Weitere Infos zum Backstage-Brawl nach dem "All Out"-PPV und zu den Konsequenzen: AEW World Championship & AEW Trios Championship für vakant erklärt, mehrere Meetings am gestrigen Mittwoch, CM Punk fällt verletzt aus + die Sichtweise der Elite

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Backstage-Prügelei nach dem "All Out"-PPV am vergangenen Sonntag beschäftigt weiter die Wrestlingwelt. Bei der gestrigen "AEW Dynamite"-Ausgabe wurden bereits erste Konsequenzen sichtbar. Zum einen wurde sowohl die AEW World Championship von CM Punk als auch die AEW Trios World Championship der Elite (Kenny Omega & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) für vakant erklärt.

Während die AEW Trios World Championship bereits gestern neu ausgekämpft wurde und Death Triangle (PAC, Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) krönten sich mit einem Sieg über Best Friends (Chuck Taylor & Trent) & Orange Cassidy zu den neuen Titelträgern. Um die AEW World Championship wird es derweil ein Mini-Turnier geben, dessen Finale am 21. September bei "AEW Dynamite: Grand Slam 2022" im Arthur Ashe Stadium in Queens, New York stattfinden wird. Darüber, warum die beiden Titel für vakant erklärt wurden, machte man in der Show selbst keine Angaben.

Außerdem wurden CM Punk, Kenny Omega und die Young Bucks auch aus dem Opening-Video von "AEW Dynamite" entfernt und im Laufe der Show wurden ihre Namen nicht genannt.

Wie Dave Meltzer berichtet, hat sich CM Punk eine ernsthafte Armverletzung zugezogen und der 43-Jährige benötigt eine Operation. Der Titel hätte also wohl auch ohne den Backstage-Vorfall für vakant erklärt werden müssen, oder man hätte erneut einen Interim Champion ermittelt. Wie lange Punk genau ausfallen wird, ist unklar.

Am Mittwoch gab es gegen 16 Uhr Ortszeit ein Zoom-Meeting von CM Punk und Ace Steel mit AEW-Offiziellen. Inhalte des Gesprächs sind nicht bekannt, aber sicher dürfte sein, dass Punk und Steel zumindest suspendiert wurde. Eine Entlassung von Ace Steel ist wahrscheinlich und auch eine Trennung von Punk kann weiterhin nicht ausgeschlossen werden.

Im Anschluss, ab 16:15 Uhr Ortszeit, folgte ein Meeting mit den Wrestler:innen, Referees, Coaches und Kommentatoren. Diese Besprechung leiteten Bryan Danielson, Chris Jericho und Jon Moxley. Insbesondere Chris Jericho wurde erneut dafür gelobt, wie besonnen und vorbildlich er um eine Lösung des Problems bedacht ist.

Weiter wird berichtet, dass eine Anwaltskanzlei damit begonnen hat, Aussagen von allen Personen einzuholen, die am Sonntag in CM Punks Lockerroom zugegen waren. Dies dürften also mindestens CM Punk, Ace Steele, dessen Ehefrau Liz, Kenny Omega, Matt Jackson, Nick Jackson, Christopher Daniels, Pat Buck, Brandon Cutler und Michael Nakazawa sein. Die genannten Personen waren gestern alle nicht bei den Tapings in Buffalo anwesend.

Nachdem wir gestern bereits HIER darüber berichtet hatten, wie die Seite von CM Punk den Vorfall wahrnahm, gibt es nun auch die Sichtweise der Elite. Demnach seien die Young Bucks in CM Punks Lockerroom gegangen, um mit ihm über die Probleme von Angesicht zu Angesicht zu sprechen, genau so, wie es Punk noch wenige Minuten zuvor auf der Pressekonferenz gefordert hatte. Sie sollen die Tür zum Lockerroom normal geöffnet und keineswegs eingetreten haben, so wie es Punks Seite behauptet. Im Lockerroom soll Punk dann unvermittelt auf Matt Jackson eingeschlagen haben, woraufhin Nick Jackson eingriff. Daraufhin warf wiederum Ace Steel mit einem Stuhl nach Nick Jackson. Derweil soll Kenny Omega versucht haben, Larry, den Hund von CM Punk, aus dem Chaos zu holen, da dieser gebellt hatte und furchtbar aufgeregt war. Nachdem Omega den Hund in Sicherheit gebracht hatte, versuchte er Ace Steel von Nick Jackson zu zerren, woraufhin dieser ihn gebissen und an den Haaren gezogen haben soll. Nachdem die Streithähne getrennt waren, wurde wohl weiter lautstark geschrien und CM Punks Seite soll mit rechtlichen Schritten gedroht haben.

Quelle: Fightful Select, Wrestling Observer, PWInsider.com
 
Aussagen von allen Personen einzuholen, die am Sonntag in CM Punks Lockerroom zugegen waren. Dies dürften also mindestens CM Punk, Ace Steele, dessen Ehefrau Liz, Kenny Omega, Matt Jackson, Nick Jackson, Christopher Daniels, Pat Buck, Brandon Cutler und Michael Nakazawa sein.
Eine der wichtigsten Aussagen wird wohl von Megha Parekh (AEW Senior VP and Chief Legal Officer) kommen, die wohl auch die ganze Zeit dabei war.

Ansonsten finde ich die Ausführungen von Meltzer in dem Ausschnitt auch ganz interessant:

Da geht er u.a. darauf ein wo Punk mit seinen Aussagen zum Teil ziemlich unfair ggü Bucks und Hangman war, und warum dieses ”Ratschläge annehmen” besonders im AEW Locker Room eben auch nicht immer so gut ankommt.
 
Eine der wichtigsten Aussagen wird wohl von Megha Parekh (AEW Senior VP and Chief Legal Officer) kommen, die wohl auch die ganze Zeit dabei war.

Ansonsten finde ich die Ausführungen von Meltzer in dem Ausschnitt auch ganz interessant:

Da geht er u.a. darauf ein wo Punk mit seinen Aussagen zum Teil ziemlich unfair ggü Bucks und Hangman war, und warum dieses ”Ratschläge annehmen” besonders im AEW Locker Room eben auch nicht immer so gut ankommt.
Das ist halt der Effekt wenn jemand wie Jim Cornette in seinen Podcast Tag ein, Tag aus darüber redet wie scheiße alle heute sind: ich denke nicht das Punk aus dieser "ihr seid alle scheiße und solltet am besten Selbstmord begehen" Ecke kommt wie Corny, ich bin mir ziemlich sicher er wollte wirklich nur helfen, aber viele dieser Worker hören von Leuten wie Cornette oder Disco Inferno und sogar Fucking Vince Russo das sie der Abschaum sind der das Business gekillt hat Tag ein und Tag aus obwohl sie Geld machen, das sie wohl nicht mehr an weiterer Kritik interessiert waren. Und Punk ist halt leider auch jemand der schnell frustriert und manches deutlich zu persönlich nimmt. Wie gesagt, ich bin mir sicher das Punks bemühen ihnen zu helfen in Gegensatz zu den drei genannten die sich wie Blutegel an diesen furchtbaren Workern festsaugen für Schafe die das hören wollen aus einer ehrlichen Sicht kamen und wirklich helfen wollte, aber er muss doch gewusst haben was ein Großteil dieser Leute sich die letzten 10 Jahre anhören musste von Leuten die nicht wirklich helfen wollen und deswegen nicht immer bereit ist ihren Stil zu ändern.

Zur Story selber und um Punk auch mal zumindest etwas in Schutz zu nehmen: diese Idee das die drei nur freundlich geklopft haben um zu sprechen und Punk sofort auf sie einschlug halte ich für eine eiskalte Lüge. So kurz seine Zündschnur ist, er war nicht wirklich dafür bekannt unprovoziert auf Leute einzuschlagen.
 
Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte, ich denke nicht dass Punk einfach so auf Matt eingeschlagen hat aber ich denke auch nicht dass die Tür eingetreten wurde. Vielleicht kommt irgendwann die Wahrheit raus und ich hoffe dass es bald ist, bevor die Company noch mehr geschädigt wird
 
Für mich persönlich klingt die Version der Elite irgendwie etwas glaubhafter. Ich verfolge die Bucks und Omega nun seit über 10 Jahren und so wirklich negative Geschichten, vor allem was Aggression und Gewaltbereitschaft angeht, hab ich von denen noch nicht gehört. Die Young Bucks treten Türen ein und fangen eine Prügelei an? Irgendwie klingt das für mich falsch und nicht glaubhaft. Natürlich kann so eine persönliche Einschätzung von Charakteren auch falsch sein, man kennt sie ja nicht persönlich und war nicht dabei, dennoch. Auch dass Omega sich um den Hund kümmert, klingt für mich glaubhafter, als ein Kenny Omega der sich (wegen sowas) backstage prügelt. Dass Punk da eher Mal "unbeherrscht" ist, hat man ja Sonntag auf der PK gesehen, auch wenn mir nicht in den Kopf will, warum er wegen sowas zuschlägt.

Laut Meltzer gibt es mittlerweile aber wohl auch immer mehr Hinweise, dass der erste Schlag wirklich von Punk ausging. Seine Seite argumentiert wohl, dass er sich bedroht sah und "vorbeugen" wollte. So oder so, dann wäre seine Entlassung der einzig konsequente Schritt, so leid mir das auch tut. War immer ein großer CM Punk Fan und Verfechter seiner manchmal eigenwilligen Art, aber bei mir hat er leider viel Kredit verspielt durch die Geschichte.

Zur Story selber und um Punk auch mal zumindest etwas in Schutz zu nehmen: diese Idee das die drei nur freundlich geklopft haben um zu sprechen und Punk sofort auf sie einschlug halte ich für eine eiskalte Lüge. So kurz seine Zündschnur ist, er war nicht wirklich dafür bekannt unprovoziert auf Leute einzuschlagen.
Die Bucks und Omega sind allerdings nicht dafür bekannt, backstage überhaupt Stress zu machen. Wüsste keine einzige Story aus dem stehgreif. Von freundlich klopfen steht aber auch nirgendwo was. Aber Tür eintreten und Prügelei anfangen? Da würde ich mein Geld zu 100% eher auf Punk als Auslöser setzen.
 
Die Bucks waren sauer, Punk war sauer. "Bumm, bumm, bumm". "Hey Punk! Wir müssen reden. Du sagst, wir sollen zu dir kommen? Hier sind wir! Kannst du uns das nicht ins Gesicht sagen?" - "Na kommt doch rein, wenn ihr euch traut. Aber passt ja auf" - "Was heisst hier aufpassen, du...!" Und schon hatten Matt und Punk Stirndrücken gespielt. Ein Schubser in dem Gedränge. Und ab geht's. So läuft das unter Jungs :LOL: Nur blöd, wenn man gleichzeitig eine verantwortungsvolle Rolle in einer stark Image-abhängigen Firma spielt 🤷‍♂️
 
Wie gesagt, ich bin mir sicher das Punks bemühen ihnen zu helfen … aus einer ehrlichen Sicht kamen und wirklich helfen wollte,
Bis zu einem bestimmten Punkt ja. Aber scheinbar kommt er nicht damit klar, wenn ihm nicht alle zustimmen und alles bejahen. Meltzer geht ja darauf sehr schön ein. Die Bucks und Omega waren Eckpfeiler bei der Gründung von AEW ohne die TK dieses Projekt nie gestartet hätte. Sie haben die Company zusammen mit Jericho und Mox auch seit Beginn getragen und damit wesentlichen Anteil an dem neuen TV Vertrag der die Grundlage dafür ist, dass jetzt viele Jungs und Mädels langfristige und gut dotierte Verträge haben. Hangman war eine der heißesten Storys die AEW je hatte.
Punk kam erst als die Company schon auf sicheren Füßen stand um sich ebenfalls daran zu bereichern. Da kann er sich nicht in aller Öffentlichkeit hinstellen und raus blasen, dass diese Leute keine Ahnung haben. Punk war sieben Jahre weg und in der Zeit hat sich auch das Business weiter entwickelt. Mir scheint es dass es Punk nicht ertragen konnte, dass seine „Ratschläge“ als nicht so wertvoll angesehen wurden, wir er es selbst meint.
Ich denke schon dass Punk ein sehr direkter Typ ist, und wahrscheinlich hat er es sich Backstage anmerken lassen, dass es ihn ankotzt dass seine Ratschläge nicht so angenommen werden, bzw. hat den Leuten auch direkt gesagt dass sie besser auf ihn hören sollen, wenn sie Erfolg haben wollen.
Dass es brodelt war ja schon länger bekannt, und wahrscheinlich haben sich da schon seit einiger Zeit zwei Lager gebildet, und die Fronten haben sich verhärtet bis jetzt alles explodiert ist. Nur war es eben Punk der sich mit seinem öffentlichen Rundumschlag sehr unprofessionell verhalten hat, und damit sich selbst seiner Glaubwürdigkeit zum Thema „whats good for business“ beraubt hat.
 
Punk kam erst als die Company schon auf sicheren Füßen stand um sich ebenfalls daran zu bereichern. Da kann er sich nicht in aller Öffentlichkeit hinstellen und raus blasen, dass diese Leute keine Ahnung haben. Punk war sieben Jahre weg und in der Zeit hat sich auch das Business weiter entwickelt. Mir scheint es dass es Punk nicht ertragen konnte, dass seine „Ratschläge“ als nicht so wertvoll angesehen wurden, wir er es selbst meint.
Vor allem wollte Khan ja Punk als Eckpfeiler, aber der hatte kein Vertrauen in das Projekt. Er kam erst, als es schon ein Erfolg war. Und an dem Erfolg hatte The Elite maßgeblichen Anteil. So gesehen haben Omega und die Bucks das Business mehr zum positiven verändert, als es Punk jemals konnte. Punk wäre, wenn das so stimmt, zu einer der Personen geworden, die er bei WWE noch kritisiert hat.
 
Vor allem wollte Khan ja Punk als Eckpfeiler, aber der hatte kein Vertrauen in das Projekt. Er kam erst, als es schon ein Erfolg war. Und an dem Erfolg hatte The Elite maßgeblichen Anteil. So gesehen haben Omega und die Bucks das Business mehr zum positiven verändert, als es Punk jemals konnte. Punk wäre, wenn das so stimmt, zu einer der Personen geworden, die er bei WWE noch kritisiert hat.
Womit er fast schon auf poetische Art, wie die meisten Revolutionäre das geworden ist was er einst anprangerte .. nur in schlimmer (immerhin hat Trips nie sich backstage geprügelt iirc)
 
Für mich persönlich klingt die Version der Elite irgendwie etwas glaubhafter. Ich verfolge die Bucks und Omega nun seit über 10 Jahren und so wirklich negative Geschichten, vor allem was Aggression und Gewaltbereitschaft angeht, hab ich von denen noch nicht gehört. Die Young Bucks treten Türen ein und fangen eine Prügelei an? Irgendwie klingt das für mich falsch und nicht glaubhaft. Natürlich kann so eine persönliche Einschätzung von Charakteren auch falsch sein, man kennt sie ja nicht persönlich und war nicht dabei, dennoch. Auch dass Omega sich um den Hund kümmert, klingt für mich glaubhafter, als ein Kenny Omega der sich (wegen sowas) backstage prügelt. Dass Punk da eher Mal "unbeherrscht" ist, hat man ja Sonntag auf der PK gesehen, auch wenn mir nicht in den Kopf will, warum er wegen sowas zuschlägt.

Laut Meltzer gibt es mittlerweile aber wohl auch immer mehr Hinweise, dass der erste Schlag wirklich von Punk ausging. Seine Seite argumentiert wohl, dass er sich bedroht sah und "vorbeugen" wollte. So oder so, dann wäre seine Entlassung der einzig konsequente Schritt, so leid mir das auch tut. War immer ein großer CM Punk Fan und Verfechter seiner manchmal eigenwilligen Art, aber bei mir hat er leider viel Kredit verspielt durch die Geschichte.


Die Bucks und Omega sind allerdings nicht dafür bekannt, backstage überhaupt Stress zu machen. Wüsste keine einzige Story aus dem stehgreif. Von freundlich klopfen steht aber auch nirgendwo was. Aber Tür eintreten und Prügelei anfangen? Da würde ich mein Geld zu 100% eher auf Punk als Auslöser setzen.
Ich könnte mir halt vorstellen, dass es irgendwo in der Mitte liegt.
 
Aber ob Punk wirklich in der Unterzahl anfängt auf Jemanden einzuschlagen, ist natürlich auch fraglich

Und Omega der Held rettet den unschuldigen Hund. Klingt alles schon sehr komisch von Beiden Seiten.

Aber grundsätzlich weiß ich zu wenig über die Privaten Personen hinter diesen Wrestlern um es einschätzen zu können.

Rein Qualitativ für die shows würde ich natürlich Bucks/Omega bevorzugen, Punk ist halt zu 80-90% Hype aber wirklich großartige Dinge hat er meiner Meinung nach nicht geliefert bisher.

Aber ganz ehrlich, dafür war Punk bekannt und wurde er Jahre lang gefeiert. Er sagt was er denkt, Stichwort Pipebomb.
Das er sowas auch bei AEW bringt und unzufrieden ist, war absehbar.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Vielleicht doch alles ein Work um Omega ohne weiteres zum Super Babyface zu machen;)
Klingt schon alles sehr merkwürdig, die Elite war waren nie wirklich streitsüchtig und CM Punk hätte ich auch nicht als Schläger eingeschätzt.
Ich hoffe einfach daß beide Seiten die Problem irgendwie aus der Welt räumen können und bald zurück kehren und falls nicht, dass wenigstens die Elite alsbald zurückkehrt. Da müsste man schon fast ein Jahr auf Omega verzichten und jetzt das.
 
Ich verfolge die Bucks und Omega nun seit über 10 Jahren und so wirklich negative Geschichten, vor allem was Aggression und Gewaltbereitschaft angeht, hab ich von denen noch nicht gehört.​
Naja, aber von CM Punk doch auch nicht. Ja, es gab die Auseinandersetzung mit Teddy Hart, die ging aber in zweifacher Hinsicht von Hart und nicht von CM Punk aus. Ansonsten gab es da halt nix. Im Gegenteil: Mit ihm wurde massiv und juristisch relevant falsch umgegangen und er hat das ertragen, bis es nicht mehr ging. Ging nach Hause und beschritt dann den Rechtsweg. Also auch zu Punk passt das eher weniger...

Ich trau gefühlt auch eher im zu die Prügelei gestartet zu haben als den Anderen, aber so richtig untermauern lässt sich dieses Gefühl eher schwer finde ich...​
 
  • Like
Wertungen: SVK
Steht noch die Frage im Raum:
Welcher Arm von Punk ist verletzt und mit welchem soll er zugeschlagen haben?

Irgendwie alles faul...

Wäre ein super Work, aber, grade jetzt wo um TV Deals neu verhandelt wird glaube ich nicht daran...

Verstehe im Moment auch nicht was mit MJF abgeht...

Fühlt sich irgendwie an, als würde Tony das Kind AEW aus der Hand gleiten...

Bin ein riesen Punk Fan, aber die Nummer mit Colton hätte er sich schenken können, auch, wenn da Blödsinn gelabert wurde in Bezug auf die Versetzung von Colt nach ROH.
 
Naja, aber von CM Punk doch auch nicht.

Ist so die einzige Geschichte, die mir da im ersten Moment in den Sinn kommt. Und ja, auch da könnte man die Reaktion insofern nachvollziehen, als dass er halt sich sehr unwohl in diesem Moment gefühlt haben dürfte, weswegen es als Beleg nicht so wirklich taugt, aber es würde dann eben in den Kontext passen.
 
Ist halt eine Reaktion darauf, dass er von hinten einen Schlag abbekommt. Ist sicherlich doof, da er halt den falschen erwischt und damit das "Notwehr"-Argument halt nicht so wirklich passt, aber das ist dennoch nichts was man unter Aggression und Gewaltbereitschaft verbuchen kann/sollte imho.​
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Punk bereits wusste das er wieder lang ausfällt wegen seinem Arm und dieser Frust der Hauptsächliche Auslöser für alles war.
So etwas dachte ich auch schon. Ist natürlich keine Entschuldigung aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl Punk wäre in den Momenten als er seinen Rundumschlag macht eigentlich ganz woanders.
 
Es gibt nach wie vor immer noch offene Fragen, die Zweifel an der ganzen Situation aufkommen lassen.

1. Wieso ist eigentlich die Leiterin der Rechtsabteilung ausgerechnet in diesem Moment im Lockerroom?

2. Aus welchen Personen besteht eigentlich die von TK angeheuerte Untersuchungskommission?

3. Von offizieller Stelle gibt es keinen Nachweis darüber, das die Polizei vor Ort gewesen sein soll, obwohl dies eigentlich der Regelfall ist, wenn es zu solchen Handgreiflichkeiten kommt.

4. TK hat während der PK nicht reagiert. Im Gegenteil, er hat an manchen Stellen sogar zustimmend genickt.

5. Laut aktuellen Meldungen des Wrestling Observer wusste TK darüber Bescheid, was Punk bei der PK vor hatte.

Ich halte die ganze Sache nicht für einen Work, aber da passen einfach viele Kleinigkeiten nicht zusammen.
 
Leute, das ist alles so schräg und in vielen Details so platziert wirkend, dass ich sogar langsam wieder an einen Work glaube. Liefen die Querelen mit MJF damals nicht ganz ähnlich ab? Als ob sie mit dem Work geübt hätten...
 
Ich halte die ganze Sache nicht für einen Work, aber da passen einfach viele Kleinigkeiten nicht zusammen.
Meinst Du so was wie eine verdeckte Operation um die EVPs zu entmachten? Der Gedanke kam mir zumindest, hat aber zuviel von Verschwörungstheorie. Zuviel Aufwand und nicht sicher, ob es funktioniert. Die Beteidigten hätten auch alle anders reagieren können. Außerdem könnte weit größerer Schaden entstehen, wenn es auffliegt.

PR Aktion wäre auch noch denkbar, aber auch zu riskant.
 
Punk wurde auf der PK bezüglich Cabana angesprochen, war deswegen schon frustriert. Das mit seinem Arm etwas nicht in Ordnung ist, wird ihm sicherlich auch bewusst gewesen sein. (ob er vielleicht Schmerzmittel hat nehmen können bzw genommen hat, oder auf sowas verzichtet? Straight edge und so. Zumindest wirkte er etwas neben der Spur). Dann klopft es ggf an der Tür von ihm und er wird von den Bucks und Omega auf seine Worte angesprochen.
Dann kam alles zusammen. (Wut, Frust, Ärger)
Wissend, dass das er WIEDER ausfallen wird, brennt ihm eine Sicherung durch und er attackiert einen Buck.

So reime ich mir das in etwa zusammen.
Das waren meine 2 Cent an der Geschichte.
 
Punk wurde auf der PK bezüglich Cabana angesprochen, war deswegen schon frustriert. Das mit seinem Arm etwas nicht in Ordnung ist, wird ihm sicherlich auch bewusst gewesen sein. (ob er vielleicht Schmerzmittel hat nehmen können bzw genommen hat, oder auf sowas verzichtet? Straight edge und so. Zumindest wirkte er etwas neben der Spur). Dann klopft es ggf an der Tür von ihm und er wird von den Bucks und Omega auf seine Worte angesprochen.
Dann kam alles zusammen. (Wut, Frust, Ärger)
Wissend, dass das er WIEDER ausfallen wird, brennt ihm eine Sicherung durch und er attackiert einen Buck.

So reime ich mir das in etwa zusammen.
Das waren meine 2 Cent an der Geschichte.
Punk hat von sich aus mit Cabana angefangen, gleich zu Beginn der PK.
In dem Moment als er Hausman gesehen hat war Cabana sein Thema.

Später in der PK hat er gesagt dass die worker mit einem Problem ihn ansprechen sollen und das haben die Bucks anscheinend getan.

Alles an der story ist verwirrend und wird immer schlimmer, laut dirt sheets sollen die Bucks "ihre Fühler" Richtung wwe ausgefahren haben, je mehr Infos rauskommen umso mehr kann man den Eindruck erhalten dass es ein work ist
 
Alles an der story ist verwirrend und wird immer schlimmer, laut dirt sheets sollen die Bucks "ihre Fühler" Richtung wwe ausgefahren haben, je mehr Infos rauskommen umso mehr kann man den Eindruck erhalten dass es ein work ist

The Elite wird sich bei WWE widervereinen und bei der darauffolgenden Dynamite, kommt Vinnie raus "Ive got u all mhuahahahaaa"
 
Oben