WWE Monday Night RAW Audio Review *Jetzt wöchentlich*

Das erzähl mal Jens... Für den gab es heute nur Tiefpunkte... ;) War in den letzten Tagen alles recht viel. Preview, Review, RAW-Review etc. Aber genug geheult, macht ja rieisig Spaß. :)

Das kann ich Jens sehr gerne erzählen. Wenn es ihn denn interessiert, denn bei Axel und Ryback hat man wirklich alles richtig gemacht:
Mit Axel hat man mal wieder einen richtig netten Undercardjobber, der trotzdem ein gewisses Profil hat #AxelMania
Ryback hat für meine Begriffe vor dem Match ne ziemlich gute Promo gehalten und dann kam das was er am besten kann: Ein Squash--> Meat Hook, Shell Shock, Finish it!
 
W-I.de WWE Monday Night RAW #1135 Audio Review

Wieder einmal ist es Zeit für eine unserer RAW-Reviews. Aus gegebenem Anlass halten sich Andreas und Jens heute etwas kürzer als gewohnt. Warnung: Wer eine motivierte "Happy-Sonnenschein-RAW-war-ganz-ok"-Review erwartet: DAS IST NICHT EURE SHOW! Ihr wurdet gewarnt....


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Ist überhaupt kein Problem, Jungs. Danke für eure Anstrengungen und auch in 45 Minuten kann man ja alles abhandeln!
 
Meinen Dank habt ihr, trotz sehr bescheidener RAW Ausgabe.
4 Ausgaben bis Mania?
Oh Gott, warum fühlen sich die RAW Ausgaben dann so an, als wären wir immer noch in der Herbst Phase?...
 
Erstmal Danke für eure Reviews immer!
Es ist sicher nicht einfach nach so einer Raw ausgabe eine Review zu machen.


PersönlichMeinung: Meine Positiven Punkte halten sich in grenzen.
+ Randy Orton, er bringt zu mindest für mich mal wieder etwas Abwechslung man hat in den letzten Wochen dauernd die selben Gesichter gesehen da tut ein Orton mal gut die frage ist wie lange.

+Rusev lehnt Cenas Rematch ab, fand ich irgendwie auch lustig vorallem wie dumm Cena dann au der Wäsche geguckt hat.

Der Rest war wenig bis gar nicht Unterhaltsam
find sie waren mit Roman Reigns auf einen ganz ordentlichen Weg wo er jeden Plattmachen wollten und jetzt kommt wieder so etwas wo man ihn einfach gekünstelt den Fans aufdrücken will das geht zu 1000% nach hinten los.

Damit haben sie Reigns komplett gekillt er wird niemals als Champ akzeptiert werden weil er das Symbol für das ist was die mehrheit der Fans sehe möchte sondern was Vince sehen möchte. Er gibt einfach ein fick auf alles und jeden. Wenn das nicht bei Wrestlemania mal ganz doll in die Hose geht...
 
Danke für dieses sehr kritische Review und ich [MENTION=2652]JME[/MENTION] voll zu bei seiner Aussage das es nicht deren Aufgabe ist Raw zu hypen oder over zu bringen sondern auch seine Meinung sagen zu können zu diesen Produkt was wir ja alle hier im board machen auf unsere eigene weise.Anfangs konnte ich mit The shield nix anfangen ,dann kam waren sie für mich heels dann fand ich sie als faces gut und sind sie obwohl sie getrennt sind kommen sie zusammen als dödel rüber.Ich hab ne Theorie (mal wieder) warum Raw so bescheiden war .Man hat Raw zu einer 2. SmackDown Ausgabe umgewandelt und ppvs sind die neuen Raw folgen für die man zahlen soll.Man kann Miz und Sandow bei WM antreten lassen und zwar in der battle royal.
 
Das euch die Show nicht gefallen hat merkte man allein an eurer Stimmlage. Ihr beide klangt so unmotiviert und deprimiert das man euch beide einfach nur bemitleiden konnte. Meinen Respekt habt ihr Beide sicher...

Dennoch war die Review klasse und wie ihr zwei fehlt mir zurzeit die Motivation Wrestlemania irgendein Interesse rauszulocken, vor allem für 25 Euro. Es ist unglaublich für wie dumm man seine Fans hält.

Und auch ich bin die Authorität leid: Das ist so NWO, wird sowas von in die Länge gezogen und man kann sich wohl sicher sein nachdem man 25.000 Mal WCW erwähnt hat das Sting verlieren wird damit Vince mit seinen Glas Cogniac und einer kubanischer Zigarre in seinen Altherrensessel feiert das er WCW endgültig vernichtet hat. Lustig das seine Firma mittlerweile auf den Niveau angekommen ist wo auch schon WCW war. Mittlerweile bin ich sogar an den Punkt angekommen mir lieber Nitro Folgen aus dem Jahre 2000 anzugucken als RAW, denn ich habe Nitro nie gesehen und kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass das soviel schlechter als das heutige RAW war. Und ich las ja zumindest "The Death of WCW", aber grade das zeigt deutlich die Paralelleb zwischen Beiden Ligen, denn auch bei WWE muss man sich fragen: Hat man irgendeine Ahnung von diesen Business? Denn die Authority macht das gleiche wie die NWO: Man ist übermächtig, man nervt die Zuschauer und es ist kein Happy End in Sicht, denn alle Faces sind Lappen und siegen nie gegen die Authority. Ich kann es nicht mehr sehen, seit dem diese Story begann sind die Shows im Qualitativen Fall und der geht immer weiter und weiter...
 
Da schreibt man mittags noch, das man die Show ganz gut fand - und in der Review kriegt man dann eingetrichtert, dass es absoluter Müll war^^
Abgesehen von dem Geschleime Bryans fand ich nichts schlimm und lästig.
Das die Bellas ein Match mit 30 sek. bekommen - klar ist das nicht gut für die Division, aber hätten sie ein 15 Minuten Match gekriegt, hätten auch alle gemeckert, wie Scheiße das Match ist^^
Aber wie immer: Es waren unterhaltsame 50 Minuten.
 
Dennoch war die Review klasse und wie ihr zwei fehlt mir zurzeit die Motivation Wrestlemania irgendein Interesse rauszulocken, vor allem für 25 Euro. Es ist unglaublich für wie dumm man seine Fans hält.

Ich habe mir mittlerweile fest vorgenommen, bis WM das Network zu abonnieren. Habe auch kein Bock mehr, 25 Euro für etwas auszugeben, wenn noch nicht einmal der Livestream ohne Probleme läuft.
 
Das euch die Show nicht gefallen hat merkte man allein an eurer Stimmlage. Ihr beide klangt so unmotiviert und deprimiert das man euch beide einfach nur bemitleiden konnte. Meinen Respekt habt ihr Beide sicher...

Dennoch war die Review klasse und wie ihr zwei fehlt mir zurzeit die Motivation Wrestlemania irgendein Interesse rauszulocken, vor allem für 25 Euro. Es ist unglaublich für wie dumm man seine Fans hält.

Und auch ich bin die Authorität leid: Das ist so NWO, wird sowas von in die Länge gezogen und man kann sich wohl sicher sein nachdem man 25.000 Mal WCW erwähnt hat das Sting verlieren wird damit Vince mit seinen Glas Cogniac und einer kubanischer Zigarre in seinen Altherrensessel feiert das er WCW endgültig vernichtet hat. Lustig das seine Firma mittlerweile auf den Niveau angekommen ist wo auch schon WCW war. Mittlerweile bin ich sogar an den Punkt angekommen mir lieber Nitro Folgen aus dem Jahre 2000 anzugucken als RAW, denn ich habe Nitro nie gesehen und kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass das soviel schlechter als das heutige RAW war. Und ich las ja zumindest "The Death of WCW", aber grade das zeigt deutlich die Paralelleb zwischen Beiden Ligen, denn auch bei WWE muss man sich fragen: Hat man irgendeine Ahnung von diesen Business? Denn die Authority macht das gleiche wie die NWO: Man ist übermächtig, man nervt die Zuschauer und es ist kein Happy End in Sicht, denn alle Faces sind Lappen und siegen nie gegen die Authority. Ich kann es nicht mehr sehen, seit dem diese Story begann sind die Shows im Qualitativen Fall und der geht immer weiter und weiter...

Triple H hat es doch bei Fastlane selbst gesagt: WCW gibt es heute nicht mehr, wegen Menschen wie ihm.
Und er hat damit absolut Recht:
WCW gibt es nicht mehr, wegen der WWE-Guys.
Das wollte er uns zumindest in erster Linie weißmachen aber seine Aussage stimmt auch von der anderen Seite:
WCW gibt es nicht mehr, weil sich dort Wrestler selbst booken durften und sich meist weigerten für jüngere den Job zu machen.
WCW gibt es nicht mehr, weil man es zugelassen hat, dass eine einzige Story, die nur am Anfang gut funktioniert hat, die komplette Promotion hinter sich zurückgedrängt hat.
WCW gibt es nicht mehr, weil die Führung nicht begriffen hat, dass man das meiste Geld aus den herausragend teuren PPV's gewinnt.
WCW gibt es nicht mehr, weil Woche für Woche immer die gleichen alten Säcke vor der Kamera rumgeturnt sind und immer das gleiche gemacht haben.
WCW gibt es nicht mehr, wegen solchen Leuten, wie Triple H es einmal war, aber vorallem wegen solchen Leuten, wie Triple H es heute ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hut ab und danke, dass ihr euch mal wieder durch diese Grütze gekämpft habt! War dennoch eine sehr unterhaltsame Review und eine schöne Abrundung des Champions League Abends! :) Auf eine bessere Ausgabe nächste Woche! ;)
 
Da schreibt man mittags noch, das man die Show ganz gut fand - und in der Review kriegt man dann eingetrichtert, dass es absoluter Müll war^^
Abgesehen von dem Geschleime Bryans fand ich nichts schlimm und lästig.
Das die Bellas ein Match mit 30 sek. bekommen - klar ist das nicht gut für die Division, aber hätten sie ein 15 Minuten Match gekriegt, hätten auch alle gemeckert, wie Scheiße das Match ist^^
Aber wie immer: Es waren unterhaltsame 50 Minuten.

Wenn du glaubst wir machen die Reviews um dir "einzutrichtern" dass die Show "Müll" war, dann machen entweder wir oder aber du was falsch. Ich zitiere mal meinen Post von der Startseite, den ich aber so änlich auch am Ende der Review gesagt habe:

Niemand soll nach dem Hören unserer Podcasts unsere Meinung annehmen. Jeder der es anders gesehen hat, kann darüber mit uns diskutieren. Und jeder der RAW genossen hat, der soll sich nichts anderes einreden lassen. Denn am Ende hatte er 2,5 Stunden Spaß, und ich hatte die nicht. Wer hat diesbezüglich also “verloren”?

Im Grunde passt aber mein ganzer Beitrag hier hin...

Zum einen sei noch einmal gesagt, dass ich bis eine Stunde vor der Aufnahme die Review eigentlich nicht machen wollte. Da es aber keinen entsprechenden Plan B gab, außer Andreas hätte die Review alleine gemacht, bin ich noch schnell eingesprungen. Und ich bin mir absolut bewusst dass es vllt. nicht mal die schlechteste Idee gewesen wäre es einfach ausfallen zu lassen. Am Ende wusste ich nämlich dass ich absolut desillusioniert auf die aktuelle Show reagieren würde. Ich habe zunächst die Promo von Reigns, Bryan und Heyman gesehen und war absolut geschockt. Meine Lust mir den Rest anzuschauen, oder gar später darüber zu sprechen, war auf dem Nullpunkt.

Nachdem ich am Montag noch der Meinung war, dass Reigns im Fastlane Main Event gegen Bryan eine sehr ansprechende und hoffnungsvolle Leistung gebracht hat, war ich über seine Darstellung UND über seine Leistung bei RAW schockiert. Wenn man bedenkt dass man in den letzten Monaten sich weigerte Daniel Bryan und Dean Ambrose konstant an die Spitze zu pushen, und Sami Zayn weiterhin bei NXT schmort, dann verstehe ich die (WWE) Welt nicht mehr. Reigns hat im Moment NICHTS was ich auf Dauer an der Spitze sehen will. Als Wrestler ist er im Ring nicht gut genug um regelmäßige Leistungen auf Spitzenniveau abzuliefern, am Mic finde ich ihn eine Katastrophe. Und wie ich in der Review sagte, bezieht sich das nicht nur auf den Inhalt der Promos. Seine Mimik, Gestik und Ausdrucksweise entspricht einfach nicht dem, was ich von einem Topstar sehen will. Er hat weder die Coolness, noch das Mic-Work noch das Charisma. Dann schau ich mir an wie mit Bryan und Heyman zwei meiner Liebling-Performer nur dazu genutzt werden um diese Entertainment-Pfeife over zu bringen, und zwar auf eine mMn widerwärtige Art und Weise, die mich Reigns am Ende nur noch mehr ablehnen lässt. Ein weiterer meiner Lieblinge – Brock Lesnar – tritt nicht einmal auf. Welcome to the Road to WrestleMania.

Bezogen auf den Rest von RAW, gab es eigentlich fast nichts was mich geflasht hat. Wie gesagt, dass mit Orton und Seth kann man so schon bringen, aber dieser Authority-Overkill mag ich so langsam nicht mehr sehen, zumal kein Ende in Sicht ist. Auch von der NWO war ich nach über einem Jahr nicht mehr begeistert, das ist für mich persönlich also kein neues Phänomen.

Was hat RAW sonst so geboten? Ein paar Matches die nicht schlecht waren, die aber absolut nichts bedeuten. Das “Rennen” um den IC-Title ist eine Farce und alle Beteiligten (Ambrose, Barrett, Ziggler, Truth) sind im Grunde Leute, die gegen Kane, Big Show und Co. im Normalfall den Job machen. Talentförderung at his worst. Kidd/Cesaro vs Jimmy/Jey zeigen immer solide Matches, aber wie oft kann man sich das ansehen ohne abgestumpft zu sein? Warum ich Interesse für Ascension vs PTP aufbringen soll, müsste mir ohnehin jemand erklären. Das nennenswerte zu Wyatt/Taker gab es am Sonntag beim PPV, warum also einen zweitklassigen Abklatsch bei RAW schauen? Die Promo von Cena und Rusev war dann Standart und genau das, was jeder erwarten konnte. Das Diven Match und Axel/Ryback war ein Desaster.

Und dies alles geschieht auf der Road to WrestleMania – 5 Wochen vor der größten Show des Jahres. RAW sollte zu diesem Zeitpunkt aufregend sein. Es sollte was passieren. Es sollte ein Hype da sein. Und bei Fastlane war ein klein wenig davon sogar noch da, zumindest bezogen auf Sting/HHH und Wyatt/Taker – ausgerechnet also die Matches, mit 3 alternden Teilzeit-Stars. Auch das spricht meiner Meinung nach Bände.

Diesen fehlenden Hype zu überspielen gelingt nun manchmal mehr und manchmal weniger. Ich denke bei der Fastlane-Review haben Andi und Ich da keinen schlechten Job gemacht, weil die Show aber eben auch nicht wirklich schlecht, und vor allem nicht bedeutungslos war. Fastlane war im Grunde die RAW-Ausgabe, die es gestern hätte geben sollen. Dort sah man die für Mania wichtigen Segmente und jede Menge sehr guter Weekly-Matches. PPV-Niveau hatten für mich bei Fastlane nur die beiden Main Events.

Ich sagte es in den letzten Wochen bereits mehrmals. Wir haben nicht das Ziel etwas schlecht zu reden oder jemanden die Freude am aktuellen WWE-Produkt zu nehmen. Wir reden über das aktuelle WWE-Produkt und sagen unsere Meinung dazu. Auch weil man uns mal gesagt hat, dass wir im Bereich Pro-Wrestling etwas Ahnung haben und wissen warum gewisse Dinge falsch bzw. gut umgesetzt sind und das dementsprechend auch erklären können. Wir machen das also zur Unterhaltung (und ein klein wenig zur Information) der Leute, die sich den Mist dann anhören. Niemand soll nach dem Hören unserer Podcasts unsere Meinung annehmen. Jeder der es anders gesehen hat, kann darüber mit uns diskutieren. Und jeder der RAW genossen hat, der soll sich nichts anderes einreden lassen. Denn am Ende hatte er 2,5 Stunden Spaß, und ich hatte die nicht. Wer hat diesbezüglich also “verloren”?

Uns wäre es lieber wenn die Shows toll wären und wenn wir den Leuten da draußen zeigen könnten warum Wrestling so toll ist. Aber wer genau das – und nur das – im Moment hören will, den lege ich nicht unsere RAW-Reviews ans Herz. Bei den Reviews zu NXT, ROH, NJPW und LU werdet ihr vermutlich einen anderen ZackAttack und einen anderen JME hören, als aktuell bei den RAW-Reviews. Es ist nicht unsere Intention WWE mit negativen Podcasts zu schaden. Warum auch? Umso besser es für WWE läuft, umso besser ist es für das gesamte Wrestling-Business und damit natürlich auch für uns.

Zumindest bin ich aber ein klein wenig beruhigt, dass ich nicht ganz so alleine mit meiner Empfindung da stehe. Auch der geschätzte Alexander (Nolte) denkt im Moment ja offenbar ähnlich, was mir etwas Hoffnung gibt dass ich nicht auf dem komplett falschen Dampfer fahre.
 
Wenn du glaubst wir machen die Reviews um dir "einzutrichtern" dass die Show "Müll" war, dann machen entweder wir oder aber du was falsch. Ich zitiere mal meinen Post von der Startseite, den ich aber so änlich auch am Ende der Review gesagt habe:
Das mit dem "eintrichtern" war doch ironisch gemeint...:)Ich weiß schon wie ihr es meint und habe auch kein Problem damit, das ihr die Show schlecht und ich (halbwegs) gut fand. Letzten Endes ist auch vieles Geschmackssache. Ich bin immer wieder dankbar für die Raw Reviews. Denn zu 90% höre ich sie mir aufgrund der Unterhaltung an und nicht um Meinungen abzugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Podcast.
Ich verfolge, eure Podcasts schon etwas länger und bin sowas wie ein Fan eurer Arbeit aber diesmal, muss ich sagen das mir dieser Podcast nicht gefallen hat.

Ich kann verstehen das RAW euch nicht gefallen hat - mir hat es schon beim Lesen nicht gefallen daher schau ich es erst Donnerstag. Aber das ihr euren Podcast dadurch so lustlos abliefert finde ich dagegen falsch.
Dieser Podcast klang so lustlos, es hat diesmal gar keinen Spaß gemacht euch zu zuhören . Versteht mich nicht falsch, ich brauch keine Geschrei ala "diese Promotion ist scheiße" aber so nen Podcast zu machen weil man ihn machen "muss" ist auch nicht richtig. Dann kann man auch mal nen Tag später oder wenn es gar nicht anders geht ihn ausfallen lassen.
Ich weiß ihr macht das alles freiwillig und das rechne ich euch auch hoch an aber wenn es, keinen Spaß macht sollte man es lassen.
Mir ist auch bewusst das nicht jeder Podcast nen Highlight sein kann aber diesmal hat man echt gemerkt das ihr euch dabei gequält habt!

Ich hoffe ihr nimmt meine Kritik nicht so übel und ihr habt nächste Woche wieder Spaß am Podcasten.
 
Danke für den Podcast.
Ich verfolge, eure Podcasts schon etwas länger und bin sowas wie ein Fan eurer Arbeit aber diesmal, muss ich sagen das mir dieser Podcast nicht gefallen hat.

Ich kann verstehen das RAW euch nicht gefallen hat - mir hat es schon beim Lesen nicht gefallen daher schau ich es erst Donnerstag. Aber das ihr euren Podcast dadurch so lustlos abliefert finde ich dagegen falsch.
Dieser Podcast klang so lustlos, es hat diesmal gar keinen Spaß gemacht euch zu zuhören . Versteht mich nicht falsch, ich brauch keine Geschrei ala "diese Promotion ist scheiße" aber so nen Podcast zu machen weil man ihn machen "muss" ist auch nicht richtig. Dann kann man auch mal nen Tag später oder wenn es gar nicht anders geht ihn ausfallen lassen.
Ich weiß ihr macht das alles freiwillig und das rechne ich euch auch hoch an aber wenn es, keinen Spaß macht sollte man es lassen.
Mir ist auch bewusst das nicht jeder Podcast nen Highlight sein kann aber diesmal hat man echt gemerkt das ihr euch dabei gequält habt!

Ich hoffe ihr nimmt meine Kritik nicht so übel und ihr habt nächste Woche wieder Spaß am Podcasten.

Ich finde, Du hast Recht. Muss aber gestehen, dass ich zwar echt ziemlich schlapp war, aber in Sachen Motivation wie immer versucht habe, die Messlatte hochzuhalten. :)
 
Da sieht man mal was die Leute hier für uns durchmachen. Sie schauen sich das alles an und bieten uns gute Unterhaltung. :)
 
Danke für den Podcast.
Ich verfolge, eure Podcasts schon etwas länger und bin sowas wie ein Fan eurer Arbeit aber diesmal, muss ich sagen das mir dieser Podcast nicht gefallen hat.

Ich kann verstehen das RAW euch nicht gefallen hat - mir hat es schon beim Lesen nicht gefallen daher schau ich es erst Donnerstag. Aber das ihr euren Podcast dadurch so lustlos abliefert finde ich dagegen falsch.
Dieser Podcast klang so lustlos, es hat diesmal gar keinen Spaß gemacht euch zu zuhören . Versteht mich nicht falsch, ich brauch keine Geschrei ala "diese Promotion ist scheiße" aber so nen Podcast zu machen weil man ihn machen "muss" ist auch nicht richtig. Dann kann man auch mal nen Tag später oder wenn es gar nicht anders geht ihn ausfallen lassen.
Ich weiß ihr macht das alles freiwillig und das rechne ich euch auch hoch an aber wenn es, keinen Spaß macht sollte man es lassen.
Mir ist auch bewusst das nicht jeder Podcast nen Highlight sein kann aber diesmal hat man echt gemerkt das ihr euch dabei gequält habt!

Ich hoffe ihr nimmt meine Kritik nicht so übel und ihr habt nächste Woche wieder Spaß am Podcasten.

Da bleibt uns wirklich nur zu hoffen, dass bald ein Wunder passiert und das Mainroster wieder interessant macht...
 
Aber ich finde echt, dass Peace Walker hier einen Punkt anspricht, bei dem ich ihm beispflichte: Kritik ist gut, gerne auch ganz böse formuliert. Aber es darf nicht so wirken, als ob man die Review nur abspult. Und wenn man sagt, dass es vielleicht gestern ein wenig so rüberkam, dann kann ich nur sagen, dass ich diese Sichtweise zumindest nachfollziehen kann: Zumnindest ich war echt ein wenig ausgepowert. Aber das sollte kein Grund sein, etwas abzuspulen. Ich rede mir ein, dass ich das auch gestern nicht getan habe, sondern motiviert war und so rüberkam, wie immer (ich habe mich auch nicht verstellt, das würde ich nicht tun!). Aber wenn es vereinzelt heißt, dass es so rüberkam, dann nehme ich das an und denke drüber nach. :)
 
Oben