*Update IV* Rusev ist der Nächste: WWE kündigt massive Einsparungen an und bringt eine große Entlassungswelle ins Rollen: Vielzahl von Wrestlern und Road Agents entlassen (Liste wird immer wieder aktualisiert)

Also darf keine Company mehr jemanden verpflichten, der irgendwann mal bei WWE unter Vertrag war? Wäre ja eine düstere Zukunft für die ganzen Leute auf der Liste in Beitrag 1.
Nope, so war es nicht gemeint. 😅
Sondern eher (Kurzfassung) dass nicht jeder, der bei der WWE war, gleich von der AEW aufgefangen wird.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Rusev alleine? Oder Lana auch?
Hätte nämlich wenn, dann eher Lana entlassen, und Rusev nicht.
 
Können die Autoren aufhören jede einzelne Entlassung als UPDATE zu bezeichnen und einfach ein paar Leute zusammenfassen?
 
Nope, so war es nicht gemeint. 😅
Sondern eher (Kurzfassung) dass nicht jeder, der bei der WWE war, gleich von der AEW aufgefangen wird.
Na dass AEW jetzt keine 30 neuen Worker einstellen wird ist denke ich klar. 😉
Aber wer einen Mehrwert darstellt könnte jetzt natürlich einfacher zu haben sein.

Wobei man natürlich auch erstmal abwarten muss wie AEW und andere Companys durch die Krise kommen.
Kann natürlich für einige der Entlassenen schwer werden dieses Jahr überhaupt noch irgendwo unterzukommen.
Im Bestcase wird der Wrestlingmarkt dadurch komplett durchgewirbelt und für den ein oder anderen (Worker oder Company) bieten sich nach einem Restart neue Möglichkeiten, wenn es mal wieder sowas wie Normalität gibt.
 
Kairi Sane und Ruby Riott wurden (bis jetzt) noch nicht offiziell entlassen. Das sind derzeit nur Gerüchte.
 
Ich frag mich ja, was die Leute an Abfindungen so kassieren. Ist WWE hier wirklich um so ein vielfaches billiger dran? Da sind Leute dabei, die richtig dicke Verträge hatten.
 
Ich frag mich ja, was die Leute an Abfindungen so kassieren. Ist WWE hier wirklich um so ein vielfaches billiger dran? Da sind Leute dabei, die richtig dicke Verträge hatten.
Sie sparen durch die Talent-Cuts vier Millionen US-Dollar! (Und für Kontext: Das hat Goldberg für sein Saudi-Match bekommen!).

Einfach nur noch widerlich. Auch krass, wenn man mal auf paar spezielle Leute schaut, die entlassen wurde:
- Mike UND Maria Kanellis. Ehepaar, Familie (2 Kinder, davon ein 2 Monate altes Baby!)
- Lance Storm, der seine Schule extra für den WWE Vertrag geschlossen hat.
- No Way Jose! Reist am Montag für WWE durch die USA in Krisenzeiten. Heute gefeuert!

Zeigt einfach nur wie wenig sich WWE um irgendjemanden schert. Da lobe ich mir die Japaner und ihren Zusammenhalt.
 
Was heißt denn hier eigentlich “entlassen”? Wieso kann denn WWE die Worker einseitig entlassen, aber die Worker selbst können nicht kündigen?
Oder hat man sich mit den Workern auf eine Auflösung des Vertrags geeinigt?
Das frage ich mich allerdings auch. Ich meine auch wenn einige vielleicht gehen wollten, sind es doch sicher nicht so viele die da freiwillig mit einem grinsen die Promotion verlassen.
Vielleicht gibt es da noch eine extra Klausel bezüglich besonderer Umstände? Wäre zumindest Mal interessant zu wissen.

Finde die Liste ganz schön heftig. Auch wenn ich mich bei einen indirekt freue gewisse Namen hoffentlich bald woanders sehen zu können. Gerade Japaner/innen hätte ich gerne wieder in japanischen Promotions. nicht dass ich es gut finde, dass ihn gerade Geld durch die Lappen geht. Da hoffe ich nur, dass sie auch wirklich anständig gewirtschaftet haben und nicht so schnell ohne was dastehen.
Ich finde hier sieht man auch ganz schön wie krass die wwe es da auch übertrieben hat beim Masseneinkauf der letzte Jahre. Hoffen wir mal, wenn die Krise vorbei ist, wird der eine oder andere davon lernen und die wwe nicht gleich wieder mit einem Rundumschlag beginnen.

Warum man dann Leute wie Lesnar weiter hält muss ich nicht verstehen, aber darum bin ich auch nicht der Chef der wwe, weil ich deren Fans nicht begreife ;)

Es ist schon alles sehr spannend wenn auch traurig was alles passiert. Viele Unternehmen werden sich ganz stark verändern oder verschwinden, aber diese Lücken werden dann von neuem Ideen gefüllt. Nicht nur im wrestling.
 
Nochmal zur Erinnerung: Personalkosten 48 Mio im Jahr, auf Kante 500 Mio., TV Deals in den USA alleine 500 Mio im Jahr. Was heißt das? WWE musste überhaupt niemanden entlassen. Sie tun es um auch in dieser Krisenzeit eine Gewinnmarge hochzuhalten. Welch Ironie nachdem der Hauptanteilseigner bereit war 300 Mio für eine Footballliga auszugeben und jetzt Bankrott anmeldet um dort die Top Gehälter nicht bezahlen zu müssen.
 
Nochmal zur Erinnerung: Personalkosten 48 Mio im Jahr, auf Kante 500 Mio., TV Deals in den USA alleine 500 Mio im Jahr. Was heißt das? WWE musste überhaupt niemanden entlassen. Sie tun es um auch in dieser Krisenzeit eine Gewinnmarge hochzuhalten. Welch Ironie nachdem der Hauptanteilseigner bereit war 300 Mio für eine Footballliga auszugeben und jetzt Bankrott anmeldet um dort die Top Gehälter nicht bezahlen zu müssen.
 
Das frage ich mich allerdings auch. Ich meine auch wenn einige vielleicht gehen wollten, sind es doch sicher nicht so viele die da freiwillig mit einem grinsen die Promotion verlassen.
Vielleicht gibt es da noch eine extra Klausel bezüglich besonderer Umstände? Wäre zumindest Mal interessant zu wissen.

Finde die Liste ganz schön heftig. Auch wenn ich mich bei einen indirekt freue gewisse Namen hoffentlich bald woanders sehen zu können. Gerade Japaner/innen hätte ich gerne wieder in japanischen Promotions. nicht dass ich es gut finde, dass ihn gerade Geld durch die Lappen geht. Da hoffe ich nur, dass sie auch wirklich anständig gewirtschaftet haben und nicht so schnell ohne was dastehen.
Ich finde hier sieht man auch ganz schön wie krass die wwe es da auch übertrieben hat beim Masseneinkauf der letzte Jahre. Hoffen wir mal, wenn die Krise vorbei ist, wird der eine oder andere davon lernen und die wwe nicht gleich wieder mit einem Rundumschlag beginnen.

Warum man dann Leute wie Lesnar weiter hält muss ich nicht verstehen, aber darum bin ich auch nicht der Chef der wwe, weil ich deren Fans nicht begreife ;)

Es ist schon alles sehr spannend wenn auch traurig was alles passiert. Viele Unternehmen werden sich ganz stark verändern oder verschwinden, aber diese Lücken werden dann von neuem Ideen gefüllt. Nicht nur im wrestling.
Bezüglich der Entlassungen, das konnte die WWE schon immer und haben sie auch schon häufig gemacht. Ich weiss, dass dies im Fussball auch möglich ist, sollte es ein Grund für die Kündigung geben wie in jedem anderen Beruf. Aber gross hinterfragt hab ich es bisher noch nicht. Das könnte halt mit dem Arbeitsrecht der USA zu tun haben, über das ich nicht wirklich grosse Ahnung habe, es könnte etwas in den Verträgen stehen oder aber man gibt bei der Kündigung "aus wirtschaftlichen Gründen" an. Klappt ja bei uns in der Privatwirtschaft auch immer ganz gut wenn es in einer Firma mal grosse Entlassungen gibt.

Ich glaube, dass die WWE früher oder später mal wieder eine grosse Massenentlassung durchführt war schon irgendwo klar. Aber erstens finde ich es gerade übertrieben, wie viele es auf einmal sind (und anscheinend soll ja noch nicht Schluss sein) und zum anderen finde ich den Zeitpunkt extrem unpassend und auch ziemlich daneben. Wie auch schon Klabauter einige nannte. Gerade beide Kanellis auf einmal zu entlassen ist nicht die feine englische Art. Was hätte dagegen gesprochen Mike zu behalten für die CWs und wenn auch nur vorübergehend. Und vor allem, gibt es in den USA keinen Schutz für eine Kündigung bei Schwangeren und kurz nach der Schwangerschaft? Ich weiss, dass dies in Europa eigentlich nicht geht.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Verlieren die nicht aktuell wöchentlich ca 10.000.000 durch Tickets?
Zzgl. zu den 20.000.000 die sie schon bei WM nicht bekamen?
 
Ähm.
1. Forenregeln?! [anmerkung Cruncher: Bereinigt!]
2. Ist die News falsch in dem Vorwurf Vince habe irgendjemanden bzgl. XFL belogen. Ein Blick in den WWE Quartalsbericht vom 1. Quartal 2018 widerlegt diese Vorwurf.

Verlieren die nicht aktuell wöchentlich ca 10.000.000 durch Tickets?
Nein.

Q4-Bericht-News:
* Die 27,4 Mio. US-Dollar Einnahmen aus dem Punkt Live Events setzen sich folgendermaßen zusammen:
Ticketverkäufe in Nordamerika -> 17,8 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 19,7 Mio. US-Dollar)
Ticketverkäufe im Rest der Welt -> 7,0 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 6,5 Mio. US-Dollar)
Werbeeinnahmen und Sponsoring -> 0,4 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 0,6 Mio. US-Dollar)
Anderes -> 2,2 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 7,6 Mio. US-Dollar)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Wertungen: SVK
Ich weiß, man wünscht niemanden eine Entlassung, aber... Irgendwie würde ich mir noch Nakamura (plus Rückkehr zu NJPW) und Balor (ebenfalls Rückkehr nach Japan) "wünschen".
Aber: Ich freue mich für jeden den es nicht trifft, und hoffe dass alle irgendwie auf die eine oder andere Art und Weise irgendwo unterkommen werden.

An AEW glaube ich btw. nur bei Rusev so wirklich, vielleicht noch Rush.
Gallows/Anderson dürfen gerne den BC wieder verstärken (besser die als GOD als Tag Champs).
Der Rest könnte eventuell Probleme bekommen. Wobei MLW, ROH, IMPACT ja sicher auch mögliche Arbeitgeber sind, wenn sie derzeit überhaupt neue Leute holen werden.
 
lülchen, kann sie denn etwas wissen? Die war doch ein Knirps, als das passiert ist
Nuja immerhin ist Tamina die Tochter von Jimmy Snuka`s Adoptiv-sohnes von daher könnte sie schon etwas wissen. Familiengeheimnisse werden gerne Weitervererbt, besonders wenn sie sich zum erpressen eignen. Habe mich eh schon häufiger gefragt wieso Tamina unter Vertrag ist.
 
Oben