WWE Monday Night Raw #1209 Ergebnisse + Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania vom 25.07.2016 (inkl. Videos)

Wie würdet ihr diese Raw Ausgabe bewerten?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 10 14,5%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 29 42,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 25 36,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 4,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .
Es ist echt sehr lange her das ich nach einer Raw Sendung so zufrieden war wie heute. Es gabe keine nervigen Segmente (außer mit Truth, was man aber auch immer recht kurz gehalten hatte) keine langen Promos, sondern gutes Wrestling und 2 Momenten die mich echt zum jubeln gebracht haben.
 
Da schau an ... es geht doch! Ich fass es nicht dass ich das jetzt mal wieder über eine RAW Ausgabe sage aber....

DIESE SHOW HAT ECHT SPAß GEMACHT ZU SCHAUEN!! :yes::yes:

mal sehn ob der Trend auch noch lange anhält :)
 
Ich gucke gerade noch Raw....Aber ich muss jetzt schon sagen das Raw allein durch Corey Graves so viel besser ist, das ist echt erfrischend....
Bis jetzt alles soweit gut, aber einen Fehler haben die bereits gemacht und zwar das Finn Balor Rusev Pinnen durfte, das schwächt wieder den US Titel aus meiner sicht, da hätte man eher Owens oder Cesaro "opfern" sollen
Fehler #2 Reigns hat geweonnen - lasst doch Sami das Ding gewinnen!!! mal was neues frisches....nix NEUE ÄRA - SAME OLD SHIT ÄRA

Was ich ja sehr schön fand ist als Sasha den Titel gewonnen hat und man ausserhalb des Ringes Charlotte gesehen hat wie die sich das Weinen verkneifen musste, nicht weil sie verloren hat sondern weil sie sich für Sasha gefreut hat
Sasha hat es verdient - wurde zeit! Hoffe Gallows und Anderson werden jetzt nicht mit Balor zusammen gesteckt, die 2 müssen sich alleine erst einmal in der WWE beweisen und können dann immer noch den Balor Club gründen.
Das Balor gewinnt war vorhersehbar aber soll nicht heißen das es schlecht ist...

mein Fazit: Gutes Wrestling, selbst Roman Reigns fand ich Stark - 3 Stunden sind immer noch zu viel, ohne Lückenfüller wäre die Show interessanter und ich hab nichts "neues" bemerkt oder einen Unterschied zu den letzten Wochen bemerkt, jetzt bin ich auf Smackdown gespannt

6.5/10

 
Ich muss mich hier tatsächlich mal der allgemeinen Euphorie anschließen. Diese Show war einfach wirklich gut und hat so ziemlich alles geboten.

Nehmen wir zuerst kurz die negativen Dinge einmal raus. Dieser Golden-Truth Unsinn war natürlich blödsinnig, Backstage können sie das ja meinetwegen bringen, da verstehe ich auch noch, wenn das jemand witzig findet, aber bei dem Tag-Team Match war das echt wieder bescheuert.
Das Match von Axel udn neville hat man auch nicht wirklich gebraucht, aber sei´s drum, auch die beiden müssen ihre Auftritte bekommen.

Aber dann viele positive Sachen.
Neue Championship. Na klar, viele meckern hier, dass man da Ambrose Sieg am Sonntag vollkommen unwichtig macht, aber das kann ich nur bedingt teilen. Es war ziemlich klar, dass es bei RAW einen großen Titel geben würde, also kann Ambrose schonmal froh sein, dass man seinen nicht genommen hat und er überhaupt gewinnen durfte. Darüber hinaus nimmt ihm doch keiner diesen Sieg weg. Natürlich wird er etwas belangloser dadurch, aber sein wir mal ehrlich, dass war Battleground, Belanglosigkeit ist das, was diesen PPV ausmacht. Universal Championship ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber warum denn nicht? Als Zeichen für eine neue Ära, nun gut.

Die Jobber Matches. ja, auch die fand ich gut, denn hier hat man eine Möglichkeit, Leute stark aussehen zu lassen, ohne eigene Leute zu beerdigen. Früher durften sich hier oft noch Leute wie Zack Ryder beerdigen lassen. Und außerdem wäre die Alternative zu Jobbern wohl mal wieder Bo Dallas gewesen udn den habe ich schon echt oft k.o. gehen sehen. Darüber hinaus hat man bei den Mädels sowieso nicht genug Leute, um eine davon squashen zu lassen. Die Matches an sich waren natürlich tödlich langweilig, aber darum kommt man nicht herum, denn das ollen sie nunmal sein.

Womens Championship Match war dann auch einfach arschgeil. Richtig viel Matchzeit, coole Spots, wenig nerviges Gekreische, so gucke ich mir die Mädels auch gerne an. Ob der Titelwechsel jetzt sein musste, weiß ich nicht, man hat schon sehr viel Pulver jetzt in dieser Show verschossen, aber es war natürlich schonmal ein Statement, dass jetzt alles anders weren soll.

Balor Sieg war dann auch richtig geil und das Match an sich vor allem auch. Da hat man wirklich vier Leute in den Ring gestellt, die wirklich wrestlen können und das haben sie auch eindrucksvoll bewiesen. Hinzu kommt, dass man Balor jetzt als einen der Toppicks im Draft wirklich aufbauen will.

Das zweite Fatal-4-way Match war dann vom wrestlerischen natürlich weniger star, aber definitiv auch kein schlechtes Match. Auch hier hat man viele geile Aktionen gehabt und Sami Zayn hat ordentlich mitmischen können. Und wo sich jetzt alle so freuen, dass Roman Reign anscheinend nicht mehr der Held ist, ich fand, dieses Match war eines seiner besten Leistungen seit langem. Der hat mir echt gut gefallen.

Ich war mir eigentlich auch bis zum Schluss nicht sicher, ob Balor nun wirklich den Main Event gewinnt, oder Reigns das Ding dann doch noch holt. Diese Betitelung als Loser zu Beginn der Show hat mich einfach irgednwie nervös gemacht, konnte mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das so stehen lässt. Aber hier hat man sicherlich die richtige Entscheidung getroffen und jeder Wrestlingfan dürfte auf ein Titelmatch Balor gegen Rollins schon ordentlich gehyped sein.
 
Finn Balor scheint den Fans doch bekannt zu sein so wie die Reaktionen sind. Dazu hat man ihn in den Matches gut dargestellt.

Zudem wäre es eine Möglichkeit nach dem SS Rollins zu turnen weil Steph ihn dann fallen lässt. Die Fans wollten ihn seit seiner Rückkehr als Face.

Möglich wäre nach aktueller Darstellung auch noch ein Turn von Reigns und somit eine mögliche Fehde zwischen den beiden oder Balor und Reigns.

Dazu kann man Balor gegen Owens wieder aufgreifen. Hat man ja im ersten Match bereits angedeutet.

Sogar die Fehde Rollins gegen die Authority in Form von Hunter wäre wieder möglich. Viele Möglichkeiten ergeben sich.
 
Weil Rollins DER Topguy von RAW, vermutlich der ganzen WWE ist.
Er hat die letzten 2 jahre alles dominiert und weg gehauen und jetzt kommt ein Neuling und gewinnt gleich gegen ihn?
Das macht Rollins zum Supergeek und den Rest des Rosters einfach nur lächerlich schwach.
Welchen Titelrun hast du denn gesehen? :D
Rollins Titelrun bestand daraus das er ein erbärmlicher Feigling war, so feige um genau zu sein das ich mich wundere das er sich nie selbst einpisste, in die Ecke ging, sich zusammenkauerte und am Daumen nuckelte während er weinend in Fetusstellung hin und her rollte. Zudem verlor er 2015 mehr als 70- 75% seiner Single Matches (Multi-Man Matches die keine Tag Team Matches waren mitgezählt) und gewann meistens nur die, die wichtig waren. Wo er stark war, war in den letzten Wochen.

RAW habe ich da ich arbeiten muss noch nicht komplett gesehen (bin jetzt beim Sasha-Charlotte Match) aber der Ersteindruck gefällt bisher sehr schön: Das neue RAW Theme gefällt mir sehr gut, die Fatal Four Ways, weil nicht wirklich toll wussten aber dennoch zu gefallen. New Day Video war toll (wo der Fan hingegen kam machte ich mir mein Frühstück) und Nia Jax squashte irgendeine Jobberin.

Einzig der Name des neuen Titels klingt blöd: WWE Universal? Hat Universal Studios das so gewollt? :D
Wenn ich jetzt Shane währe würde ich den WWE World Heavyweight Title unbenennen in "WWE Intergalactic Championship of the Milky Way who's steel got forged during the crisis of Infinite Earths"...

Wenn ich so recht drüber nachdenke wünsche ich mir das Shane ihn so nennt, das klingt Awesome :)
 
Paige hat damals auch als Debütantin gegen AJ gewonnen

Damals blieb auch nichts anderes übrig, nachdem AJ einen Abend zuvor durch ganze Damenroster geflügt ist. Zusätzlich war ne Pause von AJ geplant. Von daher war keiner mehr übrig den man den Titel hätte geben können.
 
(...) Ich hatte bei den Ankündigungen am Anfang 2 Sachen befürchtet. Dass man Balor schon verlieren lässt und das man Sasha vs. Charlotte mit einem Fuck Finish enden lässt, nur um das Match beim SummerSlam nochmal zu bringen. (...)

Komisch fand ich aber um ehrlich zu sein die Ankündigung mit dem Universal Championship. Tja, wir haben verloren, egal, machen wir einfach unseren eigenen Belt. Ich denke die Entscheidung kam recht spontan, genau wie der Name, weil auf einmal hat der WWE Championship wieder ein World und wird als Heavyweight Titel angepriesen. Ich hoffe nur, dass man jetzt für Smackdown nicht auch noch einen Damen und Tag Team Gürtel einführt...

Achja, Jobber. So muss das sein. Und der Strowman Typ war doch episch, der Inbegriff eines Jobbers. Perfekt!

In der WWE würde es mich nicht wundern, wenn man einen neuen Superstar sofort nach seinem Debüt verlieren lassen würde. Doch in den letzten Wochen und Monaten ist mir schon öfters aufgefallen, dass man ein wenig mehr Logik ins Spiel bringt und daher war der Sieg für mich von Finn Balor im Main Event eigentlich klar. Das der Sieg allerdings Clean erfolgt, hat mich auch ein wenig verwundert.

Und es ist doch klar, dass Raw und SmackDown beide einen großen Titel brauchen. Da der WWE Championship Titel schon ein Titel ist, welcher über Jahre an der Spitze war, ist es besser den zu SmackDown zu geben, was der Show zusätzlich noch weiter hilft. Raw bekommt damit einen neuen Titel, den Universal Championship und kann damit über Jahre einen zweiten World Titel aufbauen - im Moment hat der Titel ja noch keinen Standing, Namen etc.

Jobber Matches wurden ja angekündigt, finde ich aber auch besser so, da man so die eigenen Superstars nicht sofort wieder zerlegt. [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] da habe ich eine Idee, dass man doch hier im Board eine Tabelle anlegt von den Jobbern die am längsten gegen die Superstars überleben und einmal im Monat gibt es dann den Jobber des Monats Award. Wäre für die ''new Era'' sicher gar nicht so dumm. Insgesamt war es eine verdammt gute Raw Ausgabe, gute Matches und einen Titelwechsel was insgesamt zu 9/10 Punkten in meiner Bewertung führt.
 
Die allgemeine Begeisterung über RAW (ja, diese Reihenfolge der Worte gibt es noch tatsächlich :D) ist vollkommen berechtigt.

Die großen Matches waren alle sehr stark, Balor wurde als Star präsentiert und das auch vollkommen zurecht und keine ätzendlangen Promos. Die Jobbermatches gehen vollkommen in Ordnung und passen auch perfekt. Das Wort "Perfekt" passt auch zum Jobber von Strowman und ich fand es sehr genial, dass er eine kleine Promo bzw. Interview führen durfte.

Ich muss auch erwähnen, dass die Kommentatoren richtig gut waren. Zwar ungewohnt, sie wieder dort zu haben, wo JR und Lawler früher bei RAW waren (JR hat auf Twitter gesagt, der Platz nicht gut ist; Außerdem ist man Nahe der Pyros und die sind bekanntlich verdammt heiß) und dass man sie nicht sieht. Dennoch muss man sagen, dass Cole (er kann es, wer es will), Saxton und Graves (Gott lobe ihn; BLEIB BEI NXT EBENFALLS!) einen Super Job gemacht haben und sie sich auf die Geschehnisse IM Ring konzentriert haben.

Als Fazit lässt sich sagen, dass die WWE mit RAW bewiesen hat, dass man es immer noch kann, wenn man mal keine 30 Min Promos macht und den Fokus etwas mehr auf die Action im Ring legt. Zwischenzeitlich fühlte ich mich bei einer NXT Show mit den Main Roster Leuten und das sagt schon einiges, wie ich die Show fand. Ich habe 8 Punkte vergeben.

Smackdown muss nun echt nachlegen, wenn man ja schon der "Wrestling Brand" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mir gefällt die erste Raw Ausgabe nach dem Brand Split richtig gut, aber dass man Sasha Banks Titelgewinn schon bei Raw passieren lässt ist dann doch ein kleiner Minuspunkt. Es überrascht wirklich sehr, dass man Reigns jetzt wirklich erstmal abstraft, nachdem man doch so krampfhaft an ihm als Main Eventer in letzter Zeit festgehalten hatte aber er dürfte wohl jetzt bis auf weiteres aus dem Titelgeschehen raus sein. Der Name des neuen ME Titel bei Raw klingt vielleicht nicht so toll, aber ich finde nicht dass man den Battleground ME ad absurdum geführt hätte, denn irgendwie wäre es doch unlogisch wenn die sogenannte Flagschiff Show aufeinmal keinen Titelgürtel für die Spitzenleute im Roster hat.
Eine positive Überraschung der Post-Brand Split Show: Finn Balor steht nach seinem ersten Tag bei Raw gleich im ME vom Summerslam gegen den Raw Champion Seth Rollins und die beiden werden sicherlich ein tolles Match haben, aber es ist unwahrscheinlich dass der Nr.1 Draft Pick von Raw gegen den Neuling von NXT verliert. Was aber letztendlich meiner Meinung nach trotzdem nicht ausschließt, dass man Balor weiterhin stark darstellt denn eines ist doch meiner Ansicht nach klar: Wer wäre momentan besser um den frei gewordenen Platz von Reigns im ME zu füllen?
 
Dass man das noch erleben darf.
Spaß, Unterhaltung, gutes Wrestling, gutes Booking, schöne Darstellung der Worker, kaum Authority-Figuren und einfach eine geile Zeit. Bei RAW!!!

Dazu Feel-Good-Momente wie bei Balor oder Banks. Danke WWE für diese Ausgabe. Ihr könnt es also doch noch...

Jetzt will ich aber jede Woche so eine Show :)

P.S.: wenn Balor sich den Titel holt flippe ich komplett aus!!
 
Ich bin der Meinung man hätte Seth Rollins gegener suche etwas strecken sollen, es wäre viel cooler gewesen man hätte in der letzten sendung vorm Summerslam den gegner ermittelt, man hätte ja ein mini turnier machen können....da wäre mehr hype da gewesen...jetzt hab ich das Gefühl man kann den nächsten 3 Wochen Raw überspringen da eh nichts mehr passiert was das angeht....aber abwarten - Tee trinken.....
 
Das war, glaube ich, die beste RAW-Show, die ich jemals gesehen habe, seit ich mich damals hier angemeldet habe! Es hat bis auf zwei Ausnahmen tatsächlich alles gepasst. Wir haben großartiges Wrestling zu sehen bekommen. Die beiden 4-Ways, insbesondere das erste, waren extrem stark, alle acht Wrestler sind hier sehr gut dargestellt worden und haben dadurch in ihrem Standing einen Push verpasst bekommen, ob sie nun gewonnen haben oder nicht. Das Womens Title Match war das stärkste Womens Match im Main Roster das ich bisher gesehen habe, außerdem freut es mich wahnsinnig für Sasha Banks, dass sie gewonnen hat, da hat alles rundum gepasst, es ist außerdem eine gute Entscheidung ihr den Titel jetzt schon zu geben, da man sie so heiß halten kann, bis zum SummerSlam wäre das schwierig geworden, wenn ihre Fehde gegen Charlotte so weitergegangen wäre wie bisher.
Und dann war auch der Main Event stark. Reigns hat gezeigt, dass er, mit dem richtigen Partner, mittlerweile auch dann wirklich gute Matches führen kann, wenn er dominant ist und die meisten Aktionen zeigt, und dann ist Balors Sieg einfach der helle Wahnsinn. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass das wirklich passieren würde, man hat durch dieses Booking heute Abend einen potenziellen Star und auf jeden Fall einen glaubhaften Contender und Main Eventer kreiert, und das im ersten Auftritt von Balor in einer Main Show. Respekt für diesen Mut, WWE. Aber auch Reigns hat sich stark verkauft. Man hat während des ersten Matches gemerkt, dass die negativen Reaktionen gegen ihn leicht abgenommen haben. Ob das daran lag, dass man einfach die Hallenmikros leiser gestellt hat oder dass die Fans ihn wirklich aufgrund seiner guten Leistung im Ring etwas mehr akzeptiert haben, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall denke ich, dass der heute eingeschlagene Weg mit ihm der richtige ist, zumindest voerst. Dann kann man ihn gegen Ende des Jahres oder zu WrestleMania hin immer noch wieder in das Titelgeschehen einbinden, aber jetzt würde ich ihn erstmal raushalten und ihn vielleicht sogar eine Fehde gegen Owens oder Zayn oder Cesaro starten lassen, die Reigns dann verliert. Reigns kann das vom Standing her vertragen, und einem der anderen dreien würde es einen gewaltigen Push verpassen.
Ein weiteres Plus gab es noch: Jobbermatches. So bringt man Monster over. Gut, dass man die hier wieder eingeführt hat. Zumindest bei Nia Jax und Strowman kann man damit in den nächsten Wochen auch erst einmal weitermachen.
Nun noch zu den kleinen Punkten die mir nicht so gut gefallen haben. Das Segment mit New Day war zwar ganz nett, aber insgesamt zu lang. Die Attacke von Anderson und Gallows ist zwar sinnvoll, aber irgendwie hab ich im Moment noch Zweifel, dass die beiden New Day tatsächlich besiegen können, was sie aber tun müssen, um sie nicht endgültig lächerlich zu machen. Ich warte aber erstmal ab, dennoch war mir das Segment zu lang. Das galt auch für das anschließende Match von Neville und Axel, was bei mir nicht gezündet hat und was irgendwie dazu führte, dass ich den Mittelteil der Show etwas langatmig fand.
Dann Golden Truth... mehr sag ich dazu nicht das war mal wieder der komische Humor von Vince.
Und schließlich finde auch ich es etwas komisch, dass man jetzt einfach so einen neuen World Title einführt, allerdings hab ich das im Laufe der Show so verstanden, dass man auf Battleground gar nicht mehr groß eingehen wird, was man ja auch daran sieht, dass die Fehden allesamt (bis auf Sasha vs. Charlotte) wenig bis gar nicht thematisiert wurden in der Show. Ist sicherlich nicht die allerbeste Lösung, aber immerhin ein konsequentes Durchziehen des Rostersplits.

Die Kommentatoren so wie das gesamte Setting der Show mit dem neuen Design und der neuen Startmusik haben mir übrigens ausnehmend gut gefallen. Das verleiht der Show einen neuen und dabei etwas, nun ja, professionelleren Anstrich und stellt das Wrestling mehr in den Vordergrund. Finde ich wunderbar.

Insgesamt bekommt die Show von mir wegen der angesprochenen kleineren Schwächen 8.5 Punkte. Es war aber definitiv eine sehr starke RAW-Show, eine wenn nicht die stärkste an die ich mich in jüngerer Zeit erinnern kann, bitte ab sofort immer auf dem Niveau weitermachen, auch wenn es nicht immer vier 15+ Minuten-Matches sein müssen.
Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt wie SmackDown heute mit seinem Roster nachzieht, und hoffe auf eine ebenfalls starke Show!
 
Definitiv ne sehr gute Ausgabe, frage mich nur wie die folgenden Shows aussehen werden? Jede Woche nen Titelwechsel und #1 Contendermatches wird man nicht bringen können.

PS: Bin gespannt auf die Qualität der Review. ;-)
 
Na schau doch an: Die WWE befindet sich in einem kleinen Aufwind! Schön anzusehen nach den letzten Shows, die immer in einer Skala von schwach bis miserabel einzuordnen waren. Besonders gefreut hat mich der Sieg von Balor, an den ich wirklich nicht geglaubt hatte; statt dessen hatte ich während des Matches befürchtet, er wird zum Fischfutter für Owens und Rusev, so wie er da teilweise fertig gemacht wurde. Cesaro durfte auch wieder zeigen was er kann, von Owens war es wirklich stark, von Rusev gut und Balor war auch gut dabei, vom Wrestling her also wirklich ein guter Opener, dessen Ende klasse war. Die Jobber Matches von Nia und Strowman waren einfach Lückenfüller; gut gedacht, solide gemacht und mehr nicht. Kann man mit arbeiten, muss ich aber in dieser Form nicht dauerhaft bei Raw sehen.

Das zweite Fatal-4-Way Match war natürlich nach dem Opener vielleicht etwas undankbar, hatte nicht unbedingt die Qualität wie das erste Match. Sheamus und Reigns Leistung war ganz in Ordnung, hab von beiden schon schlechtere Matches gesehen, Zayn und Jericho waren beide ganz gut dabei, war aber eben im Vergleich zum ersten Qualifikationsmatch etwas schwächer, auch weil ich mit dem Sieg von Reigns nicht ganz zufrieden war. Zum einen kassiert er erst von Zayn ziemlich und dann noch den Codebreaker und kommt trotzdem noch bei 2 raus - beim ersten Match hatte man das durch die Störungsaktionen noch gut gelöst - und zum anderen hätte ich mir doch eher das Finale Zayn vs Balor gewünscht.

Über den Sieg von Banks freue ich mich richtig, fand sie schon bei Battleground am Sonntag wirklich stark und hat auch diesmal ne gute Leistung abgeliefert. Bin gespannt wie sie jetzt als Championesse dargestellt wird - definitiv hat man bei RAW Potenzial in der Diven Division, hoffe man macht auch das Richtige daraus. Früher oder später wird es dann auch sicherlich noch zum Split zwischen Brooke und Charlotte und hier zu einer Fehde kommen, bin gespannt wann die Story eingeleitet wird. Die Aktion a la Eddie war übrigens äußerst amüsant und schön anzusehen, Sasha ist einfach "Boss".

Apropo: Fand The Golden Truth diesmal wirklich amüsant, wie die während der gesamten Show den Pokemon hinterher laufen und dann sogar während eines Matches in die Halle kommen ist wirklich lustig gewesen. Muss man zwar nicht jede Woche bringen aber so als Ausnahme war es doch mal ganz witzig anzusehen. Ich hoffe ja sie haben jetzt ihr Pikachu gefangen. :D
 
Ich bin der Meinung man hätte Seth Rollins gegener suche etwas strecken sollen, es wäre viel cooler gewesen man hätte in der letzten sendung vorm Summerslam den gegner ermittelt, man hätte ja ein mini turnier machen können....da wäre mehr hype da gewesen...jetzt hab ich das Gefühl man kann den nächsten 3 Wochen Raw überspringen da eh nichts mehr passiert was das angeht....aber abwarten - Tee trinken.....

Du hättest auch einfach die drei Matches auf drei Shows verteilen können oder zumindest das finale fürdie nächste woche bewerben. Dann hätten die damen den main event übernehmen können.
 
Du hättest auch einfach die drei Matches auf drei Shows verteilen können oder zumindest das finale fürdie nächste woche bewerben. Dann hätten die damen den main event übernehmen können.

Das die WWE diese Show bestmöglich gestalten wollte dürfte wohl klar sein. Für die nächsten Wochen wäre es wohl geschickter gewesen, sich das Match Balor vs. Reigns für nächste Woche aufzusparen
 
Doch ja, die Raw ausgabe war eine der besseren. *duck*

Wurd ja schon viel geschrieben, daher lasse ich mich dadrüber auch nicht weiter aus. Mir ist nur beim match balor vs Reigns im Publikum was aufgefallen, da wurden wohl 3 Personen der Halle verwiesen oder umgesetzt. Jeder hatte ein Schild in der Hand und da stand dann Sinngemäß: "Stop Push Reigns"

ich frag mich wie die durch die Kontrolle gekommen sind damit
 
2 Fragen stellen sich für mich nun noch:

1. Wie geht das nun weiter? Verfällt man ab nächster Woche wieder in den alten Trott? Nochmal kann man solch eine Show ja nicht bieten. Ich denke, ab nächster Woche gibt es auch wieder mehr Promos. Nur Wrestling geht bei einer weekly ja nicht. Eigentlich hat man gestern ja eine klassische SmackDown Show von früher gebookt. Heute würde wohl NXT der Vergleich sein.

2. Ist das nun nur eine Phase oder setzt man Reigns bewusst nicht mehr ganz so stark ein? Bei Extreme Rules ist er noch aus 2 Styles Clash ausgekickt und nun verliert er innerhalb kurzer Zeit gegen Rollins, Ambrose und Balor. Anscheinend will Vince ihn echt bestrafen. Ich sage das nur ungern, aber zu viel verlieren sollte er auch nicht in dieser Phase. Er hat den absoluten Topstar Status und Siege gegen Reigns sind was wert. Das sollte man sich schon behalten, auch wenn ich froh bin, dass er mal nicht im ME steht.

Mal gespannt inwiefern Lesnar's Doping dessen Match beim SS beeinflusst. Vor ein paar Wochen wäre ich noch todsicher von einem Sieg ausgegangen. Nun bin ich nicht mehr ganz so sicher.
 
Ich bin schlichtweg begeistert von der Show!! Vielleicht mag es gerade die Freude über Balor und Banks sein, aber ich gab der Show 10 Punkte! Unfassbar was da abging.. :)
 
Hammer gute Show :D. Hab mich von Anfang drauf gefreut und wir wurden nicht enttäuscht.
Am Anfang war ich noch ruhig, denn es begann halt wie immer. Dann die Einführung des neuen Titel, die wiederum die Story des Main Events ad absurdum führt, doch von da an wurde es echt gut. Es ist glaube ich alles gesagt worden zur Show. Ganz stark fand ich vor allem, dass die Matches, die es brauchten, so lang waren (außer die Jobber Matches, die man gut verwendet hat), denn es ging ja auch um viel. Dann Balor mit dem Doppelsieg und was für ein Einstieg ins Main Roster, sehr gut. Ich hatte schon befürchtet, dass Reigns ihn im Main Event pinnt. Schließlich war Rollins vs Reigns lange geplant für Summerslam.
Banks Titelgewinn war auch ein positiver Schock Moment. Hatte gedacht, dass es das Match erst beim Summerslam gewinnt, aber so ist es auch toll.
Das Match Balor vs Rollins hat mega viel Potenzial. Ich freue mich drauf. Super Show.
 
Wow, was für eine RAW. Ich hatte ja sowieso die Hoffnung, dass es mit Roster Split wieder bergauf gehen wird, da man schon vor Jahren, als es nicht ein großes Roster gab, zwei ordentliche Brands hatte, die insgesamt gut gebookt wurden. Damals waren die Ratings auch viel besser als jetzt (Ok, die Ratings waren immer besser als momentan :D). Gehen wir die Show einfach mal durch.

Das Anfangssegment war halt typisch. Gut fand ich, dass Foley da war, so hat man zumindest keine Überdosis Stephanie bekommen, aber trotzdem hoffe ich, dass Foley in den nächsten Wochen auch mal alleine in den Ring kommen kann und seine Show vorstellt. Dass man einen zweiten World Title einführt ist zum einen ein Witz, da man somit das World Title Match vom Vorabend ein Stück beerdigt hat, aber zum anderen konnte man damit rechnen. Die Beerdigung von Reigns war dann auch wieder typisch Stephanie, aber ganz ehrlich. Ich fands geil, irgendjemand muss ihn ja beerdigen :D Alle Ansetzungen haben Sinn ergeben, die Wrestler in den Fatal 4 Ways gehen auch voll klar und die Promo war nicht zu lang. Guter Start in die Show!

Den Opener fand ich dann schon richtig geil. Ich hatte gehofft, dass man aus Balor einen richtigen Star macht und man hat ihn zum Glück auch gewinnen lassen. Ich fand die ganze Dynamik des Matches sehr gut und vor allem Owens war wieder hervorragend, alleine seine Dialoge mit Rusev waren wieder göttlich :D Sehr viele Near Falls, sehr viele Finisher und sogar Spannung. Das Finish war auch perfekt und mit Balor hat man hier schonmal alles richtig gemacht, ohne die anderen zu schwächen. Selbst Rusev, der den Pin kassierte, wurde meiner Meinung nach nicht geschwächt, da er so oft kurz vorm Sieg war und er das Match zum Großteil dominieren konnte. Super Opener!

Über Squash gibt es viele unterschiedliche Meinungen, aber ich fand beide richtig. Nia Jax und Strowman müssen aufgebaut werden und so hat man keinen Wrestler des Rosters geschadet. Ich mag beide zwar nicht und denke nicht, dass sie viel aus ihrem Push machen können, aber wenn man einen guten Einstand für eher schwächere In-Ring Performer haben möchte, sind Squash Matches eigentlich immer eine gute Option. Beide wurden wie Monster dargestellt, für beide wird es die nächsten 2-3 Wochen wohl auch so weitergehen. Wie sie dann mit dem ersten richtigen Fehdengegner harmonieren werden, müssen wir abwarten.

Das zweite Fatal Four Way Match fand ich schwächer als das erste und es war halt von Anfang an klar, dass Reigns gewinnen wird. Vor allem da Owens das erste Match verloren hat, war klar, dass Zayn auch nicht gewinnen wird und die anderen zwei kann man nicht in den Main Event stellen. Dass Sheamus nach all den großen Niederlagen der letzten Monate, die ihm extrem unglaubwürdig gemacht habe, immer noch so gut darstellt, hat mich verwundert. Zayns Darstellung hat gepasst und auch Jericho und Reigns gingen klar. Finish war ok, aber wie gesagt nichts Überraschendes. Mit Jericho hat auch der richtige Mann den Pin kassiert, mit ihm kann man in Zukunft sowieso am wenigsten anfangen.

Die New Day Feier war dann... Naja, es war halt wie jedes New Day Segment :D Die Story um den Namen vom Fan fand ich persönlich nicht lustig, aber endlich wurden Anderson und Gallows wieder gefährlich dargestellt. Sie haben die drei ganz locker platt gemacht und gute Reaktionen gezogen. Jetzt muss die WWE sie beim Summerslam auch die Titel gewinnen lassen, ansonsten kann man Anderson und Gallows vergessen. Ich denke aber, dass man die Titel wechseln wird, es ist auf jeden Fall der richtige Zeitpunkt gekommen und man könnte im Anschluss eine schöne, lange Fehde zwischen The Club und Enzo & Cass booken, die die Tag Team Division auch wieder pushen wird. Man hat aktuell die Chance, die Tag Team Division wieder zu etwas großen zu machen.

Neville vs. Axel war nichts Besonderes, sondern einfach nur ein schöner Einstieg für Neville. Axel wird der neue Slater für RAW werden (Apropos, wo waren Slater und Bo eigentlich?) und die Darstellung des Mr. Irrelevant war ganz lustig. Neville wird wohl auch das Face der Cruiserweight Division werden, auch wenn ich es schwachsinnig finde, dass es die Division bei RAW und nicht bei Smackdown gibt. Wenn da noch ein Titel hinzu kommt, hat RAW insgesamt 5 und RAW gerade einmal 2!! Da hat man mit der Planung und auch mit der Verteilung der Wrestler eigentlich alles falsch gemacht.

Banks vs. Charlotte war super und es war eigentlich klar, dass der Titel hier wechseln wird. Man hat die Show immer damit beworben, dass es ein neuer Anfang ist und deswegen muss auch etwas Riesiges als Einstieg passieren. Endlich hat Banks den Titel jetzt auch. Ich habe mich richtig gefreut und die Fehde wird jetzt auch sicherlich noch bis zum Summerslam weitergehen, wo Banks wieder gewinnen darf. Hoffentlich wird Charlotte jetzt keine Jobberin, nachdem sie ihren Titel verloren hat, aber ich denke nicht, dass es so extrem bergab mit ihr gehen wird. Gutes Match, sehr schöner Moment für Sasha und ordentliche Crowd Reaction. Beim Summerslam wäre es zwar besser gewesen, aber man muss auch nicht jede Kleinigkeit kritisieren.

Enzo & Cass sind sowas von Over, das ist unglaublich :D Ich hab ja weiter oben bereits geschrieben, was ich mit ihnen machen würde. Die Shining Stars werden wohl nichts, als ein Lückenfüller der Tag Team Division werden und als nächstes geht es gegen Goldust & Truth. Schlagt mich nicht, aber ich fand Truth sogar ganz lustig :D So sehen die meisten halt einfach aus, wenn sie Pokemon Go spielen und da ich es auch zocke und ich extrem viele Leute sehe, die wirklich permanent auf ihr Handy starren und manchmal auch einfach so über die Straße gehen, war das ganz lustig :D

Main Event war auch super. Man hat auch hier alles richtig gemacht mit Balor. Man hat bei der ersten RAW Show bereits einen richtigen Superstar aufgebaut. Er hatte den Hype und nun steht er im Main Event vom Summerslam als ungeschlagener Kämpfer, der an einem Abend vier andere Wrestler besiegt hat. Besser kann man ein Debüt eines Stars nicht booken. Krass fand ich es, dass man Reigns zum dritten Mal nacheinander clean verlieren lassen hat. Für den Summerslam wird man ihm entweder einen Übergangsgegner wie Jericho geben, wo Reigns wieder einen Sieg einfährt und gestärkt wird, oder er pausiert einfach ein wenig und steigt dann wieder ins Titelgeschehen ein. Ich fände Option 1 besser, da man ihn meiner Meinung nach einfach stärken muss, damit er glaubwürdig im Main Event stehen kann. Nach den Niederlagen gegen Rollins, Ambrose und Balor könnte man ja sagen, dass er die ganz großen nicht mehr besiegen kann. Vielleicht sorgen die Niederlagen auch für Veränderungen in seinem Gimmick, wer weiß. Insgesamt aber ein super Abschluss und Rollins vs. Balor um den World Title wird episch!

Insgesamt eine hervorragende RAW, die extrem gut gebookt wurde. Auch das Wrestling war sehr stark und der Opener war meiner Meinung nach mindestens ein **** Match. Super Start in die neue Ära und wenn Smackdown heute auch so super wird, kann man die schwachen Ratings auch noch retten, da bin ich mir sicher. Balor kann das face von RAW werden, aktuell ist er wie gesagt wie ein Superstar gebookt worden und damit kann man wieder Fans anlocken. Ich freue mich schon richtig auf die nächste Ausgabe. RAW bekommt von mir 9/10 Punkten!
 
2 Fragen stellen sich für mich nun noch:

1. Wie geht das nun weiter? Verfällt man ab nächster Woche wieder in den alten Trott? Nochmal kann man solch eine Show ja nicht bieten. Ich denke, ab nächster Woche gibt es auch wieder mehr Promos. Nur Wrestling geht bei einer weekly ja nicht. Eigentlich hat man gestern ja eine klassische SmackDown Show von früher gebookt. Heute würde wohl NXT der Vergleich sein.

2. Ist das nun nur eine Phase oder setzt man Reigns bewusst nicht mehr ganz so stark ein? Bei Extreme Rules ist er noch aus 2 Styles Clash ausgekickt und nun verliert er innerhalb kurzer Zeit gegen Rollins, Ambrose und Balor. Anscheinend will Vince ihn echt bestrafen. Ich sage das nur ungern, aber zu viel verlieren sollte er auch nicht in dieser Phase. Er hat den absoluten Topstar Status und Siege gegen Reigns sind was wert. Das sollte man sich schon behalten, auch wenn ich froh bin, dass er mal nicht im ME steht.

Mal gespannt inwiefern Lesnar's Doping dessen Match beim SS beeinflusst. Vor ein paar Wochen wäre ich noch todsicher von einem Sieg ausgegangen. Nun bin ich nicht mehr ganz so sicher.

Zu deiner ersten Frage, ich denke, es werden wieder etwas mehr Promos sein, muss ja auch nicht jedes Mal so sein, wie heute. Man wird jetzt sicherlich Balor gegen Rollins aufbauen, was ich auch für den richtigen Schritt halte. Früher hat man solche Tuniere häufig auch ohne große Story zwischen den Gewinnern zum Abschluss gebracht, was wenig bringt. Dieses Mal hat man recht schnell einen Contender, wenn nicht sogar sehr schnell, der jetzt, da er bei RAW ja neu ist, für das Match gegen Rollins noch etwas aufgebaut werden sollte, indem er mit ihm eine Rivalität aufbauet.
Gleiches gilt wohl auch für den Damenbereich, wo sich Charlotte wohl nächste Woche kräftig ausheulen wird. Aber solche Promosegmente kann ich dann auch verstehen, weil sie sich in Matches bzw in Ergebnissen wirklich begründen und nicht aus irgednwelchen Dödelspots und Fuckfinishes entstanden sind.
In beiden Fällen sehe ich auch kein Problem damit, dass da mehr Promoarbiet gemacht werden wird, denn es sind ja keine Langweiler, die da zu sehen sein werden.

Zum zwieten Punkt. Roman kriegt derzeit die Siege nicht mehr hinterher geworfen, aber schwächer wird er auch nicht wirklich dargestellt, finde ich zumindest. Im 4-way Match kickte er auch noch aus mehreren Finishern aus, und hatte ein paar dicke Spots. Gegen Balor die Niederlage ist denke ich auch zu verkraften, wenn man Balor jetzt zu einem Topdraw aufbauen will. Meines Erachtens ist seine Darstellung nur folgerichtig zu den Enstcheidungen, die man zuletzt getroffen hat, Ambrose den Titel zu lassen und Balor aufzubauen.
 
Die Tatsache, dass man Reigns am Anfang runtermacht ihn aber kurz darauf wieder ins Turnier für einen Titleshot packt, zeigt mir, dass sie weiterhin an ihm festhalten. Vielleicht nicht unbedingt als over the top, face of the company Typ, aber als Top Star. Es könnte allerdings auch nur daran liegen, dass aufgrund der geteilten Starpower nichts anderes übrig bleibt.

Jemanden Loser zu nennen und ihm daraufhin eine Chance auf ein Championship Match bei SS zu geben ist übrigens total widersprüchlich.

Alles in allem war es jedoch eine gute Show. Sicherlich musste man ein Zeichen setzen und wird so etwas nicht jede Woche bringen, allerdings sind wir uns glaub ich alle einig, dass die Show "anders" wirkte. Ich bin gespannt auf Smackdown.
 
Die Tatsache, dass man Reigns am Anfang runtermacht ihn aber kurz darauf wieder ins Turnier für einen Titleshot packt, zeigt mir, dass sie weiterhin an ihm festhalten. Vielleicht nicht unbedingt als over the top, face of the company Typ, aber als Top Star. Es könnte allerdings auch nur daran liegen, dass aufgrund der geteilten Starpower nichts anderes übrig bleibt.

Aus meiner Sicht - bitte nicht steinigen - kann man jetzt Reigns eigentlich erst wirklich aufbauen. Er hat einfach nichts mehr zu verlieren: Von den Fans verachtet und verspottet, die Verantwortlichen von RAW können ihn nicht mehr ausstehen und sehen ihn als Loser --> auf Deutsch: Er hat gar nichts mehr zu verlieren und kann jetzt eigentlich durchstarten. Klar ist er wrestlerisch und am Mic nicht von der gleichen Qualität wie Owens, Rollins oder Zayn aber aus meiner Sicht kann man aus ihm trotz dessen einen guten Mann für die Mid- wenn nicht sogar Uppercard machen. Dazu muss man ihn aber tatsächlich so darstellen: Als jemanden, der gar nichts mehr zu verlieren hat und nur für sich alleine kämpft. Dann könnte er tatsächlich in der WWE noch was schaffen und auch dabei glaubwürdig wirken.
 
Eigentlich darf Rollins nicht verlieren, sonst macht man das komplette Roster lächerlich.
Ich hoffe auf ein starkes match zwischen Rollins und Balor. Balor darf aber eigentlich nicht gewinnen.

RAW liest sich gut, werde später mal reinschauen.
Bin auch der Meinung das Rollins nicht Verlieren darf und hoffe aber das Ballor Stark dargestellt wird abwarten.
 
Oben