Welcome to WrestleMania

Ich werde nun auch eine Kolumne im Board schreiben.
Flgende Sachen werden in der Kolumne vorkommen:
-Show-Reviews
-Meine Meinung zu aktuellen Themen im Wrestling
-Eine ,,Bottom 3 der Woche''-Liste

Inhaltsverzeichniss:
Staffel 1:
Ausgabe 1 (Die Woche 28.02.-06.03.11)
Ausgabe 2 (Die Woche 07.03.-13.03.11 )
Ausgabe 3 (Die Woche 14.03.-20.03.11)
Ausgabe 4 (Die Woche 21.03.-27.03.11)
Ausgabe 5 (WrestleMania 27)
Ausgabe 6 (Die Woche 16.05.-22.05.11)
Ausgabe 7 (Die Woche 23.05.-29.05.11)
Ausgabe 8 (Die Woche 30.05.-05.06.11)
Ausgabe 9 (Die Woche 04.07.-10.07.11)
Ausgabe 10 (Die Woche 18.07.-24.07.11)

Staffel 2:
Ausgabe 1 (Ausgabe 11 insgesamt/ Die Woche 05.09.-11.09.11)
Ausgabe 2 (Ausgabe 12 insgesamt/ Die Woche 14.11.- 20.11.11)
Ausgabe 3 (Ausgabe 13 insgesamt/ Survivor Series 2011)
Ausgabe 4 (Ausgabe 14 insgesamt/ Die Woche 21.11. - 27.11.11)
Ausgabe 5 (Ausgabe 15 insgesamt/ Welcome to WrestleMania Awards)
Ausgabe 6 (Ausgabe 16 insgesamt/ Die Woche 13.03. - 19.02.12)
Ausgabe 7 (Ausgabe 17 insgesamt/ Die Woche 20.02. - 26.02.12)
Ausgabe 8 (Ausgabe 18 insgesamt/ Die Woche 27.02. - 04.02.12)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hau in die Tasten, Fella! Je mehr Wochenrückblicke wir den Lesern anbieten können, desto besser. Drei wichtige Tipps aus Eigenerfahrung:
1. Durchhalten! Durchhalten! Durchhalten! Glaub mal nicht, dass ich von Anfang an so viele Leser hatte, was natürlich auf der Startseite ganz erheblich mehr ist als hier im Board. Es wird mehrere(!) Wochen dauern, bis du auch deinen Stil gefunden hast, der für die Leute gut lesbar ist und zum regelmäßigen Lesen einlädt. Es hat Monate des Fleißes, viele Stunden Tipparbeit und gute Ideen der lieben User gebraucht, bis sich eine stattliche Truppe meinem Wertungssystem angeschlossen hatte und die Liste des Grauens ein bescheidenes Stück Kult auf Wrestling-Infos geworden ist.
2. Da dies hier "nur" Wrestling ist, solltest du vieles nicht zu ernst nehmen. Daher bin ich über die Liste des Grauens sehr froh, weil sie - wenn ich den Reaktionen der Leser glauben darf - sehr unterhaltsam ist und ein wichtiger Grund für viele ist, jede Woche in meine Kolumne zu springen. Überlege dir also, wie du die Leser auch ein Stück weit unterhalten kannst. Und da bietet es sich halt an, auf den Pfeifen rumzuhacken - hart aber fair sollte es natürlich schon sein!
3. Hab Spaß!!! Wenn der flöten geht, merken die Leser das und haben auch keinen Bock mehr. Wir alle sind letztlich hier, weil wir Wrestling und dergleichen mögen und Spaß haben wollen.
 
Klingt zwar ziemlich nach Overtakers Kolumne, aber das ist egal. Je mehr, desto besser. Ich werde deine Kolumne auf jeden Fall regelmäßig verfolgen und wünsche dir viel Glück dabei.
 
Welcome to WrestleMania - Die Woche 28.02.11-06.03.11

Willkommen zur ersten Ausgabe von Welcome to WrestleMania.
Ich freue mich das ihr hier meine erste Ausgabe lest.

Als erstes Thema gehe ich auf den Streit zwischen Jeremy Borash und einem Fan ein.
Falls Borash wirklich diese Nachricht geschrieben hat, fände ich es einfach schlimm. Es macht die Sache noch schlimmer, dass die Eltern des Fans leider schon verstorben sind.
Eine wirklich traurige Sache.
Beim NXT Finale wurde auch die 5.Staffel von NXT bekanntgegeben. Informationen dazu gibt es leider keine. Einfach mal kurz am Ende der Show erwähnt, dass es eine 5.Staffel gibt. Wirklich freuen kann ich mich nicht. NXT muss sich unbedingt verändern. Das wichtigste ist, dass man die Challenges abschafft. Was haben die mit Wrestling zu tun? Meistens gar nichts.
John Cena und The Rock liefern sich also einen Twitter-Krieg.
Das ist echt interessant. So kann man die Fehde weiter ausbauen, auch wenn ich mir natürlich wünschen würde das sich Cena und The Rock mal im Ring gegenüberstehen. In dieser Storyline wird Twitter mal intelligent genutzt.
Es wird also eine Entlassungswelle nach WrestleMania 27 erwartet.
Das darf nur nicht die falschen Leute treffen. Leute wie Chavo oder die Superstars-Dauergäste sollen jetzt nicht etlassen werden, weil die meisten von ihnen was drauf haben. Das ganze Roster wird dann aber hoffentlich nicht mit 10 Otungas aus der FCW gefüllt.

Nun kommen wir zu den Bewertungen der Shows:
Monday Night RAW:
RAW war wirklich langweilig. Man sah meistens nur kurze, schlechte Matches.
Der Unterschied zu RAW aus der Vorwoche ist aber:
Es gab auch keine wirklich guten Promos bis auf die von Miz und Rock. Mit 22:40 Minuten hatten wir die kürzeste In-Ring Zeit des Jahres.
Evan Bournes Comeback war wirklich schlecht gemacht. Ihn gegen einen ,,bewusstlosen'' Sheamus antreten zu lassen, war dumm. Das hätte anders gemacht werden müssen.
Von diesem ganzen Orton vs. Nexus erhoffe ich mir nicht viel. Auch dieses Match war schwach.
Die Diven Battle Royal war unnötig und die Diven Division ist mir seit längerer Zeit egal.
Der Main Event war viel besser als die anderen ,,Matches'' und teilweise sogar unterhaltsam.
RAW bekommt wegen Miz,Rock und dem Main Event 2 von 10 Punkten.

NXT:
Johnny Curtis gewinnt NXT.
Willkommen bei der ,,RAW Rückblick Show''.
Das gibt es nicht. Curtis hat mich von allen am wenigsten überzeugt.
Derrick Bateman hätte diese Staffel gewinnen sollen. Aber er flog leider im Halbfinale raus.
Wir hatten zum Glück aber keine Challenges.
Match Nummer 1 war wirklich schwach. Da hätte ich mehr erwartet.
Auch Match Nummer 2 konnte mich nicht wirklich überzeugen. Hier zeigte aber Derrick Bateman gute Leistungen. Deswegen gibt es für NXT insgesamt 1 von 10 Punkten.

WWE Superstars:
WWE Superstars hat gerade einen Absturz:
Von der Stunde des guten Wrestlings zur Sunde der Langeweile.
Da waren drei Matches und drei falsche Sieger. Es war einfach langweilig.
Und dazu haben wir noch eine weitere Person die zum Opfer der Kobra geworden ist. Santino muss einfach sein Gimmick ändern und die Kobra muss weg. Wieso lassen sich die Booker immer so etwas dummes einfallen. 0 Punkte!

TNA iMPACT:
Und wieder so eine Show wo man sich fragt:
Wieso tue ich mir das an? Das ist einfach unnötig. Die Story zwischen Jarrett und Angle muss so schnell wie möglich zu Ende gehen. Der früher gute Donnerstag wird schlecht. Auch für iMPACT heißt es: 0 Punkte!

Friday Night SmackDown:
SmackDown gefiel mir eigentlich gut.
Die beste Show der Woche. Man muss aber auch anmerken, dass SmackDown mehr als doppelt soviele Punkte kriegt als alle anderen Shows zusammen. Die kriegen nämlich nur 3 Punkte zusammen.
Das erste Match zwischen McIntyre und Edge war stark. Hoffentlich gibt es mehr Matches der beiden, vielleicht nach WrestleMania.
Das Diven Match gefiel mir nicht so gut, ich mag die Diven Matches eh nicht so.
Das Show vs. Kane Match war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich so gut.
Und dann kommt unser ,,Main Event'' zwische Swagger und JTG. Das Match diente wohl nur zum Aufbau von Swagger. Hoffentlich bekommt er jetzt einen Push, der dann aber nicht nach ein paar Wochen endet. Die Vertragsuunterzeichnung war wirklich unterhaltsam und ich freue mich über Christians Comeback.
SmackDown war gut und ich gebe der Show 7 Punkte.

Und nun die Top 3 der Woche:
1.John Cena & The Rock
Die beiden liefern sich einen Twitter-Krieg, der wirklich unterhaltsam ist.
So nutzt die WWE Twitter wirklich gut. Das sollte die WWE öfter machen.

2.Dashing Cody Rhodes
Dashing Cody Rhodes überzeugt mich mit seiner Promo bei SmackDown sehr und ist deshalb an der Spitze dieser Liste. Es gefällt mir, wie ersein Dashing-Gimmick verkauft. Das ist einfach toll.

3.The Miz
Er konnte uns bei RAW eine gute Promo zeigen. Die einzige gute bei RAW neben der von The Rock. The Miz ist einfach ein Promoexperte. Solche Leute braucht die WWE und nicht leute wie Otunga, die dann auch noch im Ring nichts können.
 
Und zum Abschluss die Bottom 3 der Woche:
1.Jeremy Borash
Ein Fan behauptet das Jeremy Borash ihm bei Twitter eine Nachricht geschrieben hat, in der steht: Ich hoffe das deine ganze Famile stirbt. Dies ist, wenn Borash das wirklich geschrieben hat, wirklich schlimm. Wenn man bedenkt, dass die Eltern des Fans schon verstorben sind, ist das noch trauriger.

2.Jeff Jarrett
Und wir müssen uns wieder Jeff Jarrett bei iMPACT anschauen. Ich hoffe jede Woche, dass diese Story schnell endet. Und für alle die Jarrett gut finden:
Sucht nach einem guten Therapeuten.

3.Kevin Dunn
Es kam ans Licht, dass Kevin Dunn, der Executive Vice President der WWE, für den Depush von Sheamus verantwortlich ist, nur weil er kein Fan des Iren ist. Das ist einfach unprofesionell.

Vielen Dank das ihr meine Kolumne gelesen habt und bis bald. Lob und Kritik sind mir wichtig, damit ich weiß was gut ist und was ich noch verbessern kann.
 
Schönen guten Morgen. Ich habe mir die erste Ausgabe deiner Kolumne mal zu Gemüte geführt. Für dein Alter ist das sicher nicht schlecht, was du hier ablieferst. Du solltest aber darauf achten, deine Gedankengänge etwas weiterzuführen. Du schreibst beispielsweise, dass NXT sich umbedingt verändern muss und meinst, dass die Challenges abgeschafft werden sollen. Du führst dann aber keine weiteren Verbesserungsvorschläge an. Gerade das wäre doch interessant, wenn du hier deine eigenen Verbesserungsvorschläge präsentieren würdest.

Die Gliederung mit Überschriften und Absätzen passt auf jeden Fall und die Rechtschreibung und Grammatik ist ganz ok, was man dir schon mal hoch anrechnen muss, da dies in diesem Forum nicht selbstverständlich ist.

Ich hoffe du kannst mit meinem Tipp etwas anfangen. Du befindest dich auf einem guten Weg, aber du solltest wirklich darauf achten, etwas ausführlicher zu schreiben und vielleicht dem ganzen noch eine eigene Note zu verpassen, damit es nicht so von Overtaker abgekupfert aussieht. Entbehrlich ist deine Kolumne auf jeden Fall nicht und ich werde sie auch weiter verfolgen ;)
 
Ich habe mir deine erste Ausgabe durchgelesen und ich muss sagen, dass sie mir gefallen hat und dass ich deine Kolumne weiterverfolgen werde. Natürlich kann man sich in gewissen Punkten noch ein wenig verbessern, aber insgesamt war sie schon gut, besonders da es die erste Ausgabe war.
 
So, ich habe mir deine erste Ausgabe auch mit Interesse durchgelesen und finde ebenfalls, dass du auf einem guten Weg bist! Wenn du unsere Anregungen annimmst, dann wirst du beim Vergleich deiner ersten Ausgaben mit den späteren bestimmt selbst eine gewaltige Steigerung erkennen. Bevor ich zu den guten Punkten komme, kann ich dir Kritik nicht ersparen, die deine Kolumne bestimmt weiter nach vorne bringt.
Ein wichtiger Punkt ist, dass du deinen Text nicht für dich, sondern für andere schreibst. Das heißt, erwarte nicht im Detail, dass alle Leser das gleiche Wissen wie du haben. Zwei deutliche Beispiele waren Borashs angebliche Nachricht und die Bewertung des ersten NXT-Matches. Als ich das las, fragte ich mich sofort: welche Nachricht? Und: Was war nochmal das erste NXT-Match? Du hattest Borashs Nachricht in deiner Bottom-3-Liste erklärt, aber das war zu spät. Entweder hättest du es besser nicht in der Einleitung erwähnt oder hättest es dort erklären sollen und in der Liste nur kurz darauf verweisen sollen. Das erste NXT-Match bleibt ein "Geheimnis", und wer NXT nicht gesehen hat, kommt auch nicht drauf. Im Fall Kevin Dunn ist dir das aber klar geworden, dass viele nicht wissen werden, wer das ist und hast es erklärt. Auch fragt man sich bei vielen deiner Aussagen "Warum?", die du nur durch mehr Tipparbeit beantworten kannst. Deutliches Beispiel: Curtis, der NXT-Gewinner, hat am wenigsten überzeugt, und Bateman hätte gewinnen sollen. Warum denn? Was hat Bateman, das Curtis nicht hat? Und was ist mit den anderen Rookies? Die Leser können nicht wissen, warum du das so siehst.
Aber genug gemeckert, denn einige Punkte waren von dir sehr schön umgesetzt. Besonders bei Borashs Nachricht hast du vorbildlich mehrfach darauf hingewiesen, dass deine Wertung über Borash ausdrücklich davon abhängt, ob er jene Nachricht wirklich versendet hat. Hier hast du nicht eine Schlagzeile für bare Münze genommen, solange die Echtheit nicht wirklich bestätigt ist. Auch hast du den Sinn eines Wochenrückblickes sehr schön erfasst, nämlich auf die wichtigen Dinge einzugehen und nicht jeden Popelkram zu kommentieren. Dabei solltest du etwas aufpassen, dass du dich nicht wiederholst, da einiges in der Einleitung ähnlich klingt wie bei den Shows oder deinen Listen. Sehr schön finde ich auch, dass du in deine Listen Nicht-Wrestler aufnimmst, die bei mir nicht reinkommen. So erfährt man was über Nervbolzen wie Kevin Dunn, der sich in der Tat - wie du völlig richtig geschrieben hast - "einfach unprofessionell" verhält. Der Kerl wird dafür bezahlt, das Produkt WWE voranzubringen. Seine persönliche Meinung interessiert in solch einer Situation überhaupt nicht.
Nach dem Motto "Übung macht den Meister" bin ich mir ziemlich sicher, dass du hier eine interessante und lesenswerte Kolumne etablieren kannst. Auch ich werde deine Kolumne weiter verfolgen.
 
Für dich war es eine Super 1. Ausgabe.

Meine kommt ja auch bald, aber bei dir sieht man das du Ahnung vom Wrestling hast.
Es zählt auch für dich DURCHHALTEN. Wenn es dir Spaß macht, und du Zeit hast Schreib jede Woche Fleißig deine Kolumne. Denn ich hatte Spaß daran deine zu Lesen.

Ich freumich schon auf Ausgabe 2. :)
 
Danke für das Lob und die Kritik.
Ich werde das berücksichtigen. Danke auch an den Overtaker für seinen langen Beitrag. Das hilft mir sehr.
 
Welcome to Wrestlemania II- Die Woche 07.03.-13.03.2011

Welcome to Wrestlemania II- Die Woche 07.03.-13.03.2011
Willkommen zur 2.Ausgabe von Welcome to WrestleMania, der Kolumne zur Talkshow mit Wrestling als Nebensache. Ups... das ist ja doch eine Wrestlingkolumne. Was aber in den letzten Wochen aufgefallen ist:
Die In-Ring Zeit sinkt, die Zeit für Promos und Rückblicke steigt.
Wieso wird das ganze noch als Wrestling bezeichnet, wenn wir kaum welches sehen. Eine schreckliche Endwicklung, welche die Writer stoppen müssen.

In dieser Woche hat ein gewisser Terry Bollea, besser bekannt als Hulk Hogan, erst Jimmy Hart als Manager von Jerry Lawler und dann Honkey Tonk Man als Referee das Matches Lawler vs. Cole gespoilert. Naja, Stone Cold ist der Ref und es sieht nicht so aus als ob Jimmy Hart Jerry Lawlers Manager wird. Hulk wollte wahrscheinlich nur Aufmerksamkeit. Die hat er bekommen. Ob er jetzt zurieden ist?

Eine weitere News löste bei mir Kopfschütteln aus.
Nicole "Snooki" Polizzi wird nächste Woche Monday Night RAW hosten. Viele werden sich fragen: Na und? Naja, sie ist von Jersey Shore.
Die WWE klaut also von TNA die schlechten Ideen. Muss das sein?
Aber wenn die WWE das gut hinkriegt, könnte man sagen:
So macht man das, TNA!

Der Anonyme RAW GM verkündete auf seinem eigenen Facebook-Account(wieso hat der einen Facebook Account?), dass er die Geheimhaltung langsam satt habe. Dabei verwendete er Worte wie ,,die Hölle'' und ,,die Schlange aus dem Sack lässt''. Das deutet auf Steve Austin hin(die Hölle, Schlange könnte was mit Rattlesnake sein), ich hoffe auch das es Austin ist. Die Schlange könnte aber auch Jake The Snake Roberts sein, was ich allerdings nicht glaube.
Kommen wir nun zu den Wochenrückblicken:

WWE RAW:
RAW war nicht wirklich gut. Als schlecht kann man die Show aber auch nicht bezeichnen. Was mich gestört hat, war die Tatsache, dass die In-Ring Zeit nur noch bei 17 Minuten. Wenn die Writer von RAW das jemals lesen werden(werden sie eh nie): WIR BRAUCHEN MEHR IN-RING ZEIT!!!
Es kann so nicht weitergehen. Zigglers 5 Minuten Match war schon das längste und beste der Show. Gut war auch die Sache mit dem Referee, als Stone Cold aufeinmal kam. The Miz überzeugte mal wieder und so bekommt RAW wegen der kleinen, schönen Sachen 5 Punkte.

WWE NXT:
Die großen Veränderungen:
2 total nervende Pros (JTG und Hornswoggle), Rookies, die schon mal da waren (Darren Younh sogar bei RAW) und neue Kommentatoren. Leider blieben die Challenges. Overtaker, die Chancen ,das wir einen Malen-nach-ahlen-Wettbewerb bekommen, sind hoch. Immerhin machen die Hornswoggle zum Pro(!!!). Die Matches waren nicht wirklich toll und das lächerlichste ist: Der Sieger von Staffel 5 kommt in Staffel 6! Das muss eine große Motivation sein. Wer will den nicht in einer langweiligen Sendung mit lächerlichen Challenges für eine 3 Staffeln festsitzen: Jeder . Das gibt 2 Punkte mir.

TNA iMPACT:
iMPACT wird besser. Vor einer Woche gab es für diese Show noch 0 Punkte, doch nun kann man iMPACTdoch schauen. Die meisten Matches waren nicht schlecht. Ich bin mit schlechter Laune vorher (,,Och ne, jetzt guck ich iMPACT'') und guter Laune nachher (,,war doch gar nicht schlecht'') aus dieser Show gegangen. Das gibt 5 Punkte.

WWE Superstars:
Das soll eine 100.Ausgabe sein.Das gibt es nicht. Die Topsuperstars haben sich versammelt. Nein, haben sie nicht. Das erste Match war noch in Ordnung, aber dann wurde es lächerlich, vor allem der Main Event. Dazu gibt es noch 1 Punkt.

WWE SmackDown:
Die Show war... nicht Wrestling! Kommt schon 42 und 55 Sekunden Matches will keiner sehen. Das ist unglaublich das wir so etwas sehen müssen. Die Matches waren fast immer schlecht. Nur das Match McIntyre vs Mysterio,die Anfangspromo von Edge und dessen Match waren gut. Das gibt 3 Punkte.

Nun kommen wir zur Bottom 3 der Woche:
1. Rey Mysterio
Rey sollte so schnell wie möglich seine Karriere beenden. Er schadet sich und seinem Körper. Seine In-Ring Fähigkeiten werden schwächer und seine gesundheit sollte ihm wichtiger sein.

2. Hulk Hogan
Am Anfang äußerte ich mich ja schon zu Hulk Hogan. Seine Aussagen nerven einfach und stimmen nicht. Platz 2 für den Hulkster.

3. Hornswoggle
Hornswoggle nervt so schon. Jetzt soll er Pro bei NXT sein. Das ist lächerlich. Welcher Mark glaubt den, dass man von dem was lernen soll?
Das ist nervig.

Die Top-3 Liste gibt es diese Woche nicht, weil es nicht genug gute Sachen gab, die in diese Liste kommen können.

Bis zu nächsten Ausgabe!
 
Wow! Das nenne ich eine Lernkurve! Diese zweite Ausgabe ist bereits ganz deutlich besser zu lesen als die erste! Der Text ist wesentlich flüssiger und unterhaltsamer, und auch die Themen wirken abgerundeter. Woche für Woche wird deine Schreiberfahrung weiter ansteigen, so dass du sicherlich immer besser und abgeklärter schreiben wirst. Auch kann niemand behaupten, dass deine Kolumne ein Abkupfern von meiner ist, denn du hast erneut deine Kolumne vor meiner veröffentlicht. Inhaltlich finde ich einige deiner Gedanken sehr interessant. Besonders bin ich so von Jersey Shore bei TNA angewidert, dass mir der Gedanke noch gar nicht gekommen ist, dass man das bei WWE tatsächlich interessant gestalten könnte und damit den Vorwurf des "von TNA klauens" in eine weitere Klatsche für TNA drehen könnte. Dann wäre Broski sofort arbeitslos, aber hey, das Leben ist unfair.
Kritisieren kann ich nicht allzu viel, denn die Punkte dürften mit steigender Erfahrung automatisch besser werden. Einerseits gibt es noch einige Grammatikstolperer, und einige Punkte sollten noch besser ausformuliert werden, damit man das volle Bild hat. Aber du siehst, mein Kritikabsatz ist deutlich kürzer als beim letzten Mal. Und das heißt schlicht und ergreifend: deine Kolumne wird immer besser! Gute Arbeit, weiter so!
 
Joa...durchaus eine ordentliche Kolumne.:) Du bist, wie ich glaube, auf dem richtigen "Weg". Und wenn du dich von Ausgabe zu Ausgabe weiterhin so steigerst darf man noch einiges erwarten.

Über den Inhalt lässt sich schwer streiten, was soll man über NXT etc. auch schon viel positives schreiben.:D
 
Welcome to WrestleMania - Die Woche 14.03.-20.03.11

Willkommen zur dritten Ausgabe von Welcome to WrestleMania.Wieder einmal ist eine Woche vergangen und somit eine neue Ausgabe,

Als allererstes: Moderator Drew Carey wird diese Jahr in die Hall of Fame aufgenommen. Und der hatte genau einen Auftritt in der WWE, nämlich 3 Minuten im Royal Rumble. Wenn es nach solchen Kriterien geht, sehen wir bald Santino Marella in der Hall of Fame. Die Hall of Fame wird immer lächerlicher, da sollten Leute rein, die wirklich was fürs Wrestling getan haben. Leute wie Shawn Michaels, Hulk Hogan, Ric Flair und viele mehr verdienen das. Aber doch niemand, der sich nach 3 Minuten im Rumble sich selbst eliminiert.

Es gibt die Vermutung, das WWE Superstars abgesetzt wurde. Dies kann man zumindest aus Äußerungen des Senders WGN America, die Sendung ausstrahlt. Am 7.April ist dann Schluss bei WGN. Früher fand ich WWE Superstars echt gut und habe es vor allem dem guten Wrestling gerne geguckt. Aber jetzt sehen wir nur Rückblicks- und Promovideos und weniger Wrestling. Leute wie Khali dürfen da auch schon ran. Da fände ich es echt nicht schlimm wenn Superstars abgesetzt wird. Schade um die ehemals gute Show.

Kommen wir nun zu den Showreviews.

WWE RAW:
The Rock mit seinem Anfanngssegment hat einfach nur genervt. Warum wir das sehen mussten, weiß keiner. Bei RAW sehen wir diese Woche Michael Cole in einem Glaskäfig. Was da genau werden sollte, weiß ich nicht. Verschwendete On-Air Time, in der wir Wrestling hätten sehen sollen.
Match Nummer 1 war ein Witz und sollte nur Miz stärker darzustellen. Es konnte nur besser werden. Das 2.Match war dann toll und das beste der Woche. Sheamus ist nun US Champion und wird hoffentlich weiter gestärkt. Die restlichen Matches waren wirklich nicht gut, aber ich muss sagen das Snookue gar nicht so schlecht war. Ihre Ohrfeige gegen Vickie hörte wohl jeder. Diese Show bekommt 3 Punkte.

WWE NXT:
Die Challenges gefielen mir nie und werden mir wohl nie gefallen. Auch dieses Mal nervten die Challenges und die Matches waren auch nur 6:49 lang. Overtaker, die Chancen auf einen Malen nach Zahlen Wettbewerb steigen wohl. Die Matches waren auch nicht gut, die Show bekommt von mir 0 Punkte.

WWE Superstars:
Das erste Match gefiel mir eigentlich ganz gut. Der Sieg von JTG wäre falsch gewesen, also musste Reks gewinnen. Match Nummer 2 war schwach. Das 3.Match war auch schwach und Superstars insgesamt war bis auf das erste Match die Show schwach. Dafür gibt es 2 Punkte.

TNA iMPACT:
iMPACT gefiel mir nicht. Nach der lezten Woche dachte ich, dass es bergauf geht. Es war viel zu wenig Wrestling. Wer kann uns hier raushelfen?
Bei Lockdown kommt zum Glück das Ende der Story Jeff Jarrett/Krt Angle und hoffentlich wird iMPACT dann wieder besser. 0 Punkte.

WWE SmackDown:
Die Show war gut. Wir sahen mehr Wrestling. Das müssen wir jetzt auch in den anderen Shows sehen, dann bin ich zufrieden.Das erste Match war nicht so gut, ich habe da mehr erwartet. Das zweite Match war dann gut und Sheamus kann hoffentlich noch mehr Siege in der nächsten Zeit erzielen.
Dann darf Cody Rhodes weitersquashen und dieses Mal ist Barreta dran.
Im Match danach war nicht wirklich gut, aber Kelly Kelly war hier mal gut.
Auch das Tag Match konte nicht überzeugen und wir gehen weiter zum nächsten Match, welches auch nicht gut war. Da muss doch mal was kommen. Und das kam dann auch. Rey und DiBiase zeigten ein tolles Match. Davon brauchen wir mehr. Das Main Event war auch gut und wir haben eine eigentlich gute Show gesehen. 7 Punkte.

Und nun zum Abschluss der Ausgabe, die Bottom 3:

1. Jeff Hardy
Jeff sinkt immer weiter. In so einen schlimmen Zustand habe ich Jeff noch nie gesehen. Er muss einen Entzug mache oder von TNA entlassen werden. So viel Mut muss TNA haben diesen Schritt zu machen.

2. Drew Carey
Zu diesem Thema habe ich mich am Anfang schon geäußert. Das er das dann annimmt, verstehe ich nicht. Den brauchen wir nicht in der Hall of Fame.

3. Michael Cole
Jetzt wird es lächerlich mit Michael Cole. Er kommentiert RAW aus einem Glaskäfig. Das war einfach unnötig und macht Cole lächerlich.
 
Hei

Ich muss sagen das du dich immer mehr Steigerst in deiner Kolumne.
Aber eins muss ich sagen:
Schreib mal ein Bisschen mehr in die Kolumne. Ich hab 3 Minuten gelesen und schon war sie zu ende. :(
Potenzial hast du ja, versuchs mal.

Sonst aber eine Top Ausgabe, und für dein Alter würde ich von 10 Punkten gute 7 Punkte geben.
 
Ich fand deine dritte Ausgabe echt klasse für dein Alter um wenn man sie mit der ersten Ausgabe vergleicht, dann sieht man einen klaren Unterschied. Auf etwas, dass du dich vielleicht noch achten solltest, wäre dass du einbisschen mehr abwechslungreichere Worte verwändest. Sieh mal bei deiner SmackDown Review nach und zähl dort mal wie viel mal du gut verwendet hast. Wenn wir schon bei dem Wort gut sind, schreibst du eigentlich fast immer, "es war gut" btw. "es war nicht gut", wenn du etwas beschreiben willst. Das ist aber etwas, dass du ganz leicht verbessern kannst.
Viele sagen es gibt zu viele Kolumnen dir Overtaker's Kolumne ähneln. Bei dir ist das vielleicht auch der Fall, aber das finde ich zum Teil auch recht interresant, denn so sieht man was du von den Shows hältst und was Overtaker denkt. So kann man die Shows von 2 Perspektiven sehen.
Das war es glaub ich ... nein noch etwas: WEITER SO!
 
Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen. Deine Kolumne braucht nicht so lang wie die von Overtaker sein, aber etwas mehr zu den einzelnen Shows solltest du schon schreiben. Außerdem solltest du deinen Wortschatz vergrößern, denn immer "das war gut" oder "das war nicht gut" zu lesen, geht einem auf Dauer auf die Nerven.

Wenn du diese 2 Punkte beachtest passt das schon ;)
 
Welcome to WrestleMania - Die Woche 21.03. - 27.03.11

Willkommen zur nun schon vierten Ausgabe von Welcome to WrestleMania. In dieser Woche hatte ich sehr wenig Zeit und hab es gerade so geschafft die Shows zu sehen.

Die WWE sieht sich nun selber nicht mehr wirklich als Wrestling Company an. Das sieht man aber auch klar und deutlich an den In-Ring Zeiten der Shows. Ich finde das sehr dumm von der WWE und so wird sie wohl sehr viele Fans verlieren. Der Name WNE (World Non-Wrestling Entertainment) würde im Moment wohl eher passen.

Pipers Pit wird möglicherweise bei WrestleMania zu sehen sein. Das würde mich freuen, wenn ich mir Videos von früher anschaue, finde Pipers Pit immer wieder lustig. Das wäre also definitiv eine gute Idee. Die Frage, die ich mir stelle: Sieht die WWE das am Ende genau so? Und daran glaube ich nicht wirklich.

Christian könnte noch ins Match zwischen Alberto Del Rio und Edge bei WrestleMania kommen und dort möglicherweise Edge den Titel kosten und Heel turnen. Ich finde die Idee gut, Christian ins Match zu bringen. Er hätte es definitiv verdient in das Match zu kommen. Einen Heelturn würde ich aber nicht gut finden. Jedenfalls nicht bei ihm, sondern bei Edge. Der ist einfach der perfekte Heel und gefiel mir schon immer als Heel besser. Was ich aber nicht schlecht finden würde, wäre ein Sieg von Christian. Christian gehört, genau so wie John Morrison, ins Main Event.

Kommen wir nun zu den Show-Reviews:

WWE RAW:
RAW war... enttäuschend. Mit Rey Mysterio vs. Randy Orton hatten wir ein durchschnittliches und dem Mixed Handicap Match ein gutes Match. Aber der Rest war einfach nur schlecht und nicht sehenswert. Was mir noch gefiel war die Wiedereinstellung von Riley mit Miz mit dem M-Gürtel. Nur 17 Minuten Wrestling zeigen, dass sich die WWE wirklich nicht mehr für eine Wrestling Company hält.
Wrestling? Ach, wozu denn? WWE ist doch eine Entertainment Company und keine Wrestling Promotion mehr.
Genau meine Meinung. Für diese RAW Ausgabe gebe ich 1 Punkt.

WWE NXT:
Die Trash-Talk-Challenge zu Beginn der Show war einfach nur langweilig. Ich frage mich, warum ich mir das noch antue. Da wäre mir ein Malen nach Zahlen Wettbewerb fast schon lieber. Die Matches waren wiedermal nicht gut, aber das sind wir mittlerweile schon gewohnt. Der Dance Off war so schlecht und langweilig und ich habe kann NXT hier nur eins geben: 0 Punkte.

WWE Superstars:
Die ersten beiden Matches waren schlecht. Warum sehen wir zum 1000. mal Reks vs. Masters. Diese Matches interessieren mich einfach nicht und werden es auch nie tun. Aber das main Event war einfach geil. Die Ansetzung war schon genial und das Match war einfach gut. Superstars kreigt nur wegen des Main Events 4 Punkte.

TNA iMPACT:
Es ist genau das eingetreten was ich nicht mehr für möglich gehalten habe: Eine bessere iMPACT Ausgabe. Ich könnte vor Freude hüpfen. Mach ich aber nicht. Jarrett war zum Glück nicht dabei und das machte die Ausgabe besser als sie eigentlich schon war. Die Matches waren fast alle solide bis gut und so gibt es für die beste iMPACT Ausgabe seit langer Zeit 6 Punkte.

WWE SmackDown:
Diese SmackDown Ausgabe war richtig stark. Die meisten Matches waren gut und das Swagger R-Truth squashen darf, ist gar nicht schlecht, weil ich eh kein Fan von R-Truth bin. Wade Baretts Match, in dem er Intercontinental Champion wurde, war wirklich gut und das Ende mit dem Konter des Trouble in Paradise in den Wasteland fand ich gut. Daraus kann man was machen, wenn er den Titel auch oft verteidigt und nicht nur wie The Miz mit der US Championship nur rumläuft und sich Champion nennt. Der Main Event war schön und so gibt es von mir 8 Punkte.

Nun kommen wir zur Bottom 3 Liste:

1. Michael Cole
Am Anfang dachte ich noch, das Michael Cole als Heel toll ist. Aber jetzt nervt Cole einfach nur noch und muss sich in einem Glaskäfig vor dem ,,bösen'' Jerry Lawler schützen. Lächerlich.

2. Hornswoggle
Der Kobold nervt nicht nur und ist NXT-,,Pro'', sondern darf Chavo nun auch ins Bein beißen. das ist so unnötig. Hornswoggle sollte bei der nächsten Entlassungswelle entlassen werden.

3. Sin Cara
Hiermit meine ich die Art, wie Sin Cara in der WWE debütiert hat. Man lässt tolle Videos über ihn einspielen und dan bei irgendeiner Houseshow debütieren.Eine Dummheit.

Das war die vierte Ausgabe von Welcome to WrestleMania.
 
Irgendwie fand ich den Anfang gut, und die Botton 3 fand ich nich Gut.

Ehm..
..Sin Cara in der Top 3?
Man muss ihn erstmal vor Leuten Trainieren lassen. Also bitte :rock2: xD
 
Ich freue mich, dass du innerhalb weniger Wochen einen immer sicheren und besseren Schreibstil entwickelt hast. Deine Kolumne liest sich immer besser. Immer wieder kam ja die Anregung auf, ob du nicht etwas mehr schreiben könntest, was ich auch gut fände, aber ich glaube, das kommt von allein. Ich weiß jetzt nicht, was für ein "Kampf" das für dich ist, einen weitgehend fehlerfreien Text zu schreiben, aber ich glaube, je mehr Erfahrung du mit dem Niedertippen deiner Gedanken hast, desto länger werden deine Texte automatisch werden. Das hoffe ich zumindest. ;) Aber wie gesagt, es muss sich inhaltlich auch lohnen, denn langweilige Zeilen will auch keiner lesen. Diese Wrestlingwoche war bis auf SmackDown eher schnarchig, so dass man auch nicht zu viel schreiben kann. Für deine Kolumne gilt auf jeden Fall: Weiter so! Sie gefällt mir immer besser.
 
Viele schreiben, dass meine Kolumne sehr kurz ist.
Deshalb mache ich das folgende:
Ich suche eine neue Kategorie über die ich etwas schreiben kann.
Wer eine gute Idee hatund sie mir sagen möchte, schreibt mir bitte eine Private Nachricht. Schreibt mir bitte bis Mittwochabend eine Nachricht mit dem Betreff Neue Kategorie und als Inhalt eure Idee. Die beste Idee nehme ich in meine Kolumne auf.
 
Ich kritisiere nicht, dass deine Kolumne insgesamt gesehen zu kurz ist. Du brauchst keine zusätzlichen Features. Ich würde mir nur wünschen, dass du die einzelnen Raw und Smackdown Ausgaben ausführlicher behandelst ;)
 
Mir hat deine neuste Ausgabe deiner Kolumne gefallen. Ich hab nichts gegen die Länge auszusetzen. Diese finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Zum Inhalt dieser Ausgabe kann ich nur sagen, dass ich dir bei den Shows zustimmen muss und die Bottom 3 Liste bis auf Platz 3 in Ordnung geht.
 
So wie Christian-Fan wollte auch ich nicht die Anzahl der Themen in deiner Kolumne anprangern, denn die ist völlig in Ordnung. Ich frage mich nur, ob dir besonders zu den großen Shows nicht noch mehr aufgefallen ist, was du uns in der Kolumne erzählen möchtest. Aber vielleicht stochern wir da auf dem falschen Nerv herum. Du sollst ja nicht mehr schreiben, weil wir gerne mehr hätten, sondern du sollst natürlich nur mehr schreiben, wenn du die zusätzlichen Zeilen auch selbst für sinnvoll hältst. Setz dich da bitte nicht unter Druck. Du kannst es ja im Hinterkopf behalten. Das führt vielleicht schon dazu, dass du einige Gedanken mehr niedertippst, die du sonst fallen gelassen hättest.
 
Welcome to WrestleMania Ausgabe 5: WrestleMania 27

Das war sie also: WrestleMania 27. Und ich muss sagen: Ich bin enttäuscht, aber gehen wir von Match zu Match:

1.Match:
Warum musste diese Match der Opener sein. Das Match hätte viel später kommen sollen. Das Match war so zwar gut, aber es war halt nur der Opener. Wird dem Rumble Sieger nicht der Main Event versprochen? Das war so weit weg vom Main Event wie möglich. Die Frage, die ich mir stelle ist: Wie gehts es für Edge und Del Rio weiter? Vielleicht wird Christian irgendwie in ein Match bei Extreme Rules mit den beiden gesteckt. Ein Titelwechsel hätte mehr Klarheit gebracht.

2.Match:
Vor dem zweiten Match dachte ich mir: Komisches Outfit von Rey. Das folgende Match war dann auch gut. Diese Fehde sollte auf jeden Fall noch über WrestleMania hinausgeehen. Vielleicht ein Mask vs. Mask Match. Der Sieg von Rhodes überraschte mich sehr, ist aber gut für ihn.

3.Match:
So lächerlich. Warum wurde ein Match auf die WrestleMania Card gesetzt, und ist nach 1:30 Minuten wieder vorbei. Armer Slater, der musste die Kobra und den KO-Punch ertragen.

4.Match:
Dieses Match gefiel mir auch ganz gut. Der RKO am Ende sah gut aus, aber was mich stört ist der Sieger. Orton darf alle Nexus-Mitglieder vor WrestleMania fertigmachen, um bei WrestleMania auch noch zu gewinnen. Hier hätte ich gerne Punk als Sieger gesehen, Aber ich bin nicht im Creative Team.

5.Match:
Das war so unnötig, Wofür werden 14 Minuten verschwendet, und das bei WrestleMania. Das Ende war sowieso dumm: Erst gewinnt Lawler, um danach disqualifiziert zu werden. Das war einfach nur nervig.

6.Match:
Das Match war zwar gut, aber viel zu lang. Von diesem Match ein bisschen Zeit, ein bisschen von Lawler vs. Cole und die Tag Matches weg, und wir hätten vielleicht noch das US Titelmatch sehen können. Aber das Match war gut. Der Tombstone von Triple H war mal was schönes, aber der Undertaker schaffte natürlich den Sieg.

7.Match:
Ein Mixed Tag Team Match ist wirklich wichiger als ein Taker oder World Title Match. Really? Really? Das Match brauchte auch niemand. JoMo und Ziggler hat man nur beim tollen Starship Pain gesehen und der Rest war unnötig. Wieso wurde daraus kein schönes Match zwischen Ziggler und JoMo gesehen. Aber das gab es natürlich nicht.

8.Match:
Das Match war schlecht. Der Double-Count Out und das dumme Ende nach dem Neustart waren so unnötig. The Miz behielt so wenigstens den Titel und Cena kann doch im Main Event von Wrestlemania verlieren.

Fazit:
Die beste WrestleMania war es jetzt nicht, aber sie hatte gute (1.,2.,4.,6.) und auch schlechte (3.,5.,7.,8.) Matches. Diese WrestleMania bekommt von mir 5/10 Ounkten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich zu einer Änderung des Systems der Kolumne entschlossen. Jetzt werde ich in der Bottom 3 nicht mehr über Superstars schreiben, sondern Sachen die mir nicht gefallen haben.
 
Oben