Nach "Dark Side of the Ring"-Episode: WWE entfernt Hinweise auf Ric Flair – Update zum neuen Charakter von Keith Lee – Erneut viele Änderungen des RAW-Skripts – Vorschau auf NXT – Zwei "Extreme Rules"-Matches geändert

Komischerweise sieht er selbst das anscheinend anders als du.
Er schreibt: "Diese Geschichten sind wahr. Zu dieser Zeit, habe ich mir gesagt, das sei okay, weil ich eine Frau immer vorher gefragt habe, ob ich ihr meinen Schwanz zeigen darf. Aber ich habe später im Leben gelernt, wenn auch zu spät: Wenn du eine Person, über die du Macht hast, fragst, ob sie deinen Schwanz sehen will, dann ist das keine Frage. Es ist eine Zwangslage für sie. Die Macht, die ich über die Frauen hatte, war der Grund, warum sie mich bewunderten. Und ich habe diese Macht verantwortungslos überschritten."
Nein, steht doch sogar ganz am Anfang da. Er hat immer gefragt. Glaubst du wirklich er ist der Meinung dass er seine "Macht" ausgenutzt hat? Denn das ist ein nehmen und geben, genau wie wenn sich eine Frau für einen Job lang machen lässt. Der eine bietet das, der andere das. Niemand würde einer Frau vorwerfen dass sie sexuelle Macht über einen Mann hat in so einer Situation. Wenn eine geile Frau einen Job bekommt nutzt sie ihre Macht genau so wie ein Mann der weil er berühmt ist die Frauen bekommt. In seinem letzten Special hat er sich da sehr clever zu geäußert.
 
@djss: Ich hatte jetzt einen längeren Beitrag dazu geschrieben habe mich aber dazu entschieden, dann doch kürzer zu antworten, denn ja, dein Beitrag, aber nicht nur dein Beitrag war gemeint!

Daher nur kurz und knapp:
Ich finde deinen Kommentar zum Kotzen, denn er ist genau das was du noch selbst behauptest er sei es nicht: Victim Blaming! Die Vergleiche mit Sauna und Ähnlichem verkennen einfach, dass diese Frau als Stewardesse und nicht als Party-Gast agierte und es halt nicht die Aufgabe einer Stewardess ist einen nackten Mann zu berühren (dazu zwang sie Flair!). Zumal du auch Gewalt nur als materielle Gewalt definierst, was aber halt nicht der einzige Gewaltbegriff ist. Also doch: Es war Gewalt!

Ansonsten noch kurze eine Aufforderung an dich: Du behauptest, dass die Stewardess am Ende der Episode behauptet sie fühlte sich nicht belästigt. Bitte sei doch so gut und verlinke uns allen hier diese Aussage mit Timecodes. Herzlichen Dank!

Abschließend noch zu deinem Whataboutism kurz:
1. Ich kenne den Fall dieser Aktionskünstlerin und was daraus wurde nicht. Ich persönlich würde das ebenso wenig wollen, wie von einem nackten Ric Flair in die Ecke gedrängt werden. Der Kontext ist aber halt ein völlig anderer (Kunstaktion?) und zudem ist es auch generell ein Unterschied jemanden
2. "Wenn du den verurteilst, dann mach das bei allen anderen auch" bzw. "Aber XY." ist mit Verlaub ein beschissenes Argument. Aus mehreren Gründen, aber die beiden prägnantesten sind:​
A) Du kennst mich nicht gehst aber aus welchen Gründen auch immer davon aus, dass ich die komplett identische Lage bei einer anderen Person anders sehen würde. Ich kann nicht für deinen Moralkodex sprechen, aber der meinige ändert sich nicht mit der Person, auf die er angewandt wird.​
B) Selbst wenn du mit dem Vorwurf recht hast und eine Person zwei vergleichbare Situationen aber mit unterschiedlichen Personen unterschiedlich bewertet, dann ist es halt ein Trugschluss davon zu schließen, dass es falsch ist den einen nicht zu "verurteilen". Vielleicht sollte man dann halt darüber nachdenken, ob man nicht den anderen auch "verurteilen" muss. Oder anders, solltest du mir einen Fall der ähnlich gelagert ist wie der von Ric Flair nennen, wo ich den in der Rolle von Ric Flair in Schutz genommen hab, dann würde ich eher darüber nachdenken, ob der nicht doch "zu verurteilen" ist, als darüber deshalb Ric Flair nicht zu kritisieren.​
 
Es gibt genug Arbeitsplätze wo es Standard ist. Ganz harmlos z.B. in der Sauna.


Da steht man einfach drüber. Betrunkene eben, die kommen auf die blödesten Ideen.
Ja, aber er war in keiner Sauna, sondern in einem Flugzeug und auch wenn ich zugeben muss, nie geflogen zu sein, bezweifle ich, dass das da Standard und harmlos ist.

Und nein, Trunkenheit rechtfertig nicht alles. Wenn man damit anfängt, wo hört man da auf...

Denke mal sie meinen mich Herr Sittenpolizist, sorry sich ausziehen bei ner Partei passiert bei Studenten jede 3 Party, komischerweise ruft da keiner die Polizei obwohl da auf Tuchfühlung gegangen wird und die Sexuelle Komponente wesentlich häufiger mit Erfolg passiert. Ist Nacktheit schon ein Grund jemand zu verdammen? -Steht an jeder Sauna jetzt Peversen-treff? Die Stewardess sagte am Ende der Doku selbst das sie sich nicht sexuell Belästigt fühlte. Im Gegensatz zu der anderen Stewardess die tatsächlich belästigt wurde, von Razor an die Brüste gepackt...

Die Stewardessen haben auch in der Zeit der Tour mit den Wrestlern gefeiert, sie waren also in der Party mit den anderen Teilnehmern, das Problem ist aber auch das sie im Flugzeug die Autorität sein müssen und da kannst nicht feiern mit den ganzen.(Freizeit und Beruf sollte man trennen). Das ist nicht das die Schuld dem Opfer zuschieben nur wenn ich als Autoritätsperson mich gleichmachen, brauche ich mich nicht zu wundern wenn ich dann keine Autorität mehr habe, wenn ich sie bräuchte. Denn das Problem ist diejenigen nehmen dich nur als eine Stimme ihrer Partytruppe wahr.

Der Plane ride from hell war doch nur deswegen so problematisch für die Angestellten, da du 50 oder mehr Leute hast: Die hemmungslos besoffen, manche sich am prügeln, andere spritzen Blut nur noch um sich, der eine scheint tot zu sein und keiner kümmert sich um die Probleme die da passieren. Es war absolut keine Situation die man als entspannend bezeichnen würde, aber du gehst auf den kleinen Spinner los der sich ausgezogen hat. Weil speaking out ist ja gerade Trend ist, jagen wir schön jeden Lümmel der sich blicken lässt. Hallo es war nur ein PartySpaß, vielleicht nicht der beste, aber mach doch nicht jedesmal aus ner Mücke nen Elefanten mit deiner Moralkeule. Er hat keine Gewalt angewandt um sie zu irgendwas zu bewegen.

Soll jetzt jedesmal der der etwas über die Strenge schlägt verdammt werden? Dann sind wir bald schlimmer als die Einwohner von Salem.


Doku gesehen? Ganz am Ende sagt das die Stewardess selbst. Ja Arbeitsplatz, es gibt Arbeitsplätze wo so etwas normal ist z.B. Sauna. Bekannter von mir arbeitet da, der kriegt die Aufforderung täglich, nimmt sie als Scherz/Kompliment und gut ist. Klar er ist ein Mann aber er kriegt diese Aufforderungen auch von Männern. Natürlich ist das ein anderen Arbeitsplatz, aber waren die Stewardessen denn am Arbeitsplatz für die anderen im Flugzeug? - Nein sie waren 2 weibliche Gäste auf einer Feier für die anderen, denn das waren sie an den Tagen zuvor auch. Ich darf mich nicht auf den Standpunkt Arbeitsplatz zurückziehen, wenn ich vorher die Grenze ignoriert habe. Und auffordert? Oha willste mal streicheln ist todeswürdig? oder was. Auffordern kann so viel heißen, von ich geb dir nen 50er wenn du blässt bis hin zu mein Liebesstengel würde sich über Gesellschaft freuen. Zwei Beispiele zum selben Wortlaut, das eine strafrechtlich relevant das andere nicht. Es gibt keine Aufnahmen der Szene von daher bleiben nur die Beschreibungen und da ist in der Doku nur die von der Stewardess zu hören. Die auch am Ende sagt das sie sich nicht belästigt fühlte.

Andere Frage wie trittst du denn mit dem anderen (oder dem eigenem) Geschlecht in sexuellen Kontakt, angezogen dalieben und bittend blicken, denn man könnte jede Aufforderung als Sexuelle Belästigung werten. Oder kommt das "Briefchen" willst du mit mir schlafen: Bitte ankreuzen Ja nein vielleicht?
Eine solche Aufforderung den Penis anzufassen muss nicht zwingend sexuelle gemeint sein, sondern kann auch nur ein Scherz sein. Genauso wie Leck mich am Arsch in den seltensten Fällen die sexuelle Aufforderung zu einem Rim-job ist.

Ps: Es war sicherlich nicht die Krönung des Benimms, nur so hart wie viele tun ist es auch nicht, sorry für mich ist das ne Lappalie. Es rechtfertigt nicht die Stimmen das man ihn möglichst aus der Wrestling Geschichte tilgen sollte wie es viele ja darauf forderten. Denn da gibt es weit mehr Leute die eher gestrichen werden müssten. So etwas ist ein misslungener Patry-Gag, sorry da ist Trumps grab her by her pussy ein ganz anderes Kaliber, das ist Aufforderung zur sexuellen Belästigung.

Es gab da doch in Deutschland eine Aktionsküstlerin, die nach den Sylvesterangriffen auf Frauen sich nackt hinstellte und die Leute aufforderte sie anzufassen, war das auch sexuelle Belästigung für dich? Wenn ja bist du konsequent, wenn nein wieso ist es dann bei Flair eine? Denn es war nur die Aufforderung nicht mehr, keine Gewalt, kein Zwang weder physisch noch psychisch.
Wenn man meint, dass es keine Gewalt ist, dass jemand seinen Lörres rausholt und anderen sagt, dass sie ihn anfassen sollen, ist das an Zynismus kaum zu überbieten. Wenn es dich nicht stört an deinem Arbeitsplatz dazu aufgefordert zu werden einen Penis in die Hand zu nehmen: Ok. Mich würde es stören und abseits von Speaking Out (was übrigens auch nicht mehr wirklich aktuell ist) und anderer Bewegungen bin ich sicher, dass ich da auch das Recht auf meiner Seite hätte.

Was heißt denn bitte schön über die Strenge schlagen? Über die Strenge schlagen ist, wenn ich zu viel Alkohol trinke, mich übergebe und ne dumme Aktion bringe wie besoffen ein Klettergerüst hochklettern zu wollen oder sonstiges. Sobald ich jemand anderem schade, ist es mehr als das. Und natürlich gehts nicht darum, ihn sozial zu ächten und ihn dann in sechs Wochen zu feiern, aber ihn für das, was er getan hat, zu kritisieren, kann man dennoch. Ich kenne Flair nicht und erlaube mir kein Urteil über die Persönlichkeit von ihm, aber die Aktion kann ich bei aller Ferne aus der ich es begutachte bestimmt nicht gut heißen.

Gibt auch bestimmt Masseure, die nach einem Happy End gefragt werden. Ist halt aber auch genau so widerwärtig und im Zweifelsfalle strafwürdig, weil es (glücklicherweise) nicht im sozialen Miteinander als normal angesehen wird, dass man (dauernd) auf seinem Arbeitsplatz sexuell belästigt wird.

Sofern sie das gesagt hat, was ich bei der Tatsache, dass sie gegen ihn geklagt hat, in Frage stellen will, rechtfertig das alles nichts. Mal davon abgesehen, dass man den zeitlichen Kontext betrachten sollte (denn auch wenn 2002 nicht 1960 war, so hat sich seitdem gerade in diese Thematik viel getan in den letzten 19 Jahren), so mag es ihre Sache sein, dass sie sich nicht belästigt gefühlt habe. Dennoch heißt das nicht, dass es nicht den Tatbestand der sexuellen Belästigung erfüllen und sie bei einer anderen Gefühlslage das zur Anklage bringen könnte.

Ach und mein Liebesstengel möchte gestreichelt werden würde bestimmt ausreichen, besonders weil besagter Stengel ja bereits entblößt war.

Berühr meinen penis mit Leck mich am arsch zu vergleichen. Aua! Und auch wenn das dich nichts angeht, so zeige ich nicht meinen Bekanntschaften innerhalb kurzer Zeit mein Ding und sag das man den auch berühren kann, besonders wenn sie innerhalb dieser Zeit in einem Arbeitsverhältnis zu mir stand. Und ich hoffe du lernst deine Bekanntschaften auch nicht so kennen.

Ihn aus der Wrestling Geschichte zu tilgen ist sicherlich falsch, auch weil man dann so tut, als wenn es ihn nicht gibt und man auch über diese Verfehlung nicht sprechen würde. Es als Lappalie abzutun, ist aber auch wieder stark zynisch.

Auch wenn ich mit der Aktion dieser Aktionskünstlerin nicht vertraut bin, so zeigt dieser Vergleich wie falsch du in dieser Sache denkst. Das eine ist eine Protestaktion, die, sofern so geschehen, sicherlich in der Art und Weise diskutabel ist und auch in den Bereich Erregung öffentliches Ärgernisses geht, das andere ist, dass ein Mann im trunkenen Zustand in einer Situation, in der Folgendes nicht normal (sofern es das denn überhaupt) ist, nackt durch einen Flieger lief und der Stewardess, die dort ihre Arbeit verrichten muss, neutral formuliert angeboten hatte, dass sie ihren Penis berühren könne. Das, genau wie die Vergleiche mit Sauna, Party und weiterem sind komplett verfehlt und sorgen nur dafür, dass man komplett falsch mit diesem Thema umgeht.
 
Ja, aber er war in keiner Sauna, sondern in einem Flugzeug und auch wenn ich zugeben muss, nie geflogen zu sein, bezweifle ich, dass das da Standard und harmlos ist.

Und nein, Trunkenheit rechtfertig nicht alles. Wenn man damit anfängt, wo hört man da auf...


Wenn man meint, dass es keine Gewalt ist, dass jemand seinen Lörres rausholt und anderen sagt, dass sie ihn anfassen sollen, ist das an Zynismus kaum zu überbieten. Wenn es dich nicht stört an deinem Arbeitsplatz dazu aufgefordert zu werden einen Penis in die Hand zu nehmen: Ok. Mich würde es stören und abseits von Speaking Out (was übrigens auch nicht mehr wirklich aktuell ist) und anderer Bewegungen bin ich sicher, dass ich da auch das Recht auf meiner Seite hätte.

Was heißt denn bitte schön über die Strenge schlagen? Über die Strenge schlagen ist, wenn ich zu viel Alkohol trinke, mich übergebe und ne dumme Aktion bringe wie besoffen ein Klettergerüst hochklettern zu wollen oder sonstiges. Sobald ich jemand anderem schade, ist es mehr als das. Und natürlich gehts nicht darum, ihn sozial zu ächten und ihn dann in sechs Wochen zu feiern, aber ihn für das, was er getan hat, zu kritisieren, kann man dennoch. Ich kenne Flair nicht und erlaube mir kein Urteil über die Persönlichkeit von ihm, aber die Aktion kann ich bei aller Ferne aus der ich es begutachte bestimmt nicht gut heißen.

Gibt auch bestimmt Masseure, die nach einem Happy End gefragt werden. Ist halt aber auch genau so widerwärtig und im Zweifelsfalle strafwürdig, weil es (glücklicherweise) nicht im sozialen Miteinander als normal angesehen wird, dass man (dauernd) auf seinem Arbeitsplatz sexuell belästigt wird.

Sofern sie das gesagt hat, was ich bei der Tatsache, dass sie gegen ihn geklagt hat, in Frage stellen will, rechtfertig das alles nichts. Mal davon abgesehen, dass man den zeitlichen Kontext betrachten sollte (denn auch wenn 2002 nicht 1960 war, so hat sich seitdem gerade in diese Thematik viel getan in den letzten 19 Jahren), so mag es ihre Sache sein, dass sie sich nicht belästigt gefühlt habe. Dennoch heißt das nicht, dass es nicht den Tatbestand der sexuellen Belästigung erfüllen und sie bei einer anderen Gefühlslage das zur Anklage bringen könnte.

Ach und mein Liebesstengel möchte gestreichelt werden würde bestimmt ausreichen, besonders weil besagter Stengel ja bereits entblößt war.

Berühr meinen penis mit Leck mich am arsch zu vergleichen. Aua! Und auch wenn das dich nichts angeht, so zeige ich nicht meinen Bekanntschaften innerhalb kurzer Zeit mein Ding und sag das man den auch berühren kann, besonders wenn sie innerhalb dieser Zeit in einem Arbeitsverhältnis zu mir stand. Und ich hoffe du lernst deine Bekanntschaften auch nicht so kennen.

Ihn aus der Wrestling Geschichte zu tilgen ist sicherlich falsch, auch weil man dann so tut, als wenn es ihn nicht gibt und man auch über diese Verfehlung nicht sprechen würde. Es als Lappalie abzutun, ist aber auch wieder stark zynisch.

Auch wenn ich mit der Aktion dieser Aktionskünstlerin nicht vertraut bin, so zeigt dieser Vergleich wie falsch du in dieser Sache denkst. Das eine ist eine Protestaktion, die, sofern so geschehen, sicherlich in der Art und Weise diskutabel ist und auch in den Bereich Erregung öffentliches Ärgernisses geht, das andere ist, dass ein Mann im trunkenen Zustand in einer Situation, in der Folgendes nicht normal (sofern es das denn überhaupt) ist, nackt durch einen Flieger lief und der Stewardess, die dort ihre Arbeit verrichten muss, neutral formuliert angeboten hatte, dass sie ihren Penis berühren könne. Das, genau wie die Vergleiche mit Sauna, Party und weiterem sind komplett verfehlt und sorgen nur dafür, dass man komplett falsch mit diesem Thema umgeht.
Das was @K-M sagt.
So kann ich noch daran teilhaben und muss nicht selbst einen ewig langen Text verfassen!
100%
 
Der Kontext ist aber halt ein völlig anderer (Kunstaktion?)
Kunst darf alles? Ich finde nicht zudem dann auch Ric Flair Künstler ist der hier eine Kunstaktion macht die absolut in seiner Rolle liegt. Soviel zu Kunst.
Wenn du den verurteilst, dann mach das bei allen anderen auch" bzw. "Aber XY." ist mit Verlaub ein beschissenes Argument. Aus mehreren Gründen, aber die beiden prägnantesten sind:A) Du kennst mich nicht gehst aber aus welchen Gründen auch immer davon aus, dass ich die komplett identische Lage bei einer anderen Person anders sehen würde. Ich kann nicht für deinen Moralkodex sprechen, aber der meinige ändert sich nicht mit der Person, auf die er angewandt wird.B) Selbst wenn du mit dem Vorwurf recht hast und eine Person zwei vergleichbare Situationen aber mit unterschiedlichen Personen unterschiedlich bewertet, dann ist es halt ein Trugschluss davon zu schließen, dass es falsch ist den einen nicht zu "verurteilen". Vielleicht sollte man dann halt darüber nachdenken, ob man nicht den anderen auch "verurteilen" muss. Oder anders, solltest du mir einen Fall der ähnlich gelagert ist wie der von Ric Flair nennen, wo ich den in der Rolle von Ric Flair in Schutz genommen hab, dann würde ich eher darüber nachdenken, ob der nicht doch "zu verurteilen" ist, als darüber deshalb Ric Flair nicht zu kritisieren.​
Aber gut das du nicht mit zwei Maß misst, war von mir auch nur angebracht weil ich dabei den Aufschrei vermisst habe, das das ja sexuelle Belästigung war. Das in dem Thema viel mit zweierlei maß gemesen wird.
wenn ich zu viel Alkohol trinke, mich übergebe und ne dumme Aktion bringe wie besoffen ein Klettergerüst hochklettern zu wollen oder sonstiges
oder eben mal die Hüllen fallen lässt auf ner Party.

Zumal du auch Gewalt nur als materielle Gewalt definierst, was aber halt nicht der einzige Gewaltbegriff ist. Also doch: Es war Gewalt!
Welche andere Gewalt hat denn Ric Flair über die Stewardess? Er ist Fluggast eines Gecharterten Fluges und sie ist als Stewardess angestellt nicht als Prostituierte, wenn sie Angst um ihren Job hat weil sie es ablehnt, läuft da einiges schief bei ihrem Arbeitgeber.


Ansonsten noch kurze eine Aufforderung an dich: Du behauptest, dass die Stewardess am Ende der Episode behauptet sie fühlte sich nicht belästigt. Bitte sei doch so gut und verlinke uns allen hier diese Aussage mit Timecodes. Herzlichen Dank
42:30 habs aber gerade selbst gemerkt sie hatte keine Angst das er sie Vergewaltigt.
Hat sich in der Erinnerung etwas selbstständig gemacht.

Was ihr beide aber verkennt ich nehme nur die Sachen: er hat blank gezogen und nen Spruch gebracht, einfach mal als das was es war nicht mehr. Vielleicht ist unser Leben so absolut unterschiedlich verlaufen das ich daran wenig Problematisches finde. Denn in meiner Studienzeit habe ich es mindestens 10 mal erlebt das jemand blank zog, ohne das gleich Leute davongerannt sind, Polizei gerufen haben oder sonstiges. Im Gegenteil es war meist unterhaltsam und hat auch bei den Damen für Lacher und blöde Sprüche gesorgt natürlich kam dann so etwas wie: "kannst ihn ruhig anfassen, der beisst nicht," auch mal vor aber niemand hätte jetzt erwartet das da der Herr oder die Dame zulangt. Und das waren auch keine Privatpartys. Man kann so etwas als dumme Jungen Streiche abtun, aber auch ältere haben ein Recht auf dumme Jungenstreiche. Und so eine Szene stelle ich mir vor wenn ich höre was da gelaufen sein soll, bei Flair. Nicht an einen Typen im Trenchcode der da einer einzelnen auflauert nachts im dunkeln.

Natürlich ist das kein Vorbildhaftes Benehmen, habe ich auch nie gesagt nur muss man auch immer mal beide Seiten betrachten und da ist es nunmal für Flair die Hotellobbyparty nach dem PPV wie sie in dieser Zeit häufig waren. Und er ist da, hat gut einen gekippt und sonstiges wie alle anderen, sieht 100 Gesichter mit denen er schon häufiger gesoffen hat, da fallen die 2 Stewardessen gar nicht mehr auf, erst Recht nicht wenn sie die letzten 3 Tage dabei waren beim feiern (Das ist kein Schuld abwelzen auf das "Opfer", das ist einfach nur die Sichtweise des Jenigen der dabei ist.) Einfach um zu verstehen wie seine Sicht ist. Er ist also auf einer Party voller Bekannter und Freunden (in seiner Sichtweise) und macht halt mal nen Partyspaß indem er blank zieht. Natürlich sind es alles Arbeitskollegen, nur bei der Zeit die die aufeinanderhängen kann das sehr verwischen. Nicht umsonst haben sie extrem viele Beziehungen am Arbeitsplatz.

Andere Sachen die sexuelle Belästigung beinhalten finde ich weitaus problematischer auf diesem Flug und WWE Backstage allgemein, aber wollen ja beim Thema bleiben.
 
Kunst darf alles? Ich finde nicht zudem dann auch Ric Flair Künstler ist der hier eine Kunstaktion macht die absolut in seiner Rolle liegt. Soviel zu Kunst.
Das habe ich nicht gesagt und der Kommentar zu Ric Flair als Künstler ist wohl hoffentlich nicht ernst gemeint.

Welche andere Gewalt hat denn Ric Flair über die Stewardess? Er ist Fluggast eines Gecharterten Fluges und sie ist als Stewardess angestellt nicht als Prostituierte, wenn sie Angst um ihren Job hat weil sie es ablehnt, läuft da einiges schief bei ihrem Arbeitgeber.
Hast du die Ausgabe überhaupt gesehen? Sie schildert, dass er nackt vor ihr Stand in einem Gang. Sie kam nicht an ihm vorbei und er nimmt ihre Hand und berührt sich selbst damit? Ernsthaft! In einem engen Gang so vor jemanden zu stehen, dass dieser nicht weg kann obwohl er weg will ist für dich keine Gewalt?! Dein Ernst?!

Natürlich ist das kein Vorbildhaftes Benehmen, habe ich auch nie gesagt nur muss man auch immer mal beide Seiten betrachten und da ist es nunmal für Flair die Hotellobbyparty nach dem PPV wie sie in dieser Zeit häufig waren. Und er ist da, hat gut einen gekippt und sonstiges wie alle anderen, sieht 100 Gesichter mit denen er schon häufiger gesoffen hat, da fallen die 2 Stewardessen gar nicht mehr auf, erst Recht nicht wenn sie die letzten 3 Tage dabei waren beim feiern (Das ist kein Schuld abwelzen auf das "Opfer", das ist einfach nur die Sichtweise des Jenigen der dabei ist.) Einfach um zu verstehen wie seine Sicht ist. Er ist also auf einer Party voller Bekannter und Freunden (in seiner Sichtweise) und macht halt mal nen Partyspaß indem er blank zieht. Natürlich sind es alles Arbeitskollegen, nur bei der Zeit die die aufeinanderhängen kann das sehr verwischen. Nicht umsonst haben sie extrem viele Beziehungen am Arbeitsplatz.
Auch dieser Absatz lässt mich wieder daran zweifeln ob du überhaupt die Ausgabe gesehen hast. Die geschilderten Dinge trugen sich nicht in irgendeiner Hotelbar zu, sondern auf dem Flug! Ric Flair war hier Fluggast und die Stewardess gerade dabei ihrem Job als Stewardess nachzugehen.
 
Wenn ich hier manches lese, dann gruselt es mich wirklich.
Ja, wenn man in einer Ecke steht aus der man nicht flüchten kann und dein Gegenüber packt seinen Penis vor dir aus, dann reicht das aus, um den Tatbestand der sexuellen Belästigung zu erfüllen. Und ja man darf als Frau privat in der Bar mit den Fluggästen ein Glas trinken, ohne dass man sich in der Ausführung des Jobs später sexuell belästigen lassen muss.
Ich kann einfach nicht damit umgehen, dass das hier so runtergespielt wird.
Und wenn es in eurem Job so läuft dass ihr Penisse gezeigt bekommt oder angefasst werdet oder etwas anfassen müsst, wenn ihr es nicht wollt, dann ist das nicht normal und ihr dürft euch gern dagegen wehren.
 
Nein, steht doch sogar ganz am Anfang da. Er hat immer gefragt. Glaubst du wirklich er ist der Meinung dass er seine "Macht" ausgenutzt hat? Denn das ist ein nehmen und geben, genau wie wenn sich eine Frau für einen Job lang machen lässt. Der eine bietet das, der andere das. Niemand würde einer Frau vorwerfen dass sie sexuelle Macht über einen Mann hat in so einer Situation. Wenn eine geile Frau einen Job bekommt nutzt sie ihre Macht genau so wie ein Mann der weil er berühmt ist die Frauen bekommt. In seinem letzten Special hat er sich da sehr clever zu geäußert.
Er äußert sich ganz klar zu Beginn mit "Die Anschuldigungen sind wahr." Erst danach kommt der vor dir beschriebene Teil. In den Anschuldigungen ging es aber nicht nur darum, dass er sich entblößt hat, sondern um mehr. Er hatte doch die Gelegenheit explizit zu sagen, dass die Masturbationsgeschichten nicht stimmen, aber davon habe ich nichts gelesen. Mal davon abgesehen, dass es auch nicht okay ist, sich ohne Einverständnis vor Menschen zu entblößen.
 
Er äußert sich ganz klar zu Beginn mit "Die Anschuldigungen sind wahr." Erst danach kommt der vor dir beschriebene Teil. In den Anschuldigungen ging es aber nicht nur darum, dass er sich entblößt hat, sondern um mehr. Er hatte doch die Gelegenheit explizit zu sagen, dass die Masturbationsgeschichten nicht stimmen, aber davon habe ich nichts gelesen. Mal davon abgesehen, dass es auch nicht okay ist, sich ohne Einverständnis vor Menschen zu entblößen.
Die Anschuldigung dass er sich vor anderen Menschen einen runtergeholt hat =/= Die Anschuldigung dass es ohne Einverständnis war
 
Die Anschuldigung dass er sich vor anderen Menschen einen runtergeholt hat =/= Die Anschuldigung dass es ohne Einverständnis war
Ist immer noch sexuelle Belästigung. Trotzdem gibt er halt die Anschuldigungen zu. Was hält ihn denn davon ab klarzustellen, dass nur ein Teil der Anschuldigungen wahr ist? Nichts.
Der Teil danach, auf den du dich beziehst, ist einfach nur erbärmliches Gelaber um seine Straftaten schönzureden.
 
Ist immer noch sexuelle Belästigung. Trotzdem gibt er halt die Anschuldigungen zu. Was hält ihn denn davon ab klarzustellen, dass nur ein Teil der Anschuldigungen wahr ist? Nichts.
Der Teil danach, auf den du dich beziehst, ist einfach nur erbärmliches Gelaber um seine Straftaten schönzureden.
Ähh ok. Wenn das auch mit Einverständnis sexuelle Belästigung ist werd dann das nächste mal wenn ich Sex hab mich danach anzeigen. 😂
 
Ich habe hier nie irgendwo behauptet, dass das mit Einverständnis geschehen ist. Du kannst gerne die Stelle zitieren, in der ich das getan habe, aber wahrscheinlich kommt nur wieder ein Satz mit Lachsmiley am Ende.
"Ist immer noch sexuelle Belästigung" auf meine Aussage dass es etwas anderes ist ob man mit oder ohne Einverständnis seinen Dick rausholt. Es hat btw keine der Frauen behauptet dass es ohne Einverständnis geschehen ist aber was wissen die schon...
 
Kunst darf alles? Ich finde nicht zudem dann auch Ric Flair Künstler ist der hier eine Kunstaktion macht die absolut in seiner Rolle liegt. Soviel zu Kunst.

Damit würdest Du Ric Flair und jedem anderen Heel Wrestler einen Freischein geben, dass sie tun dürfen, was sie wollen, weil es in ihrer Rolle liegt...
Nein, die Künstlerrolle endet am Hallenausgang!
 
Zum Flug nur nochmal eine Klärung. Es war kein Linienflug der Fluggesellschaft, sondern ein privater Charterflug. Und ric Flair kein Gast, sondern Mitglied der Chartergruppe. Richtig?
 
"Ist immer noch sexuelle Belästigung" auf meine Aussage dass es etwas anderes ist ob man mit oder ohne Einverständnis seinen Dick rausholt. Es hat btw keine der Frauen behauptet dass es ohne Einverständnis geschehen ist aber was wissen die schon...
Das war darauf bezogen, dass es immer noch sexuelle Belästigung ist, wenn man sich ohne Einverständnis entblößt und es nicht erst an dem Punkt beginnt, an dem man vor einer Person masturbiert.
Zu den Frauen: Ich habe dazu gelesen, dass eine Frau gesagt hat, dass sie auf seine Frage einfach nicht geantwortet und gelacht hat, weil sie es für einen Scherz hielt. Klingt für mich nicht nach Einverständnis, aber was weiß ich schon.
Jetzt mal ganz ernsthaft. Fünf Frauen haben den Herren beschuldigt und er startet sein Statement mit "Die Anschuldigungen sind wahr" und danach kommt diese diffuse Aussage, auf die du dich beziehst und du konstruierst daraus ein Szenario, in dem Louis C.K. das Opfer ist, weil er ja gefragt hat und es kein explizities Nein gab und die böse Gesellschaft ihn dafür anprangert. Wie lost kann man bitte sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Flug nur nochmal eine Klärung. Es war kein Linienflug der Fluggesellschaft, sondern ein privater Charterflug. Und ric Flair kein Gast, sondern Mitglied der Chartergruppe. Richtig?

Ja, es war ein Charter, was aber nicht viel bedeutet, denn viele der Flüge nach Mallorca z.B. sind auch Charterflüge und kein Linienflug. In diesem Fall war es aber wohl ein Charter, den die WWE gechartert hat.
Aber egal ob Linie oder Charter, und bei letzterem ob er persönlich chartert oder nicht, er bleibt trotzdem ein Gast in dem Flugzeug der entsprechenden Fluggesellschaft
 
Ja, es war ein Charter, was aber nicht viel bedeutet, denn viele der Flüge nach Mallorca z.B. sind auch Charterflüge und kein Linienflug. In diesem Fall war es aber wohl ein Charter, den die WWE gechartert hat.
Aber egal ob Linie oder Charter, und bei letzterem ob er persönlich chartert oder nicht, er bleibt trotzdem ein Gast in dem Flugzeug der entsprechenden Fluggesellschaft
Nein indem Fall ändert sich das Hausrecht. In diesem Fall bestimmt WWE die Regeln und ist für die Umsetzung verantwortlich.
 
Okidoki. Jetzt hat mich die Dark Side of the Ring Episode doch neugierig gemacht ;) Der Thread hier scheint schon wieder mal Richtung Grundsatzdiskussion abzudriften. Mal schauen, ob ich's schaffe, das Ding nach der Schicht zu gucken. Das ist keine Drohung, nur eine Ankündigung :p
 
@Sun of a gun: Was soll jetzt diese Hausrechtsdiskussion? Es ist völlig egal wer hier Hausrecht hat, ob nun die Fluggesellschaft oder WWE. Es hat jedenfalls nicht Ric Flair Hausrecht und selbst wenn Ric Flair Hausrechte hätte würde das nicht umfassen, dass eine Frau die für ihn arbeitet Sexuelle Belästigung zu dulden hat.
 
Ich bin tatsächlich etwas schockiert, was hier teilweise für Meinungen vertreten werden.
Das zeigt nur einmal mehr, wie tief doch solche Verhaltens- und Denkmuster in unserer Gesellschaft verankert sind. In den letzten Jahren ist so viel ans Licht gekommen, wie Männer ihre Machtpositionen ggü. Frauen ausnutzen, wie verbreitet sexuelle Belästigung und Gewaltausübung (physisch und psysisch) ist, besonders wenn Abhängigkeitsverhältnisse bestehen, dass es mir nicht in den Kopf will, dass man sowas immer noch verharmlost. Wenn Frauen das hier lesen muss denen doch ein kalter Schauer über den Rücken laufen.
Hab ehrlich gesagt auch gar keinen Bock hier in die Diskussion einzusteigen, nur soviel:
Da steht ein alkoholisierter 120kg Typ, der berühmt ist, reich ist, und ein überaus großes Ego und Selbstvertrauen hat, vor einer 70kg Frau die nur Ihren Job machen will (Abhängigkeitsverhältnis!) in einem engen Gang und entblöst sich und drängt sie zu Berührungen. Für die Frau besteht nahezu keine Möglichkeit aus der Situation zu entfliehen.
Versucht doch nur mal sowas wie Empathie zu entwickeln, und wie ihr euch in so einer Situation fühlen würdet, wenn ihr in solch einer unangenehmen Situation seid und wie machtlos sie sich in dieser Rollenverteilung fühlt. Nur weil das Frauen in den letzten Jahrzehnten immer und immer wieder ertragen mussten, und sich selten trauen darüber zu sprechen oder zu beschweren, kann man doch nicht glauben, so ein Verhalten sei in irgendeiner Form zu verteidigen. Jede dieser Geschichten gehört ans Tageslicht und auch entsprechend verurteilt. Wenn schon nicht strafrechtlich, dann wenigstens moralisch. Wie soll sich sonst jemals etwas ändern.
So manch einem hier würde ich durchaus mal empfehlen sich mehr mit dem Thema zu beschäftigen, denn die ein oder andere verharmlosende Meinung hier ist echt unterirdisch.
 
Was Flair abzog, ist keinesfalls ein Kavaliersdelikt und mMn wird er zurecht angeprangert und von der WWE "verbannt".
Mein Problem aber ist, dass die WWE durch die Geschichte Flair da aus der Geschichte "tilgen" will, obwohl, wie von mir bereits geschrieben, sein Benehmen und seine Geschichten lange bekannt und nichts neues sind.
Warum wurde da nicht früher reagiert? Statt dessen wurde er immer und immer wieder zurückgeholt für Storylines und ähnliches.
Wie ist da mit Randy Orton's "Schwanz raus und Handschüttel"-Aktionen? Die werden von keinem erwähnt. Oder wird da so lange gewartet, bis eine Folge von DSotR dies thematisiert?
Oder auch Patterson? Oder, oder, oder...
Vorfälle gab es genug, die aber für die beteiligen Personen keine Konsequenzen hatten.
Man hat fast immer gewartet, bis der Druck von außen groß wurde und dann hat man was unternommen um sich nach außen besser darzustellen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Flair sein Verhalten richtig schlimm. Und ich will jetzt (nicht, dass es falsch rum verstanden wird und dann unterschwellige Kommentare kommen) damit nicht sagen, dass man Flair in Ruhe lassen soll, weil andere ja auch nicht bestraft wurden bei ähnlichen Delikten, sondern man sollte bei der aktuellen Geschichte auch gleich die mit in den Fokus nehmen und benennen, die bislang davongekommen sind.
Denn aktuell bricht die WWE mit Flair, aber ich bin mir sicher, nach einiger Zeit, wenn sich die Lage beruhigt hat, wird es ähnlich wie z.B. damals bei Hogan sein.
Und wie erwähnt, ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die WWE diesen Schritt nicht unbedingt deshalb geht wegen der Geschichte im Flugzeug, sondern weil er seinen Vertrag aufgelöst hat.
So hat aber die WWE folgendes aus der Geschichte gemacht:
Man positioniert sich nach außen als ein Unternehmen, dass solche Delikte nicht duldet (klar..., siehe die Geschichte Orton als Beispiel) und verhindert Flair's mögliches Auftreten bei einer anderen Promotion.
 
Ich verstehe das, ich nenne es mal draufhauen, auf Flair nicht.
War es falsch was er getan hat? Zu 100%, ohne Zweifel. Daran gibt es nichts, aber auch gar nichts, schönzureden.

Jetzt kommt mein aber. Es ist nichts neues, wurde zur Anzeige gebracht und Geld ist geflossen. Heisst, Flair hat dafür schon bezahlt. Seit diesem Vorfall habe ich nichts mehr von solchen Verfehlungen von Flair mitbekommen. Heisst für mich, er hat es verstanden. Warum jetzt 20 Jahre später nochmal neu aufkochen?
Nach dieser Logik müsste jeder der mal einen Fehler gemacht hat auf ewig dafür bestraft werden.

Wie gesagt, ich stimme euch zu 1000% in dem Punkt zu das es ein absolutes Fehlverhalten und nicht akzeptabel ist. Aber jetzt nochmal Sanktionen zu fordern finde ich übertrieben, da der Fall außergerichtlich geregelt wurde und somit damals schon Aktionen erfolgten. Ist ja nicht so das diese Doku jetzt iwas völlig neues ans Tageslicht gebracht hat.
 
@Sun of a gun: Was soll jetzt diese Hausrechtsdiskussion? Es ist völlig egal wer hier Hausrecht hat, ob nun die Fluggesellschaft oder WWE. Es hat jedenfalls nicht Ric Flair Hausrecht und selbst wenn Ric Flair Hausrechte hätte würde das nicht umfassen, dass eine Frau die für ihn arbeitet Sexuelle Belästigung zu dulden hat.
Einfach aufgrund der falschen Aussage. Und 2 verschiedene Fakten, die in einem Topf geworfen werden.
Und natürlich sollte im Vertrag nichts von sexuellen Dienstleistungen in stehen und ric Flair deswegen kein Recht hat , entsprechende Handlungen zu erwarten.
 
Mein Problem aber ist, dass die WWE durch die Geschichte Flair da aus der Geschichte "tilgen" will, obwohl, wie von mir bereits geschrieben, sein Benehmen und seine Geschichten lange bekannt und nichts neues sind.
Warum wurde da nicht früher reagiert? Statt dessen wurde er immer und immer wieder zurückgeholt für Storylines und ähnliches.
Wie ist da mit Randy Orton's "Schwanz raus und Handschüttel"-Aktionen? Die werden von keinem erwähnt. Oder wird da so lange gewartet, bis eine Folge von DSotR dies thematisiert?
Oder auch Patterson? Oder, oder, oder...
Vorfälle gab es genug, die aber für die beteiligen Personen keine Konsequenzen hatten.
Man hat fast immer gewartet, bis der Druck von außen groß wurde und dann hat man was unternommen um sich nach außen besser darzustellen.
Im Grunde lieferst du die Erklärung selbst: Druck von außen. Wie SpeakingOut gezeigt hat, scheint so manches, nennen wir es "toxisches Männerverhalten", in der Wrestlingbubble über Jahre (Jahrzehnte) "normal" gewesen zu sein. D.h. viele werden intern dieses Verhalten als "nicht so schlimm" werten.
Der zweite Punkt ist, wenn man selbst sofort reagieren würde, wenn jemand ein solche Verhalten zeigt und diesen per Pressemitteilung entlässt, holt man sich diese negative Aufmerksamkeit von außen selbst. Ich schätze WWE so ein, dass man dies unbedingt vermeiden will, daher kehrt man sowas lieber unter den Teppich. Durch solche Berichte von außen, zeigen aber die Scheinwerfer auf WWE, also versucht man dann entsprechend zu reagieren.

Jetzt kommt mein aber. Es ist nichts neues, wurde zur Anzeige gebracht und Geld ist geflossen. Heisst, Flair hat dafür schon bezahlt. Seit diesem Vorfall habe ich nichts mehr von solchen Verfehlungen von Flair mitbekommen. Heisst für mich, er hat es verstanden. Warum jetzt 20 Jahre später nochmal neu aufkochen?
Nach dieser Logik müsste jeder der mal einen Fehler gemacht hat auf ewig dafür bestraft werden.
Nichts gehört, heißt nicht unbedingt dass es seit dem keine Vorfälle gab. Siehe oben, Stichwort; unter dem Teppich kehren.
Aber klar, ich will da auch niemanden falsch beschuldigen. Man könnte vielleicht auch sagen, Flairs wilde Jahre sind altersbedingt vorbei. Vielleicht kam auch ein umedenken, nachdem er selbst eine Tochter hatte und gemerkt hat wie falsch sein Verhalten gegenüber Frauen ist/war, wer weiß.
Ich glaube für viele Frauen die selbst sexualisierte Gewalt erfahren haben, oder auch für Frauenbewegungen ist diese Heldenverehrung dieser Täter schwer zu ertragen. Vor 20 Jahren konnte man solche Geschichten ohne große Aufmerksamkeit aus der Welt schaffen, das ist heute nicht mehr so einfach, aufgrund der sozialen Medien.
Für Medien wie DotR ist es natürlich interessant aufzuzeigen, eure Helden sind nicht solche Saubermänner wie sie euch verkauft werden und damit Buzz zu generieren.
Natürlich ist es nicht unbedingt fair, jemanden die Geschichten von vor 20 Jahren vorzuwerfen, wichtig finde ich die Aufklärungsarbeit aber dennoch, denn scheinbar scheint nicht jeder ein solches Fehlverhalten auch als solches zu werten.
Wichtig vor allem damit Frauen mehr Mut haben solches Verhalten auch sofort anzuzeigen, egal wie berühmt der Gegenüber auch sein mag.
 
@ChrisB stimme dir zu 100% zu.

Ich finde nur man sollte sich nicht auf Flair einschiessen, da gerade dieser Vorfall schon Thematisiert und mit den Opfern geregelt wurde. Und jetzt den Mann dermaßen zu beuteln finde ich nicht in Ordnung. Es gibt genug andere bekannte Fälle die nicht zu einer außergerichtlichen oder gerichtlichen Einigung kamen und komplett unter den Teppich gekehrt wurden. Wenn man Flair deshalb jetzt noch sanktioniert, dann aber bitte auch jeden anderen von dem solche Vergehen bekannt sind. Und das ist hier nicht der Fall. Hier wird einfach social bashing betrieben an einer Person die sich schon mehrfach zu dem Fall geäußert hat und eigentlich schon alles geregelt war.

Sorry, aber für mich ist das so als würde einer nach 20 Jahren Knast seine Strafe abgesessen haben und sobald er rauskommt wird er wieder dafür bestraft.
 
Jetzt kommt mein aber. Es ist nichts neues, wurde zur Anzeige gebracht und Geld ist geflossen. Heisst, Flair hat dafür schon bezahlt. Seit diesem Vorfall habe ich nichts mehr von solchen Verfehlungen von Flair mitbekommen. Heisst für mich, er hat es verstanden. Warum jetzt 20 Jahre später nochmal neu aufkochen?

Gibt da immer zwei Sachen, einmal das rechtliche und dann natürlich die soziale Strafe. In diesem Fall wäre es eine soziale Strafe. Ja, das wurde vor Jahren rechtlich behandelt, kam jetzt durch DSotR wieder hoch, wird dank Speaking Out und MeToo jetzt natürlich ganz anders gesehen und betrachtet und Flair wird jetzt nochmal sozial verurteilt, für den Fehltritt vor 20 Jahren, den damals nicht alle mitbekommen haben.
Als Konsequenz tilgt WWE ihn jetzt (was sie nicht wegen dem beendeten Vertrag tun müssten, ansonsten müssten sie auch alles von The Rock und SCSA aus ihrer Historie entfernen) und als Konsequenz ist Ric Flair jetzt für einige Zeit verbrannt.


Achso, ich muss noch was hinzufügen.
Und ja, er hat seine rechtliche Abrechnung bekommen, das wäscht ihn aber nicht rein. Sein Verhalten von damals kann man trotzdem noch verurteilen. Man kann es aber nicht schönreden.
 
Oben