Welcome to WrestleMania

Ich habe seit WrestleMania keine Ausgabe mehr geschrieben. Leider bleibt das so, weil ich mein Netbook nicht nutzen kann (blöder Trojaner und meine Mutter gibts mir nicht wieder) und ich mit der PSP keine langen Texte schreiben kann.
Aber die nächste Ausgabe wird irgendwann in der (hoffentlich sehr nahen) Zukunft kommen.
 
Welcome to WrestleMania - Die Woche 16.05.-22.05.11

Willkommen zur 6. Ausgabe von Welcome to Wrestlemania. Meine Kolumne ist wieder da, aber die Newsrückblicke fallen weg, genauso wie iMPACT, weil ich sehr wenig Zeit hatte und deshalb nicht viel ins Internet konnte. Dies wird nächste Woche wieder anders sein.

WWE Raw:
Nachdem ich beschlossen hatte, RAW ab jetzt immer live zu gucken, war meine Vorfreude goß. Und die Ausgabe war wirklich nicht schlecht. Die Eröffnungspromo war zwar lang, aber dennoch sehr gut und konnte mich unterhalten. Gut gemacht.
Das Match danach diente wohl nur dem nächsten Auftritt von Kharma, die mir wirklich gut gefällt. Das macht die WWE gut.
Die nächsten beiden Matches waren sehr kurz, hatten aber die richtigen Sieger und so ging es weiter.
R-Truth als Heel kann mich wirklich mehr überzeugen als zu seinen Facezeiten. Der Heelturn von ihm war eine gute Entscheidung der WWE.
Match Nummer 4 war dann relativ klar und war nach 3 Minuten vorbei.
Und dan das Wunder: Eine fast nichtnervende Promo von Cole. Bis auf die Muttertags-Sache gefiel mir das alles. Das Match wird wohl Lawler gewinnen, sonnst verstehe ich die WWE nicht mehr. Das US Titelmatch war toll, genauso wie der Main Event. Einerseits freue ich mich über I Quit Matches (oder Carsten Schäfers Übersetzung: Ich-Gebe-Auf-Match), aber der Sieger dürfte mit John Cena sehr klar sein. Diese RAW Ausgabe bekommt von mir 7 Punkte.

WWE NXT:
Erstmal: Hornswoggle ist verschwunden und O'Neil beschuldigt Young, dass dieser etwas damit zu tun hat. Hoffentlich bleibt Hornswoggle erstmal für eine lange Zeit verschwinden. Die erste Challenge war Mist und dafür gab es 6 Punkte. Wirklich? Maryse ist mal wieder mit Cannon zu sehen und danach sehen wir eine grauenhfte Promo mit Jacob Novac und JTG. Danach kam zum Glück ein toller Wiliam Regal, der die Show auf 3 Punkte rettet.

WWE Superstars:
Die Show begann mit einem tollen Match zwischen Tyson Kidd und Trent Baretta. Im zweiten Match kam es dann zur Wiedervereinigung von Ryder und Hawkins. Das könnte Ryder wieder zu RAW bringen, statt immer nur Superstars.
Der Main Event war nicht ganz so gut, aber die Niederlage Drews überrascht mich sehr und ich gebe dafür 7 Punkte.

WWE SmackDown:
Das erste Match zwischen Bryan und Sin Cara war echt toll und ich würde mich nach den Geschehnissen nach dem Match über die Fehde Chavo vs. Sin Cara freuen. Das könnte mal wieder eine ernsthafte Fehde für Chavo werden.
Michael Cole als Opfer von Kharma wärerichtig gut. Am Anfang mochte ich Cole als Heel, bis er anfing in den Ring zu steigen.
Jackson gegen den Corre könnte ganz interessant werden, dann könnten sich Kane und Show anderen Gegnern widmen (und wenn es welche sein sollen, die im Ring was können, scheidet der GreatKhali hierf aus!).
Cody Rhodes' Gimmick gefällt mir immer mehr, aber es störte mich, dass das Match nur so kurz war. Der Main Event konnte nicht so ganz überzeugen und auch viele Promos waren komisch, wir z.B. die Kiss Cam.
SmackDown bekommt von mir 4 Punkte.

Das wars vonmeiner Kolumne, ich werde halt nächste Woche mehr schreiben, weil ich dann auch mehr Zeit hab die News zu lesen und so. Ich hatte halt viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich zu etwas entschlossen.
Ich werde nun immer in unregelmäßigen Abständen eine Art Vintage Collection zusammenstellen. Ein Unterschied zu der bei Eurosport ist, dass IHR Vorschläge für Matches machen dürft. Diese werden auch nicht nur WWE sein, sondern auch TNA und Indy ist zugelassen, wenn ihr welche möchtet. Es wird aber nicht nur Matches geben, sondern auch lustige und historische Momente zu sehen sein. Einen Link dazu werde ich dann hier in meiner Kolumne posten. Vorschläge für Matches bitte als Private Nachricht an mich.
 
Wenn man eine Kolumne hat, sollte man an einem Thema festhalten. Solche arten von Vintage Collection gibt es hier schon genug. Da wird Deine wahrscheinlich als Kritik-Kolumne bezeichnet.
Die aktuelle Art deiner Kolumne gefällt mir ja schon. Auch wenn deine letzte Ausgabe nicht unbedingt der Hammer war, waren die Ausgaben vorher schon besser.
Und wenn du an deinem altem Prinzip festhältst, und es vielleicht erweiterst, dann wird das bestimmt was. Das beste Beispiel ist Overtaker & more.
 
Da stimme ich Tim zu, denn man sollte mit deiner Kolumne irgendein Schema verbinden können, damit man weiß, was man bekommt. Wenn das wechselt und auch noch unregelmäßig erscheint, kann ich mir nicht vorstellen, dass Leute wirklich mit Vorschlägen kommen. Auf Vorschläge zu warten hatte schon bei Kolumnisten hier nicht geklappt, die deutlich länger dabei und bekannter waren als du es als relativ neues Mitglied noch bist. Es schadet natürlich niemandem, aber du solltest bei dem Konzept keine allzu hohen Erwartungen haben. Es ist schade, dass du das mit dem Wochenrückblick nicht mehr durchziehen willst.

Der liebe Tim braucht meine Kolumne gar nicht so bescheiden als "Musterbeispiel" vorzuschieben, denn Tims Kolumne ist das absolute Paradebeispiel für eine hervorragende Entwicklung! Anfangs als er noch kurze fehlerhafte Posts schrieb, hieß es von vielen, dass er doch gar keine Kolumne schreiben könne - um es höflich zu sagen. Er quälte sich aber durch die Wirrungen der deutschen Sprache und brachte seinen Rückblick Woche für Woche heraus, selbst wenn er gar keine Zeit hatte. Und jetzt nach gerade mal acht Ausgaben schreibt er lange und gut lesbare Texte, die gute Kritiken am Fließband bekommen.

Überleg dir, was du mit deiner Kolumne erreichen willst. Falls du einfach nur hin und wieder mal was über Wrestling schreiben willst, was vielleicht nur wenig Leute lesen werden, dann ist das so in Ordnung. Mehr wirst du aber so nicht erreichen.
 
Sehr schön, das beruhigt mich. Als zusätzlicher Zucker ist das natürlich eine schöne Ergänzung. Da bin ich dann mal gespannt.
 
Welcome to WrestleMania - Die Woche 23.05.-29.05.11

Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Welcome to Wrestlemania. Ich möchte euch erstmal um etwas bitten. Ich mache ja nun unregelmäßig als Extra eine Vintage Collection. Ihr könnt mir Vorschläge machen, welche Matches ihr sehen wollt, und wenn es nichts lächerliches wie Hornswoggle vs Chavo ist, kommt es auch dran. Aber jetzt geht es los mit Welcome to WrestleMania.

Die WWE hat es also geschafft. Wrestlemania erzielte ein Buyrate von 1.042.000 Käufen weltweit und hat die Million geschafft. Glückwunsch, The Rock hat wohl genug Hype entfacht. Die Mania war nicht wirklich gut, aber sie hat es geschafft.

CM Punk könnte wohl schneller als es viele wollen aus der WWE verschwinden. Das er schon am 31.07. weg sein kann, ist aber überraschend. Ich will jetzt zwar irgendwie, dass er seine verdiente Pause bekommt, aber dass wäre viel zu früh. Ich hoffe, dass er noch ein bischen länger bleibt.

Dann möchte ich noch Layla eine gute Besserung wünschen. Sie hat sich ja das vordere Kreuzband und das mediale Kolterband gerissen. Gute Besserung. Und natürlich Herzlichen Glückwunsch an Kharma zu ihrer Schwangerschaft.

WWE Monday Night RAW:
Zu Beginn der Show freute ich mich erstmal über eine Sache: Die Rückkehr des Hitman! Hoffentlich nicht nur für diese Show, sondern auch länger. Wir werden ja sehen. Zum Glück wurde nun die viel zu lange Fehde zwischen Lawler und Cole zu Ende. Das waren 3 Matches bei 3 Pay-Per-Views zu viel, aber es ist ja jetzt vorbei.
Als Otunga und McGillicutty Tag Team Champions wurden, dachte ich mir, dass die Tag Team Division auch abgeschaft werden kann. Das braucht keiner! Wieso kann die Tag Team Division nicht wieder so seihen wie zu Zeiten der Hardys und Edge und Christian? Der Autounfall von Show danach war auch unnötig und musste nicht sein.
Kharma musste wegen der Schwangerschaft aus den Shows geschrieben werde. Aber warum musste man dabei gleich das ganze Gimmick zerstören und sie wie eine Heulsuse aussehen lassen? Unnötig!!!
Der Main Event war ganz ok, aber der Hitman sollte aus dem Ring rausbleiben. Mein absoluter Wunsch: Cena vs. Punk um die WWE Championship mit dem Sieger CM Punk. Wird die WWE aber nicht machen, wäre aber toll. Die Show bekommt 3 Punkte.

WWE NXT:
NXT war einfach langweilig. Overtaker hat schon einen passenden Vergleich gefunden: Hornswoggle ist der Cena von NXT, er brauch nur noch T-Shirts und den ganzen Mist und schon haben wirdas Aushängeschild von NXT.
Die Matches waren schlecht und wie der Rest langweilig.
Ich habe auch keine Ahnung was da einen Punktwert ist und das sind dann wohl 0 Punkte.
Amen!

WWE Superstars:
Das erste Match war dumm. Ryder, von dem ich sehr viel halte, muss sich nach der Kobra hinlegen, was mich schon wieder sauer macht.
Auch das zweite Match gefiel mir nicht, aber dann kam der Main Event, der mir gefiel. Ich fand es, anders als den Rest der Show, gut.
Der Main Event bringt das ganze zu 3 Punkten.

TNA iMPACT Wrestling:

Das erste Match gefiel mir. Unglaublich! Ein toller Beginn von iMPACT! Daran hab ich nie geglaubt. Aber gut.
Das Segment danach mit Anderson gefiel mir nicht, wie so vieles in der ganzen Show.
Match Nummer 2 war dann nichts Gutes, aber das konnte man auch nicht erwarten bei der Paarung. Das Segment danach nervte auch und fühlte sich ewig an. Kann TNA nicht besser werden?
Das dritte Match war mittelmäßig, denn es war nicht gut und nicht schlecht. Naja, wenigstens etwas.
Vom vierten Match war ich nicht überzeugt. Vom Wert her wird die X-Division Championship zur WWE Tag Team Championship von TNA, zusammen mit der Television Championship.
Im fünften Match ging es dann um den wertlosesten Titel des Wrestlings. Young als Champion freut mich nicht, aber was soll man den machen, als zu schreiben.
Der Main Event war dann gut, aber nicht sehr gut. TNA muss besser werden. Das gibt nur 2 Punkte.

WWE Friday Night SmackDown:
Der Beginn der Show gefiel mir wie bei RAW schon gut. Ich hoffe nur, dass Christian nicht Heel turnt. Das wäre richtig unnötig.
Match Nummer 1 war schon mal gut. Hoffentlich geht die Fehde noch weiter, denn die Matches gefallen mir gut.
Die Sache mit Rhodes vor dem Match sahen wir schon 1000 mal, aber dieses mal wurde er von Daniel Bryan unterbrochen und das Match danach war klasse. Hoffentlich gibt es davon mehr.
Kane vs. Khali geb es schon früher. Damals war es schlecht, jetzt war es auch schlecht und davon will ich nicht mehr. Auch Slater und Jackson sollen keine Matches mehr miteinander haben, das gefiel mir nicht und wierder einmal gab es bei einem Match mit The Corre eine DQ. as braucht keiner.
Das Diven Match war eigentlich nicht schlecht, aber wirklich gut kann ich es nicht finden.
Der Main Event war gut, aber nicht so gut wie die ersten Matches. Sheamus als Sieger überraschte mich doch sehr. Orton vs Sheamus kann bei gutem Booking was werden, hoffentlich macht man was draus. Christian noch im Match wäre nicht schlecht, aber ich glaube das wird leider nicht passieren.
SmackDown bekommt, weil es sowohl Höhen als auch Tiefen hatte, in der Bewertung 5 Punkte.

Und nun zum Abschluss die Botton 3 der Woche:

1. Otunga und McGillicutty sind WWE Tag Team Champions:
David Otunga und Michael McGillicutty müssen den Titel nicht haben. Was sollen die denn damit und gegen wen sollen sie Fehden? Unnötig! Da gefielen mir Show und Kane vieeeel besser.

2. Hornswoggle ist der Cena von NXT:
Hornswoggle wird bei NXT zur wichtigsten Person. Da fehlen wirklich nur noch T-Shirts, Schweißbänder und so. Der Kobold nervt und ist ein ''Pro''. Wer kauft der WWE das ab?

3. Die Diven Division verliert Divas:
Nachdem Michelle McCool ihre Karriere beendete und Kharma schwanger wurde, fällt nun Layla für wohl 6 Monate aus. Die kleine Diven Division wird kleiner. Und das ist nicht gut.

Danke fürs lesen und nicht die Vorschläge für die Vintage Collection vergessen. Das wars von mir. Bis bald!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm eigentlich ist da nicht viel anders als an der Ausgabe vorher, außer die Ergänzungen. Naja.. ich warte ab.. :/
 
Welcome to WrestleMania - Die Woche 30.05-05.06.11

Die WWE wird heute leider alleiniges Thema der Kolumne, weil ich es nicht ggeschafft habe, Impact Wrestling zu schauen. Nächste Woche wird Impact Wrestling aber wieder dabei sein.

Die WWE will möglicherweise, nach dem er seine NBA Karriere beendet hat, Shaquille O'Neal verpflichten, um seine kleine Fehde gegen Big Show neu zu entfachen. Gegen normale Auftritte habe ich ja nichts, aber Shaq sollte nicht in den Ring steigen. Er ist einfach schon alt und sollte in Ruhe sein Karriereende genießen.

Dann gab es ja noch diesen Vorfall um Mark Henry bei den SmackDown Tapings am Dienstag, bei dem erst kein Gegner kam, dann sein Mic aussetzte und dann verschiedene Themes gespielt wurden. Das geht mal gar nicht. Ein Worker wie Henry, der seit Jahren für die WWE arbeitet, so zu verarschen, finde ich echt mies. Ich hätte auch die Halle verlassen.

Dann hat Averno, ein Wrestler von CMLL, dementiert, dass er zur WWE geht. Dumm nur dass sein eigener Vater es schon bestätigt hat. Ein verzweifelter Versuch Spannung in sein Mask vs. Mask Match zu bringen, was nicht gelingen wird.

Kommen wir nun zu den Showrückblicken:

WWE Monday Night RAW:
Die Anfangspromo kam ja leider nicht richtig rüber, aufgrund der Tonprobleme. Schade, den R-Truth und die Sprüche über die kleinen Jimmys sind wirklich unterhaltsam.
Die 1000. Auflage von Ziggler vs Kingston war dann ganz in Ordnung, aber nicht so gut wie ich es mir erhofft habe. Schade.
Das Diven Match war wirklich nichts Gutes, und ich musste es mir gerade nochmal angucken, um mich wieder richtig zu errinnern.
Die Fehde mit The Miz und Riley gestalltet sich doch sehr einseitig und ich hoffe, das Miz Riley jetzt mal verprügeln darf. Sonst droht das Ganze langweilig zu werden.
Rey und Punk zeigten dann ein gutes Match, dass mich sehr glücklich, auch aufgrund des hohen Tempos, machte.
Kharmas Promo war dann toll und ich freue mich jetzt schonaufs nächste Jahr...
Bourne vs Swagger bekommt einfach immer zu wenig Zeit zum gut werden. Hoffentlich werden beide bei Capitol Punishment aufeinander treffen und ein tolles Match zeigen, welches dann nicht zu kurz werden darf.
Der Main Event war echt schlecht und gefiel mir gar nicht. Daraus hätte man ein halbwegs gutes Match machen können, aber das war echt mies. Truth wird jetzt wohl Ansprüche auf den Titel erheben, undwohl auch eine Chance bei Capitol Punishment bekommen.
Die Promos der Show waren echt gut und die Matches gingen auch durch. Für den Promoteil 5 Punkte, 2 Punkte für die Matches, das sind insgesamt 7 Punkte.

WWE NXT:
Hurra, NXT war gut. Und ich mache keine Scherze oder irgendwas anderes. Das ich das mal sagen werde. Ein historischer Moment, verewigt in dieser Kolumne.
Die Anfangspromo war zwar langweilig, aber dann gab es eine riesige Portion ''Wrestling Matters'' bei NXT. 26 Minuten. Wow, ich bin überrascht.
Das Match war einfach gut und es freut mich soviel Wrestling bei NXT zu sehen. Kein Hornswoggle oder extrem dumme Promos.
Das Saxton eliminiert ist, schockt mich doch. O'Brian war mein Tipp, aber es passiert wohl nie was ich will. NXT erhält sensationelle 6 Punkte.

WWE Superstars:
Die Show beginnt mit einem guten Match zwischen Kidd und Baretta. Gutes Match, davon will ich noch mehr.
Das Tag Team Match danach war gut, zwar nicht so gut wie das erste, aber gut. Die Sieger waren die richtigen, denn die Usos jetzt wieder gewinnen zu lassen, nach einer Ewigkeit ohne Match, wäre nicht gut.
Das dritte Match zwischen Melina und Gail Kim war gut, beide Diven gefallen mir und haben wirklich Talent. Das Match war gut, wie die vorherigen zwei.
Dann kam der Main Event und es war gar nicht toll. Die Superstars Ausgabe hätte nach dem dritten Match zu Ende sein müssen, aber so nicht. Dumm von der WWE.
Insgesamt bekommt Superstars 7 Punkte, ohne den Main Event vielleicht 10, aber mit dem Main Event eben 7.

WWE Friday Night SmackDown:
Der Opener war ganz in Ordnung, mehr aber leider nicht. Die Matchpaarung war vom Anfang an klar, als jeder wusste das Orton und Sheamus in den Ring um Ortons Titel steigen. Als Christian Fan gefiel mir der Sieger natürlich.
Das Diven Match war nicht wirklich erwähnenswert und nur ein Lückenfüller.
Die Promo von Rhodes war gut und sein Gimmick gefällt mir seit Wochen. Die Tütensache ist gut, aber er braucht irgendwas neues, sonst wird es bald zu monoton.
Dann kam das erste Match von Jinder Mahal. Ganz in Ordnung eigentlich seine Leistung, das Match war aber eher langweilig, weil Tatsu die ganze Zeit gesquasht wurde.
Das IC-Title Match war eigentlich in Ordnung, aber es war klar, das Jackson den Titel nicht bekommt. Bei Capitol Punishment gibt es wohl ein Match mit Stipulation oder der Titel wechselt auch bei Count-Out oder DQ. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Bryan gegen DiBiase war gut und überzeugte mich. Hoffentlich werden Rhodes & DiBiase eine Fehde gegen Bryan und Sin Cara haben. Das könnte der Tag Team Division gut tun.
Der Main Event war ein gutes Match. Ich weiß nicht ob Christian jetzt dauerhaft Heel bleibt oder das ganze als Attacke aus Frust verkauft wird. Ein Heelturn wäre schlecht, denn dann hätte der Main Event nur noch einen Face, nämlich Hyper-Orton.
Die SmackDown Ausgabe beendete eine gute Wrestlingwoche und bekommt 6 Punkte.

Und nun die Bottom 3 zum Abschluss dieser Ausgabe:

1. Das Ende von WWE Superstars wurde verdorben
Nach einer Show mit 3 guten Matches musste noch ein Viertes Folgen, welches mir gar nicht gefiel. Damit bekam Superstars nur 7 statt 10 Punkte. Schade, aber es ist die Schuld der WWE.

2. Der Vorfall um Mark Henry bei den SmackDown Tapings

Wie ich bereits oben geschrieben habe, fand ich es einfach respektlos gegenüber Henry. Den Rest könnt ihr oben entnehmen.

3. Der RAW Main Event
Einfach ein dummes Match, das keiner braucht. Warum die WWE es nicht wenigstens ordentlich begonnen hat, bleibt ein Rätsel. Jetzt können sie sich über Platz 3 in der Bottom 3 Liste ''freuen''.

Das wars in dieser Woche, nächste Woche gibts eine neue Ausgabe. Bis dann.
 
Man merkt wirklich, das deine Ausgaben immer besser werden.
Du schreibst bessere Texte, die einfach besser zu lesen sind. Ich hoffe, das deine Kolumne noch ein wenig geht, denn nur dann wirst Du besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome to WrestleMania - Die Woche 04.07.-10.07.11

5..4..3..2..1..
Ladies and Gentlemen, welcome to WrestleMania!!
Ich bin wieder da oder wie xXxTim1997xXx sagen würde: Der lebt auch noch!
Aber nun gut, kommen wir zu dem Grund warum ihr hier seit, nämlich eine Wrestling Kolumne lesen (oder ihr habt euch verklickt :) ), deshalb fang ich jetzt an.

Als erstes möchte ich eine Änderung des Systems bekannt geben. News werden jetzt nicht mehr kommentiert, sondern meine Meinung zu aktuellen Themen ist hier zu lesen. Damit wird die Kolumne wieder ein Stück anders
als die vom Overtaker. Aber jetzt komme ich zum Wrestling.

Als Erstes werde ich das Thema CM Punk ansprechen. Ich konnte mich dazu ja noch nicht äußern, aber das tue ich ja jetzt. Was der da füreine Promo hingelegt hat. Als ich das um ca. 4:50 Uhr live bei RAW gesehen habe, dachte ich mir: Was ist den jetzt los. Das ist ja.... geil. Ich dachte mir damals bei The Rock, dass das konkurenzlos die Promo des Jahres wird, das kann Dwayne jetzt wohl vergessen, nach der geilen Promo. Punk wurde einfach das los,was viele Fans schon immer in ihrem Kopf hatten und rauslassen wollten. Punk hatte die Möglichkeit, frei das zu sagen, was er wollte und alle habenes gemocht. Das wird wohl kein Ereigniss welches noch kommt in diesem Jahr überbieten können. Da müsste schon Cena Heel turnen :).

Nächstes Thema ist... Zack Ryder. Viel Begeisterung gab es ja schon immer für seine Videos. Jetzt hat er sogar seinen eigenen Titel, den er schon verteidigt hat. Sollte vielleicht in die WWE Internet Championship
bei Ryders Biographie als Erfolg hinzufügen. Dann gibt es allerdings die Idee, ihn in ein Stable mit David Otunga und Michael McGillicutty zu stecken. Das wäre dann Zack, Pappnase 1 und Pappnase 2, wobei 2 Mitglieder des Stables die amtierenden WWE Tag Team Champions sind und am Anfang ihres Titleruns nur verloren haben. Ihr könnt euch wahrscheinlich denken, was ich davon halte. Falls nicht: Mir gefällt es nicht.
Das wäre einfach dumm und das Talent von Ryder wäre verschwendet. Die Booker sollten ihn lieber nehmen, Curt Hawkins dazu packen und ein Tag Team daraus machen, und diese beiden dann gegen McGillicutty und
Otunga fehden lassen. Die Idee wäre doch gut, oder?

Irgendwie fällt mir nichts mehr zum Besprechen ein, denn CM Punk war doch das dominante Thema in den letzten 2 Wochen also gehen wir nun einen Schritt weiter und sind bei... den Showrückblicken!!

Monday Night RAW:
Diese Ausgabe von RAW war... äh... schlecht!
Spannung war keine mehr drin, denn bereits nach der Show der letzten Woche wusste man schon die Ergebnisse dieser Show. Die Doppeltapings haben so einiges versaut. Aber gehen wir das ganze nach und nach durch.
Bis zum Ende von Match 3 fand ich außer zwei Promos, nämlich denen von Truth, die wirklich lustig war und Cena, alles langweilig, schlecht, nicht gut, oder sonstige Begriffe die etwas schlechtes bedeuten. Der Tiefpunkt dieser Phase war ganz klar das 1-Minuten-Match zwischen Jack Swagger und Sergeant Slaughter. Slaughter ist zwar aufgrund seines Alters nicht mehr der fitteste, aber trotzdem stelle ich mir zwei Fragen: Warum war das Match den nur so kurz und warum zeigt die WWE es überhaupt? Diese Rätsel bleiben ungelöst. Es hätte doch einfach nur Slaughter feiern können und alle Amerikaner sind froh. Das Match Del Rio vs. Truth vs. Rey Mysterio war ganz in Ordnung. Eine weitere wichtige Sache dazu gibt es später.
Vickie in der Torte war natürlich lustig, aber es war zu erwarten.
Miz vs. Riley war nicht unbedingt gut, zwar teilweise, aber nicht ganz. Die Promo zum Schluss war dann noch in Ordnung. Ich glaube das Alberto seinen Titleshot bei SummerSlam gegen Cena bekommt. Dadurch, dass Cena bei einer Niederlage gefeuert wird, vernichtet Punks Siegchance fast komplett. Und das war der Nachteil der Doppeltapings,die tolle Story mit Punk und Cena musste schon aufgelöst werden.
Ich habe ein Szenario im Kopf, welches die Booker aber wohl nicht so machen werden:
CM Punk kommt vor dem Match mit einem geheimnisvollen Koffer in die Halle und keiner weiß warum. Punk gewinnt das Match und wird somit WWE Champion, Cena ist gefeuert und kann sich eine Pause gönnen.
Punk öffnet den Koffer und sagt, dass er nun, da er WWE Champion ist, den von Vince McMahon angeboten Vertrag unterschreiben und somit weiter in der WWE bleiben. Mit einem schockierten John Cena geht der
Pay-Per-View dann off air. Diese RAW Ausgabe bekommt nur 2 Punkte. Da war mehr drin, es war einfach schlecht.

NXT:
Wie so tue ich mir das an? Warum? Ich könnte Fußball spielen, Beiträge schreiben, mich freuen oder sonstiges.
Aber wieso gucke ich NXT, die schlimmste Wrestlingshow der Welt. Es gab zwar gute Sachen, aber die schlechten waren zu schlecht.
Der Tiefpunkt dieser Ausgabe war ganz klar, dass der Main Event eine Wiederholung einer Promo(!!!) war. Nein, so kann es nicht weitergehen mit NXT, wenn an noch Zuschauer haben will. Will die WWE wohl nicht, also wieso anschauen? Ich weißes nicht?
Was ich aber weiß, ist wie viele Punkte ich gebe: So viele wie ein Mensch ohne Arme Finger hat. Wer zu doof ist,es zu verstehen, sieht hinter diesem Button die Auflösung:
0 Punkte.

WWE Superstars:

Zack Ryder gewann also gegen Drew McIntyre. Das fand ich echt gut, den ich bin ein echter Ryder Fan. Das Match, naja geht so, hätte besser sein können. Matches von Ryder bei RAW fände ich aber besser.
Der Rest war dumm. Natalya gegen Fox hatte die falsche Siegerin, aber die Booker dachten sich wohl "schlechte Show, unverdiente Sieger, wir sind so toll mit unseren Ideen". Dann war da noch der Main Event, der keiner war, denn es gab ja nochmal die Promowiederholung, die ja schon bei NXT der Main Event war. Unnötig. Das Match Barrett gegen den lokalen Jobber war ein Squash Match und ich hasse Squash Matches. Das Macht dann eine Anzahl von Punkten, die ohne Ryder 0 wäre, so aber gibt es noch 1 Punkt.

Friday Night SmackDown:
Als letzte Show bewerte ich nun SmackDown. In Ordnung war die Show, aber nicht so, dass sie gut war.
Das Eröffnungssegment war schon mal schön. Aufgrund der ganzen Geschehnisse in diesem Segment glaube ich, das Sheamus das SmackDown Money in the Bank Match beim Pay-Per-View gewinnt und dann gegen den World Heavyweight Champion, egal ob Christian oder Orton, einsetzt. Ich glaube zwar eher an Orton als Sieger, aber ich würde gerne das Gegenteil sehen und Christian mit einem langen Run wäre auch nicht schlecht.
Das Tag Match war nicht wirklich ein guter Opener und da hätte ich mir deutlich mehr erwartet.
Das Match Mahal gegen Barreta hätte nicht sein müssen, wieder ein Squash Match was keiner braucht. Ich hoffe, dass Mahal bald mal in einem richtigen Match etwas zeigen kann. Tamina gegen AJ zeigte uns, dass auch Diven gutes Wrestling zeigen können. Das gibt es ja selten genug, aber bei den beiden Diven konnte man es sich denken, die haben wirklich Talent. Das Match Kane gegen Mark Henry war den nicht so überzeugend,
aber das habe ich nicht wirklich anders erwartet. Anders war Sin Cara gegen Tyson Kidd, das war echt ein tolles Match, und gute Matches waren ja wirklich Mangelware in dieser Woche, und wir haben hiermit das Match der Woche. Das Tag Match war sehr kurz, was man wiederum von der WWE gewohnt ist. Die Länge war einer der wichtigsten Faktoren, wegen derer es nicht ganz so gut war. Die Usos waren trotzdem wieder in Ordnung und werden wohl so weiter gepusht.
Der Main Event stand an und der war auch ganz ordentlich, aber dieses ganze "am Ende steht dann doch wieder ein feiernder Orton" nervt doch.
Friday Night SmackDown bekommt als letzte Show in dieser Woche Punkte 5 Punkte, vor allem wegen dem Match der Woche, Sin Cara vs. Tyson Kidd.

Und nun die Bottom 3, die absofort "3 Dinge, die MrWrestleMania27 nerven" heißt:
Als erstes sehen wir Platz 3: Sergeant Slaughter hatte ein Match bei RAW gegen Jack Swagger.
Wieso stellt man Slaughter nochmal in den Ring, lässt ihn Swagger verlieren und das in einem 1-Minuten-Match. Really? Really? Really? Totale Verschwendung von Swaggers Talent. Geht gar nicht!


Platz 2: NXT wird immer schlimmer.
So kann das hier echt nicht weitergehen. Bateman war die ganze Staffel lang nich zu sehen und mogelt sich unter die Top 3, die Shows sind langweilig und der Main Event war die Wiederholung einer Promo. Really? Really? Really? Ich überlege ernsthaft, NXT bald durch Ring of Honor zu ersetzen, wenn die im Fernsehen und damit wahrscheinlich auf YouTube zu sehen sind. NXT will ich mir nicht mehr antun.

und nun kommt... Platz 1: Doppeltapings lösen CM Punk Story schon vorher auf:
Da habe ich ja schon angesprochen, das es dumm war. Da hätte man mit Spannung in die nächste Woche gehen können, aber so wurde das alles zerstört. Echt schade, den so wusste ich schon wie es weiter geht und konnte mich nicht mehr so freuen. Das hat definitiv genervt und "verdient" Platz 1!

Das war sie also, diese Ausgabe von Welcome to WrestleMania. Ich hoffe sie hat euch gefallen, und was euch gefallen hat, das schreibt bitte unter diese
Ausgabe. Was euch nicht gefallen hat auch, den nur so wird das ganze besser. Also, bis nächste Woche. Woo Woo Woo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Danke dafür, das ich erwähnt wurde. Deine Ausgabe war Okey, und man merkt, das du dich Verbesserst. Ich werde sie auf jeden Fall weiterhin lesen & mich über deine Berichte.. freuen. :D
 
Welcome to WrestleMania - Die Woche 18.07.-24.07.11

Es ist wieder Zeit für Welcome to WrestleMania. Nun ist es also schon die 10. Ausgabe meiner Kolumne. Ich möchte allen danken, die diese Kolumne jede Woche lesen. Ich weiß nicht, ob ich ohne die Klicks immernoch schreiben würde. Aber nun fangen wir an.

Als erstes möchte ich etwas neues hier einbringen. Die ganze Kolumne wird nun stukturierter sein. Die Kolume wird in 4 Teile eingeteilt. Den Opener, das ist meine Meinung zu den aktuellen Themen des Wrestling. Da es immer am Anfang kommt, ist es der Opener. Danach kommen die Welcome to WrestleMania Musik Charts. Das sind die Top 10 der Songs, die ich in dieser Woche gerne gehört habe und etwas mit Wrestling zu tun haben. Dies können Pay-Per-View Theme Songs sein, die Entrance Themes von Superstars oder Songs von Bands von Wrestlern, z.B. Songs von Fozzy. Danach kommt der Main Event, die Show-Reviews, die schon bekannt sind. Als Dark Match gibt es dann noch die Bottom 3 Liste.

Der Opener
Sin Cara ist suspendiert. Okay, die WWE postete auf wwe.com einen Artikel, dass Sin Cara verletzt ist, um ihn aus den Shows zu schreiben. Dumm nur, dass auf der Homepage auch ein Artikel zur Suspendierung steht. Und jetzt macht es Sin Cara genau so wie Rey Mysterio bei seiner Suspendierung , geht zur mexanischen Presse und weiß angeblich von nichts und sagt, es war nur ein Medikament, in dem wohl Steroide enthalten waren. Ich kaufe ihm das nicht so ganz ab. Cara musste was gewusst haben, der positive Test liegt immerhin schon länger zurück und er hatte sogar Zeit ein Rezept vorzulegen. Dann zu sagen, er weiß von nichts, ist einfach dumm. Das geht einfach nicht. Den Offiziellen der WWE wird das nicht gefallen.

CM Punk ist WWE Champion. Bei einem genialen Money in the Bank Pay-Per-View konnte er sich den Titel holen. Ihr wisst gar nicht, wie ich mich da um ca. 4:40 Uhr in meinem Bett gefreut habe. Das war einfach genial, mein persönlicher Lieblingsmoment des Jahres. Die Fehde jetzt über Twitter und wwe.com weiterlaufen zu lassen kann gut werden, aber auch gleichzeitig total nach hinten losgehen. Ich will bloß nicht, dass diese Fehde zu so etwas wie John Cena gegen The Rock wird, was dann in total miesen Shoots endet.

Welcome to WrestleMania Musik Charts:
1. Fozzy - Martyr No More (Royal Rumble 2010 Theme Song)
2. Killswitch Engage - This Fire Burns (CM Punk Theme Song)
3. Limp Bizkit - My Way (WrestleMania 17 Theme Song)
4. I Fight Dragons - Money (Money in the Bank 2011 Theme Song)
5. Kevin Rudolf feat. Lil Wayne - I Made It (Wrestlemania 26 Theme Song)
6. AC/DC - Shoot To Thrill (WrestleMania 25 Theme Song)
7. Jet - Rip It Up (SummerSlam 2010 Theme Song)
8.Tinie Tempah feat. Eric Turner - Written in the Stars (WrestleMania 27 Theme Song)
9. Downstait - I Came To Play (The Miz Theme Song)
10.Alter Bridge - Metalingus (Edge Theme Song)

Nun ist es Zeit für den Main Event.
Der Wettbewerb der Shows, welche wird am besten bewertet, welche amschlechtesten. Lest es hier. Es geht um die Welcome to WrestleMania Championship.

The following contest is an Fatal-4-Way an it is for the Welcome to WrestleMania Championship.
Introducing first ... Monday Night RAW:
Es war Tag 1 nach Money in the Bank und ich hatte entsprechend nach dem tollen Pay-Per-View hohe Erwartungen. Naja, es war nicht wirklich toll. CM Punk ist einfach weg. Es gab sieben Matches, fast alle im Turier um die WWE Championship. Ich glaube, das wir hier einen neuen Titelgürtel sehen werden. Wäre logisch, und der Spinner Belt nervt mich irgendwie, da ist zu viel Cena dran. Die Matches waren in Ordnung, aber etwas besonderes war für mich nicht dabei. Ich hätte Del Rio lieber als Turnier Sieger gesehen, außer der Cash-In wird für später geplant, oder für Miz/Mysterio etwas großes geplant ist, oder beides gleichzeitig :). Das Ende war sehr emotional, aber es wird noch dauern, bis Triple H wirklich Chairman ist. Hoffentlich wird dann eine neue Ära eingeleutet, denn PG gefällt ja wirklich keinem, und Cena dürfte vielleicht mal wieder mehr als 5 Moves zeigen. Das wäre eine tolle Zeit. RAW bekommt 6 Punkte, auch wegen dem emotionallen Ende.

And RAW's opponent... NXT:
Kommen wir nun zu NXT. Das war mies. Hornswoggle nervte mal wieder, JTG auch und Tatsu war auch mies. Die Matches waren auch nicht so toll und ich frag mich warum ich mir das noch anschaue. Die Challenges sind auch mies, Titus gewinnt eh immer. NXT war mies und langweilig und die Punkte sind 3-3. Wer noch nicht im Zahlenraum bis 10 rechnen kann, für den habe ich hinter dem Button die Auflösung:
0 Punkte.

And their opponent... WWE Superstars:
12 Minuten Wrestling in dieser Show ist viel zu wenig. Hier zitiere ich den User travis o´connor: "Mehr die Stunde des kurzen Wrestlings...". Und damit hat er recht. Vom Match Gabriel gegen Tyson Kidd habe ich mir wirklich mehr erwartet. Schade. Das Diven Match war nicht wirklich gut, aber mit Alicia Fox braucht man auch keine guten Matches erwarten. Vielleicht bei Natalya, aber beide zusammen, das wird nichts. Das dritte Match war dann mittelmäßig, aber bei den Teilnehmern war auch nicht wirklich viel zu erwarten. Der Main Event zwischen Bourne und Primo war gut, und auch das beste Match der Ausgabe der Woche, wobei es natürlich nicht wirklich Konkurenz gab. Diese Ausgabe bekommt 4 Punkte.

And their opponent... Friday Night SmackDown:
Bei Money in the Bank ist schon etwas geniales passiert, Christian ist World Heavyweight Champion. Für mich als Christian Fan ist das toll, auch wenn ich mir ein cleanes Finish gewünscht hätte, aber nun zu SmackDown. Die Anfangspromo mit Orton und Christian und der Opener zwischen Christian und Ezekiel Jackson gefiel mir gut, aber besonders beim ersten Match war noch etwas mehr drin. Schade aber auch, dass der Intercontinental Champion so schwach dargestellt wird. Slater gegen Bryan war ganz okay, aber auch hier war wieder mehr drin. Was ist nur los? Das Match Barrett gegen Sheamus war gut, und ich glaube, das Sheamus hier Face tunen soll. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, denn er gefiel mir zum Beispiel in seiner Anfangszeit sehr gut, so könnte er als Face nicht auftreten. Der Main Event war gut, und Henry wird weiter gepusht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der so hoch für eine (letzte?)Fehde gegen den Undertaker gepusht. SmackDown bekommt von mir 7 Punkte.

Ergebniss:

Fatal-4-Way
Welcome to WrestleMania Championship
SmackDown gewann gegen RAW, NXT und WWE Superstars --> TITELWECHSEL!!!
Neue Welcome to WrestleMania Championshow: SmackDown!

Dark Match:

Nun die 3 Dinge, die MrWrestleMania 27 nerven:

1. NXT:

NXT ist wirklich am Tiefpunkt. Das bringt mich zu Zahlenspielen, die als Ergebniss immer 0 Punkte haben. Und diese 0 Punkte hat sich NXT wieder einmal verdient. Ich will nicht mehr viel dazu sagen, dass ist schon in der Show bewertung gesagt.

2. 12 Minuten Wrestling bei WWE Superstars
Liebe WWE Creative Team Mitglieder,
könnten sie bitte WWE Superstars nicht mit RAW Rückblicken, sondern mit Wrestling füllen und damit alle Fans glücklich machen?
Mit freundlichen Grüßen,
MrWrestleMania27

3. Sin Cara:
Dazu habe ich alles im Opener gesagt, dieser sollte hierzu gelesen worden sein.

Das war's für diese Woche von Welcome to WrestleMania. Bis nächste Woche.
[Anmerkung: Diese Ausgabe ist während eines Derbys entstanden und enthalten möglicherweise Frust über die Niederlage von Borussia Dortmund]
 
Was ich jetzt schreibe, schreibe ich nicht, weil wir Befreundet sind, sondern weil es die Wahrheit ist.
Die aktuelle Ausgabe deiner Kolumne ist mit Abstand(!) die Beste, die du jemals geschrieben hast. Du hast versucht die Kolumne etwas lustig zu Gestalten, und das ist dir vollkommen gelungen. Wenn du jetzt daran festhältst, und deine Kolumne regelmäßig(!) Erscheint, dann glaube ich, das du noch viele Fans mit der Kolumne gewinnen wirst. Deine gliederungen sind sehr gut, jedoch finde ich den Musik Teil etwas uninteressant, aber das kann schon der nächste Leser ganz anders sehen. Ich freue mich schon auf die Nächste Ausgabe, und mal schauen ob SmackDown seinen WtWM Titel verteidigen kann. :D
 
Welcome to WrestleMania - Off-Topic-Special 1- SvR 2011

Dies ist mein erstes Off-Topic Special in meiner Kolumne. In diesen Specials schreibe ich über viele Sachen, die nicht in meiner eigentlichen Kolumne erwähnt werden. Als erstes Special bewerte ich das letzte Spiel aus der SmackDown vs. RAW Reihe, die 2011er Version für die PSP.

Matches und Steuerung:
Die Steuerung ist sehr einfach und genau so wie beim Vorgänger.
Das ist gut, denn so müssen Spieler von SvR 2010 nichts neues lernen. Die Matches sind meist aber schon nach einem Finisher beendet, das ist doch sehr langweilig, wenn man das Steigen des Momentums nicht auf Langsam stellt. Es gibt allerdings auch Logiklücken, z.B. kann ein Rey Mysterio Big Show slammen. Auch sieht Rey beim Tombstone etwas seltsam aus und wird beim Chokeslam am Kopf gepackt. Was mir auch negativ auffällt, ist, dass z.B. beim Chokeslam der Gegner des Takers oder Kane erst auf den Rücken fällt und sich dann noch einmal dreht, das ist schlecht.

Lospielen:
Bei SmackDown vs Raw gibt es ja immer viele verschiedene Matcharten. Erstmal kann man zwischen One on One, Tag Team, Triple Threat, Fatal-4-Way, 6-Man, Handicap, Royal Rumble und Championship Scramble wählen. Und da gibt es dann auch nochmal verschiedene Versionen der Matches, insgesamt 55 Matcharten. Ich habe alle schon einmal gespielt, und mir gefällt, wie in der Realität, das TLC Match am besten. Neu ist der Match Creator, mit dem man die Matchregeln anpassen kann. Auch das gefällt mir sehr. Auch die große Auswahl an Superstars ist genial.

WWE Welt:
Neu ist hier der WWE Welt Modus. Die Shows RAW, SmackDown und Superstars sind hier verfügbar. Dadurch, dass Matchausgänge Fehden und Allianzen beeinflussen, wird das ganze realistisch und unberechenbar. Auch gut ist die Möglichkeit, das Superstars Heel turnen können. Die vielen Szenen die vor und nach Matches kommen, sind gut gemacht und gefallen mir. Auch die No1 Contender Matches in den Shows sind eine gute Sache.

Road to WrestleMania:
RtWM wurde verbessert, so dass man z.B. im Backstage Bereich rumlaufen kann und Leute ansprechen und mit ihnen brawlen kann. Hier kommt allerdings das Schlechte. Um einige Superstars freizuschalten, muss man erstmal die Road to WrestleMania Challenges machen. Wie man zu diesen kommt, musste ich erstmal googeln. Das war ärgerlich, weil ich diese Challenges erst bemerkt habe, als ich alle Roads fertig hatte, also musste ich sie noch einmal spielen. Der Modus ist aber noch realistischer geworden und vor allem die RtWM gegen den Taker gefällt mir, bei welcher der Undertaker seine Psychospielchen spielt.

Szenarioeditor:
Dieser Modus wurde sehr verbessert, es gibt nun zum Beispiel Show-Intros für jede Show. Auch gibt es mehr Szenen und die Entscheidungsfunktion, bei welcher man bis zu 3 Ausgänge wählen kann, die den Verlauf der Story beeinflussen. Mir gefällt der verbesserte Modus.

Erstellen:
Wieder gibt es viele Mglichkeiten zum Erstellen. Das Superstar erstellen, das Entrance erstellen, Move-Sets erstellen und das Finisher erstellen. Beim Finisher erstellen ist neu, das man auch Finisher erstellen kann, bei denen der Gegner in der Ringecke ist. Ich hätte die Möglichkeit des Erstellens von Submissions besser gefunden. Auch wärees gut, wenn die Moves auch als Signature Move zu wählen sind. Trotzdem gefalen mir die Erstell-Modi sehr gut.

SvR 2011 ist schon ein gutes Spiel, aber durch die kleinen Feinheiten, die zu verbessern sind bekommt es dann statt 10 "nur" 9 von 10 Punkten.

Und noch etwas für die, die das Spiel haben und im Welt Modus auch Titelmatches außerhalb der Pay-Per-Views machen wollen:
Es gibt ja noch die Titel Hardcore Championship, WCW Championship, usw. . Wenn ihr diese noch nicht freigeschaltet habt, gebt bei Cheats historicalbelts ein, den Million Dollar Titel kann nur so freischalten. Nun gebt ihr diesen Titel einem der Champions. Wenn ihr nun im Welt Modus seit oder auch nur so ein Match macht, wählt kein vorhandenes Match, sondern macht selber eins. Nun wählt ihr den Champion oder einen anderen Superstar und treten gegen den Champion an. Wenn ihr nun den Champion wählt, wählt Erweitert, dann könnt ihr ein Outfit wählen und danach Titelmatch. Nun wählt ihr den Titel aus, der verteidigt werden soll. Dies funktioniert auch mit den Tag Team Titeln, wen ihr einem Teammitglied die WWE oder World Tag Team Championship gebt.
Das war die Off-Topic Ausgabe 1, am Wochenende erscheint die reguläre Kolumne. Bis dann.
 
Was viele nicht wissen, das man auch z.B. den WWE Titel in den Shows verteidigen kann. Man gibt dem Champion einfach noch einen Titel wie z.B. Hardcore, und schon kann man wählen, ob man eben den Hardcore Titel verteidigen will, oder den WWE Titel.

Gute Ausgabe, jedoch finde ich es eigenartig, das alle mit einmal Kolumnen zu Games machen :rolleyes:
 
Was viele nicht wissen, das man auch z.B. den WWE Titel in den Shows verteidigen kann. Man gibt dem Champion einfach noch einen Titel wie z.B. Hardcore, und schon kann man wählen, ob man eben den Hardcore Titel verteidigen will, oder den WWE Titel.

Gute Ausgabe, jedoch finde ich es eigenartig, das alle mit einmal Kolumnen zu Games machen :rolleyes:
Wegen der Camescom vermutlich, damit hat man ja wieder was ins Rollen gebracht :rolleyes:
 
War noch einmal eine nette Kolumne zu SmackDown vs. Raw 2011, welches meiner Meinung nach ein tolles Spiel ist, vorallem mit den exklusiven Neuerungen für die PS3 und die Xbox 360.

Geschrieben hast du es sehr schön, obwohl ich das spiel schon seit dem es auf dem Deutschen Markt ist habe, wusste ich das mit den Titel verteidigen bei Weekly Shows nicht und das ist ein schöner Tipp. Hier bin ich der Meinung, das man dies unbedingt bei WWE'12 ändern sollte. Es ist "unser" WWE Universe und wir sollten selber #1 Contender und Titel Matches machen können.
 
Big Announcement!

Ich möchte hier mal vieles loswerden.
Meine Kolumne ist wirklich zu so einer von vielen, die mal so erscheint, wenn ich Bock habe, geworden. Das wollte ich nie. Ich wollte immer eine Kolumne haben, bei der ich stolz sein kann, dass sie jede Woche erscheint und viele Leute sie lesen. Viele werden aber dadurch, wie es dann gekommen ist, meine Kolumne gar nicht mehr gelesen haben. Das finde ich mies. Also verändere ich wieder etwas. Nach 10 Ausgaben ist es Zeit für etwas Neues. Die ersten 10 Ausgaben waren so etwas wie eine erste Staffel, doch an diesem Wochenende wird die 2.Staffel beginnen. Noch besser und dieses Mal regelmäßig. Das beginnt damit, das ich heute live RAW gucke und morgen (warum tue ich mir das an?) NXT!

Bis dann,
MrWrestleMania27
 
Ich wünsche dir viel Glück, jedoch glaube ich nicht, das es länger als drei Wochen hält... (das sage ich, da ich Mr.WM besser kenne, und ihn nicht Provozieren möchte, ihn sondern damit ärgern möchte. Bitte nicht Falsch verstehen. :rolleyes:)
...auch wenn die Sommerzeit so langsam vorbei geht. :D
 
Ich wünsche dir viel Glück, jedoch glaube ich nicht, das es länger als drei Wochen hält... (das sage ich, da ich Mr.WM besser kenne, und ihn nicht Provozieren möchte, ihn sondern damit ärgern möchte. Bitte nicht Falsch verstehen. :rolleyes:)
...auch wenn die Sommerzeit so langsam vorbei geht. :D

Du wirst schon sehen, Little Timmy! Dieses Mal ziehe ich es durch!
 
Welcome to WrestleMania - Die Woche 05.09.-11.09.2011

Surprise, Surprise! Staffel 2 von Welcome to WrestleMania beginnt. Hier bin ich also wieder und veröffentliche diese Kolumne. Viele haben damit wohl nicht mehr gerechnet, aber ich habe mir alle Shows sehr früh angeschaut. Ich habe auch wieder eine Änderung, denn die Welcome to WrestleMania Charts werden wieder abgeschafft, stattdessen werde ich nun jede Woche etwas anderes zeigen, was mir gerade so gefällt. So wird jede Ausgabe einzigartiger. Aber nun geht es los, mein persönlicher Ringsprecher ist schon bereit für den Opener.

Der Opener:
The following text is the Opener of Welcome to WrestleMania.
Es gehört zwar nicht zur WWE, aber ich denke es gehört dennoch hier hin. Jeff Hardy ist verurteilt. Nach ...äh.. gefühlten 9 Jahren ist der Prozess vorbei, und die Strafe mehr als nur lächerlich. 10 Tage Knast? 100.000 Dollar? 10 Tage Knast ist nicht viel und 100.000 Dollar wird er locker bezahlen können. In den 30 Monaten Bewährung wird er jetzt aufpassen müssen was er macht, den sonst ist er im Knast. Ich finde es trotzdem lächerlich, das er so eine milde Strafe bekommt. Wenn er weit am Anfang des Prozesses die Tat zugegeben hätte, wäre er jetzt wohl schon lange wieder aus dem Knast.

Zack Ryders Internet Championship könnte es bald bis ins TV schaffen. Das wäre doch mal was Tolles. Ich stell mir gerade vor wie Zack dann angekündigt wird: "He is the Internet Champion, Long Island Iced Z!, Zack Ryder!" Wer sonst noch dafür ist und einen Kommentar zu dieser Ausgabe schreibt, soll einfach das Wort "Broski" in seinem Kommentar erwähnen. Den Titel einzuführen wäre schlau, denn die Hälfte der Shows der WWE wird im Internet ausgestrahlt.

Heute bei Welcome to WrestleMania: Mark Henry - Nächster World Heavyweight Champion oder Übergangsgegner für Orton inkl. 5 RKOs ?
Ich stelle mir die Frage: Kann Mark Henry World Heavyweight Champion werden oder wird er nur Übergangsgegner für Orton? Ich könnte mir Henry wirklich als Champion vorstellen, weiß aber nicht ob die WWE das wirklich durchziehen würde. Am Ende der Night of Champions sehe ich irgendwie wieder einen RKO und den 3-Count von Orton. Ich würde mir nochmal einen Titelwechsel in diesem Jahr wünschen, allerdings noch nicht bei Night of Champions, sondern später, denn der Titel soll nicht bei jedem Pay-Per-View wechseln. Vielleicht ja sogar jemand der noch nie World Champion war, zum Beispiel Daniel Bryan oder eben später Mark Henry.

Aber nun zum Main Event, wo bleibt mein Ringsprecher?
"The following contest is an Fatal-4-Way Match and it is for the Welcome to WrestleMania Championship"
Introducing first: Monday Night RAW!

Die erste Promo mit Nash, Hunter und Punk war schon gut, und ich Kevin Nash hat ja jetzt wegen einer Filmrolle erstmal eine Pause. Wenn er wiederkommt, könnte ich mir ihn im Ring mit Laurinaitis als Manager vorstellen. Das Diven Match war nicht so toll, und es war klar dass Beth Phoenix gewinnt. Die Promo von Awesome Truth war für mich die Beste der Woche. R-Truth gegen Punk war auch nicht so gut. Als bekannt wurde dass Triple H bei einer Niederlage seinen Posten als COO niederlegen muss, wusste wohl jeder Troll dieser Welt, dass Hunter bei Night of Champions gewinnen wird. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Punk das gewinnt. McGillicutty und Otunga verloren mal wieder, dieses Mal gegen Zack Ryder und Jerry Lawler. Das war ein bischen kurz. Auch kurz, aber dafür besser als die Matches zuvor war Orton gegen Slater. Der Main Event war doch ordentlich und so sahen wir dann doch noch 2 ordentliche Matches in einer Show, die 4 Punkte bekommt.

And RAWs opponent: NXT! (lautes Buhen der Crowd!)
NXT hatte zu Beginn schon einen ordentlichen Opener, was schon mal gut für die Show war. Kidd gegen Tatsu war auch ganz in Ordnung, aber ich finde, dass Tatsu zu seinem neuen Aussehen auch eine neue Musik braucht, denn die Musik passt so gar nicht. Ich mag Tatsu eh nicht! Auch der Main Event war ganz ordentlich, insgesamt war die Show in Ordnung (das ich das nochmal schreiben werde hätte Ich nie gedacht!), und so gibt es 3 Punkte!

And their opponent: WWE Superstars! (gemischte Reaktionen!)
Erstmal war der Opener ein Squash Match. Mason Ryan als Face möchte ich aber nicht! Der könnte doch ein neuer Batista als Heel werden. Aber als Face will ich den doch nicht sehen. Hawkins und Reks waren doch in Ordnung. Das Diven Match ging so, Brodus Clay besiegt mal wieder einen Jobber, langweilig. Doch dann kam der Main Event. Match der Woche! Das war wirklich gut, danke WWE für diesen Main Event. So bekommt Superstars 4 Punkte.

And their opponent: Friday Night SmackDown!
Die Eröffnungspromo gefiel mir nicht so gut, und war nur dazu da Henry weiter als Heel gut aussehen zu lassen. Das erste Match war in Ordnung, mehr nicht. Sin Cara gegen Kidd und Caras erste Worte waren ganz gut, es ist auch gut dass Cara mal sprechen durfte. Ich glaube auch, dass es eine Cara vs. Cara Fehde geben wird. Das Diven Match war auch ganz okay, aber Kelly gewinnt. Really? Really? Die Sheamus/Christian Promo war gut, das Match von Sheamus gegen Barrett danach war solide.Das Match Air Boom gegen Mahal/Khali war einfach unnötig. Der Main Event Orton gegen Rhodes war gut, und SmackDown bekommt 4 Punkte.

Nun herrscht Verwirrung. Während NXT nicht im Ring ist, liegen RAW, SmackDown und Superstars im Ring. RAW pinnt SmackDown und SmackDown pinnt Superstars und Superstars pinnt SmackDown. Was passiert nun mit dem Titel? Mein Ringsprecher verkündet, dass es noch ein Triple Threat Match um den Titel zwischen RAW, SmackDown und Superstars geben wird.

Triple Threat Match
Welcome to WrestleMania Championship
RAW gewann gegen SmackDown und Superstars.

Dark Match
Die 3 Dinge, die MrWrestleMania27 nerven!
Jeff Hardys Strafe
Dazu habe ich ja oben bereits etwas geschrieben, und das könnt ihr dort auch lesen.

Ja, alle anderen Plätze bleiben leer, denn mich hat nichts wirklich so genervt. Bis nächste Woche!
 
Änderung des Systems

Also, diese Kolumne wird komplett überarbeitet:
Der Kern, ein Wochenrückblick, bleibt eigentlich. Ich werde aber nur noch zu RAW etwas schreiben, weil ich einfach nicht mehr alle Shows schaffe.. Ich überlege, auch eine Prise Indy mit RoH reinzubringen. Allerdings kommt neues hinzu. Ich schreibe zwar noch über ein aktuelles, aber auch nicht mehr so viel. Dann kommt noch ein anderer Teil rein, und manchmal etwas Off-Topic. Das alles in den Mixer, und fertig ist das neue Konzept. Die erste Ausgabe kommt am Samstag oder Sonntag.
 
Du hast schon einige male angekündigt, das du ein komplett neues Konzept usw. bringen möchtest. Ich bin skeptisch, ob du es diesmal wirklich auf Dauer durchziehen wirst, jedoch würde ich dir gerne noch eine Chance geben. Vielleicht kannst du hier auch ein wenig genauer auf Raw eingehen, und so mehr als ich oder Overtaker zu dieser Show schreiben. Eine Kolumne über RoH hatten wir noch nicht, weshalb sich das Ganze noch als sehr Interessant entwickeln könnte. Let's Go, hau in die Tasten, und überzeuge uns. :)
 
Oben