WWE SmackDown Live #883 Ergebnisse & Bericht aus Buffalo, New York vom 26.07.2016 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Wie fandet Ihr diese SmackDown Live-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,5%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 5,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 5,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 7,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 10 25,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 12 30,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 5 12,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 3 7,5%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,5%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Diese Carmella ist ja richtig furchtbar. Die Promo kam mir vor wie ein RAW Openning und nach 3 Worten habe ich gebetet, dass sie auch noch unterbrochen wird.
 
So schlecht war es dann gar nicht. Heute morgen nur den Bericht gesehen und schon das kotzen bekommen.

Grad mal was reingeschaut und so übel war es dann gar nicht.

Die Battle Royal war halt eine Battle Royal. Hier muss ich auch mal Mauro Ranallo hervorheben. Als Kane die Ascension eliminiert hatte, hatte ich das Gefühl das war etwas besonderes. Der Mann am Mikro ist einfach Bockstark und könnte wohl selbst einen Haufen Scheiße Overbringen.
Crews als Sieger geht in Ordnung.

Diese Promokette nach dem Womens Match war dann Käse. Um was geht es eigentlich? Ohne Titel ist das doch auch dumm.
Uuuuuuund Eva sieht ja echt wie aus einem Porno entsprungen aus ;)

Das Slater fand ich klasse. Hoffentlich bekommt er seine Chance und darf vllt am Ende sogar gegen Rhyno gewinnen aber er wird wahrscheinlich eh nur Edeljobber bleiben. Schade ...

This ...

Was mir gefallen hat waren die einzelnen kleinen Interviewsegmente. Mies sind die Rückkehrer. Mal ehrlich, RAW bekam beim Draft das ganze frische Blut und Smackdown wird neben Leuten wie Orton, Cena und Kane jetzt auch noch mit alternden Möchtegerns aufgefüllt. Tolle Wrestlingshow ...

Echt mal Shelton X Benjamin, der seine Beste Zeit vor 10 Jahren hatte und Rhyno den du wohl als Edeljobber mal bringen kannst aber ich schon genug bei NXT gesehen habe.

Hätte noch ein paar Vorschläge .... Vladimir Kozlov, man könnte Hornswoggle für die Cruiserweight Division zurückholen :rolleyes: oder Oahhh Tommy Dreamer, Kevin Nash, am besten nochmal Terry Funk einen letzten großen Run geben ;)

Aber alles in allem war die Show OK. David Otunga fand ich auch ganz ordentlich. Brabbelt nicht viel Mist und ergänzt meiner Meinung nach Ranallo ganz gut. JBL bleibt einfach überflüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach keine Ahnung, schade das Smackdown deutlich lamer war als RAW , und Randy Orton als Face ist für mich wie das Thema Sex beim Papst..

Man weiß da ist was, das mag man einfach nicht !
 
Ich weiß gar nicht warum SD! so viel schlechter betrachtet wird als Raw. Ich hab mich von beiden Shows in etwa gleich gut unterhalten gefühlt. Wobei man auch sagen muss, dass SD! dadurch, dass es nur 2/3 der Zeit von Raw gedauert hat schon einen leichten Vorteil hatte. Dennoch, habe ich den großen Qualitätsunterschied, der in den bisherigen Bewertungen deutlich wird, so nicht erlebt.
 
ziggler vs ambrose ist jetzt kein genialer starker ära den ziggler ist mometan tod und nur nervig von charakter her aber leider gottes sieht man das der roster einfach nicht viel her gibt wenn schon ziggler main event von smackdown stehen darf.
man muss auch sagen das der roster auch nicht viel mehr hergibt der gegen ambrose bei summerslam antretten soll :/ und die women bereich sieht auch nicht so rosig aus... ich hab befürchtung das eva stark gespuht wird aber hoffen wir mal das es nicht kommen wird sonst wird es roman 2.0 geben

Naja, mal abwarten.
Ziggler gefällt mir immer noch gut und wrestlerisch dürfte das Match auch gut werden.
Klingt jedenfalls mal besser als so mancher anderer Event.

Naja man hat schon noch mehr:
Ziggler,Cena,Styles,Orton,Miz,Del Rio,Wyatt,Ambrose kann man alle in den Main-Event, Upper-Card stellen (auch wenn man Wyatt z.b. erst mal wieder aufbauen müsste).
Aber naja mal abwarten, es kommt z.b. noch Harper zurück, hoffe, dass der bei Smackdown landet. Könnte da gut Wyatt unterstützen und für gute Matches sorgen.

Später werden auch Leute wie Itami,Nakamura,evtl. Joe,evtl. Aries etc. etc. ins Main-Roster aufsteigen.

Ist erst der Start der neuen Ära, aber finde ihn recht positiv, vor allem Smackdown war doch interessanter als in den Monaten bevor.
 
Das Opening war auch bei SD gut umgesetzt. Die Promo hat aber wenig Sinn ergeben. Shane und Bryan reden davon, dass es nicht um sie geht, sondern um das Roster und die Fans. Warum werden sie dann gezeigt und dürfen die 1. Live Show eröffnen? Erst danach ist das Roster dazu gekommen.

Als nächstes geht es darum den #1 Contender für Dean Ambrose und seinen WWE World Heavyweight Title beim SummerSlam zu finden. Auf Deans Frage, wer als erster „einen Schritt nach vorne wagt“ und ihn herausfordert, war Cena der einzige, der sich gemeldet hat. Der soll vom Titel und vom Main Event so weit weg bleiben, wie eine Horde Läuse von meinem Kopf.

Wenn ich dann noch Eva Marie mit ihrer gelangweilten Fresse und an ihren Haaren am rumspielen sehe, dann weiß ich schon, auf wen ich dringendst verzichten kann.

Es wird ein 6 Pack Challenge Match angekündigt. Der erste Teilnehmer ist natürlich…. Cena *kotz*. Nummer 2 ist Bray Wyatt, Nr. 3 ist Dolph Ziggler *yay*, Nr. 4 ist Baron Corbin *buh*, Nr. 5 ist AJ Styles und Nr. 6 ist momentan noch unbesetzt, kann aber von jedem eingenommen werden, der eine Battle Royal am heutigen Abend gewinnt.

Battle Royal
Wenig überraschend wurde Simon Gotch als erster eliminiert. Kurz danach wurden beide Mitglieder von Ascension durch Kane eliminiert, gefolgt von Jay Uso. Die beteiligten Teams (Usos, Hype Bros, Breezango) haben stellenweise zusammen gearbeitet, um ihren jeweiligen Teampartner vor der Eliminierung zu bewahren. In der Werbepause wurden dann auch Aiden English und Eric Rowen aus dem Match befördert. Schnell gefolgt von Mojo Rowley. Nun ist auch endlich Del Rio aus dem Ring befördert worden, gefolgt von beiden Breezango Mitgliedern. Die verbliebenen (Kalisto, Crews, Ryder) verbündeten sich nun gegen Kane. Dieser drehte den Spieß um und eliminierte kurzerhand Kalisto, bevor er sich den Broski Boot von Ryder einfing. Der kurz danach aber auch aus dem Ring segelte. Nun war es ein 1 vs 1 Match, Kane vs Apollo Crews. Zur neuen Ära passend, durfte Crews dann den Sieg einfahren, nachdem Kane sich scheinbar selbst eliminiert hat. Seine Eliminierung hätte besser inszeniert werden können, da es so aussah, als ob er eigenständig in die Seile lief und über diese gesprungen ist.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Kane oder Apollo Crews (die Auswahl fiehl mir hier schwer, da alle Beteiligten entweder in der Vergangenheit verjobbt wurden oder für mich total uninteressant im Title Picture sind)
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Apollo Crews

Die Gerüchte stimmen, denn es wird ein Promo/Returning Video von Shelton Benjamin gezeigt, der bald zu SD zurückkommt.

Als nächstes darf Ziggler eine Promo halten, warum er glaubt, dass er das Match gewinnen und als #1 Contender zum SummerSlam gehen wird.

Becky Lynch vs Natalya
Nach Battleground sehen wir diese Paarung also schon wieder. Sollte Lynch wieder verlieren, dann rutscht ihr Standing noch weiter in den Keller. Die Booker sollten hier entweder über eine Stipulation oder etwas anderes nachdenken, was nicht immer wieder in einem stumpfen 1 vs 1 endet. Lynch ist einer meiner Faves bei SD, aber das Match schien mir eine reine Wiederholung des Aufeinandertreffens bei Battleground zu sein. Hier hätte man wunderbar Alexa als Heel debütieren lassen können, indem sie in das Match eingreift und beide attackiert. Man entschied sich aber für den Weg durch Sieg via Submission und ließ Alexa erst danach eine Promo halten. Dadurch wurden dann auch Naomi, Carmella und Eva Marie *kotz* auf den Plan gerufen. Der Ansager bei Evas Entrance geht mir jetzt schon dermaßen auf den Sack. Dass dieses dumme Stück überhaupt in die Main Shows darf… Unglaublich… Mehr als ihre gemachten Dinger in die Kamera zu halten, kann sie doch eh nicht. Die Auseinandersetzung scheint auch nicht weiter wichtig zu sein, da nach Evas Auftritt direkt zur Promo für das 6 Pack Match geschaltet wurde und kein weiteres Wort über die Diven… ups… Women’s Division bei SD verloren wurde :D
Erwarteter Ausgang: Sieg von Becky Lynch
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Becky Lynch

Promo von Baron Corbin à Für mich uninteressant

The Miz TV
Ich fasse mal kurz zusammen: „laber, fasel, sülz, blubb und bla“. Dann kam Orton als Gast dieser Ausgabe zum Ring, um sein Match beim SummerSlam gegen Lesnar zu promoten. Auch hier trat er scheinbar als Face auf und verabreichte Miz erstmal eine verbale Attacke (You’re an expert playing with yourself). Anschließend fordert Orton Miz zu seinem 1. Match nach seiner Verletzung heraus. Natürlich ohne um den Titel zu kämpfen. Miz lehnt ab, nur damit Maryse kurz danach akzeptiert.

Orton vs Miz
Irgendwie ist das Match seit dem Beginn uninteressant. Für mich dient es nur dazu, dass Orton vor seinem Match gegen Lesnar aufgebaut und stark dargestellt wird. Nur ob Miz da der richtige Gegner ist? Ohne Maryse Hilfe kann den doch mittlerweile jeder besiegen. Orton setzt das Cover nicht nach dem ersten RKO an, sondern wartet noch einen Moment, um Miz einen 2. RKO zu verpassen. Natürlich läuft dieser auch dümmlich in den Move hinein und kann keinen Konter anbringen.
Erwarteter Ausgang: Sieg von Orton
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Orton

Promo von Slater darüber, dass er beim Draft vergessen wurde à uninteressant
Nach der Konfrontation zwischen Slater und Shane, der ihn bittet ein Resümee einzureichen, wenn er bei SD einen Job haben möchte, taucht Rhyno hinter Slaters Rücken auf und verpasst ihm den Gore.

6 Pack Challenge
Zu Beginn wird auf die Regeln des Matches eingegangen. Sieg nur durch Pin oder Submission, es gibt kein Count out oder DQ. Styles und Wyatt befinden sich mit Crews im Ring und es scheint, dass beide vorübergehende zusammen arbeiten. Dies scheitert aber an Wyatt, der Styles attackiert, als dieser aus den Seilen zurückkommt. In diesem Match fällt mal wieder auf, was Corbin für ein uncharismatischer Klotz, im Vergleich zu einigen anderen, ist. Crews sehe ich, im Vergleich zu Corbin, sehr gerne. Ich finde aber auch, dass er einfach noch nicht so weit ist, den Brand als Champ oder im Main Event zu tragen.
Hätte Wyatt den Referee nicht bei einem vorherigen Cover aus dem Ring gezogen, hätte Ziggler das Match vorzeitig gewonnen, etwas mehr Zeit muss es aber ausfüllen ;) Stattdessen muss er sich einen AA von Cena einfangen. Als dieser kurz danach ein Cover an Styles ansetzt, ist der Referee wundersamer Weise wieder im Ring. Da ich durch Anrufe im Büro leicht abgelenkt war, habe ich im Hintergrund nur noch mitbekommen wie Ziggler dann doch den Sieg einfahren durfte. Ein persönlicher OMG Moment für mich. Momentan bezweifle ich aber, dass er den Titel, zumindest zu diesem Zeitpunkt, erneut halten darf. Wäre das toll, wenn er im November als WWE Champ mit SD nach Dtl. kommen würde J
Erwarteter Ausgang: Sieg von Ziggler
Tatsächlicher Ausgang: Sieg von Ziggler

Fazit:
Bisher konnte SD nicht an das herankommen, was RAW am Vortag vorgelegt hat. Hier konnten oder wollten die Verantwortlichen nicht wirklich 100% abliefern. Ist aber auch kein Wunder, da der WWE World Heavyweight oder Women’s Title nicht auf dem Spiel standen und die Show für mich nicht so flüssig lief, wie RAW am Tag davor. Der einzige OMG/Überraschungsmoment war der Sieg Zigglers im Main Event. Etwas enttäuschend ist auch die Tatsache, dass Ambrose als Champ nur für Promos zuständig war, selbst aber nicht in den Ring gestiegen ist.
 
Naja, mal abwarten.
Ziggler gefällt mir immer noch gut und wrestlerisch dürfte das Match auch gut werden.
Klingt jedenfalls mal besser als so mancher anderer Event.

Naja man hat schon noch mehr:
Ziggler,Cena,Styles,Orton,Miz,Del Rio,Wyatt,Ambrose kann man alle in den Main-Event, Upper-Card stellen (auch wenn man Wyatt z.b. erst mal wieder aufbauen müsste).
Aber naja mal abwarten, es kommt z.b. noch Harper zurück, hoffe, dass der bei Smackdown landet. Könnte da gut Wyatt unterstützen und für gute Matches sorgen.

Später werden auch Leute wie Itami,Nakamura,evtl. Joe,evtl. Aries etc. etc. ins Main-Roster aufsteigen.

Ist erst der Start der neuen Ära, aber finde ihn recht positiv, vor allem Smackdown war doch interessanter als in den Monaten bevor.

Und seit wann kann man The Miz in den Main Event stellen ?
 
Trotz aller Kritik fand ich auch Smackdown besser als sonst. Da ist sicher noch viel Luft nach oben und man wird es die nächsten Wochen leichter als RAW haben, die die Messlatte ja schon vielleicht zu hoch gelegt haben.

Das Wyatt nicht der No. 1 Contender geworden ist hat mich schon fast erschüttert. ;) Habe jetzt Sorgen das Wyatt beim Summerslam keine Rolle spielen wird bzw. höchstens in das Match eingreifen wird. Vielleicht booken die ja noch ein Triple- Threat-Match mit Wyatt. Ich würde es eher begrüßen als Ambrose vs. Ziggler.
 
Ich hatte es schon in den Wrestling Pictures Thread gepostet, bin aber zum Entschluss gekommen es nochmal in meiner Review zu SMACKDOWN! zu verwenden da es die Situation dieser Woche perfekt zusammenfasst:

2016-07-27-brand-split-raw-smackdown.jpg


Um fair zu sein, SMACKDOWN! war nicht grauenvoll (was mein geqüangel von gestern wieder verfrüht gemacht hatte), es war nicht mal schlecht, es war okay, es war die Definition von einer 6/10 Punkte Show. Das ME war cool, die Segmente wussten zu überzeugen und Becky Vs Natalya war besser als am Sonntag, was daran lag das die Crowd an den Abend recht gut war. Das Problem einfach ist das irgendwas falsch läuft wenn eine Show die 3 Stunden läuft sich frischer und zügiger anfühlt als ne zwei Stunden Show.

SMACKDOWN! hat einfach das Problem das die Show dafür das 50 mal das Wort New Era verwendet wurde keine New Era hat. Ja, man hat Ambrose und Konsorten, aber wenn seine erste Fehde um den Titel Dolph Ziggler ist (den ich mal toll fand, aber nun nicht mehr sehen kann aus zahlreichen gründen) denn man aus vielerlei Gründen beerdigte, dann ist das einfach nur ein Armutszeugnis. Jeder währ besser gewesen als Dolph Ziggler, sogar Apollo Crews der bisher nie glänzte. Ein grund warum RAW einfach so stark war gestern ist der, das die Show sich frisch anfühlte. Die Altlasten wurden alle entfernt und nun haben Leute wie Balor, Banks, Rollins, Owens, Zayn und andere die Chance zu zeigen was sie können, da man bei RAW nicht mehr auf den Status Q bekannt als Cena zurückgreifen kann. Ein großteil der Show gestern drehte sich um Leute wie Miz und Orton, Gesichter die man seit Jahren kennt und so hat sich das alles sooo Müde angefühlt.

Ich will SMACKDOWN! nicht direkt wieder abschreiben, aber WWE's umgang mit den blauen Brand war nie so toll. Und da gestern nichts zu den Damen oder Tag Team gesagt wurde, die nach jetztiger Info um die Goldene Himbeere kämpfen, und auf einmal Ziggler wieder ein Uppercarder ist verheißt nichts gutes.
 
Und seit wann kann man The Miz in den Main Event stellen ?

Miz ist ein ehemaliger World Champ und hat dabei auch Orton und Cena geschlagen (nach Eingriffen, aber trotzdem).
Bin selbst kein großer Fan von ihm, aber was Mic und Charisma angeht (vor allem mit Maryse zusammen) kann man ihn locker in den Main-Event stellen.
Ich mag ihn nicht besonders, aber als Heel sehe ich ihn durchaus auch im Main-Event (wenn man von der Entertainment Seite ausgeht)
 
Miz ist ein ehemaliger World Champ und hat dabei auch Orton und Cena geschlagen (nach Eingriffen, aber trotzdem).
Bin selbst kein großer Fan von ihm, aber was Mic und Charisma angeht (vor allem mit Maryse zusammen) kann man ihn locker in den Main-Event stellen.
Ich mag ihn nicht besonders, aber als Heel sehe ich ihn durchaus auch im Main-Event (wenn man von der Entertainment Seite ausgeht)

Das ist wie viele Jahre her? 5? 6? Ich bitte dich. :D
 
Miz ist ein ehemaliger World Champ und hat dabei auch Orton und Cena geschlagen (nach Eingriffen, aber trotzdem).
Bin selbst kein großer Fan von ihm, aber was Mic und Charisma angeht (vor allem mit Maryse zusammen) kann man ihn locker in den Main-Event stellen.
Ich mag ihn nicht besonders, aber als Heel sehe ich ihn durchaus auch im Main-Event (wenn man von der Entertainment Seite ausgeht)

Nee nicht wirklich.

Midcard ist völlig ausreichend.
 
Miz ist ein ehemaliger World Champ und hat dabei auch Orton und Cena geschlagen (nach Eingriffen, aber trotzdem).
Bin selbst kein großer Fan von ihm, aber was Mic und Charisma angeht (vor allem mit Maryse zusammen) kann man ihn locker in den Main-Event stellen.
Ich mag ihn nicht besonders, aber als Heel sehe ich ihn durchaus auch im Main-Event (wenn man von der Entertainment Seite ausgeht)

Mic-Work und Charisma ist zwar gut und schön, aber The Miz stellt für mich keinen Main Eventer da. Das passt einfach nicht. Irgendwie gehört da noch mehr zu. In der Mid-Card ist er sehr gut aufgehoben. Mir würde da einfach die Glaubwürdigkeit fehlen, einfach weil man ihn seit Jahren nicht wirklich gepusht hat. Im Ring ist er in Ordnung. Man könnte ihn vielleicht in diese Richtung drücken, aber das ist nicht leicht. Man nimmt ihn als IC-Champ schon nicht wirklich ernst.
 
Oben