NJPW "G1 Climax 26" (18.07.2016 bis 14.08.2016) [Sammelthread]

Ich hatte mir so überlegt ob es nicht jemand ganz anderes ist, vllt auch im zusammenhang mit Suzuki, ich dachte da an Kota Ibushi.
wenn man sein letztes Interview gelesen hat kann man, wenn man möchte, eine mögliche Rückkehr hineininterpretieren.

Das wäre auch sicher nicht schlecht, nur daran glauben kann ich nicht wirklich. Lassen wir uns mal überraschen, wäre blöd wenn man im Vorfeld schon wieder alles weiß. So ist doch die Vorfreude viel größer.:)
 
Das wäre auch sicher nicht schlecht, nur daran glauben kann ich nicht wirklich. Lassen wir uns mal überraschen, wäre blöd wenn man im Vorfeld schon wieder alles weiß. So ist doch die Vorfreude viel größer.:)

Eben, und das spekulieren macht ja auch Spaß :)
Ich würde mich jedenfalls mega freuen wenn es Ibushi wäre, oder ein anderer geiler Name :)
 
Eben, und das spekulieren macht ja auch Spaß :)
Ich würde mich jedenfalls mega freuen wenn es Ibushi wäre, oder ein anderer geiler Name :)

Ja, da gebe ich Dir Recht, Hauptsache nicht der Name der hier noch so spekuliert wird Ryback, denn auf den können wir glaube ich gut und gerne verzichten. Auf der anderen Seite wäre es an der Zeit das sich New Japan von so mancher Legende trennen sollte und dafür jüngeren Leuten Chancen einräumt, da klafft ein doch schon größeres Loch in der Mid-Card Region, dass sieht man anhand der Tag Team Division und der Nerver Open Champion, da ist keine Konkurrenz vorhanden, entsprechend unbedeutend sind diese Titel. Ich hoffe das New Japan da man was dran ändert.
 
Ja, da gebe ich Dir Recht, Hauptsache nicht der Name der hier noch so spekuliert wird Ryback, denn auf den können wir glaube ich gut und gerne verzichten. Auf der anderen Seite wäre es an der Zeit das sich New Japan von so mancher Legende trennen sollte und dafür jüngeren Leuten Chancen einräumt, da klafft ein doch schon größeres Loch in der Mid-Card Region, dass sieht man anhand der Tag Team Division und der Nerver Open Champion, da ist keine Konkurrenz vorhanden, entsprechend unbedeutend sind diese Titel. Ich hoffe das New Japan da man was dran ändert.

Ich bin ja schon lange dafür Kojima und Tenzan in Rente zu schicken, oder sie als Mentoren für jüngere einzusetzen. :D (Gut ich mag Kojima auch nicht sooooo besonders)
Nakajima hat mir sehr gut gefallen, vllt kann man mit NOAH eine übereinkunft erzielen und ihn längerfristig an New Japan binden. Auch ein YOSHI_HASHI push auf ein Singles Titel würde mich freuen.
Aber prinzipiell gebe ich dir Recht. Auch Makabe und Honma brauch ich persönlich nicht mehr im Singles Bereich.
Ich denke auch das man mit Jay White eine gute Zulunft hat, udn wer weiß vllt kommt ja noch der ein oder andere bekannte Name zu NJPW.
 
Ich bin ja schon lange dafür Kojima und Tenzan in Rente zu schicken, oder sie als Mentoren für jüngere einzusetzen. :D (Gut ich mag Kojima auch nicht sooooo besonders)
Nakajima hat mir sehr gut gefallen, vllt kann man mit NOAH eine übereinkunft erzielen und ihn längerfristig an New Japan binden. Auch ein YOSHI_HASHI push auf ein Singles Titel würde mich freuen.
Aber prinzipiell gebe ich dir Recht. Auch Makabe und Honma brauch ich persönlich nicht mehr im Singles Bereich.
Ich denke auch das man mit Jay White eine gute Zulunft hat, udn wer weiß vllt kommt ja noch der ein oder andere bekannte Name zu NJPW.

Bei Nakajima habe ich so meine Bedenken, so gerne ich ihn bei NJ sehen würde, wäre es noch ein Verlust für NOAH und dann stellt sich wieder die Frage in welche Card Region man ihn bei NJ einsetzten würde. Naja sehen wir mal was in Zukunft so auf uns wartet. Angedeutet hat man ja einiges ich hoffe aber das auch NOAH davon profitieren kann, ansonsten muss ich wohl oder übel den guten [MENTION=23056]Tanaka87[/MENTION] Recht geben und man sollte NOAH schließen, so traurig das auch sein würde. Aber lieber ein Ende mit Schreck, als ein Schreck ohne Ende.
 
Bei Nakajima habe ich so meine Bedenken, so gerne ich ihn bei NJ sehen würde, wäre es noch ein Verlust für NOAH und dann stellt sich wieder die Frage in welche Card Region man ihn bei NJ einsetzten würde. Naja sehen wir mal was in Zukunft so auf uns wartet. Angedeutet hat man ja einiges ich hoffe aber das auch NOAH davon profitieren kann, ansonsten muss ich wohl oder übel den guten @Tanaka87 Recht geben und man sollte NOAH schließen, so traurig das auch sein würde. Aber lieber ein Ende mit Schreck, als ein Schreck ohne Ende.


Wohl wahr, ich verfolge NOAH nur so am Rande und kann dazu nicht viel sagen, wie es um NOAH steht.
Was Nakajima angeht wäre er in meinen AUgen ein MAnn für die Uppercard, um ihn gegen Shibata, Naito oder auch Tanahashi zu stellen, richtung IC Titel würde ich ihn schon gerne sehen.
Aber du hast Recht, auch NOAH sollte davon profitieren. Nur wie ist die Frage.
 
[MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION] [MENTION=1015]bobideluxer[/MENTION], macht Ihr noch eine Review zu den G1 Finaltagen? Bitte, Bitte!!!
 
[MENTION=3778]Kerstin[/MENTION] [MENTION=32462]ApexViperPredator[/MENTION] Meiner Meinung nach, würde es NJPW gut tun, wenn man die Jr. HW Tag Titles einstaubt. Du hast da eigentlich nur 4 Teams und die Matches gegeneinander hat man schon x-mal gesehen. Dann hättest du zumindest im Tag Team Bereich wieder mehr Frische drin. Eventuell steckst du auch TenKoji in die Division samt Great Bash Heel. 6-8 Teams - passt!

YOSHI-HASHI und Ishii musst du auch mal in die Titelregionen schicken. YH von mir aus in Richtung NEVER Openweight und Ishii geht zum IC (Ishii vs. Elgin <3). Das Gleiche auch bei SANADA und EVIL. Naito als Main Eventer, SANADA und EVIL vielleicht ein festes Tag Team oder als Singles Wrestler.

Man darf auch nicht vergessen, dass der Jr. HW Titel Contender braucht. Solange White, Kamaitachi, Tanaka und Komatsu auf Exkursion sind, hast du "nur" Ospreay, Taguchi, BUSHI und vielleicht noch Liger/Tiger Mask.

Generell muss New Japan mal den Mum erweisen, Leute zu holen, die nicht aus dem Dojo stammen. Was ist denn daran verkehrt, Leute wie Sekimoto, Okabayashi, Tozawa und Co. ins Boot zu holen? Man muss sie nicht direkt verpflichten, sondern nur für die Turniere booken. Dadurch hat man frische Paarungen (siehe dieses Jahr).

NOAH ist auch eine Sache. Sie stecken echt in einer Klemme und selbst mit dem Booking von Jado und dem Holen von Suzuki-Gun sind die Shows nicht toll besucht. Solange man es aufhalten kann, dass sie endgültig zusammenklappen, sollte man vielleicht doch sie mit NJPW verschmelzen.
 
@blackDRagon
Gebe ich dir Recht, auch wenn ich die JR Tag Team Matches immer recht unterhaltsam fand.
Hab auch mal mit jemanden drüber gesprochen ob man nicht die komplette Junior Divison abschaffen sollte und Kushida und co in die normale Card packen. ANdererseits macht ja auch die JR schon irgendwie den Reiz aus. Für mich zumindest.
Das mit den fremden Leuten ins Boot holen gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Man sollte einfach mal mehr untereinander mischen, vllt auch 2, 3 mehr Leute von ROH für ein Turnier verpflichten und die Legenden Legenden sein lassen.
Aber solange das Wrestling stimmt passt es, zumindest für mich :)
 
Generell muss New Japan mal den Mum erweisen, Leute zu holen, die nicht aus dem Dojo stammen. Was ist denn daran verkehrt, Leute wie Sekimoto, Okabayashi, Tozawa und Co. ins Boot zu holen? Man muss sie nicht direkt verpflichten, sondern nur für die Turniere booken. Dadurch hat man frische Paarungen (siehe dieses Jahr).

Ich glaube das ist leichter gesagt, als getan. Das Verhältnis zwischen den einzelnen Promotions sowie das Verhältnis zwischen Promotion und Wrestler in Japan ist da recht speziell, Leute die in einer jeweiligen Promotion trainiert und aufgebaut wurden, bleiben dieser auch in den meisten Fällen treu und umgekehrt (...Wrestler die das NJPW Dojo durchleben haben in der Regel einen Job bzw. Stelle fürs Leben bei NJPW...). Wrestler borgen oder gar abzuwerben ist da kaum drin, es kann funktionieren wie man bei BJW/AJPW sieht, aber NJPW ist der Marktführer in Japan und hat dadurch eh eine gesonderte Stellung. Sieht man ja am Super J Cup, das Booking wirkt da ja nicht wirklich rund.

Man kann aber zumindest sagen, dass NJPW in diesem Jahr etwas aus sich heraus gekommen ist. SANADA zu holen und zu pushen ist vielleicht ein Wink für die Zukunft.
 
@Kerstin @ApexViperPredator Meiner Meinung nach, würde es NJPW gut tun, wenn man die Jr. HW Tag Titles einstaubt. Du hast da eigentlich nur 4 Teams und die Matches gegeneinander hat man schon x-mal gesehen. Dann hättest du zumindest im Tag Team Bereich wieder mehr Frische drin. Eventuell steckst du auch TenKoji in die Division samt Great Bash Heel. 6-8 Teams - passt!

YOSHI-HASHI und Ishii musst du auch mal in die Titelregionen schicken. YH von mir aus in Richtung NEVER Openweight und Ishii geht zum IC (Ishii vs. Elgin <3). Das Gleiche auch bei SANADA und EVIL. Naito als Main Eventer, SANADA und EVIL vielleicht ein festes Tag Team oder als Singles Wrestler.

Man darf auch nicht vergessen, dass der Jr. HW Titel Contender braucht. Solange White, Kamaitachi, Tanaka und Komatsu auf Exkursion sind, hast du "nur" Ospreay, Taguchi, BUSHI und vielleicht noch Liger/Tiger Mask.

Generell muss New Japan mal den Mum erweisen, Leute zu holen, die nicht aus dem Dojo stammen. Was ist denn daran verkehrt, Leute wie Sekimoto, Okabayashi, Tozawa und Co. ins Boot zu holen? Man muss sie nicht direkt verpflichten, sondern nur für die Turniere booken. Dadurch hat man frische Paarungen (siehe dieses Jahr).

NOAH ist auch eine Sache. Sie stecken echt in einer Klemme und selbst mit dem Booking von Jado und dem Holen von Suzuki-Gun sind die Shows nicht toll besucht. Solange man es aufhalten kann, dass sie endgültig zusammenklappen, sollte man vielleicht doch sie mit NJPW verschmelzen.

Mit den Jr. HW Tag Titel, hast Du sowas von Recht, die Titel braucht eigentlich kein Mensch, zumal man ja nicht mal eigene junge Tag Team´s hat um diese Titel zu rechtfertigen.

Ja und Leute holen, wie Okabayashi oder Sekimoto, könnt ich mir auch gut vorstellen, nur müssen die aber auch gut gebookt werden und nicht wie es beim Super Jr. CUP der Fall war, alles was nicht NJ oder NOAH ist fliegt in der ersten Runde raus, hat man zwar bei so einem Turnier wie den G1 nicht, aber die ersten G1 Matche mit diesen vielen Upset Siegen waren da auch nicht besser gebookt, hätte man besser verteilen müssen meiner Meinung nach. Erfrischend wären solche Matche aber allemal.

Mit NOAH, wirklich schade, was da läuft, was mich aber auch wieder zu der Frage bringt hat man in Japan nicht auch ein paar Promotionen zuviel? Wir reden immer davon das die WWE zuviel Sendezeit hat und hier hat man ganz schön viele Promotionen, die alle ihre Daseinsberechtigung wollen, aber ist das nicht ein bisschen zu viel?
Geht man mal nur von sich selber aus, hat man ja nicht mal selber die Zeit sich alles was man möchte anzusehen, ähnlich wird es den Leuten in Japan gehen, denke ich, noch dazu lebt die Welt ja auch nicht nur vom Wrestling.
Bleibt zu hoffen das es mit NOAH wieder aufwärts geht.
Oder aber man schmeißt die beiden komplett zusammen, wer als Free Agent arbeiten möchte, sollte das machen können, und vielleicht würde der ein oder andere bei einer anderen Promotion unter kommen.
 
Heute gab es noch eine Pressekonferenz inklusive Vertragsunterzeichnung. Kenny erklärte, dass er seinen Vertrag gegen YOSHI-HASHI verteidigen möchte, da ihm seine Niederlage im ersten G1-Match gegen ihn peinlich ist. Ein Datum hat man dabei nicht genannt. Außerdem spricht er noch ein bisschen über die Finisher der vorherigen BC-Leaders, Kota Ibushi und nannte sich den Shawn Michaels von NJPW.

aPIBCPY.jpg



Außerdem möchte Elgin wohl seinen IC Titel gegen Naito verteidigen.
 
Zu den Junior Tags kann man nicht viel anderes sagen sie und auch die Tag Team Gürtel haben einfach eine viel zu kleine Division, ich hoffe ja das New Japan wenigstens beim Super J Cup den MCMG den Titel gibt um da ein bisschen Abwechslung rein zu bringen. Aber allgemein muss bei den Tag Team Szenen was passieren (und das in beiden)

Leute von außen holen ist leichter gesagt als getan viele wollen einfach nicht aus ihrer Liga weg und Okabayashi oder Sekimoto sind dafür die besten Beispiel sie wollten BJW nie verlassen und deswegen konnte New Japan sie nie holen. Ich denke aber das die Verpflichtung von SANADA und auch der Sieg von Omega im G1 Climax zeigen das New Japan mittlerweile offen ist auch für Leute die nicht aus dem Dojo kommen

NOAH kann doch nicht wieder erstarken den was sind sie eigentlich? New Japan Light, sie haben ein paar gute Matches die man sehen sollte aber nicht mehr.
Sie haben nix was sie besonders macht gegenüber den anderen Ligen.
Aber NOAH wird wohl nie zumachen und so bleiben wie sie jetzt sind, einfach weil New Japan und BUSHIROAD auch nicht will das sie zumachen weil dann die Worker von NOAH sich z.B All Japan anschließen könnten und diesem helfen könnten wd. größer zu werden.
Zum zweiten weil sie einen TV Vertrag haben der sie über Wasser hält ^^

Zu dem Zeitbomben Angle da brachte sich Ryback ja erneut ins Gespräch weil er ein Japanisches Ryback Shirt auf Instagram gepostet hat und den Link auf Twitter verteilte ^^
 
Heute gab es noch eine Pressekonferenz inklusive Vertragsunterzeichnung. Kenny erklärte, dass er seinen Vertrag gegen YOSHI-HASHI verteidigen möchte, da ihm seine Niederlage im ersten G1-Match gegen ihn peinlich ist. Ein Datum hat man dabei nicht genannt. Außerdem spricht er noch ein bisschen über die Finisher der vorherigen BC-Leaders, Kota Ibushi und nannte sich den Shawn Michaels von NJPW.

aPIBCPY.jpg



Außerdem möchte Elgin wohl seinen IC Titel gegen Naito verteidigen.

Na da bin ich ja mal gespannt was man für den Rest des Jahres und vor allem für WK11 booken wird.
 
Tag 4: Alle Matches wussten zu gefallen, für mich bisher der stärkste Tag, da es hier kein Match gab, welches die Show runterzog. Highlights waren für mich Yano vs Omega und Elgin vs Naito. Letzteres ist ein klarer Match of the Year Kandidat und Yano vs Omega war einfach nur Topunterhaltung. Wrestlerisch war das natürlich nichts, aber es hat einfach richtig Spaß gemacht, sich das Match anzugucken. Top Comedy.
 
Tag : Ersten vier Matches waren allesamt solide, kann man sich angucken, muss man aber nicht. Am besten gefiel mir dabei noch Tenzan vs Marufuji. Der Main Event Okada vs Goto war dann aber ziemlich cool und das klare Highlight der Show. Hat mir sehr gefallen.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Tag 17

The Briscoes vs. Yoshitatsu & Captain New Japan *

Yuji Nagata, Manabu Nakanishi, Jushin Thunder Liger & Tiger Mask vs. Tomoaki Honma, Ryusuke Taguchi, Juice Robinson & David Finlay **

Katsuyori Shibata, Michael Elgin, Satoshi Kojima & KUSHIDA vs. Katsuhiko Nakajima, Atsushi Kotoge,Toru Yano & YOSHI-HASHI ***1/4

Kenny Omega, Tanga Loa, Yujiro Takahashi & Adam Page vs. Tetsuya Naito, EVIL, BUSHI & Jay Lethal **1/4

SANADA vs. Hiroyoshi Tenzan ***½

Tomohiro Ishii vs. Togi Makabe ****1/4

Tama Tonga vs. Bad Luck Fale **1/4

Hirooki Goto vs. Naomichi Marufuji ****1/4

Hiroshi Tanahashi vs. Kazuchika Okada ****3/4

Tag 18


Hiroyoshi Tenzan, Manabu Nakanishi, Jushin Thunder Liger & Tiger Mask vs. Yoshitatsu, Captain New Japan, Ryusuke Taguchi & David Finlay **½

Tomohiro Ishii & Naomichi Marufuji vs. Togi Makabe & Juice Robinson ***½

SANADA, BUSHI & Jay Lethal vs. Hiroshi Tanahashi, Satoshi Kojima & KUSHIDA ***1/4

Bad Luck Fale, Tama Tonga, Tanga Loa, Yujiro Takahashi & Adam Page vs. The Briscoes, Kazuchika Okada, Hirooki Goto & Gedo **

Tomoaki Honma vs. Yuji Nagata ***½

Toru Yano vs. YOSHI-HASHI DUD

EVIL vs. Katsuyori Shibata ***3/4

Katsuhiko Nakajima vs. Michael Elgin ****½

Kenny Omega vs. Tetsuya Naito *****

Finale

Jushin Thunder Liger & Tiger Mask vs. Ryusuke Taguchi & David Finlay **1/4

Gedo & Jado vs. Yoshitatsu & Captain New Japan DUD

Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI vs. Togi Makabe & Tomoaki Honma ***1/4

Go Shiozaki, Katsuhiko Nakajima, Maybach Taniguchi & Masa Kitamiya vs. Katsuyori Shibata, Yuji Nagata, Manabu Nakanishi & Hiroyoshi Tenzan ****1/4

The Briscoes vs. Yujiro Takahashi & Adam Page ***

Jay Lethal vs. Satoshi Kojima ***½

Tetsuya Naito, EVIL, SANADA & BUSHI vs. Hiroshi Tanahashi, Michael Elgin, KUSHIDA & Juice Robinson ***1/4

Naomichi Marufuji, Kazuchika Okada & Toru Yano vs. Bad Luck Fale & Guerrillas of Destiny ***

Kenny Omega vs. Hirooki Goto ****3/4
 
Tag 7: Makabe vs Tenzan fand ich ganz cool. War zwar jetzt nichts außergewöhnliches, fühlte mich bei dem Match aber durchgehend gut unterhalten. Sanada vs Goto hat mich dagegen etwas enttäuscht. War nicht schlecht, habe mir aber bei den beiden deutlich mehr versprochen. Ishii rockt wie gewohnt. Sein Match gegen Maru war wieder einmal MotN, richtig geil. Okada gegen Tonga dagegen fand ich ziemlich langweilig. Schon extrem schwach, gegen Topleute wie Tanahashi und Okada nur solch belanglosen Matches auf die Beine zu stellen. Tanahashi vs Bad Luck Fale war dann wieder ein richtig guter Main Event. Bin kein Fale Fan, aber Tanahashi hat hier das Beste aus ihm rausgeholt.
 
Tag 8 vom G1 Climax fand ich richtig stark. Honma vs Yano war zwar zum Vergessen, danach ging es aber aufwärts. YOSHI-HASHI und EVIL wieder mit einem ganz unterhaltsames Match, ehe es dann zu drei Match of the Year Kandidaten kam. Das "schwächste" davon war meiner Meinung nach Elgin vs Omega, welche wieder einmal tolle Chemie bewiesen. Nagata vs Nakajima fand ich richtig awesome, vor allem Nagatas Auftreten habe ich sehr gefeiert. Noch etwas besser gefiel mir Shibata vs Naito. Tolle Chemie, tolle Beinbearbeitung von Naito, tolles Finish, gibt da eigentlich nichts auszusetzen. Match of the Night und klarer MotY Kandidat für mich.
 
Zu Tag 9: Ishii vs Tonga fand ich ein wenig langweilig, werde mit letzterem einfach null warm und hoffe, dass das seine letzte G1 Climax Teilnahme ist. Fale vs Sanada war dann okay. Die drei letzten Matches gefielen mir dagegen wieder gut. Makabe und Maru und vor allem Okada vs Tenzan, was für mich ein kleiner MotY Kandidat war, gefielen mir sehr gut. Tanahashi vs Goto war ebenfalls stark, auch wenn das Match etwas hinter den Erwartungen zurückblieb.
 
Tag 11 gesehen und ich bin wahrscheinlich der einzige, der Makabe vs Okada besser als Ishii vs Tanahashi fand. :D Finde, dass Makabe und Okada einfach hervorragend miteinander harmonieren, wie sie hier und auch schon in der Vergangenheit unter Beweis stellten. Hab das Match ziemlich abgefeiert. Sanada vs Maru war auch noch ziemlich gut. Fale vs Tenzan war dagegen zum Vergessen, Goto vs Tonga jetzt nichts besonderes, für mich aber besser als die bisherigen Tonga Matches in diesem Turnier.
 
Oben