Welcome to WrestleMania

Heute..

Joa, nachdem ich gestern ins Board zurückekehrt bin, und das mit voller Motivation, erscheint heute endlich wieder Welcome to WrestleMania, und das mit altem System. Mir gefällt einfach das System, mitdem Wochenrückblich, so wie ich angefangen habe, einfach am besten, ich gucke noch SmackDown, schriebe ein Review und mache die 3 Dinge, die MrWrestleMania27 nerven, und dann bin ich fertig. Freut euch (oder tut es nicht) und genießt die Ausgabe wenn sie erschienen ist.
 
Welcome to WrestleMania - Die Woche 14.09.-20.09.2011

Finally.. ach lassen wir den ganzen Mist mit Finally, MrWrestleMania27 und so.. also mache ich die Begrüßung kurz: Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von Welcome to WrestleMania.
Ich bin wieder da und habe eine neue Ausgabe von Welcome to WrestleMania für euch.

Also, Opener heute bei Welcome to WrestleMania: John Morrison:
JoMo bekommt also ein US Titelmatch bei der Survivor Series. Ich persönlich hätter eher damit gerechnet und auch gehofft das es Zack Ryder ist,der hier sein US Titelmatch bekommt, aber der wird seine Chance wohl später nochmal kriegen. JoMo wird den Titel wohl nicht bekommen, da seine Vertragssituation ja immer noch nicht geklärt ist. Ich glaube hier ein ein gutes Match, die beiden standen sich ja schonmal im Ring gegenüber, in einer Fehde im Jahr 2009. Ich glaube hier an einen Sieg von Ziggler.

Nun schauen wir auf die am Sonntag stattfindende Survivor Series, die ich mir wie jeden Pay-Per-View angucken werde:

United States Championship
Dolph Ziggler © vs John Morrison
siehe Opener

Divas Championship
Lumberjill Match
Beth Phoenix © vs Eve
Joa, das wird ein Divenmatch, aber eins der besseren. Beth ist sehr talentiert, und Eve gehört nicht zu den schlechtesten. Das Match wird trotzdem jetzt nicht so toll, aber trotzdem nicht schlecht.
Tipp: Beth Phoenix

Traditional Survivor Series Elimination Tag Team Match:
Team Barrett (Wade Barrett, Cody Rhodes, Jack Swagger, Dolph Ziggler & Hunico) vs. Team Orton (Randy Orton, Sheamus, Mason Ryan, Kofi Kingston & Sin Cara)
Ein Survivor Series Elimination Match, das ist immer interessant. Team Barrett und Team Orton. Beide Teams haben gute Worker, die ein gutes Match zusammen zeigen können. Die Frage ist, wer wird gewinnen: Team Barrett, und Barrett bekommt einen großen Push, oder das Team des Hyperorton. Hmm, schwere Frage, aber ich tendiere zu Team Orton.

World Heavyweight Championship
Mark Henry © vs Big Show
Das Match dürfte jetzt nicht so toll werden. Schon das Match der beiden bei Vengeance ist mir nur wegen des zerbrochenen Rings in Erinnerung geblieben. Was soll man also erwarten. Kein temporeiches Match, dazu sind beide einfach nicht in der Lage, das sah man schon vorher. Ein Duell der massigen Superstars wird es, und der Sieger ist für mich eindeutig: Mark Henry.

WWE Championship
Alberto Del Rio © vs CM Punk
Das dürfte das komplette Gegenteil zum World Heavyweight Championship Match werden.
Beide Superstars sind schnell und können ein tolles Match zeigen. Ich freue mich schon sehr drauf, ich muss mich hier als großer Fan der beiden outen. Beide gehören zu den talentiertesten Workern der WWE. Punk wird das Ganze wohl nicht gewinnen, aber gut wird das Match bestimmt trotzdem.
Tipp: Alberto Del Rio.

Tag Team Match:
The Rock & John Cena vs Awesome Truth
The Rocks In-Ring-Rückkehr. Das wird... AWESOME! The Rock endlich wieder im Ring zu haben ist verdammt schön und ich habe mich echt gerfreut als bekannt wurde das Rock wieder in den Ring zurückkehrt. Awesome Truth gefallen mir, und Cena könnte auch eine gute Leistung zeigen.Ich glaube, alle drei werden nochmal extra motiviert sein, wenn The Rock mit ihnen im Ring steht. Nun, das Match kann also gut werden, doch wer gewinnt? Für mich ganz klar Rock und Cena, weil die WWE The Rock wohl nicht bei seinem In Ring Comeback verlieren lassen will.

Kommen wir nun zum Main Event, den Show Reviews:
RAW SuperShow:
Ich bin so froh das ich in der Nacht kurz eingeschlafen bin und so die ersten 15 Minuten verpasste, die wohl nicht so toll waren... Das erste Match war echt in Ordnung. This is your life mit Mick Foley war allerdings doch zu viel. Der Rock Bottom von Rock war die Erlösung. Sheamus gewann gegen Jack Swagger, ganz okay das Match. Punk und Showverloren gegen Del Rio und Henry, brauchte man jetzt nicht, war aber auch nicht schlecht.Die letzten 20 Minuten mit Rock und Cena und Awesome Truth waren sehr unterhaltsam.
Insgesamt war RAW durchschnittlich, wurde aber durch The Rock zumindest teilweise gerettet. Die ständige Werbung nervte, ich gucke RAW ja live per Stream. Aber sonst war es doch in Ordnung, bei mittelmäßigem Wrestling. Punkte: 4

NXT:
So etwas wie Sachlichkeit und so ein Mist gilt bei einer Bewertung von NXT nicht. NXT interessiert schon seit Ewigkeiten niemanden mehr, und die Punkteanzahl bleibt immer gleich.
(Für die die sich an meine letzte Ausgabe nicht mehr erinnern, steht die lösung hinter dem Button)
0,00 Punkte

WWE Superstars:
Joa, wie es schon Overtaker aufgefallen ist, waren die Matches immer kürzer, aber auch immer besser. Wenn die Matches gut sind, ist das ja nicht schlecht, aber vor allem der Main Event hätte länger sein können. Hoffentlich sehen wir von den beiden noch mehr. Die Matches haben mir ganz gut gefallen, und so gibt das von mir 6 Punkte.

SmackDown:
Wie kann man die Show am besten zusammenfassen? Es war so eine typische, letzte Show vor einem Pay-Per-View. Es gab gesquashe (ob es das wordwohl wirklich gibt?) udn nichts war wirklich besonders. Was aber mal auffällt war die Attacke von Henry auf Bryan zu Beginn der Show. Ich glaube für die Survivor Series könnte es die folgenden Möglichkeiten geben: Bryan macht den Cash-In und wird Champion oder Bryan steht mit Koffer im Ringund überlegt, weil er ja die Sache mit WrestleMania erwähnt hat, überlegt einen Tick zu lange und Henry kann sich wieder aufrichten. Zur Show: Sie war jetzt nichts besonderes, aber schlecht kann man sie auch nicht nennen, da es doch auch nette Sachen gab. Bei der Bewertung wähle ich mal den Mittelweg und gebe 5 Punkte.

Und nun die gewinnende Show, die den Welcome to WrestleMania Championship bekommt: WWE Superstars.

Die 3 Dinge, die MrWrestleMania27 nerven:
1.Michael Cole
Der wahrscheinlich unnötigste Kommentator der Welt. Ich frag mich manchmal, was Vince McMahon an dem Typ gefällt. Seine Michael Cole Challenge war doch mehr als unnötig. Wieso macht man nur so was mit einem Hall of Famer wie Jim Ross, und wieso lässt JR so etwas mit sich machen? Ein Rätsel. Michael Cole jedenfalls hat sich seinen Platz 1 “verdient”.

2.NXT
NXT hat sich hier schon so etwas wie einen Ehrenplatz reserviert. Die Show wird nicht besser, und nachdem es nun wieder 3 Rookies sind, scheint ein Ende immer noch nicht in Sicht.

3.Die Länge der Matches bei WWE Superstars
Die Matches bei WWE Superstars sind viel zu kurz, das muss man mal echt sagen. Insgesamt 17 Minuten Wrestling in einer einstündigen Show ist definitiv zu wenig. Die Länge der Matches sinkt während die Qualität steigt. Solte nicht so sein.

Vielen Dank fürs Lesen und bis nächste Woche...
 
Welcome to WrestleMania - Survivor Series 2011

In dieser Ausgabe meiner Kolumne blicke ich auf die Survivor Series zurück, jedes Match einzeln.

1.Match
United States Championship

Dolph Ziggler (c) besiegte John Morrison.
Joa, der Mathausgang war vorrauszusehen. Das sage ich aber nicht nur wegen JoMos Vertragssituation. Es hätte einfach keinen SInn gemacht während Ziggler mit Ryder fehdet den Titel Morrison zu geben. Zum Match: Ich fand das Match als Opener sehr gut, hat mir gut gefallen und ich war unterhalten. Am Ende sahen wir auch noch Ryder, so gefällt mir das.

2.Match
Divas Championship
Lumberjill Match

Beth Phoenix (c) besiegte Eve
Das Match gefiel mir nicht so wirklich. Da gefielen mir die Kelly vs. Beth Matches besser. Das einzige was wirklich hängen geblieben ist, war der Glam Slam vom Top Rope. Ich frage mich immer noch wofür die Diven um den Ring versammelt waren.

3.Match
Traditional Survivor Series Elimination Match

Team Barrett gewann gegen Team Orton
Das Match gefiel mir eigentlich auch ganz gut. Ziggler musste schon nach 2 Minuten gehen. Sin Caras Suicide Dive sah gar nicht gut aus, 6-9 Monate Pause wegen Patellasehnenriss ist mies, gute Besserung. Wie Sheamus eliminiert wurde gefiel mir gut, denn so wurde er nicht geschwächt, indem er gepinnt wird. Als Orton alleine gegen 4 da stand, dachte ich mir. Hmm, Hyper-Orton soll jetzt hier aber nicht 3 RKOs und einen Punt verteilen. Zum Glück gewann Team Barrett dann auch, das Finish gefiel mir ganz gut.

4.Match
World Heavyweight Championship
Big Show gewann gegen Mark Henry (c) durch DQ
Das war lahm. Ein langsames Match, wobei mir nur alles nach dem Match, der Elbow von Show und das FInish in Erinnerung blieben. Ich bin froh wenn das vorbei ist, bei TLC könnte es wohl nach den Sachen mit den Stühlen ein Chair Match geben. Hoffentlich ist es dann auch vorbei mit der Fehde.

5.Match
WWE Championship
CM Punk gewann gegen Alberto Del Rio und ist neuer WWE Champion.
Ich hab mich vor dem Match schin riesig über The Fink gefreut, das war schon schön. Das Match war gut, ich bin sehr zufrieden. In der Fehde wäre ein TLC Match beim nächsten Pay-Per-View nicht schlecht. Ich freu mich auf das nächste Match der beiden.

6.Match
Tag Team Match
The Rock & John Cena gewannen gegen Awesome Truth
Das Match gefiel mir nicht so gut. Rock war zwar in guter Form, aber er kann eben so gut in Form sein wie er will, das Match war nicht gut. Der Rock Bottom gegen Cena am Ende gefiel mir, aber insgesamt war es dann doch schlecht.

Fazit:
Es gab eine tolle Crowd, die richtig mitgegangen ist, das gibt es nicht über all. Der Pay-Per-View war mittel, denn es gab sowohl gute als auch schlechte Matches. Insgesamt komme ich auf 6 Punkte.
 
Welcome to WrestleMania - RAW und SmackDown in der Woche vom 21.11- 27.11.11

Hallo erstmal.. ich weiß garnicht ob sie es wussten, aber ich hatte ja ein paar Tage lang kein WLAN. Deshalb konnte ich dann auch nicht ins Internet und mir die Shows angucken. Ich habe aber vor jetzt eine Kolumne zu veröffentlichen, denn RAW habe ich eh gesehen und SmackDown gerade eben. Dann werd ich das ganze so noch auffüllen zu einer kürzeren, aber dennoch mit Leidenschaft geschriebener Kolumne. Und um Leute noch unnötig zu nerven mit einer Dosis Booker: Here we go!

Also, als erstes mal ein kleiner Werbetext: Nach dem TLC Pay-Per-View 2011, wenn das WWE Jahr fast vorbei ist, wird ein Schlusstrich gezogen, eine Bilanz: Die Helden des Jahres werden gekührt, die Deppen durch den Kakao gezogen und die die weder genervt noch die Shows verbessert haben, werden erst gar nicht beachtet. Dann ist es Zeit für... tamtamtamtam.. die allerersten Welcome to WrestleMania Awards. Awards werden verleihen in den folgenden Kategorien: Beste Promo, Bestes Match, Genialster Moment, Miesester Moment, Nervigste Person, Beste Show, Bester Wrestler (hier zählt nur die In-Ring-Leistung), Bester Superstar (hier zählt das Gesamtpaket) und eine Kategorie, die ihr bestimmt. Schickt mir eure Vorschläge als Privatnachricht. Woo Woo Woo You Know It!

Nun kommen wir zu den Show Reviews.
RAW:

Punk wurde zu beginn richtig bejubelt. Das hat er sich verdient, er ist der Champion, den wir sehen wolle, der gute Matches und Promos hinlegen kann. Das zeigte er uns in dieser RAW Ausgabe mit einer guten Promo mit John Laurinaitis, den immer noch keiner mag, und einem guten Match gegen Dolph Ziggler. Mir ist bei Ziggler aufgefallen, das er in den Weeklies fast nur verliert und dann beim Pay-Per-View den Titel verteidigt. Siehe seine Matches gegen Zack Ryder. Apropos Zack Ryder, der hat ja ein eher mittelmäßiges Match gegen Alberto Del Rio verloren. Das Ergebniss war nicht anders zu erwarten. Sheamus gegen Swagger fällt auch in die Kategorie "Joa, ganz nett, aber net wirklich gut". Während Rhodes squashen darf, konnte Barrett ein gutes Match gegen Kofi Kingston hinlegen. Ich hasse Squash Matches. Die letzte Promo mit Cena, Miz und Truth gefiel mir ganz gut, und man splitette Awesome Truth. Das hätte ich anders gemacht, ich hätte das Team nicht gesplittet. Ich hätte Truth backstage von irgendwem attackiert werden lassen, um diese Person nach den 30 Tagen mit jemand anderem zum Fehdenpartner von Awesome Truth gemacht, und Miz erstmal alleine gegen den Angreifer fehden lassen. Egal. Die Promos waren alle gut, das Wrestling teilweise auch gut, und das gibt 8 Punkte.

SmackDown:
Joa, ich hab mir zwar die Spoiler durchgelesen, war dann aber doch überrascht, das Daniel Bryan eigentlich doch relativ lange feiern durfte. Ich dachte, hmm vielleicht ein Fehler in der Spoiler Quelle und Bryan bleibt Champ? Nee, dann kam Teddy doch raus, naja. Ich glau e irgendwie nicht mehr, nach allem was passiert ist, dass Bryan bis WrestleMania wartet. Kommen wir zur Bewertung. Joa, Matches gut, Promos gut, alles gut. Das Bryan No 1. Contender ist, gefällt mir, aber der wird nie gewinnen, weil Show ja bei TLC im Match steht. Die Lösung könte ein Sieg Bryans sein mit anschließendem Turn von Show, der mit Henry versucht alles und jeden kleinzuhauen. Würde aber nur Sinn machen wenn Bryan Champ werden sol und man keine Pläne für Show mit Fehden gegen Heels hat. Naja, über die einzelnen Matches habe ich jetzt nicht viel gesagt, aber sie waren gut. Zack Ryder hat gewonnen und ich gebe 8 Punkte.

Heute werd ich mir wieder RAW angucken und werde die angekündigte Sachen mal durchgehen:

Das WWE Championship Match Punk gegen Del Rio:
Das kann gut werden. Ich mag Punk im Ring, Del Rio auch (ich weiß gar nicht was so viele nicht an ihm mögen), und ich freue mich aufs Match. Sieger ganz klar Punk, und ich rechne mit einer Matchansetzung für TLC. Vielleciht ja sogar ein feines TLC Match, das wär was.

Piper's Pit:
Oh ja, das wird geil. Piper, dessen Piper's Pit mir immer gefällt, und John Cena, dessen Promos mir fast immer gefallen (Promos kann Cena nun mal). Episch wird das, und ich hab so das Gefühl das hier für Cena die nächste Einzelfehde gestartet wird, vielleicht mit Miz.

Außerdem hoffe ich noch auf eine Rückkehr von Triple H, damit das Match bei TLC gegen Nash durch mehr als nur Nashs Promos gehypt wird.

Also, danke fürs Lesen dieser etwas kürzeren Ausgabe und bitte schickt mir eine Kategorie für die Awards als Privatnachricht. Bis bald!
 
Zuletzt bearbeitet:
.. die allerersten Welcome to WrestleMania Awards. Awards werden verleihen in den folgenden Kategorien: Beste Promo, Bestes Match, Genialster Moment, Miesester Moment, Nervigste Person, Beste Show, Bester Wrestler (hier zählt nur die In-Ring-Leistung), Bester Superstar (hier zählt das Gesamtpaket) und eine Kategorie, die ihr bestimmt. Schickt mir eure Vorschläge als Privatnachricht. Woo Woo Woo You Know It!
War klar, dass es noch mehr Awards gibt. :rolleyes: :D
Naja, gute Ausgabe, weiter so. Nur nicht aufgeben.
 
Welcome to WrestleMania Awards

Willkommen zu den aller ersten Welcome to WrestleMania Awards. Ich habe am Ende doch andre Kategorien genommen als geplant. Joa, ich hatte wirklich Zweifel ob ich rechtzeitig wieder ins Internet komme (und für alle die bei meinen Veraschiedungen den Marcell D'Avis Text drunter schreiben: ich habe keinen Anschluss bei 1&1!!!!!!!!!!), aber am Ende habe ich es sopgar rechtzeitig zu TLC geschafft, also legen wir los mit dem ersten Award.


Der erste Award ist für den Pay-Per-View des Jahres. Hier die Nominierten:


Money in the Bank
TLC: Tables, Ladders & Chairs
Survivor Series


Und der gewinnende Pay-Per-View ist:
Money in the Bank
Money in the Bank war der Pay-Per-View, bei dem ich am meisten mitgezittert habe, der insgesamt am besten war, und ein verdammt geiles Ende hatte.


Der zweite Award wird verliehen in der Kategorie: Nervigste Person.
Guckt durch die Liste der nervigsten Nominierten aller Zeiten:


Booker T
Michael Cole
Jeff Jarrett


Und Nervtröte des Jahres ist:
Michael Cole
Joa, was soll man zu Cole noch sagen: Der Typ nervt: ob seine Fehde gegen J.R., in der J.R. Richtig gemobbt wird, was er absolut nicht verdient, oder seine Fehde gegen Lawler, in der er die tote Mutter Lawlers mit reinzog. Cole ist der respektloseste Charakter in der ganzen WWE. Michael Cole, freu dich NICHT!


Nach den ersten 2 des Awards folgt bekanntlich der dritte, dieses mal kröne ich die Show des Jahres.


RAW
SmackDown
Superstars


Und Show des Jahres ist:
SmackDown
Das ist einfach: Ich habe alle Punkte der Shows übers ganze Jahr zusammengezählt und SmackDown hatte die meisten.


Als Kleinkind habe ich gelernt, das nach der 3 die 4 kommt, und deshalb jetzt auch der vierte Award, Match of the Year, mit den folgenden Nominierten:


Triple H vs Undertaker (WrestleMania XXVII)
CM Punk vs John Cena (Money in the Bank)
SmackDown Elimination Chamber (Elimination Chamber)


Und das 2011 Match of the Year:
CM Punk vs John Cena bei Money in the Bank
Dieses Match habe ich ausgewählt, weil es qualitativ gut war, und verdammt viel Spannung erzeugte, was zum Beispiel bei Triple H vs Undertaker so nicht geschafft hat. Auch das Ende stimmte, und so haben wir hier das Match of the Year.


Die Hälfte der Awards ist vergeben, nun kommt Nummer 5 für den Aufsteiger des Jahres.
Nominiert sind:


Zack Ryder
Alberto Del Rio
Daniel Bryan


Und den Award bekommt:
Alberto Del Rio
Dieser Award geht aus den folgenden Gründen an Del Rio und nicht an Bryan oder Ryder:
Bryan konnte zwar den Money in the Bank Koffer gewinnen und Champion werden, das kam aber erst sehr spät. Bei Ryder war der Aufstieg nicht so hoch wie bei Del Rio. Del Rio hingegen konnte von der Midcard/Uppercard bei SmackDown den Rumble gewinnen, Money in the Bank gewinnen und 2 Mal WWE Champion werden, und das alles in einem Jahr.


Apropos Mikrofon (ich klau mal Crunchers Überleitungen), es steht ja auch noch der Award Promo des Jahres an, und das hier sind die Nominierten:


Finally, The Rock has come back
(obwohl keine Worte vorkamen) Die Rückkehr von Taker und Triple H
CM Punks Wutrede bei RAW


Und gewonnen hat
CM Punk
Diese Promo hatte nicht nur die richtigen Inhalte, Punk hat auch mit Mimik und Gestik alles richtig gemacht. Punk lies alles so echt wie möglich aussehen und die Promo war der Startschuss einer genialen Fehde.


Und nun als Award Nummer 7 vergebe ich einen Award, der eigentlich nichts mit der WWE zu tun hat, sondern einen Award für das was die Person getan hat, eine Art Sonder-Award, und der geht an Overtaker. Diesen Award vergebe ich an Overtaker, weil er nicht nur immer für uns hier die Berichte schreibt, die mir teilweise den verödeten Morgen retten, sondern auch, weil er mir oft Feedback zu meiner Kolumne gegeben hat, auch Verbesserungsvorschläge die mir sehr geholfen haben, und dafür möchte ich ihm einfach diesen Award geben und danke sagen!


Und nun, zum Abschluss der Welcome to WrestleMania Awards, hier ist er, der Award Superstar of the Year, mit diesen talentierten Nominierten:


Alberto Del Rio
The Miz
CM Punk


Und der Gewinner ist:
CM Punk
CM Punk konnte mich das ganze Jahr über begeistern, auch schon vor der Zeit der Fehde mit Cena. Punks Matches sind qualitativ immer gut, seine Promos auch , und das ist sein Award.


Danke fürs lesen dieser Ausgabe von Welcome to WrestleMania, bis bald.
 
Also wenn ich ehrlich bin fand ich die Ausgabe jetzt nicht so positiv. Du hättest nach der Bekanntgabe der Gewinner noch ein bisschen mehr und besser argumentieren können warum der/die/das gewonnen hat denn die 2,3
Sätze sind nicht wirklich gerade hilfreich. Bei der Begründung bei der besten Show des Jahres habe ich erstmal überlegt, denn das ist nicht wirklich ein hilfreiches Argument. Ich hätte vielleicht ganz gerne gewusst was dir an Smackdown in diesem Jahr generell so gut gefallen hat, was man könnte verbessern im nächsten Jahr etc.

Ach übrigens: Das heißt nicht Veraschiedungen sondern Verabschiedungen. Nur so ein kleiner Hinweis denn Rechtschreibfehler können beim Lesen sehr störend sein.
 
Joa, nach dem ich eigentlich letzte Woche wiederkommen wollte, wurde ich erstmal von meiner Mutter gestoppt (mieses Zeugnis und so), und meine Internetfähigen Geräte waren weg. Rückkehr misslungen.
Dann, als ich meine tollen Sachen wie Netbook, PSP und heute wiederbekam, fand ich es schade, nicht genau ein Jahr nach meiner Registrierung zurückkehren zu können, aber lieber heute als nie.
Und so bin ich wieder da, und werde auch ab Samstag wieder (ja, ich weiß dass das schon oft so war) das schreiben meiner Kolumne aufnehmen.
Damit bin ich offiziell zurück!
 
Welcome to WrestleMania - Die Woche 13.02.-19.02.2012

Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Welcome to WrestleMania, die 6. Ausgabe der 2. Staffel und zum ersten Mal im Jahr 2012.
Joa, nach dem ich jetzt schon über ein Jahr hier im Board bin, steht bald das nächste einjährige Jubiläum an: Am 04.03., also in genau 15 Tagen, ist das einjährige Jubiläum meiner Kolumne, welches in Ausgabe 8 der zweiten Staffel gefeiert wird. Seit ich meine Kolumne das letzte Mal geschrieben hab, ist vieles passiert, unter Anderem das Comeback von Chris Jericho.


Das Comeback von Chris Jericho– doch besser als wir am Anfang dachten.
Am 02.01.2012 war meine Freude riesig, denn Chris Jericho kam zurück. Doch statt eine Promo zu halten, kasperte er nur rum. Für viele war das Comeback schon hier verkorkst. In den Wochen bis zum Royal Rumble blieb das alles auch so: Jericho bleibt bis auf einen Satz stumm, und kaspert weiter rum. Da dachte auch ich endgültig, dass das Comeback nichts gutes mehr wird. Aber dann, nach dem Rumble, machte alles einen Sinn. Jericho wollte mit dem Blödsinn zeigen, dass er die Leute ohne Worte manipulieren kann, und das hat er ja auch geschafft. Dann gab es auch endlich den lange fehlenden Bezug zu den Hype Videos. Ich hab mich so gefreut, und Jericho als Heel ist eh immer noch am besten. Es war also doch ein geniales Comeback.


So, jetzt kommen wir aber zu den Show-Reviews:


RAW SuperShow
Diese, nennen wir es mal Podiumsdiskussion, hat mir am Anfang der Show ganz gut gefallen, aber 45 Sekunden pro Person sind zu wenig.Wenn jeder mehr Zeit bekommen hätte, wäre das ganze wohl besser geworden. Insgesamt war das Segment gut, und fand mit dem Trouble in Paradise gegen Jericho ein gutes Ende. Jericho gegen Kingston warganz gut, guter Opener, und mich hätte es gewundert wenn Kofi gewonnen hätte.
Zack Ryder muss unbedingt aus den Shows rausgehalten werden. Wenn das so weiter geht, müsste Zack ja irgendwann logischerweise so schlimme Verletzungen haben, dass er gar nicht mehr zurückkommen kann. Beider WWE wird das ganze dann aber wohl wieder nach dem gewohnten Schema ablaufen: Jemand ist „ganz schwer“ verletzt, und plötzlich nach ein paar Wochen wieder da. Darauf hab ich kein Bock, die sollen sich mal was neues einfallen lassen.
Das Match Orton gegen Show war nicht so brauchbar, und was es uns am Ende gebracht hat, kann man im SmackDown Review lesen. Kein gutes Match.
Das Highlight des Abends: Shawn Michaels. Sehr schöne Promo mit ihm und Hunter. Ich hab Shawns Promos vermisst, und das er jetzt wieder mal da war, hat mich doch sehr gefreut. Am Ende wird das hier die Fehde Taker/Hunter verstärkt haben. Apropos Taker, das Video des Takers, wo dieser sich die Haare abschneidet war genial, so perfektgemacht und die perfekte Lösung für das Haarproblem des Takers. Insgesamt war das alles genial, und Shawn ist doch auch noch fürnächste Woche angekündigt, oder?
Die Matches Truth gegen Ziggler und Tamina gegen Brie Bella waren schlecht, und dazu will ich jetzt auch nicht mehr sagen.
Ganz in Ordnung fand ich das Segment mit Ryder, Eve, Cena und Kane. Ich finde diese Fehde gut, aber leider muss sie schon am Sonntag zu Ende gehen. Aber man muss Zack Ryder jetzt mal daraus lassen, dersoll erstmal ne Pause bekommen. Am Sonntag wird es einen klaren Sieger geben, und ich glaube, dass das nach all den Ereignissen, die in letzter Zeit passiert sind, ein aggressiver Cena ist, der dann mit Schwung zu Mania 28 gegen Dwayne fährt.
Der Main Event war ganz gut, aber für einen Main Event zu kurz. Gefiel mir aber doch ganz gut, und somit geht auch Punk gestärkt ins Chamber.
Die Promo von Cena am Ende war gut, aber wieso musste Zack Ryder wieder leiden? Ich find das ganz schön mies, und am Ende bleibt der gute Eindruck der Promo nicht. Schade, insgesamt gibt’s 7 Punkte.


NXT
Auf die Promos von NXT gehe ich nicht ein, da reicht ein Satz: NXT-Niveau, also mal wieder schlecht. Das erste Match, Kidd gegen Hawkins, war gut, leider auch dass einzige gute. Die restlichen Matches waren Nicht gut, und hatten die falschen Sieger. NXT bekommt aber für den Opener 1 Punkt.


WWESuperstars
Superstars war einfach nur mies, es wurden 3 Matches gezeigt, und diewaren alle Müll. Ich guck mir lieber NXT an, weil es da teilweise auch gutes Wrestling gibt. Bei Superstars war aber nichts gut, und um Sendezeit totzuschlagen wurde die ganze HBK/HHH/Taker Promo in voller Länge gezeigt. Schon arm, wenn die Schreiber keine besseren Ideen haben. Und wie viele Punkte es für diese Show gibt, seht ihr wenn das Licht angeht (eigentlich müsst ihr auf den Spoiler Buttonklicken, aber das hätte sich langweilig angehört.)
0 Punkte.


SmackDown
SmackDown gehe ich nicht chronologisch durch, dazu habe ich kein Bock. Der größte Mist des Abends war der Sieg von Santino in der Battle Royal. Man hätte jeden anderen Superstar gewinnen lassen können, aber wieso Santino. Das hat uns das Match Orton gegen Show bei RAW also gebracht: Einen verletzten Orton und Santino im Chamber. Als ich das gelesen habe, habe ich mir SmackDown nur zur Bewertung angeguckt. Die einzigen interessanten Sachen waren Sheamus gegen Bryan und das Match mit den Usos gegen Epico und Primo. Der Rest war echt nicht nötig und/oder schlecht. Natalyas Furzer Gimmick ist der größte Mist, und weil die beiden guten Matches das einzige sind, wofür ich Punkte geben kann, gibt’s 3 Punkte.


Und nun die 3 Dinge, dich mich nerven:
Santino im Chamber
Dazu hab ich ja schon was im SmackDown Bericht gesagt, aber hier möchte ich das ganze noch mal ansprechen. Ich weiß nicht was das soll, und hoffe, dass irgendwer wie Edge Santino angreift und selbst ins Chamber geht, sonst bin ich echt enttäuscht. Das kann doch nicht sein dass so ein Clown ins Chamber geht, das geht nicht.


Zack Ryder wird immer wiederangegriffen
Einmal war das ganze ja noch in Ordnung, aber danach war es nur noch nervig. Wieso Zack, und wieso so oft. Ich hasse diesen Mist, die WWE macht nur noch Mist. Und Talente wie Zack Ryder müssen darunter leiden. Wer so etwas bookt, sollte sich schämen dafür, dass uns so ein Mist geboten wird.


Superstars ist nicht mehr das,was es mal war
Es nervt immer wieder, dass Superstars nur noch aus Wiederholungen und schlechten Matches besteht. Die WWE zerstört ihre Shows mit gutem Konzept durch so etwas, das selbe gilt für NXT, wo es zu den miesen Matches noch miese Promos gibt.


Das wars für diese Woche, bis nächste Woche.
 
Nun doch später als geplant, aber dennoch da ist die siebten Ausgabe der zweiten Staffel von Welcome to WrestleMania. Danke das ihr euch die Zeit nehmt meine Kolumne zu lesen, jeder Klick macht mich glücklich. Am Anfang möchte ich euch erstmal etwas ankündigen: Unter dem Motto "Bringen wir den Müll raus" habe ich mir diese Woche NXT und WWE Superstars nicht angeguckt, und das hat auch einen Grund, den ich nächste Woche in der Jubiläumsausgabe von Welcome to WrestleMania bekanntgeben werde. Diese Woche also kein NXT und Superstars, aber ich beginne mit den Rückblick auf den letzten Pay-Per-View "Elimination Chamber".

PPV Rückblick
Elimination Chamber

Ich werde den PPV nicht Match für Match durchgehen, sondern einen Rückblick wie zu den Shows schreiben.
Es hat mich am Anfang erstmal überrascht, dass sofort das RAW Chamber Match kam, welches ich als Main Event erwartet hab. Ich frag mich nur, wenn die Writer keine Idee gehabt haben wie die Fehde Jericho gegen Punk starten sollte, wieso wurde das nicht mit einem Titelwechsel an Jericho gelöst. Punk hätte sein Rückmatch für Mania fordern können und die Story wäre fertig. Das Match fand ich gut, was die meisten Chamber Matches sind. Beeindruckt hat mich der Crossbody von Kofi von der Zelle.
Richtig unterhaltsam fand ich Santinos Rocky Segmente. Ich hab mich da echt unterhalten gefühlt, und das schafft die WWE nicht bei vielen Sachen.
Das Diven Match war gut, Beth und Tamina haben da ein wirklich gutes Match hingelegt. Ich dachte im Match, als Tamina den Superfly Splash gezeigt hatte, dass es vorbei war, aber ich fand das einfach gut das Beth doch gewonnen hat.
Als das dritte Match dann das SmackDown Chamber war, war ich doch überrascht. Beide Chamber Matches so früh? Das Match war auch nicht so toll, wobei Santino besser war als erwartet und er doch von den Fans Reaktionen zog. Der Beste Moment im Match war eigentlich schon dass Show in Daniel Bryans Zelle eingedrungen ist. sonst war das Match eher mittelmäßig.
Das US Titel Match war auch nur Lückenfüller und nicht gut. Mehr dazu schreib ich jetzt nicht.
Das Ambulance Matxh war mal wieder ein Beispiel, wie sehr PG manche Matcharten ruiniert. Cena war anscheinend unverwundbar, und Kane wurde schach dargestellt. Ich fand das Attitude Adjustment gut, abe rsonst war das Match eher nicht gut, der gesamte Pay-Per-View war nicht gut, sondern eher durchschnittlich.

Kommen wir num zu den Show Rückblicken.
RAW
Das Wrestling in dieser Show kann man komplett vergessen, alles viel zu kurz und schlecht, also gehe ich den Rest durch. Zu Beginn turnt erstmal Eve Heel, was mir gut gefallen hat. Die Promo mit Cena und Eve gefiel mir richtig gut. Ich finde, dass man aus dem "Hoeski" Gimmick so viel machen kann. Aus Cena kann man so viel machen, ein bisschen wurde hier gezeigt.
Die GM gegen GM Fehde ist eigentlich gut, aber wieso muss sich Zeke für Otunga hinlegen? Die 2. Stunde begann mit der Taker gegen HHH Promo, die ich nicht so toll fand, ich hab mehr erwartet. Ich hoffe da wird in den nächsten Wochen besseres kommen, beide können mehr. Das einzige was jetzt Raum für Spekulationen offen lässt, ist dass Taker mit diesem neuen Song die Halle verlässt. Ich tippe mal auf einen Gimmickwechsel.
Ich dachte schon "Was für eine miese Show, wofür nehm ich mir den Schlaf?", als Cena kam. Schöner Shoot gegen Rock, das musste einfach mal sein. Ich kann mich immer mehr mit der Idee anfreunden, dass Cena gegen The Rock gewinnen könnte. Ihr seht aber ganz klar, der Bericht ist kurz weil der erste Satz alles sagte: Das Wrestling war schlecht, nur 2 gute Promos. 2 Punkte für die Promos, mehr geht nicht.

SmackDown
Die Stimmung in der Halle war gut, wenn die Show es doch nur auch gewesen wäre....
Die Promo am Anfang von Bryan fand ich in Ordnung, der Opener war auch ganz gut.
Ich frage mich, wieso Khali McIntyre squasen darf, und sich Zeke wieder für Otunga hinlegen darf. Beide gefallen mir nicht wirklich, wobei Otunga wenigstens mit seiner Thermoskanne zu gebrauchen ist, aber nicht im Ring. Ich finde auch hier nicht wirklich die Motivation einen langen Bericht zu schreiben. Der Lichtblick war CM Punk, welcher erst backstage eine Promo hielt, und dann auch noch ein richtig geiles 20 Minuten Match mit Bryan hinlegen durfte. Das Match war mal richtig geil, und mit dem Ende und dem Streit der GMs hat man ein geiles Ende gefunden. Ich gebe hierfür 4 Punkte, denn der Main Event war richtig geil.

Und nun, die 3 Dinge die mich nerven:
1. Nur miese Matches
Die Matches in dieser Woche, mit Ausnahme von Punk gegen Bryan, waren der größte Mist. Das ist die schwächste Wrestlingwoche seit langer Zeit. Ich hoffe, dass wir mehr gute Matches kriegen, denn so etwas will ich echt nicht sehen.

2. Otunga und Jackson in einer eigentlich interessanten Fehde
Wie ich mich ja schon in den Show Rückblicken dazu geäußert habe, nervt es dass 2 Nerver in so einer von der Idee her guten Fehde stecken. So ist die Fehde nur halb so gut.

3. Keine Kreativität bei den Writern
Die Writer hatten keine Idee wie man Punk gegen Jericho starten konnte, also musste es in einer Battle Royal gelöst werden. Mir fallen sofort mehrere Wege ein, aber die Writer mussten so unkreativ sein. Ich weiß nicht was der Mist soll.

Und nun etwas neues, das Zitat der Woche:
Meine Damen und Herren es ist soweit! Auf dem Board von Wrestling-Infos.de gibt es nun etwas, was sowohl alt als auch neu ist! Und nein, ich rede nicht von JME bei der Nutzung eines Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome to WrestleMania - Die Woche 27.02. - 04.03.2012

Willkommen zur 8. Ausgabe der zweiten Staffel von Welcome to WrestleMania, dem einjährigen Jubliläum dieser Kolumne. Es gab mal eine Zeit, in der ich dachte, dass ich das nie erreichen werde, aber ich hab es dann doch geschafft.
Joa, ich hatte angekündigt, in dieser Ausgabe eine Ankündigung zu machen. Damit fangen wir auch gleich an. Vor 2 Wochen habe ich beschlossen, dass ich mir den Mist WWE Superstars und NXT nicht mehr antun will. Die beiden Shows wurden aus meiner Kolumne entfernt. Doch ab der 3. Staffel wird eine neue Show bewertet, ab der 3. Staffel gibt es hier Bewertungen über Ring of Honor geben. Vor zwei Wochen habe ich angefangen die Shows zu gucken, und werde mir jetzt erstmal die Shows angucken, um einen Eindruck von den Wrestlern und der Situation bei ROH zu bekommen. Bis zur dritten Staffel dürfte ich genug Zeit haben.


Nach dieser Ankündigung komme ich zu den ersten beiden Themen in der Kolumne.

The Rock gegen John Cena - kann das für die WWE gut gehen?
Diese Frage stelle ich mir im Moment, denn Tatsache ist: Gewinnt The Rock, sagen alle "Das war doch klar das Rock gewinnt", und wenn Cena gewinnt sagen alle "Super Cena hat's mal wieder gemacht!". Es kann also für die WWE nur einen Weg geben, dass die Leute zufrieden sind, einen Heel Turn von John Cena. Daran denkt die WWE aber bestimmt nicht, oder sie wollen es einfach wegen der Merchandise Einnahmen, die Cena eben bringt, nicht durchziehen. Ein Turn wäre aber auch für Cena selbst gut, denn Cenas Charakter ist schon so lange der selbe, dass Cena einfach eine Änderung braucht. Super Cena mus weg, wir brauchen Heel Cena.

Money In The Bank PPV findet doch statt - ein weiteres Zeichen der Unkreativität des Creative Teams?
Joa, es hat sich herausgestellt, dass Wade Barrett bei WrestleMania das Money in the Bank Match gewinnen sollte, dass Match aber doch nicht stattfindet, weil Barrett verletzt ist. Deshalb findet der Money in the Bank PPV statt, zu dem Barrett wohl rechtzeitig wieder da ist. Was das mit Unkreativität des Creative Teams zu tun hat? Die können sich anscheinend kein anderes Szenario für einen Titelgewinn Barretts ausdenken, als ihm den Koffer zu geben. Mir fällt dazu so viel ein, aber das Creative Team hat wohl keine Pläne mehr, was ich eigentlich echt schade finde, denn früher haben die mal echt gute Storys gebracht, aber heute gibt es da wohl nicht mehr viele, die so gute Ideen haben. Schade.


Kommen wir nun zu den Show Reviews.
RAW:
Wow, diese Show begann schon genial, mit der Promo von Jericho und Punk. Das war mal ein geiles Duell der Worte, heir sieht man mal wieder, dass Jericho und Punk am Mic was drauf haben, das war geil.
Das Match Bryan gegen Punk fand ich dann doch gut, beide sind großartige Wrestler und können immer wieder gute Matches zeigen. Die GM gegen GM Fehde geht auch weiter, und ich freue ich auf nächste Woche, wenn beide mal die Plätze tauschen dürfen, das könnte interessant werden.
Diven waren mal wieder nicht so toll, also gehts weiter mit Cena gegen Miz. Das Match war aber auch nicht gut, und eher dazu da dass Cena seine 5 Moves nochmal alle hintereinander ausführt, um sie für WrestleMania zu perfektionieren.
Das Tag Team Match war schön, hat mir echt gefallen und diese Stipulation sollte die WWE öfter bringen. Einige schöne Momente im Match, das war mal wieder ein gutes Tag Match.
Der Main Event, das Tag Team Match Show & Sheamus gegen Henry & Rhodes war ganze 56 Sekunden lang, sensationell schlecht. Näher gehe ich darauf jetzt auch nicht ein.
Dann kam die letzte Promo des Abends, bei der The Rock mal wieder die Crowd elektrifizierte. Ich wurde allerdings nicht elektrifiziert, ich fand die Promo nicht so gut wie das was Rocky sonst abliefert. Ganz okay war es ja schon, denn Cena war auch nicht so schlecht, aber ich hätte doch mehr erwartet.
Insgesamt hatte diese RAW Ausgabe ihre Höhen und Tiefen, die Promo mit Jericho und Punk war ganz klar das Highlight der Show. Insgesamt 5 Punkte.


SmackDown:
Der Anfang dieser SmackDown Ausgabe war etwas holperig, die Promo von Sheamus konnte mich nicht so ganz begeistern. Das erste Match war dann aber doch ganz in Ordnung, der White Noise gefällt mir auch ganz gut, obwohl ich das High Cross immer genial fand.
Bei dem Backstage Segment mit Teddy, Laurinatis und Otunga hab ich mich so weggelacht, als Laurinaitis sagte, das er nach dem Schubser im Krankenhaus war. Das war mal ein Moment zum lachen.
Santino gegen Slater war ganz okay, ich hatte schon schlimmeres erwartet, aber im Moment ist Santino echt gut zu gebrauchen und ich seh ihn mir gerne an.
Diven war mal wieder nix, also gehts weiter mit Big Show & Rhodes. Ich weiß nicht, was ich von dem Match halten soll, aber immer noch besser als Show gegen einen Nicht-Wrestler wie Shaq. Das Show gegen Henry Match war doch ganz gut, und Shows Kick-Out nach dem World Strongest Slam war auch schön, denn so wurde Show gut aufgebaut.
Gabriel gegen McIntyre war viel zu kurz, aber wir haben ein Ende in der Story, dass ist doch mal was. McIntyre wird wohl von Laurinaitis wiede eingestellt, aber das ist erstmal nicht wichtig. Das Match war wie gesagt zu kurz, und deswegen auch nicht gut.
Die Daniel Bryan Promo und der Main Event von Bryan gegen Orton gefielen mir echt gut, das war schön anzusehen. Die wiederholte Promo von Cena und Rock war aber unnötig und nahm so viel Zeit weg, dass das Match darunter litt. Schade eigentlich , denn das gute Match hätte mit mehr Zeit besser werden können.
Insgesamt eine nicht so gute SmackDown Ausgabe, für die ich nur 3 Punkte geben kann.


Die 3 Dinge, die mich nerven, fallen in dieser Ausgabe weg, denn im Rest der Kolumne wurde eigentlich schon alles gesagt.


Zum Abschluss das (Anti-)Zitat der Woche, welches die WWE Kommentatoren lieferten:
"Kane, der ja sein Krankenwagen-Match bei No Way Out gegen John Cena verloren hatte..."
Ich hab mal WWE auf Sport 1 geguckt, eigentlich nur um mal zu sehen wie Bottom Line so ist. Als ich aber den Satz gelesen hab, hatte ich kein Bock mehr und hab den Fernseher ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
I'm baaaaaaaaaaaaaack!!!

Joa, wieder einmal bin ich zurück, ich hab aufgehört zu zählen wie oft.
Ich hab es einfach vermisst mich über das Zeug was ich mir jede Woche antue mit anderen auszutauschen.
W-I fehlte mir einfach. Es soll nur keiner erwarten dass ich jetzt sehr aktiv werde, aber von mir wird schon öfters was kommen. Ich hatte keine Lust den "Ich bin zurück"-Teil des Boards weiter zu füllen, steht schon genug von mir drin.

Zu meiner Kolumne:
Das ganze hier werde ich so nicht mehr weiterführen können. Einen Wochenrückblick schaffe ich einfach nicht mehr, weil ich nur noch RAW und die PPVs gucke und den SmackDown Bericht lese, da gucke ich nur noch das interessante.
Ich hab im Moment die Idee, mich hier mit meiner zweiten Leidenschaft neben dem Wrestling zu beschäftigen, dem PC.
Hier habe ich im Moment die Idee, das Betriebssystem Linux den Leuten näher zu bringen. So nach dem Motto: Wie installiere ich es und wie komme ich damit gut zurecht. Natürlich nur wenn es auch Leute interessiert.
Ich würde gerne wissen, was ihr von der Idee haltet.

Bis dahin,
MrWrestleMania27
 
Tux ist eh immer noch das geilste Maskotchen aller Zeiten.

Hab gerade ein Zitat aus der Biographie von Linus Torvalds gefunden:
„Aber Linus wollte keinen x-beliebigen Pinguin. Sein Pinguin sollte glücklich aussehen, so als hätte er gerade eine Maß Bier genossen und den besten Sex seines Lebens gehabt. […] Er sollte unverwechselbar sein. Deshalb […] hat das Linux-Maskottchen einen orangefarbenen Schnabel und orangefarbene Füße, so dass es wie ein Pinguin aussieht, dessen Mutter eine Ente war. Als hätte Daisy Duck sich auf einer Antarktis-Kreuzfahrt vergessen und einen wilden One-Night-Stand mit einem einheimischen Federvieh gehabt.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Tux ist eh immer noch das geilste Maskotchen aller Zeiten.

Hab gerade ein Zitat von Linus Torvalds gefunden:
„Aber Linus wollte keinen x-beliebigen Pinguin. Sein Pinguin sollte glücklich aussehen, so als hätte er gerade eine Maß Bier genossen und den besten Sex seines Lebens gehabt. […] Er sollte unverwechselbar sein. Deshalb […] hat das Linux-Maskottchen einen orangefarbenen Schnabel und orangefarbene Füße, so dass es wie ein Pinguin aussieht, dessen Mutter eine Ente war. Als hätte Daisy Duck sich auf einer Antarktis-Kreuzfahrt vergessen und einen wilden One-Night-Stand mit einem einheimischen Federvieh gehabt.“

Das Problem als Linux User zu meiner Zeit war, dass es kaum welche gab. Wenn du dich mit Jemanden über Linux, Ubuntu und Co unterhalten hast, dann war es Tux. Auf der Linuxwebsite damals gab es sogar einen Tux-Contest. Dein besonderer Tux oder so.
Ich wär für Geschichten um Tux, weil der kleine Pinguin der Beste von allen ist ^^
 
Das Problem als Linux User zu meiner Zeit war, dass es kaum welche gab. Wenn du dich mit Jemanden über Linux, Ubuntu und Co unterhalten hast, dann war es Tux. Auf der Linuxwebsite damals gab es sogar einen Tux-Contest. Dein besonderer Tux oder so.
Ich wär für Geschichten um Tux, weil der kleine Pinguin der Beste von allen ist ^^

Tux werde ich bestimmt irgendwie einbauen können.
Mittlerweile gibt es ja mehr Linux-User, wobei aber immer noch fast jeder Windows hat.
 
Tux werde ich bestimmt irgendwie einbauen können.
Mittlerweile gibt es ja mehr Linux-User, wobei aber immer noch fast jeder Windows hat.

Wie hieß dieses Volleyball Spiel, was aus 2 Blobs bestand? Das war immer bei Linux dabei....
Linux war damals...ok das klingt so alt...als ich 12 war, also so vor 8 Jahren....extrem kompliziert. Das ganze Installieren hat mich fast verzweifeln lassen. Windows 2000, was bis Heute immer noch mein Lieblingswindows ist, hat nie gemeckert. Hm, auch so ne Diskussion für sich. Entweder 2000, was 4-6 Minuten brauch um hochzufahren oder das neueste Linux, was 5s braucht XD
 
Linux war damals...ok das klingt so alt...als ich 12 war, also so vor 8 Jahren....extrem kompliziert. Das ganze Installieren hat mich fast verzweifeln lassen. Windows 2000, was bis Heute immer noch mein Lieblingswindows ist, hat nie gemeckert. Hm, auch so ne Diskussion für sich. Entweder 2000, was 4-6 Minuten brauch um hochzufahren oder das neueste Linux, was 5s braucht XD
Zeiten ändern sich... ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit Linux, wenn man sich etwas mehr damit beschäftigt ist es auch gut, nur wenn man es gewohnt ist mit Windows zu arbeiten ist der Anfang sehr schwer. Man muss sich halt nur mit Linux etwas mehr beschäftigen.
 
Erste Linux Ausgabe - die Installation

Willkommen zu meiner Kolumne über Linux.
Im ersten Teil erkläre ich euch, wie ihr euch die am weitesten verbreitete Version von Linux, Ubuntu, neben Windows auf einen USB-Stick zu installieren.

Warum Linux installieren?
Ich kann es euch nur empfehlen, weil es einfach mal was anderes als die normale WIndows Welt ist. Es ist außerdem kostenlos und auch auf einem USB-Stick installierbar, wodurch man es überall mithinnehmen kann.

Wieso auf einen USB-Stick?
Weil das erstmal reicht, um Linux kennenzulernen. Wenn Interesse besteht kann ich auch irgendwann zeigen wie ihr es auf der Festplatte neben Windows installiert.

Warum Ubuntu?
Ubuntu ist die am weitesten Verbreitete Distribution von Linux, außerdem wird sie oft die „benutzerfreundlichste“ genannt. Da diese Kolumne den Einstieg in Linux zum Thema hat, dachte ich mir, dass wir diese hier nehmen.


Was kommt nach der Installation?
Nach der Installation werde ich die wichtigsten Schritte zum Einschritt erklären, das kommt mit Ausgabe 2. Ich werde jeden, der diese Kolumne liest, bei seinem Weg mit Linux begleiten, alles hier in der Kolumne, ihr könnt hier eure Fragen stellen.


Jetzt aber die Installationsanleitung:
Als allererstes, was ihr braucht:
Die Ubuntu Iso (http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-32-Bit_22592231.html)
Unetbootin (http://www.chip.de/downloads/UNetbootin_34673960.html)
Einen USB-Stick(mindestens 8 Gigabyte Platz, am besten 16)
Einen zweiten USB-Stick (mit mindestens 1 Gigabyte Speicherplatz)
Beide Sticks müssen formatiert sein.


Ladet zu erst die Ubuntu Iso und dann Unetbootin.
Wenn ihr beide habt, steckt den kleineren USB-Stick ein und merkt euch seinen Laufwerksbuchstaben, mit dem er unter Computer zu finden ist.
Öffnet Unetbootin.
Dort wählt ihr nicht die erste Option, Distribution, sondern Abblid. Wählt nun die heruntergeladene Datei aus.
Beim Laufwerksbuchstaben wählt ihr den, den ihr euch gemerkt habt.
Dann klickt auf OK und wartet, bis alles fertig ist.
Wählt nun Neustarten und steckt den großen Stick ein.


Wenn der PC neustartet, müsst ihr ins Bootmenü.
Dabei müsst ihr sofort beim ersten Bild was beim einschalten erscheint, eine der F Tasten drücken.
Die ist bei jedem PC anders und wird entweder unter oder in diesem Bild angezeigt oder steht im Handbuch des PCs. Sie muss sehr schnell gedrückt werden. Bei mir ist es zum Beispiel F12.
Wer noch fragen hierzu hat, kann ruhig fragen.
Dann wählt ihr den USB-Stick.
Es erscheint das UNetbootin Menü, wählt Install Ubuntu.


Ihr müsst nun durch den Setup, und eure persönlichen Optionen auswählen. Bei Problemen könnt ihr mich anschreiben.
Wenn ihr gefragt werdet ob ihr Ubuntu neben Windows installieren wollt, wählt ja.
Dann könnt ihr den Stick wählen, der wird normalerweise angezeigt.
Wenn es fertig ist, müsst ihr bei jedem Start nur die Bootmenü-Taste drücken, um Ubuntu auswählen zu können. Wenn ihr das nicht tut, bootet Windows normal. So wird also nichts an eurer Festplatte verändert.

In der nächsten Ausgabe gibt es dann die ersten Schritte zum Anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dass den jetzt mal jemand gemacht und gibt es Interesse am ganzen Thema?
Wäre für mich ja sinnlos weiter zu machen wenn es keinen interessiert.
 
Welcome to WrestleMania I

Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Welcome to WrestleMania. Erstmal muss ich sagen, nachdem das hier als reine Linux Kolumne wiederaufleben sollte, aber nicht ganz geklappt hat, mach ich das ganze jetzt zu einer generellen PC Kolumne, in der ich mich mit Windows, Linux, und vielem mehr beschäftige. Das ganze werde ich wohl wieder in einem festen Rhythmus rausbringen, welchen ich noch festlegen werde. Als allererstes hoffe ich darauf das ich das dieses mal wirklich durchziehe, und natürlich auch das sich hier Leute für interessieren. Dabei wird das ganze in folgende Bereiche aufgeteilt:


-Einleitung
-1 bis 2 zufällig gewählte Themen aus der Welt der PCs
-Showcase (dies werde ich gleich weiter unten erklären)
-Userfragen (auch dazu gleich mehr)
-Vorschau auf die nächste Ausgabe


Jetzt die Erklärungen dazu:
Unter Showcase stelle ich in jeder Ausgabe ein Programm für Windows, und wenn es das selbe nicht unter Linux gibt, eine Linux-Alternative, vor. Zu diesem werde ich dann auch einige Sachen schreiben, z.B. die Bedienung erklären, und natürlich auch einen Downloadlink hinzufügen.
Sollte ich Lust haben und Interesse bestehen würde ich hier auch mal meine kleinen Programme vorstellen.


Im Bereich Userfragen werden Fragen beantwortet, die User des Boards mir in einer Privatnachricht schicken können. Jede Frage, die gestellt wird, wird auch hier in der Kolumne beantwortet.


Jetzt geht’s aber erstmal los mit der ersten Ausgabe im neuen System.


Erstes Thema: Was versucht Microsoft mit Windows 8 zu erreichen?
Eine der Fragen, die ich mir bereits seit Monaten stelle ist: Was versucht Microsoft mit Windows 8 zu erreichen? Ich habe selbst bereits eine Windows 8 Beta getestet und ich bin nicht zufrieden. Der Nachfolger von Windows 7 bietet für mich, abgesehen von einem kleinen Dreh an der Temposchraube, keine wirklichen Vorteile gegenüber Windows 7, im Gegenteil, ich habe sogar viele Nachteile gefunden. Es fing damit an, dass der Startbutton verschwand, und das Startmenü durch die Metro-Optik abgelöst wurde. Dafür gibt es nur eine Erklärung und die ist, dass Microsoft versucht, auf dem Tablet-Markt, der im Moment im Aufschwung ist, etwas nachzuholen. Allerdings frage ich mich, wieso dies auf Kosten der PC-Anwender geht, die immerhin noch stark in der Überzahl sind. Für den PC-Anwender ist das System unnötig erschwert worden, und das Startmenü, dass seit Ewigkeiten da ist, ist weg. Ich hatte am Anfang schon mühe mein kleines Netbook überhaupt herunterzufahren, denn das habe ich alleine nach einer Ewigkeit nicht geschafft und musste erstmal bei Google nach der Antwort suchen. Nach dem Herunterfahren kam gleich das nächste Problem, nämlich das nächste Hochfahren. Normalerweise zeigt mein Netbook beim Starten immer an „Press [F2] to enter Setup, or [F12] to enter the Boot Menu“. Diese Meldung erschien nicht, wodurch das booten von einem USB-Stick nicht mehr möglich war. Erstmal nicht so schlimm, aber dann erschien vor mir das Windows-Logo... und das Netbook war aus. Ich dachte ich bin zufällig auf den Ausschalter gekommen, denn beim nächsten Start ging es weiter, aber danach passierte das ganze bei jedem Boot-Vorgang: Windows-Logo – Aus – Neustart – Normales Booten. Das konnte schonmal ganz schön auf die nerven gehen. Dann wollten viele meiner Lieblingsprogramme nicht mehr, weil sie sagten, mein Betriebssystem ist nicht unterstützt. Als ich dann auchnoch in meiner Registry rumfummeln musste, um die als so toll angepriesenen Apps zu starten, hatte ich definitiv keine Lust mehr auf Windoof 8, aber mit der Installation eines anderen Betriebssystems wollte das ganze ja auch nicht, und so musste ich erneut ein Zusatzprogramm benutzen, um überhaupt mein Bootmenü wieder erreichbar zu machen. Insgesamt weiß ich, das Windows 8 auf meinen Geräten nicht mehr installiert wird.

Showcase: Everest


Viele kennen es: Ein Programm braucht einen Treiber für z.B. eure Grafikkarte, da es sonst nicht funktioniert. Allerdings hat man gerade das PC-Handbuch nicht zur Hand, und weiß nicht welche Hardware sich im PC befindet. Ein Programm schafft hier Abhilfe: Everest. Everest analysiert, welche Hardware sich in eurem PC befindet, und listet diese nach Kategorien auf. Dann muss nur noch Google nach dem passenden Treiber durchforsten, und schon ist das Problem gelöst. Everest ist kostenlos und kann hier heruntergeladen werden: Everest Home Edition - Download - CHIP Online. Wichtig: Auf der Downloadseite fehlt unter dem Punkt Betriebssystem Windows 7 und Windows 8.


Linux-Alternative: Ähnliche Ergebnisse bietet unter Linux im Terminal der Befehl „lspci -v“.


Userfragen kann es ja in dieser ersten Ausgabe ja noch nicht geben, also wird der Punkt einfach mal übersprungen.


Vorschau auf die nächste Ausgabe:
Die nächste Ausgabe wird es wohl relativ schnell geben, und ein bisschen mehr Linux drin. In der nächsten Ausgabe werde ich außerdem eine Linux-Distribution vorstellen. Bis denne.
 
Oben