So, nach der SuSe steht zu hoffen, dass man nun noch tiefer sinken wird - also in Sachen Ratings! Denn in Sachen Neveau ist man ja schon unterirdisch...
So, nach der SuSe steht zu hoffen, dass man nun noch tiefer sinken wird - also in Sachen Ratings! Denn in Sachen Neveau ist man ja schon unterirdisch...
Ja, das ist ein wenig überraschend, zumal man sonst auch mal mit Plätzen zwischen 5 - 10 vorlieb nehmen musste. Und das "rettet" WWE derzeit, da - bis auf einige Produkte - eben auch andere Formate zu kämpfen zu haben scheinen. Dennoch: Am Ende werden sich fallende Ratings existenziell bemerkbar machen - wenn sie denn wirklich weiter fallen sollten.Ich bin allerdings erstaunt, das man trotz der doch hohen Konkurrenz mit 16 Mio Zuschauer auf Platz 4 gelandet ist. Hätte ich so nicht erwartet.
[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]: Ich verstehe immer noch nicht deinen Wunsch nach sinkenden Ratings. Wenn der Marktführer einer Branche immer weiter sinkt, allerdings kein Mitbewerber da ist, wegen dem er sinkt, sondern die Mitbewerber ebenso auf niedrigem Niveau liegen, dann ist das schlecht für das Business als solches. Ich könnte ja das sich ergötzen deinerseits an den sinkenden Ratings verstehen, wenn im Gegenzug sich ein Mitbewerber bei den TV-Ratings im Aufwind befinden würde, nur ist dem nicht so.
Daher: Was erhoffst du dir von sinkenden WWE Ratings? Dass WWE ge-cancelt wird und dadurch TV-Networks grundsätzlich Wrestling hinterfragen, wenn man scheinbar nicht mal mit dem Marktführer mehr Quote machen kann? Ich versteh's nicht ganz. Bitte erklär die Freude deinerseits doch mal.
Was WWE macht, ist mittlerweile kein Wrestling in Reinkultur mehr, sondern Sports Eintertainment á la Vince McMahon. Er hat Wrestling übernommen (eine reife Leistung, die Respekt abnötigt, ohne Frage), einen immer belangloser werdenden Einheitsbrei draus gemacht und verabreicht dies dem Mainstreampublikum, welches denkt, dass Wrestling SO und nicht anders zu sein hat. Solange diese Art der Inszenierung von Wrestling alles andere verdrängt (und seien wird ehrlich: Das ist so - und Vince will auch nichts anderes), ist das meiner Meinung für das Wrestling aus meiner Sicht schlimm. Denn Vince hat vor (und tut es schon mit vereinzeltem Erfolg) alle Ligen der Welt unter seine Knute zu bringen. Wrestling wird dann nur noch unter dem Banner "WWE" stattfinden, der Rest sind "Farmer Ligen", die nach Vinces Pfeiffe tanzen (müssen). Dann wünsche ich mir lieber, dass der Leviathan WWE (und mit ihm sein ganzes Wesen und das fürchterliche und sektenartige "WWE-Sprech" und der ganze andere Business-Rotz) stürzt und verschwindet, so dass sich Wrestling neu aufbauen kann. Die Sender werden schon eine Liga finden...@Silentpfluecker: Ich verstehe immer noch nicht deinen Wunsch nach sinkenden Ratings. Wenn der Marktführer einer Branche immer weiter sinkt, allerdings kein Mitbewerber da ist, wegen dem er sinkt, sondern die Mitbewerber ebenso auf niedrigem Niveau liegen, dann ist das schlecht für das Business als solches. Ich könnte ja das sich ergötzen deinerseits an den sinkenden Ratings verstehen, wenn im Gegenzug sich ein Mitbewerber bei den TV-Ratings im Aufwind befinden würde, nur ist dem nicht so.
Daher: Was erhoffst du dir von sinkenden WWE Ratings? Dass WWE ge-cancelt wird und dadurch TV-Networks grundsätzlich Wrestling hinterfragen, wenn man scheinbar nicht mal mit dem Marktführer mehr Quote machen kann? Ich versteh's nicht ganz. Bitte erklär die Freude deinerseits doch mal.
Das Wrestling ist doch am Boden und der Hauptverantwortliche ist die WWE.
Erst beendet man die Existenz der Konkurrenz, lässt keine Konkurrenz zu und fabriziert langweilige Shows.
Alleine die meisten Shows der letzten Jahre waren zum einschlafen, weder gab oder gibt es vernünftige, oder wenigstens spannende, Storylines.
Oder gar Cliffhanger, wie zu Nitro Zeiten.
Nichts.
Hauptsache jede Woche mehrere lieblose Shows einfach dahingerotzt.
Viele Wrestling-Fans besitzen selbst wohl ein riesiges Wrestlingarchiv, ich selbst dank des früheren Wrestling Channels aus UK.
Also wenn die WWE irgendwann ihre Pforten schließen sollte, dann werde ich dieser Liga keine Träne nachweinen...
@Silentpfluecker: Ich verstehe immer noch nicht deinen Wunsch nach sinkenden Ratings. Wenn der Marktführer einer Branche immer weiter sinkt, allerdings kein Mitbewerber da ist, wegen dem er sinkt, sondern die Mitbewerber ebenso auf niedrigem Niveau liegen, dann ist das schlecht für das Business als solches. Ich könnte ja das sich ergötzen deinerseits an den sinkenden Ratings verstehen, wenn im Gegenzug sich ein Mitbewerber bei den TV-Ratings im Aufwind befinden würde, nur ist dem nicht so.
Ich verwechsle gar nichts. Ich sehe nur die Realität und die ist, dass WWE zurückgeht, weil die Konkurrenz (Sport) zulegt und man selber Scheiße fabriziert. Nicht, weil es einen Konkurrenten auf Augenhöhe gibt, der WWE ersetzen könnte. Mir geht es nicht darum, denn Rückgang von WWE zu leugnen.Du verwechselst hier den Rückgang bei WWE mit einem generellen Rückgang des Business. Das einzige was eine Gefahr für das Business ist, ist WWE selbst, mit den Plänen weltweit den eigenen Einheitsbrei zu veranstalten.
Ich verwechsle gar nichts. Ich sehe nur die Realität und die ist, dass WWE zurückgeht, weil die Konkurrenz (Sport) zulegt und man selber Scheiße fabriziert. Nicht, weil es einen Konkurrenten auf Augenhöhe gibt, der WWE ersetzen könnte. Mir geht es nicht darum, denn Rückgang von WWE zu leugnen.
Mir geht es darum, dass der Rückgang von WWE ein schlechtes Zeichen für das gesamte Business ist, solange es nicht einen Wettbewerber gibt der WWE ersetzen kann. Klar haben kleine Ligen für ihre Verhältnisse sehr großen Erfolg. Das reicht aber nicht aus um WWE zu ersetzen. Heißt wenn WWE ausfällt, ist das ein schlechtes Zeichen an die TV Landschaft egal wie gut (für ihre Verhältnisse) kleine Ligen laufen. Wenn der Marktführer einbricht ohne direkten Konkurrenten ist das nie gut, völlig unabhängig wie gut/schlecht der Marktführer ist, da der Marktführer immer ein Indikator für die "Gesundheit" des Business insgesamt darstellt.
Du glaubst also, dass die Sender weiterhin gleichbleibendes Interesse an der Aufnahme von Wrestling ins Programm haben, wenn der Marktführer mit einer 2,5 Millionen Zuschauerbasis vor die Hunde geht? Das halte ich für eine gewagte These.Wenn die WWE unterginge, würden die Wrestler, die etwas drauf haben, ihre Plätze in anderen Ligen finden. Zuschauer würden ihnen folgen und das Interesse der Sender steigen.
Untergehen würde das Wrestling ohne die WWE jedenfalls nicht.
Du glaubst also, dass die Sender weiterhin gleichbleibendes Interesse an der Aufnahme von Wrestling ins Programm haben, wenn der Marktführer mit einer 2,5 Millionen Zuschauerbasis vor die Hunde geht? Das halte ich für eine gewagte These.
Sehr schön.Dann ist es ja gut, dass ich diese These nicht aufgestellt habe.
Nicht? Also ich hab schon oft gehört, dass der FC Bayern München die Bundesliga zerstört, Disney die Filmlandschaft etc.pp.Mir fällt allerdings kein Business ein wo der Marktführer so konsequent alles dafür tut um "sein Business" zu zerstören.
Richtig. Bayern ist aber Marktführer im Deutschen Fußball, kleiner Maßstab ja, als Analogie dennoch brauchbar. Wer macht denn Disney auf dem Animationsfilmsektor Konkurrenz? Achja, niemand. Und auch generell sieht es schlecht aus mit Konkurrenz für Disney. In den Top 10 der Filme 2018 liegt Disney auf Platz 1, 2, 4 und 8. Das Studio von Platz #7 (20th Century FOX) wird bald ebenso Disney gehören. In den Top 20 aller Zeiten belegt man Platz 3, 4, 6, 8, 9, 11, 13, 14, 15, 17 & 19 und belegt damit 11/20 Plätzen. Zudem ist Disney im Besitz des erfolgreichsten Film-Franchises überhaupt (MCU) das Rang 2 (der ebenfalls Eigentum von Disney ist, Star Wars) fast verdoppelt (17,5 Milliarden, 9 Milliarden)Weder ist Bayern international der Marktführer, noch ist Disney ohne Konkurrenz....
Das mag sein. Und dennoch wären die Auswirkungen auf den Werbemarkt bzw. die Vermarktung enorm, wenn Disney oder der FC Bayern vor die Hunde gingen. Einen Ähnlichen "Wertverlust" müsste das Wrestling hinnehmen, wenn WWE ohne zuvor von einem "Nachfolger/Konkurrenten" in der Position abgelöst zu werden, vor die Hunde geht.Davon mal abgesehen, keiner ist in so einer Marktbeherrschenden Position wie die WWE.
Das Wrestling-Business ist am Boden, Punkt.
Also was solls, die WWE schafft sich selber ab und ohne die WWE würde sich Nichts ändern, denn die Ligen haben es schon schwer, auch mit der WWE.
Und es gibt genug Möglichkeiten Wrestling zu schauen, ganz leicht ohne WWE...
Das macht nichts, Wrestler verlassen die WWE oder werden entlassen, von da her ruhig Blut.
Genau darum geht es mir ja. Für das Business an sich kann es nicht gut sein, wenn der Marktführer strauchelt. Wenn er abgelöst würde, das wäre gut. Stürzt er nur OHNE abgelöst zu werden, dann ist das nix worüber man sich freuen sollte m.M.n. Es sei denn man hofft, dass sich alles von unten her regeneriert.Das Wrestling-Business ist am Boden, Punkt.
Genau darum geht es mir ja. Für das Business an sich kann es nicht gut sein, wenn der Marktführer strauchelt. Wenn er abgelöst würde, das wäre gut. Stürzt er nur OHNE abgelöst zu werden, dann ist das nix worüber man sich freuen sollte m.M.n. Es sei denn man hofft, dass sich alles von unten her regeneriert.
Ich möchte gar nichts. Ich habe hinterfragt, warum Silentpfluecker möchte, dass es mit WWE immer weiter bergab geht. Denn egal wie man es dreht und wendet zumindest erstmal wäre ein Scheitern von WWE schlecht für das Business als solches, was Vertrauen der TV-Stationen, Werbepartner etc. anbelangt. Meines Erachtens ist es deutlich einfach als Wrestling-Liga im Windschatten (und nein, damit meine ich nicht Evolve oder Progress) eines halbwegs erfolgreichen Marktführers zu wachsen und diesen langfristig anzugreifen und von seinem Platz zu verdrängen (oder ihn zu Verbesserungen zu zwingen), als nur aus sich zu wachsen und selber Vertrauen in das Produkt Wrestling aufzubauen.Also möchtest du das die WWE erst alle anderen Promotion auflöst und oder als Farmliga abstempelt. Am ende wird die WWE bei dem Produkt ohnehin weiter fallen, besonders wenn sie im glauben sind doch eine gute Show zu produzieren. Demnach gibt es dann gar keine ernst zunehmenden Wrestling Promotion mehr. Was in meinen Augen wesentlich schlimmer wäre, als ein Wrestling Business ohne Marktführer, während es immerhin noch Wrestling Promotion gibt.
Obacht. Verwechsle Fakten nicht mit eigenen Prognosen. Du unterstellst etwas, was schlicht keines Beweises zugänglich ist. Es ist damit eine These, nicht mehr, nicht weniger.Ich möchte gar nichts. Ich habe hinterfragt, warum Silentpfluecker möchte, dass es mit WWE immer weiter bergab geht. Denn egal wie man es dreht und wendet zumindest erstmal wäre ein Scheitern von WWE schlecht für das Business als solches
Eine These die so in der Wirtschaft bereits mehrfach bestätigt wurde...Obacht. Verwechsle Fakten nicht mit eigenen Prognosen. Du unterstellst etwas, was schlicht keines Beweises zugänglich ist. Es ist damit eine These, nicht mehr, nicht weniger.
Ich möchte gar nichts. Ich habe hinterfragt, warum Silentpfluecker möchte, dass es mit WWE immer weiter bergab geht. Denn egal wie man es dreht und wendet zumindest erstmal wäre ein Scheitern von WWE schlecht für das Business als solches, was Vertrauen der TV-Stationen, Werbepartner etc. anbelangt. Meines Erachtens ist es deutlich einfach als Wrestling-Liga im Windschatten (und nein, damit meine ich nicht Evolve oder Progress) eines halbwegs erfolgreichen Marktführers zu wachsen und diesen langfristig anzugreifen und von seinem Platz zu verdrängen (oder ihn zu Verbesserungen zu zwingen), als nur aus sich zu wachsen und selber Vertrauen in das Produkt Wrestling aufzubauen.
Ansonsten: Mir ist prinzipiell egal, was mit WWE passiert. Ich schau WWE für gewisse Wrestlerinnen (Kairi Sane bspw.) und Wrestler. Wenn es WWE nicht mehr gibt, bin ich sicher, dass die auch andernorts unterkommen werden. Dann verfolge ich deren Arbeit eben dort.
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet oder? Ich kann nur den Wunsch nach immer weiterem Absinken der Ratings nicht nachvollziehen.-Die WWE sollte schon schlechte Ratings, als folge für ein schlechtes Produkt, einfahren.
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet oder? Ich kann nur den Wunsch nach immer weiterem Absinken der Ratings nicht nachvollziehen.
Meines Erachtens ist es deutlich einfach als Wrestling-Liga im Windschatten (und nein, damit meine ich nicht Evolve oder Progress) eines halbwegs erfolgreichen Marktführers zu wachsen und diesen langfristig anzugreifen und von seinem Platz zu verdrängen (oder ihn zu Verbesserungen zu zwingen), als nur aus sich zu wachsen und selber Vertrauen in das Produkt Wrestling aufzubauen.