Tony Khan arbeitet an "etwas Großem" – AEW World Championship und AEW Women's World Championship Matches für den "AEW Revolution"-PPVs bestätigt – Zwei Titelmatches für die nächste "AEW Dynamite"-Ausgabe angekündigt

Dann erlaube dir doch auch kein Urteil darüber, was es für die Liga bedeuten würde, wenn ein Externer das wichtigste Turnier dieser Liga gewinnt. 🤷‍♂️
Du tust so, als würde Damien Sandow als Dazuchika Okadow heraus spazieren und alle Leute demütigen.
Wir reden über einen der besten Wrestler der Welt 🤷🏻‍♂️
 
Du tust so, als würde Damien Sandow als Dazuchika Okadow heraus spazieren und alle Leute demütigen.
Wir reden über einen der besten Wrestler der Welt 🤷🏻‍♂️
Es ist völlig egal wer der Externe ist. Ein Externer sollte nicht ein Turnier gewinnen bei dem alle Stars des Rosters drin sind und damit besser dargestellt werden als jeder Regular der Liga. Das gilt btw. für jede Liga.

Ich fände es genauso dämlich gebookt, wenn Okada mal eben ein Turnier mit sämtlichen Top-Stars von AEW gewinnt und damit als Externer besser dargestellt wird als sämtliche Wrestler der eigenen Liga. Zumal bei Bryan Danielson noch dazukommt, dass er in seiner Heimat-Liga halt ein Midcarder ist, der klar gegen den Champion verloren hat und seither nicht mehr in den Rankings aufgetaucht ist.

Wenn NJPW einen AEW-Midcarder ihr gesamtes Roster besiegen lässt, dann ist das halt mieses Booking. Völlig egal, wie gut oder schlecht dieser Midcarder ist...​
 
Es ist völlig egal wer der Externe ist. Ein Externer sollte nicht ein Turnier gewinnen bei dem alle Stars des Rosters drin sind und damit besser dargestellt werden als jeder Regular der Liga. Das gilt btw. für jede Liga.

Ich fände es genauso dämlich gebookt, wenn Okada mal eben ein Turnier mit sämtlichen Top-Stars von AEW gewinnt und damit als Externer besser dargestellt wird als sämtliche Wrestler der eigenen Liga. Zumal bei Bryan Danielson noch dazukommt, dass er in seiner Heimat-Liga halt ein Midcarder ist, der klar gegen den Champion verloren hat und seither nicht mehr in den Rankings aufgetaucht ist.

Wenn NJPW einen AEW-Midcarder ihr gesamtes Roster besiegen lässt, dann ist das halt mieses Booking. Völlig egal, wie gut oder schlecht dieser Midcarder ist...​
Also wenn Lewandowski morgen zu Schalke 04 wechselt findest du es unfair wenn er die zweite Liga kurz und klein schießt?
Oder wenn ein Bankspieler der Bayern plötzlich bei Liverpool Stammspieler ist und alles kurz und klein schießt? Macht das alle Liverpool Spieler dann schlechter, schließlich war der Spieler vorher nur Bankdrücker. Oder ist bei den Bayern eventuell das Niveau einfach nochmal höher?
 
Der Vergleich hinkt, weil das eine Sport ist, das eine "sportliches Schauspiel mit Rollen". Warum sollte NJPW freiwillig die "2. Liga" spielen?

Aber gut, wie du selbst gesagt hast, du hast keine Ahnung von NJPW, also belassen wir es doch dabei. Wirkt sowieso so als würdest du hier auf billigste Art und Weise zu provozieren versuchen indem du NJPW und deren Wrestler als unterklassig darstellst.
 
Es ist völlig egal wer der Externe ist. Ein Externer sollte nicht ein Turnier gewinnen bei dem alle Stars des Rosters drin sind und damit besser dargestellt werden als jeder Regular der Liga. Das gilt btw. für jede Liga.

Ich fände es genauso dämlich gebookt, wenn Okada mal eben ein Turnier mit sämtlichen Top-Stars von AEW gewinnt und damit als Externer besser dargestellt wird als sämtliche Wrestler der eigenen Liga. Zumal bei Bryan Danielson noch dazukommt, dass er in seiner Heimat-Liga halt ein Midcarder ist, der klar gegen den Champion verloren hat und seither nicht mehr in den Rankings aufgetaucht ist.

Wenn NJPW einen AEW-Midcarder ihr gesamtes Roster besiegen lässt, dann ist das halt mieses Booking. Völlig egal, wie gut oder schlecht dieser Midcarder ist...​
Ganz bei dir.
Wäre ungefähr so als hätte Disco Inferno (WCW) Den King of the Ring 1998 (WWF) Gewonnen.
Nichts gegen Disco Inferno, hab ihn echt gemocht :)
Und sein cooler entrance erst :D
 
Sehe es ähnlich wie Klabauter. NJPW lässt es nicht gut aussehen, wenn ein AEW Wrestler, der dort nicht mal ganz oben steht, am G1 Climax teilnimmt (ein Turnier, wo jeder Top Heavyweight der Promotion (darunter auch der Champion) teilnimmt und wo jeder gegen jeden aus der Gruppe antritt) und dieses dann gewinnt, nur um dann gegen den Champion zu verlieren und dann wieder zu verschwinden. Damit stellt man jemanden, der nicht mal bei seiner Promotion die Nummer 1 ist, bei NJPW direkt hinter Okada an Stelle 2.
 
Was haltet ihr von einem Multi Man Match. Ein 4 Way. Danialson, Okada & jeweils ein weiterer NJPW und AEW Star. Okada könnte verlieren ohne einen Pin zu nehmen. Man könnte das Match auch so gestalten dass die beiden ihre Zeit alleine im Ring haben.
Oder ein Tornado Tag Team...
 
Was haltet ihr von einem Multi Man Match. Ein 4 Way. Danialson, Okada & jeweils ein weiterer NJPW und AEW Star. Okada könnte verlieren ohne einen Pin zu nehmen. Man könnte das Match auch so gestalten dass die beiden ihre Zeit alleine im Ring haben.
Oder ein Tornado Tag Team...
Dann lieber ein Tagteam-Match: Mox und Danielson gg. Okada und jemanden dem der Pin nicht schadet.
 
Was haltet ihr von einem Multi Man Match. Ein 4 Way. Danialson, Okada & jeweils ein weiterer NJPW und AEW Star. Okada könnte verlieren ohne einen Pin zu nehmen. Man könnte das Match auch so gestalten dass die beiden ihre Zeit alleine im Ring haben.
Oder ein Tornado Tag Team...
Überhaupt nichts.
 
Was haltet ihr von einem Multi Man Match. Ein 4 Way. Danialson, Okada & jeweils ein weiterer NJPW und AEW Star. Okada könnte verlieren ohne einen Pin zu nehmen. Man könnte das Match auch so gestalten dass die beiden ihre Zeit alleine im Ring haben.
Oder ein Tornado Tag Team...
Abseits von den Tag Team Matches und dem dämlichen KOPW Kram gibt es bei NJPW selten solche Stipulations.

Ich persönlich finde es gibt nur 3 Möglichkeiten, wenn man kein Tag Team Match will.
1. NJPW "leiht" Danielson für 24 - 48 Monate aus, also das Danielson in dieser Zeit ein NJPW Regular ist, und im dortigen Kosmos entsprechend dargestellt wird, so dass er dann bei Dominion oder wo auch immer durchaus Okada besiegen könnte.

2. Es gibt die Supershow, aber weder Danielson noch Okada sind Champion und die SuperShow ist "out of canon" also alles was dort passiert wird weder bei AEW noch bei NJPW Erwähnung finden.

3. Es gibt das Match. Okada gewinnt clean nach dem Rainmaker.
 
Um so eine Show zu ermöglichen würden doch sicherlich die jeweiligen Ligen auch wert drauf legen das ihre jeweiligen Topstars bei Matches zwischen den Ligen geschützt werden. Ansonsten würde man für sowas bei den Verhandlungen doch kaum zusammen kommen können.
 
Ich glaube niemand hat ein Problem wenn Okada gewinnt. Es muss nur irgendwie gelingen, dass für den Zuschauer eine realistische Möglichkeit sieht, dass Okada auch verlieren kann. Wenn der Matchausgang zu klar und vorhersehbar ist brauch ich das Match nicht, dann kann ich WWE schauen.
Am Ende muss sich halt in der Summe aller Matches die Waage halten, so dass beide Promotions gut dastehen.
 
Ich glaube niemand hat ein Problem wenn Okada gewinnt. Es muss nur irgendwie gelingen, dass für den Zuschauer eine realistische Möglichkeit sieht, dass Okada auch verlieren kann. Wenn der Matchausgang zu klar und vorhersehbar ist brauch ich das Match nicht, dann kann ich WWE schauen.
Am Ende muss sich halt in der Summe aller Matches die Waage halten, so dass beide Promotions gut dastehen.
Das Problem sollte leicht zu lösen sein, weil es am Ende typische Okada MAtches sind. Wenn es nicht gerade gegen Leute wie Goto oder Yujiro Takahashi geht, schafft man es, zumindest bei mir, immer das Gefühl zu erzeugen, dass Okada auch verlieren kann. Das war gestern im MAtch gegen Naito so, das war bei WK gegen Shingo und Ospreay so.
 
Ich glaube niemand hat ein Problem wenn Okada gewinnt. Es muss nur irgendwie gelingen, dass für den Zuschauer eine realistische Möglichkeit sieht, dass Okada auch verlieren kann. Wenn der Matchausgang zu klar und vorhersehbar ist brauch ich das Match nicht, dann kann ich WWE schauen.
Am Ende muss sich halt in der Summe aller Matches die Waage halten, so dass beide Promotions gut dastehen.

Tony Khan ist da sehr clever. Er wird schon das Maximum für sich und AEW rausholen. Bin da guter Dinge. Selbst wenn ein Okada sein Match gewinnt, wird AEW denke ich trotzdem in den anderen Matches mit viel Momentum rausgehen.
 
Tony Khan ist da sehr clever. Er wird schon das Maximum für sich und AEW rausholen. Bin da guter Dinge. Selbst wenn ein Okada sein Match gewinnt, wird AEW denke ich trotzdem in den anderen Matches mit viel Momentum rausgehen.
Und genau das ist das Problem dabei, warum viele hier eben das nicht sehen wollen. Weil Tony Khan es als Selbstverständlichkeit ansieht seine Leute zwar zu "verleihen" aber sie dann nicht verlieren dürfen. Das ist halt Mist... Dann lieber viele abgeschlossene Universum als eines mit 100% AEW an der Spitze...​
 
Ich persönlich fände Bryan Danielson als G1 Sieger, der dann nur für G1 und WK da ist noch schlimmer, als wenn er einfach random Kazuchika Okada besiegt. Das sollte zwar auch nicht passieren, wäre aber eher verschmerzbar (und "korrigierbar") als dass ein Externer das gesamte Roster deklassiert.​

Ja gut, dann muss man es ganz lassen. Weil man kann auch nicht verkaufen, dass Danielson schlechter ist als das halbe Roster. Außer Okada ist derzeit wahrscheinlich niemand besser als Danielson. Ich betrachte dabei jetzt mal nicht nur den Win-Loss-Record, sondern auch die reine Leistung. Im ersten Hangman Match oder auch gegen Omega war Danielson klar überlegen. Nach Punkten hätte er beide Matches definitiv gewonnen. Er war der bessere Mann! Also, leistungstechnisch ist er nach wie vor top. Er hat eben nur ein wichtiges Match gegen Page verloren. Und auf die Richtigkeit der Rankings brauchen wir bei AEW ja bekanntlich eh nicht so viel geben.

Von daher ist er nach wie vor legit und hätte auch die Glaubwürdigkeit, um so ein Ding zu gewinnen, aber wie gesagt, am besten ganz lassen, sonst wird es immer Kritiker geben.
 
Ja gut, dann muss man es ganz lassen. Weil man kann auch nicht verkaufen, dass Danielson schlechter ist als das halbe Roster. Außer Okada ist derzeit wahrscheinlich niemand besser als Danielson. Ich betrachte dabei jetzt mal nicht nur den Win-Loss-Record, sondern auch die reine Leistung. Im ersten Hangman Match oder auch gegen Omega war Danielson klar überlegen. Nach Punkten hätte er beide Matches definitiv gewonnen. Er war der bessere Mann! Also, leistungstechnisch ist er nach wie vor top. Er hat eben nur ein wichtiges Match gegen Page verloren. Und auf die Richtigkeit der Rankings brauchen wir bei AEW ja bekanntlich eh nicht so viel geben.

Von daher ist er nach wie vor legit und hätte auch die Glaubwürdigkeit, um so ein Ding zu gewinnen, aber wie gesagt, am besten ganz lassen, sonst wird es immer Kritiker geben.
Bin ich dafür, oder man macht es eben wie mit NOAH.
Mach 10 Tag Team Matches. in jedem Tag Team MAtch ist mindestens ein Pinfall Fresser von jeder Seite dabei und gut ist.

Beispiel:
Okada, Tanahashi, Nagata & Oiwa vs Danielson, Page, Dustin Rhodes & Peter Avalon.
 
Nach Punkten hätte er beide Matches definitiv gewonnen.​
Es geht aber halt nicht nach Punkten im Pro-Wrestling bzw. nicht in diesen Matches.
Und auf die Richtigkeit der Rankings brauchen wir bei AEW ja bekanntlich eh nicht so viel geben.​
Ob die Rankings nun realistisch sind oder nicht, sie sind halt ein erzählerisches Mittel. Und wenn AEW erzählt, dass Bryan Danielson nur ein Mid- bis Uppercarder ist, dann ist das halt so. Und dann ist es vermessen zu erwarten, dass er in einer NJPW-Show oder einer NJPW/AEW-Show alles besiegen dürfen muss.

Klar kannst du erzählen, dass NJPW eine Ansammlung von Geeks ist und ein Midcarder von AEW mal eben jeden dort besiegen kann. Das hat dann aber nichts mit einer guten Partnerschaft oder der Realität zu tun und wird natürlich die Fans erzürnen... 🤷‍♂️

Von daher ist er nach wie vor legit und hätte auch die Glaubwürdigkeit, um so ein Ding zu gewinnen, aber wie gesagt, am besten ganz lassen, sonst wird es immer Kritiker geben.
Wenn du das gesamte Roster deklassieren willst in dem du sagst, dass die 20 besten Heavyweights (inklusive Champion) von NJPW schlechter sind als ein Midcarder bei AEW, der in seiner eigenen Liga schlechter steht als bspw. Dante Martin, dann kann er "so ein Ding" mal eben gewinnen. Dass Leute, die den G1 Climax nicht als "so ein Ding" sehen, sondern als das was es ist, nämlich das bestbesetzte Pro-Wrestling Turnier der Welt mit der höchsten Leistungsdichte, darauf keinen Bock haben sollte klar sein.​
 
Achja: Was ich wiederum für nicht wirklich problematisch halten würde ist, wenn Bryan Danielson mal den New Japan Cup gewinnt. Da ist das Teilnehmerfeld nicht so "high profile" und es ist auch "nur" ein Single Elimination Tournament, womit da der Sieg eines Externen nicht so groß ins Gewicht fallen würde, wie beim G1 Climax Format als Round Robin Tournament.​
 
Ich hoffe das man bei AEW etwas mehr Respekt für NJPW hat als der ein oder andere hier, denn ich würde eine solche Show sehr gerne sehen und nur dann halte ich das für möglich.
Es ist alles ein geben und nehmen und AEW & NJPW sollten im Interesse beider ebenbürtig dargestellt werden.
 
Ich finde wir legen und viel zu sehr auf eine Promotion übergreifende Show fest.
Das große Ding kann auch was ganz anderes sein
 
Weil ich gerade das Zitat mit dem Big Deal nochmal lese... gibt es jemanden der Ähnlichen Impact hätte wie CM Punk der mir gerade nicht einfällt?
 
Oben