W-IPin Wrestling-Weekly Podcast - Sammelthread

Ein Hoch auf alle Krankenschwestern, Busfahrer und Tankstellenkassierer, die am Heiligen Sonntag für unseren Komfort arbeiten!
 
W-IPin Wrestling Weekly #60 - Der Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 30.6.2018 (RAW - SmackDown - Team Hell No wiedervereint: Geniestreich oder kalter Kaffee? - MEHR!)

Eine ereignisreiche Woche mit interessanten WWE-Weeklies liegt hinter uns. Bei Monday Night RAW wurden wir Zeuge des nächsten Versuchs, Roman Riegns als das Top Babayface der Liga zu präsentieren, bei SmackDown Live gab es die Reunion von Team Hell No, gewissermaßen out of nowhere. Ferner gab es endlich mehr oder weniger belastbare Informationen zum neuen TV-Deal von WWE. Und bei Ring of Honor ging "The Best in the World" über die Bühne - außerdem könnte es bald einen "Wrestling-Krieg" mit WWE geben... Über all das sprechen wir natürlich auch während der Fußball-Weltmeisterschaft.
In diesem Sinne: Seid dabei oder seid ein faules Ei! Heute wieder bei uns am Start: Julian (aka JE_2601) und Andreas (aka Silentpfluecker). Also: REINHÖREN!

Wollt ihr unsere Meinung zu einem bestimmten Thema hören?
Kein Problem, dann spult einfach bis an die entsprechende Stelle vor:
00:00:00Intro & Begrüßung
00:06:00Krieg des Ringes: Bricht ein riesiger Streit zwischen Ring of Honor und WWE aus? + der neue TV Deal von WWE
00:22:36Review: WWE Monday Night RAW
00:43:31Review: WWE SmackDown Live
01:14:29Review: WWE 205 Live
01:26:44Fazit, Grüße & Outtro


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!

Unsere Podcasts findet ihr auch zeitnah auf iTunes! Klick!



Ihr wollt mehr von uns hören, wollt aber nicht bis zur nächsten Woche warten? Dann schaut doch mal in unsere Podcast-History hinein.

Reviews zu Shows der Vergangenheit : Übersicht aller Flashback-Podcasts! (Klick!)
Der (beinahe) wöchentliche Wochenrückblick : W-IPIN Wrestling Weekly! (Klick!)
Unsere Reaktion zu WWE Großveranstaltungen : WWE PPV Reviews! (Klick!)
Ein lustiges Frage-Antwort Spiel? : Wrestling-Infos Q&A (Klick!)
Einfach mal in der Podcastkiste wühlen? : Ein völlig zufällig ausgewählter Podcast (Klick!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4,00 Sterne für JE
2,75 Sterne für SP
Insgesamt: 6 von 10 Punkten

Den informativen Aspekt des Podcasts fand ich wie gewohnt gelungen, der ROH-Abschnitt war viel besser als befürchtet, auch die Show-Analysen hatten es durchaus in sich, wenn ich das ständige WWE-Bashing mal außen vor lasse. Das dauernde Sprücheklopfen von SP ist natürlich irgendwo auch unterhaltsam, aber wenn es ständig so selbstverständlich übertrieben gegen WWE geht, zieht es die Qualität des Podcasts letztlich doch runter, das war vor ein paar Monaten noch angenehmer gewichtet. JE überzeugte hingegen mit schlauen Erwiderungen und Überlegungen und rettete damit oft die Situation, zu seiner Idee mit der Heel/Face-Skala hätte man ruhig weiter elaborieren können. Das wäre sogar einen eigenen Podcast wert, die WWE Superstars dort mal korrekt einzuordnen, wenn die Bludgeons schon als Babyfaces angesehen werden, nur weil sie den Miz mal böse angucken.
 
Wie wäre es, wenn ihr mal eine ROH-Weekly besprecht, gerade wenn da demnächst der Titel wechselt, und dafür auf die WWE komplett verzichtet? Der WWE-Seite könnt ihr es jenseits von unkritischen Lobhudeleien doch eh nicht recht machen. :)
 
Vielen Dank für die Folge, war interessant. JE arbeitet also in der Pflege :D. Hab mich schon gefragt was bei ihm Schicht heißt :D
Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde, aber wie mein Arbeitskollege (Ein wirklich Hardcore Nerd, dem ich solche Information glaube) mir vorkurzem erzählt hat, ist Disney gerade dabei Fox aufzukaufen. Ich hatte mit ihm nämlich mich mit ihm noch drüber unterhalten und sagte das sie dann ja auch wrestling kaufen. Allerdings dachte ich da irgendwie das Wrestling auf Fox Sports landet. Da hat er mir erklärt das Disney nur den Hauptsenderkauft und Fox Sports bei New Fox bleibt. Da ihr mich aber in der Folge aufgeklärt habt, das WWE auf dem offiziellen sender landet, müsste WWE dann bald mit Disney verhandeln. Somit wäre die Firma von RoH da wohl kein Thema mehr. Kann natürlich sein das ich da was falsch verstanden habe und das alles Quatsch ist, dann entschuldige ich mich hier mit. Wer es besser weiß bitte erklären :)
Und noch eine Technische Frage: Wieso ist euer Cast immer so Groß von der MB zahl her? Ihr seid mit nicht mal zwei Stunden bei über 200 MB, ich höre andere Podcast bei denen sogar drei Spuren verabeitet werden von der Zeit identisch sind und nur knapp 100 MB haben. Liegt das an der Skype aufnahme? Ist ansich nicht so schlimm, aber immer wenn ich euren Cast runterlade sagt mein Handy "Zuwenig Speicherplatz" :D
 
4,00 Sterne für JE
2,75 Sterne für SP
Insgesamt: 6 von 10 Punkten

Den informativen Aspekt des Podcasts fand ich wie gewohnt gelungen, der ROH-Abschnitt war viel besser als befürchtet, auch die Show-Analysen hatten es durchaus in sich, wenn ich das ständige WWE-Bashing mal außen vor lasse. Das dauernde Sprücheklopfen von SP ist natürlich irgendwo auch unterhaltsam, aber wenn es ständig so selbstverständlich übertrieben gegen WWE geht, zieht es die Qualität des Podcasts letztlich doch runter, das war vor ein paar Monaten noch angenehmer gewichtet. JE überzeugte hingegen mit schlauen Erwiderungen und Überlegungen und rettete damit oft die Situation, zu seiner Idee mit der Heel/Face-Skala hätte man ruhig weiter elaborieren können. Das wäre sogar einen eigenen Podcast wert, die WWE Superstars dort mal korrekt einzuordnen, wenn die Bludgeons schon als Babyfaces angesehen werden, nur weil sie den Miz mal böse angucken.

Nix 6 von 10 Punkten... du musst doch den durchschnitt errechnen^^
 
JE arbeitet also in der Pflege :D
Mehr oder weniger :D

Und noch eine Technische Frage: Wieso ist euer Cast immer so Groß von der MB zahl her? Ihr seid mit nicht mal zwei Stunden bei über 200 MB, ich höre andere Podcast bei denen sogar drei Spuren verabeitet werden von der Zeit identisch sind und nur knapp 100 MB haben. Liegt das an der Skype aufnahme? Ist ansich nicht so schlimm, aber immer wenn ich euren Cast runterlade sagt mein Handy "Zuwenig Speicherplatz" :D
Sehr gute Frage, die Antwort suche ich mittlerweile auch schon seit längerem. Aber egal was ich mache, die Datei ist immer relativ groß. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfragt...
 
Mehr oder weniger :D


Sehr gute Frage, die Antwort suche ich mittlerweile auch schon seit längerem. Aber egal was ich mache, die Datei ist immer relativ groß. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfragt...

Ok. Wie ist das denn bei Skype aufnahmen? Muss man die noch mal Extra Exportieren? Bekommt man da einfach eine Spur?
 
Ok. Wie ist das denn bei Skype aufnahmen? Muss man die noch mal Extra Exportieren? Bekommt man da einfach eine Spur?
Wir nehmen mit Teamspeak auf, weil da die Qualität deutlich besser als bei Skype ist. Die Datei ist dort von Haus aus schon etwas größer (1:45:32h -> 1,13GB). Möglicherweise liegt es daran. Teamspeak gibt eine Spur aus, die wird geschnitten, ich filtere das Mikrorauschen raus, lege noch ein paar leichte Effekte drauf und dann ist die Datei auch fertig. :)
 
Wir nehmen mit Teamspeak auf, weil da die Qualität deutlich besser als bei Skype ist. Die Datei ist dort von Haus aus schon etwas größer (1:45:32h -> 1,13GB). Möglicherweise liegt es daran. Teamspeak gibt eine Spur aus, die wird geschnitten, ich filtere das Mikrorauschen raus, lege noch ein paar leichte Effekte drauf und dann ist die Datei auch fertig. :)

OK dann liegt das wohl echt an Teamspeak. Und da kann man dann wohl auch nicht mehr viel machen, wenn die Datei schon am Anfang so groß ist. Schade. aber nicht schlimm :)
 
OK dann liegt das wohl echt an Teamspeak. Und da kann man dann wohl auch nicht mehr viel machen, wenn die Datei schon am Anfang so groß ist. Schade. aber nicht schlimm :)
Ich setze die Erforschung dieses Problems auf die To-Do Liste, aktuell arbeiten wir aber einerseits daran, die Podcast-Apps mit Kapiteln zu versorgen. Und andererseits an einer kleinen, geheimen Überraschung :D
 
Ich setze die Erforschung dieses Problems auf die To-Do Liste, aktuell arbeiten wir aber einerseits daran, die Podcast-Apps mit Kapiteln zu versorgen. Und andererseits an einer kleinen, geheimen Überraschung :D

Bitte keine einzelnen Kapitel; da muss man dann alles einzeln laden...
Um die Dateien kleiner zu machen, verwende ich tunebite.
Kann dabei einige podcasts teilweise auf die hälfte verkleinern.
 
Bitte keine einzelnen Kapitel; da muss man dann alles einzeln laden...
Keine Angst. Die Podcasts bleiben so wie sie sind, in zB iOS 11 kann man in der Podcast App aber dann runterscrollen und findet, wie schon hier, auf der Startseite oder bei YouTube eben die Timestamps und kann so einfacher vorspulen. Das scheint nicht ganz so einfach zu sein, wie ich zunächst dachte :D
 
Keine Angst. Die Podcasts bleiben so wie sie sind, in zB iOS 11 kann man in der Podcast App aber dann runterscrollen und findet, wie schon hier, auf der Startseite oder bei YouTube eben die Timestamps und kann so einfacher vorspulen. Das scheint nicht ganz so einfach zu sein, wie ich zunächst dachte :D


Podcast-app? Gibt es die auch bei Google play? Wenn ja, wie heißt sie.

Das ist super das alles weiterhin in eins geladen werden kann. Thanx
 
Da ihr mich aber in der Folge aufgeklärt habt, das WWE auf dem offiziellen sender landet, müsste WWE dann bald mit Disney verhandeln. Somit wäre die Firma von RoH da wohl kein Thema mehr. Kann natürlich sein das ich da was falsch verstanden habe und das alles Quatsch ist, dann entschuldige ich mich hier mit. Wer es besser weiß bitte erklären :) :D
Disney will das Unternehmen 21st Century Fox kaufen. Dieses Unternehmen ist der Dachkonzern diverser Unternehmen.

Im Wesentlichen geht es um fünf größere "Gruppen", nämlich:
1. Fox Entertainment (also sämtliche FOX Dinge, die mit (Kino-)Filmen zu tun haben mal grob formuliert)
2. FX Networks (eine US-Kabel-TV Sendergruppe) und STAR TV (eine asiatische TV-Sendergruppe ansässig in Mumbai)
3. diverse Beteiligungen von 21st Century Fox an anderen Unternehmen (u.A. 73% National Geographic Partners, 30% an Hulu, 39.14% von Sky plc (Dachkonzern der europäischen Skys, wie z.B. Sky UK, Sky Deutschland und Sky Italia), 50% an Endemol Shine)
4. Fox Broadcasting Company, Fox Television Stations, Fox News Channel, Fox Sports (also FOX im TV vereinfacht gesagt)
5. 20th Century Fox (Productions-Studio für FOX Entertainment).

Disney kauft 21st Century Fox, vor der Übernahme durch Disney gliedert 21st Century Fox an "New Fox" die unter Nummer 4 und 5 aufgeführten Dinge aus. New Fox soll den aktuellen Shareholdern von 20th Century Fox gehören und wir das Productions Studio (5.) an Disney vermieten.

Ob der Deal zu Stande kommt ist allerdings noch in der Schwebe. Ursprünglich wollte Disney 21st Century Fox für 52.4 Milliarden US$ kaufen. Comcast bot daraufhin 65 Milliarden US$ woraufhin Disney nachbesserte und nun 71,3 Milliarden bietet. Der Merger der beiden Firmen wurde am 27. Juni von den US-Behörden genehmigt. Am 27. July werden nun die Aktionäre von 21st Century Fox über den Deal abstimmen, was im wesentlichen als Formsache angesehen wird.
 
Disney will das Unternehmen 21st Century Fox kaufen. Dieses Unternehmen ist der Dachkonzern diverser Unternehmen.

Im Wesentlichen geht es um fünf größere "Gruppen", nämlich:
1. Fox Entertainment (also sämtliche FOX Dinge, die mit (Kino-)Filmen zu tun haben mal grob formuliert)
2. FX Networks (eine US-Kabel-TV Sendergruppe) und STAR TV (eine asiatische TV-Sendergruppe ansässig in Mumbai)
3. diverse Beteiligungen von 21st Century Fox an anderen Unternehmen (u.A. 73% National Geographic Partners, 30% an Hulu, 39.14% von Sky plc (Dachkonzern der europäischen Skys, wie z.B. Sky UK, Sky Deutschland und Sky Italia), 50% an Endemol Shine)
4. Fox Broadcasting Company, Fox Television Stations, Fox News Channel, Fox Sports (also FOX im TV vereinfacht gesagt)
5. 20th Century Fox (Productions-Studio für FOX Entertainment).

Disney kauft 21st Century Fox, vor der Übernahme durch Disney gliedert 21st Century Fox an "New Fox" die unter Nummer 4 und 5 aufgeführten Dinge aus. New Fox soll den aktuellen Shareholdern von 20th Century Fox gehören und wir das Productions Studio (5.) an Disney vermieten.

Ob der Deal zu Stande kommt ist allerdings noch in der Schwebe. Ursprünglich wollte Disney 21st Century Fox für 52.4 Milliarden US$ kaufen. Comcast bot daraufhin 65 Milliarden US$ woraufhin Disney nachbesserte und nun 71,3 Milliarden bietet. Der Merger der beiden Firmen wurde am 27. Juni von den US-Behörden genehmigt. Am 27. July werden nun die Aktionäre von 21st Century Fox über den Deal abstimmen, was im wesentlichen als Formsache angesehen wird.

Ok danke für die Aufklärung. Hätte dieser Kauf Auswirkungen auf den Deal mit WWE? Oder würden die an New Fox gehen?
 
Oben