Weitere Infos zum Backstage-Brawl nach dem "All Out"-PPV und zu den Konsequenzen: AEW World Championship & AEW Trios Championship für vakant erklärt, mehrere Meetings am gestrigen Mittwoch, CM Punk fällt verletzt aus + die Sichtweise der Elite

Ich finde auch die Sache mit "CM Punk hat gesagt man soll zu ihm kommen wenn man ein Problem hat und nur das haben sie getan" auch zu einfach. Ja, er meinte, wenn man ein Problem mit ihm hat steht sein Raum immer offen. Aber bezüglich dieser Pressekonferenz und den Geschehnissen danach ist das doch ein ganz anderer Kontext. Ich verstehe nicht, dass man das nicht versteht.
 
Für mich persönlich klingt die Version der Elite irgendwie etwas glaubhafter. Ich verfolge die Bucks und Omega nun seit über 10 Jahren und so wirklich negative Geschichten, vor allem was Aggression und Gewaltbereitschaft angeht, hab ich von denen noch nicht gehört. Die Young Bucks treten Türen ein und fangen eine Prügelei an? Irgendwie klingt das für mich falsch und nicht glaubhaft. Natürlich kann so eine persönliche Einschätzung von Charakteren auch falsch sein, man kennt sie ja nicht persönlich und war nicht dabei, dennoch. Auch dass Omega sich um den Hund kümmert, klingt für mich glaubhafter, als ein Kenny Omega der sich (wegen sowas) backstage prügelt. Dass Punk da eher Mal "unbeherrscht" ist, hat man ja Sonntag auf der PK gesehen, auch wenn mir nicht in den Kopf will, warum er wegen sowas zuschlägt.

Laut Meltzer gibt es mittlerweile aber wohl auch immer mehr Hinweise, dass der erste Schlag wirklich von Punk ausging. Seine Seite argumentiert wohl, dass er sich bedroht sah und "vorbeugen" wollte. So oder so, dann wäre seine Entlassung der einzig konsequente Schritt, so leid mir das auch tut. War immer ein großer CM Punk Fan und Verfechter seiner manchmal eigenwilligen Art, aber bei mir hat er leider viel Kredit verspielt durch die Geschichte.


Die Bucks und Omega sind allerdings nicht dafür bekannt, backstage überhaupt Stress zu machen. Wüsste keine einzige Story aus dem stehgreif. Von freundlich klopfen steht aber auch nirgendwo was. Aber Tür eintreten und Prügelei anfangen? Da würde ich mein Geld zu 100% eher auf Punk als Auslöser setzen.
Stimme dir zu 100% zu. Punk wäre sich auch schon weg, wenn nicht diese Geschichte mit dem neuen TV Verträge wäre. Für Tony Khan hätte der Zeitpunkt nicht ungünstiger sein können aber sein Auftritt und die Sanktion bei Dynamite fand ich stark.
Aus unternehmerischer Sicht muss TK Punk entlassen, da er die nächsten Monate auch kein Geld bringt ( ist ja verletzt). Dann der ganze backstage Zirkus und Lockerroom Heat. Das ist einfach in der Summe zuviel und er sollte jetzt Eier für seine EVP zeigen und Punk entlassen. Ohne EVP wäre AEW nur in seinem Kopf und nicht im TV!!!
 
Ohne EVP wäre AEW nur in seinem Kopf und nicht im TV!!!​
Das ist halt eine völlige Fehleinschätzung deinerseits. Die EVPs hatten das verdammt große Glück, dass Tony Khan sie in sein Projekt eine Wrestling-Liga zu gründen mit eingebunden hat aufgrund des Erfolges von ALL IN.

Khan plante aber die Promotion schon vorher und zwar ohne The Elite und hätte auch ohne The Elite durchgezogen. Und auch die Kontakte zum TV-Sender brachte Khan in das Projekt mit und keiner der drei heutigen EVPs.

Aus unternehmerischer Sicht macht Tony Khan hier alles komplett richtig indem er die Sache erstmal aufarbeitet und dann Konsequenzen zieht. Hier CM Punk vorzuverurteilen und der Elite zur Seite zu springen, wie du und andere es machst, wäre je nach Ausgang und (Mit-)Schuld von Matt und Nick Jackson, sowie Kenny Omega an der ganzen fatal.​
 
Ich finde auch die Sache mit "CM Punk hat gesagt man soll zu ihm kommen wenn man ein Problem hat und nur das haben sie getan" auch zu einfach. Ja, er meinte, wenn man ein Problem mit ihm hat steht sein Raum immer offen. Aber bezüglich dieser Pressekonferenz und den Geschehnissen danach ist das doch ein ganz anderer Kontext. Ich verstehe nicht, dass man das nicht versteht.
Wieso ist es in diesem Fall ein anderer Kontext? Wenn sein Raum immer offen ist, oder man die Probleme mit ihm zu jeder Zeit ansprechen kann, dann ist doch zu jeder Zeit oder immer gemeint, oder nicht? Er ist sie öffentlich bei der PK angegangen, wieso also sollten sie dann nicht zu ihm gehen, da anscheinend ein Problem vorherrscht? Ob es bei der aufgeladenen Stimmung die richtige Entscheidung war, das ist noch mal etwas anderes. Aber hätte es jeder einfach so hinnehmen sollen, wie Punk einige Leute Backstage so öffentlich angreift, statt es erst zu versuchen intern zu lösen?
 
Es ist immer einfach zu sagen, "die Leute können ja zu mir kommen, wenn sie ein Problem haben". Hier hat Punk sich augenscheinlich nicht selbst daran gehalten, das ist auch neben der unprofessionellen Ebene schon zwischenmenschlich schwach in der Form wie er sein Problem dann angegangen ist.
 
Das ist halt eine völlige Fehleinschätzung deinerseits. Die EVPs hatten das verdammt große Glück, dass Tony Khan sie in sein Projekt eine Wrestling-Liga zu gründen mit eingebunden hat aufgrund des Erfolges von ALL IN.

Khan plante aber die Promotion schon vorher und zwar ohne The Elite und hätte auch ohne The Elite durchgezogen. Und auch die Kontakte zum TV-Sender brachte Khan in das Projekt mit und keiner der drei heutigen EVPs.

Aus unternehmerischer Sicht macht Tony Khan hier alles komplett richtig indem er die Sache erstmal aufarbeitet und dann Konsequenzen zieht. Hier CM Punk vorzuverurteilen und der Elite zur Seite zu springen, wie du und andere es machst, wäre je nach Ausgang und (Mit-)Schuld von Matt und Nick Jackson, sowie Kenny Omega an der ganzen fatal.​
Omega, Rhodes und die Young Bucks hätten AEW auch mit einem anderen Investor gründen können aber Khan hätte es nicht ohne die Elite geschafft.

CM Punk und Ace Steel sollten gefeuert werden und in ein paar Wochen können Omega und die Bucks wieder kommen und fertig
 
Omega, Rhodes und die Young Bucks hätten AEW auch mit einem anderen Investor gründen können aber Khan hätte es nicht ohne die Elite geschafft.

CM Punk und Ace Steel sollten gefeuert werden und in ein paar Wochen können Omega und die Bucks wieder kommen und fertig
Ich glaube, beide haben beide gebraucht. Khan hatte das Geld und die Kontakte und die Elite die Namen und Verbindungen zu den Wrestlern. Aber ich glaube, dass die Elite TK mehr gebraucht hat. Denn selbst wenn sie die eigene Liga starten wollten und einen anderen Investor gefunden hätten, hätten sie auch erst einmal die Reichweite im TV gebraucht. Und nicht jeder der Geld hat, hat auch gleichzeitig gute Verbindungen zu TV Sendern. Und für TK war es natürlich ein Glücksgriff, dass er es zusammen mit den zu der Zeit wohl bekanntesten Indy-Wrestlern auf die Beine stellen konnte, was seiner Liga sicher mehr Schub verliehen hat, als wenn er es ohne sie hätte starten müssen.
 
Das ist halt eine völlige Fehleinschätzung deinerseits. Die EVPs hatten das verdammt große Glück, dass Tony Khan sie in sein Projekt eine Wrestling-Liga zu gründen mit eingebunden hat aufgrund des Erfolges von ALL IN.

Khan plante aber die Promotion schon vorher und zwar ohne The Elite und hätte auch ohne The Elite durchgezogen. Und auch die Kontakte zum TV-Sender brachte Khan in das Projekt mit und keiner der drei heutigen EVPs.

Aus unternehmerischer Sicht macht Tony Khan hier alles komplett richtig indem er die Sache erstmal aufarbeitet und dann Konsequenzen zieht. Hier CM Punk vorzuverurteilen und der Elite zur Seite zu springen, wie du und andere es machst, wäre je nach Ausgang und (Mit-)Schuld von Matt und Nick Jackson, sowie Kenny Omega an der ganzen fatal.​
Du darfst aber nicht vergessen, das es ohne the Elite kein ALL IN gegeben hätte. Wäre der PPV nicht so erfolgreich gewesen, wäre keiner auf die Idee gekommen eine Liga zu gründen. Wahrscheinlich wäre The Elite noch in Japan und TK hätte andere Projekte.
Das stimmt nicht. Khan hätte die Promotion ohne Punk und Jericho durchgezogen, aber nicht ohne The Elite.
Sehe ich auch so.

Ich hoffe nur das The Elite bleibt und dafür Punk geht.
 
Du darfst aber nicht vergessen, das es ohne the Elite kein ALL IN gegeben hätte. Wäre der PPV nicht so erfolgreich gewesen, wäre keiner auf die Idee gekommen eine Liga zu gründen. Wahrscheinlich wäre The Elite noch in Japan und TK hätte andere Projekte.​
Das stimmt nicht. Khan hätte die Promotion ohne Punk und Jericho durchgezogen, aber nicht ohne The Elite.​
Das ist beides schlichtweg falsch. Das Incorporation Date von All Elite Wrestling im Handelsregister von Delaware lautet auf den 17.07.2018 (Nummer: 6978391, falls ihr mir nicht vertraut und selber nachsehen wollt unter https://icis.corp.delaware.gov/ nach dieser Nummer oder halt nach All Elite Wrestling LLC suchen). ALL IN fand statt am 01.09.2018.

Und nur um das auch gleichmal klarzustellen:
Ich will nicht den Einfluss der Elite auf diese Firma schmälern, das Ding ist nicht umsonst nach ihnen benannt und sie selbst sind dort EVPs und ihre Familienmitglieder sind oder waren zum Teil auch dort aktiv eingebunden. Fakt ist aber nun mal, dass sich Tony Khan bereits vor ALL IN in den Kopf gesetzt hatte mit dem Geld seines Vaters in Wrestling zu investieren und Fakt ist ebenso, dass er bereits vor ALL IN die entsprechende Firma gegründet hat (bzw. sein Vater vertreten durch Megha Parekh tat das, wie ich schon paar mal dargelegt habe - leider kann man das nicht mehr einsehen aktuell, sondern nur noch die Firma die aktuell ALL ELITE WRESTLING vertritt.). Fakt ist zudem, dass es die Kontakte der Khans und nicht die der Elite waren, die diese Liga ins TV hievten.​
 
Das ist beides schlichtweg falsch. Das Incorporation Date von All Elite Wrestling im Handelsregister von Delaware lautet auf den 17.07.2018 (Nummer: 6978391, falls ihr mir nicht vertraut und selber nachsehen wollt unter https://icis.corp.delaware.gov/ nach dieser Nummer oder halt nach All Elite Wrestling LLC suchen). ALL IN fand statt am 01.09.2018.

Und nur um das auch gleichmal klarzustellen:
Ich will nicht den Einfluss der Elite auf diese Firma schmälern, das Ding ist nicht umsonst nach ihnen benannt und sie selbst sind dort EVPs und ihre Familienmitglieder sind oder waren zum Teil auch dort aktiv eingebunden. Fakt ist aber nun mal, dass sich Tony Khan bereits vor ALL IN in den Kopf gesetzt hatte mit dem Geld seines Vaters in Wrestling zu investieren und Fakt ist ebenso, dass er bereits vor ALL IN die entsprechende Firma gegründet hat (bzw. sein Vater vertreten durch Megha Parekh tat das, wie ich schon paar mal dargelegt habe - leider kann man das nicht mehr einsehen aktuell, sondern nur noch die Firma die aktuell ALL ELITE WRESTLING vertritt.). Fakt ist zudem, dass es die Kontakte der Khans und nicht die der Elite waren, die diese Liga ins TV hievten.​
Ich möchte hier gar nicht bewerten, wer hier wen mehr brauchte oder wer hier wann was getan hätte…

Aber aus Business-Aspekten her ist deine Argumentation faktisch nicht haltbar.

Edit: zur Klarstellung, die Vorstellung der Gegenseite auch nicht.
 
Das ist beides schlichtweg falsch. Das Incorporation Date von All Elite Wrestling im Handelsregister von Delaware lautet auf den 17.07.2018 (Nummer: 6978391, falls ihr mir nicht vertraut und selber nachsehen wollt unter https://icis.corp.delaware.gov/ nach dieser Nummer oder halt nach All Elite Wrestling LLC suchen). ALL IN fand statt am 01.09.2018.

Und nur um das auch gleichmal klarzustellen:
Ich will nicht den Einfluss der Elite auf diese Firma schmälern, das Ding ist nicht umsonst nach ihnen benannt und sie selbst sind dort EVPs und ihre Familienmitglieder sind oder waren zum Teil auch dort aktiv eingebunden. Fakt ist aber nun mal, dass sich Tony Khan bereits vor ALL IN in den Kopf gesetzt hatte mit dem Geld seines Vaters in Wrestling zu investieren und Fakt ist ebenso, dass er bereits vor ALL IN die entsprechende Firma gegründet hat (bzw. sein Vater vertreten durch Megha Parekh tat das, wie ich schon paar mal dargelegt habe - leider kann man das nicht mehr einsehen aktuell, sondern nur noch die Firma die aktuell ALL ELITE WRESTLING vertritt.). Fakt ist zudem, dass es die Kontakte der Khans und nicht die der Elite waren, die diese Liga ins TV hievten.​
Die Tickets für All In waren bereits Mitte Mai innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft. Die Idee an sich gab es laut Khan bereits seit Omega vs. Jericho bei WrestleKingdom. Aussage Dave Meltzer: Tony Khan hätte AEW ohne Chris Jericho an den Start gebracht, wollte ohnehin erst CM Punk, aber nicht ohne The Elite. Das hat Khan in mehreren Interviews mit dem WO auch niemals bestritten. Die Tatsache, dass vor allem Kenny Omega und die Young Bucks zu haben waren, war für Khan, der die Bucks schon vorher kannte, die Initialzündung eine eigene Promotion an den Start zu bringen.

Das einzige, was man aufgrund der Anmeldung in Delaware sagen kann, ist dann, dass Khan im Juli schon davon ausging, dass es soweit kommen wird.
 
Bei den Unmengen an Argumenten und Fakten hast du mich direkt überzeugt. Chapeau!
Na, ich wollte halt weder tief einsteigen, noch hier ein Businessseminar halten, aber gut:

1. Eine Eintragung in Delaware ist ziemlich unbedeutend, man braucht wenig mehr als einen Briefkasten, es kostet recht wenig und die Steuern dort sind niedrig. Daraus zu schließen, dass jemand der dort eine Firma einträgt, diese zu 100% auch betreiben möchte und durchzieht, ist mehr als abwegig. (zur Hölle, mein Ex-Arbeitgeber hatte dort ne volle LLC mit CEO, nur für den Fall, dass man Geld in den USA braucht oder bei der FDA was beantragen möchte) - Tldr: Delaware ist das Luxemburg der USA und jede Sandy macht dort ne Firma auf.

2. Der Ablauf wie man eine Firma aufbaut ist halt schlicht anders, um das Projekt voranzutreiben braucht man schon eine Firma, egal ob man das Projekt ausführt oder nicht. Für die meisten Vorarbeiten vor der finalen Entscheidung braucht man schon eine Firma und meistens auch ein paar Angestellte bei dieser Scale. Das fängt bei so Dingen wie TV-Kontakten und geht zu so banalen Dingen wie Autoversicherungen (Daher war ja ALL In auch nicht von den Privatpersonen veranstaltet sondern mit RoH) - TlDr: Um abzuklären ob es eine AEW gibt, brauchst du schon eine Firma AEW.

3. Und das ist nun der Punkt, wieso es für beide Seiten das so zu sehen keinen Sinn macht. Bevor so eine Entscheidung wie nach ALL In triffst, sind schon 20 Schritte durchlaufen worden um alle Metrics zu planen und es gibt bei der Liga in der Tony`s Dad spielt mindestens 3 Businesspläne (und garantiert welche ohne die Elite). Vermutlich sind sogar schon alle Verträge gedrafted. Die Vorstellung, dass an einem Abend relativ spontan entschieden wird "Jo, wir machen das nun" ist halt abwegig. TLDR: Niemand in der Liga der Khans ist nicht vorbereitet bevor er das GO gibt.

4. Hier werfe ich dann halb die Glaskugel an und äußere eine begründete Vermutung: Die Company komplett zu betreiben war eine Gut-Entscheidung von Tony himself. - Wieso? Weil aus Metrics-Sicht heraus, das öffnen einer Wrestling Company schlicht keinen Sinn macht, das Geld wäre wo anders besser und risikoloser angelegt gewesen, daher muss Tony an einem Moment gesagt haben "Ja, das fühlt sich richtig an, Daddy das machen wir" - Ob und wie stark die Elite für dieses Gefühl mitverantwortlich waren, könnt Ihr gerne Tony mal nach dem 5ten Bier fragen, vielleicht weiß er es. TLDR: Maximal Tony selbst weiß, weshalb und unter welchen Umständen er die Company gestartet hat. Irgendwie auch noch schließen zu wollen, WANN sein Bauchgefühl anders gewesen wäre ist Kaffeesatzleserei.

So Seminar beendet, nun könnt ihr fundiert nicht meiner Meinung sein, weil das hier das Internet ist.
 
So Seminar beendet, nun könnt ihr fundiert nicht meiner Meinung sein, weil das hier das Internet ist.
Danke für die Ausführung! Für jemanden, der sich in diesem Bereich nicht auskennt, ist das wirklich interessant zu lesen. Und am Ende ging es mir auch darum und nicht, dass ich - oder irgendjemand anderes - dir widersprechen kann/will (will ich gar nicht, weil ich mich nicht auskenne). Es ist nur schwierig andere zu überzeugen, wenn man einfach sagt "das ist so" und nicht ausführt warum das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee an sich gab es laut Khan bereits seit Omega vs. Jericho bei WrestleKingdom. Aussage Dave Meltzer: Tony Khan hätte AEW ohne Chris Jericho an den Start gebracht, wollte ohnehin erst CM Punk, aber nicht ohne The Elite. Das hat Khan in mehreren Interviews mit dem WO auch niemals bestritten.​
Ich kenne die Interviews. Er sagt dort, dass er die Idee seit Omega vs. Jericho hat, richtig. Der Rest ist Spekulation von Dave Meltzer. Tony Khan traf niemals die Aussage er hätte die Liga ohne The Elite gestartet. Genauso wenig traf er die Aussage, dass er sie ohne The Elite nicht gestartet hätte.
Das einzige, was man aufgrund der Anmeldung in Delaware sagen kann, ist dann, dass Khan im Juli schon davon ausging, dass es soweit kommen wird.​
Und somit eben nicht auf Basis des Gesamt-Erfolgs von ALL IN.
Delaware ist das Luxemburg der USA und jede Sandy macht dort ne Firma auf.​
Korrekt. Ändert nichts an der Tatsache, dass Tony Khan eben da zumindest mal die Absicht hatte "irgendwas mit Wrestling" zu machen oder auch nicht, aber der Gedanke war definitiv da.
Somit brachte nicht erst ALL IN und dessen Erfolg, wie von superkliq behauptet ihn hierzu. Wie JME darlegte sagte er sogar selbst, dass es Omega vs. Jericho (und damit nicht ALL IN) war.​
 
Ich kenne die Interviews. Er sagt dort, dass er die Idee seit Omega vs. Jericho hat, richtig. Der Rest ist Spekulation von Dave Meltzer. Tony Khan traf niemals die Aussage er hätte die Liga ohne The Elite gestartet. Genauso wenig traf er die Aussage, dass er sie ohne The Elite nicht gestartet hätte.


Und somit eben nicht auf Basis des Gesamt-Erfolgs von ALL IN.


Korrekt. Ändert nichts an der Tatsache, dass Tony Khan eben da zumindest mal die Absicht hatte "irgendwas mit Wrestling" zu machen oder auch nicht, aber der Gedanke war definitiv da.
Somit brachte nicht erst ALL IN und dessen Erfolg, wie von superkliq behauptet ihn hierzu. Wie JME darlegte sagte er sogar selbst, dass es Omega vs. Jericho (und damit nicht ALL IN) war.​
Also eigentlich ist hier nur deine Aussage, dass er es auch ohne The Elite durchgezogen hätte, eine Behauptung, die den Meldungen widerspricht. Auf Basis von welchen Insiderinfos möchtest du nun das Gegenteil beweisen? Das Anmelden in Delaware im Juli 2018 belegt doch nicht einmal annähernd das Gegenteil. Ohne The Elite keine Wrestling-Company mit Tony Khan und ohne All In wohl kein so großer Sendeplatz vom Start weg. Khan ist mit All In in die TV-Verhandlungen gegangen und hat gezeigt, wie ein solches Programm aussehen könnte. Weil All In bewiesen hat, dass man abseits von WWE große Wrestlingshows mit diesen Leuten auf die Beine stellen kann, die eine tolle Atmosphäre haben und eine breite Fanbase anspricht (im Gegenteil zu NJPW, die in den USA eine Nische sind und ROH, die nie an das Produktionslevel und den Hype herankamen).
 
Wie ist das eigentlich mit den EVP's, das sind doch Aufgaben auch hinter den Kulissen, oder? Genauso auch Pat Buck. Sind die jetzt auch davon befreit und wer erledigt das jetzt? Hier


Hieß es ja noch das die Wrestler erst Kontakt zu den Trainer und EVPs aufnehmen sollen, bevor sie es mit Khan versuchen.
 
Wie ist das eigentlich mit den EVP's, das sind doch Aufgaben auch hinter den Kulissen, oder? Genauso auch Pat Buck. Sind die jetzt auch davon befreit und wer erledigt das jetzt? Hier


Hieß es ja noch das die Wrestler erst Kontakt zu den Trainer und EVPs aufnehmen sollen, bevor sie es mit Khan versuchen.
Das muss ja nicht unbedingt öffentlich gemacht werden, solange intern klar ist wie es läuft. Da wird schon klar sein, wer welche Rolle der EVPs übernimmt, solange diese nicht arbeiten dürfen. Noch dazu wird im Artikel ja davon gesprochen, dass man zu den Coaches und Producern gehen kann, und das sind ja durchaus ein paar mehr Namen als die Bucks, Omega und Pat Buck. Die Young Bucks und Omega haben lediglich gesagt, dass ihre Türe jederzeit offen steht. Das man aber mit den EVPs direkt kontakt aufnehmen sollte, habe ich jetzt so nicht in Erinnerung.
 
Also eigentlich ist hier nur deine Aussage, dass er es auch ohne The Elite durchgezogen hätte, eine Behauptung, die den Meldungen widerspricht. Auf Basis von welchen Insiderinfos möchtest du nun das Gegenteil beweisen?
Ja komm lass gut sein. Deine Aussage, dass er ohne The Elite nicht durchgezogen hätte kannst du Null belegen und du und superkliq habt die zuerst aufgestellt. Aber ich muss jetzt beweisen, dass er ohne sie durchgezogen hätte (wofür es mehr als genug Indizien gibt, die ich auch genannt habe). Aber ich bin der der einfach Dinge behauptet? WTF?!

Deine Aussage er hätte ohne The Elite nicht durchgezogen ist eine Behauptung.
Meine Aussage er hätte auch ohne The Elite durchgezogen ist ebenso eine Behauptung.

Soweit so richtig. Allerdings gibt es für meine Aussage Indizien (u.A. Tony Kahns eigene Aussage, warum er die Liga gegründet hat und mit wem er sie gründen wollte, das Incorporation Date von AEW zu einem Zeitpunkt bei dem der Erfolg bis auf die Tickets nicht absehbar war etc.pp.). Kannst du solche für deine Aussage auch liefern? Ich habe dahingehend bisher weder von dir, noch von superkliq irgendwas gesehen...

Aber wie auch immer, glaub halt was du willst...
 
Ja komm lass gut sein. Deine Aussage, dass er ohne The Elite nicht durchgezogen hätte kannst du Null belegen und du und superkliq habt die zuerst aufgestellt. Aber ich muss jetzt beweisen, dass er ohne sie durchgezogen hätte (wofür es mehr als genug Indizien gibt, die ich auch genannt habe). Aber ich bin der der einfach Dinge behauptet? WTF?!

Deine Aussage er hätte ohne The Elite nicht durchgezogen ist eine Behauptung.
Meine Aussage er hätte auch ohne The Elite durchgezogen ist ebenso eine Behauptung.

Soweit so richtig. Allerdings gibt es für meine Aussage Indizien (u.A. Tony Kahns eigene Aussage, warum er die Liga gegründet hat und mit wem er sie gründen wollte, das Incorporation Date von AEW zu einem Zeitpunkt bei dem der Erfolg bis auf die Tickets nicht absehbar war etc.pp.). Kannst du solche für deine Aussage auch liefern? Ich habe dahingehend bisher weder von dir, noch von superkliq irgendwas gesehen...

Aber wie auch immer, glaub halt was du willst...
Genau, lass gut sein. Ich hab eine Quelle genannt und dir dargelegt, wie es laut gut informierten Quellen ablief. Du stellst eine Behauptung auf und postest einen Fakt, der weder dich belegt noch mich widerlegt. Poste eine einzige Aussage von Khan oder eine Quelle, die belegt, dass er die Company ohne The Elite gestartet hätte.
 
Warum machst du das denn nicht mit einer, die belegt, dass er es ohne nicht getan hätte? ;-) Merkste selber oder...?
Ich hab Meltzer doch bereits (frei) zitiert. Vor dem Hintergrund, dass keiner von uns wohl besser informiert ist als er, Khan es niemals dementiert hat, obwohl Meltzer darüber mehrfach berichtet hat, würde ich das schon mal als etwas handfester einschätzen, als einfache Behauptungen in den Raum zu werfen.
 
Ein Unendlichkeitetread :)
Fakt: Es bestand Bedarf großer Bedarf, das konnte man schon seit Lucha Underground erkennen. Und Bedarf an mehr gutem Wrestling wurde ja auch durch NXT gestillt, aber nicht im TV.
All In hat das extrem gut gezeigt. Und Tony Khan hat wie viele Amerikaner vor ihm erkannt aus Sport lann man gut Geld machen - siehe NFL, NBA, Premier Lige usw.
Richtig ist Profisport der ein gesteigertes Interesse bedient oder dieses erzeugen kann eine überragende langfriste Anlage.

Dazu musst du aber auch die richtigen Personen für das Publikum haben, einen TV Deal und ein Konzept mit dem man sein Publikum binden kann.

Ohne die Elite, vor allem deren Verbindungen, Online Präsenz, Marketing hätte es kein AEW in der Größe gegeben. Evtl ein neues TNT,
 
Ich hab Meltzer doch bereits (frei) zitiert. Vor dem Hintergrund, dass keiner von uns wohl besser informiert ist als er, Khan es niemals dementiert hat, obwohl Meltzer darüber mehrfach berichtet hat, würde ich das schon mal als etwas handfester einschätzen, als einfache Behauptungen in den Raum zu werfen.​
Weil sich ein Geschäftsmann nicht zu den Spekulationen eines Reporters äußert sind diese Spekulationen also wahr. Okay... 🤪
Ansonsten: Hör doch bitte mir auf mir vorzuwerfen ich würde lediglich Behauptungen in den Raum werfen, wenn ich auch Indizien für diese Behauptung genannt habe. Ja, das sind keine Beweise für die Behauptung (dann wär's auch keine Behauptung mehr...) aber es ist mehr als einfach so eine Behauptung in den Raum zu stellen. Und es ist zudem auf keinen Fall weniger, als das was du hier bringst, denn ein fehlendes Dementi einer Spekulation von Meltzer ist letztlich auch nur ein Indiz.
vor allem deren Verbindungen,​
Welche Verbindungen? Zu den Wrestlern? Okay. Die Verbindungen hatten sie. Die Business-Verbindungen brachte Khan mit insbesondere die ins TV-Business. Und bei den Verbindungen zu den Wrestlern ist auch die Frage, ob die einen Vertrag mit AEW unterschrieben, weil die Young Bucks ihre Freunde waren, oder nicht doch eher, weil dank Shahid Khan AEW das nötige Kleingeld mitbrachte.​
 
Weil sich ein Geschäftsmann nicht zu den Spekulationen eines Reporters äußert sind diese Spekulationen also wahr. Okay... 🤪
Ansonsten: Hör doch bitte mir auf mir vorzuwerfen ich würde lediglich Behauptungen in den Raum werfen, wenn ich auch Indizien für diese Behauptung genannt habe. Ja, das sind keine Beweise für die Behauptung (dann wär's auch keine Behauptung mehr...) aber es ist mehr als einfach so eine Behauptung in den Raum zu stellen. Und es ist zudem auf keinen Fall weniger, als das was du hier bringst, denn ein fehlendes Dementi einer Spekulation von Meltzer ist letztlich auch nur ein Indiz.​
Um einen Hinweis zu bringen, der darauf hindeutet, dass Khan eine Wrestling-Company auch ohne The Elite gegründet hätte, wäre es ganz gut, wenn dein Indiz nicht daraus bestünde, dass er eine Company mit dem Namen "All ELITE Wrestling" angemeldet hat. Denn eines kann man mit Sicherheit sagen: Ohne The Elite kein All ELITE Wrestling.

Meltzer hat hier nicht "spekuliert", sondern mehrmals gesagt, dass es keine Wrestling-Company von Tony Khan ohne The Elite gegeben hätte. Da war kein "wahrscheinlich" oder "bestimmt", sondern eine Feststellung seinerseits. Ohne Chris Jericho und CM Punk? Ja. Ohne Kenny Omega, The Young Bucks und Cody? Nein. Das kann man nun glauben oder nicht, aufgrund seiner Kontakte ist er aber nun einmal jemand, der es besser wissen wird als du oder ich. Und wie erwähnt, die Gründung von "All ELITE Wrestling" ist so gar kein Indiz, welches das widerlegen würde.
 
Sehr unterhaltsamer thread, gutes storytelling bis jetzt, man merkt dass die Emotionen immer mehr hervor kommen. 🤣🤣

Ich denke ohne die Elite kein AEW, heißt ja auch All Elite Wrestling
 
Oben