WWE NXT Audio Previews/Reviews - Sammelthread - Aktuell: "NXT TakeOver: In your House 2020" Review Podcast

Wahnsinnig guter und stimmiger Text, das klingt alles total logisch! Wäre schon der Hammer, wenn das so eintritt, ich würde es so richtig abfeiern! :)
 
@Santa JME @Santa blackDRagon @Santa StableGuy

Schön, dass ihr meine Idee mit dem Bálor Club nochmal aufgegriffen habt, aber das wollte ich dann doch nicht einfach so unkommentiert im Raum stehen lassen. Ich glaube zwar auch nicht daran, dass es wirklich dazukommen wird, aber wie Awesome wäre das bitte...

Also, erstmal müssen wir uns die aktuelle Situation vor Augen führen. Samoa Joe debütierte im Mai diesen Jahres für NXT. Seitdem ist er dort DER Star schlechthin. Er hat noch kein Match verloren, er killt alles und jeden, was man ihm in den Weg stellt, und er ist definitiv die größte Gefahr auf die NXT Championship. Was macht Finn Bálor also, nachdem er den Titel im Sommer gewonnen hat und ihm klar wurde, dass ihm Joe das Gold abnehmen könnte? Genau, er verbündet sich mit dem NXT General Manager William Regal. Hier müsste man dann später noch erklären, wie er Regal auf seine Seite ziehen konnte. Vielleicht mit dem Argument, dass Joe nur wegen HHH verpflichtet wurde, obwohl Regal eigentlich dagegen war oder irgendwie so.

In der Folgezeit steckt Regal dann Bálor und Joe beim Dusty Rhodes Tag Team Classic in ein Team, damit die beiden möglicherweise gute Freunde werden und Joe deswegen nicht mehr gegen Bálor antreten möchte. Außerdem wissen Bálor und Regal um die Qualität von Joe, sodass sie hoffen, dass Joe Bálor zum Sieg tragen werde, allerdings so, dass Bálor in den entscheidenen Momenten glänzen könne, siehe die Pinfalls im Halbfinale und Finale. Joe hat das Turnier eigentlich im Alleingang gewonnen, aber Bálor hat mehrfach die Pinfalls abgestaubt und stand somit im Rampenlicht.

Als Joe im Anschluss aber immer noch ein Titelmatch gegen Bálor einfordert, verwehrt ihm Regal dieses und steckt ihn stattdessen in eine Nr. 1 Contenders Battle Royal. Bálor versucht hier von sich abzulenken, indem er einem Titelmatch gegen Joe zustimmt. Somit erzeugt man das Gefühl, dass Bálor und Regal gar nicht einer Meinung seien, obwohl dies in Wirklichkeit der Fall ist. Ein cleverer Schachzug der beiden, um Joe und die Fans zu verwirren.

Letztendlich bekommt Joe das Titelmatch aber doch noch zugesprochen. Er turnt nämlich gegen Bálor und attackiert ihn hinterrücks. Um sein "Good Guy" Image bei den Fans aufrecht erhalten zu können, muss Bálor das Match gegen Joe akzeptieren, obwohl er eigentlich keine Chance hat. Das hat man ja in den vergangenen Wochen sehen können, denn er hat immer von Joe kassiert, sodass ihm klar wird, dass er eins gegen eins gegen Joe keine Chance haben werde. Auch Regal würde ihm hier nur bedingt helfen können. Also, muss er sich tatsächlich den Bálor Club zusammenstellen, um Joe besiegen zu können.

Beim "NXT TakeOver: London" Special kämpfen zunächst die NXT Tag Team Champions Dash Wilder & Scott Dawson gegen Enzo Amore & Colin Cassady. Bálor hat Dash & Dawson im Vorfeld angeboten, dass er ihnen helfen werde, wenn sie ihm ebenfalls helfen würden. Deshalb sorgt ein maskierter Mann (Bálor) beim Tag Team Titelmatch für den Sieg von Dash & Dawson. Daraufhin greifen die beiden ins Match von Bálor gegen Joe ein, nachdem Regal der Ansetzung kurzfristig eine No DQ Stipulation hinzugefügt hat. Nach dem Match feiern Bálor, Regal und Dash & Dawson zusammen im Ring, als Apollo Crews herauskommt.

Er konfrontiert Bálor im Ring wegen des Turns, wird aber plötzlich von Baron Corbin niedergeschlagen, welcher sich dann als letztes Mitglied des Balor Clubs outet. Mit einem feiernden Bálor Club geht die Show zu Ende. In den Folgewochen kann man die Fehden zwischen Bálor/Dash & Dawson/Corbin und Joe/Amore & Cass/Crews fortsetzen und für das nächste Special nochmal intensivieren. Ich persönlich würde später auch noch Hideo Itami und Samy Zayn mit in diese Storyline hineinbooken. Itami könnte sich dem Bálor Club anschließen, während sich Zayn auf die Seite der Faces stellt.

Ps. Joe ist übrigens nach dem Special kein Heel mehr, denn im Nachhinein wird klar, dass er immer das Face war. Er hat alle Gegner fair besiegt, aber trotzdem wurde er wochenlang von der "Authority" beschissen. Sein letzter Ausweg war dann der Turn gegen Bálor, um endlich sein Titelmatch zu erhalten. Nachdem herauskommt, dass Bálor die ganze Zeit betrogen hat, ist dieser Turn von Joe aber sogar noch verständlicher. Somit wird er durch einen Heel Turn von Bálor automatisch zum Face geturnt. Diese Theorie wird zudem noch dadurch verstärkt, dass Bálor eigentlich schon seit Wochen eine Heel Mimik aufgelegt hat.

Wie gesagt, es wird wohl leider nicht dazukommen, wenn aber doch, dann wäre es die beste Storyline, seit der Gründung der nWo im Jahr 1996!

Wäre sicher eine Option und coole Lösung, passt aber nicht zu NXT. Bei NXT wird ja eher auf klassisches, traditionelles und einfaches Booking gesetzt, was ja auch sehr gut funktioniert. Eine solch ausgeklügelte Storyline würde eher zu ROH (siehe Steen/Corino/Jacobs vs. Generico/Cabana über all die Jahre) oder zu Chikara passen. Vielleicht auch noch zu New Japan, wo man ja gerade mit dem Bullet Club einige Elemente von nordamerikanischem Storytelling und Wrestling eingebracht hat.

Mal abgesehen davon erinnert mich deine vorgeschlagene Story stark an das, was man bei TNA 2010 vor der offiziellen Gründung abgezogen hat. Damals wurden ja das Wolfpac (Sting & Nash) und Dinero lange Zeit in den Shows als die Bösen dargestellt, bis bei Bound for Glory aufgelöst wurde, dass Hogan, Hardy und Jarrett die von Abyss angesprochenen "They" waren. Damals wurde ja sogar Joe dann quasi verarscht und von Jarrett im Stich gelassen.
 
Wäre sicher eine Option und coole Lösung, passt aber nicht zu NXT. Bei NXT wird ja eher auf klassisches, traditionelles und einfaches Booking gesetzt, was ja auch sehr gut funktioniert. Eine solch ausgeklügelte Storyline würde eher zu ROH (siehe Steen/Corino/Jacobs vs. Generico/Cabana über all die Jahre) oder zu Chikara passen. Vielleicht auch noch zu New Japan, wo man ja gerade mit dem Bullet Club einige Elemente von nordamerikanischem Storytelling und Wrestling eingebracht hat.

Mal abgesehen davon erinnert mich deine vorgeschlagene Story stark an das, was man bei TNA 2010 vor der offiziellen Gründung abgezogen hat. Damals wurden ja das Wolfpac (Sting & Nash) und Dinero lange Zeit in den Shows als die Bösen dargestellt, bis bei Bound for Glory aufgelöst wurde, dass Hogan, Hardy und Jarrett die von Abyss angesprochenen "They" waren. Damals wurde ja sogar Joe dann quasi verarscht und von Jarrett im Stich gelassen.

Jetzt, wo du es sagst ... das ähnelt sich echt ziemlich, aber TNA hat das leider nie so konsequent und intelligent gebookt, wie ich! :( :D

Wie gesagt, ich glaube auch nicht wirklich daran, aber es wäre schon extrem Awesome! :D
 
@Santa JME @Santa blackDRagon @Santa StableGuy

Schön, dass ihr meine Idee mit dem Bálor Club nochmal aufgegriffen habt, aber das wollte ich dann doch nicht einfach so unkommentiert im Raum stehen lassen. Ich glaube zwar auch nicht daran, dass es wirklich dazukommen wird, aber wie Awesome wäre das bitte...

Also, erstmal müssen wir uns die aktuelle Situation vor Augen führen. Samoa Joe debütierte im Mai diesen Jahres für NXT. Seitdem ist er dort DER Star schlechthin. Er hat noch kein Match verloren, er killt alles und jeden, was man ihm in den Weg stellt, und er ist definitiv die größte Gefahr auf die NXT Championship. Was macht Finn Bálor also, nachdem er den Titel im Sommer gewonnen hat und ihm klar wurde, dass ihm Joe das Gold abnehmen könnte? Genau, er verbündet sich mit dem NXT General Manager William Regal. Hier müsste man dann später noch erklären, wie er Regal auf seine Seite ziehen konnte. Vielleicht mit dem Argument, dass Joe nur wegen HHH verpflichtet wurde, obwohl Regal eigentlich dagegen war oder irgendwie so.

In der Folgezeit steckt Regal dann Bálor und Joe beim Dusty Rhodes Tag Team Classic in ein Team, damit die beiden möglicherweise gute Freunde werden und Joe deswegen nicht mehr gegen Bálor antreten möchte. Außerdem wissen Bálor und Regal um die Qualität von Joe, sodass sie hoffen, dass Joe Bálor zum Sieg tragen werde, allerdings so, dass Bálor in den entscheidenen Momenten glänzen könne, siehe die Pinfalls im Halbfinale und Finale. Joe hat das Turnier eigentlich im Alleingang gewonnen, aber Bálor hat mehrfach die Pinfalls abgestaubt und stand somit im Rampenlicht.

Als Joe im Anschluss aber immer noch ein Titelmatch gegen Bálor einfordert, verwehrt ihm Regal dieses und steckt ihn stattdessen in eine Nr. 1 Contenders Battle Royal. Bálor versucht hier von sich abzulenken, indem er einem Titelmatch gegen Joe zustimmt. Somit erzeugt man das Gefühl, dass Bálor und Regal gar nicht einer Meinung seien, obwohl dies in Wirklichkeit der Fall ist. Ein cleverer Schachzug der beiden, um Joe und die Fans zu verwirren.

Letztendlich bekommt Joe das Titelmatch aber doch noch zugesprochen. Er turnt nämlich gegen Bálor und attackiert ihn hinterrücks. Um sein "Good Guy" Image bei den Fans aufrecht erhalten zu können, muss Bálor das Match gegen Joe akzeptieren, obwohl er eigentlich keine Chance hat. Das hat man ja in den vergangenen Wochen sehen können, denn er hat immer von Joe kassiert, sodass ihm klar wird, dass er eins gegen eins gegen Joe keine Chance haben werde. Auch Regal würde ihm hier nur bedingt helfen können. Also, muss er sich tatsächlich den Bálor Club zusammenstellen, um Joe besiegen zu können.

Beim "NXT TakeOver: London" Special kämpfen zunächst die NXT Tag Team Champions Dash Wilder & Scott Dawson gegen Enzo Amore & Colin Cassady. Bálor hat Dash & Dawson im Vorfeld angeboten, dass er ihnen helfen werde, wenn sie ihm ebenfalls helfen würden. Deshalb sorgt ein maskierter Mann (Bálor) beim Tag Team Titelmatch für den Sieg von Dash & Dawson. Daraufhin greifen die beiden ins Match von Bálor gegen Joe ein, nachdem Regal der Ansetzung kurzfristig eine No DQ Stipulation hinzugefügt hat. Nach dem Match feiern Bálor, Regal und Dash & Dawson zusammen im Ring, als Apollo Crews herauskommt.

Er konfrontiert Bálor im Ring wegen des Turns, wird aber plötzlich von Baron Corbin niedergeschlagen, welcher sich dann als letztes Mitglied des Balor Clubs outet. Mit einem feiernden Bálor Club geht die Show zu Ende. In den Folgewochen kann man die Fehden zwischen Bálor/Dash & Dawson/Corbin und Joe/Amore & Cass/Crews fortsetzen und für das nächste Special nochmal intensivieren. Ich persönlich würde später auch noch Hideo Itami und Samy Zayn mit in diese Storyline hineinbooken. Itami könnte sich dem Bálor Club anschließen, während sich Zayn auf die Seite der Faces stellt.

Ps. Joe ist übrigens nach dem Special kein Heel mehr, denn im Nachhinein wird klar, dass er immer das Face war. Er hat alle Gegner fair besiegt, aber trotzdem wurde er wochenlang von der "Authority" beschissen. Sein letzter Ausweg war dann der Turn gegen Bálor, um endlich sein Titelmatch zu erhalten. Nachdem herauskommt, dass Bálor die ganze Zeit betrogen hat, ist dieser Turn von Joe aber sogar noch verständlicher. Somit wird er durch einen Heel Turn von Bálor automatisch zum Face geturnt. Diese Theorie wird zudem noch dadurch verstärkt, dass Bálor eigentlich schon seit Wochen eine Heel Mimik aufgelegt hat.

Wie gesagt, es wird wohl leider nicht dazukommen, wenn aber doch, dann wäre es die beste Storyline, seit der Gründung der nWo im Jahr 1996!

Abgesehen davon, dass ich es komisch finde, wenn Balor selbst denkt, er braucht jemanden, der ihn durch das Tag Team Tunier zieht liest sich das richtig klasse!
 
Abgesehen davon, dass ich es komisch finde, wenn Balor selbst denkt, er braucht jemanden, der ihn durch das Tag Team Tunier zieht liest sich das richtig klasse!

Ja, nicht weil er so schlecht ist, sondern weil er ein cleveres Arschloch ist. Warum sich selbst den Arsch aufreißen, wenn jemand für dich die Drecksarbeit machen kann. So meinte ich das. :D
 
Kompletter Text

ws?

ich zitier nicht alles sonst wirds chaos *

Das sind doch keine Storylines ..
das ist normaler Indy Aufbau was sind den an den Storys so überagend
auser halt das sie galubwürdig sind

Die letzte gute WWE Storyline war HBK vs Flair und Punk vs Rock /Lesner

Ich geb dir ja mit allem recht was das Raw Booking betrifft das ist mMn reinste Panik vor den Ratings
die wechseln jede Woche das konzept der Show aus dem nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal vielen Dank an Claudio und Jens, hat wie immer großen Spaß gemacht, euch zuzuhören ;)

Gibts heute Abend eigentlich eine legale Möglichkeit, das Special anzuschauen, wenn man nicht schon das WWE Network besitzt?
 
ich zitier nicht alles sonst wirds chaos *

Das sind doch keine Storylines ..
das ist normaler Indy Aufbau was sind den an den Storys so überagend
auser halt das sie galubwürdig sind

Die letzte gute WWE Storyline war HBK vs Flair und Punk vs Rock /Lesner

Ich geb dir ja mit allem recht was das Raw Booking betrifft das ist mMn reinste Panik vor den Ratings
die wechseln jede Woche das konzept der Show aus dem nix

Doch, genau das sind Storylines. Wo genau sind Flair vs. HBK oder Rock vs. Punk bessere Storylines als Joe vs. Balor? :confused: Das möchte ich aber schon gerne erklärt haben. Wo genau ist da eine bessere Geschichte erzählt worden?

Gibts heute Abend eigentlich eine legale Möglichkeit, das Special anzuschauen, wenn man nicht schon das WWE Network besitzt?

"Legal"? Nope, leider nicht. Legal ist ja dehnbar, nä?
 
Zunächst einmal vielen Dank an Claudio und Jens, hat wie immer großen Spaß gemacht, euch zuzuhören ;)

Gibts heute Abend eigentlich eine legale Möglichkeit, das Special anzuschauen, wenn man nicht schon das WWE Network besitzt?

Ja, die gibt es. Aber die erfordert zwei ziemlich teure Tickets, die es momentan vielleicht gar nicht mehr gibt: Ein Ticket für die Show und ein Ticket für den Flug nach London. ;)
 
Na was den sonnst oder warum wird Cena und Lesner permanent gebookt
wegen der ratings und Quoten

Hä? Meinst du gepusht? Weil gebookt werden sie alle...

Es geht ja nicht darum wer wo um welchen Titel oder welchen Cardregionen kämpft. Von mir aus sind auch einige Worker ein wenig unter Wert eingesetzt, wenn man vernünftige Storys für sie hat. Du sagst ja selbst dass das Main Roster das nicht hinbekommt.

Wenn ich alleine an die Story rund um Bayley denke. Sie war von Anfang an das Mauerblümchen. Das Mädel von nebenan, das immer nett war aber nie was gewonnen hat. Man hat sie im Prinzip über Jahre aufgebaut. Der Titelgewinn war dann der Payoff. Habe noch nie zuvor bei einem Divenmatch so mitgefiebert, das erlebt man im Main Roster ja nicht mehr. Bayley zeigte in den Matches gegen Sasha Banks und auch danach gegen Alexa Bliss und Eva Marie eine Seite von sich, die ein wenig anders war. Ihr Charakter hat sich entwickelt, sie wurde aggressiver und rücksichtsloser um endlich den Titel zu holen. Und genau das ist es was NXT für mich ausmacht. Es sind keine Hollywood-Storys mit 8 Turns und 7 Swerves. Es ist nicht immer das komplexe Ding, was niemand durchschaut, bis es eben rauskommt. Es sind Gesichtszüge, es sind andere Moves, es sind Matchstorys, die mich zum Fan machen.

Ähnlich war es bei der Story um Zayn und Neville. Neville agierte in den Wochen vor dem Titelmatch fast als Heel, und dann im Match hat Zayn die große Chance zu betrügen um zu gewinnen. Ich hab fast meinen PC angebrüllt bei dem Match, die Crowd war sowas von on fire. Und dann entscheidet er sich dagegen und verliert beinahe erneut das Match. Am Ende? Natürlich, ein Payoff. Ein Lohn für den treuen Fan, der auch auf Details achtet und dafür dann eben belohnt wird. Mit einem Ende einer Story. Das war keine völlig neue Story, das war nicht Oscarreif. Aber es ist das Booking was NXT vom Main Roster abhebt. Weil es durchdacht, langfristig und nah am Kunden ist. Als Fan hat man das Gefühl ein Teil zu sein bzw wirklich Einfluss zu haben. Spätestens nach der Daniel-Bryan-Story hat das niemand mehr im Main Roster...

Der Unterschied liegt nicht darin WER gepusht wird oder WER den Titel hält. Es sind die Hintergründe, die Storys, die einem den Wrestler näher bringen. Ich weiß bei NXT wieso ich jemand anfeuern soll und wieso ich ihn hassen soll. Ich weiß, dass jedes PPV-Match die Chance hat, ein besonderes zu werden, weil es für die Worker, für die Fans und alle um das Produkt herum was bedeutet. Und nicht 3min zuvor über den Haufen geworfen wird und neu gemacht wird.

Klar hat NXT nicht den Druck von RAW. Aber niemand gibt der WWE vor WER WIE gebookt werden soll. Es müssen einfach Ergebnisse her, wie sie das erreichen können sie selbst entscheiden. Die WWE fährt die Schiene "same old shit - wird schon gut gehen". NXT hat das Rad nicht neu erfunden, aber es weiß wie man ohne Stützräder unfallfrei fahren kann, sodass jeder Spaß dabei hat.
 
Ja, die gibt es. Aber die erfordert zwei ziemlich teure Tickets, die es momentan vielleicht gar nicht mehr gibt: Ein Ticket für die Show und ein Ticket für den Flug nach London. ;)

Das Flugticket nach London hab ich schon, aber erst für den 28.12 :D Das Special live in der Halle zu sehen ist bestimmt super, da beneide ich jeden, der Karten hat :D
 
[MENTION=2652]Santa JME[/MENTION] Danke, dass auch mal jemand meine Meinung zu Bayley vs. Eva Marie in einem WI-Podcast vertritt. Ich dachte schon fast ich wäre der einzige, der dieses MAtch aus den genannten Gründen klasse fand. :D
 
W-I.de NXT "Takeover: London" Review Podcast

Das erste NXT-Special auf europäischem Boden ist Geschichte. Was bleibt? Eine klasse Show, großartige Fans und gute bis großartige Matches. Dass Jens (aka JME) und Andreas (aka Silentpfluecker) darüber hinaus auch über Haare, Frisuren und die "lohnenswerteste" Art Wrestling zu schauen philosophieren, erfahrt ihr wie immer in unserer Review. Viel Spaß. :)


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
[MENTION=2652]Santa JME[/MENTION]
Jep. Sheamus hat genau diesen Satz bei Raw gesagt:D
"Wie dumm seid ihr denn, wenn ihr alle bezahlt um mich zu sehen"
 
@Santa JME
Jep. Sheamus hat genau diesen Satz bei Raw gesagt:D
"Wie dumm seid ihr denn, wenn ihr alle bezahlt um mich zu sehen"

Darüber denken wir einfach alle mal 5 Minuten genau nach, wenn wir demnächst wieder für WWE Geld ausgeben: Wir bezahlen auch alle die Leute, die uns nerven und langweilen. Man sollte dem Iren danken, dass er die Fans daran erinnert.
 
Gerade das Ding gehört und wie erwartet toll geworden. Danke an Silent fürs einspringen. Und natürlich auch für die Grüße :)
 
Schöne Review, vielen Dank an Jens und Andi! :) Ich freue mich schon auf die RAW Review am Mittwoch, da kommt der Alkohol gerade recht.... ^^
 
Danke für die Review. Habe leider die show verpasst (immer diese Weihnachtsfeiern).
Hat Spaß gemacht euch beiden zuzuhören
 
NXT Takeover London war eine großartige Veranstaltung. Ihr habt das echt gut gereviewt und ich geh in allem ziemlich mit Jens konform. Ich hab nie behauptet, dass Corbin eine Offenbarung ist oder dass ich ihn so unglaublich toll finde, von daher ist es mir egal was über ihn gesagt wird. Es sollte nur gerecht bleiben und das war hier soweit ok. Er hat sich geändert und sein Gimmick ist anders geworden...seine ganze Interaktion mit den Fans, auch auf Twitter, hat sich verändert. Das ist eine tolle Entwicklung. Man liebt es ihn zu hassen und vorher hat man ihn einfach nur gebasht.
Übrigens war für mich das Match Emma vs Asuka MotN!
Abschliessend kann ich nur sagen, ich liebe NXT..das macht mir einfach Freude zu gucken und NXT > RAW
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für eine mal wieder gelungene und sehr unterhaltsame Grüße. Besonders auch an @Silentpfluecker für die Grüße.

Man merkt einfach, dass ihr ein eingespieltes Team seid und Spaß zusammen habt. Und wenn es um NXT geht, sind die Reviews noch häufig besser. Bei Raw seid ihr zwar auch schon öfter mal unterschiedlicher Meinung, aber bei NXT kommt das einfach öfter vor, weil ihr einen anderen Blickwinkel habt. Das macht die Reviews aus meiner Sicht noch mal interessanter und besser. Zum einen weil ich auch selbst eine andere Meinung habe und häufig auch zwischen euren Positionen stehe, zum anderen weil Jens bei NXT auch eine "positive Leidenschaft" für die Show und das Wrestling an den Tag legt.

Meinen Bericht zur Show an sich habe ich ja schon gepostet. Insbesondere bei einem Punkt will ich aber noch mal anknüpfen. Ich kann vollkommen verstehen, wenn beispielsweise Andi nichts mit Bayley anfangen kann oder sie nicht dieselbe Wirkung auf ihn hat wie beim Großteil der Fans. Ist auch absolut okay und vollkommen legitim. Ich finde es aber wichtig und richtig, dass du dennoch angesprochen hast, dass Bayley trotzdem ein herausragendes Babyface ist und man mit ihr so ziemlich alles richtig gemacht hat. Viele werfen das nämlich immer in einen Topf und sehen ihre persönliche Meinung als objektives Kriterium (vor allem beim Thema Roman Reigns ist das die letzten Monate aufgefallen).

So auch ein User auf der Startseite, der Bayley allen Ernstes mit John Cena verglichen hat. Und da bin ich wieder komplett bei Jens, wenn er sagt: John Cena ist aufgesetzt. Bayles ist authentisch. Deshalb wollte ich auch hier noch mal meine Antwort auf der Startseite auf diesen User platzieren:

Ich kann ja verstehen, wenn jemand Bayley nicht mag. Jeder hat seine persönlichen Präferenzen. Aber sie hier mit John Cena vergleichen zu wollen, ist einfach schlichtweg falsch. John Cena bekommt mehr Buhrufe als Jubel. Bayley bekommt nur Jubel. Durch alle Altersklassen weg. Bayley ist ein lupenreines Babyface. John Cena nicht.

Ich habe letztens im Board geschrieben, dass Bayley aktuell das beste Babyface der Welt ist. Vielleicht habe ich gelogen. Vielleicht ist es auch Sami Zayn. Aber Bayley steht in der Hinsicht auf jeden Fall ganz oben. Und da kann man auch trotz persönlicher Präferenzen objektiv nichts daran rütteln.

Wenn jemand Roman Reigns mag und ihn als Babyface supertoll findet und ihn in dieser Rolle sehen will, dann ist das eine persönliche Präferenz. Trotzdem gibt es (zumindest beim bisherigen Booking der WWE) genügend Ansatzpunkte zu sagen, dass Reigns als Babyface nicht funktioniert. Das sieht man alleine schon daran, wie große Teiler der Crowd auf ihn reagieren.

Und genau deshalb kann man nicht behaupten, dass Bayley nicht als Babyface funktioniert oder sie sogar mit John Cena vergleichen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Bayley diese Rolle absolut abkaufe. Sie scheint auch privat bzw. Backstage eine wunderbare Person zu sein und hat sich den aktuellen Spot durch eine unglaubliche Entwicklung bei NXT erarbeitet. Das honorieren die Fans und das macht sie besonders. Cena biedert sich bei den Marks an. Bayley ist echt und wird von den Smart Marks als Babyface gefeiert. Alleine das ist eine Riesenleistung, weil der Trend die letzten Jahre dahin ging, dass Smart Marks nur noch Heels abfeiern.

Wie gesagt, ich will niemandem die Meinung verbieten. Klar kann man Bayley bzw. den Charakter/das Gimmick scheiße finden. Aber wenn jemand behauptet, dass das nicht funktioniert oder sie ein schlechtes Babyface ist (und das impliziert für mich ein Vergleich mit John Cena), dann ist das einfach schlichtweg falsch. Genauso, wie wenn jemand sagen würde, dass Bryan Danielson ein schlechter Wrestler wäre. Man kann ihn nicht mögen, aber man kann ihm nicht seine Fähigkeiten absprechen.

Und abschließend: Wenn die Fans für dich einen eigenen Chant kreieren, bzw. einen Song für dich umdichten, dann weißt du, dass du es geschafft hast und over bist.

In diesem Sinne ein gepflegtes "Hey Bayley".

Und noch kurz zu Baron Corbin. Ich bin absolut kein Fan seiner In-Ring Arbeit, aber der Junge hat definitiv was. Für den WWE Stil ist er prädestiniert und könnte dort sogar zum Star werden. Bei ihm wird man auch keine Bedenken haben, ihn als Heel einzusetzen, also erhoffe ich mir, dass man mit ihm alles umsetzt, was man bei Reigns falsch gemacht hat. Jens hat den Vergleich schon ein wenig angerissen und auch ich habe ihn beim Event im Live Chat gebracht: Corbin ist so ein bisschen wie ein Diesel für Arme, nur etwas besser im Ring. Ob er wirklich so viel Erfolg haben wird wie Kevin Nash weiß ich nicht, aber wenn man es richtig anstellt, kann man ihm zumindest einen guten Run geben. Auf Diesel sind ja am Ende auch viele abgefahren. Auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass man mit Luke Harper bereits den mit Abstand besten Big Man der letzten Jahre unter Vertrag hat und auf das Aussehen keinen gesteigerten Wert legen sollte. Wie schon im Podcast erwähnt, gibt es ja die alte Wrestling Weisheit: "If it works, roll with it."
 
Wie versprochen reingehört! :D

Danke für die Grüße und ja ich denke, Stand, Austin und ich sehen gleich aus. XD
Danke nochmal, habt n schönes Fest und rutscht gut.

Ps.: Der Podcast ansich war natürlich auch gut. Mein letzter ist schon sehr lange her aber Qualitativ ist das immer noch große klasse. Shön analysiert, dazu ein bisschen gemeckert, Witze gemacht, top! :D
 
Das war von der Ausführung her gefühlt die beste Review die ihr je gemacht habt.Hat sich auch gelohnt das ganz anzuhören.Nur die "Botchanania-Chants" waren nicht drin.^^

Ach ja, ich möchte mit JME oder Jens um nen Fuffy wetten, das wenn NXT denn mal ein Special aus Kanada übertragen sollte, die Crowd aus Great Britain durchaus noch getoppt werden kann.Und zu den Double Footstomp:Ist das nicht auch ein Signatur Move von Sasha Banks?
 
Das war von der Ausführung her gefühlt die beste Review die ihr je gemacht habt.Hat sich auch gelohnt das ganz anzuhören.Nur die "Botchanania-Chants" waren nicht drin.^^

Ach ja, ich möchte mit JME oder Jens um nen Fuffy wetten, das wenn NXT denn mal ein Special aus Kanada übertragen sollte, die Crowd aus Great Britain durchaus noch getoppt werden kann.Und zu den Double Footstomp:Ist das nicht auch ein Signatur Move von Sasha Banks?

Da halte ich absolut dagegen. Die Wette verlierst du. Ich bin mir ziemlich sicher, dass keine Crowd die Briten toppen wird. Denn bei Mania und am Tag danach bei RAW, sind es auch vor allem die vielen britischen Fans die für diese Stimmung sorgen. Und die Kanadier sind stimmungsvoller als der durchschnittliche Fan in den USA, aber die Engländer toppt man nicht. Alleine weil die Briten viel kreativer bei den Gesängen sind. Um das zu toppen müsste man schon die alte ECW Crowd wiederbeleben. Und das wird nicht gelingen.

Nein. Banks hat einen Knee Stomp, aber sie legt ihre Gegnerin selbst in die Ringecke. Bei Del Rio wollen plötzlich Leute, die niemals auf die Seile gehen, Moves vom Toprope zeigen und ermöglichen so den Foot Stomp.
 
Oben