NJPW "G1 Climax 26" (18.07.2016 bis 14.08.2016) [Sammelthread]

Na das war doch mal ein klasse Auftakt in den G1! Muss zwar sagen, dass mich die Ergebnisse nicht unbedingt so überrascht haben wie scheinbar viele von euch, da es ja inzwischen klassisches New Japan Booking ist, dass die großen Namen ihr erstes Match beim G1 verlieren, aber der Reihe nach...

Hiroyoshi Tenzan vs. Tomohiro Ishii

Irgendwie der zu erwartende Auftakt der Beiden, wenn auch einen Tick besser als gedacht. Tenzan packt pünktlich zum Climax seine Working Boots aus und zeigt sich in bester Verfassung und Ishii..naja, ist halt verletzt, aber das hindert ihn ja bekanntlich nicht daran sich ein bisschen zu brawlen. Und das war dieses Match auch ein richtig gut geführter Brawl mit zahlreichen harten Aktionen und nichts anderes wollen wir von den Beiden ja sehen. Dementsprechend wusste das Match zu gefallen und das Ergebnis war auch das zu Erwartende. Tenzan rechtfertigt seine letztmalige Teilnahme am Climax, ihm gelingt der Sieg und Ishii wird dieses Jahr wohl auch nur eine Rolle im Mittelfeld des G1s einnehmen.
****

Togi Makabe vs. Tama Tonga

Togi Makabe vs. Tama Tonga war danach eher zähe Kost. Es war jetzt keinesfalls ein schlechtes Match, aber nach so einem Auftakt war das dann einfach nicht so toll. Tama Tonga hatte bis zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich ein relativ gutes Jahr, ganz im Gegensatz zu Togi Makabe, der mir dieses Jahr bis jetzt noch gar nicht gefällt und das hat sich heute wieder mal bestätigt. Am Ende holt sich Makabe hier den Favoritensieg, aber am Ende wird für beide nur ein Platz im unteren bis soliden Mittelfeld stehen.
***1/4

Hirooki Goto vs. Bad Luck Fale

Auch hier haben wir ähnlich wie im ersten Match das erwartete Match zu sehen bekommen, aber dieses Mal einen Tick schlechter. Fale ist halt einfach ein Baum und mit einem Baum kann auch ein Hirooki Goto kein gutes Match auf die Beine stellen. Natürlich hat ein Fale aufgrund seiner Statur, seiner Art zu worken und nicht zuletzt auch wegen seines Gimmicks seine Daseins-Berechtigung, aber begeistern kann er mich damit selten. So auch hier, wo ihn Hirooki Goto zwar noch zu einem guten Match gezogen hat, aber mehr auch nicht.
***

SANADA vs. Hiroshi Tanahashi


Was für ein Match zum Auftakt! SANADA ist mit diesem Match nun aber sowas von bei New Japan angekommen und auch Tanahashi wirkte einigermaßen fit. Und selbst wenn nicht, solange er solche Matches liefern kann, ist sein Fitnesszustand irrelevant! Das war richtig stark, mit sehr schönen und intensiven Sequenzen und hat mich knapp zwanzig Minuten einfach unterhalten. Der Sieg für SANADA überrascht mich bei der Vorgeschichte mit Tanahashis Verletzung weniger, vor allem da man diese mit der Bearbeitung von Tanahashis Arm noch gezielt eingesetzt hat. Insgesamt war man hier schon nahe am Maximum und von daher gibt es auch ein entsprechendes Star-Rating!
****1/2

Naomichi Marufuji vs. Kazuchika Okada


Der Main Event wird in nachhinein wohl am kontroversesten diskutiert werden. Natürlich wirkt es auch im ersten Moment überraschend, dass sich mit Okada der Champion dem Gastwrestler Naomichi Marufuji geschlagen geben muss, aber wenn man das Ganze mal überdenkt, dann macht das viel Sinn. Okada kassiert seine typische Niederlage zum G1-Auftakt und Marufuji, auch wenn allen Fans eigentlich ein Begriff, wird gestärkt und geht als veritabler Herausforderer in den G1. Es wird hiermit schlichtweg suggeriert, dass er jeden schlagen kann und gleichzeitig wird jede weitere seiner Niederlagen den Gegner instant stärken. Das Match selbst war natürlich bockstark, weil Marufuji alles reingeworfen hat und Okada eben Okada ist. Das hat richtig Spaß gemacht und war auf einem ähnlichen Niveau wie der Co-Main Event.
****1/2

Insgesamt ein richtig starker erster Tag, der einfach nur Lust auf mehr macht! :)
 
So jetzt bin ich auch mit Tag 1 durch. Die ganzen Tag Matches am Anfang hab ich mir mal gespart und steige direkt bei den Matches vom Climax ein

Tenzan vs. Ishii konnte mich positiv überraschen. Ich hatte ja schon hier im Board gelesen, dass es gut gewesen sein soll, war aber dennoch etwas skeptisch, da ich nicht der größte Fan von Tenzan bin. Dennoch war das Match wirklich gut. Extrem stiff geworkt, beide wurden gleichstark dargestellt und die Headbutt gegen Tenzan, bei der sich der Gegner weh tut durfte natürlich auch nicht fehlen :D
Insgesamt ein wirklich guter Einstieg ins Tournament, der Lust auf mehr macht. Ich hoffe aber, dass sich Ishii nicht allzu stark verletzt hat an der Schulter ****

Mit Tama Tonga gegen Makabe konnte ich irgendwie nicht wirklich etwas anfangen. Das Match zog sich wie Kaugummi, grade im Mittelteil, was auch daran lag, dass Tonga den Großteil des Matches bestimmt hat, dennoch grade von Makabe eine ungenügende Leistung. Es gab zum Beispiel eine Sequenz die Bestand aus: Forearm Tonga... Pause... Forearm Makabe... Pause... Forearm Tonga... Pause... Forearm Makabe... Pause...usw. Und das über eine Minute ist wirklich anstrengend. Der einzige Grund, warum ich das Match dennoch ganz knapp im Bereich von *** sehe ist die Endphase, die einiges der anfänglichen Langeweile wieder gut machen konnte ***

Fale gegen Goto hatte viel vom vorherigen Match, dennoch war das Match ein Stück besser, was nicht zuletzt an der Leistung von Goto lag, der sein Bestes gegeben hat aus Fale ein gutes Match zu holen. Während sich die Action im Ring nur wenig von seinem Vorgänger unterschied, machte hier für mich die Matchstory einiges aus, die wesentlich besser war als bei Tonga vs. Makabe. Es ist natürlich einfach und ein Klassiker gegen Fale ein Match zu worken, indem er den Baum spielt und dich am Anfang aus den Latschen haut und du mit gezielten Attacken auf seine Extremitäten langsam aber sicher die Oberhand gewinnst, aber mit einem Wrestler der so gut ist wie Goto funktioniert das ***1/4

SANADA vs. Tanahashi hat allem die Krone aufgesetzt. Was für ein Match am ersten Turniertag! Beide haben eine tolle Chemie zusammen im Ring, die Bearbeitung des Armes von Tana war großartig geworkt von SANADA, der überhaupt sein mMn bestes New Japan Match auf die Beine gestellt hat, von dem RKO-Konter wollen wir erst gar nicht reden, und auch Tanahashi hat sich sehr gut gezeigt im Match, auch wenn man ihm den Ringrost doch etwas ansah, da er sich nicht mit derselben Leichtigkeit durch den Ring bewegt hat wie gewohnt. Dennoch ein wirklich starkes Match, mein Match des Abends und ich habe mich heute einmal mehr gefragt, wieviele Liebesbriefe SANADA wohl täglich geschickt bekommt. Meine Güte sieht der gut aus, vor allem seit er den Cold Skull-Look hat ****1/2

Ich hatte im Vorwege ein bisschen Angst, dass Marufuji dem Hype um seine Person nicht gerecht werden könnte, aber Gott sei Dank hat sich diese Angst nicht bestätigt. Auch der ME war ein ganz starkes Match, mit toller Matchstory, dass nur minimal hinter dem Co-ME zurücksteht und das eigentlich auch nur, weil die Crowd etwas mehr im Tana-Match war. Maru hat sich hier ganz stark präsentiert, seine Kombinationen saßen extrem flüssig, die Bearbeitung eines einzelnen Gliedmaßes kann kaum jemand besser worken als er und auch Okada war große klasse, er hat sich fast tot gesellt mit seinem Arm, so muss Gliedmaßen-Bearbeitung aussehen! ****1/2

Insgesamt war es wirklich ein starker erster Tag, mit drei richtig guten Matches, die allesamt Lust auf mehr machen. SANDA vs. Tanahashi wird im weiteren Turnierverlauf nur ganz schwer zu toppen sein, aber ich freue mich jetzt erstmal auf Tag zwei und damit auf Shibata und Naito.
 
Dave Meltzer Star Ratings:

Katsuyori Shibata, Manabu Nakanishi, Jushin Thunder Liger & Tiger Mask vs. Tomoaki Honma, KUSHIDA, Ryusuke Taguchi & Captain New Japan ***1/4

Satoshi Kojima & Juice Robinson vs. Toru Yano & Katsuhiko Nakajima **1/2

CHAOS (YOSHI-HASHI & Gedo) vs. THE BULLET CLUB (Kenny Omega & Yujiro Takahashi) **

Yuji Nagata, Michael Elgin & David Finlay vs. Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL & BUSHI) ***

Hiroyoshi Tenzan vs. Tomohiro Ishii ****

Togi Makabe vs. Tama Tonga ***

Hirooki Goto vs. Bad Luck Fale **3/4

Hiroshi Tanahashi vs. SANADA ****1/4

Kazuchika Okada vs. Naomichi Marufuji ****1/2
 
Die morgige G1 Climax Show aus der Korakuen Hall in Tokio wird für ALLE verfügbar sein, selbst für die Leute ohne Account (Ich weiß nicht, ob das auch für den Replay gilt.)

Die Show beginnt um 11:30!
 
Man kann's auch übertreiben. :macepalm:

Die Matches waren aber wieder alle gut (bis auf das von Yano natürlich), da gibt's nichts zu meckern. Das war wohl das beste Match, was YOSHI-HASHI je abgeliefert hat.
 
NJPW "G1 Climax 26 - Tag 2" Ergebnisse aus Tokio, Japan (22.07.2016)



New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 26 - Tag 2"
Ort:
Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 22. Juli 2016
Zuschauer: 1.738


1. Match
6 Man Tag Team Match
Manabu Nakanishi & TenKoji (Satoshi Kojima & Hiroyoshi Tenzan) gewannen gegen Juice Robinson, David Finlay & Captain New Japan via Pin nach einer Lariat von Kojima gegen Captain New Japan.
Matchzeit: 5:34

2. Match
6 Man Tag Team Match
Naomichi Marufuji & CHAOS (Tomohiro Ishii & Hirooki Goto) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Tama Tonga & Yujiro Takahashi) via Pin nach dem Shiranui von Marufuji gegen Takahashi.
Matchzeit: 9:05

3. Match
6 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, KUSHIDA & Ryusuke Taguchi gewannen gegen Togi Makabe, Jushin Thunder Liger & Tiger Mask via Pin nach einem Japanese Leg Roll Clutch von KUSHIDA gegen Tiger Mask.
Matchzeit: 7:40

4. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (SANADA & BUSHI) gewannen gegen CHAOS (Kazuchika Okada & Gedo) via Pin nach dem MX von BUSHI gegen Gedo.
Matchzeit: 8:05
- Okada befand sich im Skull End von SANADA und konnte dadurch das Cover von BUSHI nicht beenden.

5. Match
G1 Climax 2016 Block B - Singles Match
Katsuhiko Nakajima [2] gewann gegen Toru Yano [0] via Pin nach dem Vertical Spike.
Matchzeit: 3:51

6. Match
G1 Climax 2016 Block B - Singles Match
YOSHI-HASHI [2] gewann gegen Kenny Omega [0] via Pin nach dem Karma (Pumphandle Half Nelson Driver).
Matchzeit: 12:16
- YOSHI-HASHI zeigte vor seinem neuen Finisher den Boma-Ye!

7. Match
G1 Climax 2016 Block B - Singles Match
EVIL [2] gewann gegen Michael Elgin [0] via Pin nach dem EVIL.
Matchtzeit: 10:54

8. Match
G1 Climax 2016 Block B - Singles Match
Yuji Nagata [2] gewann gegen Tetsuya Naito [0] via Pin nach einem Backdrop Hold.
Matchzeit: 15:32

9. Match
G1 Climax 2016 Block B - Singles Match
Tomoaki Honma [2] gewann gegen Katsuyori Shibata [0] via Pin nach einem Top Rope Kokeshi.
Matchzeit: 11:11

Zwischenstände:

Block A:
1. Hiroyoshi Tenzan [2]
1. Togi Makabe [2]
1. Hirooki Goto [2]
1. SANADA [2]
1. Naomichi Marufuji [2]
6. Tomohiro Ishii [0]
6. Tama Tonga [0]
6. Bad Luck Fale [0]
6. Hiroshi Tanahashi [0]
6. Kazuchika Okada [0]

Block B:
1. Katsuhiko Nakajima [2]
1. YOSHI-HASHI [2]
1. EVIL [2]
1. Yuji Nagata [2]
1. Tomoaki Honma [2]
6. Toru Yano [0]
6. Kenny Omega [0]
6. Michael Elgin [0]
6. Tetsuya Naito [0]
6. Katsuyori Shibata [0]
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann's auch übertreiben. :macepalm: Da gebe ich Dir völlig Recht.

Die Matches waren aber wieder alle gut (bis auf das von Yano natürlich), da gibt's nichts zu meckern. Das war wohl das beste Match, was YOSHI-HASHI je abgeliefert hat.

YOSHI hat aber öfters solche Matche abgeliefert in letzter Zeit, man muss ihn nur lassen.:)

Ansonsten, wieder richtig gute Matche, am besten gefallen hat mir Nagata vs. Naito, Naito hat mir richtig gefallen. Den Marks in der Halle wird es gefallen haben, aber wie Du bereits erwähntest man kann´s auch übertreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenny holt halt aus allen das beste raus. ;)

Gerade mal geguckt, am letzten Tag heißt es Naito gegen Omega, da wird sich dann sicher der Sieger von Block B entscheiden.

Das ist ein Problem von New Japan, wenn sie ihre Leute, die ja eigentlich Talent haben unten halten, bestes Bsp. war ja lange Zeit Naito. Und wenn man ihnen nicht die Möglichkeit gibt es zu beweisen, dass sie es können, hat man irgendwann ein Problem. Das macht DG in meinen Augen viel besser. Auch wenn die Matche Anfangs vielleicht so schön anzusehen sind, aber man muss ihnen die Möglichkeit geben, nur so lernt man es, ein Match zu gestalten und zu führen.
 
Habe noch nichts vom heutigen Tag gesehen und wollte dies eigentlich ungespoilert tun, aber das hat ja dank unserer Gruppe nicht geklappt! Danke @blackDRagon! :mad: :D

Aber egal, werde mich nach dem Sehen der Show noch einmal ausführlich äußern, aber ich finde, dass man es mit den Upsets in den ersten Matches übertrieben hat. Einen Sieg von YOSHI-HASHI über Omega hatte ich durchaus auf dem Schirm, nach Montag aber schon nicht mehr so sehr. Aber das ist noch nicht das Problem! Die zusätzlichen Niederlagen von Naito, Shibata und Elgin stören mich hingegen schon. Das sind viele Upsets und meiner Meinung nach zu viel, sodass das schon ziemlich antiklimatisch wirkt!
 
Lauter Upsets, wetten jetzt gleich gewinnt Honma :D

Das war auch mein Gedanke, was man bei den Super Jr. Turnier komplett vernachlässigt hat, holt man hier doppelt und dreifach nach. Weiß nicht was dem Booker (Gedo?) so durch den Kopf geht. Aber am Sonntag ist DG, dass wird mich für dieses Ärgernis entschädigen.
 
Insgesamt schlechter, wenn auch konstanter in der Qualität als Tag 1. Undercard kurz und knackig, aber nichts was man sehen muss. Yano/Nakajima war ein Yano Match, wenn man Yano mag hat man hier seinen Spaß, zum Glück mag ich Yano. Omega/Y-H war fantastisch und bis jetzt mein Favorit, die Nearfalls, das Drama, die Crowd am Ende war einfach großartig und der Sieg durch Boma Ye und Made in Japan ein schöner Feel Good Moment. Big Mike & EVIL habes ein gutes Big Men Match, Nagata/Naito sehr gut und starken Finish, Shibata/Honma ebenfalls kurz und Killer Headdrop/Kokeshi Finish. Mit den Upsets habe ich jetzt nicht so meine Probleme, auch wenn es natürlich viele sind. Die meisten sorgen halt dafür, dass die neuen gleich gut etabliert sind (SANADA, EVIL, YOSHI-HASHI) und manche passen auch in die Vorgeschichte (Nagata revanchiert sich gegen den respektlosen Naito, Honma hat endlich einen Sieg gegen Shibata).
 
Ich weiß nicht, irgendwie haben mir die zwei Main Events nicht wirklich gefallen, was wohl auch daran liegt das die Siege von Nagata und Honma ziemlich offensichtlich waren und das ging mir ziemlich auf die Nerven, man kanns halt auch übertreiben. YOSHI-HASHI vs Kenny Omega war ein fantastischer Sprint, als Omega das zweite mal seinen Finisher zeigen wollte war ich mir sicher das es endet, für mich klar MOTN. EVIL vs Elgin schlagen sich in einem ebenfalls großartigen Big Lads Match die Köpfe ein, zweitbestes Match des Abends. Und dann kamen die zwei Enttäuschungen. Es wundert mich ja immer wieder wie lausig Veteranen wie Yuji Nagata sellen können, das war so ziemlich gar nichts, der Matchfluss fehlte somit, die Submissions waren vieeeeeel zu lang und wirkten sowas von unglaubwürdig und das Finish war wie gesagt sehr vorhersehbar. Schade. Der Main Event war grundsätzlich in Ordnung, aber hier hat die Crowd einfach gefehlt, außerdem ist Honma wenn er die Kokeshis trifft und nicht mehr so oft verliert sowas von langweilig.

Die Undercard war, wie so oft bei New Japan, ziemlich schwach und nur die ersten drei G1 Matches konnten überzeugen, die Mainer fand ich wie gesagt ziemlich schwach.
 
Kenny Omega:"I hate this schedule! I hate this tournament! Just give me the title & give me the money" Der Typ ist einfach genial :D

Der erste Tag gefiel mir zwar besser, aber solange ich Omega & Naito in Single-Matches sehe, bin ich zufrieden.

Das Finish von dem Naito - Nagata Match sah allerdings ziemlich böse aus.
 
Kenny Omega:"I hate this schedule! I hate this tournament! Just give me the title & give me the money" Der Typ ist einfach genial :D

Der erste Tag gefiel mir zwar besser, aber solange ich Omega & Naito in Single-Matches sehe, bin ich zufrieden.

Das Finish von dem Naito - Nagata Match sah allerdings ziemlich böse aus.

Ach ist das schön, noch jemand der sich für Wrestling aus Japan interessiert. [MENTION=1015]bobideluxer[/MENTION], es werden immer mehr, bald haben wir mehr als die WWE. :D
 
Ich persönlich fand Tag 1 um Einiges besser, hier mein kurzer Breakdown (keine Replays, Climax Matches live gesehen)

Muss ich große Worte über Nakajima vs. Yano sprechen? :D Kurz und nix Besonderes. Immerhin der richtige Sieger.

YOSHI-HASHI vs. Omega war bärenstark. Die Crowd war mal richtig on Fire (ab dem Zeitpunkt, als YH den zweiten Ansatz des One Winged Angel konterte) und YH zeigte seine beste Leistung, die ich je von ihm gesehen habe. Sehr gut gemachte Nearfalls und ich habe immer gedacht, dass Omega gewinnt. Spätestens nach dem Escape des Butterfly Locks war mir klar, dass Omega nach den Knees den OWA zeigt und den Sieg holt. Auch sehr schön, dass YH den Boma-Ye zeigt (in Interviews sagte YH, dass er Nakamura während des G1 stolz machen möchte; Junge, das machst du gerade sehr). (****1/2)

Elgin vs. EVIL war stiff und viele Powerhouse Aktionen, was zu erwarten war. Mit dem Sieg von EVIL war mir eigentlich schon klar, dass alle Champs ihre Erstrundenmatches verlieren, um die Herausforderer für KoPW zu haben. (***3/4)

Naito vs. Nagata funkte bei mir nicht so richtig. Das Besondere fehlte. Ansonsten war das Match in Ordnung, aber mir fehlte was. (***1/2)

Der Main Event... Auch hier hatte ich nicht das beste Gefühl. Das Match war sogar etwas schlechter als bei Kizuna Road und da wurden meine Erwartungen nicht getroffen. So Leid es mir tut, aber Honma, der Siege holt, suckt und wirkt wie "Just a Guy". Das Besondere bei ihm im Climax war es halt, dass er ständig verliert und am Ende DEN Sieg holt, der für Jubelstürme sorgt. Anscheinend hat man sein Gimmick geändert mit dem Titelgewinn des IWGP Tag Titles. (***1/2)

Als Fazit lässt sich sagen, dass der Block A die "erste Runde" gewonnen hat, denn dort wurden die besseren Matches gezeigt. Mal sehen, wie es nach dem Wochenende aussieht.
 
Ach ist das schön, noch jemand der sich für Wrestling aus Japan interessiert. @bobideluxer, es werden immer mehr, bald haben wir mehr als die WWE. :D

Da hast du absolut recht. Es geht bergauf. Und gerade zum Climax ist ja die absolute Hochphase. Dann müssen wir nur noch hoffen das der Hype auch nach dem Tournament noch bestehen bleibt. Aber dank New Japan World hat man ja mittlerweile auch eine sehr gute Möglichkeiten um das Produkt konstant zu verfolgen :)

Achja und Naito & Omega Fan. Dieser User hat eindeutig einen sehr sehr guten Geschmack :).
 
Hab jetzt Tag 1 gesehen bzw besser gesagt den relevanten Teil davon. Makabe vs Tonga fand ich schwach, Goto vs Fale war nichts besonderes, aber viel mehr konnte man sich hier eh kaum erhoffen. Die anderen drei Matches habe ich dagegen ziemlich abgefeiert. Kann jetzt gar nicht sagen, welches mir davon am besten gefallen hat. Tendiere hier leicht zum Main Event gefolgt von Tenzan vs Ishii.
 
Shibata und Honma heute im Tag Team, da bin ich ja mal gespannt. :D

Okada gegen SANADA könnte definitiv ein MOTY Contender werden, den Rest finde ich heute aber leider sehr uninteressant.
 
NJPW "G1 Climax 26 - Tag 3" Ergebnisse aus Tokio, Japan (23.07.2016)



New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 26 - Tag 3"
Ort:
Machida Gymnasium in Tokio, Japan
Datum: 23. Juli 2016
Zuschauer: 4.630


1. Match
8 Man Tag Team Match
Satoshi Kojima, Manabu Nakanishi, Jushin Thunder Liger & Tiger Mask gewannen gegen KUSHIDA, Juice Robinson, David Finlay & Captain New Japan via Pin nach einer Lariat von Kojima gegen Finlay.
Matchzeit: 8:01

2. Match
Tag Team Match
YOSHI-HASHI & Katsuhiko Nakajima gewannen gegen Katsuyori Shibata & Tomoaki Honma via Pin nach einem Roll-Up von YOSHI-HASHI gegen Honma.
Matchzeit: 6:52

3. Match
Tag Team Match
THE BULLET CLUB (Kenny Omega & Yujiro Takahashi) gewannen gegen CHAOS (Toru Yano & Gedo) via Pin nach einem DDT von Takahashi gegen Gedo.
Matchzeit: 9:04

4. Match
6 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL & BUSHI) gewannen gegen Yuji Nagata, Michael Elgin & Ryusuke Taguchi via Pin nach dem EVIL von EVIL gegen Taguchi.
Matchzeit: 8:44

5. Match
G1 Climax 2016 Block A - Singles Match
Hiroyoshi Tenzan (w/ Satoshi Kojima) [4] gewann gegen Tama Tonga [0] via Pin nach einem Moonsault Press.
Matchzeit: 10:31

6. Match
G1 Climax 2016 Block A - Singles Match
Hirooki Goto [4] gewann gegen Tomohiro Ishii [0] via Pin nach dem GTR.
Matchzeit: 11:49

7. Match
G1 Climax 2016 Block A - Singles Match
Bad Luck Fale [2] gewann gegen Naomichi Marufuji [2] via Pin nach der Grenade.
Matchzeit: 9:36

8. Match
G1 Climax 2016 Block A - Singles Match
Kazuchika Okada (w/ Gedo) [2] gewann gegen SANADA [2] via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 13:20

9. Match
G1 Climax 2016 Block A - Singles Match
Togi Makabe [4] gewann gegen Hiroshi Tanahashi [0] via Pin nach dem King Kong Knee Drop.
Matchzeit: 14:04

Zwischenstände:

Block A:
1. Hiroyoshi Tenzan [4]
1. Hirooki Goto [4]
1. Togi Makabe [4]
4. SANADA [2]
4. Naomichi Marufuji [2]
4. Bad Luck Fale [2]
4. Kazuchika Okada [2]
8. Hiroshi Tanahashi [0]
8. Tomohiro Ishii [0]
8. Tama Tonga [0]

Block B:
1. Katsuhiko Nakajima [2]
1. YOSHI-HASHI [2]
1. EVIL [2]
1. Yuji Nagata [2]
1. Tomoaki Honma [2]
6. Toru Yano [0]
6. Kenny Omega [0]
6. Michael Elgin [0]
6. Tetsuya Naito [0]
6. Katsuyori Shibata [0]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung zu den G1 Matches des Tag 3!

Tenzan vs. Tonga war in Ordnung. Tonga scheint sich im Moment noch sehr schwer zu tun, lange Einzelmatches bei NJPW zu zeigen. Kann mich spontan nicht daran erinnern, dass er jemals eine Singles Fehde hatte. Tenzan konnte ihn ein bisschen durch das Match führen, aber ein Meisterwerk war das Ganze nicht. (***1/2)

Goto vs. Ishii war das zu erwartende stiffe Match. Ishii hat nun wohl keinen Nacken mehr und Goto holte sich seinen zweiten Sieg. (***3/4)

Fale vs. Maru konnte mich mal gar nicht packen. Marufuji versuchte alles, aber eine wirkliche Chemie schienen die Beiden nicht gehabt zu haben. Kurz vor dem Finish, als Fale seine Finish Sequenz einleitete, wollte Maru was auch immer zeigen, aber er wartete das einige Sekunden und ich dachte mir nur: WHAT? (*1/2)

Okada vs. SANADA konnte nicht das Level von SANADA vs. Tana erreichen. Das Match an sich war auch vollkommen in Ordnung, aber irgendwie wurde mir relativ früh deutlich gemacht, dass SANADA hier verlieren wird. Er bearbeitete zwar den Arm, aber Okada hatte in den letzten 5 Min keine Probleme mehr am Arm. (***3/4)

Manche werden mich hier bestimmt lynchen, aber kurz nach dem Beginn von Tana vs. Makabe hat man mir mein Interesse an Match genommen. Ich weiß nicht, wieso, aber das Match wirkte dadurch für mich vollkommen uninteressant. Die Aktionen im Ring waren alle sehr gut, aber ich war nicht im Match "drin". Deswegen meine "niedrige" Bewertung von ***3/4, aber es kann durchaus sein, dass das Match +**** Sterne war. Vielleicht schaue ich es mir später nochmal an, aber das war mein Eindruck beim Liveschauen.
 
***1/2 für Tonga/Tenzan und *1/2 für Fale/Marafuji? Tonga war unglaublich öde im Match und wenn er nicht seinen Stil ändert, wird sein G1 Run am Ende wohl ein Flop, Tenzan arbeitet wieder hart und rettet so das Match noch. Fale/Marafuji fand ich erstaunlich gut und die Story und Chemie hat für mich gestimmt, wenn auch ein, zwei Aktionen nicht ganz getroffen haben.

Wo war im SANADA/Okada Match Armbearbeitung? SANADA hat versucht Okada hauptsächlich zu würgen und dieser hat auch so gesellt, verwirrt mich etwas. Sonst nichts großartiges, Goto/Ishii wieder gut, Makabe/Tana ganz gut und die Undercard war von allen drei Tagen bis jetzt am besten. Solider Tag.

Morgen wird die echt Hölle...BJW, Dragon Gate und G1 an einem Tag.
 
Oben