WFE Talk

TheUnderground

W-I Tippspiel-König 2019
Team Speak wäre noch das Geringste, Headset hab ich allerdings auch keines und in meiner momentanen Wohnsituation könnte ich mir vorstellen, dass es da das ein oder andere Problem geben könnte. Deswegen bei mir im Moment eher weniger. Anhören würde ich mir das aber auf jeden Fall.
 

HarderStyle

World Champion
Also, ich werde wie gesagt dabei sein. Ich würde mich freuen wenn noch ein oder zwei Leute dabei sind, die als User in der WFE sind oder auch nur stille Leser, dann ergibt sich einfach ein besseres Gespräch und ich kann auf das eingehen, was die User interessiert und was ich vielleicht gar nicht schnalle.
 

GoToSleep

Upper Card
Kurzes Update von meiner Seite: Sieht nicht so toll aus aktuell für Mittwoch. Kann ja mal ein paar Details nennen. Ich brauche, damit das so klappt, wie ich mir das vorstelle (und wie das bei uns beim Radio auch üblich ist) Stereomix am Rechner, damit man nicht nur mich hören kann. Da ich mit meinem USB Headset meine Soundkarte für Stereomix nicht ansteuern kann, funktioniert das aktuell nicht. Demnach wollte ich mir heute noch ein neues Headset holen mit 3,5mm Klinkenstecker - doch das Angebot beim Technikladen war nicht wirklich gut. Da ich mir eh ein neues holen wollte, hab ich mir jetzt eins per Amazon bestellt. Wegen dem Feiertags wirds allerdings knapp, obs rechtzeitig da ist.. also rechnet mal eher mit keiner Show am Mittwoch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

GoToSleep

Upper Card
Joa mal abwarten. Sendeplatz ist reserviert, kommt mein Headset sollte das hinhauen, eingestellt ist das relativ schnell glaube ich.
 

Bangarang Dave

Main Event
Ist aber etwas was man generell machen kann. Also ein Podcast. Wenn harder dabei ist und ein zwei Charaktere, wäre das schon ne ganz witzige sache. Also wenn es zu dem ppv nicht klappt vielleicht zum nächsten.
Und wenn das mit dem Radio nicht klappt, hätte ich noch Platz bei meinem Podigee Abo einen weiteren podcast zu veröffentlichen (y)
 

thankukindsir

Upper Card
Mir ist gerade spontan ein Gedanke gekommen. Ich weiß selbst noch nicht was ich davon halten soll, aber ich dachte ich teile ihn trotzdem mit euch. Dann kann darüber ja diskutiert werden.

Wie wäre es, wenn man Jobber in die WFE einbaut? Als Non-Player-Charakter. Damit könnte man andere Charaktere besser pushen ohne Charakter der User unnötig zu schwächen. Natürlich sollte man das nicht übertreiben und im Rahmen halten (negativbeispiel: rowan)

Wie gesagt bin ich mir selbst unschlüssig ob es sinnvoll ist, aber gebe es trotzdem zur Diskussion frei.
 

Heptagon

Undercard
Mir ist gerade spontan ein Gedanke gekommen. Ich weiß selbst noch nicht was ich davon halten soll, aber ich dachte ich teile ihn trotzdem mit euch. Dann kann darüber ja diskutiert werden.

Wie wäre es, wenn man Jobber in die WFE einbaut? Als Non-Player-Charakter. Damit könnte man andere Charaktere besser pushen ohne Charakter der User unnötig zu schwächen. Natürlich sollte man das nicht übertreiben und im Rahmen halten (negativbeispiel: rowan)

Wie gesagt bin ich mir selbst unschlüssig ob es sinnvoll ist, aber gebe es trotzdem zur Diskussion frei.
Halte es für eine sehr gute Idee und kenne dieses Konzept aus meiner alten Zeit
 

HarderStyle

World Champion
Sollte so etwas nötig werden, habe ich da was in der Hinterhand. Ich habe durchaus Möglichkeiten jemanden mal einen deutlichen Sieg als push zu geben ohne die Charaktere der User zu verjobben
 

Houston

Rookie
Mir ist gerade spontan ein Gedanke gekommen. Ich weiß selbst noch nicht was ich davon halten soll, aber ich dachte ich teile ihn trotzdem mit euch. Dann kann darüber ja diskutiert werden.

Wie wäre es, wenn man Jobber in die WFE einbaut? Als Non-Player-Charakter. Damit könnte man andere Charaktere besser pushen ohne Charakter der User unnötig zu schwächen. Natürlich sollte man das nicht übertreiben und im Rahmen halten (negativbeispiel: rowan)

Wie gesagt bin ich mir selbst unschlüssig ob es sinnvoll ist, aber gebe es trotzdem zur Diskussion frei.
Finde die Idee auch gut, um das Roster aufzufüllen ohne die User-Charaktere zu schwächen. Man kann so mehr Abwechslung reinbringen und Paarungen/ Fehden hinauszögern/ verlängern. So kann man den Personas noch weiter Tiefe verleihen und die Stärken und Verhaltensweisen klarer herausstellen.

Aber um das Ganze für die Writer leichter zu machen, könnte man es auf lokale Jobber reduzieren, auf die man auch nur zurückgreift, wenn man dadurch eine Story sinnvoll fortführen kann.

Der Vorteil bei den lokalen Jobber wäre, dass man bei den einmaligen Auftritten der Jobber keine Storyline für die Jeweiligen erstellen muss, sodass man sich nur auf den User-Charakter konzentrieren kann und kein fest eingebautes Jobber-Rostermitglied mit einer 0-10 Bilanz hat.

Nichtsdestotrotz sollte es natürlich nicht Überhand nehmen, sodass nachher Unleashed aus 3-4 solcher z. T. Squash Matches besteht. Man sollte es nur gezielt einsetzen, um auch einen Mehrwert für die Show bzw. für die einzelnen Fehden zu erzielen.
 

GoToSleep

Upper Card
Also Leute es sieht leider schlecht aus bzgl. morgen Abend. Wir haben eben alles getestet und es zeigt sich, dass Stereomix zwar funktioniert und man alle gut hört, die im TS sind, nur habe ich Audioprobleme und wäre unfassbar leise bzw gar nicht zu hören. Wir haben alles versucht was geht und noch keine Lösung gefunden. Für morgen siehts daher schlecht aus, vielleicht klappts ja beim nächsten Mal.... Sorry :( :(
 

Bangarang Dave

Main Event
Aber wäre ne Review nicht sowieso besser? Dann kann man über die Ereignisse reden bis zum ppv plus den ppv.

Dann noch die Frage: wird das aufgezeichnet und als demand veröffentlicht? Bzw das ich das live hören kann.
 

GoToSleep

Upper Card
Aber wäre ne Review nicht sowieso besser? Dann kann man über die Ereignisse reden bis zum ppv plus den ppv.

Dann noch die Frage: wird das aufgezeichnet und als demand veröffentlicht? Bzw das ich das live hören kann.
Wäre auf jeden Fall ne Überlegung Wert, dann hätten wir definitiv mehr zu besprechen und mehr Zeit zum Planen....
 

HarderStyle

World Champion
Der PPV wird morgen im Laufe des Abends erscheinen, da ich momentan angefangen habe, die Matches, die ich schon von den Writern bekommen habe in den PPV einzubauen. Nachher werde ich auch mein zweites Match fertig stellen. Morgen Nachmittag folgen dann noch die Kommentatoren und ein letztes Korrekturlesen.
Ich habe mich gegen eine Liveshow wie es sonst gerne mal üblich war entschieden, weil ich das morgen zeitlich nicht hinbekomme.
Ich hoffe ihr freut euch alle schon und ich denke bei dem, was wir so vorhaben, dass wir einen PPV auf die Beine stellen werden, der das Warten rechtfertigt.
 
Oben