WWE vermeidet die Nennung von Roman Reigns in den Shows - WWE Money in the Bank: "Climb The Corporate Ladder"-Matches sowie weitere Titelmatches für den PPV angekündigt - Mehrere Matches und Segmente für die nächste Smackdown-Ausgabe bestätigt

Also alleine zu Punkt zwei finde ich gibt es andere Beispiele. Denn das von dir genannte Match fand statt. Es ging nicht ganz sieben Minuten und AJ Lee verteidigte ihren Titel gegen das ganze Women's Roster. Am Tag darauf kam Paige und wurde Champion.
ich spreche von dem Match, welches Naomi und die andere dabei hatte. Vielleicht war es auch bei WM 29 oder 28, das weiß ich, zugegebenermaßen nicht mehr exakt, aber es sollte ein Match geben mit den Funkadactyls oder wie die hießen und irgendeinem anderen Team, dieses wurde für WM angekündigt, fand dort aber nie statt.

Zu Punkt 1: Man hat ein Match angekündigt, also erwarte ich ein Match. Egal ob der oder der nicht gut könnten etc. pp. Hätte man einfach das Match weggelassen, hätte ich kein problem.
Aber egal wie man es sieht, es wurde als Match promotet, fand nicht als Match statt => Lüge.
 
Ich verstehe halt nicht, warum man unbedingt Corona erwähnen muss dafür.
Weil es die Wahrheit wäre? Es ist ja offensichtlich dass man aufgrund der Kurzfristigkeit der Situation kein Angle mehr abdrehen konnte. Dann stellt sich Hunter in einem Interview hin und kündigt jedoch ein großes Angle an.
Was passiert: Roman Reigns verschwindet komplett ohne Erwähnung aus den Shows. Laut den News wurde er ja nicht mal in der Ankündigung das Strowman jetzt antritt erwähnt. Man hatte ja sogar noch bis kurz vor knapp mit Roman geworben. Wäre es denn jetzt so ein riesiges Problem in der Ankündigung vom Wechsel von Reigns zu Strowman zu erwähnen, dass Reigns aufgrund gesundheitlicher Bedenken nicht antritt, und daher Strowman einspringt? Ich verstehe nicht warum du dich so vehement dagegen sträubst, dass WWE auch einfach mal die Wahrheit kommunizieren könnte. Jeder wüsste Bescheid und jeder hätte Verständnis, und nicht nur die Leute die News von Drittseiten verfolgen. Klar wäre ein Story-Angle die perfekte Lösung gewesen, hatte man aber nicht. Da wäre für mich als Plan B die Wahrheit dem Totschweigen vorzuziehen.

während man es sämtlichen anderen Ligen bei gleicher Vorgehensweise einfach durchgehen lässt.
Außer AEW verfolge ich keine anderen Ligen, weder irgendwelche Hinterhofligen, noch irgendwas aus Japan, Mexico usw. Ich weiß dass du da viel breiter aufgestellt bist. Dementsprechend kann ich anderen Ligen auch nichts durchgehen lassen, da ich diese nicht bewerte/verfolge.
Mein einziger Vergleich wäre AEW, und da ist mir nicht bewusst dass dort seit bestehen, eine prägende Figur der Shows ohne Erklärung aus einem Match genommen wurde, und seitdem verschwunden ist, und niemand mehr über ihn redet. Vor der ersten Empty Arena Show gab es von Cody eine Promo in der Corona angesprochen wurde, welche dann in eine Story-Promo überging.
Bei BTE nimmt man das Thema sogar auf und zeigt Worker die aktuell nicht in den Shows sind ( z.B. Hangman, Luchasaurus) wie sie mit der Quarantäne zu kämpfen haben, oder wie die Bucks zuhause Matches veranstalten.
 
ich spreche von dem Match, welches Naomi und die andere dabei hatte. Vielleicht war es auch bei WM 29 oder 28, das weiß ich, zugegebenermaßen nicht mehr exakt, aber es sollte ein Match geben mit den Funkadactyls oder wie die hießen und irgendeinem anderen Team, dieses wurde für WM angekündigt, fand dort aber nie statt.
Ja ich weiss welches Match das war. Das war dieses Vier gegen Vier ich meine Naomi, Cameron, Tensai und Brodus Clay gegen die Bellas, Damien Sandow und Cody Rhodes. Ja das Match war für Mania angekündigt und fand aber bei SmackDown vor Mania statt. Man hat es da gestrichen, weil es am Ende kein Platz mehr auf der Card hatte (so die Begründung, die ich im Kopf habe). Wenn man das Match allerdings davor bringt, ist es meiner Meinung nach nicht so tragisch, wie wenn man das Match für Mania ankündigt, es einfach nicht bringt und ohne weiteres bei der nächsten Show bringt. Und ich bin mir da ziemlich sicher, weil das das einzige Match bei der SmackDown-Ausgabe war, sonst war alles nur Rückblick und Ausblick auf Mania.
 
Ja ich weiss welches Match das war. Das war dieses Vier gegen Vier ich meine Naomi, Cameron, Tensai und Brodus Clay gegen die Bellas, Damien Sandow und Cody Rhodes. Ja das Match war für Mania angekündigt und fand aber bei SmackDown vor Mania statt. Man hat es da gestrichen, weil es am Ende kein Platz mehr auf der Card hatte (so die Begründung, die ich im Kopf habe). Wenn man das Match allerdings davor bringt, ist es meiner Meinung nach nicht so tragisch, wie wenn man das Match für Mania ankündigt, es einfach nicht bringt und ohne weiteres bei der nächsten Show bringt. Und ich bin mir da ziemlich sicher, weil das das einzige Match bei der SmackDown-Ausgabe war, sonst war alles nur Rückblick und Ausblick auf Mania.
Das Match fand danach statt. Nicht davor.
Aus Wikipedia: Brodus Clay, Tensai and The Funkadactyls against The Bella Twins and Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes and Damien Sandow) at Wrestlemania 29 in an eight–person mixed tag team match, however the match was cancelled because of time restraints. The match instead took place the following night on Raw, where Tons of Funk and The Funkadactyls emerged victorious.
Ergo: Lüge. Man hat ein Match angekündigt welches aufgrund eigenem Verschulden, also ohne Fremdeinwirkung, gestrichen wurde.
 
Das Match fand danach statt. Nicht davor.
Aus Wikipedia: Brodus Clay, Tensai and The Funkadactyls against The Bella Twins and Team Rhodes Scholars (Cody Rhodes and Damien Sandow) at Wrestlemania 29 in an eight–person mixed tag team match, however the match was cancelled because of time restraints. The match instead took place the following night on Raw, where Tons of Funk and The Funkadactyls emerged victorious.
Ergo: Lüge. Man hat ein Match angekündigt welches aufgrund eigenem Verschulden, also ohne Fremdeinwirkung, gestrichen wurde.
Hm, da scheinst du wohl recht zu haben, dann hab ich wohl den Brawl in Erinnerung. Hier muss man dann aber sagen, dass es nicht unbegründet war, das Match zu verschieben. Ja, es war aus eigenem Verschulden, aber nicht unbegründet. Da von einer Lüge zu sprechen, naja kann man, muss man aber so finde ich nicht. Da gab es schon weitaus schlimmeres als das.

Mal im Vergleich. 2014 bei Battleground warb man lange mit dem Match Seth Rollins gegen Dean Ambrose. Dieses Match wollten zu dem Zeitpunkt so viele sehen nach dem Split von The Shield. Dieses Match wollte man aber nie bringen. Aber man warb längere Zeit damit. Das war eine Lüge.

Jetzt hier wusste man schon zwei Wochen im voraus, dass Reigns nicht antritt. Und auch wenn es vielen schon bewusst war, hat man diese Meldung erst einen Tag vor dem Match korrigiert. Das war falsche Werbung und gelogen. Da möchte ich nicht mal Triple Hs Interview nennen. Da sprach er von einer einzigartigen Art und Weise. Einzigartig war es nicht, aufgezeichnet wurde ja anscheinend irgendetwas, ob das aber korrekt ist, keine Ahnung. Sollte dies stimmen, so war es weniger eine Lüge von Hunter (auch wenn es ihn sehr unglaubwürdig macht) als eine bewusste Lüge der Company.

Bei der ersten SmackDown Ausgabe auf Fox wurden unzählige Legenden angekündigt. Ein paar sah man für ein paar Sekunden in der ersten Reihe und The Rock stand für eine Promo im Ring. Mark Henry, auf den ich mich persönlich gefreut hätte, ist nicht aufgetaucht. Der Undertaker wurde angekündigt. Statt ihn zu bringen sagt man ihm vor der Show obwohl er vor Ort war, man braucht ihn nicht. Man hat mit etwas falschem geworben, was man wahrscheinlich nie bringen wollte, da einige der angekündigten nicht mal in der Nähe der Stadt waren. Hier also wieder ein Lüge.

Wenn ich dieses Match nun mit solchen Dingen vergleiche, ist es für mich nicht ganz das Gleiche. Wenn man sich erst während der Show dazu entschied, das Match nicht zu bringen (hab ich zwar nirgendwo gelesen, aber kann schon sein) so würde ich es eher als schlechtes Zeitmanagement bezeichnen und weniger als Lüge. Und wenn man bei schlechtem Zeitmanagement das wahrscheinlich unbedeutsamste Match auf der Card streicht, was man mMn getan hat, ist es zu kritisieren, aber jetzt auch nicht unbedingt zu verteufeln.
 
Hm, da scheinst du wohl recht zu haben, dann hab ich wohl den Brawl in Erinnerung. Hier muss man dann aber sagen, dass es nicht unbegründet war, das Match zu verschieben. Ja, es war aus eigenem Verschulden, aber nicht unbegründet. Da von einer Lüge zu sprechen, naja kann man, muss man aber so finde ich nicht. Da gab es schon weitaus schlimmeres als das.

Mal im Vergleich. 2014 bei Battleground warb man lange mit dem Match Seth Rollins gegen Dean Ambrose. Dieses Match wollten zu dem Zeitpunkt so viele sehen nach dem Split von The Shield. Dieses Match wollte man aber nie bringen. Aber man warb längere Zeit damit. Das war eine Lüge.

Jetzt hier wusste man schon zwei Wochen im voraus, dass Reigns nicht antritt. Und auch wenn es vielen schon bewusst war, hat man diese Meldung erst einen Tag vor dem Match korrigiert. Das war falsche Werbung und gelogen. Da möchte ich nicht mal Triple Hs Interview nennen. Da sprach er von einer einzigartigen Art und Weise. Einzigartig war es nicht, aufgezeichnet wurde ja anscheinend irgendetwas, ob das aber korrekt ist, keine Ahnung. Sollte dies stimmen, so war es weniger eine Lüge von Hunter (auch wenn es ihn sehr unglaubwürdig macht) als eine bewusste Lüge der Company.

Bei der ersten SmackDown Ausgabe auf Fox wurden unzählige Legenden angekündigt. Ein paar sah man für ein paar Sekunden in der ersten Reihe und The Rock stand für eine Promo im Ring. Mark Henry, auf den ich mich persönlich gefreut hätte, ist nicht aufgetaucht. Der Undertaker wurde angekündigt. Statt ihn zu bringen sagt man ihm vor der Show obwohl er vor Ort war, man braucht ihn nicht. Man hat mit etwas falschem geworben, was man wahrscheinlich nie bringen wollte, da einige der angekündigten nicht mal in der Nähe der Stadt waren. Hier also wieder ein Lüge.

Wenn ich dieses Match nun mit solchen Dingen vergleiche, ist es für mich nicht ganz das Gleiche. Wenn man sich erst während der Show dazu entschied, das Match nicht zu bringen (hab ich zwar nirgendwo gelesen, aber kann schon sein) so würde ich es eher als schlechtes Zeitmanagement bezeichnen und weniger als Lüge. Und wenn man bei schlechtem Zeitmanagement das wahrscheinlich unbedeutsamste Match auf der Card streicht, was man mMn getan hat, ist es zu kritisieren, aber jetzt auch nicht unbedingt zu verteufeln.

Wie gesagt, wenn man etwas ankündigt, und es aus eigenem Verschulden nicht stattfinden lässt, ist es für mich eine Lüge. Hätte sich eine/r der Protagonisten verletzt, oder wäre was anderes dazwischen gekommen, wäre es was anderes.
Mir sind spontan nur diese Dinge, die ich oben aufgelistet habe eingefallen, weil ich mich rund um Mania intensiver mit WWE befasse als im restlichen Jahr. Was also bei Battleground XY, oder sonst wo war, weiß ich nicht mehr exakt, so etwas verdränge ich dann doch gerne mal xD

Dass Hunter, Steph und Shane nur Mittelsmänner sind, ist mir bewusst, das sie für die WWE sprechen und nicht zwangsläufig für sich selber, geschenkt. Gelogen ist es aber trotzdem, ob man es Hunter oder der WWE anrechnet ist mir dann völlig wayne.

Du nennst gute weitere Beispiele. Am Ende können wir uns sicherlich darauf einigen, dass die WWE häufiger mal Dinge nicht hält, die man verspricht/ankündigt, und auf mir unverständlicherweise trotzdem immer noch damit durchkommt.
Ich verstehe es einfach nicht, warum die Leute WWE immer noch in Schutz nehmen und verteidigen.
 
Okay. Punkt 1: Firefly Funhouse wurde als Match angesetzt, es ertönte aber weder Ringglocke, noch erschien ein ref (korrigiere mich gerne wenn mich mein gedächtnis betrügt), noch wurden Regeln kommuniziert wie ein solches Match gewonnen werden kann. Ist für mich eine Lüge: Match versprochen, kein match geliefert.
Und genau da fängt es halt schon an, du hast eine Vorstellung und wenn diese nicht erfüllt wird wurdest du belogen. Es wurde ein Firefly Fun House Match versprochen und genau ein solches wurde auch geliefert. Was ein Firefly Fun House ist definierst halt nicht du und du darfst ja auch gerne deine Meinung dazu haben, aber es ist halt dennoch nicht falsch, dass das ein Match (eben ein Firefly Fun House Match) war.
Ist halt so, wie man es auch bei diversen Film-Franchises öfters sieht: Wie oft hörte man nach Star Wars VIII "Das ist nicht mehr Star Wars", weil es von diversen bisherigen Star Wars Elementen abweicht. Ebenso weicht halt das Firefly Fun House Match von deiner Vorstellung eines Matches ab und einFirefly Fun House Match ist halt nicht mehr "deine Wrestling-Match". Dennoch ist sowohl Star Wars VIII "Star Wars" als auch ein Firefly Funhouse Match ein "Match".

Ein mir noch immer prominentes Beispiel, das Womens Match von Wrestlemania 30, welches nach Undertaker vs Lesnar hätte stattfinden sollen, aber, ohne Erklärung/Begründung in den Shows, abgesagt wurde, und stattdessen auf eine Weekly danach verlegt wurde.
Es wurde im Nachhinein begründet wieso es nicht stattfand, insofern ist es halt alles eine schlüssige Erzählung. Das mag unbefriedigend sein, ist aber letztlich halt ein erzählerisches Mittel und keine Lüge. Übrigens sollte das Match bei WrestleMania 29 stattfinden. Bei WM30 standen die Frauen in der Vickie Guerrero Invitational Battle Royal, wo AJ Lee ihren Titel verteidigen konnte.

Punkt 3: Hunter udn Steph geben Interviews in denen sie Dinge behaupten, die sie nicht einhalten können/wollen.
Tun sie! Machen in selbem Maße aber auch andere Promoter und ist halt dennoch keine Lüge von WWE innerhalb ihres Programm.

Reicht das, oder soll ich dir noch konkretere Beispiele aufzählen, wo die WWE offensichtlich lügt?
Ich bitte darum, denn eine "offensichtliche Lüge" war bisher nichts von dem, was du aufgezählt hast.

Ich verstehe nicht warum du dich so vehement dagegen sträubst, dass WWE auch einfach mal die Wahrheit kommunizieren könnte.
Ich sträube mich nicht vehement dagegen, mich stört nur, die Behauptung WWE muss Corona erwähnen, weil AEW das ja auch macht und das sonst ein für dumm verkaufen der Zuschauer ist. Und das sehe ich halt absolut nicht. Natürlich könnte man es erwähnen, muss man aber nun mal nicht.

Mein einziger Vergleich wäre AEW, und da ist mir nicht bewusst dass dort seit bestehen, eine prägende Figur der Shows ohne Erklärung aus einem Match genommen wurde, und seitdem verschwunden ist, und niemand mehr über ihn redet.
Lance Archer debütierte nicht in der Woche für die er angekündigt wurde. Weder der Parking Lot Brawl, noch das Lumberjack Match oder Blood & Guts fand statt. Alles aufgrund Corona schon klar. Innerhalb des Storyline-Universe fand all das aber schlicht ohne ein Wort der Erklärung nicht statt.

Vor der ersten Empty Arena Show gab es von Cody eine Promo in der Corona angesprochen wurde, welche dann in eine Story-Promo überging.
Auch so ein Punkt. Cody hat über Corona gesprochen. Hat er das wirklich? Bei WWE wird sich darüber lustig gemacht, dass man niemals "Corona" oder "COVID-19" in den Mund nimmt. In der Promo sprach Cody über "Recent Events". Weder er, noch Kenny Omega oder Matt Jackson nahm einen der beiden Begriffe in den Mund. Hämische Kommentare über dieses "Nicht-beim-Namen-Nennen" habe ich bzgl. AEW nicht gelesen, bei WWE war man sofort da mit hämischen Kommentaren.

Ich verstehe es einfach nicht, warum die Leute WWE immer noch in Schutz nehmen und verteidigen.
Ich nehme nicht WWE in Schutz mir geht es nur gegen den Strich, dass sich soviele Leute in die eigene Tasche lügen und so tun als würden die Dinge, die sie bei WWE kritisieren nur dort und nicht in der eigenen Lieblingsliga stattfinden. Man muss WWE sicherlich nicht in Schutz nehmen oder verteidigen, WWE hat sich Kritik zur Genüge redlich verdient für Aktionen wie die Entlassung und so manch anderem Scheiß, den diese Liga abgezogen hat und abzieht.

Was mir persönlich aber dennoch wichtig ist, ist, dass man dabei fair bleibt. Und ständig, wenn sich bei WWE und anderen Ligen Sachverhalte gleichen bei WWE zu den Mistgabeln zu greifen und es andernorts nicht zu tun, sondern dort diesen Sachverhalt zu ignorieren ist halt alles andere als fair, sondern einfach nur ziemlich scheinheilig.

Und da spielt es auch gar keine Rolle, ob es nun mit WWE das Arschloch unter den Wrestling-Ligen ist (denn nicht nur du hegst eine Abneigung gegen die Liga von VKM), oder mit AEW oder NJPW der weiße Ritter des Business oder ein Liga wie ROH, Impact, Stardom, NWA etc.pp.

Alle Ligen haben gleichermaßen Fairness verdient!
 
Vince hat behauptet die WWE hat nichts mit der XFL zu tun und jetzt wo er duch den Bankrott alle Aktionäre offenlegen musste kam raus, daß WWE einen nicht unerheblichen Teil (ich glaube es waren 23,5%) der B Aktien besitzt. Auch keine Lüge der WWE?
 
Und genau da fängt es halt schon an, du hast eine Vorstellung und wenn diese nicht erfüllt wird wurdest du belogen. Es wurde ein Firefly Fun House Match versprochen und genau ein solches wurde auch geliefert. Was ein Firefly Fun House ist definierst halt nicht du und du darfst ja auch gerne deine Meinung dazu haben, aber es ist halt dennoch nicht falsch, dass das ein Match (eben ein Firefly Fun House Match) war.
Ist halt so, wie man es auch bei diversen Film-Franchises öfters sieht: Wie oft hörte man nach Star Wars VIII "Das ist nicht mehr Star Wars", weil es von diversen bisherigen Star Wars Elementen abweicht. Ebenso weicht halt das Firefly Fun House Match von deiner Vorstellung eines Matches ab und einFirefly Fun House Match ist halt nicht mehr "deine Wrestling-Match". Dennoch ist sowohl Star Wars VIII "Star Wars" als auch ein Firefly Funhouse Match ein "Match".
Ein Match ist doch klar definiert, oder nicht? Es gibt Regeln, und jeder der beteiligten weiß wie er/sie gewinnen können. War beim Boneyard Match (was ich auch dämlich fand) gegeben, war beim House of Horrors Match gegeben (fand ich auch dämlich). Mir wurde ein Match, sprich mit Start und Finish, versprochen. Alles andere ist kein Match. Dass man ein Match anders als ein klassisches Match, wie ich es lieber habe, gestalten kann, geschenkt, aber dennoch hat ein Match gewisse Regeln. Die gab es hier, anders als im boneyard Match nicht.
Ich finde, wenngleich ich sonst auch den filmischen Vergleich bemühe, den hier unangebracht.
Ein Film im Star Wars Universum, ist ein Star Wars Film.
Ein Kampf braucht aber gewisse grundlegende Regeln, die im Idealfall vor einem Match oder spätestens im selbigen ersichtlich werden.
Beim Boneyard Match wurde die Siegchance während des Matches ersichtlich.
Beim House of Horrors erklärte man im Vorfeld die Regeln.
Beim Funhouse Match weiß bis heute noch keiner wie Cena gewinnen hätte können. Dass es mir nicht gefallen hat, ist völlig unabhängig davon. Mir geht es einzig und allein darum, dass ein Match, sprich Kampf, sprich mit Regeln (völlig egal wie die aussehen), mit klarer Gewinnmöglichkeit hätte geben müssen. Dass was da geboten wurde war ein längeres Segment, aber es wurde mir, udn vermutlich auch niemand anderem, bis heute die Regeln dieses "Matches" ersichtlich. Ergo war es kein Match, ergo wurde ich belogen.





Es wurde im Nachhinein begründet wieso es nicht stattfand, insofern ist es halt alles eine schlüssige Erzählung. Das mag unbefriedigend sein, ist aber letztlich halt ein erzählerisches Mittel und keine Lüge. Übrigens sollte das Match bei WrestleMania 29 stattfinden. Bei WM30 standen die Frauen in der Vickie Guerrero Invitational Battle Royal, wo AJ Lee ihren Titel verteidigen konnte.
Gut,. verzeih mir den Fehler, dass es ein Jahr davor war.
Klar, im Nachhinein etwas zurecht zu biegen ist immer möglich, kann man durchgehen lassen, muss man (ich) aber nicht.
Mir wurde das Match bei Mania versprochen, man hat es für Mania beworben, es fand nicht bei Mania statt, ergo => Lüge.


Tun sie! Machen in selbem Maße aber auch andere Promoter und ist halt dennoch keine Lüge von WWE innerhalb ihres Programm.
Lüge ist Lüge. Wenn Hunter vor den Fans steht udn sagt: "Wir haben am morgen nur noch realistische Charaktere" udn morgen der Undertaker, The Fiend udn Kane mit ihren Magiespielchen aufkreuzen ist es ne Lüge. ISt doch völlig egal ob es in den Shows, in Interviews, oder auf Social Media gesagt wurde.

Ich wäre übrigens in dem Fall mal interessiert eine Lüge von Meji oder Khan von dir zu lesen.
Ich rede hier btw. nicht von Übertreibungen, wie es Khan im Vorfled des letzten Titelmatches getan hat (was man unter Umständen auch als Lüge auslegen kann, wobei es sicher Leute geben wird, die Khan zustimmen, was dann wiederum objektiv nicht messbar wäre).
Ich bitte darum, denn eine "offensichtliche Lüge" war bisher nichts von dem, was du aufgezählt hast.
John Cena und Randy Orton fehde 2013/14. John Cena spricht über seinen langjährigen Rivalen, und meinte dann irgendwann, dass die beiden, also er und Orton, zum letzten mal in einem Singles Match sich gegenüber stehen werden.
3 Jahre soäter. Cena ist Champ, Orton ist Rumble Sieger, im Vorfeld von Elimination Chamber, bei einer Smakcdown Ausgabe treffen Randy Orton udn John Cena in einem Singles Match aufeinander.

Smackdown Wechsel zu Fox: The Undertaker war angekündigt, von der WWE promotet, aufgetreten ist er nicht. (credits an: @TheUnderground )

Solche Ankündigungen, die nicht eingehalten werden finden sich bei keiner anderen Liga so häufig wieder, wie sie es bei der WWE tun.
Wie oft kündigte die WWE auf ihren Plattformen etwas an, was dann nicht stattfand? Regelmäßig.
Wenn NJPW was ankündigt halten sie es, es sei denn es kommt was drastisches dazwischen, auch ein. Oder hast du ein Match beworben bekommen, welches nicht stattfand, für welches man sich nicht im Vorfeld entschuldigte? Ich kann mich ehrlich gesagt an keins erinnern.
Auch bei AEW, kann ich mich nicht daran erinnern, dass man Segmente im Vorfeld angekündigt hat und diese dann einfach so weggelassen hat. Oder mit leuten die Shows bewirbt, die dann gar nicht antreten, oder Matches anpreist die dann nicht stattfinden.
All das tut die WWE, und ja, sicher auch andere Ligen, die wXw ist da mittlerweile auch groß drin, stimmt, wurde von mir hier, und im wXw Forum auch angesprochen, hauen Lügen raus.
Aber keine andere Liga verarscht ihre Fans so hart wie es die WWE tut. Nicht Impact, nicht RoH, nicht MLW, nicht NJPW oder AEW. HAben alle mal gelogen? Mit Sicherheit. Tun sie es in der Häufigkeit, in der Regelmäßigkeit, wie es die WWE tut? Mitnichten. Und sollte mir auffallen das Meij oder Kidani was für NJPW Shows ankündigen, und das passiert dann nicht, obwohl es keinen Grund gab dies abzusetzen, werde ich auch NJPW der Lüge bezichtigen.
 
Ich hab natürlich eine der offensichtlichesten Wrestling Lügen nicht genannt: Die geschönten Zahlen (vor allem bei Mania) der Zuschauer in der Halle. Hier weiß ich allerdings nicht, ob AEW bei ihren PPVs die Zuschauer, wie WWE es bei Mania macht, angibt, und ob diese annähernd der wahrheit entsprechen oder auch extrem geschönt sind. Selbiges gilt für RoH, und NJPW.
Zudem könnte man sicher auch das "Once in a Liftime" zwichen Cena udn Rocky nennen. Once bedeutet eben einmal, und nicht twice.
 
ch nehme nicht WWE in Schutz mir geht es nur gegen den Strich, dass sich soviele Leute in die eigene Tasche lügen und so tun als würden die Dinge, die sie bei WWE kritisieren nur dort und nicht in der eigenen Lieblingsliga stattfinden. Man muss WWE sicherlich nicht in Schutz nehmen oder verteidigen, WWE hat sich Kritik zur Genüge redlich verdient für Aktionen wie die Entlassung und so manch anderem Scheiß, den diese Liga abgezogen hat und abzieht.

Was mir persönlich aber dennoch wichtig ist, ist, dass man dabei fair bleibt. Und ständig, wenn sich bei WWE und anderen Ligen Sachverhalte gleichen bei WWE zu den Mistgabeln zu greifen und es andernorts nicht zu tun, sondern dort diesen Sachverhalt zu ignorieren ist halt alles andere als fair, sondern einfach nur ziemlich scheinheilig.

Und da spielt es auch gar keine Rolle, ob es nun mit WWE das Arschloch unter den Wrestling-Ligen ist (denn nicht nur du hegst eine Abneigung gegen die Liga von VKM), oder mit AEW oder NJPW der weiße Ritter des Business oder ein Liga wie ROH, Impact, Stardom, NWA etc.pp.

Alle Ligen haben gleichermaßen Fairness verdient!
Ich bezog diese Aussage nicht auf dich. Dass du die WWE kritisierst, lese ich oft genug in deinen Kommentaren.
Mir ging es bei diesem Satz um Leute, die die Liga verteidigen mit einfachsten Aussagen wie "Ist dann eben so" oder "WWE halt".

Übrigens, ich kritisiere auch NJPW udn AEW, wXw und andere Ligen, zugegeben nicht immer hier im Forum, aber ich tue es. Und...
Mir fällt keine Liga ein, seit ich angefangen habe diese Liga zu verfolgen, die so vehement Dinge verdreht hat, Dinge hat ausfallen lassen, trotz Ankündigung, etc. pp. wie es WWE tut.
Prozentual gesehen dürfte WWE unter all den Ligen, die sein, mit den meisten Lügen.

Mich würde anbei, wie im anderen Post übrigens auch schon erwähnt, eine von mir bei der WWE kritisierte Situation auf NJPW übertragen wissen. Mir ist nicht bekannt, dass dort ein Firefly Funhouse "Match" (oder so was in der Art) in den letzten 6- 8 Jahren gab.
Dass Wrestler angekündigt waren für Wrestle Kingdom, dort nie antraten, dann aber bei New Year Dash doch noch ihr WK Match bekommen haben, oder wo Meji sich hinstellt und Dinge behauptet hat, die in den Shows so nie eingetroffen sind.
Aber ja, auch NJPW, AEW und co kann und sollte man kritisieren. Nur schießt die WWE eben mit der Häufigkeit und Dreistigkeit den Vogel ab.
Einer Liga, die einmal pro Jahr "scheiße" baut kann auch eher "verzeihen" als einer Liga die alle 3 Wochen tief in der Kritik steht, wegen allem möglichen Kram, sei es als Firma, oder als Wrestling Liga.
 
Vince hat behauptet die WWE hat nichts mit der XFL zu tun und jetzt wo er duch den Bankrott alle Aktionäre offenlegen musste kam raus, daß WWE einen nicht unerheblichen Teil (ich glaube es waren 23,5%) der B Aktien besitzt. Auch keine Lüge der WWE?
1. Vince McMahon ist nicht WWE. Es ging hier von Beginn an um Lügen innerhalb der WWE-Erzählung (mir zumindest, was ich auch mehrfach klar machte) durch WWE. Insofern ist es Quatsch hier eine Äußerung von Vince McMahon als Lüge von WWE zu benennen.
2. Dieser Vorwurf ist auch inhaltlich vollkommener Unsinn! Vince McMahon's Aussage war, dass WWE keinerlei finanzielle Beteiligung an XFL hat, dass als kein Geld von WWE zu XFL fließt. Und das ist vollkommen korrekt, denn diese 23,5% der Aktien erhielt WWE, nicht weil sie Geld in XFL investierten, sondern das exakte Gegenteil war der Fall. WWE Inc. erhielt diese Beteiligung als "Lizenz-Gebühr", dafür dass die XFL2020 (bzw. Alpha Entertainment) die alten XFL-Trademarks nutzen durfte, denn die gehören, da die ursprüngliche XFL eine Tochterfirma von WWE Inc. war eben WWE. Übrigens kam all das auch nicht jetzt erst heraus, wie so viele uninformierte Klatsch-Portale es behaupten, sondern all das stand bereits im WWE Quartalsreport von 2018, der übrigens für jedermann öffentlich einsehbar ist.
On April 3 , 2018, the Company entered into a transaction with Alpha Entertainment LLC (“Alpha”), an entity controlled by Vincent K. McMahon, granting Alpha rights to launch a professional football league under the name “XFL”. Alpha has announced that it expects that this launch will occur in early 2020. Under these agreements, WWE received, among other things, a minority equity interest in Alpha without payment by, or other financial obligation on the part of, WWE

Ein Match ist doch klar definiert, oder nicht?
Ein Singles Match, ja. Was ein Firefly Fun House Match ist legt aber nun mal der Erfinder dieser Matchart fest, also hier: WWE. So wie es halt bei ausnahmslos jeder neuen Match-Art zuvor auch war in der Geschichte des Pro-Wrestlings war, derjenige, der sich eine Match-Art ausdenkt legt auch fest, wie sie funktioniert.

Lüge ist Lüge. Wenn Hunter vor den Fans steht udn sagt: "Wir haben am morgen nur noch realistische Charaktere" udn morgen der Undertaker, The Fiend udn Kane mit ihren Magiespielchen aufkreuzen ist es ne Lüge. ISt doch völlig egal ob es in den Shows, in Interviews, oder auf Social Media gesagt wurde.
Nein. Eine Lüge von WWE an ihre Konsumenten ist halt nur, was auch im WWE Storyline-Universum passiert. Willst du die Realität mit einbeziehen ist jeder Wrestler, der irgendwann mal was von seinen Sieg-Chancen oder sonstwas sagt ein Lüge aufgrund der Natur des Pro-Wrestling.

Ich wäre übrigens in dem Fall mal interessiert eine Lüge von Meji oder Khan von dir zu lesen.
Erneut: Ich rede von Lügen innerhalb des Storyline-Kosmos der jeweiligen Liga und da gab es auch von NJPW und AEW schon welche. Von AEW sind diese bereits aufgeführt in meinem letzten Post, einfach da nachlesen (kurz: Archer, Lumberjack, Parking Lot Brawl, Blood and Guts). Zu NJPW fallen mir aus dem Stegreif keine großen Lügen ein. Match-Absagen und Co. gab es aber auch dort und bei weitem nicht immer wurden sie in den Shows erklärt. Ist halt generell schwierig eine Liga, die keinerlei klares "Storyline-Universum" hat, sondern wie eine echte Sport-Liga agiert mit einer, die genau das mehr oder minder als Markenzeichen hat zu vergleichen.

John Cena und Randy Orton fehde 2013/14. John Cena spricht über seinen langjährigen Rivalen, und meinte dann irgendwann, dass die beiden, also er und Orton, zum letzten mal in einem Singles Match sich gegenüber stehen werden.
Wie weiter oben in der Diskussion schon mal geschrieben: Willst du wirklich jede Übertreibung während des Bewerbens eines Matches auf die Goldwaage legen? Sowas ist einfach allgemein üblich, dass man solche Ansagen raushaut um seine Shows/Matches zu bewerten und der Zeitablauf von 3 Jahren zeigt ja auch dass es auch wirklich mehr oder minder ernst gemeint war. Finde es zu hart das als offensichtliche Lüge zu brandmarken. Etwas wovon man erst drei Jahre später weiß, dass es eine Lüge war erscheint mir persönlich nicht wirklich offensichtlich...

Auch bei AEW, kann ich mich nicht daran erinnern, dass man Segmente im Vorfeld angekündigt hat und diese dann einfach so weggelassen hat. Oder mit leuten die Shows bewirbt, die dann gar nicht antreten, oder Matches anpreist die dann nicht stattfinden.
Lance Archers Debüt und die drei wegen Corona ausgefallenen Matches (Blood & Guts, Parking Lot Brawl, Lumberjack Match). Bei keinem wurde kommuniziert (in den Shows, warum es das nun nicht gab). Klar, die reale Erklärung "Corona" existiert (zumindest für Lumberjack und Blood & Guts).
Darüber hinaus könnte man bei AEW auch noch den Unfug, den sie regelmäßig mit den Rankings treiben, die sie sich drehen wie man es braucht nennen, wenn man unbedingt will...

Ich hab natürlich eine der offensichtlichesten Wrestling Lügen nicht genannt: Die geschönten Zahlen (vor allem bei Mania) der Zuschauer in der Halle.
Hierzu würde ich eins zu eins die Erklärung von Vince McMahon übernehmen: diese Zahlen sind schlichtweg Teil der Erzählung. So wie AJ Lee was mit John Cena oder Daniel Bryan hatte, so waren halt bei WrestleMania dann 100.000 Leute da, auch wenn's nur 65.000 waren. Was anderes wäre es, wenn er die Aktionäre darüber belügen würde. So ist das halt, wie Angaben zu Beziehungen, zur Größe, zum Gewicht und Co. schlicht Teil der Erzählung.

Mich würde anbei, wie im anderen Post übrigens auch schon erwähnt, eine von mir bei der WWE kritisierte Situation auf NJPW übertragen wissen. Mir ist nicht bekannt, dass dort ein Firefly Funhouse "Match" (oder so was in der Art) in den letzten 6- 8 Jahren gab.
Wie gesagt siehe oben: Unterschiedliche Ausgangslage.

Wenn man aber wirklich alles auf die Goldwaage legen will (wie bei WWE Zuschauerzahlen und Match-Ankündigungen), dann kann man so einige Gewichtslimits durchaus in Frage stellen. Man könnte mal die Bedeutung von NEVER in den beiden Titeln nachschlagen, oder wenn man gerne Übernatürliches kritisiert mal ein Wörtchen zu Kishin Liger verlieren, oder bzgl Match-Ankündigungen zu den beiden Three Way Matches um die Tag Titles bei WrestleKingdom 13 oder auch zum Cody-Match ein Jahr früher...

Einer Liga, die einmal pro Jahr "scheiße" baut kann auch eher "verzeihen" als einer Liga die alle 3 Wochen tief in der Kritik steht, wegen allem möglichen Kram, sei es als Firma, oder als Wrestling Liga.
Verzeihen ist das eine, Ignorieren oder Tolerieren das andere. Ich habe das Gefühl, dass gerade bei Ligen, die groß gehyped werden halt sehr, sehr schnell mal was, was nicht ins eigene Bild passt ignoriert und übergangen wird, während man es bei Ligen, die man eh nicht mag gerne mal aufbläst.
 
Ein Singles Match, ja. Was ein Firefly Fun House Match ist legt aber nun mal der Erfinder dieser Matchart fest, also hier: WWE. So wie es halt bei ausnahmslos jeder neuen Match-Art zuvor auch war in der Geschichte des Pro-Wrestlings war, derjenige, der sich eine Match-Art ausdenkt legt auch fest, wie sie funktioniert.
Dann wüsste ich gerne mal die Regeln für das Firefly Funhouse Match. Es gibt, korrigiere mich wenn ich falsch liege, es wurde aber nie Regeln definiert. Weder vor noch nach dem Match hat man gesagt "So und so hätte Cena gewinnen können". Und da ist egal wie das Match genannt wird, denn am Ende gewinnt man via Stipulation (vgl. Money in the Bank, Chair oder Steel Cage Matches). Was war die Stipulation im Funhouse? WIE kann man da gewinnen? Sag es mir. Sag mir wo die WWE, Wyatt, cena, einer der Kommentatoren whatever, gesagt haben "Das sind die Regeln, so funktioniert das MAtch" zeigst du mir das, stimme ich dir zu. Solange es nicht aus dem Match heraus erkennbar ist, oder im Idealfall vor dem Match klar definiert wird, ist es eben kein Match. Und das war kein Match. Jedes andere Wrestling MAtch, egal wie abstrus die Stipulation auch war, hatte definierte Regeln die erkennbar waren, alles andere waren Brawls, Segmente etc. pp. aber keien MAtches.

Nein. Eine Lüge von WWE an ihre Konsumenten ist halt nur, was auch im WWE Storyline-Universum passiert. Willst du die Realität mit einbeziehen ist jeder Wrestler, der irgendwann mal was von seinen Sieg-Chancen oder sonstwas sagt ein Lüge aufgrund der Natur des Pro-Wrestling.
Nö. Ich beziehe mich hier auf Aussagen zum Produkt. Wenn Brock Lesnar in einem Interview als On Air Charakter über seine Siegchancen spricht, sehe ich das genauso, wie wenn Favre über die Siegchancen gegen Bayern München spricht.
Hier wäre dann nur das Problem, dass man Kayfabe wieder in die Reale Welt hinausträgt, aber für mein Dafürhalten keine wirkliche Lüge.
Jedoch ist es eine Lüge wenn Person A sich hinstellt und sagt "Diese Dinge werden passieren" und die dann nicht passieren. Das ist im Film/Serie so, das ist im Wrestling so, und das ist, mit Abstrichen in anderen Sportarten so.

Lance Archers Debüt und die drei wegen Corona ausgefallenen Matches (Blood & Guts, Parking Lot Brawl, Lumberjack Match). Bei keinem wurde kommuniziert (in den Shows, warum es das nun nicht gab). Klar, die reale Erklärung "Corona" existiert (zumindest für Lumberjack und Blood & Guts).
Darüber hinaus könnte man bei AEW auch noch den Unfug, den sie regelmäßig mit den Rankings treiben, die sie sich drehen wie man es braucht nennen, wenn man unbedingt will...
Und hier haben wir glaube ich das Problem: Wir sind unterschiedlicher Auffassung davon ab wann etwas als "erklärt" gilt. Ich brauch keine Storyline Erklärung, dass ein Match ausfällt, wenn Cody mir am Anfang sagt "Yo Leute, Corona dies das, deswegen andere Show als geplant."
Hätte Hunter sich bei SD vor WM hingestellt und gesagt "Yo Leute, ihr wisst, momentan schwierig, dies das, Roman geht nicht, dafür aber Braun." Dann hätte es für mich gepasst.
Ich brauch bei Dingen, die außerhalb des Wirkungsbereich einer Wrestling Liga liegen keine Storyerklärung. Aber seid so offen und ehrlich und kommuniziert, dass es an Corona liegt/lag. AEW hat es gemacht. Reicht mir. WWE hat es nicht gemacht, ist doof.


Wie weiter oben in der Diskussion schon mal geschrieben: Willst du wirklich jede Übertreibung während des Bewerbens eines Matches auf die Goldwaage legen? Sowas ist einfach allgemein üblich, dass man solche Ansagen raushaut um seine Shows/Matches zu bewerten und der Zeitablauf von 3 Jahren zeigt ja auch dass es auch wirklich mehr oder minder ernst gemeint war. Finde es zu hart das als offensichtliche Lüge zu brandmarken. Etwas wovon man erst drei Jahre später weiß, dass es eine Lüge war erscheint mir persönlich nicht wirklich offensichtlich...
Nicht jede. So was wie "to big for just one night" oder "greatest match in XY history" ist mir egal.
Aber Dinge anzukündigen, und diese nicht zu halten sind Lügen. Cena hat angekündigt nie wieder ein Singles Match gegen orton bestreiten zu wollen, es gab das Match dennoch, ergo Lüge. Da lass ich mich auch nicht von abbringen.
Würde ich btw bei Cody auch kritisieren, sollte dieser in 10 JAhren mal nen AEW World Titelmatch haben.


Hierzu würde ich eins zu eins die Erklärung von Vince McMahon übernehmen: diese Zahlen sind schlichtweg Teil der Erzählung. So wie AJ Lee was mit John Cena oder Daniel Bryan hatte, so waren halt bei WrestleMania dann 100.000 Leute da, auch wenn's nur 65.000 waren. Was anderes wäre es, wenn er die Aktionäre darüber belügen würde. So ist das halt, wie Angaben zu Beziehungen, zur Größe, zum Gewicht und Co. schlicht Teil der Erzählung.
Gelogen ist es. Nichts anderes. Man belügt die FAns in der Halle mit geschönten Zahlen. Du wolltest ne Lüge, die in den Shows getätigt wird, das ist eine. Was die ZAhl zur Erzählung beitragen soll erschließt sich mir nicht, und ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal, weil es schlicht für die Story irrelevant ist ob da 20k oder 200k Leute in der Halle sitzen. Ergo Lüge, udn auch hier lasse ich mich nicht davon abbringen.
WWE lügt bei den Zuschauerzahlen.


Wenn man aber wirklich alles auf die Goldwaage legen will (wie bei WWE Zuschauerzahlen und Match-Ankündigungen), dann kann man so einige Gewichtslimits durchaus in Frage stellen. Man könnte mal die Bedeutung von NEVER in den beiden Titeln nachschlagen, oder wenn man gerne Übernatürliches kritisiert mal ein Wörtchen zu Kishin Liger verlieren, oder bzgl Match-Ankündigungen zu den beiden Three Way Matches um die Tag Titles bei WrestleKingdom 13 oder auch zum Cody-Match ein Jahr früher...

Kann man, habe ich auch oft genug getan (Bsp. SHingo Takagi).
Udn auch ich habe, wie ich btw. erwähnt habe, NJPW, AEW udn co. dafür kritisiert wenn sie etwas falsch gemacht haben. Zugegeben, beim Cody Match weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr genau worauf du anspielst.
So oder so: Ich kritisiere NJPW für sowas genauso, wie WWE, wie AEW und wXw. WWE baut trotzdem in meiner Wahrnehmung eben die meiste Scheiße.

Verzeihen ist das eine, Ignorieren oder Tolerieren das andere. Ich habe das Gefühl, dass gerade bei Ligen, die groß gehyped werden halt sehr, sehr schnell mal was, was nicht ins eigene Bild passt ignoriert und übergangen wird, während man es bei Ligen, die man eh nicht mag gerne mal aufbläst.
Auch nochmal hier: Wenn eine Wrestling Liga, die ich verfolge, scheiße baut, ihre Ankündigungen nicht einhält, dann kritisiere ich das auch. Teilweise hier, teilweise auf anderen Plattformen. NJPW, AEW und co kommen auch von mir nicht immer ohne weiteres davon.
 
Solange es nicht aus dem Match heraus erkennbar ist, oder im Idealfall vor dem Match klar definiert wird, ist es eben kein Match.
Zwei Leute kämpfen. Einer gewinnt per Pinfall. Was werden da wohl die Sieg-Bedingungen sein?! 🤷‍♂️

Und hier haben wir glaube ich das Problem: Wir sind unterschiedlicher Auffassung davon ab wann etwas als "erklärt" gilt. Ich brauch keine Storyline Erklärung, dass ein Match ausfällt, wenn Cody mir am Anfang sagt "Yo Leute, Corona dies das, deswegen andere Show als geplant."
Er sprach weder Corona an, noch dass es wegen Corona eine andere Show als sonst gibt. Im Gegenteil, zwei der drei von mir angesprochenen Matches wurden sogar erst danach bekanntgegeben und fanden ohne Erklärung nicht statt.

Archers angekündigtes Debüt fand völlig unabhängig von Corona nicht statt.

- Das geplante Debüt des ehemaligen WWE-, NJPW- und TNA-Stars Lance Archer, welches eigentlich bei der letzten "AEW Dynamite"-Episode über die Bühne gehen sollte, wurde in letzter Sekunde verschoben. Wie Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio berichtet, war dies eine Entscheidung der Kreativabteilung, die in der letzten Woche getroffen wurde. Es gibt einige Fan-Spekulationen, laut denen Archer der mysteriöse Klient sein könnte, vor dem Jack „The Snake“ Roberts am letzten Mittwoch Cody Rhodes gewarnt hat.

Aber seid so offen und ehrlich und kommuniziert, dass es an Corona liegt/lag.
Nochmal: Es wurde nicht kommuniziert! Es ist ein offenes Geheimnis, dass es daran liegt, ja. Mehr aber auch nicht...

Aber Dinge anzukündigen, und diese nicht zu halten sind Lügen. Cena hat angekündigt nie wieder ein Singles Match gegen orton bestreiten zu wollen, es gab das Match dennoch, ergo Lüge. Da lass ich mich auch nicht von abbringen.
Hat er das so kommuniziert? Wenn ja finde ich die Aufregung deinerseits darüber sogar noch weniger nachvollziehbar. Die Absicht einer Figur in einer TV-Show passt halt nicht immer mit dem zusammen, was der Promoter will. Wäre so als würdest du Matches von Heels, wenn diese äußern sie wollen bzw. werden ihren Titel nicht verteidigen und tun es dann doch, weil es die Autorität so festlegt, auch als Lüge bezeichnen...
Wenn es eine offizielle Stipulation ist (wie bei Cody bspw.) verstehe ich ja den Vorwurf sogar ein Stück weit. Ich persönlich nehme das zwar hin, weil es halt im Wrestling-Geschäft nix neues ist, dass Retirements und Co. nicht ewig halten, verstehe aber jeden, der sich da betrogen fühlt. Wenn ein TV-Charakter aber seinen Willen kundtut und entgegen seinem Willen etwas dennoch passiert, dann find ich persönlich es arg übertrieben, wenn man von einer Lüge spricht, geschweige denn von einer "offensichtliche Lüge", bei Ereignissen, die nach Jahren sich als falsch herausstellen.
Hat Shawn Michaels gelogen bei seinem Retirement? Rückblickend durchaus. War das eine "offensichtliche Lüge"? Aufgrund der langen Zeit dazwischen und der damals echten Intention nicht mehr zurückzukehren meiner Meinung nach nicht.

Gelogen ist es. Nichts anderes. Man belügt die FAns in der Halle mit geschönten Zahlen. Du wolltest ne Lüge, die in den Shows getätigt wird, das ist eine. Was die ZAhl zur Erzählung beitragen soll erschließt sich mir nicht, und ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal, weil es schlicht für die Story irrelevant ist ob da 20k oder 200k Leute in der Halle sitzen. Ergo Lüge, udn auch hier lasse ich mich nicht davon abbringen.
Also fühlst du dich auch belogen, wenn dir jemand erzählt der Typ der da wrestlet heißt "AJ Styles" obwohl er eigtl. "Allen Jones" heißt? Oder fühlst du dich belogen, wenn Alexa Bliss als "Five Feet of Fury" bezeichnet wird, obwohl sie größer als 5 Fuß ist?

Sorry, aber Äußerungen innerhalb der Erzählung als Lüge zu bezeichnen, weil sie nicht mit der Realität übereinstimmen ist einfach nur völlig übertrieben und würdet du bei keiner anderen TV-Show machen, oder zählst du bei Game of Thrones auch mit, wieviele Leute da wirklich genutzt wurden, wenn eine Armee von X Leuten erwähnt wird?

Und natürlich trägt die Zahl auch etwas zum Entertainment bei, wenn man sie groß feiert und der bestbezahlte Hollywood-Star und Ex-Wrestler extra um den Rekord zu verkünden bzw. Teil des Rekords zu sein antanzt. Sollte man dann wohl absagen, wenn der Rekord nicht echt gebrochen wird, aber parat haben, falls man ihn bricht?

Auch nochmal hier: Wenn eine Wrestling Liga, die ich verfolge, scheiße baut, ihre Ankündigungen nicht einhält, dann kritisiere ich das auch. Teilweise hier, teilweise auf anderen Plattformen. NJPW, AEW und co kommen auch von mir nicht immer ohne weiteres davon.
Sieht für mich, gerade in diesem Thema hier völlig anders aus, da behauptest du dass man auf Corona eingeht und Co. und forderst dass WWE das genauso machen muss, obwohl nicht mal AEW selbst es tat und sagst, dass AEW seit du sie verfolgst keine Falsch-Ankündigung hatte...

Was ich aber natürlich einräumen muss, und auch hier nochmal "offiziell" tun möchte, ist dass auch meine Aussage es gäbe keine wirklichen Lügen im WWE TV Produkt natürlich inkorrekt war. War etwas am Ziel vorbei, da es mir eigtl. nur darum ging, dass ich viele der Sachen, die du als Lüge bezeichnest halt weit weniger schlimm sehe und nicht als "Lüge".
 
  • Like
Wertungen: SVK
Lance Archer debütierte nicht in der Woche für die er angekündigt wurde.
Hier hast du recht. Hatte ich schon wieder vergessen, was auch daran liegt dass er halt in der folgenden Woche da war. Hätte man aber besser kommunizieren können.
Hat für mich aber nicht annähernd die Dimension wie wochenlang ein Match mit Reigns zu bewerben (auch als man schon wusste dass es nicht stattfinden wird), und diesen ohne Erwähnung aus den Shows verschwinden zu lassen.
Wäre Archer bis heute nie debütiert und man hätte ihn nie mehr erwähnt, wäre das für mich vergleichbar.
Wenn man es genau nimmt hast du mit der falschen Ankündigung aber recht.
 
Gelogen ist es. Nichts anderes. Man belügt die FAns in der Halle mit geschönten Zahlen. Du wolltest ne Lüge, die in den Shows getätigt wird, das ist eine. Was die ZAhl zur Erzählung beitragen soll erschließt sich mir nicht, und ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal, weil es schlicht für die Story irrelevant ist ob da 20k oder 200k Leute in der Halle sitzen. Ergo Lüge, udn auch hier lasse ich mich nicht davon abbringen.
WWE lügt bei den Zuschauerzahlen.
alta wen juckt das bitte xD
 
Zwei Leute kämpfen. Einer gewinnt per Pinfall. Was werden da wohl die Sieg-Bedingungen sein?!
cena hätte also im Funhouse Match via Pinfall gewinnen können, ohne Ref? War mir neu, dass das gibt. Aber ich sehe, dass auch du keine Regeln dafür hast, außer dass du die klassischen Regeln anführst.


Er sprach weder Corona an, noch dass es wegen Corona eine andere Show als sonst gibt. Im Gegenteil, zwei der drei von mir angesprochenen Matches wurden sogar erst danach bekanntgegeben und fanden ohne Erklärung nicht statt.

Archers angekündigtes Debüt fand völlig unabhängig von Corona nicht statt.
Dann hat AEW gelogen, oder die Unwahrheit gesagt. Gilt für AEW genauso wie für WWE.


Hat er das so kommuniziert? Wenn ja finde ich die Aufregung deinerseits darüber sogar noch weniger nachvollziehbar. Die Absicht einer Figur in einer TV-Show passt halt nicht immer mit dem zusammen, was der Promoter will. Wäre so als würdest du Matches von Heels, wenn diese äußern sie wollen bzw. werden ihren Titel nicht verteidigen und tun es dann doch, weil es die Autorität so festlegt, auch als Lüge bezeichnen...
Wenn es eine offizielle Stipulation ist (wie bei Cody bspw.) verstehe ich ja den Vorwurf sogar ein Stück weit. Ich persönlich nehme das zwar hin, weil es halt im Wrestling-Geschäft nix neues ist, dass Retirements und Co. nicht ewig halten, verstehe aber jeden, der sich da betrogen fühlt. Wenn ein TV-Charakter aber seinen Willen kundtut und entgegen seinem Willen etwas dennoch passiert, dann find ich persönlich es arg übertrieben, wenn man von einer Lüge spricht, geschweige denn von einer "offensichtliche Lüge", bei Ereignissen, die nach Jahren sich als falsch herausstellen.
Hat Shawn Michaels gelogen bei seinem Retirement? Rückblickend durchaus. War das eine "offensichtliche Lüge"? Aufgrund der langen Zeit dazwischen und der damals echten Intention nicht mehr zurückzukehren meiner Meinung nach nicht.
Es wurde von der WWE, und Cena selber, als letztes Match der beiden Rivalen beworben. Ist und bleibt für mich ne Lüge.
HBK hat für mich gelogen, ja. Ist doch völlig egal ob es 1 Monat oder 20 Jahre dazwischen liegen. Karriereende heißt Karriereende, Punkt. Galt für Lance Amstrong, Michael Schumacher, Michael Jordan und jeden Sänger der erst mit großem Tamtam abtritt um dann paar Jahre süäter wieder Musik zu machen. Wenn da nicht, wie bei Edge, Paige oder Daniel Bryan, gesundheitliche Umstände eine Rolle spielen sollten Karriereenden endgültig sein. Und sollt Jyushin Thunder Liger jemals wieder aktiv ein Match bestreiten, udn sei es nur als Tag Team Partner, werde ich dies auch kritisieren.


Also fühlst du dich auch belogen, wenn dir jemand erzählt der Typ der da wrestlet heißt "AJ Styles" obwohl er eigtl. "Allen Jones" heißt? Oder fühlst du dich belogen, wenn Alexa Bliss als "Five Feet of Fury" bezeichnet wird, obwohl sie größer als 5 Fuß ist?
Nein. Natürlich fühle ich mich dann nicht belogen. Allen Jones spielt die Rolle des AJ Styles, so wie Kit Harrington die Rolle von Jon Snow spielte.
Wenn Snow in der Serie blaue, Kit aber grüne Augen hat, ist das natürlich auch nicht gelogen. Es sei denn man erwähnt die blauen Augen in der Serie aber zeigt dessen grüne Augen. (Vgl. hierzu das Harry Potter Beispiel mit den Augenfarben seiner Mutter).
Bei der Körpergröße hingegen würde ich das schon eher als Lüge bezeichnen.

Sorry, aber Äußerungen innerhalb der Erzählung als Lüge zu bezeichnen, weil sie nicht mit der Realität übereinstimmen ist einfach nur völlig übertrieben und würdet du bei keiner anderen TV-Show machen, oder zählst du bei Game of Thrones auch mit, wieviele Leute da wirklich genutzt wurden, wenn eine Armee von X Leuten erwähnt wird?

Jain.
Wenn es eine sichtbare Anzahl von Leuten ist, deren Zahl signifikant von der in der Serie angegbenen Zahl abweicht, dann ja. Hab ich btw in anderen Fällen sogar getan.
Wir reden hier aber von mehreren Hundert bzw. Tausend Personen Unterschied.
Sieht für mich, gerade in diesem Thema hier völlig anders aus, da behauptest du dass man auf Corona eingeht und Co. und forderst dass WWE das genauso machen muss, obwohl nicht mal AEW selbst es tat und sagst, dass AEW seit du sie verfolgst keine Falsch-Ankündigung hatte...
Ich fordere nicht, dass WWE das machen muss. Nur sollten sie udn alle anderen auch, ehrlich sein.
Wenn Reigns nicht antreten kann, sag es einfach frei heraus, und lass Hunter nicht 2 Tage vorher noch was mega spekatukläres ankündigen.
Gilt für AEW, RoH, NJPW und co.

Und wie gesagt: Ich kritisiere auch andere Ligen. Werde ich auch weiterhin tun, und wenn ich der Meinung bin, dass gelogen wurde, werde ich das auch so kommunizieren. Hier oder anderswo.

Mein Fazit: WWE lügt/"betrügt" und haut falsche Ankündigungen öfters raus, als alle anderen Wrestling Ligen zusammen, die ich verfolge.

Wie oft gab es in der von der WWE veröffentlichten Preview einer Show angekündigte Segmente, Matches oder Auftritte, die am Ende dann kommentarlos weggefallen sind?
Ständig. Jedes mal lügt die WWE, meiner Meinung nach, da die Fans an.

alta wen juckt das bitte xD
Alta, mich juckt das, offensichtlich.
 
cena hätte also im Funhouse Match via Pinfall gewinnen können, ohne Ref? War mir neu, dass das gibt.
Offensichtlich geht das halt in einem Firefly Fun House Match. Wyatt gewann ja auch ohne Referee, ergo wird es wohl in einem Firefly Fun House Match keines Referees bedürfen. Ebenso, wie der Taker ein Boneyard Match ohne Referee Ringgong etc. gewinnt. 🤷‍♂️

Dann hat AEW gelogen, oder die Unwahrheit gesagt. Gilt für AEW genauso wie für WWE.
Sehr schön! Das ist zumindest konsequent.

Nein. Natürlich fühle ich mich dann nicht belogen. Allen Jones spielt die Rolle des AJ Styles, so wie Kit Harrington die Rolle von Jon Snow spielte.
Wieso darf Allen Jones AJ Styles spielen, 93.000 Fans im Airlington Center dürfen aber nicht 101.000 Fans spielen? Ich würde mal behaupten die Abweichungen bei der behaupteten Größe der Armeen in TV-Shows weicht deutlich krasser ab von den tatsächlichen Statisten.
Wenn da jetzt 100 Leute sitzen und WWE behauptet es waren 100.000 käme ich mir natürlich auch verarscht vor...

Mein Fazit: WWE lügt/"betrügt" und haut falsche Ankündigungen öfters raus, als alle anderen Wrestling Ligen zusammen, die ich verfolge.
Wie gesagt, mir geht es nicht darum WWE in Schutz zu nehmen, sondern um Fairness. Wenn alle gleichermaßen (also: gleicher Maßstab, die Häufigkeit hängt natürlich von der Liga ab und da wird WWE natürlich vorne dabei sein und bleiben) kritisiert werden ist das völlig in Ordnung. Ich hatte halt nicht den Eindruck, dass das der Fall ist wegen deiner AEW-Aussagen hier im Vergleich zu der m.M.n. in Teilen zu pingeligen Klein-Klein-Kritik an WWE.

Ausgangspunkt war übrigens mal der Umgang mit Corona, der bei beiden Ligen (AEW & WWE) relativ ähnlich um nicht zu sagen identisch abläuft. Keiner der beiden erwähnt Corona direkt und beide haben Matches ohne in der Storyline gegebenen Grund nicht durchgeführt, wo man aber weiß, dass es an Corona liegt (Bestimmungen bzgl. Anzahl an Leuten bei AEW-Match, Absage von Roman beim WWE Match).
 
Wie gesagt, mir geht es nicht darum WWE in Schutz zu nehmen, sondern um Fairness. Wenn alle gleichermaßen (also: gleicher Maßstab, die Häufigkeit hängt natürlich von der Liga ab und da wird WWE natürlich vorne dabei sein und bleiben) kritisiert werden ist das völlig in Ordnung. Ich hatte halt nicht den Eindruck, dass das der Fall ist wegen deiner AEW-Aussagen hier im Vergleich zu der m.M.n. in Teilen zu pingeligen Klein-Klein-Kritik an WWE.

Die Frage ist doch am ende: Wie viel Fairness kann man der WWE noch entgegen bringen nach all dem was sie in den letzten JAhren in und außerhalb der Shows gezeigt haben?
Es ist für mich etwas anderes, wenn AEW einmal einen Fehler gemacht hat, oder WWE zum 100ten mal.
Bei AEW fühle ich mich (noch) nicht verarscht. Bei WWE im prinzip jedes mal wenn ich eine Show sehe.


Offensichtlich geht das halt in einem Firefly Fun House Match. Wyatt gewann ja auch ohne Referee, ergo wird es wohl in einem Firefly Fun House Match keines Referees bedürfen. Ebenso, wie der Taker ein Boneyard Match ohne Referee Ringgong etc. gewinnt.
Mit dem Unterschied, dass durch die Art und Weise wie durch das Boneyard MAtch geführt wurde, das Finish ersichtlich wurde. Es war ein Buried Alive Match. Das wurde mir schon beim Start des Matches klar, und ich vermute mal jedem anderen auch.
Beim Funhouse Match gab es das nicht, oder wusstest du bei NWO Cena wie das MAtch dort hätte gewonnen werden können?
Ja: Beim Boneyard Match konnte man auch nur an einer Stelle gewinnen, es wäre aber möglich gewesen, dass Taker Styles (oder umgekehrt) vom Dach gestoßen hätte, und diesen "leblosen" Körper dann einfach in die Grube wirft.
Ich bleibe dabei. Es gab keine Regeln, es gab keine klaren gewinnmöglichkeiten, wie es in jedem anderen Wrestling MAtch der Fall ist. Vor allem nicht nicht zu jederzeit.
Bei Money in the Bank, Boneyard oder Steel Cage kann das Match in 10 Sekunden oder 2 Stunden vorbei sein. Beim Funhouse Match hatte Cena doch nie wirklich die Chance innerhalb von 1 Minute oder sonst wann zu gewinnen. Ist für mich, und dabei bleibe ich auch, kein Match gewesen.

Wieso darf Allen Jones AJ Styles spielen, 93.000 Fans im Airlington Center dürfen aber nicht 101.000 Fans spielen? Ich würde mal behaupten die Abweichungen bei der behaupteten Größe der Armeen in TV-Shows weicht deutlich krasser ab von den tatsächlichen Statisten.
Wenn da jetzt 100 Leute sitzen und WWE behauptet es waren 100.000 käme ich mir natürlich auch verarscht vor...
Wenn die Armee gezeigt wird und mit 100k bezeichnet wird, aber offensichtlich nur 50 Leute zu sehen sind => Lüge. Wobei du in so eienr Serie natürlich die Möglichkeit hast, zu sagen "Heer 1 kämpft im Osten, Heer 2 im Norden" etc. Ist natürlich der "Vorteil", dass man nicht alles was gesagt wird zeigen muss.
In der WWE sieht man es aber, und wenn du, nur als Beispiel, eine 60k volle Arena anschaust, durch die Kamerafahrten die dank Helis und Fliegende Cam auch alle Seiten des Stadions zeigen, und die WWE 120k sagt, dann sollte das auch jedem mit zwei gesunden Augen auffallen warum das gelogen ist.
Von 96k auf 100k aufzurunden, geschenkt, aber teilweise wichen Zahlen doch mehr als nur 1-4k ab.
Und natürlich dürfen 93k sich für 101k feiern, aber genauso gut darf ich dann sagen, dass das gelogen ist.
Und um die erste Frage zu beantworten: Weil AJ eine relevante Rolle für die Story spielt. Die Anzahl der Zuschauer, ob nun 100k, 200k oder 500k tut es nicht. Es ist für eine Wrestling Story in 99,9% der Fälle komplett irrelevant wieviele Zuschauer da sitzen.

Am Ende werden wir uns sicher nur im kreis drehen. Für mich sind die oben aufgeführten Dinge Lügen. Egal ob die Cena/Orton, die HBK oder die Funhouse Sache.
Und sicher werde ich mich irgendwo mal widersprochen haben, oder schlecht formuliert haben, und sicher sind andere Ligen nicht fehlerfreie Engel.
Aber, und das bleibt zumindets für mich bestehen, die Häufigkeit mit der die WWE lügt ist im Vergleich exorbitant hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Fairness kann man der WWE noch entgegen bringen nach all dem was sie in den letzten JAhren in und außerhalb der Shows gezeigt haben?
Fairness beinhaltet halt gerade auch jemanden nicht aufgrund zuvor begangener Taten vorzuverurteilen bzw. anders7schlechter zu behandeln. WWE härter zu kritisieren für Fehler X, weil es WWE ist bzw. umgekehrt AEW weniger hart für denselben Fehler zu kritisieren, weil es AEW ist, ist unfair.

Mit dem Unterschied, dass durch die Art und Weise wie durch das Boneyard MAtch geführt wurde, das Finish ersichtlich wurde. Es war ein Buried Alive Match. Das wurde mir schon beim Start des Matches klar, und ich vermute mal jedem anderen auch.
Wir werden zwar bzgl. des Funhouse Matches eh nie einer Meinung sein, dennoch noch ein paar Worte hierzu: Ich verstehe es halt schlicht nicht, wieso ein Boneyard Match für dich klar geht als Match ohne Referee und Co., weil du sagst, dass es offensichtlich war, dass man den Gegner beerdigen muss.
Beim Fun House Match stand man die meiste Zeit in einem Wrestling-Ring bzw. kam zu diesem, es wurden dort Moves inklusive einem Takedown gezeigt etc. Mir will sich nicht ganz erschließen, warum man die Verbindung "Friedhof" <=> "Buried Alive Stipulation" sofort zieht, die Verbindung "Ring" <=> "Standard-Regeln" aber nicht.

Nebenbei bemerkt: Ich habe darauf getippt, dass es wohl auf Buried Alive rauslaufen wird. Sicher war ich mir da aber bis zum Zeitpunkt als AJ Undertaker im Grab hatte aber nicht. Hätte ja auch irgendwo auf diesem Friedhof ein Wrestling-Ring rumstehen können, wie bei Hardys Deletion-Matches...

Es ist für eine Wrestling Story in 99,9% der Fälle komplett irrelevant wieviele Zuschauer da sitzen.
Bei WrestleMania halt nicht, wenn man den Rekord mit etwas bzw. jemanden verknüpft. In Fällen, wo es nur eingeblendet wurde ist es vielleicht unnötig. Eine Lüge ist es für mich zumindest halt trotzdem nicht, sonst muss man eben m.E. Pro Wrestling als solches in Frage stellen. Wie gesagt: Vergleich zu Armeen bei anderen Format.

Solange da kein völlig unglaubwürdiges Missverhältnis besteht sehe ich da kein Problem, ebenso wie bei Angaben zu Wrestlern.
Wenn mir jemand erzählen will Kairi Sane wiegt 200kg oder ist 7 Fuß groß, dann würde ich mir da ebenso verarscht vorkommen, wie wenn man offensichtlich wenige 100 Leute sieht und 100.000 angegeben werde. Solange es aber im Rahmen bleibt sehe ich das Problem nicht, wenn eben mal paar Zoll hinzugefügt werden, paar Pfund hinzu- oder wegnommen werden oder halt die Zuschauerzahl für einen Rekord-Moment mit The Rock auftritt geschönt werden.

Von 96k auf 100k aufzurunden, geschenkt, aber teilweise wichen Zahlen doch mehr als nur 1-4k ab.
Keine Ahnung, da die "richtigeren" Zahlen ja auch nur Rechenspiele oder Schätzungen sind.
Laut Wikipedia war es bei den letzten WrestleManias wie folgt:
WrestleManiaWWE"Real"
WrestleMania 35​
82.265​
68.000 - 70.000​
WrestleMania 34​
78.133​
60.000 - 65.000​
WrestleMania 33​
75.245​
wohl 64.900 (min. 58,491, max. 71,819)
WrestleMania 32​
101,763​
93.730 Fans bzw. 97.769 Personen​
WrestleMania 31​
76.896​
67.000​
WrestleMania 30​
75.167​
legit?​
WrestleMania 29​
80.676​
74.300 (68,900 Zahlende)​


Aber, und das bleibt zumindets für mich bestehen, die Häufigkeit mit der die WWE lügt ist im Vergleich exorbitant hoch.
Korrekt. Und dennoch sollten halt gleiche Sachverhalte bei WWE und anderen Ligen gleich behandelt werden. Und wenn man da auf Roman Reigns' Absage rumreitet, dann muss man das m.M.n. halt ebenso bei Blood & Guts mache, bei dem Parking Lot Brawl und dem Lumberjack Match.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Ich versteh das Problem mit dem Firefly Match nicht - WWE ist Entertainment.. Ein jeder Sieger steht doch vorher fest - klar in dem Match ist die Situation anders und ich wüsste nicht, wie Cena gewinnen sollte - aber wenn er hätte sollen, dann hätte man es anders geschrieben..
 
  • Like
Wertungen: SVK
Fairness beinhaltet halt gerade auch jemanden nicht aufgrund zuvor begangener Taten vorzuverurteilen bzw. anders7schlechter zu behandeln. WWE härter zu kritisieren für Fehler X, weil es WWE ist bzw. umgekehrt AEW weniger hart für denselben Fehler zu kritisieren, weil es AEW ist, ist unfair.
Naja, die Geduldsschnur ist halt kürzer bei der WWE. Aber ich kann es auch so sagen: Dann bin ich der WWE nicht so fair wie AEW oder NJPW gegenüber. verkacken es die beiden bei mir (was den Ligen an sich wohl herzlich egal sein dürften) wird die Toleranz Schnur auch kürzer.


Wir werden zwar bzgl. des Funhouse Matches eh nie einer Meinung sein, dennoch noch ein paar Worte hierzu: Ich verstehe es halt schlicht nicht, wieso ein Boneyard Match für dich klar geht als Match ohne Referee und Co., weil du sagst, dass es offensichtlich war, dass man den Gegner beerdigen muss.
Beim Fun House Match stand man die meiste Zeit in einem Wrestling-Ring bzw. kam zu diesem, es wurden dort Moves inklusive einem Takedown gezeigt etc. Mir will sich nicht ganz erschließen, warum man die Verbindung "Friedhof" <=> "Buried Alive Stipulation" sofort zieht, die Verbindung "Ring" <=> "Standard-Regeln" aber nicht.
1. Styles und Taker hatten ejderzeit Sieg Möglichkeiten. Wyatt und Cena nicht. bei einem Ladder Match hast du mit dem ertönen der Glocke die Möglichkeit innerhalb von 10 Sekunden das Match zu beenden. Cena hatte dies nicht. Nicht dass das ausschlaggebend wäre, aber dies soll nur als Beispiel dienen.
Ist und bleibt für mich kein Match. Boneyard, House of Horrors oder die Hardy Sachen hatten klar(ere) definierte Regeln und laufen, für mich, damit unter Match.
Funhouse hat eben keine Regeln, andernfalls hätte Cena (oder auch Wyatt) jederzeit gewinnen können. Die Möglichkeit gab es aber erst ganz zum schluß, würde also bedeuten, dass das allerletzte Segment/Szene das Match war, wo Wyatt als Fiend Cena besiegen konnte.
All das davor wäre dann der Kategorie Segment/Brawl zuzuordnen udn würde nicht gelten.
Dann stellt sich mir nur die Frage, ob Cena vs Wyatt, nach meiner zwei Zeilen vorher geschriebene These im PC oder im Funhouse stattfand. Wenn es im PC stattfand, könnte ich wieder, sehr engstirnig sagen, dass das kein Funhouse Match war, weil im eigentlichen Match die Funhouse Elemente fehlten.
Aber soweit will cih dann doch nicht gehen.
ich wollte ein Match sehen, hab stattdessen ein Segment mit Wrestling Elementen bekommen, ist für mich dann nicht das was angekündigt wurde.


ch versteh das Problem mit dem Firefly Match nicht - WWE ist Entertainment.. Ein jeder Sieger steht doch vorher fest - klar in dem Match ist die Situation anders und ich wüsste nicht, wie Cena gewinnen sollte - aber wenn er hätte sollen, dann hätte man es anders geschrieben..
Richtig. Mein problem ist, dass dieses "Match" keine Regeln hatte. Jedes andere Match, von den Deletion Matches (die ich gesehen habe), über House of Horrors, über Buried Alive, über Ladder Matches haben klar definierte Regeln.Das Funhouse Match nicht. Mir kann ja jetzt noch keiner wirklich die Regeln erklären, vermutlich nicht mal Cena udn Wyatt selber. Weil es am Ende keine gab, sondern man das zeigen wollte was man gezeigt hat. Das ist auch okay, hat mir zwar überhaupt nicht gefallen, aber das ist ja egal. Mir geht es darum, dass dieses.. was auch immer es am Ende war, kein Match ist. Es gab, offensichtlich keien Regeln, und es gab nie die Gelegnheit das "Match" vorher zu beenden. Läuft für mich daher immer aufs gleiche hinaus. Kein Match, Match wurde aber angekündigt, gab es nicht, ergo Lüge.
 
Ich versteh das Problem mit dem Firefly Match nicht - WWE ist Entertainment.. Ein jeder Sieger steht doch vorher fest - klar in dem Match ist die Situation anders und ich wüsste nicht, wie Cena gewinnen sollte - aber wenn er hätte sollen, dann hätte man es anders geschrieben..

Mal ein ganz anderer Gedankengang: Wer sagt denn, dass das komplett das Firefly Funhouse Match war? Vielleicht war das davor garnicht Teil des Matches und es ging erst mit dem Fiend los als offizielles Match?
 
Mal ein ganz anderer Gedankengang: Wer sagt denn, dass das komplett das Firefly Funhouse Match war? Vielleicht war das davor garnicht Teil des Matches und es ging erst mit dem Fiend los als offizielles Match?
dann stellt sich, mir zumindest, erst recht die Frage, wo der Ref war. Weil das allerletzte Segment/Szene war eindeutig im Ring. dann hätte man den ref auch noch für den Three Count reinstellen können. Und dann würde ich sagen "Yo, war nen Match".
Wäre dann ähnlich wie Rollins/Lesnar im Vorjahr. Wo es erst die Angriffe gab, und dann das Match, welches glaube ich gar kürzer als der Brawl vorher an sich war.
 
Richtig. Mein problem ist, dass dieses "Match" keine Regeln hatte.
Was eine Behauptung deinerseits ist. Wurden uns Regeln genannt? Nein. Wurden uns beim Boneyard-Match Regeln genannt? Nein. Referee gab's auch bei keinem der beiden Matches. Ich verstehe halt nach wie vor nicht, wieso du dich beim einen so vehement weigerst es als Match anzuerkennen, beim anderen nicht.
Wo ich dir Recht geben würde ist, dass ein Match von beiden Teilnehmern gewonnen werden können muss. Meiner Ansicht nach war das aber halt auch klar gegeben (siehe Angriffe von Cena, Takedown etc.)...
 
Was eine Behauptung deinerseits ist. Wurden uns Regeln genannt? Nein. Wurden uns beim Boneyard-Match Regeln genannt? Nein. Referee gab's auch bei keinem der beiden Matches. Ich verstehe halt nach wie vor nicht, wieso du dich beim einen so vehement weigerst es als Match anzuerkennen, beim anderen nicht.
Wo ich dir Recht geben würde ist, dass ein Match von beiden Teilnehmern gewonnen werden können muss. Meiner Ansicht nach war das aber halt auch klar gegeben (siehe Angriffe von Cena, Takedown etc.)...

Das Boneyard Match, das erwähnte ich aber auch, war für mich mehr Match, weil es eine klare(re) Definition hatte.
Ich fand beides nicht gut. Ich bin abgesehen davon generell kein Fan von solchen cineastischen Elementen, ist natürlich nur mein Geschmack.
Aber um auf die Frage zurückzukommen.
Beim Boneyard waren m.E. die Regelen durch den Matchverlauf klar definiert. Beim Funhouse Match, sofern es mit Cenas Eintritt in die Tür losgeht, nicht.
Sollte es erst danach losgegangen sein, was dann daraus ein klassisches Singles Match machen würde, würde der Ref fehlen, und ohne Ref wird es schwierig den Three Count zählen zu lassen, nicht wahr?
Aber: Ich würde auch beim Boneyard Match nicht Undertaker als Sieger bezeichnen. Klar, er hat die Friedhofsschlacht gewonnen, aber eben ohne Offiziellen, was man dann zumindest als Gegenstand der Diksussion anführen kann, ob solche Matches ohne Refs überhaupt mit Sieg/Niederlage gewertet werden können/sollen.
 
Sollte es erst danach losgegangen sein,
Was spricht denn dagegen, dass es sofort losging?

Aber: Ich würde auch beim Boneyard Match nicht Undertaker als Sieger bezeichnen. Klar, er hat die Friedhofsschlacht gewonnen, aber eben ohne Offiziellen, was man dann zumindest als Gegenstand der Diksussion anführen kann, ob solche Matches ohne Refs überhaupt mit Sieg/Niederlage gewertet werden können/sollen.
Okay. Wenn du beide Matches nicht als Matches ansiehst, dann macht es das verständlicher.
Eins als Match zu werten, das andere nicht wirkt halt komisch.
 
Oben