Die groteske Weltanschauung

Schade, dass das Buch nicht zu Weihnachten erscheint. Wäre irgendwie ein Paradoxon, Konsumkritik als Weihnachtsgeschenk. :D
 
Schade, dass das Buch nicht zu Weihnachten erscheint. Wäre irgendwie ein Paradoxon, Konsumkritik als Weihnachtsgeschenk. :D

Tatsächlich plant mein gieriger Verleger jetzt schon den zweiten Teil für den nächsten Oktober, gerade wegen diesem Gedanken. STRESS! ;)

Ha, Du bist ja noch älter als ich. :)
Was denn für ein Buch?

Na, eben die groteske Weltanschauung. Mit irgendwas muss ja auch ich Lebenskünstler das Hunde-, Katzen- und Menschenfutter verdienen. ^^
 
Tatsächlich plant mein gieriger Verleger jetzt schon den zweiten Teil für den nächsten Oktober, gerade wegen diesem Gedanken. STRESS! ;)



Na, eben die groteske Weltanschauung. Mit irgendwas muss ja auch ich Lebenskünstler das Hunde-, Katzen- und Menschenfutter verdienen. ^^

Hast du ja schon erwähnt, dass dein Verleger ein großer Fan ist. Jetzt musst du schon am zweiten Buch arbeiten! :D Wir können ja ein "Generationsaustausch" machen. Ich will auch ein Buch schreiben =D. Im Ernst: Ist der Gedanke eines zweiten Buches schon konkret?
 
Im Ernst: Ist der Gedanke eines zweiten Buches schon konkret?

Klar, nach dem Buch ist vor dem Buch. ^^ Momentan ist Schreiben mein Broterwerb, niemand ist da überraschter als ich, wie gut das klappt, deshalb halte ich den Output auch konstant. Ich glaube, sowohl Silent als auch BitW sind überrascht, was für Zeiten ich da gerade hinlege. Aber ich bin so im Fluss, da dauert die Texterstellung echt keine zwei Wimpernschläge. :D
 
Penetrante Evolutionsverweigerer gegen Intelligenz, Durchblick und Anstand

Diesen Blog möchte ich mit einer Aufklärung beginnen. Die Abkürzung Pegida, die zur Zeit verstärkt durch die Medien geistert, steht nicht für „Peinliches Engagement gelangweilter Individuen mit Denkallergie“. Sicherlich ist es absolut verständlich, wie es zu diesem Missverständnis kommen konnte. Dafür muss ja nur ein beliebiger Teilnehmer den Mund öffnen und seine holprigen Ansichten (sofern überhaupt vorhanden bzw. im Hirn in einer verständlichen Sprache ausformuliert) gen Mikrofone schwallen, und ruckzuck können intelligente Beobachter zwangsläufig nur zu dieser Assoziation kommen.


Dennoch ist sie einfach falsch, und sei es auch nur, weil die ursprünglichen Erfinder eine andere Bezeichnung im Sinn hatten. Da greift dann einfach der Copyright-Anspruch des Produzenten, den muss man immer akzeptieren und das Kind beim getauften Namen nennen, auch wenn alle anderen Erklärungen noch so griffig und vor allem logischer erscheinen. Und der lautet eben im Original „Primaten ejakulieren grenzdebil auf ihre dumme Ausländerfeindlichkeit“.


Halt, da hat sich schon wieder ein Übermittlungsfehler eingeschlichen, das ganze Gebiet ist wirklich kompliziert besetzt und man kann es nicht erfassen, solange man seinen gesunden Menschenverstand dabei nicht übergangsweise an die kurze Leine nimmt. Ich versuche mich ein letztes Mal zu konzentrieren und die offizielle Abkürzung korrekt aufzulösen, indem ich alle sich aufdrängenden inoffiziellen Varianten ignoriere: „Pissköppe... nein... Patriotische Einzeller... verdammt... Patriotische Europäer gegen die Idee des Aigenständigendenkens... fast... Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes“. Puh, was für eine schwere Geburt.


Aber auf so eine Hirnrotze muss man auch erstmal kommen. Ich würde ja spontan Geld dafür bezahlen, um mal herauszufinden, wo genau diese Leute ihr Abendland vom Islam bedroht sehen. Das Abendland, Pegida-Unterstützer sprechen auch gerne vom ehemaligen Dritten Reich, erstreckt sich über ganz Westeuropa, manche Quellen zählen sogar die komplette westliche Welt dazu. Wenn es da eine Bedrohung durch Islamisten geben würde, müsste die dann nicht wenigstens schon in ein paar Ländern akut sein?


Wo genau liegt denn die Wurzel der Angst dieser Schafe, die sich gerade verstärkt in deutschen Innenstädten zusammenrotten? Wurde bei Aldi an der Kasse in der Schlange hinter ihnen türkisch gesprochen? Haben sie eine größere Menschengruppe in der Fußgängerzone gesehen, in der vereinzelt Schnurrbärte zu bewundern waren und deren Mitglieder es zudem gewagt haben, sich nicht lautstark über die letzte Wetten-dass-Folge oder die Bundesligaergebnisse des Wochenendes zu unterhalten? Konnten diese Leute also zusammengefasst als gefährliche, da undeutsche Bedrohung identifiziert werden?


Ich bin bei dem Thema aber sowieso der falsche Ansprechpartner, denn ich hätte gar nichts gegen eine Islamisierung unserer Breitengrade. Auf keinen Fall würde ich das unterstützen, ich würde im Fall der Fälle auch ziemlich offen meine Gegenmeinung vertreten, ich würde mich niemals an den Gottesdiensten beteiligen und ich würde mich auch sicherlich über Ruhestörungen durch Muezzins aufregen, alles keine Frage.


Das sind aber Verhaltensweisen, die ich auch heute schon praktiziere. Ich bin nämlich ein zugegeben unpatriotischer Europäer, der gegen die Christianisierung des Abendlandes ist. Niemals würde ich die großen Kirchen unterstützen, ich besitze da eine Gegenmeinung, die von der Größe her eine eigene Hausnummer benötigt, ich meide Gottesdienste bereits seit Jahrzehnten und ich rege mich gerade jetzt in meiner Auszeit tierisch darüber auf, dass ich jeden Morgen um 8 Uhr von Kirchenglocken aus dem Bett getrieben werde.


Ich verstehe deshalb nicht mal ansatzweise, warum ich den Islam nicht genauso tolerieren und akzeptieren sollte wie das Christentum. Im Zweifelsfall zieht da immer das Mehrheitsprinzip und dem habe ich mich zu unterwerfen. Und allein auch wegen diesem Prinzip sehe ich sowieso nicht mal ansatzweise eine Islamisierung unserer Gesellschaft auf der Zukunftsagenda. In meinem Leben gab es jetzt schon diverse türkische, jeweils einen arabischen, einen griechischen und zwei irakische Kontakte, und nicht einer von ihnen war religiös angehaucht.


Nur weil ein paar Spinner als Scharia-Polizei durch die Straßen ziehen und Menschen schräg anlabern, ist das doch nicht der Untergang der abendländischen Kultur. Wieviele katholische Erzkonservative gibt es hierzulande, ohne dass ihr menschenfeindliches Mantra Allgemeingültigkeit erlangt? Überhaupt geht der Trend überall hin zum Atheismus, egal ob Abend- oder Morgenland. Nur weil in den Medien gerne das Feindbild des strenggläubigen Islamfanatikers gefüttert wird, heißt das längst nicht, dass nicht auch dort der Glaube längst zu einer friedlichen Tradition geworden ist, die man einfach betreibt, weil es sich so gehört und es nicht weiter weh tut. Der Großteil der Islam-Gläubigen ist genau wie der Großteil der Christen absolut pazifistisch, völlig egal, wie blutig die Geschichte ihrer jeweiligen Religion auch sein mag und was es da auch heutzutage noch für extremistische Spitzen gibt. Die haben weder hüben noch drüben Anspruch auf Allgemeingültigkeit und definieren keine dieser Glaubensrichtungen.


Ich würde mir an Stelle des ach so braven Bürgers, der in Dauerschleife betont, nicht rechts, sondern nur gegen Ausländer zu sein, über zwei ganz andere Dinge den Kopf zerbrechen. Zum einen wäre da das Strafregister des Pegida-Gründers Lutz Bachmann. Dort tummeln sich Delikte wie Einbruch, Diebstahl, Körperverletzung und Anstiftung zur Falschaussage. Der Mann war auch schon mal selber Flüchtling, als er 1998 aufgrund einer Verfolgung durch die deutsche Staatsanwaltschaft einen auf Dr. Kimble gemacht hat. Er wurde auch schon mehrmals mit Kokain erwischt, und zwar in Mengen, die Dealerei zumindest nicht ausschließen. Wie kann man auch nur zuhören, wenn jemand etwas über Ausländerkriminalität schwafelt, dessen Strafregister größer ist als das der Panzerknacker, Darth Vader und Lord Voldemort zusammen?


Der zweite Punkt ist aber noch wichtiger als der erste. Jeder, der durch Asylbewerber seinen Wohlstand bedroht sieht, sollte sich mal darüber informieren, was das Hauptthema des letzten CDU-Parteitages war. Da drehte sich alles um die schwarze Null des Bundeshaushalts. Ich kann gerne mal übersetzen, was das genau heißt. Die Rentenkasse ist versiegt, der Hartz4-Satz reicht weder zum Leben noch zum Sterben, die meisten Bundesländer sind so hochverschuldet, dass es nicht mal zur Straßensanierung reicht und soziale Einrichtungen fast im Monatstakt schließen, aber der Finanzminister feiert seinen gigantischen Sparkurs, dessen Erfolg er nicht mal selbst errungen hat, sondern lediglich von den historisch niedrigen Leitzinsen der Europäischen Zentralbank profitierten konnte.


Das alleine wäre schon mehr als obszön, aber es kommt sogar noch besser. Diese schwarze Null steht, obwohl die deutsche Wehrmacht... Bundeswehr wieder rund um den Erdball in Einsätze geschickt wird, jeder 0815-Politiker die Reise zur Weihnachtsfeier seines internationalen Lieblingskollegen gesponsert bekommt und inzwischen fast jeder Fernsehsender gleich eine ganze Serie über millionenschwere Subventionsverschwendungen im Programm hat. Wie kann man unter diesen Umständen auch nur sekundenlang Asylbewerber für irgendwelche persönlichen Wohlstandseinbußen verantwortlich machen?


Von diesen Leuten hat niemand die Hartz4-Gesetze eingeführt, das waren auch keine böse Islamisten, da wurde vor Jahren ein Deal zwischen der SPD und den Privatversichern gemacht, inklusive Hausbesuche bei Kanzler Schröder und finanziellen Entscheidungshilfen im Millionenbereich. Es sitzt auch kein einziger Asylant bei den Verhandlungsgesprächen über TTIP, TAFTA und wie die ganzen Wirtschaftsabkommen noch heißen mögen, die demnächst auf den Verbraucher losgelassen und die zu einer Klagewelle der Konzerne führen werden, deren Auszahlung selbstverständlich auch aus Steuergeldern bestritten wird. Meine Güte, hinter verschlossenen Türen werden gerade erste Vorschläge formuliert, nicht ob, sondern ab wann man das Trinkwasser privatisieren könnte.


Wie kann man sich in solchen Szenarien zusammenrotten und dagegen vorgehen, dass ein diffuses Abendland von einer noch diffuseren Islamisierung geschluckt wird? Dieses Abendland wird gerade hart von der westlichen Politik gefickt, da existiert in ein paar Jahren gar keine Möglichkeit mehr, um irgendetwas an der Situation der Unterschicht und der dann womöglich gar nicht mehr existierenden Mittelversion zusätzlich zu verschlechtern.


Den für diese absurde Schwarze-Peter-Suche in Kreisen Andersgläubiger benötigten Alkoholpegel kann man doch unmöglich über Wochen stabil halten, warum brechen diese Leute also nicht verstärkt zusammen? Ist die Lage tatsächlich so dramatisch, dass Dummheit, Uninformiertheit und nicht hinterfragtes Herdendenken immun machen gegen vernünftige Geistesblitze aller Art? Fragen über Fragen. Jedenfalls wird es jetzt wirklich mal Zeit für Imgidu „Intelligente Menschen gegen Idiotisierung des Universums“. Aber wahrscheinlich ist das nicht populistisch genug, um das Interesse des durchschnittlichen Wutbürgers zu wecken.
 
Eigentlich hast du dir ja die Frage schon selbst beantwortet. Es sind die Medien, die den Islam in kleinen Artikeln befürworten, aber ansonsten nur die Bilder von Mördern, Enthauptern oder sonstiges zeigen. Dazu kommen dann die Kriege, die "auschließlich" nur in den Ländern des Islam vorkommen und ein Kreuzberg oder ein Neu-Köln direkt vor der Haustür. Und dann hast du halt ein Rentner Paar was das alles überhaupt nicht mehr versteht und was deswegen, teils unwissendlich einfach dieser Demo anschließt.
Dazu kommen dann die Leute, die hart arbeiten, ihr Kinder fleißig in die Schulde schicken. Diese Leute lesen dann, das die Schule geschlossen wird wegen finanziellen Problemen der Komune - und direkt daneben steht dann ein Artikel das irgendwo in der BRD eine neue Moschee gebaut wird. Und schwups - hast du schon 4 Demonstranten, die eigentlich nicht wissen wer denn eigentlich diese Demo anführt und das das ein sehr sehr schmaler Weg ist auf dem sie sich begeben.
Das aufgrund ihrer zur Verfügung gestellten Informationen gewisse Ängste bestehen und das auch an der Asylpolitik in Deutschland gearbeitet werden muss, weiß ja eigentlich jeder. Nur wird die Stimmung gerade vollkommen ausgenutzt. Sei es von Medien, Politik oder Hirnverbrannten Nazis. Allerdings würde ich mir wünschen, das nicht einfach tausende Menschen als Nazis beschimpft werden, sondern das man erst einmal zuhört, die Leute aufklärt und die Probleme, die bekannt sind, endlich löst. Denn dann kommt es zu so etwas erst gar nicht.

Hast auf jeden Fall mal wieder ein schönen Artikel geschrieben. XD
 
Danke. Danke Rygel. DANKE!

Ich habe wieder lauthals gelacht und bin froh, diese Artikel lesen zu dürfen. Wenn dein Buch herauskommt, werde ich das Buch einfach mehrfach kaufen und an Freunde und Familie verschenken.
 
Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann-Stiftung halten 90 % der hochreligiösen Moslems in Deutschland die Demokratie für eine gute Regierungsform. Das allein sollte eigentlich schon ausreichen, damit jeder seinen Geisteszustand hinterfragt, der ihn auf die Straße treibt, um dort gegen eine Islamisierung durch diese Demokratiefreunde zu protestieren.


Damit aber nicht genug will ich gar nicht wissen, zu was für einem Ergebnis diese Umfrage in den Reihen von Pegida kommen würde. Immerhin tummeln sich da so einige KenFM-Anbeter, deren Messias die Unnötigkeit von Demokratie ja gerne damit erklärt, dass Zugvögel auch ohne diese Staatsform jedes Jahr in den Süden kommen. Da würde es mich echt schon ziemlich wundern, wenn in diesen abstrusen Welten ähnlich stabile Werte herauskämen. Wenn aber 90 % der angefeindeten Muslime hinter der Demokratie stehen und weite Teile der Pegida-Bewegung nichts mit dieser Regierungsform anfangen können, dann muss ich mich echt nicht lange fragen, wer denn in diesem Szenario eigentlich meine gewohnte und geschätzte Lebensführung bedroht.


Überhaupt sind die Tage noch weitere interessante Zahlen veröffentlicht worden. Die besagen, dass Nordrhein Westfalen von allen Bundesländern den höchsten Bevölkerungsanteil an Muslimen hat. Das ist übrigens mit knapp 3 % noch immer ein verschwindend geringer Wert, aber eben im Deutschlandvergleich die absolute Spitze. Lustigerweise stellt NRW aber auch gleichzeitig das Land, das am wenigsten über Probleme mit Muslimen klagt. Einfach weil man hier mit diesen Menschen zusammenlebt, sie kennt, oft schätzt und deshalb auch keine kruden Angstfantasien entwickeln muss.


Im Gegensatz zu Dresden, der inoffiziellen Hauptstadt von Pegida und absolute Speerspitze dieser Bewegung. Das dortige Bundesland Sachsen hat einen muslimischen Anteil von 0,1 %, sprich 99 % der wackeren Pegida-Streiter haben einen Moslem noch nicht mal von weitem gesehen, geschweige denn teilen sie sich mit einem den Alltag. Das schürt dann Ängste vor dem Unbekannten. Man hat noch nicht abschließend für sich geklärt, ob nun von der noch immer unheimlich erscheinenden Banane ein Bedrohungspotential ausgeht oder nicht, wie sollte man sich da über Muslime informieren? Die Gehirnkapazität ist halt begrenzt, der Geldbeutel trotzdem immer leer, also marschiert man einfach mit den Leuten, die behaupten, den Grund dafür entdeckt zu haben. Sogar die Parolen werden vorgegeben, was für ein Traum des braven Spießbürgers, der natürlich nicht rechts, sondern nur ausländerfeindlich ist.


Das wirklich Gefährliche an dieser ganzen Situation wird einem dann bewusst, wenn Parteien wie die AfD auftreten, die sich jetzt offiziell in Verhandlungen mit den Pegida-Verantwortlichen befindet. Übrigens sollte das jeder brave Fußsoldat auch dringend in sein Mantra neu einarbeiten: „Ich bin nicht rechts, ich habe nur etwas gegen Asylanten und ich vertraue Menschen blind, die mit einer rechtsradikalen Partei zusammenarbeiten“. Ordnung muss schließlich gerade in diesen Kreisen sein, also sollte auch alles korrekt ausformuliert werden.


So etwas wird aber auch immer Stimmen bringen, und die könnten sich zu echten Sprengsätzen entwickeln. Egal ob Pegida-Gegner oder Pegida-Befürworter, alle sind zurecht angepisst von der aktuellen Bundesregierung. Die Gegner zeigen das aber verstärkt, indem sie zum Nichtwähler mutieren und so die Prozentzahlen, die Parteien ein politisches Mitspracherecht ermöglichen, auch für den größten Abschaum in erreichbare Höhe hängen, die Befürworter mutieren dagegen von Nichtwählern zu AfD-Ankreuzern. Das kann nur gruselig ausgehen, denn diese Partei hat schon in der Vergangenheit ausschließlich von dem rechten Schlaraffenland profitiert, dass ihnen renitentes Stimmvieh höchstpersönlich erschaffen hat.


In dieser Situation kann die CDU viel über ihre AfD-Abneigung reden, was sie im übrigen noch nicht mal tut, die Parteispitze schließt nur verschärft eine Koalition mit linken Kräften aus, zu rechten Einflüssen kommt immer nur die Stellungnahme, dass eine Zusammenarbeit momentan nicht vorstellbar ist. Das wird sich aber ruckzuck ändern, wenn die Strategie der AfD aufgeht, sie genug Dummen nach dem Mund faselt und es gleichzeitig schafft, möglichst viele Gegner von der Wahlurne fern zu halten.

Sobald eine rechtsradikale Partei die 20 %-Hürde knackt, wird sie auch interessant für die CDU. Gerade weil die Ehe mit der SPD nur eine Notlösung ist und die FDP glücklicherweise aus der erwähnenswerten Parteienlandschaft herausgefallen ist. Da steht schneller ein braunes Bündnis, als sich andere darüber aufregen können. Zumal die CDU durch ihre Schwesterpartei CSU schon Erfahrung mit politischen Fürzen hat, die nur in einem Bundesland punkten können und woanders wenn überhaupt nur unter „Andere“ laufen.


Wenn so eine Gruselkoalition erst mal steht, wird es dann im Anti-Pegida-Lager zu weiteren Abgängen kommen. Dann werden sich nämlich die Leutchen verabschieden, die merken, dass es „nur“ gegen Ausländer geht und ihr eigener Wohlstand dadurch nicht in Mitleidenschaft gezogen wird. Da mutieren selbstlose Helden ruckzuck zu egoistischen Ignoranten.


Und jeder, der das anders sieht, soll mir dann bitte mal erklären, warum Tausende Menschen gegen Pegida auf die Straße gehen, aber kaum jemand mobil gegen den Schengenvertrag gemacht hat. Ja, googelt das ruhig, liebe Anti-Pegida-Gemeinde, ich biete hier mal nur die grobe Zusammenfassung an: Asylbewerber werden bereits an den Außengrenzen des Schengenraums einkassiert und „bearbeitet“, sprich die meisten Asylbewerber bleiben praktischerweise bereits in Spanien, Italien, Griechenland und Polen hängen. In Zusammenarbeit mit dem seit Dezember greifenden neuen Asylgesetz sind die deutschen Grenzen also sowieso nahezu dicht, was zum einen Pegida noch lächerlicher als sowieso schon macht, zum anderen aber auch die Gegner mit Tunnelblick auf Pegida-Aktivitäten in ein seltsames Licht stellt.


Es ist wirklich mehr als unheimlich, was in diesem Land zur Zeit abgeht, und leider sehe ich auch nicht die Lichtblicke, die jetzt von vielen aus meinem Umfeld aufgezeigt werden. Dabei würde ich echt alles dafür geben, wenn für mich so einer auch existieren würde. Ich sehe für die Zukunft allerdings schwarz. Beziehungsweise braun, schwarz würde da sogar definitiv unter diesen ominösen Lichtblick fallen.
 
Laut einer aktuellen Studie der Bertelsmann-Stiftung halten 90 % der hochreligiösen Moslems in Deutschland die Demokratie für eine gute Regierungsform. Das allein sollte eigentlich schon ausreichen, damit jeder seinen Geisteszustand hinterfragt, der ihn auf die Straße treibt, um dort gegen eine Islamisierung durch diese Demokratiefreunde zu protestieren.


Damit aber nicht genug will ich gar nicht wissen, zu was für einem Ergebnis diese Umfrage in den Reihen von Pegida kommen würde. Immerhin tummeln sich da so einige KenFM-Anbeter, deren Messias die Unnötigkeit von Demokratie ja gerne damit erklärt, dass Zugvögel auch ohne diese Staatsform jedes Jahr in den Süden kommen. Da würde es mich echt schon ziemlich wundern, wenn in diesen abstrusen Welten ähnlich stabile Werte herauskämen. Wenn aber 90 % der angefeindeten Muslime hinter der Demokratie stehen und weite Teile der Pegida-Bewegung nichts mit dieser Regierungsform anfangen können, dann muss ich mich echt nicht lange fragen, wer denn in diesem Szenario eigentlich meine gewohnte und geschätzte Lebensführung bedroht.


Überhaupt sind die Tage noch weitere interessante Zahlen veröffentlicht worden. Die besagen, dass Nordrhein Westfalen von allen Bundesländern den höchsten Bevölkerungsanteil an Muslimen hat. Das ist übrigens mit knapp 3 % noch immer ein verschwindend geringer Wert, aber eben im Deutschlandvergleich die absolute Spitze. Lustigerweise stellt NRW aber auch gleichzeitig das Land, das am wenigsten über Probleme mit Muslimen klagt. Einfach weil man hier mit diesen Menschen zusammenlebt, sie kennt, oft schätzt und deshalb auch keine kruden Angstfantasien entwickeln muss.


Im Gegensatz zu Dresden, der inoffiziellen Hauptstadt von Pegida und absolute Speerspitze dieser Bewegung. Das dortige Bundesland Sachsen hat einen muslimischen Anteil von 0,1 %, sprich 99 % der wackeren Pegida-Streiter haben einen Moslem noch nicht mal von weitem gesehen, geschweige denn teilen sie sich mit einem den Alltag. Das schürt dann Ängste vor dem Unbekannten. Man hat noch nicht abschließend für sich geklärt, ob nun von der noch immer unheimlich erscheinenden Banane ein Bedrohungspotential ausgeht oder nicht, wie sollte man sich da über Muslime informieren? Die Gehirnkapazität ist halt begrenzt, der Geldbeutel trotzdem immer leer, also marschiert man einfach mit den Leuten, die behaupten, den Grund dafür entdeckt zu haben. Sogar die Parolen werden vorgegeben, was für ein Traum des braven Spießbürgers, der natürlich nicht rechts, sondern nur ausländerfeindlich ist.

Den Teil finde ich richtig gut, denn das spiegelt auch meine Meinung zur Pegida wieder: "Ich kenne zwar keine Muslime, aber ich finde Sie scheiße"
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang ja auch das die Pegida-Bewegung sich mit der Presse schwer tut und diese öfter auch als Lügenpresse beschimpft, während der Großteil Ihrer Anhänger alles über Muslime (natürlich nur über die Extremisten und Terroristen) aus der Presse kennt.

Hast du eigentlich auch einen Blog wo du diesen Text geschrieben hast oder hast du den exklusiv für dieses Forum verfasst? Ich würde den ersten Teil nämlich gerne mal weiterleiten.
 
Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber der Gründer von Pegida ist vor einigen Jahren nach Afrika ausgewandert um eine (in Deutschland) vier jährige Haftstrafe zu entgehen! Er hat sich quasi ein besseres Leben im Ausland gesucht! Darüber schreiben die Medien aber nichts! Und warum, weil von der Politik so gewollt!
 
Hast du eigentlich auch einen Blog wo du diesen Text geschrieben hast oder hast du den exklusiv für dieses Forum verfasst? Ich würde den ersten Teil nämlich gerne mal weiterleiten.

Meinen aktuellen Blog soll ich nicht mehr betreiben, weil mein Verleger nicht möchte, dass die Texte vor dem Erscheinen schon jederzeit verfügbar sind. Und gerade die Pegida-Teile verbrate ich in meiner 2. Veröffentlichung irgendwann Ende 2015. ;) Aber ich stelle die Dinger auf meine Facebook-Seite, da die sowieso eher unter Ausschluß der Öffentlichkeit läuft. ^^ Falls du da also angemeldet bist, kannst du gerne nach der Buchreihe "Die groteske Weltanschauung" suchen. Und lass auch unbedingt ein Like da. :D
 
Das wirklich Gefährliche an dieser ganzen Situation wird einem dann bewusst, wenn Parteien wie die AfD auftreten, die sich jetzt offiziell in Verhandlungen mit den Pegida-Verantwortlichen befindet. Übrigens sollte das jeder brave Fußsoldat auch dringend in sein Mantra neu einarbeiten: „Ich bin nicht rechts, ich habe nur etwas gegen Asylanten und ich vertraue Menschen blind, die mit einer rechtsradikalen Partei zusammenarbeiten“. Ordnung muss schließlich gerade in diesen Kreisen sein, also sollte auch alles korrekt ausformuliert werden.

Sosehr mich diese Pegida Demonstrationen auch ankotzen und beunruhigen, die rechten Partein sind doch abgeschrieben! Ok zuletzt gab es einen kleinen Zuwachs, aber die rechten Partein sind vom Regieren soweit entfernt wie Vince McMahon vom Verstehen von gutem Booking. Und gerade das wundert mich? Wenn diese Pegida Leute alle rechts sind, warum sind die rechten Parteien so abgeschrieben? Schau mal in Frankreich oder England, da wählen die Leute die rechten Parteien.
Also im Umkehrschluss bedeutet das doch das entweder Nazis zu doof zum Wählen sind, oder bei den Pegida Demonstranten waren nur wenige Nazis anwesend. Und das war zum Teil sogar der Fall. Die Bandidos waren z.B. in großer Zahl vertreten, genauso wie die Fußballhooligan-Szene. Und warum? Weil es von vorneherein bei dieser Demo in Köln um Gewalt ging. Diese ganzen "nicht rechten" Gruppen haben sich getroffen um sich zu prügeln!

Deswegen und wegen den Gegendemos denke ich das sich Pegida bald erledigt hat!
 
Bevor ich jetzt in Schreibrage (eben schon ca. 3 Seiten geschrieben, aber will nicht das es eskaliert hier^^) verfalle, will ich dich was Fragen: du bist also der Meinung das KenFM"-Anbeter" Pro-Pegida sind und er quasi ein Hassprediger des Rechten-Sektors ist? Oder hab ich da was missverstanden?

Nur ne kleine Randnotiz, aber jeder der KenFM guckt/hört ist weitaus Politik-interessierter, als die Leute die jeden Morgen den Sportteil der Bild aufschlagen (ja, das war eine absichtliche Überspitzung, genau wie deine, das KenFM höhrer Pegida supporten, quatsch ist beides!) Ich gucke gerne die Interviews von ihm, die sind nämlich richtig lang, weit gefächert, verschieden positioniert und vor allem ungeschnitten. Ich finde weder all seine Ansichten gut , noch so manchen Gesprächspartner, ABER ich hab immerhin beide Seiten (so auch bei PEGIDA) angeschaut und kenne beide Ansichten, und muss mich nicht ständig auf einer Seite positionieren und die Gegenseite diffamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen und wegen den Gegendemos denke ich das sich Pegida bald erledigt hat!

Dein Wort in Steens Ohr, aber das sehe ich nicht ganz so positiv. Die AfD hat bei den letzten Wahlen einen ziemlichen Triumphzug angetreten. Sicher betonen diese Pantoffeltierchen, dass sie nicht rechtsradikal wären, aber das ist ja für jeden absurd, der sich nur etwas mit ihren Aktionen und dem Parteiprogramm beschäftigt.

Nach neuen Studien fühlen sich 50 % der Deutschen vom Islam bedroht und über 60 % können die Ziele von Pegida zumindest nachvollziehen. Natürlich sind diese Leute nur zu einem Promillesatz Neo-Nazis, das tut aber nichts zur Sache, solange sie rechte Parteien wählen. Und gerade das Pegida-Lager der ewig Enttäuschten wird viele Nichtwähler stellen, die von rechten Bauernfängern wieder zur Urne rekrutiert werden könnten, solange jemand ihre wirren Forderungen nachplappert. Schon allein die Tatsache, dass diese Typen bei Pegida mitmarschieren, outet sie ja als politische Blindgänger ohne Hintergrundwissen.

Ich habe keine Angst vor rechten Strukturen in Deutschland, ich habe Panik vor dummen und uninformierten Wahlvieh. Das ist nämlich der Pool, der einen Rechtsruck ermöglichen könnte, nicht irgendwelche Neo-Nazis. Die profitieren nur davon. Hör dir das Gestammel der Pegida-Teilnehmer an, Panorama hat da extra einen unzensierten Bericht veröffentlicht. Das ist gruseliger als jeder Horrostreifen, was überwiegend für naiver Bockmist aus den Fressluken schwallt, deren Besitzer trotzdem alle wahlberechtigt sind.
 
Nur ne kleine Randnotiz, aber jeder der KenFM guckt/hört ist weitaus Politischer interessiert, als die Leute die jeden Morgen den Sportteil der Bild aufschlagen ;) Ich gucke gerne die Interviews von ihm, die sind nämlich richtig lang, weit gefächert, verschieden positioniert und vor allem ungeschnitten. Ich finde weder all seine Ansichten gut , noch so manchen Gesprächspartner, ABER ich hab immerhin beide Seiten (so auch bei PEGIDA) angeschaut und kenne beide Ansichten, und muss mich nicht ständig auf einer Seite positionieren und die Gegenseite diffamieren.

Guck dir die Anfangsseiten dieser Kolumne an, da findet sich ein Beitrag von Ken Jebsen über das Geldsystem, den ich nach wie vor durchaus abfeiere. Das ändert aber nichts daran, dass der Mann überwiegend zum Kasper mit ewig gleichen Redeschema ala Cena verkommt. Als ich über das Attentat von Paris gelesen habe, kam direkt bei mir die Frage auf, wann Jebsen das den bösen westlichen Hintergrundmächten in die Schuhe schiebt. Und was passierte gestern? Jebsen erklärt den Anschlag zur "False Flag"-Aktion, weil ein Personalausweis am Tatort gefunden wurde. Billiger ist nur noch Micaela Schäfer.

Den zweiten Teil deiner Aussage ordne ich mal unter Auswirkungen eines verstärkten WWE-Konsums ein. Halt heute Heel, morgen Face, übermorgen wieder Heel. Ich selber wähle tatsächlich Seiten und verbleibe da dann auch überwiegend. Und finde das noch nicht mal schlecht. ^^ Trotzdem beschäftige ich mich immer mit beiden Seiten, aber was soll man zu Meinungen sagen, die unter dem Banner "Gegen die Islamisierung meines Bundeslandes, dass bereits 0,1 % Muslime beherbergt" laufen?
 
Ich finde so Politische-Themen zu diskutieren sehr mühsam, weil sich beide Seiten nie einig sind und es nur ein ständiges hin und her ist. Viel Gerede, nichts erreichen und nicht von seinem Standpunkt abrücken, ob recht oder unrecht.

Ich bin eben ein Träumer aber mir kommts so vor all sei das einzige was wirklich fehlt die Empathie ist. Natürlich sind die PEGIDA-Anhänger auf einem Holzweg, aber versetz dich in ihre Lage (Empathie!). Die haben von irgendwas zu wenig, und wollen es nun zurück haben, nur sind sie aufgrund mangelnder Bildung eben nicht in der Lage die wahren Gründe ihrer Probleme zu sehen, sondern wälzen es konsequent auf Minderheiten ab.
Im Grunde sind die Nazis schlau genug genau da die Leute abzuholen und für ihre Sache zu mobilisieren, wären wir schlauer würden wir sie vorher abholen und es nicht so weit kommen lassen.
 
Nur weil jemand eine andere Meinung hat, hat das noch lange nichts mit schlechter Bildung zu tun.
Das ist nur ein Versuch sich überlegen zu fühlen.
 
Ich finde so Politische-Themen zu diskutieren sehr mühsam, weil sich beide Seiten nie einig sind und es nur ein ständiges hin und her ist. Viel Gerede, nichts erreichen und nicht von seinem Standpunkt abrücken, ob recht oder unrecht.

Ich bin eben ein Träumer aber mir kommts so vor all sei das einzige was wirklich fehlt die Empathie ist. Natürlich sind die PEGIDA-Anhänger auf einem Holzweg, aber versetz dich in ihre Lage (Empathie!). Die haben von irgendwas zu wenig, und wollen es nun zurück haben, nur sind sie aufgrund mangelnder Bildung eben nicht in der Lage die wahren Gründe ihrer Probleme zu sehen, sondern wälzen es konsequent auf Minderheiten ab.
Im Grunde sind die Nazis schlau genug genau da die Leute abzuholen und für ihre Sache zu mobilisieren, wären wir schlauer würden wir sie vorher abholen und es nicht so weit kommen lassen.

Empathie? Warum sollte man ausgerechnet diese ignoranten Vollpfosten überhaupt abholen und in seinen Reihen haben wollen? Nein sorry, denen fehlt die Bildung? Dann sollen Sie das nächste mal in der Schule aufpassen, dann können Sie auch was aus ihrem Leben machen! Was gibt denen das Recht andere Menschen wegen ihrer Religion oder ihrer Herkunft als minderwärtig abzustempeln? Von mir aus dürften sie gerne ihrer Wut auf die Politker freien Lauf lassen, aber nur wenn sie selbst aufhören, sich zu benehmen wie die größten intolerantesten Pisser der Welt! Was in Deutschland und dem Rest von Europa gerade abgeht, ist einfach nur noch peinlich. Zu jedem politischen Thema, müssen sich irgendwelche pseudo-intellektuellen Faschobumsbirnen auf Facebook äußern und sich darüber beklagen, was wir doch für schlimme "gleichgeschaltete Medien" haben, während sie gleichzeitig ihren Penis massieren, wenn die Tussi von Russia Today über ihre Bildschirme läuft. Dann nehmen sie irgendwelche Terroranschläge, die NICHTS mit der eigentlichen Religion der Muslime haben, um ihre Parolen, die sie den ganzen Tag durch die Gegend brüllen, damit noch mal zu Untermauern. Leute, die NICHTS in ihrem Leben gerissen haben und deren einzige Beschäftigung es ist, rumzulaufen und ihre verlogenen Wahrheiten zu verbreiten. Ständig hört man aus deren Mundöffnungen sowas wie "Ich will mich nicht dafür schämen müssen Deutscher zu sein" - ja, dann tut doch mal was Gutes in eurem Leben, statt immer nur Leute zu suchen, die ihr hassen könnt, weil sie anders sind als ihr, dann braucht ihr euch auch nicht schämen, aber bei dem was ihr gerade abzieht, solltet ihr gar nichts anderes tun, als euch dafür zu schämen! Mir braucht keiner mit dem Argument kommen "ja viele sind ja gar keine Nazis, die wissen es nur nicht besser" - hm wann hat man diese Aussage das letzte mal gehört? - achja, 1945. Aber naja, vielleicht haben wir ja auch bald wieder die Zustände von 1945, wenn in Frankreich erst mal die Rechtsradikalen an die Macht gewählt wurden.... Früher dachte man ja mal, dass das Internet dazu führt, dass es nie wieder zu so einer Massenverdummung durch Nazis kommt wie früher, aber Pegida und alles was man inzwischen so lesen muss, haben ja inzwischen offenbar das Gegenteil bewiesen, so traurig das auch ist.
 
Nur weil jemand eine andere Meinung hat, hat das noch lange nichts mit schlechter Bildung zu tun.
Das ist nur ein Versuch sich überlegen zu fühlen.

Stimmt grundsätzlich, aber nicht im Falle PEGIDA. Bei den Parolen die da geschwungen werden, zeigt das einfach eine Bildungslücke, vor allem eine Geschichtliche.


Ich finds traurig das meine Ausführung so hingedreht wird als würde ich die PEGIDA Leute mega Supporten, und noch 4 Helden diesen einseitigen Quatsch "liken". Das zeigt halt wunderbar die Doppelmoral.

Das meine ich ja mit Empathie, du kannst und du WILLST dir gar nicht vorstellen aus was für Verhältnissen solche Leute kommen und wer oder was die auf die Idee bringt das gerade der Islamische Glauben daran schuld ist. Die Leute könnte & MUSS man eben vorher abholen, eben indem man gegen dieses abartige Schubladendenken vorgeht, genau was du eben auch praktizierst.

Es gibt viele Ursachen, und es nur auf die Medien zu schieben ist nicht fair, da gibts wie gesagt sehr viele Ursachen und Gründe. Ich will nochmal ganz klar sagen das ich KEIN PEGIDA Anhänger bin oder deren Parolen unterstütze noch gut finde! Ich bin selbst Körperbehindert und will sicher nicht in ein paar Jahren in einer Anstallt zu Tode gespritzt werden ;)
Aber ich hab auch eine lange Zeit in meiner Kindheit auf einem Dorf in Sachsen gelebt und aus erster Hand mitbekommen wie solche Menschen aufwachsen. Da fehlt einfach Bildung, und das ist keine "was ist 1+1" Bildung die man in der Schule lernt, sondern Gefühlsbildung. Aber naja, was steiger ich mich so da rein. Letztendlich ist deine Denkweise wesentlich bequemer und kurzsichtiger, was dir ein ruhigeres Leben ermöglicht.

Also Peace und missbraucht mich nicht weiter als PEGIDA Fan ;)
 
Also Peace und missbraucht mich nicht weiter als PEGIDA Fan ;)

Hat das jemand getan? Ich habe den Kommentar gar nicht auf dich bezogen empfunden. Im Gegenteil bin ich voll auf deiner Seite, wenn du betonst, dass man sich immer mit beiden Seiten beschäftigen muss. Gerade erst vor einer Woche habe ich mich böse bei Facebook in die Nesseln gesetzt, nur weil ich die Frage in den Raum gestellt habe, ob es nicht jeder Diskussionkultur gut tun würde, wenn man Argumente nur noch nach ihrer Richtigkeit beurteilen würde und die Quelle immer außen vor lässt.

Es ging eben wieder um das unsägliche KenFM-Thema, weil ich da zur Zeit eher gegen shoote und den Mann inzwischen auch allgemein für ziemlich populistisch, kurzsichtig und sogar streckenweise dumm halte. Trotzdem würde ich persönlich keine Aussage von ihm verdammen, die mir eigentlich gefällt, aber halt von ihm als theoretisches No-Go kommt. Solche No-Go´s versuche ich nicht mehr zu besetzen.

Das wird zum Glück dadurch erleichtert, dass die meisten Arschlöcher nicht allzu gute Argumente bringen. Aber zumindest ich werde die Ausnahmen von dieser Regel nicht mehr ignorieren, damit beschneide ich ja im Endeffekt nur meinen eigenen Horizont. Na ja, wo waren wir eigentlich? Ich schweife wohl ab... ;)

Das meine ich ja mit Empathie, du kannst und du WILLST dir gar nicht vorstellen aus was für Verhältnissen solche Leute kommen und wer oder was die auf die Idee bringt das gerade der Islamische Glauben daran schuld ist. Die Leute könnte & MUSS man eben vorher abholen, eben indem man gegen dieses abartige Schubladendenken vorgeht, genau was du eben auch praktizierst.

Gebe ich dir im Grunde sogar recht, aber leider ist dieser Zug inzwischen abgefahren. Deshalb kotzt es mich ziemlich an, wenn zum Beispiel Politiker davon schwallen, dass man die Ängste dieser Leute ernst nehmen muss. Einen Scheiß muss man. Diese Typen gehen auf die Straße, weil ihr Bundesland einen Anteil von 0,1 Muslimen hat, wovon circa 0,0000000000000001 % gewaltbereit sind und sie deshalb eine Angst vor einer Islamisierung bekommen haben.

Diese Typen protestieren, weil Peter Hartz vor Jahren ein menschenunwürdiges Gesetz verabschiedet hat, dieses seitdem von allen Regierungsparteien weitergetragen wurde, die Ärmsten der Armen deshalb zu wenig Geld zum Leben und zu viel zum Sterben in der Tasche haben, und sie dafür Asylanten verantwortlich machen wollen, die noch nicht mal diesen lächerlichen Satz bekommen, höchstens ein gespendetes Handy oder eins, das sie aus ihrer Heimat mitbringen, für Pegida-Idioten ein Wohlstand-Zeichen.

Diese Kerle haben Angst um ihre Rente, eine Sozialkasse, die niemals versiegt wäre, wenn Gerhard Schröder nicht einen Deal mit den Privatversichern abgeschlossen hätte, und die jederzeit wieder stabil betrieben werden könnte, wenn nur alle Bevölkerungsschichten dort einzahlen müssten. Diese Angst leben sie ebenfalls aus, indem sie unter der Fahne patriotischer Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes marschieren.

Es gibt sogar Exemplare, die sich angeschlossen haben, weil ihnen die Samtschuhbehandlung von Uli Hoeness gegen den Strich geht, da bin ich in Sachen Protest sogar auf ihrer Seite, wie man allerdings dafür Islamisten verantwortlich machen kann, ist mir mehr als schleierhaft.

Und das Spektakel hat dann nichts mehr mit Empathie zu tun. Wer für Steuerhinterziehungen, leere Rentenkassen und den Hartz4-Satz Islamisten verantwortlich macht, ist genauso doof wie die Version, die davon ausgeht, dass 5 % Moslems in Deutschland, wovon 2 - 4 aggressiv sind, eine Gesellschaft islamisieren können bzw. überhaupt wollen. Wie man das ausdrückt, darüber kann man reden, aber das Resultat, eben die Dämlichkeit, die sich zudem auch noch lautstark äußert, steht einfach fest und ist auch nicht diskussionsfähig.
 
Stimmt grundsätzlich, aber nicht im Falle PEGIDA. Bei den Parolen die da geschwungen werden, zeigt das einfach eine Bildungslücke, vor allem eine Geschichtliche.

Nein, die haben keine geschichtliche Bildungslücke, sondern es sind einfach Leute, die sich auf Geschichtsrevisonismus eingelassen haben, und was da aus dem Rechten Lager kommt, kann man einfach nicht mehr tolerieren. Wenn man einem Pegida-Mitläufer einen Geschichtskurs anbieten würde, würden der doch eh ausrasten und behaupten, man wolle sein Gehirn waschen.

DonWikki meinte:
Ich finds traurig das meine Ausführung so hingedreht wird als würde ich die PEGIDA Leute mega Supporten, und noch 4 Helden diesen einseitigen Quatsch "liken". Das zeigt halt wunderbar die Doppelmoral.
An welcher Stelle hab ich in meinem Post behauptet, du wärst Pegida-Fan? Ich hab lediglich zu der Aussage Stellung bezogen, dass man diesen Leuten mit Empathie begegnen muss, denn das sehe ich nicht ein. Es ist nicht so, dass alle von diesen Leuten, die dort mitlaufen von irgendwelchen weltfremden Dörfern kommen - sie kommen aus allen Teilen der allgemein verdummten Gesellschaft. Ich kann für solche Leute kein Mitleid haben, wenn sie selber andere dafür leiden lassen, dass diese z.B. unsere Sprache nicht können. Das Leute es selbst schwer haben, rechtfertig noch lange nicht, dass sie das sie das Leben von Millionen anderen auch zur Hölle machen. Natürlich hat auch die Aufklärungsarbeit der Politik im Vorfeld dramatisch versagt, aber jeder dieser Pegida-Anhänger im Internet und auf der Straße macht ja sowieso immer deutlich, dass alle anderen seiner Ansicht nach sowieso manipuliert sind, deswegen bringt es überhaupt nichts mehr, mit diesen Leuten in irgendeiner Form zu debattieren und zu versuchen, sie auf den richtigen Weg zu bringen, weil sie dazu erstens zu doof und zweitens zu verblendet sind und überall im Internet täglich Videos, Blogs und dergleichen zu lesen bekommen, die ihre Hinterwelt-Thesen noch unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder, der mir allen Ernstes versichtert, dass man unbedingt gegen die "Islamisierung des Abendlandes" vorgehen müsse, wird von mir nicht mehr auch nur eine Sekunde in irgendeiner Hinsicht für halbwegs voll genommen (höchstens vielleicht alkoholtechnisch!).
Sicher, es gibt politisch auf diesem Sektor einiges zu tun, unbestritten. Aber wenn dumme Vollpfosten durch die Straßen laufen und sagen, dass man nun unbedingt gegen die Islamisierung den Abendlandes vorgehen müsse, dann ist das ERSCHÜTTERND! Existenzielle Ängste und politische Relevanz in allen Ehren, das muss ernst genommen werden. Aber so? Mann, sind diese Menschen beschränkt!
 
Gute Anmerkung. Ich arbeite zwischenzeitig seit über 15 Jahren immer wieder in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich und hab auch beruflich einige Gruppen von ausländischen Mitmenschen erlebt und keiner von denen wollte das Abendland islamisieren. Die ganzen Diskussionen zur Umbenennung von Feiertagen oder Veranstaltungen (Weihnachtsmarkt, St. Martin) kommen von ganz kleinen Gruppen die sich in den Vordergrund stellen wollen. Die meisten sind froh und glücklich hier bei uns zu Leben und an allem teilhaben zu dürfen. Die Kinder machen sogar beim Krippenspiel in der Kirche mit.
Solch kleine Gruppen werden jetzt auf der Gegenseite als Sprungbrett für die ganzen Rechtsradikalen genutzt und so etwas darf man nicht unterstützen und deswegen kann man eine Pegida, Dügida oder wie auch immer nicht unterstützen.

Menschen die anders sind einfach mal nicht ausgrenzen, sondern einbinden. Dann entstehen solche Probleme auch nicht und es kommt nicht zu diesem Unmut. Natürlich liegt es auch an der Politik und Gesellschaft einfach mal richtig zu informieren. Nicht nur wieviele Zuwanderer kommen sondern vielleicht auch wieviele erfolgreich bei uns in der Wirtschaft oder anderen Bereichen aktiv sind und ihre Leistung zeigen. Fehlende Informationen und Aufklärung sorgen gerne für Unmut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben