RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1170 vom 26.10.2015 – Einschaltquoten (Deutschland): WWE Monday Night RAW #1169 vom 22.10.2015

RAW #1170 Rating (USA) vom 26.10.2015

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe vom 26. Oktober 2015 erzielte ein Rating von 2,46 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 3,354 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit zwar 0,25 Punkte (2,21) hinzu, man verlor aber dennoch ca. 2.000 Zuschauer (3,356 Mio). Dies ist aber immerhin das höchste Rating seit der Ausgabe vom 21. September 2015 (2,47 Punkte) und das zweithöchste Rating seit der Ausgabe vom 31. August 2015 (2,73 Punkte).

RAW landete diese Woche erneut auf Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von 1,17 Punkten (Vorwoche: 1,12 Punkte). Dies ist immerhin das höchste Rating in der Hauptzielgruppe seit dem 7. September 2015 (1,28 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,635 Mio. Zuschauer in der ersten – 3,213 Mio. Zuschauer in der zweiten – und 3,214 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Dies war die höchste Zuschauerzahl für eine erste Stunde seit der Ausgabe vom 31. August 2015 (3,865 Mio. Zuschauer) und die höchste Zuschauerzahl für eine dritte Stunde seit der Ausgabe vom 21. September 2015 (3,260 Millionen Zuschauer).
RAW lief diese Woche erneut gegen die NFL. Das Montagsspiel wurde von 12,204 Mio. Zuschauern gesehen (Vorwoche: 13,901 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr – am 27. Oktober 2014 – erzielte 2,71 Ratingpunkte, bei 3,745 Millionen Zuschauern. Vor einem Jahr wurde das zeitgleich zu RAW laufende NFL-Game übrigens von 18,8 Mio. Zuschauern gesehen!

RAW #1169 Einschaltquoten (Deutschland) vom 22.10.2015

In Deutschland ging es für RAW weiter bergauf. In der vergangenen Woche schalteten satte 370.000 Zuschauer RAW auf Tele5 ein, 20.000 Zuschauer mehr als in der Woche zuvor (350.000). Dies ist die zweithöchste Zuschauerzahl seitdem RAW im April 2014 auf Tele5 startete. Lediglich die erste Ausgabe nach WrestleMania 31, am 02. April 2015, erzielte mit 380.000 eine höhere Zuschauerzahl.

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte RAW einen Marktanteil von guten 3,0% (Vorwoche: 2,5%). Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 0,9%, konnte also mehr als verdreifacht werden.
 
Na also: Wenn man sich ein bissien Mühe gibt, geht es auch Rating Technisch schon ein bissien Bergauf. Aber mal schauen ob WWE das jetzt auch begreift oder ob sie jetzt wieder Überhastet irgendeinen Müll zusammen booken.
 
Ich glaube nicht, dass sich das gute Booking der letzten beiden Raw Ausgaben bereits jetzt schon auf die Ratings auswirkt. Das kann Wochen, vllt ja gar Monate dauern. Vergraulte Zuschauer bekommt man nicht innerhalb von 2 Wochen zurück. Deswegen brauchen Vince und co. Geduld und dürfen sich jetzt nicht auf Ratings versteifen, die man in den nächsten Wochen einfahren wird.
 
Ich tu mir aktuell sehr schwer mit den Ratings. Einerseits verspüre ich eine gewisse Genugtuung, wenn ich sehe, dass die WWE die Quittung für das schlechte Booking bzw. Produkt der letzten Monate kassiert und die Fans abschalten. Als Wrestling-Fan bin ich aber Pro WWE, folglich möchte ich, dass es dem Wrestling "gut geht" und das hängt immer noch zu großen Teilen mit dem Stand der WWE zusammen. Darüberhinaus hat WWE zuletzt zwei gute Raw-Shows gebracht, sodass es wünschenswert wäre, dass diese Shows "belohnt" werden und ein Festhalten an dieser Art von Booking möglich machen. Dies wird aber kurzfristig nicht passieren, sondern kann sich nur langfristig mit konstant guten Booking dieser Art einstellen und ob WWE dieses Konzept weiterhin realisieren wird, wenn kein schneller Fortschritt zu sehen ist, bezweifle ich!
 
Na also: Wenn man sich ein bissien Mühe gibt, geht es auch Rating Technisch schon ein bissien Bergauf.

Das hat nichts mit Mühe zu tun. Die Ratings waren so niedrig, da konnte es ja nur noch aufwärts gehen. Außerdem war das die Show nach einem PPV, welche meistens immer etwas besser zieht. Finde dafür 2,46 weiterhin katastrophal.
 
Naja, die entscheidende Zahl sind ja die Zuschauer. Und die sind weiter gesunken, wenn auch nur minimal. Die Höhe des Ratings sagt ja nur aus, wieviele Leute von allen TV-Zuschauern am Montagabend Raw geschaut haben. Und wenn der Wert steigt, obwohl die Zuschauerzahl runter geht, heißt das ja nur, dass die totalen Zahl der TV-Schauer am Montag um einiges geringer als in der Vorwoche war.
 
Naja, die entscheidende Zahl sind ja die Zuschauer. Und die sind weiter gesunken, wenn auch nur minimal. Die Höhe des Ratings sagt ja nur aus, wieviele Leute von allen TV-Zuschauern am Montagabend Raw geschaut haben. Und wenn der Wert steigt, obwohl die Zuschauerzahl runter geht, heißt das ja nur, dass die totalen Zahl der TV-Schauer am Montag um einiges geringer als in der Vorwoche war.

Kann sein das ich dich missverstehe. Aber ich würde sagen das Rating ist es worauf man gucken muss. Erstens weil es immer heisst "Dies war das schlechteste Rating seit..."
Zweitens weil ja dir prozentuale Anzahl aller Tv-Zuschauer die auf Raw fallen entscheidend ist. Also 3Mio von sagen wir 100Mio si d ja weniger wert als 3Mio von 50Mio.
 
Kann sein das ich dich missverstehe. Aber ich würde sagen das Rating ist es worauf man gucken muss. Erstens weil es immer heisst "Dies war das schlechteste Rating seit..."
Zweitens weil ja dir prozentuale Anzahl aller Tv-Zuschauer die auf Raw fallen entscheidend ist. Also 3Mio von sagen wir 100Mio si d ja weniger wert als 3Mio von 50Mio.

Kann man so natürlich auch so sehen. Aber die Zuschauerzahl von Raw ist doch wesentlich bedeutender. Klar ist der Marktanteil meistens bei den TV Sendern entscheidend. Für mich als Wrestlingfan aber nicht. Ob jetzt zeitgleich 47 oder 97 Millionen Nicht-Wrestlingfans TV schauen, kann mir ja egal sein. Ob die NFL in der einen Woche 5 Millionen mehr oder 5 Millionen weniger Zuschauer hat, auch. Es ist ja jetzt nicht so, dass die Leute dann unbedingt Raw schauen würden, wenn die NFL nicht läuft. Natürlich ist es auch eine Konkurrenz und es wird auch eine gewisse Überschneidung im Zielpublikum geben (ob das dann aber wieder mit den Leuten kongruent ist, die sich wirklich für beides interessieren, sei mal dahingestellt), aber die Zuschauerzahl kann man ja wesentlich direkter beeinflussen und sagt auch wesentlich deutlicher aus, was DEIN Publikum über DEIN Produkt denkt. Wenn ich in einem Jahr 1.000.000 Millionen Zuschauer verliere, aber gleichzeitig durch die Abschaffung des Montagabendspiels der NFL einen deutlich höheren Markanteil erreiche, hilft mir das ja nicht wirklich weiter.
 
WWE Monday Night RAW #1171 Ratings vom 02.11.2015

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe vom 02. November 2015 erzielte ein Rating von 2,32 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 3,248 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit 0,14 Punkte (2,46) und ca. 106.000 Zuschauer (3,354 Mio). Nach einem kleinen Lichtblick in der Vorwoche, setzt sich die Talfahrt also weiter fort. Dies ist nämlich die zweitniedrigste Zuschauerzahl für Monday Night RAW seit dem Jahr 1997! Lediglich die Ausgabe vom 24. Dezember 2012 (3,143 Millionen) wurde in den letzten 18 Jahren von weniger Zuschauern gesehen! Erst am 28.09.2015 (3,330 Mio. Zuschauer) und am 12.10.2015 (3,284 Mio. Zuschauer) hatte man diesen unrühmlichen „Rekord“ das letzte Mal geknackt.

RAW landete diese Woche erneut auf Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von lediglich 1,11 Punkten (Vorwoche: 1,17 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,375 Mio. Zuschauer in der ersten - 3,180 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 3,189 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Die zweite Stunde stellte damit einen neuen Negativrekord auf. Während der 3-Stunden-Ära wurde noch niemals eine 2. Stunde von weniger Zuschauern gesehen.

RAW lief diese Woche erneut gegen die NFL. Das Montagsspiel wurde von 12,404 Mio. Zuschauern gesehen (Vorwoche: 12,204 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr - am 03. November 2014 - erzielte 2,84 Ratingpunkte, bei 4,040 Millionen Zuschauern. Vor einem Jahr wurde das zeitgleich zu RAW laufende NFL-Game übrigens von 12,361 Mio. Zuschauern gesehen!
 
Trotz der guten Qualität der Ausgabe ein schlechtes Rating, wirklich schade. Ich hoffe, dass man mit Shows, wie sie aktuell sind, die Kurve kriegt, das würde vielleicht dafür sagen, dass man die Qualität so weit oben hält, wie sie ist.
 
Trotz der guten Qualität der Ausgabe ein schlechtes Rating, wirklich schade. Ich hoffe, dass man mit Shows, wie sie aktuell sind, die Kurve kriegt, das würde vielleicht dafür sagen, dass man die Qualität so weit oben hält, wie sie ist.
Die Qualität der Sendungen hat die letzten 3 Wochen zwar zugenommen, aber WWE schafft es mMn immer noch kaum so etwas wie Spannung zu erzeugen damit ich die nächste Show auf keinen Fall verpassen will. Das war früher anders..... ich schreib bewusst nicht besser !
 
Schade. Für diese eigentlich ganz gute Show hätte WWE ein etwas besseres Rating verdient gehabt. :(

Wie gut eine Ausgabe ist, weiß man erst nachher. Außerdem verdient man sich -- besonders bei diesen Möglichkeiten, die die WWE hat - gute Ratings, wenn man langfristig eine hohe Qualität bringt. Wäre doch traurig, wenn man monatelange Scheiße durch zwei, drei gute Wochen wieder richten könnte.
 
Wie gut eine Ausgabe ist, weiß man erst nachher. Außerdem verdient man sich -- besonders bei diesen Möglichkeiten, die die WWE hat - gute Ratings, wenn man langfristig eine hohe Qualität bringt. Wäre doch traurig, wenn man monatelange Scheiße durch zwei, drei gute Wochen wieder richten könnte.

Sehe ich grundsätzlich genauso. Trotzdem wäre es nicht schlecht wenn die Ratings leicht steigen....und zwar nicht erst wenn Cena wieder auftaucht. Sonst denken die "Offiziellen" noch dass das aktuelle Booking für die Katz ist.
 
Ich hoffe dass dieser neuerliche Tiefpunkt bei den Offiziellen jetzt nicht Panik auslöst und man wieder irgendeinen Scheiß bookt. Denn der Weg ist derzeit absolut der richtige und wenn die Zuschauer das über mehrere Wochen erkennen, sollten die Ratings zwangsläufig steigen. Aber Schuld ist man halt selber, die Scheiße in der Jahresmitte kann man unmöglich in so kurzer Zeit ausgleichen, dennoch ist es für mich derzeit so interessant wie lange nicht. Daher hoffe ich dass man den Workern noch etwas Zeit gibt, die Kurve zu kriegen. Und nicht jetzt plötzlich wieder Vince vor die Kamera zerrt, the Rock zurückbringt, Flair einspringen lässt und Kane und Big Show wieder PPVs headlinen lässt.
Wie sagte ein berühmter Titan einst so treffend? "Weiter, immer weiter!"
 
Sehe ich grundsätzlich genauso. Trotzdem wäre es nicht schlecht wenn die Ratings leicht steigen....und zwar nicht erst wenn Cena wieder auftaucht. Sonst denken die "Offiziellen" noch dass das aktuelle Booking für die Katz ist.

Wenn ihnen logisches Denken schwer fällt, dann sollen sie halt eben noch mehr bestraft werden. Kann doch nicht sein, dass Menschen an dieser Position so dumm sind und denken, dass sich von heute auf morgen wieder alles zum positiven ändert. :D
 
Man hat gerade einen großen Abwärtstrend. Der lässt sich nicht so einfach durch 2-3 Shows ändern, da muss man mit so etwas rechnen. Und ist ja nicht so als wären die Shows grandios und komplett fehlerlos gewesen und hätten irgendwie einen Buzz oder Hype erzeugt, es waren grundsolide Shows in den man auf viel des üblichen WWE Quatsch & WWE Booking verzichtet hat und sich hier und da ein paar Möglichkeiten für die Zukunft geschaffen hat. Man muss da einfach ruhig bleiben, den jetzigen Weg weitergehen, weiterhin grobe Fehler vermeiden und die Leute dort im Ring machen lassen. Kurzfristig wird das an den Ratings wohl wenig bis gar nichts ändern, aber langfristig der WWE neuen Boden geben.
 
Man hat gerade einen großen Abwärtstrend. Der lässt sich nicht so einfach durch 2-3 Shows ändern, da muss man mit so etwas rechnen. Und ist ja nicht so als wären die Shows grandios und komplett fehlerlos gewesen und hätten irgendwie einen Buzz oder Hype erzeugt, es waren grundsolide Shows in den man auf viel des üblichen WWE Quatsch & WWE Booking verzichtet hat und sich hier und da ein paar Möglichkeiten für die Zukunft geschaffen hat. Man muss da einfach ruhig bleiben, den jetzigen Weg weitergehen, weiterhin grobe Fehler vermeiden und die Leute dort im Ring machen lassen. Kurzfristig wird das an den Ratings wohl wenig bis gar nichts ändern, aber langfristig der WWE neuen Boden geben.

Genauso sieht es aus. Wer monatelang Scheiße bookt, muss sich die Anerkennung erst langsam wiederholen. Dazu kommt, dass derzeit keine gute Zeit wegen NFL und so ist. Bei WWE wird erstmal ein paar Wochen lang Schmalhans Küchenmeister bleiben...
 
Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1172 vom 09.11.2015 – Einschaltquoten (Deutschland): WWE Monday Night RAW #1171 vom 05.11.2015

RAW #1172 Rating (USA) vom 09.11.2015

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe vom 09. November 2015 erzielte ein Rating von 2,23 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 3,173 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche verlor man somit weitere 0,09 Punkte (2,32) und ca. 75.000 Zuschauer (3,248 Mio). Damit setzt sich die Talfahrt weiter ungebremst fort. Dies ist nämlich erneut die zweitniedrigste Zuschauerzahl für Monday Night RAW seit dem Jahr 1997! Lediglich die Ausgabe vom 24. Dezember 2012 (3,143 Millionen) wurde in den letzten 18 Jahren von weniger Zuschauern gesehen! Seit dem 28. September 2015 hat man diesen unrühmlichen „Rekord“ nun dreimal geknackt. Des Weiteren schafft es dieses Rating in die Top 20 der niedrigsten RAW-Ratings aller Zeiten!

RAW landete diese Woche auf Platz 3 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von lediglich 1,11 Punkten (Vorwoche: 1,11 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,480 Mio. Zuschauer in der ersten - 3,177 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 2,863 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde. Noch niemals während der 3-Stunden-Ära wurde eine RAW-Stunde von so wenigen
Zuschauern gesehen, wie die dritte Stunde in dieser Woche. Überhaupt fiel man erst zum zweiten Mal während der 3-Stunden-Ära unter die 3-Millionen-Zuschauer-Marke. Auch die zweite Stunde stellte einen neuen Negativrekord auf. Während der 3-Stunden-Ära wurde noch niemals eine 2. Stunde von weniger Zuschauern gesehen.

RAW lief diese Woche erneut gegen die NFL. Das Montagsspiel wurde von 11,438 Mio. Zuschauern gesehen (Vorwoche: 12,404 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr - am 10. November 2014 - erzielte 2,75 Ratingpunkte, bei 3,930 Millionen Zuschauern. Vor einem Jahr wurde das zeitgleich zu RAW laufende NFL-Game übrigens von 11,305 Mio. Zuschauern gesehen!


RAW #1171 Einschaltquoten (Deutschland) vom 05.11.2015


Zumindest in Deutschland läuft es für RAW weiter gut. In der vergangenen Woche schalteten immerhin 310.000 Zuschauer RAW auf Tele5 ein. In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte die Show einen Marktanteil von 2,5%. Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 0,9%, konnte also deutlich überboten werden.

Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr, am 06. November 2014, wurde von 280.000 Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 2,7% in der Hauptzielgruppe entsprach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben Seths Verletzung, das große Tournament & BoDs Comeback wohl nicht für viel Interesse gesorgt. Vor allem, dass man während erster und dritter Stunde 600.000 Zuschauer verloren hat, ist schon echt heftig. Man könnte zwar als Ausrede bringen, getapt in GB, später ausgestrahlt, Spoiler usw., aber das funktioniert hier nicht so wirklich. Die erste Stunde hatte ja normale Werte. Wahrscheinlich hat man am Anfang eingeschaltet, die Teilnehmer für das Turnier gesehen und sich gedacht: "Oh Gott!" und wieder abgeschaltet.
 
Man kann guten Gewissens sagen, das sich 3,5 Mio auf RAW gefreut haben und sehen wollten, wie man dieses Turnier um den World Titel gestaltet. Als man dann sah, wie es ablaufen würde, hatte keiner mehr Bock. Weder große Namen, noch große Überraschungen kamen ans Tageslicht und somit verlor man ganz einfach mal knapp 620.000 Zuschauer! Bähm! Und auch ein Vince hat eine weitere Ohrfeige bekommen, auch wenn sie bestimmt noch nicht genug geschallert hat! Denn es zeigt sich, das weder Kane, noch der Undertaker in der Lage sind, Ratings zu ziehen. Gut, nun muss man sagen das RAW nicht in den USA stattfand, aber dies kann keine Ausrede mehr sein! Schlechtes Booking, gepaart mit Sturheit und überzogen von stumpfsinnigen Ideen eines alten, verbrauchten Mannes schmecken einfach nicht mehr!

Ebenso bin ich mir sicher, würde RAW in Deutschland seit Jahren zu sehen sein, würden auch hier die Einschaltquoten sinken. Zur Zeit sind viele nur froh, das es überhaupt im Free-TV läuft, da ist man auch bereit, sich so einene Grütze rein zuziehen. Ich will nicht sagen, das RAW diese Woche absolut schlecht war. Die Matches dürften sogar recht gut gewesen sein. Doch vom Grundtenor her war es einfach ganz großer Mist und eine einzige Enttäuschung!
 
Der Verlust von über einer halben Millionen Zuschauern ist bei dieser Ausgabe so was von konsequent. Für mich war wie gesagt schon nach der Promo zu Beginn die Luft raus. Schade, aber völlig verdient.
 
"Lediglich die Ausgabe vom 24. Dezember 2012 (3,143 Millionen) wurde in den letzten 18 Jahren von weniger Zuschauern gesehen!"

Diesen Satz lese ich derzeit ziemlich oft:D:D
 
Rating (USA): WWE Monday Night RAW #1173 vom 16.11.2015 – Einschaltquoten (Deutschland): WWE Monday Night RAW #1172 vom 12.11.2015

RAW #1173 Rating (USA) vom 16.11.2015

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe vom 16. November 2015 erzielte ein Rating von 2,28 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von insgesamt 3,293 Millionen. Im Vergleich zur Vorwoche gewann man somit 0,05 Punkte (2,23) und ca. 120.000 Zuschauer (3,173 Mio) hinzu. Trotz des Anstiegs sind dies alles andere als gute Werte. Vielmehr war es die viertniedrigste Zuschauerzahl für Monday Night RAW seit dem Jahr 1997! Lediglich die Ausgabe vom 24. Dezember 2012 (3,143 Millionen), sowie die Shows in den vergangenen beiden Wochen, wurden in den letzten 18 Jahren von weniger Zuschauern gesehen!

RAW landete diese Woche auf Platz 3 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend. In der US-Hauptzielgruppe, Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren, erzielte RAW ein Rating von 1,12 Punkten (Vorwoche: 1,11 Punkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,541 Mio. Zuschauer in der ersten - 3,290 Mio. Zuschauer in der zweiten - und 3,047 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

RAW lief diese Woche erneut gegen die NFL. Das Montagsspiel wurde von 12,185 Mio. Zuschauern gesehen (Vorwoche: 11,438 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr, am 17. November 2014, erzielte 2,74 Ratingpunkte, bei 3,771 Millionen Zuschauern. Vor einem Jahr wurde das zeitgleich zu RAW laufende NFL-Game übrigens von 12,766 Mio. Zuschauern gesehen!


RAW #1172 Einschaltquoten (Deutschland) vom 12.11.2015


In der vergangenen Woche schalteten 300.000 Zuschauer RAW auf Tele5 ein, 10.000 weniger als in der Woche zuvor (310.000). In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte die Show einen Marktanteil von 2,1% (Vorwoche: 2,5%).

Der Schnitt von Tele5 in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 0,9%, konnte also überboten werden.

Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr, am 13. November 2014, wurde von 220.000 Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 2,1% in der Hauptzielgruppe entsprach.
 
Oben