WWE Smackdown + NXT Audio Review [Sammelthread] *Jetzt wöchentlich*

[MENTION=11990]StraightEdge4Life[/MENTION] Ich kann mich daran erinnern, dass es die Diskussion gab und ich weiß noch wie du die Wette abgeschlossen hast. Ich weiß nicht ob ich der jenige war mit dem du die Wette abgeschlossen hast, aber ich halte da nachwievor gegen ;) und schön, dass ihr meinen Namen erwähnt habt :) und sogar auf die 13 gekommen seid! Die vergessen soviele :(
 
VERDAMMT!. Sorry [MENTION=2539]Mark[/MENTION] Das warst natürlich du. Die Songauswahl bestimmst übrigens du. Also entweder suchst du aus oder gibst es zur Abstimmung frei
 
VERDAMMT!. Sorry @Mark Das warst natürlich du. Die Songauswahl bestimmst übrigens du. Also entweder suchst du aus oder gibst es zur Abstimmung frei

Ach Hannes... jetzt ist der arme [MENTION=2539]Mark[/MENTION] beleidigt ;) Du hast dir mit der Wette echt ein Eigentor geschossen, weil VInce im Leben nicht so schnell weg sein wird :(
 
Hab bis jetzt nur den NXT Podcast gehört und grade mit SMACKDOWN! angefangen, will daher mal erstmal nur über den NXT Part reden...

Wie immer war es immer sehr gute Arbeit, ich habe aber zwei anmerkungen:

- Zuersteinmal zu Baron Corbin: Ich bin da auch was kritisch, aber was wir alle immer wieder zu vergessen scheinen ist das NXT, nun ja, eine Entwicklungsliga ist! Corbin ist nicht da unten um gut zu sein, sondern um Wrestling zu lernen. Und was soll er groß lernen wenn er nur 20 Sekunden Matches bekommt (wobei man dann auch hinterfragen muss was für einen Sinn NXT hat...)? Man muss ihn einfach längere Matches geben, klar, ist die Qualität dann nicht so dolle, aber im Grunde stärkt NXT zurzeit nur die Indy Worker... die, die dann oben unten gehalten werden. Und Corbin ist halt noch grün, daher finde ich urteile wie "er hat da nicht zu suchen" etwas zu verfrüht. Ich bin selber nicht der größte Corbin Fan, aber jetzt schon das Todesurteil zu sprechen ist doch etwas übereilt...

- Ich finde es schön das ihr euch an den Damen erfreuen könnt (ich bin selber ein großer Bailey und Sasha Banks Fan), aber mittlerweile hat man das alles so sehr für mich gekillt da ich weis wo die Reise hingeht das ich Probleme habe mich dort über etwas zu freuen.

Alles in allem aber wie immer Top^^
 
[MENTION=11990]StraightEdge4Life[/MENTION] Was, häh wie?! Habe den Podcast noch net gehört, was habt ihr gemacht?! :D
 
Shit happens^^
Solange du am 10. Juli daran denkst (für den Tag steht "StraightEdge4Life plätten" in meinem Kalender) ist doch alles cool :D

Vorher wird er schon gegen mich verloren haben, weil Rollins nicht bei RAW nach Mania eincashen wird. Ich denk mir was schönes für ihn aus... :)
 
VERDAMMT!. Sorry [MENTION=2539]Mark[/MENTION] Das warst natürlich du. Die Songauswahl bestimmst übrigens du. Also entweder suchst du aus oder gibst es zur Abstimmung frei

[MENTION=11990]StraightEdge4Life[/MENTION] Was, häh wie?! Habe den Podcast noch net gehört, was habt ihr gemacht?! :D

Ich weiß noch genau, dass ich mindestens einen von euch vor dieser Wette gewarnt habe.

Die Review hör ich mir am Montag an, am Wochenende hab ich nie Zeit für sowas...
 
Vorher wird er schon gegen mich verloren haben, weil Rollins nicht bei RAW nach Mania eincashen wird. Ich denk mir was schönes für ihn aus... :)

Da dürfte der arme Hannes viel zu leiden haben in nächster Zeit :D

Ich weiß noch genau, dass ich mindestens einen von euch vor dieser Wette gewarnt habe.

Die Review hör ich mir am Montag an, am Wochenende hab ich nie Zeit für sowas...

Jo, du meintest ich solle mit dem Zeitlimit nicht so freundlich sein^^
 
SmackDown-Review war mal wieder sehr unterhaltsam und ist ideal für einen inzwischen Nicht-SmackDown-Schauer wie mich! 45 Minuten gute Unterhaltung inkl. Outtakes..soso, Zeitgründe also?! :D :D
NXT auch knackig und gut...was will man mehr! Daumen hoch, Männer! :)
 
SmackDown-Review war mal wieder sehr unterhaltsam und ist ideal für einen inzwischen Nicht-SmackDown-Schauer wie mich! 45 Minuten gute Unterhaltung inkl. Outtakes..soso, Zeitgründe also?! :D :D
NXT auch knackig und gut...was will man mehr! Daumen hoch, Männer! :)

Muss man allerdings sagen, ich verlasse mich da auch nur noch auf die Review, SmackDown kommt an den Unterhaltungswert nunmal nicht ran
 
SmackDown-Review war mal wieder sehr unterhaltsam und ist ideal für einen inzwischen Nicht-SmackDown-Schauer wie mich! 45 Minuten gute Unterhaltung inkl. Outtakes..soso, Zeitgründe also?! :D :D
NXT auch knackig und gut...was will man mehr! Daumen hoch, Männer! :)

Danke. Aber es ging da wirklich auch um die Zeit. Da wir jedenfallsSmackdown und Nxt auch kunftig zusammen lassen wollen, müssen wir uns ja zeitlich etwas einschränken. Und letztes mal kam noch hinzu, dass die Verbindung abbrach, da hatte ich keine Lust mehr, den ganzen Kram nochmal zu erzählen. . . ;)
 
Danke. Aber es ging da wirklich auch um die Zeit. Da wir jedenfallsSmackdown und Nxt auch kunftig zusammen lassen wollen, müssen wir uns ja zeitlich etwas einschränken. Und letztes mal kam noch hinzu, dass die Verbindung abbrach, da hatte ich keine Lust mehr, den ganzen Kram nochmal zu erzählen. . . ;)

Achsoooo, keine Lust... Na wenn das so schon losgeht :D
 
Danke. Aber es ging da wirklich auch um die Zeit. Da wir jedenfallsSmackdown und Nxt auch kunftig zusammen lassen wollen, müssen wir uns ja zeitlich etwas einschränken. Und letztes mal kam noch hinzu, dass die Verbindung abbrach, da hatte ich keine Lust mehr, den ganzen Kram nochmal zu erzählen. . . ;)

Ist doch kein Problem...war nur so schön, weil man euch Off-Air quasi mitverfolgen konnte! :D
 
@Buwistick [MENTION=11990]StraightEdge4Life[/MENTION]

Danke, dass ihr auf meine Kritik eingegangen seid.
Leider konntet ihr mich mit keinem Argument überzeugen. Teilweise habt ihr mir durch eure Argumentation meine Sicht sogar nochmal bestätigt: Ihr habt gesagt, dass es ja alles toll und unterhaltsam ist, was Owens macht. Das stimmt auch soweit, das ändert aber auch nichts daran, dass Balor bei Owens bisher noch überhaupt gar nichts zu melden hatte. So wie ihr auch für den Champ argumentiert hab, kann man das durchaus sehen, aber ich sehe das eben von der Seite Balor aus und da muss man sich schon fragen: Wer interessiert sich momentan für Balor? Auch das Argument es wäre noch sooooooo lange bis zum Titelmatch zieht nicht. Weil es eben nicht mehr lange ist. Das Titelmatch wird am 25.3. ausgestrahlt. Also in 16 Tagen. Scheint auch keiner mitbekommen zu haben, obwohl es noch während der Show verkündet wurde. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann schaut es auf dem NXT-Twitteraccount nach: https://twitter.com/wwenxt/status/573297789838495746
Und man kann es drehen und wenden wie man will: Für dieses Titelmatch hat es, Stand zwei Weeklys bevor die Show kommt, exakt NULL persönlichen Aufbau zwischen Balor und Owens gegeben.

Auch ist keineswegs so, dass Owens gejagt wird, weil er den Titel trägt. Riley will gegen Owens kämpfen, weil er ein Arsch war, was Owens aus meiner Sicht auch nicht gerade intelligent wirken lässt, wenn er sich absolut ohne Not Feinde an Stellen macht, an denen er keine braucht. Zayn will gegen Owens ran, weil er sich Rache wünscht, vor dem Titelmatch war ihm der Titel sogar fast egal, Hauptsache er darf Owens verprügeln. Der einzige, der den Titel will ist Balor, aber der jagt Owens nicht. Der greift nicht einmal ein, wenn Owens unschuldige Kommentatoren direkt vor seiner Nase attackiert. Außerdem: Im Mainroster sind aktuell sechs Leute hinter dem IC-Title her. Und wer zerreißt das immer, obwohl doch viele Herausforderer angeblich so viel Prestige bringen? Ich glaube das seit ihr.(Gemeint sind die Podcast-Jungs allgemein, aber besonders @JME)

Generell ist das Mainroster einer viel größeren Kritik ausgesetzt als NXT. Ja, NXT's Booking macht Sinn, aber nur Sinn und Bedeutung alleine reichen auch nicht für eine gute Show. Dafür braucht man nämlich auch noch Spannung.
Uppercarder mit Uppercard-Fehde vs. Mainroster-Jobber(vermutlich one night only)
Tag-Champs v. Jobber-Team
Corbin vs. Jobber
Neuling vs. (Edel-)Jobber
Was ist daran bitte spannend? Und warum sollte ich das gesehen haben?
Auch zum Sinn der Stärkung, der jeweils Beteiligten: Ihr habt es selbst gesagt: Morgen ist das wieder vergessen. An die Namen von drei der fünf Dödel, die da gesquasht wurden, kann ich mich jetzt nicht mal mehr erinnern. Die hatte ich sogar schon vergessen zwei Sekunden, nachdem ich sie gehört hatte. Ob das jemanden wirklich stark macht?

Einzig und alleine mit dem Mainevent gebe ich euch Recht. Der war wirklich saustark, aber auch da hat man gemerkt, dass die Crowd erstmal bis kurz vors Finish, namentlich bis zu der Aktion mit den Knien in der Ringecke, gebraucht hat um wieder aufzuwachen. Und daran sieht man auch, dass 10 Minuten gutes Wrestling, eben nicht in der Lage sind eine halbe Stunde Langeweile, aus klar vorhersehbaren Ansetzungen und Squash-Matches, wieder auszugleichen.
Deshalb fand ich dass NXT diese Woche keine gute Show war. Das Wrestling bei Raw war besser. Die Promos bei Raw waren besser und die Geschichten bei Raw waren nicht weniger unstimmig, als bei NXT.
Raw war deswegen auch noch lange keine gute Show, aber ich fand sie wesentlich unterhaltsamer als diese NXT-Show.
Aber das ist halt der Unterschied, ob eine Show noch Kredit bei ihren Fans hat, oder eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION]

Dann sag doch mal, wie dein Booking dieser Show ausgesehen hätte. In der Zeit schreibe ich meinen Roman, der deine Argumentation entkräftet! :D
 
@Luke Geld

Dann sag doch mal, wie dein Booking dieser Show ausgesehen hätte. In der Zeit schreibe ich meinen Roman, der deine Argumentation entkräftet! :D

Gerne:
Dempsey und Corbin streichen
Brian Kendrick vs. Hideo endet durch Involvierung von Tyler Breeze
Die Tag-champs schmeißen sich Backstage an Enzos Girl ran.
Alle Matchzeiten der unsinnigen Squashs gehen an Kendrick vs Hideo und noch 90 Sekunden mehr für den Mainevent.
Und anstatt dass Owens sich mit Riley beschäftigt bringt man ein Segment indem er irgendwas in Richtung Balor veranstaltet um das Titelmatch in drei Wochen zu hypen,

Die Fehde zwischen Riley und Owens kann bis nach dem Titelmatch warten und noch während der Show in der es stattfindet, nach dem Match in Gang gebracht werden.
 
@Buwistick @The best in the world

Danke, dass ihr auf meine Kritik eingegangen seid.
Leider konntet ihr mich mit keinem Argument überzeugen. Teilweise habt ihr mir durch eure Argumentation meine Sicht sogar nochmal bestätigt: Ihr habt gesagt, dass es ja alles toll und unterhaltsam ist, was Owens macht. Das stimmt auch soweit, das ändert aber auch nichts daran, dass Balor bei Owens bisher noch überhaupt gar nichts zu melden hatte. So wie ihr auch für den Champ argumentiert hab, kann man das durchaus sehen, aber ich sehe das eben von der Seite Balor aus und da muss man sich schon fragen: Wer interessiert sich momentan für Balor? Auch das Argument es wäre noch sooooooo lange bis zum Titelmatch zieht nicht. Weil es eben nicht mehr lange ist. Das Titelmatch wird am 25.3. ausgestrahlt. Also in 16 Tagen. Scheint auch keiner mitbekommen zu haben, obwohl es noch während der Show verkündet wurde. Wenn ihr mir nicht glaubt, dann schaut es auf dem NXT-Twitteraccount nach: https://twitter.com/wwenxt/status/573297789838495746
Und man kann es drehen und wenden wie man will: Für dieses Titelmatch hat es, Stand zwei Weeklys bevor die Show kommt, exakt NULL persönlichen Aufbau zwischen Balor und Owens gegeben.

Auch ist keineswegs so, dass Owens gejagt wird, weil er den Titel trägt. Riley will gegen Owens kämpfen, weil er ein Arsch war, was Owens aus meiner Sicht auch nicht gerade intelligent wirken lässt, wenn er sich absolut ohne Not Feinde an Stellen macht, an denen er keine braucht. Zayn will gegen Owens ran, weil er sich Rache wünscht, vor dem Titelmatch war ihm der Titel sogar fast egal, Hauptsache er darf Owens verprügeln. Der einzige, der den Titel will ist Balor, aber der jagt Owens nicht. Der greift nicht einmal ein, wenn Owens unschuldige Kommentatoren direkt vor seiner Nase attackiert. Außerdem: Im Mainroster sind aktuell sechs Leute hinter dem IC-Title her. Und wer zerreißt das immer, obwohl doch viele Herausforderer angeblich so viel Prestige bringen? Ich glaube das seit ihr.(Gemeint sind die Podcast-Jungs allgemein, aber besonders @JME)

Generell ist das Mainroster einer viel größeren Kritik ausgesetzt als NXT. Ja, NXT's Booking macht Sinn, aber nur Sinn und Bedeutung alleine reichen auch nicht für eine gute Show. Dafür braucht man nämlich auch noch Spannung.
Uppercarder mit Uppercard-Fehde vs. Mainroster-Jobber(vermutlich one night only)
Tag-Champs v. Jobber-Team
Corbin vs. Jobber
Neuling vs. (Edel-)Jobber
Was ist daran bitte spannend? Und warum sollte ich das gesehen haben?
Auch zum Sinn der Stärkung, der jeweils Beteiligten: Ihr habt es selbst gesagt: Morgen ist das wieder vergessen. An die Namen von drei der fünf Dödel, die da gesquasht wurden, kann ich mich jetzt nicht mal mehr erinnern. Die hatte ich sogar schon vergessen zwei Sekunden, nachdem ich sie gehört hatte. Ob das jemanden wirklich stark macht?

Einzig und alleine mit dem Mainevent gebe ich euch Recht. Der war wirklich saustark, aber auch da hat man gemerkt, dass die Crowd erstmal bis kurz vors Finish, namentlich bis zu der Aktion mit den Knien in der Ringecke, gebraucht hat um wieder aufzuwachen. Und daran sieht man auch, dass 10 Minuten gutes Wrestling, eben nicht in der Lage sind eine halbe Stunde Langeweile, aus klar vorhersehbaren Ansetzungen und Squash-Matches, wieder auszugleichen.
Deshalb fand ich dass NXT diese Woche keine gute Show war. Das Wrestling bei Raw war besser. Die Promos bei Raw waren besser und die Geschichten bei Raw waren nicht weniger unstimmig, als bei NXT.
Raw war deswegen auch noch lange keine gute Show, aber ich fand sie wesentlich unterhaltsamer als diese NXT-Show.
Aber das ist halt der Unterschied, ob eine Show noch Kredit bei ihren Fans hat, oder eben nicht...

Ich kann dir eigentlich jeden Punkt widerlegen.

Wer interessiert sich für Balor? Die NXT-Fans. Weil er kein Loser ist sondern seine Matches gewinnt. Das macht ihn zu einem glaubhaften Herausforderer und zu einer Bedrohung für den Champ. Davon abgesehen ist das Titelmatch eine Mini-Übergangsfehde, nicht etwa ein groß aufgebautes Match. Also frage ich dich mal so: Wann gab es im Main Roster das letzte mal ein Titelmatch, dass man mehr als eine Woche zuvor angekündigt hat? Es gibt keine aufgebaute klare Fehde zwischen Balor und Owens, weil diese gar nicht geplant ist. Owens Hauptfehde ist gegen Zayn, in der Zwischenzeit wird er Riley squashen. Weil Riley wieder Wrestler sein will und Zayn im Moment nicht da ist. Im Grunde ist Balor vs. Owens damit nicht schlechter aufgebaut, als Reigns vs. Lesnar. :) Nur dass eine solle angeblich der Main Event der größten Show des Jahres sein, das andere eine Übergangsfehde.

Warum sollte Balor Riley helfen? Haben die irgendwas miteinander zu tun? Nein, haben sie nicht. Riley ist Balor scheißegal. Balor lässt sich auch nicht wie Cena von anderen Leuten den Arsch retten um sie dann im Stich zu lassen. Nur weil Balor den Titel von Owens will, heißt das nämlich nicht dass er mit Riley befreundet ist. So ist nämlich das reale Leben.

Riley will den Titel nicht, weil er gottverdammt im Titelgeschehen nichts zu suchen hat. Im Grunde ist sein Charakter intelligenter als die im Main Roster. Erst was leisten, dann etwas fordern.

Warum Owens Riley angreift? Weil er es kann und weil das im Grunde sein Gimmick ist. Vor allem aber weil Riley Owens bei den Kommentatoren "dumm gekommen" ist. Bei NXT hilft nämlich auch zuhören, weil die kleinen Dinge wichtig sind. Nicht wie bei RAW, wo im Grunde nichts für die nächste Woche von Bedeutung ist und kaum etwas einen Sinn ergibt. Als Owens über die letzten Wochen sprach, hat Riley gesagt dass er seinen Freunden sowas niemals antun würde. Owens antwortete, dass Riley genau deshalb niemals Champ sein wird. Als Riley weiter stichelte, ist Owens erstmal abgedampft, um später wiederzukommen. Und im Gegensatz zum Main Roster wird Owens danach nicht wie ein Idiot dargestellt, der sich solche Nebenkriegsschauplätze aufmacht obwohl er sie nicht händeln kann. Owens ist nicht The Miz und Riley ist nicht Jerry Lawler. Owens wird Riley am Ende klar abfertigen. Er wird also zeigen, dass er sich solche Sachen leisten kann, weil er ein bedrohlicher Heel ist, nicht ein beschissener Loser oder ein Weichei wie die Heels im Main Roster.

Ja, bei den normalen Weeklys gibt es viele klare Matches und Siege. SOOOO baut man Stars auf. Wer interessiert sich denn für die immer gleichen Matches im Main Roster, wo sich die Leute mit den Siegen abwechseln. Die Leute interessieren sich für Corbin weil er gewinnt. Die Gegner sind "morgen" wieder vergessen, nicht aber dass Corbin und Balor und Co. "Siegertypen" sind. Die Matches bei RAW sind keine Squash-Matches, sie bedeuten aber NICHTS. Weil sich die Verlierer oft genug die Heat zurückholen, wenn nicht gar bei der nächsten Show sogar den Sieg. Damit bedeuten die Matches die du bei RAW siehst ÜBERHAUPT NICHTS! Wenn Ryback also bei Smackdown gegen Kane gewinnt, um direkt danach gegen Big Show zu verlieren...dann hat das genau was bewirkt? Wenn Seth Rollins bei RAW gegen Roman Reigns gewinnt, um danach von Reigns zerstört zu werden....dann hat das genau was bewirkt? Also was passiert bei NXT? Finn Balor besiegt Brian Kendrick...und liefert sich dann einen Staredown mit dem Champ: Sieh her, ich bin stark ich hole mir deinen Titel! Quintessenz bei RAW? Reigns verliert ein Match via EINROLLER mit gefühlten 5-Count, und dann wollen mir die Kommentatoren erzählen wie stark Reigns doch wirkt und fragen sich wie Lesnar Reigns stoppen will. Joaa, vllt. sollte Lesnar ihn einfach einrollen?

Warum das Rennen um den NXT Title wichtiger ist als das um den IC Title? Hmmm...na eventuell weil der Champ und die Contenter keine idiotischen Loser sind? Der IC Title ist nichts wert und die Herausforderer wirken wie Vollhonks, weil sie nicht Champ sein wollen, sondern sich den GÜRTEL KLAUEN! Dazu habe ich gestern schon was im Houseshow-Thread geschrieben. Der IC Titel wird im Moment noch mehr entwertet und die Story reißt nun auch Ambrose und Bryan komplett in den Abgrund. Du musst bei der Argumentation schon auf die Realität eingehen. Zayn und Balor sind keine Loser die gegen einen Loser Champion um einen Loser Belt fehden. Sie sind glaubhafte Herausforderer die den Titel wollen weil sie CHAMPION und damit der BESTE sein wollen. Im Main Roster klauen sich die Dödel nur den Belt, offenbar weil die Trottel glauben dass sie dann Champions sind. SIND SIE ABER NICHT GOTTVERDAMMT!!

Möchtest du mir jetzt nochmal erklären, wo die Storylines bei RAW "nicht weniger unstimmig" waren als bei NXT? Bzw. vielmehr wo die Storys bei NXT unstimmig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne:
Dempsey und Corbin streichen
Brian Kendrick vs. Hideo endet durch Involvierung von Tyler Breeze
Die Tag-champs schmeißen sich Backstage an Enzos Girl ran.
Alle Matchzeiten der unsinnigen Squashs gehen an Kendrick vs Hideo und noch 90 Sekunden mehr für den Mainevent.
Und anstatt dass Owens sich mit Riley beschäftigt bringt man ein Segment indem er irgendwas in Richtung Balor veranstaltet um das Titelmatch in drei Wochen zu hypen,

Die Fehde zwischen Riley und Owens kann bis nach dem Titelmatch warten und noch während der Show in der es stattfindet, nach dem Match in Gang gebracht werden.

Von welcher Show redest du denn gerade? Kendrick vs Itami? Dempsey vs Corbin? :confused:
 
Warum Owens Riley angreift? Weil er es kann und weil das im Grunde sein Gimmick ist. Vor allem aber weil Riley Owens bei den Kommentatoren "dumm gekommen" ist. Bei NXT hilft nämlich auch zuhören, weil die kleinen Dinge wichtig sind. Nicht wie bei RAW, wo im Grunde nichts für die nächste Woche von Bedeutung ist und kaum etwas einen Sinn ergibt. Als Owens über die letzten Wochen sprach, hat Riley gesagt dass er seinen Freunden sowas niemals antun würde. Owens antwortete, dass Riley genau deshalb niemals Champ sein wird. Als Riley weiter stichelte, ist Owens erstmal abgedampft, um später wiederzukommen. Und im Gegensatz zum Main Roster wird Owens danach nicht wie ein Idiot dargestellt, der sich solche Nebenkriegsschauplätze aufmacht obwohl er sie nicht händeln kann. Owens ist nicht The Miz und Riley ist nicht Jerry Lawler. Owens wird Riley am Ende klar abfertigen. Er wird also zeigen, dass er sich solche Sachen leisten kann, weil er ein bedrohlicher Heel ist, nicht ein beschissener Loser oder ein Weichei wie die Heels im Main Roster.

Balors Matches sind also sooooooo wichtig, dass ich während ihnen auf den Kommentatorentisch achten muss, damit ich nicht die Sachen verpasse, welche später für eine andere Fehde wichtig sind?
Na wenn das mal kein geiles Spotlight für Balor ist...
 
Balors Matches sind also sooooooo wichtig, dass ich während ihnen auf den Kommentatorentisch achten muss, damit ich nicht die Sachen verpasse, welche später für eine andere Fehde wichtig sind?
Na wenn das mal kein geiles Spotlight für Balor ist...

What? Das ist quasi bei jedem RAW-Match so! Da quatschen die Kommentatoren über jeden Schwachsinn nur nicht über das eigentliche Match. Du suchst auf der einen Seite eine Verbindung zwischen Balor und Owens, auf der anderen Seite siehst du sie nicht. Owens - der Champion - schaut sich ein großes Match seines Herausforderers - Finn Balor an. Und dabei wird er vom Geek am Kommentatorenpult belehrt, der als Wrestler nie was gerissen hat. Das Match Balor vs. Owens baut auf keine große Story, klar, aber auf den Fakt dass beide starke Wrestler sind, was für Spannung sorgt.

PS: Um mal zu spekulieren würde ich auch mal davon ausgehen, dass Balor schon sehr bald ins Main Roster rücken wird, vllt. schon bei Mania. Und natürlich will man nun noch Balor vs. Owens bringen. Denn bis zum übernächsten Special im Juli, ist Balor vermutlich längst im Main Roster.
 
Ich nenne Buwi meine Alternative zur letzten NXT-Show in Kurzform. Da sollten Dempsey und Corbin gar nicht vorkommen und statt der Jobber-Matches wird Hideo vs. Kendrick angesetzt.

Huh...Dempsey hat den Job für Callihan gemacht. Es ging nicht um Dempsey, sondern darum Callihan debütieren zu lassen. Vermutlich wird Dempsey (man munkelt bereits seit dem letzten Special) bald aus den Shows geschrieben um ihn ein neues Gimmick zu verpassen. Nun macht er aber erst noch den Job so oft es geht. Corbin hätte man locker weglassen können, stimmt. Aber als ob ein einminütiges Match nun wirklich einen großen Unterschied macht.

Itami vs. Kendrick hätte für den Moment nicht mehr bewirkt. Ich verstehe auch das Problem nicht. Man hat nur eine Stunde und man baut auf Breeze vs Itami hin, indem man letzte Woche Itami gegen Dempsey und diese Woche Breeze gegen Rose gewinnen lässt. Und nächste Woche hat man den Weekly-Main-Event Breeze vs. Itami. Ich sehe da echt nicht wo da irgendein Problem sein soll.

Wie gesagt, man hat pro Woche nur eine Stunde und natürlich sind viele Matches deshalb zu kurz. Deshalb baut man aber trotzdem konsequent Fehden und Matches auf. Wenn nicht für ein Special, dann Weekly-Main-Events wie Balor vs. Owens, Owens vs. Riley oder Itami vs. Breeze.
 
What? Das ist quasi bei jedem RAW-Match so! Da quatschen die Kommentatoren über jeden Schwachsinn nur nicht über das eigentliche Match.

Da ist aber auch irrelevant, was die erzählen, wie du selbst gesagt hast.
Bei NXT vor zwei Wochen wurde dem Zuschauer klar suggeriert: "Hey, Scheiß auf unseren Mainevent die wahre Action geht bei den Kommentatoren ab."
Das war für mich ein Schlag ins Gesicht von Balor und Kendrick.
 
Oben