heel, welcher ein WrestleMania Main Event gewinnen konnte, war Triple H bei WrestleMania 2000
- Die Dokumentation ''The Mania of WrestleMania'' wurde während WrestleMania XIX aufgenommen.
- Nach der Branderweiterung war WrestleMania XiX die erste WrestleMania nach dieser.
- Der Madison Square Garden in New York ist die Halle, welche mit 3 WrestleManias (I, X und XX) die Meisten austrug.
- Von 27 endeten insgesamt 5 WrestleMania Main Events via Submission
- WrestleMania 28 findet morgen in Miami, Florida statt.
Quellen: W-i.de & Wikipedia
________

So, dass wars. ICH BIN FREI o.o - Nein, so meine ich das natürlich nicht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Kolumne von Woche zu Woche zu schreiben. Jedoch hatte ich - so wie im Moment, eine Zeit, wo mir manchmal die Lust weg blieb, und ich mich Quälte, sie zu schreiben. Es ist jetzt 17:27 Uhr und ich habe von heute Früh an an meiner Kolumne gesessen. Zwischendrinne habe ich die Legendary Moments von WrestleMania geguckt, die Hall of Fame Zeremonie von 2011 und aktuell läuft bei mir nach allen Specials noch John Cena vs. The Miz aus dem letzten Jahr. Ich bin froh, wenn dieses Match vorbei ist, damit ich mir endlich noch ein Paar Videos von WrestleMania 28 reinziehen kann... und von W-i die Fehdenrückblicke lesen kann, denn MORGEN IST WRESTLEMANIA. Vielen Dank an alle leser meiner Kolumne. Irgendwann schreibe ich wieder eine, nur im Moment fehlt mir einfach die Lust. Ich hoffe, ich hatte euch noch einmal schöne 10 Minuten Lesezeit beschert. Bleibt Awesome, & genießt WrestleMania 28, euer Timmy. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir zu einem glorreichen Ende gratulieren. Ich habe zwar mehr überflogen, als gelesen, aber dennoch war deutlich, dass du in den letzten Wochen noch echt was gefunden hast, um dich von anderen Kolumnen abzusetzen und deshalb ist es eigentlich schade, dass es kein Highlight Reel mehr gibt.
 

4# Cody Rhodes

3# Zack Ryder
Bei Dolph Ziggler kann man mMn noch diskutieren, aber Rhodes sehe ich definitiv über Ryder. Klar Ryder kam aus dem Nichts und gewann den US Titel, mit ihm wurde aber der Titel aber mMn mehr Schaden zugefügt, während Rhodes den IC Titel wieder mehr aufwertete. Zudem konnte Rhodes die Fehde gegen Booker T sogar clean gewinnen, zählte im Rumble Match zu denen, die am Längsten im Match waren und am meisten Leute eliminierten und stand in der Chamber um den World Titel in der er auch Big Show eliminierte, während Ryder über diesen Zeitraum der Prüpelknabe von Kane in dessen Fehde mit Cena war. Zu guter Letzt hat Rhodes bei WM ein Singles Match gegen Big Show und durfte die bisherige Fehde meist siogar dominieren, während Ryder im Team Teddy ist. Von daher finde ich, dass Rhodes eher der größere Aufsteiger als Ryder war, da er sich in der Upper Card etabliert und am Main Event gekratzt hatte, während Ryder vor allem in den letzten Wochen bzw. Monaten eher nicht diese Kontinuirlichkeit aufweiß, sondern sein dasein mehr dem einer Achterbahnfahrt glich.
 
Bei Dolph Ziggler kann man mMn noch diskutieren, aber Rhodes sehe ich definitiv über Ryder. Klar Ryder kam aus dem Nichts und gewann den US Titel, mit ihm wurde aber der Titel aber mMn mehr Schaden zugefügt, während Rhodes den IC Titel wieder mehr aufwertete. Zudem konnte Rhodes die Fehde gegen Booker T sogar clean gewinnen, zählte im Rumble Match zu denen, die am Längsten im Match waren und am meisten Leute eliminierten und stand in der Chamber um den World Titel in der er auch Big Show eliminierte, während Ryder über diesen Zeitraum der Prüpelknabe von Kane in dessen Fehde mit Cena war. Zu guter Letzt hat Rhodes bei WM ein Singles Match gegen Big Show und durfte die bisherige Fehde meist siogar dominieren, während Ryder im Team Teddy ist. Von daher finde ich, dass Rhodes eher der größere Aufsteiger als Ryder war, da er sich in der Upper Card etabliert und am Main Event gekratzt hatte, während Ryder vor allem in den letzten Wochen bzw. Monaten eher nicht diese Kontinuirlichkeit aufweiß, sondern sein dasein mehr dem einer Achterbahnfahrt glich.

Ja, aber ich habe es auf das ganze Jahr bezogen! Zudem hat Ryder den größten Aufstieg geschafft. Rhodes besiegte bei Mania bereits Mysterio und hatte ein Standing. Ryder machte bei einer albernen Schwerbehinderten-Show mit.
 
Niemand versteht besser als ich, dass du nach einem Jahr der Dauerzudrönung durch oft affige Shows keinen Bock mehr hast. Du hast etwas Großartiges geschaffen, worauf du sehr, sehr stolz sein kannst. Nicht nur sprachlich hast du dich eindrucksvoll weiterentwickelt, sondern du hast deine Kolumne auch inhaltlich abwechslungsreich und interessant gestaltet. Ähnlich wie ich am Jahresanfang bist du nun auch an dem Punkt angekommen, an dem nach deiner "Zeitrechnung" ein neuer Zyklus beginnen müsste, und da fragt man sich, wie man sich noch verbessern oder verändern kann und muss das mit neuer Motivation angehen. Und wenn besonders die fehlt, dann ist es besser, erst mal eine Pause zu machen. So eine Kolumne verschlingt viel Zeit, die man erstmal übrig haben muss. Kein Grund, melancholisch zu werden, sondern im Gegenteil, freu dich darüber, was du mit der Kolumne erreicht hast. Das muss erstmal einer nach- oder bessermachen.
 
Oben