RATINGS: "Friday Night SmackDown" Sammel-Thread (inkl. Top 20)

Nope! Freitag ist eigentlich ein schlechter TV-Tag in den USA. Aber das gilt für alle Freitage und dürfte ein grund sein warum Smackdown über die letzten Jahre hinweg nicht mehr bei 2,4 oder 2,5 lag, sondern deutlich drunter. Es ist ja generell ein schlechter Tag, einen Verlust von 300.000 und dauerhafte Ratings deutlich unter 2,0 lassen sich so also nicht unbedingt erklären.
Wieso ist man dann damals von Donnerstag auf Freitag gegangen?
 
Wieso ist man dann damals von Donnerstag auf Freitag gegangen?

Weil man den Sender gewechselt hat. :D Und weil sich WWE ohnehin immer nach dem Sender richten muss. SyFy hat mit Smackdown eine Konstante am Freitag. Und SmackDown ist ja immer unter den Top 8, oft unter den Top 5 der meistgesehenen TV-Shows am Freitag. Somit dürfte SyFy zufrieden sein.
 
Weil man den Sender gewechselt hat. :D Und weil sich WWE ohnehin immer nach dem Sender richten muss. SyFy hat mit Smackdown eine Konstante am Freitag. Und SmackDown ist ja immer unter den Top 8, oft unter den Top 5 der meistgesehenen TV-Shows am Freitag. Somit dürfte SyFy zufrieden sein.
Aber man hätte ja auch nen Sender nehmen können, der Donnerstags Smackdown zeigen kann und will.
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 13.09.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 13. September 2013 erzielte ein Rating von 1,96 Punkten, bei durchschnittlich 2,827 Millionen Zuschauern.

Somit gewann man 0,08 Ratingpunkte (1,88) und ca. 360.000 Zuschauer (2,467 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Dies stellt das höchste Rating seit dem 2. August (1,99) und die höchste Zuschauerzahl seit der Ausgabe nach WrestleMania 29 (2,844 Mio.) dar. SmackDown belegte Platz 3 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. Bei der wichtigen Zielgruppe der männlichen Erwachsenen zwischen 18 und 49 Jahren belegte man den ersten Platz.

Quelle: PWTorch
 
Hatte man letzte Mal nicht noch knapp 300.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorvorwoche verloren weil da irgendwas bestimmtes war? Mit diesem Ergebnis kann man aber wohl durchaus zufrieden sein.
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 20.09.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 20. September 2013 erzielte ein Rating von 1,93 Punkten, bei durchschnittlich 2,602 Millionen Zuschauern.

Somit verlor man 0,03 Ratingpunkte (1,96) und ca. 225.000 Zuschauer (2,827 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. SmackDown belegte Platz 8 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 belegte man Platz 10, bei den Männern zwischen 18-49 Platz 2!
Quelle: PWTorch
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 27.09.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 27. September 2013 erzielte ein Rating von 1,89 Punkten, bei durchschnittlich 2,631 Millionen Zuschauern.

Somit verlor man zwar 0,04 Ratingpunkte (1,93), gewann aber dennoch ca. 29.000 Zuschauer (2,602 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. SmackDown belegte Platz 4 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 belegte man Platz 5, bei den Männern zwischen 18-49 Platz 2!

Quelle: PWTorch
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 04.10.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 04. Oktober 2013 erzielte ein Rating von 1,83 Punkten, bei durchschnittlich 2,513 Millionen Zuschauern.

Somit verlor man 0,06 Ratingpunkte (1,89) und ca. 128.000 Zuschauer (2,631 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. SmackDown belegte Platz 9 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 belegte man Platz 5, bei den Männern zwischen 18-49 Platz 2!

Quelle: PWTorch
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 11.10.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 11. Oktober 2013 erzielte ein Rating von 1,82 Punkten, bei durchschnittlich 2,453 Millionen Zuschauern.

Somit verlor man 0,01 Ratingpunkte (1,83) und ca. 60.000 Zuschauer (2,513 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Dies bedeutet dass niedrigste Rating seit der Ausgabe vom 12. Juli 2013 (1,71 Ratingpunkte) und die niedrigste Zuschauerzahl seit der Ausgabe vom 16. August (2,400 Mio. Zuschauer) SmackDown belegte Platz 5 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 belegte man Platz 4, bei den Männern zwischen 18-49 Platz 2!

Quelle: PWTorch
 
Obwohl Smackdown gar nicht mal sooooo schlecht war. Die Matches waren ja soweit in Ordnung. Naja, wenn man ewig enttäuscht wird, schaut mal halt nicht mehr rein.
 
Obwohl Smackdown gar nicht mal sooooo schlecht war. Die Matches waren ja soweit in Ordnung. Naja, wenn man ewig enttäuscht wird, schaut mal halt nicht mehr rein.
Zudem hat Bryan Alvarez in der Bryan und Vinnie Show am Mittwoch eine E-Mail von einem Besucher vorgelesen, der es als Worst Smackdown Ever beschrieb. :D Gut, dass hören jetzt nicht soo viele, aber doch interessant, wie die Meinungen da wohl auseinander gegangen sind.
 
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] Aber dabei war es von der Match Qualität gar nicht schlecht. Gerade Sandow vs. Del Rio war wirklich gut.
 
Ich glaubs dir ja auch. Ich habs mir nach der Ankündigung aber gespart. Wobei, wie lange ist es her, dass ich überhaupt mal Smackdown gesehen habe? Naja, mal abgesehen von einigen Videos hier im Bericht.

Ging mir eben so. Aus Zufall war ich mal Freitag Abend zu Hause und bin auch nur beim zappen drauf gestoßen. Also ich hab auf jeden Fall schon schlimmeres gesehen. Aber diese Show wird jetzt keine Wunder bei mir auslösen, SD! bleibt eine B Show, die ich mir persönlich weiter wohl sehr selten ansehen werde.
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 18.10.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 18. Oktober 2013 erzielte ein Rating von 1,83 Punkten, bei durchschnittlich 2,640 Millionen Zuschauern.

Somit gewann man 0,01 Ratingpunkte (1,82) und ca. 187.000 Zuschauer (2,453 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Damit blieb man zwar unter dem bisherigen durchschnittlichen Jahresrating von 1,91 Punkten, erzielte aber dennoch die beste Zuschauerzahl seit dem 13. September (2,827 Millionen Zuschauern)! SmackDown belegte Platz 5 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. Größter Konkurrent waren die MLB Playoffs, die von 6,073 Millionen Zuschauern gesehen wurden.

Quelle: PWTorch
 
Na wenigstens was. Smackdown war ja wieder einmal nicht so schlecht und von daher freut es mich ein wenig das sich das auch minimal Bemerkbar macht.
 
Jeder, der da extra geguckt hat, ist nur wegen Big E Langston hängen geblieben! :D Nee, aber mal im Ernst immerhin besser als die Woche davor.
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 25.10.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 25. Oktober 2013 erzielte ein Rating von 1,94 Punkten, bei durchschnittlich 2,681 Millionen Zuschauern.

Somit gewann man 0,11 Ratingpunkte (1,83) und ca. 41.000 Zuschauer (2,640 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Damit erzielte man die beste Zuschauerzahl und das höchste Rating seit dem 13. September (1,96 Punkte und 2,827 Millionen Zuschauern)! SmackDown belegte Platz 5 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 belegte man Platz 4, bei den Männern zwischen 18-49 Platz 2!

Quelle: PWTorch
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 01.11.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 01. November 2013 erzielte ein Rating von 1,90 Punkten, bei durchschnittlich 2,730 Millionen Zuschauern.

Somit verlor man zwar 0,04 Ratingpunkte (1,94), gewann aber dennoch ca. 49.000 Zuschauer (2,681 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. SmackDown belegte Platz 6 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 belegte man Platz 4, bei den Männern zwischen 18-49 Platz 3! Trotz John Cena sanken die Ratings bei den männlichen Teenagern zwischen 12 und 17 Jahren überraschend von 1,35 auf 1,06 Punkte. Bei RAW war es noch genau diese Zielgruppe die, wohl dank Cena, den größten Zuwachs zu verbuchen hatte. Nur bei der Zielgruppe 18-34 konnte man sich nennenswert von 0,96 auf 1,06 Punkte steigern. Die größte Konkurrenz waren dieses Mal die NBA-Playoffs, die von 2,4 Mio. Zuschauern gesehen wurden.

Quelle: PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 08.11.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 08. November 2013 erzielte ein Rating von 2,08 Punkten, bei durchschnittlich 2,946 Millionen Zuschauern.

Somit gewann man 0,18 Ratingpunkte (1,90) und ca. 216.000 Zuschauer (2,730 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Dies ist das höchste Rating und die höchste Zuschauerzahl seit der Ausgabe vor WrestleMania 29 am 22. März (2,11 Punkte und 2,990 Millionen Zuschauer)! SmackDown belegte Platz 2 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 belegte man Platz 1, bei den Männern zwischen 18-49 Platz 2! Bei der Zielgruppe der Männer im Alter von 18-49, gewann man 30% und erzielte das beste Rating seit über einem Jahr.

Quelle: PWTorch
 
Wow, das ist doch sehr überraschend. Habe mir grad nochmal fix die Matchcard angesehen und da war nichts besonderes/aussergewöhnliches dabei. Punk vs. Axel, Del Rio vs. Khali, einmal die Diven und als Höhepunkt Cena vs. Ryback. Echt komisch, wieder einmal.:rolleyes:
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 15.11.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 15. November 2013 erzielte ein Rating von 1,90 Punkten, bei durchschnittlich 2,684 Millionen Zuschauern.

Somit verlor man 0,18 Ratingpunkte (2,08) und ca. 262.000 Zuschauer (2,946 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. SmackDown belegte Platz 3 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend, hinter "Gold Rush" auf Discovery und der NBA. Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 belegte man Platz 4, bei den Männern zwischen 18-49 Platz 3! Bei den Zielgruppen der männlichen Zuschauer zwischen 12-17, 12-34, 18-34 und 18-49 verlor man jeweils 20% der Zuschauer.

Quelle: PWTorch
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 22.11.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 22. November 2013 erzielte ein Rating von 2,15 Punkten, bei durchschnittlich 3,106 Millionen Zuschauern!

Somit gewann man 0,25 Ratingpunkte (1,90) und ca. 422.000 Zuschauer (2,684 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Dies ist das höchste Rating und die höchste Zuschauerzahl seit der Ausgabe vom 08. Februar 2013 (2,16 Punkte - 3,190 Millionen Zuschauern) und das dritthöchste Rating bzw. die drittgrößte Zuschauerzahl des bisherigen Jahres! SmackDown belegte Platz 2 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend, hinter "Gold Rush" auf Discovery. Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 belegte man Platz 1, bei den Männern zwischen 18-49 Platz 2! Es bleibt festzuhalten, dass das SmackDown Rating wohl seit Jahren nicht mehr so dicht an das Rating von Monday Night Raw herankam wie in der letzten Woche! (SD: 2,15 Punkte - RAW: 2,73 Punkte) Nicht zuletzt kann man diesen Erfolg wohl auch am World Heavyweight Champion John Cena festmachen. So erreichte man mit Cena als WHC ein durchschnittliches Rating von beachtlichen 2,01 Punkten!

01. November 2013 - 1,90 Punkte
08. November 2013 - 2,08 Punkte
15. November 2013 - 1,90 Punkte
22. November 2013 - 2,15 Punkte

Quelle: PWTorch
 
...Das erklär mir jetzt mal jemand...
Ich meine, schön und gut, aber besagter WHC Cena war ja gar nicht in der Show, und auch sonst ist quasi NIX passiert storylinetechnisch :D
Warten die Zuschauer jetzt nur die ganze Show darauf, Cena zu sehen? Mag ich mir nicht wirklich vorstellen...
 
Huch? 2,15 bei Smackdown? Wieso denn das bitteschön? Ich meine, wenn es John Cena liegen würde hätte man ein Rating von 2.0 erreicht, aber so ein gutes Rating? Vielleicht weil es die letzte Ausgabe vor der Survivor Series war? Ich bin grad echt sprachlos! :D
 
Merkwürdig und beängstigend diese Amerikaner!:rock2:
Ich glaube nicht das es an der SuSe lag. Oder es haben tatsächlich sehr viele noch drauf gehofft das was wichtiges fürs We angekündigt wird. Hier wäre mal eine Detailliertes Rating interessant.
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 29.11.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 29. November 2013 erzielte ein Rating von 1,86 Punkten, bei durchschnittlich 2,641 Millionen Zuschauern.

Somit verlor man 0,29 Ratingpunkte (2,15) und ca. 465.000 Zuschauer (3,106 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Damit war das fast schon historische Hoch in der Vorwoche also von sehr kurzer Dauer. SmackDown belegte Platz 5 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend. Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 belegte man Platz 4, bei den Männern zwischen 18-49 Platz 3! Letztendlich pegelten sich die Zahlen also wieder auf ein "normales" Level ein. Im Vorjahr erzielte die Thanksgiving Ausgabe ein Rating von 1,81 Punkten, vor zwei Jahren lag man bei 1,87 Punkten.


Quelle: PWTorch
 
Oben