WWE Monday Night RAW Audio Review *Jetzt wöchentlich*

Dankeschön für die Review. Hat mir gut gefallen . Bin gespannt ob es wirklich nächste Woche wieder eine komplett andere Show sein wird oder ob es wirklich langsam frischen Wind bei Raw geben wird.
Ich finde übrigens auch, dass ich Banks vs Charlotte lieber bei Summer Slam bringen würde. Haust du jetzt ein Match der beiden nach dem anderen raus, dann hast du ja bald nichts mehr zu zeigen. Finde eine Übergangsfehde jetzt nicht verkehrt.
Ein kleiner Kritikpunkt, wenn ich den anbringen darf ist, dass ich die Zusammenfassungen zum Teil viel zu lang finde. Ich meine nicht das Gespräch über die Matches und Segmente, sondern die Beschreibung von dem was passiert ist. Beispiel Summer Rae gegen Sasha Banks.. muss man das Geschehen länger nacherzählen als das (völlig belanglose) Match lang war? Im Gegensatz dazu wurde Natties Promo gar nicht richtig wiedergegeben...ich glaub sie hat nicht "Charlotte ist doof" gesagt..aber ok. Das ist auch meckern auf hohem Niveau, aber an der einen oder anderen Stelle könnte es einfach etwas gekürzt werden...dafür dürft ihr gern länger philosophieren.
 
Danke für die Review, hat großen Spaß gemacht! :)

Ich bin mir übrigens noch nicht mal so sicher, dass wir Reigns vs Styles sehen. Das Match wurde von Shane festgelegt, ich kann mir gut vorstellen, dass Hunter nächste Woche sagt, dass Shane nichts zu sagen hat, das Contenders-Match deswegen nicht zählt und er sein Rematch haben will...
 
Danke für die Review, hat großen Spaß gemacht! :)

Ich bin mir übrigens noch nicht mal so sicher, dass wir Reigns vs Styles sehen. Das Match wurde von Shane festgelegt, ich kann mir gut vorstellen, dass Hunter nächste Woche sagt, dass Shane nichts zu sagen hat, das Contenders-Match deswegen nicht zählt und er sein Rematch haben will...
Alles ist möglich. :)
 
Das mit der Ziggler Vertragsverlängerung muss wohl auch völlig an mir vorbeigezogen sein^^
Wie so oft eine sehr unterhaltsame Review. Bei dem Punkt mit Reigns und Coolness bezüglich Micwork muss ich ehrlich gesagt sofort immer an AJ Styles denken. Was Jens über Reigns sagt, denke ich mir bei AJ sehr oft. Ich kannte ihn bei ROH und NJPW nur von einzelnen Matches, Micwork hab ich da nichts mitgekriegt, aber bei WWE finde ich es fast gut, das er nicht so viel redet. Das ist alles andere als gut, wenn er da backstage steht und labert. Das Interview mit Cole gestern auf YouTube bestätigt das noch viel mehr.
 
Danke für die Review. Ich empfehle wirklich jeden sich mal ernsthaft Promos von Roman Reigns ohne Ton anzusehen. Ich habe das sofort nach diesem Podcast ausprobiert und es ist irgendwie lustig. ;)
 
Das mit der Ziggler Vertragsverlängerung muss wohl auch völlig an mir vorbeigezogen sein^^
Wie so oft eine sehr unterhaltsame Review. Bei dem Punkt mit Reigns und Coolness bezüglich Micwork muss ich ehrlich gesagt sofort immer an AJ Styles denken. Was Jens über Reigns sagt, denke ich mir bei AJ sehr oft. Ich kannte ihn bei ROH und NJPW nur von einzelnen Matches, Micwork hab ich da nichts mitgekriegt, aber bei WWE finde ich es fast gut, das er nicht so viel redet. Das ist alles andere als gut, wenn er da backstage steht und labert. Das Interview mit Cole gestern auf YouTube bestätigt das noch viel mehr.

Kann ich gut nachvollziehen. Bei NJPW war er Chef des Bullet Club und lebte - soweit ich das mitbekommen habe - von seiner Mimik. Da er bei WWE auf glattgebügeltes Babyface machen muss, ist davon nicht mehr viel übrig geblieben...
 
Kann ich gut nachvollziehen. Bei NJPW war er Chef des Bullet Club und lebte - soweit ich das mitbekommen habe - von seiner Mimik. Da er bei WWE auf glattgebügeltes Babyface machen muss, ist davon nicht mehr viel übrig geblieben...
AJ war nie ein Promogott, aber er kann es deutlich besser, als er es aktuell zeigt oder vielleicht zeigen darf? Ich meine, inhaltlich ist das ziemliche Grütze und dafür kann er recht wenig. Ein Problem ist aber auch diese Frisur. Man sah der Kerl zum Ende seiner TNA Zeit und die Monate danach cool aus. Und jetzt? Wie ein Lappen. Aber mal ehrlich, das Match juckt doch jetzt kaum noch. Hätte AJ wirklich bisher nicht verloren hättest du ein Money Match, selbst wenn er bei WM gewonnen hätte, könntest du ihn als einen Siegertypen verkaufen. So lastet es ihm an, das einzige wirklich wichtige WWE Match seiner Karriere verloren zu haben, gegen jemanden, der kaum einen Blumentopf gewinnt. Und der soll jetzt Roman Reigns ein glaubhafter Herausforderer sein? Gegen den einzigen Mann, der praktisch nie einen Pin frisst? Really?
 
AJ war nie ein Promogott, aber er kann es deutlich besser, als er es aktuell zeigt oder vielleicht zeigen darf? Ich meine, inhaltlich ist das ziemliche Grütze und dafür kann er recht wenig. Ein Problem ist aber auch diese Frisur. Man sah der Kerl zum Ende seiner TNA Zeit und die Monate danach cool aus. Und jetzt? Wie ein Lappen. Aber mal ehrlich, das Match juckt doch jetzt kaum noch. Hätte AJ wirklich bisher nicht verloren hättest du ein Money Match, selbst wenn er bei WM gewonnen hätte, könntest du ihn als einen Siegertypen verkaufen. So lastet es ihm an, das einzige wirklich wichtige WWE Match seiner Karriere verloren zu haben, gegen jemanden, der kaum einen Blumentopf gewinnt. Und der soll jetzt Roman Reigns ein glaubhafter Herausforderer sein? Gegen den einzigen Mann, der praktisch nie einen Pin frisst? Really?

Gehe hier voll mit Dir mit. Über die Frisur haben wir glaube ich in den erstem drei Podcasts nach seiner Rückkehr ausführlich berichtet. ;) Styles' Standing und Glaubwürdigkeit ist derzeit voll im Keller nach der Niederlage gegen Jericho. Ich denke, dass Vince auch genau DAS so wollte...
 
Gehe hier voll mit Dir mit. Über die Frisur haben wir glaube ich in den erstem drei Podcasts nach seiner Rückkehr ausführlich berichtet. ;) Styles' Standing und Glaubwürdigkeit ist derzeit voll im Keller nach der Niederlage gegen Jericho. Ich denke, dass Vince auch genau DAS so wollte...

Kannte styles bisher nur von TNA. Da gabs ja irgendwie sone Storyline in der er verschwunden war und dann nach langer Zeit total verwildert wiederkam. Da kam er meines erachtens nach auch wesentlich Cooler rüber und dadurch ist mir halt der Name im gedächtnis geblieben.

Das Styles untergehen wird, schließe ich mitlerweile auch gar nicht mehr aus. Gerade jetzt seit wir wissen dasa Helmut seinen Titel ne weile tragen soll... Das Match zwischen den beiden wird sicher gut... Aber danach wird sich Styles irgendwo im bereich um die Midcardtitel einnisten. Traurig aber wahr... :D
 
Ich muss seit langem mal wieder widersprechen ;)

Ich finde das Anfangssegment mit Vince und Shane nicht wirklich unlogisch. Klar, dass man damit den ganzen Aufbau um Mania und die Stipulation ad absurdum führt ist offensichtlich. Aber aus einer neutralen Perspektive kann ich es nachvollziehen.

Vince freut sich dass er es allen gezeigt hat, vor allem Shane und den Fans. Er ist immernoch der Boss und hat bewiesen dass Shane ein Versager ist. Als Shane dann herauskam und sich bedankte und gehen wollte, hielt Vince ihn zurück mit den Worten "nobody upstages me" - sprich du stiehlst mit nicht die Show. Als die Fans daraufhin relativ durchdrehten meinte er, dass er nur zeigen will wie verrückt es wäre Shane die Kontrolle zu geben, weil er es eben nicht kann. Daraufhin wollte Vince es den Leuten beweisen, indem er Shane heute ranlässt. Wäre es dann nicht gut ausgegangen, hätte Vince sagen können "I told you so". Ich denke die Promo war einzig und alleine so ausgerichtet dass Vinces Ego mal wieder durchdrehte und er trotz aller Anerkennung für Shanes Ehrgeiz immernoch der Meinung ist, er wäre "best for business" und nicht Shane. Daher soll er es heute versuchen - und natürlich kläglich scheitern.
Er hat ja zu Beginn auch einen Zettel - vermutlich das Ding, was Shane gegen ihn in der Hand hat - präsentiert und verschwinden lassen. Sprich, er hat die volle Kontrolle und daher kann er Shane jetzt ein letztes mal vor "seinen" Fans demütigen. Die wollten ihn, dann sollen sie sehen dass er ein Versager ist.

Daher finde ich die Promo nicht wirklich unschlüssig oder sinnlos. Man hat natürlich das Match - das ohnehin dürftig aufgebaut war - bei Mania weiter geschwächt aber Vince blieb seiner Rolle hier durchaus treu. Dadurch dass Shane sich so reingehängt hat und ihn überrascht hat und drauf und dran war als moralischer Sieger zu gehen, musste er eingreifen und sich nochmal über ihn stellen. Indem er ihm die Chance gibt zu Versagen.

EDIT:

Punkt 2, wo ich nicht ganz bei euch, bzw. bei Jens bin.

Ich möchte aktuell auch nicht Sasha vs. Charlotte sehen. Sie hat bei Battleground das Triple-Threat gegen Charlotte verloren und eben jetzt bei Mania. Daher finde ich es legitim, dass sie erstmal raus ist. Da Ric Flair aber involviert war, kann man das ganze ja problemlos aufgreifen. Charlotte soll jetzt Nattie clean besiegen (auch wenn es mehr Hart vs. Flair wird) und Banks darf gerne mit jemand anderem fehden. Paige, Becky etc. Aber haltet doch Champ und besten Herausforder beide heiß. Wenn Banks jetzt wieder ein Titelmatch bekommen würde, muss sie es doch gewinnen. Sonst ist die durch. Und das bei Payback? Neee... Dann lieber beide ihre Übergangsfehden gewinnen lassen und Banks nach Payback nochmal Richtung Charlotte gehen. Da sie selbst nie gepinnt wurde und nur dank Ric Flair verloren hat, kann sie völlig legitim Anspruch anmelden. Dann ein wenig Aufbau und man hat beim SummerSlam eine wieder frische Paarung mit zwei gestärkten Frauen. Fände ich viel interessanter als diese Kaugummifehden über 2-3 PPVs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Negativ. Jens, Jules und Marvin fallen leider aus. Wir versuchen es morgen. :)

Schade, aber man muss auch sehen: Eure Reviews kommen fast immer vor der deutschen Erstausstrahlung im TV. Da kann man als Hörer auch mal einen Tag länger warten. Gerade heute wo auch in der Champions League ein spannendes Spiel zwischen Wolfsburg und Real Madrid ansteht.^^
 
Hättest dir vorher einen Mr. Zylinder gebastelt oder dir Fingerpuppen gemacht oder dir ein Gesicht auf die Hand gemalt. Alles eine Frage der Kreativität :D
 
Oben