420HBK/HHH=DX8 presents "Games & Co."

Das geht sicher nicht nur bei EA so ab. Wir merken es nur nicht, weil wie schon gesagt die AGB's niemanden jucken. ICh habe auch jahrelang den ext ignoriert.
Aber Gutglauben ist gefährlich. Ich hasse es, aber ich habe zugegebener Maßen aufgegeben. Ich gebe weder meine Adresse noch meine anderen Daten bei solchen Firmen an. Einzig meine Geburtsadresse stimmt.
Und dann kommt so eine super Blondine und verlangt Ausweispflicht im Internet. Sorry, aber mittlerweile wird das Internet unterschätzt. Angefangen bei Facebook und jetzt bei einer der beliebtesten Serien auf der Welt.
Somit ist offiziell die Privatsphäre aufgehoben.
digitaler ausweis -> Social Media -> Games -> Xing

Wer unerkannt bleiben möchte, darf nicht in irgend einer Weise tätig werden.
 
In der Form schon, zumal EA in solchen Sachen seit Jahren eine Vorreiterfunktion hat.. Ubi, THQ, Sony usw. zogen und ziehen meist erst nach, wenn sich Scheiß dieser Art bei EA bewährt hat..

Kann ich mir nicht vorstellen. Das mit dem Kopierschutzding is ja klar. Aber so richtig mit ausspionieren des Rechners, kannst du so ohne weiteres gar nicht feststellen. Außer jemand setzt sich wirklich mal an die rohen AGB's ran und ließt das zwischen den Zeilen heraus.
 
..kannst du so ohne weiteres gar nicht feststellen. Außer jemand setzt sich wirklich mal an die rohen AGB's ran und ließt das zwischen den Zeilen heraus.

"Zwischen den Zeilen" ist bei Origin nichts, EA hat das schon durchaus alles ausführlich aufgelistet, was alles so passiert... nur dass das so "versteckt" ist, dass das erst zum Start auffällt :rolleyes: Und mit Prozessaktivitäts-Tools lassen sich die Festplattenzugriffe oder "Nach Hause telefonieren" sehr wohl feststellen.. wie dass bei Origin offensichtlich funktioniert..
 
"Zwischen den Zeilen" ist bei Origin nichts, EA hat das schon durchaus alles ausführlich aufgelistet, was alles so passiert... nur dass das so "versteckt" ist, dass das erst zum Start auffällt :rolleyes: Und mit Prozessaktivitäts-Tools lassen sich die Festplattenzugriffe oder "Nach Hause telefonieren" sehr wohl feststellen.. wie dass bei Origin offensichtlich funktioniert..

Und ein normaler User macht sowas?
Mal ehrlich, du kannst nicht zu 100% verneinen, dass EA die einzige Firma ist.

 
Das "lustige" ist ja, dass sich EA damit laut deutschem Recht strafbar macht.:rolleyes:

Und wenn ich einige Kommentare auf YT usw. sehe: "Wenn ihr nichts zu verbergen habt blablasülz..."

Und weil ich vorhin dran errinnert wurde, zitiere ich hier Mal aus einem George A. Romero Film:

Dummköpfe! Dummköpfe!
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten
 
Und ein normaler User macht sowas?
Mal ehrlich, du kannst nicht zu 100% verneinen, dass EA die einzige Firma ist.

Natürlich nicht, doch wie ich bereits sagte, die Publisher können sich ja seit jeher auf ihre gewöhnlichen Kunden verlassen, niemand liest sich die AGBs durch und niemand führt sich die "internen Nebenaktivitäten" mal zu Gemüte (bzw. kann)... Sicherheitssoftware-Hersteller etc. und, gerade jetzt nach dem ganzen Schlamassel, auch versierte und interessierte Nutzer aber durchaus..

Naja, da greift ja nunmal die Unschuldsvermutung, solange man es ihnen nicht nachweisen kann.. Bei den "Großen" ist es nahezu ausgeschlossen (von Verschwörungen etc. mal abgesehen), dass bei Millionen-Auflagen Spyware-artiges unentdeckt bleiben kann.. Zumal die Entwickler mit solchen Sachen ja nunmal auch gegen geltendes Recht verstoßen und saftige Strafen und leichte Imageschäden (EA :rolleyes:) riskieren..

Aber wir reden ja hier nur von den großen Fischen im Publisherteich, es gibt ja so viele kleine, unbekanntere, die das durchaus schon lange machen.. WildTangent fällt mir da z.B. ein, was schon seit Urzeiten nach Hause telefoniert.. :rolleyes:

Electronic Arts: Spieleriese überarbeitet Schnüffelklauseln - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
"An der Origin-Software selbst will EA nichts ändern."

Ergo: Wer darauf reinfällt, ist selber Schuld :D Fahr zur Hölle, John Riccitiello..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben ja jetzt verkündet, dass sie die Daten nicht nutzen wollen. Also mal ehrlich. Wen wollen die verarschen? Wer auf die Daten zugreifen könnte wird es eh mal tun.
Aber jeder sollte für sich entscheiden, ob sie Spyware haben und Krieg spielen wollen oder einfach auf was anderes umsteigt.
Wie zum Beispiel Super Mario ^^ oder Anno, wobei . . . am besten hören wir auf zu zocken.

Juhu ^^
 
"Die Anwendung und eine Internetverbindung sind notwendig, um die Lizenz bestimmter Produkte zu prüfen, die von EA vertrieben werden. Sie bestätigen und stimmen zu, dass die Anwendung automatisch Lizenzrechte für einige oder alle EA-Produkte prüfen kann, ohne Sie separat darüber zu benachrichtigen."

Heißt: Mit einer Überprüfung des PCs auf EA-Raubkopien ist nach wie vor zu rechnen ;)
 
klitzekleine Ankündigung

Q/A:

1. Wann kommt was neues


  • es ist zur Zeit einiges geplant
  • von Text, Text-Video bis hin zum Video
  • bedenkt, dass ich noch Privatleben habe, also feste Termine gibt es nicht
2. Was kommt


  • Wünsche
  • pöse Release Game Playing
  • PS3, Nintendo
3. Wird es sich lohnen


  • wtf ist das für ne Frage
  • Als ob ich mir nie Mühe geben würde *schnüf*
4. Warum schmeißt du deine Uni wegen Games


  • ich wusste gar nicht, dass ich die Uni schmeiße
5. Kann ich auch mal dabei sein


  • keine Ahnung, wenn du Games liebst und Spaß am Zocken hast, wieso nicht
  • Ideen sind herzlich Willkommen
6. ähm...ja...hm


  • oh das kenne ich
  • da denkt man über was nach und sieht sein Gegenüber plötzlich in einem anderen Licht und hat vergessen, was man sagen wollte

Sollten einige Fragen offen bleiben, dann fragt oder schweigt auf ewig.
Solltet ihr eine der Personen sein, die über ein QR Code hierher gekommen sind, dann "Herzlich Willkommen in der unplaziertesten Kolumne im Internet"
 
Innovation für Entertainment!

Quantitative Datenerfassung:

Hiermit möchte ich euch um einen kleinen Gefallen bitten. Dabei handelt es sich nur um ein 2 Minutending. Ich schreibe sogar für die, die sagen, versteh ich nicht, eine niedliche Anleitung.

1. Link klicken
2. ausfüllen*
3. abschicken

Und ich bin glücklich!
Und ihr natürlich auch, denn es geht um EUCH!
Ja, ich mach mir Mühe, euch ALLES recht zu machen. Also bitte helft mir, euch zu helfen.

Um kurz klar zu stellen, worum es geht. Es handelt sich um eine Umfrage für mein nächstes Video. Allein bin ich am verzweifeln, denn 3 Spiele und 3 Videos sind zu viel des Guten. Also bitte ich euch um eure Meinung zu dem Thema.
Das Ganze läuft bis zum 18.11 und wird danach entfernt.

Branchenspezifische Nachfrage zur Erstellung des nächsten Videos Survey

Dank geht an Bizzy Dee, der fleißig beim erstellen half
*Außerdem werden keine Daten erfasst, aufgehoben oder verarbeitet. Die Umfrage ist anonym und bleibt es auch.
 
Also um ehrlich zu sein, kann ich mich zwischen Zelda und AC nur schwer entscheiden.:) Zelda werde ich vermutlich nicht selber zocken, aber es errinnert mich an meine Kindheit...Und AC ist einfach eine tolle reihe, bei der ich auf den neusten Ableger gespannt bin. SR3 haut mich dagegen jetzt nicht so vom Hocker.:D
 
Also um ehrlich zu sein, kann ich mich zwischen Zelda und AC nur schwer entscheiden.:) Zelda werde ich vermutlich nicht selber zocken, aber es errinnert mich an meine Kindheit...Und AC ist einfach eine tolle reihe, bei der ich auf den neusten Ableger gespannt bin. SR3 haut mich dagegen jetzt nicht so vom Hocker.:D
Der lilane Gummidildo um so mehr. :D Ich bin gespannt wie das Voting ausgeht.
 
Kleiner Hinweis:

Abgesehen davon, dass die Umfrage in zwei Tagen endet, wird am Freitag eine Dokumentation über die Firma Nintendo gezeigt. Passend dazu wird Heute Shigeru Miyamoto 59 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch.
Mit über 120 Jahren Firmengeschichte und den Beginn in einer Garage, hat Nintendo sich nicht schlecht gemacht. Wollt ihr etwas über den Werdegang erfahren, dann schaltet am 18.11 um 21:30 Uhr den Sender ZDFkultur ein. Einen Tag früher gibt es den Beitrag schon in der Mediatheke und die Sendung wird am Sonntag, 20. November 2011, um 16:30 Uhr auf 3sat wiederholt.
Sollte man sich nicht entgehen lassen.
 
Auswertung der quantitativen Datenerhebung

kol1.jpg


Welches Video wurde gewünscht

Nach der knappen Umfragezeit, hatte ich mal für die Umfrage zeit.
Nachfolgend die Auswertung und die merkwürdigen Kommentare (keine Sorge, IP-Tracking war ausgestellt)


Teilnehmer insgesamt: 24

1. Freunde der wahren Kunst. Der Schritt in die Zukunft. Hier seid ihr am Drücker. Also entscheidet euch, welches Spiel die Ehre hat als Review Test Video Schmarn heraus zu kommen. Der Gewinner wird sofort, wenn die Umfrage beendet ist gezockt und entweder am selben oder am nächsten Tag hochgeladen. Sollte ein Spiel ab 18 gewählt werden, werden sexuelle, anstößige oder perverse Szenen zensiert.

a) The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii) -> 28,6% (6)
b) Saints Row the Third (PS3) -> 19,0% (4)
c) Assassins Creed Revelations (PS3) -> 52,4% (11)

Sonstige:
- Amnesia!
- Anno 1404
- Wurschtbude2000
- Ludo Race


2. Zum Schluss dieser kurzen Umfrage, möchte ich euch um eure Meinung zu meiner Kolumne bitten. Die EHRLICHE natürlich. Was kann man verbessern, was muss ich mal zocken (nein, kein CoD!) oder was habt ihr so für Probleme mit mir. Auch Affen lernen schreiben, also LERNT meine Äffchen, lernt!

- Wichtig zu zocken: Pokemon Blau Diablo 2 (3)
- Ich finde du machst das schon alles richtig so wie es ist :)
- Call of Duty musst du unbedingt mal zoggn, is voll geil öy!!!1111drölf
- mach ma watt mit Brüsten, wa?
- Ganz nett, z.T. aber leider unübersichtlich. Sorry ;)
- Viele Vorschläge zur Verbesserung hab ich eigentlich nicht...In deinen Spielevorstellungen usw. gibt es auch genügend Abwechslung, also sage ich einfach: Weiter so.
- Heavy Rain (wenn du es nocht nicht gezokt hast, GT 5 (gleiche wie bei Heavy Rain),PES 12 und Fifa 123 (vergleich welches besser ist, Naruto und Dragonball Z Games
- Gott sagt mir, du solltest mal mehr DS Spiele vorstellen. Ihm schwebt sowas wie Hotel Dusk Room 215, Phoenix Wright oder Assassins Creed vor.
[Anmerkung: Ich weiß wer das war und er kennt die Antwort schon. Versprochen ist versprochen]

- Ich würde mich auf ein Podcast mit mehreren Usern freuen die kein bestimmtes Spiel zocken sondern eine debattieren. Eine Diskussion über ein bestimmtes Thema.
[Anmerkung: So etwas in der Art ist gerade in der Planung. Nur der Termin steht noch nicht fest]

Hiermit bedanke ich mich noch mal für die Teilnahme.
 
Tja, dann hau mal rein. Ich freu mich sehr und eventuell kannst du mich überzeugen. Ich hab noch nie ein Assassins Creed Teil gezockt ;) (Die Hassmails werden wohl jetzt kommen). Die merkwürdigen Kommentare unter Sonstiges sind eigentlich fehl am Platz, aber zum Glück wurde nich sowas wie Hans Sarpei oder "Der Gerät" genannt.
 
Früher als gedacht, hats was gebracht?

kol1.jpg


Ein großer Schritt in die Weiten der Abstergo Gefilde
*Video ab 16*

Nachfolgend mein Video über und mit Assassins Creed Revelations.
Kleine Warnung vorne weg, es ist länger geworden, als ich es wollte.
Dafür halt nicht Montag, sondern Heute!
*jubel*

In dem Video wird hauptsächlich über ACR geredet. Ab und zu schweifen wir etwas ab und naja, am Ende mutiert es zu einem Podcast.
Was hoffentlich nicht zu sehr langweilt.
Uns hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe euch auch.
Deswegen ohne Umschweif das Video.

Videocast #6 Assassins Creed Revelations und das Leben als Nerd - YouTube

 
Ha!...Der Abend ist gerettet...:D

2h7min! Reife Leistung...Mal sehen wies geworden ist.:)
 
Oben