WWE Monday Night Raw #1209 Ergebnisse + Bericht aus Pittsburgh, Pennsylvania vom 25.07.2016 (inkl. Videos)

Wie würdet ihr diese Raw Ausgabe bewerten?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 10 14,5%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 29 42,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 25 36,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 4,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .
Aus meiner Sicht - bitte nicht steinigen - kann man jetzt Reigns eigentlich erst wirklich aufbauen. Er hat einfach nichts mehr zu verlieren: Von den Fans verachtet und verspottet, die Verantwortlichen von RAW können ihn nicht mehr ausstehen und sehen ihn als Loser --> auf Deutsch: Er hat gar nichts mehr zu verlieren und kann jetzt eigentlich durchstarten. Klar ist er wrestlerisch und am Mic nicht von der gleichen Qualität wie Owens, Rollins oder Zayn aber aus meiner Sicht kann man aus ihm trotz dessen einen guten Mann für die Mid- wenn nicht sogar Uppercard machen. Dazu muss man ihn aber tatsächlich so darstellen: Als jemanden, der gar nichts mehr zu verlieren hat und nur für sich alleine kämpft. Dann könnte er tatsächlich in der WWE noch was schaffen und auch dabei glaubwürdig wirken.

Ich stimme dir zu. Ich muss auch zugeben, dass ich kurz dachte, dass Roman dem Typen bei dem kurzen Interview eine reinhaut und turnt.

Aber du musst auch zugeben, dass Reigns vor seinem Top Babyface, 2nd John Cena und Good Guy/ Bad Guy run deutlicher mehr over war als danach bzw jetzt. Somit haben sie ihn erst abgebaut und können ihn jetzt wieder "richtig" aufbauen.
 
HM um das Match Balor gegen Seth zu Topen ist Schwer es sei den man Bring ein Tripple Tread Match mit Ambrose Cena und AJ.
 
die beste raw sendungen seid langer langer langer zeit mal wieder freut mich umglaublich für banks man hat auch gesehene das selbst charlotte nicht mehr die heel rolle spielen konnte und sich einfach gefreut hat für banks :) war wirklich soo schön anzusehen und das balor gewonnen hat ist auch verdammt geil wenn jemand sagt ohh der neu nein der darf nicht main event stehen ist total quatsch denn so erschafft man neue top guys auch wen ich balor nicht besondern mag als face finde ich das wirklich klasse und freu mich jetzt schon auf summerslam :)
 
und das balor gewonnen hat ist auch verdammt geil wenn jemand sagt ohh der neu nein der darf nicht main event stehen ist total quatsch denn so erschafft man neue top guys auch wen ich balor nicht besondern mag als face finde ich das wirklich klasse und freu mich jetzt schon auf summerslam :)

Ich glaube niemand hier würde pauschal sagen, das ein Neuling nicht in den Main Event gehört (wobei es aber auch darauf ankommt wer der Neue ist, ein Mojo hätte da momentan überhaupt nichts verloren), ein Debut mit Impact kommt immer gut, gerne mehr davon. Es scheiden sich lediglich die Geister, ob man einen Debutanten schon den Titel geben sollte. Ich persönlich würde das verneinen, es darf dabei allerdings die Glaubwürdigkeit des Newcomers nicht darunter leiden. Ich kann aber auch jeden verstehen der sagt gebt dem Neuen ruhig den Titel.
 
warum gibt man denn da einen Punkt? Also wer auch immer das getan hat, sollte einfach seinen Fernseher, Laptop und jedes andere Medium ausschalten, sich einfach still ins Bett legen und warten, bis ein Komet die Erde zerstört...
 
So, bin durch. Kurz und knackig: Ganz starke Show, 9 Punkte. Wenn man so weitermacht, ist das Konzept (trotz drei Stunden, die immer noch viel zu lang sind) richtig gut. :) Kürz das auf zwei, zweieinhalb Stunden und das Ding läuft nahezu perfekt, wenn man auf diesem Weg bleibt.
 
So eine gute Bewertung, wie kommts ?

Ich habe bei New Day etwas geskippt und Charlotte vs Banks und den Mainevent abgekürzt, aber mir lange nicht mehr soviel angeschaut.
Beste Raw seit langem!
Der Opener war klasse, auch das Segement davor.
An die neue Aufmachung muss ich mich gewöhnen, aber Raw hat echt potenzial. Locker 8+ Punkte.
Alle die 4 Punkte oder weniger geben, sind Roman Reigns-Fangirls... :D
 
Ich glaube niemand hier würde pauschal sagen, das ein Neuling nicht in den Main Event gehört (wobei es aber auch darauf ankommt wer der Neue ist, ein Mojo hätte da momentan überhaupt nichts verloren), ein Debut mit Impact kommt immer gut, gerne mehr davon. Es scheiden sich lediglich die Geister, ob man einen Debutanten schon den Titel geben sollte. Ich persönlich würde das verneinen, es darf dabei allerdings die Glaubwürdigkeit des Newcomers nicht darunter leiden. Ich kann aber auch jeden verstehen der sagt gebt dem Neuen ruhig den Titel.

Man muss ihm jetzt ja auch gar nicht den Titel geben. das würde bei den Fans zwar die übelsten Reaktionen ziehen, aber es würde Balor kein Stück schwächen, gegen Rollins zu verlieren. Das waren seine ersten Matches bei RAW, keiner würde ihn unglaubwürdig finden, wenn er sein erstes Titelmatch im Main Roster nicht gewinnen kann. Ich denke es wäre sogar klüger, Rollins nochmal den Titel zu geben und ihm dann eine längere, vernünftig strukturierte Fehde gegen Balor zu geben, and eren Ende dieser den Titel holt. Das würd ebeiden nutzen.
 
warum gibt man denn da einen Punkt? Also wer auch immer das getan hat, sollte einfach seinen Fernseher, Laptop und jedes andere Medium ausschalten, sich einfach still ins Bett legen und warten, bis ein Komet die Erde zerstört...

Irgendwie macht es manchen Leuten Spaß pauschal schlecht zu bewerten. Vielleicht gibt ihnen das ein richtig geniales Gefühl und steigert ihr Ego enorm. Irgendwo muss man ja auch mal rebellieren und so eine Abstimmung ist da perfekt geeignet.
 
Die Umfrageergebnisse sprechen ja eine deutliche Sprache. Anscheinend ist die WWE (vielleicht) wieder sehenswert. Wo bekomme ich nun ca. 3-5 Stunden pro Woche her die ich zum gucken der Shows investieren kann? LU streiche ich nicht! Arbeiten muss ich auch gehen! Bleiben noch Frau und Sport übrig, mh....
 
Habe heute fast nix zu meckern, außer klitzekleine Kleinigkeiten.

Positiv : Natürlich die beiden Fatal 4 und die Gewinner. Nachdem ich nach Reigns Sieg bereits angepisst war, habe ich eigentlich keine Hoffnung gehabt dass er heute noch verliert. Und dann gewinnt Balor doch noch. Großartig. Geiler Macker, Charismabombe, geiler Wrestler. Und dazu noch schön den Rückbau des Titanen Roman Reigns eingeleitet.

Positiv : Divas Titel Match. Kann mich nicht erinnern im Mainroster mal so ein gutes Singles Match gesehen zu haben. Und irgendwie habe ich das Gefühl dass beide Damen die einzigen sind die so ein Match auf die Beine stellen können. Das Sasha beim Summerslam gewinnen wird wusste jeder, jetzt hat man halt das ganze vorgezogen und eine kleine Überraschung hingelegt. Neben dem Wrestling war auch die Darstellung der beiden Super.

Positiv : Der neue Braun Strowman look. Ohne seine Bros wirkt der Typ noch massiver. Scheiß egal ob er wrestlen kann oder nicht, der Typ ist ein Tier und man kann einiges mit ihm machen. Weil der unterschied zwischen ihm und dem Jobber so eklatant war und das ganze eher ein Comedysegment als eine reine Hinrichtung war, kann ich sogar damit leben das man ein lokales Jobber Hemd herhalten musste. Apropos Look , Neville sieht jetzt ebenfalls nicht mehr aus wie der Cheflöffel des Rosters. Was so ein Bart alles ausrichten kann......

Positiv : Ich bin da etwas zwiegespalten mit dem Club als New Day Gegner. Auf der einen Seite ein geiler Gegner, auf der anderen Seite wurde der Club hat in ihrer ganzen WWE Zeit scheiße dargestellt. Erst gegen die Usos häufiger mal verkackt, dann von Cena beerdigt. Glaubwürdig ist was anderes.

Negativ : Yay Pokemon Go, yay, witzig ! Nein, echt nicht.

Negativ : Die Einlaufmusik u.a. von Nia Jax . Warum muß bei jeder Hyme von Diven eigentlich gesungen werden ? Zugegeben, das klappt bei Sasha, Paige und mit Abstrichen Nikki Bella noch wunderbar, aber in der Regel ist das doch grausam. Da kommt die uneheliche Tochter von King Kong und Cthulhu in den Ring und dann kommt da so ein lausiger Gesang . Ebenso Dana Brooke. Klingt zu Beginn wie eine Panzerdivision auf dem Weg nach Osten, und dann wirds richtig weibisch. In beiden Fällen passt die Musik 0,0 zu dem Charakter.


Und das aller aller aller positivste an dieser Sendung. Ich muß die Leute erst in einer Woche wiedersehen, und nicht bereits morgen.

Ich bin gespannt auf die nächsten Folgen und ob man nur ansatzweise das Niveau halten kann. Der Start war uf jeden Fall sehr geil
 
Die Umfrageergebnisse sprechen ja eine deutliche Sprache. Anscheinend ist die WWE (vielleicht) wieder sehenswert. Wo bekomme ich nun ca. 3-5 Stunden pro Woche her die ich zum gucken der Shows investieren kann? LU streiche ich nicht! Arbeiten muss ich auch gehen! Bleiben noch Frau und Sport übrig, mh....

Definitiv Frau, man muss schließlich Prioritäten setzen mein Guter!
 
Die Umfrageergebnisse sprechen ja eine deutliche Sprache. Anscheinend ist die WWE (vielleicht) wieder sehenswert. Wo bekomme ich nun ca. 3-5 Stunden pro Woche her die ich zum gucken der Shows investieren kann? LU streiche ich nicht! Arbeiten muss ich auch gehen! Bleiben noch Frau und Sport übrig, mh....

Ich würde da vielleicht noch ein wenig mit warten. Womöglich ändert sich alles nächste Woche wieder und du hast dann wieder genug Zeit für Frau und Sport. ;)
 
Habe heute fast nix zu meckern, außer klitzekleine Kleinigkeiten.

Positiv : Natürlich die beiden Fatal 4 und die Gewinner. Nachdem ich nach Reigns Sieg bereits angepisst war, habe ich eigentlich keine Hoffnung gehabt dass er heute noch verliert. Und dann gewinnt Balor doch noch. Großartig. Geiler Macker, Charismabombe, geiler Wrestler. Und dazu noch schön den Rückbau des Titanen Roman Reigns eingeleitet.

Positiv : Divas Titel Match. Kann mich nicht erinnern im Mainroster mal so ein gutes Singles Match gesehen zu haben. Und irgendwie habe ich das Gefühl dass beide Damen die einzigen sind die so ein Match auf die Beine stellen können. Das Sasha beim Summerslam gewinnen wird wusste jeder, jetzt hat man halt das ganze vorgezogen und eine kleine Überraschung hingelegt. Neben dem Wrestling war auch die Darstellung der beiden Super.

Kantest Du Balor nicht von NXT?

Nein solche Matche können auch mind. noch Bayley und Becky auch auf die Beine stellen, von Askua mal ganz abgesehen, aber die geht nicht so schnell ins Main Roster.
[MENTION=2893]HarderStyle[/MENTION], dass würde ich mir überlegen, an seiner Stelle.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo also hier wurde heute echt schon viel geschrieben und um meine sonst langen und ausführlichen Post mal abzukürzen:

IF YOU HAVE NOT WATCHED RAW ALREADY...
GO WATCH IT !!!!!! ... 9/10 Punkten

Es war die mit Abstand beste Raw Show seit der Post Summerslam Raw Ausgabe 2014, wo damals noch Rollins und Ambrose im ME standen. Sehr gutes Wrestling, ein sehr strukturierter Aufbau, wichtige Matches mit wichtigen, richtigen und cleanen Siegern und nur ganz wenig belanglose Comedy. Das läuft.

Kurz 3 Gedankenanstöße an die anderen Board-User:

- Was haltet ihr von Bayley vs Sasha vs Charlotte beim Summerslam? Nur ein Rematch will ich da eigentlich nicht sehen.

- Mir gefällt WWE Universal Championship super. Sagt exakt das gleiche wie "world" im Titel aus, nur dass man den Namen des WWE World Heavyweight Championships jetzt doch nicht ändern musste und er der unangefochtene #1 Titel bleiben wird. Beide Shows haben somit ihre World Title. Und der Move "Fuck mein Roster hat keinen World Title, na dann machen wir für unsere Stars eben unsern eigenen" ist genau die Art von Heel Stephanie, die ich sehen will.

- Wer glaubt nach dieser Raw noch, dass SmackDown Live tatsächlich das bessere In-Ring-Product abliefern kann, so wie Daniel Bryan das letzte Woche noch angekündigt hat, wenn man die Dünne des Blue-Brand betrachtet und mit dieser Raw Show vergleicht?

Ich glaub kaum, dass ich das sage, aber nach bereits fast 6 Std WWE Wrestling seit Sonntag ( 2h 35min Battleground + 2h 20 min Raw) bin echt voll gespannt, wie Bryan und Baba Shane das morgen bei SmackDown Live zu überbieten versuchen wollen!

I gonna watch it! #AmbroseAsylum #RKOouttanowhere #YesYesYes

 
Für mich eine absolute 10 Punkte Show mit Sinn, Struktur und Emotionen. Wird das in Zukunft so oder ähnlich weitergehen, werde ich wieder regelmäßig gucken. Jobbermatches sind auch mal wieder eine gute Sache. So lassen sich Stars auch sehr gut aufbauen.
Nia Jax im Squash Match stellt dann doch nochmal mehr dar als in einem normalen Match, wo man bei ihr doch die ein oder andere Schwäche sehen konnte.
Wunderbar hier natürlich das Match zwischen Banks und Charlotte. Ich bleibe dabei, Charlotte spielt einen tollen Charakter. .alleine ihr angewiderter Gesichtsausdruck zwischendurch und die Wuttränen nach dem Titelverlust. Grossartig.
Bálor hat man ganz stark debütieren lassen und es macht einfach nur Spaß das zu sehen.
Ich bin sogar gespannt auf Smackdown. Ich bin sicher dass man versuchen wird das Ganze mindestens genauso heiss zu verkaufen.
Alles in allem. ..ich fühl mich gut nach dem PPV und dieser Raw
 
Ich stimme dir zu. Ich muss auch zugeben, dass ich kurz dachte, dass Roman dem Typen bei dem kurzen Interview eine reinhaut und turnt.

Aber du musst auch zugeben, dass Reigns vor seinem Top Babyface, 2nd John Cena und Good Guy/ Bad Guy run deutlicher mehr over war als danach bzw jetzt. Somit haben sie ihn erst abgebaut und können ihn jetzt wieder "richtig" aufbauen.



Ja klar, habe ja auch nie bezweifelt, dass er vor seinem Babyface run over war. :D Bin nur der Meinung jetzt hat man doch wirklich gute Voraussetzungen um ihn doch wieder over zu bringen. Man hat es nach dem Split von The Shield damals bei Reigns einfach verhauen, das muss man sich nach wie vorwerfen lassen und ankreiden. Dennoch ist es noch nicht das Ende von RR, man kann definitiv noch etwas aus ihm rausholen und ich bin gespannt ob man das schafft. Die Möglichkeiten dazu hat man jetzt.
 
Man muss ihm jetzt ja auch gar nicht den Titel geben. das würde bei den Fans zwar die übelsten Reaktionen ziehen, aber es würde Balor kein Stück schwächen, gegen Rollins zu verlieren. Das waren seine ersten Matches bei RAW, keiner würde ihn unglaubwürdig finden, wenn er sein erstes Titelmatch im Main Roster nicht gewinnen kann. Ich denke es wäre sogar klüger, Rollins nochmal den Titel zu geben und ihm dann eine längere, vernünftig strukturierte Fehde gegen Balor zu geben, and eren Ende dieser den Titel holt. Das würd ebeiden nutzen.

Ich stimme dir da vollkommen zu. Lass es mir aber dennoch gestattet sein, Sorgen darüber zu machen, das man es mit Balor doch verhauen kann, weil es WWE ist.
 
- Was haltet ihr von Bayley vs Sasha vs Charlotte beim Summerslam? Nur ein Rematch will ich da eigentlich nicht sehen.

Die Ansetzung klingt vielversprechend, nur sehe ich da die Umsetzung etwas schwierig. Wie will man Bayley da noch einbauen? Natürlich würde ich es besser finden, als ein normales Rematch, da der große Moment für Banks kaum noch getoppt werden kann.

- Wer glaubt nach dieser Raw noch, dass SmackDown Live tatsächlich das bessere In-Ring-Product abliefern kann, so wie Daniel Bryan das letzte Woche noch angekündigt hat, wenn man die Dünne des Blue-Brand betrachtet und mit dieser Raw Show vergleicht?

Es wird auf jeden Fall sehr schwer diese Show hier zu toppen, aber ich denke, dass SmackDown sicherlich auch gut werden wird. Ob es am Ende wirklich das bessere In-Ring-Produkt werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Dennoch halte ich es für möglich. Die nächsten Wochen werden sehr interessant.
 
[MENTION=18301]Shinichi[/MENTION] Ellsworth wrestlet eigentlich als "Pretty" Jimmy Dream, dessen bekanntester Auftritt bisher wahrscheinlich zwei Matches bei CZW 2006 bzw 2009 waren. Ansonsten ist er hauptsächlich im Bereich Maryland unterwegs und ist momentan Tag Team Champion bei 302 Professional Wrestling mit Adam Ugly. Ihr Team heißt "Pretty Ugly" das ist echt ziemlich episch finde ich :D
 
Die Ansetzung klingt vielversprechend, nur sehe ich da die Umsetzung etwas schwierig. Wie will man Bayley da noch einbauen? Natürlich würde ich es besser finden, als ein normales Rematch, da der große Moment für Banks kaum noch getoppt werden kann.

Naja eine Möglichkeit wäre z.B:
Shane und Bryan verkünden dass Bayley heute Nacht bei SmackDown Live als newest signing unter Vertrag genommen wurde, wegen ihrer überragenden Reaktionen und Leisutung von Battleground. Dann verkünden sie weiter, dass es ein women's Turnier um einen SmackDown #1 Contender Spot für den SS im Rahmen von SD Live geben wird und die Gewinnerin beim SS gegen Banks in einem Interpromotional Match um den Titel antreten darf. (wobei der Raw - SD Wettkampf Gedanke gefördert würde)
Nächste Woche bei Raw hält Charlotte dann ne Promo, wo sie sagt, wie unfair Sasha im match doch agiert hat, und das sie sich auf jeden Fall auf ihr Rückmatch vorbereitet und dieses zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl einfordern wird... und in der letzten Raw vor dem SS kommt Charlotte dann aus dem Büro von Steph, läuft an Bayley und Banks vorbei, lächelt und sagt: " At SS... I just got it authority-approved... to bring back the flair into the Women's Divison. C u Sunday!" ... der 3-Way-Dance stünde und Steph hat wieder fein den Heel raushängen lassen, indem sie 2 ihrer Mädels ins Rennen schickt ;)


Es wird auf jeden Fall sehr schwer diese Show hier zu toppen, aber ich denke, dass SmackDown sicherlich auch gut werden wird. Ob es am Ende wirklich das bessere In-Ring-Produkt werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Dennoch halte ich es für möglich. Die nächsten Wochen werden sehr interessant.

Da bin ich absolut deiner Meinung! #StayHyped ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufbau der Show ist gut gelöst. Hier treten zwar Steph und Mick im Ring auf, der Fokus wird aber auf die RAW Superstars gelegt. Wie ich es bei Battleground schon vermutet habe, wird RAW seinen eigenen Titel beim SummerSlam bekommen. Nur die Bezeichnung „WWE Universal Championship“ finde ich etwas gewöhnungsbedürftig,. Hoffentlich sieht der Gürtel nicht wie ein Stück Schrott aus…

Danach geht das Bashing von Reigns weiter und ich amüsier mich immer noch sehr darüber :D Ohne Pause geht es weiter mit der Verkündung der heutigen Matches. 2 Fatal 4 Way Matches, um die beiden Kontrahenten für das Main Event bei RAW zu ermitteln. Der Sieger des Main Events wird wiederum auf Rollins beim SummerSlam treffen und um den neuen Titel kämpfen.

Die Picks waren dann auch wenig überraschend, nämlich Cesaro, Zayn, Balor, Owens, Rusev, Sheamus, Jericho und Reigns. Ohne Umschweife wurde dann auch für die heutige Show ein Match um den Women’s Titel angekündigt. Nach ihrer Niederlage gegen Sasha im Tag Team Match muss Charlotte nun 1 vs 1 gegen Sasha antreten. Hier wurde ich beim Aufstehen bereits auf Instagram gespoilert, wodurch ich das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt bereits wusste -.-

Cesaro vs Balor vs Rusev vs Owens
Zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich das Gefühl, dass es tatsächlich gutes Wrestling bei RAW gibt. Dazu die Tatsache, dass das Match, im Vergleich zu früher, überdurchschnittlich viel Zeit bekommt. Owens und Balor lassen hier kurz ihre Rivalität von NXT aufleben, wobei ich mir denke, dass wir diese Paarung in Zukunft auch noch bei RAW zu sehen bekommen. Sollte Cesaro mit Heat zu kämpfen haben, wurde es in diesem Match aber nicht allzu offensichtlich. Er hat ein paar tolle/starke Spots bekommen und durfte Teile des Matches dominieren. Ich persönlich finde, dass man wenig von Balor gesehen hat. Gerade in Anbetracht, dass es sein 1. Main Roster Match war und er als Sieger aus dem Match hervor gegangen ist.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Balor
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Balor

Im Anschluss an das Match gab es ein Promo Video von Nia Jax mit der Bemerkung, dass sie im Anschluss auftritt. Fand ich an dieser Stelle unnötig, aber was solls…

Warum haben die Kommentatoren eigentlich hinter sich einen Tisch stehen, wenn sie die ganze Zeit mit dem Rücken zu diesem stehen? ;)

Nia Jax vs Brit Baker
Bereits als ich die Gegnerin von Nia im Ring gesehen habe, wusste ich “aha, Squash Match mit einer lokalen Jobberin”. Also versucht die WWE einen Worker, wie üblich, stark aufzubauen, ohne einen anderen etablierten Worker zu schaden. Wobei Nia hier auch gegen Alicia Fox hätte antreten können (oder hockt diese im Lockerroom von SD?). Nach ein paar Minuten war das Match dann auch schon vorbei.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Jax
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Jax

“A Pikachu!” - „If you peek at me, I’ll peek at you“ – als Comedy Team finde ich Golden Truth klasse. Im Ring können sie auch durchschnittliche Matches liefern, aber bitte last sie die Titel nicht halten. Die aktuellen Clowns reichen mir für eine Weile.

Jericho vs Zayn vs Sheamus vs Reigns
Ohne Umschweife geht es sofort mit dem 2. Fatal 4 Way Match weiter. Hier findet sich die gleiche Heel/Face Aufteilung, wie im Match zuvor, wenn man Reigns als „Buh-Man“ als Heel dazu zählt ;)
Der Moment, wo Reigns Theme zu spielen beginnt, prasseln direkt zig Buhrufe auf ihn nieder und, wie bereits erwähnt, finde ich es immer noch klasse. Nach dem Gong stürzen sich Sheamus und Jericho direkt auf Reigns. Zayn steht erst noch etwas daneben, tut es ihnen dann aber gleich. Auch wenn ich das Reigns Bashing lustig finde, macht es mir den Anschein, dass das, was Lesnar für sein Doping Vergehen nicht abbekommt, alles auf Reigns abgeladen wird. Durch den anfänglichen Angriff ist Reigns erst mal für einige Zeit aus dem Geschehen und Sheamus und Jericho kümmern sich um Zayn. Gut zu sehen, dass Zayn sich bei seinem Bump bei Battleground nicht ernsthaft verletzt hat und ohne Beeinträchtigungen antreten kann. Nun muss auch Reigns wieder ins Match eingreifen und die beiden Heels für eine Zeit ausschalten, bevor er sich seinerseits um Zayn kümmert. Als er kurze Zeit danach alleine im Ring steht, prasseln weitere Buh Rufe auf ihn nieder. Nach der Pause kümmern sich Jericho und Sheamus gemeinsam um Reigns, während Zayn momentan nicht zu sehen ist. An dieser Stelle fällt mir mal wieder auf, wie limitiert Reigns im Ring ist. Selbst einem Affen kann man mehr beibringen… (ok, das war es mit den Seitenhieben gegen Reigns). Im Schnelldurchlauf wird Reigns mit dem Big Boot von Sheamus ausgeschaltet, wonach Zayn Sheamus erledigt und sich dann in den Walls of Jericho wiederfindet. An dieser Stelle fällt mir erneut auf, wieviel Zeit das Match bekommt, kurz bevor Reigns alle Kontrahenten mit einem Superman Punch ausschaltet und ausgebuht wird. Jericho kann sich aber gegen den anschließenden Spear zur Wehr setzen und ein Cover gegen Reigns ansetzen. Nur um kurze Zeit später den Spear doch noch abzubekommen und von Reigns gepinnt zu werden.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Zayn
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Reigns

Die anschließende New Day Promo habe ich übersprungen, da ich mir diese albernen Clowns nicht geben kann #NewDaySucks

Neville vs Curtis Axel
Neville hat sich einen Bart während seiner 4 monatigen Verletzungspause wachsen lassen. Soll der von den Ohren ablenken? An sich mag ich Neville, allerdings nicht sein „Mighty Mouse“ Gimmick. Bei NXT wurde er weitaus besser eingesetzt. In der Cruiserweight Division könnte ich ihn mir zukünftig gut vorstellen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er das Gewichtslimit nicht um ein paar Pfund übersteigt. Das Match war ein typisches „Beliebiger Charakter ist zurück“ Match.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Neville
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Neville

Die nun folgende Darren Young Promo habe ich im Schnelldurchlauf übersprungen.

Anschließend wird das Women’s Title Match gehypt. Charlotte redet wie immer davon, dass sie die Division anführt und Sasha sie nicht schlagen kann. Währenddessen steht Dana die ganze Zeit im Hintergrund und stimmt ihr nickend zu. MMn ist diese Kombi weder für Charlotte, noch für Dana förderlich. Charlotte wird so dargestellt, als ob sie ihre Matches nicht alleine gewinnen kann (ähnlich wie zu der Zeit, als ihr Vater am Ring stand) und Dana wird als Handlanger wahrgenommen, nicht aber als evtl. Zukunft der Division.

Charlotte vs Sasha Banks
An sich ist dieses Titelmatch und die damit verbundene Chance für Sasha positiv zu sehen. Aber warum wird es eine Nacht nach dem PPV und noch vor dem SummerSlam verpulvert? Auch wenn ein Titelgewinn immer ein Titelgewinn bleiben wird, so hat er doch mehr Impact, wenn der Gewinn bei einem der großen 4 PPVs geschieht. Zum Match bleibt zu sagen, dass endlich eine Kontrahentin mal schlau genug gebookt wurde, um Dana vom Ring loszuwerden. Wobei dies Charlotte noch schwächer aussehen lässt, da sie ihr 1. Match ohne Daddy oder Dana am Ring verliert und somit auch ihren Titel. Dieses Match hätte so auch bei NXT laufen können. Beide haben ordentlich Zeit bekommen und beide haben mehr als ordentlich abgeliefert. Das Feeling hat auch gestimmt. Ein paar OMG Momente waren bspw. die Landung von Sasha als sie Charlotte durch die Seile, außerhalb des Rings angegriffen hat oder Charlottes Moonsault vom Top Turnbuckle an Sasha außerhalb des Rings (was von den Zuschauern mit „Holy Shit“ belohnt wurde). Das kurze Interview nach dem Match ist auch eine positive Neuerung. Allein Sashas Reaktion auf die Chants „You deserve it!“ hat für Gänsehaut gesorgt.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Banks (Dank dem morgendlichen Spoiler)
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Banks

Strowman vs James Elsworth
Wow, ein weiteres Squash Match bei dem der Jobber vorab zu Wort kommt, während Strowman bedrohlich zum Ring schreitet. Scheinbar war Strowman auch beim Friseur :D
So wie die Wyatt Family in letzter Zeit dargestellt wurde, ist es dringend notwendig, dass sie nun wieder aufgebaut werden, damit sie als ernstzunehmende Kontrahenten gesehen werden.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Strowman
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Strowman

Dass einige Promos von Enzo und Cass so über die Bühne laufen dürfen, wo die Show doch eine eindeutige PG Ausrichtung hat. Gleiches habe ich mich bei Battleground gefragt, es dann aber damit erklärt, dass die Show auf dem eigenen Network und nicht im Free-TV läuft.

Enzo & Cass vs Shining Stars
Uninteressanter Lückenfüller & Weiterführung der Golden Truth Segmente des Abends.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Enzo & Cass
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Enzo & Cass

Finn Balor vs Roman Reigns
Und das Buh-Konzert geht weiter. Das vorherige Match hätten sie sich sparen können, um dem Main Event etwas mehr Zeit als knappe 10 Minuten zu geben. Ein sehr einseitiges Match, was die Move Vielfalt angeht. Reigns kommt immer nur mit seinen Punches, Whip-Ins, etc. an, während Balor zumindest versucht vieles aus seinem Repertoire zu zeigen. Schön zu sehen, dass Balor aus dem Superman Punch ausbrechen kann. Hier hat man schon anderes gesehen. Zum Schluss hat das Geburtstagskind das Match für sich entscheiden können. Die Suspendierung scheint weiterhin nicht die einzige Strafe für Reigns zu bleiben.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Balor
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Balor

Fazit:
Der Draft scheint wirklich einen Umbruch gebracht zu haben. Zumindest in der ersten RAW Ausgabe nach dem Draft. Bleibt abzuwarten, ob die WWE sich nur momentan die Mühe macht oder ob die neue Ausrichtung längerfristig Bestand hat. Viel, und für WWE Verhältnisse, gutes Wrestling und wenig & gut positionierte Promos. So kann es gerne weiter gehen. Der Abend geht mit 2 erfolgreichen ehemaligen NXTlern zu Ende.
 
Naja eine Möglichkeit wäre z.B:
Shane und Bryan verkünden dass Bayley heute Nacht bei SmackDown Live als newest signing unter Vertrag genommen wurde, wegen ihrer überragenden Reaktionen und Leisutung von Battleground. Dann verkünden sie weiter, dass es ein women's Turnier um einen SmackDown #1 Contender Spot für den SS im Rahmen von SD Live geben wird und die Gewinnerin beim SS gegen Banks in einem Interpromotional Match um den Titel antreten darf. (wobei der Raw - SD Wettkampf Gedanke gefördert würde)
Nächste Woche bei Raw hält Charlotte dann ne Promo, wo sie sagt, wie unfair Sasha im match doch agiert hat, und das sie sich auf jeden Fall auf ihr Rückmatch vorbereitet und dieses zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl einfordern wird... und in der letzten Raw vor dem SS kommt Charlotte dann aus dem Büro von Steph, läuft an Bayley und Banks vorbei, lächelt und sagt: " At SS... I just got it authority-approved... to bring back the flair into the Women's Divison. C u Sunday!" ... der 3-Way-Dance stünde und Steph hat wieder fein den Heel raushängen lassen, indem sie 2 ihrer Mädels ins Rennen schickt ;)

So würde es problemlos funktionieren. Das klingt sogar richtig gut um ehrlich zu sein. Das macht alles Sinn und wäre ein sehr guter Aufbau für ein 3 Way beim Summerslam. Bayley würde gestärkt ins Match gehen, Charlotte und Steph würden genau das machen, was man von ihnen erwartet und Sasha würde sowieso stark als Championesse dastehen. Mir würde das gefallen. :)
 
Oben