wXw - Westside Xtreme Wrestling Sammelthread - Aktuelle Ergebnisse: "Drive of Champions 2024" (01.06.2024)

Vielleicht kommt der Heelturn ja doch noch im Finale und nur deswegen gewinnt er dann das Turnier? So könnte man die Story ja auch noch gut weitererzählen...
 
Vielleicht kommt der Heelturn ja doch noch im Finale und nur deswegen gewinnt er dann das Turnier? So könnte man die Story ja auch noch gut weitererzählen...

Bitte nicht! Ein Sieg beim Carat käme viel zu früh für Axel. Auch mit Turn wäre ein Carat-Sieg von Axel zum aktuellen Zeitpunkt einfach nicht das Richtige und will glaube ich niemand so recht sehen, auch wenn ich es nicht als unwahrscheinlich erachte. Auch gibt es dann keinen Grund mehr für einen Heel-Turn, auch nicht aus Verzweiflung im Finale oder ähnliches..da würde eigentlich nur ein Turn von Da Mack noch Sinn machen, aber das wäre in meinen Augen noch schlechter.
 
Oha krass, mit dem zerstörten Gear :/ Ist ja mies.

Und so tief bin ich im WXW Geschehen dann einfach nicht drin, um das einschätzen zu können. Man könnte es aber doch eventuell damit begründen, dass Axel im I Quit Match so viel leiden musste oder was weiß ich. Er musste ja im I-Quit match auch einiges Austeilen damit er überhaupt siegreich war. Vielleicht hat das dann doch seine dunkle seite aufgeweckt ;) Wie gesagt, ab hier bin ich dann wohl eher raus was die Spekulationen und das Hintergrundwissen angeht...
 
Oha krass, mit dem zerstörten Gear :/ Ist ja mies.

Und so tief bin ich im WXW Geschehen dann einfach nicht drin, um das einschätzen zu können. Man könnte es aber doch eventuell damit begründen, dass Axel im I Quit Match so viel leiden musste oder was weiß ich. Er musste ja im I-Quit match auch einiges Austeilen damit er überhaupt siegreich war. Vielleicht hat das dann doch seine dunkle seite aufgeweckt ;) Wie gesagt, ab hier bin ich dann wohl eher raus was die Spekulationen und das Hintergrundwissen angeht...

Ja, ich kann auch mit meinen Einschätzungen daneben liegen, aber so ist die Situation meiner Meinung nach aktuell. :D

Sicherlich, aber das sind für mich alles keine vernünftigen Begründungen und ganz und gar nicht stringent und das hat die wXw bis jetzt eigentlich immer ausgezeichnet. Man hat ja in den letzten Wochen und Monaten immer wieder leichte Heel-Tendenzen angedeutet, sodass man viele Möglichkeiten hatte, aber die hat man mit der Art und Weise des gestrigen Sieges zugebaut. Ich möchte jetzt nicht auch nur auf einem möglichen Turn rumhacken, der muss nicht unbedingt sein, aber irgendetwas muss mit Axel jetzt passieren. Aber abwarten, vielleicht sind wir ja am Sonntag wirklich ein bisschen schlauer! :D
 
wXw "16 Carat Gold - Tag 2" aus Oberhausen, Deutschland (12.03.2016)

Westside Xtreme Wrestling "16 Carat Gold - Tag 2"
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Deutschland
Datum: 12. März 2016
Zuschauer: 750 (ausverkauft)


Vor der eigentlichen Show fand noch ein Gespräch zwischen dem Office der wXw und einigen Fans statt, welches aber von wXw Unified World Wrestling Champion Karsten Beck und Jurn Simmons unterbrochen wurde, der sich über den Main Event am späteren Abend beschwerte. So würden Absolute Andy und "Bad Bones" John Klinger, seine Gegner in diesem Match, gute Freunde sein und gegen ihn zusammenarbeiten, sodass dies kein faires One-on-One-on-One Match sei, sondern ein Handicap-Match. Deswegen forderte er aufgrund von Chancengleichheit eine Teilnahme von Jurn Simmons am Match. Nach einigem Hin und Her zwischen Geschäftsführer Christian Michael Jakobi und dem Champion gewährte dieser die Bitte von Beck und somit wird aus dem 3-Way Match im Main Event ein 4-Way Match.

1. Match
Singles Match
Tyler Bate gewann gegen Silas Young via Pin nach einem Vertical Drop Brainbuster.
Matchzeit: 9:34

2. Match
Tag Team Match
David Starr & Shane Strickland gewannen gegen Big Daddy Walter & Da Mack via Pin von Starr an Mack nach dem Product Placement, dem ein Double Foot Stomp von Strickland vorausgegangen war.
Matchzeit: 11:08

Nach dem Match konfrontiert Walter Da Mack und gibt ihm die Schuld an der Niederlage. Anschließend verpasst er Mack noch einen Stoß und verlässt wütend die Halle.

3. Match
16 Carat Gold Tournament - Viertelfinale - Singles Match
Axel Dieter Jr. gewann gegen Ilja Dragunov via Pin nach den Landungsbrücken.
Matchzeit: 8:56
- Axel Dieter Jr. erhielt von der Crowd noch negativere Reaktionen als am Vorabend.

4. Match
4-Way Match
Marty Scurll gewann gegen Angelico, Mike Bailey und Trevor Lee via Submission von Angelico im Crossface Chickenwing.
Matchzeit: 8:02

5. Match
16 Carat Gold Tournament - Viertelfinale - Singles Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Will Ospreay via Submission in einem Modified Double Armbar.
Matchzeit: 12:39

6. Match
Singles Match
Melanie Gray gewann gegen Toni Storm via Pin nach dem TKO.
Matchzeit: 6:53

7. Match
16 Carat Gold Tournament - Viertelfinale - Singles Match
Sami Callihan gewann gegen Timothy Thatcher via Referee Stoppage im Stretch Muffler, welchen Callihan mit Tritten an den Kopf verstärkte und Thatcher sich schließlich nicht mehr wehren konnte.
Matchzeit: 16:03

8. Match
wXw Unified World Wrestling Championship
4-Way Match
Jurn Simmons gewann gegen Karsten Beck (c), "Bad Bones" John Klinger und Absolute Andy via Pin an Karsten Beck nach dem Piledriver. --> Titelwechsel!!!
Matchzeit: 24:44
- Alle vier Wrestler erhielten einen Special-Entrance, u.a. mit Feuerfontänen, Cheerleadern, etc.!
- Ein hartes Match, in dem zahlreiche Tische zu Bruch gingen und sich keiner der vier Wrestler schonte. DEM Match des Jahres der wXw mehr als nur würdig!
- Zunächste setzte sich Simmons noch für seinen Champion und "Boss" Karsten Beck ein und schützte ihn gegen die Moves von Andy und Bad Bones. Nach einiger Zeit nutzte aber Simmons die Gelegenheit und rollte Beck ein, was aber nur zu einem Two-Count führte. Danach war es ein offenes Match, in dem jeder gegen jeden vorging.
- Jurn Simmons kickte als erster Wrestler aus Karsten Becks Piledriver aus!
- Vor dem Finish mussten sowohl Andy als auch Bad Bones durch einen Tisch. Bones schien sich bei dieser Aktion eine ernsthafte Verletzung zugezogen zu haben, denn er kam nicht mehr zurück und wurde sofort behandelt und schließlich auf einer Trage in den Backstage-Bereich gebracht.


Nach dem Match feierte der neue wXw World Unified Wrestling Champion Jurn Simmons mit dem Titel im Ring und verließ anschließend feiernd die Halle. Ein geschlagener Beck blieb im Ring zurück, zog langsam seine Wrestling-Stiefel aus und ließ sie in der Mitte des Ringes stehen, während er mit gesenktem Haupt Backstage ging. Zunächst herrschte unter den Fans leichte Verwirrung aufgrund der Situation, bis dann schließlich lautstarke "Thank You Karsten"-Chants ausbrachen. Die Karriere des Königs der Catcher hat hier wohl ihr Ende gefunden.

CdYI_44WIAAMM_Q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du heiliger!
Wenn ich gewusst oder auch nur geahnt hätte, dass da heute möglicherweise Karsten Becks letztes Match stattfindet, dann wär ich hingegangen...
 
Klingt wirklich krass. Und so ne Show noch auf die Beine zu stellen nach dieser Miesen Aktion da....

Ich wäre auch gerne heute gegangen aber das ging leider nicht :(

Naja gestern war ja auch schon ziemlich gut. Nächstes Jahr dann wohl am Samstag :)
 
Die beiden Four Way Matches, Ospreay vs Zack Sabre und Callihan vs Thatcher hören sich ziemlich gut an. Dürfte wieder einmal eine klasse Show gewesen sein.
 
Also laut Fanberichten, die natürlich in der Euphorie meist ein bisschen sehr positiv ausfallen, war das ein veritabler Show of the Year Candidate. Nochmal stärker als der gestrige Tag, bei dem jedes Match mehr als nur geliefert haben muss, man eine tolle Storyline mit vielen Emotionen im Main Event geschaffen hat und auch von der Crowd von vorne bis hinten alles gestimmt haben muss.

Und vom reinen Lesen würde ich dem zustimmen. Das klingt wirklich bockstark und auch wenn ich mit einigen Ausgängen nicht ganz so zufrieden bin, freue ich mich riesig auf die bewegten Bilder zur Show! :)
 
wXw "16 Carat Gold - Tag 3" aus Oberhausen, Deutschland (13.03.2016)

Westside Xtreme Wrestling "16 Carat Gold - Tag 3"
Ort: Turbinenhalle in Oberhausen, Deutschland
Datum: 13. März 2016
Zuschauer: 750 (ausverkauft)


1. Match
16 Carat Gold Tournament - Viertelfinale - Singles Match
Drew Galloway gewann gegen Angelico via Pin nach dem Future Shock DDT.
Matchzeit: 6:39

Drew Galloway fordert direkt im Anschluss sein Halbfinale, woraufhin Axel Dieter Jr. zum Ring kam und das Match startete.

2. Match
16 Carat Gold Tournament - Halbfinale - Singles Match
Axel Dieter Jr. gewann gegen Drew Galloway via Pin nach den Landungsbrücken.
Matchzeit: 10:08
- Die Reaktion auf den Sieg von Axel Dieter Jr. war laut Fanberichten noch schlimmer als am Vorabend. So gab es während des Matches und erst recht nach dem erfolgreichen Pinfall massig Heat für den Hamburger.

3. Match
16 Carat Gold Tournament - Halbfinale - Singles Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Sami Callihan via Pin nach dem Penalty Kick.
Matchzeit: 9:06

4. Match
6 Man Tag Team Match
Die Schilds (Bobby Gunns & Vinny the Beast) & Silas Young gewannen gegen Big Daddy Walter, Timothy Thatcher & Mike Schwarz (w/Toby Blunt) via Pin von Gunns an Schwarz nach dem German Suplex Hold.
Matchzeit: 11:22
- Mike Schwarz traf während des Matches unbeabsichtigt Walter mit einem Big Boot im Gesicht.

Big Daddy Walter, der bereits während des Matches seine Partner keines Blickes würdigte, attackierte nach dem Match zunächst Thatcher und nachdem Schwarz und Blunt ihn beruhigen wollten, schlug er auch das Team Prost nieder.

5. Match
Mixed Tag Team Match
Aaron Insane & Toni Storm gewannen gegen Melanie Gray & Kevin Roadster via Pin von Storm an Gray nach dem Fisherwoman's Suplex Hold.
Matchzeit: 10:30

6. Match
wXw World Tag Team Championship
Tag Team Match
Cerberus (Ilja Dragunov & Julian Nero) (c) (w/Adam Polak) gewannen gegen David Starr & Shane Strickland via Pin von Dragunov an Strickland nach dem Torpedo Moskau.
Matchzeit: 14:37

Unter lauten Reaktionen ertönte nach dem Match das Theme der Sumerian Death Squad, Michael Dante & Tommy End, letzterer auf eine Krücke gestützt, die zum Ring kamen und die Champions konfrontierten. End schnappte sich ein Mikrofon und bezeichnete Adam Polak als einen Hai, der jeden Tropfen Blut riecht, und sofort zur Stelle sei um Unheil in den Lockerroom und in die Welt zu bringen. Polak lachte nur über diese Aussage und bezeichnete End als schwach und wenn er ein Hai sei, dann hätte er doch schon lange seine Schergen auf den blutenden und hilflosen End gehetzt. Daraufhin wirft End seine Krücke weg und er und Dante attackieren die drei anwesenden Mitglieder von Cerberus, bis diese aus dem Ring flüchten.

7. Match
wXw Shotgun Title #1 Contendership - 4-Way Match
Da Mack gewann gegen The Rotation, Emil Sitoci und Kim Ray via Pin an Kim nach der Mack Magic.
Matchzeit: 7:45

Der neue wXw World Unified Wrestling Champion Jurn Simmons kommt unter der 9. Sinfonie von Beethoven ("Freude schöner Götterfunken"), dem Entrance-Theme von Karsten Beck, auf die Stage. Melanie Gray, die ihn begleitet, richtet ihm die Knieschoner, legt ihm den Titelgürtel an und hängt ihm schließlich noch die Robe von Karsten Beck an. Auch Marius van Beethoven erscheint nun und verneigt sich vor dem neuen Champion und König. Unter lauten "Karsten Beck"-Chants schreitet Simmons zum Ring und quittiert diese nur mit einem Lächeln. "The old king is dead, long live the king" sind die ersten Worte des neuen Champions an die Fans. Nach einigem Selbstlob geht er auf seinen Weg zum Titelgewinn ein. So hat er für Beck jeden aus dem Weg geräumt, egal ob Les Artistes (Peter Fischer & Lucas di Leo), Andy, Bones und nicht zuletzt auch den Champion selbst, der immer aus Angst weggerannt sei und der nur einen so langen Titlerun hatte, weil er das wollte und weil er dafürgesorgt habe. Und nun ist er selbst der Champion, nun hat er das Business selbst in die Hand genommen und das Zepter ergriffen, aber dennoch ist noch ein kleiner Fleck auf seiner Weste und diesen werde er am heutigen Abend noch entfernen. Tyler Bate, sein unfähiger Vorgänger als Becks rechte Hand, fehlt noch auf der Liste seiner Opfer, aber heute Abend werde er ihn dieser hinzufügen und daher biete er ihm hier und heute ein Match um die wXw World Unified Wrestling Championship an. Tyler Bate betrat daraufhin unter überwältigenden Reaktionen den Ring und das Match konnte starten.

8. Match
wXw World Unified Wrestling Championship
Singles Match
Jurn Simmons (c) (w/Marius van Beethoven & Melanie Gray) gewann gegen Tyler Bate via Pin nach dem Piledriver.
Matchzeit: 4:04

9. Match
Tag Team Match
Marty Scurll & Trevor Lee gewannen gegen Mike Bailey & Will Ospreay via Submission von Scurll an Bailey im Chickenwing Crossface.
Matchzeit: 20:19
- Trevor Lee kam mit einem Regenschirm in Anlehnung an Scurlls Gimmick zum Ring.
- Es wird geneigte Indy-Fans nicht überraschen, aber das Match wird durchgehend als "awesome" und "PWG-like" bezeichnet und reiht sich in die starken Tag Team Matches im Co-Main Event des Sonntags ein.


10. Match
16 Carat Gold Tournament - Finale - Singles Match
Zack Sabre Jr. gewann gegen Axel Dieter Jr. via Referee Stoppage, nachdem Axel in einem Hold mit mehreren Faustschlägen ins Gesicht KO ging.
Matchzeit: 12:36
- Axel Dieter Jr. wurde einmal mehr von der Oberhausen-Crowd niedergebuht.
- Damit ist Zack Sabre Jr. der Gewinner des 16 Carat Gold 2016!!!


Axel wirkt nach der erneuten Niederlage mehr als nur enttäuscht und wütend, aber schüttelt Zack kurz die Hand und geht Backstage. Zack Sabre Jr. feiert hingegen unter großartigen Reaktionen seinen Erfolg, bedankt sich bei der Crowd und kündigt an seinen gewonnen Titleshot bei der nächsten Oberhausen-Show (Anm. d. Red. wXw Superstars of Wrestling - Tag 2 am 23.04.2016) einlösen und dem "Dutch Bastard" in den Hintern treten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand der sich etwas mit der deutschen Szene auseinander setzt sagen, was es mit Axel Dieter Jr. auf sich hat?

Fand ihn 2013 live für sein Alter ganz ordentlich. Also meine Frage also .... Go-Away Heat oder einfach gut aufgebaut?
 
Kann mir jemand der sich etwas mit der deutschen Szene auseinander setzt sagen, was es mit Axel Dieter Jr. auf sich hat?

Fand ihn 2013 live für sein Alter ganz ordentlich. Also meine Frage also .... Go-Away Heat oder einfach gut aufgebaut?

Das war so die Geschichte der letzten Wochen und speziell von diesem Wochenende. Machen wir es kurz, es handelt sich um eine Mischung aus John Cena-Heat und Roman Reigns-Heat. John Cena-Heat, weil er in seinen Matches so dargestellt wird, also zunächst immer klar unterlegen, der Underdog und dann kommt das große Comeback und er kann mit ganz großem Kampfgeist den Sieg holen. Roman Reigns-Heat, weil sein Booking der letzten Wochen und Monate sehr an diesen erinnert. Zum einen wird er als der coole Typ, ein bisschen Bad Guy like angehaucht, dargestellt und gleichzeitig versucht man ihn als den immer lächelnden Typen darzustellen, auch wenn man vom letzteren ein bisschen abgerückt ist. Er ist der designierte Top Guy der Liga, was insofern kein Problem ist, aber auch ihm hätte ein Heel-Turn oder zumindest ein paar echte Ecken und Kanten gut getan, die Chance diese herzustellen hatte man am Freitag, aber man hat ihn in John Cena-Manier das I Quit-Match gewinnen lassen und obwohl das eine riesige Schlacht war, bekommt er am nächsten Tag den Sieg über Ilja Dragunov (die erst zweite Niederlage von Dragunov in drei Jahren wXw) und heute setzt sich das mit dem Sieg über Galloway fort. Dieser geht zwar sicherlich in Ordnung, aber insgesamt war das halt über das Wochenende und in den letzten Wochen viel zu übertrieben.

Er wird auf Teufel komm raus zum Babyface gepusht und das missfällt den Fans, denn auch wenn er ein super Gesamtpaket ist und in Zukunft sicherlich einer der Top Guys wird (und das zu Recht), war das wohl einfach too much!
 
#wXw16Carat
Das war der Hashtag des Wochenendes in Pro Wrestling Europa.

Ich war wieder vor Ort und nachdem ich dann jetzt mal wieder einigermaßen ausgeschlafen bin, kann ich mal ein paar Worte zum Wochenende loswerden.
Im Hintergrund läuft WWE´s Roadblock und man hat es tatsächlich geschafft, dass ich nach 2 Minuten nicht mehr weitergucken will :-D ** NEW DAY SUCKZ **
Aber zurück zum Thema.
Ich werde mal versuchen, das Ganze noch irgendwie kurz und knapp zusammen zu bekommen.
Es gab einige Must-Sees , den ein oder anderen lamer , durchaus ziemliche Botches und upfucks , ein booking, wie es derMarktführer nicht hätte besser machen können , …. Insgesamt wieder ein wirklich starkes 16 Carat, ABER mit ungewohnt vielen Schwächen.

Der Freitag, also Tag 1 wusste zu überzeugen und machte richtig Lust auf mehr. Und es war der Start von Axel CENA Buhnior. Aber der Reihe nach :
Walter deutet direkt im Opener einen Heel Turn an, indem er Zack nach der Niederlage umhaut und kommentarlos die Halle verlässt. Im ersten Moment wirkte es ein bisschen so, als hätte er garnicht mitbekommen, dass er verloren hat :-D Aber das weitere Wochenende verdeutlichte den Turn immer mehr und dieser wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Ein bisschen enttäuscht war ich von den Reaktionen zu Blue Pants, die die meisten Fans doch ziemlich kalt ließ. Da hätte ich doch mehr erwartet. Ansonsten waren die Matches durchweg gut bis sehr gut. Bis, ja bis auf den Mainevent … das Grande Finale der Fehde zwischen Axel Dieter Junior und the Villain Marty Scurll. Es wurde also ein I Quit Match. Hier gab es einige ziemlich blöd wirkende Szenen. Marty fesselte Axel mit Handschellen an die Seile, nur um diese dann wieder selbst zu lösen. Kurz drauf fesselte er ihn erneut, vergaß aber die Dinger auch richtig zu zumachen. Axel hingegen schlug mit Marty´s Schirm und einem Kendostick auf Scurll ein, ohne ihn auch nur einmal zu treffen, da er über deutlich auf den Boden oder seine Schuhe schlug. Das waren so Momente in denen man sich fragte : „ Was zur Hölle treiben die da ? „ Gerade Axel hat auch super viel im Match gecalled. Sein Selling und Telling und alles waren teilweise wirklich unterirdisch. Hinzu kommt dann auch noch das „Super-Cena“ Booking. Wobei selbst ein John Cena nie so krass gebooked wurde. Scurll hat Axel sowas von verprügelt und Marty sagte am Ende relativ schnell die Worte, die das Match beendeten und Axel in die nächste Runde beförderten. Und es kam zum totalen Turn gegen den wirklich beliebten ADJ. Schon während des Matches kamen immer wieder vereinzelte Buh Rufe und das Cena Theme wurde gesungen. Aber als er dann tatsächlich gewann drehte es sich richtig und nahezu 80% der Fans waren gegen Axel.

Persönliches MOTN : Will Ospreay vs. Shane Strickland
Trotz des Dance Off´s war es für mich das beste Match des Abends. Unglaubliche Spots, Moves jenseits von gut und böse … wirklich absoluter Wahnsinn.
Der besagte Dance Off kam natürlich super an, in Anbetracht der Tatsache, dass es aber ein Carat Erstrunden Match war, nagte das doch ein wenig an der Ernsthaftigkeit des Matches. Aber die beiden konnten dann am Ende des Tages doch die nötige Verbissenheit für so einen Fight rüberbringen.


Tag 2, Samstag, startete dann mit der Benennung der Erst-Runden-Sieger und es stellte sich heraus, dass es nicht nur ein Schock Moment am Freitag war. Axel wurde wieder massiv ausgebuht und es gab laute „We want Marty Chants“.
Übrigens vor einer absoluten Rekordkulisse von über 700 Menschen. Bei meinem ersten Carat Besuch vor fast 10 Jahren waren es weniger als die Hälfte davon – aber das nur mal als Randnotiz.
Es war auch der Tag des Main Events, der Tag des Fights um den wXw Unified World Wrestling Championship. Hier gab es kurz vor Show Start noch eine Änderung. Jurn Simmons wurde mit in das Match gesteckt und so wurde aus einem Triple Threat, ein Fatal-4 Match und damit war eigentlich schon jedem klar, was passieren würde.
Für mich persönlich war es der schwächste Carat Samstag, den ich bisher gesehen habe. War der Freitag noch mit der stärkste Freitag, so konnte man das nicht zu Tag 2 übertragen.
Es gab nur drei Viertelfinal Matches, da Galloway bei einer anderen Show in England weilte und sein Match dann erst am Sonntag bestreiten konnte. Walters Turn wurde weiter forciert, nachdem er das Tag Team Match mit Mack verlor. Mack kassierten den 3-Count und Walter zeigte sich abermals sehr wütend. Axel musste im ¼ Finale gegen Ilja Dragunov ran. Schon bei Axel´s Entrance gab es wieder viele Mittelfinger und Buhrufe, auf die das Hot & Spicy Mitglied aber wenig einzugehen schien. Er wirkte zwar etwas verdutzt aber nicht großartig anders als sonst. Eher schwache Leistung. Das Match war wieder so, dass Ilja es voll im Griff hatte, Axel aber aus allem auskickte und das Ding dann gewann. Buuuuh – sowas will wirklich niemand sehen. Kaum mehr einer bei der WWE und erst recht nicht im Indy-Bereich.

persönliches MOTN : wXw Unified World Wrestling Championship
Ich habe mich für dieses Match entschieden, weil es wirklich ein brutal intensives Match war.Tolle Spots und wohl sogar leider das letzte Match von Karsten Beck. Wie schon erwähnt war mir klar, wie dieses Match enden wird. Dennoch möchte ich hier einfach Beck und auch Bones und Andy, die sich beide bei einem Spot mit einem Tisch verletzt haben und ins Krankenhaus mussten, Respekt zollen.
Es war auch mit den speziellen Entrances toll inszeniert und sorgte auf jeden Fall für Big Time Feeling.

Gute Besserung an beide Wrestler und auch an den Fan, der kurz vor besagtem Spot ebenfalls von den Sanis behandelt werden musste. Ich habe keine Infos was passierte und wie es dem Fan geht, hoffe aber mal, dass es ihm gut geht.



Sonntag, Tag 3, Finale !

Galloway eröffnete gegen Angelico den Finaltag. In einem tollen Match konnte sich der ehemalige WWE Worker gegen den aktuellen Lucha Underground Star durchsetzen und ins Halbfinale einziehen. Galloway nahm sich das Mic und knüpfte an seine Rede von Freitag an, in der er sagte, dass er Geschichte schreiben wird. Er wird der Erste sein, der das ¼ Finale, das ½ Finale und das Finale an nur einem Abend gewinnen wird und er will sein Halbfinale Match – JETZT !
Und es ertönte die Musik von niemand geringerem als Axel Dieter Jr.
Axel zog noch mehr Heat als Tags zuvor. Das Schema war erneut das Selbe. Drew Galloway macht das Match, zeigt Aktion um Aktion, Axel steckt ein, kickt aus, steckt ein, kickt aus, steckt ein, kickt aus, …… bringt einen Move, nimmt Drew in seine Landungsbrücken und gewinnt. Oh man, ich glaube selten ist bei der wXw ein Wrestler so massiv ausgebuht worden, wie Axel. Aber nun stand es eben fest. Der Hamburger ist – wie im Vorjahr – im Finale des 16 Carat Gold Tournaments 2016.
Sein Gegner wird Zack Sabre Jr. Sein, der Callihan mit einem super heftigen Penalty Kick bis 3 auf der Matte hielt. Leck mich am Arsch, muss das wehgetan haben :-D
Walter Turn erhielt einen weiteren Schub, nachdem er sein 6-Man Tag Match mit Mike Schwarz und Timothy Thatcher verlor. Schwarz erwischte Walter mit dem Big Boot und kassierte den 3-Count.
Danach streckte Walter erst Thatcher und dann Team Prost nieder und verließ die Halle.
Der Rest vom Sonntag, der im übrigen über 3 Stunden ging und erneut mehr als 700 Fans in die Turbinenhalle zog, war gefüllt von einem tollen Comedy Match, einem für mich sehr überraschenden Comeback von der Summerian Death Squad, die sich direkt Team Cerberus und den aktuellen Tag Team Champs zuwanden, und einem Highflying Spot Festival, wie man es nur selten sieht. Aber gut, Marty Scurll – Trevor Lee – Mike Bailey – Will Ospreay
in einem Ring… Leute ganz ehrlich : DAS KANN NUR GUT WERDEN ;-) Ich sage hier nicht zu viel, denn wenn Ihr irgendwie die Möglichkeit haben solltet, über Freunde, Bekannte, VOD, DVD, … dann zieht euch dieses Match rein !
Und dann war es soweit. Finale. Junior versus Junior. Zack Sabre versus Axel Dieter.
Ein wirklich klasse Match, in dem Axel mal nicht nur verprügelt wurde, sondern wirklich mithalten durfte - auch wenn er wieder teilweise echt seltsam wirkte, und dennoch mit Zack auf Augenhöhe war, aber … VERLOR !!
Yes ! Sie haben es nicht bis zum Ende durchgezogen, warum ist mir ehrlich gesagt egal. Zack Sabre Junior ist der absolut richtige und verdiente Sieger des 16 Carat Gold Tournaments.
Zum 5. Mal dabei , zum 2. Mal im Finale , zum 1. Mal gewonnen.
Die Halle wirkte wirklich erleichtert, dass nicht Axel Dieter den Sieg holen konnte und nach erstem Mark-Out-ähnlichem Jubel, bekam dann auch der Hamburger wieder positivere Reaktionen.

Persönliches MOTN : Tag Team Action – Marty Scurll & Trevor Lee vs. Mike Bailey & Will Ospreay
Sicher ist dieses High Flying Wrestling nicht jedermanns Sache. Freunde des gepflegten Matten Wrestlings wird es vielleicht sogar gar nicht gefallen. Mir selbst ist der Stil relativ egal. Ich will einfach unterhalten werden und das können sowohl Leute wie diese 4 oder aber auch ein Johnny Kidd.

Somit ist dann auch dieses Carat zu Ende gegangen. 3 Tage, 16 Wrestler, 1 Sieger und über 2000 Fans an allen Tagen. Das ist mal eine richtige Hausnummer.
Wenngleich es für mich wirklich nicht das Beste 16 Carat Turnier war, bin ich doch wieder sehr zufrieden und sehr unterhalten nach Hause gefahren. Aber für eine absolute Top Wertung gab es dieses Jahr einfach zu viele Logikfehler, zu viele Unsauberheiten, zu schlechtes Booking.
Auch organisatorisch war man nicht vollends auf der Höhe, aber das war nichts, was mich persönlich jetzt großartig gestört hat.
Angelico und Callihan waren etwas enttäuchend.
Silas Young und Mike Bailey hingegen absolut überraschend. Also das hielt sich die Waage !

Ich hoffe, dass 2017 auch mal ein, zwei W-I Offizielle in Oberhausen sind und es dann auch eine Podcast über dieses Wochenende gibt. Das wäre doch mal was ;-)

In diesem Sinne wünsche ich allen W-I Lesern einen tollen Tag und eine schöne Woche.
Es grüßt,
DerSeimen
 
Das war so die Geschichte der letzten Wochen und speziell von diesem Wochenende. Machen wir es kurz, es handelt sich um eine Mischung aus John Cena-Heat und Roman Reigns-Heat. John Cena-Heat, weil er in seinen Matches so dargestellt wird, also zunächst immer klar unterlegen, der Underdog und dann kommt das große Comeback und er kann mit ganz großem Kampfgeist den Sieg holen. Roman Reigns-Heat, weil sein Booking der letzten Wochen und Monate sehr an diesen erinnert. Zum einen wird er als der coole Typ, ein bisschen Bad Guy like angehaucht, dargestellt und gleichzeitig versucht man ihn als den immer lächelnden Typen darzustellen, auch wenn man vom letzteren ein bisschen abgerückt ist. Er ist der designierte Top Guy der Liga, was insofern kein Problem ist, aber auch ihm hätte ein Heel-Turn oder zumindest ein paar echte Ecken und Kanten gut getan, die Chance diese herzustellen hatte man am Freitag, aber man hat ihn in John Cena-Manier das I Quit-Match gewinnen lassen und obwohl das eine riesige Schlacht war, bekommt er am nächsten Tag den Sieg über Ilja Dragunov (die erst zweite Niederlage von Dragunov in drei Jahren wXw) und heute setzt sich das mit dem Sieg über Galloway fort. Dieser geht zwar sicherlich in Ordnung, aber insgesamt war das halt über das Wochenende und in den letzten Wochen viel zu übertrieben.

Er wird auf Teufel komm raus zum Babyface gepusht und das missfällt den Fans, denn auch wenn er ein super Gesamtpaket ist und in Zukunft sicherlich einer der Top Guys wird (und das zu Recht), war das wohl einfach too much!
[MENTION=9049]RaZoR[/MENTION] man könnte denken, dass Vince wXw bookt, da man einen als Superhelden darstellt und ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass er Zack Sabre Jr. besiegt. Oberhausen wollten den Face!!!-Push nicht fressen und ist schon beim Match gegen Scurrl gegen ihn geturnt und nach dem Dragunov-Match wurde es noch schlimmer und bei Galloway noch extremer, so lesen sich zumindest die Berichte. Reigns-Push halt.
 
Ergebnisse von wXw The Inner Circle

Wir haben heute in kleinem Rahmen ein Warm-up zu 16 Carat Gold durchgeführt. Unter dem Namen "wXw The Inner Circle" haben wir einen kleinen Event veranstaltet. Nur 90 Zuschauer haben in unserer Halle Platz gefunden und sind intensiv auf 16 Carat Gold eingestimmt worden. Das hier sind die Ergebnisse vom Carat-Vorabend:

1. Timothy Thatcher und Tyler Bate kamen zu einem Time Limit Draw nach 20'00''.

2. Toni Storm d. Melanie Gray nach 5'56'' via Pinfall mit einem Fisherwoman's Suplex Hold.

3. Kim Ray d. Mike Bailey nach 9'42'' via Pinfall nach der Inception.

4. Big Daddy Walter d. Alpha Kevin Roadster nach 8'42'' via Referee Stoppage im Choke Sleeper.

5. Zack Sabre Jr. d. David Starr nach 19'01'' via Submission in der Cross-Arm Scissors.

6. Bonus Main Event: Big Daddy Walter & Timothy Thatcher d. Mike Bailey & Tyler Bate nach 12'38'' via Pinfall von Thatcher an Bate nach einem Headbutt.
__________________________________

Ergebnisse vom ersten Carat Tag

660 Zuschauer haben mit uns einen tollen Auftakt zu unserem Wrestling-Festival gefeiert. Hier sind die Ergebnisse:

0. Alternate Four Way Dance: David Starr d. Tyler Bate, Aaron Insane und Mike Schwarz via Pinfall mit dem Product Placement an Aaron.

1. Opening Round: Zack Sabre Jr. d. Big Daddy Walter in 13'05'' via Pinfall mit einem Japanese Leg Roll Clutch.

2. Opening Round: Timothy Thatcher d. Sasa Keel in 8'15'' via Pinfall nach einem Headbutt.

3. Toni Storm d. Leva Bates in 5'47'' via Pinfall nach ihrem Fisherwoman's Suplex Hold.

4. Opening Round: Ilja Dragunov d. Mike Bailey in 8'52'' via Pinfall nach dem Torpedo Moskau.

5. Opening Round: Will Ospreay d. Shane Strickland in 14'28'' via Pinfall nach einem 630 Splash.

6. Opening Round: Angelico d. Trevor Lee in 7'38'' via Pinfall nach einem Cruzifix Slam in die Ringecke.

7. Opening Round: Drew Galloway d. Silas Young in 9'10'' via Pinfall nach dem Future Shock DDT.

8. Opening Round: Sami Callihan d. Kim Ray in 9'09'' via Pinfall nach dem Sliding D.

9. Opening Round, I Quit Match: Axel Dieter Jr. d. Marty Scurll in 23'08''.
__________________________________

Großer Erfolg für SASA KEEL

Das hier ist AMBITION 7 Sieger Sasa Keel direkt nach seinem Finalsieg. Sasa Keel ist der erste Fighter, der AMBITION zweimal gewinnen konnte. Das hier waren die Ergebnisse von AMBITION 7 vor 350 Fans:

1. Opening Round: Sasa Keel d. David Starr via Knockout in 10'09''.
2. Opening Round: Timothy Thatcher d. Big Daddy Walter via Submission in 8'35''.
3. Opening Round: Axel Dieter Jr. d. Mike Bailey via Submissionin 5'19''.
4. Opening Round: Bobby Gunns d. Zack Sabre Jr. via Submission in 7'34''.
5. Semi Finals: Sasa Keel d. Timothy Thatcher via referee stoppage in 7'20''.
6. Semi Finals: Bobby Gunns d. Axel Dieter Jr. via Submision in 5'06''.
7. Superfight: Dominic "Carnage" Brackner d. Rico Bushido via Submission in 9'57''.
8. Finals: Sasa Keel d. Bobby Gunns via referee stoppage in 5'28''.

Die Tweets vom Tourannouncement und somit 35 neue wXw Events findet ihr unter twitter.com/wXwTas - wir freuen uns auf den zweiten Tag von 16 Carat Gold.
__________________________________

Ergebnisse vom zweiten Tag von 16 Carat Gold

750 Fans in der ausverkauften Turbinenhalle 2 in Oberhausen - das war wXw 16 Carat Gold 2016 Night 2. Hier sind die Ergebnisse dieses spektakulären Events:

1. Tyler Bate d. Silas Young in 9'34'' via Pinfall nach seinem Brainbuster.

2. David Starr & Shane Strickland d. Big Daddy Walter & Da Mack in 11'08'' via Pinfall von Starr an Mack nach dem Product Placement.

3. Viertelfinale: Axel Dieter Jr. d. Ilja Dragunov in 8'56'' via Pinfall mit den Landungsbrücken.

4. "The Villain" Marty Scurll d. Angelico, Mike Bailey und Trevor Lee in 8'02'' via Submission mit dem Chickenwing an Angelico

5. Viertelfinale: Zack Sabre Jr. d. Will Ospreay in 12'39'' via Submission.

6. Melanie Gray d. Toni Storm in 6'53'' via Pinfall mit dem TKO.

7. Viertelfinale: Sami Callihan d. Timothy Thatcher in 16'03'' via Submission im Stretch Muffler.

8. wXw Unified World Wrestling Championship: "Massive" Jurn Simmons d. "Der König der Catcher" Karsten Beck (c), "Bad Bones" John Klinger und Absolute Andy in 24'44'' via Pinfall mit dem Piledriver an Beck. Jurn Simmons ist neuer Unified World Wrestling Champion.
__________________________________

ZSJ gewinnt 16 Carat Gold

"We are all here because we love wXw."

Zack Sabre Jr. hat das 16 Carat Gold Tournament 2016 gewonnen. Am Finaltag waren 750 Zuschauer in der ausverkauften Turbinenhalle 2 in Oberhausen. Das hier sind die vollen Ergebnisse:

1. Viertelfinale: Drew Galloway d. Angelico in 6'39'' via Pinfall nach einem Swinging Future Shock DDT.

2. Halbfinale: Axel Dieter Jr. d. Drew Galloway in 10'08'' via Pinfall mit den Landungsdrücken.

3. Halbfinale: Zack Sabre Jr. d. Sami Callihan in 9'06'' via Pinfall nach dem Penalty Kick.

4. Silas Young & Die Schilds (Bobby Gunns & Vincent the Beast) d. Big Daddy Walter, Mike Schwarz & Timothy Thatcher in 11'22'' via Pinfall von Bobby Gunns an Mike Schwarz mit einem German Suplex Hold. Nach dem Match schlug Walter Schwarz das Bier aus der Hand, schickte ihn mit einer Ohrfeige zu Boden und stieß Toby Blunt trotz seiner Schulterverletzung in die Seile.

5. Aaron Insane & Toni Storm d. Alpha Kevin Roadster & Melanie Gray in 10'30'' via Pinfall von Storm an Gray nach dem Fisherwoman's Suplex Hold.

6. wXw World Tag Team Championship: Cerberus (Ilja Dragunov & Julian Nero, c) d. Shane Strickland & David Starr in 14'37'' via Pinfall von Nero an Strickland nach dem Torpedo Moskau. Die Sumerian Death Squad attackierte nach dem Match Cerberus und Adam Polak.

7. wXw Shotgun Contendership: Da Mack d. Kim Ray und Emil Sitoci in einem 3 Way Dance in 7'45'' via Pinfall an Kim nach der Mack Magic. Vor dem Kampf hatte Sitoci The Rotation mit einem Spinning Tombstone auf die Rampe ausgeschaltet.

8. wXw Unified World Wrestling Championship: "Der König der Catcher" Jurn Simmons (c) d. Tyler Bate in 4'04'' via Pinfall nach dem Piledriver.

9. Marty Scurll & Trevor Lee d. Will Ospreay & Mike Bailey in 20'19'' via Submission von Bailey in Scurlls Chickenwing.

10. Finale: Zack Sabre Jr. d. Axel Dieter Jr. in 12'35'' via Submission.

Quelle: www.wxw-wrestling.com
 
Ich hoffe, dass 2017 auch mal ein, zwei W-I Offizielle in Oberhausen sind und es dann auch eine Podcast über dieses Wochenende gibt. Das wäre doch mal was ;-)
Das klingt so als ob wir megawichtig wären, vor allem die zwei pfeifen, die zur Zeit an den Euro-Newsblöcken arbeiten ;)
Grundsätzlich ist das natürlich ne Option sich das anzuschauen und auch was drüber zu reden, aber es ist immer ein zeitlicher und nicht geringer finanzieller Aufwand das 16 Carat anzuschauen. Ich werde es definitiv mal amchen wollen, aber dazu muss alles passen, sprich ein oder mehrere Buddys mit denen ich die Zeit verbringe, frei haben und die Kohle für das komplette Wochenende und die logistischen Fahrmöglichkeiten ;)
 
True Colors 2016 zieht in größere Halle um

True_Colors_Poster_A6.jpg


In drei Wochen kommen wir mit dem ersten Marquee-Event überhaupt in die neuen Bundesländer. wXw True Colors 2016 heißt es am 02. April im Alten Schlachthof in Dresden.

Bereits Anfang letzter Woche haben wir jeden einzelnen Sitzplatz und jeden möglichen Stehplatz im Zusatzkontingent vergeben und hätten den Vorverkauf beenden müsen.

Wir möchten euch nicht abweisen, wenn es irgendwie anders geht und deshalb ziehen wir um:
wXw True Colors 2016 findet zum ersten Mal im großen Saal des Alten Schlachthofs statt und wir können daher 200 zusätzliche Sitzplätze anbieten. Diese finden sich unter wXw-Shop.com, auf Eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen.

wXw True Colors 2016 wird der größte Wrestlingevent, den Sachsen bisher gesehen hat!

Quelle: www.wxw-wrestling.com
 
@RaZoR man könnte denken, dass Vince wXw bookt, da man einen als Superhelden darstellt und ich habe ehrlich gesagt damit gerechnet, dass er Zack Sabre Jr. besiegt. Oberhausen wollten den Face!!!-Push nicht fressen und ist schon beim Match gegen Scurrl gegen ihn geturnt und nach dem Dragunov-Match wurde es noch schlimmer und bei Galloway noch extremer, so lesen sich zumindest die Berichte. Reigns-Push halt.


Ja so ist es. Oberhausen ist hier einfach auch das "Smarkichste" Publikum, sozusagen. Bei allen anderen Shows funktioniert das. Da ist Axel Dieter Jr. der große Face. Also nicht falsch verstehen. Der Junge hat definitiv Talent, aber dieses übertriebene Booking kommt in Oberhausen einfach nicht an und das ist auch meiner Meinung nach gut so.
Mir erschließt sich noch nicht so ganz, was genau man hier zu erreichen versucht. Aber vielleicht kommt ja jetzt noch nach und nach Licht ins Dunkle. Könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass Axel zusammen mit Walter sich der dunklen Seite der Macht anschließen quasi :-D
Beide sind Team Ringkampf, beide können mit dem Carat Wochenende nicht zufrieden sein, Walter hat seinen Turn ja schon mehrfach angedeutet und Axel wird sowieso schon ausgebuht. Möglichkeiten gibt es hier genug. Die Frage ist, ob man sich traut Hot & Spicy zu splitten. Gerade die sind ja als Team wirklich sehr beliebt - außerhalb von Oberhausen eben. Aber auch das wurde ja schon hin und wieder geteased und ja, man muss es einfach mal machen.
 
wXw bestätigt 30 Events für den Herbst 2016

wXw_Shotgun_Livetour_2016_VVK-Start_1.4.jpg


Gestern Nachmittag haben wir beim großen Tourannouncement die wXw Shotgun Live Tour 2016 angekündigt. Das hier sind fünf der Highlights der Ankündigung:

(1) Vom 13.08. bis zum 10.12. werden wir in einem Zeitraum von 4 Monaten rekordverächtige 30 Events abhalten - das hat in Deutschland in diesem Jahrtausend noch keine andere Liga gemacht.
(2) Aufgrund des großen Zuschauerandrangs wird nach Oberhausen und Hamburg auch Köln mit einem zweiten Tourstop in die Tour aufgenommen.
(3) Neben zahlreichen etablierten Städten kommen wir mit Nürnberg und Borken auch in zwei Städte zurück, die wir in der laufenden Tour nicht berücksichtigt haben.
(4) Auf vielfachen Wunsch können wir fünf neue Städte und dabei auch ein neues Land bestätigen. Wir werden zum ersten Mal nach Ludwigshafen, Basel, Lippstadt, Münster und Berlin kommen.
(5) Neben der Fans Appreciation Night und der 16th Anniversary Veranstaltung bekommt Oberhausen über drei Tage auch die wXw World Tag Team League zu sehen. Ein weiterer Marquee Event findet am 22.10. mit Broken Rules XVI in Frankfurt statt.

Das hier sind alle Termine in der Übersicht. Vorverkaufsstart der gesamten Tour ist am 01. April um 19 Uhr!
____________________________________

ask.cmj Vol. 53

wXw Geschäftsführer Christian Michael Jakobi beantwortet immer Montags eure Fragen. Ihr könnt diese gerne hier stellen.


Diese Woche bei ask.cmj:

Wen hast du bei WWE in Köln alles getroffen und was waren das für Begegnungen?

Nach (Daniel) Bryans Rücktritt: Würdet Ihr ihm noch mal verpflichten, wenn er und WWEsich trennen? Oder wäre euch das gesundheitliche Risiko zu groß? Es gibt ja offenbar große Bedenken diesbezüglich.

Glaubst du Wrestlemania 32 kann so gut werden wie bzw. die Card von NXT TakeOver Dallas überbieten? Wenn ja: Wie genau stellst du dir das vor?

Was würdest du einem jungen Wrestler sagen, der sich der Social Media Sache nicht anschließt? Spricht er hat kein Facebook, Twitter usw. Würdet ihr es ihm als Company empfehlen, damit er sich selbst und das Produkt pushen kann, oder würdet ihr ihn einfach in Ruhe lassen?

Warum hältst du nichts von Mick Foley?

Fünf schnelle Dinger:
- Warum hast du kein eigenes Theme? Das würde deiner Rolle doch mehr Impact geben.
- Was war das schlechteste Feedback, das ihr je von einem Fly-In erhalten habt?
- Kam es schon mal vor, dass ein Wrestler eine No-Veranstaltung lieferte? Also einfach gar nicht auftauchte ohne euch vorher zu informieren?
- Welchen Wrestler würdest du gerne fest für die wXw verpflichten?
- Wie würdest du reagieren, wenn ein Wrestler sichtlich alkoholisiert zur Veranstaltung backstage auftaucht?


Quelle: http://www.wxw-wrestling.com
 
Das klingt so als ob wir megawichtig wären, vor allem die zwei pfeifen, die zur Zeit an den Euro-Newsblöcken arbeiten ;)
Grundsätzlich ist das natürlich ne Option sich das anzuschauen und auch was drüber zu reden, aber es ist immer ein zeitlicher und nicht geringer finanzieller Aufwand das 16 Carat anzuschauen. Ich werde es definitiv mal amchen wollen, aber dazu muss alles passen, sprich ein oder mehrere Buddys mit denen ich die Zeit verbringe, frei haben und die Kohle für das komplette Wochenende und die logistischen Fahrmöglichkeiten ;)

Das klingt nicht nur so, das ist auch so :-D
Alles andere ist wohl wahr, ja ! Ich überlege auch immer : Im Sommer mal ne Woche zwei ans ans Meer, oder Carat im März. In der Regel wird es Carat ^^
Ich weiß ja nicht, von wo du / Ihr dann kämet, aber vielleicht klappt es ja 2017 für 1-2 Tage.
Und was den Buddy betrifft ... Ersetzen kann ich den zwar nicht, aber ich bin ja auch immer drei Tage vor Ort und kann zumindest mal am Zeitvertreib zwischen den Shows mitmischen ;-)
 
[MENTION=16438]DerSeimen[/MENTION]

Vielen Dank für deinen Bericht! Es ist immer nochmal was anderes von jemandem ein Feedback zu hören, der das Wochenende miterlebt hat! :)
 
Das klingt nicht nur so, das ist auch so :-D
Alles andere ist wohl wahr, ja ! Ich überlege auch immer : Im Sommer mal ne Woche zwei ans ans Meer, oder Carat im März. In der Regel wird es Carat ^^
Ich weiß ja nicht, von wo du / Ihr dann kämet, aber vielleicht klappt es ja 2017 für 1-2 Tage.
Und was den Buddy betrifft ... Ersetzen kann ich den zwar nicht, aber ich bin ja auch immer drei Tage vor Ort und kann zumindest mal am Zeitvertreib zwischen den Shows mitmischen ;-)

Herkunft ist Deutschlandweit vom Team. Ich wohne nicht total weit weg, aber es ist auch bei mir die frage was sich mehr rechnet: drei Tage jeweils fahren oder in Oberhausen pennen und auch da kann es sein, dass ich noch tickets brauche. Carat sind halt schnell 200-250 oder 300 Euro die da weggehen für hinkommen, mobilität vor Ort, Tickets und pennen.
 
Wow..vom Lesen her muss ich sagen:

Main Event Tag 1: Wer hat das gebookt?Kohlenberg?Tass?Jakobi? Bullshit!!!
Main Event Tag 2: Wow.Wenn ich mir das angucke,wirds wohl emotional werden.WTF?Beck hört auf?Damit hätte ich nie gerechnet..Und zugleich die Fackel an Simmons weitergereicht.Obwohl,wer weiss ..vielleicht macht er erst mal ne längere Pause um dann als Face zurückzukehren.Von der Story war das irgendwie nicht so,das sich da Karstens Karriereende angedeutet hätte,ausserdem hätte man das auch besser promoten können,von daher bleib ich da mal noch ein bisschen skeptisch.
Tag 3: Jo.Leider hats Will Ospray nicht bis ins Halbfinale geschafft.Mal ehrlich Drew ist jetzt auch nicht der größte Draw auch wenn er bei Tna ne ordentliche Rolle spielt,war klar das er das Ding never gewinnt.
Wieso gewinnt Axel schon wieder im selben Finish wie im Viertelfinale und wieso darf er Ilja besiegen,der so gut wie unbesiegt ist,wenn er nicht das Turnier gewinnt?Völlig sinnfreier Sieg für mich daher,da es Dragunow in meinen Augen auch ein wenig geschadet hat.
Finale war leider nach der ersten Runde schon sehr vorhersehbar aufgrund der schwachen Besetzung an Turnierveteranen bzw Favoriten.Nur Marty,Axel Dieter und Zack konnten doch wenn man ehrlich ist bei diesem Feld das rennen machen,vielleicht noch ein Bailey oder Ospray,zwei absolute Shootingstars der Indy-Szene.
Aber was passiert nach dem Turnierfinale?Nix relevantes..naja schade..auch da kein turn oder sonstiges..

Was mich aber mit am meisten aufregt:Man turnt schon wieder Walter.Warum?Uninteressant und juckt mich nicht,ob Walter Heel oder Face ist,da es für mich der Moment komisch ist und absolut nicht passt.Da Mack oder Axel hätte deutlich mehr Impact gehabt und Sinn ergeben,einer von den beiden turnen zu lassen.
Naja,bin schon ein wenig entäuschend,da ich mir grad vom Marty vs Axel Dieter Match viel erwartet hab.Allerdings gefällt mir das Booking im ME am samstag doch ziemlich gut.Sehr viele offene Fragen und neue Entwicklungen.Mal sehen wies denn nun weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herkunft ist Deutschlandweit vom Team. Ich wohne nicht total weit weg, aber es ist auch bei mir die frage was sich mehr rechnet: drei Tage jeweils fahren oder in Oberhausen pennen und auch da kann es sein, dass ich noch tickets brauche. Carat sind halt schnell 200-250 oder 300 Euro die da weggehen für hinkommen, mobilität vor Ort, Tickets und pennen.

Absolut korrekt. Den Finanzaspekt kann ich nur unterstreichen. Wobei der Anfang von 200 schon alleine für Hotel und 3-Tages Pass drauf gehen. Dann musst du noch die drei Tage Verpflegung und Kosten für die Fahrerei hinzurechnen. Dann ist eben schnell bei ner Woche All Inclusive Urlaub :-DAber es lohnt sich auf jeden Fall. Also bevor ich wieder mal 100 Euro plus für ne WWE Houseshow ausgebe, dann lieber 16 Carat.Stehen ja noch ein paar Brocken dieses Jahr an, mit Tour Finale und so. Vielleicht sieht man sich da ja mal


Wow..vom Lesen her muss ich sagen:

Main Event Tag 1: Wer hat das gebookt?Kohlenberg?Tass?Jakobi? Bullshit!!!
Main Event Tag 2: Wow.Wenn ich mir das angucke,wirds wohl emotional werden.WTF?Beck hört auf?Damit hätte ich nie gerechnet..Und zugleich die Fackel an Simmons weitergereicht.Obwohl,wer weiss ..vielleicht macht er erst mal ne längere Pause um dann als Face zurückzukehren.Von der Story war das irgendwie nicht so,das sich da Karstens Karriereende angedeutet hätte,ausserdem hätte man das auch besser promoten können,von daher bleib ich da mal noch ein bisschen skeptisch.
Tag 3: Jo.Leider hats Will Ospray nicht bis ins Halbfinale geschafft.Mal ehrlich Drew ist jetzt auch nicht der größte Draw auch wenn er bei Tna ne ordentliche Rolle spielt,war klar das er das Ding never gewinnt.
Wieso gewinnt Axel schon wieder im selben Finish wie im Viertelfinale und wieso darf er Ilja besiegen,der so gut wie unbesiegt ist,wenn er nicht das Turnier gewinnt?Völlig sinnfreier Sieg für mich daher,da es Dragunow in meinen Augen auch ein wenig geschadet hat.
Finale war leider nach der ersten Runde schon sehr vorhersehbar aufgrund der schwachen Besetzung an Turnierveteranen bzw Favoriten.Nur Marty,Axel Dieter und Zack konnten doch wenn man ehrlich ist bei diesem Feld das rennen machen,vielleicht noch ein Bailey oder Ospray,zwei absolute Shootingstars der Indy-Szene.
Aber was passiert nach dem Turnierfinale?Nix relevantes..naja schade..auch da kein turn oder sonstiges..

Was mich aber mit am meisten aufregt:Man turnt schon wieder Walter.Warum?Uninteressant und juckt mich nicht,ob Walter Heel oder Face ist,da es für mich der Moment komisch ist und absolut nicht passt.Da Mack oder Axel hätte deutlich mehr Impact gehabt und Sinn ergeben,einer von den beiden turnen zu lassen.
Naja,bin schon ein wenig entäuschend,da ich mir grad vom Marty vs Axel Dieter Match viel erwartet hab.Allerdings gefällt mir das Booking im ME am samstag doch ziemlich gut.Sehr viele offene Fragen und neue Entwicklungen.Mal sehen wies denn nun weitergeht.

Haha ... ja... wenn Axel so ein bisschen der Cena de wXw ist, dann ist Walter so ein bisschen der Big Show der wXw :-D
Allerdings hat Walter wirklich was drauf.
Ähm, Marty gegen Axel war nicht unbedingt enttäuschend. Das Match hat schon Spaß gemacht, war intensiv und es gab einige stiffe Aktionen. Also das hat schon gepasst.
Das Finish war halt leider ziemlich dumm und Axel hat hin und wieder leicht blöd ausgesehen. Aber von einer wirklichen Enttäuschung würde ich nicht reden.
Du hast jetzt schon selbst ein drittel des Teilnehmerfeldes als potentiellen Sieger genannt :-D Ich bin absolut dafür, dass man Zack das Ding hat gewinnen lassen. Und Axel im Finale... naja, so weit ich mich erinnern kann, stand die letzten Jahre eigentlich immer
jemand zwei mal hintereinander im Finale.

Aber gucks dir einfach an. Ich glaube, deine Enttäuschung wird dann nicht mehr ganz so groß sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Main Event Tag 2: Wow.Wenn ich mir das angucke,wirds wohl emotional werden.WTF?Beck hört auf?Damit hätte ich nie gerechnet..Und zugleich die Fackel an Simmons weitergereicht.Obwohl,wer weiss ..vielleicht macht er erst mal ne längere Pause um dann als Face zurückzukehren.Von der Story war das irgendwie nicht so,das sich da Karstens Karriereende angedeutet hätte,ausserdem hätte man das auch besser promoten können,von daher bleib ich da mal noch ein bisschen skeptisch.

Ich geh aktuell davon aus, dass das Karriereende von Beck ja doch relativ kurzfristig kam. Nach dem Ende der Tour in der letzten Jahreshälfte musste er ja ins Krankenhaus und dort wurde ihm bereits ein schlechter Gesundheitszustand attestiert, der ihm das Wrestling möglicherweise nicht mehr möglich macht. Dann kam er zurück, aber was hat er groß im Jahr 2016 bestritten? Ein Titelmatch gegen Andy und sonst Tag Team Matches an der Seite von Simmons, in denen er sich gut schonen konnte. Und trotzdem wurde er nochmals aus den Shows genommen, um ihm vorm Carat zu schonen. Und jetzt war einfach der Punkt gekommen, an dem nichts mehr ging und so konnte man einen großen Moment generieren, einen neuen Star aufbauen und gleichzeitig Beck einen mehr als großen Abschied geben, da die Fans, die zumeist beim Carat anwesend sind, das Know-How haben, um das In-Ring-Geschehen zu verstehen. :)

Aber natürlich muss ich dir insofern zustimmen, dass bis zu einer offiziellen Bestätigung das Ganze auch ein Work sein kann!
 
Also ich glaube auch weniger, dass es ein Work war / ist.
Beck ist ein großartiger Wrestler - technisch sicherlich etwas limitiert, aber alles andere ist einfach überragend. Ich liebe seine Promos, seine Ausstrahlung, seine Interaktion mit dem Publikum... Habe ihn 2006 glaube ich das erste Mal live gesehen und der Weg von damals zu Heute ist schon enorm.
Soll heißen : wer ihn am Samstag nach dem Match gesehen hat, wird denke ich nicht an ein in Ring Comeback des Königs der Catcher glauben.

Ganz bestimmt wird er der Company in irgendeiner Form erhalten bleiben, aber ich bezweifle, dass das als aktiver sein wird.

Sehr schade drum! Er hat einen denkwürdigen Moment bekommen und das völlig verdient und zurecht. Und der Laute Applaus und die Thank You Karsten Chants kamen von Herzen.
 
Oben