RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Tja, hätte ich auch machen sollen, also das mit dem Abschalten in der dritten Stunde. :D Freut mich, dass die Fans das auch so sehen, wenn man nun aber bedenkt, dass der Main Event Angle und Overrun am Ende immer noch deutlich dazugewinnt, wie niedrig muss das Rating am Anfang der dritten Stunde gewesen sein? Ich ahne böses. :D
 
WWE Monday Night RAW #1068 Rating vom 11.11.2013

Die RAW-Ausgabe vom 11. November erzielte ein Rating von 2,73 Punkten, bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,768 Millionen.

Damit verlor man 0,02 Ratingpunkte (2,75) und ca. 119.000 Zuschauer (3,887 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,867 Mio. Zuschauer in der ersten, 3,834 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,603 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Damit erzielte man die schlechteste Zuschauerzahl für eine dritte Stunde im gesamten Jahr 2013! Außerdem bedeutet dies das niedrigste Rating seit der Ausgabe vom 21. Oktober (2,71 Punkte) und die niedrigste Zuschauerzahl seit der Show vom 7. Oktober (3,706 Millionen Zuschauer).

Raw landete auf Platz 2 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend, hinter der NFL, die von 10,962 Mio. Zuschauern gesehen wurde. Dies war jedoch beträchtlich weniger als in der Vorwoche (16,102 Mio. Zuschauer)! Bei den wichtigen Zielgruppen der erwachsenen Männer landete man ebenso auf Platz 2 hinter der NFL.

Quelle: PWTorch
 
Hm...somit haben die kleinen wie Punk und Bryan nicht gerade das beste Rating eingefahren, die Big Boys wie Orton und Show aber schon. Mal sehen wie die Details aussehen und wann wo wieviele zugeschaltet haben.
 
Ich schätze, dass RAW diese Woche nicht so interessant war, weil es "nur" eine getapte Ausgabe war und daher viele Leute gedacht haben könnten, dass diese Woche nichts wichtiges passiert.
 
Ich schätze, dass RAW diese Woche nicht so interessant war, weil es "nur" eine getapte Ausgabe war und daher viele Leute gedacht haben könnten, dass diese Woche nichts wichtiges passiert.

Ob man bei der WWE genauso denken wird?:rolleyes: Ich befürchte, dass man dieses schwache Rating eher dem Fehlen von HHH zuschreiben wird.
 
Ob man bei der WWE genauso denken wird?:rolleyes: Ich befürchte, dass man dieses schwache Rating eher dem Fehlen von HHH zuschreiben wird.

Es war ja auch nie die Rede davon was man bei WWE denkt. Ich sprach hier von den normalen Menschen (insofern man von Amerikanern als normale Menschen sprechen kann) :D
 
Dieses Rating war ja zu erwarten, wie [MENTION=2344]Spear[/MENTION] schon sagte, liegt das bestimmt am Fehlen von HHH und dem Einsatz von Daniel Bryan, da niemand kleine Leute mag...
 
Detaillierte Monday Night Raw (04.11.) Ratinganalyse: Axel vs. Ziggler verliert über 1 Mio. Zuschauer und Auf & Ab für Cena

Die RAW-Ausgabe vom 04. November erzielte ein Rating von 2,75 Punkten, bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,887 Millionen.

Damit verlor man 0,23 Ratingpunkte (2,98) und ca. 268.000 Zuschauer (4,155 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,069 Mio. Zuschauer in der ersten, 3,951 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,643 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

RAW lief diese Woche gegen starke Konkurrenz. So schauten ca. 16,10 Mio. Zuschauer das NFL Football Game. Raw landete auf Platz 2 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend, hinter der NFL. Bei den wichtigen Zielgruppen der erwachsenen Männer, landete man auf Platz 2, ebenso hinter NFL. Bei den männlichen Teenagern im Alter von 12-17, die nicht zuletzt als John Cenas Zielgruppe gesehen wird, verlor man 32%.

Die Viertelstunden-Ratings verhielten sich wie folgt:

  • +32.000 Zuschauer – CM Punk vs. Luke Harper sowie ein Interview mit Paul Heyman (Zu diesem Zeitpunkt der Show, verliert man eigentlich meist Zuschauer)
  • -414.000 Zuschauer – Ryback vs. Great Khali
  • +31.000 Zuschauer – Alberto Del Rio vs. Kofi Kingston
  • +478.000 – Randy Orton vs. Big E Langston (Gutes Ergebnis zur vollen Stunde)
  • -128.000 Zuschauer – Fandango & Summer Rae vs. Natalya & Tyson Kidd
  • -446.000 Zuschauer – John Cena Promo über die Brustkrebs-Vorsorge
  • +638.000 Zuschauer – John Cena, Goldust & Cody Rhodes vs. Antonio Cesaro, Jack Swagger & Damien Sandow (Starker Zuwachs zur vollen Stunde)
  • -1.020.000 Zuschauer – Curtis Axel vs. Dolph Ziggler (Gigantischer Verlust. Vermutlich da zu diesem Zeitpunkt die 2. Hälfte des NFL Games begann.
  • +30.000 Zuschauer – The Usos vs. 3MB und The Bella Twins & Eva Marie vs. AJ Lee, Tamina Snuka & Aksana
  • +861.000 Zuschauer – Abschlusssegment mit The Big Show, HHH & Stephanie sowie der Main Event Big Show vs. The Shield & Randy Orton mit anschließenden Beatdown (Guter Zuwachs)

Quelle: PWTorch, Wrestling Observer Newsletter
 
Hm, erst ma ist es schöne zu sehen das Ryback und Khali fast ne halbe Mille verlieren. Gut ist es auch das Big E gegen orton gut gezogen hat. Das Cena bei einer Brustkrebs Promo sehr viele Zuschauer verliert ist in anbetracht dieser Krankheit nicht schön, aber es zeigt auch das viele sowas nicht sehen wollen wenn sie eine Wrestlingshow einschalten.
Axel und Ziggler haben dann voll in die Sch...e gegriffen.
 
Hm, erst ma ist es schöne zu sehen das Ryback und Khali fast ne halbe Mille verlieren. Gut ist es auch das Big E gegen orton gut gezogen hat. Das Cena bei einer Brustkrebs Promo sehr viele Zuschauer verliert ist in anbetracht dieser Krankheit nicht schön, aber es zeigt auch das viele sowas nicht sehen wollen wenn sie eine Wrestlingshow einschalten.
Axel und Ziggler haben dann voll in die Sch...e gegriffen.

Das wichtigste hast du aber vergessen: 3MB ziehen 30.000!!! :D
 
  • -414.000 Zuschauer – Ryback vs. Great Khali

Ah, der konsequente Push von Khali trägt langsam Früchte, früher hätten bei dieser Frechheit locker 1 Millionen Zuschauer weggeschaltet. Vielleicht sollte man Santino Heel turnen und gegen Khali antreten lassen, dann müssen 300.000 Zuschauer Verlust nicht nur eine schöne Utopie bleiben. ^^
 
WWE Monday Night RAW #1068 Rating vom 18.11.2013

Die RAW-Ausgabe vom 18. November erzielte ein Rating von 2,73 Punkten, bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,802 Millionen.

Damit erzielte man das gleiche Rating wie in der Vorwoche (2,73), verlor aber ca. 34.000 Zuschauer (3,768 Mio.). Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,768 Mio. Zuschauer in der ersten, 3,965 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,674 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Raw landete auf Platz 2 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend, hinter der NFL, die von 15,772 Mio. Zuschauern gesehen wurde. (Vorwoche: 10,962 Mio. Zuschauer) Bei den wichtigen Zielgruppen der erwachsenen Männer landete man ebenso auf Platz 2 hinter der NFL. Bei den männlichen Teenagern im Alter von 12-17 verlor man 40%, aber bei den männlichen Erwachsenen im Alter von 18-34 und 18-49 gewann man 20%!

Quelle: PWTorch
 
Zum Glück blieb das Rating gleich. Somit gibts zumindest keine negativen Einflüsse, ob Hunter nun da ist oder nicht. :D Aber warten wir mal die einzelnen Quarters ab.
 
Eigentlich ein sehr schwaches Rating. Wenn man mal bedenkt, dass die letztwöchige Ausgabe ohne Authority und nicht live war, dann dürfte man das als klaren Misserfolg sehen können. Mich freut´s dennoch aus den selben Gründen wie [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] :)
 
Dieses Rating wird auch bis zum Jahresende nach normalen Ausgaben so bleiben, und sofern man bei der Survivor Series und bei TLC genauso weitermacht wird man es bis zur Road meines Erachtens nach nicht mehr über 3.0 schaffen. Einfach mal abwarten, ich bin jetzt einfach nur auf die Series gespannt...
 
WWE Monday Night RAW #1070 Rating vom 25.11.2013

Die RAW-Ausgabe vom 25. November erzielte ein Rating von 2,93 Punkten, bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,135 Millionen.

Damit gewann man 0,2 Ratingpunkte (2,73) und ca. 333.000 Zuschauer (3,802 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche! Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,318 Mio. Zuschauer in der ersten, 4,292 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,796 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Nicht ganz überraschend war dies die höchste Zuschauerzahl seit der Ausgabe nach "Hell in a Cell" (4,155 Mio. Zuschauer)! Etwas beunruhigend kommt der große Verlust (-496.000 Zuschauer) von Stunde zwei auf Stunde drei daher. Mit ca. -11,6% verlor man zur dritten Stunde so viele Zuschauer, wie noch nie zuvor in diesem Jahr!

Raw landete auf Platz 2 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend, hinter der NFL, die von 13,16 Mio. Zuschauern (Vorwoche: 15,772 Mio.) gesehen wurde. Bei den wichtigen männlichen Zielgruppen landete man ebenso auf Platz 2 hinter der NFL.

Quelle: PWTorch
 
Die RAW-Ausgabe vom 25. November erzielte ein Rating von 2,93 Punkten, bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,135 Millionen.

Damit gewann man 0,2 Ratingpunkte (2,73) und ca. 333.000 Zuschauer (3,802 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche! Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,318 Mio. Zuschauer in der ersten, 4,292 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,796 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Nicht ganz überraschend war dies die höchste Zuschauerzahl seit der Ausgabe nach "Hell in a Cell" (4,155 Mio. Zuschauer)! Etwas beunruhigend kommt der große Verlust (-496.000 Zuschauer) von Stunde zwei auf Stunde drei daher. Mit ca. -11,6% verlor man zur dritten Stunde so viele Zuschauer, wie noch nie zuvor in diesem Jahr!

Raw landete auf Platz 2 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend, hinter der NFL, die von 13,16 Mio. Zuschauern (Vorwoche: 15,772 Mio.) gesehen wurde. Bei den wichtigen männlichen Zielgruppen landete man ebenso auf Platz 2 hinter der NFL.

Quelle: PWTorch

Joa, da dachten viele Leute wohl, es wird jetzt nach der Series besser, haben aber nach 2 Stunden gemerkt, dass es nicht so ist und haben daraufhin wieder abgeschaltet. Ich kann die Leute durchaus verstehen....diesen Müll kann man ja echt nicht mehr ertragen!
 
Somit haben die meisten wohl nach Punk und Bryan abgeschaltet. Oder kam das Match zur vollen 3. Stunde?

Das Match kam zur vollen Stunde so viel wie ich weiß. Das Problem dürfte gewesen sein, dass zwischen Punk & Bryan vs. Wyatts und dem Main Event mit Show, Cena, Orton und Del Rio nur "Filler" und Müll gezeigt wurde.

- The Miz backstage
- Miz vs. Kingston
- Foleys "Verkaufs-Promo"
- Woods vs. Slater
- Backstage Segment mit den Divas und Strahan

Und bei jedem einzelnen Angle haben mit Sicherheit hundertausende abgeschaltet. Selbst wenn der Main Event dann eine Million gewinnt, hebt das den Schnitt dann nicht mehr so an, dass es nicht einen deutlichen Abfall gibt.
 
Ja, so ungefähr hatte ich das auch gedacht. Hatte mit nochmal den Kurzbericht von RAW angesehen und es ist tatsächlich so wie du schon sagst. Nach Bryan/Punk kam nur Mist. Trotzdem bin ich gewaltig gespannt wieviel der Main Event dazu gewonnen hat.
 
WWE Monday Night RAW #1071 Rating vom 02.12.2013

Die RAW-Ausgabe vom 02. Dezember erzielte ein Rating von 2,65 Punkten, bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,541 Millionen.

Damit verlor man 0,28 Ratingpunkte (2,93) und ca. 594.000 Zuschauer (4,135 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche! Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 3,616 Mio. Zuschauer in der ersten, 3,560 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,447 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

Dies bedeutet das niedrigste Rating des gesamten bisherigen Jahres 2013, gemeinsam mit der Ausgabe vom 7. Oktober die ebenfalls 2,65 Punkte erzielte! Des Weiteren stellt die Zuschauerzahl die niedrigste des bisherigen Jahres dar. Sogar die Silvester-Ausgabe am 31. Dezember 2012 wurde von mehr Zuschauern gesehen (3,551 Mio.)! Auch die letzte Stunde wurde von so wenigen Zuschauern wie nie zuvor in diesem Jahr gesehen!

Aufgrund des zeitgleich mit Raw stattgefundenen NFL-Topspiels, welches eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 15,5 Mio. erzielte (Was einen "normalen", nicht aber einen herausragenden Wert darstellt), rechnete man bekanntlich bereits mit einem Einbruch der Zahlen. Ob man sich das aber gleich so drastisch vorgestellt hatte? Raw landete auf Platz 3 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend, hinter der NFL und "Major Crimes". Bei der wichtigen männlichen Zielgruppe 18-49 landete man Platz 3, hinter NFL und "Fast 'N Loud"! Bei den männlichen Teenagern landete man gar nur auf dem 9. Platz! Überhaupt verlor man diese Woche viele jüngere Zuschauer. Bei den Männern 18-34 verlor man 20%, bei den männlichen Zuschauern 12-34 verlor man 21%, und bei den männlichen Teenagern 12-17 gar 25%!

Quelle: PWTorch
 
Ja, war zu erwarten dass man nach der Fallout-Ausgabe aus der letzten Woche wieder ein paar Zuschauer verliert. Ich hab mit einem Rating zwischen 2.6 und 2.7 gerechnet und war genau richtig! ;)
Ich bin mal gespannt ob die Ratings bei den Slammys wieder steigen, und ob man bei der Road wieder zu alter Stärke zurückfindet.
 
Joar, das war wie schon gesagt wurde zu erwarten. Vielleicht war es die Rache für diese miese Show aus der Vorwoche. Vielleicht macht man sich ja mal Gedanken wenn sogar die Teenager wegbleiben.
 
Mal ne Frage: Warum kommen die Ratings jetzt immer so unregelmäßig? Liegt das an den Amerikanischen Medien??

Die offiziellen Ratings kommen ja regelmäßig. Die detaillierten Zahlen aber nicht! Woran das liegt? Keine Ahnung. Darum kümmert sich ja normalerweise Dave Meltzer. In D muss man für so detaillierte Zahlen bezahlen. Keine Ahnung ob das in den USA auch so ist. Auf jeden Fall gab es im Wrestling Observer Newseltter in den letzten Woche keine detaillierten Zahlen.
 
WWE Monday Night RAW #1072 Rating vom 09.12.2013

Die RAW-Ausgabe vom 09. Dezember erzielte ein Rating von 2,84 Punkten, bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 4,152 Millionen.

Damit gewann man 0,19 Ratingpunkte (2,65) und ca. 611.000 Zuschauer (3,541 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche! Somit stieg das Rating lediglich um 7%, obwohl die Zuschauerzahl um starke 17% wuchs! Dies stellt die höchste Zuschauerzahl seit der Ausgabe nach "Hell in a Cell" (4,155 Mio.) am 28. Oktober dar! Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,218 Mio. Zuschauer in der ersten, 4,177 Mio. Zuschauer in der zweiten und 4,062 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Zum ersten Mal seit dem 16. September wurde die dritte Stunde von mehr als 4 Mio. Zuschauern verfolgt!

Die größte Konkurrenz hatte WWE wieder einmal in der NFL, deren Montagsspiel diese Woche von 16,19 Mio. Zuschauer verfolgt wurde, und damit von mehr als das Topspiel in der Vorwoche (15,5 Mio.)! So erzielte die NFL am Montag ihr bestes Rating der bisherigen Saison! Vor diesem Hintergrund sind die RAW-Zahlen umso mehr als Erfolg zu werten. Raw landete auf Platz 2 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend, hinter der NFL. Bei den wichtigen männlichen Zielgruppen 18-49 und 18-34 konnte man große Zuwächse verzeichnen.

Quelle: PWTorch
 
Ich habe so mit einem Rating gerechnet, dass knapp an den 3.0 kratzt, weil die Slammys doch nochmal ein paar Zuschauer zum Einschalten bewegt haben dürften. Naja, falsch gedacht. Die Zuschauerzahl dürfte allerdings durchaus als Erfolg gewertet werden. Bei der Ausgabe nach TLC, und da bin ich mir sowas von sicher, wird es wieder ein Rating von über 3.0 geben, und wird wegen der Road to Wrestlemania auch nicht mehr so leicht fallen. Immerhin gibt es entweder wieder ein Screw-Finish bei dem doch jeder Durchschnitts-Ami am nächsten Tag wieder einschaltet, oder alle wollen den Undisputed Champion sehen...
 
Ich glaube es kommt drauf an wie TLC endet. Wird das Ende total versaut, wird es ein schwaches Rating. Aber bleiben so viele Fragen offen wie nach der letzten RAW Ausgabe wird es ein starkes Rating geben. Ich würde hier wirklich alles von TLC abhängig machen.
 
Ich glaube es kommt drauf an wie TLC endet. Wird das Ende total versaut, wird es ein schwaches Rating. Aber bleiben so viele Fragen offen wie nach der letzten RAW Ausgabe wird es ein starkes Rating geben. Ich würde hier wirklich alles von TLC abhängig machen.

Ich bin mir sogar sicher, dass wenn man das Finish richtig kacke gestaltet, dass die WWE letztendlich trotzdem ein Rating von mindestens 3.0 hat. So oder so werden Fragen offen bleiben, es ist meines Erachtens nach komplett unwahrscheinlich dass dieses Match komplett clean verläuft. Naja, mal schauen wer Recht hat, wenn es zu dieser Situation kommt! :)
 
Oben