RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

3,7 hielt ich schon für sehr optimistisch und es hätte mich schon ein wenig gewundert, wenn man dieser erreicht hätte. 3,24 kann man meiner Meinung nach aktuell als mittelmäßiges Rating bezeichnen. Gespannt bin ich schon auf nächste Woche, wie es da mit den Ratings aussehen wird, denn da ist meiner Meinung nach alles möglich. Ich würde sowohl ein schwaches als auch ein starkes Rating nicht ausschließen.

Aber wieso gehst du von einem möglichen starken Rating aus?
 
Weil jeder wissen will, ob Punk wirklich weg ist vielleicht? Dazu der Lesnar-Teaser und Bryan in der Chamber. Und ich glaube da war irgendwas mit nem Cage Match.

Stimmt, Cody & Goldust treffen glaube ich in einem Steel Cage Match gegen die NAO an. Hm, ich wäre jetzt eher von einem schlechtem Rating ausgegangen gerade weil Punk abgehauen ist und weil es dieses Interview mit dem anonymen WWE Mitarbeiter gab der ja mehr als deutlich gegen die fans geschossen hat. Quasi so als Rache. Hier ist wohl beides möglich.^^
 
Stimmt, Cody & Goldust treffen glaube ich in einem Steel Cage Match gegen die NAO an. Hm, ich wäre jetzt eher von einem schlechtem Rating ausgegangen gerade weil Punk abgehauen ist und weil es dieses Interview mit dem anonymen WWE Mitarbeiter gab der ja mehr als deutlich gegen die fans geschossen hat. Quasi so als Rache. Hier ist wohl beides möglich.^^

Jap, kann in beide Richtungen ausschlagen. :D
 
WWE Monday Night RAW #1080 Rating vom 03.02.2014

Die RAW-Ausgabe vom 03. Februar erzielte ein Rating von 3,15 Punkten, bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,211 Millionen.

Somit verlor man 0,09 Ratingpunkte (3,24) und ca. 507.000 Zuschauer (4,718 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche! Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,428 Mio. Zuschauer in der ersten, 4,221 Mio. Zuschauer in der zweiten, und 3,983 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Damit erzielte RAW die niedrigste Zuschauerzahl des bisherigen Jahres 2014. Die dritte Stunde blieb zum ersten Mal in diesem Jahr unter der 4-Millionen-Marke.

Raw landete erneut auf Platz 1 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend! Auch bei allen wichtigen männlichen Zielgruppen landete man wieder auf dem ersten Platz. Bei den Erwachsenen im Alter von 18-49 verlor man allerdings 20%, bei den Männern im Alter von 18-49 verlor man 30%, und bei den männlichen Zuschauern im Alter von 12-34 verlor man 20%.

Quelle: PWTorch
 
Dennoch kann man das wohl als erstes Zeichen sehen. 500.000 weniger ist schon beachtlich und ich kann mir gut vorstellen das das mit Punk zu tun hat. Erstaunlich ist es aber auch, das Orton und Bryan zum Ende hin nicht gezogen haben. Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen das mal wieder eine Detailierte Analyse? Oder meidet die WWE das bewusst so das man nicht sieht welcher "top Star" wie zieht? Hat die WWE da überhaupt Einfluß drauf?
 
Dennoch kann man das wohl als erstes Zeichen sehen. 500.000 weniger ist schon beachtlich und ich kann mir gut vorstellen das das mit Punk zu tun hat. Erstaunlich ist es aber auch, das Orton und Bryan zum Ende hin nicht gezogen haben. Gibt es eigentlich irgendwelche Anzeichen das mal wieder eine Detailierte Analyse? Oder meidet die WWE das bewusst so das man nicht sieht welcher "top Star" wie zieht? Hat die WWE da überhaupt Einfluß drauf?

Mit WWE hat es nichts zu tun dass es keine Analysen gibt. Die werden ja von Statistik-Firmen für die TV-Sender gemacht. Warum es zuletzt keine mehr im Wrestling Observer gab, weiß ich auch nicht genau.
 
Die Leute wollten sehen, ob es eine Erklärung mit Punk gibt oder nicht, dann wollten sie sehen ob fürs Main Event etwas tolles angekündigt wird. Wurde es aber nicht, deswegen schalteten sie ab. Ziemlich klare Sache - Bryan wird gezogen haben, aber nicht soviel, wie Orton vertreibt.
 
Trotzdem ist ein Rating von 3.15 ja nicht schlecht, die WWE hatte schon eines unter 3.
Aber es ist Road to Wrestlemania.
 
WWE Monday Night RAW #1081 Rating vom 10.02.2014

Die RAW-Ausgabe vom 10. Februar erzielte ein Rating von 3,14 Punkten, bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,329 Millionen.

Somit gewann man 0,01 Ratingpunkte (3,15) und ca. 118.000 Zuschauer (4,211 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche! Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,449 Mio. Zuschauer in der ersten, 4,336 Mio. Zuschauer in der zweiten, und 4,153 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

Raw landete erneut auf Platz 1 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend! Auch bei allen wichtigen männlichen Zielgruppen landete man wieder auf dem ersten Platz. Bei den Zielgruppen der Männern im Alter von 18-49 und 18-34 gewann man 20%! Bei den männlichen Zuschauern außerhalb dieser beiden Zielgruppen, erzielte man allerdings das niedrigste Rating des bisherigen Jahres.

Mit den Olympischen Spielen hatte RAW große Konkurrenz. Die Olympia-Übertragung auf NBC wurde von 22,4 Mio. Zuschauern gesehen.

Quelle: PWTorch
 
Heftig! Das man trotz der großen Konkurrenz so ein gutes Rating eingefahren hat. Anscheinend macht man ne ganze Menge richtig, obwohl ich mir das nicht so richtig vorstellen kann. Auch Punk scheint nicht allzu große Löcher in die Ratings zu reißen, was mich ebenfalls wundert.
 
Heftig! Das man trotz der großen Konkurrenz so ein gutes Rating eingefahren hat. Anscheinend macht man ne ganze Menge richtig, obwohl ich mir das nicht so richtig vorstellen kann. Auch Punk scheint nicht allzu große Löcher in die Ratings zu reißen, was mich ebenfalls wundert.

Auch wenn ich glaube, dass sich der Abgang von CM Punk langfristig in den Ratings bemerkbar macht, kann man nach dem Eklat nicht davon ausgehen, dass sich der Abgang sofort auf die Einschaltquoten auswirkt. Vor allem, da viele Fans immer noch an einen Work glauben. Erst in den nächsten Wochen, und vor allem während der RtWM, wird sich dann zeigen, ob sich eine Show ohne CM Punk wirklich auf die Quoten auswirkt.
 
Auch wenn ich glaube, dass sich der Abgang von CM Punk langfristig in den Ratings bemerkbar macht, kann man nach dem Eklat nicht davon ausgehen, dass sich der Abgang sofort auf die Einschaltquoten auswirkt. Vor allem, da viele Fans immer noch an einen Work glauben. Erst in den nächsten Wochen, und vor allem während der RtWM, wird sich dann zeigen, ob sich eine Show ohne CM Punk wirklich auf die Quoten auswirkt.

Ja, da wirst du Recht haben. Obwohl ich wirklich damit gerechnet habe das man es sofort merkt.
 
WWE Monday Night RAW #1082 Rating vom 17.02.2014

Die RAW-Ausgabe vom 17. Februar erzielte ein Rating von 3,08 Punkten, bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,364 Millionen.

Somit verlor man zwar 0,06 Ratingpunkte (3,14), gewann aber dennoch ca. 35.000 Zuschauer (4,329 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche! Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,662 Mio. Zuschauer in der ersten, 4,296 Mio. Zuschauer in der zweiten, und 4,134 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

Damit sinkt das Rating seit der Ausgabe nach dem Royal Rumble weiterhin kontinuierlich. Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr erzielte ein Rating von 3,28 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,662 Millionen!

Raw landete aber erneut auf Platz 1 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend! Auch bei allen wichtigen männlichen Zielgruppen landete man wieder auf dem ersten Platz. Die Übertragung der Olympischien Spiele auf NBC, welche in Konkurrenz zu RAW lief, wurde von 23,46 Mio. Zuschauern gesehen.

Quelle: PWTorch
 
Ich bin noch nicht so ganz dahintergestiegen: Man verliert Ratingpunkte, aber gewinnt trotzdem Zuschauer?!

Die Ratingpunkte geben an, welcher Schnitt an Zuschauern du hast. Zum Beispiel hast du in der ersten und zweiten Stunde 4.0 und in der dritten 3.0 somit einen Schnitt 3.paar Zerquetsche. Dennoch können ja mehr Leute insgesamt zuschauen. So verstehe ich es :D
 
Ich bin noch nicht so ganz dahintergestiegen: Man verliert Ratingpunkte, aber gewinnt trotzdem Zuschauer?!

Hat schon länger keiner mehr gefragt. :D

Die Zuschauerzahl --> Zahl aller Personen die mindestens 7 Minuten RAW geschaut haben!

Rating --> Prozentpunkte. Es sagt aus wie viel Prozent aller TV-Haushalte, die an diesem Abend eingeschaltet haben, diese bestimmte Show geguckt haben.

Also wenn am letzten Montag insgesamt 100 Mio. Haushalte den TV eingeschaltet hatten, und davon 3 Mio. RAW geschaut haben, dann sind das 3,0 Prozent! Klar soweit? Wenn die Woche darauf aber 10 Mio. Haushalte eingeschaltet haben und davon trotzdem 3 Mio. RAW geschaut haben, so ist die Zuschauerzahl gleich, das Rating wäre aber 30,0!
 
Hat schon länger keiner mehr gefragt. :D

Die Zuschauerzahl --> Zahl aller Personen die mindestens 7 Minuten RAW geschaut haben!

Rating --> Prozentpunkte. Es sagt aus wie viel Prozent aller TV-Haushalte, die an diesem Abend eingeschaltet haben, diese bestimmte Show geguckt haben.

Also wenn am letzten Montag insgesamt 100 Mio. Haushalte den TV eingeschaltet hatten, und davon 3 Mio. RAW geschaut haben, dann sind das 3,0 Prozent! Klar soweit? Wenn die Woche darauf aber 10 Mio. Haushalte eingeschaltet haben und davon trotzdem 3 Mio. RAW geschaut haben, so ist die Zuschauerzahl gleich, das Rating wäre aber 30,0!

Du allwissende Intelligenzbestie ;) Hab's verstanden :D
 
WWE Monday Night RAW #1083 Rating vom 24.02.2014

Die RAW-Ausgabe vom 24. Februar erzielte ein Rating von 3,31 Punkten, bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,661 Millionen.

Somit gewann man 0,23 Ratingpunkte (3,08) und ca. 297.000 Zuschauer (4,364 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche! Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,892 Mio. Zuschauer in der ersten, 4,778 Mio. Zuschauer in der zweiten, und 4,313 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

Damit erzielte die Ausgabe nach Elimination Chamber - die immerhin die Rückkehr von Hulk Hogan, Brock Lesnar und dem Undertaker erlebte - zwar einen deutlichen Anstieg im Vergleich zur Vorwoche, blieb aber dennoch deutlich hinter der Ausgabe eine Woche vor dem Royal Rumble zurück (3,46 Punkte - 4,869 Mio. Zuschauer), bei der Batista seine Rückkehr feierte! Dennoch erreichte man die dritthöchste Zuschauerzahl und das zweithöchste Rating im bisherigen Jahr 2014. So ganz zufrieden wird WWE mit diesem Ergebnis wohl nicht sein, wollte man doch möglichst viele Zuschauer anlocken um das Network noch einmal Schmackhaft zu machen.

Raw landete aber erneut auf Platz 1 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend! Auch bei allen wichtigen männlichen Zielgruppen landete man wieder auf dem ersten Platz. Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr erzielte ein Rating von 3,46 Punkten bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,707 Millionen!

Quelle: PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich wirklich schwach. Ich habe hier mit ganz anderen Zahlen gerechnet, vorallem zur 3 Stunde hin. Olympia war auch vorbei, also so große Konkurrenz war doch gar nicht. Vielleicht hätte man den Main Event von EC doch anders machen sollen.^^
 
Ich hätte eher mit einer Steigerung des Ratings gerechnet, da ja das WWE Network an den Start ging und das auch die erste Episode von Monday Night Raw nach Elimination Chamber war. Werden die Network-Zahlen in das Rating eigentlich mit einbezogen? Wenn nicht, kann ich mir dieses enttäuschende Rating ja ein bisschen erklären...
 
Naja die hohe Anzahl an junger Kundschaft der WWE wird zum Teil mit den Namen Hogan und dem Undertaker nicht mehr viel anfangen können? Aber ich habe auch mehr erwartet.
 
Naja die hohe Anzahl an junger Kundschaft der WWE wird zum Teil mit den Namen Hogan und dem Undertaker nicht mehr viel anfangen können? Aber ich habe auch mehr erwartet.

Das glaube ich weniger. Ist ja nicht so das die Jungen nichts von früher wissen bzw. das die Eltern ausserhalb der Shows nicht mit ihren Kindern darüber sprechen.
 
Und was hat man sich erhofft? Dass das Rating durch Hogan so gewaltig ansteigt? 3,31 Punkte ist meiner Meinung nach ein zu erwartendes Rating gewesen und ist in Anbetracht der aktuellen Ratings weder als schlecht noch als gut einzustufen. Für mich ist das ein normales Rating, das, wie zu erwarten war, durch die angekündigte Rückkehr Hogans und des Takers etwas gestiegen ist. Viel mehr ist aber nicht zu erwarten gewesen, da man doch nicht damit rechnen kann, dass nur wegen der Rückkehr Hogans, der hier nur eine Promo hält, so viele Leute sich die ganze Raw Folge anschauen. Hogan mag zwar für Aufmerksamkeit gesorgt haben, das heißt aber noch lange nicht, dass deswegen viele auch einschalten.
 
Oben