Titans Top-Fehden

Alea iacta est

Alea iacta est...jeder der Asterix und Obelix gelesen hat oder Latein hatte weiß was ich meine :D

Die Woche für eure Posts ist vorbei und hier ist das Ergebnis:

Edge & Christian vs. Dudley Boyz vs. Hardys: ||||||||||||||

Edge vs. Cena: |||

Für alle Leute, die nicht zählen können: 14:3 für die Tag Team Fehde ;)

Somit werden werdet ihr zuerst die Tag Team Fehde lesen und dann die gesamte Geschichte zwischen Cena und Edge ;)
 
3 Buchstaben, die die WWE verändern sollten: Edge & Christian vs. The Dudleyz vs. The

3 Buchstaben, die die WWE verändern sollten: Edge & Christian vs. The Dudleyz vs. The Hardys

Herzlich Willkommen zu einer weiteren Special-Ausgabe von Titans Top-Fehden. Aus gegebenem Anlass – Edges Karriereende - hab ich mich dazu entschlossen ein Special außerhalb der Reihe zu machen. Ihr hattet eine Woche Zeit für zwei Edge-Fehden abzustimmen...und hier ist die Gewinner-Fehde. Die Verlierer-Fehde wird euch nächste Woche präsentiert. Viel Spaß beim Lesen ;)

Gehen wir zurück ins Jahr 1999: Christian und Edge stecken in einer Tag Team Fehde mit den Hardys, welche nach einem Ladder Match der beiden Tag Teams begraben wurde. Wie das Schicksal so will hielt der Frieden nicht lange, denn die Dudleyz bestehend aus D-Von Dudley und Buh Buh Ray Dudley (damals noch mit Stotter-Gimmick), kamen von Extreme Championship Wrestling zur WWF – und mischten die Tag Team Szene von Anfang an auf, indem sie so ziemlich alle gestandenen Tag Teams attackierten und der Reihe nach ausschalteten. Man kann also nicht exakt sagen, wann genau die Dreier-Fehde anfängt.

Das erste Match, bei dem alle drei Tag Teams vertreten waren, war bei Armageddon 1999. Dort kam es zu einer Tag Team Battle Royal – das Gewinner Tag Team durfte sich #1 Contenders auf die Tag Team Championships nennen. Gewonnen hat die Battle Royal keiner der drei Teams...sondern die Acolytes, welche zu dem Zeitpunkt Fehdengegner der Dudleyz waren. Somit standen die Dudleyz für den Rumble ohne Gegner dar – zumindest für den ersten Moment. Bei RAW is WAR vom 17.01.2000 besiegte Jeff Hardy D-Von Dudley in einem Singles Match, was Dudley dermaßen in Rage versetzte, dass er gemeinsam mit seinem Bruder beide Hardys mit dem 3D durch jeweils einen Tisch beförderten. Durch diese Aktion wurde für den Rumble ein Tag Team Tables Elimination Match angesetzt. Gewinnen würde das Team, welches beide Gegner durch einen Tisch befördern kann.

Während des Matches ging es hoch her. Die Hardys konnten zunächst Buh Buh Ray eliminieren, ehe Matt von den Dudleyz aus dem Rennen genommen wurden. Am Ende sollte Jeff Hardy für die Entscheidung sorgen, in dem von einer erhöhten Position mit der Swanton Bomb auf D-Von sprang, der auf einem Tisch lag.

The Hardys vs. The Dudleyz @ Royal Rumble 2000

Die Rache ließ nicht lange auf sich warte. Bei RAW is WAR direkt nach dem PPV traten die Hardys gegen die Tag Team Champions, die New Age Outlaws, an. Während des Matches griffen jedoch die Dudleyz ein und verpassten Matt und Jeff den 3D. Doch der Durst nach Rache war noch nicht gestillt – kurzerhand schnappten sie sich Terri Runnels, die damalige Managerin der Hardys, und beförderten sie mit der Buh Buh Bomb durch einen Tisch! Die Attacken der Dudleyz gingen weiter: So mussten Lita und Trish Stratus ebenso dran glauben wie die 80-jährige Mae Young.

Die Attacken der Dudleyz

Abgesehen von den wahllosen Attacken auf vorzugsweise weibliche Superstars wurden die Dudleyz auch noch #1 Contender auf das Tag Team Gold. Bei No Way Out standen sich die Dudleyz und die New Age Outlaws gegenüber. Die Dudleyz sollten am Ende die Oberhand gewinnen in dem man dem Road Dogg den 3D verpasste und sich so das Gold sichern konnte. Und auch neue #1 Contenders wurden schnell gefunden, denn am selben Abend bestritten Edge & Christian sowie die Hardys ein Tag Team Match um den Spot der #1 Contenders. Terri sollte während des Matches gegen die Hardys turnen: Sie stieß Jeff Hardy vom Top Rope, der sich zur Swanton Bomb bereitgemacht hatte und ermöglichte Christian den Impaler DDT gegen Matt Hardy.

Doch Terris Turn sollte nicht heißen, dass sie sich Edge und Christian angeschlossen hatte. Ganz im Gegenteil, denn sie hinterging auch Edge und Christian, als diese zwei Wochen nach No Way Out 2000 gegen die Dudleyz antraten. Edge ließ die Niederlage nicht auf sich sitzen – und verpasste Terri einen Spear! Wrestlemania 2000 stand vor der Tür, die Frage der #1 Contenders war aber immer noch nicht geklärt. Deshalb wurde eine Tag Team Battle Royal zwischen den Hardys, Edge & Christian, Too Cool und Al Snow & Steve Blackman angesetzt. Nachdem Too Cool sowie Snow & Blackman eliminiert wurden lief es auf die Favoriten Teams hinaus. Die Dudleyz griffen ins Match ein und attackierten beide Tag Team – doch damit schnitten sie sich ins eigene Fleisch, denn es wurde für Wrestlemania kurzerhand ein Three Way Ladder Match angesetzt.

Ich glaube, dass jeder Wrestling-Fan das Match mindestens ein Mal gesehen hat.Wie Jim Ross jetzt sagen würde: „There are bodies flying everywhere!“ - und so wars auch.

Es wurden Leitern als Waffen benutzt, waghalsige Moves durchgeführt und zu guter Letzte Tische ins Spiel gebracht. Am Ende bauten die Dudleyz eine Konstruktion aus zwei stehenden Leitern mit einem draufgelegten Tisch als eine Art Planke. Nachdem Jeff Hardy Buh Buh Ray mit einer Swanton Bomb abseits des Rings ausgeschaltet hatte, konnten Edge und Christian Matt Hardy von der Leiter durch einen Tisch stoßen und sich dann die WWF Tag Team Championships sichern.

Edge & Christian vs. The Hardys vs. The Dudleyz @ Wrestlemania 2000: Part 1 Part 2

Bei Raw nach dem PPV feierten Edge und Christian ihren Titelgewinn. Sie riefen die Hardys heraus und prahlten damit, dass sie die neuen Tag Team Champions sind, während die Hardys nur das zweitbeste Tag Team des Abends gewesen wären – aber immer noch besser als die Dudleyz, die als drittbestes Tag Team bezeichnet wurden. Diese kamen dazu und vermöbelten die anderen beiden Teams, wobei E&C am längeren Hebel saßen als sie die Hardys mit ihren Tag Team Championship Belts niederschlugen. In den weiteren Wochen stieg E&C der Erfolg zu Kopf – egal in welcher Stadt sie auch auftraten, sie posierten vor jeder Titelverteidigung kurz für die Fans. Eine Masche, die „5 second pose“ bekannt wurde!

Währenddessen turnten die Dudleyz von Heels zu Fanlieblingen, nachdem sie Trish Stratus – damals Heel-Managerin – durch einen Tisch beförderten. [Anm.: Die Dudleyz befanden sich in einer Fehde gegen Test & Albert und Trish war deren Managerin/Valet]. Der Turn wurde beim Insurrextion-PPV abgeschlossen,

als E&C auf die Hardys trafen und die Champions sich mit Absicht disqualifizieren lassen wollten. Die Dudleyz stürmten zum Ring und ließen die Champions Bekanntschaft mit den Tischen machen.

Edge & Christian vs. The Hardys @ Insurrextion 2000

Edge und Christian entwickelten eine aggressive Art ihre #1 Contenders loszuwerden – vorzugsweise mit Foreign Objects und im Speziellen mit Stühlen. Auch Jeff Hardy durfte eine besondere Bekanntschaft mit den Stühlen machen. Nachdem E&C sich abermals disqualifizieren ließen um ihre Titel zu verteidigen, schnappten sie sich einen Stuhl und schlugen von rechts und links gleichzeitig gegen Hardys Kopf – der Con-Chair-To war geboren! Die Hardys sollten sich aber rächen: Ein paar Wochen später konnten E&C ihre Titel gegen die Dudleyz mal wieder durch DQ verteidigen, doch dieses Mal kamen die Hardys in die Halle und drängten Edge und Christian zurück in den Ring, wo sie von den Dudleyz abgefertigt wurden – Edge musste sogar die Buh Buh Bomb durch einen Tisch einstecken!

Wie das Schicksal so mitspielt, sollte es zu einem Match der drei Teams kommen, bei denen alle drei im Vorfeld eingesetzten Waffen eine große Rolle spielen: Das Tables, Ladders and Chairs Match – kurz TLC Match – ward erfunden und sollte beim SummerSlam 2000 steigen!

Auch in diesem Match sollte es brenzlig zugehen.Alle drei Teams gingen bis ans Äußerste. E&C konnte Buh Buh von der Leiter durch vier aufeinander gestapelte Tische befördern, Lita (mittlerweile die Managerin der Hardys) schubste Edge und Christian von der Leiter, als diese grade die Belts abhängen wollten, sodass die beiden unsanft Bekanntschaft mit den Seilen machten – Lita wurde daraufhin mit einem Spear von Edge bestraft. Matt musste ebenfalls durch Tische hindurch als er mit D-Von um die Titel wetteiferte, bevor Jeff sich D-Von annahm, aber beide scheiterten. Danach konnten Edge und Christian die Leitern wieder aufstellen und die Tag Team Belts abhängen um siegreich zu sein und weiterhin Champs zu bleiben.

Edge & Christian vs. The Hardys vs. The Dudleyz @ SummerSlam 2000: Part 1 Part 2 Part 3

E&C hatten verteidigt und es wurden – wieder mal – neue #1 Contenders gesucht. Die Hardys trafen abermals auf die Dudleyz und wieder mischten sich die Champions ein.Die Hardys gewannen das Match trotz Interference der Champs und durften Edge und Christian bei Unforgiven 2000 in einem Steel Cage Match ohne Pinfalls und Submission um die Tag Team Championships herausfordern.

Im Steel Cage Match sollte es brisant werden.

Jeff Hardy konnte dem Käfig schon recht schnell entkommen, sodass Matt gegen E&C in der Unterzahl war. Matt konnte nicht verhindern, dass Christian ebenfalls dem Konstrukt entkommen konnte, sodass es am Ende auf Matt und Edge hinauslief. Am Ende lieferten sich Edge und Matt ein Wettklettern, wer dem Käfig am schnellsten entkommen kann. Jeff Hardy kam seinem Bruder zur Hilfe, indem er mit einem Stuhl bewaffnet den Käfig wieder hinauf kletterte und die Hardys Edge mit einem Con-Chair-To vom Käfigrand wieder in den Ring schickten. Somit konnten die Hardys das Match gewinnen und sich das langersehnte Gold sichern.

Edge & Christian vs. The Hardys @ Unforgiven 2000

Edge und Christian machten eine Woche später ihre Rückmatch-Klausel geltend und traten gegen die neuen Champs in einem Ladder Match an – jedoch unter der Bedingung, dass E&C im Falle einer Niederlage keine #1 Contenders mehr werden können. Lita spielte dieses Mal das Zünglein an der Waage und ermöglichte den Hardys ihre erste Titelverteidigung.

Edge & Christian vs. The Hardys bei Raw is War vom 25.09.2000

Edge und Christian gaben sich zum Einen nicht mit der Niederlage zufrieden und zum Anderen auch nicht damit, dass sie nicht mehr Hauptherausforderer werden können. Also schufen sie kurzerhand ein neues Gimmick: Los Conquistadores! No Mercy 2000 stand vor der Tür und es wurden Herausforderer für die Hardys gesucht. Um diese zu finden wurde bei SmackDown vom 17.10.2000 eine Tag Team Battle Royal festgelegt, welche die neuen alten Superstars für sich entscheiden konnten.

Jedoch sollte die Tarnung schon bald auffliegen. Denn Los Conquistadores kommentierten am selben Abend noch ein Match der Hardys in sehr gebrochenem Spanisch, außerdem fielen Parallelen zu den Körper und Moveset der Conquistadores und E&C auf. Beim Match der beiden kam es dann noch mehr zur Geltung, denn

die Hardys wurden durch den Unprettier, der ja bekanntlicherweise Christians Finisher ist, bezwungen und um die Championships erleichtert.

Los Conquistadores vs. The Hardys @ No Mercy 2000

E&C versuchten mit aller Macht zu verhindern, dass sie aufflogen. Darum gratulierten Edge und Christian in einem Backstage-Segment beim PPV den Conquistadores, obwohl E&C kein Match hatten waren sie verschwitzt.

Bei Raw vom 23.10.2000 (Die Raw-Ausgabe nach dem PPV) sollten Edge und Christian gegen die Los Conquistadores antreten, dazu sollte es nicht kommen, denn Christian wurde backstage attackiert und war somit kampfunfähig. Somit musste Edge die Titel alleine verteidigen. Edge schaffte es nicht alleine den Titel zu verteidigen und musste sich den Herausforderern geschlagen geben. Christian kam nach dem Match zum Ring gerannt und wohnte der Demaskierung der Conquistadores bei: Unter den Masken versteckten sich die Hardy Boys! Manch einer wird sich jetzt verwirrt fühlen, doch hier die Aufklärung:

Commissioner Mick Foley wurde Videomaterial zugespielt, welches er während der Ausgabe vorspielte. Dort zeigte sich das, was alle vorher schon vermutet hatten: Edge und Christian schlüpften in die Rolle der Los Conquistadores und konnten den Hardys die Titel abnehmen. Anschließend heuerten sie zwei Doubles, die dann bei Raw gegen E&C verlieren sollten, damit Edge und Christian wieder Tag Team Champions werden konnten. Die Hardys konnten dies allerdings durchschauen und sich die Verkleidung aneignen um Christian zu attackieren und Edge dann in einem Two on One Handicap Match um das Tag Team Gold zu bringen. Darum legte Foley fest, dass der Titelgewinn von Edge und Christian bei No Mercy für nichtig und die Hardys zu den Tag Team Champions erklärt.

Edge vs. Los Conquistadores / Mick Foley klärt auf!

Danach flachte die Fehde etwas ab; Die Hardys verloren die Titel an Right to Censor. Bei der Survivor Series trafen die Hardys & die Dudleyz in einem Eight Man Tag Team Elimination Match auf Edge und Christian & Right to Censor, welches die Faces nach einer Swanton Bomb von Jeff Hardy gegen Christian für sich entscheiden konnten. Edge und Christian konnten sich bei Armageddon 2000 das Gold wiederholen, verloren es zwischenzeitlich an The Rock und The Undertaker, konnten sich die Tag Team Championships vor dem Royal Rumble 2001 allerdings wieder zurückerobern. Beim Rumble trafen E&C dann auf die Dudleyz, die die Titel gewinnen sollten. Die Dudleyz konnten ihre Titel in den Wochen danach verteidigen, bei No Way Out z.B. in einem Tables Match gegen Edge und Christian sowie die Brothers of Destruction.

Kurz darauf meldeten sich die Hardys zurück und auch direkt Anspruch auf ein Titelmatch. Bei Raw vom 05.03.2001 trafen die Dudleyz auf die Hardys – und Matt und Jeff sollten erneut Tag Team Champions werden, nachdem Christian D-Von mit einem Steel Chair ausschaltete. Zwei Wochen später sollte es zum Rückmatch kommen, doch die Dudleyz waren nicht zugegen, weswegen die Hardys ihre Titel gegen Edge und Christian aufs Spiel setzten. Jeff hatte Christian schon die Swanton Bomb verpasst als plötzlich Rhyno dazu kam und Jeff mit einem gewaltigen Gore umsenste und Edge und Christian den Sieg ermöglichte. Später am Abend kamen die Dudleyz doch noch zu Raw und forderten E&C zu einem Match um die frisch gewonnenen Tag Team Championships heraus – und es sollte zum zweiten Titelwechsel des Abends kommen: Spike Dudley, Storyline-Bruder von Bubba Ray und D-Von, griff ein und ermöglichte seinen Brüdern den Sieg. Nach all den Ereignissen war klar: Es musste noch ein TLC Match her!

Das TLC Match, welches als TLC II in die Geschichte einging, sollte dank Rhyno, Lita und Spike Dudley noch unberechenbarer werden. Jeder erinnert sich an den Spear, den Edge Jeff Hardy von der Leiter aus verpasste – einer der denkwürdigsten WWE-Momente der Geschichte. Rhyno griff für E&C ein, Spike Dudley für seine Brüder und Lita für die Hardys, sodass das Chaos am Ende perfekt war. Rhyno konnte Matt Hardy und Bubba Ray durch mehrere Tische schicken, als er eine Leiter umschubste, auf der Matt und Bubba kämpften.Es war auch Rhyno, der mit Edge eine Räuberleiter bildete und E&C den Sieg ermöglichte.

Edge & Christian vs. The Hardys vs. The Dudleyz @ Wrestlemania X-7: Part 1 Part 2

Die Fehde der drei verflacht danach stark. Man stand sich noch in einem Elimination Tag Team Match bei Insurrextion gegenüber, Edge und Christian verloren die Titel bei Judgment Day an Chris Jericho und Chris Benoit. Nach TLC II gilt die Tag Team Fehde als abgeschlossen.
 
Grandiose Ausgabe ! Du hast Super geschrieben die interessantesten Matches rausgesucht einfach Wunderbar ! Vielen Dank! Freue mich schon auf die Fehde nächste Woche !

Hätte noch eine Frage bezüglich des ersten Matches die du uns gezeigt hast :

• Warum haben die Hardys nicht verloren als die beide durch den Tisch flogen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausgabe war einfach klasse! Super geschrieben, tolle Videos rausgesucht und auch die Fehde noch mal genial wiederbeleuchtet. Das sage ich zwar sehr selten aber: Hut ab!
 
WoW... habe mir die Kolumne extra als Frühstückslektüre für heute aufgehoben (insb. da das eine meiner Lieblingsfehden ist) und bin begeistert.

Super Zusammenfassung, gut geschrieben und erzählt und dazu eine klasse Videoauswahl.

Danke und immer weiter so! :D
 
Wieder einmal ein Klassiker-Ausgabe. Die zwei TLC und der Ladder Match war Highlight der Tag Team Divison. Hoffentlich kannst du noch später
die Meinung posten. Ich freue mich auf die Cena vs Edge Fehde
 
So Leute, noch mal für alle zum mitschreiben!!

Ich kann euch nicht sagen, wann die nächste Ausgabe erscheint. Ich habe im Ausgangspost ausdrücklich geschrieben, dass die Ausgaben in unregelmäßigen Abständen erscheinen wird. Ich hab mir deshalb keine Deadline gesetzt um mich nicht unter Druck zu setzen. Und es wäre deshalb schön, wenn man mir wegen der Kolumne keine Fragen mehr aufs Profil a la "Wie weit bist du denn?" oder "Wann kommt die Ausgabe endlich?" schreiben würde und bitte...erst recht keine PN! Ansonsten lass ich mir nur noch mehr Zeit...ich hab im Moment genug um die Ohren...
 
Ich würde gerne mal die Fehde zwischen Cena und Nexus zusammengefasst sehen bzw. lesen.

Was auch gut wäre (mMn):
Cena vs. Orton 09,
Punk vs. Jeff 09,
Undertaker vs. Kane 10
oder
The Story of Jeri-Show ^^
 
Das sind alles Fehden aus den letzten 2-3 Jahren.
Die sind nicht so Spannend. Las ihn doch erstmal die nächste Schreiben.. :D
 
J aschon, aber die möchte ich am liebsten erstmal lesen. ich gucke ja erst seit 07^^

Macht für mich wenig Sinn...die Fehden die du aufgezählt hast stammen aus den Jahren 2009 und 2010...wenn du seit 2007 guckst, dann dürftest du die Fehden doch alle miterlebt haben...wärs dann nicht besser wenn du die alten Fehden erstmal lesen würdest anstatt die von dir genannten?^^
 
Stimmt auch wieder, aber bei Cena vs. Nexus dürftest du schön viel schreiben. Die ging ja von kurz vor Fatal 4 Wy bis kurz vor/nach Royal Rumble (mit Punk war ja auch noch was.)
Dann wäre HBK vs. Bret Hart nicht schlecht (als die das Iron Man Match hatten)
 
Stimmt auch wieder, aber bei Cena vs. Nexus dürftest du schön viel schreiben. Die ging ja von kurz vor Fatal 4 Wy bis kurz vor/nach Royal Rumble (mit Punk war ja auch noch was.)

Ziel der Kolumne ist es aber hauptsächlich euch die etwas älteren Fehden vorzustellen und nicht Fehden die grade mal nen Jahr her sind...
 
Stimmt auch wieder, aber bei Cena vs. Nexus dürftest du schön viel schreiben. Die ging ja von kurz vor Fatal 4 Wy bis kurz vor/nach Royal Rumble (mit Punk war ja auch noch was.)

Trotzdem weiß noch jeder, was in der Fehde war. Und wenn sie dich interessiert, dann les dir nochmal alle Raw Ausgaben ab Juni 2010 durch.

Jap, das dachte ich mir schon.
Aufjedenfall möchte ich mal etwas mit Bret Hart von Füher lesen ^^

Versuch doch nicht unbedingt Fehden für Titan herauszusuchen. Er hat jetzt noch ein Paar Fehden, die er bearbeitet. Und danach, wenn sie erschienen sind, kannst Du auch Deinen Wunsch äußern.
Eins nach dem anderen. :)
 
Meine Fehdebwünsche sind:

Undertaker vs Bret Hart Fehde 1996

Undertaker Lord of Darkness/Ministry Era Fehden-
VS Kane, Austin und Vince MCMAHON

Shawn Micheals vs Bret Hart ( Die Fehde gibt es schon von wrestling-infos.de veröffentlicht Startseite beim Montreal Screwjob

Triple H vs Randy Orton Fehde 2004 und 2008

Edge vs Christian Fehde

John Cena vs JBL Fehde
 
The whole Story: Edge vs. John Cena

The whole Story: Edge vs. John Cena

Willkommen zu Titans Top-Fehden. Nachdem ich euch beim letzten Mal die Tag Team Fehde präsentiert habe, stelle ich euch heute die Fehde zwischen Edge und John Cena vor – in ihrer ganzen Länge und Pracht. Kritik und Lob sind immer gern gesehen, aber jetzt erstmal viel Spaß beim Lesen ;)

Edge hat in seiner Karriere viel erreicht. 5-facher Intercontinental Champion, 13-facher Tag Team Champion und 11-facher World Champion. Doch wie wurde Edge eigentlich zum ersten Mal World Champion? Gehen wir zurück ins Jahr 2006, es ist der New Year's Revolution-PPV. John Cena hatte seinen WWE Championship in der Elimination Chamber gegen Carlito, Chris Masters, Kane, Kurt Angle und Shawn Michaels verteidigt, als plötzlich Vince McMahon in der Halle erschien und verkündete, dass auf Edge seinen gewonnen Money in the Bank Briefcase einlösen würde – und zwar sofort!

Edge stürmte in den Ring und verpasste Cena den Spear, das Cover reichte jedoch nur bis zum Two-Count. Ein zweiter Spear ermöglichte dann den Three-Count und den ersten Titelgewinn von Edge!

Edge casht seinen Money in the Bank Briefcase ein!

Bei Raw am 09.01.2006, der Tag nach dem PPV, feierte Edge seinen Titelgewinn mit Lita: Im Ring wurde ein Bett aufgestellt, wo die beiden Live-Sex haben sollten. Nach dem Main Event kamen beide wirklich zum Ring und fielen übereinander her, ehe Ric Flair das Szenario störte. Edge kann den Nature Boy jedoch mit Chair Shots vertreiben, ehe Cena in die Halle kommt und Flair zur Seite stellt. Cena kann Edge vertreiben, Lita bleibt fassungslos zurück und muss sogar noch den F-U einstecken!

Für die darauffolgende Woche wurde ein TLC-Match zwischen Edge und Ric Flair angesetzt, der Rache für die Chair Shots verlangte. Nach dem brutalen Match wollte Edge Flair noch weiter mit Chair Shots bearbeiten, doch Cena eilte abermals zur Hilfe und verjagte Edge und seine Begleiterin.

Edge vs. Ric Flair (TLC Match) - Part 1 Part 2

Eine Woche später machten sich Edge und Lita über Flair und Cena lustig, weswegen für den späteren Abend ein Tag Team Match angesetzt wurde. Edge und Cena durften sich jeweils einen Partner aussuchen, und so kam es zum Match zwischen Cena & Flair gegen Edge & Chris Masters, welches Cena und Flair gewinnen konnten. Beim Royal Rumble sollte es dann zum Rematch zwischen Edge und Cena kommen.

Trotz einiger Eingriffe von Lita konnte Cena das Match für sich entscheiden und sich so seinen WWE Championship zurückholen. Während des Matches wollte Edge Cena attackieren, der sich Lita gepackt hatte, die Attacke schlug jedoch fehl, sodass Edge Lita umnietete und Cena den FU und den STFU zu ermöglichen, in welchem Edge abklopft.

Edge vs. John Cena @ Royal Rumble 2006: Part 1 Part 2

Edge löste am folgenden Raw vom 30.01.2006 seine Rematch-Klausel ein.

Während des Matches wird der Referee getroffen und geht K.O. Edge nutzt die Gelegenheit zu einem Low Blow und zu einem Spear. Er covert, doch der Referee bemerkt die Cover-Versuche von Edge nicht. Cena kommt wieder auf die Beine und nimmt Edge in den Ansatz zum FU. Lita schnappt sich den WWE Championship und will Cena den Belt über die Birne ziehen, doch Cena dreht sich geistesgegenwärtig so, dass Edge den Schlag mit dem Belt abkriegt. Der Referee ist indes wieder bei sich und wertet den Shot von Lita als DQ-Sieg für Edge.

Edge vs. John Cena (Rückmatch vom Rumble) Part 1 Part 2

Für die Woche danach wurde ein Mixed Tag Team Match angesetzt, bei dem der Gewinner den Special Referee für das WWE Championship für die kommende Woche auswählen dürfte. Cena tat sich mit Maria gegen Edge und Lita zusammen – und gewann. Nach dem Match verkündete Cena, dass Mick Foley der Special Referee sein wird! Im Titlematch konnte Cena Edge nach dem FU pinnen, nachdem Cena Edge nach einem Springboard Move abfing und ihm den Finisher verpasste. Die Fehde flachte danach ein wenig ab. Edge traf bei Wrestlemania 22 auf Mick Foley [Anm.: Edge gab Foley die Schuld an seiner Niederlage gegen Cena], während Cena es mit Triple H zu tun bekam. Nachdem Wrestlemania vorbei war, trafen Cena und Edge wieder aufeinander. Edge forderte Cena bei Backlash zu einem Championship Match heraus, doch auch Triple H meldete Ansprüche auf den WWE Championship an. Deswegen wurde kurzerhand ein No DQ Triple Threat Match bei Backlash angesetzt. Als Vorgeschmack kam es in den drei Wochen vor dem PPV jeweils zu Two on One Handicap Matches, wo jeder einmal mit jedem teamen musste und einmal in Unterzahl antreten musste. Wie es bei zahlenmäßiger Überlegenheit üblich der Fall ist, gewann immer das Zweier-Team.

Das Triple Threat Match sollte bei Backlash zu einem Spotfest werden. Nach rund 10 Minuten gibt es den ersten Aufreger als Edge Cena den Spear verpasst, wobei Cena Triple H für den FU geschultert hatte. Hunter beginnt nach einem DDT von Edge auf das Kommentatorenpult an zu bluten und muss kurz danach auch in den STFU. Später kann Cena Edge vom Tope Rope aus für den FU schultern, doch Hunter packt sich kurzerhand beide und zeigt einen Electric Chair Drop gegen beide gleichzeitig! Während der Referee während des Matches ausgeknockt wird, versucht Lita einen Stuhl ins Match zu schmuggeln, doch Hunter fängt diesen ab und verpasst Lita für die Aktion einen Spinebuster. Hunter muss danach den Spear einstecken und Cena will Edge den FU verpassen, doch Hunter ist mit einem Low Blow zur Stelle und will den Pedigree zeigen, aber Cena rollt ihn zum Sieg ein!

Edge vs. John Cena vs. Triple H @ Backlash 2006: Highlights

Cena hatte verteidigt, doch Edge konnte sich durch einen Sieg gegen The Big Show wieder den Spot des #1 Contenders sichern. Für Cena sollte es beim ECW-PPV One Night Stand zur Titelverteidigung gegen Rob Van Dam kommen. Während des Matches kam ein in komplett schwarz gekleideter Mann zum Ring und verpasste Cena überraschend den Spear, um RVD so den Five Star Frog Splash zu ermöglichen und Cenas Titelverlust herbeizuführen. Natürlich steckte Edge hinter der Maskerade – und Edge zeigte auch RVD aus welchem Holz er geschnitzt ist, denn bei der Titelübergabe durch Paul Heyman verpasste Edge Rob Van Dam ebenso den Spear wie er es mit Cena gemacht hatte. [Anm.: Edge trat bei Vengeance gegen den neuen WWE Champion RVD an, verlor aber]

Edge fühlte sich hintergangen. Er machte bei Raw seinem Ärger Luft und verkündete, dass er die Schnauze voll habe und deswegen kündigen würde. Es sollte sich jedoch als Täuschungsmanöver herausstellen. Später am Abend traten Cena und Van Dam gegeneinander an...

...doch das Match endete im No Contest, nach dem Edge ins Match eingriff und Cena attackierte als er RVD im STFU hatte und dem Sieg zum Greifen nahe war.

Deswegen wurde für die darauffolgende Woche ein Triple Threat Match zwischen Cena, RVD und Edge festgelegt. Wie immer sollte es hochhergehen:

Cena hatte den Sieg so gut wie in der Tasche als er RVD den FU verpasste, doch Edge meldete sich zurück und schickte mit dem WWE Championship Belt ins Land der Träume und konnte so zum zweiten Mal den WWE Championship gewinnen

Edge vs. John Cena vs. RVD

Edge unterstrich seine Leistungen im Triple Threat Match nochmal in der darauffolgenden Woche als er John Cena attackierte, der gegen Shelton Benjamin antrat. Nach der Attacke zogen sich Edge und Lita auf ihr Hotelzimmer zurück, doch Cena spürte sie am selben Abend noch auf und zog Edge mit dem WWE Championship eins über die Birne. Bei Saturday Night's Main Event sollten Edge und Cena in einem Singles Match um Edges Titel aufeinander treffen, aber...

...Edge sollte verteidigen, da Lita den Referee beim Cover aus dem Ring zog. Cena hatte Edge im STFU und der Referee zählte den Count, doch Litas Interference zog die DQ für Edge mit sich und somit behielt Edge den Titel. Nach dem Match setzte es noch den Spear gegen Cena, doch dieser kam noch mal zurück und attackierte Edge mit einer TV-Kamera und einem anschließenden FU durch das Kommentatorenpult.

Edge vs. John Cena @ Saturday Night's Main Event

Litas Handeln zog Konsequenzen für Edge mit sich. Für die nächste Titelverteidigung wurde festgesetzt, dass der WWE Championship auch bei einer Disqualifikation den Besitzer wechseln würde. Die Fehde sollte beim SummerSlam in einem Blockbuster Match enden, davor verlegte Edge die Fehde allerdings auf eine persönliche Ebene als er Cenas Vater eine Ohrfeige verpasste. Edge war bei Cenas zu Hause vorbeigeschneit und wollte Cena „besuchen“, doch Cena Sr. Schmiss Edge raus und Edge revanchierte sich mit der Ohrfeige.

Der SummerSlam stand vor der Tür

Bei diesem Match wurde die „Titel wechselt auch bei DQ“-Stipulation. Beide Entertainer haben sich nichts geschenkt. Das Match ist geprägt von Nearfalls und schönen Kontern beider Seiten. Edge kann zum Ende hin den FU in den Impaler DDT kontern und will im weiteren Verlauf den Spear zeigen, doch Cena kontert mit einem Drop Toehold samt STFU. Lita will Edge helfen in dem sie eingreift, doch Edge lehnt dies ab da der Titel auch durch DQ wechseln kann. Edge kann sich in die Seile retten und den STFU lösen, wobei Lita ihm in dem Moment einen Schlagring gibt, den Edge zum Sieg nutzen kann

Edge vs. John Cena @ Summerslam 2006 - Part 1 Part 2

Bei Monday Night Raw vom 21.08.2006, der Tag nach dem SummerSlam, präsentierte Edge „seinen“ WWE Championship: Den Rated R Spinner Belt! Noch am selben Abend kam Cena zu Edges Feierlichkeiten hinzu. Es entstand ein Brawl, der sich auf das Gebiet außerhalb der Halle verlegte, bei dem Edge ins Wasser geworfen wurde. Cena unterbreitete Edge ein Angebot, dem Edge nicht widerstehen könne: Wenn Edge Cena noch einen Titleshot gewähren würde, dann würde Cena zu SmackDown draften, sodass Edge Cena los wäre. Edge wäre nicht der Rated R Superstar, wenn er Cenas Angebot nicht annehmen würde, wohlwissend, dass er im Vorteil war. Denn das Match sollte beim Unforgiven steigen – und Unforgiven 2006 kam aus Toronto, bekanntlich Edges Heimatstadt. Zudem durfte Edge die Stipulation festlegen...und Edge wählte „seine“ Stipulation: TLC!

Edge und sein Rated R Spinner Belt

Da der PPV in Toronto stattfindet, erntet Edge natürlich viele Pops während Cena – der als Face ins Match geht – ordentlich Heat erntet. Beide fallen schon früh durch Tische und Cena kann Edge im STFU zur Aufgabe bringen - bringt nur nichts. Lita spielt wieder Mal Zünglein an der Waage indem sie Cena von der Leiter durch einen Tisch schickt. Im weiteren Verlauf des Matches fliegt auch Edge von der Leiter durch zwei Tische und Lita wird von Cena mit einem FU abgefertigt. Die Entscheidung fällt als Cena und Edge auf der Leiter rangeln und Cena mit einem FU durch zwei Tische befördern kann um in aller Ruhe den Titel abzuhängen. Somit ist Cena neuer WWE Champion! Nach dem Match wurde Cena noch von Lance Cade und Trevor Murdoch attackiert, augenscheinlich wurden die beiden von Edge angeheuert um Cena auszuknocken.

Edge vs. John Cena @ Unforgiven 2006 - Part 1 Part 2 Part 3

Bei Raw vom 25.09.2006 erklärte Edge, dass er in der kommenden Woche – bei Raw am 02.10.2006 – seine Rückmatch Klausel einlösen wird: Und zwar in einem Steel Cage Match. Cena liefert sich vor Edges Erklärung ein Wortgefecht mit Lita, welches in einem Match der beiden endet, wobei Cena eine Hand auf dem Rücken gebunden hat. Cena besiegt Lita mit einem einhändigen FU, da Edge nicht eingreifen darf da er sonst seine Rückmatch Klausel verliert.

Beim Steel Cage Match zog Edge nochmal alle Register

Lita konnte Edge einen Steel Chair zu werfen, den Cena jedoch abfing und Edge über die Birne zog. Nach Edges K.O kamen Cade und Murdoch in den Ring, knockten widerum Cena aus und versuchten Edge aus dem Käfig zu ziehen, doch D-Generation X machten den Save für Cena. Hunter und Michaels schmissen Murdoch gegen die Käfigtür, die widerum flog gegen Edges Kopf und Cena hatte dann leichtes Spiel Edge den FU zu verpassen und das Match für sich zu entscheiden.

Edge vs. John Cena (Steel Cage Match) - Part 1 Part 2

Somit endet der erste Teil der Fehde, doch der zweite folgt sogleich:
 
Zuletzt bearbeitet:
The whole Story: Edge vs. John Cena II

So wie die erste Fehde begann, fing auch beinahe die zweite Fehde an. Es war ebenfalls der No Way Out PPV, bei dem wir einsteigen. No Way Out 2009: Edge sollte seinen WWE Championship gegen Jeff Hardy, Triple H, The Big Show, Vladimir Kozlov und den Undertaker verteidigen, jedoch wurde Edge schon nach rund 4 Minuten mit einem Einroller Hardys eliminiert. Somit war Edge seinen Titel los, jedoch witterte er eine neue Chance doch noch Champion zu werden.

Bei der Raw Elimination Chamber konnte er Kofi Kingston bei dessen Einzug ausknocken und nahm kurzerhand seinen Platz im Match ein. Und es sollte doch noch Edges Abend werden: Er konnte nicht nur den Champion Cena mit dem Spear vorzeitig eliminieren, Edge konnte auch den entscheidenden Pin gegen Rey Mysterio einfahren um neuer World Heavyweight Champion zu werden!

Edge wird neuer World Heavyweight Champion @ No Way Out 2009

Bei Raw nach dem PPV erklärte Vickie Guerrero, ihres Zeichens GM von SmackDown und Edges Storyline-Freundin, dass sie am Abend des PPV verantwortlich war, da der eigentliche GM von Raw, Stephanie McMahon, nicht anwesend war. Und nachdem Kingston ja „außer Gefecht“ war hatte sie in Edge den perfekte Ersatz gefunden. Das ruft natürlich den hintergangenen Ex-Champion John Cena auf den Plan, der sofort ein Re-Match verlangt. Edge lehnt ab, da er sich durch die zwei Elimination Chamber Matches doch sehr geschlaucht fühle. Bei Raw aus der Folgewoche forderte Cena erneut ein Rückmatch, doch Vickie Guerrero setze stattdessen ein Match zwischen Cena und Chavo Guerrero fest [Anm.: Vickie Guerrero war in der Zeit Interims-GM, da Steph McMahon von Randy Orton mit einem RKO ausgeschaltet worden war.] Cena erledigte Chavo binnen weniger Sekunden und erklärte daraufhin, dass er Vickie und Edge auch zu SmackDown verfolgen würde.

Und soweit sollte es kommen, doch auch bei SmackDown sollte es nicht zum Rückmatch kommen, denn stattdessen sollte Cena sich mit Big Show auseinandersetzen. Nach einem Eingriff von Edge, dem Knock Out Punch und dem Chokeslam konnte der Hüne Cena besiegen. Bei Raw darauf machte Vickie plötzlich eine überraschendes Statement: Cena würde doch sein Rückmatch kriegen – und zwar noch am gleichen Abend, sehr zu Edges Verwunderung.

Das Match sollte Cena gewinnen – aber nur durch DQ, da Edge seinen Championship Belt ins Spiel brachte und Edge diesen über den Kopf zog als Cena Edge im Ansatz zum Attitude Adjustment hatte.

Nach dem Match machte Vickie eine zweite überraschende Erklärung: The Big Show sollte neuer #1 Contender werden! Natürlich war Edge die Situation nicht geheuer. Bei SmackDown vom 06.03.2009 sollte es zur Vertragsunterzeichnung zwischen Edge und The Big Show für das bevorstehen Wrestlemania-Match der beiden um Edges World Heavyweight Championship kommen, doch Cena stieß hinzu und attackierte Edge und Big Show – und flüsterte Vickie Guerrero irgendwas ins Ohr was ihr widerum nicht geheuer schien.

Bei Raw darauf machte Vickie Guerrero aus dem Singles Match ein Triple Threat Match zwischen Big Show, Edge – und John Cena, augenscheinlich eine Reaktion auf das, was Cena Guerrero ins Ohr geflüstert hatte. Und so war es: Vickie tat das, um Cena dazu zu bringen ihr Geheimnis nicht auszuplaudern. Doch Cena konnte es nicht für sich behalten. Und so erzählte er dem WWE Universe, dass er von der Security ein Video Band bekommen hat und er es den Fans nicht vorenthalten möchte: Während Edges Auszeit hatte Vickie sich mit Big Show angebandelt und das Video zeigte wie sich Guerrero und Show innig küssten [Anm.: Edge kehrte bei der Survivor Series 2008 zurück, nachdem er sich nach der intensiven Fehde gegen den Undertaker eine Auszeit genommen hatte]. Edge gefiel das natürlich nicht, sodass er nun auch gegen Big Show und Vickie Guerrero eine Groll hegte.

Cena enthüllt sein Geheimnis

Als Wiedergutmachung setzte Vickie für die kommende Woche ein Match zwischen Edge und Cena fest – mit ihr als Ringrichterin. Nach rund 6:30 Minuten endet das Match im No Contest, nachdem Big Show eingreift und gemeinsam mit Edge und Vickie Cena abfertigt. Doch Edge verpasst nach der Attacke auf Cena Big Show den Spear, um das Chaos endgültig perfekt zu machen. Vor dem Mania-Match sollte es noch ordentlich Zunder geben, denn Edge verpasste während Handgreiflichkeiten zwischen Big Show und ihm selber Vickie aus Versehen den Spear – nur um sich dann mit Big Show zu streiten wer Vickie aus dem Ring in den Backstagebereich tragen dürfe.

Das Match bei Wrestlemania sollte actionreich werden:

[/spoiler]Vickie guckt sich das Match vom Rollstuhl aus an, ihr Neffe Chavo begleitet sie. Cena will Edge den Attitude Adjustment verpassen, doch Big Show knockt Cena mit einem Big Boot aus. Wenig später macht Big Show Bekanntschaft mit der Ringtreppe als Edge diese mit einem Dropkick gegen Show befördert. Daraufhin zeigt Cena einen Leg Drop gegen Shows Hinterkopf. Im Ring versucht Cena erneut Edge den Attitude Adjustment zu verpassen, doch Edge kann in den Impaler DDT kontern. Später greift Chavo Guerrero ein, als Cena Show covern will, woraufhin Cena Chavo den Attitude Adjustment verpasst. Show verheddert sich im weiteren Verlauf in den Seilen und muss zusehen, wie Cena Edge den Five Knuckle Shuffle verpassen kann. Edge will Cena daraufhin den Spear verpassen, doch Vickie kriegt den Spear ab, als sie auf den Apron geklettert war um Show zu befreien. Nach einem Hin und Her kann Edge Big Show durch die Barrikade beim Timekeeper spearen, indem er Anlauf nimmt und die Ringtreppe zu Hilfe nimmt. Das Finish endet mit einem Three Count von Cena an Big Show, nachdem Cena Edge und Big Show gleichzeitig (!) zum Attitude Adjustment hochhieven kann und den Finisher ins Ziel bringt nur gegen Show ins Ziel bringt, da Edge abrutscht. Cena kann Edge danach noch den Attitude Adjustment verpassen und covert dann zum Sieg. [/spoiler]

Edge vs. John Cena vs. The Big Show @ Wrestlemania 25 - Part 1 Part 2 Part 3

Vickie Guerrero setzte für Backlash umgehend ein Rückmatch fest: Edge gegen den neuen WWE Champion John Cena in einem Last Man Standing Match. Erhitzt wurden die Gemüter als Edge in einer Ausgabe des Cutting Edge Cena wüst beschimpfte. Edge erklärte, dass er Cena schon immer gehasst habe und ihn immer noch für alles hassen würde, für was Cena stünde. Bei Raw vor Backlash gab es noch eine Attacke von Edge auf Cena: Nach einem Championship Match gegen Chris Jericho setzte es einen Con-Chair-To und Edge zählte symbolisch bis 10 um zu zeigen, dass es genauso auch bei Backlash ablaufen wird.

Das Match bei Backlash sollte hitzig werden.

Cena war nach dem Con-Chair-To noch stark geschwächt, aber immer noch kräftigt genug um Edge Paroli zu bieten. Cena wird schon früh angezählt, doch er schafft es sich wieder aufzuraffen. Edge versucht es mit dem Sleeper Hold und dem Sharpshooter, davor versucht Cena mit der Protobomb und dem Five Knuckle Shuffle zu punkten. Außerhalb des Rings will Edge den Spear zeigen, doch Cena weicht aus sodass Edge gegen die Ringtreppe muss. Cena schmettert Edge danach gegen die zweite Ringtreppe und zurück gegen die erste. Edge schafft jedoch jedes Mal den Count des Refs zu beantworten. Cena will Edge im STF zur Aufgabe zwingen, Edge klopft auch ab, aber das bedeutet nicht den Sieg für Cena. Es gibt anschließend den Spear und beide Entertainer liegen im Ring. Beim 8-Count kommen beide wieder hoch. Weiter geht’s mit einem Top Rope Attitude Adjustment zum 9-Count. Ein weiterer Spear zum Beinahe-Sieg folgt.Der Kampf verlagert sich auf das Kommentatorenpult wo Edge Cena attackieren will, doch Cena kann Edge jedoch mit dem Attitude Adjustment abfängt und Edge in die Zuschauerreihen befördert. Der Fight verlagert sich auf die Entrance Stage, wo nach einem Gerangel Big Show eingreift und Cena mit einem Chokeslam in einen großen Scheinwerfer schmiss. Das bedeutete den erneuten Titelgewinn für Edge!

Edge vs. John Cena @ Backlash 2009 Part 1 Part 2 Part 3 Part 4

Nach dem Match bei Backlash ging Edge wieder zurück zu SmackDown und durch die Aufhebung der Rostertrennung fokussierte sich Cena von da an auf seine Fehde mit Big Show, während Edge es bei SmackDown mit Jeff Hardy zu tun bekam.

Ich hoffe diese Ausgabe hat euch gefallen, auch wenn sie sehr spät erst kam...aber lieber später als nie ;)
 
Hab schon gestern die Ausgabe gelesen und meine Meinung
GUTE AUSGABE..........was soll ich noch sagen
Es hat lange gedauert,aber harter Arbeit.
Wann ist die nächste Ausgabe und um was wird es gehen?


PS:Deine Meinung hast du noch vergessen;)
 
Sorry dass ich erst jetzt schreibe aber besser später als nie :D

Ich muss ganz ehrlich sagen ich finde deine Kolumne großartig. Es macht mir Spaß sie zu lesen und ich kann sie so oft lesen wie ich will und mir wird nicht langweilig. Auch das die Videos dabei sind finde ich sehr gut denn so kann man sich nochmal alles schön anschauen.
 
Ich geb mal eben nen kurzes Update ;)

Ich möchte die Kolumne nicht vollkommen verkommen lassen. Außerdem kann ich meine treuen (wenn auch wenigen) Leser nicht enttäuschen :D

Darum arbeite ich an einer Art kleinem Comeback, natürlich in Form einer Fehde bzw eines Rückblicks...und diese Fehde wird eine besondere sein ;)

Ihr dürft wieder wählen! :)

Zur Auswahl stehen:


  1. Die Blockbuster-Fehde: Steve Austin gegen Vince McMahon
  2. Die Geschichte der Invasion-Storyline: WWE vs. WCW
  3. So geht Krieg wirklich: Der "echte" Monday Night War
Stimmen können ab jederzeit abgegeben werden, bis spätestens 13.01.21012


Die Fehde wird dann im Laufe des nächsten Jahres erscheinen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter ich bin nicht schwul oder will nicht einschleimen,aber du machst mir immer Freude und alle deine Auswahlen sind TOP,aber ich wähle 3.So geht Krieg wirklich: Der "echte" Monday Night War
 
Oben