RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

WWE Monday Night RAW #1061 Rating vom 23.09.2013

Die RAW-Ausgabe vom 23. September erzielte ein Rating von 2,81 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,739 Millionen.

Damit verlor man 0,15 Ratingpunkte (2,96) und ca. 274.000 Zuschauer (4,013 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,603 Mio. Zuschauer in der ersten, 3,795 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,820 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Dies bedeutet das zweitniedrigste Rating und die zweitniedrigste Zuschauerzahl des bisherigen Jahres 2013, hinter der Ausgabe vom 2. Juni (2,65 Punkte - 3,676 Mio. Zuschauer)!

Das NHL Game auf ESPN wurde von 13,918 Mio. Zuschauern verfolgt, was wiederum weniger waren als in der Vorwoche (14,3 Mio.)! Die Ratings bei den wichtigen männlichen Zielgruppen im Alter von 18-34 stiegen um 1/10, während sie bei den Männern von 18-49 um 1/10 sanken.

Quelle: PWTorch
 
Wow, echt enttäuschend wenn man bedenkt das Raw in Chicago stattfand. Sollte für richtige Fans immer ein muss sein. Aber ok, die Raw hat mich nicht wirklich überzeugt, nur das Punk Segment war ok, wegen den Fans! Aber ich denke mir gehts wie viele andere auch, ich sehe einfach jede Woche viel zu oft die Nase und seine Alte, die immer wieder das gleiche abziehen. Wird Zeit das der alte Vinni wieder kommt und ein bisschen abwechslung reinbringt!
 
Wow, echt enttäuschend wenn man bedenkt das Raw in Chicago stattfand. Sollte für richtige Fans immer ein muss sein. Aber ok, die Raw hat mich nicht wirklich überzeugt, nur das Punk Segment war ok, wegen den Fans! Aber ich denke mir gehts wie viele andere auch, ich sehe einfach jede Woche viel zu oft die Nase und seine Alte, die immer wieder das gleiche abziehen. Wird Zeit das der alte Vinni wieder kommt und ein bisschen abwechslung reinbringt!

Man muss aber bedenken dass die aktuelle Show weniger Einfluß auf das Rating hat als die Show in der Vorwoche.^^ Klar, bei wirklich schlechten Segmenten schalten Zuschauer schon mal ab, aber wichtig ist es auch was man bei der Show davor geboten hat um die Leute zum wieder einschalten zu bewegen. Und so langsam scheint sich abzuzeichnen, dass man den Schwung nach dem SummerSlam richtig in die Binsen gesetzt hat. Und die mäßigen Werte liegen nicht an der NFL. In den letzten beiden Wochen haben sowohl RAW als auch das NFL Game Zuschauer verloren. Die NFL um einiges mehr als RAW. Aber die Leute schalten offenbar dann nicht WWE ein.

So wirklich verstehen kann ich es nicht. So schlecht waren die Shows zuletzt nicht. Auch wenn man immer etwas zum meckern findet, war das doch um einiges besser als das, was man zB. auf der Road to WrestleMania geboten bekam. Und da waren die Ratings um einiges besser als heute.

Bleibt nur die Frage ob man das straucheln nun auf Trips und Stephs "Terrorherrschaft", oder doch lieber auf Daniel Bryan schiebt.
 
Man muss aber bedenken dass die aktuelle Show weniger Einfluß auf das Rating hat als die Show in der Vorwoche.^^ Klar, bei wirklich schlechten Segmenten schalten Zuschauer schon mal ab, aber wichtig ist es auch was man bei der Show davor geboten hat um die Leute zum wieder einschalten zu bewegen. Und so langsam scheint sich abzuzeichnen, dass man den Schwung nach dem SummerSlam richtig in die Binsen gesetzt hat. Und die mäßigen Werte liegen nicht an der NFL. In den letzten beiden Wochen haben sowohl RAW als auch das NFL Game Zuschauer verloren. Die NFL um einiges mehr als RAW. Aber die Leute schalten offenbar dann nicht WWE ein.So wirklich verstehen kann ich es nicht. So schlecht waren die Shows zuletzt nicht. Auch wenn man immer etwas zum meckern findet, war das doch um einiges besser als das, was man zB. auf der Road to WrestleMania geboten bekam. Und da waren die Ratings um einiges besser als heute.Bleibt nur die Frage ob man das straucheln nun auf Trips und Stephs "Terrorherrschaft", oder doch lieber auf Daniel Bryan schiebt.

Oder man schiebts einfach auf Cenas abwesenheit/verletzung.
Ich mein, warum sollten die kleinen Kinder jetzt länger aufbleiben?? :p
 
Detaillierte Monday Night Raw (16.09) Ratinganalyse: Steph & Dusty ziehen, Divas Match verliert über 1 Mio. Zuschauer!

Die RAW-Ausgabe vom 16. September erzielte ein Rating von 2,96 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,013 Millionen.

Damit gewann man 0,05 Ratingpunkte (2,91) und ca. 127.000 Zuschauer (3,886 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,865 Mio. Zuschauer in der ersten, 4,162 Mio. Zuschauer in der zweiten und 4,012 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

Raw landete hinter Monday Night Football auf Platz 2 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. Das NHL Game auf ESPN wurde von 14,3 Mio. Zuschauern verfolgt. Dies waren ca. 2,2 Mio. Zuschauer weniger als in der Vorwoche, was sich allerdings nicht in vllt. erhofftem Ausmaß auf die Zuschauerzahl von RAW niederschlug. Die Ratings bei den wichtigen männlichen Zielgruppen 18-49 und 18-34 sanken ca. um 1/10. Bei den Jungen im Alter von 12-17 fuhr man ein 4-Monats-Tief ein, bei der Zielgruppe der männlichen Zuschauer von 12-34 war es ein 2-Monats-Tief. Zum Vergleich: Die Ausgabe nach Night of Champions vor einem Jahr erzielte ein Rating von 2,87 Punkten bei durchschnittliche 4,051 Millionen Zuschauern.

Die Viertelstunden-Ratings verhielten sich wie folgt:


Quelle: PWTorch, Wrestling Observer Newsletter
 
Wow! Zum einen konnte man die 1 Mio. nie wirklich wieder dazu gewinnen, dann hat Heyman auch noch Verluste die man wohl Ryback zuschreiben kann.
 
WWE Monday Night RAW #1062 Rating vom 30.09.2013

Die RAW-Ausgabe vom 30. September erzielte ein Rating von 2,68 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,583 Millionen.

Damit verlor man 0,13 Ratingpunkte (2,81) und ca. 156.000 Zuschauer (3,739 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,605 Mio. Zuschauer in der ersten, 3,530 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,616 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Dies bedeutet die niedrigste Zuschauerzahl und das zweitniedrigste Rating (Hinter der Ausgabe vom 3. Juni - 2,65 Punkte) des bisherigen Jahres 2013! Außerdem verbuchte man damit eine der niedrigsten Zuschauerzahlen, für eine "Nicht-Feiertags"-Ausgabe, in den letzten 15 Jahren!

Das NHL Game auf ESPN wurde von 13,720 Mio. Zuschauern verfolgt, was wiederum weniger waren als in der Vorwoche (13,918 Mio.)! Damit lässt sich das überaus enttäuschende Ergebnis erneut nicht an der übergroßen Konkurrenz der NFL festmachen. Allerdings verbuchte die Ausgabe vor genau einem Jahr ebenfalls einen Jahrestiefstwert von 2,54 Ratingpunkten.

Quelle: PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann...Das wird man mit Sicherheit an Daniel Bryan und CM Punk festmachen. :( Ich glaube kaum dass man Orton die Verantwortung geben oder gar HHH die Verantwortung für diese miesen Zahlen übernehmen wird. NFL verliert nun schon seit mehreren Wochen Zuschauer und WWE gewinnt nichts dazu, sondern verliert ebenfalls. Das Märchen von den schlechten Zahlen aufgrund der NFL kann man langsam also auch begraben.
 
Ja, doll ist das wirklich nicht gerade. Zumal RAW nicht schlecht war, aber die Matches ja nun nicht gerade die besten waren. Aber kann es sein, das bei der detailierten Analyse die Zahlen eh noch mal nach oben korrigiert werden? War doch die letzten male auch so. Vielleicht ist es am Ende doch nicht soooo schlimm.
 
Das Rating spiegelt ungefähr meine Vorfreude auf den Battleground PPV wider ... das wird einfach NoC 2.0 mehr nicht.Wie ich solche Übergangs-PPV´s hasse *facepalm* Und das witzige:Man hat dann anschließend ja mal wieder keine Zeit um den Hell in a Cell PPV vernünftig aufzubauen weil ja auch dieser PPV wieder nur 3 Wochen nach BG auf sich warten lässt.Ich finde es so grausam wenn die PPV´s so hereingequetscht werden.Night of Champions und Battleground hätte man doch beide weglassen können um vom Summerslam zu HiaC vernünftige DURCHDACHTE Storys aufzubauen ... mein Gott ich rege mich schon wieder zu sehr auf -.-
 
Die beiden Hauptfehden haben mittlerweile halt aber auch einfach den Reiz verloren. Der zweite Titelgewinn von Bryan hat sicherlich einiges an Momentum genommen, mit Ryback als Paul Heyman Guy hat dann auch die Fehde mit Punk ihre letzte Zugkraft verloren und man verliert sogar zur vollen Stunde wieder Zuschauer damit. Man konzentriert sich halt im Augenblick auf zwei Fehden, die aber nicht mehr ansatzweise interessant sind, deswegen müsste bei Battleground halt auch langsam mal Schluss sein, rein logisch betrachtet, aber das wird es ja nicht. Dennoch hat alles an Fahrt verloren, zuerst wollten alle sehen, was mit der Corporate-Geschichte passiert, mittlerweile interessiert es keinen mehr und es wird sich nicht bessern.
 
Oh Mann...Das wird man mit Sicherheit an Daniel Bryan und CM Punk festmachen. :(

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich glaube, dass sogar die dümmsten der dümmsten Offiziellen mittlerweile kapiert haben müssten, dass CM Punk und Daniel Bryan zu den beliebtesten Superstars des derzeitigen WWE-Rosters gehören. Meiner Meinung nach sind sie, wenn man sich doch mal alleine die Reaktionen in der Halle ansieht, eigentlich schon die Populärsten. Hoffen wir mal, dass es die Meisten inzwischen überrissen haben...

Ich bin mir nicht sicher woran das schlechte Rating liegen könnte. Wie JME bereits sagte, kann man die Märchen mit den NFL-Zahlen inzwischen vergessen. Ich glaube, dass das inzwischen an den festgefahrenen Stories liegt. Ich meine, Woche für Woche bekommt man bei der "Best for Business" Story das Gleiche zu sehen. Da muss jetzt nach Battleground ein großer Knall folgen! Genau so ist es bei der Heyman/Axel/Ryback vs CM Punk Fehde. Die ist in meinen Augen einfach uninteressant geworden, da mich nur Heyman und Punk interessieren, Ryback und Axel aber eine viel zu große Rolle spielen. Sicherlich muss es einen Paul Heyman Guy geben, aber von Ryback bin ich wirklich inzwischen nur noch genervt. Ich hoffe so richtig an eine Beerdigung des King of Botch!
 
Das ist schon ein ziemlich schwaches Rating, besonders da es nicht an der Konkurrenz zu liegen scheint. Bleibt nur zu hoffen, dass man nicht die falschen Schlüsse daraus zieht oder dass Cena doch noch früher als geplant seine Rückkehr feiern wird.:D Dass mit den Ratings gerade wieder etwas bergab geht, ist aber wenig verwunderlich. Man konzentriert sich nur auf zwei Storylines und das in mehreren Shows in der Woche und wen diese dann nicht überzeugen können, wie es aktuell anscheinend der Fall ist, dann ist es logisch, dass es mit den Ratings etwas nach unten geht.
 
Detaillierte Monday Night Raw (23.09) Ratinganalyse: Punk & Heyman gewinnen über 1 Mio. Zuschauer, "Total Divas" entwickeln sich zum Desaster

Die RAW-Ausgabe vom 23. September erzielte ein Rating von 2,81 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,739 Millionen.

Damit verlor man 0,15 Ratingpunkte (2,96) und ca. 274.000 Zuschauer (4,013 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,603 Mio. Zuschauer in der ersten, 3,795 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,820 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Dies bedeutet das zweitniedrigste Rating und die zweitniedrigste Zuschauerzahl des bisherigen Jahres 2013, hinter der Ausgabe vom 2. Juni (2,65 Punkte – 3,676 Mio. Zuschauer)!

Das NHL Game auf ESPN wurde von 13,918 Mio. Zuschauern verfolgt, was wiederum weniger waren als in der Vorwoche (14,3 Mio.)! Die Ratings bei den wichtigen männlichen Zielgruppen im Alter von 18-34 stiegen um 1/10, während sie bei den Männern von 18-49 um 1/10 (1,9 Ratingpunkte) sanken.

Die Viertelstunden-Ratings verhielten sich wie folgt:

  • -492.000 Zuschauer – Alberto Del Rio vs. Kofi Kingston
  • -335.000 Zuschauer – Erick Rowan & Luke Harper vs. The Prime Time Players (Die Verluste des vorangegangenen und dieses Segmentes, sorgten für eines der schwächsten Viertelstundenratings im Jahr 2013)
  • +531.000 Zuschauer – MizTV Segment mit Stephanie McMahon und Big Show
  • -98.000 Zuschauer – Randy Orton vs. Rob Van Dam
  • +157.000 Zuschauer – Ortons Post-Match Attacke gegen RVD
  • -354.000 – Fandango vs. Santino Marella
  • +1.030.000 Zuschauer – Segment mit CM Punk, Paul Heyman & Ryback (Ein großer Erfolg!)
  • -1.140.000 Zuschauer – AJ Lee, Tamina Snuka, Alicia Fox, Aksana & Layla vs. Natalya, The Bella Twins, Cameron & Naomi (Total Divas bei RAW = Fail! Zum zweiten Mal in Folge verlieren die Damen über 1 Mio. Zuschauer!)
  • +492.000 Zuschauer – Der 11-on-3 Main Event (Vor allem das Intro und die Attacke der Rhodes Family sollen hier Zuschauer gezogen haben)

Quelle: PWTorch, Wrestling Observer Newsletter
 
Krass wie die Mädels hier wieder verlieren. Aber man macht auch gerade wieder viel von dem zu Nichte, was man sich während des Jahres mit AJ vs. Kaitlyn aufgebaut hat (Wo ist eigentlich Kaitlyn?). Ein bisschen härter und weniger Gossip würde der Division echt gut tun.
 
Punk und Heyman sorgen für 1 MILLIONEN an Zuwachs.Wenn bei denen noch irgendeiner die schwachen Ratings auf Punk schiebt dann box ich dem sowas von die Gleichgewichtsflüssigkeit aus dem Ohr bis es kein Morgen mehr gibt ^^
 
WWE Monday Night RAW #1063 Rating vom 07.10.2013

Die RAW-Ausgabe vom 7. Oktober erzielte ein Rating von 2,65 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,706 Millionen.

Damit verlor man erneut 0,03 Ratingpunkte (2,68), gewann aber immerhin ca. 123.000 Zuschauer (3,583 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,694 Mio. Zuschauer in der ersten, 3,739 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,685 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Dies bedeutet, hinter der Ausgabe in der Vorwoche, die zweitniedrigste Zuschauerzahl seit dem 3. Juni! Das Rating fiel hingegen sogar auf ein neues Jahrestief!

Das NHL Game auf ESPN wurde von ca. 11 Mio. Zuschauern verfolgt, was wiederum weniger waren als in der Vorwoche (13,720 Mio.)! Des Weiteren lief RAW gegen die MLB Playoff, welche von ca. 4 Mio. Zuschauern verfolgt wurden! Bei den wichtigen Zielgruppen der Männer von 18-34 erzielte man ein 3-Monats-Tief, bei den Männern von 18-49 ein 1-Monats-Tief, und bei der männlichen Zielgruppe 12-34 musste man sogar ein Jahrestief hinnehmen.

Quelle: PWTorch
 
Das ist schon ein ziemlich schwaches Rating (auch wenn man im Vergleich zum letzten mal Zuschauer dazugewonnen hat), besonders da es sich hier um eine Raw Ausgabe nach einem PPV handelte, was eigentlich für größeres Interesse sorgen sollte. Aber das liegt ganz bestimmt am Fehlen von John Cena.:rolleyes:
 
@JME Die detaillierte Analyse kommt erst nächsten Freitag, oder??

Die von dieser Woche wird wohl erst nächste Woche Freitag kommen. Zumindest wenn es so ist wie zuletzt. Diesen Freitag also erst die von der RAW Ausgabe der letzten Woche. Liegt nicht an uns, wir können nix dafür das wir zurückhängen. :D
 
Starkes Rating :D

Der Begriff Jahrestief ist ziemlich passend. Besonders interessant wird die genaue Analyse sein, wer dieses Mal für das Chaos verantwortlich ist.
 
Detaillierte Monday Night Raw (30.09) Ratinganalyse: NHL beeinflußt das Zuschauerverhalten bei RAW immens!

Die RAW-Ausgabe vom 30. September erzielte ein Rating von 2,68 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,583 Millionen.

Damit verlor man 0,13 Ratingpunkte (2,81) und ca. 156.000 Zuschauer (3,739 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,605 Mio. Zuschauer in der ersten, 3,530 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,616 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Dies bedeutet die niedrigste Zuschauerzahl und das zweitniedrigste Rating (Hinter der Ausgabe vom 3. Juni – 2,65 Punkte) des bisherigen Jahres 2013! Es war das fünftniedrigste Rating und die viertniedrigste Zuschauerzahl für eine “Nicht-Feiertags”-Ausgabe seit dem Jahr 1997.

Dennoch landete RAW immerhin noch auf Platz 4 der meistgesehensten TV-Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. Das NHL Game auf ESPN wurde von 13,720 Mio. Zuschauern verfolgt, was wiederum weniger waren als in der Vorwoche (13,918 Mio.)!

Die Viertelstunden-Ratings verhielten sich wie folgt:

  • -38.000 Zuschauer – CM Punk vs. Big E Langston und Kofi Kingston vs. Fandango
  • +134.000 Zuschauer – Los Matadores vs. Heath Slater & Jinder Mahal
  • +358.000 Zuschauer – Segment mit der Rhodes Family, HHH und Stephanie, einschließlich der Attacke von The Shield.
  • -546.000 – Curtis Axel vs. R-Truth
  • +306.000 Zuschauer – Brie Bella vs. Alicia Fox sowie Segmente mit Paul Heyman & Big Show, HHH und Brad Maddox
  • -230.000 Zuschauer – Alberto Del Rio vs. Zack Ryder
  • +938.000 Zuschauer – Segment mit Heyman, Ryback und CM Punk (Erneut ein großer Erfolg. Jedoch zur Halbzeit des NHL Spiels erzielt, was den großen Zuwachs erklärt und relativiert)
  • -1.053.000 Zuschauer – The Shield vs. Dolph Ziggler & The Usos (Ende der Halbzeitpause beim NHL Game –> Katastrophales Ergebnis)
  • +249.000 – Segment mit Big Show und Stephanie McMahon
  • -345.000 – Santino Marella vs. Antonio Cesar
  • +689.000 – Abschlusssegment mit Daniel Bryan und Randy Orton (Solides Ergebnis)

Quelle: PWTorch, Wrestling Observer Newsletter
 
WWE Monday Night RAW #1064 Rating vom 14.10.2013

Die RAW-Ausgabe vom 14. Oktober erzielte ein Rating von 2,88 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,992 Millionen.

Damit gewann man 0,23 Ratingpunkte (2,65) und ca. 286.000 Zuschauer (3,706 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,114 Mio. Zuschauer in der ersten, 4,146 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,716 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Dies bedeutet das höchste Rating seit dem 16. September.

Den großen Verlust in der dritten Stunde könnte man durchaus mit dem sehr engen und spannenden NFL Game in Verbindung bringen. Das NHL Game auf ESPN wurde von ca. 11,95 Mio. Zuschauern verfolgt, während die MLB Playoff von ca. 4,83 Mio. Zuschauern gesehen wurden! Raw landete auf Platz 3 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. Bei den wichtigen Zielgruppen der erwachsenen Männer und Frauen, landete man auf Platz 3, hinter NHL und MLB. Betrachtet man nur die Männer, so landete man hinter American Football und noch vor Baseball sogar auf Platz 2.

Quelle: PWTorch
 
Naja, ist doch was...
Ich denke, dass man so ein Rating auch in den nächsten Wochen anpeilen sollte, da Ratings über 3.0 zu dieser Zeit sauschwer sind. Ich glaube, dass man aufgrund der starken Show gestern, wieder ein paar Zuschaue anziehen konnte, und bin der Meinung dass das Rating nächste Woche noch näher an 3.0 kommt...
 
Jap, endlich sind die Amis auch mal der selben Meinung wie ich!;) Das allerdings dann soviel dieses geile Ende von RAW verpasst haben ist natürlich schade. Aber man konnte mal wieder dauerhaft über die 4 Mio Marke klettern, dass sollte schon viel Wert sein. Und das ohne Cena!;)
 
Bezweifle das, was Wossap meint. Im Vorfeld weiß ja niemand, ob ne Show gut wird und die Tendenz zeigt eher, dass die Zuschauer irgendwann keinen Bock mehr hatten. Und über die drei sollte kein Problem sein, da man das vor ein paar Wochen oft geschafft.
 
Oben