WWE WrestleMania 40 – Tag 2 Bericht & Ergebnisse aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 07.04.2024 (inkl. Abstimmung & Videos)

Dave Meltzers Star Ratings

Drew McIntyre vs. Seth Rollins ***½

Bobby Lashley & Street Profits vs. Karrion Kross & Authors of Pain *3/4

L.A. Knight vs. A.J. Styles ***½

Logan Paul vs. Kevin Owens vs. Randy Orton ****1/4

Bayley vs. Iyo Sky ****½

Cody Rhodes vs. Roman Reigns ****3/4
 
Ich schreib direkt mal für Nacht 1 zusammen hier rein: wow, da hatte der gute Dave ja sogar ein besseres Wrestlemania Wochenende gehabt als ich und ich hatte ein wirklich gutes: mehr als die Hälfte der Matches hat vier Sterne oder mehr bekommen, und es gibt nur 3 Matches unter 3 Sternen. Bei den Wertungen hier gehe ich tatsächlich genau mit (Main Event eventuell sogar die 5, Dave wollte wohl erst auch geben aber war dann am Ende dagegen obwohl er das Spektakel sowie die Story großartig fand), aber Nacht 1 nicht so:

Gunter-Zayn sowie Becky Rhea ja, aber das Leitermatch sowie das Latino Tag Match sind mir beide zu hoch, und vier Sterne für den Main Event, off. Gegen Ende fand ich es wirklich gut, es war mir aber zu lang und brauchte ewig um diesen Punkt zu erreichen. Aber sonst geht es meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen kurzen Moment hatte ich die Hoffnung das bei der Shield Musik auch Ambrose zum Ring kommt… Man stelle sich die Zuschauer Reaktionen vor.
Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass das möglich gewesen wäre. Denn ich glaube Tony Khan ist aktuell immer noch etwas verärgert wegen der WWE. Meine zumindest letztes Jahr mal was gelesen zu haben, dass er es nicht cool findet, dass WWE noch unter Vertrag stehende Wrestler kontaktierte.
 
Wäre schön wenn das in Zukunft möglich sein könnte. Den Start hat man mit TNA ja auch schon hinbekommen.😊
Das Hauptproblem ist, das WWE die Nummer 1 ist und ich weiß nicht ob AEW es so cool fände wenn z.B. bei Forbidden Door alles ab der Midcard an WWE geht. Oder glaubt ihr Reigns würde sich für irgendjemandem aus ner anderen Company hinlegen? Da glaub ich nicht dran und spätestens daran wird es dann scheitern.
 
Das Hauptproblem ist, das WWE die Nummer 1 ist und ich weiß nicht ob AEW es so cool fände wenn z.B. bei Forbidden Door alles ab der Midcard an WWE geht. Oder glaubt ihr Reigns würde sich für irgendjemandem aus ner anderen Company hinlegen? Da glaub ich nicht dran und spätestens daran wird es dann scheitern.
Davon muss man ja auch nicht gleich rknen PPV machen. Mir gänge es eher um eine gute Kommunikation miteinander.
So das man eben Ambrose für diesen Spot und beispielsweise auch Billy Gunn für das DX Event bekommen hätte.
 
Das Hauptproblem ist, das WWE die Nummer 1 ist und ich weiß nicht ob AEW es so cool fände wenn z.B. bei Forbidden Door alles ab der Midcard an WWE geht.
AEW dürfte sich zumindest nicht darüber beschweren, denn es ist das was sie in ihren Partnerschaften ständig machen...

AEW ermöglichte anfangs das Auftreten der Wrestler bei der Konkurrenz, was aber seitens der WWE nicht wirklich gewürdigt wurde, bzw. TK es wohl als sehr einseitig ansah.
Hilf mir mal kurz auf die Sprünge: Welcher AEW Wrestler trat denn für WWE auf?
 
Hilf mir mal kurz auf die Sprünge: Welcher AEW Wrestler trat denn für WWE auf?
Nicht im Match, aber Billy Gunn war vor ein paar Jahren als AEW Talent On-Screen bei (glaube ich) der Hall of Fame, nur um sich dann den "Pissant-Company"-Kommentar von Triple H einzufangen. Daraufhin wurde die Policy für WWE Besuche seitens AEW wieder strenger, meinte Meltzer. Vorher waren sie nach Absprache grundsätzlich möglich. Aber ich glaube, Match-Teilnahmen wären nochmal was anderes gewesen und standen nie zur Debatte. Muss auch nicht.
Aber ich finde es schade, wenn solche Zeremonien wie die Hall of Fame durch Company Policy erschwert werden, weil sie ohne die Leute, die vertraglich daran gehindert werden, unvollständig sind. Neulich gab es die Dark Side of the Ring-Episode über Terry Gordy. Und of all people fehlte da als Kommentator Michael Hayes, weil WWE die Erlaubnis dafür nicht gab. Gordys Geschichte ohne ihn zu erzählen, ist eigentlich absurd. Deshalb würde ich mir wünschen, dass zumindest bei solchen Geschichten, Zeremonien und Dokus, keine Company-Grenzen gelten.
 
Nicht im Match, aber Billy Gunn war vor ein paar Jahren als AEW Talent On-Screen bei (glaube ich) der Hall of Fame, nur um sich dann den "Pissant-Company"-Kommentar von Triple H einzufangen.​
Naja. Wobei ich da den Vorwurf WWE würdigte den Auftritt nicht, nicht wirklich verstehen kann. Was sollen sie denn machen? Lobpreisungen auf AEW abhalten? Bully Gunn durfte da frei sprechen und sprach an, dass er bei einer anderen Firma jetzt ist und Triple H musste da halt drauf reagieren...

Ich persönlich fand das nur halb so wild und finde es irgendwie schräg davon zu sprechen, dass WWE die Bereitschaft, dass AEW Wrestler an solchen Events teilnehmen durften nicht genug gewürdigt habe. Denn was hat WWE denn getan? Sie hatten die Gelegenheit einen AEW Wrestler einzuladen und ihn zu ehren (ja, für seine WWE Karriere, aber immerhin) und die Gelegenheit haben sie genutzt. Ähm, ja. Weiß nicht, ob man von fehlender Würdigung sprechen kann, wenn es um eine Hall of Fame Aufnahme für einen AEW-Wrestler geht...​
 
Naja. Wobei ich da den Vorwurf WWE würdigte den Auftritt nicht, nicht wirklich verstehen kann. Was sollen sie denn machen? Lobpreisungen auf AEW abhalten? Bully Gunn durfte da frei sprechen und sprach an, dass er bei einer anderen Firma jetzt ist und Triple H musste da halt drauf reagieren...

Ich persönlich fand das nur halb so wild und finde es irgendwie schräg davon zu sprechen, dass WWE die Bereitschaft, dass AEW Wrestler an solchen Events teilnehmen durften nicht genug gewürdigt habe. Denn was hat WWE denn getan? Sie hatten die Gelegenheit einen AEW Wrestler einzuladen und ihn zu ehren (ja, für seine WWE Karriere, aber immerhin) und die Gelegenheit haben sie genutzt. Ähm, ja. Weiß nicht, ob man von fehlender Würdigung sprechen kann, wenn es um eine Hall of Fame Aufnahme für einen AEW-Wrestler geht...​
Auf der anderen Seite haben sie wiederum vor kurzem erst Kevin Nash Verboten bei Stings Retirement Match dabei zu sein und Dustin durfte bei Codys Siegesfeier nicht bei der Familie sitzen anscheinend. Zudem war Tony bereit anfangs mit WWE zusammenzuarbeiten, nur halt hat WWE sie nun so oft sabotiert (Pizza Schneider, NXT am selben Abend, sie haben ja nicht mal Bildmaterial für Sting erlaubt) das ich durchaus verstehen kann wieso Tony nicht mehr mit WWE was zu tun haben will, vor allem nachdem er es Leuten wie Gunn erlaubt hat da aufzutreten, nur um dann zur Zielscheibe von Attacken zu werden. Natürlich hätte Hunter nun kein Gesang anstimmen müssen, aber das ist ja nicht mal das Problem, sondern das WWE vieles getan hat um AEW geradewegs zu sabotieren. Damit will ich nicht sagen das WWE an allen Problemen AEWs Schuld ist, aber an einigen definitiv.

Schade, im Grunde hätten WWE und AEW gut zusammenarbeiten wollen, aber WWE hat klar gemacht das sie AEW loswerden wollen, was in meinen Augen für beiden Seiten absolut Kontraproduktiv ist.
 
Was sollen sie denn machen? Lobpreisungen auf AEW abhalten?​
Sehr witzig. Nein. Aber man hätte seine neue Anstellung auch einfach unerwähnt lassen können. Als ob das keine Möglichkeit gewesen wäre, was heißt denn hier "was sollen sie denn machen"? Niemand nötigt irgendwen, so offen respektlos zu werden. Die fehlende Würdigung beziehst du jetzt auf Billy Gunn, ja klar, der war als Hall of Fame-Mitglied gewürdigt, aber der Akt seitens AEW, der größten Konkurrenz WWE sein On-Screen-Talent für diese Zeremonie zu schicken, der wurde nicht gewürdigt, sondern der diente als Steilvorlage für einen niveaulosen Kommentar. Völlig unnötiger Weise.
Beim Auftritt von Jordynne Grace wurde TNA auch nicht verbal begraben. Es geht also auch anders.
 
Auf der anderen Seite haben sie wiederum vor kurzem erst Kevin Nash Verboten bei Stings Retirement Match dabei zu sein und Dustin durfte bei Codys Siegesfeier nicht bei der Familie sitzen anscheinend. Zudem war Tony bereit anfangs mit WWE zusammenzuarbeiten, nur halt hat WWE sie nun so oft sabotiert (Pizza Schneider, NXT am selben Abend, sie haben ja nicht mal Bildmaterial für Sting erlaubt) das ich durchaus verstehen kann wieso Tony nicht mehr mit WWE was zu tun haben will, vor allem nachdem er es Leuten wie Gunn erlaubt hat da aufzutreten, nur um dann zur Zielscheibe von Attacken zu werden. Natürlich hätte Hunter nun kein Gesang anstimmen müssen, aber das ist ja nicht mal das Problem, sondern das WWE vieles getan hat um AEW geradewegs zu sabotieren. Damit will ich nicht sagen das WWE an allen Problemen AEWs Schuld ist, aber an einigen definitiv.

Schade, im Grunde hätten WWE und AEW gut zusammenarbeiten wollen, aber WWE hat klar gemacht das sie AEW loswerden wollen, was in meinen Augen für beiden Seiten absolut Kontraproduktiv ist.
Zumindest Kevin Nash hätte man doch erlauben können zu Stings letztem Match dabei zu sein.
Sehr schade, aber was solls...
 
Aber man hätte seine neue Anstellung auch einfach unerwähnt lassen können.​
Die wurde eben von der AEW-Seite in Form von Billy Gunn erwähnt mit seinem Kommentar, dass WWE ihn aktuell nicht feuern kann. Erst danach kam ja dann die Aussage von HHH, dass er diese "pissant company" kaufen wird nur um Gunn feuern zu können. Nochmal was soll WWE bzw. HHH in dieser Situation machen, wenn durch Billy Gunn ausgelöst bei der Hall of Fame Zeremonie von WWE plötzlich für den größten Konkurrenten gechantet wird?

Ich behaupte natürlich nicht, dass Billy Gunn das für AEW bewusst provoziert hat oder ähnliches, aber der Kommentar von HHH war halt eine Spontan-Reaktion darauf und kein geplanter Shoot gegen den Konkurrenten, wie es sie ja auf beiden Seiten auch zuhauf gab und immer noch gibt. Daher verstehe ich hier den Vorwurf nicht wirklich und bin der Meinung, dass diese Aussage viel zu hoch gehangen wird.

Da kann man HHH schon eher die (zwar auch nur vagen und nicht direkten) Schüsse gegen die Leute, die bei AEW unterschrieben haben ankreiden...
Auf der anderen Seite haben sie wiederum vor kurzem erst Kevin Nash Verboten bei Stings Retirement Match dabei zu sein​
Das stimmt so halt schlicht nicht.
und Dustin durfte bei Codys Siegesfeier nicht bei der Familie sitzen anscheinend.​
Quelle?
Zudem war Tony bereit anfangs mit WWE zusammenzuarbeiten, nur halt hat WWE sie nun so oft sabotiert (Pizza Schneider, NXT am selben Abend, sie haben ja nicht mal Bildmaterial für Sting erlaubt) das ich durchaus verstehen kann wieso Tony nicht mehr mit WWE was zu tun haben will, vor allem nachdem er es Leuten wie Gunn erlaubt hat da aufzutreten, nur um dann zur Zielscheibe von Attacken zu werden.​
Das sind jetzt alles unbewiesene/unhaltbare Vorwürfe, oder? Zumal AEW und WWE halt Konkurrenten sind. Dass man da einen Fehltritt des Konkurrenten ausnutzt und auch medial darauf hinarbeitet, dass der Fehltritt halt ausgeschlachtet wird ist nun wahrlich nix neues, das machen Coke und Pepsi, McDonalds und Burger King etc.pp. halt genauso wie hier WWE und AEW. Zumal der Vorwurf, dass WWE Wrestling-Journalisten darauf angesetzt hat negativ über den Pizza-Cutter Spot zu berichten nicht bewiesen ist afair. Aber gut vielleicht bin ich da auch biased, da ich den Spot (und das Match) einfach völlig behämmert fand...

NXT am selben Abend ist auch so ein Dauerthema. Ja, WWE ging mit NXT auf Konfrontationskurs mit AEW und zog dafür NXT ins TV. Allerdings veränderte NXT seinen Ausstrahlungstag dabei nicht, sondern behielt den Mittwoch bei. Das ist nun mal ein unumstößlicher Fakt. Ja, es gab und gibt Gründe für den Mittwoch als Tag für AEW Dynamite und dennoch hatte diesen Tag weit vor AEW Dynamite eben schon NXT inne. Zumal man sagen muss, dass AEW etwas besseres als der gewonnene "Ratings-War" (ist etwas so einseitiges ein Krieg?) nicht hätte passieren können. Denn das steigerte auch die Aufmerksamkeit für AEW und können sie für immer als großen Sieg gegen die Konkurrenz verbuchen, dass NXT halt jetzt nicht mehr am Mittwoch ist, sondern am Dienstag.

Bildmaterial zu Sting: Auch hier würde ich dich einfach um eine Quelle bitten, denn davon dass es hier eine Anfrage seitens AEW gab, die WWE abgelehnt hätte ist mir nix bekannt. Das einzige woran ich mich im Zusammenhang mit WWE und Stings Retirement erinnern kann ist der Vorwurf man habe Kevin Nash die Teilnahme verboten (was sich dann später als falsch herausstellte, denn Nash nahm wegen der Menschenmenge und seiner Loyalität zu WWE wegen freiwillig nicht teil) und dass die Kommentatoren bei der folgenden RAW-Ausgabe auf sein Retirement hinwiesen und ihm Alles Gute wünschten im Namen von WWE.​
 
@Fulcrum
OK, fahr hier tatsächlich was zurück: was die Dustin Story angeht hatte ich das irgendwo gelesen und wohl für zu voll genommen, beim Suchen fand ich einfach nur einen Artikel in dem steht das WWE ihn einfach nicht angefragt hat und er nicht sie. Und Sting hatte ich falsch in Erinnerung, AEW hat WWE nämlich überhaupt gar nicht erst darum gebeten, wohl weil sie dachten das sie eh nein sagen.

Der Pizza Schneider Spot hingegen ist so passiert, da hatten ja viele Reporter wie Meltzer berichtet und wurde auch hier im W-I Board, was meine Hauptquelle dazu war, berichtet. Und ich erinnere mich daran dass das mit NXT von Jens mal genauer erklärt wird. Aber ja, für die Infos wo ich zu voreilig war oder die ich falsch in Erinnerung hatte, entschuldige ich mich an dieser Stelle.
 
Der Pizza Schneider Spot hingegen ist so passiert, da hatten ja viele Reporter wie Meltzer berichtet und wurde auch hier im W-I Board, was meine Hauptquelle dazu war, berichtet. Und ich erinnere mich daran dass das mit NXT von Jens mal genauer erklärt wird. Aber ja, für die Infos wo ich zu voreilig war oder die ich falsch in Erinnerung hatte, entschuldige ich mich an dieser Stelle.
Naja gut ob das was im Main Stream zu suchen hat, da kann man sich darüber streiten und ob man das braucht auch nicht, aber wenn man da früher sehr gerne auch mal CZW oder FMW geschaut hat dann versteht man die Aufregung darum auch nicht wirklich.

Genau wie diese Diskussion um Blut im WWE Podcast Weekly, für mich gehört das schlichtweg dazu.

Noch eine kleine Anmerkung: Ich schreibe hier fast nur mit dem Handy, also wenn sich mal ein Fehler einschleicht oder meine Beiträge mal nicht ganz so lang sind bitte ich das zu entschuldigen.
 
Oben