NXT? Die Show, von der du selber Gebetsmühlen-artig wiederholst, dass sie keine schwarzen Zahlen schreibt.
NXT macht Verluste, da man viel zu viele Wrestler für nicht wenig Geld verpflichtet, letztlich aber kaum Reichweite hat. Die Show läuft auf dem WWE Network, welches weltweit 1,8 Mio. Abonnenten hat. Selbst ROH und NJPW können potentiell von wesentlich mehr Leuten gesehen werden. Aber für NXT gibt man dennoch mehr Geld aus, als es ROH oder NJPW tun. Man hat keinen TV-Deal und nichts dergleichen. Die Kritik am Verlustgeschäft NXT ist, dass man Millionen dafür ausgibt sich alles zusammenzukaufen, sich dann dafür feiern lässt eine sehr gute Show aller 3 Monate zu booken und Storylines über einen längeren Zeitraum konstant zu halten. Niemand anderes hat die Möglichkeit so zu wirtschaften. Das heißt aber nicht, dass, wenn man das Booking auf das Main Roster überträgt, es keine immense Verbesserung wäre.
Die Show, wo man sich einen Championship leistet, nur damit Ricochet was zum spazieren tragen. Die Show, wo die Women's Division zwei der weltbesten Wrestlerinnen hat und man stattdessen eine mittelmäßige MMA-Figtherin/solide Wrestlerin als Champion mit zwei Leute im Schlepptau die im MMA und im Wrestling nichts gerissen haben und einfach nur scheiße sind nur um einem "Main Stream"-Star für den HHH sich einsetzte zu gefallen. Einem Main Stream Star wohlgemerkt, der RAW mehrmals abgeschlossen hat in Wochen mit Rekordtiefs!
Auf der "üblicher WWE-Bullshit"-Skala steht das alles recht weit unten. Da wird im Main Roster seit Jahren eine Scheiße zusammengebookt, aber diese Dinge nerven dich?
Baszler ist ein starker Heel und die beiden besten Wrestlerinnen können die Sprache so gut wie nicht. Sie sind als Herausforderer damit durchaus besser aufgehoben, zumindest für den Moment.
Rousey war in diesem Jahr vermutlich öfter Thema in den Medien als es Reigns in den letzten 5 Jahren war. Und nicht wenige Experten sagen sogar, dass Rousey einer der Hauptgründe für den dicken TV-Deal mit FOX ist. Meltzer meinte kürzlich, dass selbst Austin und Rock nicht im Ansatz die Stars wären, wenn sie heute hochkommen würden. Die WWE-Shows killen jeden Charakter.
Bei allem Respekt. Also über Jessamyn Duke & Marina Shafir hört man immer wieder, dass sie für ihren Erfahrungsstand unglaublich gut sind und viele erwarten, dass sie innerhalb von 1-2 Jahren zu den Besten gehören können. Warst du schon so oft in Florida bei Houseshows, dass du es besser weißt? Woher du wissen willst wie scheiße sie sind, nach 0 Matches im TV, würde mich ansonsten mal interessieren. Nicht dass es irgendwas mit dem Thema zu tun hätte.
Mir geht es nicht darum, dass ich eine bessere Alternative benennen könnte, mir geht es schlicht darum, dass Paul Levesque alles andere als der Heilsbringer der Wrestling Welt ist, als der er selbst sich inszeniert und als den ihn augenscheinlich auch hier im Forum viele sehen. Das geben schlicht die Berichte die wir über seinen Kreativen-Input haben nicht her, das gibt der Erfolg seiner Projekte (sowohl NXT, als auch so Sachen wie Rousey/Main Stream) nicht her. Und vor Allem ist doch der größte Kritikpunkt den man Vince McMahon so allgemein entgegenbringt, dass es realitätsfremd sei und dass er Allmacht-Fantasien hege. Ob da ein ein Paul Levesque und die von ihm forcierte "Global Localization" soviel besser sind...
Kann ich mir nur wiederholen. Hunter gilt als durchaus intelligentes Wrestling-Mind, welches sich von Leuten wie Flair und Dusty beeinflussen ließ. Vince mittlerweile als seniger Typ der meint alles am Besten zu wissen. Es geht nicht darum unfehlbar oder beliebt und selbstlos zu sein, sondern ein gutes Produkt zu booken und den Fans zu geben, was sie wollen. Der eine tut das bei NXT, der andere im Main Roster nicht.
Hey, Shane hat ab und an schon gute Ideen. Unter anderem wollte er um die Jahrtausendwende die UFC kaufen, die später die Fertittas für zwei Millionen bekommen haben. Er hat das Potential gesehen, Vince nicht. Der hat lieber 50 Millionen in die XFL gesteckt
Darüber hinaus soll er Berichten zufolge Backstage ja sehr beliebt sein. Vor allem im Gegensatz zu Steph. Da er Backstage noch nie wirklich eine Machtposition inne hatte, finde ich es auch schwierig, Shane als Führungsperson zu beurteilen. Möglicherweise würde er auch vieles an fähige Mitarbeiter delegieren.
Er mag einen guten Geschäftsriecher haben und der sympathischte der Sippe sein, das weiß ich nicht und es gibt keinen Grund für mich es nicht zu glauben. Das heißt aber nicht, dass er Ahnung davon hat wie man Wrestling bookt. Und der Grund warum Hunter in dieser Position ist, soll ja sein, dass Shane davon keinen Schimmer hat und das alle schon vor Jahren wussten. Shane kann sich also gerne um die wirtschaftlichen Teil kümmern, als Booker wäre das aber wohl kaum etwas, was man sich wünschen sollte. Da war immer von "WCW 2000"-Niveau die Rede.
Denn H³ hat schon mal gesagt, dass sich das Konzept von NXT nicht auf das Main Roster übertragen ließe...
Hier werden Hunters Aussagen einfach etwas aus dem Kontext gerissen. Glaubt denn wirklich einer, dass das Main Roster anders als NXT ist, weil es im Main Roster sein muss, dass Storys keinen Sinn machen, das Booking zum Haare raufen ist und man möglichst schlecht geschriebene Charaktere hat? Natürlich wird das Main Roster auch unter Hunter anders sein als NXT, weil man bspw. keine Topstars für Wochen nicht einsetzen und die RAW und Smackdown zu 50% mit Aufbau- und Jobbermatches zupflastern kann. Einige Dinge die sehr gut bei NXT funktionieren, sind bei RAW und SD nicht umsetzbar. Als ob Hunter meinte, dass für das Main Roster stupider Bullshit Voraussetzung für den Erfolg ist.