AEW x NJPW: The Forbidden Door" Bericht + Ergebnisse aus Chicago, Illinois, USA vom 26.06.2022 (inkl. kompletter Buy-In Preshow)

Wie fandet Ihr The Forbidden Door 2022?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 6 37,5%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Mal 1 2 Fragen zum Thema: ja, es gibt viele User die aktuell und letzter Zeit der Meinung sind, dass AEW Weeklys und PPVs sehr voll gestopft sind, den meisten zu viel - mir auch, bzw. bin ich mir selber unschlüssig. Auf die Qualität möchte ich nicht eingehen, soll rein Quantitativ gemeint sein, denn Qualität ist sehr subjektiv.

Nun meine Fragen an Euch: liegt es daran das man von WWE (was wohl die meisten lange verfolgt haben) in einer gewissen Weise
"erzogen" wurde? Sprich immer nur Brot und Wasser und nun kommt jemand mit einem 3 Gänge Menü...

Ist man es einfach nicht gewohnt? Zugeben, ich weis nicht wirklich wie es da in anderen Ligen der Fall ist.

Nehmen das andere Fans, aus anderen Ländern, auch so war?


Um den Anfang zu machen, wie erwähnt, bin mir selber nicht sicher. Einerseits freue ich mich drüber viel AEW Content zu bekommen, andererseits fühle ich mich manchmal erschlagen und brauche eine Pause zwischen durch.


Es ist für mich ehr so daß es zu hecktisch wirkt und dadurch oft unprofessionell. Nicht wirklich schlecht, aber oft anders wie ich es mir wünsche. Aber wer bin ich, solange der Laden läuft? 😂
 
Ich tu mich schwer mit dem PPV, was aber wohl vor allem daran liegt, dass ich null Bezug zu New Japan habe und sowohl die Titel als auch die Wrestler Böhmische Dörfer sind..
Vieles klingt gut und auch Cesaro ist natürlich super, aber ohne den Background tu ich mich echt schwer hier irgendwas einzuordnen
 
01-eddie-kingston-doesnt-like-cesaro-claudio-castagnoli-CHIKARA-wwe-aew-2021.jpg

lw2i2bw8vi951.jpg


sie waren wohl aber auch mal Freunde :D
so Bilder bitte in Spoiler :ROFLMAO: ich kann die beiden nun nie mehr ernst nehmen :ROFLMAO: uff :ROFLMAO:
 
Kann Thankus Post nur zustimmen. Ansonsten, Für mich ein absolut herausragender PPV mit wundervollen Matches. Mich hat der fehlende Aufbau merkwürdigerweise wenig gestört und mir kam die Veranstaltung gar nicht wie 4 Stunden vor, sondern verflog sehr schnell. Einfach ganz, ganz großes Wrestling.
 
All Elite Wrestling x New Japan Pro Wrestling "The Forbidden Door"

Buy-In habe ich (noch) nicht gesehen, daher dazu kein Kommentar. Die Show an sich fand ich persönlich eher so bei 6 Punkten vielleicht. So hoch wie viele hier gehen kann ich nicht mitgehen. Im Detail:

Den Opener zwischen Minoru Suzuki und der Jericho Appreciation Society gegen Kingston, Yuta und Umino war okay. Würde so 6,5 bis 7/10 geben dafür. Was mich hier störte waren zum Teil unnötige Spots (Triple Submission bspw.) und auch generell, dass hier bei diesem PPV, der als so besonders und groß beworben wurde sehr oft - und das begann hier - um Blood and Guts ging. Gefühlt war diese Show mehr eine Go Home Show für Blood and Guts als das große Ding in der Zusammenarbeit von NJPW und AEW. Zum Schluss hinaus war mir in diesem Match dann auch zu viel Interference und zu viel Chaos im Ring involviert und Jericho überlebte zu viele Near Falls. Es ist immer ein schwieriger Grat zwischen jmd. Neuen gut aussehen lassen (was hier sicher das Ziel bzgl. Umino war) und denjenigen zu schwächen, weil er mit gar nichts durchkommt. In meinen Augen war es hier schon soviel, dass letzteres der Fall war und nicht mehr ersteres.

Das ROH & IWGP Tag Team Championship Match war dann okay. Hier wäre ich erneut bei 7 Punkten. Das Match war in Teilen ziemlich langatmig und m.M.n. hätte es hier ein 1-on-1 Tag Team Match auch getan, dann hätte man sich so unlogische Dinge wie den Tag von Cash Wheeler zu Roppongi Vice sparen können. Denn ganz ehrlich, die Kommentatoren wiesen noch so schon darauf hin, dass United Empire nun unter gar keinen Umständen Wheeler austaggen lassen dürfen. Dasselbe gilt aber m.E. auch für Roppongi Vice, warum warten die nicht einfach, wenn Cash in ihrer Ecke darauf, dass United Empire in ihre Ecke kommt um Cash dort wegzuholen? Dann hätten sie die Chance ebenfalls das 2:1 gegen Wheeler zu nutzen. Diese Chance lassen sie einfach so liegen. Und das war nur eine von mehreren solchen Momenten. In meinen Augen hat die 3 Way Stipulation hier mehr kaputtgemacht als sie genutzt hat. Ergebnis geht in Ordnung. Bin gespannt, wie oft dann FTR auch mit dem Titel bei NJPW auftreten.

Das AEW All-Atlantic Championship Match fand ich ziemlich gut. Mich störte hier nur so ein bisschen der Sieger. Keine Ahnung, aber irgendwie finde ich passt PAC als Sieger da nicht so wirklich. Hätte viel lieber Miro oder auch Clark Connors als Sieger gesehen. Aber naja, jetzt ist PAC also Champion und wir werden sehen, was mit dem Titel passiert, den ja viele für überflüssig halten. 7.5/10

Dudes With Attitudes vs. BULLET CLUB würde ich so 6.0/10 Punkten geben. Im Wesentlichen hat für mich das Match der BULLET CLUB runtergezogen. Die Dudes With Attitudes hatten paar ziemlich coole Moves wie bspw. Stings Sprung gleich zu Beginn. Der Bullet Club hatte leider sehr viel dumme Blödelei. Fand ich sehr schade...

Sehr schade fand ich auch, dass die Damen mal wieder enttäuscht haben und hier nur ein 6/10 Match abliefern konnten. Das ist für eine Frau vom Kaliber einer Thunder Rosa und für eine Frau mit den Vorschusslorbeeren seit Jahren wie sie Toni Storm erhält einfach viel zu weg. Hier bleibt halt die Darstellung hinter der Realität zurück. Schade drum! Sehr schade fand ich auch, dass nach jedem Match gefühlt noch irgendwas passierte, was die Leute halt weitergebracht hat. Hier sehe ich da nix von. Das war jetzt das Women's Match und nächstes mal gibt's wieder eins.

IWGP United States Heavyweight Championship Match war abseits des Müll um Juice Robinson und dem Rumalbern zu Beginn von Cassidy und Ospreay ziemlich stark. Würde hier auf 8/10 gehen. Aber die Albernheiten nerven halt so ein bisschen. In einem normalen Singles Match fänd ich das okay. Hier im Titelmatch finde ich es schwierig mit Händen in den Hosentaschen zu wrestlen oder Superhelden-Posen zu zeigen. Danach dann Katsuyori Shibata war natürlich mega!

Claudio Castagnoli vs. Zack Sabre Jr. gefiel mir sehr gut. Hätte mir hier zwar Danielson vs. ZSJ gewünscht, weil das halt deutlich besser aufgebaut gewesen wäre etc. Aber für ein Ersatzmatch war das richtig stark! Dass Claudio Castagnoli hier gewinnt passt gut. Beim Debüt gleich zu verlieren wäre komisch gewesen und Claudio hat man eventuell auch nicht auf der Liste der besten Techniker, so dass er hier mehr zu beweisen und zu verlieren hatte. Zumal halt im Zweifel für ZSJ, der ja immer noch Heel ist die Ausrede (?) der mangelnden Vorbereitung gegeben ist. Gerade bei Technikern finde ich das auch eine ziemlich "gute" Ausrede. Außerdem kannst du CC schlecht mit einer Niederlage ins Blood & Guts schicken.

Das IWGP World Heavyweight Championship war auch nicht schlecht. Würde 7/10 geben wollen. Das wirkte vom Ertönen des ersten Tons des Entrances her schon groß. Auch sehr cool zu sehen wie over Kazuchika Okada im Speziellen aber generell jeder in diesem Match war. Fand ich richtig cool. Das Match selber dann m.M.n. wie gesagt bei 7/10 hätte mit hier weniger Cole & White gewünscht und einfach mehr "echtes" Four Way, wo einfach vier eigenständige Athleten das Match gewinnen wollen.

Moxley vs. Tanahashi war dann von der Matchqualität wieder etwas besser mit 8/10. Schade finde ich hier, dass man mit dem erwartbaren Siegen Jon Moxley gegangen ist. Hätte Tanahashi spannender gefunden. Aber gut. Gestört hat mich dann massiv (das möchte ich dem Match aber nicht negativ anrechnen), dass man danach dann den ganzen Brawl und Blood & Guts Aufbau Kram hatte. Das fand ich als Main Event etwas unpassend. Generell hätte ich es besser gefunden, wenn das IWGP World Heavyweight Championship im Main Event gestanden hätte. Hätte deutlich besser gepasst und nicht zu einem so komischen Ende geführt. Aber gut war ja klar, dass dieser Spot an AEW gehen muss...​
 
Wahnsinn bin echt beeindruckt, hab die letzten 3 Matches noch nicht komplett gesehen, aber der Rest hat unfassbar viel Spaß gemacht.
Ich fand die Präsentation der etwas unbekannteren NJPW Dudes (Shooter, O-Khan, Conners) echt stark. Allgemein hat man aus beiden Matcharten einen richtig starken Mix geschaffen und wenn man den Aufbau außer Acht lässt war alles was ich bis jetzt gesehen haben nahe an dem was ich als Perfekt empfinde.
Ich hoffe man wiederholt das ganze bald, hat wirklich Spaß gemacht:)
 
Ich würde auch die Bucks & ELP gerne öfter als Trio sehen, haben eine verdammt gute Chemie und deren Match fand ich Bombe:D
 
Clark Connors ist kein Jobber. Er ist ein ehemaliger Young Lion (Rookie) vom LA Dojo von New Japan. Trainiert wurde er dort von Shibata. Er hatte bereits schon Auftritte in Japan, als man das Young Lions Turnier gemacht hat, wo die Rookies vom Noge Dojo in Japan auf die LA Leute getroffen sind.



Die ganze Story könnte @The Fabi am Besten erklären, aber ich versuche mich mal.

Kingston war bei CHIKARA einer der Top-Heels und hatte im Jahr 2009 eine Fehde mit ihm. Sie hatten beim "Three-Fisted Tales" Event ein Respect Match gegeneinander, da Kingston keinen Respekt vor CC hatte. Damals war CC als Face unterwegs und konnte Kingston besiegen, jedoch weigerte er sich, ihm Respekt zu zollen. Stattdessen gab es die Backfist und einige Beleidigungen (damals hatte es auch den Split von Kings of Wrestling - Team mit Chris Hero) von Kingston.
Eine halbe Stunde später kam es zum großen Debüt der Bruderschaft des Kreuzes, einem sehr wichtigen Stable der Geschichte von CHIKARA. Da turnte dann CC zum Heel und fehdete gegen CHIKARA. Im Hintergrund soll es wohl massive Heat zwischen den Beiden geben und Kingston hat ja auf Twitter recht deutlich gemacht, dass er mit CC noch eine offene Rechnung hat.

Kommz ca. hin. Man muss dazu sagen, dass CC 2011 mitten in der Story zur WWE gegangen ist und somit das alles quasi nicht aufgelöst wurde. Daher die offene rechnung. Man kann btw davon ausgehen, dass die rechnung 2011 bei dem damals größten Event "High Noon" beglichen werden sollte und Kingston mit einem Sieg über CC erster Grand Champion (CHIKARA erster Singles titel, der da eingeführt wurde) werden sollte. Hat dann Quackenbush übernommen, als CC zur WWE ging. Vielleicht hat das Kingston privat etwas Kirre gemacht und er versucht das jetzt nachzuholen xD

btw. AEW ist so langsam echt ein CHIKARA Klon. Alle reden von so vielen ehemaligen WWElern...aber guckt mal wie viele waschechte CHIKARA Guys da rumlaufen. Selbst Wheeler Yuta ist ein CHIKARA Original... Crazy
 
Ich liebe the Accleimed und den Gunn Club. Freue mich auf die Fehde mit Hookhausen.
FTR bestes Tag Team der Weld. Holt euch die Gürtel von den Bucks.
Bestes Match des Abends war ganz klar Orange Cassady gegen Will Ospreay.
Claudio ist endlich da. Hab mit Gargano gerechnet. Bin gespannt wie die Storyline sich entwickelt.
 
Dann schreib ich auch mal was zum PPV! Ich fand ihn sehr gut. Kannte NJPW nur vom Forum hier und ein gaaaanz klein wenig was wegen Bullet Club. Aber ich wusste nicht wer Okada ist oder der Ace Tanahashi oder andere gute Wrestler von dort.

Dennoch finde ich das NJPW zu viel verloren hat. Man hätte ruhig im Main Event den Japaner den World Titel geben können.
Nun hat NJPW ihren Tag Titel verloren und hat im Gegenzug nichts dafür bekommen. Find ich schade sowas. Ich hätte das New Japan World Abo abgeschlossen wenn einfach mehr passiert wäre. Aber so? Für mich sah es so aus als ob die Japaner deutlich schlechter waren als die Super Super Ami Wrestler.

MotN war für mich klar OC vs WO, das Frauenmatch war leider nicht gut.. irgendwie zu langsam und puh.. langweilig?
Ich hoffe wenn der PPV noch mal kommt in einem Jahr das es dann besser ausgeglichen ist zwischen NJPW und AEW.
 
Insgesamt starker PPV, trotz fehlendem bzw. schwachen Aufbau.
Großen Beitrag hatte auch das Publikum, das wieder alles gegeben hat, und somit auch die mir unbekannten Leute direkt over gebracht hat. Im Ring wussten eigentlich auch alle zu überzeugen. Wenn man nächstes Jahr den PPV besser im Kalender platziert, so dass man Zeit für einen tieferen Aufbau hat und den Matches somit noch mehr Bedeutung gibt, kann das sogar noch besser werden.

Kann einer der NJPW Kenner kurz erklären was es mit Shibata auf sich hat? Dessen Auftritt wurde ja auch stark gefeiert.
 
Kann einer der NJPW Kenner kurz erklären was es mit Shibata auf sich hat? Dessen Auftritt wurde ja auch stark gefeiert.
Katsuyori Shibata verletzte sich nach dem Match gegen Kazuchika Okada bei Invasion Attack im Jahr 2017 schwer am Kopf, er war zeitweise gelähmt und lange war unklar ob er jemals wieder laufen, geschweige denn in einen Ring steigen könne. Dann die große Überraschung, als er im Januar bei Wrestler Kingdom ein Match gegen Ren Narita bestreiten konnte/durfte/wollte, und jetzt die Andeutung der Fehde gegen Ospreay.
 
Dann schreib ich auch mal was zum PPV! Ich fand ihn sehr gut. Kannte NJPW nur vom Forum hier und ein gaaaanz klein wenig was wegen Bullet Club. Aber ich wusste nicht wer Okada ist oder der Ace Tanahashi oder andere gute Wrestler von dort.

Dennoch finde ich das NJPW zu viel verloren hat. Man hätte ruhig im Main Event den Japaner den World Titel geben können.
Nun hat NJPW ihren Tag Titel verloren und hat im Gegenzug nichts dafür bekommen. Find ich schade sowas. Ich hätte das New Japan World Abo abgeschlossen wenn einfach mehr passiert wäre. Aber so? Für mich sah es so aus als ob die Japaner deutlich schlechter waren als die Super Super Ami Wrestler.

MotN war für mich klar OC vs WO, das Frauenmatch war leider nicht gut.. irgendwie zu langsam und puh.. langweilig?
Ich hoffe wenn der PPV noch mal kommt in einem Jahr das es dann besser ausgeglichen ist zwischen NJPW und AEW.
Findest du das NJPW so schwach dargestellt wurde?
White & Ospreay haben gewonnen, Shota wurde verdammt stark dargestellt, Shingo durfte den Sieg einfahren, einzig FTR haben gewonnen was ich voll in Ordnung finde und Zack verliert halt, bei dem Gegner aber auch kein Wunder.
Finde schon dass das insgesamt klar geht!
 
Findest du das NJPW so schwach dargestellt wurde?
White & Ospreay haben gewonnen, Shota wurde verdammt stark dargestellt, Shingo durfte den Sieg einfahren, einzig FTR haben gewonnen was ich voll in Ordnung finde und Zack verliert halt, bei dem Gegner aber auch kein Wunder.
Finde schon dass das insgesamt klar geht!

Ich habe mich sicher verzählt, aber ich glaube ich komme auf 7:4 Pins für AEW
 
Ich habe mich sicher verzählt, aber ich glaube ich komme auf 7:4 Pins für AEW
ja aber wie will man das vergleichen? Es war ja nicht jedes Match strikt AEW vs. NJPW. Gab ja auch mixed Matches, zu dem auch AEW only Matches und eben auch Matches in denen die Teilnehmer ungleichmäßig zwischen AEW und NJPW verteilt waren.

Ist ja jetzt nicht so wie bei den Survivor Series mit RAW vs. SD, wo es ausschließlich Brand gegen Brand geht.
 
ja aber wie will man das vergleichen? Es war ja nicht jedes Match strikt AEW vs. NJPW. Gab ja auch mixed Matches, zu dem auch AEW only Matches und eben auch Matches in denen die Teilnehmer ungleichmäßig zwischen AEW und NJPW verteilt waren.

Ist ja jetzt nicht so wie bei den Survivor Series mit RAW vs. SD, wo es ausschließlich Brand gegen Brand geht.

Richtig, ich habe einfach den gepinten gezählt und geschaut das der pinnende nicht die gleiche Organisation vertritt.
 
Kann man so auseinanderklabüstern.
Muss man aber nicht zwingend.
Denn eigentlich war es ne awe Show mit vielen NJ Gästen und das der Hausherr da die Oberhand behält ist schlüssig.
Wurde am Kommentar auch nicht einmal erwähnt, weil das einfach nicht das Thema war.
 
31aewler
21njpwler
Keine Refs aus Japan und Kelly saß alleine neben x aew Kommentatoren.
Stories von New Japan fanden nicht statt.
Also auch keine NJPW Only Matches.

Main Event Aftermath wurde zu einer Preview der nächsten Weekly genutzt.

Hat sich für mich nicht sehr heimelig angefühlt.
Da hilft mir auch der Name der Show nicht.
 
Weil es AEW X NJPW war, der Gastgeber wird als erstes genannt. 😂
Dein Ernst?

Keine Refs aus Japan und Kelly saß alleine neben x aew Kommentatoren.
Naja. Liegt halt daran, dass NJPW die Japaner von Japan aus kommentieren lassen hat und dass AEW zig Kommentatoren hat. Finde ich jetzt nicht groß problematisch und macht es für mich auch nicht zu einer AEW Veranstaltung.

Stories von New Japan fanden nicht statt.
Das kann man doch aber von beiden Seiten behaupten. Zumal du nur von NJPW nicht von NJPW Strong zu sprechen scheinst um zu diesem Urteil zu kommen. Und selbst da kann man die Aussage in Frage stelle.

Also auch keine NJPW Only Matches.
Genauso wie es keine AEW only Matches gab?!

Main Event Aftermath wurde zu einer Preview der nächsten Weekly genutzt.
Ja gut, das war dann mehr AEW natürlich.
 
Oben