WWE SmackDown Live #883 Ergebnisse & Bericht aus Buffalo, New York vom 26.07.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese SmackDown Live-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,5%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 5,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 5,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 7,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 10 25,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 12 30,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 5 12,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 3 7,5%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,5%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
WWE SmackDown Live #883
Ort: First Niagara Center in Buffalo, New York, USA
US-Erstausstrahlung: 26. Juli 2016


Pre-Show:



Main Show:



Daniel Bryan & Shane McMahon begrüßen uns zur ersten "SmackDown Live"-Ausgabe nach dem Draft. Während sich die beiden zum Ring begeben, erwähnen sie, dass bei "SmackDown Live" der Fokus auf die Superstars gerichtet ist. Das gesamte SD-Roster versammelt sich auf der Stage und Shane richtet den Blick in die Zukunft. Er kündigt für den 11. September den ersten SmackDown-Only-PPV an: WWE Backlash. Außerdem benötigt der "Undisputed WWE Champion" Dean Ambrose einen Herausforderer für den SummerSlam. Nachdem Ambrose den Ring betreten hat, verkündet Daniel Bryan, dass der Hauptherausforderer heute Nacht in einer Six Pack Challenge ermittelt wird. Gesetzt sind John Cena, Bray Wyatt, Dolph Ziggler, Baron Corbin und AJ Styles. Der sechste Platz wird an den Gewinner einer Battle Royal vergeben, an der alle (männlichen) Superstars teilnehmen werden. Und mit dieser Battle Royal starten wir sofort!


1. Match
Battle Royal - Gewinner erhält Spot in der Six Pack Challenge
Apollo Crews gewann gegen Zack Ryder, Kane, Konnor, Viktor, Mojo Rawley, Simon Gotch, Aiden English, Jey Uso, Kalisto, Erick Rowan, Tyler Breeze, Fandango und Alberto Del Rio via Stipulation.
Matchzeit: 12:42
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Simon Gotch.
2. & 3. Konnor & Viktor durch Kane.
4. Jey Uso durch Tyler Breeze & Fandango.
5. Aiden English.
6. Erick Rowan durch Mojo Rawley.
7. Mojo Rawley durch Alberto Del Rio.
8. Alberto Del Rio durch Zack Ryder & Apollo Crews.
9. & 10. Tyler Breeze & Fandango durch Kane.
11. Kalisto durch Kane.
12. Zack Ryder durch Kane.
13. Kane durch Apollo Crews.


Nach dem Match wird Crews von Renee Young interviewt. Er erklärt, dass er erst feiern möchte, wenn er die Six Pack Challenge gewonnen hat.


Ein Video kündigt die Rückkehr von Shelton Benjamin an!


Ein aufgezeichnetes Interview mit Dolph Ziggler wird eingespielt. Er verspricht, dass er heute die Six Pack Challenge gewinnen und sich somit seinen Platz beim SummerSlam sichern wird.

2. Match

Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Natalya via Submission im Dis-arm-her.
Matchzeit: 10:21


Auch Becky Lynch wird nun von Renee Young interviewt und die Irin bezeichnet sich als Becky Balboa. Unterbrochen wird das Interview von Alexa Bliss, welche sich als Personifikation der neuen Ära sieht. Nun kommt auch Naomi zum Ring - sie kann nicht glauben, was Bliss hier von sich gibt. Als nächstes gibt sich Carmella die Ehre und stellt klar, dass "SmackDown Live" von nun an "fabolous" ist. Abschließend kommt auch Eva Marie nach einer langen Vorrede eines nicht sichtbaren Erzählers auf die Bühne... und es geht in die Werbung! Was für ein Cliffhanger!


Auch Baron Corbin darf ein Interview geben. Er sagt, dass er das Match nicht für seine Eltern, nicht für die anderen Superstars oder für irgendjemanden in Buffalo gewinnen wird. Er wird dieses Match ganz allein für sich gewinnen.

The Miz steht mit seiner Frau Maryse im Ring und begrüßt die Fans zu einer neuen Ausgabe von MizTV. Sein heutiger Gast war ein "Legend Killer" und ist ein ehemaliger WWE Champion. Sein heutiger Gast ist... The Miz! Der Intercontinental Champion befragt sich nun selbst, wird aber kurz darauf von Randy Orton unterbrochen. Die "Viper" lobt den Talkshowmaster für dessen Leistung am Mic und bezeichnet ihn als Experten, wenn es darum geht, mit sich selbst zu spielen. Als The Miz auf Brock Lesnar zu sprechen kommt, zeigt sich Randy Orton unbeeindruckt und stellt klar, dass es nur einen RKO benötigt, um nach "Viperville" geschickt zu werden. Miz erklärt, dass Ortons erstes Match nach seinem Comeback auch gleichzeitig sein Letztes sein könnte. Orton entgegnet jedoch, dass sein erstes Match nach seiner Rückkehr heute stattfinden wird, wenn er auf den Intercontinental Champion trifft. The Miz spielt zunächst mit dem Publikum, erklärt dann aber, dass es dieses Match nicht geben wird. Nach dem üblichen Hin und Her mischt sich Maryse in die Diskussion ein und akzeptiert die Herausforderung.


3. Match
(Non-Title) Singles Match
Randy Orton gewann gegen The Miz (w/ Maryse) via Pin nach dem zweiten RKO.
Matchzeit: 04:54


American Alpha werden in der nächsten Woche ihr SmackDown Live-Debüt feiern.


Ein lokaler Wrestler wartet im Ring auf seinen Gegner, jedoch stürmt Heath Slater in Alltagskleidung zum Ring und befördert den unbekannten Jobber aus dem Ring. Anschließend lässt er sich ein Mikrofon geben. Slater wundert sich darüber, dass er weder zu RAW noch zu SmackDown gedraftet wurde, und bietet an, an der Six Pack Challenge teilzunehmen und daraus eine Seven Pack Challenge zu machen. Mit dem Hashtag #SignHeathSlater will er die Fans dazu animieren, sich für ihn starkzumachen. Shane McMahon betritt daraufhin die Bühne und stellt klar, dass es deutlich bessere Wege gibt, um sich für einen Job zu bewerben, zum Beispiel das altbekannte Bewerbungsschreiben. Heath sieht jedoch nicht ein, dafür seine Zeit zu opfern und präsentiert kurzerhand seine gesamten Erfolge. Anschließend bezeichnet er sich als den "hottest free agent in sports entertainment". Was Slater nicht mitbekommt: Hinter ihm erscheint aus dem Nichts Rhyno, welcher sich im Ring aufbaut. Shane erwidert, dass er gerade in die Augen des "hottest free agents" blickt. Als Slater sich umdreht, kassiert er umgehend den Gore und JBL stellt klar, dass Rhyno fortan exklusiv bei SmackDown antreten wird.


AJ Styles sagt in einem aufgezeichneten Video, dass er nicht versteht, warum er sich für das SummerSlam-Match erst noch qualifizieren muss. Jedoch wird er heute jeden einzelnen Gegner auseinandernehmen, wie er es immer macht.
Bray Wyatt kommt zum Ring und stellt klar, dass heute fünf Männer fallen werden. Schon bald wird er die Welt in seinen Händen halten.

4. Match

Six Pack Challenge - Gewinner trifft beim SummerSlam auf den WWE World Champion Dean Ambrose
Dolph Ziggler gewann gegen Bray Wyatt, Apollo Crews, Baron Corbin, AJ Styles und John Cena via Pin nach dem Superkick gegen Styles.
Matchzeit: 16:06

Dolph Ziggler kann sein Glück kaum fassen. Nacheinander kommen WWE World Champion Dean Ambrose, SmackDown Live General Manager Daniel Bryan und SmackDown Commissioner Shane McMahon zum Ring. Während Bryan und McMahon im Ring feiern, liefern sich Ambrose und Ziggler einen Staredown, womit SmackDown Live in dieser Woche endet.


Dark Match
Tag Team Match
Dean Ambrose & Roman Reigns gewannen gegen Seth Rollins & Bray Wyatt via Pin von Ambrose nach dem Dirty Deeds gegen Rollins.

Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
attachment.php

Das dürfte das Kräfteverhältnis zwischen Raw und SmackDown nach den ersten beiden Shows gut beschreiben...
 

Anhänge:

  • daaa6b4f1a95645d0d6fc9a6436efae7.jpg
    daaa6b4f1a95645d0d6fc9a6436efae7.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 219
Klingt sehr gut.
Auf Shelton Benjamin freue ich mich,Apollo wird hier mal gut dargestellt.
Ziggler ist eine kleine Überraschung,obwohl ich lieber Wyatt hier gesehen hätte-kann aber mit Ziggler auch gut leben.

ABER wie genial klingt denn die neue Ära:
Ziggler vs Ambrose
Rollins vs Balor
Lesnar vs Orton

verdammt starker PPV.
 
Klingt sehr gut.
Auf Shelton Benjamin freue ich mich,Apollo wird hier mal gut dargestellt.
Ziggler ist eine kleine Überraschung,obwohl ich lieber Wyatt hier gesehen hätte-kann aber mit Ziggler auch gut leben.

ABER wie genial klingt denn die neue Ära:
Ziggler vs Ambrose
Rollins vs Balor
Lesnar vs Orton

verdammt starker PPV.

ziggler vs ambrose ist jetzt kein genialer starker ära den ziggler ist mometan tod und nur nervig von charakter her aber leider gottes sieht man das der roster einfach nicht viel her gibt wenn schon ziggler main event von smackdown stehen darf.
man muss auch sagen das der roster auch nicht viel mehr hergibt der gegen ambrose bei summerslam antretten soll :/ und die women bereich sieht auch nicht so rosig aus... ich hab befürchtung das eva stark gespuht wird aber hoffen wir mal das es nicht kommen wird sonst wird es roman 2.0 geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Smackdown zwar nicht gesehen, aber so wirklich interessant klingt das alles nicht. Ambrose gegen Ziggler beim Summerslam hypt mich jetzt nicht unbedingt. Auch Rhyno und die Ankündigung von Shelton Benjamin lassen mich nicht vor Freude springen. Insgesamt habe ich mehr erwartet. Diese Woche geht wohl klar an Raw.
 
Die erste Ausgabe fand ich sehr langweilig.
Das Anfangssegment war noch ganz naja...okey,man sieht das man nur 4 wirkliche Stars bei SD hat wenn man sich mal anschaut wer am Ring alles außenrum stand und dann noch Corbin und Ziggler die in den letzten Monaten quasi Jahren aus Zigglers Sicht nichts zu melden hatten und bei den PPV das kick off Match reserviert hatten und sich bei Raw mit den Siegen abgewechselt hatten und jetzt auf einmal sind beide im Rennen um den noch größten Titel der Company,daran sieht man mal wieder wie die WWE auf langer Sicht bookt.

Das Crews die Battle Royal gewinnt war auch ok,immerhin besser als Kane,wobei alles besser als Kane gewesen wäre,sogar Mojo Rawley ;) alleine wegen dem Gedanken hätte der gewonnen ist mir jetzt schon schlecht :D.

Auf Shelton Benjamin freue ich mich,na klar ist er nichts für den ME,doch für die Midcard und andere over zu bringen wird es hoffentlich noch reichen :)

Becky und Natalya sind im 50:50 Club,mehr brauch ich dazu auch net zu schreiben

Randy Orton darf also den IC Champion in weniger als 5 min squashen,warum auch net,man könnte ja meinen das nach dem eigentlichen "Neustart" die Champions mal besser dargestellt werden,aber naja das ist wohl leider zu viel verlangt,wäre glaub ich kein Weltuntergang gewesen hätte man statt Miz irgendeinen Random Undercarder ihm zum Fraß vorgeworfen,bei SD hat man ja schließlich genug davon.

Mein persönliches Highlight war ganz ehrlich die Promo von Slater,wenn man mal dieses herumgebrülle weglässt kam er eigentlich seit seiner Zeit beim Nexus mal wie ein ernstzunehmender Worker rüber,das Segment endete ja leider dann anders,von daher wirds für ihn nicht höher als die Undercard geben.

Zum Main Event,das Match war mMn nichts besonderes und ganz sicher kein Vergleich zu den beiden Matches von Raw.Das Ziggler am Ende gewonnen hat finde ich ne absolute Frechheit,ein Typ wie oben schon geschrieben der in den letzten Jahren nichts aber wirklich überhaupt nichts zu melden hatte außer dieser eine Abend als Sting sein Debüt gab den aber auch schon die meisten wieder vergessen haben dürften.
Ich verstehe echt nicht warum man nicht Wyatt das Match gegeben hat,man hat ihn seit seiner Rückkehr eigentlich
ordentlich dargestellt und wäre 100 mal glaubhafter als Ziggler,auch wenn es natürlich selbst mit Wyatt nicht mehr als ein Midcard Match gewesen wäre,ist es jetzt nicht mehr als einer der Opener vom Summer Slam der fuckin 2 wichtigsten Show des Jahres und Ziggler bekommt das Match,ich komm darauf echt net klar.

Man wehrtet den Titel dadurch extremst ab und es hat in der Halle mal so nebenbei überhaupt niemanden interessiert das Ziggler gewonnen hat.


Ich kann der Show leider nicht mehr als 4 Punkte geben,es war klar das es nicht an Raw rankommt trotzdem hab ich mir mehr erhofft von der Show
 
Schön vor allem das Ziggler AJ Styles Pinnen darf :rolleyes:. Ziggler Vs Ambrose... das ost halt was passiert wenn man der einen Show alle Juwelen gibt und den Rest nur ein paar Klunker. SMACKDOWN! ist und bleibt unwichtig, wollte es mir eigentlich angucken daher bin ich grad aufgestanden, aber dieser Bericht macht Angst...
 
Naja, da war RAW die Woche stärker. SmackDown hat ganz schön abgestunken. Von der In-Ring Qualität und auch dem Booking.

Fangen wir doch mal mit dem Start an. Das wirkte auch wieder so billig, wir wählen den aus und den und dann setzen wir noch was an, eine Battle Royal? Really? Und dort dominiert Fucking Kane? Naja.

Dann Becky vs. Natalya. Joa, Rematch, 50/50 Booking. Mies. Und dann kommen einfach mal sinnlos alle Damen raus und ohne das irgendwas passiert, endet das Segment. Aha. Kernpunkt? Aussage? Das Match war aber ganz gut.

MizTV war lahm, das Match danach ziemlicher Käse. Orton kommt gut an und man muss ihn stärken, aber warum man ausgerechnet den IC Champion hier fertig macht, ich begreife sowas nicht.

Dann eine bockstarke Promo von Slater. Man war das stark. Und dann kommt Fucking Rhino? Rhino? Really? Man, gebt Slater die Chance und den Run. Was hätte ich das abgefeiert, wenn er Rhino hier einfach mal gekillt hätte.

Main Event war vom Wrestling her gut, aber nicht so stark wie die Multi Man Matches von RAW. Und Ziggler vs. Ambrose als Main Match für den SummerSlam? Da hätte ich dann doch lieber Wyatt gesehen. Und warum frisst Styles in einem Match mit Crews und Corbin bitte schön den Pin? Jetzt mal ernsthaft, das war großer Käse. Und dann zeigt die angebliche Wrestlingshow direkt im ersten Match einen Ref Bump. :D

Was mir gefallen hat waren die einzelnen kleinen Interviewsegmente. Mies sind die Rückkehrer. Mal ehrlich, RAW bekam beim Draft das ganze frische Blut und Smackdown wird neben Leuten wie Orton, Cena und Kane jetzt auch noch mit alternden Möchtegerns aufgefüllt. Tolle Wrestlingshow ...
 
Erste Woche nach dem Draft ein klares 1:0 für Raw.

Am Interessantesten klingt für mich noch das Dark Match, wobei ich dessen Ansetzung überhaupt nicht verstehe. Ambrose zusammen mit Reigns? :confused:
 
RAW war stärker als SmackDown. Dennoch finde ich, dass man die Möglichkeiten, die man hat, recht gut genutzt hat. Es isz das 1. Mal seit Jahren, dass SmackDown liefern muss. Ich denke nächste Woche sieht das ganze schon ein wenig besser aus. So schlimm fand ich das jetzt nicht.

Achja und Ain't no stoppin' me!
Ach was hab ich das gefeiert früher :)
 
Schlimmer als erwartet. Nicht nur das ziggler gewinnt, er pinnt den angeblichen top guy ( der sich nebenbei wie ein kleines Kind freut dabei sein zu dürfen) mit seinem Kick aus dem schon viele viele vorher rausbekommen sind.

Und dann erst die Divas division.

RIP smackdown
 
Echt schwer zu ertragen das ganze, als erstes mal, haben Raw und SD die Rollen vertauscht? Ich meine Raw macht das was ich mir von SD erwartet habe und SD übernimmt den Part von Raw vor dem Draft.

Mit dem Anfangssegment kann ich leben, war in Ordnung. Die Battle Royal, eigentlich dürfte keiner von denen in ein Match um den No. 1 Herausforderer, am ehesten vielleicht noch del Rio, aber auch nur weil er schon World Champion war(Kane lasse ich mal außen vor, der geht für mich überhaupt nicht mehr).

Die Mädels von SD, abgesehen von Becky und Nattie ist da nichts mehr, und die beiden Nerven jetzt schon weil man dort weitermacht wo man bei BG, dachte ich zumindest, es beendet hatte. Die anderen Damen, was lief denn da ab erklär mal einer den Sinn worum ging es da? Die Womens Division in SD wird sowas von untergehen wenn man in dem Falle keine Ausnahme macht und das ganze Roster übergreifend gestaltet, Ein zweiter Women's Title macht ja kein Sinn bei so wenig Damen.

Bin kein Slater Fan aber das fand ich ganz brauchbar, kann man so machen. Nur hätte man Heath hier über Rhyno Triumphieren lassen sollen, denn für was anderes als Leute over bringen ist Rhyno nicht mehr gut.

Six Pack Challenge, hier wäre es besser gewesen in der genannten Reihenfolge den Sieg zu vergeben, AJ, Bray und mit Zähneknirschen Cena. Denn wenn man mit Ziggler vorhat etwas zu machen, bedarf es bei einem World Title eines Glaubwürdigen Aufbaus um Ziggler wieder dort hin zu bringen wo er mal war. So wird das nichts, Ziggler ist tot gebookt. Das ist sowieso allgemein das Problem bei SD, Übergangsweise müssen die Stars jetzt um den großen Titel Fehden, während der Rest wieder mühsam aufgebaut werden muss.

Smackdown muss man jetzt Zeit geben sich zu entwickeln, das wird ein längerer Prozess sollte man es ernst meinen mit der Gleichstellung. Was man in den vergangenen Jahren kaputt gemacht hat, kann man nicht von heute auf morgen wieder reparieren.
 
Ziggler darf Styles pinnen?
DER Ziggler?!

Geil, gleich in der ersten Ausgabe einen DER Topstars von SmackDown zu beerdigen.....
 
Meiner Meinung nach hätte man Ziggler nicht von jetzt auf Gleich vom absoluten Jobber zum Main Event Guy bei SmackDown machen sollen. Mann hätten ihn erstmal in Richtung IC Title pushen sollen, ihm dann ein starken IC Title Reign geben und ihn daraufhin als Top Contender eventuell zurückbringen. Aber so sieht es jetzt von Beginn an danach aus, dass SmackDown keine Top Leute hat, auch wenn man es mit Bray Wyatt viel besser hätte lösen können, eventuell auch ein Triple Threat Match Ambrose vs. Cena vs. Styles.
 
Ich habe genau eine Positive Sache geshen und das war, das ich das erste mal nachdem ich Smackdown gesehen habe nicht das gefühl hatte ich gucke eine Raw wiederholung...
OK sagen Wir 2 Sachen, das Styles bei 2 ausgekickt ist nach Cenas AA (Deutsch ausgesprochen) hat mich riesig gefreut, aber das Styles...AJ STYLES...THE PHENOMENAL AJ STYLES, den pin gegen Dolph Ziggler nach einem Superkick fressen musste hat mich richtig aufgerget, der Typ der nicht weiß das wenn man sich in der sonne sonnt auch mal auf den Bauch legen sollte damit man nicht so aussieht wie der Vogel (Achtet mal drauf Zigglers Bauch/Vorderseite ist gebräunt und sein Rücken ist kreidebleich) Vieleicht kommt der auch nicht mit seinen Händen an den Rücken um den selbstbräuner zu verteilen, wer weiß....Was mich dann noch mehr zu Kotzen bringen wollte war das dann Daniel Bryan raus kam ("Es geht bei Smackdown nicht um uns sondern um die Superstars") und die Kotze kam mir dann noch aus der Nase bei "Here comes the Money" und Shane kommt auch nochmal raus, ich glaub selbst Stephanie war bei Raw nicht so oft draußen wie Shane....Hat jemand das Frauen Segment verstanden? Alle kommen raus nach dem motto so jetzt bin ich hier und jetzt zeig ich euch wer hier die beste ist und dann ALL RED EVERYTHING ohne (eigene) Worte...Was sollte das? Gibts ne Hotline wo ich da nachfragen kann?
 
Dolph Fucking Ziggler pinnt AJ Styles und darf beim Summerslam gegen Dean Ambrose ran? Ein gottverdammter Loser und Undercarder darf um den wichtigsten Titel der Promotion antreten? Okay, das Match wird der Opener oder mitten in der Card verschwinden. Warum zur Hölle gibt man dem Trottel nen Titleshot? Das macht null sinn!!
 
Dolph Fucking Ziggler pinnt AJ Styles und darf beim Summerslam gegen Dean Ambrose ran? Ein gottverdammter Loser und Undercarder darf um den wichtigsten Titel der Promotion antreten? Okay, das Match wird der Opener oder mitten in der Card verschwinden. Warum zur Hölle gibt man dem Trottel nen Titleshot? Das macht null sinn!!
der Kader gibt nicht mehr her. Cena und Styles sind belegt, Crews packt es noch nicht. Ok, man hätte Wyatt, aber ich weiß auch nicht, warum nicht der. Nehmen wir mal einen Grund und nennen den "X", dann bleibt nur noch Ziggler. Oder willst du Ambrose etwa gegen Kane oder sowas stellen?
 
Sorry, Leute, aber diese Show war schlicht und einfach SOLIDE!

Ziggler als Contender wirkt so glaubhaft wie Schnee im Juli...
 
Sorry, Leute, aber diese Show war schlicht und einfach SOLIDE!

Ziggler als Contender wirkt so glaubhaft wie Schnee im Juli...


Oh nein du hast das verbotene "S" Wort gesagt :) Nun müssen Wir dir den Mund mit Seife auswaschen :) Aber....bin deiner Meinung aber ich fand Smackdown nicht Solide sondern eher Wie John Cena's Finsher, ich fand Smackdown AA
 
Naja, da war RAW die Woche stärker. SmackDown hat ganz schön abgestunken. Von der In-Ring Qualität und auch dem Booking.

Fangen wir doch mal mit dem Start an. Das wirkte auch wieder so billig, wir wählen den aus und den und dann setzen wir noch was an, eine Battle Royal? Really? Und dort dominiert Fucking Kane? Naja.

Dann Becky vs. Natalya. Joa, Rematch, 50/50 Booking. Mies. Und dann kommen einfach mal sinnlos alle Damen raus und ohne das irgendwas passiert, endet das Segment. Aha. Kernpunkt? Aussage? Das Match war aber ganz gut.

MizTV war lahm, das Match danach ziemlicher Käse. Orton kommt gut an und man muss ihn stärken, aber warum man ausgerechnet den IC Champion hier fertig macht, ich begreife sowas nicht.

Dann eine bockstarke Promo von Slater. Man war das stark. Und dann kommt Fucking Rhino? Rhino? Really? Man, gebt Slater die Chance und den Run. Was hätte ich das abgefeiert, wenn er Rhino hier einfach mal gekillt hätte.

Main Event war vom Wrestling her gut, aber nicht so stark wie die Multi Man Matches von RAW. Und Ziggler vs. Ambrose als Main Match für den SummerSlam? Da hätte ich dann doch lieber Wyatt gesehen. Und warum frisst Styles in einem Match mit Crews und Corbin bitte schön den Pin? Jetzt mal ernsthaft, das war großer Käse. Und dann zeigt die angebliche Wrestlingshow direkt im ersten Match einen Ref Bump. :D

Was mir gefallen hat waren die einzelnen kleinen Interviewsegmente. Mies sind die Rückkehrer. Mal ehrlich, RAW bekam beim Draft das ganze frische Blut und Smackdown wird neben Leuten wie Orton, Cena und Kane jetzt auch noch mit alternden Möchtegerns aufgefüllt. Tolle Wrestlingshow ...

Danke Zack! Dank dir brauche ich nichts mehr zur Show schreiben hast alles gesagt =D
 
Nicht mehr als 5 Punkte und nach der starken RAW Ausgabe eine Enttäuschung. Genauere Aufschlüsselung folgt später
 
Sorry, Leute, aber diese Show war schlicht und einfach SOLIDE!

Ziggler als Contender wirkt so glaubhaft wie Schnee im Juli...

Solide im Vergleich zu den vorherigen SD-Ausgaben, okay ja. Ansonsten war datt einfach nix, außer viel Werbung mit CR7.

Und warum darf Eva Marie komplett in Raw-Rot antreten? Hätte man farblich ja mal anpassen können. Oder ist das ihre natürliche Farbe? Weil dann hätte sie nach Southparkschen Gesetz keine Seele, dass würde wiederum die Reaktion des Publikums auf sie erklären.
 
Ich muss ja schon sagen, die User dieses Boards übertreffen sich wieder einmal gegenseitig. Gestern bejubeln sie RAW, weil es ein Neuanfang ist und endlich was anders gemacht wird, heute wird SmackDown dieser Vorteil aber nicht eingeräumt, weil es SmackDown ist und man es anders macht. Gestern will man, dass man sich die Perlen für später aufspart, heute will man sie sofort.
Und jetzt kommt mal alle wieder runter. Ja, diese Show war deutlich schwächer als RAW, aber wie oft habe ich gestern gehört, die Ausgabe könnte man nicht toppen, wie oft hatten Leute Angst, dass es in den nächsten Wochen wieder schwächer wird. Und mal im Ernst, durch den Sieg von Finn Balor hat man uns Wrestling Verrückte gestern auch ordentlich gehonigtopft. SmackDown konnte da gar nicht mithalten.
Aber der Reihe nach:

Das Eröffnungssegment war dem von gestern in etwa gleichzusetzen, beide waren nicht wirklich spannnend, aber einfach notwendig. Natürlich hatte man keinen Titel bekannt zu geben um die Leute zu hypen, denn den hat man ja schon. Die Sixpack Challenge war als Ansetzung auch ok, 2x4 Leute wie bei RAW gibt das Roster einfach nicht her. Das ist nunmal auch SmackDowns Problem, man wird sich schnell bei NXT oder bei den Rückkehrern bedienen müssen, denn es ist einfach dünn. Warum ausgerechnet die genannten Leute in diesem Match sind, versteh wer will, aber bei RAW hat man auch niemanden gefragt udn die beiden 4-Ways einfach angesetzt. Baron Corbin war hier trotzdem nen kleinen Lacher wert.

Dann kommen wir zu Battle Royal. Hier hab ich erts die Augenverdreht, außer beim Royal Rumble taugen Battle Royals einfach nichts, sind ultra langweilig und für mich eine bescheuerte Matchart. Einfach kein gutes Wrestling, viel zu viel geklammere an den Seilen. Selbst der Rumble lebt von der Spannung und ist, bis auf wenige Spots ziemlich mies anzuschauen. Aber die Battle Royal war hier die richtige Ansetzung. Die ganze Zeit hat man davon geredet, dass bei SmackDown die Worker im Vordergrund stehen, und so hat tatsächlich jeder die Chance, es in das Titelmatch zu schaffen.
Vllt. war der Grund hier auch, man wusste nicht so richtig, was man machen will, will ein großes Match zeigen udn möglichst viele Leute bringen und nimmt deshalb die Battle Royal, aber ich möchte an die obrige These glauben.
Dass Kane dominiert war auch nicht falsch. natürlich braucht niemand mehr Kane und ich will ihn nicht mehr im Main Event oder ähnlichem sehen, aber gegen ihn kann man Faces noch kalsse aufbauen, weil er einfach ein starkes Standing hat. daher wäre es auch dumm, wenn man ihn hier zum Geek gemacht hätte. Er war stark, er wurde von Crews eliminiert, war doch alles richtig gemacht. Außerdem wurde er am Ende von Crews übertölpelt wie der letzte dulli, also so overpowert war er auch nicht.

Das Video zu Shelton Benjamin, naja, aber man muss die Leute, die zurück kommen nunmal irgendwie an den Mann bringen. Ich bin immer noch der Meinung, Benjamin kann nicht mehr, was er mal konnte, aber ich hab ihn früher gemocht, also lasse ich mich gerne überraschen. Außerdem finde ich, in eine SmackDown Midcard würde er gut reinpassen, also warum nicht.

Das Match der Mädels fand ich gut, hat wirklich spaß gemacht zu gucken, und wie schon gestern kriegen sie ordentlich Zeit. An das Titelmatch gestern kommt es natürlich nicht heran, aber wie auch, die Spannugn war natürlich nicht da. Darüber hinaus kann ich mit Natalya einfach nichts anfangen und finde sie derzeit nur langweilig. Das Brimborium nach dem Match war natürlich mega Schwachsinn, den ich nicht verstehen muss. hab eigentlich damit gerechnet, dass es nach der Werbung noch irgendwie nen fetzigen Brawl gibt, weil alle Mädels mal vor die Kamera und in Matches wollen, aber anscheinend ja nicht.

The Miz mit seinen Alberreien, na gut, ich finde ihn immer noch unterhaltsam, aber er definiert sich derziet eben darüber und dann ist es kein Wunder, dass Orton ihn beerdigt. Den Champion hier ernsthaft und glaubwürdig darzustellen geht fast nicht, weil Miz einfach derzeit kein ernsthaftes Gimmick hat. Dennoch ist diese Matchansetzung Mist, das hat man gestern mit Jobbermatches zum beispiel viel besser gemacht. Ich hoffe nur, dass man zwischen Maryse und Miz da jetzt noch irgednwas bringt, weil sie ihn ja verfüttert hat. Dann hätte man für Miz wenigstens einen Nutzen daraus.

Dann die Kiste mit Slater. Natürlich war die Promo stark und natürlich hätte ich auch gerne gesehen, dass man ihn sich schnappt. Aber gestern bei RAW hieß es noch, warum den Main Event schon heute bringen, warum nicht nächste Woche, warum das Women´s Championshipmatch heute, warum nicht beim SummerSlam?
Also, warum Slater heute unter Vertrag nehmen, warum diese Ministory schon jetzt beenden? Lasst ihn doch nächste Woche erneut sein Glück versuchen, vllt auch bei RAW und dam Ende gibt man ihm ein Match um einen Vertrag, am besten gegen Rhyno nach der Aktion heute, und dann gewinnt er das Ding und holt sich seinen Spot im Roster. Damit ist ihm und uns viel mehr gedient. Und dass Rhyno ihn heute platt gemacht hat, was solls, Rhyno wurde den Zuschauern mit Impact, wenn auch nur gegen Slater vorgeführt, Slater selbst ist sowieso der Megageek, dem schadet es auch nicht mehr. Und gerade das würde den Upset in einer Story, wie von mir eben aufgezeigt noch viel größer machen.
Jetzt entschuldige ich mich noch dafür, dass ich Slater mit den Main Events von gestern verglichen hab und gut.

Nun zum Main Event. Das Match fand ich unterhaltsam und ich habe wirklich mit schlimmerem gerechnet. Man hat ihm auch die richtige Zeit eingeräumt, so konnte man einiges zeigen, ohne es am Ende zu überdehnen. Ja, auch ich finde es scheiße, dass Styles den Pin fressen musste, aber ein wenig verstehen kann ich es auch. Man musste Ziggler einen Pin geben, gegen einen der Leute, die beim Publikum over sind. Styles ist nunmal der Heel, der derzeit am höchsten steht bei SmackDown, also für einen Face, den man zum No.1 Contender machen will die logische Wahl. Außerdem, seien wir mal ehrlich, dass Cena einen Tag nachdem Reigns clean gepinnt wird, auch clean gepinnt wird, glaubt doch keiner.
Nun dazu, Ziggler zum Contender zu machen. Ich find´s geil. Ja, ich find Ziggler geil und bin da etwas voreingenommen, ja Ziggler war in letzter Zeit übelst der Lappen. Aber Ziggler hat sschon einmal gezeigt, dass er das Zeug zum Main Eventer hat und er ist im Ring einfach stark. Stellt man ihn etwas weniger nervig dar,ist er der Richtige da oben, und wenn es nur übergangsweise ist, was ich übrigens schade finden würde. Ziggler hatte früher riesen Reaktionen beim Publikum und ist deshalb für mich auch logisch, denn man braucht bei SmackDown Zugpferde.
Jetzt kommen aber alle damit, dass er in letzter Zeit einfach schlecht dargestellt wurde, verbooked wurde und unglaubwürdig ist. Gestern feiern alle darüber ab, dass man bei RAW einen Neuanfang machen will, die Dinge neu anpackt und auch die Darstellung der Worker neu anpackt. RAW baut mit Balor jemanden auf, mit dem man so nicht rechnen konnte, aber SmackDown darf das nicht? Man hat einfach keine Leute wie Balor, das ist nunmal so, aber hätten sie Corbin nehmen sollen? Als frisches Gesicht? Wohl kaum. Also warum nicht Ziggler, warum nicht zeigen, wir haben hier jetzt einen Cut und geben jetzt jemandem eine Chance, der sie zuletzt nicht hatte?


Viele tun hier wieder genau das, was sie letzte Woche noch beschworen haben, nicht zu tun. Letzte Woche und auch gestern hieß es noch, lasst uns abwarten, wie sich die Shows jetzt entwickeln ud wie es auf Wochen gesehen wird. Heute kloppen wieder alle nach der ersten Ausgabe auf SmackDown ein. Und es war nicht schlecht, es war, wie der [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] schon sagte, solide :D Gestern habe ich 9 Punkte gegeben, heute war das Wrestling natürlich schwächer, was aber dem Roster einfach geschuldet ist, an einigen Stellen überzeugte das Booking auch nicht, dennoch war ich unterhalten und deshalb gebe ich heute 6 Punkte.
 
Oben