Highlight Reel 1

Sehr starke Ausgabe kann ich nur sagen. Die Awards haben mir sehr gut gefallen, auch wenn ich bei der ein oder anderen Kategorie einer ganz anderen Meinung bin, aber das ist persönliche Meinung. Bei schlechtester WWE Superstar und Superstar des Jahres steh ich übrigens zweimal da.
 
Mal abgesehen das ich bei "Schocker des Jahres" genau wie K-M die Shootpromo von CM Punk gewählt habe, eine gute Ausgabe. Wäre vllt. gar nicht mal sooo schlecht gewesen, hättest du die Vergabe von deiner herkömmlichen Kolumne, und den Showbewertungen losgelöst, aber nun gut. Wollen wir mal nicht zu kleinlich sein.:D
 
Gratulation, eine tolle Ausgabe, und da auch mehr als ein Dutzend mitgestimmt hat, durchaus auch repräsentativ. Eine sehr schöne Aktion, aber was hatten alle gegen NXT..? :D Das ist das Schöne an Kolumnen hier im Board: sie werden vielleicht nicht von so vielen gelesen, aber die, die sie lesen, kümmern sich auch darum und sind gewillter mitzumachen. Überrascht war ich, dass mehrere genau wie ich Kharma für den besten Newcomer hielten - ohne ein einziges Match bestritten zu haben! Das zeigt doch auf peinliche Weise, was für Superknaller uns WWE in diesem Jahr serviert hat. Und es ist natürlich ein großes Kompliment für Kharma!
 
Ergänzung: Mein Moment des Jahres, fehlt auch komplett.:D

Bei der Auswertung solltest du das nächste Mal etwas sorgfältiger sein, wenn du sie schon so genau auflistest.;)
 
Danke für eure Antworten! Ich bin wirklich froh, dass die Slammy Ausgabe so gut bei euch ankommt. Zu JME möchte ich noch sagen, dass ich drei Stunden an diesen Grünen Teilen saß, weswegen es sein kann, dass ich etwas nicht genau formuliere, und halt auch mal was Doppelt bringe. Craggy zum Beispiel hatte ich komplett vergessen, und erst kurz vor Veröffentlichung der Ausgabe noch Hinzugefügt. Sollte ich so etwas wieder machen, dann werde ich genau darauf achten, was ich tue.

Dazu möchte ich noch erwähnen, dass an diesem Wochenende ich in meiner Kolumne exklusiv das Thema TLC behandel. Ich mache einen exklusiven PPV Roundtable. Dazu noch meine Meinung, und Rückblicke auf die letzten beiden Jahre. Dazu noch meine Lieblings TLC Matches aus der History, mal schauen. Auch behandel ich das allgemeine Thema TLC in dieser kommenden Ausgabe.

In zwei Wochen werde ich dann meine Jahresauswertungen machen. Ja, ich lasse es doch nicht bis WrestleMania laufen, da ich am 2. Januar mit Raw komplett neu beginnen möchte. Meine Kolumne bleibt erhalten, doch es wird zwei kleine Änderungen geben, welche ich geheim halte. Die Auswertungen werde ich mit den Ergebnissen der Slammys zusammen tun. So mache ich einen kleinen - aber wirklich - Jahresrückblick, samt Ereignissen usw. Ich möchte nicht zu viel Verraten, aber es kommt noch was.

Achjah. Frage der Woche:

Wer hätte nach meiner ersten Ausgabe von Highlight Reel gedacht, dass die Kolumne 8 Monate hält? :D
 
Danke für eure Antworten! Ich bin wirklich froh, dass die Slammy Ausgabe so gut bei euch ankommt. Zu JME möchte ich noch sagen, dass ich drei Stunden an diesen Grünen Teilen saß, weswegen es sein kann, dass ich etwas nicht genau formuliere, und halt auch mal was Doppelt bringe. Craggy zum Beispiel hatte ich komplett vergessen, und erst kurz vor Veröffentlichung der Ausgabe noch Hinzugefügt. Sollte ich so etwas wieder machen, dann werde ich genau darauf achten, was ich tue.

Dazu möchte ich noch erwähnen, dass an diesem Wochenende ich in meiner Kolumne exklusiv das Thema TLC behandel. Ich mache einen exklusiven PPV Roundtable. Dazu noch meine Meinung, und Rückblicke auf die letzten beiden Jahre. Dazu noch meine Lieblings TLC Matches aus der History, mal schauen. Auch behandel ich das allgemeine Thema TLC in dieser kommenden Ausgabe.

In zwei Wochen werde ich dann meine Jahresauswertungen machen. Ja, ich lasse es doch nicht bis WrestleMania laufen, da ich am 2. Januar mit Raw komplett neu beginnen möchte. Meine Kolumne bleibt erhalten, doch es wird zwei kleine Änderungen geben, welche ich geheim halte. Die Auswertungen werde ich mit den Ergebnissen der Slammys zusammen tun. So mache ich einen kleinen - aber wirklich - Jahresrückblick, samt Ereignissen usw. Ich möchte nicht zu viel Verraten, aber es kommt noch was.

Achjah. Frage der Woche:

Wer hätte nach meiner ersten Ausgabe von Highlight Reel gedacht, dass die Kolumne 8 Monate hält? :D
Ich habe die erste AUsgabe erst paar Wochen später gelesen, von daher habe ich mir die Frage nie gestellt.
 
Highlight Reel 38# - leicht verändert

W-Illkommen zur 38# Ausgabe von Highlight Reel. :)

*********************************
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung: Die kleinen Veränderungen in meiner Kolumne. :)
2. Thema der Woche: Wer wird am 2. Januar 2012 wohl sein Comeback feiern?
3. Der Blubberkasten ist Geschichte. Begrüßt bitte: Timmys Plauderecke. Noch besser, und übersichtlicher
4. WWE TLC: Der Roundtable zum PPV, und meine Vorschau. Welches Match wird überragend?
5. *neu* Meine WWE#3: Wer ist die Top 3 der aktuellen WWE Woche?
5. Shows im Rückblick: Raw; NXT; WWE Superstars & SmackDown in der Punktevergabe
6. Preise der Woche, so wie der aktuelle Punktestand. Dazu die Highlight Reel Championship & mehr.

*********************************

1. Eine Woche nach den Slammys melde ich mich mit Highlight Reel zurück. Eigentlich wollte ich die Ausgabe heute schon um 17:30 Uhr, also vor dem Gladbach Spiel veröffentlichen, jedoch suchte ich sie ewig in meinen Ordnern, ob sie doch woanders gelandet ist. Dann hab ich es schlau gemacht, und allgemein bei Bibliotheken gesucht. Gefunden habe ich nur die anderen 37# Ausgaben, welche allesamt schön Verpackt in meinem Highlight Reel Ordner weilen. Diese Ausgabe, hatte ich gestern also Fertig nicht abgespeichert, weswegen ich den ganzen Mist nochmal schreiben muss, nur um euch Glücklich zu machen. :'D Da ich aber keine Lust habe, alles im alten Format zu machen, überlegte ich mir Spontan, einige Stylingänderungen vorzunehmen, damit mir das Schreiben selber mehr Spaß macht. Ja, auch little Timmy hat so seine Problemchen. :DNun aber, wünsche ich euch viel Spaß bei einer weiteren Ausgabe von meiner Kolumne. Nächste Woche im übrigen kommt nur eine Kurze Ausgabe, während an Sylvester die letzte Ausgabe des Jahres kommt. Die beinhaltet die NachAwards, wo ich die Aufsteiger- und Absteiger des Jahres Analysieren werde. Und nein, ich setze nicht die Betonung auf Anal. :D

<-><-><-><-><->

2. Thema der Woche: Wer wird am 2. Januar 2012 wohl sein Comeback Feiern.?
Die WWE hat vor ungefähr vier Wochen ein Video in die Welt gesetzt, welches seit dem Millionen von WWE Fans zum Grübeln bringt. Dieses Video beinhaltet einen kleinen Jungen, welcher in der Schule sitzt, und Aufgaben löst, und nebenbei eine Geschichte erzählt. In den letzten Videos tauchte auch ein Mädchen auf, welches der Junge anscheinend mag. Genaueres kann ich jetzt zu dem Video nicht sagen, da es meiner Meinung nach sehr eigenartig ist. Es wird auf jeden Fall mehrmals betont, dass dieses Video am zweiten Januar 2012 ein Ende hat. Nachdem ein Board User einen Link zu einem Comeback vom Undertaker aus dem Jahre 2OOO geschickt hat, musste ich zum ersten mal zweifeln, ob es doch der Undertaker ist. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich eher mit Chris Jericho gerechnet. Da dies aber eine ziemlich einfallslose Idee von der WWE wäre, den Undertaker erneut durch ein Promo Video in die Shows zurück zu bringen, glaube ich eher nicht, dass es auch so kommen wird, da die Fans etwas anderes als einen Grund für sein Comeback sehen wollen. Dazu wäre es viel zu Durchschaubar, wenn der Undertaker innerhalb von 12 Jahren zweimal auf die gleiche Art und Weise sein Comeback feiert. Als nächstes haben wir dann Chris Jericho, welcher seit die Gerüchte bestehen, nur von sich Abwinkt, und zumindest bei Twitter nichts von einem Comeback wissen möchte. Egal was er sagt, er ist und bleibt der Favorit auf ein Comeback. Jedoch gibt es auch andere Menschen, welche wir vielleicht gar nicht auf unserer Liste haben. Vielleicht ist es Goldberg, obwohl ich dies nicht glaube. Die Frage wird uns erst am zweiten Januar 2012 beantwortet, da bin ich mir sicher. Ein Board User stellte die Vermutung auf, dass es Shane McMahon sein könnte, welcher seiner Familie zur Hilfe eilen möchte, und die Macht wieder in den Namen McMahon zu bekommen. Diese Idee klingt gar nicht mal so schlecht, jedoch halte ich sie für sehr Unrealistisch, da man damit abgeschlossen hat. John Laurinaitis ist im Moment der Raw GeneralManager, und sein Job steht nicht in Gefahr (ist ja auch klar, da man ihn in den Shows behalten möchte. Warum auch immer). Triple H hingegen, wird sich 2012 sicher irgendwie das volle Recht des COO zurückholen, und einen eigenen Generalmanager holen. zurück zum Thema: Ich denke, dass wir Shane ausschließen können. Er sagte vor ca. 2 Jahren, dass er vorerst nichts mehr mit der Company zu tun haben möchte, weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass er auf einmal seine Meinung ändert. Einen anderen Superstar aus der Vergangenheit kann ich mir nicht vorstellen, bzw. möchte ich nicht Spekulieren. Ist es Batista, welcher sich jetzt als MMA Fighter Probiert? Nein, denke ich nicht. Oder ist es gar ein Tag Team, welches die WWE Pushen möchte. Einfallen tun mir hier die Kings of Wrestling, wobei hier die Hype für ein Team möglicherweise zu groß ist (oder wir Smart Marks Pushen das Thema zu sehr...). Ich gehe jetzt einfach mal von Chris Jericho aus. Warum? Weil er der Favorit ist, und ich keinen Grund sehe, jemand anderen Comback'ieren zu lassen. Die WWE wird wohl ihn in die Shows zurück bringen, doch als was, und wie? Ich denke, nach den Plänen her, wird er als Heel sein Comeback feiern. Auf der einen Seite soll er bei WrestleMania 28 auf CM Punk um den WWE Championship antreten, auf der anderen fehlt bei Raw im Moment ein richtiger Top Heel, auch wenn man mit Kane, Alberto Del Rio und The Miz drei Gute hat. Eine andere Option wäre, dass er sein Comeback als Face feiert, und sofort in eine Fehde mit Miz oder Del Rio beginnt, welche dann bei WrestleMania ihren Höhepunkt feiert. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es Chris Jericho, oder jemand ganz anderes ist. Das Video wird uns noch zwei Wochen beschäftigen, was genau das Ziel der WWE ist.
Frage an die Highlight Reel Leser: Wenn es Chris Jericho ist, welcher sein Comeback feiert. Wie glaubt bzw. würdet ihr ihn gerne in den Shows sehen. Als Face oder Heel? Und in welchen Fehden? Schreibt eure Meinung hier in den Threat und gewinnt eine extra Erwähnung in der kommenden Ausgabe. Viel Glück. :D

<-><-><-><-><->

3. Timmys Plauderecke 1# - Die Diven, Ted DiBiase und Jack Swagger

- Was für ein grausames Erlebnis machen im Moment die Diven? Sie bekommen bei jeder Show eine Einsatzzeit von zwei Minuten, müssen ein wenig mit dem Arsch wackeln (Eve, Kelly Kelly) und dürfen die Umwelt mit guten Taschentüchern verunreinigen (Natalya). Nach den zwei Minuten haben wir alles schon wieder vergessen, und es geht mit der normalen Show weiter. Aber ist das nicht ein wenig bescheiden? Die WWE Diven sind meiner Meinung nach zu viel mehr da. Wie wäre es, wenn man mal ordentliche Mixed Tag Teams aufbaut, und diese mal fehden lässt? Trent Barreta und AJ gegen Kaitlyn und Tyson Kidd? Was würden wir für tolle Matches sehen, mit diesen vier Superstars.. auch wenn Kaitlyn jetzt nicht die Talentierteste ist. Oder einfach mal eine richtige Fehde mit Promos. Ich kann es echt nicht genug sagen, aber es geht mir einfach nur auf die Nerven, wie man die Diven in den Shows einsetzt. Seit Michelle McCool, Mickie James und Layla nicht mehr in den Shows sind, geht gar nichts mehr. Dazu schmerzen die Abgänge von Gail Kim und Maryse sehr. Die Diven in der WWE haben sehr viel an Originalität verloren.

- Ted DiBiase jr., wurde vor zwei Jahren noch als DER World Champion der Zukunft gehalten. Nun hingegen bimmelt er bei SmackDown rum, indem er eine Fehde gegen Jinder Mahal, einen bedeutungslosen Inder, hat. Ich glaube nicht, dass DiBiase mit der Situation so zufrieden ist. Seit seinem Draft zu SmackDown geht für den ehemaligen Mitglied der Legacy gar nichts mehr. Bei Raw konnte er wenigstens seine Zeit mit Maryse vertreiben, was man wohl jetzt nicht mehr behaupten kann. Nun lungert er in irgendwelchen Matches rum, mit einem Gimmick, welches für einen Face sehr unpassend ist. Im Jahre 2012 sollte die WWE ihm ein leicht verändertes Gimmick anpassen, womit er auch als Face auftreten kann. Von der Money Geschichte muss er nicht unbedingt dafür Runter. Im Gegensatz zu Cody Rhodes hat DiBiase sich jedoch nicht weiter entwickelt, was ich sehr schade finde, da er doch recht Talentiert war. Nun, wir müssen abwarten was mit ihm passiert. So lange er sich nicht irgendwann in einer Entlassungsliste wiederfindet, ist alles im grünen Bereich. Aber das kann sich von Tag zu Tag ändern. Ich sage ja nur Chris Masters.

- Jack Swagger wurde bei der letzten SmackDown Ausgabe als Spielball von The Big Show und Mark Henry benutzt. Allem Anschein nach, steht ihm wohl bald ein Face Turn vor der Tür. Erste Anzeichen gab es bereits letzte Woche bei Raw, als Dolph Ziggler seine Hilfe ablehnte. Sein Gimmick - des All American American - ist perfekt für einen Face zugeschlagen. Er kann sich so als amerikanischer Liebling bei den Fans beliebt machen, und irgendwann den United States Championship Titel gewinnen. Was gibt es schöneres für ihn, den Titel zu gewinnen, welcher zu seinem Gimmick geschneidert ist? Also liebe WWE. Gebt ihm einen Push, und turnt ihn Heel. Wie er als Heel ist, wissen wir. Doch als Face.. das kennen wir von ihm nicht. Und sein Sohn Knox Stripling Hager mag es bestimmt auch, einen beliebten Daddy zu haben. :'D

<-><-><-><-><->

4. WWE Tables, Ladders & Chairs 2011: Roundtable & Vorschau.
Bevor ich richtig Anfangen möchte, wollte ich euch noch zwei Links ans Herz legen, wo ihr euch schon einmal in PPV Stimmung bringen könnt. So finde ich einmal WWE TLC 2009 und WWE TLC 2010 recht Interessant.

Da ich jetzt nicht so viel Zeit habe (es bereits 21:12 Uhr ist), möchte ich den Roundtable etwas kürzer gestalten. | Im United States Championship Match zwischen Dolph Ziggler und Zack Ryder glaube ich, dass wir einen neuen Champion erleben werden. Ziggler, welcher den Titel bereits seit einem halben Jahr trägt, wird wohl nicht länger Champion bleiben, und so langsam einen Main Event Push erhalten. Ryder hingegen hat dann sein Ziel erreicht, und ist endlich nach einem Jahr Champion geworden. Ich bin mir sicher, dass wir dieses Match ganz sicher nicht hätten, wenn Ryder seine Show nicht hätte, und die Fans ihn jetzt nicht so sehr annehmen würden. | Im World Heavyweight Championship Match habe ich eine kleine Wette mit ZackAttack abgeschlossen, welche ich wohl oder übel verlieren werde. Die WWE wird nie im leben Big Show zum World Champion machen, da der Gigant einen solche Push nicht verdienen wird. Henry wird also gewinnen, oder Bryan wird eincashen. Wenn ich Wetten müsste, dann eher auf das erste. | Im Intercontinental Championship Match zwischen Cody Rhodes und Booker T bin ich mir relativ sicher, dass Cody verteidigen wird. Die WWE plant ja eine Fehde zwischen ihm und Goldust. Dazu ist die Fehde nur zum Übergang gedacht, weswegen ich hier auf Cody Rhodes tippe. Was wir Wrestlerisch in diesem Match erwarten können, möchte ich gar nicht in Worte fassen. | Im Tables Match zwischen Randy Orton und Wade Barrett glaube ich nicht, dass wir etwas besonderes erleben werden. Jedoch wurde dieses Match in den letzten Wochen anständig gehypt, und die TLC Stimmung kam sogar ein wenig auf. Bei dem Match ist es auch am schwersten auf einen Sieger zu tippen. Daher denke ich, dass der Referee irgendwann mal abgelenkt ist, wenn Orton Barrett durch einen Tisch haut, während der Schwarz/Weiß Karrierte man beim gleichen Erlebnis diesmal aber von Barrett voll dabei ist. Daher denke ich, dass Barrett nach einem unfairen Move bzw. einer unfairen Aktion das Match gewinnt. |Das Match zwischen Kevin Nash und Triple H interessiet mich herzlich wenig, weswegen ich es nicht breitziehen möchte. Triple H wird das Ding machen, und die Fehde der beiden irgendwie beenden. Meine Hoffnung setze ich immer noch auf Santino Marella, welcher während des Matches in die Halle kommt, und Nash eine heftige Abreibung verpasst, für das, was er ihm in den letzten Wochen angetan hat. :'D | Auch ein TLC Match werden wir beim gleichnamigen PPV erleben. So wird der WWE Championship Titel in einem Triple Threat Match von CM Punk gegen The Miz und Alberto Del Rio verteidigt. Einen neuen Sieger wird es meiner Meinung nach nicht geben, weswegen das Match auch an Spannung nicht allzu hoch beliefert sein wird. Ich hoffe nur, dass Alberto Del Rio auch wie im letzten Jahr durch zwei Tische fliegt, damit er mal wieder auf den Boden der Vernunft kommt. (nein, im Ernst, ich hoffe, wir bekommen auch ein wenig Action) geboten. Mein Siegtipp ist klar CM Punk. | Weitere Matches die kommen könnten: Epico & Primo gegen Kofi Kingston und Evan Bourne um die WWE Tag Team Championship und Alicia Fox gegen Beth Phoenix um den WWE Diven Titel. Bei beiden Fällen glaube ich, dass der Titel verteidigt wird.

<-><-><-><-><->

5. Meine WWE# Top 3 - Mit der ersten Woche

3# Epico & Primo
Da haben wir das Team, welches in den letzten Wochen wirklich sehr viel Aufmerksamkeit im Tag Team Bereich erzeugt hat. Diese Woche durften sie bei Tribute to the Troops und auch bei den Superstars die aktuellen Tag Team Champions Evan Bourne & Kofi Kingston besiegen. Dazu gab es bei SmackDown noch einen Sieg über die Usos. Na, wenn das mal kein ordentlicher Start in die WWE Karriere von Epico ist. Ich hoffe echt, dass die Beiden lange ein Tag Team bleiben, und dass sie bald Champions werden. Das Zeug dazu haben sie auf jeden Fall.

2# Wade Barrett
Der Superstar aus Manchester, England konnte diese Woche gleich doppelt Punkten. Auf der einen Seite bekam er jede Menge Positive Kritik, für das Interview, welches er diese Woche mit irgendwelchen Leuten gehalten hatte. Er kam in diesem sehr Sympathisch rüber, was mir gefällt, da er in letzter Zeit doch nicht so gut eingesetzt wurde. Auch die Fehde gegen Randy Orton gefällt mir von seiner Seite aus bis jetzt. Er machte während TTTT, Raw und auch SmackDown immer wieder Zeichen auf das Tables Match, was zeigt, dass er die Herausforderung ernst nimmt. Wie es scheint, freut er sich auf sein Match gegen Randy Orton.

1# Zack Ryder (& Dolph Ziggler)

Da ihre Fehde nicht gut genug gehypt wurde, machen es die beiden sich einfach selber, und nutzen die Chance dazu, in Zack Ryders Internet Show Z! True Long Island Story. Sie bewerben ihr Match noch einmal, und zeigen einen ordentlichen Rückblick auf ihre Fehde. Daran kann sich die WWE echt mal ein Beispiel nehmen. Ein Extra Plus möchte ich noch einmal Zack Ryder geben. Er hat es nun erreicht, von einem Under-Under-Undercarder, ähnlich wie Tyler Reks jetzt, zu einem Midcarder zu werden. Innerhalb weniger Monate, ist er kaum noch aus den Shows wegzudenken, was ganz alleine sein Verdienst ist. Dafür ein großes Lob, und der erste Platz in meiner Liste.

- - -
History-Punkte (wird über das neue Jahr hinaus fortgeführt!):
1) Zack Ryder; Dolph Ziggler 3 Punkte
2) Wade Barrett 2 Punkte
3) Epico; Primo 1 Punkt


- - - - -

6. WWE Shows der Woche in der Auswertung: Raw, NXT, TTT, Superstars & SmackDown


WWE Monday Night Raw, 12.12.2011
Haben wir hier den Gegner des Undertakers für WrestleMania 28 gefunden? Kane kam heute späktakulär in die Show zurück, und nietete John Cena mit einem kräftigem Chockeslam um. So wird es Kane womöglich in den nächsten Wochen mit Mark Henry zu tun bekommen, welcher in der Zeit seinen Titel gegen irgendjemanden verliert, und zum Face Turnt. Kane schaltet ihn aus, und der Undertaker kommt wieder in die Shows Dann .... | Bleiben wir mal beim aktuellen Thema die Slammy Awards. Ich muss echt sagen, dass ich meine Kolumne (also die Awards) besser als die Ergebnisse dieser Show finde. Warum? Weil The Rocks Herausforderung an John Cena nicht spannender und besser war, als Edge seinen Abschied. Weil kein Moment OMG mäßiger war, als der Abgang von CM Punk. Ich denke mal, dass man hier wirklich nur auf die aktuellen Fehdensysteme geachtet hat. Snooki hatte ihr stückchen Plastegold schon in den Händen, während Triple H ganz Zufällig schon einen Hammer bei sich hatte. :rolleyes:. Naja, wir reden schließlich von der WWE. Die Show war so in Ordnung. Das es zu so vielem gerede kommt, war klar, jedoch hat man es ein wenig übertrieben. Die ganzen Comebacks (außer das von Kane) haben mich nicht überrascht, bzw. waren sie meiner Meinung nach nichts besonders (obwohl es schön war, Lita wieder zu sehen). Nun, in meiner Kolumne gebe ich der Show - welche außer dem 4-Way Match - Wrestlerisch nichts zu bieten hatte in meiner Kolumne 5 Punkte (von 10).

WWE Tribute To The Troops 2011
Wow, ich muss sagen, dass es eine wirklich grandiose Show war, die wir dieses Jahr geboten bekamen. Wir sahen viele Matches, welche auch gar nicht mal so schlecht waren. Man sollte bei einer solchen Show meiner Meinung nach nicht nur aufs Wrestling achten, sondern auch auf die anderen Segmente und Auftritte. Daher stört es mich auch nicht, dass Hornswoggle auftrat, und das Beth Phoenix von einer Non Wrestlerin gepinnt wurde, obwohl es sehr... wie soll ich sagen... übertrieben war. Insgesamt eine sehr schöne Show, und es war auch ein Beweis, dass Nickelback eine meiner Lieblingsbands ist. Ich denke, den Fans hat die Show auch gefallen. Ich würde zwar gerne wissen, ob die WWE von den US Leuten auch Eintritt kassiert hat, aber ich hoffe es mal nicht. Würde ich der Show Punkte geben, wären es in meiner Kolumne 10 Punkte (von 10).
PS: Punkte gibt es aber nicht - auf Grund des Anlasses, kann man eine solche Show nicht bewerten

WWE NXT, 14.12.11
Die letzten zwei Ausgaben waren in Ordnung, aber das? 0 Punkte

WWE Superstars, 15.12.11
Na also, geht doch. So muss man sich eine ordentliche und gute Ausgabe von den Superstars. Wir sahen vier gute Matches, welche mich alle überzeugen konnten. Der Opener war zwar nicht so stark, jedoch aktzeptabel, wenn man betrachtet, dass es manchmal Wochen kein einziges gutes Match gibt. Die zwei weiteren Matches zwischen Swagger/Riley und Barreta/Húnico waren in Ordnung, und hätten ruhig noch ein, zwei Minuten länger sein können. Das Main Event Match war natürlich der Hammer, was in meiner Kolumne zu sehr guten 9 Punkten führt.

WWE Friday Night SmackDown, 16.12.2011
Die aktuelle SmackDown Ausgabe war meiner Meinung nach in Ordnung, jedoch nichts besonderes. Es ging mit einer langweiligen Promo zwischen Rhodes und Booker los, ehe wir ein gutes Match zwischen Rhodes und Bryan sehen. Cody Rhodes ist meiner Meinung nach der nächste neue Superstar, welcher einen World Titel gewinnt. Die WWE Pusht ihn anständig, und das Zeug zum Champion hat er ebenfalls. Nach einer kurzen Diven-Pinkelpause ging es mit einem guten Tag Team Match zwischen Epico/Primo und den Usos. Man erkennt, dass die WWE Epico/Primo zu den neuen Herausforderern um den Tag Team Titel machen möchte. Jack Swagger steht wohl kurz vor einem Faceturn, da er hier zwischen Big Show und Mark Henry als Spielball benutzt wurde. Interessant, was man im Moment mit ihm Fabriziert. Jinder Mahal bekommt auch irgendwie seine Zeit im TV, während Sheamus jede Woche gegen irgendeinen Undercarder den Brouge Kick zeigen kann. Im Main Event bekamen wir dann noch etwas Wrestling geboten, was ich hier auf alle Teilnehmer beziehe. In meiner Kolumne komme ich daher auf 7 Punkte, obwohl ich gerne acht gegeben hätte. Dafür hat aber einiges gefehlt.


7. Gesamtergebnis (Woche 37)
• WWE Monday Night Raw: 229 Punkte
• WWE NXT: 78 Punkte
• WWE Superstars: 179 Punkte
• WWE Friday Night SmackDown: 259 Punkte
• WWE Pay-Per-Views(x 3 bzw. x4 Gerechnet): 261 Punkte (350 Möglich)

---------------------
Match der Woche: Epico/Primo vs. Kofi/Evan bei den Superstars
Promo der Woche: Das gesamte Paket bei den Slammy Awards von Raw
Show der Woche: WWE Superstars
Superstar/Diva der Woche: Zack Ryder steht im Main Event von SmackDown
Moment der Woche: Das Comeback von Kane bei Raw

Flop-Match der Woche: wieder mal alles von WWE NXT. Was auch sonst?
Flop-Show der Woche: NXT, wegen dem Durchfall in der Show
Booooring Moment der Woche: kaum Wrestling, fast nur gerede bei Raw
De-Superstar der Woche: Sheamus, da er sich mit Leuten wie Jinder Mahal rumschlagen muss.

Highlight Reel Championship
:
Woche 33: Wade Barrett gewann gegen William Regal via Pin nach dem Wasteland (11:16 Minuten)
Woche 34: Wade Barrett (c) gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem Wasteland (8:09 Minuten)
Woche 35: CM Punk gewann gegen Wade Barrett (c) via Submission im Anaconda Vice (21:04 Minuten)
Woche 36: CM Punk (c) gewann gegen Daniel Bryan via DQ (16:05 Minuten)
Woche 37: CM Punk gewann gegen Zack Ryder via Pin nach einem Einroller ( 9:17 Minuten)
Woche 38: CM Punk vs. Ziggler vs. Ryder endet im No Contest, da alle KO im Ring liegen (25:51 Minuten)
________

So Leute, dass war meine 38# Ausgabe von Highlight Reel. Ich hoffe, dass neue Design hat euch gefallen, und ihr schaut auch weiter in die Kolumne rein. Schreibt doch bitte einen Kommentar, und redet über die Ausgabe mit dem neuen Design. Viel Spaß bei WWE TLC, bis nächste Woche, euer little timmy. Woo Woo Woo, you know it, Bro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier erst einmal die Frage der Woche:
Wenn es Chris Jericho ist, welcher sein Comeback feiert. Wie glaubt bzw. würdet ihr ihn gerne in den Shows sehen. Als Face oder Heel? Und in welchen Fehden? Schreibt eure Meinung hier in den Threat und gewinnt eine extra Erwähnung in der kommenden Ausgabe. Viel Glück. :D

-> Als zweites wollte ich euch noch fragen, wie es euch mit den Farben gefällt. Soll ich es so lassen, oder seit ihr davon eher nicht so begeistert? Gaaanz viel Feedback bitte. :D
 
1. Zur Ausgabe selbst: Wie immer sehr interessant und ich finde vor allem bei der Sache mit dem Video hast du gut argumentiert. Die Plauderecke war auch äußerst interessant dass du dann gesagt hast auf welche Stufe sie einmal gestellt wurden und wie es jetzt mit ihnen aussieht.

Zu den Fragen:

1) Ich hätte Chris Jericho sehr gerne als Heel zurück. Er ist auch als Heel gegangen und macht das einfach super außerdem waren seine Promos auch immer richtig gut und es hat Spaß gemacht ihm zuzuhören. Sehen würde ich ihn gerne in einer Fehde gegen CM Punk den beide sind im Ring sowie am Mic einfach klasse.

2. zu den Farben: Ich fand das mit den Farben nicht störend aber setzte nicht zu viele Farben ein da es dann störend werden bzw. mühseliger werden kann zu lesen.
 
Okay, dann werde ich es mit den Farben ein wenig einschränken. Gerade das Roundtable war sehr... mh.. Farbreich. :D
Aber ab und zu eine kleine Markierung in Dunkelblau/-grün, behalte ich aber erst mal bei.;)
 
Wie immer ist deine Kolumne sehr gut gelungen und machte wie üblich Spaß zu lesen. Dunkle Farben, die sich vom Hintergrund deutlich absetzen, kannst du hier und da verwenden, aber sie sind nicht nötig. Deine Inhalte sind definitiv gut genug, um sie nicht mit Spezialeffekten aufmotzen zu müssen.

Mit Jericho und Swagger hast du zwei interessante Themen angesprochen. Jericho ist auf jeden Fall als Heel kraftvoller, aber wie auch bei Punk schreien die Zuschauer sehnsüchtig nach Faces, die ordentlich auf den Tisch kloppen können. Wenn Jericho als Heel zurückkehren sollte, müsste er mit aller Kraft gegen den Facejubel angehen. Ich würde tippen, dass er weitgehend Face sein würde. Eine Fehde gegen Punk wäre aber natürlich ein Promotraum.

Swaggers Faceturn sehne ich seit Ewigkeiten herbei, aber da hat man ganz tolle Gelegenheiten ausgelassen, ihn mit Pauken und Trompeten turnen zu lassen. Er ist in Oklahoma ein Sportheld, aber bei den mehreren Shows pro Jahr in seiner Heimat nutzt man die Gelegenheit nicht, obwohl er vorher Autogrammstunden usw. gibt. Swagger würde in seiner Heimat innerhalb einer Promo zum umjubelten Face mutieren können, wenn man ihn ließe.
 
Mit Jericho und Swagger hast du zwei interessante Themen angesprochen. Jericho ist auf jeden Fall als Heel kraftvoller, aber wie auch bei Punk schreien die Zuschauer sehnsüchtig nach Faces, die ordentlich auf den Tisch kloppen können. Wenn Jericho als Heel zurückkehren sollte, müsste er mit aller Kraft gegen den Facejubel angehen. Ich würde tippen, dass er weitgehend Face sein würde. Eine Fehde gegen Punk wäre aber natürlich ein Promotraum.

Swaggers Faceturn sehne ich seit Ewigkeiten herbei, aber da hat man ganz tolle Gelegenheiten ausgelassen, ihn mit Pauken und Trompeten turnen zu lassen. Er ist in Oklahoma ein Sportheld, aber bei den mehreren Shows pro Jahr in seiner Heimat nutzt man die Gelegenheit nicht, obwohl er vorher Autogrammstunden usw. gibt. Swagger würde in seiner Heimat innerhalb einer Promo zum umjubelten Face mutieren können, wenn man ihn ließe.
Jericho: Ich bin auch dafür, dass er als Face zurück kommen sollte. Jedoch würde ich dann gerne mal wissen, gegen wen er dann antreten söllte. Die WWE hat im Moment allgemein ein kleines Heel Problem, weswegen es schwer wird, ihn als Face einzubringen! Vielleicht kann man ihn gegen The Miz Fehden lassen, was bei WrestleMania in einem sehr schönen Match enden könnte. Oder wie gesagt, bleibt er Heel, und fehdet mit CM Punk, was wirklich endlos geil wäre. Also... wir müssen zwei Wochen noch warten, und hoffen, dass es nicht Skip Sheffield (oder Brodus Clay) ist, welcher sich hinter dem Video versteckt!

zu Swagger muss ich Dir einfach nur recht geben. Sein Gimmick wäre perfekt für einen Face zugeschnitten, jedoch gab man ihm bis jetzt nicht die Chance dazu. Auch hier hätte man, dank der WWE, ein Heel Problem, würde er zum Face turnen! Da würde ich dann gerne eine Fehde zwischen ihm (als Face) und Curt Hawkins sehen, welcher auch kaum noch zu sehen ist! Ich finde auch, dass er mehr Talent hat, als viele bzw. ich denken. Aber er muss es zeigen können, was er in der WWE leider nicht darf!
 
W-Illkommen zur 39# Ausgabe von Highlight Reel.

*********************************
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung: in eine Weihnachtsausgabe.... & Vorschau
5. Meine WWE#3: Wer ist die Top 3 der aktuellen WWE Woche?
5. Shows im Rückblick: TLC, Raw; NXT; WWE Superstars & SmackDown in der Punktevergabe
6. Preise der Woche, so wie der aktuelle Punktestand. Dazu die Highlight Reel Championship & mehr.

*********************************

1. Wisst ihr eigentlich, wie sehr ich W-I.de hasse? Ich habe gerade WWE Superstars hier in die Kolumne ziehen wollen, wo die Seite mit einmal neu ladete, und alles weg war. Alles, was ich seit heute um 19 Uhr geschrieben habe. Das war u.a. ein Bericht zu Mason Ryan, da er nicht mehr da ist, und meine Vorschau ins WWE Jahr 2012. Da ich aber keine Lust habe, den Mist nochmal zu schreiben, schreibe ich gerade bei Word, obwohl Notepad auch keine schlechte Sache ist. Nun, nächste Woche bringe ich meine Jahresvorschau mit ein, dazu meine Nachawards und die Punkte werden exklusiv Ausgewertet, da es im neuen Jahr von 0:0:0:0 losgeht. Nun aber trotzdem viel Spaß, bei der kleineren Ausgabe von Highlight Reel.(:)

<-><-><-><-><->

2. Meine WWE# Top 3 - In der zweiten Woche.

3# Zack Ryder
Ich wollte es nicht, aber ich kann nicht anders. Ich muss Zack Ryder mit in meine Top 3 bringen. Er hat nach einem Jahr harter Arbeit endlich das erreicht, was er erreichen wollte: Er ist WWE United States Champion. Und dies hat er sich wirklich verdient. Er ist dieses Jahr in der WWE wirklich eine Figur geworden, welche bei den Fans gut ankommt. Vor einem Jahr noch, verlor er alle zwei Monate mal bei den Superstars... jetzt steht er im Main Event von Raw und SmackDown und besiegt dort Top Gegner. Bei TLC schaffte er diese Woche endlich das, was er wollte, und wurde Champion. Gute Arbeit, Broskie.

2# Kane
Ja, zu ihm habe ich vorhin einen langen Text geschrieben, welchen ich jetzt nochmal kurz zusammenfassen möchte. Ich bin froh, dass er von der WWE einen letzten Push erhält, und er auch noch einmal mit seinem Maskengimmick beweisen darf, was für ein Monster er doch sein kann. Die Fehde gegen John Cena wurde zwar nicht gut gewählt, da hier z.B. ein Mark Henry besser gepasst hätte, aber wir müssen wohl mit ihr leben. Er hat es in die Liste geschafft, da er bei Raw jede Menge Aufmerksamkeit bekommt, und das nur durch seine kurzen Auftritte. Des weiteren finde ich es gut, dass er mit Blut arbeiten durfte, was bei seinem Gimmick auch schlecht anders Möglich ist.

1# Daniel Bryan

Innerhalb von zwei Jahren wurde er von einem FCW Superstar, zu einem World Heavyweight Champion in der WWE, und das ist mal eine gute Nachricht. Erst war er der Loser bei NXT, verlor alle 13 Matches die er bei der Show abhalten durfte, ehe er beim Nexus mit Debütierte, und Entlassen wurde, da er Michael Cole an der Krawatte zog. Zwei Monate später kam er beim SummerSlam Back, und trat von da an als Face auf, und gewann eine Menge Matches, was wirklich verdient ist. Er wurde sogar United States Champion, ehe er bei SmackDown landete, und dort unbedeutende kurzfehden gegen u.a. den Fake Sin Cara hatte. Dann gewann er bei Money in the Bank 2011 den blauen Koffer, und war von nun an bei SmackDown ein zukünftiger Championship-Anwärter. Den Koffer löste er bei TLC ein, was nun dazu führt, dass er Champion ist.

- - -
History-Punkte (wird über das neue Jahr hinaus fortgeführt!):
1) Zack Ryder 4 Punkte
2.) Daniel Bryan; Dolph Ziggler 3 Punkte
2) Kane; Wade Barrett 2 Punkte
3) Epico; Primo 1 Punkt

- - - - -

6. WWE Shows der Woche in der Auswertung: TLC, Raw, NXT, Superstars & SmackDown


WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2011
Dies war sie also, die letzte PPV Veranstaltung der WWE, im aktuellem Jahreskalender. Ich muss echt sagen, dass dieses Jahr schneller vorbei ist, als erwartet. Die WWE präsentierte uns zum Abschluss wieder TLC, diesmal aus Baltimore, welche eine wirklich gute Kulisse zeigen konnte. Die Fans feuerten lautstark ihre Lieblinge an, blieben im Diven Match Still, und Buhten ihre gehassten aus, so muss es sein. Der PPV begann schon einmal mit einem sehr guten Match zwischen Dolph Ziggler und Zack Ryder. Zack scheint nach einem Jahr endlich sein Ziel erreicht zu haben, und ist jetzt neuer United States Champion. Zurecht, wie ich finde, denn eine solche Arbeit für einen Push muss irgendwann mal belohnt werden. Als nächstes sahen wir einen Lückenfüller, nämlich das Tag Team Championship Match, welches doch recht interessant war, jedoch die Sache eindeutig war. Es ist klar, dass man Epico & Primo nach so kurzer Zeit noch nicht den Tag Team Titel gibt. Das Tables Match zwischen Randy Orton und Wade Barrett hat mich ein wenig enttäuscht, auch weil ich gerne Barrett als Sieger gehabt hätte. Der könnte nämlich jetzt neuer No'1 Contender um den World Heavyweight Titel werden, jedoch hat man die Chance sich vorerst runter geschluckt. Die Pinkelpause kam im Anschluss genau zum richtigen Zeitpunkt, weswegen ich nicht viel zum Diven Match sagen kann bzw. möchte, da es mich nicht interessiert hat. Booker T und Cody Rhodes spielten auch ihr Spielchen, welches mich die ganze Zeit genervt hatte. Dieses Match war mit Abstand das uninteressanteste des ganzen Pay-Per-Views. Als nächstes bekamen wir das Ladder Match zu sehen, welches doch gar nicht mal so schlecht war. Die ehemaligen Freunde Triple H und Schlaftablette Kevin Nash legten ein angenehmes Match hin, was einige Höhepunkte z.B. der Fall von Kevin Nash durch einen Tisch, hatte. Die Fehde wird wohl damit beendet sein, und Triple H wird sich nun wieder dem Undertaker widmen. Wie es mit Kevin Nash weiter geht, möchte ich im Moment gar nicht erst wissen. Sheamus und Jack Swagger bieteten die zweite Pinkelpause, obwohl ich mir eigentlich nur etwas zu essen gemacht hatte. Das Finish sah ich noch, und ich denke, dass Sheamus als richtiger Sieger aus dem Match geht. Schade, wie es im Moment für Jack Swagger läuft. Das World Heavyweight Championship Match zwischen Big Show und Mark Henry hat mich dann wieder enttäuscht. Man erkannte, dass Mark Henry verletzt ist, da das Match sonst länger als 6 Minuten ging, was wohl ein wenig sehr kurz war. Der Cash-In von Daniel Bryan hingegen, hat mich sehr gefreut. Interessant wird es jetzt, wie man Bryan einsetzt, und wer sein Fehdenpartner wird. Den Titel wird er wohl beim Chamber verlieren, da man für WrestleMania noch eine anständige Fehde um den World Titel aufbauen möchte. Wie CookieMonster Punk schon sagte, haben wir nun drei ehemalige RoH Superstars als Champions in der WWE. Das Intercontinental Titel Match war schlecht, obwohl Cody Rhodes hin und wieder mal einen guten Move durchbringen konnte. Ich weiß im Moment echt nicht, warum man Booker T immer noch in den Ring schickt. Man könnte z.B. eine richtig schöne -dreierfehde zwischen Cody Rhodes, Heath Slater und Justin Gabriel aufbauen. Nichts da, es muss ein Kommentator ran. Naja, dass Main Event hingegen war wirklich sehr ansehlich. Ein gutes TLC Match wie ich finde, jedoch hätte man es auch mehr mit auf die Bühne verlagern können. Naja, Wrestling Matches finden nun im Ring statt. Das CM Punk verteidigt hat, freut mich sehr, da die WWE ihn wohl über einen längeren Zeitraum Champion lassen möchte. In meiner Kolumne bekommt WWE TLC 2011 annehmbare 6 Punkte. Ich hätte gerne mehr gegeben, auch wegen Ryder & Bryan, aber das wäre im Fairen Bereich nicht möglich gewesen!

WWE Monday Night Raw, 19.12.11
Bei der neusten Ausgabe merkte man wirklich, dass dies eine After PPV Show war. Man brachte keine Ideen rein, und setzte außer Barrett gegen Orton keine Fehden fort. Ich denke, dass wir nächste Woche noch einmal einige Rückblicke auf das Jahr haben werden, wo sich vielleicht PPV Gegner noch einmal gegenüber stehen (Punk-Orton...). Nun, zur Show: Wir sahen außer dem Main Event keine guten Matches, welche alle recht kurz gehalten waren. Der Opener konnte zwar noch ein wenig Heraus stechen, jedoch ist dies auch nicht das Gelbe vom Ei. Das Kane erneut Cena attackiert hat, finde ich recht interessant. Dazu sah man an Cenas Kinn Blut, was denke ich mal bei Kane eine Außnahme war, wobei ich dies nicht hoffe. Allgemein sah man viele kleine Segmente, welche recht Unterhaltsam waren, weswegen ich im Gesamten für diese Show 4 Punkte gebe.


WWE NXT, 21.12.11
Angenehme Show, mit fünf Matches, welche gut bis schlecht waren. Man hat einige kleine Fehden am laufen, welche sich immer einen kleinen Schritt fortbewegen. Von mir gibt es 4 Punkte, als Weihnachtsbonus. :D

WWE Superstars, 22.12.11
Die aktuelle WWE Superstars Ausgabe, hatte etwas besonderes. Und zwar wurden drei der vier Matches mit einem Finisher vom Turnbuckle beendet. Húnico mit der Swanton Bomb, Evan Bourne mit seinem Air Bourne und Justin Gabriel mit seinem 450 Splash. Ich muss echt sagen, dass die aktuelle Superstars Ausgabe sehr gut war. Der beginn war ein richtig gutes Match zwischen Heath Slater und Justin Gabriel, während danach Húnico in einem eher schwächeren Match Ezekiel Jackson besiegen durfte, was ich gut finde, da man ihn so Pusht. Alex Riley durfte dann auch noch Michael McGillycutty besiegen, was auch ein gutes Match war, während das Tag Team Main Event Match echt der Hammer war. Insgesamt gebe ich in meiner Kolumne 9 Punkte, da so etwas belohnt werden muss.

WWE Friday Night SmackDown, 23.12.11
Das war die letzte WWE Show vor Weihnachten, und mir ist aufgefallen, dass SmackDown enormes Star-Potential fehlt. Es ist wirklich schade, wie viele Stars in den letzten beiden Jahren die WWE verlassen haben. Nun, die aktuelle Show war ganz in Ordnung. Wir sahen zum Anfang eine gute dreier Promo, ehe wir Ring Action mit Zack Ryder und Dolph Ziggler hatten. Hier hätte man auch Justin Gabriel nehmen können, welchen man so mit ins Intercontinental Titelgeschehen mit einbeziehen würde, was wohl nicht die Absicht der WWE ist. Nun, dass Match zwischen Henry und Big Show wurde abgesagt, was ich gut finde, da ich diesen Bitch Fight nicht gebrauchen kann. Sheamus machte relativ kurzen Prozess mit The Miz, was wohl darauf hindeutet, dass Sheamus irgendwann Anspruch auf einen Titel erheben möchte. Im Anschluss spritzte Randy Orton Wade Barrett ab, und verpasste ihn einen ordentlichen Beatdown, was die Fehde einen weiteren Schritt vorantreibt. Das Singles Match zwischen Kofi Kingston und Primo war Okay, während mich der Main Event sehr überzeugen konnte. In meiner Kolumne gibt das insgesamt 7 Punkte.


7. Gesamtergebnis (Woche 39)
• WWE Monday Night Raw: 233 Punkte
• WWE NXT: 82 Punkte
• WWE Superstars: 188 Punkte
• WWE Friday Night SmackDown: 266 Punkte
• WWE Pay-Per-Views(x 3 bzw. x4 Gerechnet): 285 Punkte (390 Möglich)

---------------------
Match der Woche: CM Punk vs. AdR vs. The Miz um den WWE Titel bei TLC (TLC Match)
Promo der Woche: CM Punk, Zack Ryder und Daniel Bryan bei Raw
Show der Woche: WWE TLC 2011
Superstar/Diva der Woche: Zack Ryder wegen seinem Titelgewinn
Moment der Woche: Daniel Bryan Casht ein... und wird Champion

Flop-Match der Woche: Divas Match bei WWE TLC 2011
Flop-Show der Woche: NXT, Sorry, aber es bleibt dabei.
Booooring Moment der Woche: John Cena kommt in die Halle bei Raw. :eek:
De-Superstar der Woche: Mark Henry, wegen seinem Titelverlust...

Highlight Reel Championship
:
Woche 33: Wade Barrett gewann gegen William Regal via Pin nach dem Wasteland (11:16 Minuten)
Woche 34: Wade Barrett (c) gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem Wasteland (8:09 Minuten)
Woche 35: CM Punk gewann gegen Wade Barrett (c) via Submission im Anaconda Vice (21:04 Minuten)
Woche 36: CM Punk (c) gewann gegen Daniel Bryan via DQ (16:05 Minuten)
Woche 37: CM Punk gewann gegen Zack Ryder via Pin nach einem Einroller ( 9:17 Minuten)
Woche 38: CM Punk vs. Ziggler vs. Ryder endet im No Contest, da alle KO im Ring liegen (25:51 Minuten)
Woche 39: Zack Ryder gewann gegen CM Punk (c) nach dem Rough Ryder (9:19 Minuten)
________

Die letzte Ausgabe des Jahres 2011 erscheint am 31.12.2011. Was in der Ausgabe passiert, möchte ich jetzt noch nicht verraten. Einen Teil habe ich schon oben in der Einleitung gesagt. Bis nächste Woche, und noch Frohe Weihnachten, euer Timmy. Woo Woo Woo, you know it, Bro. :eek:
 
Highlight Reel 40#

Willkommen zur 40. und auch letzten Ausgabe des Jahres von Highlight Reel.

*********************************
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung: die letzte Highlight Reel Ausgabe im Jahre 2011 ist noch einmal etwas Besonderes.
2. Thema der Woche: Die kürzeste Zusammenfassung des WWE Jahres exklusiv in Highlight Reel
3. Meine Wunsch-Matchcard für den Royal Rumble 2012.
4. Timmys Plauderecke 2#: Húnico, Randy Orton(/Sheamus) & Drew McIntyre
5. Meine WWE#3: Wer ist in der Top 3 der aktuellen WWE Woche?
6. Shows in der Auswertung: Raw, NXT, Superstars & SmackDown
7. Highlight Reel Championship + Preise der Woche & Off Topic
8. Abschluss vonTimmy aus dem aktuellen Highlight Reel Jahr.

*********************************

1. Nun sind wir bereits bei der 40. Ausgabe meiner Kolumne. Heute ist Silvester, und ich schaue gerade um 14:45 Otto's Film. Ich habe gerade nicht so viel Lust, die Kolumne zu schreiben, aber ich versuche sie heute relativ kurz zu machen, da ihr sicherlich besseres zu tun habt, als heute Highlight Reel zu lesen. Ich mache trotzdem einen kurzen Rückblick auf das aktuelle WWE Jahr, und schaue auch in die Zukunft - also 2012. Nun wünsche ich euch aber viel Spaß, mit meiner Kolumne.

<-><-><-><-><->

2. Die kurzen Zusammenfassungen des WWE Jahres exklusiv in Highlight Reel
Das aktuelle WWE Jahr hatte wirklich viel zu bieten. Begonnen wurde es mit dem Royal Rumble Sieg von Alberto Del Rio, welcher am Ende Santino Marella Eliminierte. Eine Raw Ausgabe vor Elimination Chamber, feierte The Rock sein WWE Comeback, und gab bekannt, der Guest Host bei WrestleMania 27 zu sein. Bei Elimination Chamber gewann John Cena das Raw Elimination Chamber Match, und wurde No'1 Contender auf den WWE Titel von The Miz bei WrestleMania. Bei diesem Event selber löste Alberto Del Rio seinen Royal Rumble Sieg ein, und verlor im Opener gegen Edge. Im Main Event gewann The Miz gegen John Cena, nachdem The Rock diesen Attackiert hatte, und verteidigte so seinen WWE Titel. Eine Nacht nach WrestleMania, machten John Cena und The Rock ihr Match für WrestleMania perfekt. Ebenfalls feierte bei dieser Ausgabe Sin Cara sein Debüt, welcher Daniel Bryan rettete, der von Sheamus nach dem US Titel Match Attackiert wurde. Bei der SmackDown Ausgabe nach WrestleMania, gab Edge sein Karriereende bekannt, was wohl der größte Schock im WWE Jahr war. Der World Titel wurde bei Extreme Rules zwischen Christian und Alberto Del Rio aus gekämpft, welchen Christian auch gewinnen durfte (um ihn ein Tag Später wieder gegen Randy Orton zu verlieren. :rolleyes:). Ebenfalls feierte Kharma bei Extreme Rules ihr Debüt, welche Michelle McCool Attackierte, die zuvor ein Loser Leaves WWE Match gegen Layla verloren hatte. Bei den kommenden Raw Ausgaben Attackierte Kharma weiterhin alle Diven, ehe sie bekannt gibt, Schwanger zu sein, und daher erst einmal zurücktritt. Wie es dann weiter geht, weiß ich nicht mehr so genau, was ein schlechtes Zeichen ist. Die WWE muss in den kommenden Jahren mehr zwischen Extreme Rules und dem SummerSlam machen, damit dies auch den Fans bzw. mir in Erinnerung bleibt. So kann ich mich noch schwach erinnern, dass John Cena WWE Champion wurde, indem er bei Over the Limit The Miz besiegen konnte. Christian und Randy Orton hatten eine unendliche Fehde, welche dazu führte, dass Christian nach Over the Limit zum Heel Turnt, und den Titel erneut gewinnen durfte. In der Zeit passierte die Umwandlung, welche uns alle Schockierte... CM Punk hielt seine Promo... die Promo des Jahres, und brachte etwas in die WWE, was auch heute noch Existiert. Was genau alles in der Storyline von CM Punk passierte, muss ich nicht Erzählen, da wir es noch alle ganz genau wissen. Zack Ryder machte in diesem Jahr auch auf sich Aufmerksam, indem er eine Internet Show mit dem Namen Z! True Long Island Story auf den Markt von YouTube brachte. Nun, es passierte auch in den letzten Monaten einiges. So wurden Alberto Del Rio und Daniel Bryan Money in the Bank Ladder Match gewinner, und lösten beide den Koffer erfolgreich ein (ist euch aufgefallen, dass Alberto Del Rio in bereits drei Leiter Matches stand?). Dazu feierte The Rock bei der Survivor Series an der Seite von John Cena sein Ring-In Comeback, wo die Beiden Awesome Truth besiegen konnten. Auch wurden dieses Jahr viele Superstars Suspentiert, wo Sin Cara, Heath Slater und R-Truth nur einige Namen sind. Insgesamt war es doch ein gutes WWE Jahr, oder? NXT geht uns zwar seit Februar auf die Nerven, aber den Scheiß können wir auch Ignorieren. Ich fande das Jahr gelungen, und könnte jetzt noch Balladen schreiben. Aber ich denke, dass w-i.de bald wieder einen exklusiven Jahresrückblick bringt, weswegen ich dies nicht in meiner Kolumne machen muss. Ich wollte euch nur einen kurzen Rückblick bieten. ;)

<-><-><-><-><->

3. Meine Wunsch-Matchcard für den Royal Rumble 2012
- WWE Championship: CM Punk (c) vs. Dolph Ziggler
- World Heavyweight Championship: Daniel Bryan (c) vs. Mark Henry vs. The Big Show
- Inferno Match: Masked Kane vs. John Cena
- WWE Divas Championship: Beth Phoenix vs. Layla
- 30 Man Royal Rumble Match
- Mögliche Matches: Miz vs. Truth und Champ vs. Champ: Ryder vs. Rhodes


<-><-><-><-><->

4. Timmy's Plauderecke 2#: Húnico, Randy Orton(/Sheamus) & Drew McIntyre


Húnico: Seit seiner Fehde mit Sin Cara darf Hunico mit seinem neuen Bodyguard regelmäßig Matches bei den Superstars und SmackDown gewinnen. Ich hoffe nicht, dass dies so weiter geht, und das er bald mal eine Fehde bekommt. Hier wären die Usos eine gute Option, welche im Moment nicht wirklich viel zu tun haben. So könnte man diese Fehde im neuen Jahr beginnen, und bei einem PPV in einem Match enden lassen.

Randy Orton:
Wie bekannt wurde, wird Randy Orton jetzt für längere Zeit ausfallen. Die WWE plant, ihn den Rumble gewinnen zu lassen, um ihn eine weitere Auszeit von vier Wochen zu geben, ehe er sein WrestleMania Match aufbaut. Dies hoffe ich nicht, da wir Orton schon als Rumble Gewinner hatten, und er es nicht nötig hat, durch diesen Weg bei WrestleMania ein Match zu bekommen. Hier würde ich es lieber haben, dass Wade Barrett den Rumble gewinnt, und bei WrestleMania auf Daniel Bryan trifft. In den kommenden Wochen wird Sheamus Randy Orton bei den SmackDown Shows im Main Event ersetzen.

Drew McIntyre: Unter der Woche wurde der Schotte von Raw zu SmackDown geschickt, da er einfach keinen Fuß fassen konnte. Dies finde ich eine richtige Entscheidung, da man es nicht länger ertragen kann, ihn bei den Superstars zu sehen. Jetzt bekommt er bei SmackDown wenigstens wieder eine Fehde, und darf beweisen, dass er im Ring doch nicht so schlecht ist, wie viele sagen. Ich hoffe für ihn, dass er sich bei dieser Show wieder durchsetzen kann, und das er nicht in ein Paar Monaten wieder bei den Superstars zu sehen ist. Als mögliche Fehdengegner hätte ich für ihn Trent Barreta und Justin Gabriel im Sinn. Nun aber, hat er erst ein Programm wieder mit Teddy Long, welches er erst beenden sollte.

<-><-><-><-><->

2. Meine WWE# Top 3 - In der dritten Woche.

3# Dolph Ziggler
Dieser gewann diese Woche sein Gauntlet Match gegen CM Punk, und wird nun bei der kommenden SmackDown Ausgabe ein WWE Championship Match gegen diesen bestreiten. So kann man Ziggler nun nach und nach zu einem Main Eventer aufbauen, und ihm vielleicht sogar den Titel geben. Gute Möglichkeiten hat man dazu auch beim Royal Rumble, zudem in den Money in the Bank Ladder Matches bei WrestleMania 28 und beim gleichnamigen PPV.

2# R-Truth
Er feierte diese Woche nach einer Suspentierung sein Comeback, und durfte erst einmal ordentlich The Miz verprügeln. In den kommenden Wochen scheinen die beiden ein Programm miteinander zu haben, welches doch recht Interessant wird. R-Truth, welcher nun anscheinend wieder als Face auftritt, bekommt daher von mir den zweiten Platz. Nicht schlecht.

1# Wade Barrett

Diese Woche beendete Wade Barrett die Fehde zwischen ihm und Randy Orton, indem er diesen von einer Treppe schubste. Orton, welcher sofort aus den Shows geschrieben wurde, wird damit in den nächsten Wochen keinen Auftritt in der WWE haben. Die WWE kann nun Barrett ins Main Event von SmackDown pushen, oder ihn erst mal gegen Sheamus Fehden lassen. Er ist in meiner Top 3 verdient auf Platz 1

- - -
History-Punkte (wird über das neue Jahr hinaus fortgeführt!):
1) Dolph Ziggler 6 Punkte
2) Wade Barrett 5 Punkte
3) Zack Ryder 4 Punkte
2) Daniel Bryan 3 Punkte
2) Kane; R-Truth 2 Punkte
3) Epico; Primo 1 Punkt

- - - - -

6. WWE Shows der Woche in der Auswertung: Raw, NXT, Superstars & SmackDown


WWE Monday Night Raw, 26.12.11

Die heutige Raw Ausgabe begann mit einer guten Promo zwischen CM Punk und John Laurinaitis, welche das Publikum in Chicago ordentlich anheizten. Das Laurinaitis statt Punk als erstes raus kam, war zwar ein kleiner Missbrauch an die Fans, jedoch sehr Unterhaltsam. Im Anschluss ging es mit Ring Action weiter, wo Booker T Cody Rhodes in einem relativ guten Match besiegen konnte, und die Fehde aufrecht erhalten konnte. Gut, dass Booker nicht so schlecht dargestellt wird, jedoch war es ein großer De-Push für Rhodes, da er wirklich gut Gepusht wurde. Nach zwei guten Backstage Szenen ging es mit einem Mixed Tag-Team Match weiter, was ich wirklich sehr gut finde, da wir viel mehr Matches dieser Art erleben könnten. Daher hat es mich auch Überrascht, dass Natalya gemeinsam mit Tyson Kidd auftrat, was ich sogar gut fande. Nun, nachdem auch dieses Match vorbei war, kam John Cena in die Halle, und wurde erstmal ordentlich Ausgebuht. Nach einer Promo, und einem Match gegen The Miz, feierte R-Truth sein Comeback, welcher Miz einen saftigen Beatdown verpasste, was ein gutes Zeichen ist. Er ist wieder da, und wir haben eine weitere Fehde, welche meiner Meinung nach auch über den Rumble gehen kann. Bei der heutigen Ausgabe hat mich noch nicht einmal das Match zwischen Big Show und David Otunga gestört, was sogar recht Unterhaltsam war. Die World Titel Fehde hat man nun auch noch ein wenig gehypt, was auch nicht schlecht gemacht wurde. Nachdem Alberto Del Rio seine Schwerbehindertenrede halten durfte, ging es endlich zum Main Event über, wo CM Punk sich im zweiten Match Dolph Ziggler geschlagen geben musste, was wirklich sehr schön ist. Mein Traum von der Fehde Punk vs. Ziggler um den WWE Titel kann sich bewahrheiten. Nun, Kane und John Cena beendeten die Show mit einer... naja... normalen Promo, was in meiner Kolumne, zu insgesamt 8 Punkten führt. Guter Abschluss für die WWE Live Shows im Jahr 2011.

WWE NXT, 28.12.11

Nun, ich fande die Ausgabe in Ordnung. Jedoch sind die Fehden Teilweise zum einschlafen, auch wenn sie ein bisschen weitergeführt werden. Das gibt in meiner Kolumne 2 Punkte zum Abschluss...

WWE Superstars, 29.12.11
Die aktuelle Superstars Ausgabe konnte den positiven Trend der letzten Wochen beibehalten. Yoshi Tatsu gewann in einem sehr guten Match gegen Tyson Kidd, ehe Darren Young mich zum ersten Mal überzeugen konnte, in dem er Trent Barreta besiegen konnte. Schwächer wurde es zwischen Alex Riley und JTG, wo Riley wesentlich besser als JTG war. Im Main Event gewann Air Boom erneut gegen Curt Hawkins und Tyler Reks. Die Tag Team Champions harmonieren im Ring sehr gut, was auch in diesem Match wieder sichtbar war. In meiner Kolumne gebe ich für diese Ausgabe insgesamt 8 Punkte.

WWE Friday Night SmackDown, 30.12.2011
Das nenne ich mal einen gelungen Abschluss der WWE vom Jahr 2011. Man bot bei der heutigen SmackDown Show wirklich noch einmal viel, und hat sogar Storylines bewegt bzw. weitergeführt. Die Show begann also mit einer guten Promo zwischen Booker T, Cody Rhodes und Goldust, wo man sogar die Bruderfehde begann, welche bei WrestleMania wirklich ihren Höhepunkt finden könnte, wenn man dies geschickt aufbaut. Booker war zwar ein wenig der Schwachpunkt, aber nicht schlecht. Ring Action bekamen wir mit Jinder Mahal und Ted DiBiase geboten, welche mich jetzt nicht umhaute, sie jedoch auch nicht schlecht war. Gefreut hat es mich, dass DiBiase jetzt mit den Fans so gut Harmoniert, ihnen sogar bei der Entrance Autogramme gibt. Wenn man an seinem Gimmick im Jahre 2012 noch etwas ändern könnte, wäre er ein ernstzunehmender Titelkandidat. Nun, die Diven boten auch ein wenig Action, was mich nicht wirklich interessierte. Tamina scheint nach dem Match zwar zum Face zu turnen, was ich nicht hoffe, da man dann bei SmackDown wieder eine Unterzahl an Heels hat. Sobald Layla wieder kommt, wird eh einer zum Heel turnen, da die WWE sie anscheinend als Face einsetzen möchte. Big Show und Daniel Bryan scheinen sich auch immer mehr zu streiten, was nächste Woche wohl zu einem Heel Turn von Bryan/Show führt. Húnico bekommt auch seine Ring In Zeit, bei dem er mit seinem neuen Bodyguard Justin Gabriel besiegen durfte. Das Match zwischen Big Show und David Otunga war natürlich nichts. Nachdem Drew McIntyre gegen Ezekiel Jackson verlor, sahen wir eine Promo + Match von Sheamus, welches beides ganz in Ordnung war. Heath Slater wurde hier relativ schwach dargestellt. Im Main Event besiegte Wade Barrett Randy Orton, indem er ihn die Treppe runter geworfen hatte. Insgesamt gebe ich in meiner Kolumne für diese Ausgabe 7 Punkte. Es war gut, jedoch geht noch einiges nach oben...


7. Gesamtergebnis (Woche 39) -> Die Liste führe ich DOCH bis WrestleMania weiter. ;)
• WWE Monday Night Raw: 241 Punkte
• WWE NXT: 84 Punkte
• WWE Superstars: 196 Punkte
• WWE Friday Night SmackDown: 273 Punkte
• WWE Pay-Per-Views(x 3 bzw. x4 Gerechnet): 285 Punkte (390 Möglich)

---------------------
Match der Woche: Gauntlet Match bei Raw. CM Punk vs. Jack Swagger & Dolph Ziggler
Promo der Woche: Cody Rhodes, Booker T und Goldust
Show der Woche: WWE Monday Night Raw
Superstar/Diva der Woche: R-Truth feiert sein Comeback, und Attackiert The Miz
Moment der Woche: Daniel Bryan Kritisiert mehrmals Big Show...

Flop-Match der Woche: Diven Match bei SmackDown
Flop-Show der Woche: NXT! Welch eine Überraschung. :rolleyes:
Booooring Moment der Woche: Das Ende von WWE Monday Night Raw...
De-Superstar der Woche: Randy Orton, da er Verletzt ist... :/

Highlight Reel Championship
:
Woche 33: Wade Barrett gewann gegen William Regal via Pin nach dem Wasteland (11:16 Minuten)
Woche 34: Wade Barrett (c) gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem Wasteland (8:09 Minuten)
Woche 35: CM Punk gewann gegen Wade Barrett (c) via Submission im Anaconda Vice (21:04 Minuten)
Woche 36: CM Punk (c) gewann gegen Daniel Bryan via DQ (16:05 Minuten)
Woche 37: CM Punk gewann gegen Zack Ryder via Pin nach einem Einroller ( 9:17 Minuten)
Woche 38: CM Punk vs. Ziggler vs. Ryder endet im No Contest, da alle KO im Ring liegen (25:51 Minuten)
Woche 39: Zack Ryder gewann gegen CM Punk (c) nach dem Rough Ryder (9:19 Minuten)
Woche 40: Zack Ryder gewann gegen Dolph Ziggler nach dem ZackAttack (14:25 Minuten)
________

So Leute. Ich möchte mich dafür Entschuldigen, dass die Ausgabe so kurz war. Im neuen Jahr belasse ich es aber so. Ein Thema der Woche, dann noch ein Thema wo z.B. Superstars & Diven hinkommt, dann meine Plauderecke und Top 3 (welche noch Ausführlicher geschrieben werden). So bleibe ich dran, und verliere nicht die Lust an der Kolumne. Danke fürs Lesen und eure Treue im Jahr 2011. Einen guten Rutsch wünsche ich euch. :)
 
Highlight Reel 41# & Highlight Reel 42#

Willkommen zur einer Doppalausgabe von Highlight Reel.

*********************************
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung: Eine Nachricht, welche über die Zukunft von Highlight Reel bestimmen wird..
2. Themen-Monate: Rückblicke zu WrestleMania 1 und 2
2. Timmys Plauderecke 3#: mit Chris Jericho, Kane und Bryan/Big Show
3. Meine WWE# Top 3 - In der vierten & fünften Woche.
4. Shows in der Auswertung: Raw, NXT, Superstars & SmackDown
5. Highlight Reel Championship + Preise der Woche & Off Topic

*********************************

1.Es ist für mich ein großes Denkspiel gewesen, nur weil ich mich in den letzten Tagen nicht entscheiden konnte, wie es mit meiner Kolumne weitergeht. Bleibt sie, beende ich sie, was ich auch tue, ich habe das Gefühl, es falsch zu machen. So überlegte ich mir gestern Abend ganz genau, wie und ob ich meine Kolumne weiterführe, und ich habe mich dafür entschieden, zumindest bis WrestleMania 28 sie weiter zuschreiben. In den letzten Monaten verging mir ein wenig die Lust beim Schreiben, da die Hits immer weniger wurden, und das Interesse an der Kolumne anscheinend ein wenig nachgelassen hat. Daher habe ich von der kommenden Ausgabe bis zur WrestleMania Ausgabe jedes Mal Specials. Ich schaue auf jede WrestleMania zurück, welche bereits existierte, und mache meine kurze Einschätzung, und einen Rückblick auf die Show. Beginnen werde ich damit gleich heute, wo ich WrestleMania 1 und 2 behandeln werde. Leider muss ich vier Mal drei Wochen behandeln, aber ich denke, dass dies auch geht. An WrestleMania 20 behandle ich alle WrestleManias noch genauer, da ich sie selber gesehen habe bzw. sie mir noch einmal ansehen werde. | Am 31. März 2012 kommt dann die Finale Ausgabe meiner Kolumne, welche euch auf WrestleMania 28 ordentlich einstimmen wird. Dazu werde ich jede Menge specials machen, und versuchen noch einmal eine richtig gute Ausgabe zu schreiben. Je nachdem wie sich meine Lust des schreibens bis dahin ändert, entscheide ich, ob meine Kolumne weitergemacht wird. | Als letztes möchte ich noch folgende Menschen grüßen: JME, Dr. Zack (ließt das hier eh nicht), NeonNero, K-M und private Personen. :D

<-><-><-><-><->

2. Themen-Wochen: Rückblicke auf WrestleMania 1 & 2

WrestleMania 1, 31.03.1985

1.) Tito Santana gewann gegen The Executioner nach 4:50 Minuten via Submission
2.) King Kong Bundy
gewann gegen Special Delivery Jones nach 24 Sekunden via Pin
3.) Ricky Steamboat
gewann gegen Matt Borne nach 4:36 Minuten via Pin
4.) Brutus Beefcake vs. David Sammartino endete nach 11:44 Minuten in einer doppelten Disquailifikation
5.) WWF-ICC – The Junkyard Dog
gewann gegen Greg Valentine (c) nach 6:52 Minuten via Countout
6.) WWF-TTC – Nikolai Volkoff & The Iron Sheik
gewannen gegen Mike Rotundo & Barry Windham via Pin
7.) 15.000$ Slam Match – Andre The Giant
gewann gegen Big John Studd nach 5:54 Minuten via Stipulation
8.) WWF-WC – Wendi Richter
gewann gegen besiegte Leilani Kai nach 6:12 Minuten via Pin
9.) Hulk Hogan & Mr. T
gewannen gegen Paul Orndorff & Roddy Piper nach 13:23 Minuten via Pin

Dies war also WrestleMania 1. Die Show klingt recht interessant, was grade am Main Event Match liegt. Mit vielen der Superstars kann ich nichts anfangen, was aber auch Okay ist. Bemerkenswert hier ist, dass Wendi Richer ihren Diven Titel vor dem WrestleMania Main Event verteidigen durfte, was denke ich mal eine Ehre für sie war. Wenn ihr noch mehr von WrestleMania 1 lesen wollt, klickt doch bitte einfach mal hier.
___________________________

WrestleMania 2, 07.04.1986
1.) Don Muraco vs. Paul Orndorff endete nach 4:32 Minuten in einem Double Countout
2.) WWF-ICC – Macho Man Randy Savage gewann gegen George Steele nach 7:07 Minuten via Pin
3.) Jake Roberts
gewann gegen George Wells nach 3:05 Minuten via Pinfall
4.) Boxing Match – Mr. T
gewann gegen Roddy Piper nach 13:19 Minuten via DQ
5.) WWE-WCC – The Fabulous Moolah
gewann gegen Velvet McIntyre nach 58 Sekunden via Pin
6.) Flag Match – Corporal Kirchner
gewann gegen Nikolai Volkoff nach 1:36 Minuten via Pin
7.) Andre The Giant gewann eine Battle Royal nach 8:10 Minuten
8.) WW-TTC – The Brit. Bull.
gewannen gegen Greg Valentine & Brutus Beefcake (c) nach 12:03 Min. via Pin
9.) Ricky Steamboat
gewann gegen Hercules Hernandez nach 7:30 Minuten via Pin
10.) Adrian Adonis
gewann gegen Uncle Elmer nach 3:03 Minuten via Pin
11.) Terry Funk & Hoss Funk
gewann gegen The Junkyard Dog & Tito Santana nach 11:43 Min. via Pin
12.) WWF-C – Steel Cage Match – Hulk Hogan gewann gegen King Kong Bundy nach 10:16 Min. via Cage Escape


Also ich muss - und möchte sagen, dass WrestleMania 2 die WrestleMania ist, welche ich am liebsten auch mal sehen würde. Auf der einen seite ist es bestimmt Interessant zu sehen, wie man die Übergänge zwischen den drei Hallen gemacht hat, und auf der anderen Seite scheint die Matchcard wie z.B. das Main Event Match sehr Interessant. Wenn ihr einen noch besseren Bericht wollt, klickt einfach hier.

<-><-><-><-><->

4. Timmy's Plauderecke 3#: Chris Jericho, Kane, Daniel Bryan/Big Show


Chris Jericho: Vor zwei Wochen kam er nach über einem Jahr zurück, und hielt eine Promo, welche wir so in der Art noch nie erleben durften. Die WWE konnte ihn wieder zu sich locken, und das Vollzeit. Aber wie wird er in den nächsten Monaten eingesetzt? Den Plänen der WWE zu Folge möchte man ihn den Rumble gewinnen lassen, ehe er beim Royal Rumble CM Punk um den WWE Championship herausfordert. Würde die WWE dies wirklich so umsetzen, hätte man wieder Mal eine Fehde zwischen zwei sehr guten Superstars, die beide behaupten, die besten der Welt zu sein. Und jetzt stellt euch mal vor, was für Hammer Promos das werden könnten? Da läuft einem das Wasser im Mau* zusammen.

Kane:
Er ist der Superstar, der in den letzten Wochen den größten Push erhalten hatte. Dies konnte er auch in den ersten beiden Raw Shows im neuen Jahr beweisen, wo in die Main Event Fehde auch der United States Champion Zack Ryder mit Involviert wurde. Nun wird es interessant zu sehen, wie man mit Kane in den nächsten Wochen handelt, und was er mit John Cena beim Rumble anstellt. Fest steht, dass man ihn nicht von dem einen Tag zum anderen wieder Verlieren lassen sollte, bzw. ihn einfach locker Pinnen lassen sollte, da man sonst den Respekt bzw. die Stärke, die er bekommen hat mit einem schlag wieder verlieren würde, und er wieder der normale Kane sein würde, was wohl eher nicht das Ziel der WWE ist.

Big Show/Bryan: Putschi, Mutschi, Dutschi-Lutschi. Really? Man bringt tatsächlich diese Fehde? Okay, nicht schlecht, da man viele Möglichkeiten hat. In den letzten Wochen wurde die Fehde auf jeden Fall schon einmal gut begonnen, jedoch soll man jetzt daran auch Festhalten. Mit der Attacke von Big Show auf AJ hatte man eine gute Szene gebracht, über die man bei SmackDown auch in den kommenden zwei Wochen gut handeln kann. Leider ist Mark Henry hier nur noch das dritte Rad am Fahrrad, jedoch hatte er 2011 ein wirklich großartiges Jahr, weswegen ich dem Daniel Bryan nun die Heel Rolle viel mehr gönne, als Mark Henry. Jedoch kann man Mark Henry auch weiterhin als Monster-Heel einsetzen, was jetzt aber aus dem Thema raus geht.

<-><-><-><-><->

2. Meine WWE# Top 3 - in den letzten beiden Wochen (Zusammengefasst)

3# Daniel Bryan - Woche vier
Nun ist der World Heavyweight Champion zum Heel geturnt, was zwar sehr Überraschend kam, man jedoch gut umgesetzt hat. Da dies wirklich überraschend war, hat er den Platz in der Top 3 verdient.

3# Jinder Mahal - Woche fünf

Ich muss echt sagen, dass sich der Inder in den letzten Wochen im Ring sehr gut verbessert, und auch an seinem komplettem Auftreten gearbeitet hat. Der Push, den er bekommen hat, hatte er sich auch verdient, jedoch sollte man es nicht übertrieben, und ihn gleich in die Main Event Region bringen...

2# Eve Torres - Woche vier

Die Diva, welche in den letzten Jahren außer dem Gewinn des Diven Titel keine besonderen Auftritte hatte, darf von nun an in der Storyline mit Zack Ryder auftreten, was für sie ein wirklich großer Push ist. Ich hoffe, die WWE nutzt ihre Chance, und Eve bekommt auch ihre Segmente in der Storyline.

2# Kane - Woche fünf
Erst darf er Zack Ryder fast in die Hölle ziehen, ehe er nun John Cena und Zack Ryder beide auf dem Parkplatz einen ordentlichen Beat Down verpasst hatte. Dies nenne ich wirklich mal eine Macht, welche ganz klar in meine Top 3 muss. Er setzt seine Rolle, des Top Heel wirklich gut um.

1# Brodus Clay
- Woche fünf
Viele Monate musste er warten, bis er diese Woche endlich sein Comeback feiern durfte. Der Superstar, vom Planet Funk, lieferte sowohl bei Raw, als auch bei SmackDown großartige Auftritte, weswegen er in der aktuellen Woche einfach den Platz an der Spitze der Top 3 einfach verdient hat.


1# Chris Jericho - Woche vier
Viele Wochen mussten wir warten, bis er nun endlich zurück kommen durfte. Nun startet auch für bzw. mit ihm eine große Storyline, welche laut der WWE auch im Sommer groß weitergeführt werden soll. Ich bin echt mal gespannt, wie man dies Umsetzt. Großartiges Comeback für ihn, weiter so.

- - -
History-Punkte (wird über das neue Jahr hinaus fortgeführt!):
1) Dolph Ziggler 6 Punkte
2) Wade Barrett 5 Punkte
3) Zack Ryder; Daniel Bryan; Kane 4 Punkte
4) Brodus Clay; Chris Jericho 3 Punkte
5) Eve Torres; R-Truth 2 Punkte
6) Epico; Primo;Jinder Mahal 1 Punkt

- - - - -

6. WWE Shows der Woche(n) in der Auswertung: Raw, NXT, Superstars & SmackDown

WWE Monday Night Raw, 02.01.2012
Puuuh... wenn ich ehrlich bin, weiß ich im Moment gar nicht was ich schreiben soll. Vorweg: Ich finde es richtig schade, wie schlecht ihr alle die Show seht. Ich bin von der Show genauso begeistert, wie auch Enttäuscht, jedoch sehe ich das Positive darin, wo ich nur Ziggler, Punk, Kane und Jericho erwähnen möchte. Bei keinem der vier Dinge sehe ich keinen Grund, diese zu Kritisieren. Sicher, jeder hat eine andere Meinung, aber ich verstehe zum Teil nicht was ihr, gerade bei Jericho unbedingt wollt. Aber dazu später mehr... Die Crowed war gar nicht mal so schlecht, wie meine Vorposter schrieben, nein, sie war sogar gut. Ich denke auch, dass die Crowed in London nicht viel besser wäre, wenn ein Superstar sich 10 Minuten bejubeln lassen möchte. Mir ist aufgefallen dass heute Nacht bei Raw in drei von fünf Matches SmackDown Stars dabei waren. Bei so einer hohen Quote frage ich mich echt, wieso die WWE sich beschwert, schlechte Ratings und wenig Zuschauer bei SmackDown zu haben. Es ist sicherlich eine tolle Sache, wenn man SmackDown Superstars zu Raw bringt, aber dann soll das gleiche auch bei SmackDown sein... so wie letzte Woche. Nun, kommen wir zur eigentlichen Show. John Cena begann diese mit einer eher langweiligen Promo, welche ich ein wenig vor spulte, da ich dieses Wöchentliche gerede von ihm echt nicht mehr hören kann. Der eigentliche Opener war dann... ein SmackDown Champion vs. Champion Match zwischen Daniel Bryan, als World Heavyweight Champion, und Cody Rhodes als Intercontinental Champion. Nun, dieses Match war gar nicht mal so übel... zumindest die Anfangsphase, welche auch die Endphase war... Insgesamt war das Match ein Reinfall. Man wollte die SmackDown Champions Bryan und Rhodes einfach nur in die Show bringen, was ich sehr schade finde. Dazu hätte man dann auch die beiden Titelmatches noch hypen können, was leider nicht der Fall war. Weiter ging es mit einer Fehde, welche mir gefallen mag. The Miz hat nun bei Raw Angst, von R-Truth attackiert zu werden, und tritt bei der gesamten Show viel vorsichtiger auf, was er wirklich gut umgesetzt hat. Auch hier sieht man, was für Entertainer-Qualitäten ein The Miz besitzt. Weiter geht es mit Wade Barrett, der nach einem kurzen Match Santino Marella Squashen durfte. Nun befinden wir uns endgültig bei der ''Road to Royal Rumble''. Nun geht es mit The Miz weiter, welcher nach einer kurzen Backstage Szene im Ring sofort seinen Gegner Sheamus attackiert, und durchs Publikum wieder flüchtet, wo R-Truth ihn schon sehnsüchtig erwartet. Die kurze Promo war unterhaltsam, ehe Mizzi seine verdiente Abreibung bekommt. Ich wäre froh, wenn Truth jetzt noch ein, zwei Wochen die Oberhand in der Fehde hat, ehe dann auch Mizzi die Chance bekommt, sich zu beweisen. Die Backstage Szene zwischen Zack Ryder, Jack Swagger und John Laurinaitis finde ich relativ Schwachsinnig. Schön, dass Swagger ein Titelmatch möchte, jedoch frag ich mich, wieso Laurinaitis ein 6-Man Elimination Tag Team Match ansetzt?... sehr Kreativ. Weiter geht es dann mit dem WWE Championship Match zwischen Dolph Ziggler und CM Punk. Das Match gefiel mir sehr, sehr gut, und man merkte, dass die Beiden miteinander sehr gut Harmonieren. Was die Szenen nach dem Match sollten, frage ich mich im Moment aber. So weit mein WWE Wissen ist, wechselt der Titel nur bei Pinfall und Submission. Daher weiß ich nicht, warum Laurinaitis von einem Re-Match sprach, und CM Punk mehrmals sagte, dass er den Titel verloren hat. Wollen die ihn wirklich für so dumm verkaufen? Das Diven Match war ja diesmal die Wucht. Ganze zwei Minuten ging das Match, welches mehr als nur schlecht war. So ein schwaches Finish, habe ich bei den Diven selten gesehen. An sich war es ja gar nicht mal schlecht, jedoch war die Umsetzung der Damen sehr schwach. Nach einem Fragwürdigen Segment zwischen Laurinaitis und Punk ging es dann mit der Auflösung des Videos weiter. Auch diese Woche, war das Video wieder sehr gelungen. Das Video ergab zwar keinen Sinn, jedoch wird Jericho uns sicher noch eine Auflösung bieten. Sein Auftritt war höchste Heel-Kunst. So etwas wie ihm, habe ich selten erlebt. Er schafft es ohne Worte die Fans vom jubeln dazu zubringen, ihn auszubuhen. Sicher war sein Auftritt nicht perfekt, aber ich bin schon einmal froh, dass er überhaupt zurück in der WWE ist. Das er als Heel Auftritt, ist uns allen bewusst. Alles andere würde ich nach einem solchen Auftritt von ihm mir nicht denken können. Mal sehen, ob er nächste Woche anfängt zu sprechen, und ob er nun wirklich die Rolle des Heels einnimmt. Kommen wir jetzt zum Main Event. Ich war bei dem Match nicht mehr so Aufmerksam, da ich nebenbei angefangen habe, ein Kunstwerk zu Jericho zu malen, da ich wirklich froh bin, ihn wieder in der WWE zu haben. Ich gebe zu, dass er nicht mein Lieblingswrestler ist, aber ich habe sehr großen Respekt vor seinen Leistungen. Das Main Event Match war in Ordnung. Die Fehden zwischen Henry/Show und Ryder/Swagger wurden weiter aufgebaut. Die besten Szenen passierten nach dem Match, als Kane aus dem Ringboden kam. Dies hatten wir zwar schonmal, aber es war trotzdem wieder schön anzusehen. Die Fehde zwischen Kane und Cena gefällt mir mittlerweile auch. Man bringt hier neue, bzw. alte Ideen mit ein, und baut eine wirklich gute Fehde auf. Bin mal gespannt, wie es dann nächste Woche weiter geht. || Nun, normalerweise schreibe ich nicht solche langen Reviews, aber ich sah die Ausgabe mal als PPV an (.. wo ich lange Reviews schreibe). In meiner Kolumne bekommt die Ausgabe insgesamt 9 Punkte. Ich wüsste nicht, was so schlecht war, um noch mehr abzuziehen. Das Booking fande ich nicht so schlecht, wie meine Vorposter. Sicher hätte man szenen mit Marella, Bryan und Jericho anders gestalten können, aber dies sehe ich jetzt mal nicht so Brutal.

WWE NXT, 04.01.2012
Nun, die Show war wie jede Woche nichts besonderes. Jedoch sahen wir diese Woche wirklich gute Matches, wo ich den Opener und das Main Event Match hervorheben möchte. Das gibt in meiner Kolumne 4 Punkte.


WWE Superstars, 05.01.12
Ich muss sagen, dass ich von den Superstars wesentlich mehr erhofft und auch erwartet habe. Wir sahen mit Evan Bourne gegen Primo zwar ein gutes Match, jedoch war der Rest der Show recht schwach. Gerade das Main Event Match ging mir, samt seinen Ende, sehr auf die Nerven, was in meiner Kolumne zu 3 Punkten führt.

WWE Friday Night SmackDown, 06.01.2012
Also erst einmal möchte ich sagen, dass es mir viel schwerer Fällt, SmackDown zu schauen, da im Moment diese Show einfach nichts besonderes zu bieten hat. Die Stars wie Jericho und Rock gehen alle zu Raw, dazu hat SmackDown keine besonderen Ereignisse zu bieten hat. Über die Ereignisse der aktuellen Ausgabe könnte ich jetzt genau wie bei Raw einen langen Bericht schreiben, aber ich versuche mich relativ kurz zu halten. Also als erstes ist mir der Heel Turn von Daniel Bryan in den Sinn gekommen, welchen ich sehr gut finde. Bryan kann als World Champion die Rolle des Heels bestimmt gut spielen, was man jetzt gesehen hat. Bis zum Rumble wird er eh noch sein Programm mit Show/Henry haben, ehe sich dann Sheamus um ihn kümmern kann. Das man Barrett Face Turnt glaube ich eher nicht, jedoch wäre dies auch eine Option, welche aber ein wenig bescheuert wäre. Das Big Show Face bleibt, ist interessant, vor allem seine Darstellung in den kommenden Wochen/Monaten. Als zweites ist mir aufgefallen, dass es aussieht, dass Natalya nicht mehr Heel ist. Letzte Woche wird sie erst von Tamina attackiert, ehe sie diese Woche von ihr besiegt wurde. Tamina... welche im Kevin Nash Stil aufgetreten ist... machte dabei keine Zeichen, ein Face zu sein. Dazu ist mir bei SmackDown aufgefallen, dass man sehr viel Scheiße zusammenBookt. Hornswoggle gewinnt gegen Heath Slater, und Santino gegen Drew McIntyre? Solch einen Mist kann man aber wirklich nur bei SmackDown zusammenscheißen, ist ja auch klar, wenn man keine Stars hat. Zu dem jetzigen Zeitpunkt kann man den Talenten Trent Barreta und Tyson Kidd mal einen Platz bei SmackDown in den Shows geben. Verdient haben sie es. Von den Matches her, hatten wir das Intercontinental Championship und das Tag Team Match zwischen Primo/Epico gegen Air Boom, welche relativ gut waren. Bei den Promos konnte mich gar nichts überzeugen, weswegen ich in meiner Kolumne auch nur 3 Punkte geben werde. Mal sehen, wie es nächste Woche mit Daniel Bryan und Tamina weiter geht.


WWE Monday Night Raw, 09.01.2011
Bei den ganzen Ereignissen, die wir im Moment haben, ist Chris Jericho tatsächlich nur zu einer Nebensache geworden. Finde ich richtig schade, da Jerichos Auftritt meiner Meinung nach einer der besten des letzten Abends war. Sein neues Gimmick kommt langsam zum Vorschein. Zum zweiten mal in Folge hatte Y2J es geschafft, dass die Fans ihre Meinung von ihm ändern, und das ohne nur etwas zu sagen. Ebenfalls feierte Brodus Clay nach all den Wochen endlich sein Comeback bei Raw, was mich wirklich sehr zum lachen brachte. So viel Mist - im Positiven, sah ich in der WWE schon lange nicht mehr. Der Auftritt war wirklich spektakulär, wobei ich wissen möchte, wie man es schaffen kann, dass Gimmick auf Dauer nicht langweilig werden lassen zu können. Naja, ebenfalls wurden bei der aktuellen Ausgabe von Raw Edge und The four Houseman in die Hall of Fame aufgenommen, was beides mehr als nur verdient war. Das Wrestling war bei Punk vs. Swagger wirklich gut. Die Fehden von Miz/Truth, Ziggler/Punk, Cena+Ryder/Kane wurden weiter ausgebaut, was in meiner Kolumne zu 8 Punkten führt...

WWE NXT, 11.01.2011
Schwache Show, was in meiner Kolumne zu 0 Punkten führt.

WWE Superstars, 12.01.12
Was war das denn? So eine bescheuerte Superstars Ausgabe habe ich lange nicht mehr gesehen. Wir hatten zwar mit Wade Barrett Starpower in der Show, aber das Main Event Match ging gar nicht. Für Barrett und Bourne gibt es 2 Punkte, welche jedoch knapp an der Grenze zu nur einem Punkt sind.

WWE Friday Night SmackDown, 06.01.2012
Relativ gute SmackDown Ausgabe, leider etwas zu ungeplant, weswegen ich in meiner Kolumne 7 Punkte gebe. Habe gerade keine Zeit einen Ausführlichen Bericht zu schreiben. Höhepunkt war auf jeden Fall das Ende der Show, als Big Show AJ umhaute, aber richtig.



7. Gesamtergebnis (Woche 41 & 42)
• WWE Monday Night Raw: 258 Punkte
• WWE NXT: 88 Punkte
• WWE Superstars: 199 Punkte
• WWE Friday Night SmackDown: 283 Punkte
• WWE Pay-Per-Views(x 3 bzw. x4 Gerechnet): 285 Punkte (390 Möglich)

---------------------
Match der Woche: WWE Championship: CM Punk (c) vs. Dolph Ziggler
Promo der Woche: o_O
Show der Woche: WWE Monday Night Raw
Superstar/Diva der Woche: Chris Jericho is Back
Moment der Woche: Brodus Clay. :D

Flop-Match der Woche: o_O irgendwas bei SmackDown.. Clay vs. Tyson Kidd
Flop-Show der Woche: NXT! Welch eine Überraschung. :rolleyes:
Booooring Moment der Woche: Diese Fucking Promos bei SamckDown
De-Superstar der Woche: Dennis Miller

Highlight Reel Championship
:
Woche 33: Wade Barrett gewann gegen William Regal via Pin nach dem Wasteland (11:16 Minuten)
Woche 34: Wade Barrett (c) gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem Wasteland (8:09 Minuten)
Woche 35: CM Punk gewann gegen Wade Barrett (c) via Submission im Anaconda Vice (21:04 Minuten)
Woche 36: CM Punk (c) gewann gegen Daniel Bryan via DQ (16:05 Minuten)
Woche 37: CM Punk gewann gegen Zack Ryder via Pin nach einem Einroller ( 9:17 Minuten)
Woche 38: CM Punk vs. Ziggler vs. Ryder endet im No Contest, da alle KO im Ring liegen (25:51 Minuten)
Woche 39: Zack Ryder gewann gegen CM Punk (c) nach dem Rough Ryder (9:19 Minuten)
Woche 40: Zack Ryder gewann gegen Dolph Ziggler nach dem ZackAttack (14:25 Minuten)
Woche 41: Kane gewann ein No'1 Contender Match gegen Dolph Ziggler nach dem Chockeslam (1:19 Min.)
Woche 42: Kane gewann gegen Zack Ryder (c) via. Tumbestone auf den Ringboden (19:55 Min.)
________

Das war die erste Ausgabe von Highlight Reel im neuen Jahr. Ich hoffe sie hat euch trotzdem gefallen. Lasst doch einen Kommentar da, oder gebt mir ein Danke. Bis nächste Woche, Woo Woo Woo, you know it, Bro. :'D - Ich muss noch die Zeile füllen...
 
Zum Inhalt werd ich nicht viel sagen, aber ich möchte dich hier nochmal loben. Im letzten Jahr hat deine Kolumne durchaus euine signifikante Verbesserung durchgemacht. Wirklich gut zu lesen, und auch durchaus interessant. Eigentlich Schade das sie so wenig Rückmeldung bekommt. Aber darunter leiden ja einige Kolumnen. Trotzdem nicht entmutigen lassen, und immer weiter.;)
 
Highlight Reel 43#

Willkommen zur einer Doppalausgabe von Highlight Reel.

*********************************
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung: Eine Nachricht, welche über die Zukunft von Highlight Reel bestimmen wird..
2. Themen-Monate: Rückblicke zu WrestleMania 3 und 4.
3. Timmys Plauderecke 4#: mit Evan Bourne, SmackDown und Justin Gabriel
4. Meine WWE# Top 3 - In der vierten & fünften Woche.
5. Shows in der Auswertung: Raw, NXT, Superstars & SmackDown
6. Highlight Reel Championship + Preise der Woche & Off Topic (Dschungelcamp...)

*********************************

1. Das Dschungelcamp läuft im Moment, und man merkt sofort, dass ab 22:15 Uhr die Hälfte des Boardes die Show aus Australien anschaut. Selbst K-M geht in der Zeit des Dschungelcamps Offline, und genießt die Show. Im Moment stelle ich mir die Frage, wie wir Normalsterblichen es 11 Monate ohne das Camp ausgehalten haben, aber das möchte ich mal nicht so sehr zur schau stellen. Interessant hier ist, dass bereits die ersten Planungen für das Dschungelcamp 2013 laufen. Von w.i.de würde ich unsere Patronenschlange Zack, oder unseren Dr. Phillip hinschicken, welche für ein angenehmes Aroma, mit ordentlicher Moderation und tollem Spam sorgen werden. In der WWE Welt hingegen, bekommen wir Woche für Woche von unseren verwöhnten Superstars einen Mist geboten, welcher wirklich erschreckend ist. Nicht umsonst sehe ich die aktuelle WWE Woche, als die schwächste seit vielen Monaten. Nun aber möchte ich euch erst mal WrestleMania 3 & 4 Vorstellen, da meine Themen-Wochen auch weiterhin behandelt werden sollen.

<-><-><-><-><->

2. Themen-Wochen: Rückblicke auf WrestleMania 3 & 4

WrestleMania 3, 29.03.1987

1.) Rick Martel & Tom Zenk gewannen gegen The Magnificent Muraco & Bob Orton nach 5:36 Minuten via Pin.
2.) Billy Jack Haynes vs. Hercules endete nach 7:52 Minuten in einem Double Countout.
3.) Hillbilly Jim, Haiti Kid & Little B.
gewannen gegen KiKo Bundy, Little Tokyo & Littlebrook nach 4:08 Min via DQ.
4.) Loser Must Bow Match – King Harley gewann gegen The Junkyard Dog nach 3:20 Minuten via Pin.
5.) Greg Valentine & Brutus Beefcake
gewannen gegen Jacques & Raymond Rougeau nach 4:03 Minuten via Pin.
6.) Hair Match – Roddy Piper
gewann gegen Adrian Adonis nach 6:14 Min. via KO.
7.) Bret Hart & Jim Neidhart & Danny Davis
gewannen gegen British Bulldogs & Tito Santana nach 9 Min. via Pin.
8.) Butch Reed
gewann gegen Koko B. Ware nach 3:40 Minuten via Pin
9.) WWF-IC Ricky Steamboat
gewann gegen Randy Savage © nach 14:33 Minuten via Pin.
10.) The Honky Tonk Man gewann gegen Jake Roberts nach 7:05 Minuten via Pin.
11.) The Iron Sheik & Nikolai Volkoff
gewann gegen B. Brian Blair & Jim Brunzell nach 5:44 Minuten via DQ.
12. WWF-C – Hulk Hogan gewann gegen Andre The Giant nach 12:01 Minuten via Pin.


Diese WrestleMania habe ich mir vor ein Paar Wochen angesehen, und ich muss sagen, dass mein Highlight der Bodyslam von Hulk Hogan an Andre The Giant war. So etwas muss man einfach gesehen haben. Dazu finde ich es auffällig, wie ''kurz'' diese Matches damals waren. Das Main Event Match brachte es auf nur 12 Minuten. Da war das Intercontinental Titel Match mit 14:33 Minuten eindeutig länger. Sonst war die WrestleMania vom Niveau her nicht gerade sehr hoch, was wohl auch an den kurzen Matches lag...

___________________________

WrestleMania 4, 02.04.1989
1.) Bad News Brown gewann eine Battle Royal nach 9:46 Minuten
2.) WWF-C-Turnier: Ted DiBiase gewann gegen Hacksaw Jim Duggan nach 5:03 Minuten via Pin.
3.) WWF-C-Turnier: Don Muraco
gewann gegen Dino Bravo nach 4:56 Minuten via DQ
4.)
WWF-C-Turnier: Greg Valentine gewann gegen Ricky Steamboat nach 9:09 Minuten via Pin.
5.)
WWF-C-Turnier: Macho Man Randy Savage gewann gegen Butch Reed nach 4:09 Minuten via Pin.
6.)
WWF-C-Turnier: The One Man Gang gewann gegen Bam Bam Bigelow nach 3:00 Minuten via CountOut.
7.)
WWF-C-Turnier: Rick Rude vs. Jake Roberts endete nach 15:05 Minuten in einem Time Limit Draw
8.) The Ultimate Warrior
gewann gegen Hercules nach 4:36 Minuten via Pin.
9.) WWF-C-Turnier: Andre The Giant vs. Hulk Hogan endete nach 5:22 Minuten in einem doppel-DQ
10.)
WWF-C-Turnier: Ted DiBiase gewann gegen Don Muraco nach 5:34 Minuten via Pin.
11.)
WWF-C-Turnier: Randy Savage gewann gegen Greg Valentine nach 6:09 Minuten via Pinfall
12.) WWF-IC – Brutus Beefcake gewann gegen The Honky Tonk Man © nach ca. 9:00 Minuten via DQ
13.) The Islanders & Bobby Heenan besiegten The British Bulldogs & Koko B. Ware nach 7:42 Min. via Pin.
14.)
WWF-C-Turnier: Randy Savage gewann gegen The One Man Gang nach 4:12 Min. via DQ.
15.) WWF-TT-C: – Ax & Smash gewannen gegen Tito Santana & Rick Martel nach 8:03 Min. via Pin.
16.) WWF-C-Finale: Randy Savage gewann gegen Ted DiBiase nach 9:18 Minuten via Pin.


Mit vierzehn Matches sahen wir eine WrestleMania, welche nicht gerade Matcharm war. Gesehen habe ich die Show nicht, jedoch lockt sie mich auch nicht gerade, da wir hier Matches haben, welche man schlecht aufbauen konnte, wie z.B. das Main Event, da dies durch einem Turnier zu stande kam. Dazu findet diese WrestleMania in der gleichen Halle statt, wie WrestleMania 5, also die nächste.

<-><-><-><-><->

4. Timmy's Plauderecke 3#: Chris Jericho, Kane, Daniel Bryan/Big Show


Evan Bourne Ich sah Evan Bourne mal als einen zukünftigen Intercontinental Champion, als ein Talent, welches in der WWE mal viel erreichen wird. Die WWE erkannte, wie Talentiert er ist, und er durfte mit Kofi Kingston zum ersten Mal in der WWE einen Titel gewinnen. Als Tag Team harmonierten die Beiden sehr gut, kämpften was das Zeug hält, und Verteidigten ihre Titel gegen jeden, der sie haben wollte. Dann jedoch, wurde Evan Bourne zum ersten Mal Suspendiert. Dies machte der WWE nichts aus, und sie bleiben weiterhin WWE Tag Team Champions. Nun jedoch, wurde Evan Bourne erneut Suspendiert, was die WWE nicht durchgehen lässt. Bourne und Kingston verloren ihre Titel gegen Primo & Epico, und der Push für Bourne ist damit im Eimer. Bei mir hat er es sich versaut, und ich hoffe, dass er Entlassen wird. Er wird zwar sicher noch einmal in die Shows kommen, jedoch wird ihm das gleiche Schicksal erleiden wie John Morrison damals (auch wenn dieser nicht Suspendiert wurde). Da kann man nur hoffen, dass Bourne sich schnell ändert, und er sich für seine Fehler entschuldigt. Aber meine Hoffnungen sind dafür sehr gering.

SmackDown
Was für eine scheiße war denn bitte das? Die letzte SmackDown Ausgabe war der Grund, warum ich jetzt endlich mal Töne auskratzen muss. Wenn ich ehrlich bin, interessiert mich außer der Main Title Fehde im Moment bei SmackDown rein gar nichts. Wir haben langweilige Fehden mit Jinder Mahal, Sheamus und Húnico, welche wirklich mehr als nur Langweilig sind. SmackDown hat bei mir jede Menge Stellenwert verloren, was wohl auch an dem Typischen B-Show Stil liegt. Diese Zuschauerreaktionen sind fast jedes Mal gefakt, was ein wirklich guter Grund ist, den Mist abzuschalten. Dazu haben wir Hornswoggle, Teddy Long und Santino Marella in EINER Show. Entschuldigung Leute, aber ewig tu ich mir den Bullshit nicht mehr an.

Justin Gabriel Ochhh wie Süüüüß ist daaas denn? Erst hilft der liebe Südafrikaner Hornswoggle, weil er vom bösen Heath Slater attackiert wurde, ehe er diese Woche den Irländer vor Cody Rhodes beschützen durfte. Wenn ich ehrlich bin, hat auch das mich nicht Interessiert, außer vielleicht das Match, welches mich Positiv überrascht hatte. Jetzt würde ich mich freuen, wenn die WWE dem guten Justin Gabriel einen kleinen Push gibt, und er ein Intercontinental Championship Fehde gegen Cody Rhodes haben darf. Wäre doch eine nette Angelegenheit. Eine interessante Info dazu ist auch, dass Rhodes und Gabriel in den Houseshows bereits um den Titel gegeneinander Angetreten sind. Vielleicht entwickelt sich da etwas.

<-><-><-><-><->

2. Meine WWE# Top 3 - in der Woche vom 16.01.12 - 22.01.12


3# Chris Jericho

Er sagt einfach nichts, geht im Tag Team Match einfach aus der Halle, und bekommt Buh-Rufe. So eine klasse Heel-Leistung habe ich lange nicht gesehen, weswegen er sich den Platz in der Liste verdient hat.

2# Jack Swagger
Eigentlich wollte ich den neuen US Champion nicht bringen, da er vor und nach seinem Titelgewinn nur Matches verliert, jedoch hat er sich diese Erwähnung verdient. In den letzten beiden Jahren musste er neben Michael Cole jede Menge Dinge erledigen, die mehr als nur lächerlich waren, weswegen er sich diesen Titelgewinn nun verdient hat. Den Wert des Titels hat er zwar ein wenig in den Dreck gezogen, da er in den letzten Monaten sehr schlecht dargestellt wurde, jedoch kann er von nun an Beweisen, was für ein Kampftier er ist.

1# Primo & Epico

Ja ich muss sagen, dass die beiden sich zwar jetzt nicht Nummer 1 von eigenkämpfen verdient haben, jedoch bekommen sie den Platz jetzt. Die Tag Team Titel haben sie diese Woche mehr oder weniger Geschenkt bekommen, jedoch haben sie sich dies mehr als nur verdient. Sie sind Brüder, harmonieren im Ring sehr gut, und sind beide noch ein unbeschriebenes Blatt in der WWE. Nun aber sollen sie auch Beweisen, dass sie verdiente Tag Team Champions geworden sind...


- - -
History-Punkte (wird über das neue Jahr hinaus fortgeführt!):
1) Dolph Ziggler 6 Punkte
2) Wade Barrett 5 Punkte
3) Zack Ryder; Primo; Epico; Daniel Bryan; Chris Jericho; Kane 4 Punkte
4) Brodus Clay 3 Punkte
5) Eve Torres; R-Truth; Jack Swagger 2 Punkte
6) Jinder Mahal 1 Punkt

<-><-><-><-><->

6. WWE Shows der Woche(n) in der Auswertung: Raw, NXT, Superstars & SmackDown


WWE Monday Night Raw, 16.01.12
Ich muss echt sagen, dass ich von dieser Raw Ausgabe schockiert bin, und ehrlich gesagt nicht genauer auf Einzelheiten und Vorkommnisse eingehen möchte. Außer im Main Event hatten wir kein gutes Wrestling, wobei dies im Main Event sogar Nebensache war, weswegen man sich heute auf die anderen Dinge konzentrierte. Ich bin der Meinung, dass irgendwas schief gelaufen ist. Allgemein war die Stimmung letzte Nacht wie der Tod vor Füßen, also sehr schlecht. Das größte Lob bei der Raw Ausgabe bekommt jetzt aber mal Jack Swagger. Nach über zwei Jahren durfte er in der WWE mal wieder einen Titel gewinnen, was er sich wirklich verdient hat. Leid tut es mir jedoch für Zack Ryder, welcher ein Jahr auf den Titel hin gearbeitet hat, nur um ihn nach vier Wochen wieder zu verlieren. Finde ich sehr schwach, wenn man bedenkt, dass der Titel durch Dolph Ziggler jede Menge an Wert bekommen hat. | Allgemein hat man bei der Raw Ausgabe an den Fehden weiter gebastelt. So gingen Cena/Kane, Truth/Miz, Bryan/Henry, Ryder/Swagger, Punk/Ziggler.. wenn nicht sogar noch mehr Fehden in die nächste Runde was man wirklich gut gemacht hat. Mh... ich gebe in meiner Kolumne 5 Punkte.

WWE NXT, 18.01.12
Diese Woche fand endlich die 1OO Ausgabe von NXT statt, und ich muss sagen, dass ich echt Enttäuscht bin. Wir sahen zwar ein wenig gutes Wrestling, jedoch eine sehr Enttäuschende Hochzeit, was zu 1 Punkt führt...


WWE Superstars, 19.01.2011
Ich weiß nicht mehr, was ich zu der Show sagen soll. Um den Jahreswechsel rum, hatten wir mal ein Paar gute Shows, ehe man jetzt wieder den normalen Weg geht, und schlechte Shows bringt. Das Tamina gewinnt, war ja noch in Ordnung, obwohl es für Natalya nicht gerade schön ist. Des weiteren ist es einfach unglaubwürdig, dass Powerhouse Mason Ryan mit Santino Marella Teamt. Der Höhepunkt war aber das Main Event Match, wo Alex Riley gegen Jinder Mahal aufgeben musste. Ich hoffe für Riley, dass er bald wieder Fuß fässt, damit er nicht schon bald auf der geschmeidigen Entlassungsliste landet. Das gibt in meiner Kolumne gerade so 2 Punkte.

WWE Friday Night SmackDown, 20.01.12
Heiliger Schneebesen, war das schlecht. Außer der Promo von Daniel Bryan hat mir ehrlich gesagt nichts an der SmackDown Ausgabe gefallen. Es war zwar recht lustig, was wohl an den Stipulationen lag, jedoch braucht man diese meiner Meinung nach nicht noch einmal zu bringen. Gerade das Blinddingens Match von Drew McIntyre und Santino Marella war mehr als nur Lächerlich, wobei mir das eine oder andere Grinsen über die Backe gegangen war. Allgemein erreichte man mit der SmackDown Ausgabe nicht wirklich viel. Die Fehden wurden fortgesetzt, und Ted DiBiase trat mit Magenbeschwerden an. Dies gibt in meiner Kolumne 3 Punkte, für die Unterhaltung.

<-><-><-><-><->

7. Gesamtergebnis (Woche 43)
• WWE Monday Night Raw: 263 Punkte
• WWE NXT: 89 Punkte
• WWE Superstars: 201 Punkte
• WWE Friday Night SmackDown: 286 Punkte
• WWE Pay-Per-Views(x 3 bzw. x4 Gerechnet): 285 Punkte (390 Möglich)

---------------------
Match der Woche: Main Event von Raw (6-Man Tag Team Match)
Promo der Woche: CM Punks Wutrede an John Laurinaitis
Show der Woche: WWE Monday Night Raw
Superstar/Diva der Woche: Brodus Clay
Moment der Woche: Wutrede von CM Punk an John Lauribums

Flop-Match der Woche: Dennis Miller
Flop-Show der Woche: NXT! Mal was neues. :eek:
Booooring Moment der Woche: SmackDown. Dieses Roulett gedööhns.
De-Superstar der Woche: Evan Bourne wegen seiner Suspendierung.

Highlight Reel Championship
:
Woche 33: Wade Barrett gewann gegen William Regal via Pin nach dem Wasteland (11:16 Minuten)
Woche 34: Wade Barrett (c) gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem Wasteland (8:09 Minuten)
Woche 35: CM Punk gewann gegen Wade Barrett (c) via Submission im Anaconda Vice (21:04 Minuten)
Woche 36: CM Punk (c) gewann gegen Daniel Bryan via DQ (16:05 Minuten)
Woche 37: CM Punk gewann gegen Zack Ryder via Pin nach einem Einroller ( 9:17 Minuten)
Woche 38: CM Punk vs. Ziggler vs. Ryder endet im No Contest, da alle KO im Ring liegen (25:51 Minuten)
Woche 39: Zack Ryder gewann gegen CM Punk (c) nach dem Rough Ryder (9:19 Minuten)
Woche 40: Zack Ryder gewann gegen Dolph Ziggler nach dem ZackAttack (14:25 Minuten)
Woche 41: Kane gewann ein No'1 Contender Match gegen Dolph Ziggler nach dem Chockeslam (1:19 Min.)
Woche 42: Kane gewann gegen Zack Ryder (c) via. Tumbestone auf den Ringboden (19:55 Min.)
Woche 43: Kane gewann gegen CM Punk via Knock Out (12:09 Min.)
________

So Leute. Neben jede Menge Dschungelcamp-Gefühlen, beende ich jetzt diese Kolumne. Ich hoffe sie hat euch gefallen, und über Kommentare - wie bei JME gestern - würde ich mich sehr freuen. Danke fürs lesen. Bleibt Aweseome.

PS: Dschungelcamp, heute schon 22:10 Uhr. :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese zwar deine Kolummne noch nicht sehr lange, aber ich muss sagen, dass sie mir von allen Kolummnen hier im Board ambesten gefällt. Bin mal auf den weiteren Verlauf der WrestleManias sehr gespannt.
 
Ich lese zwar deine Kolummne noch nicht sehr lange, aber ich muss sagen, dass sie mir von allen Kolummnen hier im Board ambesten gefällt. Bin mal auf den weiteren Verlauf der WrestleManias sehr gespannt.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. So etwas freut mich natürlich, dass doch noch einige die Kolumne lesen. Nächste Woche präsentiere ich gleich drei WreslteManias, da ich dies aus Wochen-Zeitgründen so machen muss.

Mir wurde heute mitgeteilt, dass ich am Tag von WrestleMania in den Urlaub fahre, weswegen die letzte Ausgabe des Jahres bzw. der Saison am 31. März erscheint. Wie ich dann weiter mache, entscheide ich den Hits zufolge.
 
Highlight Reel 44#

Willkommen zur 44. Ausgabe von Highlight Reel

*********************************
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung: Der Dschungel ist vorbei, die Vorfreude auf 2013 ist groß, und Wrestling wird wieder Interessant.
2. Themen-Monate: Rückblicke zu WrestleMania 5 und 6.
3. Timmys Plauderecke 4#: mit Tyson Kidd, Zack Ryder und Beth Phoenix
4. Meine WWE# Top 3 - In der sechsten Woche.
5. Shows in der Auswertung: Raw, NXT, Superstars & SmackDown
6. Highlight Reel Championship + Preise der Woche & Off Topic

*********************************

1. So Leute, dass Dschungelcamp ist vorbei, und nun können wir uns wieder den anderen... normalen Dingen des Lebens widmen. So zum Beispiel dem Wrestling. Letzte Nacht war der Royal Rumble, jedoch werde ich mich zu diesem erst in der kommenden Ausgabe ausführlicher widmen. Ebenfalls habe ich entschieden, dass ich erst nächste Woche drei WrestleManias bringe, und nicht diese. Ich habe im Moment jede Menge Stress (Schule), Trauer (... *xD*) und Langeweile, weswegen ich etwas hinten dran bin. So, ich möchte nicht so viel labern, sondern euch die nächsten zwei WrestleManias genießbar machen, WrestleMania 5 und 6. || Achjah. Ein was muss ich noch sagen: Ab der ersten März Ausgabe stimme ich Woche für Woche auf WrestleMania 28 ein. Auch wenn ich an dem Tag in den Urlaub muss, und die Show im Urlaub sehen muss, bin ich der Meinung, dass es wirklich das größte Event des Jahres mit der Meisten Aufmerksamkeit ist. In 62 Tagen ist es soweit, also noch genügend Zeit, euch einzustimmen.

<-><-><-><-><->

2. Themen-Wochen: Rückblicke auf WrestleMania 5 & 6

WrestleMania 5, 02.04.1989

1.) Hercules gewann gegen Haku (w/ Bobby Heenan)(6:57 Minuten)
2.) Akem & Big Bossman gewannen gegen The Rockers (Marty Jannetty & Shawn Michaels) nach 8 Minuten
3.) Brutus Beefcake vs. Ted DiBiase endete in einem Double Count-Out nach 10 Minuten
4.) Butch Miller & Luke Williams gewannen gegen Jacques & Raymond Rougeau nach 9:11 Minuten
5.) Mr. Perfect gewann gegen The Blue Blazer nach 5:38 Minuten
6.) WWF-TTC - Demolition (Axe & Smash) gewannen gegen Warlord & Barbarian & Mr. Fuji nach 8:20 Min.
7.) Dino Bravo (w/ Frenchy Martin) gewann gegen Ron Garvin nach 3:06 Minuten,
8.) Arn Anderson & Tully Blanchard (w/ B. Heenan) gewannen gegen Tito Santana & Rick Martel nach 9:17 Min.
9.) Jake Roberts gewann gegen Andre the Giant via DQ nach 9:45 Minuten.
10.) The Hart Foundation gewannen gegen Honky Tonk Man & Greg Valentine nach 7:40 Min.
11.) WWF-IC Rick Rude gewann gegen Ultimate Warrior © nach 9:36 Minuten – Titelwechsel!
12.) Bad News Brown vs. Jim Duggan endete in einem No Contest nach 3:49 Minuten
13.) The Red Rooster gewann gegen Bobby Heenan nach 32 Sekunden
14.) WWF-C Hulk Hogan gewann gegen Randy Savage © nach 18 Minuten – TITELWECHSEL!

Ich habe diese WrestleMania nicht gesehen, jedoch scheint sie sehr gut geswesen zu sein. Die Matches wie z.B. das Main Event oder auch Hart Foundation vs. Honky Tonk Man & Greg Valentine hören sich schon gut an, weswegen ich mir gut vorstellen kann, dass der PPV dazu auch gut war.

___________________________

WrestleMania 6, 01.04.1990
1.) Rick “The Model“ Martel gewann gegen Koko B. Ware (w/ Franky) nach 3:51 Minuten
2.) WWF-TTC Demolition gewann gegen Colossal Connection (c) (w/ Bobby Heenan) nach 9:30 Min.
3.) Earthquake (w/ Jimmy Hart) gewann gegen Hercules nach 4:52 Minuten
4.) Brutus “The Barber” Beefcake gewann gegen Mr. Perfect (w/ The Genius) nach 7:48 Minuten.
5.) Rowdy Roddy Piper vs. Bad News Brown endete im Double Countout nach 6:48 Minuten
6.) Hart Foundation gewann gegen Bolsheviks nach 19 Sekunden
7.) Barbarian (w/ Bobby Heenan) gewann gegen Tito Santana (04:33)
8.)n Dusty Rhodes & Sweet Sapphire gewannen gegen Macho King Randy Savage & Queen Sherry (8 Min)
9) Orient Express (w/ Mr. Fuji) gewann gegen The Rockers nach 7:38 Min.
10.) Hacksaw Jim Duggan gewann gegen Dino Bravo (w/ Jimmy Hart & Earthquake) nach 4:15 Min.
11.) MillD-C Ted DiBiase (w/ Virgil) gewann gegen. Jake “The Snake” Roberts (w/ Damian) nach 12 Min.
12.) Big Boss Man gewann gegen Akeem (w/ Slick) nach einiger Zeit
13.) Ravishing Rick Rude (w/ Bobby Heenan) gewann gegen. Superfly Jimmy Snuka nach 4 Minuten.
14.) WWF-C vs. IC-C Ultimate Warrior (WWF-ICC) gewann gegen Hulk Hogan(WWF-C) nach 23 Min.

Auch WrestleMania 6 war von der Matchzahl her nicht arm. Das Main Event Match ist natürlich ein leckerbissen, welchen ich schon irgendwo sehen konnte. Allgemein eine gute WrestleMania!

<-><-><-><-><->

4. Timmy's Plauderecke 4#: Tyson Kidd, Zack Ryder & Beth Phoenix


Tyson Kidd Bei der aktuellen WWE Superstars Ausgabe trat Tyson Kidd zum ersten Mal seit Monaten als Babyface auf, und verlor nach Submission gegen Jinder Mahal. Mittlerweile glaube ich, dass es nur eine Randentscheidung war, jedoch wäre dieser Face Turn eine sehr gute Gelegenheit für die WWE, ein Tag Team zwischen ihm und Trent Barreta zu gründen. Ein Tag Team muss meiner Meinung nach nicht immer die gleiche Herkunft, Familie und Gewichtsklasse haben, sondern muss im Ring gut Harmonieren. Und ich bin der Meinung, dass die beiden dies könnten! Tyson Kidd und Trent Barreta sind zwei Superstars, welche in den letzten Monaten viel verlieren mussten. Mit kleinen Siegen wie z.B. gegen Heath Slater, kann man die beiden zu einem ernsten Tag Team Aufbauen. Gerade Trent Barreta ist in der WWE noch ein unbeschriebenes Blatt, weswegen man die Chance nutzen sollte, ehe es komplett zu spät ist.

Zack Ryder
Nun, anscheinend bekommt Zack Ryder erst einmal eine Pause, und das ausgerechnet in der Road to WrestleMania. In der letzten Raw Ausgabe wurde er von Kane so vermöbelt, dass man bekannt gab, dass er eine mehrmonatige Pause benötigen wird. Nun, ich bin dann mal gespannt, wann er sein Comeback geben wird, und was für eine Rolle er noch in der Road to WrestleMania spielen wird.

Beth Phoenix Schlagzeilen machte in dieser Woche auch die aktuelle Divas Championess Beth Phoenix. Erst trennte sie sich im Streit von CM Punk, ehe sie bei WWE Superstars zum ersten Mal seit vielen Wochen ihr Comeback feierte, und Brie Bella besiegen durfte. Damit ist ihre Verletzung wohl auskuriert. Eigenartig hier jedoch war, dass sie mehr oder weniger als Face aufgetreten ist, was mich doch sehr verwundert. Anhand der Royal Rumble Ergebnisse kann ich sagen, dass sie wohl weiterhin dem Heel Team angehören wird. Jedoch bin ich der Meinung, dass wir im Jahre 2012 noch den einen oder anderen Turn erleben werden. Ich bin gespannt.

<-><-><-><-><->

2. Meine WWE# Top 3 - in der Woche vom 23.01.12 - 29.01.12


3# Drew McIntyre

Und ja, ich meine es Ernst. Vor zwei Monaten noch, trat Drew McIntyre gelegentlich bei den Superstars auf. Mittlerweile jedoch, hat er einen festen Stammplatz bei SmackDown bekommen. Fortschritt.

2# Justin Gabriel
Vom Retter Hornswoggles zum ernsthaften Anwärter auf den Intercontinental Championship. Justin Gabriel ist in Zukunft meiner Meinung nach einer der Superstars, welcher irgendwann eine Chance in der Midcard auf einen Titel bekommen wird. Bei der letzten SmackDown Ausgabe durfte er ein Match gegen den IC Champion Cody Rhodes bestreiten, und schnitt dort recht gut ab. Daher: gute Leistung, weiter so.

1# Dolph Ziggler

Er ist für mich der nächste neue World Champion in der WWE. Da man mit Wade Barrett anscheinend nichts vor hat, ist Dolph Ziggler der Superstar, welcher von der Entwicklung her mit die größten Fortschritte gemacht hat. So präsentierte er sich auch diese Woche wieder bei Raw, und kann damit seine Führung in der Gesamtwertung verdient ausbauen. Mal sehen, wo das ehemalige Mitglied der Sprit Squad noch alles landet.


- - -
Gesamttabelle:
1) Dolph Ziggler 9 Punkte
2) Wade Barrett 5 Punkte
3) Zack Ryder; Primo; Epico; Daniel Bryan; Chris Jericho; Kane 4 Punkte
4) Brodus Clay 3 Punkte
5) Eve Torres; R-Truth; Justin Gabriel; Jack Swagger 2 Punkte
6) Jinder Mahal, Drew McIntyre 1 Punkt

<-><-><-><-><->

6. WWE Shows der Woche(n) in der Auswertung: Raw, NXT, Superstars & SmackDown


WWE Monday Night Raw, 23.01.2012
Die letzte Raw Ausgabe vor dem Royal Rumble konnte mich nur zum Teil begeistern, weswegen ich auch heute nicht jeden Mist ansprechen möchte. Wir sahen viele gute Promos, egal ob diese von CM Punk, John Cena, Chris Jericho, R-Truth, The Miz oder Dolph Ziggler kamen, sie waren wirklich gut. Wrestlerisch sahen wir nur eigentlich nur den Opener als gutes Match, obwohl Truth vs. Miz auch nicht schlecht war. Man baute das WWE Championship Match für den Rumble wirklich gut auf. Dolph Ziggler wurde in den letzten Wochen zu einem ernstzunehmenden Kandidaten auf den Titel, jedoch glaube ich nicht, dass er diesen auch gewinnen wird. Chris Jericho sprach diese Woche zum ersten mal seit knapp 18 Monaten wieder. Auch wenn es nur zwei Sätze waren, hatte er die Fans über Minuten wirklich gut unterhalten können, was ihm wirklich gut gelungen ist. Ich bin jetzt mal gespannt, was er am Sonntag macht, und wie die WWE ihn einsetzt. Ich würde ihn gerne das Royal Rumble Match gewinnen lassen, was seinem verrücktem Gimmick noch einen Push gibt. Das langweiligste Match des Abends war auf jeden Fall Sheamus vs. Jinder Mahal. Man kann diese langweiligen Fehden ja bei SmackDown bringen, jedoch muss man den Mist nicht auch noch zu Raw bringen. Ebenfalls hat Zack Ryder sich das Genick gebrochen, was wohl bedeutet, dass wir ihn so schnell nicht wieder im Ring sehen. Das war es aber dann auch wieder. Raw konnte mich Unterhalten, und konnte Beweisen, dass es die verdiente A-Show ist. In meiner Kolumne gibt es dafür jedoch nur 6 Punkte, da man jede Menge mehr aus der Show machen konnte.

WWE NXT, 25.01.2012
Sorry Leute, aber die Show war meiner Meinung nach gar nichts. Langweilige Matches, ohne wirklichen Hintergrund, abgeglichen mit irgendwelchen Promos, gibt es in meiner Kolumne sehr gelangweilte 0 Punkte.

WWE Superstars, 26.01.2012
Ich möchte jetzt mal gerne wissen, was an der Show soo besonders schlecht war. Sie begann mit einem guten Match zwischen Tyson Kidd, welcher wohl jetzt wieder Face ist, und Jinder Mahal. Das Tyson Kidd wieder verlieren musste, ärgert mich ein wenig für ihn, da er eine wirklich gute Leistung bieten konnte, und er einen Sieg verdient hätte. Nun würde ich gerne bei SmackDown ein Submission Match zwischen Tyson Kidd und Jinder Mahal sehen, indem Tyson Kidd vielleicht auch mal gewinnen darf. Das Diven Match sah mir auch nicht wie ein Heel vs. Heel Match aus. Beth Phoenix spielte hier meiner Meinung nach den Face, auch wenn man es noch nicht richtig erkennen konnte. Ist natürlich verständlich, dass eine Diva zum Face wird, wenn Eve jetzt Heel turnen soll. Im Main Event sahen wir Kofi Kingston vs. Michael McGillycutty, welches ein wenig zu lang, aber in Ordnung war. Dafür gibt es in meiner Kolumne gute 7 Punkte.

WWE Friday Night SmackDown, 27.01.12
Ich habe die Show gesehen, sie jedoch nicht bewertet, da mir ganz ehrlich die Zeit zu schade war. 12 Minuten Wrestling waren einfach viel zu wenig. Kein Match ging länger als 3 Minuten, die meisten sogar um den 1 Minuten Bereich. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, außer 0 Punkte.

<-><-><-><-><->

7. Gesamtergebnis (Woche 44)
• WWE Monday Night Raw: 269 Punkte
• WWE NXT: 89 Punkte
• WWE Superstars: 208 Punkte
• WWE Friday Night SmackDown: 286 Punkte
• WWE Pay-Per-Views(x 3 bzw. x4 Gerechnet): 285 Punkte (390 Möglich)

---------------------
Match der Woche: Dolph Ziggler & Jack Swagger vs. John Cena & CM Punk
Promo der Woche: Backstage Szene mit The Miz bei Raw
Show der Woche: WWE Superstars
Superstar/Diva der Woche: Dolph Ziggler wegen seinem Push
Moment der Woche: GTS von CM Punk an John Laurinaitis

Flop-Match der Woche: SmackDown... mehr muss ich dazu nicht sagen.
Flop-Show der Woche: NXT! Scheißdreck.
Booooring Moment der Woche: Dennis Miller
De-Superstar der Woche: The Miz, da er die Nummer 1 im Rumble Match wird/ist/war.

Highlight Reel Championship
:
Woche 33: Wade Barrett gewann gegen William Regal via Pin nach dem Wasteland (11:16 Minuten)
Woche 34: Wade Barrett (c) gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem Wasteland (8:09 Minuten)
Woche 35: CM Punk gewann gegen Wade Barrett (c) via Submission im Anaconda Vice (21:04 Minuten)
Woche 36: CM Punk (c) gewann gegen Daniel Bryan via DQ (16:05 Minuten)
Woche 37: CM Punk (c) gewann gegen Zack Ryder via Pin nach einem Einroller ( 9:17 Minuten)
Woche 38: CM Punk (c) vs. Ziggler vs. Ryder endet im No Contest, da alle KO im Ring liegen (25:51 Minuten)
Woche 39: Zack Ryder gewann gegen CM Punk (c) nach dem Rough Ryder (9:19 Minuten)
Woche 40: Zack Ryder (c) gewann gegen Dolph Ziggler nach dem ZackAttack (14:25 Minuten)
Woche 41: Kane gewann ein No'1 Contender Match gegen Dolph Ziggler nach dem Chockeslam (1:19 Min.)
Woche 42: Kane gewann gegen Zack Ryder (c) via. Tumbestone auf den Ringboden (19:55 Min.)
Woche 43: Kane (c) gewann gegen CM Punk via Knock Out (12:09 Min.)
Woche 44: Kane (c) gewann gegen Dolph Ziggler nach dem Chockeslam durch den Ring 19:45 Minuten
________

So Leute. Ich habe die Kolumne heute in Rekordzeit (2 Stunden) geschrieben. Ich hoffe, dass sie euch trotzdem gefallen hat, und ihr sie weiterhin lesen werdet. Nächste Woche wird auch der Rumble mit in meine Wertungen fallen, bis dahin, bleibt Awesome. Woo Woo Woo, you know it, Bro.
 
Willkommen zur 45. Ausgabe von Highlight Reel. (Vorwoche!!!!!)

*********************************
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung: In der aktuellen WWE Woche passierte einiges...
2. Themen-Monate: Rückblicke zu WrestleMania 7, 8 und 9
3. Timmys Plauderecke 5#: mit den Diven, Sheamus und ...
4. Timmys Plauderecke - Speziel: ... die Fehde Undertaker vs. Triple H von WrestleMania 17.
5. Meine WWE# Top 3 - Auch in der siebten Woche
6. Shows in der Auswertung: Royal Rumble, Raw, NXT, Superstars & SmackDown
7. Highlight Reel Championship + Preise der Woche & Off Topic

*********************************

1. Eine Woche nach dem Dschungelcamp hat sich Deutschland langsam wieder beruhigt, und beginnt sich langsam wieder auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Auch in der WWE Welt tat sich in dieser Woche einiges, was ich gerade auf Raw und den Rumble beziehen möchte. Dazu aber später mehr. | Zum ersten Mal erwarten euch in meiner Kolumne heute drei WrestleManias, was wirklich sehr viel Arbeit macht. Ebenfalls rede ich heute über den Royal Rumble Sieger Sheamus, was ihr in der Plauderecke sehen könnt. Viel Spaß beim Lesen von Highlight Reel. :)

<-><-><-><-><->

2. Themen-Wochen: Rückblicke auf WrestleMania 7, 8 & 9


WrestleMania 7, 23.03.1991
1.) The Rockers gewannen gegen Haku & The Barbarian (w/ Bobby Heenan) via Pin nach 10:34 Min.
2.) The Texas Tornado gewann gegen Dino Bravo (w/ Jimmy Hart) via Pin nach 3:11 Min.
3.) The British Bulldog gewann gegen The Warlord (w/ Slick) via Pin nach 8:17 Min.
4.) WWF-TT Brian Knobbs & Jerry Sags gewannen gegen Bret Hart & Jim Neidhart) via Pin nach 12 Min.
5.) Blindfold Match Jake „The Snake“ Roberts gewann gegen “The Model” Rick Martel via Pin nach 8:34 Min.
6.) The Undertaker (w/ Paul Bearer) gewann gegen „Superfly“ Jimmy Snuka via Pin nach 4:19 Minuten
7.) Career Ending Match Ultimate Warrior gewann gegen Randy Savage via Pin nach 20:49 Minuten.
8.) Tenryu & Kitao gewann gegen Crush & Smash via Pin nach 4:44 Minuten.
9.) WWF IC The Big Boss Man gewann gegen Mr. Perfect (c) (w/ Bobby Heenan) via DQ nach 9:47 Minuten
10.) Earthquake (w/ Jimmy Hart) gewann gegen Greg Valentine via Pin nach 3:18 Minuten
11.) Hawk & Animal gewannen gegen Hercules & Paul Roma (w/ Slick) via Pin nach 0:59 Minuten
12.) Virgil (w/ Roddy Piper gewann gegen Ted DiBiase via Count-Out nach 7:40 Minuten
13.) The Mountie (w/ Jimmy Hart) gewann gegen Tito Santana via Pin nach 1:30 Minuten
14.) WWF-C Hulk Hogan gewann gegen Sgt. Slaughter (w/ General Adman) via Pin nach 18:28 Miuten

Das Career Ending Match und das WWF Championship Match klingt sehr interessant, jedoch ist die restliche Matchcard nicht gerade das Gelbe vom Ei. Anzumerken hier ist noch das Match zwischen Virgil und Ted DiBiase, wenn man auf die Geschichte der Beiden schaut.

___________________________

WrestleMania 8, 05.04.1992
1.) Shawn Michaels gewann gegen El Matador via Pin nach 10:39 Minuten
2.) The Undertaker gewann gegen Jake Roberts via Pin nach 6:36 Minuten
3.) ICC-C Bret Hart gewann gegen “Rowdy” Roddy Piper via Pin nach 13:50 Minuten
4.) Big Bossman, Virgil, Sgt. Slaughter & Jim Duggan gewannen gegen The Nasty Boys, Repo Man & The Mountie nach 5:22 Minuten
5.) WWF-C Randy Savage gewann gegen Ric Flair via Pin nach 18:05 Minuten
6.) Tatanka gewann gegen Rick Martel via Pin nach 4:33 Minuten
7.) WWF-TTC Earthquake & Typhoon gewannen gegen Ted DiBiase & Irwin Schyster via Count-Out nach 8:39 Minuten
8.) Owen Hart gewann gegen Skinner via Pin nach 1:11 Minuten
9.) Hulk Hogan gewann gegen Sid Justice via DQ nach 12:44 Minuten via DQ nach 12:44 Minuten

WrestleMania 8 war die WrestleMania mit den wenigsten Matches bisher. In 9 Matches wurden alle drei Titel verteidigt, und im Main Event besiegte Hulk Hogan Sid Justice. Die Matchcard klingt recht Interessant, und wenn ich könnte, würde ich mir das Event vielleicht sogar anschauen.

___________________________

WrestleMania 9, 04.04.1993
1.) WWF-ICC Tatanka (w/ Sensational Sherri) gewann gegen Shawn Michaels (w/ Luna Vachon) via CountOut nach 18:16 Minuten
2.) The Steiner Brothers gewannen gegen Fatu & Samu via Pin nach 14:23 Minuten
3.) Doink The Clown gewann gegen Crush via Pin nach 8:29 Minuten
4.) Razor Ramon gewann gegen Bob Backlund via Roll Up nach 3:45 Minuten
5.) WWF-TTC Irwin R. Schyster & Ted DiBiase gewannen gegen Brutus Beefcake & Hulk Hogan via DQ nach 19 Minuten
6.) Lex Luger gewann gegen Mr. Perfect via Pin (10:56 Minuten)
7.) The Undertaker (w/ Paul Bearer) gewann gegen Giant Gonzales via DQ nach 7:33 Minuten
8.) WWF-WHC: Yokozuna (w/ Mr. Fuji) gewann gegen Bret Hart via Pin nach 8:55 Minuten
9.) WWF-WHC: Hulk Hogan gewann gegen Yokozuna (w/ Mr. Fuji) via Pin nach 0:21 Minuten

WrestleMania 9 scheint vom Ausgang einiger Matches doch sehr interessant gewesen zu sein. Allein die Matches um den WWF Championship scheinen recht interessant gewesen zu sein. Interessant ist das Intercontinental Championship Match zwischen Tatanka und Shawn Michaels, welches Michaels nach fast 20 Minuten verloren hat. Ich würde mir das Event gerne mal anschauen, obwohl mir Match 1,7,8 und 9 auch reichen würden.


<-><-><-><-><->

3. Timmy's Plauderecke 5# mit Den Diven, Sheamus und ... The Undertaker vs. Triple H

Die Diven Eigentlich wollte ich eine Plauderecke nur mit Diven Texten schreiben, jedoch ist eine Woche nach dem Royal Rumble jede Menge mehr drinne. So feierte Kharma beim Rumble ihr Comeback. Dies ist ihr erster Auftritt seit 7 Monaten, und nach der Geburt ihres Sohnes. Jetzt wird in der WWE überlegt, ob man bei WrestleMania ein Match um den Diven Titel zwischen ihr und Beth Phoenix bringt. Ich würde lieber noch mit ihrem Comeback warten, und bei WrestleMania lieber eine Diven Battle Royal um den Titel sehen, indem Natalya als letztes Beth Phoenix eliminiert, und Championess wird. Achjah: Wenn wir schon einmal bei Natalya und Beth Phoenix sind. Bei der letzten SmackDown Ausgabe gab es einige Ereignisse zwischen den Beiden. So wird es wohl bals wirklich einen Split zwischen den beiden geben. Beth Phoenix nimmt im Moment das arrogante Gimmick an, dass keine Diva im ganzen WWE Roster ihr gefährden kann. Zwar könnte hier Kharma sich zu Wort melden, jedoch kann man sie immer noch nach WrestleMania 28 mit in die Fehde involvieren (Ich selber wünsche mir ja eine Fehde zwischen Natalya, Beth Phoenix und Kharma). Als letztes möchte ich noch Eve Torres kurz ansprechen. Diese bekommt im Moment einen enormen Push, und wird in die Fehde zwischen John Cena, Kane und Zack Ryder sehr stark mit Involviert. Mal sehen, wie es dort weiter geht.

Sheamus Wir haben den Gewinner, des Royal Rumble Matches 2012. Dieser hat den Namen Sheamus. Ich habe mich bereits mehrfach zu ihm geäußert, weswegen ich es jetzt nicht unbedingt nochmal ausführlich machen möchte. Er ist bereits zweifacher WWE Champion, King of the Ring 2010 und einmal United States Champion geworden, weswegen er den Rumble Sieg eigentlich nicht nötig hatte. Da jedoch einer den Rumble gewinnen muss, wurde er eben der Sieger und wird bei WrestleMania wohl gegen Daniel Bryan antreten, gegen den er bereits rund um WrestleMania 27 eine Fehde um den US Titel hatte. Mal sehen, wie es bei ihm weiter geht.

<-><-><-><-><->

4. Die Fehde: The Undertaker vs. Triple H von WrestleMania 17 (kurze Zusammenfassung)

Vorwort: Wie es scheint, werden wir bei WrestleMania ein drittes Match zwischen dem Undertaker und Triple H sehen. Ich möchte euch noch einmal einen kurzen Rückblick auf die Fehde bringen, und habe mich mit vielen Quellen hingesetzt, und einen hoffentlich guten Text zusammengebastelt.


Die Fehde der beiden begann nach No Way Out 2001. Triple H besiegte bei dem besagten Event Stone Cold Steve Austin in einem Three Stages Of Hell Match, und konnte so die Fehde der beiden endgültig für sich entscheiden. Trotzdem plagten Triple H auch negative Gefühle, welche er bei SmackDown ansprach. Dort sagte er, dass er es nicht Fair findet, dass er nicht bekommen würde was er möchte, sondern Stone Cold als Royal Rumble Sieger zu WrestleMania reisen wird. Hunter sagte, dass er in der WWF alles und jeden besiegen konnte und das es keinen Superstar mehr im Roster gab, welcher ihm gefährden kann. Dies rief dem Undertaker auf den Plan, welcher im Anschluß in die Halle kam, und sagte, dass er noch nicht von Triple H besiegt werden konnte. Daraufhin wollte Hunter den Deadman attackieren, doch dieser konnte ihn aus dem Ring werfen, wo die erste Szene der beiden endete. Bei der kommenden Raw Show war ein Match zwischen dem Undertaker und Hardcore Champion Big Show geplant. Jedoch kam es nicht zu dem Match, da Triple H den Taker Backstage attackierte, und dessen Hals in seinem eigenen Motorrad einklemmte. Im Anschluss thronte Hunter über den Hilflosen Undertaker, und erzählte ihm ganz ausführlich, warum man ihn ''Cerebral Assassin'' nennt. Hunter wollte den Taker weiter attackieren, jedoch konnte Kane dies verhindern, und seinem Bruder helfen. | Bei der kommenden SmackDown Ausgabe lauerte der Taker Hunter auf dem Parkplatz auf, und zerschlug dessen Limousine. Für die Aktion wurde der Taker jedoch von der örtlichen Polozei verhaftet, ähnlich wie Hunter 2009, als er im Haus von Randy Orton eingebrochen war. Stephanie McMahon erwirkte darauf einen Gerichtsbeschluss, dass sich der Taker Triple H nicht mehr als 10 Meter nähern durfte, und konnte so Hunter ein juristisches Schutzschild bauen.

Der Undertaker fand jedoch mit Kane einen anderen Weg, dass Problem Triple H zu umgehen. Dieser überredete Stephanie McMahon, und verjagte diese von der Seite ihres Mannes, damit der Taker nun freien Weg hatte, Hunter zu attackieren. Dieser jedoch, hatte in Form von The Big Show, dem Hardcore Champion, eine andere Hilfe, welcher die Attacke vom Undertaker abhalten konnte. Kane schaffte es gleichzeitig, William Regal zu überreden, dass es bei WrestleMania zu einem Match Undertaker vs. Triple H kommen wird. || Bei der kommenden SmackDown Folge kam es dann zu einem Tag Team Match zwischen dem Undertaker und Kane auf der einen Seite, und Triple H und Big Show auf der anderen Seite. Doch Triple H änderte das Match in einem Handicap Match, indem er den Taker in Stephanies Schutzbereich lockte, und er von Polizisten in der Umkleide zurückgehalten wurde. Als Big Show und Triple H Kane mit Stuhlschlägen fertig machen, kämpfte sich der Undertaker Backstage frei, um seinem Bruder in Handschellen zu helfen. Jedoch hatten sie gegen Triple H, Big Show und die Cops keine Chance. Als letztes schlug Triple H dem Taker mit einem Vorschlagshammer blutig, welcher im Anschluss mit 16 Stichen genäht werden musste.Bei der darauf folgenden Raw Ausgabe wurde der Undertaker erneut Opfer von Angriffen Hunters. Er schnappte sich einen Anwalt und einen Kautionsagenten und ging bei der finalen SmackDown Ausgabe vor WrestleMania ohne Rücksicht auf die Gerichtsverfügung auf Triple H los. Am Ende wurde der Taker natürlich wieder verhaftet, was Triple H die Gelegenheit gab, den Taker noch weiter zu Provozieren. Triple H nahm seinen berühmten Vorschlagshammer, und schlug das Motorrad vom Undertaker zu schrott (also mal ehrlich: Die Kiste sah vorher nicht besser aus o.o).

Das Match zwischen dem Undertaker und Triple H bei WrestleMania war eigentlich ein Match ohne Sonderklausel, was die Beiden jedoch nicht davon abhielt, sich quer durch die Halle zu prügeln, und mit allen Gegenständen aufeinander los zugehen, was vorzufinden war. Der Undertaker schaffte es sogar, Triple H einen Chokeslam von einem Kameragestell zu zeigen. Im Anschluss attackierte er dann noch die Sanitäter, welche sich um Triple H kümmern, und wollte ihm einen Last Ride verpassen. Dies gelang ihm jedoch nicht, und er bekam einen Schlag mit dem Vorschlagshammer aus der Luft ab. Der Referee zählte das Cover, jedoch konnte sich der Taker in allerletzter Sekunde noch befreien. Als Triple H den Taker weiter attackieren wollte, schaffte der Undertaker es endlich den Last Ride zu zeigen und den Pin erfolgreich einzufahren. Damit schaffte es noch nicht einmal Triple H, die Serie des Undertakers bei WrestleMania zu beenden.

Mein Fazit: Ich muss sagen, dass die Fehde zwischen Triple H und dem Undertaker bei WrestleMania 17 viel besser und intensiver war, als letztes Jahr. Dies liegt wohl auch daran, dass sich beide Wrestler zu diesem Zeitpunkt im Höhepunkt ihrer Karriere befanden, wo man viel mehr Möglichkeiten hatte, als 2011. Triple H gefiel mir als Heel viel besser und kommt im Vergleich von damals zu heute als Face viel unglaubwürdiger rüber. Ich gebe der WrestleMania Fehde wenn es um Punkte geben würde 9 von 10 Punkte, da man die Fehde meiner Meinung nach ein wenig zu spät begann, und man mehr Möglichkeiten hatte...


<-><-><-><-><->

5. Meine WWE# Top 3 - in der Woche vom 30.01.2012 – 05.02.2012


3# Kofi Kingston
Einen mehr oder weniger großen Push erhielte der Superstar aus Ghana diese Woche. Erst wurde bekannt gegeben, dass er am Raw Elimination Chamber Match teilnimmt, ehe er The Miz Clean in einem Single Match besiegen durfte. Nach der Suspentierung von Evan Bourne wurde erwartet, dass Kingston einen De-Push erhält, was im Moment anscheinend nicht so aussieht. Finde ich gut, da Kingston jede Menge Qualitäten mitbringt. Ich bitte um Fortsetzung.

2# The Undertaker
Mysteriös feierte der Undertaker diese Woche bei Raw sein Comeback. Gerade wollte Triple H John Laurinaitis feuern, als der Glockenschlag ertönte, und der Deadman den Weg zum Ring antrat. Dort angekommen, schaute er Triple H tief in die Augen, welcher jedoch unbeeindruckt bleibt, dem Taker auf die Schulter klopfte, und den Ring wieder verließ. Die Fans feierten den Undertaker noch ein wenig, ehe die Szene wieder endete.

1# Sheamus

Er durfte den Royal Rumble 2012 gewinnen, und bekam damit mehr als nur einen großen Push. Nicht umsonst hat sich die WWE überlegt, ihm diesen Push zu geben, weswegen wir bei WrestleMania 28 von ihm noch einiges erwarten dürfen. Jetzt erstmal bekommt er in meiner Kolumne verdiente drei Zusatzpunkte. Mal sehen: Vielleicht bekommt er durch seinen Rumble Sieg einen noch größeren Push, und wird auch bald in den SmackDown Shows noch mehr gepusht.

- - -
Gesamttabelle:
1) Dolph Ziggler 9 Punkte
2) Wade Barrett 5 Punkte
3) Zack Ryder; Primo; Epico; Daniel Bryan; Chris Jericho; Kane 4 Punkte
4) Brodus Clay, Sheamus 3 Punkte
5) The Undertaker, Eve Torres; R-Truth; Justin Gabriel; Jack Swagger 2 Punkte
6) Jinder Mahal, Kofi Kingston, Drew McIntyre 1 Punkt

<-><-><-><-><->

6. WWE Shows der Woche(n) in der Auswertung: Raw, NXT, Superstars & SmackDown

WWE Royal Rumble 2012, 29.01.12
Wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich im Moment gar keine Lust habe, einen Royal Rumble Bericht zu schreiben, da der Pay-Per-View wirklich schlecht war. Und ich sage hier wirklich das Wort schlecht, da ich lange ein solchen Booking-Schrott nicht mehr gesehen habe! Die Show begann also mit dem World Championship Match, welches recht gut war. Man nutzte die Steel Cage Stipulation sehr gut aus, und zeigte wirklich brutale Aktionen mit dem Käfig. Das Ende des Matches war Booking-Mist Nr.1. Wieso zum Teufel darf Daniel Bryan genau so ein Championship Match gewinnen? Ohne richtiges Finish, einfach raus. Gut, Big Show hatte noch ein bisschen Gegenwehr gezeigt, aber das war gar nichts. Nun ja, dass nächste Match ignoriere ich mal, da es Booking-Mist Zwei wahr. Erst musste Beth Phoenix bei den Superstars gegen Brie Bella ran, ehe sie jetzt auf einmal wieder in einem Team sind. Schon eigenartig, was in der WWE so vor sich geht... John Cena gegen Kane war auch in Ordnung, jedoch konnte es mich nicht begeistern. Allein die Aktionen mit Zack Ryder waren recht interessant, wobei wir jetzt sicher sein können, dass er so schnell nicht wieder im TV zu sehen sein wird.

Der zweite Teil des PPV begann mit Drew McIntyre vs. Brodus Clay, welches mir zwei Fragen stellt. Warum zum Teufel tritt Drew McIntyre auf, obwohl er gefeuert wurde? Gut, man wird wieder nur die Ausrede benutzen, dass er nur bei SmackDown gefeuert wurde, jedoch kann es doch nicht sein, dass er einfach so einen PPV Auftritt hat? Frage Zwei ist, wohin die WWE mit Brodus Clay will. Am Anfang war sein neues Gimmick ja noch interessant, jedoch geht es mir mittlerweile nur noch auf die Nerven. Ich hoffe echt, dass man bald mal was neues bringt, und er auch gegen ''größere' Superstars antreten darf. Auffallend ist, dass der Royal Rumble voller Promo-Videos ist, welche mir wirklich sehr auf die Nerven gegangen sind. Gut, dass man den ganzen Mist vorspulen konnte. Das WWE Championship Match lasse ich mal lieber raus, da ich dazu einen extra Text schreiben könnte. Zum Royal Rumble Match selber kann ich nur sagen, dass es gut war, man jedoch auch hier jede Menge Schrott gebookt hat. Ich möchte jetzt nicht alles hinterfragen, aber ich finde es schon lustig, dass Kharma dem guten Dolph Ziggler erst ihren Finisher zeigt, ehe sie von ihm nur 20 Sekunden Später eliminiert wird. Wie war das gleich mit dem Tough Enough Gewinner, und Stone Cold Steve Austin? Überraschungen hatten wir wirklich sehr viele. Unter anderem waren Kharma, Road Dogg, The Great Khali und Jim Duggan einige der Überraschungen... Der Gewinner wurde hier wirklich mehr als nur schlecht gewählt. Wieso durfte nicht Chris Jericho gewinnen? Angeblich plante man doch großes für ihn, jedoch kam von ihm beim Rumble wirklich gar nichts. Man hätte mit ihm eine wirklich gute Fehde mit CM Punk bis WrestleMania aufbauen können, jedoch gewann Sheamus, welcher eh meiner Meinung nach Favorit auf ein Titelmatch gewesen wäre. Jetzt muss die WWE gut überlegen, was sie beim Chamber macht, und wem sie welchen Titel gibt. Bei den World Titels könnte man höchstens Jericho den WWE Titel geben, um den es bei WrestleMania gegen Punk geht. Sonst aber fällt mir nichts ein, was man da machen kann.

Nun gut. Insgesamt habe ich jetzt schon wieder mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte. Das Publikum in St. Louis war im übrigen sehr schwach, außer beim Rumble Match, wo es dann richtig abging. Das Mädchen, dem Big Show die Mütze aufsetzen wollte, war glaube ich Randy Ortons Tochter. Sehr süß, die kleine. Nun, ich denke mal, dass auch Kofi Kingston ein Gewinner des PPV war. Denn seine Handstand Einlage außerhalb hat den Offiziellen hoffentlich gezeigt, dass Kingston ein wirklich talentierter Superstar ist, welcher immer noch ein leicht verändertes Gimmick gebrauchen könnte. In meiner Kolumne bekommt der Rumble insgesamt 4 Punkte, da er mich schon unterhalten könnte (Rodriguez o.o). Aber allgemein war er doch recht schwach, was durch das WWE Championship Match und der Unterhaltung im Main Event wett gemacht werden konnte.

WWE Monday Night Raw, 30.01.12

Ich bin im Moment echt zweigeteilt. Auf der einen Seite bin ich von Raw komplett begeistert, und auf der anderen, welche mich im Moment beherrscht, eher nicht. Ich frage mich manchmal echt, wo die Booker schmerzen haben, um einen solchen Mist Woche für Woche aus dem Hut zu zaubern. Das Wrestling war in dieser Woche Okay, was ich besonders auf Punk vs. Bryan und Orton vs. Ziggler beziehen möchte. Wir sahen wir zwei sehr gute Matches, welche bei mir schon jetzt Kandidaten für das Match der Woche sind. Bei den Promos konnte mich eigentlich nur die Anfangspromo richtig überzeugen. Die Sache zwischen Laurinaitis und Triple H war zwar auch ganz nett, jedoch hat sie mich bei weitem nicht so sehr überzeugen können, wie die Erste. Ebenfalls wurden heute einige Fehden begonnen bzw. weiter geführt. So waren Cena vs. Kane, Barrett vs. Orton, Punk vs. Jericho und Taker vs. HHH für WrestleMania bzw. Elimination Chamber weitergeführt und begonnen. Schade, dass kein einzigster Comebackler vom Rumble diese Woche einen Auftritt hatte, jedoch kann man meiner Meinung nach schon bald damit rechnen, dass Mick Foley, Kharma (auch mit Baby) und der Great Khali wieder in den Shows zu sehen sind. Der Höhepunkt der Show war aber ganz klar der Undertaker, welcher nach 10 Monaten sein Comeback feierte. Insgesamt bekommt die Raw Ausgabe in meiner Kolumne durchschnittliche 6 Punkte, obwohl es auch mehr sein könnten.

WWE NXT, 01.02.2012
Die Show war natürlich Schrott, jedoch hat man einige Fehden gut weitergeführt, bzw. aufgebaut. Ich wollte erst keine Punkte geben, aber ich habe mich am Ende doch für 2 Punkte entschieden, da die Show im Vergleich zur Vorwoche einen großen Anstieg von der Qualität her hatte..

WWE Superstars, 02.02.2012
Ich muss sagen, dass die Show eine richtige Enttäuschung war. Im Main Event verliert der United States Champion gegen R-Truth, im wohl besten Match des Abends und der Rest der Show war von langweiligen Matches und Promos vom Undertaker gefüllt. 0 Punkte -.-

WWE Friday Night SmackDown, 03.02.12

Im Vergleich zur Vorwoche war die Show um einiges besser. Wir hatten gute Matches z.B. Sheamus' Match und das Main Event, vermischt mit guten Segmenten und Promos, weswegen ich in meiner Kolumne auf insgesamt 8 Punkte komme.

<-><-><-><-><->

7. Gesamtergebnis (Woche 45)
• WWE Monday Night Raw: 275 Punkte
• WWE NXT: 91 Punkte
• WWE Superstars: 208 Punkte
• WWE Friday Night SmackDown: 294 Punkte
• WWE Pay-Per-Views(x 3 bzw. x4 Gerechnet): 299 Punkte (450 Möglich)

---------------------
Match der Woche: WWE Championship Match beim Rumble (CM Punk (c) vs. Dolph Ziggler)
Promo der Woche: Triple H seine Promoarbeit bei Raw
Show der Woche: WWE Monday Night Raw
Superstar/Diva der Woche: Sheamus als Royal Rumble Gewinner
Moment der Woche: Der Glockenschlag des Undertakers

Flop-Match der Woche: Brodus Clay vs. Drew McIntyre bei Royal Rumble
Flop-Show der Woche: WWE Superstars!!
Booooring Moment der Woche: Dennis Miller
De-Superstar der Woche: The Miz, da er gegen Kofi Kingston verlieren musste.

Highlight Reel Championship:
Woche 33: Wade Barrett gewann gegen William Regal via Pin nach dem Wasteland (11:16 Minuten)
Woche 34: Wade Barrett (c) gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem Wasteland (8:09 Minuten)
Woche 35: CM Punk gewann gegen Wade Barrett (c) via Submission im Anaconda Vice (21:04 Minuten)
Woche 36: CM Punk (c) gewann gegen Daniel Bryan via DQ (16:05 Minuten)
Woche 37: CM Punk (c) gewann gegen Zack Ryder via Pin nach einem Einroller ( 9:17 Minuten)
Woche 38: CM Punk (c) vs. Ziggler vs. Ryder endet im No Contest, da alle KO im Ring liegen (25:51 Minuten)
Woche 39: Zack Ryder gewann gegen CM Punk (c) nach dem Rough Ryder (9:19 Minuten)
Woche 40: Zack Ryder (c) gewann gegen Dolph Ziggler nach dem ZackAttack (14:25 Minuten)
Woche 41: Kane gewann ein No'1 Contender Match gegen Dolph Ziggler nach dem Chockeslam (1:19 Min.)
Woche 42: Kane gewann gegen Zack Ryder (c) via. Tumbestone auf den Ringboden (19:55 Min.)
Woche 43: Kane (c) gewann gegen CM Punk via Knock Out (12:09 Min.)
Woche 44: Kane (c) gewann gegen Dolph Ziggler nach dem Chockeslam durch den Ring (19:45 Minuten)
Woche 45: Sheamus gewann gegen Kane (c) nach dem Brouge Kick durch einen Tisch (16:38 Minuten)
________

Trotz meiner Sperre habe ich meine Kolumne geschrieben, und hatte zum ersten Mal seit Monaten mir wieder richtig viel Zeit genommen, und jede Menge Spaß gehabt. Insgesamt habe ich bestimmt 5 Stunden an allem gearbeitet, wo eine Stunde für die Drei WrestleManias und zwei Stunden für den Fehdenrückblick von Undertaker und Triple H draufgegangen sind. Vielleicht mache ich nächste Woche auch einen Rückblick zu einer weiteren WrestleMania Fehde. Bis dahin wünsche ich euch trotzdem eine schöne Woche (auch wenn ihr es am Wochenende erst lest xD) und bleibt Awesome... Woo Woo Woo, yoh know it, Bro.
 
Willkommen zur 46 & 47. Ausgabe von Highlight Reel.

*********************************
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung: In der aktuellen WWE Woche passierte einiges...
2. Themen-Monate: Rückblicke zu WrestleMania 10, 11, 12 und 13
3. Timmys Plauderecke 6#: mit
4. Meine WWE# Top 3 - Auch in der achten & neunten Woche
5. Shows in der Auswertung: 2x Raw, 2x NXT, 2x WWE Superstars, 2x SmackDown, 1x Elimination Chamber
6. Highlight Reel Championship + Preise der Woche & Off Topic

*********************************

1. Ich wollte die Ausgabe eigentlich schon letzte Woche bringen, jedoch hatte ich es zeitlich nicht geschafft, weswegen ich jetzt erneut eine Doppelausgabe bringe. Dies bedeutet, dass wir vier WrestleMania Rückblicke haben, und dazu die Auswertung der Shows aus den letzten beiden Wochen. Letzte Nacht fande bekanntlich Elimination Chamber statt, welches ich auch mit in die Kolumne bringen werde. Viel Spaß beim Lesen.:D


<-><-><-><-><->

2. Themen-Wochen: Rückblicke auf WrestleMania 10 - 13


WrestleMania 10, 20.03.1994
1.) Jimmy Del Ray & Prichard gewannen gegen The Bushwhackers via Pin
2.) Owen Hart gewann gegen Bret Hart
3.) Bam Bam Bigelow & Luna Vachon gewannen gegen Doink (Phil Apollo) & Dink
4.) Randy Savage gewann gegen Crush
5.) Wo-C Alundra Blayze gewann gegen Lelani Kai
6.) WWF-WTTC Mo & Mabel gewannen gegen Jacques & Pierre via Count Out
7.) WWF-C (Referee: Mr. Perfect) Yokozuna gewann gegen Lex Luger via DQ
8.) Earthquake gewann gegen Adam Bomb
9.) IC-C Ladder Match Razor Ramon gewann gegen Shawn Michaels via Stipulation
10.) WWF-C (Referee: Roddy Piper) Bret Hart gewann gegen Yokozuna via Pin

Erneut musste Yokuzuna zweimal seinen Titel bei einer WrestleMania aufs Spiel setzen. Erst konnte er Lex Luger nach Disqualifikation besiegen, ehe er sich gegen Bret Hart auf die Matte legen musste. Die Show selber scheint interessant zu sein, allein das Ladder Match zwischen Razor Ramon und Shawn Michaels um den Intercontinental Championship.

___________________________

WrestleMania 11, 02.04.1995

1.) Lex Luger & Davey Boy Smith gewannen gegen Jacob & Eli Blue via Pin
2.) IC-C Razor Ramon gewann gegen Jeff Jarrett via DQ
3.) (Referee: Larry Young) The Undertaker gewann gegen King Kong Bundy via Pin
4.) WWF-WTTC Owen Hart & Yokozuna gewannen gegen The Smoking Gunns via Pin
5.) (I Quit Match) Bret Hart gewann gegen Bob Backlund via Stipulation
6.) WWF-C Diesel gewann gegen Shawn Michaels via Pin
7.) Lawrence Taylor gewann gegen Bam Bam Bigelow via Pin

Die WrestleMania mit den wenigsten Matches, und meiner Meinung nach von den Matches her auch die Schwächste. Wir haben viel weniger Superstars als in den vorjahren, und viel mehr Matches, welchen keinen so richtig Interessieren. Trotzdem konnte man meiner Meinung nach mit den Matches 5 und 6 jede Menge Punkten, wobei ich mir die Show trotzdem nicht unbedingt ansehen würde..


___________________________

WrestleMania 12, 31.03.1996

1.) Vader, Owen Hart & Davey Boy Smith gewannen gegen Jake Roberts, Yokozuna & Ahmed Johnson nach 12:52 Minuten
2.) Roddy Piper gegen Goldust endet vorerst im No Contest
3.) Steve Austin gewann gegen Savio Vega nach 10:02 Minuten
4.) The Ultimate Warrior gewann gegen Hunter Hearst Helmsley nach 1:36 Minuten
5.) The Undertaker gewann gegen Diesel nach 16:46 Minuten
6.) Roddy Piper gewann gegen Goldust
7.) WWF-C (60-Min Ironman Match) Bret Hart gegen Shawn Michaels endete in einem Draw via 0:0
8.) WWF-C Shawn Michaels gewann gegen Bret Hart – TITELWECHSEL! nach 1:01:52 Stunden

Auffallend ist hier das Match zwischen Bret Hart und Shawn Michaels im Main Event, welches doch sehr gut gewesen sein soll. Schade, dass es bis zum schluss 0:0 stand, da man gut und gerne auch 2:2 hätte bringen können. Ebenfalls hatten wir ein Match zwischen dem Undertaker und Kevin Nash alias Diesel, welches nach dem Ironman Match das längste Match des Abends war.

___________________________

WrestleMania 13, 23.03.1997

1.) (4-Way Elimination Match) Mosh und Trasher gewannen gegen The Blackjacks, Doug Furnas & Phil LaFon sowie The Godwinns nach 10:26 Minuten
2.) WWF-IC Rocky Maivia (c) gewann gegen The Sultan nach 9:45 Minuten
3.) Hunter Hearst Helmsley gewann gegen Goldust nach 14:28 Minuten
4.) WWF-TTC Owen Hart & The British Bulldog (c) vs. Mankind & Vader endet im Double Count Out
5.) No Holds Barred Submission Match Bret Hart gewann gegen Steve Austin nach 22:05 Minuten
6.) Ahmed Johnson & The Legion of Doom gewannen gegen The Nation of Domination nach 10:45 Minuten
7.) WWF-CNo DQ Singles Match The Undertaker gewan gegen Sycho Sid nach 21:19 Minuten – TITELWECHSEL!

Ich muss sagen, dass die Show recht Interessant scheint. Im Main Event gewinnt der Undertaker gegen Sycho Kid, ebenfalls verteidigen Owen Hart & der British Bulldog ihre Tag Team Titel gegen Vader & Mankind und Triple H gewinnt gegen Goldust... gute Card.
<-><-><-><-><->

3. Timmy's Plauderecke 6# mit WrestleMania, Jack Swagger und John Laurinaitis

WrestleMania Letzte Nacht fand bekanntlich WWE Elimination Chamber statt, was bekanntlich der letzte Pay Per View vor WrestleMania 28 ist. Alle Superstars verteidigten ihre Titel, und werden wohl mit diesen auch zur besagten Veranstaltung reisen. Die Matches um die World Titel werden wohl Daniel Bryan vs. Sheamus um den World Heavyweight Championship und CM Punk vs. Chris Jericho um den WWE Championship sein. Ebenfalls wird John Cena auf The Rock treffen, und The Undertaker wird es mit Triple H zutun bekommen. Auch wird das Money in the Bank Ladder Match sein Comeback feiern, die Diven in Action sein und Shaq muss sich gegen Big Show beweisen... und mal sehen. Vielleicht kommt noch der eine oder andere Knaller hinzu...

Jack Swagger Der aktuelle United States Champion tut mir echt Leid. Erst gewinnt er zur Not den Titel, ehe er bei den Superstars gegen R-Truth verlieren musste. Dann folgten zwei Siege bei den Superstars, und ein Match beim Chamber gegen den SmackDown Superstar Justin Gabriel um den US Titel. Nachdem Dolph Ziggler und Zack Ryder dem Titel einen solchen Wert gegeben haben, wird dieser von Jack Swagger wieder gelöst, da man mit ihm keine Anständige Fehde aufbauen kann. Finde ich schade, aber die WWE legt leider keinen Wert mehr auf die Midcarder Titel...

John Lautinaitis
Es gibt im Moment eine Person im WWE Universum, welche mir richtig auf den Sack geht. Es ist überraschenderweise John Laurinaitis. Nachdem er bei Raw seit einem halben Jahr jedem auf den Geist geht, wird der Mann mit der Anal-Stimme nun auch bei SmackDown herumlungern. Ich weiß echt nicht, was die WWE mit ihm und David Otunga vor hat, aber es ist nichts gutes... wenn man sieht, was aus Laurinaits geworden ist. Ich wäre dafür, dass William Regal Raw GeneralManager und Mick Foley SmackDowns GeneralManager wird. Teddy Long kann dann bei NXT seine Videos mit Axsana weiterdrehen...

<-><-><-><-><->

4. Meine WWE# Top 3 - in den Woche vom 06.02.2012 bis 19.02.2012


3# Kofi Kingston
Auch diese Woche ist Kofi Kingston wieder in der Top 3 vertreten. Er verlor zwar beim Elimination Chamber im Käfig, jedoch vollbrachte er eine wunderbare Leistung. Ich habe mich echt gewundert, wie Ruhig und geschickt er an ein solches Match gegangen ist. Jetzt könnte er bei Raw meinetwegen gegen The Miz oder Jack Swagger fehden, damit er nicht ganz im Erdboden versinken muss.

3# R-Truth
Vor zwei Jahren noch, verlor er Matches gegen Dolph Ziggler bei SmackDown... jetzt gewinnt er sie! Nicht nur dies hat sich in den letzten Jahren bei ihm verändert. Er war zwischenzeitlich ein Top-Heel, ehe er sich nun in der Upper Card wiedergefunden hat. Jetzt hat man anscheinend keine Pläne mehr mit ihm, jedoch bin ich mir sicher, dass er uns auch in den kommenden Monaten noch gut unterhalten wird!

2# Justin Gabriel
Der Südafrikaner hatte ebenfalls in den letzten Wochen einen ordentlichen Push erhalten! Erst fand er sich in den Shows bei Matches gegen Cody Rhodes wieder, ehe er bei den Superstars Heath Slater besiegen konnte. Auch bei Elimination Chamber letzte Nacht hatte er einen Auftritt und verlor dort gegen den US Champion Jack Swagger. Mal sehen, wie es mit ihm weiter geht. Ich hoffe, in die Richtung der Titelgürtel.

2# Tamina
Die SmackDown Diva hat in den letzten beiden Wochen einen ordentlichen Push bekommen. Erst wird sie als ''Tamina Snuka'' angekündigt, ehe sie einen Shot auf den WWE Diven Titel, gehalten von Beth Phoenix, bekommen hat. Das Match hat sie letzte Nacht im Chamber zwar verloren, jedoch hatte sie eine starke Leistung vollbracht, weswegen wir weiterhin mit ihr rechnen könnten. Weiter so, Frau Snuka.

1# Santino Marella
WTF? Ja, der Italiener hat sich diese Woche im Elimination Chamber Käfig wiedergefunden. Und ich muss sagen, dass ich schockiert war. Ich habe mich auf der einen Seite für ihn gefreut, jedoch hat es die Matchqualität noch mehr in den Eimer gesetzt. Seine Leistung beim Chamber war gut, und mir war auch klar, dass man ihn nicht als erstes Eliminieren lässt, wenn er schon einen Auftritt hat. Das er sogar als letztes erst von Bryan eliminiert werden musste, war für ihn eine weitere Belohnung, welche er sich richtig verdient hat. 3 Punkte für Santino Marella.

1# The Big Show
Er wird stärker dargestellt, und vollbrachte im SmackDown Chamber Match eine sehr gute Leistung! Er nervt zwar, aber das waren gute Leistungen.

- - -
Gesamttabelle:
1) Dolph Ziggler 9 Punkte
2) Wade Barrett 5 Punkte
3) Zack Ryder; Primo; Epico; Daniel Bryan; Justin Gabriel; Chris Jericho; Kane 4 Punkte
4) Brodus Clay; The Big Show; R-Truth; Santino Marella; Sheamus 3 Punkte
5) The Undertaker, Eve Torres; Tamina; Kofi Kingston; Jack Swagger 2 Punkte
6) Jinder Mahal; Drew McIntyre 1 Punkt

<-><-><-><-><->

5. WWE Shows der Woche(n) in der Auswertung: Raw, NXT, Superstars, SmackDown & Elimination Chamber

WWE Monday Night Raw, 06.02.12
Ich muss sagen, dass die Raw Ausgabe in dieser Woche wirklich sehr enttäuscht war, und ich froh bin, dass ich sie mir trotz der Ferien nicht live angesehen habe. Ich weiß nicht, ob es jedem aufgefallen ist, aber John Cena und der Undertaker hatten beide keinen Auftritt, was zwar nicht viel über die Show aussagt, jedoch etwas merkwürdig ist. In der ersten Stunde sahen wir neben der Promo von Triple H das Match zwischen Big Show und dem World Heavyweight Champion Daniel Bryan. Hier musste AJ erneut als Schutzschild hinhalten, ehe das Match ohne richtiges Ende einfach so beendet wurde, indem Daniel Bryan die Halle verlassen hatte. In der zweiten Stunde konnte mich außer die 6-Pack Challange nur die Promo von Chris Jericho begeistern, welche man wirklich gut inszeniert hatte. Ich weiß echt nicht, wie viel Punkte ich geben soll, da mir die Show im großen nicht gefallen hat, jedoch hatten wir einige gute Momente, weswegen ich mich auf 4 Punkte festlege.

WWE NXT, 08.02.2012
Wooow. Das nenne ich mal eine wirklich gute Ausgabe von NXT. Nachdem wir in den letzten Wochen jede Menge Bullshit hatten, war die aktuelle Woche doch ein sehr großer Fortschritt was die Show selber als auch die Storylines betrifft. Ich denke, dass ich in den letzten Wochen zu NXT Redemption etwas zu Hart war, weswegen ich heute mal 9 Punkte zücken kann. Aber: Ich bitte um Fortsetzung, einer wirklich guten Show... und... wie wäre es mit dem groooßen Finale? :D

WWE Superstars, 09.02.12
Nun kann man WWE Superstars und WWE NXT nur noch an der Farbe Unterscheiden, weswegen man diese Show, wo zwischenzeitlich der Undertaker, Christian und John Cena Auftritte hatten endgültig vergessen. Justin Gabriel und Heath Slater hatten ein gutes erstes Match geboten, jedoch war es ein wenig zu lang, weswegen es in der Mitte ein wenig langweilig wurde. Yoshi Tatsu vs. Johnny Curtis konnte man vergessen, ehe wir zu einem Face Team bestehend aus JTG(?) und Michael McGillycutty bestanden hatte. Vor ein Paar Wochen beleidigten Tyson Kidd und JTG noch die Fans, ehe sie jetzt bei WWE Superstars und SmackDown (Kidd) auf einmal Babyfaces spielen. Nun ja, dass Main Event Match war auch nicht das gelbe vom Ei. Gut, dass der United States Champion Jack Swagger wenigstens ein Match gewinnen durfte. Nach seiner Niederlage letzte Woche gegen R-Truth brauchte er einen Sieg, um als ''würdiger Champion'' darzustehen. Das gibt in meiner Kolumne insgesamt 3 Punkte (von 10).
WWE Friday Night SmackDown, 10.02.12
Die aktuelle Friday Night SmackDown Ausgabe hatte ich nach einer Stunde bereits komplett durch, da mir diese ganzen Videos und Promos einfach nur noch auf den Nerv gehen. Da ich mich sehr kurz halten möchte, sage ich ganz offen, dass ich bald die Schnauze von SmackDown voll habe. Aus dieser Show ist eine richtige Enttäuschung geworden. Wenn man bedenkt, was früher für Stars hier aufgetreten sind, ist es echt ein Schock was heute so rumläuft. Nun ja, Wrestling hatten wir heute in nur zwei Matches, einmal das Tag Team Match mit Sheamus und Big Show vs. Cody Rhodes und Wade Barrett, und einmal bei Daniel Bryan vs. Randy Orton. Der Rest war für die Tonne, da mich auch keine einzige Promo in dieser Show begeistern konnte, weswegen ich für die Show insgesamt 3 Punkte auspacke. Viel zu wenig.

WWE Monday Night Raw, 13.02.12
Das war also die letzte Ausgabe von WWE Monday Night Raw vor dem Chamber, und ich muss sagen, dass ich recht zufrieden mit der Show bin, obwohl wir auch hier wieder einiges an Booking-Mist hatten. Als erstes hatten wir eine sehr gute Anfangspromo mit allen sechs Teilnehmern des Raw Elimination Chamber Matches. Am meisten Aufgefallen ist hier eigentlich keiner, wobei man erste Ansätze von Fehden zwischen Dolph Ziggler und R-Truth sowie (weitere Ansätze) zwischen CM Punk vs. Chris Jericho. Was die WWE nun mit Kofi Kingston vor hat, ist mir ein Rätsel, jedoch diente es nur dem Aufbau des Matches mit Chris Jericho, welches im übrigen in Ordnung war. Endlich konnten wir Chris Jericho mal wieder in einem Single Match bestaunen, und er hat seine Aufgabe relativ gut erledigt. Beim zweiten Match habe ich mehr oder weniger geschlafen, und ich muss sagen, dass ich da nichts verpasst habe. Man hat zwar die kleine Dreierfehde weiter aufgebaut, jedoch hätte man dies auch bei SmackDown tun können... ich fande es auf jeden Fall unnötig. Nun ja, dann hatten wir das Segment von Shawn Michaels und Triple H, welches mir wirklich gut gefallen hat. Beide haben mich überzeugen können, obwohl man nicht unbedingt so viel über die Attitude-Ära hätte reden müssen. Gut wie Triple H gegen Shawn gehandelt hat, und mal sehen, wie dies in der kommenden Raw Ausgabe weiter geht. Der Undertaker im übrigen, hat sich hier die Haare abgeschnitten. Da man ihn nicht mit Glatze gesehen hat, gehe ich davon aus, dass er mit seinen nachgewachsenen Haaren in der kommenden Woche Auftreten wird. Nun ja, Dolph Ziggler verliert gegen R-Truth... dazu sage ich mal lieber nichts, ehe Tamina und Beth Phoenix ihr Match am Sonntag gut gehypt haben. Nun ja, weiter ging es mit einer knutschattacke von Eve an John Cena, nachdem dieser Eve aus dem Ambulance-Wagen gerettet hatte... O_O ... nun ja, *hust*... Das Main Event Match zwischen CM Punk und The Miz war sehr kurz gewesen, weswegen beide Superstars sich nicht die Zeit nehmen konnten, die sie für ein solches Match verdient hätten... Die Szene mit Zack Ryder war sehr, sehr gefährlich und hätte auch viel schlimmer enden können. Man hat gesehen, wie sein rechtes Beim beim Aufprall weggeknickt ist. Wäre der Aufprall etwas anders gewesen, wären seine Knochen durch gewesen... mittlerweile sollte man es nicht übertreiben, in Sachen Zack Ryder. Nun ja, man hat den Chamber sehr gut hypen können, weswegen ich in meiner Kolumne 7 zufriedene Punkte verteile.

WWE NXT, 15.02.12
Ich fande die Show sehr langweilig. Keine guten Matches, falsche Verlierer 0 Punkte.

WWE Superstars, 16.02.12

... 0 Punkte

WWE Friday Night SmackDown, 17.02.12
Okay, dass war also die letzte Show von Friday Night SmackDown vor dem Chamber und ich weiß spontan gar nicht, wer im Chamber Match ist, was bei Raw nicht der Fall ist. Irgendwie finde ich es ein wenig eigenartig, wie man SmackDown diese Woche jetzt aufgebaut hat, da wir keinen richtigen Babyface im Match haben. The Great Khali kommt bei den Fans bei weitem nicht als Hauptface von SmackDown an, weswegen man das Ruder nun Big Show geben muss, der sich jedoch mit Daniel Bryan rumschlägt, und den Great Khali bei SmackDown ausgeknockt hatte. Als letztes haben wir noch Santino Marella, welcher bei weitem kein Hauptface ist. Nun ja, die Show war mehr oder weniger da, um... SmackDown fortzusetzen. Sheamus vs. Daniel Bryan und The Colons vs. The Usos waren die zwei besten Matches des Abends. Was man mit Natalya erreichen möchte, frage ich mich im Moment sehr, ebenfalls wie die Pläne für Tamina Snuka aussehen. Ich finde es zwar gut, dass man sie jetzt nach ihrem Vater benennt, aber man sollte es dann auch nicht übertreiben (in den kommenden Wochen). Nun ja, wir hatten mit Daniel Bryan eine gute Promo in der Show, welche aber auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei war. SmackDown war im Gegensatz zu Raw - nicht wirklich sehr anspruchsvoll. Wir hatten wieder viele Rückblicke und der Chamber wurde nicht so gut Promotet wie bei Raw. Insgesamt gibt es mit meiner Kolumne dafür aber trotzdem 5 Punkte. Gespannt bin ich , wie es mit Big Show am Sonntag weiter geht

WWE Elimination Chamber, 19.02.12
Also ich muss sagen, dass ich froh bin, dass ich mir diese Show nicht Live angesehen habe. Ich fande den Elimination Chamber 2012 richtig schwach, was aber auch an der hohen Erwartung an der Show lag. Ich denke mal, dass wir alle Überraschungen in dieser Show erwartet haben. Diese hatten wir nur bei den Comebacks von Alberto Del Rio und Christian, welche jedoch alle innerhalb von ein Paar Minuten haben. Das gehüpfe rund um John Laurinaitis geht mir mittlerweile richtig auf die Nerven, dass ich es kaum in Worte fassen kann und auch möchte. Das WWE Championship Match eröffnete also die Show, welches Okay war, ich mir jedoch mehr daraus erwartet habe. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass es später am Abend noch zu einem weiteren WWE Titelmatch kommen wird. Mit CM Punk haben wir hier einen für mich überraschenden Gewinner, da jeder Jericho erwartet hatte. So wird Punk also jetzt noch weitere sechs Wochen den Gürtel halten, was ich richtig gut finde, wenn man mal betrachtet, wie sehr er von den Fans akzeptiert und geliebt wird. Weiter ging es mit einem Diven Championship Match, welches mir gefallen hat, ich jedoch ein Comeback von entweder Layla oder Kharma erwartet hatte. Da dies beides nicht kam, ging ich leicht geknickt in die zweite Hälfte der Show... welche von dem SmackDown Elimination Chamber Match eröffnet wurde. Dieses Match hat mich genauso enttäuscht wie das Erste. Wir hatten zwar gutes Wrestling, jedoch hatte man Superstars wie Big Show und Santino Marella falsch dargestellt, was sich mehr oder weniger über das ganze Match gezogen hatte. Nun ja, dass Bryan gewonnen hat, überrascht mich nicht, da man für WrestleMania eine Fehde zwischen Bryan und Sheamus aufbauen wollte (was man nun auch machen kann). Das United States Championship Match war der Tiefpunkt der Show, gefolgt mit dem Main Event, wo Cena Kane vernichten konnte, was zu schwachen 3 Punkten führt. Ich habe mich den ganzen Tag auf eine geile Show gefreut, und dann kam so etwas. Vielleicht waren die Anforderungen zu Hoch, aber in der Road to WrestleMania kann man diese auch mal stellen... Wie gesagt: Die Chamber Matches waren gut, aber allgemein hätte da noch mehr kommen können!!
<-><-><-><-><->

7. Gesamtergebnis (Woche 47)
• WWE Monday Night Raw: 286 Punkte
• WWE NXT: 100 Punkte
• WWE Superstars: 211 Punkte
• WWE Friday Night SmackDown: 302 Punkte
• WWE Pay-Per-Views(x 3 bzw. x4 Gerechnet): 308 Punkte (480 Möglich)

---------------------
Match der Woche: Raw Elimination Chamber Match
Promo der Woche: Ring-Pressekonferenz mit den 6 Teilnehmern des Raw Chamber Matches
Show der Woche: WWE Monday Night Raw !!
Superstar/Diva der Woche: Santino Marella, da er im Chamber Match stand.
Moment der Woche: Als John Cena Kane vom Dach des Ambulance Autos geworfen hat!

Flop-Match der Woche: Jack Swagger (c) vs. Justin Gabriel um den US Titel bei Elimination Chamber
Flop-Show der Woche: WWE Superstars (NXT Nachfolger -.-)
Booooring Moment der Woche: NXT...
De-Superstar der Woche: Dennis Miller

Highlight Reel Championship:
Wochen 33-40:
Woche 33:Wade Barrett gewann gegen William Regal via Pin nach dem Wasteland (11:16 Minuten)
Woche 34: Wade Barrett (c) gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem Wasteland (8:09 Minuten)
Woche 35: CM Punk gewann gegen Wade Barrett (c) via Submission im Anaconda Vice (21:04 Minuten)
Woche 36: CM Punk (c) gewann gegen Daniel Bryan via DQ (16:05 Minuten)
Woche 37: CM Punk (c) gewann gegen Zack Ryder via Pin nach einem Einroller ( 9:17 Minuten)
Woche 38: CM Punk (c) vs. Ziggler vs. Ryder endet im No Contest, da alle KO im Ring liegen (25:51 Minuten)
Woche 39: Zack Ryder gewann gegen CM Punk (c) nach dem Rough Ryder (9:19 Minuten)
Woche 40: Zack Ryder (c) gewann gegen Dolph Ziggler nach dem ZackAttack (14:25 Minuten)
Woche 41: Kane gewann ein No'1 Contender Match gegen Dolph Ziggler nach dem Chockeslam (1:19 Min.)
Woche 42: Kane gewann gegen Zack Ryder (c) via. Tumbestone auf den Ringboden (19:55 Min.)
Woche 43: Kane (c) gewann gegen CM Punk via Knock Out (12:09 Min.)
Woche 44: Kane (c) gewann gegen Dolph Ziggler nach dem Chockeslam durch den Ring (19:45 Minuten)
Woche 45: Sheamus gewann gegen Kane (c) nach dem Brouge Kick durch einen Tisch (16:38 Minuten)
Woche 46: Sheamus gewann gegen John Cena nach dem Brouge Kick (11:15 Minuten)
Woche 47: Sheamus gewann gegen Justin Gabriel und The Big Show via DQ nachdem The Big Show den Referee umhaute (6:12 Minuten)
________

So Leute, ich hoffe die Ausgabe war trotzdem irgendwie gut. Ich werde wie gesagt am 31. März 2012 die Ausgabe des Jahres bringen. Das große Finale von Highlight Reel mit einer Mega Vorschau zu WrestleMania 28. Als ''mitschreiber'' kann ich mir Overtaker vorstellen, welcher sich bereit erklärt hat, einen kleinen Teil mitzuschreiben. Ich hoffe, die Ausgabe war gut, bis nächste Woche, euer Timmy.
PS: TIMMY IST HEUTE GENAU 1 JAHR IM BOARD!!!!! :D

 
Super Beitrag wie immer. Besonders deine WM-Teile gefallen mir als altem Opa natürlich besonders gut. Das bringt so tolle Erinnerungen zurück, als WWE noch spannend war. Dazu noch ein paar Ergänzungen(mit Tränen in den Augen...):
WM10: neben dem unvergesslichen Leitermatch-Klassiker Razor vs. HBK war der zweite eigentliche Knaller der gezeigte Opener, in dem Owen und Bret Hart eines der besten Matches zeigten, die ich je gesehen habe. Owen kam leider nie aus Brets Schatten heraus, obwohl er ein Gott bei den Promos war. Hier hatte er endlich mal die Gelegenheit, bei WM richtig aufzutischen, da ihm Bret natürlich vollste Unterstützung zukommen ließ. Und so zeigte Owen für meine Augen, dass er - wohl auch wegen des jüngeren Alters - technisch genauso gut, wenn nicht sogar einen Ticken besser war! Bret gewann natürlich, aber dieses Match zeigte jedem Ignoranten, dass Owen kein zweiter Bret, sondern ein erster Owen war. Seinen völlig überflüssigen Unfalltod kann ich bis heute nicht begreifen. Was für eine Verschwendung... Daher ein zweiter All-Time-Klassiker bei einer WM!
WM12: Aber hallo, ja, das 60-Minuten-Match zwischen Bret und HBK war ein Knaller, der nie wieder erreicht wurde! Das könnten viele junge Zuschauer heute gar nicht mehr durchhalten, aber wenn es jemand auf die Beine stellen konnte, dann diese beiden. So werden Legenden geschaffen, die es heute nicht mehr gibt. Ein paar mehr Pins wären aber wirklich nicht schädlich gewesen. Da hast du vollkommen recht!
WM13: Und nochmal Bret: Mit seinem Schlachtfest mit Steve Austin wurde auch Austin legendär, denn dieses Match gilt als eines der besten WM-Matches aller Zeiten. Der Respekt für Austins Leistung leitete wohl endgültig den schleichenden Faceturn ein, egal, wie fies er sich noch gab. Der Respekt war einfach da. Am Ende gab er nämlich mit heftiger Platzwunde minutenlang im Sharpshooter ums Verrecken nicht auf, bis er in seiner Blutlache angeblich wirklich ohnmächtig wurde und das Match gestoppt wurde. Hinterher torkelte Austin auf wackligen Füßen aus der Halle und verweigerte eisern jede Hilfe, was zum Applaus der Zuschauer führte. Heute zieht Orton erst mal heulend seinen Lippenstift nach, wenn er mal falsch auf der Schulter landet...

Schaut man sich dagegen den Müll von heute an... man möchte heulen... Daher danke für das Auffrischen dieser Erinnerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
!!.Ankündigung.!!
Ich möchte nun nach zwei Wochen wieder hier etwas in die Kolumne schreiben! Und zwar versuche ich dieses Wochenende eine Ausgabe zu bringen, welche die letzten Drei Wochen zusammenfasst. Im Moment habe ich wirklich nicht viel Zeit, um hier eine gute Ausgabe zu bringen, weswegen ich mir am Sonntag ein Paar ruhige Stunden Zeit nehmen werde, um die Kolumne zu schreiben. Sollte ich die Ausgabe bis Montag, 7 Uhr nicht gebracht haben, bringe ich sie dann genau eine Woche später. Danach gibt es noch zwei weitere Ausgaben, bevor die große Finale Ausgabe am 31.03.2012 hier erscheint! Bitte verzeiht mir. ;) - Aber die Ausgaben bringe ich ganz sicher!!

Wie es danach mit meiner Kolumne weiter geht, gebe ich in der Final-Ausgabe bekannt.
 
Willkommen zur 48, 49, 50 & 51 Ausgabe von Highlight Reel.

*********************************
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung: Die vorletzte Ausgabe von Highlight Reel..
2. Timmys Plauderecke 7#: mit NXT, Santino Marella und Eve Torres
4. Meine WWE# Top 3 - In der vierwöchigen Zusammenfassung: 4x 3 Punkte, 2x 2 Punkte und 2x 1 Punkt
5. Shows in der Auswertung: 4x Raw, 4x NXT, 4x WWE Superstars, 4x SmackDown, 1x Elimination Chamber
6. Highlight Reel Championship + Preise der Woche & Off Topic

*********************************


1. Das in den letzten Wochen keine Ausgabe von mir erscheinen konnte, war mehr oder weniger ungeplant. Mittlerweile weiß ich aber, dass ich nach der großen Finalausgabe in zwei Wochen mit meiner Kolumne vorerst aufhören möchte, da ich im Moment keine Zeit und Lust habe sie zu schreiben. Ebenfalls macht es keinen Spaß mehr, sie für die 20 Leute zu schreiben, die sie jede Woche lesen. Die Hits sind mit der Zeit sehr weit zurück gegangen, was auch ein Grund ist. Nun habe ich mich auch entschieden, die ganzen WrestleMania Rewinds nicht ausfallen zu lassen. WrestleMania 14 - 27 in einer normalen Ausgabe auszuwerten ist ein wenig viel, findet ihr auch? So werde ich nächste Woche eine Zusammenfassung der WrestleManias 14-24 machen, ehe ich in meiner Finalen Ausgabe WrestleMania 25-27 Auswerte. So wird diese Ausgabe ein wenig kürzer sein, obwohl dies meine ganzen Showberichte aus den letzten Wochen wieder wett macht. Viel Spaß beim Lesen, bei einer weiteren Ausgabe von Highlight Reel!


<-><-><-><-><->

4. Timmy's Plauderecke 7#: NXT, Santino Marella und Eve Torres

WWE NXT WTF? In den letzten vier Wochen hat sich bei einer WWE Show, welche eigentlich alle drei Monate neu begann, sich jede Menge getan. Nachdem die letzte Staffel bereits ein Jahr lang ging, gab die WWE bzw. Matt Striker bekannt, dass William Regal nun der Generalmanager der Show wird, welche alle Paar Monate ein Paar Superstars dazu bekommt, und wieder verliert. Ich freue mich darüber, dass man aus dieser Show, welche seit der Diven-Staffel wirklich schlecht war, nun etwas anderes machen möchte. So kommen hier Superstars wie Tyler Reks, Curt Hawkins und Trent Barreta unter, welche bei Raw und SmackDown nie eine Chance auf einen Auftritt hätten. Nachdem wir in den letzten Wochen sogar mal eine richtig gute Show hatten, hoffe ich, dass die WWE auch in Zukunft bei der Show wieder interessante Dinge bringt. So würde ich mich sehr über eine Fehde zwischen Hawkins/Reks vs. Kidd/Barreta freuen, da Kidd und Barreta so endlich mal eine richtige Fehde bekommen könnten, was beiden gut tun würde. Auch die Fehde zwischen Maxine vs. Kaitlyn finde ich im Moment recht interessant, obwohl man da noch die eine oder andere Diva mit involvieren könnte. Mein Fazit: Die Show ist im Moment immer noch recht weit unten und unbeliebt. Sollte sie jedoch über Monate gute Shows bringen, bekommt sie schon bald mehr Interesse zugesprochen. So könnte man auch bei Raw oder SmackDown mal erwähnen das es diese Show gibt. Nun, man sollte sie auch wieder ins TV bringen, da nicht jeder unbedingt auf WWE.com sich die Shows ansehen möchte, was im Moment jedoch schwer wird, da kein Sender so richtig das Interesse an der Show hat... noch nicht.

Santino Marella
Was für eine Leistung von Marella! Nachdem er letztes Jahr bei WrestleMania schon wegen seinen Leisungen her einen Auftritt bekam, durte er sich nun zum vierten Mal in der WWE als einen Champion nennen. Nachdem er bereits zwei Mal Intercontinental Champion war und letztes Jahr sich mit Vladimir Kozlov die WWE Tag Team Titel sichern durfte, gewann er vor zwei Wochen bei Raw ein Titelmatch gegen Jack Swagger. Nun hat der US Titel nach den ganzen Wechseln wieder an Wert verloren, jedoch ist dies im Moment egal. Marella hat den Titel gewonnen und merkt, dass die WWE einiges von ihm hält. Bei WrestleMania wird er nun im Team ''Long'' als Kapitän auftreten, was für ihn persönlich sicher auch ein großer Erfolg ist. Trotzdem hoffe ich, dass er im Ring nicht mehr so als schwächling dargestellt wird. Spätestens nach seinem Chamber Auftritt hätte die WWE ihn wirklich noch ''ernster'' präsentieren können, was ihr im grunde auch gelungen ist. Nun ist er Champion, und mal sehen, wie lange er dies auch bleibt...

Eve Torres Nachdem AJ bei SmackDown durch Daniel Bryan immer mehr in den Mittelpunkt rückt, tut dies auch Eve Torres bei Raw. Erst turnt sie Heel, nachdem sie sagte, dass sie Zack Ryder gar nicht leiden kann, ehe sie sich nun mit ihm wieder vertragen hatte usw. Anscheinend ist nun für Eve Torres die Zeit gekommen, etwas anderes zu machen. In den letzten Jahren trat sie immer als lachendes Face auf, gewann zwei Mal den Diven Titel und entwickelte sich von einer Interview-Dame zu einer ''guten'' WWE Diva. Ich bin davon überzeugt, dass sie als nächstes auch als Heel eine richtige Fehde bei Raw bekommt. Vielleicht gegen Kelly Kelly, wo es eventuell um einen Titel gehen könnte! Das man sie nun als Heel, ohne irgendeine Begründung auftreten lässt, glaube ich nicht, da der Turn über eine lange Zeit vorbereitet wurde, und die WWE da sicher nicht ungeplant in die Sache hineingeht. Mal sehen.

<-><-><-><-><->

2. Meine WWE# Top 3 - in den Woche vom 20.02.2012 bis 18.03.2012


3# AJ & Eve
Ich denke, sie haben es nun verdient! Die WWE hat zwei Diven mehr oder weniger gewollt nun richtig weit Over gebracht. Spitzenreiter von beiden ist natürlich Eve, welche etwas mit John Cena & Zack Ryder zutun hat. Verdient haben beide einen Punkt.

3# Kofi Kingston
Nachdem sein Partner Evan Bourne Suspentiert wurde, dachte jeder, dass Kofi nun auch einen De-Push erhält. Nein, er durfte u.a. The Miz bei Raw besiegen, mit R-Truth Teamen und nun bei WrestleMania im Team ''Long'' stehen. Finde ich gut, da ich ihn eigentlich mag.

2# David Otunga
Die Saufbirne mag ich eigentlich nicht, jedoch muss er Punkte bekommen, da er im Moment von der WWE ganz schön gepusht wird. Der Anwalt von Johnny Ace ist der Kapitän vom Team 'Laurinaitis'', weswegen er dort eine nicht gerade kleine Rolle bekommt.

2# Cody Rhodes
Ich finde es schön, dass Cody Rhodes nun endlich die Chance erhält, bei WrestleMania einen Titel zu verteidigen. Vor zwei Jahren trat er in einem Triple Threat Match gegen Randy Orton und Ted DiBiase an, ehe er letztes Jahr Rey Mysterio besiegen darf. Dieses Jahr wird Big Show Rey Mysterio folgen...

1# Santino Marella
Jap, auch Santino Marella ist im Moment bis oben. Ich finde es gut, dass er von der WWE so viel Aufmerksamkeit bekommt, jedoch sollte er im Ring öfter beweisen, dass er mehr als nur ein Cobraverteiler ist. Er ist nun US Champion, daher hat die WWE viele Möglichkeiten mit ihm.

1# Sheamus
Langsam geht er mit seinen Brouge Kicks einem auf die Nerven, aber im Moment ist er verdient auf Platz 1

1# Shawn Michaels
Eigentlich wollte ich den Hall of Famer nicht in die Punkte nehmen, jedoch bin ich der Meinung das Shawn Michaels es verdient hat, hier auch noch einmal erwähnt zu werden. Er wird bei WrestleMania 28 Special Guest Referee im Match zwischen dem Taker und HHH sein, weswegen er diesen Platz verdient hat

1# Brodus Clay
Alle dachten, dass er nicht mehr sein Comeback unter diesem Gimmick feiern wird, nun jedoch hat die WWE es geschafft, ihn wieder bei Raw zurück zu bringen. Nun soll er aber eine Fehde bekommen, oder dem Team ''Long'' bei WrestleMania beitreten. :D
- - -
Gesamttabelle:
1) Dolph Ziggler 9 Punkte
2) Santino Marella; Sheamus; Brodus Clay 6 Punkte
2) Wade Barrett 5 Punkte
3) Zack Ryder; Primo; Epico; Daniel Bryan; Justin Gabriel; Chris Jericho; Kane 4 Punkte
4) Shawn Michaels; The Big Show; R-Truth; Eve Torres; Kofi Kingston; 3 Punkte
5) The Undertaker; Cody Rhodes; David Otunga; Tamina; Jack Swagger 2 Punkte
6) Jinder Mahal; Drew McIntyre 1 Punkt

<-><-><-><-><->

5. WWE Shows der Woche(n) in der Auswertung: Raw, NXT, Superstars, SmackDown & Elimination Chamber

WWE Monday Night Raw, 20.02.12
Und nein, ich habe mir die Show nicht Live angesehen, da ich der Meinung war, dass in letzter Zeit einfach zu viel vorgefallen ist, um mir den Mist anzutun. Und ich muss sagen, dass es die richtige Entscheidung war! Ich bin zwar nicht schlecht gelaunt aus der Show herausgegangen, jedoch bin ich der Meinung, dass man viel mehr aus einer solchen Show hätte herausholen können. Nach dem übertriebenen Heel-Turn von Eve samt ihrer Promo mit Cena, bei dem sie heulend zusammengebrochen war, bekamen wir ein Match zwischen Sheamus und Mark Henry geboten, welches zwar nicht gut war, es aber Sheamus weiter aufgebaut hatte. Schade, dass Mark Henry nun wieder aus dem Main Event genommen wird, jedoch hat man wahrscheinlich keine Pläne mehr für ihn, weswegen er auch das eine oder andere Match verlieren kann. Nun ja, weiter ging es dann mit einem neuen Tag Team, bestehend aus Kofi Kingson und R-Truth. Damit haben wir gleich die neuen No'1 Contender auf die Titel von Primo & Epico, da es sonst außer den Usos und der Wrecking Crew keine Teams in der WWE gibt. Nun sehen wir die nächste Fehde zwischen WWE Offiziellen. Nachdem letztes Jahr Jerry Lawler und Michael Cole gefehdet haben, sind dieses Jahr Teddy Long und John Laurinaitis dran. Ich denke, dass es bei WrestleMania dann zu einem Match kommt, bei dem einer der beiden Full-Time GeneralManager wird, oder einer von beiden gefeuert wird, um einen neuen Generalmanager für eine Show vorzustellen. Der Undertaker trifft bei WrestleMania nun also auf Triple H und das in einem Hell in a Cell Match. Ich bin echt gespannt, wie dieses Match wird. Die restliche Show war auch mehr oder weniger für die Tonne, sogar der Sieg von Jericho in der Battle Royal war die ganze Zeit klar. Gute Besserung an die vier Verletzten Superstars, und in meiner Kolumne gibts 2 Punkte für die Battle Royal und die Promos...

WWE Monday Night Raw, 27.02.12
Du grüner Geier. Was war das denn? Ich habe das Gefühl, dass die Show komplett ungeplant an den Start ging und man am Anfang der Show noch nicht wusste, wer das Tag Team Titelmatch am Ende für sich entscheiden würde. Bei einer solchen Show habe ich im Moment auch keine Lust, einen ewigen Bericht zu schreiben, da es einfach keinen Spaß macht. Die Show begann zwar mit einer sehr guten Promo zwischen Chris Jericho und CM Punk, ehe Punk in einem guten Match sich gegen Daniel Bryan beweisen konnte. Danach brach zwar das Chaos aus, welches man aber trotzdem gut unter Kontrolle behalten konnte. Laurinaitis geht mir im Moment so richtig auf die Eier, weswegen ich echt hoffe, dass er bei WrestleMania den Bitchfight gegen Teddy Long verlieren wird, obwohl dieser auch nicht gerade die beste Option ist. Nun ja, nach einer kleinen Futterpause ging es dann mit einem Match zwischen John Cena und The Miz weiter. Schade, wie wenig Energie ein solches Match hat, welches vor 11 Monaten noch im Main Event von WrestkeMania stand. Das Tag Team Championship Match war in Ordnung, jedoch frage ich mich, warum Kane auf einmal alle Teilnehmer des Matches attackiert. Wahrscheinlich diente es nur, um ihn stärker aussehen zu lassen... naja. Eve's Promo war echt zum Kotzen. Sie stand im Ring, als hätte sie Betäubungsmittel im Arsch und wirkte verdammt nervös und unsicher. Als WWE Diva geht so etwas einfach nicht. In dieser Company verlangt man neben dem Wrestling auch ein wenig Mic-Stile, welche sie ganz sicher nicht besitzt... zumindest, wenn sie alleine die Fans unterhalten muss. Da muss sie echt nochmal nach legen, und bei Houseshows das Promo halten üben. Dies wäre die beste Gelegenheit für sie, damit sie da ein wenig zunimmt. Die besten Beispiele sind von den Diven ganz klar Michelle McCool und Layla, welche beide Jahrelang alleine als auch zusammen sehr gute Promos gehalten haben... Nun ja, Rocky Mountains' Rückkehr war auch nicht die Vanillesoße im Pudding. Nein, sie hatte mich sogar sehr enttäuscht. The Rock wirkte gelangweilt, was man auch an seiner Promo erkennen kann. Ich weiß echt nicht, ob ich der Show nur 3 Punkte gebe, oder doch 4 oder 5 Punkte, da es wirklich sehr unschlüssig ist. Nun ja, da wir aber mit dem TTTT-Match eine Überraschung hatten, dazu der Anfang der Show wirklich klasse war bin ich bereit 4 Punkte auszukratzen... mehr aber nun wirklich nicht.

WWE Monday Night Raw, 05.03.12
Ich habe jetzt ganz Ehrlich nicht so viel Zeit, um einen ewigen Text zu schreiben, aber kurz möchte ich schon meine Meinung loswerden! Ich fande die Raw Ausgabe recht in Ordnung. Die Show begann mit der Promo von Shawn Michaels, welche wirklich gut war! Das er bei WrestleMania Special Guest Referee wird, überrascht mich nicht wirklich und ist trotzdem eine gute Sache. Dann haben wir noch den Titelgewinn von Santino Marella, über diesen man jetzt streiten könnte, welcher jedoch verdient war. Santino Marella kann man nun so langsam wieder Ernst nehmen, weswegen ich denke, dass er so schnell nicht wieder aus der Midcard verschwindet. Soo, dass Tag Team Match zum Stundenwechsel war doch recht in Ordnung. Ein wirklich gutes Match, welches Kandidat zum Match der Woche werden könnte. Ebenfalls haben wir noch die Rückkehr von Zack Ryder, welcher noch ein wenig mit Eve Backstage rummacht, und Big Show, welcher The Miz zerfetzen konnte. Hätte man während den Matches nicht ständig Gerede von John Cena und The Rock gebracht, so würde ich die Show viel besser bewerten, weswegen ich in meiner Kolumne nur auf normale 5 Punkte (von 10) komme. Insgesamt baut man zwar die Storyline von John Cena und The Rock gut auf, jedoch sollte man diese nicht über die ganze Raw Show ziehen, da dies doch recht nervig ist. Aber trotzdem: Die Show war in Ordnung.

WWE Monday Night Raw, 12.03.12
Ich muss echt mal sagen, dass ich die aktuelle Raw Ausgabe ganz ordentlich fande. Wir hatten gute Matches, die Fehden wurden weiter geführt, und es gab nicht so viel Werbung, wie in den letzten Wochen. Das beste Match des Abends war ganz klar Sheamus gegen Dolph Ziggler, welches zwar am Ende ein wenig zu lang, aber trotzdem in Ordnung war. Des weiteren fande ich die mündlichen Fehdenfortsetzungen zwischen HBK/HHH/Taker und Cena/Rock sehr gelungen. Gerade John Cena hat mir heute sehr gut gefallen, was in den letzten Wochen aber öfters war. Nun, ich weiß im Moment gar nicht, was ich zu der Show noch sagen soll. Wir hatten auch Brodus Clay, welcher nach über einem Monat wieder sein Comeback feiert. Anscheinend konnte er die Offiziellen nun doch begeistern, und wird jetzt wieder öfters auftreten. Die Fehde zwischen Teddy Long und John Laurinaitis nimmt langsam Fahrt auf, und wir bekommen mit, wer in welchem Team ist. Auch wenn es nur ein großer Lückenfüller wird, damit viele Superstars einen Auftritt bekommen, denke ich, dass dieses Match bei WrestleMania sehr gut werden kann. Chris Jericho plaudert aus, dass CM Punk sein Vater ein Alkoholiker ist. Dies hat mich zwar ein wenig schockiert, jedoch würde Jericho dies nicht sagen dürfen, wenn Punk nicht damit einverstanden ist, und dazu steht. Ich selber weiß nicht, wie das Verhältnis von Punk zu seinem Vater ist, weswegen ich nicht weiter darüber reden möchte. Insgesamt war die Show doch recht ordentlich, was insgesamt zu 9 Punkten führt.

WWE NXT, 22.02.12
Ich muss echt sagen, dass die NXT Ausgabe mich recht Positiv überrascht hat. Tyson Kidd war natürlich das Highlight der Show, da er nicht nur ein Match bestreiten durfte, sondern endlich auch eine Promo halten. Für diese Leistung bekommt NXT von mir 4 Punkte. Weiter so, Kidd... äh. NXT...

WWE NXT, 29.02.12
Da habe ich doch fast vergessen, die Show zu kommentieren. Ich muss echt sagen, dass sie wirklich Grandios war. So etwas gefällt mir an NXT, und ich bin bereit der Show 8 Punkte zu geben. Auch wenn 6 oder 7 gerechter wären, muss das einfach mal belohnt werden.

WWE NXT, 07.03.12

Ich muss sagen, dass die Show nicht schlecht war, jedoch konnte sie nicht an die letzte Woche anknüpfen, weswegen es nur 2 Punkte werden....

WWE NXT, 14.03.12

So, da haben wir wieder einen Anstieg im Vergleich zur Vorwoche. Auch wenn die Show nicht so gut war, wie vor zwei Wochen konnte sie mit Kidd vs. Gillyebums ein wirklich gutes Match bringen. Ich bin bereit, der Show 6 Punkte zu geben. Weiter so, kleines NXT.

WWE Superstars, 23.02.12
Das war doch mal eine ordentliche Ausgabe von den Superstars. Im ersten Match konnte Michael McGillicutty Alex Riley besiegen. Schönes Match von beiden Superstars, jedoch hätte ich mich über einen Sieg von Riley auch nicht geärgert. Als nächstes kam Tyler Reks, welcher nach 5 Minuten Mason Ryan besiegen durfte. Ich mag ihn zwar, jedoch glaube ich nicht, dass sein Sieg bei jedem so gut angekommen ist. Im Main Event gewann Jinder Mahal gegen Justin Gabriel, was ich richtig schade finde, da Gabriel in den letzten Wochen zu einem ernsthaften Titelkandidaten aufgebaut wurde. Nun hat man dies in einem unbedeutendem Match bei den Superstars über den Haufen geworfen. Insgesamt war es eine gute Show, mit drei guten Matches, was zu 7 Punkten in meiner Kolumne führt.

WWE Superstars, 01.03.12
Ich muss echt sagen, dass die Show, der Nachfolger von NXT sein könnte. Wir sahen drei schlechte Matches, welches ich besonders auf das Main Event beziehen möchte. Selbst die Diven bekommen keine Zeit, und müssen innerhalb von drei Minuten alles zeigen, was sie können. Allgemein hat mich die Show sehr gelangweilt, auch da die Werbung für The Rock seinen Auftritt mir sehr auf die Nerven gegangen ist! Ich zücke diese Woche in meiner Kolumne 0 Punkte, für die neue schlechteste Show der Woche!

WWE Superstars, 08.03.12
Auch wenn ich mir die Show nur am Handy angeschaut habe, muss ich sagen, dass sie richtig gut war! Nicht nur Justin Gabriel vs. Heath Slater sondern auch Jinder Mahal gegen Ted DiBiase sowie das Spitzenmatch Kofi Kingston gegen Dolph Ziggler. Wenn die Show in Zukunft weiterhin so gut ist, haben wir irgendwann gar keine schlechteste Show der Woche mehr. Naja... es war eh nur eine Ausnahme... ich gebe insgesamt 9 Punkte für eine meisterliche Show.

WWE Superstars, 15.03.12
In den letzten vier Wochen konnte WWE Superstars drei wirklich gute Shows bieten. Sollte man damit so weiter machen, könnte man neben NXT (hoffentlich bald) noch eine Show wieder ins TV zurück bringen. Gute Matches sind bei der Show wirklich was Wertvolles, wo wir diese Woche sogar drei davon hatten. Auch wenn das Diven Match ein wenig schwächer als die anderen Matches war, ist es doch trotzdem ein Unterschied, ein 2 Minuten Match oder ein 5 Minuten Match zu sehen. Gerade Kelly² hatte in diesem Match mal beweisen können, dass sie keine 1-Move Diva ist. Nun, ich bin bereit der Show 9 Punkte zu geben. Für 10 war es am Ende doch ein bisschen zu wenig, weswegen man mit 9 zufrieden sein sollte.

WWE Friday Night SmackDown, 21.02.12
Ich muss sagen, dass SmackDown diese Woche zwar Live ausgestrahlt wurde und auch eine gute Stimmung in der Halle hatte, jedoch kann ich von der Show selber nichts abgewinnen. Die Promo von Daniel Bryan war am Anfang noch in Ordnung, genau wie das Match zwischen The Miz und Sheamus im Anschluss, jedoch verstehe ich nicht, warum z.B. The Great Khali Drew McIntyre Squashen durfte und David Otunga erneut Ezekiel Jackson besiegen durfte. Gut hingegen fande ich in der Show ebenfalls noch die Fehde zwischen Teddy Long und John Laurinaitis, welche sich langsam richtig ausbreitet. Ich hoffe echt, dass man nicht einen solchen Bockmist bringt, wie man es beider Lawler vs. Cole Fehde gemacht hatte. Das Beste an der SmackDown Ausgabe war aber immer noch das Match zwischen CM Punk und Daniel Bryan, welches wirklich oberstes Niveau war. Dies gibt 4 Punkte in meiner Kolumne.

WWE SmackDown, 02.03.12
WWE Friday Night SmackDown vom zweiten März begann mit Sheamus, welcher nach einer schwachen Promo in einem guten Match gegen Dolph Ziggler überzeugen konnte. Schön, dass Sheamus weiter siegen kann, jedoch würde ich mir gerne wünschen, dass Dolph Ziggler auch noch mit in der Main Event Region bleiben kann. Die anderen Matches wie Big Show vs. Henry und das Diven Match waren in Ordnung, jedoch nicht Matches, welche man Unbedingt gesehen haben muss. Das Main Event hat mir doch dann besser gefallen, jedoch störte Kane die gute Atmosphäre, welcher seine Fehde gegen Randy Orton begann. Leider gab es zudem auch noch sehr viele Rückblicke, was die Show zu einer sehr nervigen Angelegenheit macht, weswegen ich in meiner Kolumne 4 Punkte verschenke.

WWE SmackDown, 09.03.12
So einen Schrott hatten wir bei SmackDown schon lange nicht mehr. Erst muss Santino Marella seinen Titel in einem bescheuerten Käfigmatch verteidigen, ehe Drew McIntyre auch noch Hornswoggle Squashen durfte und wieder bei SmackDown unter Vertrag genommen wurde. Ebenfalls hatten wir ein Match zwischen Johnny Ace und Teddy Long, was genauso ein Schrott war, wie der Rest der Show. Hoffnung auf gutes Wrestling hatte ich bei den Colons gegen R-Truth und Kofi Kingston, welche mich nach den ersten Aktionen gleich wieder verlassen hatte. Daniel Bryan behandelt AJ wie den letzten Dreck, was wohl bald zu einem Split der beiden führt. Nun, dass Main Event war ein Six-Man TT-Match, welches recht in Ordnung, jedoch nichts besonderes war! Schade, von mir gibt es 1 Punkt.

WWE SmackDown, 16.03.12
Nun ja, außer dem Main Event hatten wir bei der aktuellen Ausgabe kein Match, welches mich auch nur ein wenig überzeugen konnte... viel Schrott in einer Show, welchen ich jetzt nicht breittreten möchte, weswegen ich 3 Punkte mehr oder weniger verschenke.
<-><-><-><-><->

7. Gesamtergebnis (Woche 51)
• WWE Monday Night Raw: 306 Punkte
• WWE NXT: 120 Punkte
• WWE Superstars: 236 Punkte
• WWE Friday Night SmackDown: 314 Punkte
• WWE Pay-Per-Views(x 3 bzw. x4 Gerechnet): 308 Punkte (480 Möglich)

--------------------- Preise gelten nur für die aktuelle Woche
Match der Woche: Sheamus vs. Chris Jericho bei SmackDown
Promo der Woche: Shawn Michaels vs. The Undertaker & John Cena + The Rock bei Raw
Show der Woche: WWE Superstars (& Monday Night Raw)
Superstar/Diva der Woche: AJ, da sie bei SmackDown einen ordentlichen Push an der Seite von Daniel Bryan bekommt.
Moment der Woche: Christian kommt in die Halle bei SmackDown -> Gefällt mir.

Flop-Match der Woche: Cody Rhodes vs. The Great Khali
Flop-Show der Woche: WWE SmackDown
Booooring Moment der Woche: Die ganzen Promos bei SmackDown
De-Superstar der Woche: Wolfgang Amadeus Mozard

Highlight Reel Championship:
Wochen 33-45:
Woche 33:Wade Barrett gewann gegen William Regal via Pin nach dem Wasteland (11:16 Minuten)
Woche 34: Wade Barrett (c) gewann gegen Cody Rhodes via Pin nach dem Wasteland (8:09 Minuten)
Woche 35: CM Punk gewann gegen Wade Barrett (c) via Submission im Anaconda Vice (21:04 Minuten)
Woche 36: CM Punk (c) gewann gegen Daniel Bryan via DQ (16:05 Minuten)
Woche 37: CM Punk (c) gewann gegen Zack Ryder via Pin nach einem Einroller ( 9:17 Minuten)
Woche 38: CM Punk (c) vs. Ziggler vs. Ryder endet im No Contest, da alle KO im Ring liegen (25:51 Minuten)
Woche 39: Zack Ryder gewann gegen CM Punk (c) nach dem Rough Ryder (9:19 Minuten)
Woche 40: Zack Ryder (c) gewann gegen Dolph Ziggler nach dem ZackAttack (14:25 Minuten)
Woche 41: Kane gewann ein No'1 Contender Match gegen Dolph Ziggler nach dem Chockeslam (1:19 Min.)
Woche 42: Kane gewann gegen Zack Ryder (c) via. Tumbestone auf den Ringboden (19:55 Min.)
Woche 43: Kane (c) gewann gegen CM Punk via Knock Out (12:09 Min.)
Woche 44: Kane (c) gewann gegen Dolph Ziggler nach dem Chockeslam durch den Ring (19:45 Minuten)
Woche 45: Sheamus gewann gegen Kane (c) nach dem Brouge Kick durch einen Tisch (16:38 Minuten)
Woche 46: Sheamus (c) gewann gegen John Cena nach dem Brouge Kick (11:15 Minuten)
Woche 47: Sheamus (c) gewann gegen Justin Gabriel und The Big Show via DQ nachdem The Big Show den Referee umhaute (6:12 Minuten)
Woche 48: Sheamus gewann gegen Chris Jericho nach dem Brouge Kick (35:12 Minuten)
Woche 49: Sheamus gewann gegen Triple H & Shawn Michaels via DQ, nachdem The Undertaker eingreift (12:55 Minuten)
Woche 50: Shawn Michaels gewann gegen Sheamus (c) nach der Sweet Chin Music (22:51 Minuten)
Woche 51: Shawn Michaels gewann gegen Chris Jericho & Kane via Submission an Jericho (18:55 Minuten)
________

In einer Woche folgt meine WrestleMania-Rewind Ausgabe, ehe ich in zwei Wochen dann die große Finalshow mit einigen Überraschungen präsentiere. Bis dahin alles gute, lest & kommentiert die Ausgabe & bleibt Awesome. :cool::rolleyes:
 
Oben