Weitere Infos zum Backstage-Brawl nach dem "All Out"-PPV und zu den Konsequenzen: AEW World Championship & AEW Trios Championship für vakant erklärt, mehrere Meetings am gestrigen Mittwoch, CM Punk fällt verletzt aus + die Sichtweise der Elite

Ich könnte hier jetzt ja darauf hinweisen, dass die Firma nicht als All Elite Wrestling gegründet wurde, was ein weiteres Indiz wäre, dass Khan auch ohne The Elite durchgezogen hätte. Aber ich schau mir lieber mal an, ob mehr als "Aber Meltzer hat das so gesagt und wenn ihm nicht widersprochen wird, dann stimmt's auch" von der Gegenseite kommt.

Sehr unterhaltsamer thread, gutes storytelling bis jetzt, man merkt dass die Emotionen immer mehr hervor kommen. 🤣🤣
lol.
 
Ich könnte hier jetzt ja darauf hinweisen, dass die Firma nicht als All Elite Wrestling gegründet wurde, was ein weiteres Indiz wäre, dass Khan auch ohne The Elite durchgezogen hätte. Aber ich schau mir lieber mal an, ob mehr als "Aber Meltzer hat das so gesagt und wenn ihm nicht widersprochen wird, dann stimmt's auch" von der Gegenseite kommt.


lol.
Wie hieß die Firma die Khan gegründet hat bevor es AEW war?
 
Ich könnte hier jetzt ja darauf hinweisen, dass die Firma nicht als All Elite Wrestling gegründet wurde, was ein weiteres Indiz wäre, dass Khan auch ohne The Elite durchgezogen hätte. Aber ich schau mir lieber mal an, ob mehr als "Aber Meltzer hat das so gesagt und wenn ihm nicht widersprochen wird, dann stimmt's auch" von der Gegenseite kommt.
Dann hätte Khan immer noch in Delaware irgendeine Firma ins Leben gerufen, aus der dann eben die All Elite Wrestling LLC gemacht wurde. Dazu dann der Einwurf von Darki.

Wie erwähnt: Ohnehin so überhaupt kein Indiz dafür, dass Tony Khan ohne The Elite eine Wrestling Company gegründet hätte. Lediglich ein Indiz dafür, dass er im Juli 2018 schon davon ausging, dass es konkreter wird. Das kannst du drehen und wenden wie du möchtest, du hast aber eben leider überhaupt keine Indizien oder Quellen. Setz ein "ich glaube" vor deine Ausführungen, dann passt es, denn glauben kannst du ja was du willst. Solche Beiträge sind dann aber schlichtweg BS. Da hast du dir nämlich vieles aus den Haaren herbeigezogen, was du überhaupt nicht belegen kannst.
Das ist halt eine völlige Fehleinschätzung deinerseits. Die EVPs hatten das verdammt große Glück, dass Tony Khan sie in sein Projekt eine Wrestling-Liga zu gründen mit eingebunden hat aufgrund des Erfolges von ALL IN.

Khan plante aber die Promotion schon vorher und zwar ohne The Elite und hätte auch ohne The Elite durchgezogen. Und auch die Kontakte zum TV-Sender brachte Khan in das Projekt mit und keiner der drei heutigen EVPs.​
Also erwarte nicht, dass die "Gegenseite" Aussagen von dir widerlegen muss, so lange du dir irgendwas aus der kühlen Lufst saugst.
 
Setz ein "ich glaube" vor deine Ausführungen, dann passt es, denn glauben kannst du ja was du willst. Solche Beiträge sind dann aber schlichtweg BS und entsprechen nicht den Storys die man kennt.
Gebe ich so an dich zurück. Denn mehr als ein "ich glaube" bzw. "Meltzer glaubt" hast du halt auch nicht. Kannst gerne hier weitermachen und so tun als ob. Ehrlicher wäre es deinen Ratschlag selbst umzusetzen.

Übrigens auch interessant, dass du auf den Einwurf von Darki eingehst, aber nur dort, wo es dir nützt. Du wirst schon wissen warum...
 
Gebe ich so an dich zurück. Denn mehr als ein "ich glaube" bzw. "Meltzer glaubt" hast du halt auch nicht. Kannst gerne hier weitermachen und so tun als ob. Ehrlicher wäre es deinen Ratschlag selbst umzusetzen.

Übrigens auch interessant, dass du auf den Einwurf von Darki eingehst, aber nur dort, wo es dir nützt. Du wirst schon wissen warum...
Ich beziehe mich auf eine Insiderquelle. Und du?

Warum sollte ich sonst auf den Einwurf von Darki eingehen? Der spricht doch für sich. Dein Argument war aber eben von vornherein unzureichend, weil es keine Rolle spielt, was Khan im Juli 2018 angemeldet hat, wenn die Frage ist, ober er ohne The Elite eine Wrestling-Company gegründet hätte.
 
Ich beziehe mich auf eine Insiderquelle?​
Tust du das? Ich sehe eigtl. nur, dass du die Meinung eines Reporters zitierst und darauf rumreitest, dass die Meinung niemals dementiert wurde. Ich kenne den O-Ton von Meltzer zur Gründung von AEW und er sagt da sehr deutlich, dass das seine Einschätzung ist. Soviel zu den "Insiderquellen", die halt doch nur Meinung eines Journalisten sind.
Auf ein öffentlich einsehbares Register und die dort eingetragen Daten. Auf Aussagen der Beteiligten (Ablauf der Verhandlungen zwischen Matt Jackson und Tony Khan, Interview-Aussagen von Tony Khan, wie bspw. die von dir angeführte Aussage seinerseits, dass in das Match Omega vs. Jericho davon überzeugte in Wrestling zu investieren oder Interviews in denen er darüber erzählt wie er seinen Vater überzeugte (Business-Plan Argument, das auch Darki bereits gebracht hat), Interviews mit Cody etc.pp.).

Kurz: Auf handfestere Indizien als du...​
 
Tust du das? Ich sehe eigtl. nur, dass du die Meinung eines Reporters zitierst und darauf rumreitest, dass die Meinung niemals dementiert wurde. Ich kenne den O-Ton von Meltzer zur Gründung von AEW und er sagt da sehr deutlich, dass das seine Einschätzung ist. Soviel zu den "Insiderquellen", die halt doch nur Meinung eines Journalisten sind.


Auf ein öffentlich einsehbares Register und die dort eingetragen Daten. Auf Aussagen der Beteiligten (Ablauf der Verhandlungen zwischen Matt Jackson und Tony Khan, Interview-Aussagen von Tony Khan, wie bspw. die von dir angeführte Aussage seinerseits, dass in das Match Omega vs. Jericho davon überzeugte in Wrestling zu investieren oder Interviews in denen er darüber erzählt wie er seinen Vater überzeugte (Business-Plan Argument, das auch Darki bereits gebracht hat), Interviews mit Cody etc.pp.).

Kurz: Auf handfestere Indizien als du...​
Schrieb er und kannte die Aussagen nicht. Nachzuhören erst letzte Woche.

„He would not start a company without them. That’s the reality of it….i know for a fact he would start a company without Jericho… he would start a company without Punk. He would not started a company without the Young Bucks and Omega.“

WOR vom 8.9.2022 ab Minute 9:30. Da kannst du dir 3-4 Minuten Meltzer dazu anhören. Auch wie erst im November 2018 klar war, dass es eine Company geben wird, weil er erst da einen TV Vertrag quasi in der Tasche hatte. Ohne den hätte es ebenfalls keine Company gegeben. Da kommt dann All In ins Spiel, denn mit der Show ging man in die Verhandlungen mit TNT und Showtime.

B. Sagt dieser Registerauszug überhaupt gar nichts aus, was dich belegt und mich widerlegt. Auch in den verlinkten Interviews sucht man da vergebens nach konkreten Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrieb er und kannte die Aussagen nicht. Nachzuhören erst letzte Woche.

„He would not start a company without them. That’s the reality of it….i know for a fact he would start a company without Jericho… he would start a company without Punk. He would not started a company without the Young Bucks and Omega.“

WOR vom 8.9.2022 ab Minute 9:30. Da kannst du dir 3-4 Minuten Meltzer dazu anhören. Auch wie erst im November 2018 klar war, dass es eine Company geben wird, weil er erst da einen TV Vertrag quasi in der Tasche hatte. Ohne den hätte es ebenfalls keine Company gegeben. Da kommt dann All In ins Spiel, denn mit der Show ging man in die Verhandlungen mit TNT und Showtime.

B. Sagt dieser Registerauszug überhaupt gar nichts aus, was dich belegt und mich widerlegt. Auch in den verlinkten Interviews sucht man da vergebens nach konkreten Aussagen.
Kann sich auch jeder überzeugen. Ab 9:30

 
Ja. Am besten hört sich einfach jeder Meltzers Aussage an und am besten sieht sich jeder selbst die Interviews an. Ist mir auch zu doof hier gegen Windmühlen weiterhin anzukämpfen. Wenn Handelsregisterauszüge, Aussagen zum Ablauf dessen, wie man Shahid Khan überzeugte zu investieren und Co. einfach weggewischt werden mit Spekulationen von Meltzer, dann ist hier eh keine Einsicht zu erwarten...
 
Ja. Am besten hört sich einfach jeder Meltzers Aussage an und am besten sieht sich jeder selbst die Interviews an. Ist mir auch zu doof hier gegen Windmühlen weiterhin anzukämpfen. Wenn Handelsregisterauszüge, Aussagen zum Ablauf dessen, wie man Shahid Khan überzeugte zu investieren und Co. einfach weggewischt werden mit Spekulationen von Meltzer, dann ist hier eh keine Einsicht zu erwarten...
Bitte hör doch mal auf hier so rum zu bitchen.
Du kannst es nicht haben, wenn du nicht im Recht bist.
Na, ich wollte halt weder tief einsteigen, noch hier ein Businessseminar halten, aber gut:

1. Eine Eintragung in Delaware ist ziemlich unbedeutend, man braucht wenig mehr als einen Briefkasten, es kostet recht wenig und die Steuern dort sind niedrig. Daraus zu schließen, dass jemand der dort eine Firma einträgt, diese zu 100% auch betreiben möchte und durchzieht, ist mehr als abwegig. (zur Hölle, mein Ex-Arbeitgeber hatte dort ne volle LLC mit CEO, nur für den Fall, dass man Geld in den USA braucht oder bei der FDA was beantragen möchte) - Tldr: Delaware ist das Luxemburg der USA und jede Sandy macht dort ne Firma auf.

2. Der Ablauf wie man eine Firma aufbaut ist halt schlicht anders, um das Projekt voranzutreiben braucht man schon eine Firma, egal ob man das Projekt ausführt oder nicht. Für die meisten Vorarbeiten vor der finalen Entscheidung braucht man schon eine Firma und meistens auch ein paar Angestellte bei dieser Scale. Das fängt bei so Dingen wie TV-Kontakten und geht zu so banalen Dingen wie Autoversicherungen (Daher war ja ALL In auch nicht von den Privatpersonen veranstaltet sondern mit RoH) - TlDr: Um abzuklären ob es eine AEW gibt, brauchst du schon eine Firma AEW.

3. Und das ist nun der Punkt, wieso es für beide Seiten das so zu sehen keinen Sinn macht. Bevor so eine Entscheidung wie nach ALL In triffst, sind schon 20 Schritte durchlaufen worden um alle Metrics zu planen und es gibt bei der Liga in der Tony`s Dad spielt mindestens 3 Businesspläne (und garantiert welche ohne die Elite). Vermutlich sind sogar schon alle Verträge gedrafted. Die Vorstellung, dass an einem Abend relativ spontan entschieden wird "Jo, wir machen das nun" ist halt abwegig. TLDR: Niemand in der Liga der Khans ist nicht vorbereitet bevor er das GO gibt.

4. Hier werfe ich dann halb die Glaskugel an und äußere eine begründete Vermutung: Die Company komplett zu betreiben war eine Gut-Entscheidung von Tony himself. - Wieso? Weil aus Metrics-Sicht heraus, das öffnen einer Wrestling Company schlicht keinen Sinn macht, das Geld wäre wo anders besser und risikoloser angelegt gewesen, daher muss Tony an einem Moment gesagt haben "Ja, das fühlt sich richtig an, Daddy das machen wir" - Ob und wie stark die Elite für dieses Gefühl mitverantwortlich waren, könnt Ihr gerne Tony mal nach dem 5ten Bier fragen, vielleicht weiß er es. TLDR: Maximal Tony selbst weiß, weshalb und unter welchen Umständen er die Company gestartet hat. Irgendwie auch noch schließen zu wollen, WANN sein Bauchgefühl anders gewesen wäre ist Kaffeesatzleserei.

So Seminar beendet, nun könnt ihr fundiert nicht meiner Meinung sein, weil das hier das Internet ist.
So viel zum Thema "Eintragung".
Wenn man nicht Melzer glauben schenken darf, wem sonst, dir, weil du alles besser weißt?
Und wenn du dann "eingekesselt" wirst, kommt nur ein "ja, lass gut sein. Keine Lust mehr drauf... Bla bla"
Das ist der Moment, wo deine "Argumentation" endet, weswegen du so reagierst.
Nicht etwa nach dem Motto "der klügere gibt nach" (auch wenn du das bestimmt so siehst) sondern, mMn trotzig.
Wenn man da noch weiter fühlen würde, kommt man wieder an einen Punkt, wo du deinen Account löschen möchtest.
Dann kommen ein paar Leute an und sagen (so wie ich auch einmal) :" mach das nicht, Überleg es dir noch einmal, deine Diskussion sind eine Bereicherung etc. pp)
Aber weißt du, wenn es immer nur in eine Richtung läuft, nervt es irgendwann tierisch!
Es gibt praktisch fast keinen Thread, wo du nicht derjenige bist, der die allround Lösung für alles hat.
Lern mal damit umzugehen, nicht immer recht zu haben.
 
@Rodek: Spar dir deine Worte zu meiner Person. Das hier war eine sachliche Diskussion zwischen mir und JME, die du nun meinst auf ein persönliches Level ziehen zu wollen. Wenn du Probleme mit mir als Person hast, dann schreib mir das privat, tut hier im Thread nämlich absolut nichts zur Sache. Auch die Anspielungen darauf, dass dies hier mein zweiter Account ist ist einfach nur mega unnötig, vor Allem von dir (du weißt selbst warum...).

Dann aber dennoch mal zu dem Fünkchen Inhalt, das du deinem persönlich werden mir gegenüber beigemischt hast:​
Wenn man nicht Melzer glauben schenken darf, wem sonst, dir, weil du alles besser weißt?​
Du darfst natürlich jedem Menschen glauben schenken dem du willst, auch Dave Meltzer. Der Typ ist in vielen Punkten sogar eine sehr verlässliche Quelle. Nur man sollte halt auch in der Lage sein, seinen Äußerungen zu entnehmen, was Meinung und was Tatsache ist. Gerade in dem fraglichen Ausschnitt macht er es sogar selber extra deutlich, was Meinung und was Tatsache ist. Man müsste halt dem Mann nur zuhören. Wie gesagt: Ich habe dargelegt, wie ich zu den Aussagen komme, die ich getroffen habe. Die Interviews sind da. Die Daten sind bekannt wann was passiert ist. Es ist bekannt, dass Shahid Khan erst überzeugt werde musste davon (und es war seine Haus- und Hof Juristin, die die Firma in Delaware registrierte und er war der Eigentümer dieser Firma über seine fünf Familien-Trusts). Es ist auch bekannt, dass dem Mann dazu ein Business-Plan vorgelegt wurde.

Wenn hier im Thread Leute glauben wollen, dass dieser Mann da mitmachte und überzeugt wurde durch einen Plan, der zu einem Zeitpunkt, wo Kenny Omega noch einen mehrmonatigen NJPW-Vertrag hatte und die Jacksons noch nicht unterschrieben hatten, keinen Plan B vorsah die Nummer ohne diese drei Personen durchzuziehen, dann sollen Leute das glauben. Hat halt nichts mit den von den Beteiligten geschilderten Abläufen in den Interviews zu tun, wo es darum ging womit Tony Khan starten wollte etc.pp.

Alles da, alles nachzulesen. Aber ein Meltzer O-Ton ist natürlich überzeugender, wenn man nur einen Satz daraus zitiert und sich anhört, der meine Argumentation völlig zerfetzt, zumindest dann wenn man den Kontext nicht hört und somit verloren geht, dass das - bis auf den Part, den er extra als Fakt kennzeichnet - halt seine Einschätzung/Meinung ist.

Das ist der einzige Grund, warum ich an der Stelle aus der Diskussion ausgestiegen bin (und auch nicht wieder einsteigen werde). Nicht weil ich mich trotzig oder nach dem Motto "Der Klügere gibt nach." zurückziehen will (schon allein deswegen nicht, weil ich von der "Der Klügere gibt nach"-Schiene persönlich eh nix halte, aber das wäre wieder ein anderes Thema), sondern schlicht, weil ich an diesem Punkt sehe, dass es keinen Sinn mehr ergibt und alles gesagt und gepostet ist, mit einem strategisch schön platzierten Schlusspunkt seitens JME, der damit die meisten Leute überzeugt haben dürfte. Ab diesem Punkt erreicht das Thema einen Punkt, wo wir uns im Kreis drehen würden, ich würde auf die Argumentationskette, die ich gebracht habe, mit den Aspekten von JME und Darki eingeflochten verweisen und JME würde auf seinen Meltzer O-Ton verweisen und das würde sich noch mehrere Seiten so weiterziehen, falls nicht ich oder JME vorher aussteigen.

Da solchen Endlos-"Im-Kreis-dreh"-Quatsch niemand braucht habe ich mich dazu entschieden an diesem Punkt auszusteigen. Hätte ich vielleicht nicht so kommunizieren sollen, wie ich es kommuniziert habe, damit nicht dieser falsche Eindruck entsteht, warum es hier nicht mehr weitergeht, wie er bei dir scheinbar entstanden ist. Aber hey, ist jetzt auch schon zu spät und wer noch die Muße hat(te) für das Thema, weiß ja nun nach diesem Beitrag Bescheid.
Lern mal damit umzugehen, nicht immer recht zu haben.​
Weder habe ich immer Recht, noch habe ich ein Problem damit nicht immer Recht zu haben. Im Gegenteil, ich räume sogar offen ein, wenn ich Unsinn geschrieben habe. Nur ist das hier halt nicht der Fall.

So und das war's dann auch meinerseits zu dem Thema (ja, dieses mal wirklich). Wer noch was klären will weiß ja, wo er mich erreichen kann...​
 
Für mich ist es eine Win-win-Situation in Sachen AEW Gründung, aber am meisten hat TK profitiert, aber wenn Elite AEW verlässt, wird es ein harter Schlag.
 
Punk wurde auf der PK bezüglich Cabana angesprochen, war deswegen schon frustriert. Das mit seinem Arm etwas nicht in Ordnung ist, wird ihm sicherlich auch bewusst gewesen sein. (ob er vielleicht Schmerzmittel hat nehmen können bzw genommen hat, oder auf sowas verzichtet? Straight edge und so. Zumindest wirkte er etwas neben der Spur). Dann klopft es ggf an der Tür von ihm und er wird von den Bucks und Omega auf seine Worte angesprochen.
Dann kam alles zusammen. (Wut, Frust, Ärger)
Wissend, dass das er WIEDER ausfallen wird, brennt ihm eine Sicherung durch und er attackiert einen Buck.

So reime ich mir das in etwa zusammen.
Das waren meine 2 Cent an der Geschichte.
Neben der Spur wirkte er auf jedenfall, das war alles extrem surreal. Das mit dem Bewusstsein bezüglich der Verletzung habe ich auch schon gedacht, dass das einen Einfluß darauf haben könnte, aber keine Entschuldigung natürlich. Allerdings wurde er ja offenbar eben nicht auf Cabana angesprochen, ich dachte das auch zuerst, sondern er fing einfach direkt damit an, was es noch viel komischer auf mich wirken lässt.
 
Oben