WWE "Survivor Series 2014" PPV Ergebnisse + Bericht aus St. Louis, Missouri vom 23.11.2014 (inkl. Videos + Pre-Show)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
World Wrestling Entertainment "Survivor Series 2014" Pay-Per-View
Ort: Scottrade Center in St. Louis, Missouri, USA
Datum: 23. November 2014

Kickoff Show

Renee Young begrüßt uns gemeinsam mit der Expertenrunde - bestehend aus Paul Heyman, Alex Riley und Booker T - zur Survivor Series Kickoff Show. Das erste Thema ist natürlich der große Main Event zwischen Team Cena und Team Authority. Während der Diskussion machen sich auch die Kommentatoren auf den Weg zum Ring, da das erste Match des Abends ansteht.

1. Kickoff Match
Singles Match
Fandango (w/ Rosa Mendes) gewann gegen Justin Gabriel via Pin nach dem Alabama Jam.
Matchzeit: 03:17


Als nächstes widmet sich die Expertenrunde dem Match zwischen Dean Ambrose und Bray Wyatt. Backstage bereiten sich derweil The Miz und Damien Mizdow auf ihr Match vor.

Nun besprechen die Experten das Fatal 4-Way WWE Tag Team Championship Match. Sie werden von der Rückkehr Bad News Barretts unterbrochen. Er hat wie immer schlechte Neuigkeiten für uns: The Authority wird John Cena das Leben zur Hölle machen.


Nun sind die Diven das Thema der Expertenrunde. Byron Saxton interviewt im Rahmen dieses Themas AJ Lee, die sich über die Bellas lustig macht. Danach geht das Experten Panel erneut den Main Event durch, bevor Cesaro herauskommt und mal wieder seine Sprachkenntnisse unter Beweis stellen will. Jack Swagger und Zeb Colter unterbrechen ihn aber und nach einem kurzen Schlagabtausch kommt es zu einem weiteren Match.

2. Kickoff Match

Singles Match
Jack Swagger (w/ Zeb Colter) gewann gegen Cesaro via Submission im Patriot Lock.
Matchzeit: 05:37


Es wird zum Abschluss der Kickoff Show nochmal Backstage geschaltet, wo eine Limousine in der Tiefgarage ankommt, aus welcher Vince McMahon aussteigt.


Main Show


Der reguläre PPV beginnt mit einem Video, das nochmal den Main Event des Abends hypt. Danach gibt es das Eröffnungsfeuerwerk und die Kommentatoren begrüßen uns zur Survivor Series.

Vince McMahon begibt sich dann zum Ring und begrüßt die Fans auch nochmal zur Survivor Series. Er kündigt einen epischen Main Event an und ruft dann Triple H and Stephanie McMahon zu sich in den Ring. Die beiden schleimen sich erstmal ordentlich bei Vince ein und fordern John Cena auf, ebenfalls in den Ring zu kommen. Cena kommt heraus und kündigt an, dass er die Authority notfalls persönlich aus der Stadt prügeln werde, falls sie nach ihrer Niederlage nicht gehen wollen. Triple H sagt, dass morgen bei RAW vier Superstars auf den Knien angekrochen kommen und darum betteln werden, ihren Job zurückzubekommen. Stephanie fügt an, dass die Authority morgen sowieso noch das WWE Hauptquartier leiten werde, egal ob sie heute gewinnen oder verlieren würden. Dies verneint Vince allerdings und verkündet, dass im Falle einer Niederlage der Authority John Cena über die Zukunft der beiden entscheiden könne. Stephanie ist darüber verärgert, verspricht aber, dass eine solche Stipulation sie nur noch stärker machen würde. Cena verspricht derweil, dass er die Authority niemals zurück bringen werde, sobald er sie heute Abend mit seinem Team besiegt hat.

Es wird zu den Kommentatoren geschaltet, die kurz über die neu angekündigte Stipulation sprechen. Dann folgt das erste Match.

1. Match

WWE Tag Team Championship
Fatal 4-Way Tag Team Match
The Miz & Damien Mizdow gewannen gegen Goldust & Stardust (c), Los Matadores (Diego & Fernando w/ El Torito) und The Usos (Jimmy & Jey Uso) via Pin an Goldust durch Mizdow --> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:28
- In der Schlussphase gab es einen Tower of Doom zwischen Goldust & Stardust und den Los Matadores. Danach wechselte sich The Miz selbst ein, bevor es ihm Mizdow gleich tat und den Pin unter großem Jubel abstaubte.

Ein Promo Video kündigt den Auftritt von Larry The Cable Guy bei der morgigen RAW Ausgabe an. Außerdem wird Werbung für den Weihnachtsfilm von Larry gemacht, in dem auch Santino Marella eine Rolle übernimmt.


Backstage sehen wir Adam Rose und sein Partygefolge. Sie spielen mit ein paar Actionfiguren, als sie von Slator Gator unterbrochen werden. Nach einem kurzen Wortgefecht einigen sich die beiden Teams auf ein Tag Team Match.

2. Match

Traditionelles Survivor Series 8-Divas Tag Team Elimination Match
Natalya (w/ Tyson Kidd), Emma, Naomi & Alicia Fox gewannen gegen Paige, Layla, Summer Rae & Cameron mit 4:0.
Matchzeit: 14:30
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Naomi eliminierte Cameron via Pin mit einem Roll Up.
2. Fox eliminierte Layla via Pin nach einem Backbreaker. (12:10)
3. Emma eliminierte Summer Rae via Submission im Emma Lock.
4. Naomi eliminierte Paige via Pin nach dem Rear View. (14:30)

Nach dem Match drängt sich Kidd in den Vordergrund und lässt sich feiern, als hätte er das Match allein gewonnen.

Die Kommentatoren blicken nun nochmal auf die Ereignisse in der Kickoff Show zurück. Dann geben sie ab an das Experten Panel. Die Runde spricht erneut über den Main Event. Dann folgt ein Promo Video zur Fehde zwischen Dean Ambrose und Bray Wyatt.

3. Match

Singles Match
Bray Wyatt gewann gegen Dean Ambrose via DQ nachdem Ambrose Wyatt mit einem Stuhl attackierte.
Matchzeit: 14:00

Nach dem Match dreht Ambrose völlig durch und hämmert Wyatt noch mit seinem Elbow durch einen Tisch. Anschließend holte er weitere Stühle, Tische und sogar eine Leiter in den Ring. Dies dürfte auf ein TLC Match zwischen den beiden beim kommenden PPV hindeuten.

Es folgt ein Werbespot für die WWE Actionfiguren von kmart.

Danach ist das Team Authority Backstage. Triple H und Stephanie McMahon rufen ihrem Team nochmal den Stellenwert des Main Events ins Gedächtnis. Dann stimmen sie einen "Fight! Fight! Fight!" Schlachtruf an.

4. Match

Tag Team Match
Adam Rose & The Bunny (w/ Rosebuds) gewannen gegen Slator Gator (Heath Slater & Titus O'Neil) via Pin an Slater durch das Bunny nach einem Top Rope Dropkick.
Matchzeit: 02:28

Nach dem Match feiert das Bunny mit den Rosebuds, während Rose etwas verärgert im Ring zurückbleibt.

Nun begrüßt Michael Cole den verletzten Roman Reigns für ein weiteres Satellite-Interview. Reigns sagt, dass sein Heilungsprozess gut verlaufen würde und er jetzt gerade gerne in St. Louis wäre. JBL spricht ihn auf den heutigen Main Event an, aber Reigns sagt, dass der Ausgang eh egal sei, da er nächsten Monat zurückkehren und seinen Platz an der Spitze einnehmen werde.

Backstage bereitet sich auch das Team Cena auf den Main Event vor. Die Team-Member motivieren sich gegenseitig und stimmen einen "Win! Win! Win!" Chant an.

5. Match

WWE Divas Championship
Singles Match
Nikki Bella (w/ Brie Bella) gewann gegen AJ Lee via Pin nach dem Torture Rack Backbreaker. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 00:34
- Kurz nach Beginn des Matches küsste Brie AJ und lenkte sie somit entscheidend ab.

Nach dem Match feiern die beiden Bellas zusammen als wären die letzten drei Monate niemals geschehen.

Ein Promo Video hypt den Steve Austin Podcast auf dem WWE Network. Außerdem wird für den TLC PPV im kommenden Monat ein TLC Match zwischen Dean Ambrose und Bray Wyatt bestätigt. Dann hypt ein Promo Video noch ein letztes mal den Main Event.


6. Match

Traditionelles Survivor Series 10-Man Tag Team Elimination Match
Team Cena (John Cena, Dolph Ziggler, Ryback, Big Show & Erik Rowan) gewann gegen Team Authority (Seth Rollins, Kane, Rusev, Mark Henry & Luke Harper w/ Triple H, Stephanie McMahon, The J&J Secruity & Lana) mit Ziggler als Sole Survivor.
Matchzeit: 43:05
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Big Show eliminierte Henry via Pin nach dem KO Punch. (00:47)
2. Rusev eliminierte Ryback via Pin nach dem Curb Stomp von Rollins und einem Superkick. (08:10)
3. Rusev wurde ausgezählt, nachdem er Ziggler mit einem Big Splash durch's Kommentatorenpult hämmern wollte, dieser sich aber aus dem Weg rollen und rechtzeitig in den Ring zurückkehren konnte. Die J&J Secruity schaffte es dann nicht, Rusev vor dem 10 Count zurück in den Ring zu heben. (21:35)
4. Harper eliminierte Rowan via Pin nach dem Curb Stomp von Rollins. (24:14)
5. Rollins eliminierte Cena via Pin nach einem KO Punch von Big Show, der zuvor gegen Cena turnte. Big Show schüttelte nach seinem Turn die Hand von HHH. Cena verließ niedergeschlagen und ohne Gegenwehr die Halle. (25:11)
6. Big Show verließ die Halle und wurde ausgezählt. (26:30)
7. Ziggler eliminierte Kane via Pin nach dem Zig-Zag. (29:35)
8. Ziggler eliminierte Harper via Pin mit einem Roll Up. (31:35)
9. Ziggler eliminierte Rollins via Pin nachdem die Authority eingriff und Sting den Save für Ziggler machte. (43:05)
- Vor dem Finish griff HHH ein und schaltete einen Referee aus, als Ziggler gerade Seth nach dem Zig Zag pinnen wollte. Hunter zeigte den Pedigree gegen Dolph und rollte Seth auf ihn. Danach rief er einen weiteren Ref in den Ring. Als dieser den Pin zählen wollte, ertönte plötzlich das Theme des Stingers und die Legende betrat die Halle. Nach einem ausgedehnten Staredown zwischen Sting und HHH, setzte es den Scorpion Death Drop. Sting rollte Ziggler auf Seth --> 1-2-3!


Nach dem Match feiert Ziggler den Sieg, während HHH und Steph einfach nur fassungslos und geschockt sind. Auf der Stage taucht auch Cena wieder auf und feiert mit Ziggler. Als Stephanie beinahe einen Nervenzusammenbruch erleidet, geht die Show off Air.

Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte die Show noch nicht sehen. Aber vom lesen her ist es für mich kein Grund das Network nächsten Monat zu kaufen, wenn man den gesamten PPV betrachtet. Mizdow wird Tag Team Champion das freut mich für ihn. Nach einem ReMatch heute und ein weiteres Titlematch bei TLC wird der Split eingeleitet. Das 8 Divas Tag Team Match liest sich schon wie der letzte Rotz. Face Team gewinnt 4:0 und das dauert dann auch noch fast 15 Minuten nur damit Tyson Kidd dann der King Dingelling ist. Wyatt vs Ambrose genau das was man erwartet hat nur das ich gedacht hätte Ambrose liegt zum Schluss am boden. Aber auf sicher schau ich mir das an. So dann Bunny vs Aligator *gähn*. Und dann der Divas Title den Aj mal eben wegen nem Kuss in 38 Sekunden verliert. Und dann Feiern die Bellas noch als wäre nie was gewesen. Heute bei Raw kommt bestimmt noch eine Promo das es alles von den geplant war. Oder ganz Logisch Brie erklärt uns sie wollte garnicht feiern musste es aber wegen der Sklavenklausel und haut Nikki eine vorn Kopf heute weil sie nicht mehr Sklave sein muss. *kotz im Kreis* Der Mainevent. Schön das Cena nicht der Grund war warum die Authority sich auflösen muss sondern Ziggler und Sting. Doof leider nur das Cena heute entscheiden darf was mit Nase und Frau Nase passiert. Kommt bestimmt so Frau Nase muss nach hause auf die Kids aufpassen und Herr Nase muss wieder wrestlen. Aber auf den Moment nachher mit Sting freue ich mich wie als 6 jähriger auf Weihnachten =D Bin gespannt was heute bei Raw alles passiert ;)
 
Habe die Show auch noch nicht gesehen, aber drei Dinge zu dem Bericht.

1. Wyatt vs Ambrose via DQ. NERV! Ok die Fehde geht weiter, hoffentlich mit mehr Spotlight als bisher!

2. Main Event liest sich super. Cena scheidet früh aus, Ziggler (die Lusche WARUM hat man hier nicht Cesaro genommen???) ist der Mann des Abends, Ryback scheidet ebenfalls früh aus. Sehr viel unverhofftes, sehr gut! Aber der Stinnger?? Resultiert hier nun ein Vollzeit Job der WCW Legende? Ich hoffe nicht!

3. Und Tschüss Authority :yes:

Bin mal auf Raw gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte die Show noch nicht sehen. Aber vom lesen her ist es für mich kein Grund das Network nächsten Monat zu kaufen, wenn man den gesamten PPV betrachtet. Mizdow wird Tag Team Champion das freut mich für ihn. Nach einem ReMatch heute und ein weiteres Titlematch bei TLC wird der Split eingeleitet. Das 8 Divas Tag Team Match liest sich schon wie der letzte Rotz. Face Team gewinnt 4:0 und das dauert dann auch noch fast 15 Minuten nur damit Tyson Kidd dann der King Dingelling ist. Wyatt vs Ambrose genau das was man erwartet hat nur das ich gedacht hätte Ambrose liegt zum Schluss am boden. Aber auf sicher schau ich mir das an. So dann Bunny vs Aligator *gähn*. Und dann der Divas Title den Aj mal eben wegen nem Kuss in 38 Sekunden verliert. Und dann Feiern die Bellas noch als wäre nie was gewesen. Heute bei Raw kommt bestimmt noch eine Promo das es alles von den geplant war. Oder ganz Logisch Brie erklärt uns sie wollte garnicht feiern musste es aber wegen der Sklavenklausel und haut Nikki eine vorn Kopf heute weil sie nicht mehr Sklave sein muss. *kotz im Kreis* Der Mainevent. Schön das Cena nicht der Grund war warum die Authority sich auflösen muss sondern Ziggler und Sting. Doof leider nur das Cena heute entscheiden darf was mit Nase und Frau Nase passiert. Kommt bestimmt so Frau Nase muss nach hause auf die Kids aufpassen und Herr Nase muss wieder wrestlen. Aber auf den Moment nachher mit Sting freue ich mich wie als 6 jähriger auf Weihnachten =D Bin gespannt was heute bei Raw alles passiert ;)

Sooo schlecht fand ich das Diven Elimination Match gar nicht. Das liest sich schlechter, als es war. So blöd das Booking war, so ordentlich haben die Mädels im Ring gearbeitet. Vor allem Paige war klasse. :)
 
Hab es live gesehen deswegen hier mal meine Meinung:

1: Tag-Team Match so ganz nett, teilweise sehr langatmig aber am Schluss mit guten Moves und recht abwechslungsreich, vor allem Mizdow konnte wieder als Stuntdouble entertainen

2: Das Match der Divas zeigt warum es gut wäre wieder zu den Kleider-auszieh-Matches zurückzukommen ... ein Botchfestival und teilweise einfach nur zum fremdschämen....Tyson Kidd am Schluss war noch recht lustig

3: Ambrose und Wyatt haben mich gut entertained, vor allem am Schluss wo Wyatt von Ambrose noch mit zahlreichen Tischen und Stühlen überhäuft wurde macht einfach Laune auf TLC.

4: Rose vs. Bunny .... die längste Pinkelpause der Welt.

5: Kurz und schmerzlos doch so saupeinlich .... glückwunsch WWE ihr schafft euch immer wieder selbst zu unterbieten.

6: Der Mainevent ...naja was soll ich sagen ....am Anfang war es ein Mainevent der so typisch für Cenabeteiligung ist ... langweilig as fuck. Richtung Ende nahm es dann Fahrt auf und wurde dann sogar echt gut. Cena raus, Ziggler ließ sich weiterhin verprügeln doch kam aus allem raus und hatte richtig starke Comebacks. Ziggler war quasi Cena mit gutem Selling xD Jo das Sting kam war in dem Segment eigentlich richtig geil ... nur das HHH jetzt wieder sein Match gegen Sting bekommt finde ich persönlich kacke.
 
Also auf RAW kann man wohl wirklich gespannt sein. Soviele Fragen wie heute Nacht aufgeworfen wurden, dass hat schon was. Meine Bewertung hab ich ja schon abgegeben, liest sich ja fast identisch mit der vom Silencer. [MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION]: Ich kann dir nur sagen, dass Ziggler den JOb einfach perfekt, absolut großartig gemacht hat. So gerne ich Cesaro auch hier gesehen hätte, Ziggler war hier die bessere Option, alleine vom Selling her. Ich denke, wenn du dir das Match ansiehst, wirst du mir Recht geben.
 
Aber was nun? Ziggler wird man nicht pushen, müsste man aber nach dieser Vorstellung!

Wer sagt denn, dass Ziggler keinen Push bekommt? Orton ist erstmal abwesend, Cena muss erstmal Big Show aus dem Weg räumen, da dieser gegen ihn geturnt ist. Ziggler könnte man in eine kleine Fehde gegen Rollins stellen. Oder im Tag Team mit Sting gegen HHH und Rollins. Es bietet sich nun einiges an Möglichkeiten an. Wir müssen erstmal RAW abwarten, da dort der Grundstein für TLC gelegt wird.

Dass man Ambrose vs Wyatt mit einer DQ endet, haben wir ja bereits in der Preview besprochen. Klar, ist es keine vernünftige Art und Weise, eine Fehde zu verlängern, aber der Aufbau eines Tables/Chairs, wenn nicht sogar TLC Matches zwischen den Beiden ist nun geglückt. Hier kann man eine Stipulation einbauen, zb. No. 1 Contender oder Titlematch seiner Wahl oder sogar eine Art "Gutschein"; wenn Ambrose gewinnt, darf er gegen Rollins um dessen Koffer antreten oder sowas in der Art.

Bin ziemlich gespannt auf RAW, da viele Fragen offen sind und ein Aufbau von Sting vs HHH hat man. Wann man das Match bringt, kann man je nach dem entscheiden. Royal Rumble, WM oder sogar für TLC.
 
Hm also ich weis nicht mich hat der PPV bis auf den Main Event mal so gar nicht abgeholt!! Bis zum Match Ambrose vs Wyatt hat mir bis dahin der Theme Song von Nickelback am besten gefallen. In 2 Wochen werde ich mich bis auf den Main Event an nichts mehr Erinnern was bei diesem PPV abgelaufen ist. Matches waren zwar recht in Ordnung aber das ist für einen PPV meiner Meinung nach auch Minimum. Das Debüt von Sting war Gänsehaut pur allerdings überwiegt bei mir dann doch der Rest der Show und das war nicht besser als bei einer Raw Ausgabe.
 
Aber was nun? Ziggler wird man nicht pushen, müsste man aber nach dieser Vorstellung!

Ich sehe das eigentlich genauso wie blackDRagon. Möglichkeiten hat man nun eigentlich genügend. Selbst wenn er sich erst einmal den IC wieder holt und dann gegen Rollins fehdet, somit auch bei RAW im Main Event steht, wäre dies gut. Man muss abwarten. Ich schrieb schon irgendwo anders, dass es gerade sehr schwer fällt, eine Prognose abzugeben über mögliche Fehden. Da kann uns nur RAW heute Nacht helfen.
 
Ich habe mein Versprechen gehalten und die Show nicht geguckt auf MAXDOME: Zum einen finde ich es dreist eine Show wie die Series die so viel an Glanz verlor über die Dekade hinweg für 20 € anzubieten. Des weiteren fand ich die Card schwach und der allgemeine Tenor im Forum scheint diese Annahme zu bestätigen. Dennoch will ich ein paar gedanken zum Main Event die ich loswerden muss:

- "OH NEIN, nur Cena kann die Authority wieder einstellen?! Das heißt wir werden die Authority nie wieder sehen, es sei denn Rollins provoziert Cena zu einem TLC Match um das Recht sie wieder einzustelleb. Aber das währe ja dämlich und da Cena nicht dumm ist wird das nicht passieren. Oder?" (Das war Sarkasmus)

- So Ryback wird komplett aufgebaut über mehrere Wochen und fliegt als zweiter, während der größte Loser der WWE Dolph Ziggler vier Leute (einen via Count Out) eliminiert? Logik much?

- Big Shows turn macht null sinn und ich wette man brauchte nur einen damit er und Henry wieder als Team agieren. Aber gucken wir mal wieder nach der guten alten Logik: Was hat das jetzt gebracht? Steph und Hunter sind weg, daher hat Big Show keinen Vorteil sich auf die andere Seite zu stellen, daher ist dieser Turn Entirely Pointless wie es so schön heißt. Man wollte Cena nur nicht fair verlieren lassen.

- Nach all den Monaten ist Ziggler auf einmal der Underdog der alles und jedem am Ende weghaut? Wollte man die Internetfans glücklich machen?

- Wieso ist Sting da? Was macht Sting da mit Hunter? Der Auftritt mag cool sein aber das macht mal null sinn meines erachtens, da Sting mit Hunter null beef haben sollte. Aber gut, Sting ist ja wieder da... yippieeh...

Irgendwie kommt bei mir nur wenig freude auf, aber das hin und her zwischen Rollins und Ziggler war bestimmt ganz nett wenn Ziggler mal sein "just a bunch of moves" Set ablegte für nen Abend...
 
Ich hab es nicht gesehen, aber die Ergebnisse geben ja die Möglichkeit für manche Fehde:

Rowan vs Harper - Harper wird gestärkt
Rusev vs Ryback
Cena vs Big Show - big show wird erledigt
Ziggler vs rollins, zuggler & sting vs rollins & hhh. Bitte nicht sting vs hhh.

Wahrscheinlich kommt bei raw raus das vince sting beauftragt hat.

Ansonsten kann man jetzt wyatt vs. Ambrose als tlc match aufbauen.
Falls aj noch nicht geht ein rematch. Oder ein zusätzlicher turn von brie gegen nikki und ein match der beiden. Oder die bellas wollen das dominanteste team werden (erinnerungen an phoenix und natalja werden wach)

Ansonsten vlt noch naomi vs paige um paige wieder aufzubauen oder natalja vs paige um total divas zu pushen.

Dann natürlich das rematch von den doubledusts vs mizdow.

Da steht schon fast wieder eine card.
 
[MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION] [MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION]
ich weiß ihr alle, also nicht nur ihr zwei, mögt Ziggler. Klar er ist auch fast perfekt im Ring. Aber ich glaube ich sehe genau das in Ziggler was Vinnie und HHH auch in ihm sehen, einen echt guten Jobber ohne Charisma und Mic-Work. Ich meine der Typ strahlt doch nichts aus bzw Ziggler stellt doch nichts da! Der ganze Typ/Char ist einfach nur langweilig und total 0815. Seine Promos bei seinem WHC Run waren alle samt grauenhaft. Das und die Tatsache das er verletzungsanfällig ist und dies der WWE laut News nicht passt, lässt mich einfach nicht an einen Push von Ziggler glauben. Deswegen finde ich das Booking im Main Event der SuSe nicht glücklich.
 
Ich glaube nicht, das Sting für ein Tag team Match oder überhaupt bei TLC in den Ring steigen wird. Ich glaub, das zieht man jetzt bis Wrestlemania. Irgendwas muss er ja aber bis dahin machen. Einfach wieder verschwinden wird er wahrscheinlich nicht.
Aber da hätte Rock ja keinen Gegner für WM wenn HHH da jetzt Sting bekommt. Wobei, vllt bekommt er ja doch noch Brock Lesnar, wenn die Reigns weiterhin so versauen...Ist doch schlimm, wenn man einem jegliches Momentum bei einer Rückkehr nimmt...
 
@ebe3:16 @blackDRagon
ich weiß ihr alle, also nicht nur ihr zwei, mögt Ziggler. Klar er ist auch fast perfekt im Ring. Aber ich glaube ich sehe genau das in Ziggler was Vinnie und HHH auch in ihm sehen, einen echt guten Jobber ohne Charisma und Mic-Work. Ich meine der Typ strahlt doch nichts aus bzw Ziggler stellt doch nichts da! Der ganze Typ/Char ist einfach nur langweilig und total 0815. Seine Promos bei seinem WHC Run waren alle samt grauenhaft. Das und die Tatsache das er verletzungsanfällig ist und dies der WWE laut News nicht passt, lässt mich einfach nicht an einen Push von Ziggler glauben. Deswegen finde ich das Booking im Main Event der SuSe nicht glücklich.

Hm...ich gebe dir sogar mal zum Teil Recht. Einen wirklichen tiefgründigen Char hat Ziggi nicht. Aber den hat ein Cesaro auch nicht und ein Bryan auch nicht. Nicht mal Ryback hat einen. Aber das finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Denn so bilden Leute wie der Taker oder Bray Wyatt die Ausnahmen und machen sie so besonders. Ziggler, Cesaro und Brayn leben ganz einfach von ihren In Ring Leistungen und das reicht den Fans. Für sie stellen diese Leute den normalo da, die dennoch so viel mehr im Ring können als alle anderen. Klar, könnte das Mic Work besser sein und man kann auch fast davon ausgehen das ein Ziggler niemals WWE Champions sein wird. Aber wenn man ihn in der zweit oder dritt wichtigsten Rolle lässt reicht das.
 
So habe mir die SuSe angeschaut, bzw das was mich davon interessiert hat.


3. Match Bray Wyatt gewann gegen Dean Ambrose via DQ
War ein ordentliches Match der Beiden. Ein paar gute Spots zudem noch ein paar gute Gesten von Ambrose, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht! Aber ok, es war anscheinend auch nur der Opener zu einer längeren Fehde. Und zumindest bookt die WWE einen Unterschied zwischen John Cena und Deam Ambrose, unser allseits gehasster Superman hätte nämlich nicht mit dem Stuhl zugeschlagen.


6. Match Team Cena gewann gegen Team Authority
FETT!!! Gleich zu Beginn der OMG Moment mit der Eliminierung von Henry. Die Fressen von HHH und Steph waren auch göttlich. Die Fans gingen auch so richtig ab. Danach gleich die zweite Unerwartete Eliminierung, hätte nie gedacht das Ryback nach dem SuSe Aufbau so früh ausscheidet. Klasse Booking! Danach war die kleine Dominanzphase der Faces aber auch schon vorbei und die Heels beherrschten das Match. MMn war die Phase aber etwas zu lange, aber ok. Anschließend ging es in die nächste Massenschlägerei und dem Count-Out von Rusev. Man dessen Move/Splash hatte aber mal wieder Impact. Ich mag den Typen echt. Der Count-Out ging auch ok, so wurde Rusev nicht geschwächt und immerhin hatte er zuvor Ryback eliminiert. Und dann kam der OMG Moment schlechthin, ok Big Show mit seinem 1000 Turn, aber Cena OUT! Ohne überhaupt richtig im Match gewesen zu sein. KLASSE! Endlich traut sich die WWE mal etwas und zeigt nicht das typische 0815 Cena against the world gebooke.
Dann kam Zigglers große Stunde. Aber für mich war das Match vorbei. Ich kann mit dieser Charisma-Leiche die nichts aber auch absolut nichts darstellt einfach Null anfangen! Ok das Match war weiterhin Spannend und gut gebookt, aber für mich stand da einfach nur ein Hase im Ring! Aber das Booking rund um das Finish war großes Kino und die Fans sind voll mitgegangen. Und dann kam Sting und ich war wieder raus! Warum Sting? Welche Verbindung hat er zu Team Cena oder zu HHH. Richtig gar keine. Der Typ war total fehl am Platz, aber das ist wohl Geschmackssache. MMn hätte die ganze Szene wenigstens etwas Impact gehabt wenn Sting neben HHH nicht wie ein Hanswurst ausgesehen hätte. Nur weil man alt ist muss man sich doch nicht so gehen lassen. Ok Sting war nie der Brecher im Ring (ist ja auch ok), aber der Kerl ist ja nur noch ein Strich in der Landschaft mit Falten und Geheimratsecken so groß wie HHH’s Bizeps. Sorry ich weiß ich hate zu viel und es ist ja auch Geschmackssache. Ich kann halt mit dem Stinger und dem Finish nichts anfangen. Hallo ein Tritt reicht aus um HHH Kampfunfähig zu machen, wer hat das denn ins Script geschrieben.
Naja egal. In großen Teilen des Matches hat man gemerkt dass die WWE viel Arrangement und Hirnschmalz hinein gesteckt hat. Dafür schon mal Lob von mir. Das Match war mit Überraschungen, Spannung und auch zum Teil guten Wrestling gespickt. Was will man mehr. Zudem sahen wir Cena kaum in Aktion und die Authrity ist weg vom Fenster, erst einmal. Also alles in allem ein guter Main Event.

Wertung:
Dafür dass eigentlich nur zwei Matches bei einem PPv interessant waren kann ich nicht viele Punkte geben. Zudem war Bray vs Ambrose „nur“ ordentlich.
5 von 10 Punkten.



Hm...ich gebe dir sogar mal zum Teil Recht. Einen wirklichen tiefgründigen Char hat Ziggi nicht. Aber den hat ein Cesaro auch nicht und ein Bryan auch nicht. Nicht mal Ryback hat einen. Aber das finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Denn so bilden Leute wie der Taker oder Bray Wyatt die Ausnahmen und machen sie so besonders. Ziggler, Cesaro und Brayn leben ganz einfach von ihren In Ring Leistungen und das reicht den Fans. Für sie stellen diese Leute den normalo da, die dennoch so viel mehr im Ring können als alle anderen. Klar, könnte das Mic Work besser sein und man kann auch fast davon ausgehen das ein Ziggler niemals WWE Champions sein wird. Aber wenn man ihn in der zweit oder dritt wichtigsten Rolle lässt reicht das.

Naja Bryan spielt die Rolle des immer unterschätzten Underdogs der einfach nur besser ist als alle anderen und das auch im Ring deutlich zeigt. Aber selbst diese einfache Rolle könnte mMn Ziggler nicht spielen. Cesaro hat auch kein Gimmick, klar, aber er könnte alleine durch seine Erscheinung gepaart mit seinen In-Ring Fähigkeiten alles rocken. Aber Ziggler jobbt und selt doch nur gut, er diktiert oder führt keine Matches. Er reagiert doch nur perfekt auf seinen Gegner. Klar brauchst du solche Leute in der Uppercard, aber das Ende der SuSe schreit nach Monster Push....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...ich gebe dir sogar mal zum Teil Recht. Einen wirklichen tiefgründigen Char hat Ziggi nicht. Aber den hat ein Cesaro auch nicht und ein Bryan auch nicht. Nicht mal Ryback hat einen. Aber das finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Denn so bilden Leute wie der Taker oder Bray Wyatt die Ausnahmen und machen sie so besonders. Ziggler, Cesaro und Brayn leben ganz einfach von ihren In Ring Leistungen und das reicht den Fans. Für sie stellen diese Leute den normalo da, die dennoch so viel mehr im Ring können als alle anderen. Klar, könnte das Mic Work besser sein und man kann auch fast davon ausgehen das ein Ziggler niemals WWE Champions sein wird. Aber wenn man ihn in der zweit oder dritt wichtigsten Rolle lässt reicht das.

Gebe ich Dir Recht... Nur Ziggi war ja schon Champion. Ich glaube er hatte sogar schon alle WWE Titel.
Ansonsten finde ich ihn gar nicht so farblos. Er ist eigentlich einer, den ich gern im Ring sehe.
 
[MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION] [MENTION=3830]blackDRagon[/MENTION]
ich weiß ihr alle, also nicht nur ihr zwei, mögt Ziggler. Klar er ist auch fast perfekt im Ring. Aber ich glaube ich sehe genau das in Ziggler was Vinnie und HHH auch in ihm sehen, einen echt guten Jobber ohne Charisma und Mic-Work. Ich meine der Typ strahlt doch nichts aus bzw Ziggler stellt doch nichts da! Der ganze Typ/Char ist einfach nur langweilig und total 0815. Seine Promos bei seinem WHC Run waren alle samt grauenhaft. Das und die Tatsache das er verletzungsanfällig ist und dies der WWE laut News nicht passt, lässt mich einfach nicht an einen Push von Ziggler glauben. Deswegen finde ich das Booking im Main Event der SuSe nicht glücklich.

Perfekt ist Ziggler noch lange nicht. Für WWE Verhältnisse ist er stark, aber pefekt... naja. :D Ansonsten weiß ich nicht was du gegen seine Promos hast. Sind wir mal ehrlich, wer von denen da oben kann denn gute Promos halten? Ich sehe momentan nur einen Heyman (der nicht einmal da ist) und Hunter. Sting kann auch gute Promos halten, aber der wird ja erst ab heute Abend richtig anfangen. ;) Meiner Meinung nach, mangelt es auch nicht an Charisma, sondern an dem einseitigen Gimmick, was du ja auch schon gesagt hast. Nur habe ich jetzt Hoffnung, dass man was aus ihm macht. Wieso sollte man ihn sonst drei Mitglieder nacheinander eliminieren lassen? Es MUSS jetzt eigentlich ein Push kommen. Aber in einigen Punkten haste halt schon Recht (alles was ich fett markiert habe :D)...
 
Ich habe mein Versprechen gehalten und die Show nicht geguckt auf MAXDOME: Zum einen finde ich es dreist eine Show wie die Series die so viel an Glanz verlor über die Dekade hinweg für 20 € anzubieten. Des weiteren fand ich die Card schwach und der allgemeine Tenor im Forum scheint diese Annahme zu bestätigen. Dennoch will ich ein paar gedanken zum Main Event die ich loswerden muss:

- "OH NEIN, nur Cena kann die Authority wieder einstellen?! Das heißt wir werden die Authority nie wieder sehen, es sei denn Rollins provoziert Cena zu einem TLC Match um das Recht sie wieder einzustelleb. Aber das währe ja dämlich und da Cena nicht dumm ist wird das nicht passieren. Oder?" (Das war Sarkasmus)

- So Ryback wird komplett aufgebaut über mehrere Wochen und fliegt als zweiter, während der größte Loser der WWE Dolph Ziggler vier Leute (einen via Count Out) eliminiert? Logik much?

- Big Shows turn macht null sinn und ich wette man brauchte nur einen damit er und Henry wieder als Team agieren. Aber gucken wir mal wieder nach der guten alten Logik: Was hat das jetzt gebracht? Steph und Hunter sind weg, daher hat Big Show keinen Vorteil sich auf die andere Seite zu stellen, daher ist dieser Turn Entirely Pointless wie es so schön heißt. Man wollte Cena nur nicht fair verlieren lassen.

- Nach all den Monaten ist Ziggler auf einmal der Underdog der alles und jedem am Ende weghaut? Wollte man die Internetfans glücklich machen?

- Wieso ist Sting da? Was macht Sting da mit Hunter? Der Auftritt mag cool sein aber das macht mal null sinn meines erachtens, da Sting mit Hunter null beef haben sollte. Aber gut, Sting ist ja wieder da... yippieeh...

Irgendwie kommt bei mir nur wenig freude auf, aber das hin und her zwischen Rollins und Ziggler war bestimmt ganz nett wenn Ziggler mal sein "just a bunch of moves" Set ablegte für nen Abend...
Ich finde es immer faszinierend, wie Du so eine Show analysierst und mit jedem Punkt total Recht hast....und ich mich danach frage, warum ich das Gesehene trotzdem so geil fand:D
 
Ok Sting war nie der Brecher im Ring (ist ja auch ok), aber der Kerl ist ja nur noch ein Strich in der Landschaft mit Falten und Geheimratsecken so groß wie HHH’s Bizeps.

Das hast Du süß geschrieben. :) Ich musste schmunzen. :)

Was Ziggler angeht: Der Junge ist im Ring ordentlich (lebt in erster Linie halt von seinen Spots und dem krassen Selling), seine Promos sind nicht das Gelbe vom Ei, stimmt auch. Aber charismatisch ist das m.E. immerhin überdurchschnittlich. Wenn man ihn denn machen lassen würde. Mehr als das, was er momentan zeigt, hat er nach meiner Sichtweise schon drauf. Er ist aber für mich mehr Heel als Face. Mit AJ und Leibwächter Big E hat fand ich ihn sogar ziemlich klasse! Als Face ist er aber einfach zu weichgespült und glatt. Turnt ihn doch wieder! Nach dieser Performance würde Turn und Push gut passen - es gibt ja eh zu wenig Top Heels. ;)
 
Gebe ich Dir Recht... Nur Ziggi war ja schon Champion. Ich glaube er hatte sogar schon alle WWE Titel.
Ansonsten finde ich ihn gar nicht so farblos. Er ist eigentlich einer, den ich gern im Ring sehe.

Ja, ich glaube alle bis auf den WWE Titel. Aber ich finde es auch nicht schlimm. Auch wenn ich ihn mit diesem Titel gerne mal sehen würde. Ich sehe ihn auch gerne im Ring, aufgrund seiner Fähigkeiten. Das Selling alleine ist es schon wert. :D
 
Das hast Du süß geschrieben. :) Ich musste schmunzen. :)

Danke :eek:

Was Ziggler angeht: Der Junge ist im Ring ordentlich (lebt in erster Linie halt von seinen Spots und dem krassen Selling), seine Promos sind nicht das Gelbe vom Ei, stimmt auch. Aber charismatisch ist das m.E. immerhin überdurchschnittlich. Wenn man ihn denn machen lassen würde. Mehr als das, was er momentan zeigt, hat er nach meiner Sichtweise schon drauf. Er ist aber für mich mehr Heel als Face. Mit AJ und Leibwächter Big E hat fand ich ihn sogar ziemlich klasse! Als Face ist er aber einfach zu weichgespült und glatt. Turnt ihn doch wieder! Nach dieser Performance würde Turn und Push gut passen - es gibt ja eh zu wenig Top Heels. ;)

Ich kann mit ihm ja auch in der Uppercard leben, zwar ohne Drang in den Main Event, aber das Booking bei der SuSe schreit gerade zu nach Monster Push. Und da denke ich man sollte sich doch lieber an Rollins, Ambrose, (Cesaro) und Bray halten.
 
Ich kann mit ihm ja auch in der Uppercard leben, zwar ohne Drang in den Main Event, aber das Booking bei der SuSe schreit gerade zu nach Monster Push. Und da denke ich man sollte sich doch lieber an Rollins, Ambrose, (Cesaro) und Bray halten.

Genau da wird er am Ende auch landen. Main Event kann ich mir bei Ziggler nicht vorstellen. Als Heel in der Uppercard - das ist genau sein Ding. Und wenn er verltzungsfrei bleibt, dann wird das auch sein Schicksal sein. Gibt schlimmeres. :)
 
Oben