420HBK/HHH=DX8 presents "Games & Co."

Nein, der gute JME war genauso schnell. Wir wollten sogar zur gleichen Zeit posten... aber es gab... unerwartete... Komplikationen.
 
Rätsel #3 "wer geistert in der Nacht?"

kol1.jpg


Jeder kennt ihn und seine Nachtgeistereien. Man sieht ihn, hört ihn, liest ihn, lacht ihn aus, fiebert mit, hasst ihn oder ignoriert ihn. Er hat einen Hut und keine Haare unter der Nase. Er mag Drachen oder eigentlich eher nicht, denn einer hätte ihn fast getötet. Er ist rot gesinnt, in jeder Hinsicht (?)
Freunde hat er viele und einen bekommt er noch.
Auch er kommt aus der lilanen Kiste.
Er fliegt, er reitet und gleitet.
Das Böse mag ihn nicht.
"greif"en wir zum Holz
und retten
wir den
Paten.


JA!?

__________________________________

Diesmal bin ich fair und habe ein leichtes Rätsel.

Hinweis zu Rätsel 1:
nächste Woche
__________________________________

Als Gewinne stehen zu Auswahl:
diverse Vorteilscodes für Free to Play oder kostenpflichtige MMORPG's
50GB kostenloser Onlinspeicherplatz bei MEMONIC (bis 31. Oktober einlösbar)
einen exklusiven Wagen für Test Drive Unlimited (PC)
eine exklusive Extramission für Dungeons (PC)

Solltet ihr mit nichts davon anfangen können, dann gibt es als Ersatzbelohnung einen Wunsch frei*.

*auf die Kolumne bezogen
 
Wichtig!


ACHTUNG

Wichtiger Hinweis für XBos360 Besitzer.
Heute wurden einige Accounts von asiatischen (laut ein paar Quellen, wobei ich nicht sagen kann, ob das stimmt) Hackern.
Anzeichen sind, wenn man sich weder auf der Website noch bei XBox Live anmelden kann. Solltet ihr auch noch einen EA Origins Account haben, könntet ihr doppelt Pech haben, denn auch dort wurden einige Passwörter geknackt.
Solltet ihr eure Kreditkartennummer angegeben haben, kontaktiert bitte sofort bei Transaktionen eure Eltern oder die Bank.

Für alle Informationen bitte hier klicken:

Xbox Live: Hacker-Angriff auf Xbox 360-Online-Dienst und Origin-Service von EA

 
Und nach Sony hat es nun also auch Microsoft erwischt.:D

Waren das nicht die die damals sagten sowas wie bei Sony passiert bei uns nicht? Ich müsste schon lügen wenn ich sagen würde, ich empfinde gerade nicht sowas wie Schadenfreude.:rolleyes:

Natürlich trotzdem Sch**** für alle die es betrifft.
 
Tja hoffentlih halten sich die Opfer in Grenzen. Da ich bei meinem Origins-Konto nur mein Fifa12 draufhab, bin ich ziemlich uninteressant.
Trotzdem finde ich es ziemlich dreist von den ganzen Spieleentwicklern uns in solche Onlineeinrichtungen wie Steam oder Origins zu zwingen um das Spiel auch spielen zu können ohne 100% Sicherheit über die Konten der Benutzer zu haben.
 
Rätsel #4 -die anderen sind noch nich gelöst, also LOS!


kol1.jpg


Walking in the Sunshine

Achtung Tiere kreuzen!
Achtung du bist ein Mensch!
Ein Hund singt für dich
und
eine Eule hasst Insekten
<(^v^)>

Magst du Schneiderinnen?
Da kannst du kreativ sein.
Kaufe bei Freunden.
Oder beim Marderhund.

Angeln wir, rennen wir, rupfen wir und bauen wir.
Ein viermaliger Beginn einer Reise in eine merkwürdige Welt.


____________________________________________

Hinweise:

Rätsel 1: bald

Rätsel 3: AbraKadabra


__________________________________

Als Gewinne stehen zu Auswahl:
diverse Vorteilscodes für Free to Play oder kostenpflichtige MMORPG's
50GB kostenloser Onlinspeicherplatz bei MEMONIC (bis 31. Oktober einlösbar)
einen exklusiven Wagen für Test Drive Unlimited (PC)
eine exklusive Extramission für Dungeons (PC)

Solltet ihr mit nichts davon anfangen können, dann gibt es als Ersatzbelohnung einen Wunsch frei*.

*auf die Kolumne bezogen
 
Das vierte Rätsel ist einfach. Du redest hier von Animal Crossing.
Alle deine Nachbarn sind Tiere ("Achtung Tiere kreuzen!").
Der Hauptcharakter (man selber) ist ein ein Mensch."Achtung du bist ein Mensch!".
K.K. (ein Hund) singt Samstagsabends immer in Kofis Cafe. ("Ein Hund singt für dich")
Eugen, die Eule aus dem Museum hasst in der Tat Insekten. ("und eine Eule hasst Insekten")
("Magst du Schneiderinnen?") Bezieht sich auf den Mode Laden, neben Tom Nook. Dort kann man nicht nur Designs bzw. T-Shirts kaufen, sondern auch selber designen. ("Da kannst du kreativ sein.")
Wenn du Glück hast, bieten dir deine Nachbarn/Freunde Sachen zum Kauf an, oder es ist Flohmarkt und du kannst wieder Sachen aus deren Häusern kaufen.("Kaufe bei Freunden.")
("Oder beim Marderhund.") Tom Nook ist damit gemeint. Dort kann man viele Sachen erwerben.
("Angeln wir, rennen wir, rupfen wir und bauen wir.")
Ein kleiner Ausschnitt von den Sachen, die man in diesem Spiel machen kann.
Lösung: Animal Crossing (Gamecube)/Animal Crossing Wild World (DS), Animal Crossing Lets Go to the City (Wii)
 
Achtung:
Für die, die es interessiert. Heute um 0 Uhr ist die besagte Dokumentation über WoW und Second Life auf dem Zweiten.
Also scheiß auf Schule, Arbeit, Uni und ab 0 Uhr auf ZDF schalten!
 
Eine kleine Rezension:

Ich habe nach ein paar Startschwierigkeiten (mein ver****** Fernseher kann keine verf****tes ZDF mehr empfangen) es geschafft, via Internet (was verf****ter Weise auch erst nicht funktionierte) die Dokumentation über Online Fernsehen zu empfangen.
Dieser Film ist eine Aneinanderreihung von den merkwürdigsten Schicksalen unserer Zeit. Ein Mann, der abwärts gelähmt ist, eine Deutsche, die Musik für Onlinekonzerte schreibt. Eine Organisation behinderter Leute, die anderen online helfen. Ein Sexanimateur, ein WoW Clan und ein Mensch, der mit ANimationen andere amüsiert. Dann der Asiate, der mit WoW seine Familie unterstützt. Ohne, wären sie bereits verhungert.
All diese Schicksale sind auf eine oder andere Art miteinander verbunden.
Die zwischendurch eingeblendeten Animationen unterstreichen die jeweilige Geschichte.
Was gleich am Anfang aufgerollt wird ist, dass alle Onlinegamer das Haus nicht verlassen, sozial ab gekapselt sind und nerdig leben.
Betrachtet man die Persönlichkeiten der einzelnen Personen, kommt man aber auf einen anderen Schluss. Online Games helfen im Leben. Sie ermöglichen Leuten eine Einnahmequelle, soziale Interaktion und Sex.
Und Sex gibt es wirklich nicht zu wenig. Was keineswegs heißt, das die Dokumentation erst ab 18 ist.
Die verschiedenen Leute, die sich im Laufe der Zeit näher kommen und sich kennen lernen beweisen, dass mittlerweile die Welt auf das Internet aufbaut. Meetings in Second Life laufen wie im realen Leben ab, nur dass die Leute nicht wie in Wirklichkeit aussehen. Das ist vielleicht sogar gut so.
Jeder, der sich ansatzweise mit solchen Themen befasst oder ein Gamer ist, sollte einmal diese Doku sehen. Eigentlich sollten auch Politiker diese Doku sehen, denn sie zeigt die Wahrheit.

Ich weiß nicht ob sie in der Mediatheke zu finden ist, aber einen Versuch ist es wert.
 
Rätsel #5 -heute wieder einfach-

kol1.jpg


Öhm!


Es fing mit Mario an.
Naja, eigentlich nicht.
Es fängt ehrlich gesagt nur halb mit Mario an.

Brudergesellschaft?
Schwesternclan?
Bösewichtstreffen?

Egal, wir spielen um das große LOS!
Gehe ins Gefängnis und streiche keine 200$ ein!
Aber vergiss nicht dein Mikro, denn ohne, machts nur halb so viel Spaß


^,^

__________________________


Hinweise:

Rätsel 1: sehr sehr bald

Rätsel 3: HÜTE!

 
Da ich in meinen ''Urlaubs-Pausen'' immer mal wieder Zeit für w-i.de finde, stöberte ich heute mal ein wenig in den Kolumnen rum, und habe mir mal die Kolumnen alle (auch die alten) ein wenig angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, das Overtakers und deine Kolumne als einigen schon im Jahre 2010 liefen, und heute noch aktuell sind bzw. regelmäßig Betrieben werden.

Deine Kolumne ist zwar nicht immer sehr umfassend, jedoch ist sie immer &' immer wieder etwas besonderes. Auch wenn du fast jeden Tag irgendwas Postest, kann man es auch nach einer Woche noch lesen, und es ist immer noch Aktuell. Ich habe lange gebraucht, um im Board mich an das komische Gerede von dir, Nexus, N2074 und den ganzen anderen zu gewöhnen, ehe ich mittlerweile sogar ein wenig gefallen daran finde. Deine Kolumne ist wirklich lustig, und bietet mal etwas anderes als Wrestling. Ich hoffe, das du auch im Jahre 2012 noch mit deiner Kolumne weiter machst, und das du vielleicht mal auf der Startseite einen Unterpunkt aufgrund dieser Kolumne bekommst.

zu deinem aktuellen Rätsel: Ich denke, das es irgendeine Figur aus ''Marios'' Leben ist... Waluigi... als Bruder von Luigi mit einem kleinen süßen Lilanen Hut? :D
 

kol1.jpg



GELB!

Geb es zu, du bist böse

ROT!?

Nein es ist groß und gelb....und rot

es wuseln Menschen

sie sind faul

Lilaner Kasten?
ja
-.-'

Es ist karibisch
es ist.......

GELB!

Mittlerweile verstaubt und keiner kennt es mehr.

FROM DUST?


__________________________


Hinweise:

Rätsel 1: MORGEN

Rätsel 3: Holz

Rätsel 5: SPAß ^^

Heute ist der letzte Tag, also eure letzte Chance.
 
Es ist soweit....die Rätsel werden gelöst

kol1.jpg


Es ist der Beginn einer neuen Ära

Äraziös erhebe ich hier die Macht der psychopathischen Liga der Zocker.
Abgesehen vom akuten Schlafmangel, bin ich anscheinend (laut N2074) gestört. Das hat mich ermutigt noch bekloppter zu werden, noch heftiger zu spacken und einiges von meinen tiefsten seelischen Problemen an euch weiter zu reichen. Das bedeutet, wenn ihr dieses Video schaut, werdet ihr SPACKEN!
Wie das aber genau abläuft, werde ich nicht verraten. Schaut euch das Video an und gut ist.
Wie es um die Rätsel steht, die Gewinne und "what ever" erfahrt ihr auch im Video.
Ich bin definitiv zu faul, um hier alles zu erklären.
^.^


Cindys Kuschelecke Nummer 1 - YouTube

Als letztes kleines Rätsel, was nur Idioten nicht lösen, habe ich noch ein anderes Video hoch geladen.
Findet es und alles wird vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mich jetzt erst einmal zu deinen neuen Videos äußern.

Ich für meinen Teil fand diese Art und Weise der Präsentation wirklich wieder einmal erfrischend anders. Gerade deine Meinung und Erfahrungen sowie Errinnerungen zu den Spielen fand ich durchaus interessant. Auch weil sicherlich jeder von uns solche Errinnerungen zu vielen Spielen hat, die man in seinem Leben irgendwann Mal gezockt hat. Auch wenn ich mir vorstellen kann das andere die Videos in dieser Form eher langweilig finden könnten. Aber Hey, was wissen die schon.:D Das Ganze ist zwar eher ein Hörbuch mit bildlicher Untermalung, aber ich fühlte mich durchaus gut unterhalten. Auch wenn ich die Spiele alle nicht wirklich kannte. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn es eine Fortzetzung in ähnlicher Art und Weise geben sollte. Vorzugsweise mit Spielen die ich auch kenne. Das du stellenweise in den Video wieder etwas "irre" rüberkamst ist ja nicht neues. Aber das macht dich ja erst liebenswert.:D

Kann eigentlich nur jedem raten einmal reinzuschauen. Natürlich auch weil deine (unlösbaren:D) Rätsel darin aufgelöst werden. Und wie sollen die Gewinner denn sonst erfahren was sie gewonnen haben. Das geht an Nexus und N2074.:D Achsoo...Die Hintergrundmusik soll hier auch nicht unerwähnt bleiben...Die wirkt auf Dauer irgendwie magisch.

Lange Rede kurzer Sinn: Weiter so...Mir würde irgendwie auf W-I.de etwas fehlen, wenn es diese Momente des Wahnsinns nicht mehr geben würde.

PS: Es ist spät...Somit bitte ich um Entschuldigung falls euch in meinem Text schlechte Rechtschreibung oder Grammatik auffallen sollte.:D
 
Wem wundert das denn noch? Bereits EA Sports hat mit dem Fußball Manager "Neue Wege" beschritten, in dem man die Käufer verpflichtete sich registrieren zu lassen.:rolleyes: Natürlich setzt man hier noch einen drauf! Gott sei Dank das ich CoD und BF eh Scheiße finde, und mich von EA abgewannt habe.

EA suckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem wundert das denn noch? Bereits EA Sports hat mit dem Fußball Manager "Neue Wege" beschritten, in dem man die Käufer verpflichtete sich registrieren zu lassen.:rolleyes:
Der ganze Registrierungswahn, auch bei anderen Publishern, geht mir richtig auf den Piss. Mich hat es schon vor 10 Jahren bei Sierra genervt als immer irgendein Mist zum registrieren mitinstalliert wurde. Aber dass man den User verpflichtet sich nach dem Kauf Online anzumelden ist echt die Krönung. Auch als Spieler will man doch immer noch selbst entscheiden, bei welchem Verein ich mich nun anmelde und bei welchem nicht...

Nunja, zu was erfreulicherem: In 3 Tagen erscheint der erste Trailer zu GTA V, welches wohl 2012 erscheinen soll. Whoop Whoop :D
 
Das ist auch der Grund warum ich nie Online zocke. Meine XBox 360 ist nicht mal mit dem Internet verbunden. Updates die ich mir nicht saugen kann, kriege ich auch durch Games installiert. Auf allen Games sind nämlich auch die aktuellen Updates drauf (kommt auf´s Release an. Nur so ein kleiner Tipp ;)).

Dies hat den Vorteil, das EA und andere Publisher garnicht die Möglichkeit haben mich Online "auszuspionieren". Natürlich stört mich das beim Fifa, weil sie immer beim Start meckern, das ich nicht verbunden bin, aber "who cares (Kein Kommentar, ich glaube es selbst nicht, das ich es sage -,-).

Und nun ja, Call of Mutti äh Nutti, mensch sorry; Call of Duty und Battlefield sind eh der letzte Haufen Schrott die man auf den Markt geschmissen hat (Bitte keine Diskussion, ihr könnt alle spielen was ihr wollt, aber diese Spiele sind nicht mein Genre).

PS Ich bin ja Fan von "Abenteuer auf dem Reiterhof", aber ich bin ein bisschen enttäuscht, das man immer noch keine Ponys reiten kann. :(
 
Hm, EA ^^
Die schulden mir noch ein Rennauto aus der CE:Sims 3 Edition. Abgesehen davon, dass ich Shooter schrecklich finde, sollte es denen trotzdem kein Recht geben den gesamten Computer des Nutzers zu scannen. Wobei RECHT ja hier uneindeutig ist, denn wenn man die AGB akzeptiert, stimmt man automatisch dem Paragraphen zu, dass EA deinen Rechner scannen darf.
Wo ist der Schutz wenn man ihn braucht?
Vielleicht arbeiten Staat und Publisher demnächst zusammen. Wozu Bundestrojaner, wenn 2 Millionen der Deutschen zocken. Das geht eh schneller.
 
Die sogenannten Killerspiele sind also Spionagespiele. Nun ja, niemand liest sich die AGB durch. Das ist wohl das größte Problem. Ein weiteres Problem ist, das viele so auf zocken fixiert sind, das denen gar nicht klar ist, was sie installieren. Ein weiterer Grund warum ich keine PC-Spiele zocke und auch nicht mit den Konsolen online gehe.
 
Die sogenannten Killerspiele sind also Spionagespiele. Nun ja, niemand liest sich die AGB durch. Das ist wohl das größte Problem. Ein weiteres Problem ist, das viele so auf zocken fixiert sind, das denen gar nicht klar ist, was sie installieren. Ein weiterer Grund warum ich keine PC-Spiele zocke und auch nicht mit den Konsolen online gehe.

Aber ehrlich: Wer liest die AGB? Das sind meist etliche Dutzend Seiten mit für viele wirr formulierten Regeln. Ist man mit einer Stelle nicht einverstanden, so kommt man nicht in den Genuss des Spiels. Das ist einfach ein Trick der Unternehmen, der nicht allzu schwer zu durchschauen ist! :D
 
Heute wieder ein neuer SPON-Artikel.. Electronic Arts: "Battlefield"-Spieler beobachten EAs Software-Spion - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Origin ist für Multiplayer auch bei FIFA 12 und Manager 12 Pflicht...
Im Singleplayer-Modus lässt sich der Spion, den man nicht liebte (passt bloß mit raubkopierten EA-Spielen auf, die gleichzeitig auf der Platte liegen, Origin durchstöbert alles..), zwar noch wegcracken (jaja, böse böse ;)), doch für Multiplayer gibt es keinen anderen Umweg als über Origin.. da steckt Kalkül en masse dahinter, zumal die Publisher genau wissen, das 95 % der Zocker sich eh wie Lemminge oder Vollnoobs verhalten und sich alles gefallen lassen, oder nicht merken, was da alles so passiert, während sie den bunten Pixeln fröhnen..
Aus den Augen, aus dem Sinn.. :rolleyes:

Ich war ja früher mal ein großer Ubisoft-Fan, doch seit Online-Zwang und Co. kann ich sie auch nicht mehr leiden... Der ganze Kopierschutz-Registrierungs-Spyware-Onlinezwang-Wahn ist wohl auch der Hauptgrund, wieso meine Zockaktivitäten mittlerweile nahe bei Null liegen..
Die Musikindustrie ist da schon weiter, auch PC-Spiele sollten ohne Kopierschutz kommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
OK...Damit ist es amtlich das ich mir auch nie wieder ein SPiel von EA kaufe. Auch wenn ich schon seit 2009 keinen Fifa Manager mehr gekauft habe, DAS GEHT ZU WEIT!

Solche Drecksfirmen gehören zerschlagen!
 
Oben