WWE Monday Night RAW Audio Review *Jetzt wöchentlich*

Also ich verstehe deine Kritik nicht wirklich. Wo erkennst du denn eine solche Haltung? Beruht das nur auf der Tatsache, dass nicht auf deinen Hinweis, dass nicht auf das Ende des Main Events eingegangen wurde. Dann sage ich einfach, dass es den beiden nicht aufgefallen und fertig. Ich möchte dir da natürlich nicht zu nahe treten, aber ich sehe da keinen Grund hier eine solche Diskussion von Zaun zu brechen! ;)

Nein, darum geht es gerade überhaupt nicht. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn ich eine Antwort bekommen hätte, aber wie gesagt, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Es war halt nur für mich ein gutes Beispiel.
Der Punkt für mich ist hier, dass es mir überhaupt nicht gefällt wie arrogant sich einige hier gegenüber anderen verhalten, die durch ihre Kritik nur zur Verbesserung beitragen wollen.
Wofür wird denn so ein Podcast gemacht? Natürlich, damit er anderen gefällt, aber einerseits merkt man deutlich wie Jens und Zack die Freude daran verlieren, was wirklich äußerst wenig hilfreich ist. Und andereseits wird ja wohl jeder hier verdammt nochmal das Recht haben Kritik zu üben und respektvoll behandelt zu werden, indem man diese Kritik nicht einfach wegfegt.
Wenn die Jungs nur wollen, dass sich hier Leute zu Wort melden um ihnen zu sagen wie unendlich toll sie doch sind, dann kann ich mich auch jede Woche auf ein "gut gemacht, sehr solide" beschränken...
 
Absatz eins besteht aus einem Wort: "Ich". Deiner Meinung nach war Reigns nie ein Top Draw und das ist auch ok. Wenn jemand aber meint, dass er Reigns toll findet, dann ist das doch seine Meinung. Das dem in der Fanbase des Wrestlings nicht ganz so ist, das spürt die WWE gerade auf schmerzhafte Weise. Aber da sinds halt auch die Entscheidungen, die man getroffen hat, die ihr Übriges getan haben. Eine Company, die The Miz als glaubhaften Main Eventer aufbauen konnte und die Zweifler für einen gewissen Zeitpunkt nahezu verstummen lassen konnte, hätte sowas auch mit einem Reigns schaffen können, wenn man ihm die Roööe gegeben hätte, die zu ihm gepasst hätte.

Und man darf auch Sachen Scheiße finden, muss dann aber nicht rumheulen, wenn andere meinen, dass sie das nicht so negativ sehen. Und oftmals gibt es im Wrestling auch keine Argumente dafür. Oder willst du mir sagen, dass du immer einen Grund hattest, warum du ein Match, ein Gimmick oder sonst etwas nicht leiden konntest?

NXT ist gut und auch wenns für viele nicht mehr so ist, NXT gehört immer noch zur WWE. Die Wrestler sind auch gut. Sicher hat man auch einige Gurken dabei, aber an sich hat man auch viel Potenzial. Das, was sich die WWE aber in erster Linie vorzuwerfen hat, ist, dass sie dieses nicht nutzen. Aber deswegen gleich zu sagen, dass alles Scheiße ist und das es nichts Gutes gibt, dass ist mir zu einfach daher gesagt.

Ja, aber du kannst Reigns ja auch ganz neutral bewerten. Wenn du seine Matches bis auf's Detail auseinander nimmst und genau schaust, wie sauber er Moves ausführt, dann kannst du ihn ja schon objektiv ohne eigene Meinung bewerten, denn es gibt ja genaue Vorgaben, wie welche Move aussehen soll. Wenn er Moves dann nicht technisch perfekt ausführt, dann ist er auch nicht gut. So einfach ist das. Ist glaube ich etwas komisch ausgedrückt, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine! :D

Ich habe kein Problem damit, dass jemand etwas gut bzw. schlecht findet, aber um mich zu überzeugen, musst du es mir belegen. Ich bin einfach extrem kritisch und ohne Belege kommt man bei mir nicht durch. Und der Grund Tenor ist halt immer, dass etwas total schlecht bzw. total gut ist. Nur gibt es eben meistens nie Argumente. Ohne Argumente, ist deine Meinung einfach nicht so stark, wie mit Argumenten. Mit einer guten Argumentation kannst du mich von deiner Meinung vielleicht überzeugen, aber ohne auf keinen Fall. Also, egal wie oft du sagst, dass WWE toll ist, ohne Argumente werde ich dir immer widersprechen, weil ich eben Argumente habe, warum ich WWE scheiße finde. Die stehen in vielen Artikeln, sodass ich sie hier jetzt nicht nochmal auflisten will. Aber du weißt ja, dass ich meine Meinungen immer begründe.

Ne, NXT ist für mich kein Teil von WWE mehr, weil es eben nicht das WWE-typische Produkt ist. Alles, was ich bei WWE kritisiere, wird bei NXT richtig gemacht. Klar, es läuft unter dem WWE Banner, aber die Leute, die daran arbeiten, haben mit Ausnahme von HHH mit dem Main Roster nichts zu tun. Und daher ist NXT für mich auch nur noch bedingt WWE. Vielmehr zähle ich es zu der inoffiziellen Gruppe "Warum ich Wrestling geil finde...", die aus NXT, ROH, NJPW, PWG und Lucha Underground besteht.
 
Nein, darum geht es gerade überhaupt nicht. Natürlich wäre es schön gewesen, wenn ich eine Antwort bekommen hätte, aber wie gesagt, das steht auf einem ganz anderen Blatt. Es war halt nur für mich ein gutes Beispiel.
Der Punkt für mich ist hier, dass es mir überhaupt nicht gefällt wie arrogant sich einige hier gegenüber anderen verhalten, die durch ihre Kritik nur zur Verbesserung beitragen wollen.
Wofür wird denn so ein Podcast gemacht? Natürlich, damit er anderen gefällt, aber einerseits merkt man deutlich wie Jens und Zack die Freude daran verlieren, was wirklich äußerst wenig hilfreich ist. Und andereseits wird ja wohl jeder hier verdammt nochmal das Recht haben Kritik zu üben und respektvoll behandelt zu werden, indem man diese Kritik nicht einfach wegfegt.
Wenn die Jungs nur wollen, dass sich hier Leute zu Wort melden um ihnen zu sagen wie unendlich toll sie doch sind, dann kann ich mich auch jede Woche auf ein "gut gemacht, sehr solide" beschränken...

Da möchte ich dir nicht widersprechen...das Recht Kritik zu üben hat hier jeder, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es auch noch nicht anders hier im Board gesehen habe. Das Gleiche gilt übrigens für die respektvolle Behandlung eines Jeden.
Zu deiner Aussage, dass Jens und Zack die Freude am Produkt verlieren. Möchte ich dir teils natürlich zustimmen, da es ja ganz offensichtlich ist, dass Beide aktuell nicht die größten Freunde der WWE sind. Aber ganz ehrlich, das Produkt derzeit ist auch nicht gut und selbst wenn es so wäre, dann präsentieren sie hier lediglich ihre Meinung und nicht die Unsere. Wir sind hier in einem Forum und das hat nicht den Anspruch eine komplett repräsentative Ansicht darzustellen, sondern um einzelne Meinungen und da die Beiden das machen, sehe ich hier keinen Grund zu großer Kritik. Natürlich müssen du, ich und alle Anderen hier nicht mit dieser Meinung übereinstimmen und glaub mir, dass es auch für mich Momente gibt, wo ich den Kopf schüttel oder anderweitig nicht zustimmen kann, aber letztendlich bleibt es ihre Meinung. Vermiest das jetzt einigen die Freude am Produkt? Mag sein, aber hier sage ich nochmal..wir sind ein Forum. Es geht nicht um den journalistisch-perfekt-objektiven Bericht, sondern sicherlich um wahrheitsgemäße Berichterstattung, aber letztendlich um Meinungen. Und selbst wenn du beim Observer reinschaust, findest du persönliche Meinungen in Artikeln und Podcasts, obwohl die vielmehr einen journalistischen Anspruch haben. Deswegen erfreue dich am Produkt, wo du es kannst und lass dich nicht von deren Meinung leiten, denn Wrestling soll unser Hobby sein und im Zweifelsfall, dann verzichte auch mal auf Review und Bericht bis du die Show gesehen hast. ;)
Aber dennoch...ich kenne nicht deine Vorfälle mit Arroganz und Respektlosigkeit im Board, daher möchte ich dazu nichts sagen, da das euch etwas angeht und ihr, wer auch immer das ist, diese Angelegenheit klären solltet, aber manchmal hilft es das alles nicht so hoch zu hängen, sich und andere nicht sooo wichtig zu nehmen und auch mal Sachen mit einem Schulterzucken abzutun und weiter unserem Hobby nachzugehen..WRESTLING! :)
 
Da möchte ich dir nicht widersprechen...das Recht Kritik zu üben hat hier jeder, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es auch noch nicht anders hier im Board gesehen habe. Das Gleiche gilt übrigens für die respektvolle Behandlung eines Jeden.
Zu deiner Aussage, dass Jens und Zack die Freude am Produkt verlieren. Möchte ich dir teils natürlich zustimmen, da es ja ganz offensichtlich ist, dass Beide aktuell nicht die größten Freunde der WWE sind. Aber ganz ehrlich, das Produkt derzeit ist auch nicht gut und selbst wenn es so wäre, dann präsentieren sie hier lediglich ihre Meinung und nicht die Unsere. Wir sind hier in einem Forum und das hat nicht den Anspruch eine komplett repräsentative Ansicht darzustellen, sondern um einzelne Meinungen und da die Beiden das machen, sehe ich hier keinen Grund zu großer Kritik. Natürlich müssen du, ich und alle Anderen hier nicht mit dieser Meinung übereinstimmen und glaub mir, dass es auch für mich Momente gibt, wo ich den Kopf schüttel oder anderweitig nicht zustimmen kann, aber letztendlich bleibt es ihre Meinung. Vermiest das jetzt einigen die Freude am Produkt? Mag sein, aber hier sage ich nochmal..wir sind ein Forum. Es geht nicht um den journalistisch-perfekt-objektiven Bericht, sondern sicherlich um wahrheitsgemäße Berichterstattung, aber letztendlich um Meinungen. Und selbst wenn du beim Observer reinschaust, findest du persönliche Meinungen in Artikeln und Podcasts, obwohl die vielmehr einen journalistischen Anspruch haben. Deswegen erfreue dich am Produkt, wo du es kannst und lass dich nicht von deren Meinung leiten, denn Wrestling soll unser Hobby sein und im Zweifelsfall, dann verzichte auch mal auf Review und Bericht bis du die Show gesehen hast. ;)
Aber dennoch...ich kenne nicht deine Vorfälle mit Arroganz und Respektlosigkeit im Board, daher möchte ich dazu nichts sagen, da das euch etwas angeht und ihr, wer auch immer das ist, diese Angelegenheit klären solltet, aber manchmal hilft es das alles nicht so hoch zu hängen, sich und andere nicht sooo wichtig zu nehmen und auch mal Sachen mit einem Schulterzucken abzutun und weiter unserem Hobby nachzugehen..WRESTLING! :)

Mir wird meine Freude am WWE-Produkt durch die Reviews nicht genommen. Ich liebe es mich darüber aufzuregen. Und an der Stelle hast du mich auch nicht ganz richtig verstanden. Für mich liefern Jens und Zack im Moment einfach nicht ihre beste Arbeit ab. Unabhängig von dem was sie sagen, klingt es für mich einfach zu leidenschafts und lustlos. Da werden Raw-Berichte und Reviews einfach hingerotzt, weil es ja gemacht werden muss...
Und wenn ich das ansprechen will, dann spreche ich das an. Ich will ja gar nicht, dass auf jeden Mist eingegangen wird, aber ich wäre auch keinem böse, der sich mal etwas zurück nimmt um wieder Kraft zu tanken.
Im Moment sind die Jungs da für nich einfach, wie Randy Orton. In Top-Form klare Maineventer, aber wenn die Lust fehlt...
 
Mir wird meine Freude am WWE-Produkt durch die Reviews nicht genommen. Ich liebe es mich darüber aufzuregen. Und an der Stelle hast du mich auch nicht ganz richtig verstanden. Für mich liefern Jens und Zack im Moment einfach nicht ihre beste Arbeit ab. Unabhängig von dem was sie sagen, klingt es für mich einfach zu leidenschafts und lustlos. Da werden Raw-Berichte und Reviews einfach hingerotzt, weil es ja gemacht werden muss...
Und wenn ich das ansprechen will, dann spreche ich das an. Ich will ja gar nicht, dass auf jeden Mist eingegangen wird, aber ich wäre auch keinem böse, der sich mal etwas zurück nimmt um wieder Kraft zu tanken.
Im Moment sind die Jungs da für nich einfach, wie Randy Orton. In Top-Form klare Maineventer, aber wenn die Lust fehlt...

Ja, ok...dann hab ich dich da wirklich teilweise falsch verstanden. Aber gut, dass ist deine berechtigte Meinung und wie bereits gesagt, möcht ich dir in einigen Punkten nicht mal unrecht geben. Andererseits sollte man die von Jens, Zack und wie sie alle heißen geleistete Arbeit nicht unterschätzen und daher kann ich deine Kritik auch nicht gänzlich teilen.
Aber gut, was diese ganze Diskussion angeht müssen wir ja nicht unbedingt auf einen gemeinsamen Nenner kommen. :)
 
Im Moment sind die Jungs da für nich einfach, wie Randy Orton. In Top-Form klare Maineventer, aber wenn die Lust fehlt...

Da kann ich nur sagen: Mach es besser. Und das meine ich so, wie ich es sage, und soll jetzt auch kein Angriff sein. Aber ich höre von den Kritikern nur, dass die Review lieblos wäre. Wenn ihr das so empfindet, dann setzt doch mal eine auf, in der ihr die Granatenshow bewertet, die ihr anscheinend gesehen habt. Dieses Fanal der puren Begeisterung könnt ihr dann im Kolumnenbereich veröffentlichen und dann mal gucken, wie das hier auf dem Board ankommt. Vielleicht habt ihr da ja wirklich eine Marktlücke entdeckt. Ehrlich gesagt wäre ich persönlich sogar sehr daran interessiert, warum die WWE heutzutage noch zufriedene Kunden besitzt und wie diese das Produkt sehen. Also haut rein.
 
Dann wird es wohl wieder mal Zeit für einen langen Post, bei dem man sich ordentlich unbeliebt machen kann. Als Ausgangspunkt nehme ich mal Luke Geld, aber durchlesen sollten sich das die meisten hier mal.

Ich will ja nicht draufrumhacken, aber ich hätte schon noch gerne eine Antwort auf meine Frage zum Mainevent von Raw...

Was möchtest du denn jetzt hören? Noch ein weiteren Punkt an dem das aktuelle Punkt NULL Sinn macht und absolut schwachsinnig ist? Ich verstehe nicht worauf du mit der Wiederholung dieser Frage hinaus willst? Hattest du den Eindruck als sollte dies von uns gezielt "geschützt" werden? Nöö, sollte es nicht. Es war genauso ein hirnverbrannter Blödsinn wie die DQ im Opener.

Wenn das alles darauf hinausläuft, dass wir "frischen Wind in das Podcast Team holen sollen"...was wiederum ein wenig danach riecht das wir DICH in das Podcast-Team holen sollen :)D): So einfach ist das nicht! Detaillierte Gründe muss ich hier nicht erläutern, weil sie stellenweise etwas mit unserer "Seiten-Politik" zu tun haben. Dazu kommt dass wir von Haus aus genügend Kandidaten für den Podcast haben, sowie noch gefühlt 10 weitere Leuten die sich auf genau so einen Platz bewerben. Es ist KEINE Option hier einfach mal Leute dazuzuholen und mal zu schauen was sie "On Air" von sich geben und ob sie wirklich Ahnung von dem haben über was sie sprechen. Man muss sich auf die Leute verlassen können, sie etwas kennen und so weiter....

Eine Option hingegen ist, wie bereits mehrmals erwähnt, dass wir ab und an mal einen User zu einem Podcast dazuholen. Hierbei wird es sicher aller Wahrscheinlichkeit nach aber nicht um eine RAW-Review handeln. Außerdem steht es natürlich jeden frei eine Bewerbung an bewerbung@wrestling-infos.de zu schicken. Die Chancen im festen Podcast-Team zu landen sind aber eigentlich nur gegeben wenn man

A.) Über einen gewissen Zeitraum im Team ist und sich dort durch seine Arbeit bewiesen hat, oder B.) Wenn man für sowas herausragende Fähigkeiten mitbringt: Stimme, Fachwissen etc. pp., oder C.) Nachweisbare und gute Vorkenntnisse in genau dieser Sparte besitzt.

Man sieht also, grundsätzlich hat jeder die Chance im PC-Team zu landen. Allerdings nicht mal eben so im vorbeigehen.

Dazu kommt - aus irgendeinem Grund, den ich selber nicht wirklich verstehe - dass im Moment die Podcasts am meisten gehört werden, die in beliebiger Konstellation die Namen ZackAttack, Silentpflucker und JME enthalten. Daraus darf jetzt gerne jeder selber entnehmen was er möchte. Interessanterweise waren unsere erfolgreichsten Podcast (Youtube - wie Klickzahlen generell) die, wo wir am meisten geschimpft haben. Fast schon ironisch dass es also eigentlich "Best for Business" wäre wenn wir regelmäßig alles in Grund und Boden stampfen würden. Auch daraus darf nun jeder lesen was er möchte. Hingegen wäre es "Bad for Business" wenn wir uns einen Happy-Clown ins Boot holen würden, der sich irgendwas schön redet. Sowas gibt es übrigens in der deutschen Wrestling-Podcasts-Szenerie auch. Da kommen dann aussagen on Air: Ich spreche nur über die Dinge die mir gefallen haben, über den Rest beschwere ich mich einfach nicht mehr. Mit dieser Einstellung kann man vllt. Kommentator bei WWE werden, aber sicherlich nicht neutral über ein Produkt berichten.

Wenn also @Luke Geld nun sagt, dass wir Tendenzen wie Vince McMahon an den Tag legen: Joaa, stellenweise ist das so. Aus dem einfachen Grund dass wir viel deutlicher sehen was bei uns "läuft" und "zieht". Und wir wissen meist auch warum dem so ist. Und ich garantiere dir dass DU das nicht weißt. Kannst du ja auch gar nicht. Einige mögen es nicht wissen, aber Zack und Ich machen das (Wrestling-Podcasts) seit mittlerweile fast 4 Jahren, wenn früher auch unregelmäßiger und in anderer Form. Und wir als Team haben nun mittlerweile so einige Leute herangezogen, die grundsätzlich ohne Probleme qualitativ gute Podcasts bringen können. Da stört es uns auch nicht wenn einige nach Julian, JME, Travis oder sonstwem schreien. SO LANGE WIR VON DIESEN LEUTEN ÜBERZEUGT SIND! Aber diese Überzeugung klopft nicht mal eben an die Tür. Ich weiß was Silent kann, ich weiß was Buwi kann, was Hannes kann, Christos, Fabi, Claudio, Kevin...Und in unserer Podcast-Laufbahn hatten wir auch schon mal "Kollegen" die nicht wirklich Ahnung hatten von was sie sprechen. (Keiner von denen ist noch aktiv im Board)

Dann hat sich im Laufe dieser Diskussion hier irgendwo aufgetan, dass wir Kritik nicht gerne sehen oder was dagegen haben wenn @Crestfallen schreibt, was sie eben schreibt. Dazu fällt mir nur ein: WHAT THE FUCK!!!???? An diejenigen: Habt ihr meine Antwort an sie gelesen? Hab ich irgendwo geschrieben dass ich das komplett anders sehe oder dass ich ein Problem mit ihrer Meinung habe? Ich finde vollkommen OK was Crestfallen geschrieben hat. Als Lösung gibt es aber nur zwei Optionen. Eine davon ist, dass ich keine RAW-Reviews mehr mache. Ob und wann das geschieht, entscheide aber ICH, bzw. das restliche Team, bzw. die Resonanz auf diese Podcasts. Im Moment verhält es sich so, dass meine "freiwillige Aufgabe" mit Abstand am nächsten liegt. Diese wiederum würde nicht bedeuten dass wir zwangsläufig irgendjemand Neues in die Reviews holen würden, sondern dass einfach einer der anderen aufrückt. Und was würde wohl passieren wenn Buwi für mich die RAW-Reviews übernehmen würde? Glaubt hier jemand dass er in Lob und Liebe aufgehen würde? Ich würde ja mal vermuten am Grundtenor würde sich nicht viel ändern. Da muss man sich also auch mal die Frage stellen, ob RAW nicht wirklich eher mies ist wenn so viele Leute das sagen. Interessanterweise wurde hier eine Diskussion über "kritikfähigkeit" vom Zaun gebrochen, ohne dass Andreas oder Ich - die Protagonisten dieses Podcasts - uns VERDAMMT NOCHMAL negativ über Kritik geäußert haben. Da frag ich mich gerade: Gehts noch?

Diese Reviews sind dazu da, um UNSERE Meinung wiederzugeben. Weil wir irgendwann mal gehört haben, dass wir wohl manchmal etwas Ahnung von dem haben über was wir sprechen. Heißt es deswegen dass unsere Meinung Allgemeingültig sein muss? Nooope, wird ja auch nirgends behauptet. Wenn jemand also RAW toll fand, weil er total auf HHH, Steph, Kane und Big Show abfährt, dann kann ich ihm schwer sagen: Du hast unrecht. Die waren ja alle lang genug zu sehen, sodass die Aussage Sinn macht. Wenn jemand meinen Ausführungen im Podcast widerspricht, so können wir darüber gerne diskutieren. Man darf gerne schreiben was man selber anders gesehen hat und warum. Wenn es Zack, Andreas, Buwi oder Ich mitbekommen, und es zeitlich passt, werden wir dann auch antworten. Aber alleine aus Zeitgründen wird das nicht immer möglich sein. Generell ist es aber weder unsere Aufgabe noch unsere Intention die Inhalte unserer Podcasts an das anzupassen, was gerade der Meinung einiger User entspricht. Wir geben - Achtung, das ist jetzt ganz neu - UNSERE Meinung wieder. Man kann unserer Meinung sein, man muss es aber nicht. Deshalb werde ich beim nächsten Mal aber noch lange nicht etwas anderes erzählen. Natürlich soll sich deswegen auch niemand unserer Meinung anpassen, nur weil es unsere Meinung ist. Entweder die Show selbst schauen und sich seine eigene Meinung bilden, oder die Podcasts hören und sich unterhalten fühlen.

Zur Aussage "JME und ZackAttack liefern im Moment nicht ihre beste Leistung ab"....kann man so sehen, nä? Man könnte aber auch sagen, dass man zu gottverdammt langweiligen Shows, die nichts Neues bieten, kaum dauerhaft das Gegenteil vortäuschen kann. Einige die immer danach schreien, dass sie so gerne an Podcasts teilnehmen würden, hätten unter GARANTIE gar nicht die Disziplin diese Reviews zu machen. Das weiß ich zum einen, da wir im Laufe der Jahre genau diese Erfahrung im Podcast Team gemacht haben. Natürlich ist es eine absolut subjektive Ansicht was unsere "beste Leistung" ist, Fakt ist aber, dass wir weiterhin sehr regelmäßig abliefern - und zwar nicht nur die RAW-Reviews. Nach einem langen Arbeitstag ziehen wir uns also RAW rein, ca. 150 Minuten, nehmen 75 Minuten Podcast auf, Zack schneidet es zusammen, ich lade es auf den Server, und danach machen wir meistens noch mehr oder weniger lange News. Wenn hier also jemand glaubt - und ich weiß dass einige wenige das tun - dass es damit getan wäre hier mal eben 75 Minuten über Wrestling zu labern und dann die Füße hochzulegen und die positiven Reaktionen abzuwarten, der irrt. Da steckt jede Menge Arbeit drin. Und zwar so viel Arbeit, dass nur sehr wenige dass nebenbei als Hobby betreiben würden. Und weil ich einer derjenigen bin die das wissen, kann ich über die unterschwellige Anschuldigung: "Ihr seid nicht mehr motiviert" nur seeehr laut lachen. Denn wären wir das nicht, dann würde es hier keine Reviews geben, und zwar auch nicht von Buwi, Hannes, Christos und Co.!

Das heißt natürlich nicht dass wir ab und an auch schwächeln, denn wir sind keineswegs perfekt. Hier spielen eben auch Müdigkeit und Ernüchterung eine Rolle. Denn es macht eben nicht immer Spaß am Dienstag nach der Arbeit Stunden aufzuwenden um eine Show zu schauen, die uns am Ende nicht gefallen hat. Sollte man aber dafür nicht auch Verständnis haben? Übrigens war die RAW-Review der vergangenen Woche auf Youtube unsere dritterfolgreichste. Hinzu kommen ja noch die Downloads auf die ihr keinen Einblick habt. Die Resonanz auf diese Ausgabe war eigentlich durchgehend positiv. Sorry wenn also bei meinem ganzen Post hier irgendwas arrogant klingt, aber irgendwas scheinen wir ja offensichtlich richtig zu machen. Und ich sagte ja bereits dass es sich mir manchmal selber nicht erschließt.

RAW-Berichte und Podcasts werden nicht einfach hingerotzt weil keine Lust da ist, sondern weil wir der Meinung sind, dass die RAW-Shows der LETZTE ROTZ sind! Unter allen größeren wöchentlichen Wrestling-Shows belegt RAW seit Monaten mit Abstand den letzten Platz. NXT, Lucha Underground, ROH, Smackdown, ja selbst Main Event und Impact sind im Moment wesentlich "einfacher" und angenehmer zu schauen. Wer Reviews zu guten WWE-Shows hören möchte, dem kann ich im Moment, wie auch im Dezember, nur unsere NXT-Special-Reviews ans Herz legen. Aber offenbar ist RAW mit Abstand das größte Zugpferd. Wenn sich keiner die RAW-Reviews anhören würde, weil wir so furchtbar negativ sind, dann wäre das ja direkt ein Grund sich ausschließlich auf die anderen PC's zu konzentrieren. Das hätte direkt einen positiven Effekt ins so einigen Belangen. Die meisten Fans schauen aber eben RAW und möchten unsere Meinung zu genau dieser Show hören. Und zwar auch, oder vielleicht gerade WEIL wir diese Show oft genug zerreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss an dieser Stelle mal Andreas in Schutz nehmen. Obwohl das das falsche Wort ist, viel mehr möchte ich auf seine Entwicklung hinweisen. Hört euch ruhig mal zur Erinnerung seine ersten Podcast-Beiträge an, da war er wirklich noch verstärkt so drauf, dass er lieber alles schön geredet hat und deshalb auch immer so ein starkes Gegengewicht zu JME gebildet hat. Wenn heutzutage der gleiche Andreas plötzlich hin und wieder sogar noch mehr grummelt als Jens, dann sagt das eigentlich alles über das Produkt aus. Gleichzeitig kann aber auch niemand vorbringen, dass die WWE nur schlecht gemacht wird, denn gerade Silent wirkte (und wirkt) auf mich eher wie der Typ, der auch bei einer grottenschlechten Veranstaltung immer noch das Positive heraushebt. Manchmal sogar auf Teufel komm raus. Wenn das aber partout nicht mehr funktioniert, liegt das sicher nicht an dem moderaten Kritiker, sondern immer an dem Produkt, dem echt nicht mehr zu helfen ist. Um es mal mit Stromberg zu sagen: https://www.youtube.com/watch?v=9w7kB7JDBmI

Mich muss niemand in Schutz nehmen, aber ich weiß, wie Du das meinst. :) Nochmal ganz kurz: Ich sehe Wrestling immer noch als eine Show, die man nicht zu ernst nehmen sollte. Wer das tut, der darf das natürlich gerne machen. Aber wie ich immer sage: It's just Wrestling! Eine Show, etwas, worüber man gar nicht zu tiefgehend fachsimpeln sollte. Das sehe ich immer noch so. Die Podcasts sind daher für mich eine Mischung aus Spaß, Professionalität, Nerd-Gefachsimpel, das sich selber nicht zu ernst nehmen solle und einer Analyse des gegenwärtigen Produkts.
Rygel hat völlig Recht, wenn er sagt, dass ich häufig die Sache eher positiv sehe. Das liegt daran, dass es für mich eben Unterhaltung ist, die ich immer mit einem Augenzwinkern sehe. Ich mache aus vielem eine Wissenschaft, Wrestling steht da aber ganz hinten... ;) Aber wenn ich eine Show einfach langweilig finde (wie letzte Woche) oder mich manche Eintscheidungen einfach "irritieren" (wie das Booking des Rumbles), dann sage ich das auch. :)
Mal sehen, wie die kommende Review wird. :)
Ansonste gilt: Wir freuen uns, wenn ihr mit uns Spaß habt. Am Wrestling, am Boad und an den Podcatsts. WRESTLING!!!! :)
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION]
Danke für diese Erklärung.
Ich möchte mich auch am Anfang entschuldigen. Meine Kritik an euch ist durch den Gegenwind, den sie erhielt, und besonders durch den Umstand das Crestfallen dem nicht standgehalten hat, um ein gutes Stück heftiger ausgefallen, als sie gemeimt war.

Meine Podcast-Ambitionen hab ich mir schon lange abgeschminkt, wenn nicht hättet ihr schon eine Bewerbung von mir. Allerdings bin ich durch meine eigenen kleinen WWE-Review Stehversuche schon selbst zu der Erkenntnis gelangt, dass es mir wohl viel zu Zeitaufwändig wäre bei euch mitmachen zu wollen.
Nun zur Lust: Ich hab es mehrmals versucht deutlich zu machen, aber scheinbar hat man es nicht so richtig wahrgenommen, ich muss von euch keine Loblieder hören, darüber wie toll Raw war, aber wenn etwas Scheiße war, dann erwarte ich den gerechten Zorn des Grummel-Grafen. Das Feuer, wie es in deinem Kommentar hier brennt, konnte ich in der Review kaum hören. Das war mehr so ein " Mimi...ist doch alles doof...mimi...kein Bock mehr....mimi..." Das von dir erwähnte in Grund und Boden stampfen habe ich jedenfalls nicht erlebt.
Und wenn ich dir damit zu nahe trete tut es mir leid, aber wenn du es nach zwei Wochen schon wieder so leid bist, dann wäre es in meinen Augen vernünftiger, anstatt 3 neue Podcasts zu bringen, jemanden zu suchen, der die armen Schweine entlastet, die sich Raw immer angucken müssen. Ihr könntet doch vielleicht anstatt zu dritt zu fünft ein Team bilden und so durchwechseln. Natürlich weiß ich nicht, wie es hinter den Kulissen diesbezüglich aussieht, aber sooo unrealistisch kommt mir das nicht vor.
Ich hab ja eine ungefähre Ahnung davon, wieviel Arbeit das sein muss, deswegen liegt es mir am Herzen, dass die Leute, die sie machen, nicht dabei ausbrennen. Bitte nehmt mich nicht als notorischen Meckerer, sondern als besorgten Menschen, der euch empfiehlt Wege zu finden um ein bisschen kürzer treten zu können. Wie sagt es der Andi immer so schön? Wegen der Gesundheit des armen Jens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber du kannst Reigns ja auch ganz neutral bewerten. Wenn du seine Matches bis auf's Detail auseinander nimmst und genau schaust, wie sauber er Moves ausführt, dann kannst du ihn ja schon objektiv ohne eigene Meinung bewerten, denn es gibt ja genaue Vorgaben, wie welche Move aussehen soll. Wenn er Moves dann nicht technisch perfekt ausführt, dann ist er auch nicht gut. So einfach ist das. Ist glaube ich etwas komisch ausgedrückt, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine! :D

Ich habe kein Problem damit, dass jemand etwas gut bzw. schlecht findet, aber um mich zu überzeugen, musst du es mir belegen. Ich bin einfach extrem kritisch und ohne Belege kommt man bei mir nicht durch. Und der Grund Tenor ist halt immer, dass etwas total schlecht bzw. total gut ist. Nur gibt es eben meistens nie Argumente. Ohne Argumente, ist deine Meinung einfach nicht so stark, wie mit Argumenten. Mit einer guten Argumentation kannst du mich von deiner Meinung vielleicht überzeugen, aber ohne auf keinen Fall. Also, egal wie oft du sagst, dass WWE toll ist, ohne Argumente werde ich dir immer widersprechen, weil ich eben Argumente habe, warum ich WWE scheiße finde. Die stehen in vielen Artikeln, sodass ich sie hier jetzt nicht nochmal auflisten will. Aber du weißt ja, dass ich meine Meinungen immer begründe.

Ne, NXT ist für mich kein Teil von WWE mehr, weil es eben nicht das WWE-typische Produkt ist. Alles, was ich bei WWE kritisiere, wird bei NXT richtig gemacht. Klar, es läuft unter dem WWE Banner, aber die Leute, die daran arbeiten, haben mit Ausnahme von HHH mit dem Main Roster nichts zu tun. Und daher ist NXT für mich auch nur noch bedingt WWE. Vielmehr zähle ich es zu der inoffiziellen Gruppe "Warum ich Wrestling geil finde...", die aus NXT, ROH, NJPW, PWG und Lucha Underground besteht.
Naja ich hab ja auch nicht gesagt, dass Reigns der beste Wrestler ist oder so. Aber auch das kann man kaschieren, wenn man bei der WWE clever genug wäre, um das zu tun. Zumal es ja selten diejenigen sind, die am besten wrestlen, die zum Top Draw gemacht werden. Außerdem ist verdienen ja auch relativ. Solange er nicht bei Hunter bzw Vince lieb bitte bitte gesagt hat und dafür alles in den arsch geschoben bekommt, ist es verdient. Weil er die Leute, die die Entscheidungen treffen, überzeugt hat. Dass das dann immer noch nicht gleich bedeutet, dass die Fans das auch so sehen, steht auf einem anderen Papier.

Wenn ich ne Meinung habe, muss ich dich doch nicht davon überzeugen. Oder diese mit Argumentem belegen. Wenn ich ne Meinung habe, dann habe ich die. Wenn ich Argumente dafür habe, schön, muss aber auch nicht sein.

Das ist doch dann aber albern. Nur weil NXT anders produziert wird, ist es nicht gleich nicht mehr die WWE. Im Gegenteil, die WWE präsentiert dort einfach Ne andere Form von Wreslting Show. Genauso wie RAW anders als SD und ME ist und auch SD und ME sich unterscheiden und alle noch anders sind als Superstars. Für mich ist deine Aussage viel mehr so, als wenn du eigentlich sagen wolltest "NXT ist für mich nicht mehr WWE, weil sonst könnte ich ja nicht sagen, dass alles bei der WWE Scheiße ist." Ich will dir keine Worte in den Mund legen, da du es so nicht gesagt hast, aber so kam es bei mir an. Du könntest dir es auch einfach machen und einfach sagen "Bis auf NXT macht die WWE nur Scheiße", was ich persönlich zwar auch nicht unterschreiben würde, was aber anhand des Kontexts besser passt. Denn immerhin stellt die WWE solch eine Form von NXT als Show her und ist nicht beim alten NXT-System mit Rookies und Pros geblieben. Und nur, weil diese Form dann im Vergleich zum sonstigen Programm untypisch für die WWE ist, kannst du nicht einfach sagen "Das ist für mich nicht WWE."
 
@JME
Danke für diese Erklärung.
Ich möchte mich auch am Anfang entschuldigen. Meine Kritik an euch ist durch den Gegenwind, den sie erhielt, und besonders durch den Umstand das Crestfallen dem nicht standgehalten hat, um ein gutes Stück heftiger ausgefallen, als sie gemeimt war.

Meine Podcast-Ambitionen hab ich mir schon lange abgeschminkt, wenn nicht hättet ihr schon eine Bewerbung von mir. Allerdings bin ich durch meine eigenen kleinen WWE-Review Stehversuche schon selbst zu der Erkenntnis gelangt, dass es mir wohl viel zu Zeitaufwändig wäre bei euch mitmachen zu wollen.
Nun zur Lust: Ich hab es mehrmals versucht deutlich zu machen, aber scheinbar hat man es nicht so richtig wahrgenommen, ich muss von euch keine Loblieder hören, darüber wie toll Raw war, aber wenn etwas Scheiße war, dann erwarte ich den gerechten Zorn des Grummel-Grafen. Das Feuer, wie es in deinem Kommentar hier brennt, konnte ich in der Review kaum hören. Das war mehr so ein " Mimi...ist doch alles doof...mimi...kein Bock mehr....mimi..." Das von dir erwähnte in Grund und Boden stampfen habe ich jedenfalls nicht erlebt.
Und wenn ich dir damit zu nahe trete tut es mir leid, aber wenn du es nach zwei Wochen schon wieder so leid bist, dann wäre es in meinen Augen vernünftiger, anstatt 3 neue Podcasts zu bringen, jemanden zu suchen, der die armen Schweine entlastet, die sich Raw immer angucken müssen. Ihr könntet doch vielleicht anstatt zu dritt zu fünft ein Team bilden und so durchwechseln. Natürlich weiß ich nicht, wie es hinter den Kulissen diesbezüglich aussieht, aber sooo unrealistisch kommt mir das nicht vor.
Ich hab ja eine ungefähre Ahnung davon, wieviel Arbeit das sein muss, deswegen liegt es mir am Herzen, dass die Leute, die sie machen, nicht dabei ausbrennen. Bitte nehmt mich nicht als notorischen Meckerer, sondern als besorgten Menschen, der euch empfiehlt Wege zu finden um ein bisschen kürzer treten zu können. Wie sagt es der Andi immer so schön? Wegen der Gesundheit des armen Jens.

Brauchst dich auch nicht zu entschuldigen. Sofern Kritik sachlich ist, ist sie hier immer gerne gesehen. :) Ich hab zwar den Podcast nicht gehört und kann daher deine Kritikpunkte nicht zu 100% beurteilen, aber Fakt ist, dass der Podcast, so wie er aktuell ist, ziemlich erfolgreich läuft, also warum etwas ändern, wenn die Beteiligten noch bereit sind, etwas dafür zu machen? Zu fünft halte ich persönlich für nicht sinnvoll, da zu viele Leute einfach nicht gut sind, besonders da sich bei mehreren Leuten die Dauer des Podcasts nur noch mehr in die Länge ziehen würde, wenn jeder von diesen seine Meinung sagt, was einen noch größeren Arbeitsaufwand bedeutet. Oder man hält sich kürzer, was aber auch nicht Sinn der Sache sein sollte. Drei sollten daher meiner Meinung nach bei einer Review das Maximum sein. Und wie gesagt, aktuell läuft es erfolgreich. Und dass JME etwas ausgebrannt ist bzw kaum Lust auf Podcasts verspürt, würde ich auch nicht behaupten, denn dann würde er sich sicherlich wieder zurückziehen anstatt weiterzumachen. Kann sein, dass er vielleicht nicht mehr ganz so kritisch ist wie früher, aber das muss ja nicht gleich bedeuten, dass ihm etwas die Motivation fehlt.
 
Brauchst dich auch nicht zu entschuldigen. Sofern Kritik sachlich ist, ist sie hier immer gerne gesehen. :) Ich hab zwar den Podcast nicht gehört und kann daher deine Kritikpunkte nicht zu 100% beurteilen, aber Fakt ist, dass der Podcast, so wie er aktuell ist, ziemlich erfolgreich läuft, also warum etwas ändern, wenn die Beteiligten noch bereit sind, etwas dafür zu machen? Zu fünft halte ich persönlich für nicht sinnvoll, da zu viele Leute einfach nicht gut sind, besonders da sich bei mehreren Leuten die Dauer des Podcasts nur noch mehr in die Länge ziehen würde, wenn jeder von diesen seine Meinung sagt, was einen noch größeren Arbeitsaufwand bedeutet. Oder man hält sich kürzer, was aber auch nicht Sinn der Sache sein sollte. Drei sollten daher meiner Meinung nach bei einer Review das Maximum sein. Und wie gesagt, aktuell läuft es erfolgreich. Und dass JME etwas ausgebrannt ist bzw kaum Lust auf Podcasts verspürt, würde ich auch nicht behaupten, denn dann würde er sich sicherlich wieder zurückziehen anstatt weiterzumachen. Kann sein, dass er vielleicht nicht mehr ganz so kritisch ist wie früher, aber das muss ja nicht gleich bedeuten, dass ihm etwas die Motivation fehlt.

Ich glaube [MENTION=20826]Luke Geld[/MENTION] meinte nicht zu fünft reden sondern ein Pool aus 5 Leuten. [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] (6 Mal in Folge) , Zack und Jens sind ja das aktuelle Trio das sich abwechselt und mit dem Quotengriechen und Hannes ein Back-Up Duo für Raw. Ich denke jeder aus dem Team der ne Raw-Pause braucht wie z.b Zack oder davor JME bittet dann wen anders (so ist mein Eindruck) einzusoringen udn das läuft ja irgendwie :) Mein Respekt für die, die sich den ganzen Mist immer anschauen und sich notizen dazu machen und dann noch drüber reden!!! Ich würde Beruhigungsmittel brauchen...
Man kann immer nur das beurteilen was man sieht und wenn ich mir Montag abends zweite Liga anschaue und da ein 0:0 der miesen Sorte rauskommt und der Schiri auch nicht der bringer war und ich das Spiel nur ausgehalten habe weil ich nebenbei gegessen und was am Laptop gemacht habe, dann kriegt das spiel auch nur 1 oder 2 von 10 Punkten (je nach Kommentatorleistung) und wenn ich mit wem übers Spiel rede ist mein Kommentar auch nicht positiver als das was die Jungs über WWE sagen, also ist es völlig normal was sie machen und gerade Silent sieht ja imer das Positive und nimmt das nicht zu ernst was da passiert. TNA sehe ich eher als Comedy-Promotion und dadurch kann man die Shows ganz gut gucken auch wenn glaube ich ich [MENTION=2652]JME[/MENTION] sie vor kurzen in irgendeinem Podcast in dieser Woche ziemlich nieder gemacht hat... :( (bin mir nicht sicher ob dus warst, aber es tat schon weh zu hören :( )
Bleibt cool Jungs und macht solange weiter wie ihr Lust habt!(also hoffentlich noch seeehr lange!)
 
@JME
Danke für diese Erklärung.
Ich möchte mich auch am Anfang entschuldigen. Meine Kritik an euch ist durch den Gegenwind, den sie erhielt, und besonders durch den Umstand das Crestfallen dem nicht standgehalten hat, um ein gutes Stück heftiger ausgefallen, als sie gemeimt war.

Meine Podcast-Ambitionen hab ich mir schon lange abgeschminkt, wenn nicht hättet ihr schon eine Bewerbung von mir. Allerdings bin ich durch meine eigenen kleinen WWE-Review Stehversuche schon selbst zu der Erkenntnis gelangt, dass es mir wohl viel zu Zeitaufwändig wäre bei euch mitmachen zu wollen.
Nun zur Lust: Ich hab es mehrmals versucht deutlich zu machen, aber scheinbar hat man es nicht so richtig wahrgenommen, ich muss von euch keine Loblieder hören, darüber wie toll Raw war, aber wenn etwas Scheiße war, dann erwarte ich den gerechten Zorn des Grummel-Grafen. Das Feuer, wie es in deinem Kommentar hier brennt, konnte ich in der Review kaum hören. Das war mehr so ein " Mimi...ist doch alles doof...mimi...kein Bock mehr....mimi..." Das von dir erwähnte in Grund und Boden stampfen habe ich jedenfalls nicht erlebt.
Und wenn ich dir damit zu nahe trete tut es mir leid, aber wenn du es nach zwei Wochen schon wieder so leid bist, dann wäre es in meinen Augen vernünftiger, anstatt 3 neue Podcasts zu bringen, jemanden zu suchen, der die armen Schweine entlastet, die sich Raw immer angucken müssen. Ihr könntet doch vielleicht anstatt zu dritt zu fünft ein Team bilden und so durchwechseln. Natürlich weiß ich nicht, wie es hinter den Kulissen diesbezüglich aussieht, aber sooo unrealistisch kommt mir das nicht vor.
Ich hab ja eine ungefähre Ahnung davon, wieviel Arbeit das sein muss, deswegen liegt es mir am Herzen, dass die Leute, die sie machen, nicht dabei ausbrennen. Bitte nehmt mich nicht als notorischen Meckerer, sondern als besorgten Menschen, der euch empfiehlt Wege zu finden um ein bisschen kürzer treten zu können. Wie sagt es der Andi immer so schön? Wegen der Gesundheit des armen Jens.

Na dann finde mal 5 Leute, die sich freiwillig WWE anschauen!

Naja ich hab ja auch nicht gesagt, dass Reigns der beste Wrestler ist oder so. Aber auch das kann man kaschieren, wenn man bei der WWE clever genug wäre, um das zu tun. Zumal es ja selten diejenigen sind, die am besten wrestlen, die zum Top Draw gemacht werden. Außerdem ist verdienen ja auch relativ. Solange er nicht bei Hunter bzw Vince lieb bitte bitte gesagt hat und dafür alles in den arsch geschoben bekommt, ist es verdient. Weil er die Leute, die die Entscheidungen treffen, überzeugt hat. Dass das dann immer noch nicht gleich bedeutet, dass die Fans das auch so sehen, steht auf einem anderen Papier.

Wenn ich ne Meinung habe, muss ich dich doch nicht davon überzeugen. Oder diese mit Argumentem belegen. Wenn ich ne Meinung habe, dann habe ich die. Wenn ich Argumente dafür habe, schön, muss aber auch nicht sein.

Das ist doch dann aber albern. Nur weil NXT anders produziert wird, ist es nicht gleich nicht mehr die WWE. Im Gegenteil, die WWE präsentiert dort einfach Ne andere Form von Wreslting Show. Genauso wie RAW anders als SD und ME ist und auch SD und ME sich unterscheiden und alle noch anders sind als Superstars. Für mich ist deine Aussage viel mehr so, als wenn du eigentlich sagen wolltest "NXT ist für mich nicht mehr WWE, weil sonst könnte ich ja nicht sagen, dass alles bei der WWE Scheiße ist." Ich will dir keine Worte in den Mund legen, da du es so nicht gesagt hast, aber so kam es bei mir an. Du könntest dir es auch einfach machen und einfach sagen "Bis auf NXT macht die WWE nur Scheiße", was ich persönlich zwar auch nicht unterschreiben würde, was aber anhand des Kontexts besser passt. Denn immerhin stellt die WWE solch eine Form von NXT als Show her und ist nicht beim alten NXT-System mit Rookies und Pros geblieben. Und nur, weil diese Form dann im Vergleich zum sonstigen Programm untypisch für die WWE ist, kannst du nicht einfach sagen "Das ist für mich nicht WWE."

Gut, dann ist bis auf NXT alles bei WWE scheiße. Ändert aber nichts daran, dass von mir weiterhin Begriffe wie Mickey Mouse Promotion, etc. kommen werden. Die Führungsetage besteht nämlich nur aus Vollidioten. Und ich denke, da sind wir uns einig. :D

Generell merke ich, dass wir uns im Kreis drehen. Wie gesagt, wenn du deine Meinung nicht mit Argumenten belegst, dann kann ich auch nicht mit dir diskutieren bzw. deine Meinung wirklich ernst nehmen, denn ich weiß ja nicht, warum du das so siehst. Wenn du sagst, ich mag Big Show, weil er fett ist, dann kann ich zwar sagen, das ist die dämlichste Argumentation, die je gesehen habe, aber du hast etwas begründet. Und dann kann ich wiederum darauf eingehen, warum Big Show scheiße ist, obwohl er fett ist. So baut man eine Diskussion auf, mein lieber K-M. Haste das in der Schule nicht gelernt? :)

Zudem wirkst du ja ziemlich ahnungslos, wenn du einfach immer nur Thesen in den Raum wirfst, aber diese nie mit Argumenten stärkst. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn dich andere User mit ihren Argumenten in Grund und Boden argumentieren. Da wird eine Meinung dann nämlich zur Farce. Das wirkt auf andere User immer ziemlich schlecht, wenn dich dein Gegenpart mit guten Argumenten zerstört hat. Und das ist nun mal so, wer viel Ahnung hat, kann das auch mit vielen Argumenten belegen.
 
Gut, dann ist bis auf NXT alles bei WWE scheiße. Ändert aber nichts daran, dass von mir weiterhin Begriffe wie Mickey Mouse Promotion, etc. kommen werden. Die Führungsetage besteht nämlich nur aus Vollidioten. Und ich denke, da sind wir uns einig. :D

Generell merke ich, dass wir uns im Kreis drehen. Wie gesagt, wenn du deine Meinung nicht mit Argumenten belegst, dann kann ich auch nicht mit dir diskutieren bzw. deine Meinung wirklich ernst nehmen, denn ich weiß ja nicht, warum du das so siehst. Wenn du sagst, ich mag Big Show, weil er fett ist, dann kann ich zwar sagen, das ist die dämlichste Argumentation, die je gesehen habe, aber du hast etwas begründet. Und dann kann ich wiederum darauf eingehen, warum Big Show scheiße ist, obwohl er fett ist. So baut man eine Diskussion auf, mein lieber K-M. Haste das in der Schule nicht gelernt? :)

Zudem wirkst du ja ziemlich ahnungslos, wenn du einfach immer nur Thesen in den Raum wirfst, aber diese nie mit Argumenten stärkst. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn dich andere User mit ihren Argumenten in Grund und Boden argumentieren. Da wird eine Meinung dann nämlich zur Farce. Das wirkt auf andere User immer ziemlich schlecht, wenn dich dein Gegenpart mit guten Argumenten zerstört hat. Und das ist nun mal so, wer viel Ahnung hat, kann das auch mit vielen Argumenten belegen.

So wie ich K-M verstanden habe, meint er damit nicht, dass er ohne Argumente über etwas diskutieren will, sondern nur, dass ihm zum Beispiel etwas gefallen hat, er aber nicht sagen kann, woran es jetzt genau lag, sondern nur, dass es ihn halt einfach unterhalten hat. Geht ihm nicht darum, dass er einen von seiner Meinung überzeugen will, sondern eher darum dass man auch mal Sachen nicht begründen kann und diese dann trotzdem nicht falsch sein müssen. Für Diskussion sind Argumente notwendig, da hast du recht, aber darauf wollte K-M, glaube ich, nicht hinaus. :)
 
Ich habe mir gerade RAW angeguckt und halte die Heyman-Promo für gewohnt stark. Also stimme ich dem Podcast in dem Fall nicht zu, aber warum sollte ich mich jetzt darüber aufregen? Außerdem hat mich das Match Ziggler vs. Wyatt durchaus erneut gut unterhalten. Trotzdem kann ich natürlich nicht negieren, dass Ziggler wieder unnötig verheizt wurde und das Match eine Wiederholung aus der Vorwoche war. Cesaro/Tyson und die Usos sehe ich immer gerne, ich glaube auch, dass man sich da auf ein paar anständige Matches freuen kann. Nichts desto trotz befürchte ich auch, dass diese Matchansetzung jetzt bis zum Geht-nicht-mehr verheizt wird, darüber wundern, dass so etwas nicht für den PPV aufgehoben wird, ist sowieso immer am Platz.

Sprich ich hatte auch beim letzten RAW durchaus meine Momente, allerdings würde ich nie deswegen einen eher negativen Podcast zerreißen. Denn die Kritik ist grundsätzlich fair und angebracht, und die Elemente, die in meinen Augen falsch bewertet wurden, hänge ich für mich nicht an die große Glocke, sondern lege sie unter "andere Meinung" ab. Ich verstehe echt nicht, warum das den Podcast schlechter machen sollte.
 
Ich habe mir gerade RAW angeguckt und halte die Heyman-Promo für gewohnt stark. Also stimme ich dem Podcast in dem Fall nicht zu

Und das ist auch völlig okay so. :) Wie Jens schon angedeutet hatte: Jeder darf das anders sehen. Und anders als Buwi es sieht, ist es mir auch recht egal, warum es jemand anders sieht. Ich brauche keine Argumentation. Beim Wrestling geht es darum, ob es jemandem gefällt. Und wenn jemand die letzte RAW-Ausgabe gut fand, dann muss er mich nicht mit guten Argumenten überzeugen, warum er sie gut fand und dass ich falsch liege. Wenn er es so empfindet, dann ist doch alles fein. :)
Ich persönlich fand die Heyman-Promo für seine Verhältnisse echt lahm - aber wenn Rygel sie gewohnt stark fand, dann finde ich das auch völlig okay. Wenn jemand Big Show mag, weil er ihn für einen guten Wrestler hält, oder für chrismatisch oder weil man - in Anlehnung an Buwis Aussage - auf solche Typen steht, dann finde ich auch das völlig okay. Ich kann zwar andeuten, dass ich Big Show für keinen guten Worker halte, aber ich werde niemandem meine Meinung aufoktroyieren. Und genau darum sollte es in einem Forum wie diesem gehen - dass alle ihre Meinungen austauschen und ihre Vorlieben kundtun können (in erster Linie über Wrestling, nicht falsch verstehen ;)). Man soll träumen, fachsimpelm, philosophieren und Spaß haben - und nicht alles zu verbissen sehen. Ich will von niemanden in Grund und Boden argumentiert werden, wieso Hacksaw Jim Duggan und Bo Dallas total doof sind und ich sie deswegen nicht gut zu finden habe (ich mag beide übrigens gerne :)), aber wenn ich neugierig bin, dann frage ich eben nach, wieso der andere so denkt. Ansonsten will ich niemanden bekehren, aber auch von niemandem bekehrt werden. Leben und leben lassen, über Wrestling reden und Spaß dabei haben. DAS ist es, warum ich mich damals vor gefühlt 1000 Jahren hier angemeldet habe. DAS ist es, was ich an Wrestling-Infos so schätze. Und ich würde es klasse finden, wenn wir das nicht aus den Augen verlieren. Also: Lasst uns Spaß haben und nicht den anderen in Grund und Boden argumentieren wollen. Es ist nur Wrestling!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin nicht in allen Punkten eurer Meinung!!
Aber ich höre eure Reviews an um unterhalten zu werden, und das schafft ihr immer wieder aufs neue!

Ihr findet Reigns scheise??? Ich mag ihn (Damit meine ich nicht Wrestling-Technisch) :D

Diese Raw fand ich auch nicht so dolle!

Danke an euch, das ihr euch dennoch die mühe macht, für eine Review, auch wenn es nicht immer einfach ist ;)
 
Hier dann mal mein Statement zu dieser aktuellen Diskussion:

Die WWE Main Shows sind schlecht, und das meine ich nicht aus einer geschmacklichen Richtung,
sondern aus Punkten die sich aus fachlicher Sicht belegen lassen. WWE Raw ist weit davon entfernt eine gute Wrestling Show zu sein, und auch aus Sportsentertainment Sicht wird nicht wirklich viel geboten.
Das heißt aber nicht das man sich dennoch davon unterhalten lassen kann.
Ich würde es mal mit dem Trash Film Genre vergleichen. Wer ab und zu mal Filme wie Sharknado schaut weis was ich meine. Solche Filme sind von der filmischen und schauspielerischen Leistung richtig mies und dennoch kann es Spaß machen sich so etwas anzuschauen.

Bei WWE ist es so dass das Booking miserabel ist. Die Leute werden teilweise falsch eingesetzt, und bis auf eine Hand voll Top Guys wird 90% des Rosters wie Vollidioten dargestellt. Das führt dann dazu das wenn man ein Match zwischen Fandango und Adam Rose sieht, dies 1. völlig unwichtig, 2. völlig uninteressant und 3. völlig langweilig ist.
Im Main Roster gibt es derzeit nicht eine einzige Story mit Tiefgang. Langfristiges Booking ist da ja sowieso ein Fremdwort.
Natürlich kann man dennoch in mancher Raw Show unterhaltsame Segmente finde. Hype Videos kann WWE richtig gut produzieren und das Roster ist wrestlerisch richtig stark. Das heißt wenn man bestimmte Lieblinge hat, findet man persönlich natürlich immer kleine Lichtblicke. Das ändert allerdings nichts daran das 50-80% einer Raw Show für die Tonne sind. Das liegt in erster Linie daran das RAW viiiiel zu lang ist und dort zu viele unwichtige Sachen ohne Ziel passieren.

Für die Podcasts bedeutet das nun, das Jungs wie JME und ZackAttack die sehr viel Wrestling aus verschiedenen Promotions schauen, diese Fehler natürlich erkennen und auch gnadenlos aufzeigen. Das liegt daran das sie in anderen Promotions natürlich sehen können wie viel besser man eine solche Show aufziehen könnte. Teilweise höre ich da auch viel Unverständnis raus, das der Marktführer, mit den mit Abstand größten Möglichkeiten, nicht in der Lage ist auch die beste Wrestling-Show auf die Beine zu stellen.
Für Zuhörer die diesen Einblick nicht haben, klingt das dann natürlich teilweise übertrieben negativ, weil sie auch nichts anderes kennen.
Ich habe eigentlich noch nie einen unberechtigten Kritikpunkt gehört der für mich nicht nachvollziehbar war.
Richtig klar wurde mir das als ich angefangen habe NXT und vor allem Lucha Underground zu verfolgen.
Wie eklatant groß doch der Unterschied ist wenn eine Wrestling Show nur 60-90 Minuten geht anstelle von 180min, und was es bedeutet nicht das halbe Roster wie komplette Geeks darzustellen.

Ich denke alle wären froh wenn WWE endlich ein Produkt abliefern würde, was deren Stellung im Business gerecht werden würde. Dann hätte man auch eine ganz andere Stimmung in den Podcasts und die Jungs könnten sich mehr über die positiven Aspekte einer Show unterhalten. Aber so lange bei RAW zum Großteil nur langweilige und unrelevante Dinge passieren, soll das auch weiterhin so angesprochen werden.
 
Ich persönlich bin nicht in allen Punkten eurer Meinung!!
Aber ich höre eure Reviews an um unterhalten zu werden, und das schafft ihr immer wieder aufs neue!

Ihr findet Reigns scheise??? Ich mag ihn (Damit meine ich nicht Wrestling-Technisch) :D

Diese Raw fand ich auch nicht so dolle!

Danke an euch, das ihr euch dennoch die mühe macht, für eine Review, auch wenn es nicht immer einfach ist ;)

Warum glauben immer alle dass wir "Reigns scheiße finden"? :D Ich finde dass er im Moment overpushed ist und er noch einiges dazulernen muss. Das ist ja aber nicht gleichbedeutend dass ich ihn allgemein scheiße finde. :D
 
Warum glauben immer alle dass wir "Reigns scheiße finden"? :D Ich finde dass er im Moment overpushed ist und er noch einiges dazulernen muss. Das ist ja aber nicht gleichbedeutend dass ich ihn allgemein scheiße finde. :D

Okay...Mein Fehler :)
Mit dem overpushed und allem stimme ich dir auch zu!
Dann sind wir doch einer Meinung ;)
 
W-I.de WWE Monday Night RAW #1134 Audio Review

Es ist wieder einmal Zeit für unsere Monday Night RAW Review. Die letzte Show vor "WWE Fastlane" stand auf dem Programm, und da wir etwas spät dran sind, verzichte ich auf lange Reden...


PS: Zum downloaden den nachfolgenden Link anklicken. Es öffnet sich ein Player. Klickt dann dort mit der rechten Maustaste auf die Audio-Spur, schon seht ihr die Funktion "Audio speichern unter..."! Anklicken, downloaden, fertig!

Klick mich, ich bin ein Link!
 
Also ich hab die Review noch nicht gehört.
Ich fand Raw aber eig eher langweilig.
Ich fand das Dusty Rhodes sehr schlecht aussieht.
Hat auch ziemlich abgerissen oder?
Und Cena hat mal relativ gute Reaktionen bekommen.
Aber sonst ne 08/15 Ausgabe.
Wie gesagt das ist meine Meinung.
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION] und [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] gute Review wie sie immer ist.war zwar selber der Raw show nicht so Grund positiv eingestellt was der ein oder andere Punkt an ging aber wäre auch so im Bereich von ner 4+ gewesen .Gerade das mit Paige fand ich auch lustig gibt ja auch ein GIF von dem Kleider Diebstahl. Als der Silentpfluecker in den Raum gestellt hat das dieser Rosebud gefesselt und geknebelt dann in der umkleidet sitzt musst ich feiern. Was haltet ihr von nen Segment indem Ambross irgendwas durchgeknalltes macht und Paige das sieht und darüber schmunzelt.Danke für den Gruß zum Schluss.
 
Bin gerade in Minute 10 der Raw Review und schon jetzt den Made My Day Spruch des Tages von Jens gehört...

"Ich weiß gar nicht warum Du hier so lange erzählst, im Grunde war das John Cena´s Standard-Promo Nummer 1." :D
 
Oben