NJPW "G1 Climax 26" (18.07.2016 bis 14.08.2016) [Sammelthread]

Ich habe beide Shows noch nicht gesehen, weiß auch nicht wann ich dazu komme, aber mit dem Ergebnis hat wohl keiner so gerechnet und New Japan hat uns hier alle überrascht. Man könnte ja über Goto diskutieren, aber es ist mal eine Überraschung mit der nicht jeder gerechnet hat, was ich auch wieder gut finde. Und ich freue mich für Goto und für Kenny Omega, dass diese beiden das Finale bestreiten.
 
CfAZXbkWIAAsCyH.jpg



Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass weder Kenny noch Goto im Main Event im Dome stehen werden, ich kann's mir einfach nicht vorstellen.

Na im Moment würde ich mal von Okada vs. Omega im Tokyo Dome ausgehen. Und wenn man ehrlich ist, dann sind Okada vs. Omega, Okada vs. Shibata oder Okada vs. Naito auch die einzigen drei Matches, die dafür wirklich in Frage kommen. Und Shibata und Naito sind für mich raus, weil das G1 die perfekte Gelegenheit war, um sie für das Match im Tokyo Dome aufzubauen.

Da ich weiterhin so gar kein Fan von Goto bin, hoffe ich inständig auf Omega. Goto fehlt es für mich an allem, was einen Platz im Main Event rechtfertigt.
 
Ich habs nicht für möglich gehalten aber insgeheim gehofft dass Omega den Block gewinnt.
Ich hoffe nun auch auf ein Sieg vom Cleaner morgen und dann auf Okada vs Omega bei WK11. Ich find Kenny so mega unterhaltsam.
Man kann ja Naito gegen Elgin oder Tanahashi um den IC Titel im Co Main Event bringen.
 
Einerseits schade um Naito, andererseits hat man damit für eine große Überraschung gesorgt, über welche ich mich sehr freue. Mir persönlich ist es da sogar egal, wer gewinnt. Sowohl Goto als auch Omega wären awesome. Würde ich auch ziemlich abfeiern, wenn Goto gewinnen sollte und sich bei Wrestle Kingdom dann seinen längst überfälligen Titelrun holt. Wäre ein richtiger Mark Out. Vermute aber eher Omega als Sieger, was natürlich nicht weniger geil wäre.
 
Na im Moment würde ich mal von Okada vs. Omega im Tokyo Dome ausgehen. Und wenn man ehrlich ist, dann sind Okada vs. Omega, Okada vs. Shibata oder Okada vs. Naito auch die einzigen drei Matches, die dafür wirklich in Frage kommen. Und Shibata und Naito sind für mich raus, weil das G1 die perfekte Gelegenheit war, um sie für das Match im Tokyo Dome aufzubauen.
Shibata ist definitiv raus, eine Niederlage gegen EVIL kann er nicht verkraften. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass man daraus noch eine NEVER Fehde macht. Ich hoffe natürlich inständig auf Omega, der erste Gaijin der den G1 seit Hulk Hogan gewinnen würde. Und im Main Event im Dome stand glaube ich sogar noch nie einer? Dieses Jahr scheint ja schließlich alles möglich zu sein, und mit der Performance heute hat sich Kenny definitiv als Main Eventer beworben.

Morgen geht's übrigens schon um 8.00 Uhr los. :( Ich werd' dann einfach mal einen Link zum Chat posten, vielleicht hat ja spontan doch noch jemand Lust dann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chat Link

Vollständige Card für heute:

(G1 Climax Final) Hirooki Goto vs. Kenny Omega
Kazuchika Okada, Toru Yano & Naomichi Marufuji vs. Bad Luck Fale, Tama Tonga & Tanga Roa
Tetsuya Naito, SANADA, EVIL & BUSHI vs. Michael Elgin, Hiroshi Tanahashi, Juice Robinson & KUSHIDA
(ROH World Championship) Jay Lethal (c) vs. Satoshi Kojima
(IWGP Heavyweight Tag Team Championship) The Briscoes (c) vs. Hangman Page & Yujiro Takahashi
Katsuyori Shibata, Hiroyoshi Tenzan, Yuji Nagata & Manabu Nakanishi vs. Katsuhiko Nakajima, Go Shiozaki, Maybach Taniguchi & Masa Kitamiya
Togi Makabe & Tomoaki Honma vs. Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI
Yoshitatsu & Captain New Japan vs. Gedo & Jado
Jushin Thunder Liger & Tiger Mask vs. Ryusuke Taguchi & David Finlay

edxxBcr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbeschreiblicher Sieg. Bloody Sunday, Styles Clash und One Winged Angel. In einem Jahr vom Junior, zum IC und nun G1 Winner, was für eine großartige Story für einen Japan-Verrückten wie Omega. <3

Außerdem sagte er, er "won't go there" :yes:
 
NJPW „G1 Climax 26 – Tag 19“ Ergebnisse aus Tokio, Japan (14.08.2016)



New Japan Pro Wrestling „G1 Climax 26 – Tag 19“
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokio, Japan
Datum: 14. August 2016
Zuschauer: 10.204

1. Match
Tag Team Match
Jushin Thunder Liger & Tiger Mask gewannen gegen Ryusuke Taguchi & David Finlay via Pin nach einem Top Rope Butterfly Suplex von Tiger Mask gegen Finlay.
Matchzeit: 05:15

2. Match

Tag Team Match
CHAOS (Gedo & Jado) gewannen gegen Yoshitatsu (fka Yoshi Tatsu) & Captain New Japan via Submission von Captain New Japan im Crossface von Jado.
Matchzeit: 05:39

3. Match

Tag Team Match
CHAOS (Tomohiro Ishii & YOSHI-HASHI) gewannen gegen Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) via Pin nach dem Karma von YOSHI-HASHI gegen Honma.
Matchzeit: 09:10

4. Match

8 Man Tag Team Match
Go Shiozaki, Katsuhiko Nakajima, Maybach Taniguchi & Masa Kitamiya gewannen gegen Katsuyori Shibata, Yuji Nagata, Manabu Nakanishi & Hiroyoshi Tenzan via Pin nach dem Vertical Spike von Nakajima gegen Nakanishi.
Matchzeit: 10:54
– Die Pro Wrestling NOAH Leute wurden von den Fans ausgebuht.
– Katsuyori Shibata zog sich einen Cut zu, nachdem er Katsuhiko Nakajima einen Headbutt verpasste.


Nach dem Match entsteht ein Brawl zwischen beiden Teams. Die Young Lions hatten Schwierigkeiten, Katsuyori Shibata aufzuhalten. Der NEVER Openweight Champion brawlte sich vor Allem mit Go Shiozaki und Katsuhiko Nakajima.

5. Match

IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) (c) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Yujiro Takahashi & Adam Page) via Pin nach dem Doomsday Device von Mark Briscoe gegen Page.
Matchzeit: 15:21
– Jay Briscoe zog sich einen Cut zu, nachdem er von Adam Page mit dem Titelgürtel attackiert wurde. Auch sein Bruder Mark zog sich einen Cut zu, nachdem er Yurijo Takahashi einen Headbutt verpasste.

In der Intermission gibt New Japan bekannt, dass WrestleKingdom 11 am 04. Januar 2017 stattfinden wird!

Vor dem ROH World Championship Match wird ein Video eingespielt. Es ist eine Zeitbombe zu sehen, die in 1.992 Stunden hochgehen wird. (Anmerkung der Redaktion: Das Datum wäre der 05. November 2016. Der Tag, an dem der Power Struggle PPV stattfindet.)

6. Match

ROH World Championship
Singles Match
Jay Lethal (c) gewann gegen Satoshi Kojima (w/ Hiroyoshi Tenzan) via Pin nach der Lethal Injection.
Matchzeit: 10:46
– Vor dem Finish zeigte Lethal einen Low Blow.

7. Match

8 Man Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito, EVIL [aka Takaaki Watanabe], SANADA [aka Seiya Sanada] & BUSHI) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi, Michael Elgin, Juice Robinson (fka CJ Parker) & KUSHIDA via Pin nach dem EVIL von EVIL gegen Robinson.
Matchzeit: 11:32

8. Match

6 Man Tag Team Match
Naomichi Marufuji & CHAOS (Kazuchika Okada & Toru Yano) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa [fka Camacho/Micah]) via Pin nach dem Rainmaker von Okada gegen Loa.
Matchzeit: 09:10

Nach dem Match nimmt sich Kazuchika Okada ein Mirkofon und sagt in Richtung Bad Luck Fale, dass er nicht vor ihm weglaufen kann. Anschließend wendet sich der IWGP Heavyweight Champion zu Naomichi Marufuji und bietet ihm eine Chance auf den IWGP Heavyweight Championship an. Marufuji fragt die Fans, ob sie dieses Match sehen wollen. Nach einem lauten Beifall, stimmt Marufuji dem Titelmatch zu.

9. Match

G1 Climax 26 – Finale
Kenny Omega gewann gegen Hirooki Goto via Pin nach dem One Winged Angel.
Matchzeit: 26:49
– Mit dem Sieg schreibt Omega Geschichte. Er ist der erste Gaijin (nicht-japanischer Wrestler), der den G1 Climax gewinnt. Außerdem ist er der erste Wrestler vom BULLET CLUB, der das Turnier für sich entscheiden konnte.
– Vor dem Finish zeigte Omega, in Anlehnung an die beiden früheren BULLET CLUB Anführer Finn Balor (aka Prince Devitt) und AJ Styles, den Bloody Sunday und den Styles Clash.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fantastisches Finale mit viel Symbolik am Ende. Wo war bitte dieser Goto den Rest des G1s? Kenny Omega wieder absolut großartig.

Dazu das NJPW/NOAH Tag. Oh mein Gott, wurde Go gehasst und Shibata geliebt, der ganze Brawl und Angle war einfach geil.
 
war zu erwarten, auf der einen Seite freut es mich, auf der anderen Seite trauere ich um Goto. :( Beschreibung vom Main Event mit den Finishern der früheren Bullet Club Leadern hört sich aber richtig geil an. Rest liest sich aufgrund der geringen Matchzeiten nicht so besonders, hoffe aber, dass man die NOAH Leute vielleicht noch öfters bei New Japan sehen wird, vor allem Go Shiozaki wäre geil.
 
Dazu das NJPW/NOAH Tag. Oh mein Gott, wurde Go gehasst und Shibata geliebt, der ganze Brawl und Angle war einfach geil.
Das war echt vielversprechend. Shibata war heute ein absolutes Beast, zuerst der eigene Headbutt der ihn zum Bluten bringt und dann noch dieser geniale Brawl am Ende.

Tf4UMWP.jpg
 
Grandioses Finale. Spannung bis zum Ende und auch ein verdammt starker Goto. Schade, dass er nur so selten solche Leistungen zeigt.

Omega ging hier in die Final Form und rockte. Seine Moves waren auch genial (Ibushi Powerbomb --> Phoenix Splash [ging daneben]; Bloody Sunday; Styles Clash [Goto durfte hier auskicken]) und als Sieger kann man ihn nun im Main Event etablieren.

Kleiner Auszug aus der PK nach dem Match. Als ein Reporter ihn wegen dem Phoenix Splash befragen wollte, brüllte Omega, Nein, nächste Frage, nächste Frage ^^
 
Kenny Omega. ...omg. Ich freu mich auf das Match.. aber ich hatte letztendlich mit einem Sieg von ihm gerechnet. Trotzdem ist es einfach unfassbar schön
In der Pressekonferenz sagte er auch dass New Japan sein Zuhause ist... Er soll bloß nie zur WWE gehen. Von einem comiclastigen Gimmick zu einem echten Star..er hat es geschafft.... :eek:
 
Geil, geil, geil.
Omega gewinnt und steht (hoffentloich) damit auch im Main Event von WK11. Der BULLET CLUB lebt wieder. Ich feier Omega schon seit ich ihn das erste mal gesehen habe. Jetzt steht er an der Spitze. Freut mich unglaublich für ihn. Und gegen Okada, wovon ich mal ausgehe das er sein Gegner im Tokyo Dome wird, kann man ja nur was geiles erwarten. Hype is real.
 
Ishii & YOSHI-HASHI vs. Makabe & Honma, freue mich einfach, dass YOSHI hier nochmal ein Sieg holen darf, hoffe er darf jetzt bzw. in Zukunft etwas mehr zeigen und wird entsprechend Dargestellt.

NOAH vs. NJPW fand ich gut, auch das NOAH den Sieg davon tragen konnte, mal sehen was man hier weiter plant. Schade das man Go Shiozaki so derart gehasst hat. ( Fuck this Crowd)

Roh Titel-Match war das was ich erwartet hatte, nix besonderes, hätte man sich auch sparen können oder jemand anderen geben können.

Match 7 und 8 waren Ok.

Kenny Omega vs. Hirooki Goto, geniales Match, hat mich gefreut das Goto auch mal wieder so ein Match raus haut, hat aber nicht gewonnen und wird wohl wieder in den alten Trott zurück fallen, was ich eigentlich schade finde. Ich hoffe aber das man irgendwas mit ihm und YoSHI-HASHI in Zukunft anstellen wird, warum gibt man denen nicht einfach die Tag Team Titel, so hätte man auch ein glaubwürdiges Tag Team.
Für Kenny Omega hingegen kann man sich freuen, als erster nicht Japaner den G1 zu gewinnen, den Fans hat es gefallen und haben sich für ihn gefreut, als er dann aber seine Promo erst in Englisch und dann auf Japanisch gebracht hat, hat man doch gemerkt wie sehr er sich in die Herzen der Fans gebracht hat.
 
Starkes Finale und ein guter Tag der auch Lust auf die nächsten Wochen macht

Ersten drei Matchs ok nicht groß besonderes, könnte mir einen Tag Team RUn von YOSHI-Hashi & Ishii vorstellen (oder auch mit Goto)

Team NJPW vs Team NOAH, war gut und vorallen Shibata war einfach der Hammer, ich hoffe und denke da kommt noch was größeres ;)

Beide Titelmatchs ok

Gutes Video was Spannung aufbaut
Was passiert wenn die Zeitbombe abgelaufen ist? Ich will es wissen :D

LIJ vs. New Japan Army war OK; es wird Elgin vs. Naito angedeutet ich hoffe das Naito den Titel gewinnen darf bei KoPW und dann bei WK gegen Tanahashi kämpft.

BULLET CLUB vs. CHAOS war ok, die beiden Titelverteidigungen von Okada sind logisch und auf vs Maru freu ich mich richtig ;)

Finale war sehr stark mit am Ende viel Symbolik und dem ersten Gaijin Gewinner des G1, ich hoffe das damit ein Wechsel von Omega zur WWE für ganz lange Zeit vom Tisch ist ;)
 
Gutes Video was Spannung aufbaut
Was passiert wenn die Zeitbombe abgelaufen ist? Ich will es wissen :D

Kozel hat da Recht. Die Meisten gehen von Suzuki oder dem Suzuki-Gun Stable aus, da Suzuki in der Invasion Storyline bei NOAH eigentlich fast immer Promos hält und über Zeitbomben spricht. Ein Beispiel: Kurz bevor Kanemaru (dessen früherer Spitzname zufällig etwas mit Time Bomb zu tun hatte) zu Suzuki-Gun kam, sagte Suzuki, dass eine seiner Zeitbomben bald zuschlagen wird. Beim darauffolgendem Großevent turnte Kanemaru und ist seitdem Teil von Suzuki-Gun.
Außerdem sagte Suzuki im letzten Monat, dass es noch eine Zeitbombe gebe.

Manche Leute sprechen auch über Ryback, allerdings gibt es hier einige Leute, die das Ganze widerlegt haben. Unter anderem ist Ryback am 05.11 in den Staaten gebookt worden und daher könnte er es gar nicht sein. Ebenfalls ist es Schwachsinn, ihn so zu hypen. Er ist ja ein bekannter Name und relativ aktuell. Da man Elgin hat, braucht man Ryback schlicht gar nicht.

Dennoch ist das Ganze wirklich sehr interessant und Respekt dafür an New Japan. Das Event ist in 3 Monaten und man hat jetzt schon einen gewissen Hype darauf.
 
Tag 3 gesehen. Tenzan vs Tonga war ziemlich schwach. Letzterer bewies hier wieder einmal, dass man den Platz lieber einen anderen Wrestler hätte geben sollen. Goto vs Ishii war dann erwartungsgemäß sehr geil und wie schon an Tag 1 zeigte Ishii auch an diesem Tag wieder das Match of the Night. Beide haben richtig gut miteinander harmoniert, hab das Match von Anfang an ziemlich abgefeiert. Fale vs Marufuji war anfangs bis auf die paar Chops von Marufuji sehr langweilig, nach einer gewissen Zeit gab es zumindest die ein und andere gute Aktion von Marufuji, was aber an der Qualität des Matches auch nicht mehr viel änderte. Okada vs Sanada war dann wieder richtig cool, aber das konnte man bei den beiden auch erwarten. Main Event (Makabe vs Tanahashi) war ebenfalls stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kozel hat da Recht. Die Meisten gehen von Suzuki oder dem Suzuki-Gun Stable aus, da Suzuki in der Invasion Storyline bei NOAH eigentlich fast immer Promos hält und über Zeitbomben spricht. Ein Beispiel: Kurz bevor Kanemaru (dessen früherer Spitzname zufällig etwas mit Time Bomb zu tun hatte) zu Suzuki-Gun kam, sagte Suzuki, dass eine seiner Zeitbomben bald zuschlagen wird. Beim darauffolgendem Großevent turnte Kanemaru und ist seitdem Teil von Suzuki-Gun.
Außerdem sagte Suzuki im letzten Monat, dass es noch eine Zeitbombe gebe.

Manche Leute sprechen auch über Ryback, allerdings gibt es hier einige Leute, die das Ganze widerlegt haben. Unter anderem ist Ryback am 05.11 in den Staaten gebookt worden und daher könnte er es gar nicht sein. Ebenfalls ist es Schwachsinn, ihn so zu hypen. Er ist ja ein bekannter Name und relativ aktuell. Da man Elgin hat, braucht man Ryback schlicht gar nicht.

Dennoch ist das Ganze wirklich sehr interessant und Respekt dafür an New Japan. Das Event ist in 3 Monaten und man hat jetzt schon einen gewissen Hype darauf.

Ich hab auch gelesen das viele von Suzuki-gun ausgehen aber es kann ja immer noch was anderes sein ;)
Am Ende haben ja auch alle gesagt (ich auch :D) das Naito den G1 gewinnt ^^

Ich finde den Hype gut und bin am Ende gespannt wer es ist ;)
Vorallen dann wenn es wirklich der gegen von Shibata wird weil diese Person dann eine wichtigere Rolle bei WK11 spielen wird ;)

Zu Ryback wurde auch schon geschrieben das er das Booking in den USA einfach absagen kann und dann trotzdem bei New Japan auftauchen könnte, aber ich brauche Ryback nicht bei New Japan :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass ich Gestern emotional eher zu Naito gehalten habe, aber nachdem vorhin ich aufgrund von Omegas Sieg laut um mich geschrien habe, bin ich mit dem Verlauf definitiv zufrieden.
Sowohl das Match mit Naito von gestern als auch das heutige waren genial. Ich freue mich für Omega.
 
Ryback würden sie aber nicht so hypen, den kenn doch in Japan kein Mensch.

Ich hatte mir so überlegt ob es nicht jemand ganz anderes ist, vllt auch im zusammenhang mit Suzuki, ich dachte da an Kota Ibushi.
wenn man sein letztes Interview gelesen hat kann man, wenn man möchte, eine mögliche Rückkehr hineininterpretieren.
 
Oben