RATINGS: "Friday Night SmackDown" Sammel-Thread (inkl. Top 20)

Das Rating von SmackDown hat sich somit wieder im normalen Bereich eingefädelt, weshalb man mit dem Rückgang keinen allzu großen Verlust macht. Die WWE Offiziellen sollten sich überlegen, wie sie die Situation rund um SmackDown in der Zukunft gestalten, da man gesehen hat, das die Live Ausstrahlungen doch höhere Ratings bringen.
 
Es war klar, dass das Rating von SmackDown Super Ausgabe höher war als dieses, weil die Super Ausgabe live war. Das Rating ist jetzt so wie es vorher war. Vielleicht zeigt die WWE bald öfters mal solche Super Shows. Das Rating steigt bei solchen Ausgaben auf jeden Fall.
 
Das Rating verdeutlicht meiner Meinung nach, dass Smackdown endgültig auf den Dienstag wechseln soll und bald Live übertragen wird. Man sieht an diesem Rating ganz deutlich, dass das Interesse am Dienstag größer ist, wahrscheinlich auch weil es Live ausgestrahlt wurde.
Es täte den allgemeinen Quoten besser den Sendeplatz zu wechseln, da schon mehrmals betont wurde, dass der Platz am Freitag einer der ungünstigsten ist.
Vergleicht man die Freitags Ratings, kann man aber durchaus zufrieden sein und abwarten was diese Woche hereinkommt!
 
Naja, die Ratings der Wrestling Szene sind gerade dermaßen im Keller. Das ist echt traurig. Im Januar war Raw meist bei über 5 Millionen Zuschauern. Jetzt hat Raw im Schnitt 4,0 Millionen. Das ist echt traurig. SmackDown ist aber auch nicht mehr was es mal war. Mir fällt die Starpower und der gut Fehdenaufbau. Man merkt ein Undertaker, Batista, Edge und Co. werden schmerzlich in der WWE vermisst.
 
WWE Smackdown Rating vom 16.09.2011

- Die SmackDown Ausgabe vom 16. September erzielte ein Rating von 1,78 Punkten. Das entspricht ca. 2.610.000 Zuschauern.

Damit verschlechterte man sich im Vergleich zur Vorwoche (1,93) um 0,15 Punkte und verlor gut 300.000 Zuschauer (10%).

Quelle: wrestlenewz.com
 
Oha, das hört sich wirklich nicht gerade gut an. Aber die WWE ist halt auch selbst Schuld. Man hat mit dem Draft die Situation bei SmackDown deutlich verschlechtert, außer RKO gibt es einfach keinen Top Star. Man hätte neben Orton noch einen weiteren Main Event Guy wie z.B The Miz draften sollen.
 
WWE Smackdown Rating vom 23.09.2011

- Die SmackDown Ausgabe vom 23. September erzielte ein Rating von 2,3 Punkten. Das entspricht ca. 3.2 Millionen Zuschauern.

Damit verbesserte man sich im Vergleich zur Vorwoche (1,78) um 0,52 Punkte und gewann ca. 590.000 Zuschauer dazu (2,61 Millionen).

Damit ist SmackDown nur knapp am eigenen Rekord auf Syfy vorbeigeschrammt. Dieser wurde am 25.Februar 2011 aufgestellt, nur wenige Tage nach dem überraschenden Comeback von The Rock bei Monday Night Raw.

Interessant zu erwähnen ist ebenfalls, dass die SmackDown-Show, die letzten Monat am Dienstag Live ausgestrahlt wurde, mit 3,2 Millionen quasi identisch viele Zuschauer verfolgten.


Quelle: ProWrestling.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein immenser Ratingsanstieg, der mich sehr überrascht und den ich mir nicht wirklich erklären kann. Viel hat sich im Vergleich zu den Wochen davor eigentlich nicht geändert. Die Storylines sind immer noch nicht berauschend, so dass man zum Einschalten gezwungen wird, und viel besonderes gab es in dieser Ausgabe auch nicht. Der einzigste Unterschied ist eigentlich der neue World Heavyweight Champion Mark Henry, aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass es an ihm liegt. Genauso wenig vorstellen kann ich mir, dass es daran liegt, dass Orton so viele Hater hat, die SmackDown boykottieren, solange er Champion ist. Wobei es eigentlich schon merkwürdig ist, dass die Ratings mit Orton als Champion nicht so toll ausgefallen sind und sie nun nach dem Titelwechsel wieder steigen (zumindest in der ersten Ausgabe nach Night of Champions). Vielleicht wollten aber auch nur einige Rhodes bluten sehen und haben wegen dieser Szene SmackDown gekuckt. Ich bin gespannt, wie das Rating der dieswöchigen SmackDown Ausgabe ausfallen wird.
 
Mich überrascht dieser hohe Anstieg des Ratings. Ich weiß nicht wieso so viele Menschen Friday Night SmackDown angeschaut haben. Diese Ausgabe war nur eine wie jede andere auch. Es gab kein besonderes Match und es gibt bei SmackDown keine wirklich sehr gute Storyline, die man verfolgen müsste. Es freut mich aber, dass die Ratings von SmackDown auch mal wieder sehr steigern.
 

Das Ganze kann man sogar noch viel extremer interpretieren.

Nach Edge's Karriereende, und dem Wechsel von Orton zu SD! + umgehenden Titelgewinn, verschlechterten sich die Ratings von Woche zu Woche. Innerhalb von 9 Wochen verzeichnete man fast durchweg Zuschauerverluste bis hin zu einer negativen "Bestmarke" von 1.63 Punkten.

Vor Edge's Karriereende lag das Rating im Durchschnitt bei ca. 2,0 - 2,2 Punkten. Mit Orton's Run als Champion ging es von (der Woche vor seinem Titelgewinn) 2,0 innerhalb von 9 Wochen stetig bergab auf 1,63!!!

Danach gab es zwei Shows mit ca. 1,72 Punkten, bevor sich Christian den Titel bei MitB sichern konnte.

Und was hatte dies zu Folge? Einen Sprung von 1,72 auf 1,89! In der Woche darauf waren es bereits 2,02 Punkte! Zwar ging es danach wieder etwas bergab (1,99 und 1,81) aber man blieb deutlich über den Ratings der Orton-Ära.

Orton holte sich nun den Titel wieder. Zwar war der Absturz jetzt nicht so eklatant, und ab und an verzeichnete man gute Ratings (Wobei das SD! Live Special hier außen vor bleiben sollte), dennoch ging es nach einiger Zeit wieder auf 1,78 Punkte hinab.

Nur eine Woche später, nach dem Titelverlust von Orton, gab es letzte Woche einen Sprung auf 2,3! Die Frage ist doch: Lügen Zahlen?

Sicher darf man die Schuld hier nicht Orton alleine anlasten. Und sicher sind Statistiken eine gefährliche Sache. Aber die WWE vertraut bei anderen Dingen ja auch den nackten Zahlen.:rolleyes: Da haben kleinere Namen schnell mal einen Depush bekommen und wurden fallen gelassen weil sie nicht sofort den gewünschten Erfolg brachten. Ich will ja keine Namen nenne! *hust*AdR*hust*Und ich entnehme aus eben diesen nackten Zahlen das Orton möglicherweise doch kein solches Zugpferd ist wie Edge oder der Undertaker. Und das er eben nicht in der Lage ist SD! alleine zu tragen. Oder aber - und das ist am wahrscheinlichsten - das die SD! Fans die Dominanz eines Stars einfach nicht mehr sehen möchten, egal wie dieser heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder aber - und das ist am wahrscheinlichsten - das die SD! Fans die Dominanz eines Stars einfach nicht mehr sehen möchten, egal wie dieser heißt.
Wobei dann der Run von Henry und der neuerliche Anstieg da auch nicht reinpassen würden. Aber ich stimme dir beim restlichen komplett zu. Orton ist allgemein stärker in der Rolle des Jägers als in der Rolle des Champions, aber das Problem hatte bekanntlich auch ein Edge, der den Titel ja immer schnell wieder los war und erst dann wieder richtig Fahrt aufnahm.

Ich interpretiere in die Zahlen zusätzlich noch rein, dass die Leute Abwechslung brauchen. Weg von den immer gleichen Namen hin zu frischen und unverbrauchten Gesichtern. Genau das war es doch, was Smackdown in den letzten Jahren ausgezeichnet und auch von RAW unterschieden hat. Mit Henry, auch wenn man von ihm nicht viel halten mag, hat man das nun und die Fans (vor allem die Marks) fiebern mit, wem es gelingt dieses Monster zu stürzen. Das muss man nur jetzt vernünftig nutzen und Henry einen langen Rung geben, der dann von einem neuen und jungen Face durchbrochen wird, von mir aus auch von Sheamus, der ohnehin rockt.
 
Damit ist SmackDown nur knapp am eigenen Rekord auf Syfy vorbeigeschrammt.
Es ist zwar schön zu hören, das SmackDown ein gutes Rating hat, jedoch frage ich mich, wie das zustande kommt. Sicher ist SmackDown nur die B-Show der WWE, und wird nie an das Rating von Raw ran kommen, jedoch ist 2,3 schon ein sehr hoher Schnitt, für eine Show welche nur zwei richtige Stars hat. Ich denke mal, das es eine Ausnahme war, da ich mir nicht vorstellen kann, das auf einmal so viele Fans Interesse an SmackDown finden.
 
WWE Smackdown Rating vom 30.09.2011

- Die SmackDown Ausgabe vom 30. September erzielte ein Rating von 1,95 Punkten. Somit verfolgten ca. 2,94 Millionen Zuschauern die Show.

Damit verschlechterte man sich im Vergleich zur Vorwoche (2,3) um 0,35 Punkte und verlor ca. 260.000 Zuschauer (3,2 Millionen).

Quelle: wrestlenewz
 
Ich frage mich immer noch, wie man das in der Vorwoche geschafft hat. Aber nungut, es war wohl ne Ausnahme. Aber mit dem Rating von 1.95 kann man immer noch zufrieden sein, dass ist im Vergleich zu vor einigen Monaten mehr als ordentlich. Solange man seinen Schnitt bei 3 bis 3.2 Millionen Zuschauern halten kann ist alles im grünen Bereich.
 
Es war meiner Meinung nach klar, dass das Rating wieder in diese Gegend sinkt. Ich frage mich immernoh wie die letzte Show ein so hohes Rating geschafft hatte. Die Show war meiner Meinung nach eine Show wie jede andere auch. Trotzdem kann man mit einen Rating von 1.95 sehr zufrieden sein. Ich hoffe, dass sich das Rating jetzt in diesen Bereich hält. SmackDown hätte es sich auf jeden Fall verdient.
 
WWE Smackdown Rating vom 07.10.2011

- Die SmackDown Ausgabe vom 07. Oktober erzielte ein Rating von 2,04 Punkten. Somit verfolgten ca. 3,034 Millionen Zuschauern die Show.

Damit verbesserte man sich im Vergleich zur Vorwoche (1,95) um 0,09 Punkte und gewann ca. 94.000 Zuschauer (2,94 Millionen) dazu.

Quelle: pwinsider.com
 
Da hat die WWE es doch tatsächlich geschafft. Sie hat bei SmackDown nach langer Zeit mal wieder die 2,0 Mark geknackt, und wieder mehr Fans zur Show gezogen. Nach dem Walkout bei Raw war es auch klar, das noch etwas passieren wird, weshalb die Spannung hoch war. Hätte man die kommende SmackDown Ausgabe bei Raw heute besser gehypt, würde man am kommenden Wochenende die 2er Marke wieder knacken. Da bin ich mir sogar sicher.
 
Da hat die WWE es doch tatsächlich geschafft. Sie hat bei SmackDown nach langer Zeit mal wieder die 2,0 Mark geknackt, und wieder mehr Fans zur Show gezogen. Nach dem Walkout bei Raw war es auch klar, das noch etwas passieren wird, weshalb die Spannung hoch war. Hätte man die kommende SmackDown Ausgabe bei Raw heute besser gehypt, würde man am kommenden Wochenende die 2er Marke wieder knacken. Da bin ich mir sogar sicher.

Pfosten:D Sorry wenn ich das so sagen muss, aber wenn man sowas schreibt sollte man sich zumindest mal im Ansatz mit den Fakten auseinander setzen, denn das 2.3er Rating ist gerade mal 2 Wochen her und du redest von langer Zeit:rolleyes:

Das ist irgendwie wie bei WWE. Alles was eine Woche her ist heißt "last Week", ab zwei Wochen ist es sofort "several Weeks ago":rolleyes:
 
Ich freue mich darüber, dass SmackDown es geschafft hat die 2,0 Marke zu überbieten. Es war aber zu erwarten, dass das Rating nach der Sache bei Raw hoch sein würde, weil die Spannung sehr hoch war. Ich hoffe, dass es die WWE jetzt bald schafft, dass SmackDown öfters die 2,0 Marke knackt und sich über 2,0 festsetzt. Meiner Meinung nach hat sich SmackDown das echt verdient, weil das Wrestling fast immer sehr gut ist.
 
WWE Smackdown Rating vom 14.10.2011

- Die SmackDown Ausgabe vom 14. Oktober erzielte ein Rating von 2.23 Punkten. Somit verfolgten ca. 3.17 Millionen Zuschauern die Show.

Damit verbesserte man sich im Vergleich zur Vorwoche (2,04) um 0,19 Punkte und gewann ca. 136.000 Zuschauer (3,034 Millionen) dazu.

Quelle: wrestlenewz
 
Wiedermal ein klasse Rating. SmackDown hat ein klasse Gesamtpacket, was anscheind bei den Zuschauern Anklang findet. Man ist nun ca. 0,8 hinter RAW, wo die Shows Live sind. Wenn SmackDown ebenfalls am Dienstag Live werden sollte (war doch vor einigen Wochen in die Gerüchteküche gekommen, oder?), dann könnte man sich wirklich bald RAW nähern. Immerhin kommt bald auch noch der Taker für seinen letzten Run zurück, was SmackDown einen weiteren Schub geben sollte.

Auf der Road To WrestleMania könnte ja vielleicht sogar der Great One mal seinen Weg in "SEINE" Show finden. Zumindest mit einer aufgezeichneten Promo, etc. Es wird interessant, ob SmackDown wirklich den Aufwärtstrend beihalten kann. Der Taker soll ja bei Vengeance zurückkehren und dann um den World Title gegen Henry fehden. Das wäre auf jeden Fall eine Hammer Fehde.
 
Ich bin wirklich beeindruckt, dass sich SD! in den letzten 4 Wochen so stabilisiert hat. Vor allem mit Mark Henry als Champion. Im Schnitt liegt man mit Henry als Champion bei über 2,1 Punkten. Und das obwohl die SD! Shows meiner Meinung nach, schon bedeutend besser waren in der Vergangenheit.

Aber man sollte auch realistisch bleiben. Gerade das Rating der letzten Woche, hängt auch sicher mit der Ankündigung der DX, der 41-Men Battle Royal und den zuvor angekündigten beiden Titelmatches zusammen. Anders kann ich mir das nicht erklären. So lange man aber um die 2 Punkte-Grenze bleibt kann man zufrieden sein. Denn der Freitag ist bekanntlich ein schlechter "Fernsehtag" in den USA.

@ Buwistick

Die Ankündigung das der Taker bei Vengeance zurückkommt, ist wahrscheinlich nur eine Ente.:D Das stand vor Monaten Mal in einer Werbung für den PPV. Ansonsten war davon nie wieder etwas zu hören. Komischerweise glauben immer noch viele das er trotzdem beim PPV auftritt. Aber ich denke darüber wäre bereits etwas bekannt sollte es so sein. Das wäre schon eine große Überraschung.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ankündigung das der Taker bei Vengeance zurückkommt, ist wahrscheinlich nur eine Ente.:D Das stand vor Monaten Mal in einer Werbung für den PPV.
Nichtmal das, das war lediglich ein kleiner Artikel im WWE Magazine wenn ich mich recht zurück erinnere. Und das war damals auch keine Ahnkündigung, sondern es wurde glaube ich lediglich die Frage in den Raum geworfen, ob der Taker hier seine Rache für das letzte Jahr bekommen wird.
 
Was sollte der Taker eigentlich momentan auch bei SmackDown? Aus meiner Sicht fehlen da an allen Ecken und Enden die Gegner. Vor allem für Vengeance wäre lediglich Kane sinnvoll, der momentan aber ebenfalls noch fehlt.
 
Was sollte der Taker eigentlich momentan auch bei SmackDown? Aus meiner Sicht fehlen da an allen Ecken und Enden die Gegner. Vor allem für Vengeance wäre lediglich Kane sinnvoll, der momentan aber ebenfalls noch fehlt.

Es halten sich ja wieder vermehrt die Gerüchte, dass Henry der letzte Gegner vom Taker bei WM werden soll. Klar, damit wäre eine Rückkehr zum jetzigen Zeitpunkt immer noch zu früh, aber dass wäre eine Erklärung. Aber das war eh nur ein kleiner Artikel um den PPV zu hypen und der ist schon Monate her, vieleicht hatte man damals ja wirklich ein paar lose Gedankenspiele zu dem Thema. Ich vermisse den Taker auch nicht mehr, seine Zeit ist vorbei. WM und gut, für das tägliche Geschäft steht er mittlerweile zu weit über den Dingen, mal abgesehen von seiner Gesundheit.
 
Joa Mensch Leute, hatte das nur mal irgendwo gelesen. Würe zumindest jetzt passen, denn Henry macht jetzt Big Show kalt und dann ist wieder kein Contender da. Und nachdem Show, Kane, Khali, Kozlov, Sheamus, zweimal Orton und nochmal Show gegen Henry keine Chance hatten, wäre der Taker die letzte Lösung. Bei WM 28 wird es nicht Henry. Gibt ja Gerüchte, dass der Taker als Biker zurückkehrt, damit man ihn auch in die Hall of Fame einführen kann. Entweder versucht sich HHH nochmal oder ein junger Superstar.
 
Ich freue mich darüber, dass das Rating von SmakDown wieder gestigen ist. Zwar war es klar, dass es nach der Ankündigung der 41 Men Battle Royal, der DX und des World Heavyweight Championship Matches ein gutes Rating geben wird, aber trotzdem ist dieses Rating ein Erfolg für SmackDown. Meiner nach hat sich SmackDown das aber auch verdient. Die Matches und die Segmente sind meistens immer gut.
Die Ratings sind in den letzten paar Wochen sehr hoch. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.
 
WWE Smackdown Rating vom 21.10.2011

- Die SmackDown Ausgabe vom 21. Oktober erzielte ein Rating von 2.21 Punkten. Somit verfolgten ca. 3,112 Millionen Zuschauern die Show.

Damit blieb das Rating im Vergleich zur Vorwoche (2.23) quasi konstant. Man verlor gerade einmal 0,02 Punkte und ca. 58.000 Zuschauer (3.17 Millionen).


Quelle: pwinsider
 
Wenn man auf Dauer im 2,2er Bereich bleibt, kann man eigentlich schon zufrieden sein. Mann muss bedenken, das es Teilweise schon Ratings von 1,9 gab, was wohl ein sehr niedriger Wert war. Gerade die Show in Mexiko wurde meiner Meinung nach schlecht gehypt, was man wohl hätte besser machen können. Highlight der letzten SmackDown Ausgabe war ganz klar das Mask vs. Mask Match zwischen Sin Cara Negro und Sin Cara Azul.
 
Ich freue mich sehr für SmackDown, denn man ist nun endlich wieder auf einem guten Wert angekommen. Seit dem Senderwechsel ging es fast nur bergab. Umso erfreulicher, dass man nun wieder auf Höhe der Ratings von My Network TV ist. Mal sehen, wie sich das entwickelt, aber jedes Rating über 2,0 ist für die WWE erfreulich.
 
Oben