WWE "Survivor Series 2014" PPV Ergebnisse + Bericht aus St. Louis, Missouri vom 23.11.2014 (inkl. Videos + Pre-Show)

Was wird mir in Erinnerung bleiben .... Rusev in Flipflops ... das Finish vom Main Event. Hat mich vom Hocker gehauen und immerhin ist Cena nicht der Last Man Standing gewesen.

 
Rusev in Flip-Flops definitiv das Highlight des Jahres! :D

Zum Event an sich aber nun! Die Pre-Show verschweige ich, hab sie auch nicht gesehen und lieber NFL geschaut, aber ich war sowieso weder wild auf Fandango noch auf den verletzten Swagger, der Cesaro besiegen darf. Super Booking WWE!

WWE Tag Team Titles gehen also an Miz und Mizdow. Ich hab ganz ehrlich keine Ahnung was ich davon halten soll und mir ist es ehrlich gesagt auch egal. Das Match war relativ ordentlich mit guten Wrestling und die Sieger sind jetzt keinesfalls der Worst Case. Gut, die Beiden werden jetzt nach und nach gegeneinander turnen und dann werden sie schon bald wieder die Titel, vielleicht sogar im Re-Match an die Dusts zurückgeben..dafür ist ja The Miz prädestiniert!

Das Divas Elimination-Match hat Zeit bekommen bzw musste bei dieser kleinen Card Zeit bekommen und war jetzt nicht ganz schlecht, aber doch ziemlich. Vom Booking her aber ganz gelungen, da man alle 4 Face-Diven ganz gut dargestellt hat und gleichzeitig Paige nicht wirklich geschwächt hat, aber das war's dann auch. Das Highlight hier war eindeutig der feiernde Tyson Kidd am Ende und das sagt schon einiges! :D

Kam dann Bunny-Action?! Ich weiß es nicht, ich war da auf jeden Fall mit dem Hund im Garten und hab ihm beim pinkeln zugeschaut. Das war wahrscheinlich interessanter! :D

Dann kam Ambrose vs. Wyatt und ich war erstaunt, dass ich trotz dieser beiden guten Worker (zwei meiner Lieblingsworker in der WWE) so emotionslos und gelangweilt ich das Ganze mir angeschaut habe. Ich war einfach nicht drin in diesem Match. I'm sorry... Das Ende ging noch einigermaßen als Ambrose durchdrehte und Wyatt nach Strich und Faden vermöbelte und ja..jetzt geht das Ganze bei TLC weiter! Juhu..

Bei den Divas wurden Erinnerungen an WrestleMania wach mit der küssenden AJ. Da hatten wir ja die so sehnlich erwartete Lesben-Action..also mehr oder weniger! :D
Schade, dass man das so booken musste, aber der Titelwechsel zu Nikki geht in Ordnung und jetzt sollte ja eigentlich der Payoff mit Brie um den Titel kommen. Aber was kam? Die beiden feiern zusammen und die letzten Wochen und Monate des Hasses sind für den Arsch. Zum Kotzen! Das wäre wahrscheinlich das einzige Szenario gewesen, indem ich die beiden interessiert in einem Match verfolgt hätte, aber so vergeht's mir schon wieder!

Und dann der Main Event. Sehr positiv, dass es ein schönes langes Match war und es war in meinen Augen auch ganz ordentlich. Henry früh raus und zu meiner großen Überraschung auch Ryback und das clean durch Rusev. Hätt ich nicht gedacht und widerspricht auch ganz klar dem Monster-Push von Ryback. Mit Rusev macht man es daraufhin wenigstens richtig und lässt diesen durch Countout ausscheiden, wodurch dieser nicht geschwächt wird..also alles ok! Dann wird Rowan von Harper eliminiert und wird damit wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden und dann die große Überraschung, der Dauerturner Big Show haut Cena um und geht zur Authority. Und wieder frage ich mich wie blöd Cena eigentlich ist. Big Show, der alle drei Wochen aus den bescheuertsten Gründen hin und her turnt, gehört zu seinen Leuten und dann wundert er sich, dass so etwas passiert. Und dann haut dieser Vollidiot noch ab. Spätestens da war hätt ich Cena verkloppen wollen. Er verschwindet Backstage anstatt Ringside zu bleiben und lässt Gott und die Welt eingreifen und zum Jubeln ist der Arsch wieder da. Ich hätt ich Strahl gegen meinen Laptop kotzen können, aber gut. Um das Ganze noch schnell zubringen hat Ziggler das Unmögliche geschafft und Kane und Harper zu eliminieren und dann 1-on-1 gegen Rollins zu stehen. Dann das übliche Eingreifen durch Hunter, Ziggler am Verlieren und dann kommt Sting. Mein erster Gedanke: Scheiße, der Undertaker kommt nicht mehr zurück. Ok, vielleicht besser so bei seinem Zustand, aber damit war für mich klar, dass die letzte Möglichkeit auf ein Comeback erloschen wird. Sting verhilft Ziggler also zum Sieg und ausgerechnet dieser ist Sole Survivor. Authority wird also (vorerst) verschwinden, Ziggler erwartet eventuell ein ordentlicher Push und Sting wird sein erstes und wahrscheinlich auch letztes Match gegen Hunter bei WrestleMania bestreiten.

Insgesamt lässt sich sagen, dass es eine Show war. Nicht mehr und nicht weniger! Main Event hat mir eigentlich gefallen, Sting-Debüt war doch ein kleiner Markout, Wrestling war auch ordentlich und der Ausgang ist akzeptabel!
Diven war insgesamt Bullshit, Ambrose und Wyatt hat mich auch nicht gekickt und Tag Team Title waren ok. Es war also eine One-Match-Show, aber das war ja zu erwarten. Was ich aber positiv sagen muss, dass ich nie wirklich genervt war und die Zeit doch relativ gut verging. Hätte schlimmer sein können, aber natürlich auch viel besser. Es wird Zeit, dass die Road beginnt, denn dann gehts hoffentlich mal wieder aufwärts! :)
 
Muss gesagt sein: Wyatt ist mir nicht tiefgründig genug in seinen Fehden. Immer hat er zum Gegner die gleiche Beziehung. Frei nach dem Motto: "Lass mich dir die Welt zeigen und dich von deinem Schmerz erlösen".

Auf die Show bin ich gespannt, werds mir in 2 Stunden nach der Arbeit mal gleich anschauen. Diven Matches natürlich überspringen.
 
Hab ich da gestern ernsthaft die Geburt von Super-Ziggler erlebt?:confused:
Ich bin irgendwie immernoch geflasht vom Main-Event. Der Rest war okay, aber dieses SurvivorSeries Match war wirklich "Big Four" würdig...
 
Ein kleines Highlight der Show war für mich die Reaktion des Publikums während der Rose/Bunny/Slator Gator Promo. Ein lautes Buhen und "No!" Rufe als deren Match angekündigt wurde. Herrlich!

Ambrose vs Wyatt war auf jeden Fall stark und das Finish wurde für's Erste ganz gut gelöst und jetzt hatte Ambrose auch mal seinen größeren PPV Moment. Bin auf jeden Fall schon gespannt auf das TLC Match.

Team Ziggler vs Team Authority ist richtig krass geworden nachdem Cena eliminiert wurde.
Ich hoffe, dass man Ziggler jetzt nicht sofort wieder fallen lässt nach so einer Darstellung, sondern ein paar Monate pusht.

Und zu guter Letzt: Das DEBUT von Sting. Das war auf jeden Fall ordentlich! HHH vs Sting bei WM 31 will ich auch lieber sehen, als HHH vs Rocky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich beschäftigt momentan nur eine Frage: Warum haut Big Show Henry raus, wenn er doch ein paar Minuten später zur Authority wechselt? Ist das einfach wieder ein Beleg dafür, dass die SL´s mittlerweile von einer ortsansässigen Kindergartenbelegschaft geschrieben werden, oder gibt es dafür tatsächlich einen nachvollziehbaren Grund?
 
Mich beschäftigt momentan nur eine Frage: Warum haut Big Show Henry raus, wenn er doch ein paar Minuten später zur Authority wechselt? Ist das einfach wieder ein Beleg dafür, dass die SL´s mittlerweile von einer ortsansässigen Kindergartenbelegschaft geschrieben werden, oder gibt es dafür tatsächlich einen nachvollziehbaren Grund?

also ich denke, er hatte eine fehde mit ihm, darum hatter ihn dann rausgekantet aber da er seinen job nich verlieren wollte isser danach dann schnell zu HHH gewechselt, aber henry und HHH sind verschiedene schuhe
 
Für mich war das Highlight der Show nicht Sting, sondern eindeutig Ziggler! Unglaublich wie es dieser Mann schafft, einen immerwieder zum mitfiebern zu bringen, obwohl man schon so oft dachte, er wäre für immer beerdigt! Hier hat er mal wieder gezeigt, warum er an Spitze der Company gehört, das Finish zwischen ihm und Rollins war einfach nur großartig. Auch Rollins hat einen Klasse Job gemacht das ganze Match über und die beiden haben den Main Event zu dem Highlight gemacht, der er war! Bis auf den Main Event konnte man die Show zwar fast schon komplett vergessen, aber was man dann geboten hat, war wirklich vom allerfeinsten und für mich war es wieder so ein Moment, in dem man sich dran erinnert, warum man nach all den Jahren immer noch Fan ist.
 
Was ist an Fandango nun "verbessert" außer das er eine andere Tanzpartnerin und Tanzstil beim Entrance hat? Der ist doch in spätestens 2 Monaten wieder dort wo er vor der SuSe war.

Ziggler als der große Held des Main Event und dennoch redet alles über Sting.
So großartig der Moment dieses Combacks bzw.Debüts von Sting sein mag, so zeigt es doch was bei WWE seit Jahren falsch läuft. Wieder nimmt ein Altstar (Teilzeitwrestler) einem jungen aufstrebenden Worker das Spotlight weg. In 4 Wochen redet keiner mehr von Zigglers Performance bei der SuSe, aber alle über Sting. Und Ziggler ist wieder Edel-Jobber.
 
ich rede nich über sting ich kenn den nämlich kaum
fandango hat keine neue tanzpartnerin sondern ne neue an seiner seite die sich bewegt wie ein huhn
seine klamotten sind besser aber seine haare nicht :D
 
So ich hab geschaut. Geil wie Over Mizdow war. Ambrose vs Wyatt war auch gut. @Silentpfluecker du hattest recht das Diven Tag Match war besser zu schauen als zu lesen auch wenn es Booking Rotz war. ;) Mein Mark Out Moment hatte ich doch noch bei Sting. Und zum Glück kam er nicht in sein Surfer Gimmick XD Gebe der Show 6/10 war solide =)
 
Ich habe die SuSe noch nicht gesehen, finde aber vom lesen her klingt das sehr gut. Das mit Sting finde ich richtig episch. Klar im Ring ist er nicht der brüller, war er vielleicht auch nie, aber als alter wcw Zuschauer ist sowas natürlich ein absoluter Gänsehaut Moment. Das er hhh angegriffen hat, finde ich auch nicht so unpassend. Für mich ist Sting ein Charakter, der vielseitig einsetzbar ist und in fast jede gute Storyline passt. Aber wie schon erwähnt Sting bewerte ich mit ganz anderen Maßstäben, das ist einfach Sting! Löst sozusagen einen Markout Moment in mir aus. Auch sonst hört der Main Event sich gut an. Keine typische Cena Darstellung, früh ausgeschieden, dazu die tolle Performance von Ziggler. Denke zwar nicht, dass er stark gepusht wird, aber er hatte sich einen solchen Auftritt nach seinen ganzen Beerdigungen mehr als Verdient.
Nur den 5000 Turn von Big Show halte ich für total sinnlos. Klar die Überraschung und Impact waren gut, aber warum ist er diesmal geturnt? Hat Stephanie Mcmahon zu ihrem HoF Angebot noch ein paar Rabatt Coupons für eine Bürgerkette dazugelegt, oder wie? Den Typ kann man doch in keiner Rolle mehr ernst nehmen.


Das Match zwischen Ambrose und Wyatt hört sich auch gut an, aber ich mag die ganze Fehde nicht.Hab die Befürchtung der Verlierer wird danach tief in der Versenkung verschwinden.


Den Rest werde ich jetzt aus Gründen der Faulheit nicht mehr kommentieren.
Insgesamt klingt das doch alles sehr stimmig und ist glaube ich definitiv die beste Show seit dem Summerslam

P.S. Wird das ganze heute eigentlich noch reviewed?
 
Zuletzt bearbeitet:
So gesehen und verdaut. Ich, als Booker, hätte folgendes noch gemacht: John kam ja nach dem Match ohnehin wieder raus... er hätte Ziggler mit AA plätten müssen, in den Ring gehen und Hunter aufhelfen und danach umarmen müssen. Promo "Guess who's back on power".

Der beste Heel-Turn seit es Turns gibt.
 
Für mich war das Highlight der Show nicht Sting, sondern eindeutig Ziggler! Unglaublich wie es dieser Mann schafft, einen immerwieder zum mitfiebern zu bringen, obwohl man schon so oft dachte, er wäre für immer beerdigt! Hier hat er mal wieder gezeigt, warum er an Spitze der Company gehört, das Finish zwischen ihm und Rollins war einfach nur großartig. Auch Rollins hat einen Klasse Job gemacht das ganze Match über und die beiden haben den Main Event zu dem Highlight gemacht, der er war! Bis auf den Main Event konnte man die Show zwar fast schon komplett vergessen, aber was man dann geboten hat, war wirklich vom allerfeinsten und für mich war es wieder so ein Moment, in dem man sich dran erinnert, warum man nach all den Jahren immer noch Fan ist.

Daaankee Ich hätte es wirklich nicht besser formuliern können! :) Wer hätte denn allen Ernstes vor der Show auf diesen Ausgang des Mainevent Matches mit Ziggler in der Hauptrolle getippt ?? Bitte mehr solcher Momente! Meiner Meinung nach war das sogar die beste Leistung Zigglers seit er bei WWE ist, natürlich hatte er gerade in Seth Rollins einen kongenialen Gegenpart , trotzdem konnte ich seit langem mal wieder durch den stetigen Spannungsaufbau im Match richtig mitfiebern un dass lag nicht zuletzt daran wie Ziggler sich und seine Rolle verkaufte! Hammer Selling ... toller Matchaufbau ... Toller Moment für ihn! Hoffe auf mehr, denn genau sowas will ich sehn! :yes:
 
So gesehen und verdaut. Ich, als Booker, hätte folgendes noch gemacht: John kam ja nach dem Match ohnehin wieder raus... er hätte Ziggler mit AA plätten müssen, in den Ring gehen und Hunter aufhelfen und danach umarmen müssen. Promo "Guess who's back on power".

Der beste Heel-Turn seit es Turns gibt.

Nachtrag: Man könnte dadurch diverse Fehden aufbauen, Ziggler v. Cena, Cena v. Rollins (er konnte den Job nicht machen), Hunter v. Vince usw. Die nächste große WM Storyline wäre genau hier gewesen.
 
Ich hab die Show heute Nacht live gesehen und habe da sowas von gemischte Gefühle.
Wie zum Geier kann sich die WWE eigentlich die Dreistigkeit herausnehmen und Jack Swagger bei dem PPV antreten lassen, an dem er aus Verletzungsgründen nicht teilnehmen kann ? :D das ist wirklich arg bitter. Vor allem weil sich auch der gute Cesaro bei diesem Match in der undercard aufhält, wo er meiner Meinung nach überhaupt nicht hingehört. aber diesen Kerl zu begraben, nachdem man ihn erst gepusht hat, scheint der WWE ja Spaß zu machen.
Um gleich mehrere Dinge auf einmal abzuhaken: Gabriel, den 'neuen' Fandango, Bunny & Rose braucht in meinen Augen kein Mensch. An dieser Stelle noch einmal ein Rückgriff auf das zuerst angesprochene: Rose & Bunny vs Slater Gator in der Midcard, während Cesaro in der Undercard unhereiert, danke sehr ! -.-
Das 8-Divas-Match fand ich tatsächlich besser als gedacht, obwohl viel gebotcht wurde. 4:0 für die Faces find ich dann doch sehr übertrieben, ebenso wie die ultralange Matchzeit; habe das Match eher für die optimale Zeit für ne Pinkelpause gehalten, aber das mag meine subjektive Einschätzung sein.
Nikki als neue Championess: cool. Wie es dazu kam: Jaaa ne. Also dass Brie am Ende des Matches lachend & glücklich den Ring mit ihrer plötzlich erfolgreichen und geliebten Schwester verlässt, lässt mich einfach nur denken: wofür dann die Fehde ? Und war's das jetzt mit Bella Vs Bella ? Hm.
Das Match um die TT-Titel fand ich gut. Alle Teams konnten sich recht gut darstellen und Mizdow war wieder einmal ein Highlight ! Dass er in der WWE endlich mal einen Titel halten darf, find ich gut. Ich fand auch Los Matadores in dem Match mal ganz cool. Es ist mir zwar ein absolutes Rätsel, wie die beiden überhaupt die Chance auf einen Titelshot verdient haben sollen, aber das Match war ihrerseits recht gut. Ich sehe es in diesem Match so wie einige andere: Double Dust und die Usos hat man mittlerweile zu oft gegeneinander gesehen. Insgesamt solides Match.
Das Match zwischen Wyatt und Ambrose war stark. Dass sich die beiden in der Midcard aufgehalten haben, Naja. Im Gegensatz zu diesem starken Match der beiden steht für mich die Fehde an sich. Ich fand eine Promo dafür stark innerhalb der letzten Wochen, der Rest hat mich einfach unheimlich genervt. Dass die beiden beim TLC aufeinander treffen, war irgendwie schon vor der SuSe klar. Match stark , Fehde Hm.
Das Main Event fand ich im Gesamtbild super. Ich hab es mir deutlich langweiliger vorgestellt und bin tatsächlich positiv überrascht. Henrys Eliminierung war zwar schon fast frech, aber naja. Dass unser Freund Ryback das Match so früh verlassen musste, ist mir irgendwie schleierhaft. Ihn so zu pushen, um ihn dann so fallen zu lassen, find ich widersprüchlich. Gerade ein solches Match wie bei der SuSe ist doch eins der wenigen, in denen man Ryback lange lassen kann. Dass seine Matches sonst kurz gehalten werden, ist völlig verständlich. Er kommt rein, zerstört alles und jeden und geht. Aber das Match war doch Gut, um zu sagen: man bringt Ryback immer mal wieder für nicht allzu lange intervalle rein, in denen er 'gefüttert' wird. Nun gut. Big Show turnt gegen Cena, warum nicht ? Finde ich nicht sonderlich verkehrt. Bei Erick Rowan hatte ich mir etwas mehr Match-Zeit versprochen, aber die Fehde zwischen Harper und ihm kann ja noch Zukunft haben. Kane alles in allem schwach. Er sollte es vermutlich seinem "Storyline-Bruder" nachtun und einfach dann aufhören, wenn er merkt, dass seine Leistung nicht mehr bei 100% ist. Ich fand ziemlich erfrischend, dass Cena nicht so als Superheld dargestellt wurde :D Ziggler hingegen durfte so ziemlich alles auspacken, was er so zu bieten hat und ich als Fan von ihm fand das ziemlich cool (ich verstehe, wenn Leute es nicht so toll fanden, wie sehr heroisch er dargestellt wurde). Als Sting dann kam, musste ich endlich Gebrauch von meiner Erwachsenenwindel machen. Ich habe SO gefeiert, als er kam und die Minuten von Hunter und ihm im Ring waren Nervenkitzel pur. Dann noch der Sieg durch seine interference für Team Cena. YES ! Ich bin ja gespannt, inwiefern wir die Authority am Ende wirklich los sind :D
Der große negativpunkt für mich: die Promos. Reigns Promotion - 0 Gehalt. Ebenso fand ich auch den BNB-Auftritt relativ unnötig. Die Spannung der Zuschauer, wann das Comeback endlich kommt, wird hier geschmälert, wenn die Jungs dann doch immer wieder auf den Bildschirmen der Nation auftreten und erzählen, bald sei es soweit. Der Überraschungseffekt bleibt beim tatsächlichen Comeback dann aus. Allgemein fand ich, dass es zu viele Promos gab. Ich muss nicht auf eine Show mental vorbereitet werden, die ich schon gucke. Würde man sich für schlecht informiert halten, würde man es vermutlich ja nicht gucken.
Insgesamt guter PPV, besser als gedacht und ich freue mich auf die RAW—Episode ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, es war ein Jubiläum. Am Sonntag turnte Big Show zum 30x in seiner Karriere. :D In 18 Jahren hat er 30x die Seiten gewechselt. xD
 
Oben