Tony Khan arbeitet an "etwas Großem" – AEW World Championship und AEW Women's World Championship Matches für den "AEW Revolution"-PPVs bestätigt – Zwei Titelmatches für die nächste "AEW Dynamite"-Ausgabe angekündigt

Danke für die Aufklärung @Fulcrum @ApexViperPredator
Wäre denn etwas gegen einen 30 Minuten Time-Limit-Draw in einem Match mit Bryan Danielson einzuwenden?
Jein.
Das Time Limit bei Suzuki ist ne zeitlang ein running gag gewesen, und bei Omega passte es in die Story irgendwie rein.
Wenn, und nur wenn, man etwas langfristiges planen würde, könnte man das machen. Aber dann auch eher ein 60- Min Time Limit, weil die NJPW Titelmatches immer 60 Minuten gehen.

Wenn ich es mir wünschen dürfte, würde Okada halt maximal in Tag Team Matches gegen AEWler antreten, oder halt nur unter der Bedingung einen cleanen Sieg davon zutragen. Bei Tanahashi, bei EVIL oder bei KENTA kann man sicher bei entsprechender Gegenleistung auch über eine Pinfall Niederlage nachdenken, aber bei Okada sehe ich No Chance in hell.
 
Man müsste bei einer solchen Supershow ja keine Cross-Promotion Matches zeigen. Man könnte ja einfach auch die Titel der Companys entsprechend der Pläne in den jeweiligen Ligen auskämpfen.
Andererseits wären natürlich Dream-Matches die man sonst nicht sehen könnte, wahrscheinlich ein größerer Publikumsmagnet.
Man muss ja schon was bieten, wenn man vielleicht 40-50k Leute in ein Stadion locken will.
Das wiederum wäre aber auch schwierig einigermaßen stimmig in den Erzählkosmos einzubinden.
 
Man müsste bei einer solchen Supershow ja keine Cross-Promotion Matches zeigen. Man könnte ja einfach auch die Titel der Companys entsprechend der Pläne in den jeweiligen Ligen auskämpfen.
Andererseits wären natürlich Dream-Matches die man sonst nicht sehen könnte, wahrscheinlich ein größerer Publikumsmagnet.
Man muss ja schon was bieten, wenn man vielleicht 40-50k Leute in ein Stadion locken will.
Das wiederum wäre aber auch schwierig einigermaßen stimmig in den Erzählkosmos einzubinden.
Dann musst du das aber vorher aufbauen. Das hat man ja bei NJPW x NOAH gesehen, wenn man das über reine Tag Team Matches macht, kann man das noch rechtfertigen. oder halt Matches, die nicht mit den Titel im Bezug stehen Crosspromotional machen. Beispielsweise könnte man KENTA & Chase Owens vs CM Punk und ein AEW Rookie bringen.
 
Dann musst du das aber vorher aufbauen. Das hat man ja bei NJPW x NOAH gesehen, wenn man das über reine Tag Team Matches macht, kann man das noch rechtfertigen. oder halt Matches, die nicht mit den Titel im Bezug stehen Crosspromotional machen. Beispielsweise könnte man KENTA & Chase Owens vs CM Punk und ein AEW Rookie bringen.
Das meine ich ja, wenn du wirklich eine “große Show“ zeigen willst, musst du ja schon im Stile “Once in a lifetime” booken. Also das die Topstars aus verschiedenen Ligen gegeneinander antreten. Da ist es halt mit dem Aufbau schwierig.
Weiß nicht ob es reichen würde einfach den AEW, NJPW und AAA Titel Ligaintern auf der Karte zu haben, dazu dann noch Tag und Woman Titel und paar Stars die gerade keinen Titel haben.
Klar würde man vielleicht paar Amerikaner erfreuen wenn Okada gegen einen anderen NJPW Topstar in Amerika antreten würde, aber da ist halt die Frage ob das reichen würde um das Stadion voll zu bekommen. Oder muss man da wirklich Danielson vs Okada und ähnliche Kaliber auf der Card haben. Kann ich echt schwer einschätzen.
 
Klar würde man vielleicht paar Amerikaner erfreuen wenn Okada gegen einen anderen NJPW Topstar in Amerika antreten würde, aber da ist halt die Frage ob das reichen würde um das Stadion voll zu bekommen.
Kommt drauf an, sicherlich. Ich denke dass Okada vs Ospreay groß genug wäre um auch in den USA NJPW intern als große Nummer durchzugehen.
 
Verstehe nicht, warum man auf einen offensichtlichen Joke auf eine eher dumme Aussage so reagieren muss 🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️
Und du bist ja unser Experte für die "toxische Stimmung" hier im Board, kannst sowas genau beurteilen. Hier ist es ja "Humor". Toxisch ist es nur, wenn es aus dem anderen "Team" kommt.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Und du bist ja unser Experte für die "toxische Stimmung" hier im Board, kannst sowas genau beurteilen. Hier ist es ja "Humor". Toxisch ist es nur, wenn es aus dem anderen "Team" kommt.
Jetzt gibt es also doch Teams?

Schwachsinn, mir ist egal, wer einen Joke reißt oder qualitativ gute Post abliefert, Anerkennung dafür habe ich für jeden übrig.

Beispiel?

Als ich @Fulcrum leicht provozieren wollte bezüglich des Überlesens von Shane als Partner von Miz, hat er vorbildlich reagiert und mich im Keim ersticken lassen!


@JME willst du mir nun auch erzählen, dass er nun nicht mehr in eurem „Team“ spielt? Wir wissen doch Beide, dass er mittlerweile viel zu wichtig für euch ist.
Aber schließlich nicht das erste Mal, dass ihr fragwürdige Entscheidungen trefft *hust* Thema Saudis *hust*
 
  • Haha
Wertungen: K-M
Jetzt gibt es also doch Teams?

Schwachsinn, mir ist egal, wer einen Joke reißt oder qualitativ gute Post abliefert, Anerkennung dafür habe ich für jeden übrig.

Beispiel?

Als ich @Fulcrum leicht provozieren wollte bezüglich des Überlesens von Shane als Partner von Miz, hat er vorbildlich reagiert und mich im Keim ersticken lassen!


@JME willst du mir nun auch erzählen, dass er nun nicht mehr in eurem „Team“ spielt? Wir wissen doch Beide, dass er mittlerweile viel zu wichtig für euch ist.
Aber schließlich nicht das erste Mal, dass ihr fragwürdige Entscheidungen trefft *hust* Thema Saudis *hust*
Muss ich erklären, was es heißt, wenn man in einem solchen Kontext etwas in Anführungsstrichen schreibt?

Ich finde es vor allem amüsant, aber auch etwas bedenklich, wenn Personen, die Dinge schreiben um zu "provozieren" und zu "trollen", dann irgendwas von "toxisch" faseln.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Ich finde es vor allem amüsant, aber auch etwas bedenklich, wenn Personen, die Dinge schreiben um zu "provozieren" und zu "trollen", dann irgendwas von "toxisch" faseln.
Naja das kommt ja nicht von irgendwo her, keine Ahnung ob du es von deinem hohen Ross mitbekommst, aber hier herrscht aktuell öfters mal dicke Luft.
Und anstatt gute Ratschläge aus der Community anzunehmen (gemeinsam an einen Tisch setzen und sprechen) wird nun der Zensur-Hammer geschwungen und fleißig gelöscht, obwohl das euren eigenen Aussagen bezüglich des Wegfalls der Löschfunktion widerspricht.
Aber anscheinend hat mein Gefasel in der Vergangenheit einen wunden Punkt getroffen 🤷🏻‍♂️
 
Naja das kommt ja nicht von irgendwo her, keine Ahnung ob du es von deinem hohen Ross mitbekommst, aber hier herrscht aktuell öfters mal dicke Luft.
Und anstatt gute Ratschläge aus der Community anzunehmen (gemeinsam an einen Tisch setzen und sprechen) wird nun der Zensur-Hammer geschwungen und fleißig gelöscht, obwohl das euren eigenen Aussagen bezüglich des Wegfalls der Löschfunktion widerspricht.
Aber anscheinend hat mein Gefasel in der Vergangenheit einen wunden Punkt getroffen 🤷🏻‍♂️
Sag mir, dass es dir an Selbstreflektion fehlt, ohne zu sagen, dass es dir an Selbstreflektion fehlt.
 
  • Haha
Wertungen: K-M
Das für jemanden wie dich zu sein, empfinde ich als sehr großes Kompliment. :) Es ist nicht wichtig von allen gemocht zu werden, es ist wichtig von den richtigen, anständigen Leuten gemocht zu werden.
An und für sich unterschreibe ich die Aussage so, allerdings stellt sich mir die Frage, wer von uns die wirklich guten Leute kennt und wer am Ende das Tages nur Speichel an stellen hat, wo der definitiv nicht von Natur aus hingehört 🤷🏻‍♂️
 
Kommt drauf an, sicherlich. Ich denke dass Okada vs Ospreay groß genug wäre um auch in den USA NJPW intern als große Nummer durchzugehen.

Aber mal ehrlich, in seiner aktuellen Form muss eigentlich Danielson gegen Okada ran. Es gibt bei AEW momentan keinen besseren und von diesem Match träumen wir ja schon seit Jahren. Der beste der 2000er gegen den besten der 2010er, wobei Danielson auch heute noch nicht viel schlechter ist, als vor 15 Jahren. Wäre ein absolutes Dreammatch für mich.
 
Aber mal ehrlich, in seiner aktuellen Form muss eigentlich Danielson gegen Okada ran. Es gibt bei AEW momentan keinen besseren und von diesem Match träumen wir ja schon seit Jahren. Der beste der 2000er gegen den besten der 2010er, wobei Danielson auch heute noch nicht viel schlechter ist, als vor 15 Jahren. Wäre ein absolutes Dreammatch für mich.
Solange sich Daniel Bryan hinlegt hätten da vermutlich wenige ein Problem damit...
 
Aber mal ehrlich, in seiner aktuellen Form muss eigentlich Danielson gegen Okada ran. Es gibt bei AEW momentan keinen besseren und von diesem Match träumen wir ja schon seit Jahren. Der beste der 2000er gegen den besten der 2010er, wobei Danielson auch heute noch nicht viel schlechter ist, als vor 15 Jahren. Wäre ein absolutes Dreammatch für mich.
Das kann man unter diversen Bedingungen ja auch machen, und wenn Okada gewinnen würde, wäre das Match für mich auch kein problem. Ich hätte dann ein Problem damit, wenn Danielson als Non-regular von NJPW "aus dem Nichts" den amtierenden IWGP World Heavyweight Champion besiegen würde.
Umgekehrt möchte ich auch nicht sehen, dass Tetsuya Naito "aus dem Nichts" ein Shot auf den AEW World Titel bekommt und Adam Page besiegen darf.

Für mich persönlich müssen gewisse Bedinungen erfüllt sein, und die erste wäre, dass weder Okada noch Danielson einen Titel halten wenn sie ein solches Match bestreiten.
Die zweite wäre, dass das ganze dann "out of canon" wäre, also ein nettes Dream/Fantasy Show Festival, aber ohne, dass das Bezug zum Kanon der eigentlichen Shows hat.
 
Ergänzung:
Was man natürlich auch machen könnte wäre ein "Leihgeschäft" Jay White wrestlet für 2 Jahre für AEW, im Ausgleich tritt Danielson 2 Jahre quasi exklusiv für New Japan an. Ähnlich dem Konzept, wie man es einst mit Suzuki Gun und NOAH gehalten hat, dann kannst du Danielson auch von Dominion bis Wrestle Kingdom oder so mal den Titel geben.
 
Ergänzung:
Was man natürlich auch machen könnte wäre ein "Leihgeschäft" Jay White wrestlet für 2 Jahre für AEW, im Ausgleich tritt Danielson 2 Jahre quasi exklusiv für New Japan an. Ähnlich dem Konzept, wie man es einst mit Suzuki Gun und NOAH gehalten hat, dann kannst du Danielson auch von Dominion bis Wrestle Kingdom oder so mal den Titel geben.

Interesse an einem New Japan Run hat Danielson ja schon länger. Zwar läuft jetzt noch die Moxley Story, aber wenn die im Sommer zum G1 durch ist, könnte man ja problemlos Danielson in den G1 booken und in dem Rahmen auch für WK etwas gegen Okada aufbauen.

Dann würde ein Time Limit Draw bei der Crossover Show ja auch Sinn machen zwischen den beiden. Dann hebt man sich nämlich das klare Finish pro Okada für WK auf. Und auf dem Weg dorthin gewinnt Bryan den G1. Vielleicht in dem Rahmen nochmal ein Draw mit Okada.

So hast du 2x Time Limit Draw und bei WK dann ein Match ohne Time Limit mit Sieg von Okada. Nur mutiert Bryan dann nach und nach zum Weltmeister der Unentschieden.
 
Interesse an einem New Japan Run hat Danielson ja schon länger. Zwar läuft jetzt noch die Moxley Story, aber wenn die im Sommer zum G1 durch ist, könnte man ja problemlos Danielson in den G1 booken und in dem Rahmen auch für WK etwas gegen Okada aufbauen.

Dann würde ein Time Limit Draw bei der Crossover Show ja auch Sinn machen zwischen den beiden. Dann hebt man sich nämlich das klare Finish pro Okada für WK auf. Und auf dem Weg dorthin gewinnt Bryan den G1. Vielleicht in dem Rahmen nochmal ein Draw mit Okada.

So hast du 2x Time Limit Draw und bei WK dann ein Match ohne Time Limit mit Sieg von Okada. Nur mutiert Bryan dann nach und nach zum Weltmeister der Unentschieden.
Ich persönlich könnte mich nicht so recht mit der Idee anfreunden, einfach weil die Supershow, wo beide(oder noch mehr) Promotions ihre Storylines ineinander fließen lassen.
Ich halte es daher für sinnvoller wenn man Danielsons AEW Story von einer potenziellen NJPW Story trennt. Wenn du das so meintest, dann kann man es machen. Allerdings bin ich persönlich auch immer dafür, dass man klare Siege bei solchen Events verteilt. Wenn man Okada vs Danielson gegeneinander stellt, aber keinen verlieren lassen möchte, dann stell sie (noch) nicht gegeneinander. Time Limits ergeben für mich nur 3 von 100 Matches wirklich Sinn.
Ist aber sicherlich auch Geschmackssache.
 
Ich persönlich fände Bryan Danielson als G1 Sieger, der dann nur für G1 und WK da ist noch schlimmer, als wenn er einfach random Kazuchika Okada besiegt. Das sollte zwar auch nicht passieren, wäre aber eher verschmerzbar (und "korrigierbar") als dass ein Externer das gesamte Roster deklassiert.​
 
Ich persönlich fände Bryan Danielson als G1 Sieger, der dann nur für G1 und WK da ist noch schlimmer, als wenn er einfach random Kazuchika Okada besiegt. Das sollte zwar auch nicht passieren, wäre aber eher verschmerzbar (und "korrigierbar") als dass ein Externer das gesamte Roster deklassiert.​
Weil von einem Danielson deklassiert zu werden ja auch so schlimm ist.
Ich habe zwar keine Ahnung von NJPW, aber ein Okada gegen Danielson hätte definitiv etwas!
Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass das mal zustande kommt
 
Danke für die Aufklärung @Fulcrum @ApexViperPredator
Wäre denn etwas gegen einen 30 Minuten Time-Limit-Draw in einem Match mit Bryan Danielson einzuwenden?
Time Limit draws waren immer in Weeklys. Sie dienten immer dem Aufbau eines zweiten Matches. Bei Brian ind Kenny werden wir das auch noch bekommen.
Aber bei so einem einmaligen Event kannst du keinen Draw bringen zumal ein Rückmatch mit Entscheidung nicht machbar wäre und wenn dann steht man vor dem gleichen Problem.
 
Oben