WWE Monday Night RAW #1141 Ergebnisse + Bericht aus Austin, Texas vom 06.04.2015 (inkl. Videos)

Wieder einmal geniales Booking mit Wrestlerhochklasse. Jedes Backstagesegmen macht Sinn und leitet neue Fehden ein oder führt sie konsequent weiter. Das Wrestling war auch wieder sehr sehr gut, obwohl mir das Highlight fehlte. So sollte Wrestling sein und macht Spaß.... ohh Warte, das ist ja gar nicht der Lucha Underground Bericht. Mist.

*Lese Raw-Bericht*

Ach du kacke. Zeitverschwendung und einfach zum :macepalm::wtfoo: Kotzen ( wir haben gar kein Kotzsmiley :( )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man Neville gleich schon zu Beginn verlieren lässt, halte ich für absolut unnötig. Da ist es egal, ob es gegen den Champion ging oder nicht. Dass er verloren hat finde ich aber nicht ganz so schlimm wie die Tatsache, dass man anscheinend null Pläne für ihn hat. Man lässt ihn debütieren, um ihn einfach in irgendwelche Matches reinzustecken, zumindest kommt es mir so vor. Vielleicht täusche ich mich ja, ich glaubs aber nicht.

Ist aber letztendlich egal. Einfach klatschen und alles ist perfekt. :)
 
Monday Night RAW

RAW startet mit den Authority Guys mit einer großen Ankündigung für ein Triple Threat Match, yes, yes, yes! Teilnehmen dürfen Randy Orton, Roman Reigns und Ryback (wieso Ryback?).
Außerdem merkt man die Spannungen zwischen Rollins und Kane ein wenig, vielleicht bahnt sich ein Split an. Naja das erste Match zwischen Randy Orton und Kane war nichts besonderes und so ging es dann auch schnell genug zu Ende via DQ gegen Kane. Das war wohl absehbar, daraufhin streiten sich Backstage Rollins und Kane wegen dem angekündigten Triple Threat Match. Keine Ahnung wieso Rollins nicht versteht, dass er irgendwann mal seinen Titel verteidigen muss, es kommt einem so vor als wolle er nur Champion sein ohne ihn zu verteidigen.

Auf alle Fälle setzt Kane schnell mal das Match Neville vs Rollins an und es wurde ein starkes Match. Viele schreiben nun er wurde "beerdigt", aber ich sehe das nicht so! Es war eine gute Chance für (Adrian) Neville zu zeigen was er drauf hat bei RAW gegen den WWE Champion und diese hat er genutzt. Es bringt einem Neuling mehr wenn er gute Matches zeigen kann und nicht nur irgendwelche Geeks crusht Oder würde irgendjemand sagen, dass Bo Dallas durch seinen Unbesiegt-Streak mehr over war? Ich denke nicht und außerdem war es ein gutes Match und man darf gespannt sein was man mit Neville noch vorhat.

Danach schwenkte Cena mit seiner USA-Keule und bekommt deutlich bessere Reaktionen wie noch vor einer Woche. Die Open-Challenge versprach ein gutes Match zwischen Cena und Stardust. Es war auch nett anzusehen und es gab einige tolle Aktionen, aber irgendwie wollte kein Nearfall bei mir so richtig ziehen. Zu deutlich war, dass Cena dieses Match gewinnen wird und so kam es dann auch. So wie Cena jetzt gebookt wird, muss wohl bei Extreme Rules die Niederlage gegen Rusev kommen, vielleicht handelt es sich hier aber nur um mein Wunschdenken.

Nach einem verhältnismäßig guten Singles Match bekamen die Divas eine Chance. Es war Standardaction und Naomi durfte mal wieder den Pin setzen, aber so richtig große Werbung für die Diven Division konnte hier nicht gemacht werden. Außerdem kosten sich die Bellas zurzeit ihre Siege selber, vielleicht bahnt sich da irgendwann nochmal der Split an. Ich hoffe ja immer noch auf ein Fatal Four Way Match zwischen den Bella Schwestern, Paige und Natalya um den Titel, aber es deutet im Moment eher auf Naomi vs Nikki hin.

Ein drei minütiges Match zwischen Harper und Ryback war schwach und ich fand es überhaupt nicht interessant.

The New Day still sucks vs Lucha Dragons
Bei diesem Match handelt es sich um ein normales Tag Team Match und folgerichtig durften die Lucha Dragons auch gewinnen. Besonderes Kallisto wird hier sehr gut dargestellt und es macht Spaß ihm zuzuschauen.

Big Show vs Roman Reigns hat man nun schon zum 100-mal gesehen und es wird einfach nicht besser. Der Sieger war ebenso vorauszusehen und deswegen braucht man auf dieses Match nicht näher eingehen.

Yuhu nächste Woche ein Diven Battle Royal, ich wette Naomi gewinnt...

Sheamus erzählt ein wenig über seine Gegner und darf dann in wenigen Minuten den guten alten Henry besiegen. Sheamus als Heel gefällt mir richtig gut, aber dieses Match war einfach unbedeutend, außerdem setzt man für Smackdown das selbe Tag Team Match wie letzte Woche an, nur hoffe ich, dass es diesmal dann stattfindet..

Ryback erzählt Renee Young wie Hunger er doch hat und ich verstehe einfach nicht wie man den mögen kann.
Danach bringt man noch das Match Miz vs Mizdow, nur um es dann nach 5 Minuten wieder zu beenden. Ich hatte mich wirklich auf so ein Match gefreut und dann ist es nichtmal bei einem PPV und wird einfach rausgehauen. Gut der Matchausgang deutet daraufhin, dass es wohl weitergehen wird mit dieser Fehde und wohl bei Extreme Rules dann enden wird, aber ich denke es wäre besser gewesen diesem Match mehr Bedeutung zu geben.

Jetzt kommt es endlich zum Triple Threat Match und beim Schauen meines Streams dachte ich schon es fehlt am Ende etwas, denn es waren nur noch 10 Minuten übrig und es sollte noch ein Match stattfinden. Leider fehlte nichts und so wird das Match dann nach 5 Minuten entschieden, ein Triple Threat Match wird nach 5 Minuten entschieden... Es kommt also zu dem Match zwischen Randy Orton und Seth Rollins bei Extreme Rules und ich muss sagen, dass ich es nicht unbedingt so schlecht finde. Beide werden Bock haben und es wird wieder ein gutes Match werden, aber trotzallem hat man es eben schon gesehen. Reigns wird also wieder gegen Big Show fehden.. Sowas blödes aber auch, mir tut Reigns echt leid. Aber was soll man machen, da muss er jetzt durch und auch hier wird wohl bei Extreme Rules Reigns gewinnen.

Im Großen und Ganzen fand ich diese RAW-Show nicht so schlecht wie einige hier sagen, es waren ein paar gute Matches dabei, man hat die Stories weiter geschrieben und wenigstens versucht einen Aufbau für die Extreme Rules Matches zu machen. Natürlich gab es wieder Bookingentscheidungen, die zu hinterfragen sind, aber trotzdem habe ich mich bis auf bei dem Ryback vs Harper Match nicht gelangweilt und das soll was heißen!
 
Monday Night RAW
[...]
Sehe ich ähnlich. Ich habe sie mir angetan und vor allem Cena vs Stardust (war doch sehr ordentlich obwohl der Sieger vorraussehbar war) war besser als der Bericht vermuten lässt. Ich hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass Stardust zu sehr begraben wurde wie Cena, sondern eher, dass er gegen Cena relativ stark dargestellt wurde.

Neville vs. Rollins fand ich von der Ansetzung ok und Adrian durfte seine Stärken zeigen (leider nicht im Youtube-Video, wer schneidet die so?). Das er verliert war absehbar, aber immerhin wurde er gut dargestellt und das Match war gut ansehbar. Es macht für ihn halt Sinn zu versuchen auf den Titel oder zumindest Upper Card zuzusteuern (hoffentlich haben sie solche Pläne für ihn, sie brauchen unbedingt frische ausfgebaute Leute). Wenn er hier schon beerdigt wurde, dann wurde John Cena auch von Angle beerdigt bei seinem Debut..

The Lucha Dragons im Main Roster gefallen mir ganz gut, zumal sie direkt als Gefahr für Kidd und Cesaro dargestellt werden. Ich hoffe zwar, dass Kidd/Cesaro noch nicht verlieren, aber ich freue mich schon auf ein paar gute Matches zwischen den beiden Teams. Cesaro und Kalisto haben ja schon eine gute Chemie gezeigt beim Lucha Dragons-Debut.

Paar Sachen hätte man sich sparen können, wie ALLE Single-Matches der Triple Threat-Teilnehmer, da sie eh nichts gebracht haben, langweilig waren oder Harper mitten in einer Fehde sehr geschadet haben und lieber anderen Matches mehr Zeit geben können oder die IC-Fehde in RAW fortführen können.

Insgesamt war die Ausgabe nicht gut, obwohl sie ziemlich gute Momente hatte, aber doch schon besseres Mittelmaß. Man merkte sehr, dass das Publikum nicht mehr so "smarkig" war wie letzte Woche.
 
Guck dir Neville vs Owens oder gegen Balor an und behalte ihn lieber so in erinnerung...

Ich glaube kaum, dass er hier von Rollins gesquashed wurde. Ich weiß allerdings auch nicht, was dieses Match bezwecken sollte. Man könnte argumentieren, dass man ihn dem Publikum in einem längeren Match präsentieren wollte, dazu gegen einen Top Dog, sodass der Neuling von NXT gar nicht mal schlecht aussieht, wenn er gegen den World Champion so lange durchhält und sich so gut verkauft. Und da ist ja auch was dran wenn man ehrlich ist. Begraben wurde er durch dieses Match nämlich überhaupt nicht. Andererseits hilft es ihm in der Realität auch nur bedingt. Es wirkt so, als hätte man ihn hochgeholt, weil man das nach WrestleMania nummal so macht. Ne Fehde? Scheint sich absehbar. Oder es geht gleich ganz nach oben. Er braucht aber jetzt etwas mit Story, wo er auch reden muss. Denn im Ring muss er niemandem mehr etwas beweisen, da ist er in der oberen Liga. Bin auf jeden Fall mal gespannt, ob das jetzt nur ein Strohfeuer war oder ob man da wirklich einen Plan hat. :D
 
Ich glaube kaum, dass er hier von Rollins gesquashed wurde. Ich weiß allerdings auch nicht, was dieses Match bezwecken sollte. Man könnte argumentieren, dass man ihn dem Publikum in einem längeren Match präsentieren wollte, dazu gegen einen Top Dog, sodass der Neuling von NXT gar nicht mal schlecht aussieht, wenn er gegen den World Champion so lange durchhält und sich so gut verkauft. Und da ist ja auch was dran wenn man ehrlich ist. Begraben wurde er durch dieses Match nämlich überhaupt nicht. Andererseits hilft es ihm in der Realität auch nur bedingt. Es wirkt so, als hätte man ihn hochgeholt, weil man das nach WrestleMania nummal so macht. Ne Fehde? Scheint sich absehbar. Oder es geht gleich ganz nach oben. Er braucht aber jetzt etwas mit Story, wo er auch reden muss. Denn im Ring muss er niemandem mehr etwas beweisen, da ist er in der oberen Liga. Bin auf jeden Fall mal gespannt, ob das jetzt nur ein Strohfeuer war oder ob man da wirklich einen Plan hat. :D
Jop, super. Gegen den Größten Feigling der WWE zu verlieren. Hilft klasse.

Soviele Top Kommentare von mir heute und du Suchst dir den aus ...
 
Jop, super. Gegen den Größten Feigling der WWE zu verlieren. Hilft klasse.

Soviele Top Kommentare von mir heute und du Suchst dir den aus ...

Der größte Feigling ist dennoch grade Champion. Und ein Champion sollte klar gewinnen, sehe es doch aus der Perspektive. Und ich bin bei der Fülle von Kommentaren gar nicht mehr in der Lage, mir alles durchzulesen, dafür ist hier zuviel Zeug dabei. Der ist mir aber grade spontan aufgefallen, weil es mich aus diversen Gründen genau auf die Seite gezogen hat.
 
Welchen Sinn hatte es eigentlich Neville für Rollins zu verheizen? Man, der zog super Reaktionen und darf sich gleich in seinem 2. Match hinlegen, ach Leute.
Einzig bei den Lucha Dragons scheint man ja viel richtig zu machen, was mich wirklich freut. :)
 
Der größte Feigling ist dennoch grade Champion. Und ein Champion sollte klar gewinnen, sehe es doch aus der Perspektive. Und ich bin bei der Fülle von Kommentaren gar nicht mehr in der Lage, mir alles durchzulesen, dafür ist hier zuviel Zeug dabei. Der ist mir aber grade spontan aufgefallen, weil es mich aus diversen Gründen genau auf die Seite gezogen hat.
Ich habe einen guten trick, wie du die Besten Kommentare rausfiltern kannst. Du gehst auf das Benutzerprofil von einem gewissen RealBadGuy, gehst auf aktivitäten und fertig.
 
Welchen Sinn hatte es eigentlich Neville für Rollins zu verheizen? Man, der zog super Reaktionen und darf sich gleich in seinem 2. Match hinlegen, ach Leute.
Einzig bei den Lucha Dragons scheint man ja viel richtig zu machen, was mich wirklich freut. :)

[MENTION=29396]SYO[/MENTION] hat es schon gesagt, John Cena musste sich damals auch "hinlegen" für Kurt Angle und er wurde doch auch nicht "beerdigt".
 
@SYO hat es schon gesagt, John Cena musste sich damals auch "hinlegen" für Kurt Angle und er wurde doch auch nicht "beerdigt".

Naja nur weil es bei Cena so war, muss es bei Neville jetzt nicht zwingend auch so kommen. Finde es trotzdem etwas lächerlich ihn gegen Rollins wie ein Idiot darstehen zu lassen.
 
Naja nur weil es bei Cena so war, muss es bei Neville jetzt nicht zwingend auch so kommen. Finde es trotzdem etwas lächerlich ihn gegen Rollins wie ein Idiot darstehen zu lassen.

Und wo wurde er wie ein Idiot dargestellt? Er hat 12 Minuten mit dem Champion auf Augenhöhe gewrestlet.
 
Was habt ihr alle?
Ein längeres Einzelmatch gegen den World Champ, in dem er viel zeigen durfte, hilft ihm viel mehr weiter, als dämliche geeks in 2 Minuten anzufertigen. Wie viele Leute gab es in den letzten Jahren die nach ihrem Debüt lange Zeit unbesiegt waren - und nach der ersten Niederlage waren sie raus aus den Shows. Adam Rose oder Fandango lassen grüßen, letzterer durfte sogar Y2J bei WM besiegen.
 
Was habt ihr alle?
Ein längeres Einzelmatch gegen den World Champ, in dem er viel zeigen durfte, hilft ihm viel mehr weiter, als dämliche geeks in 2 Minuten anzufertigen. Wie viele Leute gab es in den letzten Jahren die nach ihrem Debüt lange Zeit unbesiegt waren - und nach der ersten Niederlage waren sie raus aus den Shows. Adam Rose oder Fandango lassen grüßen, letzterer durfte sogar Y2J bei WM besiegen.

Ryback, Rusev, Paige und The Shield haben ihre jeweiligen Siegesserien, aber durchaus eine ganze Zeit lang geholfen...
 
Und wo wurde er wie ein Idiot dargestellt? Er hat 12 Minuten mit dem Champion auf Augenhöhe gewrestlet.

So sehe ich das auch.

2 der letzte Woche bei Raw gestorbenen Kommentatoren sind also wieder im Einsatz. Da bin ich aber erleichtert, dass bei JBL und Booker nichts schlimmeres passiert zu sein scheint.

Eröffnungspromo: Ja. Hm. Bla Blubb. Triple Threat. 3 Einzelmatches. Bla Blubb.

Was für einen Sinn haben die Einzelmatches? Wenn es ein Match Orton/Reigns/Ryback vs *hier bitte 3 Authority-Typen ergänzen* wäre, kann ich das verstehen. Aber so?

Orton vs Kane; Reigns vs Big Show: Yay - endlich mal neue Matchansetzungen :yes::yes:

Ryback vs Harper: WTF?!? Ansetzung kann man ja durchgehen lassen, aber 3,5 Minuten?!? -.-

Divas: Match - nuja. Naomi braucht einen anderen Finisher. Der sieht einfach nur derbe müllig aus. Dagegen sieht Cenas STFU wie ganz große Kunst aus...Battle Royal? WTF?!? Gibt es außer den 8, die man heute in der Show gesehen hat, überhaupt noch welche? Und gibt es abgesehen von Paige und Naomi (+ Bellas) welche, die in letzter Zeit mal ein Match hatten - oder gar einen Sieg errungen haben? Grausig. Lustigste war noch, dass Fox das "Give Divas a chance" in Anführungszeichen aussprach XD Sagt irgendwie schon alles aus, was es zu dem Thema zu sagen gibt :X

Bei Sheamus habe ich mir gedacht: "Das ist doch genau das, was Vince denkt." Match? Pffft

Wyatt-Promo: Spricht er jetzt immer noch zum Undertaker? Oder für den Undertaker? Er geht auf jeden Fall mal wieder nicht auf eine Niederlage ein - wird Zeit, dass sich was ändert. Oder er jetzt mal wirklich losgelassen wird und seinen Worten auch DEUTLICHE Taten folgen lässt...

Miz vs Miztu: Tjoar. Absolut tote Hose in der Halle. Bei SD gibt es sicherlich das Rematch. Und nächste Woche bei Raw sicherlich auch. Uff...

ME + Rest: ...


Das Positive:
Renee Young
Rollins schafft es, dass Kane immer mehr angepisst ist :D
Stardust vs Cena (!!!!!) - auch wenn Star Dust letzte Woche...ach lassen wir das
Prime Time Players - nur dumm, dass denen nächste Woche dann die Tag Teams ausgehen :(
Neville vs Rollins: Ich hab erst befürchtet, dass man Neville jetzt gleich beerdigt. Aber es wurde ein gute Match und beide stark dargestellt. Macht mir Hoffnung, dass man Neville auch in die oberen Cardregionen pushen möchte. Die Kommentatoren haben ja auch einiges dafür getan, ihn over zu bringen.


Fazit: Es lebe die Möglichkeit des Vorspulens...


Edit während Hören der Review:
Das AJ nochmals angesprochen wurde, fand ich auch überraschend. Genial fand ich dann aber, dass bei den Twittereinblendungen der erste Name "AJPunkisbest" (oder so ähnlich) war XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wo wurde er wie ein Idiot dargestellt? Er hat 12 Minuten mit dem Champion auf Augenhöhe gewrestlet.

Ja wahnsinn! Die 12 Minuten waren im Prinzip ja auch nicht schlecht für ihn, nur was brachte ihm dieser Auftritt gegen Rollins? Richtig, rein gar nichts. Verstehe nur einfach nicht, wieso er gleich in seinem 2. Match gegen den Champ ranmuss, hat man keinerlei Fehden für ihn vorgesehen...ist ja wirklich traurig...Aber wie du bereits sagtest, der positive Aspekt an der Sache ist ja, dass er echt viel zeigen durfte, was einen freut.
 
Ja wahnsinn! Die 12 Minuten waren im Prinzip ja auch nicht schlecht für ihn, nur was brachte ihm dieser Auftritt gegen Rollins? Richtig, rein gar nichts. Verstehe nur einfach nicht, wieso er gleich in seinem 2. Match gegen den Champ ranmuss, hat man keinerlei Fehden für ihn vorgesehen...ist ja wirklich traurig...Aber wie du bereits sagtest, der positive Aspekt an der Sache ist ja, dass er echt viel zeigen durfte, was einen freut.

Ja,durfte er! Das Match an sich - hab´s mir gerade eben angesehen - sehe ich nicht als Problem. Auch der Ausgang war so in Ordnung. Nur die Dödelaktion war vor dem Match, als ihm Rollins das Mikrofon unter die Nase hielt, gefühlte 2 Minuten, und Neville nix von sich geben durfte. Und der Beat down hinterher war auch nicht zu seinem Besten.
 
Also, ich habe mir nach der Review eben nochmal das Video von New Day angeschaut. Verdammt, ich finde die jetzt immer besser. DAS sind wieder die PARTYLOSER, die ich gleich zu Beginn, als noch nicht klar war, wo es hingehen würde, ins Herz geschlossen habe. Und diese Loser sind sie jetzt wieder. Ich will mehr von diesen Promos, dazu ein Stable mit Bo Dallas und Heath Slater - ich wäre glücklich. :)
 
Also, ich habe mir nach der Review eben nochmal das Video von New Day angeschaut. Verdammt, ich finde die jetzt immer besser. DAS sind wieder die PARTYLOSER, die ich gleich zu Beginn, als noch nicht klar war, wo es hingehen würde, ins Herz geschlossen habe. Und diese Loser sind sie jetzt wieder. Ich will mehr von diesen Promos, dazu ein Stable mit Bo Dallas und Heath Slater - ich wäre glücklich. :)

Was immer du nimmst... Nimm WENIGER!!! :D Silent, der Mann mit einem großen Herzen für Looser ;) Zack wird ausrasten, wenn du ihm mit New Day kommst.
Dallas und Slater passen da nicht rein. Die sind nicht Schwarz und glücklich... Okay, Dallas ist glücklich, aber der verbringt seine Freizeit ja auch mit RVD... :D
 
Wurde ja schon alles gesagt, die Ausgabe war gelinde gesagt Flitzepups. Und selbst Rollins hatte in seiner Promo 1-2 Hänger, was denn da los?

Sinn der Einzelmatches vor den Triple Threath Match? Keine Erklärung von Steph zu Brook? Was soll man dazu noch schreiben.
 
Eröffnungssegment
War ok, alleine schon deswegen weil Steph nicht anwesend war. Kane wurde relativ lustig gemoppt. Aber dennoch unterm Strich nichts berauschendes.


1. Match Randy Orton gewann gegen Kane via DQ
Langweiliges Match, was zu erwarten war.


2. Match Seth Rollins gewann gegen Neville
Ich muss mich korrigieren, sagte ich doch zuvor noch das diese Art Match Neville zu Gute kommt, wenn er ordentlich was zeigen darf. Das war leider nicht der Fall. Weder Neville noch Rollins haben hier was abgeliefert, somit sahen für mich Beide schwach aus! Unfassbar das man das Match so gebookt hat. Neville wird gleich zu Beginn als Aufbaugegner für Rollins verbraten und Rollins ist sogar gegen einen "Neuling" auf die Hilfe der J&J Deppen angewiesen. Schlechter hätte man es nicht booken können!


United States Championship
Uninteressant!


5. MatchRyback gewann gegen Luke Harper
Ok man kann Ryback gegen Harper gewinnen lassen, kann muss aber nicht. Aber in unter drei Minuten, was zur Hölle soll denn der Scheiß? Damit hat man die entstehende Fehde zwischen Harper und Ambrose gekillt, da nun beide theoretisch unter dem Midcarder Ryback stehen :macepalm:


7. Match Roman Reigns gewann gegen The Big Show
ICH KANN ES NICHT MEHR SEHEN! Deswegen habe ich es mir auch gar nicht erst angeguckt.


8. Match Sheamus gewann gegen Mark Henry
Langweilig. Sheamus unterliegt sogleich auch dem Heel-Fluch der WWE. Große Klappe aber nichts dahinter. Aber der Sieg war zu erwarten.


Bray Wyatt kehrt nach seiner Niederlage bei Wrestlemania zurück. Er spricht dabei „you“ an. Es folgt eine Standardpromo von Wyatt, in der er sich als neues Gesicht der Angst darstellt. Außerdem sagt er, dass man gegen die Angst nicht gewinnen kann...
What? Wer hat den Text denn geschrieben? Hat der WM verpasst, oder nimmt der Drogen?!


10. Match WWE World Heavyweight Title #1 Contender - Triple Threat MatchRandy Orton gewann gegen Ryback und Roman Reigns
Was ein schwaches Match! Und daraus resultiert, Reigns vs Big Show die Unendlichste sowie Orton - der Rollins bisher KLAR dominierte - vs Rollins. NERV!

Ich zitiere mich an der Stelle einfach noch einmal:

Ich persönlich hätte ein No-DQ Singles Match, in Vorbereitung zu ER, zwischen Orton und Reigns angesetzt. Bei dem Match hätten sich dann beide außerhalb des Rings K.O. schlagen müssen, so ne richtige Schlacht hätten die abliefern müssen. Kane, der Anscheinend Rollins mobben will, setzt dann für ER ein Triple Threat Match um den Titel an.

Vorteile:
- Nicht schon wieder ein eins gegen eins von Rollins vs Orton, das hatten wir alles doch bereits schon
- zwei stark dargestellte Herausforderer
- uns bleibt Reigns vs Big Show die 1000000000 erspart

Nachteile:
- keine



Fazit:
Wenn das der qualitative Maßstab ist der uns nun bis zum SuSl erwartet dann gute Nacht!

Wertung:
2 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ja hier so viel über Neville diskutiert wird:

Ich sag es euch Leute, zu mehr wird es für ihn sowieso nicht reichen.
Schaut euch seine 2 Wochen im Main Roster an, und ihr solltet erkennen das WWE für ihn 0,0 Pläne hat.

Als erstes ein völlig unspektakuläres Debüt, ohne Ankündigung und ohne vorherige Hype Videos und bei seinem 2. Auftritt eine Niederlage.
Das wird auch zukünftig seine Rolle sein. Evtl. mal für ein spektakuläres Match mit seinen schnellen Moves und Highflying sorgen und durch sein starkes In-Ring Work helfen andere gut aussehen zu lassen.
Spätestens in 3 Monaten ist er ein Random WWE-Mid-/Undercarder.

In einer richtigen Wrestling-Promotion wäre sein Debüt wie folgt verlaufen:
Man hätte 2 Wochen vorher Hype Videos gestartet, in dem man Ausschnitte aus seinen NXT Matches zeigt und auf seinen spektakulären Stil hinweist.
Da hätte man auch erwähnt das er der längste amtierende NXT Champ war der nun ins Main Roster berufen wurde. Mit anderen Worten: Man hätte ihn over gebracht!
Bei seinem Debüt hätte es eine kurze Promo getan bei der er sagt, bei NXT gab es keine Herausforderungen mehr für ihn, deshalb ist er jetzt im Main Roster, um auch hier an die Spitze zu gelangen.
Dann schickt man einen Geek wie Miz rein, der dem "Rookie" zeigen will das es nicht so einfach ist, was dann zu einem Match führt welches Neville gewinnt.
In den folgenden Wochen lässt man ihn dann andere Geeks wir Axel, R-Truth und Rowan besiegen bis man ihn dann so langsam ins IC Titelrennen steckt. Beim Summerslam hätte man dann ein mindestens 4 Sterne Match Bryan (IC Champ) vs Neville. Fortsetzung mit Sieg oder Niederlage, je nachdem wie over er bis dahin ist. Wenn er es dann bis in die Uppercard geschafft hätte, könnte man dann bei einem Kevin Owens Debüt im Main Roster Anfang 2016 auf die oben genannte Anfangspromo von Neville wieder eingehen, in der Owens sagt, das Neville ihn bei NXT nie besiegt hat, sondern er vor ihm geflüchtet ist und zack...Main Roster Fehde zwischen Owens und Neville welche bei WM32 endet.
 
Weil ja hier so viel über Neville diskutiert wird:

Ich sag es euch Leute, zu mehr wird es für ihn sowieso nicht reichen.
Schaut euch seine 2 Wochen im Main Roster an, und ihr solltet erkennen das WWE für ihn 0,0 Pläne hat.

Als erstes ein völlig unspektakuläres Debüt, ohne Ankündigung und ohne vorherige Hype Videos und bei seinem 2. Auftritt eine Niederlage.
Das wird auch zukünftig seine Rolle sein. Evtl. mal für ein spektakuläres Match mit seinen schnellen Moves und Highflying sorgen und durch sein starkes In-Ring Work helfen andere gut aussehen zu lassen.
Spätestens in 3 Monaten ist er ein Random WWE-Mid-/Undercarder.

Also wie Woods, Axel und the Ascension.


Generell habe ich das Gefühl das es vor 1 1/2 bis 2 1/2 Jahren ein Zeitfenster gab in dem es den Superstars möglich war sich selber durch Leistungen over zu bringen. Beispiele hierfür sind Bryan und Cesaro, aber auch die WF und the Shield. Aber die Zeit ist definitiv rum! Irgendwie glaube ich das sich Vinnie im besagten Zeitraum zurück gehalten hat, so nach dem Motto "ich lass das mal HHH machen". Und als Vinnie den TV wieder eingeschaltet hat waren da Superstars im Main Event wie Bryan und Cesaro und das geht nun wirklich nicht. Denn das Booking ist seit einem halben oder dreiviertel Jahr einfach nur katastrophal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie Woods, Axel und the Ascension.


Generell habe ich das Gefühl das es vor 1 1/2 bis 2 1/2 Jahren ein Zeitfenster gab in dem es den Superstars möglich war sich selber durch Leistungen over zu bringen. Beispiele hierfür sind Bryan und Cesaro, aber auch die WF und the Shield. Aber die Zeit ist definitiv rum! Irgendwie glaube ich das sich Vinnie im besagten Zeitraum zurück gehalten hat, so nach dem Motto "ich lass das mal HHH machen". Und als Vinnie den TV wieder eingeschaltet hat waren da Superstars im Main Event wie Bryan und Cesaro und das geht nun wirklich nicht. Denn das Booking ist seit einem halben oder dreiviertel Jahr einfach nur katastrophal!

Wobei ja alles dafür getan wurde, das die Leute die sich selbst over gebracht haben, auch ganz schnell wieder nach unten gedrückt wurden. Bryan ist da sicherlich das bekannteste Beispiel und Zack Ryder das extremste. Bei Cesaro gebe ich dir auch recht, zu Zeiten der We the People Chants und seinem Sieg bei WM30 war er auch gut over bis es ganz schnell wieder ganz nach unten ging.

Ich würde mich aber von dem Irrglauben trennen das HHH damit irgendwas zu tun hat, und das wenn HHH mal das Sagen von Vinnie übernimmt, es alles besser wird.
Bei NXT arbeiten viele Leute die Ahnung haben, wie Regal oder Rhodes und noch einige mehr die nicht so im Fokus stehen.
HHH wird sicherlich nur ausrücken wenn es darum geht neue Talente zu rekrutieren, und diese bei Vertragsverhandlungen zu überzeugen.
Am In-Ring Produkt ist er wahrscheinlich kaum beteiligt. Man müsste sowieso erst mal erfahren welche Kompetenzen er bei NXT genau hat und wie er damit umgeht.
Wenn er tatsächlich der (alleinige) Boss ist, lässt er den Bookern und Writern evtl. mehr Freiheiten, da sollte man aber bedenken das NXT auch ein Entwicklungsbereich ist und dort andere Anforderungen herrschen als im Main Roster, wo man auch bestimmt Wünsche und Forderungen von Vertragspartnern (Sponsoren, TV-Partnern usw.) erfüllen muss.
 
Selbst ich wollte zuerst nichts zu RAW schreiben. Und es kommt so langsam der Punkt, an dem ich auch keine lust mehr habe, Woche für Woche irgendwo das selbe zu Schreiben.

Die WWE schafft es echt, dass ich selbst die Lust zum haten verliere...
 
Oben