RATINGS: Impact Wrestling Sammel-Thread bis zur Ausgabe vom 02.09.2021

TNA iMPACT Rating vom 12.04.2010

Die TNA iMPACT Ausgabe vom 12.04.2010 erreichte ein Rating von 0.78 Punkten. Das entspricht 1.1 Millionen Zuschauer. Die Viertelstundenwerte teilen sich wie folgt auf:

0.74
0.84
0.83
0.85

0.78
0.65
0.72
0.80

0.97 (over run)
 
Kein Moonsault, aber auch kein Neckbreaker...

Den Backstagenonsense braucht man nicht zu sehen, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe. Dem stimmten die anderen potenziellen Zuschauer offenbar zu und ließen die Show links liegen. Ich glaube auch nicht, dass viele Leute von dieser Show überhaupt wussten. Da es an der Westküste um 17:00 gezeigt wird, muss man sich fragen, wer das denn wirklich gucken soll. iMPACT selbst ging leicht zurück. Das war nach der Hammershow der Vorwoche nicht zu vermeiden, weil man das Tempo nicht halten konnte. Als dann RAW auf Sendung ging, sind einige Zuschauer abgewandert. Zu dem Zeitpunkt war die Show bereits so la-la und der Knockout-Schwachsinn mit den Handschellen wurde gegen den RAW-Start aufgefahren. Das konnte nicht klappen. Dennoch gratuliere ich TNA, denn es hätte weitaus schlimmer kommen können! Jetzt muss man die Wiederholung abwarten und dann addieren. Dass man sich zum Schluss sogar noch gefangen hat und knapp an der 1.0 vorbeigeschrammt ist, ist etwas überraschend, aber durchaus ein Erfolg. Bei RAW war gerade Halbzeit, so dass viele wohl "mal eben das Ende von iMPACT sehen wollten". Warum auch nicht?
 
Das Rating ist eigentlich für die letzte Ausgabe durchaus okay, denn man bekam zwar gutes Wrestling geboten, was eigentlich sowieso jede Woche der Fall ist, allerdings bookte man manche Dinge total falsch, wie z.B. das Knockouts Match und die ständigen Angriffe nach den Matches, inklusive dem Save von irgendeinem Worker. Mir persönlich kommt es so vor, als wären die Live Ausgaben besser, als die Aufzeichnungen von Impact. Oftmals bekommt die Live Ausgabe ein relativ akzeptables Rating, während das Rating der getapten Ausgabe im vergleich zur Live Ausgabe sinkt. Ich denke, dass aktuell an einem Montagabend einfach kein Rating oberhalb der 1.0 Grenze möglich ist und man deshalb mit solchen Ratings wohl oder übel zufrieden sein muss.
 
TNA iMPACT! Rating (19.04.2010)

- Die TNA iMPACT! Ausgabe vom 19.04.2010 erreichte ein Rating von 1.0 Punkten. Dies ist eine Steigerung von 0.2 Punkten gegenüber der Vorwoche. Die Viertelstundenwerte sehen dabei wie folgt aus:

0.91
1.02
1.04
1.02

0.82
0.95
0.87
0.94
 
Interessant wäre jetzt noch eine Statistik, wieviele davon Neuzuschauer und wie viele Wechselzuschauer waren. Der Zuwachs entsprcht ja so ziemlich dem Verlust von RAW. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass alle, die RAW im Vergleich zur Vorwoche nicht eingeschaltet haben, nun bei Impact vorbeigeschaut haben. Leider wird es wohl kaum möglich sein, eine solche Statistik zu erheben, auch wenn sie sehr aufschlussreich wäre...
 
Ich habe zwei Theorien!
Entweder die Arbeit der TNA fruchtet langsam und sie konnten nun wirklich einige Zuschauer dazu bringen, nicht RAW sonder Impact anzuschauen, oder sie profitierten am Montag einfach davon, dass die WWE damit zu kämpfen hatte, dass das gesamte RAW-Roster in Europa festsaß! Die nächsten Wochen werden zeigen, was nun der Fall ist!
 
Man hatte mit den #1 Condender Match zwischen RVD & Jeff Hardy, Team Hogan vs Team Flair + Samoa Joe´s Comeback + TNA World Titel Match + Titelwechsel so gute Matches die das Rating eigentlich erhöht hätten. Entwieder die Ideen kommen bei den Fans nicht so an oder die Zuschauer wollten die Monday Night Raw Show verfolgen, wie es ohne die Topstars so abläuft.
 
Also ich denke, dass beides ein bisschen zutrifft. Die Shows sind wirklich nicht schlecht und hätten nen besseres Rating verdient, nur die Publicity fehlt noch und daran arbeitet TNA momentan. Aber wie du so schön sagtest: Die kommenden Wochen werden es zeigen.
 
Muss TNA Außerirdische in den Ring stellen???

Schade eigentlich, denn das heißt, dass einige Zuschauer tatsächlich von dem Bombermatch zwischen Hardy und RVD zu der Notfalllösung bei RAW und Triple Hs Gelaber weggeschaltet haben. Das ist frustrierend. Vielleicht war aber das Interesse einfach zu groß, was bei RAW zusammengebastelt wurde. Dennoch verdiente iMPACT ein Rating weit jenseits der 1.0 - nach oben natürlich...
 
Naja ich finde es fast schon schade,dass das Rating so tief liegt. Klar sagen manche,es hat sich gesteigert jedoch muss man mal schauen vor 5 Monaten war es konstant über einen langen Zeitraum bei 1.0-1.2 und jetzt kommt bei so einer bombigen Show,zumal Raw ja nciht viel zeigen konnte, nicht mehr raus. Ich hoffe mal,dass die TNA bald wieder verdiente Ratings bekommt.
 
Also ich verstehe auch nicht, wie man so ein "Mieses" Rating für diese Mega Show bekommen konnte. Mir hat die Show gut gefallen, und auch was ich hier so lese, sind hier die meisten Positiv von der Show überrascht, sodass ich mir das Rating gar nicht erklären kann. Sicher wollte man eine Extra "starke" Show, durch den Ausfall der meisten Raw Superstars hinlegen, doch dieses Schuss ging, warum auch immer total nach hinten los, und nur ein 0,2 Rating anstieg ist für die Show einfach zu wenig.
Mich würden echt mal die Gründe interessieren, warum das Rating "nur" um 0,2 Punkte angestiegen ist.
 
Zwar ist das Rating im Gegensatz zu einem durchschnittlichen WWE Rating sehr gering, aber TNA liegt halt immer nur immer in diesem Bereich. Darum kann man eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden sein, obwohl sie sicherlich ein höheres verdient haben. Aber das Rating bestimmt ja bekanntlich nicht wie gut die Show war, sondern wie viel sich die Sendung angeschaut haben und das sind eben nicht so viele, als wie bei der WWE. Das liegt wohl nur daran, dass nicht so viele WWE-Fans oder auch Zuschauer die TNA kennen. Würden sie das tun, wären sie wahrscheinlich schon längst keine mehr.

Aber auf einer Seite kann man auch das Rating eher schwach ansehen, weil vor wenigen Wochen noch die Ratings bei 1,2+ lagen. Aber dies liegt wohl nur daran, dass die TNA noch Donnerstag lief und somit eigentlich keine Konkurrenz besaßen. Dann seit dem 8. März geht es eigentlich immer nur weiter runter, aber der Grund ist eigentlich nur, dass die WWE sich grad in Richtung Wrestlemania befand. Und nachdem diese Zeit jetzt vorbei ist könnten sich die Ratings der TNA auch steigern.
 
Ich hab jetzt diesen Beitrag geschrieben und muss sagen, dass er wohl der beste ist, den ich je geschrieben hab. Endlich habe ich mal alles auf den Pukt gebracht, was ich hierzu mal sagen wollte. Manchmal kommt es mir selbst vor als würde ich vom Thema abweichen, doch die Sache ist schon gut durchdacht. Ich hoffe, jemand liest ihn, denn jetzt hab ich es endgültig geschafft, den ganzen Kram mal richtig gut hinzubekommen.

Warum heult ihr denn bitte so rum? Für die TNA war das hier ein Bombenrating und man darf nicht vergessen, dass man noch vor wenigen Wochen ein Rating von 0.6 vorzuweisen hatte. Monday Night Raw hatte durch die Flugprobleme eine riesige Lücke abzudecken und daraus hat die TNA hier Kapital geschlagen. Lag es an der "guten" Show oder an den Problemen der WWE? Die Mischugn wird es sein, denn die TNA hat hier ganz bewusst den richtigen Schachzug zum richtigen Zeitpunkt gemacht. Natürlich hatte man hier verdammtes Glück, diesen Vorteil zu haben. Letzendlich zeigt sich jedoch auch, dass die Ratings nciht direkt von Raw zu impact gewadert sind. Wenn man sich mal ansieht, wie stark das Rating der WWE gesunken ist und wie minimal das der TNA wachsen durfte, ist völlig klar, dass die Zielgruppe eben doch ganz anders ist und Hulk Hogan die WWE nur begrenzt bedroht. Ich will nicht schon wieder mit der Analyse der Showunterschiede anfangen, denn das wird jeder elbst wissen, auch wenn ich TNA nicht gesehen habe und das wohl auch nicht tun werde. Der springende Punkt ist jedoch, dass die TNA nicht für ewig auf diesem Platz bleiben wird. Damit meine ich, dass sich die Show ändern wird. Bei der TNA setzt man nunmal (okay ich fang wieder damit an xP) auf Wendungen, Hardcore und halbwegs gutes Wrestling. Bei WWE ist exakt das Gegenteil der Fall. Man sieht, dass einige Fans der WWE nicht zufrieden mit der Ausgabe waren, da sie nicht so schlecht war wie sonst und TNA hat hingegen total auf ihre Stärlen gesetzt. Warum sollte also jemand auf impact geschaltet haben? Das wäre dämlich für ihn, von dem, was er nicht mag, auf das, was er noch weniger mag, zu schalten.

Letzendlich wird die ganze Geschichte jedoch auch Konsequenzen mit sich ziehen. Ich komme auf meine Aussage zurück, dass sich die TNA verändern muss. Bei der Promotion Dixie Carters gibt es aktuell zwei große Probleme. Erstens ist die Zielgruppe für diese Art von Wrestling stark zurückgegangen. Dazu hat man das alles schon während der Attitude Era gesehen. Diese beinhaltete ebenfalls einiges an Kreativitität und es war kalr, dass irgendwann Schluß sein muss. Diesen gab es auch. Der letzte Eine Art Schlußlicht war noch die Zeit Bill Goldbergs und Brock Lesnars bis man dann mit Leuten wie Booker T und Eddie Guerrero Wrestler gefunden hat, die die Fans in die heutige Zeit geleitet haben. Nun hat die WWE es einfacher: Keine Kreativität, weil das die Fans vergrault - genialer Schachzug. TNA hingegen tritt in die Falle. Sie müssen unheimliche Kreativtät aufbringen und da man schon alles gesehen aht, wird dieser Aspekt enorm verstärkt. Zudem gibt es weniger Fans als früher, die sich für die Art des Wrestlings interessieren, was natürlich auch die Ratings nochmal einschränkt. Klar, für alte Fans zwar nochmal ein schöner Nachklang, kommt jedoch aufgrund der genannten Gründe nicht mehr an die Jahrtausendwende ran. Bei einer Band ist es so, dass sie sich nach 20 Jahren immer wieder verändert, sofern sie qualitativ gut ist. Sie haut zum Beispiel ein Album raus, noch eins und noch eins und dann gibt es nichts mehr in der genauen Richtung und die Band fängt an, neue Endrücke zu sammeln und Experimente zu machen. Ich hoffe, ihr versteht den Vergleich.

Nun mal zu meiner eigentlichen Kernaussage: Damit die TNA langfristig im Geschäft bleibt, muss sie die Fans sammeln und wirklich alle möglichen Zuschauer gewinnen. Das wäre hypothetisch mal ca. ein Rating von maximal 2.7. Zuschauer von Raw hätte man ziemlich wenige "geklaut"; wie ich oben erläutert habe. Damit hätte man ne feste Grundlage und wäre ernsthaft im Geschäft, doch immernoch dominiert die WWE in den Ratings und hat viel mehr Geld. Geld. Geld. Geld! Man muss seine Fans bei Laune halten, was der WWE gelingen wird (ebenfalls oben erklärt), woran die TNA jedoch am Ende wahrscheinlich scheitert, da ich nicht sooo sehran das Vermögen des Creative Teams der TNA glaube wie vielleicht Hulk Hogan, welcher selber nur sehr beschränkt ist. Am Ende bleibt es also mal wieder an der Zielgruppenausrichtung hängen. Deshalb muss TNA sofort Initiative ergreifen und die WWE darf nicht so aggresiv angegriffen werden, da das nicht langfristig funktionieren wird. Hulk muss die Sache ruhig angehen, denn sonst steht der oben erläuterte Untergang bereits vor der Tür.
 
Nun wäre es für TNA an der Zeit sich selbst einzugestehen das es noch zu früh war sich mit Raw messen zu wollen. Die Shows die zwar meistens klasse sind kommen kaum über ein 1.0 Rating und das ist einfach nur schade.
TNA sollte ihre Live Show auf den Donnerstag verlegen wo im momentan die Aufzeichnungen der Show ausgestrahlt werden.
So hätte TNA um diese Zeit keine Wrestling Konkurrenz und man würde ganz sicher an Fans dazu gewinnen.
Aber ich denke das Hogan/Bishoff TNA eher in den Ruin führen wird als sich einzugestehen das es noch nicht reicht. Da kann man echt nur hoffen das Dixie Carter bald einmal ein Machtwort spricht!
 
TNA iMPACT! Rating (26.04.2010)

Die TNA muss sich mit einem enttäuschenden Rating von 0.5 zufrieden geben. Somit weist die TNA auch die schlechtesten Quoten seit 5 Jahren vor. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man damit die Hälfte der Zuschauer. Dies wird den Offiziellen wohl wenig gefallen.
 
Langsam wird der Entwicklungsverlauf der Impact-Ratings ziemlich seltsam!
Anfangs konnte man sich bei nicht guten, aber immerhin noch halbwegs akzeptablen 0.8-0.85 halten! Dann kam der Rücktirtt von Shawn Michaels, wo man mit einem 0.6 eine gehörige Niederlage einstecken musste und nun ein 0.5? Die Konkurrenz war jetzt nicht so überragend! Zwar strahlte die WWE den Draft aus, aber dieser erreichte ja auch nur ein durchschnittliches Rating von 3.1, was für RAW-Verhältnisse auch relativ wenig ist! Damit lässt sich ein Ratingverlust von 50% aber wohl kaum erklären! Es fehlt einfach die Konstanz bei TNA! Würde man mittelfristig ein gewisses Ratingniveau erreichen, könnte man Konsequenzen ziehen, aber so ist es einfach verdammt schwer zu arbeiten!
 
Es gab ja noch ein NFL Draft im amerikanischen Fernsehen. Dies hat viele Zuschauer vom Wrestling weggelockt. Das ist der eine Grund. Der zweite Grund ist die Abwechslung die bei TNA gleich Null ist. Jedes Match läuft gleich ab. Face vs. Heel, nachdem Match wird der Face vom Heel verkloppt, ein zweiter Heel taucht auf und verkloppt den Face mit und zu Schluss kommt ein Face und macht den Save, das in einem Brawl endet.
 
Langsam wird es recht seltsam bei den Ratings bei TNA iMPACT! Nachdem angekündigt wurde, dass es erneut einen Monday Night War geben wird, war TNA drauf und dran sich gut zu entwickeln und hatte schon locker, ECW & WWE Superstars überholt. Nachdem ECW endete und NXT erschaffen wurde, wurde es auch für iMPACT! schwer sich an die Ebene von NXT zu halten, da diese gleich ein Rating von 1.25 erreichten. Nach Wrestlemania sank, dass Rating etwas, aber kein Wunder, bei der letzten Show von Shawn Michaels. Nachdem man sich wieder besserte, verschlechte man sich sogar auf 0.5-0.6. Nun vielleicht hängt es mit dem NFL Draft zusammen, der in der selben Nacht stattfand.
 
Zehn kleine Zuschauerlein, die schauten TNA...

...da wurde mächtig rumgedraftet, da waren's nur noch neun. Das ist schade, war aber unausweichlich. Ich hatte ebenfalls am Montag TNA boykottiert, weil ich hier in Amiland keine fünf Stunden Wrestling in drei Stunden reinquetschen wollte. Es war logisch, im Zweifelsfall WWE zu schauen - es war länger und TNA wird ja eh am Donnerstag am angestammten Sendeplatz wiederholt. Der War ist trotz guter Shows für TNA klar verloren. Wenn man TNA retten will, bevor Spike TV TNA den Stecker zieht, dann muss man ganz schnell wieder voll auf den Donnerstag. Das kann man auch nicht auf den NFL-Draft schieben.
 
Also, ein 0,5 Rating ist doch schon grotten schlecht. Ich weiß nicht, wie die Show war, doch sie war anscheinend nicht gerade berauschend. Es ist einfach zu früh, für die TNA gewesen, sich mit Monday Night Raw zu messen. Sicherlich hat auch Raw einige Zuschauer verloren, doch 3,0 Ratings sind doch besser als 0,5 - 1? Naja, man kann der TNA zugute kommen lassen, das an dem Selben Abend auch noch der NFL Draft stattfand. Trotzdem Daumen Runter TNA.
 
Mit diesem Rating habe Ich gerechnet. Nachdem in der selben Zeit zwei Drafts liefen, war es klar das die TNA diese Woche einiges einstecken hätte müssen. Und das haben sie. Diese letzten 0.5 sind wohl nur noch gestandene TNA Fans aber auch diese werden die TNA nicht retten können. Meiner Meinung nach ist jetzt der Untergang der Dixie Carter Promotion besiegelt und sie können sich nur retten, wenn sie wieder auf den Donnerstag gehen. Die TNA ist einfach nicht bereit für einen War und erst recht nicht, wenn die gegnerische Promotion gerade in der Zeit ist, wo die meisten Zuschauer vor dem Fernseher sitzen. Aber dank dem Draft hat RAW jetzt noch ein paar Publikums Magnete bekommen und diese werden Hogan und Co den Rest geben.

Schade um die TNA...
 
Impact-Wiederholung am Donnerstag schlägt die Montagsshow!

Die Wiederholung der Impact-Ausgabe am Donnerstag hat ein Rating von 0.69 erreicht, das sind ungefähr 894.000 Zuschauer. Die Montagsshow dagegen erreichte nur ein Rating von 0.5! Das sind nur 739.000 Zuschauer!
 
Daran sieht man das TNA die iMPACT Shows unbedingt wieder an Donnerstagen ausstrahlen sollte! Ich finde die Shows sind in letzter Zeit immer besser geworden, aber gegen eine Rating-Übermacht wie Monday Night Raw kann man noch nicht ankommen! Hulk Hogan muss sich damit abfinden und sollte sich darauf konzentrieren ersteinmal noch mehr Fans zu sammeln. Die Quoten an Donnerstagen wären mittlerweile bestimmt schon regelmäßig bei 1,5 und es würde immer wier nach oben gehen, weil die iMPACT Shows von Woche zu Woche besser werden.
 
Die TNA Impact Ausgabe am letzten Montag (3.5.) erreicht ein Rating 0.78 mit einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 1.1 Millionen! Die erste Stunde (ohne Konkurrenz von RAW) erreichte ein Rating von 0.91! Die zweite Stunde, in der parallel Monday Night RAW ausgestrahlt wurde, verbuchte allerdings nur noch ein Rating von 0.66! Im Vergleich zur Vorwoche ist dies natürlich ein deutliches Plus; Immerhin konnte man letzte Woche gerade mal ein 0.5 Rating erreichen!

Man kann also gut sehen, dass der Rückzug der TNA auf den Donnerstag fast schon zwingend war!
 
Durch den Sendewechsel wieder auf Donnerstags, bin ich mir ziemlich sicher, das wir schon bald ein Rating, von 1,5 + haben werden. Hätte Hogan nicht so einen Dickkopf, könnte man da heute schon längst angekommen sein. Man hat ja gesehen, das man ein Rating von fast 1,0 am Montag einheimsen konnte, als Raw noch nicht lief. Doch dann war es nur noch ein Rating, von 0.66, da Raw einfach doch bekannter ist, und man gerne mal umschaltet, was durchaus normal ist.
Ich gönne es Dixie, das die TNA wieder Boden unter den Füßen fasst, und auf ein höheres Rating in nächster Zeit kommt.
 
iMPACT!-Replay vom 6.5.

Die Wiederholung der TNA iMPACT! Show erhielt ein Rating von 0.71. Dies entspricht 973.000 Zusehern.
 
TNA iMPACT! Rating vom 13.05.2010

Das Rating der dieswöchigen TNA iMPACT! Ausgabe erzielte einen Wert von 0.94 Punkten. Damit steigerte man sich gegenüber der Live Show vom 03.05.2010 um 0.14 Punkte.

Quelle: Gerweck
 
Mh, ich weiß jetzt nicht recht, wie man dieses Rating einordnen soll! Entweder kann man es positiv sehen, da man im Vergleich zu den Montag-Shows doch ein deutliches Plus verbuchen konnte, oder ist es eher negativ zu betrachten? Immerhin konnte man so auch nicht am Donnerstag das alte Rating-Niveau erreichen! Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass man in den nächsten Wochen noch zulegen kann, da es sich erst wieder rumsprechen muss, dass man TNA nun wieder nur am Donnerstag anschauen kann! Allerdings bin ich mir auch relativ sicher, dass man sich einiges mehr erhofft hat und mit diesem Rating nicht wirklich zufrieden ist!

Oder waren vielleicht wieder irgendwelche Playoff Spiele gleichzeitig? Das versetzt ja auch der WWE immerwieder einige Dämpfer, womit man mit 0.94 schon fast zufrieden sein kann, da man nach der Playoff-Zeit mit einem gehörigen Plus rechnen kann!
 
TNA iMPACT! Rating vom 20.05.2010

Das dieswöchige Rating der TNA iMPACT! Ausgabe vom Donnerstag, den 20.Mai 2010 erreichte einen Wert von 0.96 Punkten. Somit konnte man sich im Vergleich zur Vorwoche um 0.02 Punkte steigern.

Quelle: Gerweck
 
Ähäm...
Die Enttäuschungen für die TNA scheinen nicht aufzuhören! Da zieht man schon die Notbremse und sendet wieder Donnerstags und selbst jetzt bleiben die Ratings weit unter den Erwartungen! Ein Rating von unter 1.00 ist schlicht und ergreifend eine Enttäuschung! Die Offiziellen können jetzt nur hoffen, dass sich die Ratings im Verlauf der nächsten Wochen erholen, aber irgendwie habe ich das schon so oft gesagt und bisher hat sich das Rating nie erholt...
 
Oben